- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Dortmunder Klinik kündigt wegen Kopftuch

klinkum dortmund [1]Das Dortmunder Johannes-Klinikum hat einer 36-jährigen Krankenschwester gekündigt, weil sie bei der Arbeit ein Kopftuch trug. Günther Nierhoff, Geschäftsführer der Katholischen St.-Johannes-Gesellschaft, bestätigt die Kündigung. Ein Gütetermin vor dem Arbeitsgericht ist für den 1. August anberaumt. Die 36-Jährige ist seit dem 1. April 1999 bei dem katholischen Arbeitgeber beschäftigt. Sie absolvierte damals ihre Ausbildung zur Krankenschwester am Johannes-Hospital und wurde nahtlos zum 1. April 2002 als Krankenpflegerin übernommen.

Geschäftsführer Nierhoff: „Das Kopftuch-Verbot bei uns im Haus ist bekannt. Wir sagen das allen Mitarbeitern. Es gibt auch sonst keine Probleme damit. Wir beschäftigen sehr viele Krankenschwestern und Ärztinnen, die Muslime sind.“

Im Fall der jetzt klagenden zweifachen Mutter sei es so gewesen, dass sie nach der letzten Elternzeit plötzlich ein Kopftuch trug. „Wir wünschen keine muslimische Darstellung innerhalb unseres Betriebs. Das entspricht nicht unserer christlichen Grundausrichtung“, sagt Nierhoff…

(Der Termin vor dem Arbeitsgericht [2] dürfte interessant werden!)

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Dortmunder Klinik kündigt wegen Kopftuch"

#1 Kommentar von Bonn am 8. Juli 2014 00000007 14:52 140483112302Di, 08 Jul 2014 14:52:03 +0200

Das Krankenhaus wird gewinnen.

#2 Kommentar von media-watch am 8. Juli 2014 00000007 14:52 140483112902Di, 08 Jul 2014 14:52:09 +0200

Das ist doch mal eine klare Ansage: Wir wünschen keine muslimische Darstellung. Das ist klar und tut doch niemandem weh. Ich wünschte mir mehr solcher klaren Ansagen.

#3 Kommentar von Zwiedenk am 8. Juli 2014 00000007 14:54 140483125502Di, 08 Jul 2014 14:54:15 +0200

Sehr gutes Signal.

#4 Kommentar von Heisenberg73 am 8. Juli 2014 00000007 14:54 140483126202Di, 08 Jul 2014 14:54:22 +0200

Und das im rotgrünen Kalifat NRW?

Der Krankenhausdirektor sollte sich schon mal nach einem neuen Job umsehen.

#5 Kommentar von pustel am 8. Juli 2014 00000007 14:54 140483129802Di, 08 Jul 2014 14:54:58 +0200

Wir beschäftigen sehr viele Krankenschwestern und Ärztinnen, die Muslime sind

Wie desinfizieren sich die ihre Hände?

#6 Kommentar von kaeptnahab am 8. Juli 2014 00000007 14:55 140483132102Di, 08 Jul 2014 14:55:21 +0200

richtig so! kopftuch können die auch in mekka tragen, aber nicht in katholischen krankenhäusern.

#7 Kommentar von chemikusBLN am 8. Juli 2014 00000007 14:55 140483133702Di, 08 Jul 2014 14:55:37 +0200

Dortmunder, ich drück‘ Euch die Daumen. Und na klar, die Dame hat sich aus freien Stücken für das Kopftuch entschieden, und nein, da steht kein Islamverband mit Geld und Rechtsberatung hinter der Klage.

#8 Kommentar von katharer am 8. Juli 2014 00000007 14:56 140483140702Di, 08 Jul 2014 14:56:47 +0200

Leider wird die Kopfwindelträgerin gewinnen.
Der arme Direktor der das veranlasst hat.
Darf eine gläubige Muslima nackte Männer anfassen?

#9 Kommentar von Eurabier am 8. Juli 2014 00000007 14:57 140483144502Di, 08 Jul 2014 14:57:25 +0200

#1 Bonn (08. Jul 2014 14:52)

Das Krankenhaus wird gewinnen.

Das Krankenhaus wird geschlossen!

#10 Kommentar von media-watch am 8. Juli 2014 00000007 14:57 140483145602Di, 08 Jul 2014 14:57:36 +0200

Noch ein Gedanke: Es ist bedauerlich, dass eine katholische Einrichtung nicht soviel Durchsetzungsvermögen hat, dann auch noch ein Arbeitsgericht braucht. Wo sind wir denn? Moslems arbeiten in einer christlichen Einrichtung!!! Dieser Sachverhalt sollte genügen um vom Hausrecht gebrauch zu machen.

#11 Kommentar von Eurabier am 8. Juli 2014 00000007 14:58 140483152902Di, 08 Jul 2014 14:58:49 +0200

Ich freue mich schon auf Terry, Ska und Jan, wie sie mit Schulz die Ausbürgerung des Klinikdirektors feiern….

#12 Kommentar von Eddie Jobson am 8. Juli 2014 00000007 14:58 140483153702Di, 08 Jul 2014 14:58:57 +0200

Ich habe zwar mit den Katholen wenig am Hut,meine aber:

Endlich einmal eine gute Nachricht aus NRWü.

Möge sie sich beim Treffen vor dem Arbeitsgericht bestätigen (ganz sicher bin ich mir leider nicht).

#13 Kommentar von QuerdurchunserLand am 8. Juli 2014 00000007 15:00 140483163103Di, 08 Jul 2014 15:00:31 +0200

Muslima in einem kath. Krankenhaus. Wissen das hre Brüdda und Geschwistereltern? Was sagt der örtliche Imam zu solch einer unislamischen Tätigkeit? Kam sie bei Patientenessen mit Schweinefleisch in Berührung? Fragen, die die Welt bewegen.

#14 Kommentar von vidal22 am 8. Juli 2014 00000007 15:00 140483163103Di, 08 Jul 2014 15:00:31 +0200

Das macht Hoffnung!!! Die gute Nachricht des Tages!!!

#15 Kommentar von pronewworld am 8. Juli 2014 00000007 15:02 140483177203Di, 08 Jul 2014 15:02:52 +0200

Dortmunder Klinik kündigt wegen Kopftuch

Richtig so!

Anscheinend hat die Trulla, die Krankenhausverwaltung mit ihren ewigen Forderungen, überfordert!
Irgendwann ist auch mal GUT!

Und überhaupt, weder der Islam, noch der Koran, fordert das Tragen von Kopftuch und Burka!

Das Tragen von Burka und Kopftuch in unseren Breitengraden, ist nur reinste Provokation, weil die sich nicht integrieren wollen.

#16 Kommentar von cruzader am 8. Juli 2014 00000007 15:03 140483182003Di, 08 Jul 2014 15:03:40 +0200

Wo war die Gute denn in der Elternzeit?

#17 Kommentar von st09 am 8. Juli 2014 00000007 15:09 140483215203Di, 08 Jul 2014 15:09:12 +0200

So viel Angst von einer einfachen Kopfbedeckung…:-D

#18 Kommentar von Oxenstierna am 8. Juli 2014 00000007 15:11 140483228703Di, 08 Jul 2014 15:11:27 +0200

Wenn ich mal krank bin, bringt mich in diese Dortmunder Klinik und in keine andere!

#19 Kommentar von Der boese Wolf am 8. Juli 2014 00000007 15:11 140483229303Di, 08 Jul 2014 15:11:33 +0200

Ich möchte nicht im Krankenhaus von Faschistinnen betreut werden, für die ich als Nichtfaschist schlimmer bin, als das Vieh.

Das Kopftuchverbot des Krankenhauses macht Hoffnung, dass noch nicht Alle „gutmenschlich“ verblödet sind. Wenn Toleranz Verbrechen toleriert, wird Toleranz zum Verbrechen.

#20 Kommentar von von Politikern gehasster Deutscher am 8. Juli 2014 00000007 15:11 140483230803Di, 08 Jul 2014 15:11:48 +0200

Warum stellen die überhaupt erst Muslime ein?
Da sind doch Konflikte vorprogrammiert!
Und dann hinterher jammern.
Immer das Gleiche in Michel-Blödland!

#21 Kommentar von Made in Germany West am 8. Juli 2014 00000007 15:14 140483245803Di, 08 Jul 2014 15:14:18 +0200

Aber so ist es: Irgendwann kommen sie mit ihren Scheiß-Kopftüchern und wollen uns provozieren und sich wichtig tun. Was hat die denn überhaupt in einem katholischen Krankenhaus zu suchen?

#22 Kommentar von Volscho am 8. Juli 2014 00000007 15:14 140483248503Di, 08 Jul 2014 15:14:45 +0200

Die Islamuniform hat in einem Katholischen Krankenhaus nichts zu suchen, genauso wie in der öffentlichen Verwaltung. In einigen Verwaltungen laufen jedoch islamische Uniformen herum. Offenbar kennt man die Bedeutung der Uniform dort nicht.

#23 Kommentar von Hermann von der Lippe am 8. Juli 2014 00000007 15:16 140483257403Di, 08 Jul 2014 15:16:14 +0200

Bericht aus der mündlichen Verhandlung des Arbeitsgerichts:

Demütig verneigen sich die drei Richter vor der Klägerin und begrüssen sie mit einem A´Salamu ´a Leikum. Sodann ergeht ein Hinweis an die Beklagte, die arbeitgebende Klinik, dass ein Fall der unerträglichen Diskriminierung und schwerer Rassismus vorliegt und gegen die Verantwortlichen Strafanträge laufen. Der Klage wird stattgegeben und die Beklagte wird verurteilt, die Klägerin weiter zu beschäftigen.

Die Beklagte kündigt noch im Prozeßsaal an, weiteres Schmerzensgeld einzuklagen.

Die Richter verneigen sich erneut.

Aktivisten im Zuschauerraum applaudieren begeistert.

Nachtrag: Aufgrund massiven Drucks der ermittelnden Staatsanwaltschaft wegen Rassismus verzichtet die Beklagte auf Einlegung der Berufung und zahlt an die Klägerin ein Schmerzensgeld in sechsstelliger Höhe. Außerdem richtet sie der Klägerin einen separaten Gebetsraum in der Klinik ein.

Noch Fragen?

#24 Kommentar von pronewworld am 8. Juli 2014 00000007 15:16 140483260703Di, 08 Jul 2014 15:16:47 +0200

Seltsam!

Was hat eigentlich eine Moslemin in einem katholischem Krankenhaus als Mitarbeiterin, zu suchen?

Ich hab auch noch nie gehört, dass Schwerstkriminelle als Polizist, bei der Polizei eingestellt werden. 😉

#25 Kommentar von st09 am 8. Juli 2014 00000007 15:16 140483261003Di, 08 Jul 2014 15:16:50 +0200

> Warum stellen die überhaupt erst Muslime ein?

Weil es zu wenig Deutsche gibt, die diese schwierige und schlecht bezahlte Arbeit machen wollen?

#26 Kommentar von st09 am 8. Juli 2014 00000007 15:18 140483269703Di, 08 Jul 2014 15:18:17 +0200

> Was hat eigentlich eine Moslemin in einem katholischem Krankenhaus als Mitarbeiterin, zu suchen?

Sie arbeitet dort. Ganz normal. Das ist Krankenhaus und nicht Gottesdienst.

#27 Kommentar von ikke am 8. Juli 2014 00000007 15:18 140483273703Di, 08 Jul 2014 15:18:57 +0200

#7
Vor einer Kündigung stehen mind. 2 Abmahnungen und ich weiss nicht wieviele Ansprachen und Aufforderungen denen sie sich verweigert hat. Spätestens mit der Kündigung ist sicher, dass ein entsprechender Verband und ein darauf gepolter Anwalt sie mit Geld und Beratung unterstützt.
Wenn sie unbedingt mit Kopftuch arbeiten will: In Afganistan werden ständig Krankenschwestern gesucht. Soll sie sich doch dort bewerben und ihre Familie gleich mitnehmen. Ist auch ständig herrliches Bombenwetter dort, wie gemacht für scheinbar nicht ausgelastete Krankenschwestern.

#28 Kommentar von schrottmacher am 8. Juli 2014 00000007 15:20 140483280103Di, 08 Jul 2014 15:20:01 +0200

Das ist eine typische Systemprovoziererin. Wie weit darf ich gehen, bevor es knallt.

Es ist ein kirchlicher Arbeitgeber und die regeln scheinen von allen Mitarbeitern akzeptiert worden zu sein, sieht also nach einer absichtlichen Provokation aus. Vielleicht um ne Abfindung abzustauben?

Andererseits habe ich auch den Eindruck, dass die islamische Gemeinschaft in D früher eher eine Randerscheinung war die sich im Hintergrund gehalten hat. Mittlerweile ändert sich das und die Leute werden frech, wenn nicht sogar unerträglich. Früher hat sich kaum ein Politiker für Islam interessiert, war eben geduldet und gut is. Heute wird bereits jeder Pubs auf Islamkompatibilität geprüft. Dazu noch der Erdogan, der in Köln große Sprüche ablässt… kein Wunder, dass die Leute aufsässig werden.

#29 Kommentar von Koos am 8. Juli 2014 00000007 15:20 140483280303Di, 08 Jul 2014 15:20:03 +0200

Mit einer Kopftuch-Krankenschwester an meinem Bett würde ich mich durchaus unbehaglich fühlen.

#30 Kommentar von st09 am 8. Juli 2014 00000007 15:20 140483282303Di, 08 Jul 2014 15:20:23 +0200

> Irgendwann kommen sie mit ihren Scheiß-Kopftüchern und wollen uns provozieren und sich wichtig tun.

Ich bin kein Feigling und habe keine Angst von Kopfbedeckungen… 😀 😛

#31 Kommentar von Zensus am 8. Juli 2014 00000007 15:20 140483285603Di, 08 Jul 2014 15:20:56 +0200

Die Fälle mit Multiresistenten Keimen werden auch zurück gehen!!

#32 Kommentar von noreli am 8. Juli 2014 00000007 15:21 140483286303Di, 08 Jul 2014 15:21:03 +0200

@#17 von Politikern gehasster Deutscher (08. Jul 2014 15:11)

Warum stellen die überhaupt erst Muslime ein?
Da sind doch Konflikte vorprogrammiert!
Und dann hinterher jammern.
Immer das Gleiche in Michel-Blödland!
################################
So ist es! Die „Islamverbände“ zünden die nächste Rakete. Wird hier wieder nachgegeben, brechen die letzten Dämme gegen die optisch islamische Flutung des alten Europa.
Ob in diesem katholischen Krankenhaus überhaupt noch Kreuze an den Wänden hängen? Oder schon vor Jahren abgeschafft?

#33 Kommentar von grossberliner am 8. Juli 2014 00000007 15:21 140483291103Di, 08 Jul 2014 15:21:51 +0200

Diesen Herr´n zolle ich meinen Respekt.
Solche mutigen Menschen gehört das Bundesverdienstkreuz verliehen, aus den Griffeln von dem Gauck oder wie der Bundesharderlump heißt.

#34 Kommentar von pronewworld am 8. Juli 2014 00000007 15:22 140483297303Di, 08 Jul 2014 15:22:53 +0200

#15 st09 (08. Jul 2014 15:09)

So viel Angst von einer einfachen Kopfbedeckung…:-D

Es geht nicht um die Kopfbedeckung an sich.
Vielmehr geht es um das, was dieser Lappen symbolisiert!!!

#35 Kommentar von cruzader am 8. Juli 2014 00000007 15:24 140483305903Di, 08 Jul 2014 15:24:19 +0200

Interessant, ein neuer Troll…

#36 Kommentar von paul stanley am 8. Juli 2014 00000007 15:26 140483316003Di, 08 Jul 2014 15:26:00 +0200

Na, endlich auch mal Gegenwehr! Bei uns in Köln Zollstock sitzt beim KODI auch eine Türkin mit Kopftuch an der Kasse . Die hat sogar ein Kopftuch UNTER dem Kopftuch! Provoziert mich ungemein.
Vor kurzem, auch in brütender Hitze.
Ich überlege jedesmal was ich ihr sagen soll, habe aber noch kein passendes Statement gefunden.

Jemand hier eine Idee?

#37 Kommentar von Manuac am 8. Juli 2014 00000007 15:26 140483318803Di, 08 Jul 2014 15:26:28 +0200

Ja, solche Signale brauchen wir!

Warum stehen nicht am Ende dieses Artikels die Kontaktinformationen oder zumindest eine E-Mail-Adresse des/der Verantwortlichen?

Der/die eine oder andere möchte vielleicht ein paar bestärkende Worte schicken.

#38 Kommentar von Babieca am 8. Juli 2014 00000007 15:26 140483321703Di, 08 Jul 2014 15:26:57 +0200

Wir haben uns wieder was eingetreten. Ein st09.

😉

#39 Kommentar von Tiefseetaucher am 8. Juli 2014 00000007 15:27 140483323403Di, 08 Jul 2014 15:27:14 +0200

Sehr gute Entscheidung, auch wenn ich fürchte, dass man am Ende doch noch einknicken wird. Ich würde mich als Kranker nicht von einer Frau versorgen oder pflegen lassen, die mir mit ihrer Verhüllung unmissverständlich zeigt, dass sie sich mir und meinesgleichen moralisch hoch überlegen fühlt. Das würde mich noch kränker machen.

#40 Kommentar von schrottmacher am 8. Juli 2014 00000007 15:27 140483326003Di, 08 Jul 2014 15:27:40 +0200

Wäre das in einem staatlichen Krankenhaus passiert, würde die Dame schon längst wieder arbeiten… mit Kopftuch.

Aber bei kirchlichen Einrichtungen sieht das etwas anders aus. Dort müssen Mitarbeiter, die nach einer Scheidung erneut heiraten wollen oder andere „anstößige“ Dinge in der Öffentlichkeit tun, mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Des weiteren versteht die Kirch bei solchen Dingen keinen Spaß und es wird entweder einen Vergleich geben, zu dem beide Seiten schweigen werden oder die Richter werden die Ansicht der Krankenhausleitung bestätigen.

#41 Kommentar von noreli am 8. Juli 2014 00000007 15:28 140483330703Di, 08 Jul 2014 15:28:27 +0200

@#25 st09 (08. Jul 2014 15:20)

Ich bin kein Feigling und habe keine Angst von Kopfbedeckungen… 😀 😛
——————————-
Was sprechen Sie denn für ein Kanakendeutsch? :mrgreen:

###############################

#42 Kommentar von peter wood am 8. Juli 2014 00000007 15:29 140483339603Di, 08 Jul 2014 15:29:56 +0200

O.T.

Alltag in Israel!
„You Have 15 Seconds to Take Cover“
[12]

#43 Kommentar von Vielfalt am 8. Juli 2014 00000007 15:31 140483347703Di, 08 Jul 2014 15:31:17 +0200

Merkwürdiger Fall.
Was ist in der Elternzeit passiert, dass sie plötzlich das Kopftuch will, hat sie auf irgendwelchen Jihad Internetseiten rumgesurft?

#44 Kommentar von noreli am 8. Juli 2014 00000007 15:33 140483363103Di, 08 Jul 2014 15:33:51 +0200

#30 Babieca (08. Jul 2014 15:26)

Wir haben uns wieder was eingetreten. Ein st09.

😉
———————————
Die Sch….liegt eben überall herum. Man kann seine Augen nicht überall haben 🙁

#45 Kommentar von Tiefseetaucher am 8. Juli 2014 00000007 15:38 140483389803Di, 08 Jul 2014 15:38:18 +0200

#18 Made in Germany West (08. Jul 2014 15:14)

Aber so ist es: Irgendwann kommen sie mit ihren Scheiß-Kopftüchern und wollen uns provozieren und sich wichtig tun.

Gut beobachtet.

Ein Beispiel gefällig: NETTO-Markt in meinem Statteil. Dort saß ca. zwei Jahre eine recht nette Dame so um die 40 an der Kasse, erkennbar orientalischer Herkunft, doch immer sehr höflich, eine recht positive Erscheinung.

Seit etwa drei Monaten ist die selbe Frau verhüllt, nicht nur ein Kopftuch, sondern eins mit einem Einsatz drunter wie bei einer Nonne, damit auch ja kein Haar herausschaut.

Und, was soll ich sagen: Seitdem hat sich diese Frau total im Wesen verändert, schaut die Kunden nur noch missmutig an und ist unfreundlich beim Kassieren.

Ich habe sie dann neulich mal zurechtgewiesen als sie wieder recht barsch war, das alles mit ein bisschen Freundlichkeit und Höflichkeit dem Kunden gegenüber viel leichter wäre. Sie hat dann genickt und wieder „bitte“ und „danke“ zu mir gesagt, aber nun schaut sie noch grimmiger drein und mustert vor allem mich äußerst skeptisch, wenn ich nur in die Nähe ihrer Kasse komme.

Ich überlege mir schon, ob ich nicht einen Beschwerdebrief an die Marktleitung richten soll.

#46 Kommentar von Anthropos am 8. Juli 2014 00000007 15:38 140483392803Di, 08 Jul 2014 15:38:48 +0200

Ein Funke Hoffnung. Wünschen wir dem mutigen Entscheider, dass die Kündigung erfolgreich wirksam bleiben wird. Im öffentlichen Raum und dazu noch in einem katholischen Krankenhaus mit einem Kopftuch die religiösen Gefühle von Nicht-Muslimen zu verletzen zeigt einmal wieder wie es mit der Toleranz von Muslimen bestellt ist.

Es wird Zeit sowohl für ein Burka als auch für ein Kopftuchverbot. Wer etwas dagegen hat soll doch einmal überlegen was der Unterschied zwischen einer Muslime mit und ohne Kopftuch ist. Der fundamentale Unterschied liegt unsichtbar im Kopf:
[13]

#47 Kommentar von Lucius Lutz am 8. Juli 2014 00000007 15:40 140483405003Di, 08 Jul 2014 15:40:50 +0200

#11 Eurabier
… perfekt ! 🙂 🙂 🙂

#48 Kommentar von st09 am 8. Juli 2014 00000007 15:44 140483429003Di, 08 Jul 2014 15:44:50 +0200

> Die Sch….liegt eben überall herum. Man kann
> seine Augen nicht überall haben

Diese Bemerkung finde ich nicht in Ordnung, einen Menschen mit Sch… zu vergleichen… das hatten wir schon, bitte nicht wieder.

Darf man hier nur eine „richtige“ Meinung vertreten?

#49 Kommentar von Buntlandinsasse am 8. Juli 2014 00000007 15:45 140483435703Di, 08 Jul 2014 15:45:57 +0200

#26 st09

„Sie arbeitet dort. Ganz normal. Das ist Krankenhaus und nicht Gottesdienst.“

Offensichtlich nicht. Sonst gäbe es diesen Artikel nicht, gell Trolli?

#50 Kommentar von von Politikern gehasster Deutscher am 8. Juli 2014 00000007 15:48 140483449503Di, 08 Jul 2014 15:48:15 +0200

#25 st09 (08. Jul 2014 15:16)

Quatsch!!!
Es gäbe genügend Deutsche!
Einfach nur Faulheit nicht mehr bezahlen und schon gibt es deutsche Arbeitskräfte zuhauf!
Ich war selbst zeitweise im Altenheim-Pflegedienst beschäftigt, da waren ausschließlich Deutsche beschäftigt, war richtig schön!!!
Ist allerdings schon sehr lange her.

#51 Kommentar von Bertha am 8. Juli 2014 00000007 15:49 140483454003Di, 08 Jul 2014 15:49:00 +0200

Die Kleidung des Krankenhauspersonals wird ja wohl aus gutem Grunde speziel gewaschen und desinfiziert. Das Kopftuch mit Sicherheit nicht. Alle privaten Kopfbedeckungen sollten schon aus hygienischen Gründen untersagt werden.

#52 Kommentar von Running Man am 8. Juli 2014 00000007 15:50 140483462903Di, 08 Jul 2014 15:50:29 +0200

Warum stellen die überhaupt erst Muslime ein?

———
ich habe vor Jahren mal meine kranke Mutter besuchen müssen. In den Nachbarbetten lagen keifende Kopftücher, jede Menge Besuch, die sich nicht ein Stück um gemäßigte Lautstärke bemühten. Lautes Rumgegröhle, auf andere Patienten wurde nicht die geringste Rücksicht genommen. Bei der Visite ist dann neben dem Oberarzt auch ein Dolmetscher (Moslem) mitgedackelt, um zu übersetzen. Der hat auch nur (auf meine Nachfrage) nur übersetzt-mediz. Kenntnisse hatte er keine…

#53 Kommentar von Hans.Rosenthal am 8. Juli 2014 00000007 15:52 140483473703Di, 08 Jul 2014 15:52:17 +0200

#38 Tiefseetaucher 08. Jul 2014 15:38)
Zitat(…)Ich überlege mir schon, ob ich nicht einen Beschwerdebrief an die Marktleitung richten soll.

******************************************
Wie heisst denn der Marktleiter, bei dem Du dich beschweren willst?

Garantiert was mit „Ö“ „Ü“ oder „Y“ jedoch nicht Schröder, Müller oder Meyer!
:mrgreen:

#54 Kommentar von Made in Germany West am 8. Juli 2014 00000007 15:55 140483495203Di, 08 Jul 2014 15:55:52 +0200

#38 Tiefseetaucher (08. Jul 2014 15:38)

Ich überlege mir schon, ob ich nicht einen Beschwerdebrief an die Marktleitung richten soll.

Wir sollten uns alle beschweren, wenn sich so etwas abzeichnet. Und eh Kunden abspringen, muss die Kopftuch-Aische dran glauben. Denn bei Geld hört’s ja bekanntlich auf.

Andererseits: Dass die da überhaupt arbeiten darf. Die hat ja den ganzen Tag Kontakt zu Männern. Erträgt ihr Besitzer das denn überhaupt?

#55 Kommentar von Midsummer am 8. Juli 2014 00000007 15:57 140483502803Di, 08 Jul 2014 15:57:08 +0200

#25 st09 (08. Jul 2014 15:16)

„Warum stellen die überhaupt erst Muslime ein?

Weil es zu wenig Deutsche gibt, die diese schwierige und schlecht bezahlte Arbeit machen wollen.“

Nein, weil seit Jahren viel zu wenig Ausbildungsplätze in der Pflege angeboten werden und deshalb der deutsche Nachwuchs, der um die wenigen Ausbildungstellen mit zugewanderten Jugendlichen rangelt, künstlich knapp gehalten wird.
Wer trotz immensem Andrang einen Ausbildungsplatz ergattert, findet nach der Ausbildung häufig schwer einen Job, weil immer mehr Pflegestellen in Krankenhäusern gestrichen werden.

#56 Kommentar von Koos am 8. Juli 2014 00000007 15:57 140483507203Di, 08 Jul 2014 15:57:52 +0200

Pfiffig dass manche Kommentare entfernt worden sind, die Antworten aber nicht. Kann mann raten was ursprünglich geschrieben war.
[2]

#57 Kommentar von kolat am 8. Juli 2014 00000007 15:58 140483508703Di, 08 Jul 2014 15:58:07 +0200

Naja…wenn das Kopftuchtragen überhaupt der wahre Kündigungsgrund war… 😉

Im Krankenhaus sind die Bestimmungen streng, zweimal beim schlampigen Händedesinfizieren erwischt, und du bist weg! Man kann ja alles Mögliche ins Kündigungsschreiben nehmen.

#58 Kommentar von Simbo am 8. Juli 2014 00000007 15:58 140483513803Di, 08 Jul 2014 15:58:58 +0200

#32 cruzader (08. Jul 2014 15:24)
#33 Babieca (08. Jul 2014 15:26)
#37 noreli (08. Jul 2014 15:33)

und #41 Buntlandinsasse

😆 😆 😆

Ohne Trolle wäre das Leben langweilig 😆

BTW: Wo sind eigentlich Euro-Vision und die Graue Eminenz geblieben ??? 😆

#59 Kommentar von germanica am 8. Juli 2014 00000007 15:59 140483514003Di, 08 Jul 2014 15:59:00 +0200

…warum gibt es eigentlich keine „Koran-Kliniken“?
Es gibt Muslimische Kindergärten, Schulen, warum keine Kliniken mit rein muslimischen Personal?
Dann gäbe es keine Zicken, wenn der Krankenpfleger einer Muslima den Blutdruck messen soll, es wird keine Anäesthesisten von Vätern angegriffen, die vor der Sectio caesarea auf eine Entkleidung des schwangeren Bauches bestehen und man muss kein Auge auf die Händedesinfektion der laufenden Keimschleudern auf Frühchen- Stationen haben………
Habe meine Berufstätigkeit in der Krankenpflege bereits an den Nagel gehängt, u.a. aus o.g. ständig auftretenden Konflikten, aber vielleicht werde ich in Zukunft in einer christlichen Einrichtung diesem Beruf nachgehen, vorausgesetzt, ich kann meiner „Berufung“ ohne den Einfluss einer faschistischen , menschenverachtenden, sektierenden Ideoligie nachgehen…….

#60 Kommentar von kolat am 8. Juli 2014 00000007 16:00 140483525304Di, 08 Jul 2014 16:00:53 +0200

@#52 Midsummer (08. Jul 2014 15:57)

Immer mehr Pflegestellen in Krankenhäusern werden gestrichen? Also nähern wir uns doch der Nazi-Euthanasie.

#61 Kommentar von BerndLoessl am 8. Juli 2014 00000007 16:00 140483525604Di, 08 Jul 2014 16:00:56 +0200

OT: Kopftreter in München – erneuter Fall von Bereicherung?

[14]

Klingt irgendwie ganz deutlich nach der „Religion des Friedens“…

#62 Kommentar von Panzerkreuzer am 8. Juli 2014 00000007 16:03 140483538004Di, 08 Jul 2014 16:03:00 +0200

Selbst wenn die Mohammedaner-Tusse den Prozeß gewinnt, kann man sie immer noch loswerden: wegmobben! Irgendwann gibt die dann entnervt auf! !

#63 Kommentar von Vielfalt am 8. Juli 2014 00000007 16:08 140483572304Di, 08 Jul 2014 16:08:43 +0200

OT:

Sexueller Übergriff von zwei „Nordafrikanern“ in Leverkusen.

Auszüge aus der Täterbeschreibung:

-Sehr Korpulent
-Knollige Nase
-Abstehende Ohren
-Aufällig große Schneidezähne

Erinnert mich etwas an die Typen aus Asterix und Obelix.

[15]

#64 Kommentar von kolat am 8. Juli 2014 00000007 16:09 140483579904Di, 08 Jul 2014 16:09:59 +0200

@#36 paul stanley (08. Jul 2014 15:26)

Sie könnten die Dame bei brütender Hitze ja fragen, ob das Kopftuch unter dem Kopftuch eine Kühlmanschette ist! 😆

#65 Kommentar von Vielfalt am 8. Juli 2014 00000007 16:12 140483597804Di, 08 Jul 2014 16:12:58 +0200

#60 BerndLoessl (08. Jul 2014 16:00)

Laut Polizeipresse ist der Kopftreter ein „Österreicher“. Aber Österreich, ist ja auch sehr bunt.

#66 Kommentar von kolat am 8. Juli 2014 00000007 16:13 140483601004Di, 08 Jul 2014 16:13:30 +0200

So ganz versteht man die Katholiken aber nicht. Neulich durfte doch so ein islamitisches Oberhaupt bei Papst Franz offen für die Vernichtung der Ungläubigen beten… 🙄

#67 Kommentar von Pedo Muhammad am 8. Juli 2014 00000007 16:17 140483624604Di, 08 Jul 2014 16:17:26 +0200

Der Hausordnung des Polizeipräsidiums in Dortmund musste ich auch folgen (vs. Grundgesetz Art 5) und habe meine Schilder mit Allah’s Koran Zitaten abgelegt (Q10:4, 24:2, 5:38)

#68 Kommentar von Der boese Wolf am 8. Juli 2014 00000007 16:20 140483642404Di, 08 Jul 2014 16:20:24 +0200

#36 paul stanley

Ich überlege jedesmal was ich ihr sagen soll, habe aber noch kein passendes Statement gefunden.

Mein Standardspruch bei Kopftuchnazis ist: Nazis raus!

Bei heissem Wetter: „Scheiss Kälte hier Deutschland, was?“

#69 Kommentar von remember09-11 am 8. Juli 2014 00000007 16:27 140483687904Di, 08 Jul 2014 16:27:59 +0200

Ich komme selbst aus Dortmund und kenne die Verhältnisse da ein bisschen.
Die Klinik wird früher oder später einknicken.
Dies ganz einfach deshalb, weil eine unheilige Allianz aus gleichgeschalteter örtlicher Systempresse, WDR Lokalfunk und Dortmunder SPD es ganz genau so will, das diese Muslims dort arbeitet, ganz egal in welchem Aufzug!
In den Einrichtungen der SPD nahen Arbeiterwohlfahrt hat man diesen Zustand schon erreicht. Es kann sich jeder ansehen, wie es dort zugeht.
Wer die Gelegenheit hat, sollte in den nächsten Tagen auch einmal die WAZ oder Ruhr-Nachrichten lesen :
Da vergeht nicht ein Tag, an dem den staunenden Dortmundern keine neuen Fälle von Diskriminierung oder „mangelnder Willkommenskultur“ unter die Nase gerieben werden. Dann noch ein katholisches Haus…. „Feuer frei“ und zwar aus allen Rohren, wird es da heißen weil…Kirche wert sich ja nicht !
Schäbige Gesellschaft ohne Charakter, die so etwas hinnimmt, kann ich da nur sagen. Pfui Teufel !!

#70 Kommentar von vollekanne am 8. Juli 2014 00000007 16:30 140483703604Di, 08 Jul 2014 16:30:36 +0200

im normalfall würd ich auch sagend as krankenhaus wird gewinnen aber ich glaube wegen dem satz „Das entspricht nicht unserer christlichen Grundausrichtung“ wird es eine problematische angelegenheit werden…

der islam wird mit genau dem gleichen grund kommen…

#71 Kommentar von Haremhab am 8. Juli 2014 00000007 16:30 140483705404Di, 08 Jul 2014 16:30:54 +0200

@ #5 pustel

Wie desinfizieren sich die ihre Hände?

Natürlich mit Schweinefett.

#72 Kommentar von upright am 8. Juli 2014 00000007 16:31 140483710704Di, 08 Jul 2014 16:31:47 +0200

Ihr seid aber auch was gemein, warum habt ihr den Troll vertrieben. Last ihn doch schreiben,
wenn er lange genug bleibt könnte er etwas lernen und taucht dann vielleicht einige Zeit später mit einem neuen Nick auf.
Und wenn nicht, zum schlapplachen reicht es immer.

#73 Kommentar von ridgleylisp am 8. Juli 2014 00000007 16:34 140483727304Di, 08 Jul 2014 16:34:33 +0200

BRAVO!

#74 Kommentar von katharer am 8. Juli 2014 00000007 16:48 140483811904Di, 08 Jul 2014 16:48:39 +0200

Eine rethorische Frage die ich mir selber beantworten kann?

Warum tragen diese Frauen ein Kopftuch. Meist aus der Begründung heraus das Ihnen der Glaube dieses vorschreibt um züchtig zu sein und Männer nicht zu reizen.

Ich komme gerade von der Post. Vor mir eine Kopftuchträgerin – könnte deutsche Konvertitin gewesen sein- mit türkischen Bartträger.
Sie mit einer sensationellen Figur in chicen Hautengen Leggins wo der Hintern sensationell passgenau zu schau gestellt wurde. Ein hautenges Shirt , unglaublich toller Körper. BH zeichnetet sich darunter ab inkl. hervorstehende Nippel.
Bin kein Spanner aber da hab ich gerne hingeschaut. Weil auch stilvoll.
Warum aber bitte mit dem Kopftuch die Reize verdecken? Das sah nun total müllig aus.
Ist wie Essen vom Sternekoch in der Pommesschale serviert

Die Spinnen die Musel

#75 Kommentar von Reiner07 am 8. Juli 2014 00000007 16:51 140483830304Di, 08 Jul 2014 16:51:43 +0200

Bleibt zu hoffen, dass sich die Klinikleitung durchsetzt.
Wem sein Glaube wichtiger ist, als sein Arbeitsplatz, der stellt doch eindeutig seine Religion so weit in den Vordergrund, dass er wohl eher auch die Sharia berücksichtigt, als unsere Gesetze.

Dass wir uns immer und immer wieder mit der Kopftuchfrage herumschlagen müssen, ist der ärgerliche Teil der von der Bevölkerung nicht gewünschten Islamisierung, welche uns Politiker aufdrücken! Selbst Anhänger der Grünen und der SPD sind nicht Mehrheitlich dafür, dass wir von diesen Gläubigben okupiert werden.

Artikel 4 Grundgesetz

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Doch wo steht, dass dies während der Arbeit möglich sein muss?

Wer meint immer und überall seine Privatsache „Religion“ zu Schau stellen zu müssen, sollt endlich dorthin verschwinden, wo dies so ist wie er/sie es gerne hätte und nicht von der Gesellschaft erwarten, dass sie diesen religiösen Blödsinn mitmacht.
Das tragen eines Kopftuches ist weder eine Art Religionsausübung, noch ist es notwendiger Ausdruck des Glaubens an sich.

Es reicht wenn man den Anblick solcher Gestalten bei Aldi um die Ecke ertragen muss. In einem christlichen Krankenhaus kann man erwarten von islamischem Firlefanz verschont zu werden.

In der Karnevalshochburg NRW ist ja wohl das ganze Jahr über der zwanghafte Hang zur Kostümierung vorhanden, denn wer durch Köln, Duisburg, Gelsenkirchen usw. geht findet dort einen größeren Kopftuch- und Salafistenanteil als in Istanbul.
Die bärtigen Gläubigen, aus dem vorletzten Jahrtausend, sind offenbar dem Dresscode von Karatschi und Peschawar verpflichtet und verschandeln das Stadtbild mit ihrer Karatschi-Slum-Kostümierung. Selbst in Dubai sieht man solche Salafistenzausel nicht so oft. Bei so einigen muss man sich fragen von was die eigentlich leben, denn eigentliche Arbeit, in dieser Kostümierung, dürfte nur schwerlich möglich sein.

#76 Kommentar von My Fair Lady am 8. Juli 2014 00000007 16:51 140483831604Di, 08 Jul 2014 16:51:56 +0200

Es wäre logisch, dass die Kündigung Bestand hat. Aber was folgt in Deutschland noch der Logik?

#77 Kommentar von Midsummer am 8. Juli 2014 00000007 16:54 140483849904Di, 08 Jul 2014 16:54:59 +0200

#60 kolat

Es fehlen bundesweit 70000 (!) Stellen, weil sie wegen Sparmaßnahmen gestrichen wurden, Krankenpflegepersonal dagegen ist in den Krankenhäusern genügend vorhanden. Unverständlich, warum unsere Politiker trotzdem nach mehr Personal aus dem Ausland rufen:

[16]

#78 Kommentar von Siad am 8. Juli 2014 00000007 16:55 140483851404Di, 08 Jul 2014 16:55:14 +0200

#36 paul stanley (08. Jul 2014 15:26)

Sitzheizung einbauen und auf volle Pulle drehen.

#79 Kommentar von Reiner07 am 8. Juli 2014 00000007 16:57 140483863304Di, 08 Jul 2014 16:57:13 +0200

@ #59 germanica (08. Jul 2014 15:59)

Wer wollte sich dort behandeln lassen?

Beispiel:
In den reichen Golfstaaten haben die Kliniken alle 1A Ausstattungen, aber die reichen Araber kommen nach Euro zum Behandeln. Warum wohl???

#80 Kommentar von Kanitverstan am 8. Juli 2014 00000007 17:03 140483900905Di, 08 Jul 2014 17:03:29 +0200

Da komme ich jetzt aber ins Grübeln, was mir lieber ist, eine Muslima als Krankenschwester/Ärztin, der ich wg. Kopftuch ihre Geisteshaltung sofort ansehe, oder eine der ich nichts ansehe und die ich deswegen wie unsereinen ansehe und anrede.
Beim Kopftuch könnte ich ja notfalls einen Kontakt mit Begründung verweigern.

#81 Kommentar von Teiwaz am 8. Juli 2014 00000007 17:09 140483935905Di, 08 Jul 2014 17:09:19 +0200

Das hat einen ganz praktischen Grund. Sie ist zweifache Mutter, will ohnehin nicht mehr arbeiten, aber natürlich nicht selber kündigen, weil das erhebliche finanzielle Nachteile nach sich zieht. Also kommt sie mit Kopftuch aus der Elternzeit zurück, wohl wissend, dass der Arbeitgeber kündigt. Jetzt wird jammervoll Diskriminierungsklage eingereicht in der (wohl berechtigten Hoffnung) dass eine dicke Abfindung dabei herauskommt.

#82 Kommentar von Maethor am 8. Juli 2014 00000007 17:12 140483955205Di, 08 Jul 2014 17:12:32 +0200

Im Fall der jetzt klagenden zweifachen Mutter sei es so gewesen, dass sie nach der letzten Elternzeit plötzlich ein Kopftuch trug.

Womit sich die Frage stellt, was in der Elternzeit geschehen ist. Ob da ein Imam oder eine sonstige „Dienstleistung“ der Moschee ein wenig Desintegrationsarbeit geleistet hat?

#83 Kommentar von Vyras- am 8. Juli 2014 00000007 17:19 140483994905Di, 08 Jul 2014 17:19:09 +0200

Im vergangenem Jahr im Krankenhaus liegend, hatte ich einen fünfzigjährigen Bett-Nachbar, sie können sich schon denken ??? für fünf Tage, welcher Tag und Nacht dieselbe Kleidung an hatte, sich nicht gewaschen hat, ein Handtuch nur pro Forma im Bad gehangen hat. Vom Krankenhauspersonal keine Beanstandungen, warum wohl ??? denn der muss doch schon arg geduftet haben.

#84 Kommentar von woggl am 8. Juli 2014 00000007 17:21 140484008305Di, 08 Jul 2014 17:21:23 +0200

Konsequent, das ist doch mal eine richtig schöne Nachricht!

#85 Kommentar von Maria-Bernhardine am 8. Juli 2014 00000007 17:25 140484033505Di, 08 Jul 2014 17:25:35 +0200

St.-Johannes-Hospital, Dortmund

Kreuz im Logo:
[17]

An der Liebfrauenkirche
[18]

+++

Ich bete ein extra Vaterunser mit Ave Maria…

+++

Der Islamchip ist drin, irgendwann legen Moslems den Schalter um und werden islamfromm…

#86 Kommentar von Pablo am 8. Juli 2014 00000007 17:31 140484070005Di, 08 Jul 2014 17:31:40 +0200

Ich war bis vor zwei Wochen stationär im Hanauer Stadtkrankenhaus. Eine der Schwestern dort , – eine junge Muslima, mit Kopftuch. Aufgeschlossen, hilfsbereit, sehr freundlich und immer lustig drauf. Die hat einen richtig mit ihrer guten Laune angesteckt. Außerdem keine Berührungsängste mit deutschen Männern, gehört ja zu ihrem Beruf – und der hat ihr sichtlich Spaß gemacht. Soll`s auch geben, leider viel zu selten ! In so einem Fall stört mich die Kopfbedeckung ehrlich gesagt nicht.

#87 Kommentar von woggl am 8. Juli 2014 00000007 17:42 140484134605Di, 08 Jul 2014 17:42:26 +0200

Nur so und nicht anders, eine richtig gute Nachricht!

#88 Kommentar von sunsamu am 8. Juli 2014 00000007 18:02 140484257606Di, 08 Jul 2014 18:02:56 +0200

Kopftuch ist wie eine Hakenkreuz-Armbinde: die Selbstdarstellung einer vermeintlich „höherwertigen Rasse“.
Eine Anklage wegen „Rassismus“ ist in solchen Fällen dringend geboten!

#89 Kommentar von Heinz Ketchup am 8. Juli 2014 00000007 18:09 140484298706Di, 08 Jul 2014 18:09:47 +0200

#74 katharer (08. Jul 2014 16:48)

Warum aber bitte mit dem Kopftuch die Reize verdecken?

Die Reize waren doch gar nicht verdeckt, Du hast sie alle gesehen und auch sehr schön beschrieben… 😉

#90 Kommentar von Heinz Ketchup am 8. Juli 2014 00000007 18:17 140484344906Di, 08 Jul 2014 18:17:29 +0200

#29 Koos (08. Jul 2014 15:20)

Mit einer Kopftuch-Krankenschwester an meinem Bett würde ich mich durchaus unbehaglich fühlen.

Mit einer Kopftuch-Krankenschwester in meinem Bett würde ich mich aber durchaus behaglich fühlen. 🙄

#91 Kommentar von dortmunder am 8. Juli 2014 00000007 18:23 140484381406Di, 08 Jul 2014 18:23:34 +0200

In Bonn hat eine muslimische Krankenschwester den Streit um ein Kopftuch im Krankenhaus gewonnen. Die Richterin hat aber betont das es im Arbeitsvertrag dazu keine Reglungen gab.
Im Dortmunder Fall steht aber im Arbeitsvertrag das keine islamischen Symbole erlaubt seien. Da hat es die Plus Deutsche schwer zu gewinnen.
Ich dürfte als Bankangestellter auch nicht in Muskel T-Hemd, Trainingshose, Tennissocken und Sandalen am Kundenschalter arbeiten

Bei C und A darf das Personal nur weiße und oder schwarze Kleidung tragen.

Und als Polizist gilt Uniformzwang.

Aber unsere Moslemfrauen brauchen wieder Extra Würstchen.

#92 Kommentar von germanica am 8. Juli 2014 00000007 18:30 140484421706Di, 08 Jul 2014 18:30:17 +0200

@79 Reiner07,

„Wer wollte sich dort behandeln lassen?“,
genau das ist der Punkt!
Die können ohne westliches Know-How nicht sehr viel auf die Beine stellen……., aber sich von „unreinen“ Kuffar-Frauen pflegen lassen…..
Gibt es eigentlich schon eine Menstruations-Anzeigepflicht in westlichen Krankenhäusern, weil sich der strenggläubige Muselman nämlich nicht von der „Unreinen“ berühren lassen darf?

#93 Kommentar von Mett-Fan am 8. Juli 2014 00000007 18:30 140484425706Di, 08 Jul 2014 18:30:57 +0200

#62 Panzerkreuzer (08. Jul 2014 16:03)

Richtig ! Denn jeder kann etwas tun ! Z. B. sich nicht von Muslimen (persönliches Erlebnis in einer Apotheke) bedienen oder beraten lassen. Sich ganz einfach in eine Schlange stellen (ich weiß das es nervt) obwohl Fatima frei ist und somit der Kopftuchtante ganz demonstrativ zeigen:
Ich will von Dir nicht bedient werden !

#94 Kommentar von orvassus am 8. Juli 2014 00000007 18:35 140484454306Di, 08 Jul 2014 18:35:43 +0200

War sie schon vor der Elternzeit Muslima oder ist sie wegen ihres Partners konvertiert? Die Zahl der „bio-deutschen“ bzw. „bio-europäischen“ Frauen, die wegen ihres Lovers plötzlich zu Kopftuchträgerinnen mutieren, scheint zuzunehmen.

#95 Kommentar von KDL am 8. Juli 2014 00000007 18:38 140484468806Di, 08 Jul 2014 18:38:08 +0200

#58 Simbo

Vorsicht, du solltest niemals die Namen der Trolle nennen. Das ist ein häufiges Szenario in Horrorfilmen: Wenn man dort den Namen des Bösen 3x ruft, dann kommt es. 😉 Ach ja, die Shahada muss man auch 3x aufsagen, damit sie wirksam wird …

#96 Kommentar von Richtfest am 8. Juli 2014 00000007 18:53 140484558406Di, 08 Jul 2014 18:53:04 +0200

Warum trägt Sie ihre Windel nicht daheim?

Kein Patient möchte erschreckt werden.
Kopftuch ist eine Uniform. Krankenschwestern haben gefälligst einen Minirock zu tragen. 😉

Krankenschwestern sind immer total hübsch. Meine Erfahrung!

#97 Kommentar von Gyaur am 8. Juli 2014 00000007 18:53 140484560606Di, 08 Jul 2014 18:53:26 +0200

„Wir wünschen keine muslimische Darstellung innerhalb unseres Betriebs. Das entspricht nicht unserer christlichen Grundausrichtung“, sagt Nierhoff…

Richtig.
Mich kotzt die andauernde Rechtfertigung vor dem Islam an.

Ich glaube, in keinem islamischen Krankenhaus würde eine Frau beschäftigt, die tätowierte Unterarme hat und am WE swingern geht.

#98 Kommentar von Richtfest am 8. Juli 2014 00000007 18:54 140484569006Di, 08 Jul 2014 18:54:50 +0200

Günther Nierhoff for President!

#99 Kommentar von Richtfest am 8. Juli 2014 00000007 18:58 140484593606Di, 08 Jul 2014 18:58:56 +0200

Man stelle sich mal vor. Erst Kopftuch, dann Burka.

Ich möchte nicht von einem Barbapapa behandelt/betreut werden.

Geschäftsführer Nierhoff: „Das Kopftuch-Verbot bei uns im Haus ist bekannt. Wir sagen das allen Mitarbeitern. Es gibt auch sonst keine Probleme damit. Wir beschäftigen sehr viele Krankenschwestern und Ärztinnen, die Muslime sind.“

Warum müssen sich diese Typen immer über geltende Regeln hinwegsetzen?

Ich könnte schon wieder Ko…!

#100 Kommentar von Richtfest am 8. Juli 2014 00000007 19:00 140484603707Di, 08 Jul 2014 19:00:37 +0200

@ #97 Gyaur

Ich glaube, in keinem islamischen Krankenhaus würde eine Frau beschäftigt, die tätowierte Unterarme hat und am WE swingern geht.

Das würde schon gehen.
Allerdings sollte Sie dann nicht das Krankenzimmer in einen Swingerclub verwandeln. 😉

#101 Kommentar von Tastenspieler am 8. Juli 2014 00000007 19:02 140484616207Di, 08 Jul 2014 19:02:42 +0200

Es gibt noch Menschen und Firmen die Eier haben. Danke. Wenigstens ein Lichtblick.

#102 Kommentar von orvassus am 8. Juli 2014 00000007 19:04 140484625407Di, 08 Jul 2014 19:04:14 +0200

#98 Richtfest (08. Jul 2014 18:54)

Günther Nierhoff for President!

Hoffen wir, daß er jetzt nicht gezwungen wird, „freiwillig“ die „Charta der Vielfalt“ oder ähnlichen Müll des neuen Totalitarismus zu unterzeichnen.

#103 Kommentar von Miss am 8. Juli 2014 00000007 19:16 140484696807Di, 08 Jul 2014 19:16:08 +0200

#88 sunsamu (08. Jul 2014 18:02)
Kopftuch ist wie eine Hakenkreuz-Armbinde: die Selbstdarstellung einer vermeintlich “höherwertigen Rasse”.
Eine Anklage wegen “Rassismus” ist in solchen Fällen dringend geboten!

Sehr schön gesagt, ist schon abgespeichert!

—————————–
#81 Teiwaz (08. Jul 2014 17:09)
Das hat einen ganz praktischen Grund…. dass eine dicke Abfindung dabei herauskommt.

Jeep, so könnte es sein. Bist du beruflich Integrationsbeauftragter? 😀
—————————

#58 Simbo (08. Jul 2014 15:58)
….
Ohne Trolle wäre das Leben langweilig 😆
BTW: Wo sind eigentlich Euro-Vision und die Graue Eminenz geblieben ??? 😆

BTW ?
die BundesTagsWahl war doch letztes Jahr 😀 😀 wollt ich dir nur mal so by the way sagen – 😀 Haaa,haaa

Die Trolle haben vielleicht nur ihren Namen geändert. Vielleicht sehen die auch Fußball? Mein Freund ist die Graue Eminenz – das weiß ER nur nicht. Noch nicht.

#104 Kommentar von Miss am 8. Juli 2014 00000007 19:26 140484759807Di, 08 Jul 2014 19:26:38 +0200

Erinnert ihr euch an David Schah, den Leiter der Bonner Sprachschule?
Dem habe ich – und wohl einige mehr – meinen Zuspruch geschrieben, per mail. Da kam ein Danke und er hat die Post gesammelt, um zu belegen, dass seine Meinung (No-Go-Areas) Zuspruch findet!

Vielleicht braucht Herr Nierhoff uns auch???

—————————
wie ist das Rechtlich? Darf ich das FDJ Hemd tragen?

#105 Kommentar von Richtfest am 8. Juli 2014 00000007 19:29 140484777807Di, 08 Jul 2014 19:29:38 +0200

@ #104 Miss

wie ist das Rechtlich? Darf ich das FDJ Hemd tragen?

Keine Sorge. Unsere DDR Regierung würde das als sehr erheiternd einstufen. 😉

#106 Kommentar von Richtfest am 8. Juli 2014 00000007 19:31 140484791907Di, 08 Jul 2014 19:31:59 +0200

@ #102 orvassus

Hoffen wir, daß er jetzt nicht gezwungen wird, “freiwillig” die “Charta der Vielfalt” oder ähnlichen Müll des neuen Totalitarismus zu unterzeichnen.

Der arme Kerl wird sicherlich schon einige Drohungen erhalten haben.

Der Mann der Konvertitin wird schon für Ärger sorgen.

#107 Kommentar von dortmunder am 8. Juli 2014 00000007 20:07 140485006708Di, 08 Jul 2014 20:07:47 +0200

Richtfest ,die Frau ist Marokkanerin, ich nehme an von Geburt Muslima und keine Konvertierte.

Die Kommentarfunktion zu dem nachstehenden Artikel ist noch frei. 😉

[19]
So lange sie das nicht tat, waren alle mit der Arbeit der Marokkanerin zufrieden.

#108 Kommentar von Miss am 8. Juli 2014 00000007 20:08 140485008208Di, 08 Jul 2014 20:08:02 +0200

Hach, ich kann mich nicht bremsen:

Krankenhaus ohne Rassismus?
Krankenhaus mit Zivilcourage?

#109 Kommentar von nairobi2020 am 8. Juli 2014 00000007 20:52 140485275708Di, 08 Jul 2014 20:52:37 +0200

Hier sehe ich täglich wenn es warm ist: Frau gekleidet als Pinguin, Tochter 3 – 4 Jahre auch schon gekleidet als Pinguin und hinterher trottet der Ehemann in T-Shirt und kurzer Hose… wobei man dazu sagen muss, wer in arab. Ländern mit kurzer Hose sich sehen läßt gilt als verrückt !!

#110 Kommentar von Staufenberg am 8. Juli 2014 00000007 21:33 140485520909Di, 08 Jul 2014 21:33:29 +0200

OT

Neues vom Ehrenmord-Prozess des Türken Ahmed Ü. an der deutschen Vanessa W.

[20]

#111 Kommentar von nicht die mama am 8. Juli 2014 00000007 21:44 140485589409Di, 08 Jul 2014 21:44:54 +0200

Das ist nur konsequent, in unserer Kultur sind Kopftücher Gegenstände und mit Gegenständen zu sprechen und sie wie Lebewesen zu behandeln, hat schon Menschen in die Psychiatrie gebracht.

#112 Kommentar von Deutschland2014 am 8. Juli 2014 00000007 21:50 140485625909Di, 08 Jul 2014 21:50:59 +0200

Zitat: Geschäftsführer Nierhoff: „Das Kopftuch-Verbot bei uns im Haus ist bekannt. Wir sagen das allen Mitarbeitern. Es gibt auch sonst keine Probleme damit. Wir beschäftigen sehr viele Krankenschwestern und Ärztinnen, die Muslime sind.“
Respekt Herr Nierhoff, die Kündigung war vollkommen richtig, wo kommen wir denn hin wenn jeder machen kann was er will. Ausserdem wer provoziert der fliegt(raus).

#113 Kommentar von Rabiator am 8. Juli 2014 00000007 21:54 140485648809Di, 08 Jul 2014 21:54:48 +0200

Ich würde Muselmanen gar nicht erst anstellen. Die zicken ja schon bei „unreinem“ Blut von sog. „Ungläubigen“ oder Schweinefleisch. Mit ihrer paranoiden Psychopathie gibt es mit denen eben am ehesten und die meisten Schwierigkeiten und Probleme. Es ist m.E. sogar akzeptabel, wenn ein katholischer Arbeitgeber die Anstellung von der Mitgliedschaft bei den Katholen abhängig macht.

#114 Kommentar von liberaler_demokrat am 8. Juli 2014 00000007 21:54 140485649809Di, 08 Jul 2014 21:54:58 +0200

Wenn die schon Musliminnen einstellen, sollten sie sie auch Kopftuch tragen lassen. Sonst ist es den Patienten nämlich nicht mehr möglich, sie zu erkennen und die Behandlung durch sie abzulehnen bzw. das Krankenhaus zu meiden – was aufgrund der Verpflichtung jedes Moslems, den Ungläubigen zu schaden und sie zu töten, vorsichtshalber getan werden sollte.

Die Frauen erkennt man ja zum Glück oft am Kopftuch, die Männer dagegen kaum, wenn sie nicht gewisse besondere religiöse Accessoires zeigen. Da muss man erst den Namen in Erfahrung bringen oder ähnlich nachforschen, wenn man nicht grundlos andere südländisch aussehenden Personen wie Israelis oder Italiener allgemein meiden will.
Ich habe mich ein Mal versehentlich durch einen muslimischen Zahnarzt behandeln lassen, der natürlich prompt den Zahn pfuschhaft kaputtgebohrt hat und mich übers Ohr hauen wollte. Wer sicher sein will: generell fernhalten! Nicht nur abends in der U-Bahn…

Im Übrigen halte ich es für arglistige Verbrauchertäuschung und irreführende Werbung, wenn ein Krankenhaus als christlich firmiert, aber Muslime beschäftigt.

#115 Kommentar von joewien am 8. Juli 2014 00000007 22:15 140485772910Di, 08 Jul 2014 22:15:29 +0200

Anmerkungen zum Kopftuch es ist doch wohl eher so das nicht kopftuchtragende Frauen diskriminiert werden .
zb. eine schwangere mit Kopftuch betritt ein Amt reibungslos werden Wohnungen und Gelder an sie verteilt . Die Termine sind abgesprochen und vorher ist alles geklärt .
Quelle: unser Türkischer Frisur .und Berichte von Nachbarinnen -Türkinnen die sonst kein Kopftuch tragen .
Meine Freundin trägt wenn sie U- Bahn fährt immer Kopftuch . Seit dem keine Beleidigungen Nötigungen statt dessen Respekt wie man es von den Ölaugen als Frau in der U-Bahn nicht Kennt .
Im Supermarktmit mit Kopftuch alles gut .ohne Kopftuch das üblich vordrängeln und schubsen
Ich fahre mit Freundin -mit Kopftuch und SUV – durch Billstädt alles gut Freundlichkeit und Respekt und ehrlich hätte nie gedacht das die *** so friedlich und freundlich sein können .
ohne Kopftuch und im normalen Auto nicht ganz ungefährlich da kann schnell mal was passieren
mit Kopftuch und im normalen Auto geht immer noch besser als ohne .
Am besten hat es mir mit dem X-Five gefallen . Die *** niedrigste Gangart gerade die in zweiter Reihe parkenden Gemüselastern auch die jungen Drogenhändler mit einem freundlichem lachen haben sie ihre s-Tonnen weggefahren –
Nein das Kopftuch steht nicht für Unterdrückung der frau im Islam , Es ist ein Zeichen der Macht des Islam .
Ich könnte es auch so formulieren . Ein Ungläubiger belästigt eine muslima mit Kopftuch im Einkaufzentrum Billstädt oder besser zwei Jugendliche machen sowas .- Wie groß sind ihre Chancen da unversehrt herauszukommen . Ich behaupte mal das sie wenn sie aus dem Koma erwachen und alles wieder gut wird haben sie Glück gehabt . Was zwischen der kleine Belästigung wenn es denn überhaupt eine war und dem Koma passiert lesen in der presse . auf den Kopftreten usw.
Zeugenbefragungen -wer hat das gesehen antwort :Ich nix verstehen .,nix sehen und auch nix hören …
Also ist das Kopftuch nix anderes als ein Label der Gewalt .

#116 Kommentar von kolat am 9. Juli 2014 00000007 01:39 140486998101Mi, 09 Jul 2014 01:39:41 +0200

#77 Midsummer (08. Jul 2014 16:54)

70000 Stellen fehlen, aber Krankenpflegepersonal in den Krankenhäusern ist genügend da? Soll das heißen, auf dem Papier ist genügend beschäftigt, weil der Schlüssel bis zur ultimativen Schmerzgrenze heruntergeschraubt wurde, verstehe ich das richtig?

Armes, „reiches“ Deutschland…arme Patienten…

#117 Kommentar von The holy kuffar am 9. Juli 2014 00000007 05:14 140488288905Mi, 09 Jul 2014 05:14:49 +0200

#10 media-watch

richtig. aber im zu islamisierenden europa kann ich mich nur #9 Eurabier (08. Jul 2014 14:57) anschliessen

#118 Kommentar von phalanx2 am 9. Juli 2014 00000007 10:01 140490011110Mi, 09 Jul 2014 10:01:51 +0200

haha, die katholiken mal wieder „wir brauchen mehr toleranz für unsere intoleranz“ 😀

#119 Kommentar von Maria-Bernhardine am 9. Juli 2014 00000007 11:07 140490403911Mi, 09 Jul 2014 11:07:19 +0200

08 Juli 2014, 20:00
Katholische Klinik verteidigt Kündigung wegen Kopftuch

„“Geschäftsführer: Es sei seit Jahrzehnten Trägerphilosophie, dass Mitarbeiter keine muslimischen religiösen Symbole in den Häusern der christlichen Gesellschaft tragen.

Dortmund (kath.net/KNA) Die Katholische St. Johannes Gesellschaft in Dortmund verteidigt die Kündigung einer muslimischen Krankenschwester, die im Dienst ihr Kopftuch nicht ablegen will. Das Kopftuchverbot komme bei jeder Neuanstellung zur Sprache, sagte Geschäftsführer Günther Nierhoff am Dienstag auf Anfrage. Es sei seit Jahrzehnten Trägerphilosophie, dass Mitarbeiter keine muslimischen religiösen Symbole in den Häusern der christlichen Gesellschaft tragen. Dies gelte auch für Dienstleister wie Reinigungsunternehmen…

Der Geschäftsführer signalisierte eine Rücknahme der Kündigung, falls die Krankenschwester sich beim Gütetermin am 1. August vor dem Amtsgericht zu einem Verzicht auf das Kopftuch bereiterkläre. Das Verbot habe nichts mit Diskriminierung zu tun. In dem Krankenhaus gebe es einen Raum der Stille für Andersgläubige und einen Abschiedsraum für Muslime mit der Möglichkeit zu Waschungen…““
AHA, GIBT MAN MOSLEMS DEN KLEINEN FINGER, DANN SCHNAPPEN SIE NACH DER GANZEN HAND!!!
[21]

#120 Kommentar von Daimyo am 9. Juli 2014 00000007 18:10 140492940506Mi, 09 Jul 2014 18:10:05 +0200

Das nenne ich Gleichberechtigung !

Schön das es in Dortmund keinen „Kopflappen-Bonus“ gibt. 🙂

#121 Kommentar von ImamDummKopf am 9. Juli 2014 00000007 18:14 140492967506Mi, 09 Jul 2014 18:14:35 +0200

ich glaube da haben die katholiken von ihrer religionsfreiheit gebrauch gemacht