erich_rettinghausIn Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland in Deutschland, hat die Zahl der Einbrüche einen neuen Rekordwert erreicht. Mit einem Zuwachs von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hatte NRW 2013 knapp 55 000 vollendete und versuchte Taten zu verzeichnen. Das ist der höchste Stand seit 1995. Gleichzeitig hat die Aufklärungsquote mit nur noch 13,6 Prozent einen historischen Tiefstand erreicht. Über die dramatische Lage in NRW führte KOPP Online mit dem Landesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in Nordrhein-Westfalen, Erich Rettinghaus (Foto), hier ein Interview.

Like
 

36 KOMMENTARE

  1. Klarerweise korreliert die Kriminalitätsrate mit den Wahlergebnissen für Rotz-Grün. Diese Halunkenparteien setzen die deutsche Bevölkerung einem einzigartigen Experiment aus: Wieviel Einwanderung von kriminellen und integrationsunfähigen Kulturfremden verträgt die Gesellschaft ohne daß der Druck im Kessel steigt?

  2. Ist doch schön!
    Der dumme, falsch wählende NRW-Michel wird wie gewünscht bereichert!

  3. Oha, das könnte übel für Herrn Rettinghaus ausgehen. Hat er doch unverblümt angesprochen, dass die Öffnung der Grenzen nach Osteuropa die Hauptursache für die stark gestiegenen Einbruchszahlen darstellt. Das ist zwar die absolute Wahrheit, aber halt überhaupt nicht politisch korrekt und bestimmt auch nicht mit der Politik abgesprochen. Da könnte es schon sein, dass Innenminister Jäger ein bißchen empfindlich reagiert. Schließlich kann es doch nicht sein, dass einer seiner Beamten einfach öffentlich Tatsachen anspricht, die der dumme deutsche Michel in dieser Direktheit gar nicht erfahren hätte sollen… Das könnte sich schließlich negativ auf zukünftige Wahlergebnisse auswirken, und die sind bekanntlich deutlich wichtiger als das Wohl der deutschen Bevölkerung. Oder etwa nicht…?

  4. Diese ganze Diskussion ist doch weitgehend sinnfrei. Die lieben Polizisten könnten 99% der
    Einbrecher auf frischer Tat stellen. Und?
    Die Wahrscheinlichkeit, daß ein deutscher Staatsbürger wegen eines nicht gezahlten Bußgeldes in Haft geht ist um ein Vielfaches höher als daß ein ausländischer Serientäter zu einer Haftstrafe verurteilt wird, geschweige denn ausgewiesen. Genau da liegt des Pudels Kern…

  5. Das wird wieder mal alles vollkommen falsch verstanden. Dabei handelt es sich um ein Konjunkturprogramm,schließlich bekommen die Hersteller von Alarmanlagen und Einbruchssicherungen jetzt mehr Aufträge.Also nicht immer alles so negativ sehen.

  6. Ich kenne einen Kripo-Mann aus NRW persönlich und was der aus dem „bunten“ Alltag erzählt ist einfach unglaublich. Die linksradikale Hannelore Kraft haut einfach eine Haushaltssperre rein!

    Alles Verräter, die ihren Eid brechen!

  7. …teilen wir Ihnen mit, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft eingestellt wurden, da der/die Täter nicht ermittelt werden konnten.

    Vorher gabs noch eine Anfrage, mit welchem Ergebnis meine letzte Ortung des gestohlenen Gerät ergeben hätte. Das Gerät wird mittels einer App an einem festen Standpunkt in Weißrussland geortet und ist unbeweglich.

    Wir machen ab Oktober jeden Jahres unsere Siedlung dicht, patrouillieren und haben Alarmanlagen installiert.
    Trotzdem gelingt halbjährlich mindestens ein Hauseinbruch.
    Wenn die weißen Transporter ohne Firmenaufschrift gesichtet werden, dann ist höchste Alarmbereitschaft angesagt.
    Die Polizei weiß das, wir wissen das und die Täter wissen das auch.
    Es ist ein KatzundMaus-Spiel.

    Und das alles erst seit Januar 2008.

  8. ich komme aus nrw, wohne in der nähe von bielefeld… tja, sehe bereits an meiner stadt wie sie „bereichert“ wird, und allen ist es scheißegal. die polizei bei uns ist der letzte dreck! einmal schrie ein polizist aus seinem auto ein mädchen auf nem fahrrad zu sie solle nicht währrend dessen telefonieren! hallo!!? ..gibts vielleicht wichtigere probleme!? die scheiß „polizisten“ hier machen jeden scheiß auser ihre arbeit!

  9. #8 DerHinweiser (22. Jul 2014 09:32)

    Ich kenne einen Kripo-Mann aus NRW persönlich und was der aus dem “bunten” Alltag erzählt ist einfach unglaublich. Die linksradikale Hannelore Kraft haut einfach eine Haushaltssperre rein!
    ———————————————
    Und ich kenne mehrere Polizisten einer norddeutschen Großstadt, die kein Blatt vor den Mund nehmen, die richtig angepi**t auf ihren dienstlichen Alltag reagieren – weil sie nämlich von der Politik (Senat) daran gehindert werden, rechtstaatliche Maßstäbe anzulegen, wenn es um eine spezifische Klientel geht. Auch sind sie der Meinung, dass die aktuell grassierende Rechtsprechung, die den Täterschutz vor den Opferschutz stellt, im Endergebnis dazu führen wird, dass Rechtstaatlichkeit generell darunter zu leiden hat – und möglicherweise dazu führt, dass sie sich selber abschafft. Denn zweierlei Recht kann in einer demokratischen Republik keinen Bestand haben; das Recht wird sich desavouieren!

  10. Offensichtlich propagiert der Herr Rettinghaus auch nur die frisierten Statistiken, die er vom rot-grünen Deutschenhasserpack zur Verfügung bestellt bekommt.

    So werden inzwischen massenhaft dieser kriminellen Bereicherer nach vollendeten Brutalitäten kurzerhand für „krank“ erklärt, was wiederum dann natürlich nicht als „Kriminalität“ geführt werden darf.

    Die Schwere der Straftaten wird inzwischen bis zur offenen Rechtsbeugung heruntergeschraubt.
    Wie schon mal beschrieben ist das 16 malige Zustechen eines dieser Permanentschmarotzer inzwischen gern auch mal „keine Tötungsabsicht“, weil er das Messer ja immer wieder rausgezogen habe. (Rücktritt von der Tatabsicht nennt das wohl ein linksversyphter Staatsanwalt).

    „Vergessen“ zu erwähnen hat Herr Rettinghaus wohl die Tatsache, daß gut 80% aller Straftaten mit brutalem Muster auf unsere „Kulturbereicherer“ zurückzuführen sind.
    Eine entsprechende, gesondert geführte Statistik dazu wurde allerdings unter Zeiten der CDU-Regierung in NRW wieder abgeschafft. Damalige Worte des Innenministers:
    Ich laß mir doch meine Statistiken nicht kaputtmachen !„. Damit meinte er wohl seine damals verlogenen „Integrationserfolge“.

    Und dass rotz-grüne Drogenkonsumenten freigeber eine solch gesonderte Statistik wieder einführen, glaubt eh niemand, dessen IQ den einer Banane oder eines Floradeppen übersteigt.

  11. Man kann nur hoffen, dass der Herr Polizeigewerkschafter auch die Kommentare hier liest.

  12. in der heutigen Zeit möchte ich kein Polizist mehr sein! immer mehr Gewalt gegen Polizeibeamten, der Respekt schwindet, Überstunden ohne Ende, keine Rückendeckung von der politischen Führung.

    Durch die Überfremdung kommen die krassen Zeiten erst noch. Hoffentlich wird dann die Polizei endlich auch mal auf die patriotische Seite wechseln und unseren linken Vaterlandsverrätern die Leviten lesen!!!

    würde mal schätzen das mind. 50 % der Polizeiarbeit für Migrantenstraftaten draufgeht. (ausgenommen Str.verkehrdelikte)
    Hinzu kommt noch das linksextreme Pöbel und Gesocks!

  13. ps: hab mir jetzt ein weißes t-shirt mit großem blauen davidstern vorne gekauft… wenn dieses land schon untergeht, und ich vielleicht auswandern werde (muss), dann werde ich ertmal allen den finger auf die wunde drücken! sollen es alle sehen… dieses land ist in meinen augen zu verkokst als das sich was ändert, alle „bereicherer“ kann man einfach nicht mehr rauswerfen, ist viel zu spät dafür!

    wie sehr doch abdel samad und co recht hatten! übrigens benny hill sagte einmal über london, einwanderer (bereicherer) sind wie ratten, einer tut dir nichts ein haufen frisst dich zu tode. wir sehen ja wie europa aufgefressen wird^^

  14. #8 DerHinweiser (22. Jul 2014 09:32)

    Naja, die NRWler lieben ihre Hannetussi!
    Da sehe ich keinen Verrat.

  15. Es wird endlich Zeit die Schuldigen beim Namen zu nennen und sie mit Kritik und Ablehnung persönlich!! zu „bombardieren“ und lauthals zu konfrontieren, jeden, jederzeit und überall…..sonst war´s das.
    Danke Frau Kraft für diese Zustände.

  16. Den Auto fahrenden Steuerzahler abzocken, dafür ist genügend Polizei da, in diesem grün-roten, politisch kaputtgemachten Drecksstaat!

  17. Wir Polizisten müssen wieder einmal ausbaden, was uns die Politik eingebrockt hat, z.B. mit der zu frühen Öffnung der Grenzen zu Osteuropa. Hinzu kommt, dass die Kolleginnen und Kollegen unter den Sparorgien der rot-grünen Landesregierung zu leiden haben: die aktuelle Haushaltssperre, Nullrunden beim Einkommen, Streichung des Urlaubsgeldes und starke Kürzung der Weihnachtsgratifikation, um nur einige Beispiele zu nennen. Die Politik muss die Polizei fair behandeln und gerecht alimentieren, zumal die Belastungen für unsere Beamten immer größer werden.

    Abzüge im Urlaubs-/u. Weihnachtsgeld ist grundsätzlich doof, aber was uns der Herr „Polizeigewerkschafter“ hier verschweigt ist, daß Beamte mit der gesetzl. festgeschriebenen Beförderung automatisch eine Gehaltserhöhung bekommen (sofern sie in die nächst höhere Beamtenstufe aufsteigen)!

    Die allgemein arbeitende Bevölkerung muß Abstriche beim Urlaubs-/und Weihnachtsgeld seit Jahren hinnehmen. Wird da ein Brimborium drum gemacht? Wieso sollte es bei Polizeibeamten anders sein?
    Budgetkürzungen? Wie wäre es, wenn die vielen Polizeidirektionen dann auch mal auf die in regelmäßig wiederkehrender Reihenfolge stattfindenden Grillfeste u. Spaßtage bei der Polizei verzichtet wird? Weniger Grillfeste zur Völkerverständigung und zum Frieden!
    Da wäre m.M.n. Einsparpotenzial – das besser investiert wäre. Sicher, diese Summen würde die finanzellen Engpässe der Polizei nicht lösen können, aber wie heißt es so schön:
    +++++++Kleinvieh macht auch Mist+++++++

    Was mir immer wieder auffällt ist, daß die Polizei von ihrem ‚guten alten Image‘ sich nur schwer wegbewegen kann! Die Zeiten sind ein für alle Mal vorbei, wo es ausreicht, daß der Schutzmann an der Ecke steht und beobachtet ob alle bei Grün über die Straße gehen u. vorher artig nach Links u. Rechts schauen!

    Selbstverständlich ist die Politik gefordert und muß die Polizei wesentlich mehr Unterstützen als sie in ihrer Arbeit durch feinere Regulationen zu behindern. Ich möchte nur einmal das Problem mit dem analogen Funksystem, anmerken.

    Das Argument mit der schlechteren Bezahlung der Beamten ist allerdings eine Verhöhnung. Zu Behaupten, wenn auch nur unterschwellig, das Beamte ihre Arbeit besser u. effektiver ausüben würden ist hahnebüchener Unsinn. Sie wären motivierter, ohne Zweifel, aber effektiver???

    Effektiver würden sie werden, wenn sie endlich verinnerlichen würden, daß das Schutzmann-Image von früher nicht mehr existiert und sie sich endlich auf die moderner und schneller gewordenen Zeiten einstellen – auch im Kopf!

    Der große Gegenspieler der Polizei, Ede der böse Bube, hat dies schon längst!

  18. Aus 2012 – was hat sich geändert?

    Sachsen: Landesvorstandsmitglied der Polizeigewerkschaft – Was gilt denn noch in Deutschland….?
    Autor: Volker Schöne
    Was soll hier in Sachsen und in Deutschland noch werden?
    Wo stehen wir eigentlich?
    Die neue Polizeireform Polizei 2020 sagt aus, es soll 25% der Polizeibelegschaft eingespart werden. Das sei notwendig unter dem Aspekt des Sparens und der Demografie. Weil die Bevölkerung in absoluten Zahlen schrumpft, schrumpft selbstverständlich auch die Kriminalität! Eine Super-Analogie! Mehr Mathematiker in die Regierung! (Denn dieser Beweis müsste mal wissenschaftlich erbracht werden.)

    Ich gebe unumwunden zu, ich habe Angst.
    Und es wird mir nicht leid werden, dies zu äußern.

    Darzulegen ist dies an zwei ganz konkreten Fakten:
    • Der 13.02.2010 bescherte uns 17 verletzte Polizisten. In 2011 reichte der 13. schon nicht mehr aus und der 19.2. musste zusätzlich noch herhalten. Fazit: An die 100 verletzte Polizisten. Wie sieht das in 2012 aus, frage ich mich schon heute. Der Demonstrationstourismus nimmt zu. Die Aggressionen entladen sich zu solchen Veranstaltungen immer mehr und vermeintlich normale und friedliche Bürger agieren in der Gruppe zunehmend aggressiv. Woher ihr tatsächlicher Frust kommt, der sich dort entlädt, lädt zu Spekulationen ein. Was den gemeinen Demonstranten mit Gewaltpotential vom Einsatzbeamten unterscheidet, ist zumindest die Tatsache, dass er sich freiwillig entscheiden kann, zuhause zu bleiben.
    • Und wie geht es der breite Masse der Einsatz- und Vollzugsbeamten?
    Sie sind hochmotiviert, da sich ja auch die Verbrechensrate zu mindestens 25% rückläufig gestaltet. Im Grunde herrscht überall Frust. Der Krankenstrand steigt. Nicht darum, weil die Jungs und Mädels, den alten Witzen nach, faul sind. Sondern weil die Belastung ins Unermessliche steigt. Das allein wäre sicher für viele noch nicht mal ein Grund zu resignieren, denn man wächst ja mit seinen Aufgaben. Dass der Vollzugsbedienstete im Allgemeinen im sprichwörtlichen Regen stehen gelassen wird, dürfte da nicht wundern. Er ist der Prügelknabe. Der kleinste Fehler kann alles kosten und das dürfte nicht die Beförderung sein, von der schon viele nicht mehr wissen, wie das Wort geschrieben wird.
    Resignation macht sich breit. Der einzelne zählt nicht. Und das der Krankenstand, besonders der jüngeren Kollegen wächst, ist nicht Ausdruck von Faulheit. Es ist Ausdruck von Krankheit, Perspektivlosigkeit und Demotivation. Die Älteren können da etwas taffer sein, sie zählen einfach die Totensonntage.

    Ist das menschlich nachvollziehbar? Auf jeden Fall!
    Denn was tut der Dienstherr? Das können die meisten sicher problemlos beantworten. Wie stellt sich landläufig die Bevölkerung vor, wie ein Polizist abgesichert ist. Der Staat kämpft für seine Diener. Er steht hinter ihnen oder davor, je nach Betrachtungsweise, aber zumindest ganz nahe bei ihm.
    Bitte lauft des Lachens wegen nicht ganz so weit weg und trocknet die Tränen!

    Wahr ist doch, dass jegliche Möglichkeit vom Dienstherrn genutzt wird, dem einzelnen zusätzlich zu einem „Vorkommnis“ noch eins einzuschenken. Der einzelne ist hier auch allein. Muss sich gegen die Vorwürfe wehren und sieht sich auch noch der Attacken des Dienstherrn ausgesetzt.

    Bleiben wir mal bei den Fakten von oben: die Einsparungen an Personal sollen durch die Spreizung von Abgängen und Zugängen hauptsächlich umgesetzt werden. Bisher gehen zwischen 500 und 700 Kollegen pro Jahr in den Ruhestand. Versprochen wurde ein Einstellungskorridor von jährlich 300 Anwärtern. Ich war beim Packen der Begrüßungs-Mappen für die Neuankömmlinge beteiligt. Es waren nur 250 Mappen. Und das nicht, weil wir nicht ausreichend Mappen hatten oder wir nicht zählen können.

    Stellenabbau von etwa 11500 Polizisten auf ca. 8000 in den nächsten Jahren:
    „Geniale Vordenker“ sind ja der Meinung, dass vier Bürgerpolizisten ein Revier ersetzen. Wenn man personengebundene Aufpasser hat, kann man schon mal ins Schwärmen geraten. Wie schön muss die Zeit gewesen sein, als der Schutzmann an der Ecke noch von jedem gegrüßt wurde. Der lief da allein mit seiner Pickelhaube, stellt Euch das Mal vor. Heute ist es schon bedenklich eine Jugendgruppe mit einer Streifenwagenbesatzung zum Verlassen der Szenerie aufzufordern.
    Und wie soll das unter diesen Voraussetzungen weitergehen? Ich empfehle jedem, der fragt, sich ganz besonders für die Prävention und den Schutz der eigenen Kinder einzusetzen. Denn Prävention findet ja auch immer weniger statt. Fragt in den Schulen nach, wer das nicht weiß. Ist das nicht unlogisch? Ist es nicht, denn Prävention lässt sich schwer in Legislaturperioden abrechnen. Also immer schön die Probleme kultivieren und sie am Ende vor der schrumpfenden Gemeinde an polizeilichen Sicherheitskräften auskippen. Wir brauchen ja keine Sicherheit, da wir im zivilisierten Europa leben. In Spanien und Griechenland war es in diesem Jahr auch immer sehr zivilisiert bei der besten Sicherheitslage, olé.

    http://julius-hensel.com/2012/02/sachsen-landesvorstandsmitglied-der-polizeigewerkschaft-was-gilt-denn-noch-in-deutschland/

  19. #3 BerndLoessl (22. Jul 2014 09:05)
    Oha, das könnte übel für Herrn Rettinghaus ausgehen. Hat er doch unverblümt angesprochen, dass die Öffnung der Grenzen nach Osteuropa die Hauptursache für die stark gestiegenen Einbruchszahlen darstellt.

    Wo sagt er das?
    Das Thema wird in dem Interview in einem Nebensatz und als Beispiel erwähnt:
    „z.B. mit der zu frühen Öffnung der Grenzen zu Osteuropa. Hinzu kommt,….“
    Das das die Hauptursache sei, wird mit keinem einzige Wort erwähnt.

  20. OT

    Täter prügeln mit Totschlägern auf Essener Ehepaar ein

    Ein Ehepaar wurde in der vergangenen Woche im Essener Nordviertel Opfer brutaler Gewalt: Zwei Täter schlugen mit Totschlägern auf die Eheleute ein. Die Polizei sucht nun Zeugen – und bittet vor allem Nachbarn, die den Vorfall an den Fenstern mitverfolgt haben, sich zu melden.

    Zwei Männer haben laut Polizei am vergangenen Dienstag, 15. Juli, an der Altenessener Straße, nahe der Waterloostraße, im Essener Nordviertel mit Totschlägern auf ein Ehepaar eingeschlagen. Die Eheleute waren auf dem Heimweg. Die Polizei sucht nun Zeugen.

    Als die Polizisten kurz nach dem Vorfall am Tatort eintrafen, waren die beiden Angreifer, ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger, bereits geflüchtet. Die Beamten fanden jedoch einen Totschläger und einen Schuh – die Gegenstände hatten die Männer offenbar auf der Flucht verloren.

    Der Mann und seine Ehefrau mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Um den Tatablauf klären zu können, bittet die Polizei die Anwohner, die den Streit zum Teil an den Fenstern mitverfolgen mussten, sich schnellstmöglich zu melden. Die Ermittler der Essener Polizei sind unter der Telefonnummer 0201-8290 erreichbar.

    https://www.derwesten.de/staedte/essen/taeter-pruegeln-mit-totschlaegern-auf-essener-ehepaar-ein-id9620025.html

  21. Skurilla (Kopp-Kommentar)

    Meine Begegnung mit den Gesetzeshütern beschränkt sich zumindest auf Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen. Als ich sie wirklich mal brauchte, um Gewalttäter abzuwehren, hieß es, es sei nicht im öffentlichen Interesse.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  22. Immerhin hat NRW ja jetzt ein neues Exportgut und kann den ziganischen *Piep* jetzt auch nach HH liefern (der tatsächlich von der Wiege bis zur Bahre, raubt, klaut und betrügt):

    Eine 65-Jährige aus Gelsenkirchen und eine 58-Jährige aus Essen sind gestern bei einem versuchten Trickbetrug vorläufig festgenommen worden…

    Natürlich waren sie „polizeibekannt“. Und natürlich wurden sie sofort wieder freigelassen.

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/2789699/pol-hh-140722-2-festnahmen-nach-versuchtem-trickbetrug

  23. In Japan sind die Bürger in Bürgerwehren organisiert, das sollten die Bürger in NRW auch machen auch wenn die Polizei und Politiker das nicht wollen.

  24. @#20 Tritt-Ihn (22. Jul 2014 10:25)

    OT

    Wohin mit ihnen ?

    Kinderflüchtlinge fluten USA !

    http://www.tagesschau.de/ausland/texas-102.html

    Diese „Fluechtlinge“ fluten (quasi auf persoenliche Einladung von Hussein Obama, der auf der Suche nach weiteren Unterschichtenwaehler fuer seine LIEberals ist) die USA und schleppen alle moeglichen, bereits ausgerottet geglaubte Krankheiten ein. Wenn sie sich dann erst mal im System etabliert haben, tauchen urplötzlich dann doch wieder Eltern der armen Waisenkinder auf, die -ebenso wie Geschwister, Onkel und Tanten- im Zuge der Familienzusammenfuehrung in die USA „einwandern“. Das ist der Plan der LIEberals.

    Unter diesen „armen Fluechtlingskindern“ befinden sich zukuenftige (oder bereits etablierte) Gangmitglieder, Drogendealerund sogar Muselmanen, die ueber diesen Wege in die USA eindringen.

  25. Die massiv ins Land strömenden Schlossereifachkräfte müssen ja am Objekt üben. Ihr müßt alle noch mehr spd, cdu, fdp, grüne wählen, dann kommen noch mehr davon! Ökonomisch ist das überhaupt keine Belastung, denn die csu-Maut wie auch die spd- geplanten weiteren Steuererhöhungen für die Dummen, die hierzulande noch mit Leistung ihr Geld verdienen, werden das sicher auffangen. Auch die verantwortlichen Machthaber werden ihre satten Apanagen, Immobilien, Altersversorgungen, geldwerten Zuwendungen ihrer Mäzene behalten. Der Ostzonen-Dinosaurier muß deshalb nicht aus seinem 300-Zimmer-Sozialschloß Schöne Aussichten ausziehen !

  26. Die massiv ins Land strömenden Schlossereifachkräfte müssen ja am Objekt üben. Ihr müßt alle noch mehr spd, cdu, fdp, grüne wählen, ,dann kommen noch mehr davon! Ökonomisch ist das überhaupt keine Belastung, denn die csu-Maut wie auch die spd- geplanten weiteren Steuererhöhungen für die Dummen, die hierzulande noch mit Leistung ihr Geld verdienen, werden das sicher auffangen. Auch die verantwortlichen Machthaber werden ihre satten Apanagen, Immobilien, Altersversorgungen, geldwerten Zuwendungen ihrer Mäzene behalten. Der Ostzonen-Dinosaurier muß deshalb nicht aus seinem 300-Zimmer-Sozialschloß Schöne Aussichten ausziehen.

  27. In NRW muss eisern gespart werden, weil das Geld sooo dringend für die Integrations- und Flüchtlingsindustrie, sowie den Kampf gegen Rechts benötigt wird. Da der Schutz der einheimischen Bevölkerung schon lange nicht mehr als Kernaufgabe des Staates gesehen wird, müssen immer weniger Polizeibeamte immer mehr arbeiten. Logischerweise brauchen weniger Polizeibeamte auch weniger Dienstwagen. Also müssen bald 1.200 Polizeiwagen abgeschafft werden!

    Da fragt man sich, ob die Polizei wenigstens noch „Dienstfahrräder“ bekommt. 👿

  28. Zu #12 Nulangtdat

    Ob der saubere Herr Staatsanwalt wohl
    auch so „kulant“ wäre, wenn sich am anderen
    Ende des Messers ein Rechtsradikaler befunden
    hätte.

    Ich habe da so meine Zweifel.

Comments are closed.