westwallDas rheinland-pfälzische Umweltministerium hat das erste Sommerlager „Naturschutz gegen Rechts“ veranstaltet. Rund zwanzig Teilnehmer hatten vier Tage lang Gelegenheit, mit Historikern, Politologen und Naturschützern darüber zu diskutieren, wie rechtsextreme Naturschutzargumente zu erkennen seien und wie man ihnen begegne. Auch ging es um die Nutzung des ehemaligen Westwalls als Rückzugsraum für seltene Arten und als Mahnmal gegen den Nationalsozialismus… (Fortsetzung in der JF!)

Like
 

98 KOMMENTARE

  1. Selten so gelacht. Naja, vielleicht ist ja der Naturschutz Etat knapp und man musste aus dem reichlich großen „gegen rechts“ Etat was umschichten…

  2. Naturschutz gegen Rechts – Auf diese Arbeitsbeschaffungsmassnahme mit Langzeitcharakter und üppigem Salär muss man erst einmal kommen.

  3. „Bereits 1938 wurde der Schliffkopf unter Naturschutz gestellt. Der ‚Schliffkopf‘ ist mit 1400 ha das größte Naturschutzgebiet des nördlichen Schwarzwaldes.“

    Ähem, hüstel, räusper – das muss rückgängig gemacht werden….

  4. gegen Rechts™ ist nichts anderes als der Klimawandel™.

    Die Themen, mit denen man mit hoher Wahrscheinlichkeit öffentliche Gelder in die Hand bekommt.

  5. Wie wäre es mal mit fahren gegen rechts? Auf der Autobahn nur die linke Spur benutzen und wer Lichthupe gibt (oder gar rechts überholt) ist ein Nazi.

  6. Es wird von den Multi-Kulti Aposteln immer wieder vergessen, dass der Mensch auch zur Natur gehoert!!-der sein Gebiet braucht, genug Platz (wie man es den Tieren zugestehen will), Artgleiche!, Schutz vor ueberwuchernden Fremden um das Aussterben einer Art zu verhindern, gerade weil das Fremde dazu noch hochagressiv ist.. nur einige Beispiele die den Idealen der Voelkerabschlechter zuwieder sind.

    Die wollen „Urbanisieren“ ohne Ende und selbst in das dichtbesiedelste Land noch Artfremde hineintragen. Aus Doerfern, aus der Natur soll der Mensch vertrieben werden, eingepfercht in Betonkloetzen bei massivem Platzmangel in menschenunwuerdiger Umgebung und ausgesetzter Ausloeschung durch Artfremde!

    Das ist der „gruene“ (inclusive Einheitsparteien) Traum!

  7. Was man nicht alles zum totalen „Kampf gegen Rechts“ benutzen kann.

    Irgendwann kommt noch „Kacken gegen Rechts“….

  8. Und wie sieht dann „Naturschutz FÜR Links“ aus? Etwas so wie in der DDR, wo wir heute noch am Sanieren sind?

  9. Umweltschutz, Jugendämter und Tierschutz hat Adolf H. eingeführt. Heute ist das ein Tummelplatz der Grünen.

  10. Wenn der Naturschutz so instrumentalisiert und pervertiert wird, nimmt ihn doch bald keiner mehr ernst.

  11. Wie wäre es mit „Gaucho-Tanzen gegen Rechts“? Oder „Ficxxxken gegen Rechts“ (natürlich nur mit naturbelassenen Rasta-Schamhaar-Locken-Träger_innen!)

    „Saufen gegen Rechts“ machen ja schon die antiFASCHISTEN.

    Prost.

    Dieses Land und seine „Bürger“ bekommen das, was sie sich durch jahrelanges Wegsehen, Zulassen, Herbeiwählen und Laufenlassen hart erarbeitet haben.

    Ich habe mit den Betroffenen keinerlei Mitleid; es tut mir nur leid um die Leute von unserer Seite.

  12. … wie ein offenes, tolerantes und umweltverträgliches Europa …

    Ich kann es nicht mehr hören.
    Oder, in Abwandlung von Dr. Proebstl:

    „Des könn` ma so schon lang net mehr hören.
    Komm, schneid` des raus.“

  13. Ich mache demnächst Gärtnern gegen Rechts!

    Blumenkohl pflanzen gegen Rechts!

    Rasenmähen gegen Rechts!

    Jetzt wird es ganz Grenzwertig, Vorsicht, ist schon sehr Nazimäßig und einige Gutmenschen bekommen jetzt Schnappatmung, bei:

    Mohrrüben ziehen gegen Rechts!

    😉

  14. Wie war das doch gleich? RP-Becki-Specki versenkt mal eben so 500 Mio am Nürburgring und die durchgeknallte Grüne Ulrike Höfken, „Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz“ (die in ihrem Haus eine „Präventionsagentur gegen Rechtsextremismus“ unterhält) läßt Schwachsinn erstellen und drucken. Was muß das Land reich sein!

    Hier Höfkens Broschüre „Naturschutz gegen Rechtsextremismus“:

    http://www.umdenken.de/cweb/cgi-bin-noauth/cache/VAL_BLOB/5858/5858/1283/brosch%FCre%20downloadversion2.pdf

    Und hier die Agitprop von derselben Ministergrünen gleich noch mal „schülergerecht“ aufgearbeitet für Blagen mit einem IQ von mundgeblasenem Holzspielzeug:

    „Klartext gegen rechtsexreme Ökosprüche“

    http://www.umdenken.de/cweb/cgi-bin-noauth/cache/VAL_BLOB/6037/6037/1378/klartext%20brosch%FCre%20f%FCr%20download.pdf

  15. War gerade auf dem Klo. Unter mir alles Braun. Was kann ich dagegen tun?
    Gibt es irgendwo ein Stuhlkreis? Braune Ansätze in der Schüssel. Wie erkenne ich die Gefahr? Was kann ich dagegen tun?

    Haben die einen an der Waffel

  16. Die hätten auch schreiben können: „Besser sein gegen Schlecht“. Was soll der Mumpitz mit Rechts und Links?

  17. @ Babica
    Für so etwas wird Geld ausgegeben? Steuergeld? Unfassbar

    Auf den Straßen tobt der Islamische Mop und dann sowas

  18. Das rheinland-pfälzische Umweltministerium hat das erste Sommerlager „Naturschutz gegen Rechts“ veranstaltet. Rund zwanzig Teilnehmer hatten vier Tage lang Gelegenheit, mit Historikern, Politologen und Naturschützern darüber zu diskutieren, wie rechtsextreme Naturschutzargumente zu erkennen seien und wie man ihnen begegne.

    Und wiedermal ein paar Hunderttausend Euros zur Subvention von arbeitslosen, linken Politologen weggeballert.

    Ähnlich wie dies hier:

    Programm gegen Rechtsextremismus
    Nordmagazin – 16.07.2014 19:30 Uhr

    Bundesfamilienministerin Schwesig hat ein Programm gegen Rechtsextremismus vorgestellt. Sie will Demokratiezentren schaffen – ähnlich der Zentren in Mecklenburg-Vorpommern.

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Programm-gegen-Rechtsextremismus,nordmagazin24340.html

    In diesem Filmbericht stehen die linksextremen Staatskneteabzocker Spalier.

  19. Habe heute früh „Aktion Aufstehen gegen rechts“ begonnen. Auf „Morgentoilette gegen rechts“ und „Frühstücken gegen rechts“ folgten „Autofahren gegen rechts“ und „Büro gegen rechts“.
    So. Jetzt rechts aber.

  20. Das verstehe ich nicht…

    Veranstalter und Teilnehmer sind doch alle Naziehs, wie können die dann gleichzeitig „gegen Rechts“ sein? Denn der gesetzliche Schutz der Natur ist doch vom GröFaZ ge- und begründet worden, alle, die dem heute noch folgen sind also Adolf-Fans.

    Naturschutz ist quasi „Autobahn“ und Autobahn geht nicht, Autobahn geht gar nicht!!!

    Wir richtigen Antifaschisten treffen uns deswegen regelmäßig zur „Naturschändung gegen Rechts“, wo wir dann kübelweise Altöl in die Auen kippen oder Aga-Kröten und Argentinische Ameisen aussetzen.

    Wird wohl Zeit für einen „Runden Tisch gegen Naturschutz“…

  21. #16 katharer (17. Jul 2014 09:47)

    War gerade auf dem Klo. Unter mir alles Braun. Was kann ich dagegen tun?

    In Zukunft ausschließlich von Spinat, Brokkoli und Rotwein ernähren. Du wirst sehen, daß unter dir dann alles grasgrün glänzt. So geht Ka**en gegen rechts!

    http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/156787/

    😉 😆 😆 😆 😉

  22. OT

    Gerade auf sat 1 Frühstücksfernsehen !

    Dumme und potthässliche Klatschreporterin Vanessa Blumhagen berichtet ganz begeistert wie wie Ronaldo und Özil im Namen des Guten Millionen ans „Kinder“ in Gaza spenden.

    Diese bescheuerte Pute ignoriert, dass diese beiden Volldeppen Terrorismus finanzieren.

    Gaza
    Nach Algerien und Ronaldo: Spendet auch Mesut Özil seine WM-Prämien nach Gaza?

    http://dtj-online.de/gaza-mesut-oezil-wm-praemien-spende-33010

  23. Für Naturschutz braucht man Geld.
    Ergo funktioniert Naturschutz mit Sozen, Kommunisten und Grünen überhaupt nicht, weil die alles pleite wirtschaften!
    Naturschutz kann deshalb nur mit Rechtskonservativen funktionieren!

  24. #17 My Fair Lady (17. Jul 2014 09:49)

    Ich ziehe “Saufen für den Regenwald” vor.

    Ich ziehe Furzen für die Darmentlastung vor.

  25. OT

    Die verhängnisvolle Macht toter Palästinenser

    Die Hamas führt einen Krieg, den sie nicht gewinnen kann. Trotzdem kämpft sie verbissen. Sie will so viele Tote wie möglich, um sich der Welt als das große Opfer des Nahen Ostens zu präsentieren.

    Die Feuerpause, welche die ägyptischen Vermittler vorgeschlagen hatten, hielten die Raketenschützen der Hamas keine Minute. Nach sechs Stunden fortdauerndem Beschuss aus dem Gazastreifen war sie dann auch für die israelische Luftwaffe vorbei. Seitdem geht ein Krieg weiter, den die Hamas nicht gewinnen, Israel nicht verlieren kann….

    http://m.welt.de/debatte/kommentare/article130232448/Die-verhaengnisvolle-Macht-toter-Palaestinenser.html

  26. # 20 katharer
    War gerade auf dem Klo. Unter mir alles Braun. Was kann ich dagegen tun?
    Gibt es irgendwo ein Stuhlkreis? Braune Ansätze in der Schüssel. Wie erkenne ich die Gefahr? Was kann ich dagegen tun?
    ++++
    Mich kannst Du nicht täuschen!
    Du bist ein verdeckter „Schläfer“ des NSU!

  27. #21 Cendrillon (17. Jul 2014 09:52)

    Und wiedermal ein paar Hunderttausend Euros zur Subvention von arbeitslosen, linken Politologen weggeballert.

    Exakt. Denn unter den „Historikern, Politologen und Naturschützern“, die beim Sommerlager „Naturschutz gegen rechts“ gefragt werden konnten, war natürlich auch Nils M. Franke. Und Nils M. Franke ist der „Umwelthistoriker“, der im Auftrag von Ministerin Ulrike Höfken auch die beiden in #15 Babieca verlinkten Broschüren verfaßt hat. Und warum hat er den Job bekommen?

    Seine Publikationen, Vorträge und Workshops orientieren sich an der aktuellen Relevanz historischen Wissens

    Also ein äußerst nützlicher Idiot.

    http://www.rechercheauftrag.de/verant.html

  28. #16 RechtsGut

    Volltreffer, ich sehe das seit geraumer Zeit genauso. Die dt. Deppen müssen es spüren, welchen Mist sie bei den Wahlen verzapfen.

    Mitleid habe ich nur für Menschen mit unserer Denke, für Mitläufer und Protagonisten gibt es keinen Pardon.

  29. Unsere Buntophobie ist sicher durch die neuartigen Methoden von Dr. Dr. med. A. Schwanz „heilbar“. Damit fangen sie nämlich jetzt schon in den Kindergärten an.

  30. Aus der Broschüre:

    wie rechtsextreme Naturschutzargumente zu erkennen sind und wie man ihnen begegnet

    Demnächst herausgegeben vom Kulturministerium RP, das natürlich nicht hinter dem Landwirtschafts-/ Umweltministerium zurückstehen will:

    „Wie rechtsextreme Grundrechenarten zu erkennen sind und wie man ihnen begegnet“

  31. …jedenfalls bekenne ich mich: Ich bin Buntophobiker – und das ist auch gut so!

  32. Na – da mach ich doch mit! Heute Abend ist erst mal Frikadellen braten gegen Recht(s)® angesagt. Morgen früh mach ich dann gleich weiter mit Rasieren gegen Recht(s)® und Duschen gegen Recht(s)®, abends ganz beliebt Bier trinken gegen Recht(s)® usw. …

    Apropos – gegen Recht(s)® – könntet ihr beim Ausdrück „Gegen Recht(s)“® das „s“ vielleicht immer in Klammern setzen. Das macht die Absurdität und Paranoia des Ganzen illustrierter.

  33. Man könnte den Teilnehmern anschaulich beweisen wie gut Multikultur in der Natur funktioniert und wie wenig Rassismus dort herrscht. Man nehme einfach Ameisen und setze sie auf den Ameisenhaufen eines anderen Volkes.

    Schon werden wir begreifen das nur wir Menschen ein Problem mit Multikultur haben, dass Tierreich macht uns vor wie es auch anders geht und wie normal es ist Fremde gastfreundlich aufzu(essen)nehmen.

  34. Richtiger Naturschutz geht natürlich alle etwas an.
    Für Sozen und Grüne ist Naturschutz allerdings immer nur das Tarnmäntelchen für ihre rot-sozialistische Gesellschafts-veränderungsagenda gewesen.

    Und außerdem ihr Markenzeichen, mit dem sie sich positiv darstellen in der täglichen Propaganda. Das wollen sie sich nicht nehmen lassen. Ihnen geht die Muffe, weil zunehmend aufgedeckt wird, was hinter dem Markenzeichen/Tarnmantel in Wirklichkeit steckt.

  35. #42 Antidote (17. Jul 2014 10:12)

    Ist Nils M. Franke tatsächlich nur ein Hofnarr?

    Nicht nur. Er ist außerordentlich geschickt darin, sich über Drittmittel zu finanzieren und hängt sich daher an jeden Zeitgeist, den er am Rockzipfel packen kann.

    Insofern macht er sich gerade zum Steigbügelhalter der nächsten totalitären Ideologie. Das meinte ich mit „nützlicher Idiot“.

    Sein Lebenslauf und seine Veröffentlichungen zeigen seine Wendehalsigkeit: Was gerade „in“ ist, erledigt er:

    http://www.uni-hamburg.de/geographie/personal/Mitarbeiter/franke.html

  36. #34 Babieca (17. Jul 2014 10:05)

    Seine Publikationen, Vorträge und Workshops orientieren sich an der aktuellen Relevanz historischen Wissens

    Das hätte kein ex-DDR-Kulturfunktionär besser formulieren können (als die RP-Landesregierung). Geschichte aus marxistisch-leninistischer Sicht. Höfken: ein Mauervogel im bundesrepublikanischen Wohlstandsnest.

  37. OT:
    Zum Thema Kampf gegen Rechts: Habe gerade wieder mit Schrecken diesen Artikel gefunden.

    http://www.zeit.de/studium/hochschule/2014-07/rechtsextremismus-uni-bochum

    „An der Uni Bochum outete die Antifa einen Neonazi. Seitdem wird diskutiert: Reichen bunte Anstecker gegen Nazis oder müssen Unis Rechtsextreme outen oder exmatrikulieren?“

    In dem Artikel zeigt sich wieder mal die Ungleichbehandlung:

    „Und dann kommt es wie an der Ruhr-Uni gelegentlich auch auf der Seite der Aktivisten zu Gewalt. (Anmerkung von mir: Aktivist = linksextremer Gewalttäter) Die Universitäten müssen dies aus guten Gründen verurteilen, selbst wenn sie das Engagement ihrer Studenten gutheißen. „

  38. Wenn man irgend etwas „gegen Rächtz“ veranstaltet, bekommt man es ja vom Staat finanziert. Ob Bordellbesuche oder Las Vegas-Ferien (oder beides) ist egal – man muss nur genug Fantasie haben!

  39. Also, da geht noch was:
    „Branding gegen Rechts“
    „Kiffen gegen Rechts“
    „24 Stunden Zwangsfernsehen gegen Rechts“
    „Ritzen gegen Rechts“
    „Selbstverstümmelung gegen Rechts“
    „Lobotomie gegen Rechts“

    und als Höhepunkt:

    „Selbstmord gegen Rechts“

  40. @ #30 eule54

    „Naturschutz kann deshalb nur mit Rechtskonservativen funktionieren!“

    Den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich war lange Zeit Grünenanhänger, da leidenschaftlicher Naturschützer, bis ich gesehen habe, dass diese Partei null bringt und uns gleichzeitig das ganze Land zupflastert mit hunderttausenden von Einwanderern. Naturschutz ist
    Bewahrung, also etwas Konservatives. Unsere Landschaft, unsere Natur, das ist ein Teil von uns. Für die Grünen, die keine Heimatverbundenheit mehr kennen, ist Naturschutz nur ein Mittel zum Zweck, ihre verquere Linksideologie durchzusetzen. Diese Vollpfosten-Veranstaltung „Naturschutz gegen Rechts“ zeigt das mal wieder überdeutlich!

  41. Dieses Land hat fertig, mehr kann man nicht sagen. Ich habe heute gute Laune und will sie mir nicht von solchen bescheuerten Individuen vermiesen lassen…

    Und für so etwas werden Steuergelder rausgehauen? Verdammte Sch…, wer hat denen in ihr Hirn gefurzt, dass man auf solche bescheurten Ideen kommt?

  42. #50 sunknown (17. Jul 2014 10:35)

    Die Exmatrikulation wäre ein klarer Verstoß gegen die Grundrechte, nach denen niemand „wegen seiner politischen Überzeugung benachteiligt werden darf.“
    Das richtet sich einzig und allein GEGEN den Staat, der die Grundrechte seiner Bürger nicht beschneiden darf. Da Universitäten staatlich sind, greift diese Vorschrift hier.

    Da sollte mal jemand eine Schadenersatzklage wegen Grundrechtsverstoß führen, am Besten wegen der öffentlichen Wirkung direkt auf mehrere Millionen. Da findet sich schon was, „seelische Grausamkeit“, „verbauen der zukünftigen Karriereaussichten“ usw.

    Man muß mit den Wölfen heulen, nur lauter!!!

  43. #46 Hannover0815
    Man nehme einfach Ameisen und setze sie auf den Ameisenhaufen eines anderen Volkes.

    Funktioniert nicht immer. Die nach Europa eingewanderte Argentinische Ameise wird von einheimischen Arten eben nicht angegriffen. Zum einen, weil sie den hiesigen Ameisen unbekannt ist, diese sie also nicht einordnen können, zum anderen, weil die beträchtlich kleiner sind als „unsere“ Krabbeltiere. Was ein Fehler ist; Zitat ARD:

    Sie [die AA] sind allerdings nicht wegen ihrer Größe so gefährlich, sondern weil sie immer in Massen auftreten. Argentinische Ameisen überfallen alle Konkurrenten, die ihnen auf ihrem Weg begegnen […] Haben sie sich an einem Ort einmal eingenistet, dann geht es für die heimischen Ameisenarten zu Ende. Denn Argentinische Ameisen überfallen regelmäßig die Nester anderer Arten.

    Und weil es so schön ist, hier noch ein paar weitere Zitate. Lesen! „Gegen Rächz“ natürlich.

    Anders als einheimische Arten verfügen sie über gute Strategien, ihre Macht zu erweitern. In der Welt der Ameisen heißt das: Sie gründen neue Nester, erobern Futterquellen und verdrängen Konkurrente […] Einheimische Ameisen derselben Art bekämpfen sich untereinander, wenn sie aus verschiedenen Nestern kommen. Die Argentinischen Ameisen dagegen kooperieren in Europa weit über die Grenzen des eigenen Nests hinaus […] Interessanterweise verhalten sie sich in Südamerika ähnlich wie andere Ameisenarten: Sie haben Kolonien mit einer Königin, die Mitglieder einzelner Kolonien bekämpfen sich gegenseitig […] Solange das so ist, bleibt die Superkolonie der Argentinischen Ameisen bildlich gesprochen das „größte Raubtier der Welt“

    Das sich die Islamis…die Argentinische, die Argentinische Ameise vor allem Mittelmeerraum ausbreitet, ist nur eine weitere zufällige Übereinstimmung. Mit …ääääh…Tomaten. Jawohl: Tomaten! Gegen Rächz!

  44. Rechtsextreme Naturschutzargumente erkennen…
    Naturschutz ist sowieso rechtsextrem, schließlich haben die Nazis den Naturschutz zum Staatsthema gemacht. Naturschutz ist eng verwandt mit Deutschtümelei!
    Aus Gründen der Diversität und sozialen Gerechtigkeit, müssen wir in Deutschland möglichst viele Wüsten erzeugen. Dann führen sich Menschen aus Saudi-Arabien auch gleich viel wohler bei uns. Das ist gelebte Integration!
    So geht linker, also guter Umweltschutz!

  45. #57 Anton Marionette

    Ist ein interessanter Beitrag, nur eben das unterm Strich das selbe Ergebnis herauskommt. Multikultur funktioniert im Tierreich immer perfekt (egal ob der Gast den Gastgeber angreift oder umgekehrt)

  46. Das rheinland-pfälzische Umweltministerium hat das erste Sommerlager „Naturschutz gegen Rechts“ veranstaltet.

    ———————————–
    Es gibt schon die Trottellummen, nun ist scheinbar in RF eine neue Vogelart aufgetaucht, der Trottelpolitiker(in)

  47. Wurde aber auch Zeit!

    Endlich geht jemand gegen die recht extremen Umweltsünder vor! Die haben Ihre als Windkraftanlagen getarnten Freyageräte schon überall im Pfälzer Wald aufgebaut. Und am Altrhein nisten überall Bioinvasoren der Handscharnilgänsedivision.

    Der Westwall wird zur Begegnungsstätte gegen Rechts – sehr Gut! Je mehr Antifaschisten sich in grünen Fauna aufhalten, um so weniger werfen Steine auf Polizisten an der Roten Flora in Hamburg.

    Deutschland geht einen guten Weg in Richtung cosmopopulistischem Sozialismus deutschdemokratischer Ausprägung – und den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf…..

    semper PI!

  48. Mit dem Zusatz „gegen Rechts“ wird der grösste Unsinn salonfähig und bezuschussungsfähig.

    Wie wär´s denn mit „Pädophile gegen Rechts“ oder gar mit „Nazis gegen Rechts“?

    Dann könnten mit den Fördermitteln ein Edathy einen neuen Laptop kaufen oder die sogenannten Nazis sich besser gegen die -zigfache linke Übermacht zur Wehr setzen.

  49. #53 sator arepo (17. Jul 2014 10:37)

    dass diese Partei null bringt und uns gleichzeitig das ganze Land zupflastert mit hunderttausenden von Einwanderern

    Du pöser Nahtzi! Erwischt! Du bist exakt der Feind, der in der Broschüre identifiziert wird!

    Seite 14:

    Rechtsextremistinnen (sic!) und Rechtsextremisten formulieren (…) die Position, die Zuwanderung von Migrantinnen und Migranten trage zu einer Verschärfung der ökologischen Belas­tung des eigenen Staatsgebiets bei. Während die Zuwanderung somit auf völlige Ablehnung stößt, wird das Wachstum des eigenen Volkes nicht problematisiert.

    Wuhahaha! Die einzigen, die hier ununterbrochen von „demographischem Wandel“ und „der Rückgang der Bevölkerung muß durch Zuwanderung wettgemacht werden“ schwadronieren und genau das „Wachstum des eigenen Volkes“ (das es nicht gibt) genau NICHT „problematisieren“, sind die Ökonazis. Vernünftige Leute (Demokraten!) haben nämlich schon lange das unsinnige Argument zerpflückt, daß die Bevölkerungszahl bei 80 Mio gehalten werden muß. Und haben wieder und wieder darauf hingewiesen, daß noch in den 70ern alle in (Westdeutschland) erleichtert waren, daß eine durchindustrialisierte, technisierte, sehr gut ausgebildete Bevölkerung mit außerordentlich geringer Kindersterblichkeit „schrumpft“, weil es nur Vorteile bringt: kleinere Klassen, geringere Arbeitslosigkeit, mehr grün, weniger Zersiedlung der Landschaft, Klasse statt Masse, und auch, ja: Höhere Löhne.

    Was wurde nicht alles gejubelt, wie gut doch eigentlich der „Pillenknick“ sei. Und jetzt serviert uns eine ideologieverseuchte totalitäre Gehirnwäschegrüne eine derart fette Lüge!

  50. #19 Babieca

    Diese Bröschüre ist ja ein riesiger Haufen Gelabere ohne ernsthafte Argumente.
    Die gleichen Aussagen, die von der NPD kommen könnten auch so von den Grünen kommen. Sie sind nur manchmal etwas anders formuliert.

    Ausgerechnet wird hier gegen den Satz „Dem Naturschutz müssen wirtschaftliche Interessen untergeordnet werden“ argumentiert. Dabei könnte das im Parteiprogramm der Grünen stehen!

  51. #59 Peter Blum (17. Jul 2014 11:13)

    Und am Altrhein nisten überall Bioinvasoren der Handscharnilgänsedivision.

    😀

    Nur wegen dieses Stichworts: Die Viecher sind inzwischen sogar zu faul zum Fliegen, werden sie doch kommod in das zu erobernde Gebiet gebracht. Stand vor einigen Wochen verträumt an der Ahrmündung in den Rhein und guckte den Frachtschiffen zu. Und wer hockte lässig auf einem Bein oben auf den Containern und genoß die Fahrt (und zwar Berg- und Talfahrt?) Nilgänse!

  52. Hier ist was zur politischen Motivation von RP zu diesem Schwachfug. Erklärt von der Ministeriumsangestellten Hildegard Eissing am 22. März 2013 in Berlin auf der Tagung „Naturschutz und Rechtsextremismus“. Noch irgendwelche Fragen?

    Das Thema Naturschutz gegen Rechtsextremismus gehört nicht zum Naturschutzalltag, das ist offensichtlich. Zum Alltag aller gehört allerdings inzwischen, daß das „Syndrom gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, wie es Heitmeyer in seiner Langzeitstudie „Deutsche Zustände“ genannt hat, in bestimmten Facetten inzwischen im bürgerlichen Mittelstand angekommen ist. Zum Syndrom gehören z.B. Fremdenfeindlichkeit, Islamophobie, Antisemitismus oder auch Sexismus.

    Das hat uns nicht gefallen. Gefallen hat uns auch nicht, daß inzwischen rechtsextreme und rechtspopulistische Akteure Natur- und Umweltschutz sowie die Biolandbau als Themen bearbeiten.

    http://www.bbn-online.de/fileadmin/AK_Naturschutzgeschichte/NatSchutz_und_Rechtsextremismus/end-eissing.pdf

    Ich nehme an, daß Frau Eissing „Fremdenfeindlichkeit, Christophobie, Antisemitismus oder auch Sexismus“ ganz intensiv in Moscheen erklärt? Und dem islamischen Mob, der gerade mit den Linken durch Deutschland wütete, das haarklein auseinandersetzt?

    Und wie bitte möchte sie ihre totalitäre, diktatorische Haltung rechtfertigen, mal so einfach nochchalant einem Teil des Staatsvolks die Beschäftigung mit Themen zu verbieten? Leben wir hier schon in Nordkorea?

    Es ist doch alles nicht mehr wahr.

    Darf ich im übrigen darauf hinweisen, was Heitmeyer noch im Dezember 1991 sagte:

    Zutiefst skeptisch über die gängige Pro-Ausländer-Propaganda, die viele Probleme verkleistert, äußert sich auch der Bielefelder Rechtsextremismus-Forscher Wilhelm Heitmeyer. Verlassen werden müßten nicht nur die „Schützengräben von menschenverachtender Fremdenfeindlichkeit“, fordert er. Abschied zu nehmen gelte es auch von menschenüberfordernder Fremdenfreundlichkeit, die das Bild vom fehlerfreien Fremden transportiert“. Dieses Zerrbild, weiß Heitmeyer, widerspreche „jeglicher Alltagserfahrung“.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9272170.html

  53. @ #67 Babieca (17. Jul 2014 11:31):

    Warum fällt mir in diesem Zusammenhang das Sprichwort:

    „Wie der Herr, so´s Gschärr (Geschirr)“ ein? 😉

  54. #19 Babieca (17. Jul 2014 09:45)

    Schon mal auf S.132 f. dieser tollen Ökosprüche-Broschüre geschaut? Da heißt es:

    Rechtsextremisten tun sich aber mit dem global Denken schwer. Jedenfalls, wenn es um Zusammenarbeit und Vertrauen in andere Nationen geht.

    Glaubt wirklich irgendjemand, andere Nationen fänden es gut, wenn Leute Positionen vertreten wie:

    Erst der Arbeitsplatz für Deutsche, dann für Ausländer;
    erst die Mietwohnung für Deutsche, dann für Ausländer;
    der Islam ist kein Teil Deutschlands.
    Volksabstimmung zum Austritt Deutschlands aus der EU;
    Zahlungen an auswärtige Staaten, z.B. Entwicklungshilfe, beenden. Usw.

    Eine perfide Mischung rechtsextremer mit ganz normalen Argumenten. Wer also auf die Idee kommt, über einen EU-Austritt Deutschlands abstimmen lassen zu wollen oder das System westlich-christlich-abendländischer Werte verteidigen zu wollen, oder wer einfach nicht mehr bereit ist, sein Steuergeld in Fässer ohne Boden zu pumpen, ist… na was wohl, rechtsextrem. Lange nicht eine so freche Form von steuerfinanzierter Manipulation und Agitation gesehen.

  55. #69 Peter Blum (17. Jul 2014 12:00)

    😉

    Und mir (im Nilgansfahrzusammenhang):

    „Demokratie ist wie eine Straßenbahn. Wenn du an deiner Haltestelle angekommen bist, steigst du aus.“

  56. Es gibt übrigens einen explizit sozialistischen „Naturschutzverband“: die „NaturFreunde“! (Ausnahme scheint der schweizerische Landesverband zu sein). Die aus dem Arbeitermilieu hervorgegagene, vom sozialistischen Lehrer Georg Schmiedl in Wien gegründete Organisation war stets im linkssozialdemokratischen bis sozialistischen Milieu verortet und strebt einen „demokratischen Sozialismus“ an.

    Der Berliner Ortsverein „Adelante“ der „NaturFreunde Deutschlands e.V.“ unterschreibt jährlich den Unterstützungsaufruf zur Luxemburg-Liebknecht-Demonstration in Berlin. Aber auch bei einigen anderen NaturFreunde-Ortsgruppen und -Jugendgruppen ist eine Nähe zum offenen Linksextremismus (Kommunismus/Antifa) zu vermuten.

    Zwei Artikel zu den „NaturFreunden“:

    http://donnerunddoria.welt.de/2012/10/19/energiewende-sozialismus-und-eimheitsfront/

    http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/wohin-des-wegs-1.17138786

  57. Für mein Projekt: „F***en für den Weltfrieden“ suche ich noch aufgeschlossene (gutaussehende)Damen.

  58. Fast alle in Deutschland als „rechtsextrem“ oder „rassistisch“ eingestuften Argumente sind in demokratischen Staaten völlig normale Ausdrücke nationalen Zusammenhaltes, des Patriotismus und des gesunden Menschenverstandes.
    Dieses Land wird von einem zerstörerischen Geist des Kommunismus und des Selbsthasses geplagt und unterdrückt.
    Dem Michel gefällt das offenbar. Er denkt nicht, er gehorcht und kuscht….

  59. #70 orvassus (17. Jul 2014 12:19)

    Perfide ist genau das richtige Wort. Denn es ist nicht nur eine Verquickung, es ist auch eine grüne Selbstbeschreibung eigener Standpunkte, die anderen untergejubelt wird. Auch sehr beliebt: Der nebulöse Verweis auf „was sollen denn andere Nationen“ sagen (war übrigens auch Standardjurnophrase beim Gauchotanz).

    Rechtsextremisten tun sich aber mit dem global Denken schwer. Jedenfalls, wenn es um Zusammenarbeit und Vertrauen in andere Nationen geht.

    Was „Rechtsextremisten“ denken, weiß ich nicht. Ich kenne nämlich keine. Ich weiß aber ganz genau, daß sich alle Grünen mit „globalem Denken“ nicht nur schwertun, sondern es hassen, außer wenn es darum geht, die ganze 3. Welt nach Deutschland einwandern zu lassen. Sie hassen vor allem die USA (Globalismus! Imperialismus! Ausbeutung! Kapitalismus! Stoppt Globalisierung!) und Israel.

    Glaubt wirklich irgendjemand, andere Nationen fänden es gut, wenn Leute Positionen vertreten wie: Erst der Arbeitsplatz für Deutsche, dann für Ausländer

    Anderen Nationen ist das vollkommen wumpe, wie Deutschland seinen Arbeitsmarktzugang regelt (vom EUdSSR-Politbüro mal abgesehen). Wenn das die Regeln sind, ist es eben so. Ich wollte auch mal einen Job in den USA. Da gilt aber auch die Regel: Ausländer nur, wenn der Job nicht durch einen Amerikaner besetzt werden kann. Mein Arbeitgeber in spe hätte das dokumentieren müssen. Ich hatte amerikanische Mitbewerber – einer lag mit mir gleichauf. Ich hatte also Pech. Und?

    erst die Mietwohnung für Deutsche, dann für Ausländer;

    Auch das ist „anderen Nationen“ vollkommen juck.

    der Islam ist kein Teil Deutschlands

    Ist er auch nicht. Nur weil das plötzlich einige per Orde de Mufti zu befehlen meinen, ist dem nicht so.

    Volksabstimmung zum Austritt Deutschlands aus der EU;

    Ja, prima. Was ist daran „rechtsextrem“?

    Zahlungen an auswärtige Staaten, z.B. Entwicklungshilfe, beenden.

    Soweit mir erinnerlich ist, schreien Grüne und Linke ganz vorne bei der voll globalisierten Anti-Israel-Kampagne Boycott Divestment and Sanctions (Boykott, Kapitalabzug und Sanktionen, BDS) mit. Ebenso sind sie sofort dabei, wenn es um Sanktionen/ Zahlungsstop gegen/ bei einem ihr irgendwie nicht genehmen Land – oder von mir aus auch mal einen Despoten – geht.

    Von A bis Z widerlich, diese Agitprop-Broschüre.

  60. #57 Babieca (17. Jul 2014 10:53)

    Ab sofort auf jeder Autobahn:

    Linksfahren gegen rechts!

    Der gesamte Straßenverkehr muß auf links umgestellt werden (so wie es Schweden 1967 mit dem „Dagen H“ bei der Umstellung von Links- auf Rechtsverkehr machte). Überholen wird verboten – denn das hieße ja nach rechts wechseln. Außerdem wird auch das Rechtsabbiegen verboten und durch ein dreimaliges Linksabbiegen (270°-Drehung) ersetzt.

    Nun muß man nur noch den Begriff „rechts“ und das Konzept von Rechts als Richtungsangabe aus dem Sprechen und Denken verbannen. George Orwell would help.

  61. Wer wirklich etwas über Naturschutz erfahren möchte sollte sich bei einem Jagd- oder Angelsportverein erkundigen. Die wissen was das ist.
    Aber Vorsicht: wahrscheinlich ist das voll rechts…

  62. #19 Babieca (17. Jul 2014 09:45)

    Mir tut es um jeden einzelnen Baum leid, der für solch einen infamen Lügendreck sein Leben lassen musste!

  63. #3 Oberschlesien (17. Jul 2014 08:59)
    #12 baden44 (17. Jul 2014 09:21)

    Zum Glück für uns alle wird „Kacken gegen Rechts“ von bunten Landfahrersippen aus dem Süden und Südosten bereits munter in Wohnanlagen, Parks und Gärten praktiziert, flankiert von „Pissen gegen Rechts“ „Vermüllen gegen Rechts“, „Hammelschächten/-grillen gegen Rechts“, „Igelrösten gegen Rechts“, „Einkaufswagen-Klauen gegen Rechts“ sowie „Kunststoff-Verschwelen gegen rechts“!
    (to be continued)

    Jahaa, das ist gelebter GUTER, weil linker und systemverändernder Umweltschutz!!!

  64. Bin heute mit dem rechten Fuß zuerst aufgestanden. Ich schäme mich zutiefst ob meines Nazifußes. Ich verlange Millionen für Runde-Tisch-Fuß-Kreise gegen rächtz

  65. In einem Staat, in dem man sich strafbar macht, wenn man sich gegen Gewalt wehrt (Notwehr), ist es nur logisch, daß eine Bunkerlinie, die zum Schutz des eigenen Landes aufgebaut wurde, eine „böse“ und „verachtenswürdige“ Einrichtung ist!

  66. Naturschutz gegen Rächtz?

    Da kommt am Ende sowas raus wie in der zweiten Linksdiktaur in Deutschland.

    Da schnitt ein Zaun durch die Landschaft, im Vorfeld befand sich ein baum- und buschbefreiter Todesstreifen, wo die vergrabenen Minen und installierten Selbstschussanlagen Menschen und Tiere zerfetzten.

    Das ganze Verbrechen wurde dann „antifaschistischer Schutzwall“ (gegen Rächtz) genannt.

    Linke? Nein, danke!

  67. Wann kommt endlich „Ficke… gegen Rechts“?
    Und zwar öffentlich – die 68-er Urväter haben sich doch nackt präsentiert.

    Aber bitte, bitte nicht mit Claudia R. oder Volker B., sondern mit schönen SPD-Mädels.

  68. Die grüne Ideologie hat einen fundamentalen Widerspruch:

    MASSENEINWANDERUNG ZERSTÖRT DIE NATUR.

  69. #89 Antidote (17. Jul 2014 15:40)

    Tja, die Naturschutzverbände und die Grünen! Namen, Namen, Namen. 😀

    Grüne: Tiefrote und -braune Wurzeln. Das mit der Melonenpartei (außen grün, innen rot mit braunen Kernen) bewahrheitet sich immer wieder.

  70. Wie wäre es mit „Von der Brücke springen gegen Rechts“

    Naja das Linke geistesgestört sind und dringend behandelt werden müssen ist ja nichts Neues

    Die machen sich von Tag zu Tag lächerlicher. Nicht das sie überhaupt irgendjemand noch ernst nehmen würde, diese Clowns

  71. diese Formen der unbegrenzten Verblödung scheinen schmerzfrei zu sein, sonst hätt man das Gebrüll der roten Volltrottel noch in Baden gehört.

  72. Au weia, ich habe mir gerade mal diese Publikation dieses „Dr. Nils M. Franke“ zu Gemüte geführt
    http://www.monika-lazar.de/fileadmin/user_upload/dokumente/REX/BLE_Treffen/Vortrag_Franke_Naturschutz_gegen_Rechtsextremismus.pdf

    Noch weniger Argument geht schon nicht mehr, er fängt nach einem Zitat der NPD Hannover an mit „Blut und Boden“ und bringt dann sage und schreibe sieben Mal das Argument „Mythos Germanien“.
    Garniert durch einem Textausschnitt von 1942 mit entsprechender Diktion und Vokabular, an Hand dessen „typische Argumentation“ zu lernen ist.
    Das Ganze ist auf Vor-Kindergarten-Niveau und argumentativ von jedem Drittklässler zu zerpflücken, aber das dürfte dem Niveau der Teilnehmer angemessen gewesen sein.

    „Ey, Alda, „Naturschutz“, biste rechts oder wat?“, gefolgt von einem tiefen Schluck aus der Fuselpulle.

    Deutschland hat fertig, aber so was von…

  73. Der letzte Satz in dieser Seltsamen Broschüre:

    „Unter ,Rechtsextremismus‘ verstehen wir die Gesamtheit von Einstellungen, Verhaltensweisen und Aktionen, organisiert oder nicht, die von der rassisch oder ethnisch bedingten sozialen Un­gleichheit der Menschen ausgehen, nach ethnischer Homogenität von Völkern verlangen und das Gleichheitsgebot der Menschen­ rechts-Deklaration ablehnen, die den Vorrang der Gemeinschaft
    vor dem Individuum betonen, von der Unterordnung des Bürgers unter die Staatsräson ausgehen und die den Werteplura­lismus einer liberalen Demokratie ablehnen und
    Demokratisie­rung rückgängig machen wollen.“

    Hier wird das Funderment der linken Bewegungen einfach auf rechts geschoben.

  74. Was die Broschüre verrät:

    Die MultiKulti-Apologeten haben Angst ihr Tarnmäntelchen zu verlieren. Man stelle sich vor, die Grünen trennten sich in Naturschutzbewegung ( = nicht die Ökoindustrie )
    und die Linke MultiKulti-Ideologie. Letztere würden als Helfershelfer der Globalisierer dastehen, ganz ohne Gutmenschlichen Schutzmantel. Deshalb gehört der Naturschutz ausdrücklich zum kulturellen Kern eines Staatsvolkes, das unabhängig bleiben und weiter bestehen will.
    Oder soll sich der Islam dem despotischen Landfraß entgegenstellen. Wir haben die Wahl.

    Wir sollten, wo immer dieses Thema diskutiert wird, mit den besseren Argumenten, dem „linken“ Kulturfeind aus dem gestohlenen Mantel helfen.

    Gruß

  75. Ob das die Frau Ministerin auch weiß?

    http://www.kritiknetz.de/images/stories/texte/Bierl_Heni_NSDAP_als_gruene_Partei.pdf

    http://www.nornirsaett.de/braune-flecken-im-biogarten/

    Passt schon! Die Grünen haben mit den nationalen Sozialisten viele Gemeinsamkeiten.

    1. den Sozialimus

    2. die Liebe zur Natur

    Mit dieser Argumentation kommen sie mir vor, wie der Beduine, der bei seinem Ritt durch die Wüste seine Wasserflasche weg wirft um die Wüste zum Erblühen zu bringen.

    Wenn Sie diese beiden Werte – Naturliebe u. Sozialismus verknüpfen, arbeiten Sie für den politischen Gegner, der sich eben genau diese Werte nur angeeignet hat. Mit Multi-Kulti vertritt er sie aber nicht. Zitat Cohn Bendit: Multi-Kulti ist hart, grausam usw.

    Und mit Naturschutz hat eine Gesellschaft, deren einzige Promisse da heißt „zuerst kommt das Fressen dann die Moral“ schon rein garnichts zu tun.

    Sie verstehen ?

Comments are closed.