synagoge_zürichDer Konflikt im Gazastreifen führt im Internet zu heftigen verbalen Entgleisungen: Auf einer Facebook-Seite, die für Freitag in Zürich zur Solidaritätskundgebung für Palästina aufruft, finden sich antisemitische und unverhohlen zu Gewalt gegen Juden aufrufende Einträge, wie «Schweiz Aktuell» und «20 Minuten» am Mittwochabend publik gemacht hatten. Ein User regt an, die Kundgebung ins «Judenviertel» zu verlegen, und ruft ausdrücklich zu Gewalt gegen dort lebende Juden auf. Ein anderer Eintrag fordert unverhohlen einen Genozid an den Juden. Die Betreiber der Seite, der zurzeit über 7000 Leute folgen, rufen zur Mässigung auf, hatten die Einträge bis am Donnerstag jedoch nicht gelöscht.

Der Stadtpolizei Zürich sind diese Aufrufe und Drohungen laut Mediensprecher Adrian Feubli bekannt. Man stehe in Kontakt mit den Organisatoren der Kundgebung und analysiere die Lage fortlaufend… (Also man tut nichts dagegen, auch in der Schweiz nicht!)

Like
 

55 KOMMENTARE

  1. Es wird Zeit, dass wir uns in unserem Land mit den Juden solidarisieren, gemeinsam mit Ihnen demonstrieren und uns schützend vor sie stellen. Unsere Vorfahren haben in dieser Hinsicht versagt. Ich möchte mir von kommenden Generationen nicht vorwerfen lassen, tatenlos zugeschaut zu haben.

    Wir haben scheinbar wirklich nicht aus unserer Vergangenheit gelernt.

  2. Es ist unglaublich!

    Ich schäme mich, daß dies noch einmal möglich ist!

    Und von Kleber, ZDF, ARD und Co hört man: Nichts!

    Aber wehe, es wäre umgekehrt, es gäbe diese Aufrufe und „Demos“ exakt so gegen die muslimischen Fachkräfte!

    Die Folge wäre Sondersendung auf Sondersendung und eine „Expertenrunde“ nach der anderen!

    Gauckler würde die Mikrofone mit seinen Tränen unter Wasser setzen und sich im Staub wälzen!

    IM Erika würde noch sauertröpfiger drein blicken!

    Volkskammer Präservativ Fatima Roth, würde eine Sonderrede in einer Sondersitzung in der Volkskammer abhalten!

    Und auf den Straßen würde der Mob aus SA-Antifa, Linken, Medien, Kirchen, Gewerkschuften, Parteien toben und sich in einem Veitstanz ergehen!

    Aber so, ist es ja nur gerecht gegen die Juden vorzugehen! Sind ja alles Kindermörder usw…

    Ekelhaft diese moralisch degenerierte und auf Islam programmierte Gesellschaft!

  3. Das ist auf Seiten die von Islamfaschisten aus Deutschland betrieben werden und sich mit der Situation in Israel beschäftigen nicht anders. Auch die sind voll von solchen Kommentaren.

  4. Nichts einfacher als Leute wegen Facebook-Kommentaren vor Gericht zu stellen, das gab es schon wegen geringerer Anlässe. Oder besteht hier etwa mal wieder kein „öffentliches Interesse“? Wäre arg enttäuscht zu erfahren, daß sogar die Schweiz in diese Form der Rechtlosigkeit abdriftet.

  5. Schweiz tut schon was. Es hat Anzeigen gegeben (Offizialdelikt), jetzt muss man die Leute halt noch identifizieren.

  6. Ich muss und werde hingegen. Es ist meine Stadt und mein freies, demokratisches Land, welches ich nicht den Faschislamisten überlassen will. Ich lebe in einem Quartier mit orthodoxen Juden und habe keinerlei Probleme mit ihnen, im Gegensatz zu dem tumben muslimischen „Hei Mann, isch voll krass“-Mihigrus. Die Fröntler reckten in den 30er in der Zürcher Tonhalle die Arme zum Hitlergruss und hetzten gegen die Juden. Mir graust vor diesem neuen Spuk.

  7. #6
    Da kommt man nicht ran. Im Zweifelsfall kann man sagen, das war ein Neffe aus Palästina, der zu Besuch war.

  8. PI was für euch !!!

    Auf Facebook wurde ein Video gebracht. Gezeigt wird eine antiisraelische Demonstration in Berlin, während der übelste Hetze gegen Juden gebrüllt wurde. Siehe Video, und nein, das Video zeigt nicht das braune Berlin am 9. November 1938, sondern das rot-grüne Berlin am 18.7.2014.

    Berlin 2014: Übelste Judenhetze bei Demo

    „Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein.“

    Man kann die antisemitische Hetze klar und deutlich hören, man muss sie auch im Roten Rathaus hören, und in den Parteizentralen von SPD, Grünen, CDU, Linkspartei und Co.!

    schaut euch das Video an!
    https://www.facebook.com/photo.php?v=926906097335053

  9. Viele Einträge sind auch bis heute noch nicht gelöscht. Diese Leute werden aber ernsthafte Probleme mit der Polizei bekommen:

    https://www.facebook.com/demofurpalastina

    Hier nur ein paar Beispiele:

    Omer Mujanovi? Vergase die hünd!
    Gefällt mir · Antworten · 13. Juli um 17:15

    Valon Ahmeti Heil Hitler sage ich nur!
    Gefällt mir · Antworten · 1 · vor 17 Stunden

    Dibran Ahmeti Zyklon B
    Übersetzung anzeigen
    Gefällt mir · Antworten · 1 · vor 19 Stunden

    Sadat Veseli Ich unterstütze die HAMAS FUCK ISRAEL… ich wär dafür für e friedlichi demo in e jude viertel oder vor e botschaft wen eppert vo dene scheiss jude dumm tuet direkt fressi poliere damit sie au vo israel uss gsehnd in de nochrichte das es dene jude in schwiz usw. Scheisse gohd wege dem krieg und sie gschlage werde und was weiss ich
    Gefällt mir · Antworten · 2 · 11. Juli um 12:45

    Meti Hoti Wir müssen die Juden ausrotten !!
    Gefällt mir · Antworten · 3 · 11. Juli um 12:18

    Ich bin gespannt, ob diese Leute auch 9 Monate ins Gefängnis müssen wie die ehemalige Politikerin Anne-Sophie Leclère, die wegen einem Affenvergleich mit der französischen Ministerin 9 Monate ins Gefängnis muss.

  10. Die Fotos der letzten Jahre, die Merkel und Gauck mit Kopftuchlappen in seliger Eintracht zeigten, sind schon immer sehr beeindruckend gewesen.
    Was für eine gigantische Übereinstimmung mit der 2.Staatsform Islam-Koran. Wir, der deutsche Staat schleusen noch ein paar Millionen Koranhörige ein.
    Menschen, die den Koran lehren, sind uns willkommen. Denn Islam bedeutet Frieden.
    Und jetzt reissen sie das Maul auf, und heraus kommt nichts friedliches – aber Merkel und Gauck glauben an das Gute im Islam – der Kniefall vor jeder Autorität, die „göttliche Eingebungen der gnädigen Barmherzigkeit“ hat.
    Wie verhaltensgestört muss man sein, um solchen Rechtleitungsvorstellungen Tür und Tor zu öffen?

  11. Wenn wir die muslimische Invasion nicht stoppen können,
    werden wir in Reservaten leben.
    *wie die Indianer

  12. Sicher muss man das auf schärfste verurteilen, das ist diskussionslos….
    … aber ist das so viel anders, als das was man hier tagtäglich über die Moslems lesen muss?

  13. OT

    Hessischer Philologenverband warnt vor Entwertung des Abiturs

    Wiesbaden (dpa/lhe) – Der Hessische Philologenverband hat vor einer Entwertung des Abiturs gewarnt. Angesichts bedenklicher Abbrecherquoten an den Hochschulen müsse die Frage gestellt werden, ob das Abiturzeugnis noch Ausweis einer tatsächlichen Studienbefähigung sei, sagte der Verbandsvorsitzende Knud Dittmann am Freitag in Wiesbaden.

    http://www.mittelhessen.de/hessen-welt/hessen-news_artikel,-Hessischer-Philologenverband-warnt-vor-Entwertung-des-Abiturs-_arid,308468.html

  14. ANSCHLAG

    Möglicher Anschlag auf Alte Synagoge – 14 Festnahmen

    Essen. Die Polizei hat am Freitagvormittag 14 Personen festgenommen, die verdächtigt werden, einen Anschlag auf die Alte Synagoge in Essen geplant zu haben. Die Polizei hatte bereits die Sicherheitsvorkehrungen an der Alten Synagoge vor dem Hintergrund der Nahost-Demos am Freitag verstärkt…….

    Im Herbst 2000 waren Palästinenser aus dem Libanon nach einer Kundgebung in Essen zur Alten Synagoge gezogen und hatten diese mit Steinen beworfen.

    http://www.derwesten.de/staedte/essen/moeglicher-anschlag-auf-alte-synagoge-14-festnahmen-id9608758.html#plx212268345

  15. #2 hl3faltigkeit (18. Jul 2014 14:16)

    „Es ist unglaublich!
    Ich schäme mich, daß dies noch einmal möglich ist!“

    ————————

    Sehr guter Kommentar.
    Ich stehe ebenfalls voll auf Seiten der Israelis und kann mir die Hetze der Menschen und das Schweigen unserer Regierung und der
    Mainstreampresse nicht erklären.

    Ich konnte mir schon beim Nationalsozialismus diesen Antisemitismus und diese Hinwendung zum Islam nicht erklären.
    Gerade die Juden hatten einen großen Anteil an der Intelligenz des deutschen Volkes. Sie haben aus diesem Grund auch den größten Anteil an den Nobelpreisträgern gestellt.
    Von den Arabern ist mir nur der Friedensnobelpreis für diesen Terroristen Arafat bekannt (aber beim Friedensnobelpreis lag das Komitee ja recht oft daneben – siehe Obama).

  16. Aufruf zur Körperverletzung wird offenbar in bestimmten Fällen toleriert, wenn sich nur genügend Personen zu solchen Parolen hinreißen lassen.
    Ist die Geschichtsschreibung bald so weit, daß nicht mehr Millionen von Juden getötet wurden, sondern hauptsächlich Zigeuner, Schwule und Kommunisten umkamen?!
    Wir sind ja ein Volk, das einer Umerziehung unterzogen wird;und das seit 1945!

  17. #10 Freya- (18. Jul 2014 14:54)
    Grauenvoll! Da hätte ich gerade von der Schweiz mehr erwartet.

    —-

    kewil irrt. Die kommen schon dran. Das verstösst gegen StGB Art 261bis, und zwar heftig, und ausserdem noch gegen 1, 2 andere Artikel. Sie sind auch schon angezeigt (Offizialdelikt)

    Das wird sehr unnett geahndet, und die meisten der Poster werden den Realnamen angegeben haben oder über ihre Vernetzungen zu identifizieren sein.

  18. Gerade ZDF Nachrichten

    Israel ist alleine Schuld am Freiluft Gefängnis Gaza. Interview mit sogenanntem ärmlichem arbeitlosem Palästinenser…

    Warum lügt das ZDF so? Warum schüren die Medien so einen Hass auf Israel?

  19. Die Judenhasser werden in den Medien meist als „junge Schweizer“ bezeichnet.

    Nur zwischen den Zeilen erfährt man dann weiter unten indirekt, dass es sich um muslimische Migranten handelt.

  20. @#10 Freya- (18. Jul 2014 14:54)
    Die Schweiz hat mit den genau gleichen ‚Baustellen‘ zu kämpfen, wie sie hier auf PI tagtäglich vorgeführt werden…. leider. Die Schweiz ist keine Insel (mehr)!

  21. @#17 pied (18. Jul 2014 15:17)
    Geh‘ mal zum Optiker und lass‘ dir eine Brille verschreiben! ….aber bitte keine rosarote!

  22. #17 pied (18. Jul 2014 15:17)
    Sie schreiben:
    „Sicher muss man das auf schärfste verurteilen, das ist diskussionslos….
    … aber ist das so viel anders, als das was man hier tagtäglich über die Moslems lesen muss?“
    Vor zwei Jahren war ich noch Ihrer Meinung, dann habe ich den Koran gelesen.
    Schauen Sie mal bei den Ex-Muslimen von Alhayattv. rein und beschäftigen Sie sich mit der Seite „Der Prophet des Islam.“
    https://www.youtube.com/user/alhayattvnet/videos
    http://derprophet.info/inhalt/das-bild-unglaeubigen-htm/
    M.f.G:
    Owethu Palesa Krause

  23. @Frankoberta
    Und was heißt eigentlich „arbeitsloser Palästinenser“ ? Jemand, der die Gebote und Verbote des Koran streng einhält, ist fast zwangsläufig arbeitslos, weil sie mit einer halbwegs modernen Gesellschaft nicht vereinbar sind.
    #19 Freya-
    Interesante Nachricht. Facebook ist voll von Gewaltkommentaren gegen Juden in Deutschland. Da kann die Polizei, wenn sie ein bißchen auf Zack ist, ganze Banden ohne viel Ermittlungsaufwand erfassen ! In Essen gibt es wohl auch eine Schnittmenge zwischen den aggressiven Judenhassern und Angriffen auf Fußball-Fan-Feiern. Die sollen die Jungs mal ordentlich unter Druck setzen….

  24. #10 Freya- (18. Jul 2014 14:54)
    Grauenvoll! Da hätte ich gerade von der Schweiz mehr erwartet.

    Der Antisemitismus ist auch in der Schweiz schon lange wieder Gesellschaftsfähig. Besonders unsere Grünen fallen immer wieder negativ auf. Um nicht in die nähe von Adolf geschoben zu werden, nennt man es in diesen Kreisen zwar nicht Antisemitismus, sondern Antizionismus, aber es ist das gleiche. Viele dieser linken Subjekte unterstützen offen die Hamas. Ein Nationalrat der Grünen hat sogar Mitglieder der Hamas ins Bundeshaus geholt (Googeln nach Grüne, Schweiz, Hamas). Auch die linke SP ist aktiv im Kampf gegen Israel. Ein Nationalrat von denen hat vor einiger Zeit in bester Nazi-Manier propagiert, dass man nicht bei Israel einkaufen soll. Die gleichen, die bei jeder Gelegenheit gegen Rassismus demonstrieren, hetzen am lautesten gegen Israel und Juden. Aber auch in der Bevölkerung gibt es viele Israel- und Judenhasser und das bis weit in die Mitte der Gesellschaft hinein. Bezeichnend ist, dass die einzige Partei, die stets positiv zu Israel steht, die SVP (Bewahrer der Schweiz und Gewinnerin bei der Masseneinwanderungsinitiative)ist, die in Europa und bei sämtlichen anderen Schweizer Parteien verhasst ist.

  25. Die sollen die Einträge ruhig stehen lassen damit wir erkennen können mit was für einer Pest wir es zu tun haben.

  26. Naja, unsere Regierungen wollen das doch genau so haben.

    Die schaufeln in Massen Mohammedaner zu uns, obwohl es genug Leute gibt, die unseren Politikern sagen, dass

    „Gazarabien-Mohammedanistan überall dort ist, wo Gazarab-Mohammedaner leben“

    und obwohl eine weltoffene und ideologiefreie Beobachtung der Welt genau diese, von denselben Politikern zur Nahssi-Aussage erklärten, Aussage bestätigt.

    Ergo: Unsere Politiker wollen das genau so haben und verhängen uns Bürgern Maulkörbe, wenn wir diese Tatsache aussprechen, damit sie genau so weitermachen können.

    Die andere Möglichkeit ist, dass unsere Politiker den IQ einer Fliege haben und über keinerlei Lernfähigkeit verfügen.

  27. Anscheinend wird dieses Land und dieser Kontinent von den Politeliten mit Antisemiten geflutet!!! Cui Bono-Wem nutzt es??? Jetzt kann man sich vorstellen wie alles 1933 begann!!!Und wer etwas dagegen sagt ist ein Islamkritiker!!!

  28. In dem man den Islam in Europa etabliert und hofiert hat, hat man die Büchse der Pandora geöffnet. Das wird vielen Menschen irgendwann das Leben kosten und es wird ein riesen Kraftakt, das jemals wieder hinzubekommen.

  29. @Skyfall
    Judenhaß gehört zu den Linken. Es ist ein Teil von ihrem Hintergrund. Vergesse Sie nicht das sie, für 71 Jahre her, waren Gute Nazis. Ihre Vati und Groß Vati standen am 18 Februar 1943 in der Sport Palast von Berlin mit volle Begeisterung zu schreien wann Jozef Göbbels sie Fragte „Wollt Ihr den totalen Krieg?“ https://www.youtube.com/watch?v=pJUOu63KLpA
    Jedoch, etwas Stimmt nicht!. Wie so geht jetzt ihre Liebe, Zuneigung und Begeisterung zu einem Dreckigen Semitischen Primitiven Folk vol Psychopaten und Mörder? (Europäische Juden sind nur zu teil Semiten. Sie tragen die Gene von Alle Europäischen Volker). Was ist in diese Hysterische Schreiende Menschenmassa so niedlich? Die Antwort ist leicht zu finden: Es wird für sie bezahlt!. Jeder klein Kriegchen in Nahe Osten bedeutet „Kassieren“ für die Profi Linken. Das Geld fliest in ein schone Konto UBS, Credite Suisse und naturlicht Die Gemeinschaftsbank; alle am Bahnhofstrasse Zürich, Basel und Genf. Die Sponsoren von die Linken sind dieselbe, das Moscheen über ganz Europa bauen, Terroranschlage finanzieren und die Islamisierung Europa planen. Trotzdem, machen die vollgefressen Linken einem großen Fahlen. Als sie Ihre Adlernest in der Schweiz verschmutzen, ist ihre Geld auf den dauere nicht in Gute Händen. Reine Dummheit.

  30. # 37 Simbo

    Your comment ist awaiting moderation ??

    Wieso denn das ? Was habe ich PI angetan.

    Zufall oder Willkür ??

  31. Die Frage ist: Wie viel einheimische Schweizer sind interessiert in Gaza? Stell Bitte diese Frage aan SVP Mitglieder (Christoph Blocher). Sie bestimmt nicht!!!. Denk, bitte, an die Wahlenplakat “Sicherheit Schaffen”. Für die Schweizer ist Israel, die Araber und das ganze Mittle Ost egal. Was jetzt in die schöne Stadt Zürich passiert, ist ein schnelle folge von ein Politik Korrekt Beschluß um die Zugang zu der Schweiz für alle mögliche aus dem Dritten Welt (mit Nahmen Muslime) zu erlichten.
    EIN SEHR SCHLECHTE BESCHLUSS MIT GEFÄHRLICHE FOLGEN.

  32. #1 Montesquieu (18. Jul 2014 14:14)

    Es wird Zeit, dass wir uns in unserem Land mit den Juden solidarisieren, gemeinsam mit Ihnen demonstrieren und uns schützend vor sie stellen. Unsere Vorfahren haben in dieser Hinsicht versagt. Ich möchte mir von kommenden Generationen nicht vorwerfen lassen, tatenlos zugeschaut zu haben.

    Wir haben scheinbar wirklich nicht aus unserer Vergangenheit gelernt.

    Eine geniale Idee, leider verteidigen gerade die jüdischen Organisationen den Islam mit Klauen und Zähnen. Da ward dat nix mit von wegen tosammen stahn! Das ist – leider – noch ein sehr sehr langer Weg.

  33. Ich habe diese face book Seite gesehen,der Moslem mob skandiert: Jude,Jude feiges Schwein,komm heraus und kämpf allein.Das ist ein Mordaufruf!
    Da wird´s einem wirklich Bange,vor allem die Polizei stand dabei und tat NICHTS.
    Wie in der Reichs- Kristallnacht.

  34. #39 Simbo

    nicht wundern, geht mir auch ab und zu so. Bisher wurde aber immer alles freigeschaltet.

  35. #44 BePe (18. Jul 2014 19:09)

    Komme hin und wieder in die „moderation“. Weiss nicht genau wieso. Muss wirklich Zufall sein, denn ich schreibe ja nichts Böses 🙂

    Schönes Wochenende und danke.

  36. #31 Skyfall (18. Jul 2014 16:59) Bezeichnend ist, dass die einzige Partei, die stets positiv zu Israel steht, die SVP (Bewahrer der Schweiz und Gewinnerin bei der Masseneinwanderungsinitiative)ist, die in Europa und bei sämtlichen anderen Schweizer Parteien verhasst ist.

    „Europa“ gleich Brüsseler Kartell ungleich seiner Bevölkerung

    Nichts für ungut, so viel Präzision muß sein 😉

  37. #2 hl3faltigkeit (18. Jul 2014 14:16)

    Ekelhaft diese moralisch degenerierte und auf Islam programmierte Gesellschaft!

    Das können Sie laut sagen!

    Unverständlich, ja unfassbar für mich, wie zivilisierte, moderne westliche Gesellschaften eine archaische Gewaltreligion, die eigentlich in erster Linie Primitiv-Ideologie ist, a) unablässig schönreden und b) denjenigen tief in den Darm kriechen, die sie bis aufs Blut hassen und vernichten möchten.

    Mit Stockholm-Syndrom allein ist dieses kollektive Irresein nicht mehr zu erklären.

  38. @#46 Simbo (18. Jul 2014 19:15)
    Bin jetzt gerade auch ‚in moderation‘ (schon lange nicht mehr vorgekommen) – ich nehme mal an, weil ich 3 Links gepostet habe…
    P.S. Ordnung muss sein! Die links müssen ja auch geprüft werden…

  39. #17 pied (18. Jul 2014 15:17)

    Sicher muss man das auf schärfste verurteilen, das ist diskussionslos….
    … aber ist das so viel anders, als das was man hier tagtäglich über die Moslems lesen muss?

    ———————————-
    Die Israelis verteidigen sich , die Moslems morden

  40. #50 Hedwig (18. Jul 2014 23:31)

    @#46 Simbo (18. Jul 2014 19:15)
    Bin jetzt gerade auch ‘in moderation’ (schon lange nicht mehr vorgekommen) – ich nehme mal an, weil ich 3 Links gepostet habe…
    P.S. Ordnung muss sein! Die links müssen ja auch geprüft werden…

    ———————————–

    warum?

  41. Und der tagesanzeiger schreibt von einer friedlichen Demonstration. Ihr könnt dreimal raten was auf dem Video unter: http://www.20min.ch/videotv/?vid=375560&cid=1 hauptsächlich zu hören ist. Was allen Schweizer Bürgern zu denken geben sollte ist, dass diese Demo von Grünen und Linken organisiert wurde die im Nationalrat sitzen. Nächstes Jahr ist bei uns Wahljahr. Mit Ausnahme der SVP Parlamentarier begehen alle anderen Parteien Verrat am eigenen Volk, sonst wäre es bei uns gar nie soweit gekommen.
    Nun planen die Moslems in der Schweiz die Durchsetzung der Gleichstellung ihrer Ideologie mit den Landeskirchen. Nachdem sie dies erreicht haben wollen sie das Minaretbauverbot beseitigen. Was danach alles noch passieren wird kann sich jeder selbst ausmalen, wer den Koran kennt weiss jedoch was das für uns bedeutet.
    Den Schweizer Politikern, die sich immer so für die anderen einsetzen hab ich noch einen guten alten Ratschlag:
    MISCH DICH NICHT IN FREMDE HÄNDEL!!

  42. hab eine schöne Szene im Fernsehen gesehen:

    In Israel haben patriotische Juden linke Gegendemonstraten belagert, weil die gegen die Militäraktion skandierten.
    „Ihr seit schlimmer als die Hamas, Ihr Verräter des jüdischen Volkes“
    Recht so, hoffentich darf ich das auch noch in Deutschland erleben! die linken Vaterlandsverräter müssen es mit gleicher Münze heimgezahlt bekommen.
    d.h. Beleidigungen, Demo-Blockaden und das Gefühl in der Minderheit zu sein und die Polizei schaut bloß zu!!!! möge die Rache unser sein!

Comments are closed.