- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Kreuzberg: Araber legte wohl Brand in Moschee

Berlin – Im Fall des mutmaßlichen Brandanschlags auf eine Moschee in Berlin-Kreuzberg hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen einen Tatverdächtigen eingeleitet. Wie ein Sprecher der Anklagebehörde auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE erklärte, handle es sich bei dem Beschuldigten um einen aus Jordanien stammenden Mann, der bereits wegen anderer Brandstiftungsvorwürfe aufgefallen sei und derzeit in Untersuchungshaft sitze. Gegen ihn habe sich nun auch der Anfangsverdacht ergeben, in der Nacht zum 12. August Feuer in der Berliner Mevlana-Moschee gelegt zu haben. (Schreibt der Spiegel [1]. Da waren Gabriel [2] und Henkel [3] mit ihren Demutsbekundungen wohl etwas zu vorschnell gewesen)

Beitrag teilen:
[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [11] [11]
[12] [5] [6] [7] [8] [9] [11] [10] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Kreuzberg: Araber legte wohl Brand in Moschee"

#1 Kommentar von P.Hausser am 30. August 2014 00000008 21:27 140943403409Sa, 30 Aug 2014 21:27:14 +0100

Wohl auch staatliche false-flag um die Patrioten und Islamkritiker zu diffemerieren…so wie das NSU Theater!

#2 Kommentar von Pilot Pirx am 30. August 2014 00000008 21:31 140943430609Sa, 30 Aug 2014 21:31:46 +0100

Schlamperei! Da hat wohl wer vergessen, die Ermittlungsbehörden richtig und rechtzeitig zu briefen.

#3 Kommentar von Lepanto2014 am 30. August 2014 00000008 21:35 140943453509Sa, 30 Aug 2014 21:35:35 +0100

Nicht zu fassen – obwohl eher von einer „heißen Sanierung“ durch einen korrupten Moschee-Verein auszugehen war….

#4 Kommentar von Wiborg am 30. August 2014 00000008 21:36 140943458109Sa, 30 Aug 2014 21:36:21 +0100

Na Nee … Angriff? Fremdenfeindlich?
So lieber Imam, ich erwarte eine Stellungnahme.
Mazyek und Gabriel können sich auch gleich äußern!

Wetten, dass wir NICHTS mehr hören werden?

In den Köpfen vom Wahlmichel bleibt es ein fürchterlicher Angriff auf die Demokratie weil diese Information kaum noch Schlagzeilen machen wird!

„Das müssen wir aushalten!“ (Marie-Luise Beck / Die Grünen)

#5 Kommentar von Haremhab am 30. August 2014 00000008 21:36 140943461509Sa, 30 Aug 2014 21:36:55 +0100

Da wird sich Ska Keller wundern.

#6 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 30. August 2014 00000008 21:38 140943471909Sa, 30 Aug 2014 21:38:39 +0100

#1 P.Hausser (30. Aug 2014 21:27)

Diffemerieren? Hä?

#7 Kommentar von Babieca am 30. August 2014 00000008 21:40 140943480009Sa, 30 Aug 2014 21:40:00 +0100

Was ganz große Klasse ist und schon festgelegt wurde:

Die Brandstiftung in der Mevlana-Moschee wird in die Statistik als „fremdenfeindliche Tat“ eingehen

[13]

Schrub Freia Peters vor ein paar Tagen in der Welt. Die hat ja wohl zu dieser Einschätzung recherchiert. Also hat da wer in vorauseilendem Gehorsam entweder einen Fehler begangen oder hat was versprochen, was er nicht halten kann oder hat gelogen.

Wie wäre es, wenn Freia Peters jetzt darüber schreibt?

#8 Kommentar von sunknown am 30. August 2014 00000008 21:41 140943489109Sa, 30 Aug 2014 21:41:31 +0100

Südländer bitte, nicht Araber. Damit ist das Thema erledigt, ohne Kampf gegen Rechts wird das Interesse der Politiker und Schmierblätter schnell gen 0 tendieren.

#9 Kommentar von gegendenstrom am 30. August 2014 00000008 21:41 140943489509Sa, 30 Aug 2014 21:41:35 +0100

Wenn das so ist, dann verlange ich von dem Zeremonienmeister der Moslems (ZDM), Aiman Mazyek eine öffentliche Entschuldigung, da er behauptet hat, daß die rechtsextremen Deutschen seinen Hasstempel in Brand gesteckt hätten!

Herr Mazyek, mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch!

Ich bin nur noch genervt, wenn ich sehen muß, was die Muselmanen in Deutschland an barbarischen Sitten eingeführt haben!
Schämen die sich nicht, haben die garkein Mitgefühl mit Mensch und Tier?

Vorsicht, extrem! Ich mußte heulen, als ich das gesehen habe!!!

[14]

#10 Kommentar von Haremhab am 30. August 2014 00000008 21:43 140943499909Sa, 30 Aug 2014 21:43:19 +0100

Wieder Einzelfälle.

#11 Kommentar von Haremhab am 30. August 2014 00000008 21:44 140943506409Sa, 30 Aug 2014 21:44:24 +0100

OT: Neue FDP als linke Partei geplant.
[15]

#12 Kommentar von AllahIstEineLuege am 30. August 2014 00000008 21:44 140943509409Sa, 30 Aug 2014 21:44:54 +0100

Hat jemand ernsthaft was anderes erwartet?

Aber hauptsache Gabriel und Mazyek konnten es wieder den Deutschen anlasten. So ein ekelhaftes Pack.

#13 Kommentar von Maxi9 am 30. August 2014 00000008 21:46 140943521909Sa, 30 Aug 2014 21:46:59 +0100

Da bin mal gespannt,ob man auch in Bielefeld bald denjenigen ermittelt, der in 2 Moscheen gekokelt hat.Für Herrn Mazyak war es wohl schon vorher klar, dass es eine fremdenfeindliche Tat war. Dass das nicht zwangsläufig so sein muss, beweist der Anschlag in Berlin.

#14 Kommentar von alexandros am 30. August 2014 00000008 21:47 140943527809Sa, 30 Aug 2014 21:47:58 +0100

So funktioniert die Logik unserer Eliten.
– Islamkritiker/Ureinwohner sind gegen Moscheen.
– Auf eine Moschee wurde ein Brandanschlag verübt

Der logische Schluß:
Die Islamkritiker/Ureinwohner sind die schuldigen

#15 Kommentar von Einzelfall am 30. August 2014 00000008 21:48 140943529709Sa, 30 Aug 2014 21:48:17 +0100

Hat nix mit Islam zu tun, der Täter ist psychisch krank und benötigt dringend Hilfe!

Nur so zur Klarstellung.

#16 Kommentar von Heisenberg73 am 30. August 2014 00000008 21:52 140943553409Sa, 30 Aug 2014 21:52:14 +0100

Ohhhh, wie Schade!

„Lichterkette gegen Räächts“ fällt leider aus, wegen Nazimangel. Wars mal wieder ein Migrant selbst, der die Allah-Hütte warm abgerissen hat.

#17 Kommentar von Robot am 30. August 2014 00000008 21:52 140943554109Sa, 30 Aug 2014 21:52:21 +0100

Von Moslemführer Mazyek wirst du keine Entschuldigung hören zum Thema.
Die Gelegenheit, sich als Opfer darzustellen, war es für Mazyek schon viel Wert.

Jetzt wo es keine moslemfeindliche Tat war werden weiterhin Gerüchte und Lügen verbreitet. Das nennt man auch Taqiya und dient irgendwie den Islam.

Ich könnte wetten von der alten leier wie Mossad und die CIA um den Islam zu schaden. 😀

#18 Kommentar von Klara Himmel am 30. August 2014 00000008 21:52 140943557109Sa, 30 Aug 2014 21:52:51 +0100

Das war abzusehen. Zur Erinnerung noch mal das hier:
[16]
Diese „Nazi zündet Moschee an“ Tour ist schon langweilig weil ich das Ende schon vorher kenne. Genau so wie bei ihm hier: [17]

#19 Kommentar von Nachdenklicher am 30. August 2014 00000008 21:54 140943568209Sa, 30 Aug 2014 21:54:42 +0100

Da haben die Ermittler zu schnell die Öffentlichkeit eingeweiht. Ein Arab als höchst tatverdächtig, diesen Umstand hätte man erst mit Maizeck und Kolat absprechen müssen. Dann wäre bestimmt auch geklärt worden, daß nur Frau Zschäpe die Zündlerin sein kann. Wozu gibt es denn sonst den ganzen NSU Popanz.

#20 Kommentar von Nikita Bush am 30. August 2014 00000008 22:02 140943615110Sa, 30 Aug 2014 22:02:31 +0100

Shit!
Und ich dachte die ganze Zeit Putin sei es gewesen.

#21 Kommentar von Babieca am 30. August 2014 00000008 22:02 140943617510Sa, 30 Aug 2014 22:02:55 +0100

#17 WahrerSozialDemokrat (30. Aug 2014 21:55)

„es hätte ja sein können“

Auf genau diese Phrase wird es wie üblich hinauslaufen.

#22 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 30. August 2014 00000008 22:04 140943629510Sa, 30 Aug 2014 22:04:55 +0100

#2 Pilot Pirx (30. Aug 2014 21:31)
Schlamperei! Da hat wohl wer vergessen, die Ermittlungsbehörden richtig und rechtzeitig zu briefen.

Eventuell lässt sich noch eine unbeschädigte DVD in der Brandruine finden und eine Überwachungskamera hat ein Wohnmobil gefilmt, das zum Tatzeitpunkt in der Nähe parkte.

#23 Kommentar von rene44 am 30. August 2014 00000008 22:07 140943644010Sa, 30 Aug 2014 22:07:20 +0100

dass die mehr als fällige, öffentliche Richtigstellung ausbleibt, ist der eigentliche Skandal.

Leider gibt es erwartungsgemäß keine Kampagne dazu, die auch eine breitere Öffentlichkeit findet, um dieses schreiende Unrecht zu markieren..

So bleibt es beim Gabriel-Gesäusel vom fremdenfeindlichen Anschlag.

#24 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 30. August 2014 00000008 22:11 140943668610Sa, 30 Aug 2014 22:11:26 +0100

#7 Babieca (30. Aug 2014 21:40)
Was ganz große Klasse ist und schon festgelegt wurde:

Die Brandstiftung in der Mevlana-Moschee wird in die Statistik als “fremdenfeindliche Tat” eingehen

[13]

Schrub Freia Peters vor ein paar Tagen in der Welt. Die hat ja wohl zu dieser Einschätzung recherchiert. Also hat da wer in vorauseilendem Gehorsam entweder einen Fehler begangen oder hat was versprochen, was er nicht halten kann oder hat gelogen.

Wie wäre es, wenn Freia Peters jetzt darüber schreibt?

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
So in etwa lässt sich die Verantwortungslosigkeit der deutschen Journaille umschreiben. Es wird ohne Recherche oder Hintergrundinformationen ganz im Sinne der eignen politischen Weltanschauung linientreu munter drauflos agitiert und wenn es sich im Nachhinein als Ente herausstellt, was soll’s. Es gibt genug Säue, die man durchs Dorf jagen kann.

#25 Kommentar von Eurabier am 30. August 2014 00000008 22:11 140943669110Sa, 30 Aug 2014 22:11:31 +0100

Das atmet ja geradezu den Geist der NSU, wie der Syrer Mazyek wohl sicher am liebsten würde! 🙂

#26 Kommentar von vollekanne am 30. August 2014 00000008 22:13 140943683510Sa, 30 Aug 2014 22:13:55 +0100

also wird das verfahren wohl eingestellt weil der man muss ja im geiste verwirrt sein wenn er seine eigene mosche anzündet in der man den frieden auf erden verbreitet !

wäre es ein nazi gewesen wäre das natürlich was anderes 🙂

#27 Kommentar von Tastenspieler am 30. August 2014 00000008 22:15 140943692410Sa, 30 Aug 2014 22:15:24 +0100

Ganz klar Diskriminierung und Volksverhetzung gegenüber Deutschen. Wenn man uns immer die Schuld gibt, ohne Hinweise zu haben.

#28 Kommentar von Oriflamme am 30. August 2014 00000008 22:16 140943696510Sa, 30 Aug 2014 22:16:05 +0100

Aus Jordanien?
Dann handelt es sich mit Sicherheit nicht um eine Brandstiftung.
Ursache war eine Selbstentzündung.

Für den Mörder mit Piercing vom Alexanderplatz, von dem man seit Tagen seit seiner Festnahme nichts mehr hört, können inzwischen auch Wetten abgeschlossen werden

#29 Kommentar von PSI am 30. August 2014 00000008 22:17 140943704510Sa, 30 Aug 2014 22:17:25 +0100

Da waren Gabriel und Henkel mit ihren Demutsbekundungen wohl etwas zu vorschnell gewesen
————-
Irgendwann werden Gabriel und Henkel irgendwo hineilen und es hat gar nicht gebrannt! 😀

#30 Kommentar von Cendrillon am 30. August 2014 00000008 22:19 140943716510Sa, 30 Aug 2014 22:19:25 +0100

Aus der heutigen Abendschau des RBB:

[18]

Ein Vertreter der islamischen Gemeinde Berlins wird von einem RBB-Journalisten bzgl. dieser neuen Sachlage befragt.

Sinngemäß antwortet dieser:

Wir kennen diesen Mann [den Jordanier]. Er ist geistig minderbemittelt und kommt deswegen nicht als Täter in Frage

#31 Kommentar von Heisenberg73 am 30. August 2014 00000008 22:19 140943718410Sa, 30 Aug 2014 22:19:44 +0100

Das Problem sind in der tat die Deutschen selbst, die nach solchen haltlosen falschen Beschuldigungen nicht laut aufschreien und eine öffentliche Entschuldigung vom ZDM und Gabriel fordern.

Das deutsche Volk darf man gefahr- und folgenlos bschimpfen und verdächtigen, das ist die Botschaft.

#32 Kommentar von Dichter am 30. August 2014 00000008 22:21 140943728510Sa, 30 Aug 2014 22:21:25 +0100

Die bösen deutschen Nazis sind zu allem fähig, sogar zu der perfiden Tat, die Moschee nicht selbst anzuzünden, sondern einem Jordanier den Vortritt zu lassen. So gesehen, eine scheußliche rechte Straftat, die wieder in die Statistik eingeht.

#33 Kommentar von Eurabier am 30. August 2014 00000008 22:22 140943732310Sa, 30 Aug 2014 22:22:03 +0100

#27 Oriflamme (30. Aug 2014 22:16)

Aus Jordanien?
Dann handelt es sich mit Sicherheit nicht um eine Brandstiftung.
Ursache war eine Selbstentzündung.

Selbstentzündung aus Notwehr!

#34 Kommentar von toll_toller_tolerant am 30. August 2014 00000008 22:23 140943738110Sa, 30 Aug 2014 22:23:01 +0100

#5 Haremhab (30. Aug 2014 21:36)

Da wird sich Ska Keller wundern.

Mit Sicherheit nicht. Leute wie „Ska“ Keller sind perfekt darauf konditioniert, jede Information, über die sie sich bzgl des Widerspruchs zu ihrem eigenen Zemenweltbild wundern könnten, gar nicht erst in den für kognitive Prozesse verantwortlichen Teil des Gehirns vordringen zu lassen.

#35 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 30. August 2014 00000008 22:23 140943740510Sa, 30 Aug 2014 22:23:25 +0100

#22 rene44 (30. Aug 2014 22:07)
dass die mehr als fällige, öffentliche Richtigstellung ausbleibt, ist der eigentliche Skandal.

Leider gibt es erwartungsgemäß keine Kampagne dazu, die auch eine breitere Öffentlichkeit findet, um dieses schreiende Unrecht zu markieren..

So bleibt es beim Gabriel-Gesäusel vom fremdenfeindlichen Anschlag.

Sebnitz, als ein Junge im Freibad von Neonazis angeblich ertränkt wurde, war nur die Generalprobe für die Journaille, wie weit man mit einseitiger Berichterstattung gehen kann.
Allerdings stellte sich die Story im Nachhinein als derart abstrus heraus, dass alle Blätter, die beim Rufmord an einer ganzen Stadt mitmachten, sich entschuldigten – weil sie nicht anders konnten.
Mügeln, als zwei Inder angeblich durch die ganze Stadt gehetzt wurden, war dann so etwas wie die Premiere. Dort konnte man ungeniert über den braunen Mob berichten, der zwei unschuldige und fleißig arbeitende Ausländer durch die ganze Stadt jagte – nur fehlten hier dann in der Berichterstattung ein paar klitzekleine Nuancen, wie es zu der angeblichen Hetzjagd überhaupt kam……..
Aber egal – der Zug ist ohnehin abgefahren. Deutsche sind an allem Elend schuld und haben Busse zu tun und werden ihr blaues Wunder erleben, wenn genug Okkupanten im Land sind.

#36 Kommentar von mike hammer am 30. August 2014 00000008 22:23 140943741810Sa, 30 Aug 2014 22:23:38 +0100

WAS WOLLT IHR

der araber ist integriert und weis
was man am besten mit moscheen macht.

was sagt das islampolitische sprecher der
grün/innen dazu.
es hat wohl den job beim würfeln gewonnen!

#37 Kommentar von ridgleylisp am 30. August 2014 00000008 22:25 140943750710Sa, 30 Aug 2014 22:25:07 +0100

(Schreibt der Spiegel. Da waren Gabriel und Henkel mit ihren Demutsbekundungen wohl etwas zu vorschnell gewesen)
————————————————

Da konnte sich der SPIEGEL wohl nicht der Tatsachen entziehen. Muss wohl ungeheuert wehgetan haben in der Redaktionsstube!

Übrigens, kein Kommentarbereich dort. Man fürchtet wohl die massive Schadenfreude die sich über Gabriels großmäulige, dickbäuchige Rede ausgelassen hätte.

#38 Kommentar von Cendrillon am 30. August 2014 00000008 22:28 140943772110Sa, 30 Aug 2014 22:28:41 +0100

#33 toll_toller_tolerant (30. Aug 2014 22:23)

Leute wie “Ska” Keller sind perfekt darauf konditioniert, jede Information, über die sie sich bzgl des Widerspruchs zu ihrem eigenen Zemenweltbild wundern könnten, gar nicht erst in den für kognitive Prozesse verantwortlichen Teil des Gehirns vordringen zu lassen.

Das ist leider wissenschaftlich nicht ganz korrekt. Grüne und Linke besitzen keine für kognitive Prozesse verantwortlichen Gehirnteile.

#39 Kommentar von Honigmelder am 30. August 2014 00000008 22:28 140943772910Sa, 30 Aug 2014 22:28:49 +0100

Werden Leute wie Gauck, Gabriel, sogar CDU-Henkel irgendwo speziell in Betroffenheitsgeschleime und Opportunistengekrieche geschult? Nach dem Ende der Ära Kohl hatte ich mir ja einen frischen Wind erhofft, aber leider hat sich bei Audi-Schröder schnell eine Prinzipienlosigkeit offenbart, die unter dem Einfluss linken Deutschenhasses verbunden mit der Entwicklung einer Schuldkultdiktatur, zu einer DDRisierung Deutschlands mit den Hauptmerkmalen: Lügerei, Kriecherei, Unterdrückung der Meinungsfreiheit durch Gesinnungsterror entartete.

#40 Kommentar von PSI am 30. August 2014 00000008 22:30 140943782410Sa, 30 Aug 2014 22:30:24 +0100

#36 ridgleylisp (30. Aug 2014 22:25)

(Schreibt der Spiegel. Da waren Gabriel und Henkel mit ihren Demutsbekundungen wohl etwas zu vorschnell gewesen)
————————————————

Da konnte sich der SPIEGEL wohl nicht der Tatsachen entziehen. Muss wohl ungeheuert wehgetan haben in der Redaktionsstube!
————–
War wohl die Urlaubsvertretung. – Den hauptamtlichen Profis wäre das nicht passiert!

#41 Kommentar von Eurabier am 30. August 2014 00000008 22:34 140943806210Sa, 30 Aug 2014 22:34:22 +0100

#34 Das_Sanfte_Lamm (30. Aug 2014 22:23)

Aus Sebnitz-Gleiwitz redete man sich hinterher heraus, dass es so hätte passieren können!

„Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen – umso schlimmer für die Tatsachen“
Hegel

#42 Kommentar von leiderso am 30. August 2014 00000008 22:36 140943820610Sa, 30 Aug 2014 22:36:46 +0100

da haben nur die rächdten dran schuld das die araber sowas machen :-))

#43 Kommentar von Nachdenklicher am 30. August 2014 00000008 22:36 140943821710Sa, 30 Aug 2014 22:36:57 +0100

#28 PSI (30. Aug 2014 22:17)

Hoffentlich verfahren sie sich dann nicht und kommen an angekokelten Kirchen oder kopfgetretenen Autochthonen vorbei.

#44 Kommentar von Eurabier am 30. August 2014 00000008 22:37 140943823310Sa, 30 Aug 2014 22:37:13 +0100

#37 Cendrillon (30. Aug 2014 22:28)

Der Sozialismus ist korrekt, weil er wissenschaftlich ist! 🙂

#45 Kommentar von Honigmelder am 30. August 2014 00000008 22:37 140943827110Sa, 30 Aug 2014 22:37:51 +0100

OT Hoffentlich zieht die AfD in den sächsischen Landtag ein.

#46 Kommentar von nicht die mama am 30. August 2014 00000008 22:38 140943831610Sa, 30 Aug 2014 22:38:36 +0100

Eine False-Flag-Aktion von Maizeck, um weiterhin erfolgreich die Opferkarte ziehen zu können?

Hat man Schweisstropfen auf dem Boden gefunden?

#47 Kommentar von toll_toller_tolerant am 30. August 2014 00000008 22:40 140943840910Sa, 30 Aug 2014 22:40:09 +0100

#17 WahrerSozialDemokrat (30. Aug 2014 21:55)

“Da waren Gabriel und Henkel mit ihren Demutsbekundungen wohl etwas zu vorschnell gewesen”

Quatsch!

Die mussten so schnell sein! Dafür werden die von den Mohammedanern gesponsert…

Die Wahrheit oder Hintergründe hat die nie interessiert, sonst wären die eben nicht so “vorschnell” gewesen… (sonst wäre deren Verhalten unlogisch!)

Die werden auch jetzt nicht sagen “Oh, da hab ich mich geirrt”, sondern sagen: “Es hätte ja sein können”…

Genau so isses! Die müssen ja vorschnell sein, damit sie ihre Mär vom vermeintlichen rächzrrradikalen Zündelmann noch unters Volk bringen können, bevor die Aufdeckung der Wahrheit ihnen zuvorkommt.

Die selektive Berichterstattung der Medien – über den Gabrielbesuch nebst Verdächtigung wird berichtet, über die Wahrheit nicht – tut dann ihr übriges, dass beim Tagesschau-hörigen Michel schon der „richtige“ Eindruck bleibt.

#48 Kommentar von leiderso am 30. August 2014 00000008 22:40 140943845610Sa, 30 Aug 2014 22:40:56 +0100

@ #1 P.Hausser (30. Aug 2014 21:27)

…….…so wie das NSU Theater!………..
##################
langsam zweifele ich auch dran das es die RAF gegeben hat.
—————–
Sollte es wirklich solche menschen geben wie die nsu oder raf, so dürften zur zeit selbst normale politiker alle nur noch mit panzerlimo zum brötchenholen fahren.

Aber anscheinend gehen die sogar in turnhose zum bäcker.
da stimmt was nicht.

#49 Kommentar von Jürgen.ABC am 30. August 2014 00000008 22:41 140943847710Sa, 30 Aug 2014 22:41:17 +0100

So etwas nennt man auch Brand Sanierung,es heißt das viele Handwerker seid Monaten schon auf ihr Geld warten.Es lebt sich halt gut wenn man sich ständig in der Opferrolle befindet.Handaufhalten ist die bevorzugte Handlungsweise der Moslemverbände.False Flag nennt man so etwas.

#50 Kommentar von Fischelner am 30. August 2014 00000008 22:43 140943862510Sa, 30 Aug 2014 22:43:45 +0100

Fall1:

Die Staatsanwaltschaft Dresden wirft dem 28-jährigen Alexander W. Mord an der Ägypterin vor und rechnet mit lebenslanger Haft. Laut psychatrischem Gutachten ist er voll schuldfähig.

Fall2:

Wie ein Sprecher der Anklagebehörde auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE erklärte, handle es sich bei dem Beschuldigten um einen aus Jordanien stammenden Mann.

Meine Vermutung:
Laut psychatrischem Gutachten ist er nicht voll schuldfähig.

#51 Kommentar von sunsamu am 30. August 2014 00000008 22:51 140943906010Sa, 30 Aug 2014 22:51:00 +0100

Entschädigungszahlungen aus Steuermitteln in Millionenhöhe sind sowieso völlig unabhängig von der Schuldfrage fällig. Wie beim NSU-Märchen….
Schliesslich sind Deutsche immer irgendwie schuldig. Schon rein genetisch…

#52 Kommentar von Klara Himmel am 30. August 2014 00000008 22:53 140943918810Sa, 30 Aug 2014 22:53:08 +0100

In Jordanien sind 64% aller Ehen blutsverwand. Das er einen an der Murmel hat schließe ich nicht aus. Denn für solche Taten sind das die perfekten Sündenböcke wenn es doch mal raus kommt. So kann man sich ganz einfach rausreden und alles auf den doofen schieben wenn grad kein Nazi zur Hand ist.

#53 Kommentar von toll_toller_tolerant am 30. August 2014 00000008 22:55 140943930510Sa, 30 Aug 2014 22:55:05 +0100

#48 Fischelner (30. Aug 2014 22:43)

Meine Vermutung:
Laut psychatrischem Gutachten ist er nicht voll schuldfähig.

Gemäß der Multi-Kulti-ist-gut-und-Islam-ist-Frieden-Doktrin kann er gar nicht voll schuldfähig sein. Ein voll schuldfähiger Moslem würde schließlich nie etwas Böses tun, es sei denn, er wird von rassistischen autochthonen Deutschen zu Notwehrmaßnahmen genötigt. Dieses Axiom sollte inzwischen doch nun wirklich jeder verinnerlicht haben.

#54 Kommentar von Jürgen.ABC am 30. August 2014 00000008 23:00 140943961911Sa, 30 Aug 2014 23:00:19 +0100

#47 Jürgen.ABC (30. Aug 2014 22:41)

So etwas nennt man auch Brand Sanierung,es heißt das viele Handwerker seid Monaten schon auf ihr Geld warten.

Es nennt sich auch Tatsachen mit Ruinen schaffen!

In Deutschland gibt es jetzt schon enorm viele Moschee-Ruinen! Da wird angefangen, der Rohbau steht realtiv schnell und dann gammelt es vor sich hin…

Die Gelder reichen nie, aber egal für Muslime, erstmal Tatsachen schaffen… was steht das steht!

Und wenn man dann die Anschläge den „Islam Kritikern „zugeordnet hat fließen die Euros.
Alles so durchschaubar.

#55 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 30. August 2014 00000008 23:04 140943984611Sa, 30 Aug 2014 23:04:06 +0100

#41 Eurabier (30. Aug 2014 22:34)

Aus Sebnitz-Gleiwitz redete man sich hinterher heraus, dass es so hätte passieren können!

Das Interessante an der Causa Sebnitz war, dass damals auch ich mangels alternativer Medien (die es damals noch nicht in dem Umfang wie heute gab) die Story glaubte und am Anfang Probleme hatte, mit meiner Wut auf die Nazihorden im Osten zurechtzukommen.

Nachdem sich die Geschichte als Ente herausstellte, weil die Mutter des Jungen einen schweren Herzfehler verschwieg, wegen dem er eigentlich unter ständiger ärztlicher Aufsicht hätte stehen müssen und überhaupt nicht bei Sommerhitze in einem Freibad hätte herumtoben dürfen und dazu ans Tageslicht kam, dass die Eltern des Jungen in ihrem vorherigen Wohnort in Hessen gerichtliche Dauerstreitigkeiten mit nahezu allen Einwohnern des ganzen Ortes führten, hatte damals die Journaille wenigstens einen Rest an Anstand, zurückzurudern.

Wie man hingegen heute mit ähnlichen Fällen umgeht, durften wir in Marburg und Kirchweihe erfahren. Und wenn Jonny K. keinen (ich glaube thailändischen) Migrationshintergrund gehabt hätte, wäre er auch nur einer der Vielen, die „bei einer >Schlägerei< nach vorangegangenem Streit unter Jugendlichen" unglücklich zu Tode gekommen wäre.

#56 Kommentar von Tritt-Ihn am 30. August 2014 00000008 23:04 140943988611Sa, 30 Aug 2014 23:04:46 +0100

Nazi-Alarm abgeblasen !

Neue Parole:
„Gewalt ist immer auch ein Hilferuf“
(Claudia Roth)

Wir erinnern uns an die Geschichte mit dem angezündeten Flüchtlingshaus in Hamburg .
Täter: 13jähriger Halb-Inder .
Ergebnis: drei Tote und viel Verständnis für den Täter ! Gegen rechte Gewalt wurde trotzdem protestiert.
Die Muster sind immer gleich !

#57 Kommentar von Schweinchen_Mohammed am 30. August 2014 00000008 23:07 140944004311Sa, 30 Aug 2014 23:07:23 +0100

Pkw-Maut: Jetzt will Schäuble auch den deutschen Autofahrern an den Kragen. Finanzminister will auch Deutsche zur Kasse bitten.

[19]

#58 Kommentar von Kriegsgott am 30. August 2014 00000008 23:08 140944009811Sa, 30 Aug 2014 23:08:18 +0100

Die Nacht ist gerettet.

Was wird wohl Gabriel und der Rest der Bande wohl jetzt denken?
Richtig, wie machen wir aus dem Jordanier einen blauäugigen, blonden Deutschen!

Diese Trottel.

#59 Kommentar von PSI am 30. August 2014 00000008 23:26 140944116611Sa, 30 Aug 2014 23:26:06 +0100

#46   Nachdenklicher (30. Aug 2014 22:36)  

#28 PSI (30. Aug 2014 22:17)

Hoffentlich verfahren sie sich dann nicht und kommen an angekokelten Kirchen oder kopfgetretenen Autochthonen vorbei
———-
Das werden die rechtglaeubigen Begleiter zu verhindern wissen!

#60 Kommentar von BRDDR am 30. August 2014 00000008 23:26 140944120411Sa, 30 Aug 2014 23:26:44 +0100

OT:

In Italien haben schwarzafrikanische Einwanderer zwei Tage lang randaliert, weil ihnen das Essen nicht geschmeckt hat!

Wann reicht es den einheimischen Völkern endlich?
In Italien haben afrikanische Einwanderer zwei Tage lang randaliert und die Autos von Mitarbeitern des Sozialdienstes zerstört, weil ihnen das kostenlose Essen nicht geschmeckt hat! Es gab Spaghetti mit Tomatensoße, Brot und Eier. Aber das ist für die verwöhnten Gaumen der Gourmets aus Afrika nicht das Richtige. „Wir fressen diesen Dreck nicht“ sagten sie, schlugen alles kurz und klein und zerstachen die Autoreifen der Mitarbeiter.

Es ist unglaublich, daß, während zigtausende italienische Familien in Armenküchen in der Schlange stehen, um einen Teller Pasta zu bekommen, Einwanderer das verachten, was dieses Land ihnen großzügig gibt.

[20]

#61 Kommentar von Schüfeli am 30. August 2014 00000008 23:30 140944140111Sa, 30 Aug 2014 23:30:01 +0100

Da waren Gabriel und Henkel mit ihren Demutsbekundungen wohl etwas zu vorschnell gewesen

Und was jetzt?
Wer tritt zurück?

Ironie on/off nach Belieben.

#62 Kommentar von rene44 am 30. August 2014 00000008 23:47 140944246011Sa, 30 Aug 2014 23:47:40 +0100

OT:
England

(Hinweis: „südasiatische“ Herkunft ist in UK analog zu „südländisch“ hierzulande)

Die perverse Kehrseite des Multikulti-Kults

1400 Kinder sind in Rotherham Sexualverbrechern südasiatischer Herkunft zum Opfer gefallen. Die Behörden schauten aus Angst vor Rassismusvorwürfen weg. Viele halten Multikulti für gescheitert.

[21]

Erstaunliche Bekenntnisse in diesem Artikel zu lesen. Auszug:

…..Norfolk wusste, dass es sich in den schwersten Fällen von Pädophilie in der Regel um Einzeltäter handelte, wie sie seit der Aufdeckung der Schandtaten des BBC-Entertainers Jimmy Saville und anderer Berühmtheiten ins allgemeine Bewusstsein getreten sind. Aber Banden von muslimischen Sexualverbrechern?

Die Vorstellung, dass Männer aus ethnischen Minderheiten sexuelle Untaten gegen zumeist weiße Mädchen begingen, so schreibt Norfolk, „war wie die Bestätigung dessen, was die Fantasie der äußersten Rechten sich so vorstellte: unschuldige weiße Opfer, böse dunkelhäutige Täter. Meine liberale Angst schaltete sofort in den höchsten Gang.“

#63 Kommentar von Grober Klotz am 30. August 2014 00000008 23:54 140944289111Sa, 30 Aug 2014 23:54:51 +0100

Ob der dickliche SPD Spinner sich nun entschuldigt, dass er da seine eine Diffamierungsshow gegen deutsche abgezogen hat?

#64 Kommentar von rene44 am 31. August 2014 00000008 00:02 140944335212So, 31 Aug 2014 00:02:32 +0100

Wie war das noch?
[13]

Die Mevlana-Moschee in Berlin wurde Ziel eines Brandanschlages. Die Polizei musste ihre Aussage revidieren, es gebe keinen rassistischen Hintergrund. Diese Panne findet die Türkische Gemeinde typisch.

Nach zwei Tagen, 7 Kommentaren Kommentarfunktion geschlossen…..
Man kann so die [22]leider nicht um Richtigstellung bitten. 👿

#65 Kommentar von eule54 am 31. August 2014 00000008 00:04 140944348412So, 31 Aug 2014 00:04:44 +0100

#16 Heisenberg73 (30. Aug 2014 21:52)
Ohhhh, wie Schade!
“Lichterkette gegen Räächts” fällt leider aus, wegen Nazimangel. Wars mal wieder ein Migrant selbst, der die Allah-Hütte warm abgerissen hat.
++++
Lichterketten finden notfalls auch bei Nazimangel statt!
Es geht nicht vordringlich gegen Nazis, sondern um die ideologische Unterstreichung für linksgrüne Bessermenschen.
Hauptsache Lichterkette!
Da freut sich die linke Blase ! 🙂

#66 Kommentar von rene44 am 31. August 2014 00000008 00:05 140944354412So, 31 Aug 2014 00:05:44 +0100

PS: doch hier:
[23]

#67 Kommentar von Puschkin am 31. August 2014 00000008 00:31 140944511212So, 31 Aug 2014 00:31:52 +0100

Das war kein böser Biodeutscher Brandstifter? Macht nichts, man wird das trozdem zum Vorwand nehmen um gegen die bösen „Islamhasser“ zu hetzen, wetten?

#68 Kommentar von Zallaqa am 31. August 2014 00000008 00:45 140944595612So, 31 Aug 2014 00:45:56 +0100

Erdogan ist wohl noch voll im Wahn seiner Führerwahl gefangen sonst hätte er ein eigenes Ermittlerteam geschickt.

Ein Jordanier ist nun verdächtig. Sollte es sich um einen jordanischen Christen handeln, habe ich volles Verständnis für die Aktion. Handelt es sich um einen jordanischen Moslem oder sog. Palästinenser, der der Moslemsekte angehört, wird man ihn wahrscheinlich für verrückt erklären oder Verschwörungstheorien mit Hintermännern in die Welt setzen.

#69 Kommentar von johann am 31. August 2014 00000008 00:52 140944636912So, 31 Aug 2014 00:52:49 +0100

#27 Eurabier (30. Aug 2014 22:11)
Ich hatte schon befürchtet, du hättest dich abgemeldet. Schön, wieder von dir zu lesen.

#70 Kommentar von johann am 31. August 2014 00000008 00:54 140944649412So, 31 Aug 2014 00:54:54 +0100

#66 rene44 (30. Aug 2014 23:47)
Starker Artikel von Kielinger. Wurde der schon bei PI besprochen? Wenn nicht, unbedingt hierhin!

#71 Kommentar von maggieTh. am 31. August 2014 00000008 02:03 140945060402So, 31 Aug 2014 02:03:24 +0100

Willkommen zurück, Eurabier. Wir haben Dich vermisst.
(Ich habe übrigens keine Sekunde gedacht, dass Du aufgegeben hättest. Wer sarkastisch sein kann, der hat alles unter Kontrolle :-))
m.

#72 Kommentar von rasmus am 31. August 2014 00000008 02:53 140945362802So, 31 Aug 2014 02:53:48 +0100

Ja, ja und „Ska“ Keller apologierte: „in Deutschland brennen die Moscheen“ und niemand fuhr über ihr ungewaschenes, freches Lügenmaul in dieser Sendung, welche alle deutschen zwangsbezahlen müssen.

Lügen der Ukraine werden übernommen als Fakten für Heute und TS seit Monaten. Ich will wissen, was mit MH17 geschah, nicht mehr, nicht weniger.
TS und Heute sollten doch ein Interesse an der Aufklärung haben! Wo bleiben die Fakten. Russland diffamiert aus den Stand, Riesenpropaganda gegen Putin aus dem Drehbuch und dann Stille.
Putin ist klug und bedacht. Er weiss, dass die Westpropaganda auf tönernen Füsschen steht, er wartet ab und wird zum passenden Zeitpunkt das EU/Merkel/USA Lügengebäude zum Einsturz bringen.
Was wird in Brüssel überhaupt noch gedacht?

Brasilien,Russland,Indien,China,Südafrika – das sind die BRICS, welche sich vom Dollar verabschieden möchten, welches ihnen nicht leicht gemacht wird und manche Personen, die berühmteste war JFK 1963, bereits das Leben kostete. Die FED ist nicht ohne, wer untersucht sie denn mal freiwillig?
Gadhafi und Sadam Hussein wollten mitspielen, aber den Plan überlebten sie nicht. Bashar al Assad wollte das ebenfalls nicht mehr, dieser Londoner Augenarzt mit einer ausgesprochen westlichen Note nebst einer chicen Ehefrau ohne Kopftuch und mit ausgeprägtem Modegeschmack.
Er hat auch darüber sinniert, Öl nicht mehr in Dollar bezahlen zu sollen und schon überkam sein Land die Invasion der Gutesten der Welt in Form von einer Scheiße, welche sich die Initiatoren der CIA vielleicht wirklich nicht erdenken konnten oder wollten, denn man denkt gefälligst IMMER einen Tick schlimmer als normal.

Es ist so, dass Syrien, Libyen, Irak, Ägypten, Tunesien parallel,innerhalb kurzer Zeit destabilisiert wurden wie danach die Ukraine im Winter 13/14.
Normal ist das nicht, denn jedesmal waren CIA und von ihr gelenkte Mächte vor Ort.
Da wir erkennen, dass sowas nicht normal ist, sollten wir uns fragen, ob die Kanzlerin noch frau ihres geistes ist.
Vermutlich ist sie das wirklich, jedoch hat sie aufgehört, sich für deutsche Menschen zu interessieren.
Sie interessiert sich tatsächlich nicht mehr für die deutschen, die sind ihr egal.

#73 Kommentar von Fritz am 31. August 2014 00000008 04:15 140945854804So, 31 Aug 2014 04:15:48 +0100

Zünden sich gegenseitig die Mummelkabassen an – ist völlig normal >>> Nahost

#74 Kommentar von Alex60 am 31. August 2014 00000008 06:36 140946701606So, 31 Aug 2014 06:36:56 +0100

Es würde mich nicht wundern wenn der Jordanier von den Moscheebetreibern angeheuert worden wäre.
Mediale Aufmerksamkeit, Mitleid von den Gutmenschen und natürlich Geldforderungen an die bösen Nazideutschen wären sicher.

#75 Kommentar von Spektator am 31. August 2014 00000008 07:55 140947170907So, 31 Aug 2014 07:55:09 +0100

Das unerträgliche ist doch: Es hätten Deutsche gewesen sein können!

Ende im Gelände.

#76 Kommentar von Gyaur am 31. August 2014 00000008 08:18 140947310308So, 31 Aug 2014 08:18:23 +0100

Der Arme.
Vielleicht war ihm zu kalt in diesem Sommer und hat die Kontrolle über die Wärmequelle verloren.

In Jordanien z.Z. ist wesentlich wärmer.

#77 Kommentar von Tom62 am 31. August 2014 00000008 09:26 140947716709So, 31 Aug 2014 09:26:07 +0100

#9 gegendenstrom (30. Aug 2014 21:41)

… verlange ich von dem Zeremonienmeister der Moslems (ZDM), Aiman Mazyek eine öffentliche Entschuldigung, da er behauptet hat, daß die rechtsextremen Deutschen seinen Hasstempel in Brand gesteckt hätten!

Herr Mazyek, mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch!

Nicht nur. Auch ein Rassist. Wie anders kann man einen Menschen bezeichnen, der Anschläge immer nur in Richtung einer bestimmten Nationalität, nämlich der deutschen, „aufgeklärt“ wissen will?

#78 Kommentar von Lucius Lutz am 31. August 2014 00000008 09:51 140947871709So, 31 Aug 2014 09:51:57 +0100

…. haben sich Terry, Jan und Ska schon zu Wort gemeldet ?

#79 Kommentar von ritter am 31. August 2014 00000008 11:38 140948508711So, 31 Aug 2014 11:38:07 +0100

der araber ist ein held. er findet die moscheen zum verbrennen.hahaha

#80 Kommentar von Felix Austria am 31. August 2014 00000008 12:07 140948684612So, 31 Aug 2014 12:07:26 +0100

#84 Lucius Lutz
Du kennst die wohl noch nicht?
Hier:
Ska Keller und die anderen Teletubbies im Eu-Parlament

[24]

#81 Kommentar von chironex am 31. August 2014 00000008 12:13 140948722412So, 31 Aug 2014 12:13:44 +0100

#32 Cendrillon
Ein Vertreter der islamischen Gemeinde Berlins wird von einem RBB-Journalisten bzgl. dieser neuen Sachlage befragt.
Sinngemäß antwortet dieser:
Wir kennen diesen Mann [den Jordanier].
Er ist geistig minderbemittelt und kommt deswegen nicht als Täter in Frage

aus dem verlinkten Artikel und anderen Medien-Berichten war doch zu erfahren, daß er schon wegen anderer Brandstiftungen bekannt ist, aber er scheint als Täter auffällig unerwünscht zu sein …

[25]

geistig minderbemittelte Täter gibt es viele, nur 1 Beispiel:
[26]

#82 Kommentar von AllClassical am 31. August 2014 00000008 12:16 140948739312So, 31 Aug 2014 12:16:33 +0100

Sachen gibt’s, tz,tz,tz ! Diese Nazis werden auch immer dreister. Verkleiden die sich doch jetzt schon als Jordanier und spielen dazu auch noch den geistig Minderbemittelten.

Die ‚Grüne Jugend‘ wird sicher eifrig recherchieren und nicht eher ruhen, bis sie bewiesen hat, dass die Halbschwester seines Ur-Ur-Onkels Hausmädchen bei Martin Bormann gewesen ist.

#83 Kommentar von Klara Himmel am 31. August 2014 00000008 12:22 140948772812So, 31 Aug 2014 12:22:08 +0100

Und wer Terry, Jan und Ska immer noch nicht kennt schaut sich einfach mal dieses lustige Video an:

Extra3 Remix Version: [27]

Original: [28]

#84 Kommentar von mistral590 am 31. August 2014 00000008 13:01 140949010401So, 31 Aug 2014 13:01:44 +0100

Der spendenfinanzierte 1,5-Millionen-Bau !!!!!!!!!!
Jetzt habe ick mir doch wirklich vor lachen in meinen Schlüpper ne kleine Sauerei eingehandelt!!

#85 Kommentar von johann am 31. August 2014 00000008 13:38 140949229201So, 31 Aug 2014 13:38:12 +0100

OT

Moscovici darf Wirtschaftskommissar werden: Merkel fällt um und gibt den Widerstand gegen den ehem. französischen Finanzminister auf. Jetzt darf also Moscovici demnächst das gigantische Haushaltsdefizit Frankreichs „untersuchen“, für das er selbst verantwortlich ist (bzw. dessen Senkung er jahrelang versprochen hat).

Berlin prêt à accepter Moscovici comme commissaire européen à l’Economie

[29]

#86 Kommentar von Selberdenker am 31. August 2014 00000008 20:27 140951683208So, 31 Aug 2014 20:27:12 +0100

Kreuzberg: Araber legte wohl Brand in Moschee

Hatte der Jordanier nicht wenigstens Verbindungen zu Zschäpe?

#87 Kommentar von Selberdenker am 31. August 2014 00000008 20:44 140951789408So, 31 Aug 2014 20:44:54 +0100

Erg. zu (31. Aug 2014 20:27)

Der Kommentar bezieht sich auf die vorauseilende Bußhaltung unserer Würdenträger.