sebastian_finke Der Bochumer Grünen-Politiker Karsten Finke (Foto), äußerste sich kürzlich in einem Anflug von Geschichtsrevisionismus und ideologischem Wahn auf Facebook über den Tag der Deutschen Einheit am vergangenen 03. Oktober und seine historisch korrekten Wurzeln. Der offensichtliche SED-Liebhaber Finke beschreibt den Beitritt der DDR zur Bundesrepublik quasi als imperialistische Annexion, also als unrechtmäßige Vereinnahmung mit hinterlistigen Absichten.

(Von Rechtskonservativer Denker)

Finke wortwörtlich zur Angliederung der Honecker-Utopie: „Heute vor 24 Jahren annektierte die BRD die DDR. Damit bildeten zwei konservative und reaktionäre Staaten ein noch größeres Deutschland. Heute wie damals gilt: Nie wieder Deutschland!“

Die DDR war ein weitgehend gleichgeschalteter, ideologisierter und rechtloser Pleitestaat, dem ohne Anbiederung an die Bundesrepublik der gnadenlose Zusammenbruch drohte. Glücklicherweise regt sich von der Alternative für Deutschland Widerstand gegen Finkes von Selbsthass durchzogener Lügengeschichte. Der AfD-Politiker Sebastian Marquadt hat sich mit einem Offenen Brief an die Bochumer Grünen gewandt und um Stellungnahme gebeten, ob diese Ansicht vom Rest der Partei getragen wird.

Das ist angesichts vieler zweifelhafter Vorfälle und Verstrickungen der Grünen in deutschenfeindliche Aktionen wahrscheinlich.

Die Grünen stehen nicht nur bei Flüchtlingsprotesten inklusive kruder und unglaublich dreister Forderungen in erster Reihe, sie fallen auch immer wieder mit antideutschen Äußerungen auf und beherbergen in ihren Reihen viele für Gewalttaten verurteilte Linksextremisten, erteilen Rechtsunterstützung für die roten Verbrecher oder ließen sogar eine militante Gestalt und rote Ideologin wie Sina Doughan, Mitglied in der verfassungsfeindlichen Rote Hilfe e.V., ihre Jugendorganisation, die sich als linksextrem bezeichnet, anführen.

Linksextremisten sind für die Grünen auch keine Gefahr für die Demokratie und als Außenminister war Steinewerfer Joschka Fischer auch nicht plump genug.

Neben vielen anderen Dingen ist dies dank Karsten Finke nun ein weiterer Beweis für die Ablehnung der demokratischen Bundesrepublik Deutschland durch mutmaßlich große Teile der Grünen. Das Deutsche beziehungsweise Deutschsein scheint in Kreisen der kommunistischen Grünen ebenso wie für die Anhänger der SED-Linkspartei ein Rassenverbrechen zu sein. Genauso menschenverachtend wie die NS-Ideologie trennen die Grünen strikt zwischen verblendeten, vermeintlich besseren Gutmenschen und normalen deutschen Staatsbürgern, für die mit dem Untergang der DDR eine Ära der Unterdrückung und Spionage zu Ende ging.

Doch offenbar ist diese Ära für Finke, wie auch für SED-Mann und Stasi-Funktionär Gysi, kein Staat des Unrechts gewesen. Deutsche, wacht auf und gebt diesen Geschichtsverdrehern und antideutschen Rassisten nicht eure Stimmen, anhand derer sie ihr Vorhaben, euch und euren Nachkommen das Leben als Deutsche zur Hölle zu machen, beschleunigen und salonfähig machen wollen. Keine deutschen Stimmen und Steuergelder für Deutschenfeindlichkeit.

Like
Beitrag teilen:
 

128 KOMMENTARE

  1. Türken und Linken infiltrierte AfD, die Loser Partei.

    Julien Novak schreibt: Wie sieht es mit „anderen extremistischen Parteien“ wie etwa der „Freiheit“ aus, bei denen auch mal der Verfassungsschutz an der Tür klingelt, oder christlichen Fundamentalisten z.B. aus „Pax Europa“?

    Die Filter arbeiten da noch nicht so sauber, wie sie sollten.

    https://www.facebook.com/516475415084585/photos/a.523539824378144.1073741826.516475415084585/705072582891533/?type=1&theater

  2. 🙂

    Unterstützung für NPD-Politikerin

    AfD geht gegen Duisburger Ratsherren vor

    DUISBURG. Die nordrhein-westfälische AfD hat Konsequenzen für zwei Politiker der Partei angekündigt, die bei der Postenvergabe im Duisburger Stadtrat für eine NPD-Politikerin gestimmt hatten. „Abstimmungen zugunsten dieser Partei“ seien ein „absolutes Unding“, sagte Landessprecher Marcus Pretzell.

    http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/afd-geht-gegen-duisburger-ratsherren-vor/

  3. Stellungnahme des AfD Kreisverbands Duisburg
    Mit Entsetzen hat der Kreisverband Duisburg der Alternative für Deutschland das Abstimmungsverhalten der beiden AfD-Ratsherren Lücht und Imamura im Duisburger Rat zur Kenntnis nehmen müssen.

    Eine wie auch immer geartete Unterstützung von Pro NRW und NPD widerspricht der klar formulierten Positionierung der AfD und somit auch dem kreisverbandsinternen Konsens. Deshalb distanziert sich der KV Duisburg der AfD ausdrücklich von den nun bekannt gewordenen Vorgängen.
    Die heute getroffene Entscheidung des Landesvorstands NRW der Alternative für Deutschland wurde im Kreisverband Duisburg mit großer Erleichterung aufgenommen. Wir begrüßen das Vorgehen des Sprechers des Landesverbands NRW, Marcus Pretzell, ausdrücklich und danken ihm an dieser Stelle für dessen Unterstützung in dieser Angelegenheit.

  4. Tja… alternative Politik. In Zeiten von Politikverdrossenheit engagieren sich Bürger gegen Überfremdung und Islamisierung und der AfD ist’s egal.

  5. “ Vereinnahmung mit hinterlistigen Absichten. “

    Die hinterlistigen Absichten kann ich sofort unterschreiben, das ist halt der Kapitalismus.

    Wenn das damals nicht funktioniert hätte, dann gäbe es heute zwei Pleitestaaten, so halt eben nur Einen 😉

  6. Oh, ist das peinlich.
    Da gibt es AfD Leute, die, um ihr Wort zu halten, alle Nackenschläge geduldig einstecken. Und nun bekommen sie so ein Wischi-Waschlappen als „Kollegen“.
    Pretzell! DAS – GENAU DAS wollte niemand von der AfD!

    (Ich würd ihn gern ohrfeigen.)
    Pretzell gehört abgewählt! NRW-AfD! Sicht euch einen neuen Landesvorstand!!!

  7. „Der AfD-Politiker Sebastian Marquadt hat sich mit einem Offenen Brief an die Bochumer Grünen gewandt und um Stellungnahme gebeten, ob diese Ansicht vom Rest der Partei getragen wird.“

    ————–

    Das kann ja hoffentlich nur eine rhetorische Frage sein, die GRÜNEN sind die Deutschlandhasserpartei Nr.1!

  8. #1 Freya- (07. Okt 2014 16:27)

    Ein weiterer Sargnagel für die AfD.
    Dieser opportunistische Haufen weichgespülter Distanzierer demontiert sich selbst im Zeitraffer!

  9. “Heute vor 24 Jahren annektierte die BRD die DDR. Damit bildeten zwei konservative und reaktionäre Staaten ein noch größeres Deutschland. Heute wie damals gilt: Nie wieder Deutschland!”

    Vor 31 Jahren infiltrierten die Grünen den deutschen Bundestag. Heute wie damals gilt: Nie wieder Grüne!

  10. #3,4,5 Freya
    (ich leide mit)

    Oh, die Wortwahl schonen dieser Stellungnahme. Die klingt ekelhaft, undemokratisch und links.
    Die AfD linkt ihre eigenen Mitglieder. Pfui.

  11. Wenn ich schon dieses grüne Riesenbaby da auf dem Photo sehe, krieg ich das Kotzen.

    Und wenn die Afd über jedes Stöckchen springt, dass die Blockparteien ihr hinhalten, wird sie früher oder später auch zur Blockpartei.

    Kommt die AfD vor lauter „Distanzieren“ noch zu was anderem?

  12. Die feiste Visage passt.
    Linksgrüne wohlstandverwahrloste Nichtsnutze, die noch nie in ihrem Leben etwas Richtiges gearbeitet haben, scheixxen mit Vorliebe in ihre eigenes Nest und zerren ihre eigene Herkunft in den Dreck.

  13. Eine der übelsten Hinterlassenschaften der Nazidiktatur ist der linke Rassismus gegen die eigenen Mitbürger.

  14. #9 Heisenberg73 (07. Okt 2014 16:40)
    “Der AfD-Politiker Sebastian Marquadt hat sich mit einem Offenen Brief an die Bochumer Grünen gewandt ….

    SUPER! Toll! So muss das sein, so und nicht anders. Und noch viel mehr davon. Man bedenke das Thema „Volkstod“…
    https://www.facebook.com/MZWDE?cat=1

  15. @#2 Freya- (07. Okt 2014 16:30)

    Tausend Dank für den Link. Das ist wahrlich äußerst informativ. Ich darf aus dem verlinkten JF-Artikel zitieren:

    Einen ähnlichen Vorfall hatte es Ende September in Mecklenburg-Vorpommern gegeben. Dort hatten mehrere AfD-Kreistagsmitglieder einem NPD-Antrag zugestimmt. Landessprecher Matthias Manthei verteidigte gegenüber der JUNGEN FREIHEIT das Abstimmungsverhalten. „Uns geht es ausschließlich um die Inhalte und nicht um die Parteien. Deshalb entscheiden wir uns frei und unabhängig für das, was wir für richtig halten.“ Er war daraufhin vom stellvertretenden Parteichef Alexander Gauland gerügt worden. Die Bundes-AfD toleriere derartige Abstimmungen nicht, betonte Gauland.

    AfD-Kreistagsmitglieder stimmen also ausdrücklich auf Basis der Inhalte und nicht nach Parteibuch ab, und werden dafür von den Parteioberen gerügt.

    Ich bin einfach nur fassunglos angesichts der Dreistigkeit der AfD, sich stets als „Alternative“ zu gerieren, nur um nach den Wahlen dann ein Verhalten an den Tag zu legen, was jedem Grünen vom linken Flügel der Partei zur Ehre gereichte.

    Danke, das war’s für mich. Bin um eine Illusion ärmer und um eine Erkenntnis reicher. Keine Stimme, keine Unterstützung mehr von mir für diese Heuchler!

  16. Falls uns mal die Maschinenbauingenieure zur Wohlstandssischerung ausgehen, hier steht ein Experte Gewehr bei Fuß:

    Ich bin Jahrgang 1981 und studiere an der Ruhr-Universität Bochum Sozialpsychologie und -anthropologie sowie Erziehungswissenschaft. Ich wurde in Moers geboren und wohne seit 2003 in Bochum. Ich arbeite als Mitarbeiter der Grünen Fraktion in der Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr (RVR).

  17. #4 Freya- (07. Okt 2014 16:32)
    Jaja… die Alternative… peinlicher Haufen!

    Hier ist nur eines peinlich, und das sind Ihre Kommentare.

  18. Tja, dass die DDR mehr oder minder annektiert wurde, ist doch die Wahrheit.

    Viele der Montags-Demonstranten wollten damals eine andere DDR, eine freiere und gerechtere.

    Der feiste Oggersheimer wollte aber unbedingt in die Geschichtsbücher als „Einheitskanzler“ und hat ganz schnell mit seinen Ost-CDU-Lakaien um Lothar de Maiziere Nägel mit Köpfen gemacht.

    Daraus resultierte ein Verzicht auf die Ostgebiete, der Zwang zur Einführung des Euro und das Ausbleiben einer Volksabstimmung über eine Verfassung.

    Wenn das keine Annexion war!

  19. Für mich war es auch mehr Annektion als Wiedervereinigung. Aber ich sehe das unter anderen Gesichtspunkten als dieser Herr.

    Der Sozialismus fehlt mir nicht. Aber die Kulturbewahrung, der Nationalstolz und die Migrantenarmut vermisse ich schon sehr.

  20. Ein Teil der Grünen war von Gründung an für Sex mit Kindern. Alleine diese Tatsache sollte doch schon reichen, um sie nicht zu wählen! Scheinbar gehört der Islam wirklich zu Deutschland…

  21. Es ist schon interessant: In jedem Thread zum Thema AfD schießt sich sofort ein Haufen AfD-Hasser auf die Partei ein.

    #21 SirToby

    Ja, dem ist nichts hinzuzufügen!

  22. @#21 SirToby (07. Okt 2014 17:00)

    #4 Freya- (07. Okt 2014 16:32)
    Jaja… die Alternative… peinlicher Haufen!

    Hier ist nur eines peinlich, und das sind Ihre Kommentare.

    Was ist daran peinlich, die PI-Mitleser per Link auf einen JF-Artikel über solche Vorgänge bei der AfD informieren? Ich als (von nun an ehemaliger) AfD-Wähler bin für diese Informationen dankbar. Peinlich ist das höchstens AfD-Evangelisten, denen es nicht in den Kram passt, dass die vermeintliche und selbsternannte „Alternative“ als ein Verein von Heuchlern entlarvt wird.

  23. #19 Eurabier (07. Okt 2014 16:52)

    Karsten Finke ist die fleischgewordene Apokalypse, ein Strammsteher vor jedem neuen Orwell-Sprech-Befehl („Studierende“ statt Studenten), ein nützlicher Idiot für bösartige Ideologen:

    Ich saß insgesamt vier mal im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Ruhr-Universität. 2009 wurde ich zum AStA-Vorsitzenden gewählt.

    Seitdem ich in Bochum wohne, habe ich auch verschiedene Aufgaben in der Partei und in der kommunalen Selbstverwaltung übernommen. Ich war jahrelang Mitglied des Vorstandes der Bochumer Grünen und war seit der Kommunalwahl 2004 Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Mitte, hier wählte mich meine Fraktion zu ihrem Sprecher. Auch 2009 übernahm ich die Sprecherrolle ((hier müßte das Schweinchen korrekt „Sprechendenrolle“ sagen, ed.)) der Bezirksfraktion. Zu Beginn 2012 wechselte ich schließlich in die Ratsfraktion der Grünen.

    Derzeit vertrete ich die Grünen in dem Ausschuss für Schule und Bildung, sowie im Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität. Meine weiteren Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Antifaschismus und Antirassismus, Feminismus und Gender sowie der internationalen Gerechtigkeit.

    http://gruene-bochum.de/ratsfraktion/die-gruene-fraktion/karsten-finke/

    Au weia!

  24. Immerhin setzen sich die Grünen für ihre Mitglieder(innen) ein und versuchen per Gesetz ,die Zeugung von Sebastian nachträglich zu legitimieren.

    Erst wenn es an die eigene Kohle geht, peilt auch der letzte Grüne das sein eigenes Nest vollscheissen, nicht wirklich clever ist.

  25. #21 SirToby (07. Okt 2014 17:00)

    #4 Freya- (07. Okt 2014 16:32)

    Jaja… die Alternative… peinlicher Haufen!

    Hier ist nur eines peinlich, und das sind Ihre Kommentare.

    Sehe ich ähnlich. Was erwartet man von der AfD ❓ Mit offener Islam- und Zuwanderungskritik bekommt man außer der Na..keule nichts, kein Wählerstimmen.
    Die AfD zäumt das Pferd von der anderen Seite auf. Über den Abbau von Sozialleistungen, bzw. nur noch Leistungen für Menschen die hier auch arbeiten und Leistungen Sozialversicherungspflichtig erbringen.

    Zum Artikel:

    Wie immer sind die Leserzuschriften äußerst interessant:

    von GWD65 Man sagt 80% der deutschen Journalisten sind weit links und grün orientiert, wenn man den Artikel liest ist man geneigt dies zu glauben.
    Herr Finke äußert sich am Tag der deutschen Einheit mit dem Schlußsatz „Nie wieder Deutschland“ und die Redaktion der Ruhrnachrichten nimmt dies zum Anlass Herrn Finke ein Forum für seine ideologische Weltsicht zu formulieren.
    Herr Finke sollte die Ferien nutzen und in den Geschichtsbüchern den Werdegang der Wiedervereinigung nachlesen, da scheint mir viel verpasst worden zu sein.

    von Petra42 Karsten Finke sollte umgehend zurücktreten und wenn ihm Deutschland nicht gefällt, direkt nach Nord-Korea auswandern.

    von Marcio80 Was mit ihm? Friedensunis? Das ich nicht lache 😀 Kann er ja dann die ISIS oder die Taliban einladen für ne Vorlesung 😀

  26. OT Test

    #19 Eurabier (07. Okt 2014 16:52)

    Karsten Finke (der im 1. Satz des PI-Artikels versehentlich Sebastian Finke heißt) ist die fleischgewordene Apokalypse, ein Strammsteher vor jedem neuen Orwell-Sprech-Befehl (“Studierende” statt Studenten), ein nützlicher Idiot für bösartige Ideologen:

    Ich saß insgesamt vier mal im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Ruhr-Universität. 2009 wurde ich zum AStA-Vorsitzenden gewählt.

    Seitdem ich in Bochum wohne, habe ich auch verschiedene Aufgaben in der Partei und in der kommunalen Selbstverwaltung übernommen. Ich war jahrelang Mitglied des Vorstandes der Bochumer Grünen und war seit der Kommunalwahl 2004 Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Mitte, hier wählte mich meine Fraktion zu ihrem Sprecher. Auch 2009 übernahm ich die Sprecherrolle ((hier müßte das Schweinchen korrekt “Sprechendenrolle” sagen, ed.)) der Bezirksfraktion. Zu Beginn 2012 wechselte ich schließlich in die Ratsfraktion der Grünen.

    Derzeit vertrete ich die Grünen in dem Ausschuss für Schule und Bildung, sowie im Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität. Meine weiteren Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Antifaschismus und Antirassismus, Feminismus und Gender sowie der internationalen Gerechtigkeit.

    http://gruene-bochum.de/ratsfraktion/die-gruene-fraktion/karsten-finke/

    Au weia!

  27. Ja so schauen sie aus, die behinderten Politiker wo uns regieren und dabei meinen alles besser zu wissen als wir!
    Wenn ich den so anschaue, schauderts mich! Mit diesem Kopf kann er auch an die Fasnacht gehen.

  28. #26 KDL (07. Okt 2014 17:07)

    Es ist schon interessant: In jedem Thread zum Thema AfD schießt sich sofort ein Haufen AfD-Hasser auf die Partei ein.

    #21 SirToby

    Ja, dem ist nichts hinzuzufügen!

    Interessant gleich in zweifacher Hinsicht. Ich persönlich bin kein „AfD-Hasser“, sondern habe dieser Partei mehrfach meine Stimme gegeben. Mit der Bezeichnung „AfD-Hasser“ stehen Sie übrigens in bester Tradtion des BILD-Duktus von den „Euro-Hassern“. Meinen Glückwunsch!

    Des weiteren lässt es schon tief blicken, wenn das Hinweisen auf einen JF-Artikel bzgl. der Vorgänge im Duisburger Stadtrat solche ad hominem Kommentare gegen die Posterin „Freya“ zur Folge hat. Spiegelt das das AfD-Verständnis von Transparenz wieder?

  29. Nachdem die DDR pleite war ließ sie sich – der Einfachheit halber – in unsere hilfsbereiten Arme fallen. Daraus entwickelte sich eine Rangelei um Führungspositionen in diesem Staat. – Das Ergebnis ist bekannt!

  30. #26 KDL (07. Okt 2014 17:07)

    Es ist schon interessant: In jedem Thread zum Thema AfD schießt sich sofort ein Haufen AfD-Hasser auf die Partei ein.

    #21 SirToby

    Ja, dem ist nichts hinzuzufügen!

    Es ist wirklich peinlich und deswegen hat auch keine neue Partei eine reelle Chance.
    Beim kleinsten Fehltritt oder einer Entscheidung/Äußerung/Reaktion die irgendjemanden nicht in den Kram passt, gibt es sofort und Gnadenlos Dauerfeuer.

    Positives wird oft nicht erwähnt, oder muß wie im folgenden von der AfD nachträglich als Satire markiert werden, da es nicht verstanden wird.

    08.08.2014 ❗ Vorsicht Satire ❗ : Hampel fordert Gesetz zur freiwilligen Aufnahme von Migranten

    Angesichts der dramatisch gestiegenen Zahl von Zuwanderern, die nach Deutschland kommen, fordert der Vorsitzende der AfD Niedersachsen, Paul Hampel, ein Gesetz, das die freiwillige Aufnahme von Asylanten und Armutseinwanderern in privaten Haushalten auf eigene Kosten ermöglicht.

    „Im Jahr 2013 sind etwa 127.000 Asylanträge in Deutschland gestellt worden. Schon das entsprach fast der Gesamtzahl aus dem Zeitraum 2007 bis 2010. Im aktuellen Jahr sind bereits bis Juni über 75.000 Anträge gestellt worden, sodass anzunehmen ist, dass die Zahl aus 2013 nochmals übertroffen wird. Hinzu kommen Armutseinwanderer aus dem Südosten der EU und Bürgerkriegsflüchtlinge. Da diese Menschen in der Regel nicht selbst für ihren Unterhalt sorgen können, stellt deren Versorgung und Unterbringung die Kommunen vor unlösbare Probleme und belastet die deutschen Sozialsysteme in bedrohlicher Weise“, begründete Paul Hampel, Vorsitzender der AfD-Niedersachsen, den Vorstoß.

    In dieser Situation sei es zur Entlastung der Haushalte zwingend notwendig, die Bürger auf freiwilliger Basis stärker zu beteiligen. Ein solches Gesetz würde es ermöglichen, dass sich engagierte Bürger zur Verfügung stellen, um Asylanten und Armutszuwanderer in den eigenen vier Wänden aufzunehmen. „Wir sind uns sicher, bei einer solchen Gesetzesinitiative prominente Mitstreiter zu finden, die sich in der Öffentlichkeit auch für dieses Thema einsetzen. Dabei können wir uns vorstellen, dass etwa Claudia Roth ❗ , Jakob Augstein ❗ oder Margot Käßmann ❗ selbst Migranten bei sich aufnehmen“, fügte Hampel hinzu.

    http://afd-niedersachsen.de/index.php/680-08-08-2014-paul-hampel-fordert-gesetz-zur-freiwilligen-aufnahme-von-migranten

  31. Wenn ich mir das jetzt so ansehe und das Verhalten der AfD Jünger hier vor Augen halte, ist für mich die Entscheidung endgültig gefallen: AfD: Nein danke. Mit einem solchen Haufen möchte ich nichts zu tun haben. Mein anfängliches Mißtrauen war mal wieder richtig. Schade.

    @ MR-Zelle

    Ihr ewiges wiederholen der Äußerung des Deppen Hampel ist langsam nur noch peinlich und ein billiges Ablenkungsmanöver.

  32. Eigentlich reicht es schon, sich das Gesicht dieses Finke, anzuschauen, um festzustellen, dass ich mich mit so einer Karikatur niemals an einen Tisch setzen würde. Das Gesicht ist der Spiegel der Seele, deshalb sind diese grünlichen Päderasten, Schmierfinke und Vaterlandsverräter ALLE abgrundtief häßlich!

  33. Also, wenn die AfD aus Angst vor der Nazikeule nicht wie die NPD stimmt, dann braucht man doch nur das Stimmverhalten der NPD zu steuern um die AfD in der Hand zu haben. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die NPD vom Verfassungsschutz unterwandert ist und nur zur Aufrechterhaltung der deutschen Erbsünde am Leben gehalten wird …

  34. Hier der Beweis das der Islam eine Satanssekte ist!

    AKTUELL +++ AKTUELL ++++ AKTUELL

    Wie immer… Wenn Moslems töten sind sie niemals Schuld. Was für ein krankes dt. Rechtssystem.. Ist Deutschland schon Sharia-Land?

    Sure 3 Vers 17:

    „Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.“

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Landgericht Lübeck
    Doppelmord an Kindern: Glinder Zahnarzt muss in Psychiatrie

    Ein Vater tötet in Glinde im Kreis Stormarn in religiösem Wahn seine Kinder. Das Landgericht Lübeck schickt ihn nun dauerhaft in die Psychiatrie. Die Verhandlung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

    Lübeck. Ein Vater aus Glinde bei Hamburg, der im Januar seine beiden schlafenden Kinder brutal getötet hat, muss dauerhaft in die Psychiatrie. Der 39-Jährige leide nach Aussagen eines Sachverständigen unter wahnhaften Störungen und sei für die Allgemeinheit gefährlich,sagte der Vorsitzende der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Lübeck, Christian Singelmann, am Dienstag. Der Angeklagte sei nicht schuldfähig und könne daher nicht wegen des zweifachen Mordes zur Verantwortung gezogen werden.

    „Es war wohl ein Familienurlaub in Dubai Ende 2013, der bei dem bis dahin nicht religiösen Angeklagten die Hinwendung zum Islam ausgelöst hat“, sagte Singelmann. Nach Aussagen des psychiatrischen Sachverständigen habe die Hinwendung zum Islam wahnhafte Züge angenommen. Auch von seiner Familie habe er sich missverstanden und verfolgt gefühlt. Die Gründe für die Wahnerkrankung des 39-Jährigen wurden am Dienstag nicht genannt.

    http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article132996327/Doppelmord-an-Kindern-Glinder-Zahnarzt-muss-in-Psychiatrie.html

  35. #35 PSI (07. Okt 2014 17:28)

    Also, wenn die AfD aus Angst vor der Nazikeule nicht wie die NPD stimmt, dann braucht man doch nur das Stimmverhalten der NPD zu steuern um die AfD in der Hand zu haben. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die NPD vom Verfassungsschutz unterwandert ist und nur zur Aufrechterhaltung der deutschen Erbsünde am Leben gehalten wird …

    Bingo !!!

    Es gibt nur die Möglichkeit bei Sachthemen nach Sachlage zu stimmen und eben nicht nach „Keulengefahr“.
    Da MUSS eine Partei durch, anders geht es nicht.

    Wer sich erpressen lässt durch virtuelle Keulen, anstatt den „Mut zur Wahrheit“ hoch zu halten verdient von mir eh nur Verachtung. Mitleid hab ich keins mehr übrig.

  36. Bei den Ökofaschisten gehört der Deutschen- und Menschenhass zur ideologischen Grundlage. In deren Augen ist der Deutsche eine minderwertige Rasse und überhaupt der Mensch ein Schädling. Jemand mit solch einem Menschenhass gab es schon mal bei ihren ideologischen brauen Brüdern. Geschichte wiederholt sich nicht, sie reimt sich bloß.

  37. Selbstverständlich ist Deutschlandfeindlichkeit Parteiprogramm der Partei „Die Grünen“. Es gibt ein Bild von kurz nach der Wende, auf dem die Roth hinter einem Plakat auf einer Demo hermarschiert, wo genau dieser Spruch „Nie wieder Deutschland“ drauf prangt. Diese Person ist heute Bundestagsvize! Und die ganze Politik der Grünen ist von Deutschlandfeindlichkeit durchsetzt. Wer nach Zitaten der Grünen googelt, wird schockiert sein, über das Ausmaß. Eigentlich müßten etliche von ihnen wegen Landesverrat schon längst vor Gericht stehen.

  38. #35 PSI (07. Okt 2014 17:28)

    …aus Angst vor der Nazikeule nicht wie die NPD stimmt, dann braucht man doch nur das Stimmverhalten der NPD zu steuern…
    _______________________________________________

    Mich würde ja interessieren, wie die Systemparteien reagieren, wenn die NPD vehement fordert, Einreisen von Fachkräften gar nicht mehr reglementieren zu wollen, jegliche Prüfverfahren abzuschaffen und zur besseren Eingliederung einen doppelten H IV zu zahlen.

  39. “Heute vor 24 Jahren annektierte die BRD die DDR. Damit bildeten zwei konservative und reaktionäre Staaten ein noch größeres Deutschland. Heute wie damals gilt: Nie wieder Deutschland!”

    Sebastian „Schmier“ Finke

    Vor 24 Jahren annektierte die DDR die BRD. Dementsprechend bilden zwei konservative und reaktionäre Privilegierte des damaligen Systems heute die Spitzen der deutschen Politik, nämlich Angela „Erika“ Merkel und Joachim „Larve“ Gauck. Diesmal ist man aber nicht unter Führung des Genossen Bären unterwegs, sondern an der NSA-Leine des Großen Freundes, siehe auch die Sanktionen gegen Russland und überhaupt die Deutschland- und Deutschenfeindliche Innen- und Außenpolitik der letzten zweieinhalb Dekaden.

    Da wird der pathologisch-indoktrinierte Selbsthass à la „Nie wieder Deutschland“ radiakler und nachhaltiger umgesetzt als das „Antifaschistischer-Schutzwall“-Geschwafel der DDR, die NSA zusammen mit den Neusprech-Blockwarten ist effektiver als die Stasi und vom Auftreten der Grünen könnte selbst die FDJ noch was lernen.

    Neneee, Es soll sich eine Peitsche besorgen und -ähnlich dem historischen Vorbild der Flagellanten– seinen intellektuellen Suizid mit Selbstgeißelung fördern. Aber lasse Es uns doch bitte in Ruhe…

  40. @#31 MR-Zelle (07. Okt 2014 17:19)

    Soll dieser (mittlerweile etwas abgenutzte) satirische Beitrag des Herrn Hampel wirklich stellvertretend für „das positive“ der AfD stehen?

    Ich will es mal so formulieren:
    Wenn ich meine Stimme(n) unbedingt einer Satirepartei geben wollte, könnte ich gleich Martin Sonneborn wählen. Der tritt mit seiner „Partei“ wenigstens von vorneherein mit diesem Anspruch an.

    Ich habe die AfD gewählt, weil sie mich im Wahlkampf (auch mangels wirklicher Alternativen) überzeugt hat. Aus der realen Tagespolitik nach den Wahlen erreichen mich allerdings am laufenden Band Meldungen, wo die AfD in eklatanter Weise ihren eigenen vollmundigen Wahlkampfversprechungen zuwiderhandelt. In München stimmt man gegen die Zulassung eines Volksbegehrens, in Duisburg verwarnt man Mitglieder, die nach Inhalt statt Parteibuch abstimmen, und oben drauf steht Lucke mit seiner ununterbrochenen Distanzeritis von allem und jedem, den der links-grüne Mainstream für „rechts“ halten könnte.

    Ich frage Sie ganz ehrlich und ohne Sarkasmus:
    Wo sind denn die positiven Meldungen im Bezug auf die AfD? Ich würde diese wirklich gerne in meiner Bewertung der Partei berücksichtigen.

  41. #35 PSI

    Ja völlig richtig! Ich habe es schon mehrmals gesagt: Die NPD ist eine Systempartei (auch wenn es die meisten Mitglieder und Wähler dieser Partei gar nicht merken). Sie verhält sich wie ein von Hackern gekaperter PC, der von diesen ferngesteuert wird, in ein Bot-Netz eingebunden wird und alles macht, was der Hacker will.

  42. Komisch, ich dachte die Grünen wären gegen Genmanipulation und Mutationen? Aber was wurde denn da gekreuzt?

  43. Was soll diese Schwachmaten-Aussage eigentlich bedeuten?

    WAR Deutschland einmal ?
    Meiner Meinung nach IST Deutschland.
    Es gibt es noch (wie lang noch, bleibt mal abzuwarten).
    Ich lebe sogar da.Ich weiß es also ganz genau.

    Wieso also “Nie wieder“???

    Vollklatsche, der Typ!

    Nie wieder Pest…..das macht Sinn.
    Und wenn er mal nicht mehr unter uns weilt…Nie wieder Karsten Finke….macht Sinn.
    Aber nie wieder Deutschland?

    Falls ich da etwas nicht richtig verstanden haben sollte an dem Spruch, dem linken, bitte ich mal um Aufklärung.

  44. #29 toll_toller_tolerant

    OK, ich gebe zu, die Wortwahl war etwas überzogen. Ich hätte besser „AfD-Basher“ statt „Hasser“ schreiben sollen. Ja, ich bin dort Mitglied, aber glaubst du, dass mir alles gefällt, was die AfD macht? Mir geht die Distanziererei auch manchmal zu weit, gehe aber immer noch davon aus, dass diese Taktik derzeit die einzige erfolgversprechende in Deutschland ist. Aber sicher kannst du mir eine Partei nennen, die alles so macht, wie es dir vorschwebt und ganz wichtig: Die die Chance hat, zumindest die 1%-Marke zu knacken.

  45. #49 toll_toller_tolerant (07. Okt 2014 18:18)

    Die Ditanzertitis von Lucke geht sicher nicht nur Ihnen auf den Keks und man fragt sich langsam: wofür steht denn die AfD nun? Man hört nur, wovon sie sich distanziert.

    Ich habe noch Hoffnung auf die AfD Basis, die Führung kann man aber in der Pfeife rauchen!

  46. Muss man tatsächlich jede noch so unwichtige Mitteilung bringen, die irgend ein unbedeutender Depp gemacht hat?
    Also ich z.B. habe noch nie von einem Karsten Finke gehört.

  47. Soso, und wo will sich die fette grüne Made dann durchfüttern lassen, wenn es kein Deutschland mehr gibt? Vielleicht kriecht sie nach Frankreich und plärrt dort: „Nie wieder Frankreich!“ – Wohl kaum.

    Wenn ich das Bild oben sehe, muss ich an einen Spruch denken: Mit Eiche und deutsch und Sau …

    Stutzig macht mich allerdings das Wort „wieder“. Wieso „wieder“? Gibt es denn gegenwärtig kein Deutschland?

  48. #2 Freya-

    Aus dem Artikel:

    Lucke: „Wir brauchen keinen Fundamentalismus“

    Warum? Weil die Linken das Wort negativ besetzt haben?

    Natürlich brauchen wir ein festes Fundament. Das Fundament der Naturtatsachen!

  49. #55 KDL (07. Okt 2014 18:30)

    Zuerst mal danke für Deine offenen und ehrlichen Worte. Ich hoffe, ich bin Dir umgekehrt mit dem BILD-Vergleich nicht zu nahe getreten; das täte mir leid.

    Ja, ich bin dort Mitglied, aber glaubst du, dass mir alles gefällt, was die AfD macht? Mir geht die Distanziererei auch manchmal zu weit, gehe aber immer noch davon aus, dass diese Taktik derzeit die einzige erfolgversprechende in Deutschland ist.

    Nun gut, nehmen wir einfach mal an, es ist alles wohldurchdachte Taktik. Wie und wann soll denn Deiner Meinung nach später der Richtungswechsel auf den „eigentlichen“ Kurs vollzogen werden? Je mehr AfD-Mitglieder es gibt, deren persönlicher Wohlstand auf einem steuerfinanzierten Posten beruht, desto mehr sinkt doch die Bereitschaft, diesen durch politisch inkorrekte Positionen zu gefährden. Wenn eine junge Partei von ehrenamtlichen Mitgliedern es schon nicht riskiert, klare Kante zu zeigen, wird es eine im Establishment angekommene Partei von saturierten Diätenempfängern doch erst recht nicht tun.

    Aber sicher kannst du mir eine Partei nennen, die alles so macht, wie es dir vorschwebt und ganz wichtig: Die die Chance hat, zumindest die 1%-Marke zu knacken.

    Irgendeine %-Hürde zu knacken ist doch kein Selbstzweck. Wenn es darum geht, gründet man – wie die Historie klar belegt – am besten eine Piratenpartei. Man wird trotz völliger Inkompetenz vom links-grünen Mainstream hochgejubelt, und muss sich dann schon in lächerlichsten internen Streitigkeiten selber zerlegen, um wieder unter die 5%-Hürde zu fallen. Aber was bringt uns PI-lern eine weitere Piratenpartei, die bei Wahlen erfolgreich ist, dafür aber unsere Werte mit Füßen tritt? Dann wähle ich ganz persönlich lieber eine >1%-Partei, die aber wenigstens straight forward meine Interessen vertritt.

  50. @#20 KDL (07. Okt 2014 16:58)

    Ich sage es mal kurz und prägnant: Nie wieder Grüne!
    ————————————————
    In meinem Haus wohnen so einige Grünwähler. Dass das Haus immer mehr verkommt und verdreckt durch „kulturelle Vielfalt“ stört sie nicht. Soviel zum Thema Umwelt bei den Grünen.

  51. #37 Zwiedenk (07. Okt 2014 17:23)

    Wenn ich mir das jetzt so ansehe und das Verhalten der AfD Jünger hier vor Augen halte, ist für mich die Entscheidung endgültig gefallen: AfD: Nein danke. Mit einem solchen Haufen möchte ich nichts zu tun haben. Mein anfängliches Mißtrauen war mal wieder richtig. Schade.

    Es werden ihre Ultimativen und Alternativlosen Lösungsvorschläge erwartet.

    @ MR-Zelle

    Ihr ewiges wiederholen der Äußerung des Deppen Hampel ist langsam nur noch peinlich und ein billiges Ablenkungsmanöver.

    Schön das meine Kommentare gelesen werden ❗ 😀

  52. http://www.dewion24.de/?page_id=3673

    Der Vorstand von “Bündnis90/Die Grünen” in München:
    „Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwan-
    derungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurück-
    drängung des deutschen Bevölkerungsanteils in
    diesem Land.”

    Daniel Cohn-Bendit
    „Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen …
    … wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”

  53. Der Erfolg der Afd ist geil, was?

    Aber dass die nicht islamkritisch sind, ist Scheiße.

    Kann es mal bitteschön sein, dass das Eine etwas mit dem Anderen zu tun hat?

  54. Richtig, das Problem ist nicht Karsten Finke, sondern die Vielzahl der „Karsten Finkes“ in Schlüsselpositionen dieses Staates.

  55. #63 toll_toller_tolerant

    Also mir fällt keine einzige >1%-Partei ein, die „aber wenigstens straight forward meine Interessen vertritt“. Die einzige Partei, die meinen Interessen einigermaßen entgegenkommt ist eben die AfD. Und es muss jedem klar sein, dass es in einer Demokratie keine Partei geben kann, die zu 100% dem eigenen Wunschprogramm entspricht. Und: wenn man in der Regierung ist muss man Kompromisse eingehen, die z.T. faul sein können. Das einzige Mittel dagegen ist zum alleinigen Diktator zu werden 😉

    Ja, dein Beispiel mit den Piraten war sehr gut. Diese Partei war anfangs sehr breit aufgestellt – von extrem links bis extrem rechts. Nach diversen Säuberungen war der ganze rechte Flügel eliminiert und es dominierten die linksextremen Kräfte. Damit war die Patei am Ende, denn für eine zweite Grünenpartei war kein Platz.

    Und selbstverständlich ist „irgendeine %-Hürde zu knacken kein Selbstzweck“. Der Zweck muss sein, Einfluss zu gewinnen oder Respekt zu gewinnen oder eben den anderen Parteien Angst zu machen. All das geht aber nur ab einer bestimmten Stimmenzahl.

  56. BRD und DDR war eine Fusion marxistischer Staaten.

    siehe hier: #61 johann
    „Herford: Nordafrikanische Asylanten werden mit Raubzügen und Überfällen zur Plage

    In Herford fallen vor allem Nordafrikaner mit Straftaten auf – kein Einfluss aufs Asylverfahren Nicht alle Flüchtlinge sind dankbar “

    und hier der Beweis:

    Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert

    Alexander Solschenizyn

    Pirincci und Stürzenberger hingegen werden für das aussprechen der Wahrheit kriminalisiert.

  57. Super Aktion von der Afd.
    Mal sehen wie viel von diesem Anflug von deutschenfeindlichkeit morgen in den Medien steht.

    Die AFD ist die einzige Partei die diesen Hass auf Deutsche ernst nimmt und somit seine Wähler vertritt.
    Die Grünen und Linken bringen fast jede Woche solche Hassaktionen und weder die SPD noch die CDU haben es bisher gewagt dagegen aufzustehen.
    Das Geld vom Dummwähler nehmen sie aber alle gerne.

  58. Ich sag ja immer, man muß unbedingt die Kommentare lesen ❗ 😀

    Sofern das noch geht.

    Bitte mehr von diesem Geschwurbel!

    Satire pur!
    Beim Lesen dieser steuerfinanzierten „Studie zur AfD“ musste ich -von Lachkrämpfen geschüttelt- mein Sauerstoffzelt aufspannen und mich dort hinein legen, um wieder in die Reihe zu kommen.
    Anfangs glaubte ich hier handelt es sich um Satire! Aber es scheint doch erst gemeint. Was wird hier dem Normalbürger für ein Mist zum Lesen vorgesetzt! Wer finanziert soetwas? Diese Tölpel werden uns als „Fachmänner“ vorgestellt. Die Zeit ist wirklich überreif für einen Neuanfang. Zum Glück gibt es mittlererweile Alternativen.
    Aus WIKIMANNIA:
    „«Der Kemper ist ein klassischer Fall [für jemanden, der] noch immer irgendwo am staatlichen Steuerzahlertropf hängt. Also mit seiner eigenen Hände Arbeit hat er noch nie etwas geschaffen, bzw. zur direkten Existenzerhaltung beigetragen. Genau solche Leute sind es dann aber auch, die unser Volk mit ihrem Dünnschiss zu verblöden versuchen. ..“

    oder

    Studienabbrecher Kemper als „Fachmann“ gegen die AfD
    Wikipedia:
    Kemper wuchs im niedersächsischen Nordhorn auf,[1] seine Eltern arbeiteten nach seinen Angaben beide in der Textilindustrie.[2] Schon als Jugendlicher politisch und gesellschaftlich interessiert, studierte Kemper nach dem 1982 abgelegten Abitur[3] Philosophie, Soziologie und Pädagogik in Münster. Kemper engagierte sich politisch bei der Alternativen Liste in deren Anfangszeit.[4] Mitte der 1980er Jahre wechselte er an die FU Berlin, brach sein Studium aber aus finanziellen Gründen ab und verdiente sich seinen Lebensunterhalt fortan mit verschiedenen Jobs.[2]

    Die SPD hat viele solcher „Spezialisten“

    Es geht um diesen „Artikel“: http://www.tagesspiegel.de/wissen/alternative-fuer-deutschland-afd-arrest-fuer-schueler-zwangsarbeit-fuer-eltern/10795034.html

    Andreas Kemper. Der 51-jährige Soziologe untersucht im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung familien- und geschlechterpolitische Positionen der Alternative für Deutschland (AfD). 🙄

  59. In der DDR war bestimmt nicht alles schlecht.
    Die DDR ist schlichtweg pleite gegangen. Die Bevölkerung wollte Reisen aber haben dann gemerkt daß man dazu Geld benötigt.

    Ich habe als Wessi vor 1989 ( und auch noch heute ) häufig an der McPomm Ostsee Urlaub gemacht und bin weder verhungert noch verdurstet.

    In der AfD wird es noch manche Diskussion geben aber das ist nun mal so in demokratischen Parteien.

  60. #76 johann (07. Okt 2014 19:26)

    @ MR-Zelle und Dortmunder:

    Bei eurem link verweigert mein AV-Programm den Zugriff, gibt es da noch einen anderen link?

    Bei mir im Büro am PC funktioniert der Link auch nicht, zu Hause ohne Probleme.

    Marc Doll hatte ebenfalls solch eine Seite: http://www.kybeline.com/2011/01/13/deutschfeindliche-zitate-der-demokratie-und-deutschfeindlichen-politikern/ Extra für dich rausgesucht. 😀

    Passend zum Thema:

    „Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesunden und ich werde es als Minister auch nicht tun.”

    Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005

  61. #42 Agnostix   (07. Okt 2014 17:38)  

    #35 PSI (07. Okt 2014 17:28)

    Also, wenn die AfD aus Angst vor der Nazikeule nicht wie die NPD stimmt, dann braucht man doch nur das Stimmverhalten der NPD zu steuern um die AfD in der Hand zu haben. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die NPD vom Verfassungsschutz unterwandert ist und nur zur Aufrechterhaltung der deutschen Erbsünde am Leben gehalten wird …

    Bingo !!!

    Es gibt nur die Möglichkeit bei Sachthemen nach Sachlage zu stimmen und eben nicht nach “Keulengefahr”.
    Da MUSS eine Partei durch, anders geht es nicht.

    Wer sich erpressen lässt durch virtuelle Keulen, anstatt den “Mut zur Wahrheit” hoch zu halten verdient von mir eh nur Verachtung. Mitleid hab ich keins mehr übrig.

    ————–
    Mir liegt am Herzen, dass die AfD – Mitglieder an der Basis diesen Mechanismus der vom System gestellten NPD-Falle durchschauen und somit ein Argument an der Hand haben die Führungsriege unter Druck zu setzen. Dass dies für Außenstehende befremdlich wirkt ist schade, aber nachvollziehbar!

  62. @ #50 toll_toller_tolerant (07. Okt 2014 18:18)

    Die Pretzell-Aktion ist ja komplett hirnrissig. Wie war das nochmal mit mehr Demokratie und gesundem Menschenverstand?

  63. @ #81 PSI (07. Okt 2014 19:36)

    Und die AfD verhält sich nicht systemkonform? München, Duisburg?

  64. Diese grüne Dumpfbacke ist doch, als die DDR den Abschied einreichte, noch mit der Trommel um den Weihnachsbaum gelaufen. Was bildet dieser Kasper sich ein?

  65. 145.000 Asylwerber warten auf Abschiebung aus Deutschland

    Von den 145.000 abgelehnten Asylbewerbern seien rund 43.500 „unmittelbar ausreisepflichtig“ und müßten eigentlich abgeschoben werden. 101.500 verfügten über einen „Duldungs-Status“, das heißt, ihre Abschiebung sei vorübergehend ausgesetzt. Damit hielten sich die Ausländer zwar nicht rechtmäßig in Deutschland auf, sie würden aber deswegen nicht bestraft oder abgeschoben, heißt es in dem Bericht.

    Ein „hochrangiger Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums“ machte gegenüber dem Blatt die Bundesländer für die gestiegenen Zahlen verantwortlich. Deutschland sei zum Hauptzielland für illegale Einwanderer in Europa geworden, sagte er. „Das will aber niemand zugeben und abschieben will die Flüchtlinge aus Angst vor schlechter Presse auch niemand. Das Abschieben ist nämlich Ländersache, es kostet Geld und sorgt für unschöne Fotos am Flughafen.“

    http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/abgelehnte-asylbewerber-werden-nicht-abgeschoben/

  66. OT

    US-Schauspieler Ben Affleck dreht durch (Diagnose: akute Islam-Verdummung)

    In der Talkshow „Real Time with Bill Maher“ im Sender HBO reagierte US-Schauspieler Affleck mit scharfen Worten auf Äußerungen des ebenfalls eingeladenen Philosophen Sam Harris, der die Meinung vertrat, dass etwa 20 Prozent der Muslime in der Welt radikalisiert oder gar Gotteskrieger seien.

    „Der Islam ist derzeit die Hauptader des schlechten Gedankenguts“, sagte Harris in der Sendung.

    Affleck: „Das ist hässlich, das ist rassistisch“
    „Sie sagen also, dass es in Wahrheit keinen Hass auf den Islam gibt“, konterte Affleck in der Sendung am Wochenende umgehend.

    Was er dagegen einzuwenden habe, fragte daraufhin Moderator Maher. „Das ist hässlich, das ist rassistisch“, erwiderte Affleck frustriert. Der „Batman“-Darsteller war eigentlich in die Sendung gekommen, um für seinen jüngsten Film „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ zu werben.

    Dieser Hollywood-Dummsack hat garantiert noch nie in seinem Leben eine Sekunde mit dem Studium des Korans verbracht. Sonst würde er keinen solchen monströsen Blödsinn von sich geben.

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zoff-um-muslime-in-tv-show-ben-affleck-wir-haben-mehr-getoetet-als-umgekehrt_id_4186513.html

  67. #83 Freya-   (07. Okt 2014 19:39)  

    @ #81 PSI (07. Okt 2014 19:36)

    Und die AfD verhält sich nicht systemkonform? München, Duisburg?

    —————
    Viele an der Basis haben die Faust in der Tasche – und wir werden immer mehr und lassen uns auch durch „wohlwollende“ Kritik nicht entmutigen!

    Danke für die freundliche Unterstützung!

  68. OT

    MoMa von gestern

    Video: Eckeberg: Kommunen mit Flüchtlingen nicht allein lassen

    – Es fehlt ein Blick vom Flüchtling her
    – Wir brauchen flüchtlingsbeauftragte und eine Beschwerdestelle

    Der Flüchtlingsbeauftragte der evangelischen Kirche und Diakonie in NRW Dietrich Eckeberg hat von der Politik ein Umdenken bei der Unterbringung von Flüchtlingen gefordert.

    ANSCHAUPFLICHT !!!

    http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/eckeberg-kommunen-mit-fluechtlingen-nicht-allein-lassen-100.html

  69. @ #88 PSI (07. Okt 2014 19:47)

    Entscheiden tut doch Euer Sonnengott! Na ja auch Du wirst noch aufwachen. Nach München ist mein Wohlwollen für die AfD am Ende.

  70. #67 Dortmunder1 (07. Okt 2014 18:57)

    Daniel Cohn-Bendit
    „Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen …
    … wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”

    Wenn die Grünen da mal nicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben. Die SPD spekuliert (wohl genauso vergebens) auch auf das selbe selbstimportierte Wählerklientel.

    Aber wir sehen ja auch in anderen Zusammenhängen, daß die allseits willkommenen Neubürger den Begriff Dankbarkeit nicht kennen. Und besonders mit den grünen Kernthemen können die sich mit Sicherheit nicht anfreunden, einfach mal einzeln abhaken. Nichtmal mit der Forderung nach noch mehr Invasion, denn das bedeutet ja Konkurennz. Sobald eine relevante Anzahl Invasoren zum Wählen eingeschleppt wurde, werden die ihre eigenen Parteien gründen (z.B. graue Wölfe) die vermutlich eher rechtsextremistisch und vor allem deutschenfeindlich sind. Und da werden Grüne und andere Linke als erstes nichts mehr zu lachen haben.

    Wenn die Grünen das endlich begreifen würden, daß sie sich zuerst selbst um Kopf und Kragen bringen mit der Flüchtenden- und Islamistenschwemme, würden sie sich vielleicht etwas zurückhalten. Aber ob bei denen noch ein Lerneffekt möglich ist?

  71. Die Sache mit “ Nie wieder Deutschland “ verstehe ich nicht. Was soll das bedeuten?

    wenn Deutschland abgeschafft ist, wo wollen diese Leute dann leben? Auswandern?
    Oder soll sich Deutschland in ein anderes Land umwandeln? Wenn ja, in welches?

    und wie müßte es dann heißen? „Nichtdeutschland“?
    Welcher Linke hier kann mir das erklären?

  72. #27 KDL (07. Okt 2014 17:07)

    Es ist schon interessant: In jedem Thread zum Thema AfD schießt sich sofort ein Haufen AfD-Hasser auf die Partei ein.

    Das ist wie mit dem Islam. In jedem Thread zum Thema Islam schießt sich sofort ein Haufen Islam-Hasser auf die Religion ein.

  73. #90 Freya-   (07. Okt 2014 19:51)  

    @ #88 PSI (07. Okt 2014 19:47)

    Entscheiden tut doch Euer Sonnengott! 
    ———-
    Die Grünen hatten anfangs eine Sonnengöttin. Jutta hieß die Holde. Was ist aus ihr geworden?

  74. #94 Babieca (07. Okt 2014 20:22)

    #87 Cendrillon (07. Okt 2014 19:47)

    Der Maher-Affleck-Schlagabtausch ist hier live im eingebetteten Video. Samt wie üblich erhellendem Text von Robert Spencer zu der Chose.

    Mein Gott,
    von einer solchen Talkshow kann man in diesem DDR-Nachfolgestaat nur träumen. Eine solche Diskussion ist in Deutschland nicht mal im Ansatz möglich.

  75. Jedes Mitglied der SED und der Grünen sollte als erstes eine „Flüchtlingsfamilie“ zwangseinquatiert kriegen.

    Dann würde der eine oder andere Unterbelichtete (wie auf dem Foto) doch noch aufwachen.

  76. Der AfD-Politiker Sebastian Marquadt hat sich mit einem Offenen Brief an die Bochumer Grünen gewandt und um Stellungnahme gebeten, ob diese Ansicht vom Rest der Partei getragen wird.

    Was für eine naive Frage!

    Und das soll jetzt als Beweis des Mutes der AfD dienen oder wie soll man das verstehen?

  77. “BRD annektierte DDR”

    Annektion (wie auch im Fall der Krim) war es nicht, weil DDR es genauso wollte wie BRD. Ob die Ostdeutschen damals wussten, was sie tun, ist eine andere Frage.

    Richtig ist, dass BRD DDR ÜBERNAHM, weil die „Wiedervereinigung“ unter den Bedingungen der BRD geschah und DDR absolut nichts zu melden hatte.

    Man kann auch sagen, dass BRD DDR schluckte und sich dabei mächtig verschluckte (z.B. ihre Finanzen nachhaltig ruiniert). Über „die späte Rache von Honecker“ brauchen wir erst gar nicht reden.

  78. @ #3 Freya- (07. Okt 2014 16:31)

    Letzte Woche München, jetzt Duisburg.

    Somit ist es die Parteilinie klar:
    AFD MARSCHIERT MIT EATBLIERTEN PARTEI BRAV IN DEN UNTERGANG.
    Zumindest in Westdeutschland (das Verhalten der AfD in Ostdeutschland sollen wir noch abwarten).

    Der Sinn der Übung war offensichtlich, den nicht-systemkonformen Parteien die Stimmen wegzunehmen, was auch gelungen ist.
    Jetzt müssen sich aber alle AfD-Verräter outen.

    Nach einer Wahlperiode werden sie entsorgt, denn man liebt den Verrat, aber nicht die Verräter.

  79. #13 Heisenberg73 (07. Okt 2014 16:43)
    Wenn ich schon dieses grüne Riesenbaby da auf dem Photo sehe, krieg ich das Kotzen.

    So sieht ein Wohlstandsdegenerat aus.
    Bei gesunden Menschen regt er natürlich Brechreiz an.

    So gedeihen in einer warmen und feuchten Nische manchmal exotische Mutanten, die sogar sehr groß werden und die Nische dominieren können.
    Bei Änderung der Bedingungen (es wird kalt, trocken usw.) werden sie jedoch sofort aussterben.

    Dass die Wohlstandsdegeneraten im von ihnen organisierten Untergang als erste aussterben, ist für normale Menschen aber nur sehr schwacher Trost.

  80. #102 Schüfeli

    Der Sinn der Übung war offensichtlich, den nicht-systemkonformen Parteien die Stimmen wegzunehmen, was auch gelungen ist.

    So ist es.

    Das Problem ist die 5%-Hürde. Auch diesmal hat sie wieder im Sinne des Systems funktioniert.

    Viele Wähler haben AfD gewählt, damit überhaupt eine neue Partei ins Parlament kommt, und nicht die, die sie wirklich bevorzugen.

    So ist es für das System leicht, einen Köder zu installieren, der den echten Oppositionsparteien die Stimmen wegnimmt.

    Die 5%-Hürde muß weg!

  81. „Was ist mit mehr als einer Milliarde Menschen, die nicht fanatisiert sind, die Frauen nicht bestrafen, die nur zur Schule gehen, essen, fünf Mal am Tag beten und nichts von alldem tun, was Ihrer Meinung nach alle Muslime tun“, sagte Affleck. „Wir haben mehr Muslime getötet als umgekehrt“, ergänzte er. Die Dschihadistenorganisation Islamischer Staat könne allein nicht einmal „einen halben Baseballplatz füllen“.

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zoff-um-muslime-in-tv-show-ben-affleck-wir-haben-mehr-getoetet-als-umgekehrt_id_4186513.html

    Wie immer sollte man die Kommentare lesen 😉

    Weit weg

    von Arnold Hogen

    Toleranz zu üben ist immer gut wenn das Problem weit weg ist, je weiter das Problem weg ist, desto größer die Toleranz … Ben Affleck ist ein Gutmensch der keine Ahnung hat und zu abgekoppelt ist von der Realität durch seinen Reichtum. Ist nicht schlimm … aber er soll den Mund halten …

    ************************************

    „Es gibt die, die morgens aufwachen und sofort daran denken, Glaubensabtrünnige zu töten. Das sind die Dschihadisten“, führte Harris aus. „Dann gibt es die Islamisten. Die sind genauso überzeugt vom Märtyrertum und davon, dass sie ins Paradies kommen, wenn sie ihren Glauben in der Welt verbreiten.“ Letztere gingen bloß nicht so weit, sich selbst in die Luft zu sprengen. Nach Harris Auffassung gibt es darüber hinaus noch eine große Anzahl von Muslimen, die konservativ denken und deren Ansichten zu Menschenrechten und anderen liberalen Ideen „zutiefst beunruhigend“ seien.

    Harris kritisierte in der am vergangenen Wochenende ausgestrahlten Live-Sendung weiter, dass viele liberal denkende Menschen beim Islam versagten. Christen würden ständig kritisiert, doch bei den Muslimen hätten sie Hemmungen, weil diese jede Kritik als Islamophobie auslegten.

    http://www.n-tv.de/leute/Ben-Affleck-rastet-wegen-Islamkritiker-aus-article13735581.html

  82. @ #95 PSI (07. Okt 2014 20:25)
    #90 Freya- (07. Okt 2014 19:51)

    Die Grünen hatten anfangs eine Sonnengöttin. Jutta hieß die Holde. Was ist aus ihr geworden?

    Im Gegensatz zur AfD sind Die Grünen ob man sie nun mag oder nicht, ihrer Linie immer treu geblieben. Kann man von der AfD jetzt schon nicht mehr behaupten.

  83. #23 Eugen Zauge (07. Okt 2014 17:01) Tja, dass die DDR mehr oder minder annektiert
    wurde, ist doch die Wahrheit.

    Bitte nicht schon wieder.
    Der Dicke wurde dem Umständen entsprechend
    der Einheitskanzler. Der DDR liefen immer mehr
    Menschen davon mit dem Ausspruch, kommt die
    D-Mark nicht zu uns gehen wir zur D-Mark.
    In Russland tanzte der Besoffene Jelzin auf Panzer herum
    und die Bolschewiken sahen ihre Chance Russland
    wieder zur UDSSR zu machen. Das sah die Welt mit
    Argwohn und deshalb die Überstützte eile der
    Wiedervereinigung. Der Rest sollte bekannt sein.

  84. Die Grünen erweisen sich, indem sie solche antideutschen Subjekte nicht umgehend aus der Partei eliminieren, selbst als antideutsch und damit als staats- und verfassungsfeindliche Partei. Eines (baldigen) Tages werden sie deshalb verboten und ihre Mitglieder verfolgt werden, ob mit oder ohne das freundliche Einverständnis des BVerfG.

    Ich glaube, es dauert nicht mehr lange….

  85. Hypothese: Wen die Bolschewiken die Macht
    an sich gerissen hätten, würden in Berlin
    Russische Panzer stehen und der Eiserne Vorhang
    fällt bis zur nächsten Eiszeit.
    Und die Nato würde die Ossis dann beschützen,
    ha ha ha die hätten die Hosen Nass.
    Ich als Ossi sehe es so und so ist es damals gut
    gewesen denn die Zeit war gegen ein vereintes Deutschland.
    Deshalb ist leider auch eine Menge schief gelaufen,
    andersherum währ es schlimmer.

  86. #27 KDL (07. Okt 2014 17:07)
    Es ist schon interessant: In jedem Thread zum Thema AfD schießt sich sofort ein Haufen AfD-Hasser auf die Partei ein.

    Es ist schon interessant, dass letzte Zeit jeder Versuch, AfD positiv darzustellen, an den realen Taten der AfD scheitert.

    Es ist sinnlos, die PI-Kommentatoren dafür zu beschimpfen, dass sie die realen Ereignisse diskutieren.
    Nicht der Spiegel ist schuld, wenn das Gesicht hässlich ist.

  87. Grüne hassen ihre eigenen Wähler
    http://www.novayo.de/politik/deutschland/001722-gruene-hassen-ihre-eigenen-waehler.html
    Die Grünen bezeichnen sich gerne als „die“ neue Volkspartei in Deutschland. Doch für das Volk sind sie seit ihrer Gründung nicht eingetreten. Schaut man sich ihre Wahlprogramme von damals an und betrachtet diese mit aktuellen Zitaten von berühmten Politikern wie Claudia Roth, Cem Özdemir, Jürgen Trittin und Joschka Fischer wird klar: Die Grünen hassen ihre eigenen Wähler — die Deutschen. Wie kann eine solche Partei dann davon sprechen, die neue Volkspartei zu sein, wenn sie sich gegen das eigene Volk richtet? Der grüne Reporter zeigt Ihnen hier eine Sammlung berühmter Zitate grüner Spitzenpolitiker, die Sie sich mal ganz genau durchlesen sollten.
    Einiges vieles mehr:
    http://www.novayo.de/?s=Der+Gr%C3%BCne+Reporter

  88. (Da heutzutage nichts unmöglich ist, weise ich vorab darauf hin: Vorsicht, nachfolgend Satire!)

    Ich erlaube mir, in dieser Sache auf den Postillon zu verweisen. Der sieht das ganz anders:
    Freitag, 3. Oktober 2014 Nordkorea gratuliert Deutscher Demokratischer Republik zu 24 Jahren Wiedervereinigung
    http://www.der-postillon.com/2014/10/nordkorea-gratuliert-deutscher.html

    (Allerdings wurde der Staatsratsvorsitzende durch den sprechenden Hosenanzug abgelöst)

  89. Schätze mal das Karsten hat das nur gesagt um überhaupteinmal beachtet zu werden -sollten wir ihn also beachten ?

  90. Die Grünen sind die gefährlichste Partei in und für Deutschland. Wer die als Deutscher wählt, der kann sich gleich die nächste Brücke runterstürzen, weil er für seine eigene Abschaffung stimmt.

  91. #115 Tastenspieler

    Solange grüne Lehrer in unseren Schulen ihr Unwesen treiben dürfen, werden die immer Wählerstimmen haben.

    Höchste Zeit, etwas dagegen zu tun!

  92. #106 Freya-   (07. Okt 2014 22:57)  

    @ #95 PSI (07. Okt 2014 20:25)
    #90 Freya- (07. Okt 2014 19:51)

    Die Grünen hatten anfangs eine Sonnengöttin. Jutta hieß die Holde. Was ist aus ihr geworden?

    Im Gegensatz zur AfD sind Die Grünen ob man sie nun mag oder nicht, ihrer Linie immer treu geblieben. Kann man von der AfD jetzt schon nicht mehr behaupten

    ————–
    Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung: Realos gegen Fundis!

  93. #93 Stefan Cel Mare (07. Okt 2014 20:16)

    #27 KDL (07. Okt 2014 17:07

    Es ist schon interessant: In jedem Thread zum Thema AfD schießt sich sofort ein Haufen AfD-Hasser auf die Partei ein.

    Das ist wie mit dem Islam. In jedem Thread zum Thema Islam schießt sich sofort ein Haufen Islam-Hasser auf die Religion ein.

    Dass dieser Vergleich gewaltig hinkt, wissen Sie als intelligenter Mensch, dessen Kommentare ich ansonsten immer mit Gewinn lese, selbst wohl am besten.

  94. #104 TFr (07. Okt 2014 22:34)

    #102 Schüfeli

    Der Sinn der Übung war offensichtlich, den nicht-systemkonformen Parteien die Stimmen wegzunehmen, was auch gelungen ist.

    So ist es.

    Das Problem ist die 5%-Hürde. Auch diesmal hat sie wieder im Sinne des Systems funktioniert.

    Viele Wähler haben AfD gewählt, damit überhaupt eine neue Partei ins Parlament kommt, und nicht die, die sie wirklich bevorzugen.

    So ist es für das System leicht, einen Köder zu installieren, der den echten Oppositionsparteien die Stimmen wegnimmt.

    Man kann Nonsens noch so oft wiederholen und doch bleibt es Nonsens.

    Die AfD – ich werde es zur Not noch fünftausend Mal schreiben – ist eine bürgerliche Sammlungsbewegung „von unten“ bzw. aus der Mitte der Gesellschaft.

    Es ist eine arg einfältige Erfindung von Sympathisanten rechter Kleinparteien, denen der Futterneid ins Gesicht geschrieben steht (ich bin übrigens selbst rechts und deshalb macht mich das traurig!), dass die AfD als „Agent“ des Systems installiert wurde.

    Sie ist – im Gegenteil – Stachel im Fleisch dieser maroden „Demokratur“ und der korrupten Altparteien, und von diesen folgerichtig mächtig gefürchtet und an jeder Ecke mit Dreck beworfen.

    Sie wird das Kartell der Deutschland-Abschaffer von Merkel bis Kotzdemir noch mächtig vor sich her treiben. Sie ist gut und wichtig für unser kaputtes Land – die einzige kleine Chance zu einer Wende im Sinne der Vernunft.

    Dass sich in dieser so jungen Partei noch alles mögliche tummelt, auch Gesäßkriecher und Einknicker wie in München oder Duisburg, ist ganz normal und ein eher temporäres Phänomen.

    Die AfD hat – wie jede neue Partei – das verdammte Recht, sich zu finden und zu orientieren, auch in personeller Hinsicht. Der Selbstfindungs- und Selbstvergewisserungs-Prozess ist in vollem Gange und viele, die derzeit auf lokaler Ebene den Ton angeben, werden über Kurz oder Lang Geschichte sein.

    Nur Geduld, nur Mut, es bewegt sich was in Deutschland!

  95. Einspruch,Herr Tiefseetaucher # 120 08.10.14 7:32

    Wenn ich eine Partei gründe, habe ich mich bereits gefunden. Mein Programm steht und dafür stehe ich ein.Was sehe ich bei der Heiligen AfD und dem Großen Vorsitzenden Lucke, dem Lehrer aller Völker? Ich distanziere mich da, ich distanziere mich dort. Ich bin weder links, rechts aber auch nicht, ich bin ein bißchen gegen den Euro, aber auch wieder nicht so richtig.In Fragen wie der sinnlosen „Einwanderung“ stoße ich ein bißchen ins Horn der anderen, kommt es hart auf hart stimme ich schön brav mit dem Block. Abweichler werden nach guter alter Manier herausgeekelt oder erst gar nicht reingelassen.Aber was soll da auch neues kommen: Lucke war jahrzehnete lang CDU Mitglied, er war und ist Teil dieser verfaulenden Pseudorepublik.Er dient als schöner Ersatz für frustriete FDP Wähler und Mitglieder oder ausgemusterte Hinterbänkler der anderen Blockparteien. Das wird eine zeitlang so gut gehen, bis auch der letzte gemerkt hat, daß mit diesem konturlosen Schwiegermuttertraum auch nichts anzufangen ist.Jede neue Bewegung fing klein an und dümpelte teils Jahrzehnte vor sich hin, bis die Situation reif war.Diese Lucke-Schöpfung ist mittlerweile in der Realität angekommen und diese Realität gefällt mir persönlich gar nicht. Ehrlich gesagt kann ich das ewige: “ hach, das wird noch, hach, der kann ja nicht anders, hach, die müssen sich erst noch finden, hach, die sind ja noch nicht soweit, hach, wenn man sich deutlich positioniert ist man ein pöser Rechter nicht mehr hören. Entweder habe ich eine Einstellung und stehe trotz aller Nachteile dazu oder ich bin einer der üblichen Pöstchenjäger, dem jedes Ideal am A…sch vorbei geht.Genau diesen Eindruck habe ich bei Lucke und seinem komischen Verein inzwischen.

  96. #121 Zwiedenk (08. Okt 2014 07:59)

    Einspruch,Herr Tiefseetaucher # 120 08.10.14 7:32

    Wenn ich eine Partei gründe, habe ich mich bereits gefunden. Mein Programm steht und dafür stehe ich ein.Was sehe ich bei der Heiligen AfD und dem Großen Vorsitzenden Lucke, dem Lehrer aller Völker? Ich distanziere mich da, ich distanziere mich dort. Ich bin weder links, rechts aber auch nicht, ich bin ein bißchen gegen den Euro, aber auch wieder nicht so richtig.In Fragen wie der sinnlosen “Einwanderung” stoße ich ein bißchen ins Horn der anderen, kommt es hart auf hart stimme ich schön brav mit dem Block. Abweichler werden nach guter alter Manier herausgeekelt oder erst gar nicht reingelassen.Aber was soll da auch neues kommen: Lucke war jahrzehnete lang CDU Mitglied, er war und ist Teil dieser verfaulenden Pseudorepublik.

    Dazu könnte ich einen kleinen Roman schreiben, jetzt nur so viel, da ich raus ins feindliche Leben muss, um Geld zu verdienen, um das Millionenheer von kulturfremden Armutsflüchtlingen, die uns so sehr „bereichern“, mit meinen Steuergeldern zu finanzieren:

    Eine Bürgerbewegung kann eben nichts Fertiges vorweisen – und das ist absolut ok so und zu erklären.

    Ich weiß, wovon ich rede, war ich doch selbst bei der Wahlalternative 2013, aus der dann die AfD hervorgegangen ist, dabei und habe Lucke, als dieser sich mehr und mehr engagierte, zusammen mit anderen damals per Mail in einer Art offenem Brief fast bekniet, den ganzen Schwung nicht verpuffen zu lassen und eine politsche Kraft daraus zu machen.

    Ansatz war damals nur der Kampf gegen die irre Euro-Rettungspolitik der „alternativlosen“ Kanzlerin und ihres bösartigen Finanz-Adlatus Schäuble, verbunden mit dem sich ausbreitenden Empfinden, das eine Politik, die vorgibt alternativlos zu sein, grundsätzlich falsch sein muss.

    Der Austausch dieser Menschen aus der bürgerlich-konservativen Mitte erfolgte damals im Wesentlichen über das Leserforum der FAZ, in der es nach Merkel-/Schäuble-kritischen Artikeln zu Wirtschafts- und Finanzfragen, etwa von Heike Göbel oder Holger Steltzner, teilweise hunderte Kommentare gab mit der Tendenz „wir müssen doch was tun und können diese Irren/Gemeingefährlichen nicht ständig so weiterwursteln lassen!“ Das war der Ansatzpunkt.

    Die AfD, als sie sich dann endlich nach dem ersten, gescheiterten Versuch mit Aiwangers Freien Wählern, als eigenständige Partei konstituierte, war zu allererst eine Partei, die gegen etwas stand, eine Bewegung eben gegen okonomische Unvernunft unter dem Deckmantel vorgeblicher Alternativlosigkeit, verbunden mit dem Empfinden, dass endlich wieder der gesunde Menschenverstand zur Richtschnur des politischen Handelns werden müsse.

    Und ich erinnere mich noch gut, wie es begann, Kreise zu ziehen. Als im Vordertaunus-Städtchen Oberursel eine erste öffentliche Veranstaltung angesetzt war und man mit 200 Leuten rechnete und ich mich bei der Anfahrt wunderte, dass eine Dreiviertelstunde vor Beginn nirgends ein Parkplatz zu finden war, auch nicht einen Kilometer von der Halle entfernt, und sich dann mehr als 1.200 Menschen drängelten, die fast aus dem Nichts zusammengekommen waren. Ein Highlight, das ich nie vergessen werde.

    In die AfD bin ich übrigens viel später eingetreten bzw. offiziell noch gar nicht, da ich meinen Aufnahmeantrag erst vor zwei Wochen abgeschickt und noch keine Rückmeldung erhalten habe.

    Ich will damit sagen, dass die AfD zuerst eine – völlig legitime – Bewegung gegen etwas war und später erst begonnen hat, sich als Partei zu finden und zu organisieren. Entsprechend ist es ein Prozess, auch zu allen anderen drängenden gesellschaftlichen Fragen Positionen zu finden und sich zu exponieren.

    Leute wie Gauland, Petry oder Höcke haben da aber schon gute Ansätze geliefert. Lucke, der im Übrigen keineswegs DIE AfD ist, auch, aber vornehmlich in wirtschafts- und finanzpolitischer Hinsicht. Der Islam zum Beispiel ist sein Ding nicht wirklich, da geht er zu sehr gutmenschlich-liberal ran – nur kommt man totalitären Ideologien so eben nicht bei. Aber das wird er eines Tages auch noch begreifen.

    Die Themen sind jedenfalls da und werden heiß und teilweise sehr kontrovers innerparteilich diskutiert – schließlich rekrutiert sich eine Bürgerbewegung per Definition aus heterogenen Kräften, da ist nichts gleichgeschaltet, das Spektrum reicht von Nationalkonservativen bis hin zu eher Linksliberalen, allerdings solchen, die unideologisch und eher vernunftorientiert Politik gestaltet sehen wollen. Der Schwerpunkt liegt aber bei Liberalkonservativen und (weltoffenen!) Patrioten, denen das eigene Land und das eigene Volk vorgehen, die aber anderen Ländern und Kulturen das gleiche Recht einräumen.

    Und aus diesen Gründen und wegen der natürlichen Heterogenität von Mitgliedern und Ideen in einer Sammlungsbewegung – ohne dieses breite Spektrum wäre die AfD auch gar nicht nicht binnen kürzester Zeit in die 10-Prozent-Region vorgedrungen – dauert der sogenannte Selbstfindungsprozess eben und wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Wer keine Geduld aufbringt, keine Kompromisse zu schließen bereit ist und DIE politische Ideallösung sucht, ist bei der AfD absolut fehl am Platze, sollte diese junge Partei aber auch in Ruhe ihr Ding entwickeln lassen und davon absehen, sie tagein tagaus mit Jauche zu bewerfen. Das machen unsere ganz speziellen Freunde von Merkel bis Häusler – mit heldenhafter Unterstützung der Antifanten – ohnehin schon bis über die Schmerzgrenze hinaus.

    Und hierzu habe ich auf die Schnelle auch etwas zu sagen:

    Aber was soll da auch neues kommen: Lucke war jahrzehnete lang CDU Mitglied, er war und ist Teil dieser verfaulenden Pseudorepublik.

    Ich war ebenfalls jahrzehnte lang CDU-Mitglied und bin dennoch nicht Teil dieser verfaulenden Pseudorepublik, weil ich diese so nicht hinnehme. So what!

  97. @ Tiefseetaucher. Danke für die Klarstellung im letzten Satz. Aber ich bin halt anders gestrickt.Für mich zählt eine klare Linie. Der Hauptschwachpunkt an der AfD ist die Führung mit ihren Eierkurs.Wenn sich da nichts ändert, geht es der AfD bald so wie den „Piraten“( die ich auch mal gewählt habe-schäm)- ab in die Bedeutungslosigkeit.

  98. Es ist eine arg einfältige Erfindung …, dass die AfD als “Agent” des Systems installiert wurde.
    #120 Tiefseetaucher

    Mit diesem Blödsinn hat sich unsereiner hier auch schon endlos herumgeplagt. Das ignoriere ich heute aber nicht mal mehr. 😉

    In #125 meinte ich nicht #124, sondern – jetzt –
    #123, hat sich verschoben.

  99. #121 Zwiedenk   (08. Okt 2014 07:59)  

    Einspruch,Herr Tiefseetaucher # 120 08.10.14 7:32

    Wenn ich eine Partei gründe, habe ich mich bereits gefunden. Mein Programm steht und dafür stehe ich ein.
    ———
    Einspruch Zwiedenk, das Programm der AfD steht erst in 2015 – und bis dahin wird noch heftig gerungen! 😉

  100. Ein Blick auf das Foto und man sieht einen Typen, der wahrscheinlich geistig zurückgeblieben, infantil oder sonstige Defizite aufweist. Aber typisch für die Grünen, sie schreien die Parole „Nie wieder Deutschland“ heraus, sie wollen durch ihre Pro-Islam und Einwanderungshaltung Deutschland „ausdünnen“ , langsam aber sicher, einen fragwürdigen Vielvölkerstaat schaffen, ein Land, das seine Identität für eine Multi-Kulti-Land aufs Spiel setzt. Wer wählt überhaupt die Grünen ?

  101. Teil-OT:
    Zunachst: Über das obige Schwachkopf (oder wie ist das „Gendergeschlecht“ sonst zu benennen?) braucht man sich nicht zu unterhalten! Depp beibt Depp – da helfen keine Pillen!
    Was den Streit bezüglcih der AfD angelangt, muss ich sagen: Er wird von beiden Seiten zu kleinlich geführt!
    Meine Meinung dazu: Diskussion – ja, Grundsatzstreit – nein danke!
    An die Befürworter der AfD: Bitte, bitte nicht jede Kritik „auf die Goldwaage“ legen und – vor allem – die Kritikpunkte selbstksitisch betrachten und – je nachdem – auch anerkennen!
    An die Gegner der AfD: Hier gilt es, Augenmaß zu bewahren und „das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten“!
    Mir missfällt die Hlatung der „Oberen“ in der AfD großenteils selbst ebenfalls! Diese ungezügelte „Abgrenzeritis“ wird der Partei nicht gut tun und – falls sie das Abstimmverhalten dieser Partei in wichtigen Fragen in naher Zukunft steuern sollte – dazu führen, dass sie keine Stimme mehr von mir bekommt!
    Dennoch sollte man der Basis der Partei die Gelegenheit geben, durch ihr Verhalten in parteiinternen Abstimmungen bezüglich des Grundsatzprogramms und bei Einzelfragen (z. B. Parteiausschlüssen o. ä.) den Kurs ain unserem Sinne zu beeinflussen!
    Klar ist, dass es keine Partei gibt, die zu 100 % mit der Minung jedes Einzelnen von uns übereinstimmt! Aber – es gibt „Leitplanken“, zwischen denen sich diese Partei bewegen muss, um z. B. für mich wählbar zu sein bzw. es zu bleiben!
    Dazu gehört u. a. unbedingt eine sich deutlich vom Islam und seinen Inhalten abgrenzende Haltung! Das Mitfeiern an Ramadan ist für AfD-ler schändlich und wird meinerseits mit Stimmentzug bestraft, sofern dafür keine partreiinternen „Strafmaßnahmen“ erfolgen! So einfach ist das!
    Sollte sich das ganz anders zei9gen – dann ist die AfD (für mich) überflüssig wie ein „Kropf“!

  102. #129 Zwiedenk   (08. Okt 2014 12:49)  

    #127 PSI 8.10.14 12:26

    Hoffentlich distanziert sich Lucke dann nicht von dem Programm….
    —————–
    Dann läuft er Gefahr, dass die Basis sich von ihm distanziert 😉

Comments are closed.