- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Broder: Wir sind nicht am Flüchtlingselend schuld

image [1]Für den Umgang mit den Opfern der Kriege im Irak und in Syrien sollte das Verursacherprinzip gelten. Für die Flüchtlinge aus Afrika ebenso. Es sei denn, man macht den „Kolonialismus“ und die „willkürlich gezogenen Grenzen“ für alle Übel dieser Welt verantwortlich und gibt sich der Fantasie hin, ohne den Kolonialismus würden in Afrika und im Mittleren Osten heute paradiesische Zustände herrschen. Irgendwann werden nicht nur Individuen, sondern auch Gesellschaften erwachsen und für das eigene Tun und Lassen verantwortlich.

Vor allem, wenn sie sich als Staaten konstituierten, die „Souveränität“ zum Prinzip erhoben und einen Sitz in den UN, in der WHO und im Weltpostverein haben.

Natürlich ist das Verursacherprinzip auf der internationalen Bühne schwerer durchzusetzen als im Vereinsrecht. Aber es gibt Organisationen, die sehr wohl in der Lage wären, einzuspringen, wenn eines ihrer Mitglieder mit einer Situation nicht fertig wird. Zum Beispiel die Arabische Liga… (Auszug aus einem Artikel [2]von Henryk M. Broder zum Verursacherprinzip bei den aktuellen Krisen!)

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [3] [3] [3]
[10] [4] [5] [6] [7] [8] [3] [9] [3]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Broder: Wir sind nicht am Flüchtlingselend schuld"

#1 Kommentar von PSI am 22. Oktober 2014 00000010 11:20 141397684811Mi, 22 Okt 2014 11:20:48 +0100

Derjenige, der diese ganze Region destabilisiert hat, sollte auch dafür in Haftung genommen werden – ideell und materiell!

#2 Kommentar von gonger am 22. Oktober 2014 00000010 11:27 141397725911Mi, 22 Okt 2014 11:27:39 +0100

„Wir“ ( ich nicht ) sind insofern Schuld daß „wir“ die ganze Region destabilisiert haben. Bei Gaddafi, Mubarak & Co. war doch alles gut !
Zugegeben keine lupenreinen Demokraten aber solche Länder brauchen eine klare Ansage, kein Demokratiegefasel, die kommen sonst nicht klar.

Die hatten ihre Leute im Griff und konnten sogar noch Geld in die Heimat schicken ( Gas-, Ölindustrie, Bauarbeiter, Dienstleistungen ). Lagen uns nicht auf der Tasche.

#3 Kommentar von W. Martin am 22. Oktober 2014 00000010 11:28 141397728111Mi, 22 Okt 2014 11:28:01 +0100

Broder hat einen grossen Vorteil, ihm hört man wenigstens zu. Wenn unsereiner das Gleiche (seit Jahren) erzählt, gab und gibt es keine sachliche Auseinandersetzung, sondern Verunglimpfung, ideologisch-dogmatische Feindschaft und Hetze.

#4 Kommentar von Hallodeutschland am 22. Oktober 2014 00000010 11:30 141397745411Mi, 22 Okt 2014 11:30:54 +0100

Ich bin erschüttert. Wie kann es sein,dass Deutschland an was nicht schuld ist. Unsere, dem Masochismus verfallenen Politker,würden am liebsten den Geamtbetrag des BRD-Haushalts ausgießen über die ganze Welt. Adam und Eva haben uns das eingebrockt – Adam war Deutscher!!! BItte den Grünen, die gerade die Kommunisten in Thüringen auf den Thron hieven, informieren. Das ist ein Land – doofer gehts nimmer. Hilfe! Holt mich hier raus.

#5 Kommentar von Zwiedenk am 22. Oktober 2014 00000010 11:31 141397747111Mi, 22 Okt 2014 11:31:11 +0100

# 1 PSI 22.10.2014 11:20

Nein, der haftet nicht sondern schiebt die Folgen in aller Gemütlichkeit in seine Vasallenzone Europa ab und da hauptsächlich in das seit 1945 besetzte Germany.Great.

#6 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 22. Oktober 2014 00000010 11:32 141397753511Mi, 22 Okt 2014 11:32:15 +0100

Es spielt überhaupt keine Rolle, was auch immer in dieser Welt passiert und wer sich bekriegt oder massakriert.Deutschland hat einen zweiten Namen und der heißt immer (noch) „Schuld“ !

#7 Kommentar von nicht die mama am 22. Oktober 2014 00000010 11:34 141397769811Mi, 22 Okt 2014 11:34:58 +0100

Autsch, das wird eng in Mekker, wenn sämtliche Islambewegten aus dem nahen Osten und Afrika in die Heimat des Kriegs- und Vertreibungsgrundes Islamgläubige verfrachtet werden.

#8 Kommentar von Babieca am 22. Oktober 2014 00000010 11:35 141397775311Mi, 22 Okt 2014 11:35:53 +0100

Dazu gleich noch ein aktueller Artikel hinterher: Die „Flüchtlinge“ strömen genau deshalb nach Deutschland, weil sich inzwischen in ganz Afrika und Arabien rumgesprochen hat, daß hier keiner abgeschoben wird und alle ab Tag eins vollen Zugriff auf den deutschen Sozialstaat haben:

[11]

#9 Kommentar von Patriot6 am 22. Oktober 2014 00000010 11:40 141397803511Mi, 22 Okt 2014 11:40:35 +0100

wer das ganze Flüchtlingselend nicht erträgt, soll einen mtl. Spendendauerauftrag nach Afrika einrichten!

Im Urlaub kann er in Afrika vor Ort Menschen helfen!
(z.B.unterrichten)

Die UN soll riesige Zeltstädte in Afrika aufstellen und bewachen. Ist viel billiger, umweltschonender und die Schwarzen fühlen sich besser integriert.

#10 Kommentar von PSI am 22. Oktober 2014 00000010 11:42 141397814011Mi, 22 Okt 2014 11:42:20 +0100

#4 Zwiedenk (22. Okt 2014 11:31)

# 1 PSI 22.10.2014 11:20

Nein, der haftet nicht sondern schiebt die Folgen in aller Gemütlichkeit in seine Vasallenzone Europa ab und da hauptsächlich in das seit 1945 besetzte Germany. Great.
————
Exakt, und dieses nette Tschörmanie lässt sich auf den Kopf scheixxen und bedankt sich auch noch für die tief empfundene Freundschaft. – Lang lebe …

#11 Kommentar von Abu Sheitan am 22. Oktober 2014 00000010 11:48 141397853411Mi, 22 Okt 2014 11:48:54 +0100

Broder leidet an unheilbarer Amerikanitis und Putinophobie.
Udo Ulfkotte berichtet, wie er bei einem von den USA geführten Giftgasangriff gegen den Iran vor 25 Jahren selbst mit Senfgas lebensgefährlich verletzt wurde.
Das passt nicht in das Weltbild der Transatlantiker und wird deshalb ignoriert oder geleugnet.
Ein stabiler Naher Osten liegt nicht im Interesse der USA, ein stabiles, geeintes Europa ebenfalls nicht.
Divide et impera! Teile und herrsche!
Beliefere alle Kriegsparteien mit Waffen und verdiene!
Europa ist zum Abschuss freigegeben und wird dank geförderter Islamisierung in Bürgerkriegen versinken. Angesichts der Greueltaten des IS kann man sich ausmalen, was auf uns zukommt.
„Eine freiheitliche demokratische Grundordnung ist nicht das, was wir uns vorstellen…“ (Deutschlands Schande und Misere)

#12 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 22. Oktober 2014 00000010 11:51 141397867311Mi, 22 Okt 2014 11:51:13 +0100

BONN –
Zu wenig Platz, Schimmel an den Wänden, veraltete Technik – in Bonns Schulen fehlt es an allen Ecken und Enden.
—————————————————–
Die Schul-Schande von Lichtenberg
—————————————————–
Früher baute man Schulen,heute baut man Moscheen und kümmert sich um den Rest der Welt!

#13 Kommentar von Rohkost am 22. Oktober 2014 00000010 11:51 141397871211Mi, 22 Okt 2014 11:51:52 +0100

Wir sind nicht schuld am Flüchtlingselend, aber wir müssen dafür büßen, das ist Fakt!

Beispiele lesen wir tagtäglich in den Medien:
[12]

#14 Kommentar von kaeptnahab am 22. Oktober 2014 00000010 11:52 141397876711Mi, 22 Okt 2014 11:52:47 +0100

ot:
[13]

stolpersteine vor einer moschee werden kurz nach ihrer verlegung geklaut.
von wem?

mehr geld für den krampf gegen rrrächtzz?

#15 Kommentar von Drohnenpilot am 22. Oktober 2014 00000010 11:53 141397880811Mi, 22 Okt 2014 11:53:28 +0100

(Wir wissen doch alle aus welchem Kültürkreis die Täter kommen!)

Man beachte die dumm-dämliche Aussage des Polizeisprechers: „Eine Bürgerwehr lehnen wir aber ab, auch Bürgerstreifen sehen wir skeptisch.“ Diese führten bloß zu einem Verdrängungseffekt; Straftaten würden dann anderswo begangen. „Nur die Polizei ist in der Lage, Verbrechen nachhaltig zu bekämpfen“ (Hmmm… schöne Worte aber die Realität sieht anders aus..)
„Rechtsstaat“ war gestern!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kriminalität

Nach Überfallserie gehen Bürger in Aachen nachts auf Streife

Aachen. Nach einer Serie von Raubüberfällen gehen Bürger seit einigen Wochenenden nachts in der Aachener Innenstadt auf Streife. Mit den Streifen wolle man Präsenz zeigen und die Polizei unterstützen. Diese ist nicht ganz glücklich mit der Aktion und mahnt: Man sollte sich nicht in Gefahr begeben.

[14]

Deutschland braucht noch mehr dt. Bürgerwehren!

#16 Kommentar von W. Martin am 22. Oktober 2014 00000010 11:54 141397887811Mi, 22 Okt 2014 11:54:38 +0100

#7 Babieca (22. Okt 2014 11:35)

Zum Aus-der-Haut-fahren!

Nach so vielen Jahren des Asylmissbrauchs, zigtausender (!) NICHTAUSGEFÜHRTER Abschiebeurteile nach jeweils abschlägigen Asylverfahren, fällt deutschen Politikern auf:

… man müsse „jetzt zügig daran arbeiten, dort, wo wir es können, die vielfältigen Abschiebungshindernisse zu beseitigen“. Ansonsten, … „bleibe die rechtskräftige Feststellung, dass kein Recht zum weiteren Aufenthalt in Deutschland besteht, in der Praxis folgenlos“.

Das merken die, wenn es (fast) zu spät ist? Wo haben die in den letzten Jahren gelebt? Können denn diese Nichtsnutze überhaupt etwas, > ausser dem deutschen Volk Schaden zufügen? Sind wir schon wieder so weit, dass man hinterher von Nichts gewusst haben will?

#17 Kommentar von Rohkost am 22. Oktober 2014 00000010 11:55 141397893711Mi, 22 Okt 2014 11:55:37 +0100

Wenn es sogar die regierungstreuen SPRINGER-Medien schreiben, dann weiß man, wie schlimm es mittlerweile ist:

[15]

Der Widerstand der Bürger ist noch zu gering:

[16]

#18 Kommentar von Mark von Buch am 22. Oktober 2014 00000010 11:57 141397902911Mi, 22 Okt 2014 11:57:09 +0100

#9 Patriot6 (22. Okt 2014 11:40)

wer das ganze Flüchtlingselend nicht erträgt, soll einen mtl. Spendendauerauftrag nach Afrika einrichten!
_______________________________________________

Warum?
Es mag durchaus sein, daß ich irgendwie an beginnender Altersdemenz leide oder ein IQ-Problem habe…

Vielleicht hilft mir ‚mal jemand auf die Sprünge.

Also, da ist Afrika. Ein riesengroßer Kontinent. Könnte auch ein autarker kleiner Planet sein. Da gibt’s alles. Alle Bodenschätze, Diamanten, Edelmetalle, seltene Erden. Riesige Flächen für die Agrarwirtschaft.
Klimazonen, die es ermöglichen könnten, massenhaft Nahrung zu produzieren. Menschen verschiedener Herkunft, die, so unsere Presse, zum großen Teil intelligenter und besser ausgebildet sind als wir.
Und wir sollen spenden?

Wieso eigentlich, hat Japan, eine stark besiedelte Insel ohne nennenswerte Bodenschätze und mit begrenzten agrarischen Flächen weit weniger Probleme?

Ich bin zu dumm, dies zu begreifen. Wer hilft mir?

#19 Kommentar von Rohkost am 22. Oktober 2014 00000010 11:59 141397915311Mi, 22 Okt 2014 11:59:13 +0100

Halb-OT

[17]

Die aktuellen Flüchtlingsströme geben dem Thema eine andere Dimension und haben das Potential, erhebliche Besorgnis auszulösen. Noch ist die große Mehrheit der Bevölkerung gelassen, teilweise auch angerührt von den menschlichen Tragödien. Ein Rückblick auf die frühen neunziger Jahre zeigt jedoch, dass ein gravierender Anstieg von Asylsuchenden durchaus auch kurzfristig heftige Reaktionen auslösen kann, wenn der Eindruck entsteht, dass die Situation außer Kontrolle gerät.

Große politische Herausforderungen sind die Bewältigung von Flüchtlingswellen und der Umgang mit Zuwanderung sowie die Gestaltung Europas und einer sinnvollen Aufgabenteilung zwischen europäischer und nationaler Ebene. Das sind auch Themen, über die es in den vergangenen Jahren keine nennenswerten kontroversen Diskussionen zwischen den etablierten Parteien gegeben hat.

Die AfD wird bitter benötigt!

Neidisch blicken wir auf die Schweiz:
[18]

#20 Kommentar von Wellgunde am 22. Oktober 2014 00000010 12:00 141397923812Mi, 22 Okt 2014 12:00:38 +0100

Deutschland hat nun seit genau 100 Jahren keine Kolonien mehr, betrifft uns also alles nicht. Und seit wenigstens 50 (60) Jahren gibt es keine Kolonien mehr in Afrika. Was haben also die Afrikaner in diesen zwei Generationen aus ihren Ländern gemacht? Immerhin ist Afrika an Bodenschätzen, an Wasserkraft, an Holz, an landwirtschaftlich nutzbaren Flächen reich. Es ist der reichste Erdteil überhaupt. Wie hier schon mal einer schrieb: Wenn alle Europäer nach Afrika gingen und alle Neger nach Europa, sähe Afrika in 30 Jahren so aus, wie Europa heute und Europa – so wie Afrika heute.

#21 Kommentar von katharer am 22. Oktober 2014 00000010 12:01 141397930012Mi, 22 Okt 2014 12:01:40 +0100

OT
Immer mehr Kämpfer nach Syrien
Warum stoppt man die?

[19]

#22 Kommentar von n0by am 22. Oktober 2014 00000010 12:03 141397943712Mi, 22 Okt 2014 12:03:57 +0100

Wer die Misere im Nahen und Mittleren Osten verursacht hat, darüber lässt sich lange streiten. Jedenfalls lässt Todenhöfer über die „Stimme Russlands“ in einem 30minutigen Beitrag in Text und Video tönen: „Die USA als Kriegsauslöser“. Weiterhin scheint sicher, dass die Flut von Flüchtlingen vornehmlich vom Koran konditioniert die Verhältnisse in den aufnehmenden Gaststaaten destabilisieren. Wem nützt das? Gesichert ist weiterhin, dass der Militärisch-Industrielle Komplex mit den Kriegen über Jahre ausgelastet ist. Auch wir als Steuerzahler hier müssen kommende Kriegskosten einrechnen: [20]

#23 Kommentar von martin67 am 22. Oktober 2014 00000010 12:05 141397955612Mi, 22 Okt 2014 12:05:56 +0100

#1 PSI

Derjenige, der diese ganze Region destabilisiert hat, sollte auch dafür in Haftung genommen werden – ideell und materiell!
——————————–
Von Afghanistan über Irak bis Libyen und Syrien – Die AMIS!

Nicht nur in Haftung nehmen, sondern alle die Flüchtlinge auf ein Passagierschiff in die USA bringen, da ist Platz ohne Ende!

Selbst Wüste können die Amis denjenigen bieten, die aus solchen Regionen kommen!

Also los!

#24 Kommentar von kaeptnahab am 22. Oktober 2014 00000010 12:08 141397968912Mi, 22 Okt 2014 12:08:09 +0100

@ #15 W. Martin (22. Okt 2014 11:54)

#7 Babieca (22. Okt 2014 11:35)

Zum Aus-der-Haut-fahren!
_________________

gib einmal deine steuererklärung zu spät ab und du wirst unsere staatsmacht in voller pracht erleben…

#25 Kommentar von Made in Germany West am 22. Oktober 2014 00000010 12:09 141397974012Mi, 22 Okt 2014 12:09:00 +0100

KLAGE GEGEN FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT
Sophienterrassen-Anwohner haben Angst vor „Lärm“

Der geplante Umbau des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes an der Sophienterrasse in (Hamburg-) Harvestehude in eine Flüchtlingsunterkunft sorgt für Unmut bei den Anwohnern, drei Nachbarn haben Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht und wollen das Projekt stoppen. Die Unterbringung von 220 Flüchtlingen sei „mit einem erheblichen Störpotential verbunden“, so der Eilantrag.

Wie das „Abendblatt“ berichtet, befürchten die Anwohner laut dem Papier „eine erhebliche Unruhe“. „Da die Bewohner zum größten Teil ohne Beschäftigung sind, muss damit gerechnet werden, dass ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Für beträchtliche Zeiträume werden sie sich außerhalb des Gebäudes und in der näheren Umgebung aufhalten“, zitiert die Zeitung aus dem Schriftstück.

Besonders Kinder würden demnach zu „einer erheblichen Unruhe“ führen. Der Eilantrag umfasse aber auch baurechtliche Belange. Gegenüber der MOPO wollte sich das Bezirksamt zunächst nicht äußern und verwies auf das laufende Gerichtsverfahren.

[21], Hamburger Morgenpost, 22.10.2014

War ja auch eine saublöde Idee, ausgerechnet in dieser Gegend eine „Flüchtlings“unterkunft etablieren zu wollen.

Die Klagebegründung ist zwar nachvollziehbar, aber wohl nicht ganz vollständig. Hamburg-Harvestehude ist ein extrem teures Pflaster, und man kann nicht einfach zusehen, wie die Immobilien-Preise in den Keller gehen und Geld vernichtet wird.

Ein Spaziergang an der Alster – immerhin noch kopftuchfrei – wird dann wohl etwas anders ausfallen.

Man kann doch nicht sehenden Auges aus einer feinen Gegend eine 3.-Welt-Zone machen. Das widerspricht doch jedem gesunden Menschenverstand. Bald hat man ja gar nichts mehr.

#26 Kommentar von JeanJean am 22. Oktober 2014 00000010 12:10 141397984812Mi, 22 Okt 2014 12:10:48 +0100

Wohin sollen die geschickt werden?

[22]

#27 Kommentar von Marie-Belen am 22. Oktober 2014 00000010 12:12 141397994712Mi, 22 Okt 2014 12:12:27 +0100

Auf dem Foto sind sehr viele Frauen und Kinder zu sehen; weshalb kommen bei uns aus Afrika hauptsächlich junge Männer an?

#28 Kommentar von sirius am 22. Oktober 2014 00000010 12:16 141398018612Mi, 22 Okt 2014 12:16:26 +0100

Ich kann ehrlich gesagt wenig mit dem Broder-Text anfangen. Viel zu wage und unschlüssig.Broder selbst hat sich mit seiner Parteinahme gegen Assad in das Boot mit Brzezinski und Co gesetzt. Dort sitzt er drinn. Tragisch ist nur das diese Politik Hand in Hand geht mit der Flüchtlings-und Asylindustrie.Andere werden nun darunter leiden,vor allem gerade die ärmeren Schichten in Europa.
Der Westen muss zu einer kulturbewussten Politik finden,d.h. den Islam bekämpfen(Angefangen mit den Golfstaaten über den Iran bis nach Pakistan und Indonesien)(und eben nicht Putin).
Aber so wie es jetzt läuft kann man höchstens für ein Unterstützung der Kurden sein und ein Hinausdrängen der Türkei aus der Nato.(was schon schwer genug sein wird).

PS: Sollte die EUSA sich in der Ukraine durchsetzen werden wir Millionen von Wirtschaft-und Armuts-Flüchtlingen bekommen.

#29 Kommentar von martin67 am 22. Oktober 2014 00000010 12:17 141398025912Mi, 22 Okt 2014 12:17:39 +0100

#8 Babieca

Die “Flüchtlinge” strömen genau deshalb nach Deutschland, weil sich inzwischen in ganz Afrika und Arabien rumgesprochen hat, daß hier keiner abgeschoben wird und alle ab Tag eins vollen Zugriff auf den deutschen Sozialstaat haben:
———————————–
…. haben müssen…..

Wenn auch nur ein dt. Politiker in entsprechender Runde ablehnt, dann kriegt er „unsere Gesichte und Holocaust“ aufs Maul.

Da wagt keiner mehr eine Ablehnung.

Inzwischen hat man auch schon neue Felder der Erpressungsthemen aufgetan.

Ein Afghana, Burhan Qurbanis, hat einen Film gemacht:

„Wir sind jung. Wir sind stark“

Da wird der böse Deutschen von 1992 gezeigt!

Da belagerten „rechte Randalierer“ in Rostock-Lichtenhagen ein Asylbewerberheim.

Die 48. Internat. Hofer Filmtage wurden damit eröffnet, thematisiert, dass der Qurbani die „Ausländerfeindlichkeit“ der ewigen Nazi-Deutschen vorführte.

Warum wohl…..“

#30 Kommentar von W. Martin am 22. Oktober 2014 00000010 12:18 141398028312Mi, 22 Okt 2014 12:18:03 +0100

#16 Mark von Buch (22. Okt 2014 11:57)

So weit ist es schon auf PI. Jetzt muss ich Blinder dem einäugigen Mark auf die Sprünge helfen …
zwei Denkansätze:

Keine Bildung und vor allem auch kein Interesse daran? Wozu auch, alles was der Mensch wissen muss, die göttliche Wahrheit über die Welt, steht im Koran!

Kein Interesse an irgendeiner gesellschaftlichen Entwicklung, weil der Islam alles schon perfekt geregelt hat und Moral, Ethik und Gesetze für alle Zeiten in unübertrefflicher, göttlicher Vollkommenheit feststehen?

____________________________________
Mir ist natürlich vollkommen klar,
dass deine Fragen rhetorisch waren. 😉

#31 Kommentar von Drohnenpilot am 22. Oktober 2014 00000010 12:20 141398044612Mi, 22 Okt 2014 12:20:46 +0100

Rote Faschisten drohen!

Das ist Deutschland 2014!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aufstand gegen kriminelle Flüchtlinge in Farge
Protestler werden bedroht und eingeschüchtert!

Blumenthal – Der Stadtteil Farge wird zum Pulverfass!
Es geht um die leer stehende Kneipe an der Rekumer Straße. Hier sollen kriminelle Asylanten untergebracht werden.
Jetzt werden Ladeninhaber im Stadtteil, die dagegen Unterschriften sammeln, terrorisiert!
Anke Salewski, Inhaberin eines Bürobedarfsgeschäfts, zu BILD: „Der Anruf kam am Abend. Eine Männerstimme sagte: ,Hier ist die Antifa. Wenn die Listen weiter ausliegen, werden wir ihren Laden blockieren‘! Aber ich sammle weiter, habe keine Angst. Strafanzeige wurde bei der Polizei erstattet.“

[23]

#32 Kommentar von W. Martin am 22. Oktober 2014 00000010 12:25 141398071112Mi, 22 Okt 2014 12:25:11 +0100

#21 Made in Germany West (22. Okt 2014 12:09)

Jetzt wäre es noch interessant zu erfahren, wie die Klagenden gewählt haben und wie BISHER ihre Einstellung zum Thema Flüchtlinge war. Apropos, wie wählt man denn, ganz allgemein, in Harvestehude?

#33 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 22. Oktober 2014 00000010 12:26 141398078812Mi, 22 Okt 2014 12:26:28 +0100

#23 Marie-Belen (22. Okt 2014 12:12)
Auf dem Foto sind sehr viele Frauen und Kinder zu sehen; weshalb kommen bei uns aus Afrika hauptsächlich junge Männer an?
—————————————————–
Das könnte der Grund sein…
“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
Recep Tayyip Erdoganen.”

#34 Kommentar von Christiane am 22. Oktober 2014 00000010 12:28 141398091212Mi, 22 Okt 2014 12:28:32 +0100

“Wir” ( ich nicht ) sind insofern Schuld daß “wir” die ganze Region destabilisiert haben. Bei Gaddafi, Mubarak & Co. war doch alles gut !

Dia ganze Region ist von sich aus in Unruhe geraten, die Diktatoren waren nicht mehr zu halten – natürlich hat Obama riesige Fehler gemacht, aber im Ganzen sollten wir endlich die Verantwortung bei denen suchen, die die Täter sind. Die muslimischen Einwohner der OIC Staaten. Ich hasse es wirklich, wenn diesen Leuten ständig konzediert wird, dass sie nicht selbständig handeln, sondern dass ursächlich alles vom Westen/USA bestimmt wird. Das sind keine Kinder. Nein, genau die Täter, die,die sengen und morden, die, die keine demokratische, sondern eine muslimische Revolution machen wollten, die die sich gegenseitig angefallen haben und vor allem die Christen und andere Minderheiten ausrotten, die, die sich an Frauen vergehen und Frauen aus nichtigem Anlass morden, die sind schuld. Broder hat völlig Recht. Die Moslems sollen für ihre Flüchtlinge sorgen – wir sollten uns um die Christen und vorsichtig um andere verfolgte Minderheiten kümmern.

#35 Kommentar von W. Martin am 22. Oktober 2014 00000010 12:32 141398115112Mi, 22 Okt 2014 12:32:31 +0100

#26 Drohnenpilot (22. Okt 2014 12:20)

Unglaublich! Ich lebe HIER wirklich in einem anderen, einem ganz anderen, Land! Hoffentlich bleibt das so, oder wenigstens so lange, bis meine Zeit vorüber ist!

Zum Thema: Ich dachte, dieses „kriminelle Asylanten“ wäre eine gewollt, überspitzte Formulierung von dir. Bis ich auf den Link klickte. Wie, zum Teufel, kann es so etwas überhaupt geben? Haben denn kriminelle Asylanten ihr Bleiberecht nicht SOFORT verwirkt?

#36 Kommentar von PSI am 22. Oktober 2014 00000010 12:32 141398117012Mi, 22 Okt 2014 12:32:50 +0100

#19 martin67   (22. Okt 2014 12:05)  

#1 PSI

Derjenige, der diese ganze Region destabilisiert hat, sollte auch dafür in Haftung genommen werden – ideell und materiell!
——————————–
Von Afghanistan über Irak bis Libyen und Syrien – Die AMIS!

—————-
Dumm nur, dass man es nicht Putin in die Schuhe schieben kann, da kommt die Ukraine gerade recht!

#37 Kommentar von LinksLiegenLassen am 22. Oktober 2014 00000010 12:33 141398121612Mi, 22 Okt 2014 12:33:36 +0100

THIS JUST IN / OT

WHO warnt vor islamischer Begräbnispraxis im Kampf gegen Ebola

Nicht nur Terror, auch Ebola wird maßgeblich durch islamische Folklore verbreitet. Die Rituale aus dem 6. Jahrhundert vor der Beerdigung und das Begräbnis selbst ohne Sarg, sondern in Lappen eingewickelt, beschleunigen Ebola-Ausbreitung!

[24]

[25]

#38 Kommentar von eule54 am 22. Oktober 2014 00000010 12:36 141398138412Mi, 22 Okt 2014 12:36:24 +0100

Es sei denn, man macht den “Kolonialismus” und die “willkürlich gezogenen Grenzen” für alle Übel dieser Welt verantwortlich und gibt sich der Fantasie hin, ohne den Kolonialismus würden in Afrika und im Mittleren Osten heute paradiesische Zustände herrschen.
++++

Ohne den früheren Kolonialismus stände in Afrika heute noch Kannibalismus auf der Tagesordung!

#39 Kommentar von W. Martin am 22. Oktober 2014 00000010 12:36 141398139912Mi, 22 Okt 2014 12:36:39 +0100

#29 Christiane (22. Okt 2014 12:28)

… sollten wir endlich die Verantwortung bei denen suchen, die die Täter sind. …

So, und nicht anders!

#40 Kommentar von Midsummer am 22. Oktober 2014 00000010 12:40 141398164012Mi, 22 Okt 2014 12:40:40 +0100

#8 Babieca (22. Okt 2014 11:35)

Toll, nach fast zehn Jahren Laisser-Faire, Nichtstun und Aussitzen scheint Merkel endlich aufzuwachen und merkt, dass das Fass in der Asylpolitik bereits überläuft.

#41 Kommentar von Mark von Buch am 22. Oktober 2014 00000010 12:43 141398178312Mi, 22 Okt 2014 12:43:03 +0100

#31 PSI (22. Okt 2014 12:32)

Dumm nur, dass man es nicht Putin in die Schuhe schieben kann, da kommt die Ukraine gerade recht!
_______________________________________________

Gemach, gemach.
Gegen Putin wird zur Zeit ein Seerechtsverfahren angestrengt wegen der Manipulation von Eisbergen.
Aus Kreisen wurde bekannt, daß ihm die Titanic ein Dorn im Auge war…

#42 Kommentar von sator arepo am 22. Oktober 2014 00000010 12:56 141398259512Mi, 22 Okt 2014 12:56:35 +0100

OT zum Asylirrsinn in Deutschland:

„Ungläubiges Staunen dann bei vielen, als es an die Zimmerverteilung geht. Das alte Sporthotel ist gut in Schuss, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad, im dritten Stock des Gebäudes können Familien sogar in kleinen Appartements zusammen leben.“

Das nenne ich Willkommenskultur, fehlt nur noch die angeschlossene Moschee, aber das kriegen unsere Gutmenschen schon noch hin.

[26]

#43 Kommentar von FrauM am 22. Oktober 2014 00000010 13:13 141398361801Mi, 22 Okt 2014 13:13:38 +0100

OT

Gestern bei Maischberger:

Eine zum Islam konvertierte, allerdings kopftuchlose und unverschleierte, sehr westlich aussehende Frau (Baker hieß sie, glaube ich) erklärte mit süßlich-verklärtem Lächeln:

Sharia heißt doch nur, „der Weg zur Quelle“ und hat nichts mit Kopfabschneiden oder so, zu tun.

Und zum Thema:
Broder hat unrecht. Deutschland ist am Unglück der gesamten Welt schuld.
Kapiert das endlich!
Wir müssen büßen und zahlen, nicht nur bis ins „siebte Glied“, sondern bis in alle Ewigkeit. Amen.

#44 Kommentar von Biloxi am 22. Oktober 2014 00000010 13:15 141398373201Mi, 22 Okt 2014 13:15:32 +0100

OT #19 Rohkost

Zu diesem FAZ-Artikel meint Gudrun Eussner:

„Die scharfe Tante FAZ verfälscht die Aussage einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach. Nirgends nennt Frau Prof. Dr. Renate Köcher die AfD
`kleinbürgerlich`.“
[27]

#45 Kommentar von PSI am 22. Oktober 2014 00000010 13:21 141398410001Mi, 22 Okt 2014 13:21:40 +0100

#41 Mark von Buch (22. Okt 2014 12:43)

#31 PSI (22. Okt 2014 12:32)

Dumm nur, dass man es nicht Putin in die Schuhe schieben kann, da kommt die Ukraine gerade recht!
_______________________________________________

Gemach, gemach.
Gegen Putin wird zur Zeit ein Seerechtsverfahren angestrengt wegen der Manipulation von Eisbergen.
Aus Kreisen wurde bekannt, daß ihm die Titanic ein Dorn im Auge war…
————————
Also doch! – Der „gelenkte“ Eisberg 😉

#46 Kommentar von martin67 am 22. Oktober 2014 00000010 13:26 141398438301Mi, 22 Okt 2014 13:26:23 +0100

#43 FrauM

Wir müssen büßen und zahlen, nicht nur bis ins “siebte Glied”, sondern bis in alle Ewigkeit. Amen.
——————————
Ja, so ist es.

Eben im DLF craite ein Ami über Nazis und Kriegsverbrecher und Kz und Renten.

Mir hat man fast ein Fünftel der Rente gestrichen, weil ich als Frau mit 60 in Rente ging – wie seit xy Jahren.

Dafür arbeiten mein Kinder jetzt für die Schwulen- und Ausländerrenten…..!

#47 Kommentar von liberte am 22. Oktober 2014 00000010 13:32 141398472101Mi, 22 Okt 2014 13:32:01 +0100

@ 1 PSI
Derjenige, der diese ganze Region destabilisiert hat, sollte auch dafür in Haftung genommen werden – ideell und materiell!

Das wäre dann George W.Bush!

#48 Kommentar von Reiner07 am 22. Oktober 2014 00000010 13:34 141398489901Mi, 22 Okt 2014 13:34:59 +0100

Man kann Broder nur Recht geben! Aber zugleich diesen Sozialträumer Benno Fürmann fragen wie viele der „Flüchtlinge“ von Lampedusa er denn ganz persönlich aufgenommen und versorgt hat?
Denn es sind immer grundsätzlich die gleichen Regeln, welche uns die verblödeten Gutmenschen unterjubeln, auf die Verantwortung der „Anderen“ hinweisen und persönlich nie welche übernehmen.
Dieser „Schauspieler“ ist ja so ein Gutmensch, er merkt nicht einmal wie er damit diese ganzen Schleuserbanden unterstützt und jeden der wegen krimineller Delikte aus Afrika flieht als Flüchtling deklariert. Das ist dann aber kein Flüchtling, sondern ein Flüchtiger, auch wenn Benno Fürmann diesen Unterschied nicht zu kennen scheint. Und wenn er mit den Flüchtlingszahlen, gemessen an unserer Bevölkerung schon hausieren geht, dann sollte er auch bitte die Zahlen derer nennen, die nur 1/10 und weniger dessen übernehmen, was Deutschland leistet. Die Tatsache, dass abgewiesene Asylantragsteller zu mehr als 100.000 bei uns trotz dem nicht ausgewiesen werden ist ihm auch nicht einen Gedanken Wert. Dafür könnten 100.000 richtige Flüchtlinge aufnehmen.
Auf die Idee auch mal die reichen Golfstaaten in Betracht zu ziehen, dazu reicht die Intelligenz des Schauspielers offenbar nicht, denn in seinem falschen Weltbild gibt es ja nur ganz wenige Staaten die Hilfe leisten sollten.

Wer immer von anderen fordert, was er persönlich niemals selber machen würde, der bleibt unglaubhaft und entlarvt sich selbst.

#49 Kommentar von Mark von Buch am 22. Oktober 2014 00000010 13:37 141398506901Mi, 22 Okt 2014 13:37:49 +0100

#47 liberte (22. Okt 2014 13:32)

@ 1 PSI
Derjenige, der diese ganze Region destabilisiert hat, sollte auch dafür in Haftung genommen werden – ideell und materiell!

Das wäre dann George W.Bush!
_______________________________________________

Nee, nee. Laßt doch bitte Schorschi in Ruhe.
Noch viel früher hat Alexander der Große dort ‚rumrandaliert.
Wenn schon, dann blechen die Mazedonier.

#50 Kommentar von PSI am 22. Oktober 2014 00000010 13:41 141398528801Mi, 22 Okt 2014 13:41:28 +0100

#46 martin67 (22. Okt 2014 13:26)

#43 FrauM

Wir müssen büßen und zahlen, nicht nur bis ins “siebte Glied”, sondern bis in alle Ewigkeit. Amen.
——————————
Ja, so ist es.

Eben im DLF craite ein Ami über Nazis und Kriegsverbrecher und Kz und Renten.

Mir hat man fast ein Fünftel der Rente gestrichen, weil ich als Frau mit 60 in Rente ging – wie seit xy Jahren.

Dafür arbeiten mein Kinder jetzt für die Schwulen- und Ausländerrenten…..!
—————-
Die DEUTSCHE ERBSÜNDE wird nur los, wer zu einer linksgrünen Sekte (Partei) konvertiert. Aber nur ideell – blechen müssen sie trotzdem 😀

#51 Kommentar von Stefan Cel Mare am 22. Oktober 2014 00000010 13:44 141398544701Mi, 22 Okt 2014 13:44:07 +0100

Tut mit ja leid, aber:

Es gibt kein Flüchtlingselend!

Es gab vor ein paar Wochen einen höchst aufschlussreichen Bericht über ein „Flüchtlingslager“ in Jordanien.

Besser sollte man es „Flüchtlingsstadt“ nennen. Die Hauptstrasse dieser Stadt (die übrigens DIE Boomtown Jordaniens ist) wurde von ihren Bewohnern „Champs d´Elysees“ genannt. Im Unterschied zum Original macht man dort mehr Umsatz.

Einer der Flüchtlinge hat aufgrund der Geschäftslage eine eigene Bank gegründet und ist mittlerweile Multimillionär. Er will auch nicht mehr nach Europa.

Die anderen aber schon. Die Stimmung entspricht der Aufbruchstimmung der Auswanderer, die davon gehört haben, dass man im Westen der USA riesige Goldclaims entdeckt hat, die nur darauf warten, aus dem Boden geholt zu werden.

#52 Kommentar von PSI am 22. Oktober 2014 00000010 13:48 141398573001Mi, 22 Okt 2014 13:48:50 +0100

#47 liberte (22. Okt 2014 13:32)

@ 1 PSI
Derjenige, der diese ganze Region destabilisiert hat, sollte auch dafür in Haftung genommen werden – ideell und materiell!

Das wäre dann George W.Bush!
————
Der war doch auch nur ein kleiner Befehlsempfänger. Starke Präsidenten haben in den USA – traditionell – kein langes Leben!

#53 Kommentar von Rohkost am 22. Oktober 2014 00000010 13:51 141398586601Mi, 22 Okt 2014 13:51:06 +0100

@#44 Biloxi (22. Okt 2014 13:15)

Die Überschriften zu Artikeln macht glaube ich der Verlag und nicht der Autor. Da wird öfters verkürzt oder aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, um eine reißerische Überschrift zu generieren, die den Leser zum lesen animieren soll. Das damit auch gehetzt und die Autorenmeinung verfälscht wird, nehmen die Presse offenbar in Kauf.

Das was Frau Eussner da zu Frau Fahinmi zitiert erfüllt teilweise schon der Straftatbestand der Verleumdung, wenn bspw. der AfD ein Hass auf Homosexuelle unterstellt wird.

#54 Kommentar von James Cook am 22. Oktober 2014 00000010 13:52 141398595901Mi, 22 Okt 2014 13:52:39 +0100

Kolonialismus hat wenig bis nichts mit dem Elend dort zu tun. Schuld sind die Oberaffen welche sich Beamte, Stammesführer, Minister oder Präsidenten nennen die Afrika.
In ihrer Gier verprassen sie Entwicklungshilfegelder verschleudern die Rohstoffe des eigenen Landes an Konzerne um das Geld zu stehlen anstelle es pflichtgemäß in die Endwicklung ihres Landes und die Ausbildung der Kinder zu stecken.

Afrika ist reich aber die Oberaffen und ihre korrupten Helfer verprassen alles für dicke Autos und sonstiges nutzloses Zeug, welches das Land nicht braucht.

Deren Demokratie taugt nur dazu einen neuen Oberaffen (Präsidenten) das Land aussaugen zu lassen.

Hauptmitschuldig sind die religiösen Führer aller Glaubensrichtungen, dessen Aufgabe es wäre diesen gewaltigen Diebstahl anzuprangern. Aber die sind, wie kann es auch anders sein Teil des verrotteten Systems voll Korruption und Machtsucht.

#55 Kommentar von PSI am 22. Oktober 2014 00000010 13:58 141398630301Mi, 22 Okt 2014 13:58:23 +0100

#2 gonger (22. Okt 2014 11:27)

“Wir” ( ich nicht ) sind insofern Schuld daß “wir” die ganze Region destabilisiert haben. Bei Gaddafi, Mubarak & Co. war doch alles gut !
Zugegeben keine lupenreinen Demokraten aber solche Länder brauchen eine klare Ansage, kein Demokratiegefasel, die kommen sonst nicht klar.
————–
Die brüllen ja auch überall: No democracy, just Islam. – Was soll dort ein „arabischer Frühling“?

#56 Kommentar von Rohkost am 22. Oktober 2014 00000010 14:00 141398641602Mi, 22 Okt 2014 14:00:16 +0100

Jetzt dreht auch die Mutti noch durch und setzt kultur- und wesensfremde Asylanten mit Ostdeutschen gleich:

[28]

#57 Kommentar von Rohkost am 22. Oktober 2014 00000010 14:07 141398682602Mi, 22 Okt 2014 14:07:06 +0100

Die linke BlZ berichtet über ein „ganz großes“ Verbrechen im Zusammenhang mit Asylanten.
Die drehen alle nur noch am Rad…

[29]

#58 Kommentar von eule54 am 22. Oktober 2014 00000010 14:23 141398778602Mi, 22 Okt 2014 14:23:06 +0100

#57 Rohkost (22. Okt 2014 14:07)
Die linke BlZ berichtet über ein “ganz großes” Verbrechen im Zusammenhang mit Asylanten.
Die drehen alle nur noch am Rad…
++++

Vermutlich wird sich schon sehr bald herausstellen, dass der Asylant kriminell war und mit einem Tritt relativ gut bedient wurde.

#59 Kommentar von Midsummer am 22. Oktober 2014 00000010 14:31 141398828302Mi, 22 Okt 2014 14:31:23 +0100

#56 Rohkost (22. Okt 2014 14:00)

„Tolles Integrationsland“! (Merkel auf heutiger Einwanderungskonferenz)
Die Zonenwachtel dreht nicht durch, sie rechtfertigt mit dem unterirdischen Vergleich ihre fahrlässige Zuwanderungs-und Asylpolitik und blendet die katastrophalen Integrationsprobleme als Folge ihrer Politik völlig aus.

#60 Kommentar von Lichtsucher am 22. Oktober 2014 00000010 14:33 141398839002Mi, 22 Okt 2014 14:33:10 +0100

Daß paradiesischen Zustände, ohne Kolonialismus, in Afrika geherrscht hätten; versucht man nun zu beweisen, indem Bewohner Afrikas, zum Zweck hier paradiesische Zustände zu errichten, nach Europa geholt werden. Sie lehren uns dann, daß Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze sein müssen. Natur und Industrie harmonisch nebeneinander koexistieren können.
Um dieses Alles aber realisieren zu können, muß die“ Klimaerwärmung“ akzeptiert, ja mehr noch sie muß forciert, gefördert werden. Schließlich sollen diejenigen, die uns nur Gutes wollen sich auch hier wohlfühlen, um das tun zu können, wofür sie hergebeten wurden.
Zwar mußte Deutschland seine Schutzgebiete nach dem 1. Weltkrieg abtreten, wer aber deshalb die BRD aus ihrer Verantwortung entlassen will, der sollte bedenken, daß die Nationalsozialisten beabsichtigten, die ganze Welt ihr Eigen zu nennen. Absicht gilt hier gleichsam als Ausführung! Und die Strafe heißt: für 12 Jahre 988 Jahre lang büßen. Ein Grund, neben tausend andere, gegen Rechts, zu demonstrieren!

Das könnte eine Satire sein, lägen ihre Aussagen nicht so verdammt nahe an der Wirklichkeit

#61 Kommentar von Rohkost am 22. Oktober 2014 00000010 14:40 141398882702Mi, 22 Okt 2014 14:40:27 +0100

Wer glaubt noch, dass aggressive teils gewalttätige Asylbetrüger freiwillig Berlin und Deutschland verlassen???

[30]

#62 Kommentar von Babieca am 22. Oktober 2014 00000010 15:00 141399001103Mi, 22 Okt 2014 15:00:11 +0100

OT

Übrigens: Die drei islamischen Teenager-Mädchen aus Denver, die in Frankfurt gestoppt wurden, weil sie in Syrien und dem Irak „Jihad machen“ wollten, waren drei Negerkinder aus Afrika – Somalia (Schwestern) und dem Sudan (Freundin). Ihre mohammedanischen Eltern waren von den USA aufgenommen und eingebürgert…

[31]

#63 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 22. Oktober 2014 00000010 15:06 141399040903Mi, 22 Okt 2014 15:06:49 +0100

Sie flüchten vor den Folgen des Islams,hierher zu uns um den Islam hier wieder voller Stolz zu (er)leben.

#64 Kommentar von Amanda Dorothea am 22. Oktober 2014 00000010 15:23 141399140103Mi, 22 Okt 2014 15:23:21 +0100

ot

[32]

Die Welt:

Ebola-Impfstoff soll in Hamburg getestet werden

Das Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) will nach NDR-Informationen als erstes europäisches Krankenhaus einen Impfstoff gegen die Ebola-Seuche am Menschen testen. Die Studie soll noch in diesem Jahr beginnen, meldete der Radiosender NDR 90,3 am Mittwoch unter Berufung auf UKE-Spezialisten. Es sei der erste Test am Menschen, nachdem der Impfstoff bereits aufwendig an Tieren erforscht wurde.

Das Medikament soll den Angaben zufolge zunächst an 20 bis 30 gesunden Probanden erprobt werden, bevor es weitere Tests an einer größeren Zahl von Teilnehmern geben wird. D

#65 Kommentar von uli12us am 22. Oktober 2014 00000010 15:33 141399200803Mi, 22 Okt 2014 15:33:28 +0100

Die Kolonialisierung war nochmal wann? Auf jeden Fall wurden uns nach dem ersten Weltkrieg sämtliche Kolonien abgenommen, das ist jetzt knapp 100 Jahre, respektive 5 Generationen her.
Für alles was seither dort geschah tragen wir sicher keinerlei Verantwortung mehr.
Wenn man sich mal anschaur, wie weit sich Europa von 1800-1900 entwickelt hat und damit vergleicht was in Afrika seit dem ersten Wk passiert ist, merkt man, wie wenig denen die K. geschadet hat.

#11 Abu Sheitan; Kein Wunder, die Amis die immer so von deutscher Schuld schwafeln, ausgerechnet die setzen Giftgas ein, was glaub ich international geächtet ist. Aber der böse Hitler hat, (wohl weil ers im 1.WK selber spüren musste) drauf verzichtet. Erst vor ein paar Tagen war irgendein angeblicher Waffenexperte (wahrscheinlich kann der eine Steinschleuder von nem Panzer unterscheiden) Im fernsehen, der natürlich nichts anderes konnte, als die deutsche Waffenindustrie (die laut ihm nur 1/100% der gesamten Exporte ausmacht) zu verteufeln. Das Problem daran ist halt, selbst wenns stimen sollte, dass das nur so einen kleinen Anteil ausmacht, angenommen wir gäben das Waffenbauen auf, dann würden deswegen sicher nicht weniger davon produziert. Die anderen Länder ganz zuvorderst Russland und Amerika würden unseren Anteil daran gern übernehmen. Viel schlimmer ist natürlich, dass wir dann, genau wie bei den AKWs, sehr kurzfristig die gesamte Technologie verlieren. Und die ganzen in der Waffenindustrie Beschäftigten stünden dann auf der Strasse.

#23 martin67; Bloss blöd, dass man dann keine weitere Mondlandung faken könnte.

#29 martin67; Hoffentlich wird der Film in aller Welt, besonders Islamien gezeigt und drauf hingewiesen, dass sowas täglich bei uns passiert. Man darf das ja nicht publik machen, wenigstens nicht bei uns, dass das ein singuläres Ereignis in knapp 25 Jahren war.

#34 Christiane; Unsinn, wenn nicht die Amis plötzlich verrückt gespielt hätten, wär dort unten noch alles in Butter. Ich kann bis heute nicht begreifen, was denen an Gaddafi und Assad so widerlich war.

#43 FrauM; Die Tussi hat ihren Kopf doch eh nur auf, damit es nicht reinregnet.

#48 Reiner07; Er schauspielert halt, will heissen er gibt einfach nur genau vorgeschriebenes wieder. Dafür ist jetzt nicht unbedingt besonders hohe Intelligenz nötig, lediglich die Fähigkeit schnell und stur auswendig zu lernen und das genauso schnell wieder zu vergessen.

#57 Rohkost; Sowas ähnliches steht heute auch in den NN. Da wurde ein grüner Moslem der in den Stadtrat gewählt wurde, wegen Überfüllung nicht ins Bierzelt gelassen (obwohl das eh haram ist), der hat dann nach Moslemart randaliert, so dass die Polizei gerufen wurde. Die hat er auch noch angegriffen und Schuld waren natürlich die Polizisten. Dumm nur, dass da massenhaaft Zeugen vorhanden waren, die die Version der Polizei bestätigen. Sonst wär gerade die Zeitung die erste, die die Polizisten in die Pfanne hauen würde.

#66 Kommentar von chironex am 22. Oktober 2014 00000010 15:37 141399223703Mi, 22 Okt 2014 15:37:17 +0100

#61 Rohkost
Wer glaubt noch, dass aggressive teils gewalttätige Asylbetrüger freiwillig Berlin und Deutschland verlassen???
[30]

Hab´ den Artikel auch heute morgen gelesen,
wurde aber inzwischen aktualisiert:

Damit sollen nun von 553 Flüchtlingen,
die unter die Vereinbarung mit dem Senat fallen,
rund 500 in die Bundesländer bzw. nach Italien zurückkehren, wo sie ihren Asylanträge gestellt haben.
Nur in Einzelfällen hat die Berliner Ausländer-behörde eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt.

Etwa 50 weitere Fälle werden noch bearbeitet.

von wegen Flüchtlinge: Asyl-Touristen trifft´s eher !

in dem Zusammenhang auch interessant:

HILFSANGEBOTE FÜR BEDÜRFTIGE
Obdachlose und Flüchtlinge
buhlen um Notunterkünfte

[33]
Auszug:
Plätze für Hilfesuchende sind knapp geworden in Berlin.
Zwar handelt es sich bei Asylbewerbern und Wohnungslosen rechtlich und was die staatliche Finanzierung betrifft um unterschiedliche Gruppen, aber ihre prekäre Situation ist ähnlich.
„Deshalb versuchen wir, denen zu helfen, die in akuter Not zu uns kommen.
Dies gilt für alle:
Flüchtlinge, Obdachlose und EU-Migranten
,“ sagt Karen Holzinger.
Aber angesichts der Lage sei man immer wieder überfordert:
„Eine der Flüchtlingsgruppen vom Oranienplatz, die ihre Unterkünfte verlassen mussten, tauchte dann, von der Polizei geschickt, eines Abends vor unserer Notunterkunft an der Franklinstraße auf.
Das waren rund 30 Menschen, das hat unseren Rahmen völlig gesprengt.
Die konnten wir nicht aufnehmen,“ berichtet Holzinger.
Ihr schwant auch, was passiert, wenn Serbien, woher derzeit viele Asylbewerber stammen,
von der Bundesregierung zum sicheren Land erklärt wird.
„Dann werden die Menschen trotzdem kommen.
Sie werden dann aber nicht mehr als Flüchtlinge vor dem Lageso Schlange stehen,
sondern bei uns vor den Notunterkünften.“

Bereits jetzt sind rund ? der dortigen Klientel Osteuropäer: Polen, Rumänen, Bulgaren.

#67 Kommentar von chironex am 22. Oktober 2014 00000010 16:07 141399404304Mi, 22 Okt 2014 16:07:23 +0100

was die in der GHS in Kreuzberg verbliebenen
ca. 45 „Flüchtlinge“ angeht,
die ja diese zum Ende dieses Monats verlassen sollen, damit diese in ein Flüchtlingszentrum umgebaut werden kann:

[34]

Doch die Flüchtlinge wollen nicht ausziehen und kündigen Widerstand an. „Wir kämpfen weiter“, sagte Turgay, einer der Bewohner.

„Es wird keine friedliche Lösung geben, ohne ihre Vorstellungen zu berücksichtigen und ihnen eine Perspektive zu bieten“…

in der rbb abendschau gestern
Künstler für Kreuzberger Flüchtlinge
[35]

definierten sie dann ihre Vorstellungen:

Turgay Ulu: Wir wollen Kochkurse, einen Frauen-Treff und Kultur in der Schule.
Wir möchten Kunst-Projekte machen, Theater,…
Wir möchten schreiben und viele andere Projekte, die wir uns vorstellen.
Und deshalb wollen sie nicht raus aus der Schule.


DAFÜR müssen u.a. Jugendliche im Bezirk
auf Sport und Kultur verzichten…

#68 Kommentar von chironex am 22. Oktober 2014 00000010 16:15 141399455704Mi, 22 Okt 2014 16:15:57 +0100

Nachtrag:
und in diesem Artikel
[36]
jammern sie:

Die Flüchtlinge fühlen sich von den Medien und der Polizei kriminalisiert.

Darin sehen sie den Grund,
warum sie die Pläne für ihre seit mehr als 2 Monaten geplanten Kulturprojekte nicht realisieren können.

sehr interessant die Leser-Kommentare…

#69 Kommentar von Schüfeli am 22. Oktober 2014 00000010 16:23 141399498704Mi, 22 Okt 2014 16:23:07 +0100

Für den Umgang mit den Opfern der Kriege im Irak und in Syrien sollte das Verursacherprinzip gelten.

WER DIESE SUPPE GEKOCHT HAT, MUSS SIE AUCH AUSLÖFFELN.
Und Deutschland hat damit gar nichts zu tun!

Die bekannten Kriegstreiber müssen alle Konsequenzen ihres Handels tragen, darunter auch alle Flüchtlinge aufnehmen.
Dann werden sie nächstes Mal gut überlegen, ob sie es noch einmal machen wollen.

WENN DIE EINEN KRIEGE SPIELEN,
ABER FLÜCHTLINGE DIE ANDEREN AUFNEHMEN MÜSSEN,
DANN HÖRT DAS ELEND NIE AUF!
Das Verursacherprinzip muss gelten und zwar im Namen der Humanität.

#70 Kommentar von Lawrence von Arabien am 22. Oktober 2014 00000010 18:55 141400414506Mi, 22 Okt 2014 18:55:45 +0100

Man muss den westlichen Staaten schon vorwerfen,dass diese nicht ganz unschuldig sind an der Situation, so wie sich momentan in vielen Arabischen Staaten darstellt

Zuerst hofiert man Verbrecher Staaten und dann wenn die USA und die Europäer eine neue und andere Situation bewusst gefördert haben,(siehe Arabischer Frühling) lässt man die Menschen dort alleine.

Wenn man sich zurück erinnert, wie besoffen unsere Politiker vom Arabischen Frühling waren und was die Bürger dann dieser Länder unter Demokratie verstanden haben und wo es dann unkontrollierbar wurde, sich unsere Politiker leise aus diesen Regionen verabschiedet haben,grenzt dass schon an Feigheit und Verlogenheit, wie man es ja auch mit dem Thema Islamisierung Europas und Integration der Muslinme in unserem eigenen Land kennt.

Wenn es brenzlig wird, will man keine Verantwortung mehr übernahmen, sondern macht sich aus puren Egoismus von dannen und lässt Menschen die dort ihren Arabischen Frühling Ausleben und sich gegenseitig umbringen und die Köpfe einschlagen, alleine.

Das ist dann das Ergebnis der westlichen Politik!

Das Gleiche wird in Europa passieren mit den Muslimen die bei uns in Europa Leben.

Dort wird es von Seiten der Muslime keine Missverständnise geben, da diese Wissen, dass ihre Zeit kommen wird, wo sie Europa überrennen werden, wenn sie die Mehrheit in den Länder haben, dank unserer Integration besoffenen Politiker, was die Muslime gar nicht wollen.
Sie wollen die Ideologie des Islam in den Ländern verbreiten, dann wird ihre Zeit kommen.

Nur unsere Politiker werden dann sagen, oh so war dass aber nicht gemeint.

Dann aber ist es zu spät!!!

Das die Menschen aus den Kriegsgebieten jetzt im Besonderen nach Deutschland wollen, haben unsere Politiker verschuldet, da diese den Menschen Glauben lassen, dass bei uns das Paradies ist.

Das zum Thema Asylanten und denen ihre Erwartungen an uns.

Ich bin dafür, dass jeder Politiker durch sein Fehlverhalten mindestens eine Asylanten Familie mit ihrem Clan aufnehmen muss und nicht tagtäglich leere Worthülsen verbreitetm von Nächstenliebe und so.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen und nicht nur quasseln!

#71 Kommentar von Schüfeli am 22. Oktober 2014 00000010 20:05 141400834808Mi, 22 Okt 2014 20:05:48 +0100

Es sei denn, man macht den “Kolonialismus” und die “willkürlich gezogenen Grenzen” für alle Übel dieser Welt verantwortlich und gibt sich der Fantasie hin, ohne den Kolonialismus würden in Afrika und im Mittleren Osten heute paradiesische Zustände herrschen.

Sowohl vor Kolonialismus als auch danach haben dort die Völker einander auf brutalste Weise bekämpft.
Während des Kolonialismus gab es jedoch weniger Kriege, da die Territorien verteilt waren und Kolonialisten die Lage kontrollierten.

Interessant ist auch, dass Neger mit Sklavenhändlern zusammengearbeitet haben:
das heißt die einen haben die anderen gejagt und an Sklavenhändler verkauft.

So viel zur Mär vom „edlen Wilden“.

#72 Kommentar von Starost am 22. Oktober 2014 00000010 23:18 141401993911Mi, 22 Okt 2014 23:18:59 +0100

Wenn 3 Millionen Syrer als Flüchtlinge außerhalb ihres Landes leben, dann sind das bei einer Erdbevölkerung von 7 Milliarden 428 Syrer je 1 Million Nichtsyrer. Deutschland hat aber bereits 470 Syrer je einer Million eigener Einwohner aufgenommen, tut also – obwohl am Zustandekommen des Konflikts völlig unbeteiligt und auch geografisch weitab vom Schuß – überdurchschnittlich viel.

Wenn aber jemals der Kolonialismus als Begründung für eine Hilfspflicht herangezogen werden sollte, kann es uns nur desto wohler sein: Deutschland hat die letzten seiner ohnehin nur wenigen (dafür aber prosperierenden) Kolonien vor hundert Jahren abgenommen bekommen von Frankreich, England, Belgien, Portugal, USA, Australien, Neuseeland und Japan. Sollen die sich also kümmern. 🙂

#73 Kommentar von Kritiker am 23. Oktober 2014 00000010 03:43 141403583903Do, 23 Okt 2014 03:43:59 +0100

Wir Deutschen sind doch an allem Schuld und wer Schuld hat muss zahlen,auf diese Art wird der Michel zu Kasse gebeten,sollte er nicht bezahlen,wird mit der Nazikeule gewunken.

#74 Kommentar von Adeliepinguin am 23. Oktober 2014 00000010 15:00 141407640403Do, 23 Okt 2014 15:00:04 +0100

An dieser Katastrophe ist der Islam als hirnverschmierende Ideologie schuld! Punkt!
Die islamischen Länder werden niemals Solidarität zeigen—weil es denen recht ist, dass islam-ideologisch belastete Personen nach Europa drängen und ihren Aufenthalt dort abnötigen!
Auch die wahnsinnig und naturwidrige durch den Islam verursachte Bevölkerungsexplosion wird auf Europa abgewälzt.

#75 Kommentar von Meinungsfreiheit2009 am 23. Oktober 2014 00000010 18:09 141408775406Do, 23 Okt 2014 18:09:14 +0100

[37] Ja Ja die Geister die die SPD/Grüne/Linke riefen möchten SIE GERNE BEHALTEN!!!

#76 Kommentar von Meinungsfreiheit2009 am 23. Oktober 2014 00000010 18:11 141408789006Do, 23 Okt 2014 18:11:30 +0100

[38] Warum wohl, neue Wählerstimmen für rot/rot/Grün, oder???