Gerhard WruckAuf der Internetseite der rechtskonservativen Wählergemeinschaft „Die Hannoveraner“ werden in unregelmäßigen Abständen Kolumnen des stellv. Fraktionsvorsitzenden Gerhard Wruck (Foto) zu Themen, die Hannover, Deutschland und die Welt betreffen, veröffentlicht. Im neuesten, lesenswerten Beitrag „Politik ohne Verantwortung für die Zukunft“ geht er mit der derzeitigen Flüchtlingspolitik hart ins Gericht.

Laut einer EMNID-Umfrage im letzten September stimmten 83 Prozent der Befragten dem Satz „Einwanderung braucht strikte Regeln“ zu. Das ist ein außergewöhnlich hoher Wert, selbst wenn man in Rechnung stellt, dass demoskopische Ergebnisse wegen der oft suggestiven Art der Fragestellung immer mit Vorsicht zu genießen sind. Es ist ganz offensichtlich, dass die deutsche Bevölkerung durch die rasant wachsende Zuwanderung vor allem aus Arabien und Afrika stark beunruhigt ist und sich eine restriktive Änderung der sog. Flüchtlingspolitik wünscht.

Was aber tut der verantwortliche CDU-Innenminister de Maizière der CDU/SPD-Bundesregierung, unterstützt durch die opportunistische deutsche Presse? Er kündigt an, dass er ein dauerhaftes Bleiberecht für abgelehnte Asylbewerber schaffen wolle! Einzige Voraussetzung solle sein, dass die Asylbewerber nicht straffällig geworden seien und ihren Lebensunterhalt weitgehend selbst verdienen. (Weiterlesen auf der Internetseite der Hannoveraner)

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Die Sarrazinsche Wahrheit wächst gewaltig. Der Kulturkampf wird kommen. Und manche derer, die das zu verantworten haben, dürfen dann froh sein, ihren eigenen Untergang knapp überlebt zu haben. Der Rest hingegen…tja. Selbstgemachte Leiden. Weimar lässt grüßen.

  2. Schön geschrieben, ändern wird sich nichts.
    Nächstes Jahr dürfen wir uns auf weitere 200.000 Mohammedaner freuen. Und das Jahr darauf…wer weiss.

  3. Einzige Voraussetzung solle sein, dass die Asylbewerber nicht straffällig geworden seien und ihren Lebensunterhalt weitgehend selbst verdienen.

    Dann haben wir ja wenig zu befürchten, man sollte schon mal den einen oder anderen A380 buchen, wegen der vielen Rückflüge.

    Wobei sich die Straffälligkeitsklausel schnell streichen lässt und die Sicherung des Lebensunterhaltes dann problemlos von statten geht…

  4. Über 90% meiner Freunde,Verwandten und Bekannten sind mit dem Tun dieser Geigen (Politiker) unzufrieden. Da stellt sich mir folgende Frage: Wer wählt die eigentlich? Oder habe ich die „falschen“ Freunde und Bekannte.

  5. Wie es inzwischen Klimaleugner gibt, (und Leute, die solchen am Liebsten das Atmen, das Wahlrecht oder noch Schlimmeres absprechen und entziehen wollen). wird es bald ganz offiziell wohlorganisierte Staatshatzen auf sogenannte Fluchtleugner geben und/oder ein neues TV-Format ‚Deutschland lyncht den Supernazi‘, wo wöchentlich kombiniert mit den medialen Frohbotschaften der gerade noch vor dem sozialen Ertinken erretteten frisch angelandeten Kontingenten von Asylantenarmeen, entsprechend solche fremdemhassenden Fluchtleugner TV-tauglich zugrunde gemobbt werden, einfürallemal und ganz öffentlich-rechtlich wohlgemerkt. Vielleicht von einem „Moderator“ Welke noch angeheizt oder gleich vom Verfassungsminister de Maizière an den TV-Pranger überantwortet.

    Jedenfalls zu widerrufen, was ja einst einem Galilei den Hals rettete oder wenigstens erhielt, ist total konterproduktiv im Fall der sogenannten „Klima“- wie im Fall der „Flucht“-„Leugnung“, denn das kommt dann wie bei allen Hexenprozessen als Extraportion Schuld prompt noch obendrauf.

    Bei einer kombinierte Klima-Fluchtleugnung ist eigentlich nur noch denkbar, dass man zusammen mit dem vielen überflüssigen CO2 in der Tiefsee verklappt wird; für Mitteleuropa ist dafür wahrscheinlich laut EuGH das Challengertief vom Marianengraben im Pazifik zuständig, also möglichst weit weg. Ja, wegen der Rassismus-Ansteckungsgefahr im Allgemeinen, die ja schlimmer sein soll als bei Ebola und dem Haarspitzen-Spliss zusammen, weil jede 3. Frau über 22 leidet schließlich schon an einem von beiden. Und bei Männern solls jetzt auch schon ganz leicht grassieren.

  6. #7 WahrerSozialDemokrat (18. Okt 2014 12:12)

    Dazu ist zu sagen, es sind sehr viele Nichtwähler (wegen dieser Politiker).

  7. …wobei „nicht straffällig“ bedeutet „nicht zu mehr als X-Jahren Haft verurteilt“ und die Prüfung des „Lebensunterhalts“ wird dadurch umgangen das man sich beim befreundeten Döner – Betreiber für 3 Monte pro forma anstellen lässt…

  8. # 11 Gast100100

    Die Alpen Prawda sieht das etwas anders
    ____________________________________________________

    Das Prantl ahnt, dass seine Propaganda nicht längst nicht mehr die Wahrnehmung und Lebenswirklichkeit seiner Leser trifft, sieht man an der Sicherheit abgeschalteten Kommentarfunktion! 🙂

  9. #1 chrisbent
    „Der Kulturkampf wird kommen.“ Kulturkampf??
    Eher doch Zivilisation gegen Barberei.

  10. kein OT
    Wer Wählt die eigentlich?
    Ab 60 Plus Pflegeheim Bewohner 100 Prozent!
    Beamte und Öffentlicher Dienst 100 Prozent!
    Gewerkschaftler und wir haben die schon immer Gewählt 100 Prozent!
    Menschen mit Gesundem Verstand und Offenen Augen 0 Prozent !!!
    Die Schande sind die nicht Wähler.
    Prognose: Das wird sich die Nächste Zeit erheblich ändern….

  11. Merkel und de Maiziere sind die Hauptverantwortlichen.

    Gauck macht die Propaganda.

    (Ist es Zufall, dass alle Drei DDR-Vergangenenheit haben und dort nicht nur Mitläufer waren?)

  12. @ #11 Gast100100

    Herr Prantl fordert, dass „Flüchtlinge in die Sozialhilfe und die gesetzliche Krankenversicherung eingegliedert werden. Das würde die Kommunen, die heute den größten Teil der finanziellen Lasten für Flüchtlinge tragen, erheblich entlasten.“

    Verstehe. Je mehr Nichtsbeitrager in ein Sozialsystem „eingegliedert“ werden, desto besser für alle.

    Und der Strom kommt aus der Steckdose, das Geld aus dem Geldautomaten und das Wirtschaftswachstum vom Kommunismus.

    Die Prantl´sche Geisteskrankheit kurz zusammengefasst: Mehr Neger, mehr Wohlstand. Man sieht ja auch, wie dufte das überall funktioniert, wo es in Ansätzen praktiziert wird.

  13. #7 WahrerSozialDemokrat

    „Frag deine Freunde mal, wen diese vor lauter Angst kein “böser Rechter” zu sein, denn immer und immer wieder im permanenten “Kampf gegen Rechts” wählen… “

    Auf dieser ausgeleierten Klaviatur spielen nun auch ehemals bürgerliche Politiker.

    Erschütternd, anzusehen, wie der frustrierte Mann, der bereits als Kanzlerkandidat gehandelt wurde, als Merkel noch für „Agitation und Propaganda“ zuständig war, nun auch auf dieses Niveau abgestiegen ist.

  14. Was aber tut der verantwortliche CDU-Innenminister de Maizière der CDU/SPD-Bundesregierung, …

    Er hat es doch lange genug vorher angekündigt: Asylverfahren abkürzen. Von darauffolgender Abschiebung war nie die Rede.

  15. #1 chrisbent

    der ist schon längst im Gange! Verbot von Schweinefleisch in Kindergärten, Umbenennung von Weihnachtsmärkten usw..

    Selbst der blutige Kulturenkrieg läuft schon, siehe Celle und Hamburg.

  16. #2 Linkenscheuche

    Geh mal lieber davon aus, dass nächstes Jahr ca. 500000 Immigranten kommen werden, davon sind gut 70% Moslems, also gut 350000 Moslems. Und in den Folgejahren wird es nicht besser, sondern es kommt noch schlimmer.

    Da die Politik aus politischen Gründen nicht mehr gegensteuern will, läuft es auf einen Kollaps hinaus.

  17. http://www.newswalk.info/asylverfahren-fuer-kriegsfluechtlinge-sollen-verkuerzt-werden-426267.html

    Die Innenminister möchten die Asylverfahren für Kriegsflüchtlinge verkürzen sowie Städten sowie Gemeinden helfen, die Asylbewerber versorgen. Aber ebenso mehr Abschiebungen sind geplant.

    Syrische Flüchtlinge sollen künftig schneller als Asylbewerber anerkannt werden…
    Derzeit stellen Syrer die allermeisten Asylanträge in Deutschland; im ersten Halbjahr 2014 waren das 18 % , im September schon mehr als ein Viertel alle Anträge.

    Bund sowie Länder einigten sich auf ihrem Sondertreffen ebenso darauf, die Lage der Flüchtlinge zu verbessern sowie den Kommunen bei deren Versorgung zu helfen. Niedersachsens Innenminister Pistorius nannte als Beispiel die Entlastung der Kommunen von der Gesundheitsversorgung. Der Bund solle sich mit der gesetzlichen Krankenversicherung darauf einigen, diese zu übernehmen.

    Neben dem rascheren Ende aussichtsreicher Asylverfahren kündigte .de Nachrichten Webseite Maizière allerdings höheres Tempo „ auch für die, die keine Chancen haben“, an. Auch wer sein Verfahren nach den gemeinsamen EU-„Dublin“-Regeln in einem anderen europäischen Land bekomme, müsse dorthin „rasch zurückgeführt“ werden. Entsprechende Beschlüsse hatten .de Nachrichten Webseite Maizière sowie seine EU-Ministerkollegen in der lezten Woche gefasst.

    Ich möchte mich irren, aber die Erfahrung zeigt, dass nur ein Teil dieser Maßnahmen umgesetzt wird.

    Nämlich, alle syrischen Flüchtlinge kriegen Asyl und bleiben hier für immer und ewig (unabhängig von der Lage in Syrien), die gesetzliche Krankenversicherung wird geplündert, und noch mehr Geld wird in die Migrationsindustrie gepumpt.

    Es wird dagegen so gut wie niemand abgeschoben wie bisher üblich.
    Wer kein Asyl bekommt, wird irgendwie geduldet und weiter gefuttert.
    Und auch in der EU wird kein Land bereit sein, die „zurückgeführten“ Invasoren aufzunehmen, denn die Verarschung ist das Hauptprinzip der EU.

    Diese politische Klasse ist definitiv nicht in der Lage das Problem zu lösen und muss ersetzt werden.

    PS
    Übrigens Krieg ist kein ASYLgrund.
    Und Deutschland hat mit dem syrischen Krieg nichts zu tun.
    Die syrischen Flüchtlinge müssen diejenigen aufnehmen, die den Krieg angezettelt haben und die „Opposition“ weiter unterstützen.
    ES MUSS DAS VERURSACHER-PRINZIP GELTEN, SONST HÖRT DAS ELEND NIE AUF.

  18. Deutschland
    ist auf dem besten Wege,
    innerhalb einer Generation zu
    eim Dritt-Welt-Land zu werden, jaja.
    Dank der zukunftsblinden Politik
    und dh. wegen der Politiker,
    die sich allen und jedem
    verpflichtet fühlen –
    nur nicht dem
    eigenen
    Volk.

  19. #Viper, es ist leider so, dass die meisten Unzufriedenen gar nicht wählen gehen. Da steckt noch ein gewaltiges Potential für Parteien wie die AfD, aber es ist schwierig, einen überzeugten Nichtwähler zur Stimmabgabe zu bewegen. Bei den letzten Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg war die Wahlbeteiligung nur ca. 50%, soo groß war die Unterstützung für die Altparteien also nicht.

  20. Die Nazi- und Rassimuskeule wird immer mehr abstumpfen. Denn auch immer mehr gut integrierte Einwanderer fordern eine geregelte Einwanderung. Oder glaubt ihr, ein gut integrierter Italiener, Pole, Däne oder Niederländer (nur als Beispiel) merkt es nicht, dass er hier arbeiten geht und andere einfach in die Kasse greifen und nichts tun und ihnen als Dank dann auch noch die Bude ausräumen oder kriminell werden? Die nervt das genauso wie uns Deutsche. Die wollen auch in keinem islamischen Staat und in Frieden leben. Deswegen sollte man gut integrierte Leute immer mit ins Boot holen.

Comments are closed.