asia_bibi
Am Donnerstag, 16.10.2014 bestätigte das Berufungsgericht der nordpakistanischen Regionalmetropole Lahore das Todesurteil über die pakistanische Christin Asia Bibi. Viele Menschen, auch in Deutschland, haben sich in den letzten Jahren aktiv für Asia Bibi eingesetzt (PI berichtete mehrfach). Der Verteidiger, der wegen Blasphemie verurteilten Christin, Naeem Shakir gab bekannt, dass der Berufungsantrag abgelehnt worden sei.

RadioVatikan schreibt dazu:

Die Verteidiger hatten in ihrem schriftlichen Plädoyer argumentiert, dass die Zeugen wenig glaubhaft seien und die Anklage offensichtlich konstruiert sei. „Der Richter beurteilte die Zeugenaussage zweier muslimischer Schwestern über die angeblichen blasphemischen Aussagen von Asia als glaubwürdig“, so Shakir. „Die Justiz befindet sich zunehmend in den Händen von Extremisten“, fuhr er fort. Der Jurist kündigte an, dass man sich im Einverständnis mit dem Ehemann von Asia Bibi mit einem weiteren Berufungsantrag an das Oberste Gericht, die dritte und letzte Instanz, wenden werde.

Die pakistanische Christin Asia Noreen – auch bekannt als Asia Bibi – ist die erste Frau, die in Pakistan wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilt wurde. Sie ist die Symbolfigur des weltweiten Einsatzes von Menschenrechtsorganisationen gegen den Missbrauch des umstrittenen pakistanischen Blasphemiegesetzes durch fanatische Islamisten. Die beiden Päpste Benedikt XVI. und Franziskus haben mehrfach Appelle zur Freilassung Asia Bibis lanciert. Die fünffache Mutter war im November 2010 zum Tode verurteilt worden und befindet sich derzeit im Frauengefängnis in Multan. Das Berufungsgericht in Lahore hatte den Verhandlungstermin bereits viermal verschoben, unter anderem, weil die Richter Einschüchterungsversuche befürchteten.

Sollte die Islamisierung Europas weiter wie bisher voranschreiten, wird ähnlichen Urteilen in Zukunft auch bei uns der Weg geebnet. Es liegt in der Hand der Völker Europas, ob sie gewillt sind, dieser Entwicklung entgegen zu treten. Eine Alternative dazu gibt es nicht, wenn der Freiheitsbegriff und vieles mehr, in Zukunft nicht nach islamischen Wertmaßstäben definiert werden soll. Da der Kampf gegen die Islamisierung aber keine allein europäische, sondern eine weltweite Herausforderung ist, gilt jetzt erst recht: „Freiheit für Asia Bibi“!

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Wuerde der Islam dieses Blasphemie-Gesetz nicht haben, waere dieser Glauben schon laengst vergessen!

  2. Wo sind die Boykott-Aufrufe unserer „mutiger“ Politiker des Westens;wo der Gabriel und die Merkel?

  3. Muslimische „Geistliche“ bejubeln das Todesurteil.

    http://www.focus.de/panorama/welt/gericht-bestaetigt-todesurteil-fuer-christin-pakistanische-geistliche-jubeln-im-gerichtssaal_id_4209327.html

    Was sind das eigentlich für „Geistliche“, die ein Todesurteil gegen eine Mutter bejubeln, die niemandem etwas angetan hat?
    Richtig, es sind Priester einer Religion des Todes. Bei solch einer Religion gehören deshalb solche Urteile zwangsläufig dazu.

    Islam = Religion des Terrors

  4. Sicherlich geht jetzt ein Aufschrei durch die Medien und Politiker über alle Parteigrenzen hinaus machen Ihren ganzen Einfluß geltend, um die Vollstreckung des Todesurteils zu verhindern!

  5. Pakistan gehört mit zu den schlimmsten islamischen Anti-Zivilisationsbaracken überhaupt. Der Mob dort ist so was von aufgehetzt gegen Christen und alles Nichtislamische, dass dort ständig nach der Todesstrafe gebrüllt wird. Pakistan – ein weiteres schäbiges Ergebnis gründlicher Islamisierung. Übrigens derselbe Mob, der ständig den Tod von Nichtmuslimen fordert, hat kann kein Problem damit, die Hand aufzuhalten gerade bei den so sehr verhassten Ungläubigen, wenn mal wieder eine Naturkatastrophe dieses krasse Land heimgesucht hat.

  6. 1. Botschafter Einbestellen
    2. Entwicklungshilfe stoppen
    3. Muslimische Pakistani sofort ausweisen
    4. Toleranz gegenüber Muslimen überdenken!
    5. Kaaba einebnen!

  7. Hat Aiman Mazyek schon den Richter angerufen, und ihm mitgeteilt, daß das Urteil total unislamisch ist und er die Scharia falsch verstanden hat?

  8. Dieses Todesurteil kratzt die dt. Politiker und die Asylindustrie wenig..

    Hauptsache sie habe ihre Moslems hier mit denen sie viel Geld machen können. Da kann man auch schon mal seine Kultur, sein Land und sein Glaube verraten und verkaufen.

    Die dt. Politik nimmt lieber kriminelle gewalttätige Moslems auf.. die hier gerne einen Sharia-Staat errichten möchten..

  9. Wie passt DAS denn aber mit dem Geschwurbel „ISLAM IST FRIEDEN“ zusammen??
    Vereimert man uns etwa hier im Land????
    Arme Frau. Bei solch einer unmenschlichen Ideologie wie den „ISLAM“ hilft nicht einmal mehr beten.
    WAS KÖNNEN WIR FÜR DIESE CHRISTIN TUN?????
    GOTT GNADE UNS, WENN Diese „FRIEDLICHE IDEOLOGIE“ mal bei uns die Oberhand bekommt….

  10. Gegen Rußland wird nach Sanktionen geschrien, aber ein Steinzeit-Land wie Pakistan bekommt Entwicklungshilfe-Zucker in den A…. geblasen. Verdrehte Welt!

  11. #9 Babieca (17. Okt 2014 13:58)

    An so etwas musste ich jetzt auch denken!

    Eigentlich reicht dieser EINE FALL vollkommen aus,
    um den Islam blosszustellen und zu entlarven.

    Da gibt es kein Herumreden um Auslegungen oder falsches Verständnis des Islam mehr. Allein die Tatsache, dass hier ein staatliches Gericht das Urteil gefällt hat, muss doch für Jeden, der noch Illusionen hatte,
    ein „Augenöffner“ sein!

  12. All die sich hier aufregen,über diese wilden, sollten nicht vergessen, wer der wahre feind ist.
    das sind leider alle etablierten parteien, deren qualifizierte politiker diese situation ermöglicht haben.
    das ist der feind, und jeder sollte das verinnerlichen ,um, wenn die zeit reif ist, zu wissen mit wem man abrechnen muss.
    eine revolution im besten französischen sinn.
    ich hoffe alle verstehen das.
    wachsam sein und vorbereiten.
    ich tue es.

  13. Steht doch alles wortwörtlich im Koran. Ungläubige müssen in der Hölle schmoren und wenn es einen Ungläubigen im „Diesseits“ erwischt… umso besser.

    Die Frage ist doch nur, warum diese Steinzeit-Lehre/Ideologie in der Bundesrepublik Deutschland den Religionsstatus besitzt und sogar ein offizielles Schulfach sein wird. („bekennender Islamunterricht“)

  14. never OFF TOPIC

    Ein Vierteljahrhundert ist es nun her, dass von Ajatollah Khomeini die Fatwa gegen Salman Rushdie erging,was damals rund um den Globus einen mörderischen Tsunami der Dschihadisierung unter den Muslimen aufbranden ließ. Manche von denen schwärmen darob noch heute, wie einigend und gemeinschaftsprägend das gewesen sei für ihre Ummah im Allgemeinen wie speziell für die Muslimseelenverfassungen, die so geschändeten und gedemütigten.

    Konvertiten wie Cat Stevens wollten gar eigenhändig solche frommen Meuchelmordislam-„Messlatten“ an Rushdie anlegen. Und selbst Schiiten wurden damals als mögliche Gesinnungsbrüder beim Kuffr-Schächten irgendwie höher geachtet, durchschnittlich jedenfalls mehr damals, als es gerade in Zuge der Syrien/Irak-Gotteskriege der Fall ist.

    Seither sind auch keine dicken Romane mehr dafür nötig. Im Umfang von Menschheitswerken und von Weltliteratur-Rang. Es genügen bereits , wie jeder erleben durfte, einige Karikaturen auf dänischem Zeitungs-Papier,um über 24o TODESOPFER WELTWEIT HERVORZURUFEN genau dort, wo der Verteiler dieses Blatts nie hinreichte, oder es reicht eine Papstrede in Regensburg, um in afrikanischen Busch eine katholische Krankenschwester-Nonne ermorden zu dürfen auf dem Wege Allahs, und zuletzt gar nur ein schlechter Youtube-Trailer, zu dem es absolut keinen Film gibt.

    Zum Jahrestag wiedergelesen:
    http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/der-fluch-der-satanischen-verse-1.1995857

  15. Asia Bibis Schicksal muss aufrütteln. Diese ‚Religion‘ möchte man nicht als Nachbar. Überall wo sie herrscht, erleben Menschen wie Asia Bibi Hass, Verfolgung und Gewalt.
    Man vergleiche die Erlebnisse des Afrikaforschers Mungo Park von 1805, also vor über 200 Jahren, mit der heutigen Situation:
    „… den Einwohnern [Mauren] ist das zivilisierte Leben ganz fremd; die meisten betrachten einen weißen Mann wie einen Gegenstand der Plünderung [Raub].“
    „Ohne große Probleme durchquerten wir das Reich Wuli, dessen König Mansa Jatta mussten wir in Medina vier Stangen Tabak als Zoll „schenken“ [Korruption].
    „Zu jener Zeit herrschte Krieg zwischen Kaarta und Bambara, und es waren etliche Flüchtlinge unterwegs [Vertreibung]“.
    „Das wilde und trotzige Benehmen der Mauren schreckte meine [schwarzen] Leute ab. In der Tat wurde die Gefahr, welche sie schilderten, nämlich von den Mauren ergriffen und in die Sklaverei verkauft zu werden, mit jedem Tage offensichtlicher; und ich konnte ihre Besorgnisse nicht verurteilen [Versklavung].“
    „Schwarze sind aus Sicht der arabischen Mauren und Tuareg minderwertig: Die Schwarzen] werden von den Mauren als eine nichtswürdige Sklavenbrut betrachtet, und dementsprechend behandelt [Rassismus].“
    Die Begrüßung durch die Mauren war laut Park äußerst hasserfüllt:
    „Sie zischten, schrien und beschimpften mich; sie spuckten mir sogar ins Gesicht, in der Absicht, mich zu reizen, damit ich ihnen einen Vorwand lieferte, mein Gepäck zu beschlagnahmen. Aber als sie merkten, dass derartige Beleidigungen nicht die gewünschte Wirkung hatten, nahmen sie zu dem letzten und ausschlaggebenden Argument Zuflucht, dass ich ein Christ sei und mein Besitz selbstverständlich eine rechtmäßige Beute für die Anhänger Mohammeds sei. Sie öffneten folglich meine Bündel und nahmen mir alles, was ihnen gefiel [Diebstahl].“
    „Ich war ein Fremder, ich war unbeschützt und ich war ein
    Christ. Jeder dieser Umstände einzeln genommen ist ausreichend um aus dem Herzen eines Mauren jeden Funken von Menschenliebe zu verbannen [Hass].“
    „Es ist wahrscheinlich, dass viele von ihnen vor meiner Ankunft in Benown nie einen Weißen gesehen hatten.
    Alle waren aber gelehrt worden, den Christlichen Namen mit unbegreiflicher Abscheu zu betrachten, und es für nahezu ebenso erlaubt zu halten, einen Europäer zu ermorden und wie einen Hund totzuschlagen [Mordlust].“

    Wenn sich in den vergangenen 200 Jahren in diesen Ländern nichts geändert hat, was muss dann das Christliche Europa befürchten?

  16. #17 sulla (17. Okt 2014 14:11)

    Stop! Auch wenn das dein Lieblingsthema ist. 😉

    Hiermit haben weder unsere etablierten Parteien, noch rot-grüne Irgendwas und was sonst noch bemüht wird, etwas zu tun. Hier geht es um den Islam an sich. Um eine Ideologie die bedingunslose Unterwerfung fordert und sonst nur Hass, Terror und Mord kennt.

  17. #9 Wotan Niemand

    Geh auf youtube und gib ein „Christoph Schlingensief über das Ende des Islam“.

    Dies mein absolutes dystopisches Lieblingsvideo. Unglaublich das Ganze.

  18. OT

    Bereicherung im Puffbezirk.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Frauen-aus-Bulgarien-verschleppt-Prozess-um-Zwangsprostitution-beginnt

    Die beiden Angeklagten stammen wie ihre Opfer aus Nordostbulgarien und gehören der türkischen Minderheit an.
    Zum Prozessauftakt schwiegen die beiden bulligen Männer, denen ein türkischer Dolmetscher und eine bulgarische Übersetzerin zur Seite standen.
    Nach Zahels Beobachtung steigt die Armutsprostitution. Bundesweit stammen nach Angaben des Bundeskriminalamtes zwei Drittel der Opfer aus Ost- und Südosteuropa, vor allem aus Bulgarien und Rumänien.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Komikerin-Kebekus-findet-Katholiken-nicht-harmlos

    Frage: Wann kommt Ihr Video über den Islam? Wo Sie irgendwas mit Mohammed machen?

    Antwort: Bevor ich mich über eine andere Religion auslasse, kehre ich doch vor meiner eigenen Haustür. Ich bin katholisch.

    Frage: Sie sind doch aus der Kirche ausgetreten.

    Antwort: Mittlerweile ja. Aber das betrifft mich.

    Frage: Der Islam betrifft Sie nicht?

    Antwort: Wieso sollte ich ein Video über den Islam machen?

    Frage: Weil der Islam im Moment die ganze Welt beschäftigt und erregt.

    Antwort: Dann müsste ich auch eins über alle anderen Religionen machen. Mich hat damals die momentane Situation in der katholischen Kirche berührt, ich war auf der Bischofskonferenz, ich habe gehört, wie herablassend die da mit den Leuten umgegangen sind, die Reformen gefordert haben, zum Beispiel, das Geschiedene, die wieder geheiratet haben, zur Eucharistie gehen können.

    Frage: Es ist doch aber auffällig, dass sich sehr viele Comedians über die katholische Kirche lustig machen, aber keiner über den Islam. Der Grund dafür ist natürlich, dass die Muslime ein bisschen anders reagieren als die Katholiken.

    Antwort: Also, ich habe die Katholiken absolut nicht als harmlos empfunden. Das waren genauso Fundamentalisten wie es sie in jeder anderen Religion gibt.

    Frage: Islamische Fundamentalisten und radikale Katholiken – da sehen Sie keinen Unterschied?

    Antwort: Natürlich ist das ein Unterschied. Aber ich habe eben kein Video über den Islam gemacht, sondern über die katholische Kirche.

  19. UK: Immer wieder muss die Polizei in Great Britistan „ihre Ermittlungen ausdehnen“ gegen diese ganz klitzekleine Minderheit der IS-Aktivisten und -Sympathisanten. Warum eigentlich? Hat nicht doch der ganz überwiegende mainstream-Islam, jener vielbesungene und nochmehr gepriesene ‚just give peace a chance‘-John-Lennon-Islam die Oberhand und ist auf dem Vormarsch, mit 99,999 usw. Prozent?

    Erst vor 10 Tagen musste der Polizeichef Londons eingestehen, und nannte auch erstmals Zahlen, dass man bei weitem nicht mit soviel ISIS-Schätzchen gerechnet hatte, wie man jetzt notgedrungen zählen , und erstmals halt auch dem Volk erzählen muss.

    Und schon wieder muss die kleine radikale Minderheit an Islamischen Randerscheinungsausfranzungen dschihadistisch-schariatisch-idiotischer Art staatsschützerisch-polizeilich nach oben korrigiert werden.

    Um diese Art ausufernden ISIS-Islam polizeilich zu ergreifen, müssen die Briten halt ihre beiden Armen immer weiter und weiter auseinanderstrechten oder halt ausbreiten: was dieser Islam, in seiner Notgeilheit auf britische Unterwerfung, wiederum als Einladung und Umarmung notgedrungen missversteht. Ich glaube die UK-Police ist da in einer gewissen Zwickmühle, irgendwie, und wohl nicht nur die.

    http://www.jihadwatch.org/2014/10/uk-police-stretched-by-exceptionally-high-number-of-inquiries-about-jihad-terrorism

  20. #4 sirius (17. Okt 2014 13:43)

    Wo sind die Boykott-Aufrufe unserer “mutiger” Politiker des Westens;wo der Gabriel und die Merkel?

    ———————-
    Darauf werden wir wohl vergeblich warten.
    Überall sonst gschaftelt die Merkel rum. Den Chinesen will sie was von Menschenrechtsverletzungen erzählen, obwohl es in unserem Land nicht besser aussieht. Den Putin erklärt sie zum Kriegstreiber, dem Obama hingegen kriecht sie hinten rein. Über NSA wird geschwiegen.
    Und die Christin in Pakistan, daran verschwendet die Merkel doch keine Sekunde.

  21. #4 sirius (17. Okt 2014 13:43)
    Wo sind die Boykott-Aufrufe unserer “mutiger” Politiker des Westens;wo der Gabriel und die Merkel?
    ++++

    Der Kugel-Soze und die Zonenwachtel sind leider gerade auf einem EU-Rotweinseminar! 🙁

  22. Das hat natürlich nichts mit dem ISSlam zu tun!
    Wann seht ih’s endlich ein, ihr Biedermänner und -männchen hier?

  23. Wo bleibt die UN ? Und die Gutmenschen unter unseren Volksverrätern? Wo sind die Lichterketten der Linken und Grünen ?

  24. #35 Freya- (17. Okt 2014 15:22)

    So oft ich diese Frage in der Vergangenheit (nicht von ihnen 😉 ) auch schon völlig deplaziert fand, hier und an dieser Stelle ist sie mehr als berechtigt. Wo bleiben die Lichterketten, die Demos und Unterschriftensammlungen?

  25. Wenn wunderst?
    Die Bestie Islam ist bösartig!!!!

    Keine Ahnung was die inkompetent hoch drei Christen immer mit ihrem Tier, dem Antichristen aus der Offenbarung orakelt haben. Mal war’s der Sowjet, dann Obama davor Napoléon usw.

    Schon immer der Islam war die Bestie!
    Aber wenn man sich nie für das Schicksal anderer Interessiert und immer nur in der eigenen Soße rumheult muss man sich nicht wundern. Zur zeit der Hexenverbrennung waren sie selbst mit die Bestien, das Tier!

    PS: Wundert mich, dass die Helmut Schmidt nie verdächtigt haben!?!

  26. Drei Dinge dazu:

    1. Die Richter in Pakistan interpretierten den Islam falsch; der Islam ist ein Hort des Friedens und der Toleranz. Dies ist so offensichtlich, daß sich keiner der deutschen Islamvertreter auf den Weg nach Pakistan machen muß, um die Sache richtig zu stellen.
    (Logische Brüche in dieser Aussage sind zu ignorieren 😉 )
    2. Unsere Regierung wird nicht ansatzweise angemessen reagieren; so viel ist sicher. Scharfe Worte gibt es nur in Fällen wie der Schweiz (Minarettverbot, Einreisebegrenzung, Bürgerentscheide) oder Österreich (FPÖ- Regierungsbeteiligung). Dort sind unsere Maulhelden mit Schaum vor dem Mund an vorderster Front.
    3.Ohne die Milliarden an Hilfskrediten der Ungläubigen würden diese Neandertaler dort wohnen, wo sie hingehören: In Höhlen.
    Doch zum Glück gibt es ja uns.

  27. Wenn man sieht wie „Gerichte“ hierzulande einerseits Patrioten und Islamkritiker aburteilen und andererseits der Moslembonus mittlerweile absolut selbstverständlich haben sie den Kurs Richtung Scharia schon unmissverständlich eingeschlagen.

  28. Auf Basis wackeliger Anschuldigungen unter Nichtbeachtung von Entlastungsbeweisen eine solch klare Verurteilung zu produzieren, das schaffen vor allem ideologisch verblendete Menschen. Vermutlich glauben die Richter selber, sie tun etwas Gutes, wenn sie gegen solch einen vermeintlich bösen Menschen vorgehen. Ähnlich wie in Deutschland, wo vermeintliche Rechte kaum Recht bekommen können, so können Christen in einem muslimischen Land offenbar kein Recht bekommen. Der neue Übermensch ist also ein linksradikaler Muslim, der bekommt überall auf der Welt Recht.

  29. PI hat recht!

    Unabhängig davon ist das Schicksal von Asia Bibi schon jetzt sehr traurig. 🙁
    Was denken sich die Leute eigentlich wie man sich fühlt wenn man 5 Kinder hat und im Gefängnis auf die Todesstrafe, vollstreckt durch wilde Bestien wartet? Anderen geht es noch weit schlimmer!
    Das ist ein unerträglicher und fürchterlicher Zustand!!!

    Die Welt versagt vor so einem kleinen, hässlichem, widerlichen Dämon und die Christen versagen ganz vorne mit. Die sogar noch schlimmer!!!
    Sie erklären das u.a. mit „Gottes“ Wille!
    Weil hier abgetrieben wird. Geht’s noch im Gehirn???
    Was zum Teufel kann ein Mensch in Syrien oder Pakistan, wo nicht abgetrieben wird dafür, dass im Westen manche abtreiben????
    Sind die Frommen noch ganz bei Trost???
    Diese Frau hat 5 Kinder zur Welt gebracht!!!!
    Es ist einfach unglaublich!!!!!

    Ein paar beherzte Leute, die wissen wie es geht und schweigen können würden sehr viel erreichen.

    Auch PI dreht sich zu sehr um sich selbst und seine konservativen Angelegenheiten im eigenen Land. Ich befürchte das hilft uns nicht wirklich weiter.

    Um es mal mit einer Parabel aus dem Alten Testament zu beschreiben!

    4.Mose 21:9 Da machte Mose eine eherne Schlange und richtete sie auf zum Zeichen; und wenn jemanden eine Schlange biß, so sah er die eherne Schlange an und blieb leben

    Guckt mal nicht so sehr auf euch, sondern auf die Opfer des Dreckskultes Islam!
    Das Islamding muss an der Wurzel ausgerissen werden und weniger an den Auswirkungen bei uns herumgedoktort und geweint werden.

  30. Was denkt man sich eigentlich für Lügen aus,um DIES wieder in die „Das-hat-NICHTS-mit-dem-ISlam-zu-tun“.Schublade zu schieben,die sowieso kurz vorm platzen voll ist mit solchen registrierten „Einzelfällen“?

    Versuchen die Volksvernichter Linke und Grüne wieder mit „Aktionen gegen Rechts“ die Mohammedaner dann in die „Opferrolle“ zu schieben und die Christen noch mal in die Rolle des Schurken zu stecken??

Comments are closed.