- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

FDP-Idee: Mensch und Tier ins selbe Grab

Was für moralisch abgefuckte Politiker in dieser Republik ihr Unwesen treiben, kann man kaum mehr fassen. In Swisttal bei Bonn (NRW) hat jetzt die dortige FDP vorgeschlagen, auf Friedhöfen für Menschen auch Tiere zu bestatten. Anscheinend aus Kostengründen! Dies berichten kath.net [1] und der Generalanzeiger [2]! PI schlägt deshalb vor, die ganze verbliebene Rest-FDP auf dem nächsten Misthaufen zu verscharren. So einer abartigen Partei weinen wir keine Träne nach!

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "FDP-Idee: Mensch und Tier ins selbe Grab"

#1 Kommentar von Phlixx am 18. November 2014 00000011 07:08 141629451907Di, 18 Nov 2014 07:08:39 +0200

NRW. Wo sonst.

#2 Kommentar von neshi-fynn am 18. November 2014 00000011 07:16 141629499607Di, 18 Nov 2014 07:16:36 +0200

Kewil… Regen Sie sich am frühen Morgen nicht so auf, das geht auf Ihre Pumpe..

#3 Kommentar von Freies Land® (Odin statt Lenin) am 18. November 2014 00000011 07:18 141629511507Di, 18 Nov 2014 07:18:35 +0200

Ich will auch mit der Laterne vorm Haus begraben werden.
Aber vorher will ich das geile Luder noch heiraten und viele bunte Kinder und ein paar weiße Glühbirnen adoptieren. 😆

#4 Kommentar von Pablo am 18. November 2014 00000011 07:20 141629520907Di, 18 Nov 2014 07:20:09 +0200

Ich hab meinen extra Hund verbrennen lassen damit man ihn irgendwann mit mir zusammen auf einem Friedwald verbuddelt – allerdings nicht aus Kostengründen !

#5 Kommentar von brueckenbauer am 18. November 2014 00000011 07:24 141629544207Di, 18 Nov 2014 07:24:02 +0200

Lieber kewil,

ich glaube nicht, dass jemand darauf besteht, ein fremdes Tier mit in Dein Grab zu legen. In diesem Fall hättest Du sicher Grund Dich zu ärgern.
Ansonsten: Wenn fremde Leute den Wunsch haben, mit Ihrem Haustier im selben Grab zu liegen – was geht’s Dich an? Schopenhauer hätte dafür volles Verständnis gehabt.

#6 Kommentar von sportjunkie am 18. November 2014 00000011 07:30 141629580007Di, 18 Nov 2014 07:30:00 +0200

Friedrich der Große hätte auch Verständnis dafür

#7 Kommentar von kaeptnahab am 18. November 2014 00000011 07:35 141629611407Di, 18 Nov 2014 07:35:14 +0200

ich möchte mich mit meinem auto begraben lassen.
man könnte auch verbrauchte kernbrennstäbe auf friedhöfen begraben und außerdem die witwenverbrennung einführen sowie die tibetanische himmelsbestattung.

#8 Kommentar von katharer am 18. November 2014 00000011 07:37 141629626807Di, 18 Nov 2014 07:37:48 +0200

Ich habe den ersten Satz gelesen und es war klar das der Bericht von Kewil kam.
Was spricht dagegen sein geliebtes Haustier mit ins Grab zu nehmen?
Nichts aber rein gar nichts.

Verwerflicher finde ich es das es in Deutschland hunderttausende ,vor allem ältere Menschen, gibt die keine anderen Kontakte haben als die Haustiere
Von der Gesellschaft vergessen. Tausende melden sich freiwillig um Asylbetrüger zu verhätscheln. Für die alleinstehende Nachbarin ist keine Zeit

Kewils Intoleranz gegenüber Andersdenkenden , besonders in Sachen Kirche, ist bedenklich

#9 Kommentar von loherian am 18. November 2014 00000011 07:41 141629646507Di, 18 Nov 2014 07:41:05 +0200

FDP – die Partei kenne ich gar nicht, nie gehört.
Muß eine lokal begrenzte Partei sein.

Wenn die sich für ein Maximum an Ökonomie auch auf dem Friedhof einsetzen, dann sollten FDP-Mitglieder nach ihrem Tod doch als Futtermaterial im örtlichen Zoo eingesetzt werden können – so geht Ökonomie, Freunde!

#10 Kommentar von rifflejoe am 18. November 2014 00000011 07:43 141629658107Di, 18 Nov 2014 07:43:01 +0200

Es geht mir nicht um die Bestattungsformen. Wenn man erst einmal tot ist, kann es nicht jucken.
Vielmehr geht es mir um die menschenverachtende Sichtweise der FDP. Aber, so waren die Gelben schon immer. Damit kommt die FDP dem islamischen Glauben schon sehr nahe. Warum soll man Ungläubige mit Würde und Anstand begraben, wenn der Islam diese Ungläubigen als weniger wert als Tiere sieht? Das mag vielleicht tatsächlich auf manchen der FDP zutreffen, die Ansicht ist aber pervers.

#11 Kommentar von loherian am 18. November 2014 00000011 07:44 141629665407Di, 18 Nov 2014 07:44:14 +0200

# 8 katharer

Doch, Herr Katharer, da spräche so einiges dagegen:
Am Ende will Bauer Müller noch seine geliebte Kuh Erna, die beste Milchkuh aller Zeiten, auf dem Friedhof bestatten lassen – wir sind doch nicht in Indien!

#12 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 18. November 2014 00000011 07:45 141629673407Di, 18 Nov 2014 07:45:34 +0200

Ich habe noch nicht entschieden was dereinst passieren soll, aber wenn ich mir die Zukunftsaussichten so anschaue, hätte ich gute Lust zu verfügen, mit einem Schwein begraben zu werden.

#13 Kommentar von knuffi am 18. November 2014 00000011 07:47 141629685407Di, 18 Nov 2014 07:47:34 +0200

OT

Was die DRK Jugend so treibt.

[12]

#14 Kommentar von Lasker am 18. November 2014 00000011 07:50 141629705507Di, 18 Nov 2014 07:50:55 +0200

PI ist toll , auch ein solches Thema zeigt , dass in unserer Kultur mehr Menschen Tiere besser achten als früher und ich sehe das positiv. — Übrigens wird sich das mit der Machtübernahme durch die Muslime ebenfalls erledigen. —

#15 Kommentar von agathebauer am 18. November 2014 00000011 07:53 141629720707Di, 18 Nov 2014 07:53:27 +0200

Wieso, was ist dagegen einzuwenden? Wenn ich daran etwas abartig finden soll, dann diesen Totenkult insgesamt. In der Bibel steht doch sowieso, dass die Toten nichts mitbekommen und quasi traumlos schlafen bis zum Jüngsten Gericht! Wenn ihr nachschlagen wollt fragt einen Zeugen Jehovas, ich bin keiner. Seid ihr auf einmal Moslems und habt Angst dass ihr nicht ins Paradies kommt, weil ein unreines Tier eure göttliche Seele beschmutzt?!. Also mich könnt ihr nach meinem Tod auch in eine Mülltonne werfen und in einer Müllverbrennungsanlage in Strom und Fernwärme umwandeln. Außerdem muss mir mal ein Anti Tier nazi hier beweisen, dass Tiere keine göttliche Seele besitzen, denn daraus leitet ihr ja immer ab, dass Tiere weniger Rechte als Menschen haben. Wir benutzen halt das Recht des Stärkeren und damit habe ich noch nicht mal ein Problem, außer wenn es zu unnützerTierquälerei führt.

#16 Kommentar von Eurabier am 18. November 2014 00000011 07:57 141629742707Di, 18 Nov 2014 07:57:07 +0200

Vor dem Ableben müssen aber noch die Rentner finanziert werden, nichts baNahles:

[13]

Deutschland droht fatale Schieflage?? durch Rentenpaket

Mütterrente, Rente mit 63 und Teilrente: Experten sehen jahrzehntelange Mehrbelastungen für das Sozialsystem durch die Rentengeschenke der Bundesregierung – es gehe „in die völlig falsche Richtung“.

Wo ist Nahles Parteifreund Edathy?

#17 Kommentar von Anusuk am 18. November 2014 00000011 08:03 141629780108Di, 18 Nov 2014 08:03:21 +0200

#11 loherian

Du meinst sicher die Kuh Elsa, die nette braune.
Im übrigen gilt der Vorschlag nur für Ungläubige. Moslems erhalten selbstverständlich
separate Friedhöfe, also ohne Tiere. Das sind wir ihnen schuldig (ich meine jetzt den Tieren).

#18 Kommentar von EasyChris am 18. November 2014 00000011 08:04 141629784108Di, 18 Nov 2014 08:04:01 +0200

Woanders sterben Menschen und hier werden sogar tote Tiere noch verhätschelt. (Gutmenschenmodus aus)
Aber irgendwie haben sie doch recht.

#19 Kommentar von DemokratischerWiderstand am 18. November 2014 00000011 08:14 141629845608Di, 18 Nov 2014 08:14:16 +0200

Gut, dann sollen sie mit Moslem-Friedhoefen starten und dort tote Hunde und Hausschweine begraben.

#20 Kommentar von katharer am 18. November 2014 00000011 08:20 141629882008Di, 18 Nov 2014 08:20:20 +0200

#11 loherian (18. Nov 2014 07:44)
# 8 katharer
Doch, Herr Katharer, da spräche so einiges dagegen:
Am Ende will Bauer Müller noch seine geliebte Kuh Erna, die beste Milchkuh aller Zeiten, auf dem Friedhof bestatten lassen – wir sind doch nicht in Indien!

Was spräche dagegen? Die Kuh einäschern und ins Grab.
Würde das Ihre Totenruhe stören wenn im Nachbargrab ein Hund läge?

Was nervt ist der intolerante Ton von Kewil

#21 Kommentar von Lasker am 18. November 2014 00000011 08:26 141629920808Di, 18 Nov 2014 08:26:48 +0200

nicht gut finde ich , wenn ausgerechnet auf PI ein Vertreter einer anderen Meinung als intolerant bezeichnet wird. — PI ist doch eigentlich für freie Meinungen gedacht, intolerante Medien haben wir genug. —

#22 Kommentar von wien1529 am 18. November 2014 00000011 08:32 141629956308Di, 18 Nov 2014 08:32:43 +0200

ich wünsche mir, mit der asche meiner geliebten hündin einst begraben zu werden. ist aber für uns beide hoffentlich noch lange nicht soweit.

#23 Kommentar von Freies Land® (Odin statt Lenin) am 18. November 2014 00000011 08:36 141629981908Di, 18 Nov 2014 08:36:59 +0200

#20 katharer (18. Nov 2014 08:20)

Was spräche dagegen? Die Kuh einäschern und ins Grab.
Würde das Ihre Totenruhe stören wenn im Nachbargrab ein Hund läge?

Was nervt ist der intolerante Ton von Kewil

Also eine Kuh verbrennen ist klimamäßig überhaupt nicht drin.
Hast Du eine Ahnung wie viel CO2 dabei frei wird.
So erreicht Deutschland seine Klimaziele nie. Und das nur wegen eurem persönlichen Egotrip.
Kopfschüttel. Schüttel.

#24 Kommentar von wolaufensie am 18. November 2014 00000011 08:37 141629985408Di, 18 Nov 2014 08:37:34 +0200

…finde den Vorschlag der FDP nur konsequent in ihrem jahrzehntelangem fruchtbaren Bemühen um die [14]

#25 Kommentar von Patriot6 am 18. November 2014 00000011 08:55 141630095108Di, 18 Nov 2014 08:55:51 +0200

haha, wird die FDP jetzt zur AfD 2.0 ?

[15]

#26 Kommentar von katharer am 18. November 2014 00000011 08:58 141630109408Di, 18 Nov 2014 08:58:14 +0200

#21 Lasker (18. Nov 2014 08:26)
nicht gut finde ich , wenn ausgerechnet auf PI ein Vertreter einer anderen Meinung als intolerant bezeichnet wird. — PI ist doch eigentlich für freie Meinungen gedacht, intolerante Medien haben wir genug. –
…..

Da bin ich wohl mit gemeint
Das Intollerant ziehe ich gerne zurück.
Mich stört extrem die Wortwahl und fehlende Argumente

Ist aber auch nicht so wichtig

#27 Kommentar von Stefan Cel Mare am 18. November 2014 00000011 09:02 141630133009Di, 18 Nov 2014 09:02:10 +0200

Bereits vor vielen Jahrtausenden haben Menschen Gemeinschaftsgräber angelegt, in denen sie mit ihrer besten Freundin bestattet wurden.

Nein, nicht mit irgendeiner Frau. Mit der geliebten Höhlenhyäne.

Ich glaube nicht, dass es damals schon eine FDP gab.

#28 Kommentar von katharer am 18. November 2014 00000011 09:09 141630177709Di, 18 Nov 2014 09:09:37 +0200

Als sachliche Diskussionsgrundlage der Bericht der FDP
[16]

Hier noch der Ursprung des Vorschlages
Der Friedhof soll neu gestaltet werden. Parteien und Privatpersonen sollen Vorschläge machen
[17]

#29 Kommentar von ketzerhammer am 18. November 2014 00000011 09:44 141630388509Di, 18 Nov 2014 09:44:45 +0200

Dürfen auch Schweine auf den Friedhöfen neben Menschen ihre letzte Ruhe finden?

Ich bin gespannt auf die Stellungnahmen gewisser Zentralräte in Deutschland.

#30 Kommentar von Freies Land® (Odin statt Lenin) am 18. November 2014 00000011 09:46 141630400609Di, 18 Nov 2014 09:46:46 +0200

#26 Stefan Cel Mare (18. Nov 2014 09:02)

Bereits vor vielen Jahrtausenden haben Menschen Gemeinschaftsgräber angelegt, in denen sie mit ihrer besten Freundin bestattet wurden.

Nein, nicht mit irgendeiner Frau. Mit der geliebten Höhlenhyäne.

Ja und zu der Zeit haben wir auch noch Met aus den Schädelkalotten unserer Feinde gesoffen. Diesen edlen Brauch müssen wir unbedingt auch wieder beleben. Oder lieber doch nicht?
Sag mir wo die Hirne sind, wo sind sie geblieben.. ❓

#31 Kommentar von mabank am 18. November 2014 00000011 10:21 141630608310Di, 18 Nov 2014 10:21:23 +0200

Jetzt soll mit doch einmal einer ein logisches Argument nennen, warum ich nicht bei neiner Katze oder meinem Hund begraben werden darf? Weil das unchristlich ist?
Ist mir schnurzpiepegal, ich bin ja kein Christ. Wer tot ist ist tot, der kann sich also nicht mehr beklagen. Und für die Angehörigen dürfte es wohl kaum einen Unterschied machen, denn es geht sie ja eigentlich gar nichts an, wer der „nebenan“ liegt.
Oder ist es weil die Herren der Kirche meinen irgendeinen überirdischen (ausserirdischen?) Funk vom bärtigen Mann empfangen zu haben, der zwar nicht gesagt hat, dass das verboten ist, aber es sich doch bestimmt so gedacht haben muss…? Und wer es trotzdem macht, dessen ganze Familie wird auf ewig verflucht sein?

Kleiner Hinweis: auf dem Friedhof treibt sich so einiges an Getier herum. Allerdings nicht die geliebte Katze oder der geliebte Hund, sondern hässliche Käfer und Asseln, Würmer, Maden, … und einige davon machen sich ganz dreist an den Verstorbenen zu schaffen. Ja die fressen denen regelrecht das Fleisch von den Knochen. Das hätte der tote Bello nicht gemacht.

Sag mir wo die Hirne sind, wo sind sie geblieben..

Die faulen schon mal so langsam vor sich hin, damit der Unterschied nicht mehr so groß ist, wenn der Besitzer den Löffel abgibt.

#32 Kommentar von mabank am 18. November 2014 00000011 10:28 141630650510Di, 18 Nov 2014 10:28:25 +0200

#3 Freies Land ® (18. Nov 2014 07:18)

Ich will auch mit der Laterne vorm Haus begraben werden.
Aber vorher will ich das geile Luder noch heiraten und viele bunte Kinder und ein paar weiße Glühbirnen adoptieren.

Wer die „Laterne vorm Haus“ mit einem Haustier oder überhaupt Tier gleichsetzt, an dessen ethischen und moralischen Grundwerten wage ich doch sehr zu zweifeln. Wirfst Du einen Hund auch einfach weg, wenn er zu alt geworden ist? Ab in die Tonne, und flugs nen neuen gekauft?

Aber das ist typisch: Verstorbene Haustiere auf dem gleichen Friedhof begraben wie Menschen, das ist irgendwie unmoralisch (warum auch immer, ergibt keinen Sinn), aber Tiere wie Gegenständen gleichsetzen, das ist das völlig normal, oder wie?

Eine Zivilisation kann man erst danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt. – Ghandi

#33 Kommentar von wolaufensie am 18. November 2014 00000011 10:33 141630679310Di, 18 Nov 2014 10:33:13 +0200

@ 25
die [18] feiert den FDP-Vorschlag als grossen Durchbruch, der dicke über die 5% Hürde tragen dürfte. Der 2%-Knoten scheint aufgebrochen zu sein. Guido Westerwelle proklamierte gegen alle KritikerInnen dieser Bestattungs-Novelle :

“Unser sozialer Friede hängt am seidenen Faden. Wer den Frieden will, sollte nicht an diesem Faden ziehen.” . . . . 🙄

#34 Kommentar von Germania Germanorum am 18. November 2014 00000011 10:49 141630776010Di, 18 Nov 2014 10:49:20 +0200

Diese verlogenen GebeSozen sind zu bescheuert um in Würde abzutreten.

#35 Kommentar von wien1529 am 18. November 2014 00000011 11:13 141630919711Di, 18 Nov 2014 11:13:17 +0200

#31 Freies Land ® (18. Nov 2014 09:46)
#26 Stefan Cel Mare (18. Nov 2014 09:02)

Bereits vor vielen Jahrtausenden haben Menschen Gemeinschaftsgräber angelegt, in denen sie mit ihrer besten Freundin bestattet wurden.

Nein, nicht mit irgendeiner Frau. Mit der geliebten Höhlenhyäne.

Ja und zu der Zeit haben wir auch noch Met aus den Schädelkalotten unserer Feinde gesoffen. Diesen edlen Brauch müssen wir unbedingt auch wieder beleben. Oder lieber doch nicht?
———-

met? das war doch eher das getränk der germanen und den schädelkult war bei den kelten üblich, die haben auch met getrunken? wäre mir neu.

#36 Kommentar von wien1529 am 18. November 2014 00000011 11:14 141630929011Di, 18 Nov 2014 11:14:50 +0200

#33 mabank (18. Nov 2014 10:28)
———–

danke. du nimmst mir das wort aus der tastatur.

#37 Kommentar von martin67 am 18. November 2014 00000011 11:22 141630973411Di, 18 Nov 2014 11:22:14 +0200

PI schlägt deshalb vor, die ganze verbliebene Rest-FDP auf dem nächsten Misthaufen zu verscharren.
————————-
Nee, lieber gleich in die Abdeckerei – Tierkörperverwertungsanstalt!

#38 Kommentar von Made in Germany West am 18. November 2014 00000011 11:24 141630986611Di, 18 Nov 2014 11:24:26 +0200

Wow !

#39 Kommentar von Biloxi am 18. November 2014 00000011 11:49 141631137511Di, 18 Nov 2014 11:49:35 +0200

FDP und Merkel ins selbe Grab!

Na ja, das ist nur eine kleine Finte, um dieses OT hier unterzubringen. Man fragt sich tatsächlich, welcher Teufel diese charakter- und gewissenlose Opportunistin Merkel reitet, daß sie inzwischen jedes Maß im Umgang mit Putin verloren hat. Hier eine interessante mögliche Erklärung:

Warum also facht Merkel diesen Konflikt dann immer weiter an? Die Antwort auf diese Frage ergibt sich meines Erachtens weniger aus geostrategischen Interessen des Westens. Die Ausweitung der Nato nach Osten dient vielmehr bereits präventiv der Absicherung des neu zu schaffenden europäisch-amerikanischen Wirtschaftsraumes durch TTIP, dem geplanten Freihandelsabkommen Europas mit den USA.

Die USA haben nämlich ein gewaltiges Interesse am Zustandekommen dieses Vertrages. Er verschafft der US-Wirtschaft zusätzliche Nachfrage von 500 Millionen Menschen. TTIP sichert den US-Unternehmen freien Zugang zum europäischen Markt und entzieht sie gleichzeitig dem europäischen Recht. Oder anders ausgedrückt: TTIP unterwirft Europa den Interessen der US-Ökonomie.

Es ist dieses Projekt, das mit dem russischen Vorschlag eines großen eurasischen Wirtschaftraumes kollidiert. Nur für ein Projekt solchen Ausmaßes lohnt sich ein Kalter Krieg. Oder?

[19]

#40 Kommentar von Heta am 18. November 2014 00000011 11:58 141631192111Di, 18 Nov 2014 11:58:41 +0200

kath.net:

„Mit einer Beisetzung von Haustieren auf Menschen-Friedhöfen können wir uns nicht einverstanden erklären“, sagte die Pressesprecherin des Erzbistums, Sarah Meisenberg, dem Bonner General-Anzeiger.

Die gute Frau sollte sich erstmal informieren, bevor sie den Mund aufmacht. Und PI sollte nicht versuchen, der Schmierenpresse Konkurrenz zu machen. Es geht nicht darum, „Mensch und Tier ins selbe Grab“ zu packen, sondern um eine Haustierecke am Rande von Friedhöfen, und dagegen ist nichts einzuwenden. Gibt es ja heute schon, ohne dass die katholische Kirche rumlamentiert hätte, und das ist auch gut so, ich musste meinen Kater nachts im Park begraben.

#41 Kommentar von FrauM am 18. November 2014 00000011 12:56 141631540012Di, 18 Nov 2014 12:56:40 +0200

@kewil
Es ist nicht die Rede davon, sein verstorbenes Haustier mit ins Grab zu nehmen. Mal nachdenken! Wie sollte das auch funktionieren?
Es geht darum, daß ein Teil des Friedhofs für Tierbestattungen verwendet wird. Was gibt’s daran zu mäkeln oder gar mit der moralinsauren Keule zu fuchteln?

Kewil, aus dem Großteil Ihrer Kommentaren schließe ich, daß Sie ein verbiesterter, verbissener Demagoge sind, den nicht nur die berühmte Fliege an der Wand stört, sondern augenscheinlich auch das Leben selbst. Deshalb, gute Besserung!

#42 Kommentar von Zeckenzange am 18. November 2014 00000011 12:57 141631544112Di, 18 Nov 2014 12:57:21 +0200

#7 kaeptnahab (18. Nov 2014 07:35)

Witwenverbrennung ist ein ausgezeichneter Vorschlag zur Entlastung der Rentenkassen! 😉

#43 Kommentar von Gotthilf dem Gesetz-Nehmer am 18. November 2014 00000011 13:01 141631569601Di, 18 Nov 2014 13:01:36 +0200

Ich habe irgendwo gehört, da wären schon Tiere auf dem Friedhof: Würmer und sowas. Also was soll der Wind?

#44 Kommentar von Roger1701 am 18. November 2014 00000011 13:19 141631677601Di, 18 Nov 2014 13:19:36 +0200

Ein bisschen albern ist das schon, oder?

Andererseits – ich grille gern.
Ich nehme dann ein lecker Spanferkel mit als Wegzehrung. Das soll dann aber nicht mit in den Sarg – das wäre pietätlos – sondern in einen Grill gleich neben mich.
Wobei ein Spanferkel ist vielleicht etwas viel, es reicht eigentlich schon ein halal Schweinsbraten für die letzte Reise.
😉

Es gab doch früher auch schon Grabbeigaben wie Eier, Wein etc.

#45 Kommentar von BePe am 18. November 2014 00000011 13:36 141631780001Di, 18 Nov 2014 13:36:40 +0200

Dem deutschen Volk soll die Würde genommen werden!

Das ist das Ziel hinter solchen perversen Forderungen. Selbstvertständlich würde dieser FDPler niemals fordern, Tiere auch auf einen Moslem-Friedhof zu beerdigen. Es ist ja heute schon so, dass die Haustiere oft besser behandelt werden als die eigenen Kinder.

#46 Kommentar von BePe am 18. November 2014 00000011 13:43 141631821501Di, 18 Nov 2014 13:43:35 +0200

#16 agathebauer

kommen sie mir nicht mit Antitier-NAZI. Dass erste Tierschutzgesetz haben 1933 die orignal NAZIonalSozialisten eingeführt.

#47 Kommentar von lerad am 18. November 2014 00000011 14:20 141632044302Di, 18 Nov 2014 14:20:43 +0200

Dafür! Ich lasse Schweine begraben.

#48 Kommentar von martin67 am 18. November 2014 00000011 15:21 141632411303Di, 18 Nov 2014 15:21:53 +0200

#47 BePe

kommen sie mir nicht mit Antitier-NAZI. Dass erste Tierschutzgesetz haben 1933 die orignal NAZIonalSozialisten eingeführt.
————————————-
Ja, das darf nicht sein, wo doch ALLES so grottenschlecht gewesen ist….

#49 Kommentar von Leserin am 18. November 2014 00000011 15:42 141632535203Di, 18 Nov 2014 15:42:32 +0200

Wirklich schlimm finde ich es, daß manche, die hier kommentieren, den Vorschlag der FDP nicht schlimm finden.

Wer aber so etwas vorschlägt (die FDP) und wer daran nichts Schlimmes findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Denen kann man es auch nicht erklären, warum so ein Vorschlag geradezu moralisch verwerflich ist und die Menschenwürde mißachtet. Die sind vielleicht auch der Meinung, daß ein Mensch gar keine besondere Würde hat, die ihn vom Tierreich unterscheidet. Tierschutz ist ja auch für viele eine Ersatzreligion geworden, aber das ist wiederum eine etwas andere Kiste.

#50 Kommentar von Hammelpilaw am 18. November 2014 00000011 16:00 141632644704Di, 18 Nov 2014 16:00:47 +0200

Ach Kewil… das ist doch gar nichts – schlimmer geht’s immer:

[20]

Belgien und Niederlande prüfen chemische Bestattung

Den Haag. Die Niederlande und Belgien könnten die ersten europäischen Länder werden, die chemische Bestattung, sogenannte Resomation, erlauben. In beiden Ländern wird über entsprechende Gesetzesänderungen diskutiert. Das Parlament in Den Haag beschäftigt sich bald damit. Bisher gibt es diese Form der Bestattung nur in wenigen US-Bundesstaaten und Kanada.

Bei der chemischen Bestattung wird der Leichnam mit einer Lösung aus heißem Wasser und Kaliumhydroxid besprüht. Durch die hohe Temperatur und den Luftdruck wird die Verwesung beschleunigt, am Ende bleiben die gemahlenen Knochen übrig und das Wasser, in dem der menschliche Körper aufgelöst wurde. Ein Resomator, der einem Ofen in einem Krematorium gleicht, braucht etwa drei Stunden für das Auflösen eines Leichnams.

Die Befürworter argumentieren, die Resomation sei eine schnelle, günstige und umweltfreundliche Bestattungsmethode. Zudem gebe es für Angehörige kaum Unterschiede. Die Feier werde wie bei einem Begräbnis oder einer Einäscherung gestaltet. Kritiker halten dagegen: Trauer brauche einen Ort – beim chemischen Auflösen eines Verstorbenen hätten Angehörige keinen solchen Ort. Auch Umweltexperten haben Zweifel. Resomation koste viel Energie, benötige aggressive Chemikalien und hinterlasse verschmutztes, alkalisches Abwasser.

Quelle: RP

Dann doch lieber mit Miezekatze und Pudelhund sich den Friedhof teilen, als wie bei der Mafia oder Hannibal Lecter mit heißer Lauge aufgelöst und in den Fäkal-Kanal hinuntergespült werden!

#51 Kommentar von Hammelpilaw am 18. November 2014 00000011 16:07 141632682904Di, 18 Nov 2014 16:07:09 +0200

Viel wichtiger ist doch die Frage, ob die AfD womöglich bald gemeinsam mit der FDP bestattet werden muss! 🙁

#52 Kommentar von Zoni am 18. November 2014 00000011 17:57 141633346005Di, 18 Nov 2014 17:57:40 +0200

Wem tut es bitte weh, wenn jemand in seinem Grab seinen geliebten Hund oder seine Miez haben will?
Viele Menschen sind vereinsamt und haben niemand anderes zum Liebhaben. Da ist dieser Wunsch doch völlig verständlich und auch in Ordnung.

Diese Diskussion von Menschenwürde etc. ist wirklich überflüßig. Über solche Peanuts zu diskutieren sollten wir den Mohammedanern überlassen!

#53 Kommentar von Climategate2009 am 18. November 2014 00000011 18:06 141633397406Di, 18 Nov 2014 18:06:14 +0200

#52 Hammelpilaw

Ich hoffe doch das die Deutschen irgendwann dazu fähig sein werden Parteien die nichts taugen auf dem Friedhof der Geschichte zu begraben.

Aktuell gehört die AFD aber nicht zu diesen Parteien.
Vorher sollten wir die alten System Parteien zur Geschichte machen.
Allerdings denke ich das der AFD etwas gehörige Konkurens guttuhen würde.
Wie man weis belebt dies das Geschäft und fördert die Quallität.

#54 Kommentar von Wirtswechsel am 18. November 2014 00000011 18:52 141633677806Di, 18 Nov 2014 18:52:58 +0200

Mit einem treuen Hund auf ewig vereint, das passt doch zu unserer Kultur. Mohammedaner haben dafür natürlich kein Verständnis – und Kewil.

#55 Kommentar von Climategate2009 am 18. November 2014 00000011 20:00 141634084408Di, 18 Nov 2014 20:00:44 +0200

Letztendlich versucht es die FDP mal wieder mit der liberalisirung von allem möglichen und unmöglichen.
Dasselbe bieten Grüne und Linke schon länger.
Allerdings immer darauf achtend ihre eigene Macht zu stärken.
Und genau mit dieser „Methodig“ macht sich, die FDP (das was von ihr übrig ist) selbst überflüssig.
Mit Egal Politik punken schon die Grünen und die haben hirzu auch das nötige klientel hukepack.
Die domäne der FDP war früher der Klassische Liberalismuss.
Zu Zeiten als die FDP diesen machte und für diesen Stand war sie mit in der Regierung (stellte sie nicht sogar mal den Kanzler ?) seit sie diesen Kurs verlassen oder verraten hat wird sie unwichtiger.
Wie gesagt Egal macht schon Grün.
Übrigens liegt genau da der Hund der Republik begraben alles macht grüne Politik.
Seit 25 Jahren lassen sich die Parteien von den Grünen hertreiben und hernehmen.
Die FDP wird dem politischen Wandel als erstes Opfer nicht überleben.

Die FDP wäre am wichtigsten geworden wenn sie eine echt liberale Politik gemacht hätte, Politik die sie selbst überflüssig gemacht hätte.
Sie hätte der wegbereiter der Direkten Demokratie sein müssen.

Von mir aus können wir unsere Tiere auch auf einem bereich der Friedhöfe begraben.
Solange wir daraus nicht mehr PETA machen.
Wir haben unsere Lieben Tiere immer im Garten vergraben, wärend wir den Stallhasen für den Teller hatten.
Und die Mäuseplage mit dem LG kalieber 177 F7,5j beseitigten und die Kadaver über die Hüner entsorgten.
(Für übertriebene Tierschützer die Maus fällt hierdurch sofort, viel schneller als Gift oder Fallen)

LBNL: Tier zumindest manche gehören laut Bibel zu den beseelten Wesen.

(LBNL Last but not Least.)

Für das was Kewil schreibt oder vielmehr meint habe ich durchaus verständniss.
Unsere Politik unsere Moral unser Geschick und unser Verständniss sinkt immer Tiefer.

WENN GEHT ES EIGENTLICH WAS AN WIE ICH MEINE TIERE BEERDIGE LIEBE FDP ??,
Solange es nicht gerade die Kuh oder das Pferd ist.
Das zu eurer Liberalität.
Mehr schein als sein !!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich´s geschnallt Kewil ???

#56 Kommentar von NoDhimmi am 18. November 2014 00000011 20:16 141634178908Di, 18 Nov 2014 20:16:29 +0200

…. „auf Friedhöfen für Menschen auch Tiere zu bestatten“
das ist eine (bewusst?) falsche Wiedergabe des Textes im Generalanzeiger (bereits datiert vom 24.10.14).

Dort steht vielmehr
„Im August war der Antrag der BfS auf Erhalt aller Friedhofshallen vertagt worden. Der Vorschlag der FDP, auf einem der Friedhöfe einen Tierfriedhof einzurichten, begegnete die CDU mit Zurückhaltung.“

Wenn also auf einem bereits bestehenden Friedhof für Menschen zusätzlich oder angrenzend ein Tierfriedhof, in dem in Deutschland nur Kleintiere bestattet werden dürfen (also Haustiere wie Hunde, Katzen, Vögel, Hamster),angelegt wird, so ist dagegen absolut nichts zu sagen. Insbesondere nicht, wenn es sich um Urnen eingeäscherter Haustiere handelt.
Ganz sicher wird dadurch das Grundwasser nicht mehr verunreinigt, als wenn nebenan Leichen in Leinentüchern verrotten.

#57 Kommentar von Kein Volldemokrat am 18. November 2014 00000011 20:16 141634181208Di, 18 Nov 2014 20:16:52 +0200

Oh FDP – du tust so weh.

#58 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 18. November 2014 00000011 22:26 141634956910Di, 18 Nov 2014 22:26:09 +0200

#50 Leserin (18. Nov 2014 15:42)

Wirklich schlimm finde ich es, daß manche, die hier kommentieren, den Vorschlag der FDP nicht schlimm finden.

Wer aber so etwas vorschlägt (die FDP) und wer daran nichts Schlimmes findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Denen kann man es auch nicht erklären, warum so ein Vorschlag geradezu moralisch verwerflich ist und die Menschenwürde mißachtet. Die sind vielleicht auch der Meinung, daß ein Mensch gar keine besondere Würde hat, die ihn vom Tierreich unterscheidet.

Und ich finde wirklich schlimm, was sich manche Leute so in den Kopf setzen, oder Gespenster sehen, wo keine sind. Oder selbst wenn, was sie dann von Leuten mit anderer Meinung halten, von wegen „nicht mehr zu helfen“. Nach dem Tod zerfallen Mensch und Tier in die gleichen Bestandteile, nichts unterscheidet sie dann mehr. Den Würmern und Ameisen, die sich darüber hermachen, ist Ihre Würde auch egal. Die Natur ist genau so gemacht, und wenn Sie glauben, daß sie von einem Schöpfer stammt, dann ist eben genau dies sein Werk. Was soll der Quatsch, in natürliche Vorgänge so eine Indignation hineinzuinterpretieren?

#59 Kommentar von Scheissdeutsche am 18. November 2014 00000011 23:14 141635246811Di, 18 Nov 2014 23:14:28 +0200

Also für mich spräche absolut nichts dagegen, meine beiden geliebten Minipigs neben mir zu haben, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber darüber mach ich mir noch mal keine Gedanken…
Was wäre daran verwerflich, eine Ecke für Haustiere auf einem „Menschenfriedhof“ einzurichten? Oder auf dem gepachteten Grabgrundstück Fiffi’s Urne mit zu bestatten? Spart zudem Kosten. Auch wenn es einem letztendlich hinterher egal sein kann….

#60 Kommentar von Kritiker am 19. November 2014 00000011 05:04 141637347305Mi, 19 Nov 2014 05:04:33 +0200

FDP,sind zum Glück da wo sie hingehören,APO…

#61 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 19. November 2014 00000011 07:13 141638120707Mi, 19 Nov 2014 07:13:27 +0200

Das einzige, was mich dabei bedenklich stimmt, ist, daß eine solche Frage überhaupt der Befassung durch bezahlte Politiker bedarf. Was für ein Haufen Mehlwürmer!