- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

US-Militärbasen weltweit und die ZEIT-Kriegshetzer

US-Militärbasen [1] Die Abbildung von 2002 – der Kalte Krieg war schon 12 Jahre vorbei – zeigt die US-Militärstützpunkte weltweit und wieviele es in den entsprechenden Ländern sind. Da hat sich sicher in den letzten zwölf Jahren was geändert. Irgendwo wurden welche geschlossen, dafür andere aufgemacht oder verstärkt. Das Bild bleibt trotzdem ganz klar, wer da wen einkreist und sich auf der ganzen Welt herumtreibt. Dazu kommen noch französische und englische Militärbasen, die auch der NATO zur Verfügung stehen. Aber bitte: die Obama-Versteher hier sollen doch mal die russischen Militärbasen im Ausland einzeichnen! In der Zwischenzeit droht der Westen wieder mit einem NATO-Beitritt der Ukraine. Einfach unverschämt!

Und genauso unverschämt unsere Kriegstreiber-Presse. Aktuelles Beispiel die gekauften Journalisten der ZEIT. Ein Riesen-Artikel, das meiste leeres Stroh:

Putins großer Plan

Geheimdienstoperationen, Zollkriege, Grundstückskäufe, Propaganda und militärische Intervention: Wie Russland von der Ostsee bis zur Adria seine Macht ausbaut von Jochen Bittner, Marc Brost, Matthias Geis, Martin Klingst, Matthias Krupa, Jörg Lau, Gero von Randow und Michael Thumann

Anstatt sich diesen Quatsch auf vier Seiten [2]reinzuziehen, empfehlen wir unseren Lesern die 78 Seiten darunter mit insgesamt über 600 Kommentaren von ZEIT-Lesern. Die große Mehrheit ist für Russland und Putin und durchblickt das asymmetrische militärische Ungleichgewicht und die westliche aggressive Kriegshetze!

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [3] [3] [3]
[10] [4] [5] [6] [7] [8] [3] [9] [3]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "US-Militärbasen weltweit und die ZEIT-Kriegshetzer"

#1 Kommentar von Biloxi am 21. November 2014 00000011 11:05 141656792511Fr, 21 Nov 2014 11:05:25 +0100

„Die treibende Kraft liegt meiner Meinung nach immer noch in Washington. Es sind die Vereinigten Staaten, die diese Krise verschärft haben. Sie wollten von Anfang an, daß Russland direkt in der Ostukraine eingreift, dann hätten sie ganz klar und deutlich den ganzen Westen überzeugen können: Russland hat aggressive Absichten … “
Rainer Rupp, alias Topas
[11]

Wie aus dem Link ersichtlich, geht Rupp auch auf die dubiose MH17-Geschichte und Weiteres ein.

„RT“ fiel (mir) erstmals auf, als es den Livestream von der Demo in Hannover brachte, den PI übernahm. Offenbar ist RT gegen den Mainstream gerichtet. Dafür spricht auch die Werbeeinblendung:

„Für den Schutz der Kinder, der Familie und
der christlichen Wurzeln Deutschlands“

#2 Kommentar von Zwiedenk am 21. November 2014 00000011 11:21 141656888711Fr, 21 Nov 2014 11:21:27 +0100

Putin ist garantiert kein Unschuldslamm und von seiner Innenpolitik bin ich wenig begeistert, aber in der Ukraine geht die Eskalation eindeutig von den USA und ihren Vasallen aus.Die Strippenzieher im Hintergrund hat offenbar der Größenwahn befallen und sie streben nach der Weltherrschaft.Der Moslembruder Obama ist doch nur ein Puppe.Leider vergessen diese Irren, daß sie gegen Rußland UND China keine Chance haben.Denn diese Union werden wir bald haben, China fühlt sich mittlerweile genauso eingekreist.Das ist ein Spiel mit dem Feuer und Europa wird es zuerst erwischen, ein Aspekt, den die Verrückten in Brüssel sauber ausblenden.

#3 Kommentar von habsburger am 21. November 2014 00000011 11:23 141656898111Fr, 21 Nov 2014 11:23:01 +0100

Wer garantiert uns Deutschen oder auch dem „Westen“ freie Handelswege?

Wer sorgt für eine „relativ“ stabile wirtschaftliche Weltlage?

Ja, der Westen sprich USA + „Rest“ hat eigene Interessen, genauso wie jeder Staat einzelne Interessen vertreten sollte.

Ich bin auch dafür, dass man die USA in seinen „eigenen“ Interessen beschneiden sollte, davor müssen sich jedoch die anderen westlichen Staaten erst einmal selbst positionieren.

Die USA erfüllt derzeit zwei Aufgaben. Einmal für den Westen und natürlich für sich selbst als Nation – welche andere Nation würde dies nicht tun?

Ich wüsste nicht, wie sich Russland oder China verhalten würden – ob es uns dabei besser gehen würde, zweifle ich sehr stark an!

#4 Kommentar von Leser_ am 21. November 2014 00000011 11:28 141656928111Fr, 21 Nov 2014 11:28:01 +0100

Bitte PI rignend zu unten ein GROSSES FASS aufmachen.
[12]


Mit dem Fall der Lüge zu MH17, wird das ganze Kartenhaus des Westens einstürzen.

#5 Kommentar von paul[us] am 21. November 2014 00000011 11:30 141656943011Fr, 21 Nov 2014 11:30:30 +0100

Wo bin ich hier?
Proamerikanisch?
Prorussisch?

#6 Kommentar von raginhard am 21. November 2014 00000011 11:30 141656945011Fr, 21 Nov 2014 11:30:50 +0100

Standhaft und unerschütterlich.
Leser zum Nachdenken und zur eigenen Positionierung bewegen. Konträre Meinungen im Kommentarbereich werden zugelassen und nicht abgewürgt. Vergleichen sie mit der konsensgetriebenen Wohlfühlpresse.

#7 Kommentar von Tausende am 21. November 2014 00000011 11:31 141656947111Fr, 21 Nov 2014 11:31:11 +0100

Den großen Plan verfolgen in Wahrheit die USA, und die EU macht mit – entweder aus Angst, vermutlich aber weil sie Vorteile dadurch gewinnt (Erweiterung des Absatzmarktes).

Der Fall Ukraine wird einst in die Geschichte eingehen als „1. EU-Erweiterungskrieg“.

Dem werden noch weitere folgen, auf dem Balkan, und in Nordafrika (Stichwort [13]).

#8 Kommentar von Agnostix am 21. November 2014 00000011 11:33 141656962011Fr, 21 Nov 2014 11:33:40 +0100

#5 paul[us] (21. Nov 2014 11:30)

Wo bin ich hier?
Proamerikanisch?
Prorussisch?

Bei Prowahrheit

#9 Kommentar von GFKD am 21. November 2014 00000011 11:37 141656984711Fr, 21 Nov 2014 11:37:27 +0100

Die einzigen Kriegstreiber sind Leute wie Kewil, welche den Westen Destabilisieren wollen, und wirklich viele sagen Russland sei im Recht…

Die USA können genau gar nichts für die Flüchtling Ströme nach Europa, die USA sind die EINZIGEN welche sich den Nahen Osten immer und immer wieder annehmen während sich Europa immer versucht zu drücken..
und die Russen? sie nutzen die Gunst der Stunde und verkaufen IMMER die Waffen an die Gegner des Westens in jedem einzelnen Krieg seit 1950.
Hier einige Beispiel:
Korea
1. Golf
2. Gold
Jugoslawien
usw.

überall wo die USA die Finger drin hatten hatte auch Russland die Finger drin

Egal auf welcher Seite man ist, ob man jetzt Pro-Islam-links-Europäer ist oder ob man Anti-Islam-Rechter-Europäer ist,
FAKT IST man ist auf jedem fall gegen Amerika

Jetzt meine Frage an Alle die glauben sie durchschauen die Bösen Verschwörungen der USA (die allerdings nur in ihren Köpfen existiert)

Wer profitiert zuletzt am geschürten Amerikaner Hass und dem daraus resultierenden gespaltenen Westen?
Genau, Putin welcher gerne wieder ein Kommunistischer Staat hätte zudem jetzt auch die EUDSSR gehören soll.

noch ein kleiner Denkanstoss: woher kommen die meisten IS Kämpfer (ausgenommen aus den arabischen Staaten) ?!
absolut richtig, Russland zb. Tschetschenien

Ausserdem haben die Russischen Neo-Kommunisten etwas verdächtig gemeinsam mit den Linksversiften Sozialisten Europäer: Politische Gegner werden als Nazis abgestempelt.

Die Artikel vom Kewil zerstören einfach die Glaubwürdigkeit von PI.

#10 Kommentar von Zwiedenk am 21. November 2014 00000011 11:40 141657002111Fr, 21 Nov 2014 11:40:21 +0100

# 3 Habsburger 21.11.14 11:23

Könnte mich nicht daran erinnern, daß Rußland oder China irgendwelche Handelswege blockieren.Damit würden die sich nur ins eigene Fleisch schneiden und von einer „relativ stabilen wirtschaftlichen Weltlage“ kann dank der Politik der Irren in Washington und Brüssel wohl auch keine Rede sein.Sie sollten mal weniger gleichgeschaltete Medien konsumieren.

#11 Kommentar von Flucht60 am 21. November 2014 00000011 11:42 141657015611Fr, 21 Nov 2014 11:42:36 +0100

Beide Seiten spielen mit dem Feuer und wir sind mittendrinn.

#12 Kommentar von Leser_ am 21. November 2014 00000011 11:45 141657030911Fr, 21 Nov 2014 11:45:09 +0100

#GFKD

Soso, der ganze Nahe Osten wird doch gerade durch die Amis zu einem Irrenhaus.
Ich erinnere an den Iran, ohne die USA wäre es noc hein demokratisches Land, heute Gottesstaat.
Es ist mir egal wie sich die Menschen dort organisieren und an was sie glauben, ich will aber nicht deren Problem in Europa haben dank USA.

#13 Kommentar von habsburger am 21. November 2014 00000011 11:45 141657033711Fr, 21 Nov 2014 11:45:37 +0100

Ich bin ganz sicher nicht für Obama und gegen Putin, aber eine Herrschaft unter Russland kann und darf es nicht geben.

Partner auf Augenhöhe. Diese Rolle muss Deutschland jedoch selbst erst finden!

Aktuell kann Deutschland gar nichts, außer humanitäre Hilfe leisten und Geld spenden, verleihen oder schenken und dazu weltweit die meisten Asylbewerber aufnehmen.

Unser Wohlstand setzt freie Handelswege voraus, eine Garantie dafür gibt es nicht!

Bei Konflikten sind wir völlig von der USA abhängig, wir wollen es ja nicht anders.

Ein Staat wie Deutschland, hat die finanziellen Mittel sich selbst weltweit zu positionieren und sollte dies auch tun.

Große Transportmaschinen, ein Flugzeugträger und eine nationale schnelle Eingreiftruppe sind notwendig um bei Notlagen, Deutsche Arbeiter oder Firmen genauso wie Schiffe oder Transportgüter schützen können.

Unabhängigkeit kostet eben auch Geld – was zahlen wir derzeit an die USA (Standorte in Deutschland) und an die Nato – dies könnte man teilweise umlegen und somit eine eigene Strategie umsetzen und finanzieren.

Wo ist der zukünftige Platz eines unabhängigen und freien Deutschland?

#14 Kommentar von LOBO,der PRÄSI am 21. November 2014 00000011 11:56 141657096711Fr, 21 Nov 2014 11:56:07 +0100

So langsam werden viele wach und sehen die Welt,wie sie ist.
Fehlt nur noch den Verbot gegen den Islam und die Ausweisung aller Moslems.Aber das wir wohl noch Zukunftsmusik sein. Aber bald werden alle die Wahrheit akzeptieren.Was will die Lügierung dann machen? Alle als „Nazis“ brandmarken?

ÖL INS FEUER!
FUCK THE EU(DSSR)!!!

#15 Kommentar von habsburger am 21. November 2014 00000011 11:57 141657103311Fr, 21 Nov 2014 11:57:13 +0100

#10 Zwiedenk

Lieber Mitleser, es geht doch um die Frage, wenn sich die USA weltweit zurückziehen würden, was käme an deren Stelle???

Gäbe es die USA nicht, lebten wir heute in einer Gesamt-„DDR“ so sieht es aus.

Hätte die USA sich nicht weltweit positioniert, dann hätten es andere getan.

Gibt die USA seine Rolle auf, was folgt danach?

Ich habe doch nicht von Blockaden seitens China oder Russland gesprochen!!

Es geht darum, wer die Macht hat, setzt seinen Einfluss ein – die Frage ist nur wie?

China wird rasant folgen und hat ganz andere Möglichkeiten als Russland!!

Bei Kewil geht es darum, soll man weiterhin die USA unterstützen (mit allen Vor- und Nachteilen) oder neue Wege gehen!!

#16 Kommentar von Marie-Belen am 21. November 2014 00000011 11:57 141657105811Fr, 21 Nov 2014 11:57:38 +0100

OT Küstenbarbie will weitere Wählerstimmen für die SPD organisieren
Preisfrage: Welche Bevölkerungsgruppen haben die meisten Kinder?
[14]

#17 Kommentar von TRS am 21. November 2014 00000011 11:58 141657109211Fr, 21 Nov 2014 11:58:12 +0100

OT

Prügelvideo aus Tübingen,
13jährige wird bis aufs Blut getreten und geschlagen
[15]
[16]
[17]
[18]
[19]

was (natürlich) nicht erwähnt wird:
Sowohl die Namen der Täter_innen wie auch ihre Sprache im Video zeigt, dass es sich um reine Kulturbereicherung handelt.

#18 Kommentar von Ryder190 am 21. November 2014 00000011 11:58 141657111911Fr, 21 Nov 2014 11:58:39 +0100

Bitte nicht auch hier! Es endet damit dass anti-amerikanische Blubberstatements von irgendwelchen „Die Linke“-Politikern beklatscht werden. Steht da oben nur „Proamerikanisch“ und „Proisraelisch“ weil es Araber ärgert, oder ist es ernst gemeint?

#19 Kommentar von Digitaaal am 21. November 2014 00000011 11:58 141657113711Fr, 21 Nov 2014 11:58:57 +0100

Einfach mal ein paar Fakten.

Die Russen haben nach 1990 Deutschland verlassen, die Amerikaner (und mit ihnen die Briten und Franzosen) nicht.

Nordzypern ist seit 40!!! Jahren durch den Nato-Staat Türkei völkerrechtswidrig besetzt. Weder gibt es Sanktionen, noch wird der Auschluss der Türkei aus der G20 gefordert.

Der Kosovo hat sich völlig einseitig von Serbien lösgelöst, der Krim verbietet man es.

Und zu guter Letzt. Wenn sich alle Medien und alle EU-Politiker einig sind, dass Putin der absolut böse ist, bedeutet das für mich, der Mann kann gar nicht so schlimm sein, denn alles was die Medien + EU schlechtfinden, ist meistens gut.

#20 Kommentar von Hamburger am 21. November 2014 00000011 12:01 141657126612Fr, 21 Nov 2014 12:01:06 +0100

Rührend, wie sich Herr Kewil hinter der Figur „Obama“ verschanzt, um seinen Antiamerikanismus zu adeln. Ist ihm nicht klar, dass eine republikanische Adminstration die Konfrontation mit Putins Russland eher noch ein wenig mehr zugespitzt hätte?

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Herr Kewil zu den NWO-Verschwörungstheoretikern gehört, die mittlerweile in nahezu allen politischen Blogs und Foren (und leider auch zunehmend in der Wahrnehmung der AfD) eine unrühmliche Rolle spielen. Für einen Teil dieser Leute sind die USA und ihr derzeitiger jämmerlicher Präsident dabei nur ein Sekundärziel, da wird dann ganz flott die Verbindung zum US-Bankensystem und zur Freimaurerei hergestellt und man ist ruckzuck bei der Familie Rothschild und bei dem, was in unseligen Zeiten mal „Finanzjudentum“ hieß. Manchmal würde man den einen oder anderen PI-Kommentator oder -Autor schon gerne fragen, wie er/sie zum Staat Israel und zum Judentum steht.

Achja: Die früher von mir sehr geschätzen Karikaturen des Herrn Wiedenroth gleiten mittlerweile auch immer mehr auf diese Schiene ab und strotzen mittlerweile vor Antiamerikanismus und NWO-Geraune. Schade, dass ein sich als „proisraelisch – proamerikanisch“ verortender Blog sich inhaltlich in dieser Weise positioniert.

#21 Kommentar von mutter maria am 21. November 2014 00000011 12:01 141657131912Fr, 21 Nov 2014 12:01:59 +0100

Für mich ist bei dieser Diskussion entscheident das
uns die Russen (Putin) als Partner auf Augenhöhe
behandeln.
Die Amerikaner (z.Zt. Obama) behandeln uns wie
sie unfreie Sklaven die alles aber auch alles
absegnen müssen.
selbst die unsäglichen Flüchtlinge sind auf initiative der USA entstanden.
Auch die Millionen von Moslems sind auf Druck der
USA bei uns einmarschiert.

#22 Kommentar von Zwiedenk am 21. November 2014 00000011 12:02 141657136812Fr, 21 Nov 2014 12:02:48 +0100

# 13 habsburger 21.11.14 11:45

„Wo ist der zukünftige Platz einen unabhängien und freien Deutschland“?

Diese Frage stellt sich nicht, da dieses Land immer noch unter US-Besatzung steht und sich daran nichts ändern soll, wenn es nach den Irren in Washington und Brüssel geht.
Die Gesamt- DDR haben wir bereits,ein diktatorisches Gebilde unter der US Knute.Davon abgesehen sind die großen Zeiten der USA schon lange vorbei. Eine Achse Moskau-Peking-Berlin wäre die einzige Alternative für ein wirklich freies Deutschland.Sehen wir mal, was die Zukunft bringt.
Was die USA betrifft: Deren Einwohner werden genauso für blöd verkauft wie wir – deswegen bin ich mit denen solidarisch.

#23 Kommentar von templarii am 21. November 2014 00000011 12:03 141657140012Fr, 21 Nov 2014 12:03:20 +0100

Was soll das für eine Argumentation sein? Wieso sollen die USA schuld sein für die Situation in der Ukraine?

Ist die Krim von den USA erobert worden oder von Russland? Es sind Russen die dort jetzt ethnische Säuberungen durchführen und ukrainische Bücher verbrennen.

Sind es Pro-USA Leute die in der Ostukraine Hinrichtungen durchführen oder Pro-Russland Leute?

Hat sich das Amerikanische Parlament dafür ausgesprochen das Amerikanische Soldaten in die Ukraine einmarschieren sollen um dort für „Ordnung“ zu sorgen? Oder ist es das Russische Parlament gewesen?

Hat Putin gesagt das der Zusammenbruch der UDSSR eine grosse Tragik war oder war es Obama?

Wer ist in Georgien einmarschiert? USA oder Russland?

Wer ist in Transnistrien ganz stark am Herumzündeln und hat sogar „Hammer und Sichel“ im Wappen? Pro-USA Leute oder Pro-Russland Leute?

Sind Russische Panzer in der Ukraine oder Amerikanische? Sind Russische Truppen in der Ukraine oder Amerikanische?

Was soll das alles? Warum wird hier kein bisschen auf die Wünsche und Interessen der Ukrainer eingegangen? Wir sind ein eigenes Volk. Schon seit Jahrhunderten. Wir haben eine eigene Historie, eine eigene Sprache, ein eigenes Narrativ. Wir haben ebenso das Recht so zu sein wie WIR WOLLEN, wie alle anderen Völker auch – selbstverständlich auch wie Russen.

Russland greift die Ukraine an. Die Soldaten sind schon lange im Lande. Von „Neurussland“ wird bereits seit Jahren gesprochen und damit ist die Ukraine bis nach Odessa gemeint.

Dies ist ein Akt der Aggression und Imperialismus seitens Russlands.

Russland ist nicht Christlich und Putin handelt nicht wie ein Christ. Er lügt. Er Mordet und lässt Morden, er begehrt das Gut eines Nachbarn und er stiehlt. Ausserdem missbraucht er den Namen des Herrn.

In Moskau marschieren Soldaten unter dem Roten Stern zur Hymne der Sowjetunion. Kaum verhohlener Chauvinismus bedroht Estland, Lettland, Litauen, Georgien, Polen, Rumänien, Ukraine, Moldavien. In Osteuropa zittern alle vor den Russen und bauen verzweifelt Verteidigungsmassnahmen auf, und sind extrem überrascht über die collaboration der Westeuropäer mit Russland.

Was ist hier los? Warum wird hier auf PI-News, eine Webseite für Eigenständigkeit und Freiheit vor Politischer Korrektheit und Unterdrückung der Kultur, die Imperialistische Politik Russlands unterstützt? Nur weil sie mit kleinen Feigenblättchens wie „wir wollen Frieden und Freiheit für Euch“ irgendwelche Propagandaseiten beschreiben?

Russland war noch NIE für Meinungsfreiheit, Kulturen und so weiter. Vor 100 Jahren, vor 50 Jahren und auch vor 150 Jahren waren die Russen immer Imperialistische unterdrücker und eroberer. Russifizierung haben sie immer ausgeführt und ihre Anführer waren immer sehr reiche Milliardäre die sich einen feuchten Kehricht um ihr Land und die Leute kümmerten.

Was ist hier los? Warum unterstützt PI News Putin? Putin ist eine grössere Gefahr als die EU…

Templarii

#24 Kommentar von templarii am 21. November 2014 00000011 12:04 141657144612Fr, 21 Nov 2014 12:04:06 +0100

@mutter Maria

Sie haben KEINE AHNUNG wie Russen ihre eroberten Länder behandeln. Da werden sie schlicht abtransportiert und wenn sie aufmucken erschossen.

#25 Kommentar von Drohnenpilot am 21. November 2014 00000011 12:07 141657162812Fr, 21 Nov 2014 12:07:08 +0100

Die USA will den dritten Weltkrieg und die NATO-Vasallenstaaten sollen dabei helfen..

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Welt als Schachbrett – Der neue Kalte Krieg des Obama-Beraters Zbigniew Brzezinski

Brzezinskis Strategie amerikanischer Vorherrschaft

Dies wird besonders deutlich, wenn man die beiden zentralen Prämissen berücksichtigt, die Brzezinski seinem Hauptwerk „The Grand Chessboard“ – aber auch all seinen anderen Schriften – zu Grunde legt. In deutscher  Übersetzung heißt das Buch: „Die einzige Weltmacht“. Dieser Titel bezeichnet den ersten Grundsatz, nämlich den erklärten Willen der USA, vorerst die „einzige“ und – wie Brzezinski es nennt – sogar „letzte“[2] Weltmacht zu bleiben. Noch entscheidender ist jedoch die zweite Prämisse. Ihr zufolge ist Eurasien „das Schachbrett, auf dem der Kampf um globale Vorherrschaft auch in Zukunft ausgetragen wird.“[3]

Diesem zweiten Grundsatz liegt die Einschätzung zu Grunde, dass eine Macht, die in Eurasien die Vorherrschaft gewinnt, damit auch die Vorherrschaft über die gesamte übrige Welt gewonnen hätte. „Dieses riesige, merkwürdig geformte eurasische Schachbrett – das sich von Lissabon bis Wladiwostok erstreckt – ist der Schauplatz des global play.“[4] „[…] wobei eine Dominanz auf dem gesamten eurasischen Kontinent noch heute die Voraussetzung für globale Vormachtstellung ist.“[5] Und zwar einfach deshalb, weil Eurasien der mit Abstand größte Kontinent ist, auf dem 75 Prozent der Weltbevölkerung leben und der dreiviertel der weltweit bekannten Energievorkommen beherbergt. Brzezinski folgert deshalb: „Eine Macht, die Eurasien beherrscht, würde über zwei der drei höchst entwickelten und wirtschaftlich produktivsten Regionen der Welt gebieten.“ Außerdem sind „Amerikas potentielle Herausforderer auf politischem und/oder wirtschaftlichem Gebiet […] ausnahmslos eurasische Staaten.“4

Brzezinski kommt deshalb zu dem Schluss, dass das erste Ziel amerikanischer Außenpolitik darin bestehen muss, „dass kein Staat oder keine Gruppe von Staaten die Fähigkeit erlangt, die Vereinigten Staaten aus Eurasien zu vertreiben oder auch nur deren Schiedsrichterrolle entscheidend zu beeinträchtigen.“[6]  Es gelte, „die Gefahr eines plötzlichen Aufstiegs einer neuen Macht erfolgreich (hinauszuschieben).“ Die USA verfolgen das Ziel, „die beherrschende Stellung Amerikas für noch mindestens eine Generation und vorzugsweise länger zu bewahren …“. Sie müssen „das Emporkommen eines Rivalen um die Macht (…) vereiteln.“[7]

[20]

#26 Kommentar von GFKD am 21. November 2014 00000011 12:09 141657177612Fr, 21 Nov 2014 12:09:36 +0100

#GFKD

Soso, der ganze Nahe Osten wird doch gerade durch die Amis zu einem Irrenhaus.

,

Also leugnen sie auch dass es am Islam liegt?

Ich erinnere an den Iran, ohne die USA wäre es noc hein demokratisches Land, heute Gottesstaat.

,

Und das Russland systematisch den Iran unterstützt hat wollen sie nicht erwähnen, und wie der krieg entstanden ist auch nicht?
bitte lesen sie mal das durch: [21]

Ist es Falsch das die USA eine stabile Wirtschaft will in den arabischen Staaten?
das Öl das dort ist muss auf den markt gebracht werden denn die Welt braucht es und die Arabischen Staaten unser Geld…

wer mit den Amerikaner zusammen arbeitet hats gut: siehe Saudi Arabien, VAE, Qatar…

ausserdem löst Wohlstand vom fanatischen Religionsansichten…

Es ist mir egal wie sich die Menschen dort organisieren und an was sie glauben, ich will aber nicht deren Problem in Europa haben dank USA.

,

Kurz zusammen gefast: Die USA versuchen den Kapitalismus und ihre Vorteile in den arabischen Staaten zu etabliren während die Europäer die Armut und den Islam importieren… Die Stille Islamisierung in Europa ist nicht das werk von den Amerikaner sondern den Links-Grünen-Europabesserwisser Politik!

#27 Kommentar von Zwiedenk am 21. November 2014 00000011 12:09 141657179112Fr, 21 Nov 2014 12:09:51 +0100

# Templari 21.11.14 12:03

Wer hat in der Ukraine eine gewählte Regierung mittels Putsch beseitigt? Putin? Wer weitet entgegen aller Abmachungen seinen Machtbereich an der Grenze zu Rußland immer weiter aus? Putin? Was würde wohl passieren, wenn Putin das gleiche in Südamerika machen würde? Ehrlich gesagt kann ich auf Obama-Propaganda verzichten.

#28 Kommentar von TRS am 21. November 2014 00000011 12:12 141657192612Fr, 21 Nov 2014 12:12:06 +0100

@ #5 paul[us]
@ #8 Agnostix

ich schliesse mich an, hier ist pro-Wahrheit!

Es gab und gibt genug USA-kritische, Israel-kritische und Russland-kritische Beiträge.
Als z.B. alle Medien die Beschneidungen unter dem Mantel der Toleranz/Religionen rechtfertigt haben da hat PI klar Stellung bezogen.
Das macht PI lesenswert!

Solche Sachen werden natürlich von den Kritikern gerne ignoriert, teils sogar umgedreht und verfälscht wiedergegeben.

#29 Kommentar von Thorben Arminius am 21. November 2014 00000011 12:16 141657219112Fr, 21 Nov 2014 12:16:31 +0100

Es gibt zwei Ansätze die Macht der USA etwas einzudämmen:

– Reform unseres Finanzsystems, u.a. mit dem Ziel Banken und Versicherungen zu verbieten Anleihen von Staaten zu kaufen die (zu sehr) auf Pump leben bzw. zu hoch verschuldet sind. Eigene Ratingagentur welche die USA kritischer bewertet. Rohstoffrechnungen in Euro bezahlen.

– Eine europäische Armee, mit einem nur außenpolitisch mächtigen Präsidenten, nicht USA-feindlich aber unabhängiger.

Es ist gut das ‚der Westen‘ so mächtig ist, nur schlecht das insbesondere die militärische Macht nicht besser verteilt ist. Das Problem fängt aber mit unseren Eliten und Strukturen an. Deutschland ist doch gar nicht kriegsfähig, allein schon wegen dem ÖRR und den organisierten Linken.

#30 Kommentar von Agnostix am 21. November 2014 00000011 12:19 141657234812Fr, 21 Nov 2014 12:19:08 +0100

40 sehr lohnenswerte Minuten.

Wladimir Putin – Valdai Rede 2014 (deutsch vertont + deutsche Untertitel)

[22]

Hatten meine Frau und ich mir angeschaut, kurz nach dem wir uns die das hier angetan hatten:

[23]

Finde den Unterschied…

#31 Kommentar von Drohnenpilot am 21. November 2014 00000011 12:22 141657256212Fr, 21 Nov 2014 12:22:42 +0100

#22 templarii (21. Nov 2014 12:03)

Was soll das für eine Argumentation sein? Wieso sollen die USA schuld sein für die Situation in der Ukraine?

templarii… beschäftige dich doch mal bitte mit der US-Weltmachtsstrategie des Obama-Beraters Zbigniew Brzezinski. Dann verstehst du vielleicht die aggressive US-Politik..

#32 Kommentar von Fidelio am 21. November 2014 00000011 12:22 141657257812Fr, 21 Nov 2014 12:22:58 +0100

Die große Mehrheit ist für Russland und Putin und durchblickt das asymmetrische militärische Ungleichgewicht und die westliche aggressive Kriegshetze!

Ich weiß nicht ob die Mehrheit für Russland und Putin ist. Die Ukrainer, die seit ewigen Zeiten unter russischen Einfluss stehen, scheinen es jedenfalls nicht zu sein.
Putin und seine Vasallen zu Heilsbringern zu stilisieren ist dumm und geschichtsvergessen.
In einem Staat von Putins Gnaden hätten die Moderatoren und die meisten Kommentatoren dieses Blogs längst Bekanntschaft mit sibirischen Straflagern gemacht.
Die Schreiberlinge in unserer Presse, die übrigens nicht pro USA sondern pro EU sind, wollen eben diese EU mit der Ukraine weiter aufblähen; koste es uns was es wolle.
Übrigens: Die meisten Staaten mit amerikanischen Militäreinrichtungen denken nicht im Traum daran sie gegen russische auszutauschen. Warum wohl?

#33 Kommentar von Wolfgang R. Grunwald am 21. November 2014 00000011 12:26 141657276912Fr, 21 Nov 2014 12:26:09 +0100

Wo kämen wir auch hin, wenn Demokraten erlauben würden, daß Menschen und Völker ihr Selbstbestimmungsrecht ausüben könnten?
Müßten dann nicht auch die raumfremden Besatzertruppen Deutschland und Europa verlassen?

Das geht nun gar nicht.

Welche Lösung sieht ein russischer Soziologe?
„Die Entkolonialisierung von Deutschland ist eines der Projekte der Eurasischen Strategie. Deutschland ist eines der Länder das uns am nächsten steht. Dafür muß es aber ein anderes Deutschland sein: ein deutsches Deutschland, ein europäisches Deutschland, kein amerikanisches Deutschland, kein Marionettendeutschland, kein besetztes Deutschland. In Wirklichkeit braucht Europa einen nationalen Befreiungskampf gegen die amerikanische Hegemonie.” (Alexander Dugin – Eurasienkonzept)

Wann willst auch Du die Systemfrage stellen?

Was Du schon immer über die Westliche-Werte-Demokratie wissen wolltest – bisher aber nicht zu fragen wagtest…
„Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“.
[24]

#34 Kommentar von Leser_ am 21. November 2014 00000011 12:28 141657290212Fr, 21 Nov 2014 12:28:22 +0100

ich merke es gibt selbst hier (Vernunftbürger) eine USA-Russland Front.
#GFGK
Sie kommen mit dem Iran-Irak Krieg, seltsam da wurde noc hder Irak von den USA (guter „Hussein“) untersützt. Ich bezog mich auf die Einmischung der USA in den Iran und deren Wunsch das Öl nicht in Dollar konvertieren zu wollen, und em Putsch durch die USA direkt danach (siehe Schah und der Proteste der 68´er im Westen).
Wohlstand entsteht durch gegenseitigen Handel und fairem Wettbewerb. Keines der (eigentlich reichen)Öl-Länder hat eine demokratische Regierung!

#35 Kommentar von Midsummer am 21. November 2014 00000011 12:35 141657333912Fr, 21 Nov 2014 12:35:39 +0100

Merkel hat Putin auf dem G-20-Gipfel in Australien mittels einer Brandrede den Kalten Krieg erklärt.

Kein Wunder, dass die merkelhörigen Medien ihre Putin-Hetze nun steigern.

Das Gehetze soll vertuschen, dass es der Westen war, der den Ukraine-Konflikt anfing und dass es der Westen ist, der dort geostrategische und ökonomische Interessen verfolgt.

#36 Kommentar von Agnostix am 21. November 2014 00000011 12:49 141657418512Fr, 21 Nov 2014 12:49:45 +0100

#32 Fidelio (21. Nov 2014 12:22)

Ich weiß nicht ob die Mehrheit für Russland und Putin ist.
Die Ukrainer, die seit ewigen Zeiten unter russischen Einfluss stehen, scheinen es jedenfalls nicht zu sein.

Falsch, denn die demokratisch gewählte Regierung unter Janukowitsch (Mehrheit !) wurde durch Nationalsozialisten mit Hilfe der EU/USA gestürzt.
Janukowitsch ist eben kein EU/USA-Freund.

#37 Kommentar von Drohnenpilot am 21. November 2014 00000011 12:52 141657432912Fr, 21 Nov 2014 12:52:09 +0100

Die EU-Diktatur ist nur Vasall und Erfüllungsgehilfe der USA!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Brzezi?ski: EU kann mit Sieg in der Ukraine Weltmacht werden

Der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezi?ski rät der EU, sich massiv in der Ukraine zu engagieren. Dann habe sie eine Chance, den Status einer Weltmacht zu erlangen. Diese Motivation könnte hinter der Politik der EU stehen, die der Auslöser für die aktuelle Krise gewesen ist.

„Wenn die EU eine ernsthafte Rolle in der Welt spielen möchte, dann kann sie in der Ukraine damit anfangen“, sagt Brzezi?ski in einem Interview mit The World Post.

[25]

#38 Kommentar von martin67 am 21. November 2014 00000011 12:54 141657449812Fr, 21 Nov 2014 12:54:58 +0100

1. Geheimdienstoperationen,
2. Zollkriege,
3. Grundstückskäufe,
4. Propaganda und
5. militärische Intervention:

Wie Russland von der Ostsee bis zur Adria seine Macht ausbaut
—————————-

Die Lügen der US-hörigen Presse/Medien ist blind für die Tatsachen, an wenigen Tatsachen festgemacht:

1. NSA, Echelon
2. Handelskriege durch Strafzölle, auch TTIP
3. Wohnungen der Gagfah, Degewo usw., unser Volksvermögen
4. siehe oben
5. rund um die Welt – kein Tag US-Kriege

#39 Kommentar von nicht die mama am 21. November 2014 00000011 12:57 141657463012Fr, 21 Nov 2014 12:57:10 +0100

Seit ein paar Tagen schon läuft im Fernsehen die Vorschau-Werbung für einen Bericht darüber, ob wir „den Russen“ jetzt wieder fürchten müssen.
😉

Klar, dass das Huhn mit Selbigem in der Riot-Pussy laut Vorschau in diesem „Bericht“ auch seinen Senf abgeben kann.

[26]

Wie umständlich, ein kernig-knackiges „Hate the Huns“ wäre doch viel deutlicher und auch einfacher zu verstehen.

#40 Kommentar von PSI am 21. November 2014 00000011 12:59 141657474212Fr, 21 Nov 2014 12:59:02 +0100

In diesem militärischen Kontext verdienen die Ereignisse in Syrien eine besondere Aufmerksamkeit! – Hintergrund:

Nach der Niederlage des Sowjetreichs im Kalten Krieg hat sich die Siegermacht USA an kein Gentleman Agreement gehalten (Gorbatschow hat sich erst kürzlich bitter darüber beklagt, man fühlt sich hereingelegt), sondern sich zum totalen Durchmarsch zur Weltherrschaft entschlossen – The winner takes it all!

Russland unter Putin versucht dem (was sonst?) zu trotzen. Sein wichtigster militärischer Trumpf ist die Schwarzmeerflotte (die Alternative, der fernöstliche Hafen Wladiwostok ist – auch wegen häufiger Vereisung – ungeeignet). Das auf der Krim(!) gelegene Sewastopol ist für die Russen daher einzigartig und unverzichtbar für ihre strategisch bedeutsamste Waffe: die Atom-U-boote.

Allerdings hat auch dieser „ideale“ Stützpunkt einen entscheidenden Haken (eigentlich zwei!): die von der NATO (Türkei) kontrollierte Durchfahrt (Bosporus und Dardanellen) ins Mittelmeer und die ebenfalls von der NATO (England) kontrollierte Durchfahrt in den Atlantik. Daher war schon die UDSSR bestrebt weitere Militärhäfen auch im Mittelmeer (außerhalb ihres eigentlichen Machtbereiches) zu bekommen. Dies gelang ihnen durch Kooperationsabkommen mit Ägypten, Lybien und Syrien. Übrig davon übrig ist nur noch der Hafen Tartus in Syrien und daher ist Syrien (unter Assad!) für die Russen so wichtig.

Im Umkehrschluss ist es genau deshalb für die USA so wichtig, sowohl die Krim (Sewastopol) als auch Syrien (Tartus) unter ihre Kontrolle zu bringen! – Ein Schelm, wer auch den Arabischen Frühling unter diesem Gesichtspunkt betrachtet! Auch der vermutlich längst eingefädelte Deal „Ost-Ukraine (mit Krim) für die Russen und West-Ukraine für die Amis“ wäre eine Niederlage für Putin, weil dann die Amis direkt vor Sewastopol säßen. Die Wahrheit: Putin hat die schlechteren Karten und ist in der Defensive!

Damit wir uns richtig verstehen: Ich möchte hier keinesfalls einer Dominanz der ehemaligen Sowjetunion das Wort reden, aber ebenso wenig einer amerikanischen Vorherrschaft! – Seien wir doch ehrlich: zu Zeiten des „Gleichgewicht des Schrecken“ (so gefährlich es auch war!) hatten wir äußeren und – was mir heute immer wichtiger erscheint – inneren Frieden!“ Denn, kein Krieg ist grausamer als ein Bürgerkrieg!

#41 Kommentar von martin67 am 21. November 2014 00000011 12:59 141657477912Fr, 21 Nov 2014 12:59:39 +0100

#36 Agnostix

Janukowitsch ist eben kein EU/USA-Freund.

—————————–
Nein, aber der seines Volkes.

Darum hat er auch nicht das Abkommen mit der EU unterzeichnet.
Die wollten im Gegenzug:
– ca. 20.000 Entlassungen aus dem öfft. Dienst
– Absenken der Renten
– Abschaffung des Heizkostenzuschusses

Mit uns Vasallen können sie das alles machen, aber unser Präsi ist nicht Janukowitsch….

#42 Kommentar von nicht die mama am 21. November 2014 00000011 13:03 141657501001Fr, 21 Nov 2014 13:03:30 +0100

#5 paul[us] (21. Nov 2014 11:30)

Wo bin ich hier?
Proamerikanisch?
Prorussisch?

Pro-Eigenmeinung und contra Kadavergehorsam vieleicht?
😉

#43 Kommentar von Kappe am 21. November 2014 00000011 13:25 141657633601Fr, 21 Nov 2014 13:25:36 +0100

Wir dürfen froh sein, dass wir die USA und die NATO als verbündete haben. Wäre ihnen als Verbündeter ein totalitärer Staat, wie Russland, islamischer Staat oder China, lieber? Gegen die USA könnten wir uns wehren, gegen totalitäre Staaten, sie Ukraine, nicht.

Ich möchte, dass weiter individuellen Freiheiten, statt der kollektive Zwang einer totalitären Ideologie bzw. Religion im Mittelpunkt steht. Ich möchte mich nicht einem Gott oder einem Diktator unterwerfen.

Alleine würden wir unsere Verteidigung mitten in Europa nicht stemmen können, wahrscheinlich auch nicht wollen. Unser Verhältnis zu unseren Streitkräften ist katastrophal bzw. ablehnend. Wer unsere Soldaten als Mörder beschimpfen lässt, darf sich nicht wundern, wenn unsere Soldaten uns nicht mehr tapfer verteidigen wollen. Aber auch die Verteidigung im Verbund mit der EU in der sog. Gemeinsamen Sicherheits- und Außenpolitik (GASP) ist eine Katastrophe. Es gibt keine gemeinsame GASP.

Deutschland hat sich aus der eigenen Landesverteidigung verabschiedet, die allgemeine Wehrpflicht ausgesetzt, die meisten Verbände aufgelöst und der Rest für Auslandseinsätze umgebaut. Die kleine Schweiz hat zum Vergleich mehr Panzer als Deutschland in ihren Streitkräften.

Die USA wird sich mehr den pazifischen Raum zuwenden und sich aus Europa mehr und mehr zurückziehen. Ohne den Schutz der USA und der NATO sind wir totalitären Ideologien ausgeliefert, weil wir uns selber, nach dem Motto: Frieden schaffen – ohne Waffen, nicht mehr verteidigen wollen. In Nordkorea herrscht auch Frieden. Ist das unter Umständen der Friede, den wir haben wollen?

#44 Kommentar von Agnostix am 21. November 2014 00000011 13:38 141657709201Fr, 21 Nov 2014 13:38:12 +0100

#43 Kappe (21. Nov 2014 13:25)

Wir dürfen froh sein, dass wir die USA und die NATO als verbündete haben. Wäre ihnen als Verbündeter ein totalitärer Staat, wie Russland, islamischer Staat oder China, lieber?

Die ganzen völlig ungebetenen Moslems aus Anatolien sind durch wen nochmal nach Deutschland gedrückt worden?

Ach ja von diesem „Verbündeten“ USA, der uns ja nur Gutes will. Ohne die USA gäbe es hier nicht mal ne handvoll Türken (MOSLEMS)
Hmm, war es die Stationierung der Atomraketen in der Türkei (wieso müssen dafür Moslems nach Deutschland..?) oder vielleicht doch dieser Plan:

Rezension bezieht sich auf: Der letzte Akt: Die Kriegserklärung der Globalisierer (Broschiert)

Das Hauptthema dieses Buches ist die sogenannte „Globalisierung“. Unter diesem scheinbar harmlosen Begriff verbirgt sich der wohl unglaublichste und ungeheuerlichste Vorgang der bekannten Geschichte, naemlich die geplante Machtergreifung ueber die Weltherrschaft durch eine kleine Clique von Politikern, die hinter den Kulissen in verschiedenen Geheimbuenden organisiert sind. Das Endziel ist „die Gleichschaltung aller Laender der Erde“, wie man auf Seite 70 erfaehrt. Das soll durch eine Vermischung der Rassen erreicht werden mit dem Ziel einer „hellbraunen Rasse“ in Europa (Seite 66). Dazu soll Europa jaehrlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der Dritten Welt aufnehmen (Seite 43). Das Ergebnis waere eine Bevoelkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90; die europaeischen Laender wuerden niemals mehr als unliebsame Konkurrenten auftreten, eine tausendjaehrige Kultur wuerde vernichtet.

[27]

Übrigens bezieht sich Putin in der Rede von Valdai, die ich weiter oben verlinkt habe, auch auf dieses Thema.

#45 Kommentar von nicht die mama am 21. November 2014 00000011 13:39 141657717101Fr, 21 Nov 2014 13:39:31 +0100

#44 Linkenscheuche (21. Nov 2014 13:29)

Und ich werde nie verstehen, warum manche Leute EU-Ar*chtreten, Kadavergehorsamsverweigerung, Nato-Expansionskritik und Journaillenschelte gleich immer als Putinverherrlichung bezeichnen müssen.

😉

#46 Kommentar von Agnostix am 21. November 2014 00000011 13:40 141657722001Fr, 21 Nov 2014 13:40:20 +0100

was verschluckt, richtig muss es heißen:

Ohne die USA gäbe es hier nicht mal ne handvoll Türken (MOSLEMS) in Deutschland

#47 Kommentar von Zwiedenk am 21. November 2014 00000011 13:41 141657729101Fr, 21 Nov 2014 13:41:31 +0100

# 43 Kappe 21.11.14 13:25
So,so, gegen die USA können wir uns wehren.Wie denn? Ganz doll auf den Boden stampfen und laut schimpfen? Die USA werden sich garantiert nicht aus Europa verabschieden (schön wäre es), denn sie brauchen Europa um ihrem Lieblingsfeind nahe zu sein.Die ganze Islamisteninvasion haben wir dem
„freien Amerika“ zu verdanken um diesen Kontinent zu destabilisieren und als wiodersacher ein für alle mal auszuschalten. Die Politik der USA war es schon immer, die einzige „Weltmacht“ zu sein und alle Widersacher auszuschalten. Deswegen mischten sie sich auch in beide Weltkriege ein. Im pazifischen Raum freuen sich unter anderem die Chinesen über die amerikanischen Einkreisungsversuche. Nur werden sich Obamas Strippenzieher an dieser Kröte garantiert verschlucken.Außerdem würde ich mal langsam aufhören, die USA als demokratischen Staat zu bezeichnen.Dort wurde mittlerweile ein Schnüffelsystem installiert, das Stalin neidisch machen würde.

#48 Kommentar von Agnostix am 21. November 2014 00000011 13:42 141657737901Fr, 21 Nov 2014 13:42:59 +0100

#47 nicht die mama (21. Nov 2014 13:39)

Und ich werde nie verstehen, warum manche Leute EU-Ar*chtreten, Kadavergehorsamsverweigerung, Nato-Expansionskritik und Journaillenschelte gleich immer als Putinverherrlichung bezeichnen müssen.

weil fehlende Argumente durch Denunziation des Gegenübers kaschiert werden sollen. Siehe auch „Nazikeule“

#49 Kommentar von BePe am 21. November 2014 00000011 13:45 141657753601Fr, 21 Nov 2014 13:45:36 +0100

Wehe uns Deutschen, wenn dieses geostrategische Machtspielchen der NATO in die die Hose geht!

Dann ist Deutschland nämlich sowas vom im Arsch, dann brauchen wir uns über die Islamisierung, oder Massen an einwandernden koksdealenden Schwarzen keine Gedanken mehr machen, weil Deutschland dann aufhört zu existieren. Denn eins ist sicher, wenn es zu einem Krieg gegen Russland und China kommt, dann wird der auch mit Atomwaffe geführt.

#50 Kommentar von martin67 am 21. November 2014 00000011 14:01 141657851202Fr, 21 Nov 2014 14:01:52 +0100

#37 Drohnenpilot

Der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezi?ski rät der EU, sich massiv in der Ukraine zu engagieren.
——————-
Das ist einer der schlimmsten Verbrecher seit Jahrzehnten. Der typische hinterhältige Schreibtischmörder.

In den 70er Jahren war es der Plan von Carters Sicherheitsberater Brzesinski, die SU vom Süden her aus Afghanistan mit den durch die CIA-finanzierten Mudschaheddin, die später zu Taliban mutierten, einzukreisen und zu destabilisieren.

Die USA rechneten mit dem Hilferuf aus Afghanistan an die SU, um diese dann anzuprangern und durch den Partisanenkrieg zu schwächen. Ziel war es, immer näher an die SU heranzukommen.

Dass die Afghanen heute unter grauenhaften Zuständen dahinvegetieren, interessiert den Schreibtischmassenmörder Brzesinski nicht, im Gegenteil.

In einem Interview mit „Le Nouvel Observateur“ sagt
Zbigniew Brzezinski:

„Nach offizieller Geschichtsdarstellung begann die Hilfe der CIA für die Mudschaheddin im Laufe des Jahres 1980, also nach der Intervention der sowjetischen Armee am 24. Dezember 1979.

Tatsache ist, dass Präsident Carter am 3.Juli 1979 die erste Direktive zur Unterstützung der Opposition gegen das prosowjetische Regime in Kabul unterzeichnete. Und an dem gleichen Tag habe ich dem Präsidenten eine Note geschrieben, in der ich ihm erklärte, dass dies meiner Ansicht nach eine Intervention der Sowjets nach sich ziehen würde.“

Diese unheilvolle Verbrecherrolle spielt er weiter. Er ist einer der obersten Kriegstreiber.

In seinem Buch „Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft“ aus dem Jahr 1999 schreibt Brzezi?ski:

„Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt. Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlang-ten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden.“

Der gehört nach Den Haag – ach so, die Amis erkennen ja dieses Gericht nicht an – aus schlechtem Grund – bei solchen „Beratern“.

#51 Kommentar von BePe am 21. November 2014 00000011 14:05 141657870302Fr, 21 Nov 2014 14:05:03 +0100

#43 Kappe

Vor niemanden kriechenden doch unsere BRD-Machteliten mehr, als vor den islamischen Führern aus der Türkei, Saudi-Arabien, Katar und Konsorten. Während gleichzeitig der laizistische Assad, dessen Regime im Vergleich mit Saudi-Land eine wahre Musterdemokratie war (gleiches galt für Libyen), von den BRD-Machteliten verteufelt wird. Das Ergebnis dieser weitsichtigen Politik der völlig bescheuerten BRD-Machteliten können wir ja jetzt in Syrien (ganz Nordafrika) und Deutschland bewundern. Deutschland wird jetzt dank der Instabilität Nord-Afrikas mit Millionen illegalen Immigranten geflutet. Da kein Ende abzusehen ist, können sie davon ausgehen, dass das was gerade passiert, die BRD in wenigen Jahren zerreißen wird. Da wird auch keine dämliche Propaganda in den Medien, wie derzeit die ARD-Toleranz-Woche was dran ändern. Aber Russland wird verteufelt, und das, obwohl sich Russland im Gegensatz zur Türkei, Saudi-Arabien und Katar nicht in die deutsche Innenpolitik einmischt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass uns Russland russifizieren will, im Gegensatz zu den erwähnten Islam-Staaten, die sich schamlos in die deutsche Innenpolitik einmischen und Deutschland islamisieren.

#52 Kommentar von BePe am 21. November 2014 00000011 14:17 141657945302Fr, 21 Nov 2014 14:17:33 +0100

#44 Linkenscheuche

Es geht wohl eher darum, dass der Westen den Kalten Krieg nie beendet hat, sondern immer noch führt!

Ich habe jedenfalls vom Westen die Schnauze voll! Schau dich doch mal in Deutschland um wie die westlichen Machteliten unsere deutsche Heimat zugrunde richten. Und diesem Pack glaubst du, von diesem Pack willst du dich in einen Konflikt mit Russland hetzen lassen. Wieso sollten wir Deutsche unseren BRD-Politikern gegenüber loyal sein, uns in einen Konflikt mit Russland hetzen lassen, während die gleichzeitig unser Deutschland/Volk durch ungesteuerte, millionenfache Masseneinwanderung und Islamisierung zerstören?!?

#53 Kommentar von martin67 am 21. November 2014 00000011 14:23 141657980502Fr, 21 Nov 2014 14:23:25 +0100

#54 BePe

Schau dich doch mal in Deutschland um wie die westlichen Machteliten unsere deutsche Heimat zugrunde richten.
————————-
Gucke mal hier:

[28]

„Es ist jetzt ganz klar bewiesen, wenn Onkel Sam pfeift, dann müssen Angela und ihre EU-Hanseln auf seinen warmen Schoß und in Duldungsstarre auf ihren Amtseid pfeifen…“

#54 Kommentar von Bachatero am 21. November 2014 00000011 14:24 141657985402Fr, 21 Nov 2014 14:24:14 +0100

Die verwundenden ptolemäischen Zyklen und Epizyklen des O’bummers und des Putins versteht man nicht, wenn man seinen geozentrischen Standpunkt beibehält. Man muß sich ins Baryzentrum begeben, von wo aus sich das ganze Gekurve einfach durch nahezu perfekte Ellipsen beschreiben laesst. Dort findet man dann denn ehrenwerten Zbigniew Brzezi?ski und den sicher ebenso ehrenwerten Alexander Dugin, sozusagen der russische Brzezi?ski. Dugin, ein guter Freund Putins, hat(te) eine Vision: Ost- und Westrom vereinigt, das heilige Reich, das, so informierte Quellen, in Deutschland beginnen soll. Schwer vorzustellen, daher, conspiracy Alaaf.

Oder kürzer: Man kann aus den Bewegungen an der Oberfläche nur wenig über die inneren Vorgänge erfahren. Noch kompakter: Der Schein trügt.

#55 Kommentar von BePe am 21. November 2014 00000011 14:27 141658006002Fr, 21 Nov 2014 14:27:40 +0100

#48 Agnostix
#49 Zwiedenk

Ja, so ist es leider. Ich musste in den letzten Jahren bezüglich der US-Eliten, und deren Politik gegenüber Deutschland leider auch viele bittere Pillen der Wahrheit schlucken.

Da ist es dann auch kein Trost, dass die US-Eliten gegenüber ihrem eigenen Volk genauso skrupellose Machtpolitik durchsetzen. Siehe aktuell Obama, der gegen den Willen der Mehrheit der US-Amerikaner Millionen illegale Latinos, darunter gut 1 Million Gangmitglieder, legalisieren will.

#56 Kommentar von quaidelaporte vousenallez am 21. November 2014 00000011 14:43 141658103702Fr, 21 Nov 2014 14:43:57 +0100

#3 habsburger

Die USA erfüllt derzeit zwei Aufgaben. Einmal für den Westen und natürlich für sich selbst als Nation

Zunächst muss es korrekterweise „die USA erfüllEN“ heißen.
Ferner taugt der Begriff ‚Nation‘ für diese Supermacht kultureller Dekadenz nicht: Die USA sind in deutscher Terminologie keine ‚Nation‘ wie die europäischen Staaten, mag man das auf Englisch auch so ausdrücken, sondern ein – vergleichsweise äußerst junger – Schmelztiegel von Nationen (‚melting pot of nations‘). Das ist keine Wortklauberei, sondern der fundamentale Unterschied zum alten Europa und der Hauptgrund, welcher die beliebte – idiotische – Analogie USA / Vereinigte Staaten von Europa im Keim erstickt.

#15 habsburger

Gäbe es die USA nicht, lebten wir heute in einer Gesamt-“DDR” so sieht es aus.

Kommt nur darauf an, ab wann man rechnet. Hätten die USA nicht in den II.WK eingegriffen, hätte AH vielleicht sein verspätetes Sandkasten-Scharmützel gewonnen.
Diese Aussage ist wertungsfrei.
Na, wat sachste nu?
 
#5 paul[us]

Wo bin ich hier?
Proamerikanisch?
Prorussisch?

Es wird Zeit, dass PI sich dazu bekennt, dass man unter deutschen Patrioten nicht (mehr) uneingeschränkt proamerikanisch sein kann. Spätestens Mr. Snowden sollte allen US-Besoffenen die Augen geöffnet haben, welche Rolle man in Washington für D auch noch Jahrzehnte nach Ende des Kalten Kriegs und der Wiederherstellung der Dt. Einheit zugedacht hat: Die Rolle eines nicht mehr militärisch, sondern digital und geheimdienstlich besetzten Landes!!!
Wer sich als Deutscher heutzutage noch als proamerikanisch bezeichnet, ist ein Narr und hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Übrigens: Die hohen, hehren Werte von Freiheit und Demokratie sind keine Erfindungen der 1776 gegründeten USA …

#57 Kommentar von D500 am 21. November 2014 00000011 14:44 141658108402Fr, 21 Nov 2014 14:44:44 +0100

#43 Kappe (21. Nov 2014 13:25)

Wir dürfen froh sein, dass wir die USA und die NATO als verbündete haben. Wäre ihnen als Verbündeter ein totalitärer Staat, wie Russland, islamischer Staat oder China, lieber?

sehr gut gesagt. soviel ist sicher, wir werden uns an die goldenen jahre, unter amerikanischer obhut, noch zurücksehnen!

#58 Kommentar von ridgleylisp am 21. November 2014 00000011 14:45 141658113102Fr, 21 Nov 2014 14:45:31 +0100

#5 paul[us] (21. Nov 2014 11:30)
Wo bin ich hier?
Proamerikanisch?
Prorussisch?
————————————————–

Sie sind bei PRO-WAHRHEIT! Verstehen Sie das immer noch nicht?

#59 Kommentar von D500 am 21. November 2014 00000011 14:47 141658127102Fr, 21 Nov 2014 14:47:51 +0100

#9 GFKD
Die Artikel vom Kewil zerstören einfach die Glaubwürdigkeit von PI.

so ist es.

#60 Kommentar von Zwiedenk am 21. November 2014 00000011 14:51 141658148002Fr, 21 Nov 2014 14:51:20 +0100

#59 D500 21.11.14 14:44

Besatzung als „Obhut“ zu bezeichnen ist Neusprech aller erster Sahne. Auch Anhänger des Großen Bruders?

#61 Kommentar von martin67 am 21. November 2014 00000011 14:53 141658159902Fr, 21 Nov 2014 14:53:19 +0100

#9 GFKD

Die Artikel vom Kewil zerstören einfach die Glaubwürdigkeit von PI.
————————————-
Genau das ist die übliche Methode der Machthaber und ihrer ihr hörigen Dschurnallje, Missliebiges zu zersetzen.

Wer darauf anspringt, ist schon tot.

#62 Kommentar von BePe am 21. November 2014 00000011 14:54 141658169702Fr, 21 Nov 2014 14:54:57 +0100

#59 D500

„wir werden uns an die goldenen jahre, unter amerikanischer obhut, noch zurücksehnen!“

Ja vielleicht, aber mit Sicherheit erst dann, wenn das westliche Politikerpersonal zu 99% ausgetauscht wurde. Denn mit den West-Politikern die derzeit Deutschland/den Westen beherrschen, sind Deutschland/der Westen zum Untergang verurteilt!!!

#63 Kommentar von ridgleylisp am 21. November 2014 00000011 14:58 141658188902Fr, 21 Nov 2014 14:58:09 +0100

Wow, hier wimmelt’s mal wieder vor lauter Schnorcheln von Nato-U-Booten im Kommentarbereich die Kewil ans Fell wollen! 😉

#64 Kommentar von Agnostix am 21. November 2014 00000011 15:04 141658226703Fr, 21 Nov 2014 15:04:27 +0100

#57 BePe (21. Nov 2014 14:27)

Obama ist ein lupenreiner Antiamerikaner, genauso wie Merkel und der Gauckler klare Antideutsche sind.

Dennoch bin ich Patriot und liebe mein Land.

Die „Obamaversteher“ oder auch „Putinbasher“ kapieren einfach nicht, dass Obama oder auch Bush nicht die Amerikaner repräsentieren oder deren Verfassung für die auch PI steht.
Dabei sehen sie doch ganz klar, dass auch Merkel und Konsorten nicht für unser Grundgesetz stehen, PI hingegen schon.
Nur weil ich mit Merkel abgrundtief verachte bin ich noch lange kein Deutschenhasser.

#65 Kommentar von PSI am 21. November 2014 00000011 15:13 141658278103Fr, 21 Nov 2014 15:13:01 +0100

#59 D500   (21. Nov 2014 14:44)  

#43 Kappe (21. Nov 2014 13:25)

Wir dürfen froh sein, dass wir die USA und die NATO als verbündete haben. Wäre ihnen als Verbündeter ein totalitärer Staat, wie Russland, islamischer Staat oder China, lieber?

sehr gut gesagt. soviel ist sicher, wir werden uns an die goldenen jahre, unter amerikanischer obhut, noch zurücksehnen!
—————–
Ja, während des kalten Krieges war diese Obhut goldrichtig. Da wurden wir von den Amis als Frontschweine gebraucht und gehätschelt. Jetzt werden wir nicht mehr gebraucht und das „deutsche Schwein“ ist ein fetter Konkurrent geworden und kann im Morgent(h)au geschlachtet werden!

#66 Kommentar von BePe am 21. November 2014 00000011 15:16 141658297903Fr, 21 Nov 2014 15:16:19 +0100

#60 ridgleylisp

Pro-Wahrheit, so ist es. Selbst die Amerikaner haben von den Stümpern im Weißen Haus und im KanzlerInnenX-Amt die Nase voll.

Council of Foreign Relations

Why the Ukraine Crisis Is the West’s Fault

[29]

Hier die deutsche Übersetzung:

Warum der Westen an der Ukraine-Krise schuld ist

[30]

#67 Kommentar von BePe am 21. November 2014 00000011 15:22 141658334003Fr, 21 Nov 2014 15:22:20 +0100

#67 Linkenscheuche

Ich verspreche mir von Putin/Russland gar nichts, aber ich weiß was ich von den westlichen Machteliten zu erwarten habe. Deren Politik wird Deutschland zerstören.

Deshalb, alles was den westlichen Machteliten schadet, ist in meinen Augen positiv zu sehen.

#68 Kommentar von PSI am 21. November 2014 00000011 15:22 141658337303Fr, 21 Nov 2014 15:22:53 +0100

#65 ridgleylisp   (21. Nov 2014 14:58)  

Wow, hier wimmelt’s mal wieder vor lauter Schnorcheln von Nato-U-Booten im Kommentarbereich die Kewil ans Fell wollen! 
—————-
Keine Sorge, ich war auch bei der NATO: bayrische Gebirgsmarine, U-Boot-Abwehr, Code: false flag operations 😉

#69 Kommentar von Agnostix am 21. November 2014 00000011 15:36 141658419803Fr, 21 Nov 2014 15:36:38 +0100

#67 Linkenscheuche (21. Nov 2014 15:12)

Keiner hier bei PI verachtet Obama mehr als ich und für die Political Correctness – die in USA noch schlimmer wütet als hier – habe ich nur Spott und Witze übrig. Aber ich vertraue darauf dass sich die USA von dieser Pest erholen und zurückkehren zu den Werten die einst von den Gründungsvätern formuliert wurden.

Wie lautet das Rezept dafür? Obama will 5 Millionen (!) Illegale einbürgen, in vielen Städten sind die Latinos/Neger bei den Geburten bereits an den Amerikanern vorbeigezogen.

Neger und Latinos werden NIEMALS zu den Werten der Gründungsväter zurückkehren, denn das sind für die keine Werte.

#70 Kommentar von ffmwest am 21. November 2014 00000011 15:51 141658509603Fr, 21 Nov 2014 15:51:36 +0100

kein OT
alle gegen alle und jeder gegen jeden!

Israel finanzierte IS-Verbündete
Von Martin Kilian. Aktualisiert am 20.11.2014

Die im Iran aktive pakistanische Terrorgruppe Jundallah wurde jahrelang vom israelischen Geheimdienst Mossad finanziert. Am Montag schwor sie Israels Todfeinden Gefolgschaft.

hier weiterlesen

[31]

jeder gegen alle und alle gegen jeden

Wo ist Edathy

#71 Kommentar von NahC am 21. November 2014 00000011 16:11 141658629704Fr, 21 Nov 2014 16:11:37 +0100

Zum Artikel: finde ich überzeugend, weil faktenbasiernd, Ergänzung:

Zu: #73 ffmwest (21. Nov 2014 15:51)
Ja, aber auch Israel ist der globalen Desinformation, dass ihre Hauptfeinde im Iran sässen und Assads Syrien, und nicht wie mir scheint in den Zentren der US Verbündeten Saudi Arabien. den sunnitischen Golfstaaten und Türkei, auf-den-Leim-gekrochen. Wunsche Israelies alles gute, den Irrtum zu korrigieren.

#72 Kommentar von Fidelio am 21. November 2014 00000011 16:13 141658642004Fr, 21 Nov 2014 16:13:40 +0100

#60 ridgleylisp

Sie sind bei PRO-WAHRHEIT! Verstehen Sie das immer noch nicht?

Wahrheit = (rus.)Prawda!!
So ist es wohl, so soll ’s wohl sein!

#73 Kommentar von Kikokiuru am 21. November 2014 00000011 16:22 141658694004Fr, 21 Nov 2014 16:22:20 +0100

Ich will auch so einen Politiker hier wie Putin!
Ein Hoch auf Putin!
Ohne ihn hätten wir längst den 3. Weltkrieg!

#74 Kommentar von Falcone am 21. November 2014 00000011 16:22 141658696804Fr, 21 Nov 2014 16:22:48 +0100

Am deutschen Beispiel kann man sehen ob man besser mit den USA (Bundesrepublik Deutschland) oder mit Russland (DDR) dran ist. Und auch heute gilt wieder, geh doch rüber (nach Russland). Ja, fahrt mal hin nach Russland und seht euch das Elend an. Trotz Öl und Gas ist die Lebenserwartung auf dem Niveau von afrikanischen Staaten. Die USA sind gut Russland ist schlecht. (für die einfachen Gemüter) Und die Kasachen, die meinen Deutsche zu sein und Putin bejubeln, können gern wieder ihr schlechtes Russisch aufbessern, damit sie nach Russland auswandern können.

#75 Kommentar von martin67 am 21. November 2014 00000011 16:27 141658726304Fr, 21 Nov 2014 16:27:43 +0100

Hallo #73 ffmwest, dazu passt das:

Erst war es eine Frage:
Trainieren die USA islamistische ISIS-Kämpfer?
[32]
18.6.14

Im Kampf gegen den syrischen Präsidenten al-Assad scheint den Vereinigen Staaten von Amerika jedes Mittel recht zu sein. Um die Aufständischen in Syrien und deren ausländischen Helfer zu unterstützen, haben die US-Militärs Berichten zufolge auch die islamistischen Kämpfer des „Islamischen Staates im Irak und der Levante“ (ISIS) trainiert.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. So ungefähr könnte man die Situation beschreiben, wenn die US-Regierung für die militärische Ausbildung islamistischer Kräfte im Nahen Osten sorgt. Im gleichen Atemzug, wie die amerikanische Regierung die eigene Bevölkerung auf den „Kampf gegen den Terror“ einstimmt und mit Drohnen Jagd auf angebliche Terroristen macht, sorgt sie in einem Trainingslager für entsprechenden Nachschub.

Dann wurde es Gewissheit:

Wir waren mit ISIS in Syrien verbündet

[33]
23 Juni 2014 04:51

Der einflussreiche republikanische Senator Rand Paul hat öffentlich zugegeben, dass die USA die Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und in Syrien“ (ISIS) unterstützt haben.
„Wir haben uns mit ISIS in Syrien verbündet“, sagte Paul am Sonntag in einem CNN-Interview und fügte hinzu: „Einer der Gründe, warum ISIS ermutigt wurde, ist, dass wir die Verbündeten dieser Gruppe in Syrien bewaffnet haben. ISIS konnte ihre Machtposition ausbauen, weil wir die Rebellen gegen Assad unterstützt und aufgerüstet haben. Jetzt haben wir eine chaotische Situation. Die ISIS-Kämpfer wechseln zwischen Syrien und dem Irak hin und her.“

Wie war das nochmal mit der Iran-Contra-Affäre…?

#76 Kommentar von Schmied von Kochel am 21. November 2014 00000011 16:43 141658819004Fr, 21 Nov 2014 16:43:10 +0100

Irgendwann kommt dann der Moment, an dem PI seine Banner wechselt:
„pro-europäisch“, „pro-deutsch“,
gerne auch „pro-bayerisch“.

🙂

#77 Kommentar von BePe am 21. November 2014 00000011 16:50 141658860704Fr, 21 Nov 2014 16:50:07 +0100

#76 Falcone

dazu nur soviel:

Sowjet-DDR = Infrastruktur verrotet

US-BRD = Islamisierung und Multikulturalisierung

Die Infrastruktur wurde längst repariert. Der Rest wird immer schlimmer.

#78 Kommentar von BePe am 21. November 2014 00000011 16:54 141658884904Fr, 21 Nov 2014 16:54:09 +0100

#79 Schmied von Kochel

für mich gibt es nur noch pro-deutsch. Denn weder die USA noch Russland werden uns retten.

#79 Kommentar von martin67 am 21. November 2014 00000011 16:57 141658906704Fr, 21 Nov 2014 16:57:47 +0100

#81 BePe (21. Nov 2014 16:54)

Sie brauchen uns nicht zu retten, sie sollen uns respektieren und wenn möglich gut mit uns zusammenarbeiten.

#80 Kommentar von V8 am 21. November 2014 00000011 18:26 141659438606Fr, 21 Nov 2014 18:26:26 +0100

Die Amis sollen endlich einpacken und komplett sich aus Deutschland zurückziehen…
Die letzten Russen sind auch 1994 aus dem Gebiet der ehemaligen DDR abgezogen…

Warum sitzen die Amerikanischen Besatzer noch hier?

Ach so, die BRD ist ja souverän… *Ironie*

#81 Kommentar von martin67 am 21. November 2014 00000011 18:48 141659568406Fr, 21 Nov 2014 18:48:04 +0100

#83 V8

Ja, du hast recht.

Ami go home!

Sie sitzen nicht nur immer noch hier, sie haben sich auch breiter gemacht.

Da die SU samt Warschauer Pakt nicht mehr existieren, hätte die NATO ebenfalls aufgelöst werden müssen. Denn ihre grösster Feinde, die Kommunisten waren in ganz Europa entmachtet.

#82 Kommentar von Sig551 am 21. November 2014 00000011 19:51 141659946707Fr, 21 Nov 2014 19:51:07 +0100

#8 Agnostix (21. Nov 2014 11:33)

#5 paul[us] (21. Nov 2014 11:30)

Wo bin ich hier?
Proamerikanisch?
Prorussisch?

Bei Prowahrheit

Prowahrheit. So könnt ihr Verschwörungsspinner euch hier in Zukunft gerne nennen. Vor einigen Jahren war PI für mich vor allem deswegen interessant, weil das Tabuthema Islam offen angegangen wurde. Dank Sarrazin, AfD und vielen weiteren Interessenverbänden aus der gesellschaftlichen Mitte, wird dieses Thema nun inzwischen auch von der „Mainstreampresse“, die in Deutschland sehr vielfältig ist, regelmäßig diskutiert. Darüber bin ich sehr froh. Denn vor allem seit kewil hier das Ruder übernommen hat, driftet die ganze Seite wirklich stark in Richtung BRD-Gmbh, US-Kolonie, 9/11-selbstgemacht, Geschichtsrevision und Stalin-Verharmlosung. Wem sowas gefällt, der soll damit glücklich werden. Nur ist das nicht mehr das westlich geprägte, bürgerliche Lager aus dem ich komme. Deswegen: Tschüss, PI!

#83 Kommentar von 9 n.u.Z. am 21. November 2014 00000011 20:31 141660186308Fr, 21 Nov 2014 20:31:03 +0100

Contra facta non valent argumenta!

#84 Kommentar von Redefreiheit neu am 21. November 2014 00000011 21:38 141660592909Fr, 21 Nov 2014 21:38:49 +0100

Der ehrsame Herr Kewil reiht sich nachträglich in die Linkenszene ein deren Verblendete Ho Ho Ho – Tschi-Min schreiend durch die Straßen stürmten!!!

Langsam unertäglich was Kewil hier von sich gibt. Er verscheucht zunehmend mehr Leser. Eine Werbung für Pi wird langsam unzumutbar.

Ohne USA wäre die BRD wiedervereinigt mit DDR und dem gesamten Ostblock im Sowjetreich einschließlich sämtlicher Staaten bis zum Atlantik.

Und natürlich sind die USA schuld, dass D die ganzen „Flüchtlinge“ und Mohammedaner hier hereinlässt. Also Herrschafften!!!!

Falls Kewil so weitermacht, dann auf Nimmer Wiedersehen Pi !!! Was bekommt er bezahlt? Rolexuhren?? Goldschatz in Novo Russia?

Die ehemaligen Ostblockstaaten sehnen sich geradezu nach dem ehemaligen Sowjetreich und die Deutschen der ehemaligen „DDR“ genau so!!!!!! Jawoll !!!!!

Die Sowjetunion ist aus wirtschaftlichen Gründen zusammengebrochen.

Die OSZE wurde für Zusammenarbeit und nicht wg Konfrontation gegründet. Es wurde keine Raketenabwehr wg Iran in Polen wg russischer Bedenken stationiert!

Wirtschaftliche und politische Zusammenarbeit war geboten und ist es auch jetzt!!

Putin schadet seinen „Untertanen“ immens mit Kapitalflucht, Rubelabwertung um über 40% und damit drastischer Verteuerung der Einfuhren, keinerlei Investitionen mehr in Russland, Inflationsrate bis 18% !!

Irrwege lassen sich korrigieren!

#85 Kommentar von Schüfeli am 22. November 2014 00000011 00:35 141661655812Sa, 22 Nov 2014 00:35:58 +0100

#18 Ryder190 (21. Nov 2014 11:58)
Bitte nicht auch hier! Es endet damit dass anti-amerikanische Blubberstatements von irgendwelchen “Die Linke”-Politikern beklatscht werden.

Noch antiamerikanischer geht es nicht:
OBAMA LÄUFT AMOK.

[34]

Barack Obamas Alleingang

Es kommt einer Kriegserklärung gleich: Der US-Präsident will seine Exekutivmacht nutzen und ohne Einbeziehung des Kongresses die Einwanderungspolitik reformieren. Die Republikaner sind empört.

Allen Warnungen zum Trotz zieht der US-Präsident das heikelste aller innenpolitischen Themen an sich. Fünf Millionen illegalen Einwanderern dürfte dieser Akt das Leben leichter machen. Obamas Pläne wurden in groben Zügen seit Tagen gestreut. So sollen Einwanderer, die seit mindestens fünf Jahren illegal im Land leben und keine Straftaten begangen haben, vor Abschiebung geschützt werden.

#86 Kommentar von magoo am 22. November 2014 00000011 00:55 141661773112Sa, 22 Nov 2014 00:55:31 +0100

kewil wird sicher bald nach Russland auswandern und die russische Staatsangehörigkeit annehmen. Dann darf er seine antiamerikanischen Hasstiraden sogar in der Prawda veröffentlichen.

#87 Kommentar von Schüfeli am 22. November 2014 00000011 01:03 141661820101Sa, 22 Nov 2014 01:03:21 +0100

#3 habsburger (21. Nov 2014 11:23)
Wer garantiert uns Deutschen oder auch dem “Westen” freie Handelswege?
Wer sorgt für eine “relativ” stabile wirtschaftliche Weltlage?

Ein Weltpolizist, der für Ordnung sorgt, wäre tatsächlich wünschenswert.

Die amerikanische Politik ist allerdings destruktiv geworden.
Die USA legen ein Land nach dem anderen in Schutt und Asche und europäische Vasallen müssen die Folgen tragen.

Und auf einen Sheriff, der erst Kriminelle züchtet, um sie dann zu bekämpfen, kann man verzichten.

So lebt man sicherer.

#88 Kommentar von Schüfeli am 22. November 2014 00000011 01:31 141661988201Sa, 22 Nov 2014 01:31:22 +0100

#20 Hamburger (21. Nov 2014 12:01)
Rührend, wie sich Herr Kewil hinter der Figur “Obama” verschanzt, um seinen Antiamerikanismus zu adeln. Ist ihm nicht klar, dass eine republikanische Adminstration die Konfrontation mit Putins Russland eher noch ein wenig mehr zugespitzt hätte?

Obamas Außenpolitik wird klar von (Neo-)Cons inspiriert, die mental noch im Kalten Krieg sind – sie greifen ja auf Konzepte des ultrakonservativen Fossils Brzezi?ski zurück.

Erstaunlicherweise zeigt die Erfahrung jedoch, dass Russen und Republikaner miteinander besser können (siehe z.B. Reagan / Gorbachev). Das kommt dadurch, dass Republikaner Lobbyisten der Wirtschaft sind und deshalb pragmatischer. Demokraten halten sich aber an zahlreichen ideologischen Illusionen fest.

Für einen Teil dieser Leute sind die USA und ihr derzeitiger jämmerlicher Präsident dabei nur ein Sekundärziel, da wird dann ganz flott die Verbindung zum US-Bankensystem und zur Freimaurerei hergestellt und man ist ruckzuck bei der Familie Rothschild und bei dem, was in unseligen Zeiten mal “Finanzjudentum” hieß.

Man muss weder Verschwörungstheoretiker noch Antisemit sein, um zu erkennen, dass es internationales Großkapital gibt, das im eigenen egoistischen Interessen handelt.

Dabei sind ihm die Schicksale der Völker völlig egal und es gibt kein Verbrechen, das er zum Zweck der Gewinnmaximierung nicht begehen würde.

Und das ist überhaupt nicht neu.
Die Geschichte der letzten 300 Jahre ist voll davon.

#89 Kommentar von Schüfeli am 22. November 2014 00000011 01:52 141662114101Sa, 22 Nov 2014 01:52:21 +0100

#23 templarii (21. Nov 2014 12:03)
Ist die Krim von den USA erobert worden oder von Russland?

Tschuldigung, eine ganz dumme Frage.
Russland wird für Ukraine von EU sanktioniert.

Aber als die USA Irak überfallen haben (wie wir jetzt wissen gar ohne Grund), wurde die USA von EU nicht sanktioniert.
Ebenso die Türkei, die Nord-Zypern übefallen hat und bis heute besetzt hält.

Warum eigentlich?

Wenn keine Erklärung möglich, dann nächste Frage:
Inwieweit schizophren muss man sein, um das zu akzeptieren?
Wie lange soll man dafür täglich das Fernsehen schauen?

PS Hält uns die Propaganda wirklich für so blöd?