hebdoWir erleben ein Déjà-vu zu den Reaktionen auf die Mohammed-Karikaturen 2005. Auf allen Kanälen und auch Straßen wird die „Solidarität“ mit Charlie Hebdo beschworen. Diese Feinde der Freiheit, die „islamistischen“ Terroristen, würden die aufgeklärte Gesellschaft bedrohen, wollen Angst und Schrecken verbreiten und so die Pressefreiheit abschaffen (wir lassen jetzt mal die größere Angst vor PEGIDA außen vor). Wie aber steht es wirklich um unsere sogenannte freie Presse?

(Von Alster)

Dazu äußert sich Douglas Murray, Autor von „The Spectator“ :

In den nächsten Stunden und Tagen wird viel geredet werden, wie wichtig es ist, „Solidarität“ mit Charlie Hebdo auszudrücken Vor allem bei anonymen Twitter-Kriegern. Andere werden darüber reden, wie wichtig es ist, dafür zu sorgen, dass die „Terroristen und Extremisten nicht gewinnen.“

Aber Terroristen und Fundamentalisten sind dabei zu gewinnen, und im Augenblick werden sie fortfahren zu gewinnen – weil Charlie Hebdo bis heute alleine dastand. Im Zuge des dänischen Karikaturenstreites im Jahr 2005 waren keine großen europäischen Zeitungen und Zeitschriften bereit, Zeichnungen über die Grundlagen des Islam zu drucken. Sie sagten selbstverständlich, sie würden nicht drucken oder reproduzieren, weil sie nicht beleidigen wollten, oder weil sie glaubten, dass die (ganz harmlosen) Reproduktionen nur provozieren sollten, und ähnliche Ausreden. Und selbstredend: Jyllands-Posten ist eine konservative Zeitung des „rechten Flügels“.

Aber sie werden nun dasselbe sagen. Und der linksgerichtete Charlie Hebdo wird sogar mehr im Stich gelassen werden als es Jyllands-Posten damals wurde. Die Menschen werden mit verschiedenen Entschuldigungen kommen, aber die Wahrheit ist, dass sie diese Karikaturen nicht veröffentlichen werden, weil sie Angst haben. Charlie Hebdo`s überlebende Mitarbeiter können kaum einsamer dastehen. Nur auf eine einzige Weise könnte verhindert werden, dass es so kommt: wenn man morgen, oder an einem Tag in dieser Woche, dafür sorgen würde, dass alle Zeitungen und Zeitschriften in Europa – auf der Vorderseite der BBC und Channel 4 WebSeiten und in allen wichtigen Nachrichtenseiten zusammen – eine Sammlung von Charlie Hebdo Mohammed-Karikaturen und andere drucken würden.

Den Vorschlag machte ich heute während eines Interviews mit der BBC, und der Programm-Manager antwortete, dass BBC vor kurzem „im Namen der Gerechtigkeit“ Charlie Hebdo`s Zeichnung vom ISIS Führer al-Baghdadi re-getwittert hatte. Das ist natürlich nicht ganz dasselbe. Einige Leser werden sich erinnern, dass Channel 4 während der dänischen Karikaturenstreit ein Live-Programm über die Meinungsfreiheit sendete, wo die Zuschauer darüber abstimmen sollten, ob Channel 4 die Zeichnungen zeigen sollte. Das Publikum stimmte für das Zeigen der Zeichnungen. Danach beschloss Channel 4 einseitig, diese Wünsche zu ignorieren und die Zeichnungen nicht zu zeigen.

Etwa zur gleichen Zeit setzte Ayaan Ali Hirshi sich dafür ein. Sie schlug vor, dass im Zuge des dänischen Karikaturenstreites „wir das Risiko verbreiten müssen.“ Aber die freie Presse entschied damals, es nicht zu verbreiten. Und ich bezweifle stark, dass sie es jetzt tun werden. Ich kenne alle Argumente. Ich kenne die Angst, dass jemand am Schreibtisch oder Empfang terroristisches Ziel werden kann. Ich habe jedes handfeste Argument über die Jahre gehört.

Und deshalb kann ich mit Sicherheit behaupten, dass die „freie Presse“ auch diese neueste Probe nicht bestehen wird. Trotz ihrer stolzen historischen Traditionen, des eigenen Schulterklopfens wegen des angeblichen „Heldenmutes“ und so weiter, bleiben wieder nur ein paar kleine Überbleibsel der Freiheit. Der Rest der großen, mächtigen, furchtlosen Tradition der freien Rede, mit der die westliche Presse sich identifiziert, ist zu verängstigt, um eine Karikaturserie zu veröffentlichen, die einen Muslim provozieren kann.

So sieht es aus, wenn man seine Freiheit verliert. Nicht viele Menschen wollen heute dafür den Preis bezahlen. Aber das müssen sie, morgen, oder an einem anderen Tag in der Zukunft.

Wer sich darüber informieren möchte, wie die Selbstzensur in Sachen Islam in die Redaktionsstuben gelangt ist, der kann hier die Selbstzensur-Empfehlungs-Rede der EU-Kommissarin Benita Ferrero Waldner auf dem Euromediterranen Symposium in Wien am 22.-23. Mai 2006 lesen. Sie redet vor eingeladenen Medien-Verantwortlichen über den interkulturellen Dialog: Die Rolle der Medien auf einem Seminar über Rassismus, Xenophobie, „ Für Respekt und Verständnis aller Religionen und Kulturen“.

Auszug:

[…] Redefreiheit ist für Europas Werte zwar zentral. Aber ihre Aufrechterhaltung hängt vom verantwortlichen Benehmen von Einzelpersonen ab (sic, und zwar im Dialog mit den Muslimen – anlässlich der Muhammed-Cartoons, Alster)…

Weiterhin glauben wir nicht, dass die Medien von außen zensiert werden sollten, sondern vielmehr, dass Sie Methoden finden sollen, sich selbst zu zensieren.

Da wir nun von Selbstzensur reden, werde ich Sie auch bitten, den Bedarf der Überwachung innerhalb Ihrer eigenen professionellen Reihen zu erwägen. […]

» Siehe auch: Interview mit Mark Steyn (jetzt mit übersetzung)

Like
Beitrag teilen:
 

120 KOMMENTARE

  1. ferrero-waldner und mein blutdruck steigt in unglaubliche höhen, wenn ich diese schande für österreich nur geschrieben sehe.

  2. Der Ruf LÜGENPRESSE ist ein Schrei nach PRESSEFREIHEIT!!

    Wer das nicht rafft und meint, PEGIDA sei gegen die “Presse” an sich, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Es ist eine LÜGENPRESSE eben weil sie NICHT FREI ist!

  3. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/charlie-hebdo-csu-will-strafrecht-nach-anschlag-verschaerfen-a-1011937.html

    Die Abgeordneten der Landesgruppe im Bundestag formulierten bei ihrer Klausurtagung in Wildbad Kreuth ein Positionspapier unter dem Titel „Keine Toleranz gegenüber islamistischem Terrorismus – Bedrohungen entschlossen begegnen“.

    Es sieht unter anderem Verschärfungen des Strafrechts vor.

    Die Christsozialen fordern in ihrem Papier außerdem, das Mindeststrafmaß für die Vorbereitung terroristischer Anschläge auf ein Jahr Freiheitsstrafe anzuheben.

    Auch die Sympathiewerbung und das Verbreiten von Propagandamitteln für terroristische Vereinigungen müsse in Deutschland „einfacher bestraft werden können als bisher“.

    Pegida sei ein „politischer Faktor“, sagte Uhl. Man könne die 18.000 Menschen, die zuletzt in Dresden demonstriert hatten, nicht „pauschal ächten“, so Uhl: „Man muss die Ängste der Menschen ernst nehmen und mit ihnen reden.“

  4. Gipfel der Perversion:
    „Jes suis Charlie“ – Button bei arte…
    die werden nicht rot, schämen sich nicht!

    So wie man nach dem 3. Reich im Widerstand war…

  5. Es ist nun einmal so, daß der Islam zu einem großen Teil durch Krieg, Terror und Gewalt verbreitet wurde.

    Und das ist bis in unsere Zeit so. Die Anzeichen sind überall zu sehen, und sie mehren sich sogar, nun schon längere Zeit auch in Europa.

    Noch schlimmer: Die Islamverharmloser wollen das nicht sehen. Warum nicht? Dummheit? Naivität? Unwissenheit? Besserwissertum? Angst? Warum, warum, warum. Sie werden ihre Erfahrungen machen. Jeder Krieg und Weltkrieg hatte ähnliche Ursachen.

    Die größte Gefahr für den Weltfrieden geht zur Zeit vom Islam aus. Und so wie das letzte Jahrhundert im Zeichen des Terrors durch Nationalsozialismus und Kommunismus stand, wird dieses Jahrhundert im Zeichen des islamischen Terrors steht, es hat ja schon längst angefangen und wird an Fahrt aufnehmen.

  6. Im Solidarität zeigen mit den Toten sind wir Weltmeister. Aber was ist mit der Solidarität mit den Lebenden?

  7. Man sollte mal eine Karikatur malen,in dem „der Prophet“ Mohammed als irrer und wilder Menschenfresser abgebildet wird,wo ein riesiger,voller Kelch neben dem Leichenberg steht,Ketten mit Kreuzen,Davidsternen(Ich weiß den Fachbegriff nicht) und andere religiöse Symbole um den Kelch gebunden und die Worte eingraviert sind:

    „Ungläubigenblut,Allahu akbar“

    Treffender könnte eine Beschreibung des „Propheten“ nicht sein!!

  8. Wer wissen will, was die Rechtfertigung für den Anschlag ist, gugle nach Asm? bint Marw?n (Der Fall ist beschrieben im „Leben des Propheten“)

  9. Ja das ist richtig, hätte damals als Reaktion auf Dänemark die gesamte Weltpresse solidarisch die Karrikaturen veröffentlicht, würde sich der Hass nicht auf wenige Mutige konzentrieren. Die Feigheit der Mehrheit der Zeitungen trug dazu bei, dass einige der Mutigen einen solch hohen Preis zahlen mussten.

    Um so dreister ist es nun, wenn gerade die feigen deutschen Medien nun behaupten, der Anschlag sei gegen die Pressefreiheit und damit irgendwo auch gegen sie gerichtet gewesen.
    Nein, Feigheit und Duckmäusertum wurde gerade nicht angegriffen. Es war Mut, der die Ermordeten zur Zielscheibe machte.
    Und die deutschen Medien sind selbst nach den Anschlängen zu feige, die Karrikaturen zu zeigen, für die inzwischen Menschen sterben mussten.

  10. War ziemlich naiv, der Junge.

    Seit wann Moslems Probleme damit Moslems umzulegen?

    http://www.bild.de/news/ausland/charlie-hebdo/erschossener-polizist-paris-war-muslim-39246966.bild.html

    In einem Video, das über soziale Medien immer wieder geteilt wird, sieht man, wie ein Polizist seine Hände zum Zeichen der Wehrlosigkeit in die Luft hebt.

    Über ihm steht der vermummte Attentäter – und schießt. Feige tötet er den am Boden liegenden Beamten. Jetzt ist klar, wer das Zufallsopfer ist: Ahmed Merabet (42), ein Polizist aus Paris.

  11. Für korrekte PolitikerInnen, Politiker*innen und Politiker_Innen (gender : Politikaxs) hier ein kleiner Argumentationstipp:

    Der Massenmordanschlag auf die Zeitschrift Charlie Hebdo, die aus Anlass des Houellebecq-Romans eine Reihe von Islam-Karikaturen veröffentlichen wollte, hat mit dem Islam nicht das geringste zu tun.
    Die Mörder hatten nur künstlerische Bedenken gegen die Islam-Karikaturen.

    Rainer Bonhorst – Achse

  12. Rangliste der Pressefreiheit der Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen (ROG).
    Deutschland, das im vorigen Jahr um fünf Plätze auf 23 abgerutscht[2] war, rangiert jetzt auf Platz 20. An der Lage in Deutschland habe sich allerdings wenig verändert, teilt die Organisation mit. „Erneute Ermittlungsverfahren gegen Journalisten wegen Beihilfe zum Geheimnisverrat, gesetzliche Regelungen und Vorschläge, die den Quellenschutz aushöhlen, Drohungen und Übergriffe gegen Journalisten, die im rechten Milieu recherchieren sowie Einflussnahme auf Redaktionen durch Anzeigenschaltungen haben zu Punkten geführt“, heißt es in der Mitteilung.

    Die Liste ist aus 2007

  13. #13 Bruder Tuck (08. Jan 2015 18:10)
    Über ihm steht der vermummte Attentäter – und schießt. Feige tötet er den am Boden liegenden Beamten. Jetzt ist klar, wer das Zufallsopfer ist: Ahmed Merabet (42), ein Polizist aus Paris.
    ——————————
    Das wird vielleicht auch sein Tod gewesen sein, ein Moslem, der sich in die Dienste eines feindlichen Staates begibt und noch dazu Spötter gegen den Propheten beschützt.

  14. +++ Radikale Muslime loben im Internet Bluttat von Paris +++

    Der Anschlag auf das französische Satiremagazine „Charlie Hebdo“ in Paris findet unter radikalen Muslimen im Internet großen Beifall. Im Kurznachrichtendienst Twitter wurden die Attentäter als Helden gefeiert. Es kursierte auch ein Youtube-Film, in dem Bilder von der Bluttat mit religiösen Sprechgesängen unterlegt sind. Dschihadisten benutzen diese Art von Musik üblicherweise für Terrorvideos.

    Das Video trägt den Titel
    „Oh, einsamer Wolf, zögere nicht“,
    was als Aufforderung an Nachahmungstäter zu verstehen ist.
    Das Video soll Nachahmungstäter motivieren!

    http://m.heute.at/news/welt/art69350,1114355

  15. Währen im FOCUS der Frage nachgegangen wird, ob denn der ISLAM gewaltätig sei; läuft direkt darüber im FOCUS-eigenem Newsticker die aktuelle Meldung, dass BOKO Haram gerade eine Stadt überannt hat. Ergebnis: Ca. 2000 Tote! Alahu Akbar! Ist der Islam gewaltätig?…Nein, denn das hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Schließlich ist der Islam ja eine Religion des Friedens!

  16. OT: MORD IN Dortmund. Tatverdächtiger: ein 18-jähriger algerischer Asylantragsteller. Der aus einem Nichtkriegsgebiet „geflohene“ Mordverdächtige reiste erst im Nov. 2014 ein, war aber bereits polizeibekannt.
    Leider schafft es eine solche Nachricht nicht auf Titelseiten, keine Proteste, keine Lichterkette. Im Vorort, in dem der Mord geschah, soll demnächst ein “ Flüchtlingsheim“ eröffnet werden. Dafür werden noch freiwillige Helfer gesucht…

    http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44263-H%F6rde~/Ermittlungen-Toetung-im-Clarenberg-Verdaechtiger-festgenommen;art930,2587268

  17. Das beschriebene hat heute bereits stattgefunden. Der Chefredakteur der Rhein-Zeitung gab im Radiointerview bekannt auf ein veröffentlichen der karrikaturen zu verzichten um nicht zu provozieren.

  18. Vera Lengsfeld 08.01.2015
    Wo bleibt der Aufstand der anständigen Muslime?

    Das Blut, das bei der Hinrichtung in Paris geflossen ist, war noch nicht getrocknet, da ließen schon unsere Meinungsjacobiner gänzlich ungerührt ihre verbalen Fallbeile niedersausen.

    Bei „hart aber fair“ schämte man sich nicht, den schrecklichen Terroranschlag in Paris gegen Kritiker des Islamismus zu instrumentalisieren. Pegida hatte weder etwas geäußert, noch etwas getan, da betätigte sich der Publizist Michel Friedman als Gedankenleser, indem er behauptete, man müsse die „Polemik aufzeigen, die die Bluttat in Paris nun für ihre Zwecke missbrauche.“

    Damit kann Friedman nur sich und seinesgleichen gemeint haben, denn einen kaltschnäuzigeren Missbrauch als seinen Vergleich der Morde mit den angeblichen „Anschlägen“ der friedlichen Demonstranten auf die „Lügenpresse“ kann es kaum geben.

    Auch Friedmanns Schlussfolgerung, eine richtige Reaktion wäre „mehr Meinungsfreiheit“, auch in Deutschland, lässt tief blicken.

    Entweder es gibt Meinungsfreiheit, oder es gibt sie nicht. Wenn „mehr“ Meinungsfreiheit geübt werden soll, lag bisher eine Menge im Argen. Oder war es ein Appell an die Journalisten- Kollegen, die selbstgewählte Gleichschaltung aufzugeben und wieder eigene Meinungen zu wagen?

    Innenminister Jäger kam wie gewohnt mit der rechten Keule. Gemäß dem unseligen Gebot, eine Lüge müsse nur oft genug wiederholt werden, damit sie geglaubt würde, behauptete der Mann, der es qua Amt besser weiß, dass Pegida von Rechtsextremisten gesteuert sei. Vorsichtshalber schränkte er es auf den „Ableger“ in NRW ein, natürlich ohne genauere Angaben zu machen.

    Auch in Berlin gab es nach der Demonstration vom vergangenen Montag Stimmen, die vor einer Übernahme von Bärgida durch Rechtsextremisten warnen zu müssen glaubten.

    Gleichzeitig las man in den offiziellen Verlautbarungen, dass fünf „amtsbekannte“ Rechtsextremisten, das sind 1%, unter den 500 Teilnehmern gesichtet worden seien. Wenn wir jetzt noch wüssten, wie viele davon V- Männer des Verfassungsschutzes waren, könnten wir uns ein realistisches Bild von der Unterwanderung machen.

    Lamya Kaddor , die in Dinslaken islamischen Religionsunterricht an einer Schule gibt, aus der mehr als zwanzig Schüler zur IS nach Syrien gegangen sind, wird dennoch als „Expertin“ in jede Talkshow gebeten.

    Sie behauptete: „Der Salafismus und die Pegida als Gegenbewegung sind zwei Seiten der gleichen Medaille“. Je stärker der Salafismus und Islamismus werde, desto stärker werde Pegida – aber auch umgekehrt.

    Die Erwartungshaltung gegenüber allen Muslimen, sich vom Islamismus distanzieren zu müssen, sei problematisch: „Müssen wir das wirklich und glaubt man uns das dann auch?“, fragte sie.

    Tatsächlich wäre eine Distanzierung unglaubwürdig, wenn derjenige, der sich distanziert gleichzeitig verlauten lässt, das sei „problematisch“.

    Tatsächlich vermisst man eine klare Distanzierung der muslimischen Gemeinde in Deutschland vom Islamismus.

    Es gibt keinen Aufstand der anständigen Muslime gegen den ungeheuerlichen Missbrauch ihrer Religion durch islamistische Terroristen.

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/wo_bleibt_der_aufstand_der_anstaendigen_muslime

  19. habt ihr heute um 17 Uhr mal die Glotze eingeschaltet?

    – Sendungen mit Moslems über die Terroranschläge
    – „Erfolgsgeschichten von Migranten“ (Galileo)
    – auf Sat 1 läuft ein Film / eine Serie über eine Beziehung zwischen einr Deutschen und einem Schwarzen die Probleme durch einen rassistischen Deutschen bekommen

    Sprich: Propaganda-Beschallung auf allen Kanälen

  20. Können die geistig umnebelten Politiker und Siffmedien mit ihren Gehirnen in Erbsengröße mir eigentlich einmal erklären, ab wieviel Moscheen und wieviel Moslems in Deutschland von einer Islamisierung gesprochen werden kann?

  21. Der Begriff Islamist wurde soeben aus Gründen politischer Korrektheit durch Mensch mit religiös extrovertierter Gesinnung ersetzt.

  22. JE SUIS CHARLIE

    Bei PI, bei Abdel Samad, bei Akif Pirinci, bei Sarazzin, bei Stürzenberger, Wilders, van Gogh, Westergaard etc.

    Und eben nicht bei der verlogenen und feigen Presse, die es sich heute heuchlerisch auf die Fahnen schreiben. Die haben Blut an den Händen.
    Denn durch ihre Verharmlosungen, durch ihre Feigheit, haben wir die Zustände, die wir täglich erleben.

    Ach nicht bei unseren feigen und verlogenen Politiker Darstellern, die keine Situation ausließen, jedem Moslem mit einer Forderung in den Anus zu kriechen.

    Ich könnte wirklich kotzen, wenn ich so einige Titelblätter am Kiosk seh.

    Charlie Hebdo war mutig.. ihr (MSM) seid feige.

  23. Während Anhänger der Religion des Friedens die ganze Welt mit blutigen Anschlägen überziehen, hat der in Europa immer gern wahlwerbende und dabei seinen Anhängern die Integrationsverweigerung anempfehlende Erdogan seine eigenen Eroberungspläne:

    http://www.orf.at/#/stories/2260427/

  24. Nicht nur die Lügenpresse lies damals Charlie Hebdo und Jyllands Posten im Stich, auch Dänemark war in der NATO und der EU isoliert, als die Botschaften und der Danebrog brannten.

    Ein Statement der Regierungschefin Angela Merkel, wichtigster Bündnispartner Dänermaks: Fehlanzeige!

    Das war 2005, damals nahm die Islamisierung Europas an Fahrt auf, damald brannten schon Clichy-sous-Bois und Viliers-le-Bel!

    Die Mohammedaner sahen, dass Gewalt und Einschüchterung eine Lösung sind und das Europa, sowohl in der Politik als auch in den Lügenmedien feige einknickte oder bewusst die Islamisierung auf Kosten der autochtonen Europäer förderten, wie in Deutschland die nichtsnutzigen linksgrünen FaschistInnen und die Spezialdemokratie Hand in Hand mit SED46/MauermörderInnen!

    Heute, ein Jahrzehnt später, sind die Mohammedaner am Ziel, heute preisen alle Politiker und Lügenmedien Presse- und Demonstrationsfreiheit, heute sind alle Charlie, bis gestern waren sie allem Mohammed!

    Presse- und Demonstrationsfreiheit haben im Kalifat Al-Kraft (früher NRW) Mohemmedaner mit SPD-Doppelpass, die durch Ralf Jägers Megaphon: „Juden ins Gas“ rufen dürfen, derweil heute die Hogesa in Essen verboten wurde!

    Meinungsfreiheit unter der Staatsratsvorsitzenden Merkel (C*DU/FDJ):

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/attentat-paris-angela-merkel-schutz

    Die Kanzlerin hat nach dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“ vor einer allgemeinen Debatte über den Islam gewarnt.

    Merkel warnt vor einer Debatte!!!!!!!!

    Kim Yong-un warnt auch vor Debatten!

    Regierungen demokratischer Staaten warnen nicht vor Debatten sondern ermuntern ihre Bürger dazu!

    Was bedeutet die Warnung konkret? Letztendlich ein Redeverbot, dafür müsste sie sofort zurücktreten!

    Merkel ist nicht Charlie!

    Und sie warnt auch ihre Untertanten, auf Demonstrationen gegen die Islamisierung des Abendlandes auf die Straße zu gehen, womöglich hatte sie als FDJ-Sekretärin 1989 ihr Kollektiv auch gewarnt, an Montagsdemonstrationen teilzunehmen!

    Nein, wer jetzt Charlie ist, der ist ein Wendehals, der in Zukunft wohl nie mehr wagen wird, den Islam zu kritisieren, denn ihm drohen Karrierende oder gar der Tod in einer Allianz aus Terroristen, Grünen, SPD und der Bundesregierung!

    „Deutschland schafft sich ab“
    Thilo Sarrazin, 2010

  25. Europas Zukunft

    Kulturelle Auslöschung durch millionenfache Masseneinwanderung!

    dieser Ethnozid (kulturelle Völkermord) an den europäischen Völkern wird ganz offen angekündigt. Hier ein Artikel aus dem Standard (Österreich).

    Europa bekommt ein neues Gesicht, ob es den Alteingesessenen passt oder nicht

    Wann eine Ära zu Ende ist und eine neue beginnt, weiß man immer erst im Nachhinein. Das lange 19. Jahrhundert begann, wie der britische Historiker Eric Hobsbawm schrieb, 1789 und endete 1914, das kurze 20. dauerte vom Ersten Weltkrieg bis zum Zusammenbruch des sowjetischen Imperiums 1989.

    Wann ist der nächste Einschnitt fällig? Exakte Daten haben meist nur symbolischen Charakter. Aber was jetzt anbricht, könnte man wohl eine Epoche der Völkerwanderung nennen, die die Bevölkerungsstruktur Europas noch gehörig durcheinanderbringen wird.

    Die Millionen Syrer, die derzeit ihre Heimat verlassen und in umliegende, aber auch in entferntere Länder flüchten und laut Experten, wenn überhaupt, sicher nicht in den nächsten Jahren zurückkehren werden, sind ein Teil dieser Wanderungsbewegung. Afghanen, Tschetschenen, Iraker, Somalis sind ebenfalls in Massen auf der Flucht. Der Nahe Osten verändert sein Gesicht. Der Irak mit seiner Hauptstadt Bagdad, über Jahrhunderte Heimat von Muslimen, Juden und Christen, hat in den letzten Jahren seine jüdische und seine christliche Minderheit praktisch zur Gänze verloren. Für immer, sagt der deutsch-persische Gelehrte und Islamkenner Narvid Kermani. Beide Gruppen gehörten zur Elite im Lande und haben dessen Kultur wesentlich mitgetragen. Eine muslimisch-arabische Homogenisierung findet statt.

    Zusammenprall der Kulturen auf der einen, Gleichschaltung auf der anderen Seite. Etwas Ähnliches hat Osteuropa um die Mitte des Jahrhunderts erlebt, als zuerst die Juden und dann die Deutschen vertrieben wurden. Städte wie Lemberg und Czernowitz, berühmt für ihre einzigartige polnisch-jüdisch-deutsch-ukrainische Kultur, sind jetzt rein ukrainisch. Homogenisiert, durchaus nicht zu ihrem Vorteil, wurden auch Westböhmen, Siebenbürgen, die Slowakei, die Bukowina und die Vojvodina. Kulturhistoriker forschen jetzt über die Spuren der Verschwundenen.

    Umgekehrt sind die westlichen Metropolen in den letzten Jahren „östlicher“ geworden. Auf manchen Strecken der Londoner U-Bahn sieht man heute mehr braune und schwarze als weiße Gesichter in den Wagons. Berlin-Kreuzberg ist überwiegend türkisch, Paris-Clichy überwiegend nordafrikanisch. Überall sind anti-immigrantische Parteien und Bewegungen entstanden, es fehlt nicht an Konflikten und Zusammenstößen. Andererseits ist Berlin, Magnet für Zuwanderer aus aller Herren Länder, heute die angesagteste Stadt Europas, Lieblingsplatz der Künstler und Kreativen.

    Und Wien? Viele Fremde, viele Fremdenfeinde. Aber nicht nur die Oper, die Musik-, die Kunst-, die Wissenschafts- und die Sportszene, sondern auch die moderne österreichische Literatur sind ohne die Fremden nicht mehr denkbar. Die Namen Ilja Trojanow, Dimiter Denev, Doron Rabinovici, Thomas Glavinic, Michael Stavaric, Julya Rabinowich, Radek Knapp sind ein Beweis dafür. Peter Handke ist ein halber Slowene. Peter Turrini ist ein halber Italiener.

    Ist das alles gut oder schlecht?

    Sowohl als auch. Auf jeden Fall ist es unumkehrbar. Europa bekommt ein neues Gesicht, ob es den Alteingesessenen passt oder nicht. Wir leben in einer Ära der Völkerwanderung. Sie hat eben erst begonnen, und sie wird mit Sicherheit noch lange nicht zu Ende sein. (Barbara Coudenhove-Kalergi, DER STANDARD, 8.1.2015)

    Diese Schreiberin ist die Enkeltochter vom berüchtigten Graf Coudenhove-Kalergi der dies schon vor Jahrzehnten angekündigt, und wenn man heute Europa sieht auch durchgezogen hat. Jetzt sollen anscheinend die europäischen Völker endgültig ausgelöscht werden. Deshalb hat man anscheinend Nord-Afrika und den Nahen Osten zerstört, und diese Masseneinwanderung Richtung Europa organisiert.

    http://derstandard.at/2000010102927/Eine-Voelkerwanderung

    http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Coudenhove-Kalergi

  26. Total Erfolg in Spanien!
    Ich habe gerade die POSITIONPAPIER auf PEGIDA schiken zu viele Leute. Die Spanischer sind sehr interessenten für PEGIDA. Viva PEGIDA!

  27. DAS ist die Pressefreiheit der Zukunft , wenn die nicht stattfindende Islamisierung abgeschlossen ist:

    http://orf.at/#/stories/2260414/

    Es hat natürlich wiederum NICHTS mit dem Islam zu tun, dass ein Journalist wegen Beleidigung des Islams in einem islamischen Staat 1000 Peitschehiebe und jahrelange Haft erhält…. Bräuchte aber die islamophile „Qualitätspresse“ natürlich nicht zu fürchten, denn deren Reporter sind ohnehin im besten Einvernehmen mit der Religion des Friedens (etliche gehören ihr ja bereits an)!

  28. Ich kann dieses verlogene Geschwafel über die angeblichen, mehrheitlich braaaaaaven, friiiiiiedlichen, integrierten Moslems nicht mehr hören und lesen!
    Diese berechnende Scheinheiligkeit!
    Im trauten Umfeld, verborgen vor der Öffentlichkeit wird nach jedem Anschlag und sonstigen Gräueltaten gefeiert und gesoffen was das Zeug hält!
    Die können noch so treu doof und nett in eine Kamera reinklotzen, mich täuscht und beeindruckt keine/er!!!!!

  29. Es wird keine Großdemonstration der Moslems gegen den Terroranschlag geben. Jeden Tag geschehen Schandtaten von Anhängern einer gewissen Religion und eines gewissen Propheten, die aber überhaupt nichts mit dem Islam zu tun haben.
    Nun gibt es zwei Argumente, warum es nicht zu Großdemonstrationen kommt.
    1.) Da alle diese Voränge nichts mit dem Islam zu tun haben, muss man als Moslem auch nicht dagegen demonstrieren.
    2.) Wollte man bei jedem dieser Vorfälle demonstrieren, würde man aus dem Demonstrieren nicht mehr herauskommen und schließlich an Erschöpfung sterben. Dann könnte man aber auch nicht mehr seine Arbeitskraft für die gastlichen Länder bereitstellen und die Rentenkassen füllen. Und das wäre extrem undankbar.
    Allahu akbar!

  30. Damit diese perversen amtierenden deutschen TV -Regierungshetzer endlich auch mal was aus Deutschland zu berichten haben sollten diese Gotteskrieger auch hier redlich mal Tacheles machen !

    Frankreichs Probleme müssen den Deutschen realistisch näher gebracht werden um besser solidarisch mitfühlen zu können!

    Der jetzt auch in Europa heiße Kulturkrieg kennt keine territoriale Ländergrenzen!
    Der Koran versteht die ganze Welt als Eroberungsziel mit dem Errichten einer totalen islamischen Gesellschaft !

  31. Heuchlerische Lügenpresse!

    Die PEGIDA-Demonstanten als Ratten und Nazis zu beschimpfen – das trauen die sich! Weil sie genau wissen, das sind normale, zivilisierte Bürger, die keine Brandbomben werfen oder Killerkommandos schicken.

    Den Islam zu kritisieren, das trauen sie sich trotz und gerade wegen der aktuellen Ereignisse nicht. Genau damit ermutigen sie die Terroristen, die ihre Ziele erreicht haben, nämlich das Kritik am Islam zum Tabu wird. Gewiß ist schon der nächste Terrorakt geplant. Welcher Journalist will das nächste Opfer sein? Mutige vor! Bedenket: Der Staat wird Euch nicht schützen könnnen und wollen.

  32. Ich habe wieder ein neues Wort gelernt, es heißt instrumentalisieren und bedeutet soviel wie geeignete Maßnahmen ergreifen; sich schützen

    Beispiel:
    Marine Le Pen instrumentalisiert Anschlag auf Charlie Hebdo

  33. Celente hat doch recht!

    Ja, auch Akif schrieb von dem begonnenen Schlachten und nur unsere inzestuösen Mediehuren und Bunt-Stasi-Staats-Eliten bekommen es nicht mit.

    Die wollen Eliten sein?

    Wartet ab, und lernt schon einmal das Lied von Körner.

  34. Fast in allen Plattformen sind die Kommentarfunktionen deaktiviert.

    Das sagt doch alles .

    Die Meinung der Deutschen Bevölkerung ist nicht gefragt.

  35. SPD-Lügenpresse oder „Wie vertausche ich Ursache und Wirkung“?

    http://www.derwesten.de/meinung/heuchler-und-brandstifter-cmt-id10215075.html

    Trauer, Schmerz und Wut einen die Franzosen nach dem Anschlag von Paris. Die Solidarität im Ausland ist riesig. Doch schon jetzt deutet sich an, dass der Streit um den Umgang mit Zuwanderung, Islam und Integration demnächst umso schärfer neu ausbrechen dürfte. Die Populisten und Islamfeinde versuchen bereits auf perfide Weise, die Bluttat für ihre Interessen zu instrumentalisieren.

    Die französische Rechtsauslegerin Marine Le Pen ruft den „Krieg gegen den Fundamentalismus“ aus. In Deutschland erklärt sich Pegida zum Anwalt der Opfer von Paris: Am Montag wollen die selbst ernannten Abendland-Retter mit Trauerflor marschieren.

    Das ist heuchlerisch und Zynismus pur. Ausgerechnet jene Brandstifter, die mit ihren platten Parolen Ausgrenzung und Intoleranz das Wort reden, gerieren sich nun als Biedermänner.

    Friedliebende Muslime sollten unterstützt werden
    Wer, wie Pegida, die angebliche „Islamisierung“ der westlichen Kultur als Schreckgespenst an die Wand malt, der betreibt Demagogie statt Aufklärung. Stattdessen wäre es – gerade nach dem Massaker von Paris – wichtig, die große Mehrheit der friedliebenden Muslime zu unterstützen, statt sie pauschal mit feigen Mördern gleichzusetzen.

    Die klare und schnelle Verurteilung der Tat durch die Islamverbände hierzulande ist ein wichtiges Zeichen.

    Walter Bau

  36. Ja was sagt die Presse …
    … oder besser was denkt die „freie“ Presse?

    Vielleicht: Ein Störer weniger?

  37. Der Friedman ist ja so ein niederträchtiger Lump, dass man gar nicht so viel Phantasie entwickeln kann, um sich einen derart verkommenen Charakter malen zu können!

  38. Es ist nicht pegida die diesen schrecklichen Terroranschlag instrumentalisieren. Es sind die deutschen oportunistischen Möchtegern Journalisten die sich jetzt auf die selbe Stufe der mutigen ermordeten franz. Journalisten stellen. Wie ekelhaft. Dass ihr euch nicht schämt.
    Lügenpresse haltet die Fresse…

  39. #39 Dichter (08. Jan 2015 18:47)

    Schau Dir mal die Gebetszeiten an, finde ein paar durchgehende freie Stunden für den Schlaf, eine halbe Stunde für den obligatorischen Ackerbau, essen muß der gläubige Muslim auch noch, wann soll der denn demonstrieren?

  40. OT:
    Offensichtlich islamistischer Massenmord mit 2000(!!) Toten in Nigeria (Quelle: Focus online) Sollte ich das bewahrheiten, dann geht das Morden im Namen Allahs in eine neue, beängstigende Runde.

  41. Morgen erhält in Saudi-Arabien ein Blogger, der nur eine Debatte über den Islam entfachen wollte, 1000 Peitschenhiebe (Todesstrafe). Ich wäre dafür in Dosierungen von 20 die 1000 auf die „Dhimmi-Journalisten und unsere Halunken-Politiker aufzuteilen. Im Tagesanzeiger (CH) äusserte sich ein Dhimmi-Journalist über den Grund warum seinerzeit die Karikaturen im Nebelspalter (Satire-Magazin) nicht erschienen. Feige, dumme Ausreden, ein entsprechendes Mail schickte ich ihm. Es wäre besser würden die devoten Islam-Journalisten die Schnauze halten.

  42. #53 Bürgermeister Rotterdam: Muslime, die Meinungsfreiheit ablehnen, sollen sich verpissen

    Schwer zu glauben!
    Der Bürgermeister heißt

    Ahmed Aboutaleb (PvdA)!

  43. #37 Michael
    In der FAZ ist Rainer Herrmann das freundliche Gesicht des Islam. In Freiburg Diplomvolkswirt und 1989 Promotion mit einer Arbeit über moderne syrische Geistesgeschichte. Redakteur bei der Bundesstelle für Außenhandelsinformation in Köln, 1990 deren Korrespondent in Kuweit und Augenzeuge des irakischen Einmarsches, 1991 Umzug nach Istanbul. 1998 Eintritt in die Wirtschaftsredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit Sitz in Istanbul. Im Oktober 2008 Übersiedlung nach Abu Dhabi, um den raschen Wandel der Golfstaaten aus der Nähe zu beobachten.
    http://www.faz.net/redaktion/rainer-hermann-11123673.html

  44. Finde die ganzen „Ich bin Charlie“ Demos auch wenig hilfreich, wenn sie alle zuvor nicht so mutig waren und das abzudrucken ist es schon Heuchelei. Ausserdem gerade jetzt ist kein Mut mit „Je suis Charlie“ rumzulaufen, aber macht das mal in 3-4 Wochen in einem stark bereicherten Viertel wieder, wenn sich die Lage beruhigt hat.
    Die GRÖSSTEN HEUCHLER sind die BILD-Zeitungs Journalisten: Noch vor 2 Monaten den Nicolaus Fest rausschmeissen für seine wahren Worte und jetzt Trauer vorheucheln: Lügenpresse!!!
    =======================================
    In der Tat ist das tausendfache Morden in Nigeria nochmal eine tausendfache Dimension stärker als Paris, es fehlen einem die Worte.
    ========================================
    #28 Puschkin :
    NEIN, du bist nicht der einzige: Das ZDF hat dieser Tage ein regelrechtes „Islam ist super“-Brainwashing Programm, man könnte meinen ich gucke jeden Tag 10 Stunden, aber genau zweimal reingezappt, beim ersten Mal (vor ca. 6-7 Tagen) bekam sich Atlantik-Brückler Theo Koll (auch Polit-Barometer Vorlesonkel!) gar nicht mehr ein in Lobgesängen und Preisungen auf Marrakesch und seine Schönheit, die Menschen dort, die Düfte… natürlich darf er überall rein, den Media-Markt Chef besucht er, jener wohnt dort in einem Palast. Sogar extre ne Pressemappe haben die Desinformanten vom ZDF eigens angelegt: „Marrakesch – Glamour, Gaukler und Geheimnisse“.
    https://presseportal.zdf.de/pm/sambesi-und-marrakesch/
    Dann vor paar Tagen das gleiche mit Dubai, nur am Rande werden die Millionen Zwangsarbeiter erwähnt, auch hier sonst ein einziger Lobgesang auf Dubai, die dort arbeitenden Deutschen (so wurde ein Kamel pflegender Deutscher und ein Schildkötenpfleger, beim Burj al Arab portraitiert) da es dort an Geld nie mangelt, bekommen die ALLES sehr gut vergütet; die Scheichs (natürlich darf man zu den Reichsten die dort beim Bückbeten ‚Allahu ackbar‘ gezeigt werden…) und den Durchgeknallten Ösi, der dort hinter der „Palmeninsel“ eine künstliche Insel mit künstlichem Regen (Deutschland) und künstlichem Schnee (Schweiz) bauen will!
    Heute abend gehts weiter mit dem OMAN !!!
    Alles Propaganda um uns einzuhämmern: Diese Unrechtsstaaten, äh, islamischen Länder sind das Paradies von 1001 – lernt sie lieben und schätzen!
    Gerade im Oman regiert ein Diktator mit brutaler Gewalt jede Opposition nieder!
    Um dies zu verschleiern bezahlt er großzügig westliche Journalisten – vermutlich bis heute: Die werden dann ne Woche eingeflogen ins 5-Sterne Hotel mit allem drum-und-dran!
    Also wenn DAS mal keine gekaufte Berichterstattung war und ist, man sieht solche Sendungen nach dem Buch „Gekaufte Journalisten“ in dem GENAU DAS beschrieben wird, was hier 1:1 umgesetzt wurde mit ganz anderen Augen!!!

  45. Gerade interessant im ZDF: Bilder von Trauernden am Tatort des Anschlags. Sonst sieht man in Frankreich fast nur noch Neger und Araber auf der Straße. Hier ist kein Einziger zu sehen. Die Trauer bei den Einwanderern über den Tod der Islambeleidiger, hält sich offensichlich in ganz engen Grenzen.

  46. http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-in-nigeria-boko-haram-soll-2000-menschen-getoetet-haben/11204242.html

    „Die islamistische Terrorsekte Boko Haram hat offenbar in Nigeria binnen weniger Tage 2000 Menschen ermordet. Dies berichtet der britische Sender BBC.“

    Verräter und Kollaborateure:

    -Die Zeit-

    „Die Kanzlerin hat nach dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“ vor einer allgemeinen Debatte über den Islam gewarnt.“

    Heute ist in den Nachrichten halbstündlich eine Rede von Maas (Schreibtischmörder)
    übertragen worden. Der zumindest wünscht keine Debatte und hat auch gleich ein paar Meinungen (Pegida, AfD und NPD) identifiziert, die man unterbinden muss, als Folge der Anschläge gegen die Meinungsfreiheit.“

    Sie lassen uns und unsere Kinder bewusst und vorsätzlich ins offene Messer laufen.

  47. Ein schöner Artikel eines Journalisten, der vermutlich mehr mit der Unbeugsamkeit der Journalisten von „Charlie Hebo“ gemeinsam hat, als diese heuchlerische Mainstream-Presse.

    http://www.schweizmagazin.ch/
    Ihr seid nicht “Charlie”!!
    Grosse Aufmacher in vielen Zeitungen. Journalisten zeigen es auf Plakaten, Verlage titeln damit in ihren Publikationen und TV-Sendeanstalten blenden es als Banner ein „Wir sind Charlie“. Sie machen, was sie immer gemacht haben, sie heucheln, verdrehen und verschweigen. Deshalb ein paar Worte an sie.
    Ihr seid die ewigen Beschwichter, Verschweiger und Vertuscher der Wahrheit und gleichzeitig Förderer solcher grausamen Anschläge. Ihr bereitet diesen muslimischen Attentätern den Weg, indem ihr Euch seit Jahrzehnten gegen Eure Nationalität, Kultur und Religion gestellt und all das geschwächt habt und uns Euren Mulitikultiwahn aufzwingen wollt.

    Ihr seid emsig damit beschäftigt alles zu zerstören und zu vernichten, was zu unseren Nationen und Völkern gehört. Ihr verdrängt, was uns ausmacht und versucht es durch Fremdes zu ersetzen, sei es amerikanisch oder aus einer anderen Kultur. Euer Verhalten in Europa ist bespiellos für die Welt. Auf keinem anderen Kontinent ist die Selbstzerstörung aller nationalen Werte Dank Euch so gross, wie auf dem Europäischen.

    Ihr bekämpft und verleugnet all das, um damit den Medienkonsumenten Sand in die Augen zu streuen über die wahren Verhältnisse auf unseren Strassen. Ihr seid die, die nicht darüber berichten wenn die einheimische Bevölkerung von eben diesen Leuten diskriminiert, rassistisch beleidigt und körperlich angegriffen wird und die Täter verklärt Ihr zu Opfern. Dafür macht Ihr aber die Menschen die für ihr Land, ihr Volk und ihre Nationalität kämpfen zu Nazis und beschuldigt sie der Fremdenfeindlichkeit, nur weil sie den Mut haben den ihr nicht besitzt, nämlich sich zu wehren, dagegen zu protestieren und dagegen aufzustehen.

    Wo sind jetzt Eure Anklagen, dass sich nicht in jeder Stadt der Welt Muslime zusammenfinden, die laut „Stoppt den islamischen Terror“ rufen, anstatt „Allah hu akbar“? Wenn sie es nicht tun, erklären sich 1,6 Milliarden von ihnen mit der Tat einverstanden und begrüßen sie, das ist nun mal die Realität. Ihr macht das, was ihr am besten könnt, ihr schweigt wieder einmal. Stattdessen werdet Ihr verlauten lassen, das hätte ja alles nichts mit dem Islam zu tun oder es waren nur ein paar fanatische Einzeltäter. Ihr rührt lieber dafür die Trommeln, noch hundertausende weitere islamische Flüchtlinge in unsere Länder zu holen, die nächste und übernächste Generation an Glaubenskriegern. Wenn es nach Euch ginge, sollten wir einfach alle so tun als sei der Islam nicht unser Problem. Also einfach noch einmal 20-30 Jahre weitermachen wie bisher und untätig bleiben?

    Zugleich ist Euer Ruf nach Pressefreiheit in diesem Zusammenhang mehr als überflüssig, weil ihr selbst massiv die Meinungsfreiheit und damit das Recht auf freie Meinungsäußerung bekämpft. Ihr habt in der Vergangenheit, gemeinsam mit der Politik und den Eliten, jeden angegriffen und versucht zu diffamieren und in die Ecke der Rechten zu stellen der eine Meinung entgegensetzt zu Eurer geäussert hat, um ihn damit zu vernichten.

    Wir fallen nicht mehr auf Euch herein und niemand glaubt Euch, dass Ihr „Charlie“ seid. Eure Zeit ist endgültig vorbei und das Mainstream-Medienzeitalter habt ihr selbst beerdigt. Ihr habt es nur noch nicht begriffen.

  48. zu erst: der Friedmann ist doch der letzte Dummkopf. Er wäre auf der ersten Seite der Liste derer, die nach der Machtübernahme der Moslems nicht eine Sendung mehr machen dürfte.
    zweitens: wer jetzt tönt, daß PEGIDA und AfD den Anschlag für sich instrumentalisieren würden, muss sich schon fragen lassen, was denn noch passieren muss, ehe er munter wird.
    drittens: nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Moslems!

  49. Darüber habe ich mir die halbe Nacht Gedanken gemacht. Die „ganze Welt“ trauert und solidarisiert sich. Jetzt.
    Gab es für Charlie Hebdo Zuspruch,Anerkennung,Unterstützung und Achtung bevor dieses Attentat geschah? Hat sich bis Vorgestern irgendjemand so laut und öffentlich zu diesem (verhältnismäßig kleinen) Satireblatt geäußert?

  50. Ihr seid die ewigen Beschwichter, Verschweiger und Vertuscher der Wahrheit und gleichzeitig Förderer solcher grausamen Anschläge. Ihr bereitet diesen muslimischen Attentätern den Weg, indem ihr Euch seit Jahrzehnten gegen Eure Nationalität, Kultur und Religion gestellt und all das geschwächt habt und uns Euren Mulitikultiwahn aufzwingen wollt.

    Das Schweiz Magazin schreibt ganz klar:

    Ihr seid nicht „Charlie“ !!

  51. Deutschland ist erleichtert! Kein islamischer Terror in Paris, wie Thomas de Maizière durch intensive Ermittlungen der Behörden erarbeiten konnte: „Die Anschläge von Paris haben nichts mit dem Islam zu tun.“

    Derweil gehen die Ermittlungen nun weiter. Dem Vernehmen nach werden derzeit zwei mögliche Ansätze verfolgt: Zum einen wird nicht ausgeschlossen, dass es sich schlichtweg um ein Beziehungsdrama handelt, bei dem – wie in vielen Familien üblich – auch Unbeteiligte das Nachsehen hatten.
    Der andere Ansatz beschäftigt derzeit de Maizière besonders, weil hier auch von anderen Gräueltaten in Zukunft ausgegangen werden könnte: Die Panzerknackerbande! Diese srupellosen Zeitgenossen (hier ein Fahnungsfoto: http://www.heute.at/storage/pic/bilder/freizeit/kultur/350750_1_Panzerknacker_lachend_highres.jpg?version=1321615656) werden für viele weitere Ehrenmorde und weitere ähnlich gelagerte hochkriminelle Akte verantwortlich gemacht, wobei ein Schema immer wieder auftritt: Es wird versucht, die Taten der friedlichsten aller Relgionen unterzuschieben, dem Islam!
    Vorsicht! Wer einen dieser drei Herren gesehen hat möge ruhig bleiben aber umgehend die Behörden informieren!

  52. OT

    Alexander Kissler, der gutmütige Träumer, der Richtiges schreibt und Unmögliches wünscht… Denn der Islam ist nicht reformierbar, man müßte ja 99% des Korans wegwerfen.

    Und den perversen Massenmörder, das böse Vorbild Mohammed völlig verwerfen bzw. aus ihm eine reumütige Figur machen, die ihre Perversionen und Mordtaten verdammt und Buße tut, siehe Saulus, der zum Paulus und somit zu einem anständigen Vorbild wurde:

    „“Der Anschlag auf das religionskritische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ mit mindestens zwölf Toten sollte nicht nur Anlass sein, Gewalt im Namen der Religion zu ächten und ein stärkeres Miteinander zu suchen. Wichtiger wäre, dass Muslime jetzt weltweit dem Islamismus die Stirn bieten…““
    http://www.cicero.de/weltbuehne/massaker-paris-zeit-fuer-eine-islamische-revolution/58704

    Die islamischen Terroristen morden im Auftrage des Kaaba-Gottes Allah und des Halbgottes Mohammed, nach deren Rezeptbüchern Koran und Hadith.

    Blutspur im Namen des Islams
    http://www.cicero.de/weltbuehne/attentat-frankreich-blutspur-im-namen-des-islam/58706

  53. Unsere gleichgeschaltete Einheits-Selbst-Zensur-Presse (kurz Lügenpresse gennant), ist nicht viel freier als die Prawda unter Breschniew oder das ND unter Erich.

    Aus der österreichischen Presse erfuhr ich mehr: Nach 3 Anschlägen innerhalb von nur 5 Wochen haben die Franzosen die Faxen dicke. Es sind momentan deutlich mehr Polizisten zum Schutz von Moscheen im Einsatz als zur Jagd auf die 2 „Gotteskrieger“.

    In Frankreich schrieb niemand das Mantra: „Das hat überhaupt nichts mit dem Islam zu tun“. Da wird eher aufgerufen: „Laßt die Moscheen stehen – sie werden sehr gut bewacht!“.

    Ist Frankreich bald auf dem indischen Weg?

  54. @ #63 pessimist (08. Jan 2015 19:20)

    Schwer zu glauben! Der Bürgermeister heißt
    Ahmed Aboutaleb
    ————————————————
    Aus diesem Grund ist diese Meldung ja so Interessant ————————————
    Bürgermeister Rotterdam: Muslime, die Meinungsfreiheit ablehnen, sollen sich verpissen
    Der Rotterdamer Bürgermeister Ahmed Aboutaleb erschien am gestrigen Mittwoch in der Fernsehsendung „Nieuwsuur“. In dem Interview holte er gegen Muslime aus, die in unserer Gesellschaft leben, obwohl sie sie hassen. Wer die Freiheit nicht liebe, der solle seine Koffer packen und das Land verlassen. Wer nicht ertragen könne, dass Komiker Zeitungen drucken, der solle „sich verpissen“, so die deutlichen Worte des Bürgermeisters. Der Bürgermeister findet das alles eigentlich zu blöd für Worte und hat kein Verständnis für solche Leute. Wer seinen Platz in den Niederlanden nicht finde, der solle bitte gehen, sagte er abschließend. ( Quelle:shortnews am 08.01.15 um 14:04 Uhr in Berufung + nltimes.nl )

  55. Was die Selbstzensur anbetrifft: Es wäre Wahnsinn den Terror einfach zu ignorieren und weiter zu machen wie bisher. Solange die Bedrohung nicht beseitigt ist (d.h. solange es gewalttätige Muslime in Europa gibt) muß man akzeptieren, daß es keine Freiheit mehr gibt. Aufgabe der Presse wäre es darauf hinzuweisen, daß man heute nicht mehr frei schreiben und nicht mehr alle Bilder zeigen darf. Und sie müßte offen den muslimischen Terror und die korrupten Regierungen als die Ursache benennen. Solange man sich davor drückt, die Täter beim Namen zu nennen, kann man sie nicht dingfest machen.

  56. #67 hiroshima (08. Jan 2015 19:29)

    Gerade interessant im ZDF: Bilder von Trauernden am Tatort des Anschlags. Sonst sieht man in Frankreich fast nur noch Neger und Araber auf der Straße. Hier ist kein Einziger zu sehen. Die Trauer bei den Einwanderern über den Tod der Islambeleidiger, hält sich offensichlich in ganz engen Grenzen.

    Auf den ganzen „Je suis Hebdo“-Demonstrationsfotos habe ich kein einziges Kopftuch gesehen!

  57. In Frankreich gibt es wenigstens jüdische Gemeinden mit klarer Analyse der Gefahrensitiuation bezüglich Islam und Islamisierung, woran sich unsere Schusters und auch der Anti-Pegida-Hetzer Friedman eine Scheibe Vernunft , Anstand, und auch Selbstachtung abschneiden könnten.

    Roger Cukierman ist der Präsident der Vereinigung der Französischen Jüdischen Gemeinden CRIF. Man würde dort wohl nicht zusammen mit der antisemitischen Milli Görüs und den Moslembrüdern Demonstrationen für jenen Gewalt-Islam veranstalten und sogar durch hitzige Reden anheizen, wie in Berlin am letzten Montag geschehen, welche im Sommer noch Juden ins Gas skandierten.

    Die Anti-Pegida-Besoffenheit unseres Zentrarats der Juden ist ein Fall von Stockholm-Sydrom und wird so noch genug jüdische Selbstbeschädigung nachsichziehen, und was uns betrifft, wird es auf Dauer etwas bleiben, was wir so schnell nicht vergessen und/ oder entschuldigen sollten.

    Wenn man mal grad so beim Vorbeigehen Nazi-Anpisse ablassen kann und darf, dann ist es solchen wohl generell nicht ganz ernst damit, dass Nazi Jahrhundertverbrechen und -Verbrecher bezeichnete.
    Was eigentlich ist der Unterschied noch zwischen der linkfaschistischen Antifa und dem Zentralrat der Juden? Die hübscheren Anzüge, oder die hetzerischen Absichten im direkteren Regierungsauftrag?
    Frankrreich zum Glück tickt anders und kritischer und vitaler , vielleicht , weil sie schon näher an der völligen Judenvertreibung dort sind, und so wissen, was wirklich wahr ist und was beschönigende Narrative, mithin Lügen lediglich sind.

    „Der Charlie Hebdo-Anschlag beweist, dass der Islamische terrorismus eine Sache auf Leben und Tod ist für die Westlichen Demokratien ist.“

    „Die Islamisten wollen dem Rest der Welt die Schariagesetzgebung auferlegen, wir müssen verstehen , dass dies eine Frage von Lebe und Tod ist.“

    Charlie Hebdo Attack Proves Islamist Terrorism is a ‘Matter of Life or Death’ for Western Democracies, French Jewish Leader Declares
    JANUARY 7, 2015

    Charlie Hebdo attack
    CRIF Roger Cukierman
    Author; Ben Cohen

    CRIF President Roger Cukierman described the attack on Charlie Hebdo as an assault on French democracy. Photo: Screenshot

    Roger Cukierman, the President of French Jewish communal organization CRIF, has described today’s terrorist attack on the offices of satirical magazine Charlie Hebdo as an “awful attack on French democracy,” warning that the sense of insecurity among French Jews will increase as a result.

    Hours after the attack took place, twelve people were reported to have been murdered, among them the magazine’s editor, Stephane Charbonnier. Around 20 are injured, with four people in critical condition. Corine Rey, a Charlie Hebdo cartoonist, said she was forced at gunpoint to lead the assailants, who were armed with Kalashnikov rifles and a rocket-propelled grenade, into the magazine’s building. Rey said the terrorists spoke “perfect French” and identified themselves as Al Qaeda.

    “This is a fight the Islamists are fighting all over the world – from Syria to Iraq, from Mali to Gaza, and now to Paris,” Cukierman told The Algemeiner by phone from Paris. “The Islamists want to impose shari’a law on the rest of the world. We have to understand that this is a matter of life or death for western democracies.”

    Cukierman pointed out that French Jews were already anxious about their security before today’s attack. Speaking in the wake of the killings, French President Francois Hollande said that all potential terrorist targets across France have been put under the highest protection, adding that several possible incidents had been foiled in recent weeks.

    Jewish concern about security was reflected, Cukierman said, by the “substantial increase in aliyah [to Israel] in 2014.” Around 6,000 Jews emigrated to Israel last year, and Cukierman said that “the general expectation is that aliyah will continue in high numbers.”

    Asked about the reaction of French Muslim leaders to the attack, Cukierman said that many of them had condemned it without reservation, though some “had their usual reaction, talking about Islamophobia and pushing responsibility onto the magazine.” In 2012, Charlie Hebdo published cartoons of the Prophet Mohammed, including a cover image showing him being pushed in a wheelchair by an orthodox Jew. On the cover of this week’s edition, Charlie Hebdo featured French writer Michel Houellebecq, whose latest book “Soumission,” in which he imagines a France run by a Muslim president, has stirred a controversy in France.

    “I hope that western countries will fight this phenomenon with all their energy,” Cukierman implored.

    Other French Jews drew a link between the Charlie Hebdo attack and terrorist outrages elsewhere.

    “Paris today, like New York and Jerusalem, has been the victim of an act of barbarism,” French-Israeli activist and prominent artist Ron Agam told The Algemeiner. “We are under attack from a merciless fanatical ideology.”

    Michel Gurfinkiel, a French political analyst who has published widely on the subject of anti-Semitism in France, said the question now for French Jews was a simple one.

    “Will the French public understand that there is no difference between attacks on western society and attacks on Jews, no difference between attacks on France and attacks on Israel?” Gurfinkiel told The Algemeiner.

    “Today is the moment of truth for the government, for the French political class, for French Muslims, and for French society at large,” Gurfinkiel continued. “Only tomorrow or the day after will we know whether its various players have passed the test.”

    French Jewish parliamentarian Meyer Habib described the attack as “our September 11.” In an interview with Israel’s Channel 2 broadcaster, Habib said, “We warned that this would come to all of France, and to our sorrow it came.”

    http://www.algemeiner.com/2015/01/07/charlie-hebdo-attack-proves-islamist-terrorism-is-a-matter-of-life-or-death-for-western-democracies-french-jewish-leader-declares/

  58. #36 the_tide_is_turning

    Das ist unsere Gegenmaßnahme.

    http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/eu-kommission-pille-danach-wird-ohne-rezept-abgegeben-13359434.html

    In Zukunft können Frauen die „Pille danach“ ohne Rezept EU-weit in der Apotheke kaufen.

    Die EU-Kommission nahm damit Deutschland eine umstrittene Entscheidung ab, denn hier sträubte man sich bislang gegen diese Regelung – will ihr nun aber folgen.

    .

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/pegida-will-jetzt-auch-in-wien-demonstrieren-a-1012006.html

    Linke Aktionsbündnisse rufen bereits zu Gegendemonstrationen auf. In Österreich regiert seit 2008 eine Große Koalition zwischen SPÖ und der konservativen ÖVP.

    Allerdings hat die rechtspopulistische FPÖ in jüngsten Umfragen wieder deutlich hinzugewonnen – sie liegt jetzt bei rund 25 Prozent und damit gleichauf mit den Regierungsparteien.

    In vier österreichischen Bundesländern finden 2015 Wahlen statt.

    .

    http://www.faz.net/aktuell/politik/harte-bretter/harte-bretter-was-bringt-ein-einwanderungsgesetz-13359315.html

    Peter Tauber, der CDU-Generalsekretär, sagte in der „Welt“, dass ein solches Gesetz nötig sei, wenn Deutschland nicht nur eine „arbeitsmarktoptimierte“ Einwanderung haben wolle.

    Damit meinte er, dass es nicht nur die Einwanderung hochqualifizierter Fachkräfte geben dürfe, die kommen, wenn es Beschäftigung gibt, und wieder gehen, wenn es keine mehr gibt.

    Es gibt nicht nur Einwanderung erster Klasse (EU-Freizügigkeit), zweiter Klasse („Blue-Card“), sondern auch dritter Klasse – das Asylrecht.

  59. Nur Journalisten, die mit der Veröffentlichung der Karikaturen Solidarität zeigen, sind glaubwürdig. Die übrigen sind nichts anderes als falsche, feige Dhimmikriecher. In Deutschland wird die ganze himmeltraurig hinterlistige Bande nur mit Lippenbekenntnissen glänzen. Dafür beim Pegida-Bashing werden sie wieder hochnäsig an vorderster Front wettern.

  60. In Frankreich gibt es wenigstens jüdische Gemeinden mit klarer Analyse der Gefahrensitiuation bezüglich Islam und Islamisierung, woran sich unsere Schusters und auch der Anti-Pegida-Hetzer Friedman eine Scheibe Vernunft , Anstand, und auch Selbstachtung (nicht zu verwechseln mit Größenwahn, Herr Friedman!) abschneiden könnten.
    ….

  61. Diese Lügenpresse Schmierer sollten das nicht wagen sich mit „wir sind Charlie“ zu titulieren !
    Die sind eher wie Lucie die Charlie den Ball vor den Füssen wegzieht und auf den Ar…. fallen lässt.

  62. In der Aktuellen Kamera zeigten sie eben Straßenszenen aus dem trauernden Paris. Eine Bürgerin kam vor der Kamera zu Wort, sonst niemand. Und die sagte: „Ich bin Jüdin und mit einem Moslem verheiratet, wir haben Kinder. Ich glaube an das friedliche Zusammenleben in einer multikulturellen Gesellschaft.“

    Die war bestimmt uunheimlich repräsentativ.

    Und jetzt schon wieder volles Rohr PEGIDA-Hetze, Maas war der erste. Es ist alles nur noch zum Kotzen!

  63. BePe:Und Wien? Viele Fremde, viele Fremdenfeinde. Aber nicht nur die Oper, die Musik-, die Kunst-, die Wissenschafts- und die Sportszene, sondern auch die moderne österreichische Literatur sind ohne die Fremden nicht mehr denkbar. Die Namen Ilja Trojanow, Dimiter Denev, Doron Rabinovici, Thomas Glavinic, Michael Stavaric, Julya Rabinowich, Radek Knapp sind ein Beweis dafür.
    —————–

    ich lebe in wien, aber all diese namen sind mir völlig fremd, von keinem einzigen habe ich jemals was gehört und ich bin an literatur interessiert.

    na ja, der standard lügt halt ebenso wie alle anderen medien.

  64. ps: wer sich für geschichte interessiert, weiss, was die völkerwanderung an zerstörungen angerichtet hat, frau coudenhove-kalergi.

    ihr vorfahre hat ja auch ein zerstörtes europa präferiert.

  65. Charlie hebdo war nicht für die „Freiheit“ , sondern nur für die Freiheit Religionen (vor allem Katholizismus) zu verleumden. Charlie hebdo hat nie seriösen Karikaturen gegen die Kultur des Todes (Abtreibung, Homo-Ehe und deren Befürworter) unternommen. Um ehrlich zu sein sie war eine ekelhafte Zeitung in der man die schlimmsten Lügen gegen das Christentum lesen konnte. Gleichwohl die Ermordung der Journalisten ist fürchterlich und jeden Christ muss sie verurteilen.

  66. Die Aktion, dass nun wirklich fast Jeder Charlie sein möchte, der bis gestern noch nicht einmal Etwas von dem Satiremagazin gehört hatte, erinnert doch stark an die Sommeraktion, in der sich die Leute wie bekloppt Eiskübel über den Kopf geschüttet haben, für die Erkrankten einer ihnen sicherlich bis dato unbekannten Krankheit.
    Das Heuchlerischste, was ich heute sah, war das Foto der Grünen Fraktion, das bei DDR2 gezeigt wurde. Aufgereiht standen und hockten sie wie vor dem Schulfotograf, Jeder mit seinem Schild, dass er Charlie sei. Ob der Pegida Hasser Eiskübel-Cem auch dabei war, konnte ich so schnell nicht erkennen. Aber Künast, die noch am Wochenende in Berlin gegen Bergida aufgelaufen war sass ganz vorn.

  67. Das Blut auf den französischen Straßen ist noch nicht ganz trocken, da erhebt sich unsere Presse, um sich im vermeintlichen Licht der Erschossenen zu sonnen, um sich erneut als eine „freie Presse“ zu positionieren und somit Kapital daraus zu schlagen. Doch Fakt ist, daß Pressefreiheit nichts mit einem Recht auf politisch gewollte und gezielte Lüge und Diffamierung zu tun hat; IHR, muß man diesen Leuten entgegenrufen, SEID NICHT CHARLIE HEBDO.

    Gerne auch auf Transparenten, mit weißer Schrift auf schwarzem Grund.

    So reiht sich eine gleichgeschaltete Medienlandschaft, die genau die Freiheit Andersdenkender heute wieder in Frage stellt, indem sie mit unlauteren Mittel gegen diese Andersdenkenden polemisiert, sie ins gesellschaftliche Abseits stellt und zu Parias mit einer ansteckenden Krankheit erklärt, in eine Reihe mit den Attentätern von Paris. Es ist faktisch dasselbe, was sie tun, wenn auch mit anderen Mitteln; auch Worte sind Waffen, die töten können und hier wohl auch töten sollen.

    „Pegida“ stand nie gegen die Idee, daß Presse und Medien frei sein müssen; „Pegida“ steht gegen deren Lügen im Namen einer als „Freiheit“ geheuchelten Unfreiheit. Der Slogan „Lügenpresse“ drückt genau das aus, wie auch der Slogan „Wir sind das Volk“ genau das ausdrückt, was er sagt – wie 1989, so auch heute wieder und das aus denselben Gründen.

    WIR SIND DAS VOLK.
    ABER IHR SEID NICHT CHARLIE HEBDO.

  68. @ #51 Bleistift (08. Jan 2015 19:01)

    Die Meinung der Deutschen Bevölkerung ist nicht gefragt.

    Weil sie bekannt ist und von den „Eliten“ gefürchtet.

    Don Andres

  69. @ 91 Biloxi : Und direkt danach: Die Grünen Kinder******* : Alle mit „Ich bin Charlie“ Plakat! Musste kotzen, diese fürchterlichen Menschen, sie sind sich für nichts zu schade! Und klar, genau wie oben (siehe Heiko Maas) wieder gleich gehetzt gegen Pegida….
    Alle Schildchenhalter müssten doch eigentlich jetzt EIN JAHR LANG mit „Ich bin Nigeria“ Poster rumrennen, angesichts des 2000x schlimmeren Massakers dort!!!

  70. #87 Bruder Tuck (08. Jan 2015 19:58)
    —————

    sei so nett und schließe dich nicht dem linkslinken duktus an, indem du die fpö rechtspopulistisch nennst. danke.

  71. Und so schützt sich Deutschland
    http://www.hna.de/kassel/flughafen/fluechtlinge-flughafen-kassel-calden-gelandet-4610362.html

    Calden. Ein Flugzeug mit 107 Flüchtlingen ist am Donnerstag am Flughafen Kassel-Calden gelandet. Es handelte sich erneut um Menschen aus Syrien, die vor dem Bürgerkrieg fliehen.

    Das bestätigt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF).
    Aktualisiert
    um 17.31 Uhr

    Augenzeugen waren gegen 16 Uhr durch die Polizeipräsens am Flughafen aufmerksam geworden. Leser Peter Damm fotografierte dort einen Tui-Flieger und mehrere Reisebusse. Das Flugzeug stand nicht auf dem Flugplan. Was zunächst für Verwirrung sorgte: Von hessischen Behörden gab es keine Bestätigung.

    Ja warum wohl??? Diesmal gab es kein Empfangskomitee.
    Kein einziges Bild, vorher waren es lauter Muslime.

    Anschliessend werden Sie in Hotels untergebracht, mir wird es schlecht!!!
    http://www.hna.de/lokales/goettingen/syrische-fluechtlinge-ziehen-noch-heute-hotel-duderstadt-4610911.html?cmp=defrss

    Kein Schwein weiss, was da kommt!
    RAUS! RAUS! RAUS!

  72. Wir sind Charlie.
    Unsere Presselumpen und die Grünen müssen
    schon auf die Schultern ihrer Mütter steigen um
    den Leuten von Charlie Hebdo den Arsch zu küssen.

    Frei nach Tom Horn.

  73. Hier hat Philippe Val, ehemaliger Chefredakteur von Charlie Hebdo, einem französischen Sender ein Interview gegeben:

    „Ich habe heute all meine Freunde verloren“
    https://www.youtube.com/watch?v=30B19N29gvI
    Ist auf französisch, das versteht sicher nicht jeder so gut. Es gibt aber eine Übersetzung dazu:
    http://www.intellectures.de/2015/01/08/ich-habe-heute-all-meine-freunde-verloren/

    Erschütternd, wie muss der Mann sich fühlen
    :‘-(

    Zur journalistischen Arbeit seiner Freunde sagt er u.a.

    Es gibt ein Davor und es gibt ein Danach, aber unser Land wird nicht mehr das gleiche sein. Es wurde heute eine bestimmtes Verständnis von Journalismus vernichtet, es wurden all jene ausradiert, die in der Lage waren, uns über die schlimmsten Dinge immer noch lachen zu lassen.

  74. Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder mich vor Ekel schütteln soll.
    „Die Zeit“ -Journalisten haben Angst vor Terroranschlägen. Insbesondere, da das Gebäude wohl Glasfronten hat.
    http://www.zeit.de/index
    Mit etwas mehr Einfühlungsvermögen und dem nötigen Maß an Selbstreflexion würden sie jetzt verstehen, wie man sich fühlt, wenn man sich auf ihre Hetze hin OHNE Glasscheibe eingekesselt zwischen hasserfüllten Linksradikalen und fehlinformierten kreischenden Verblendeten befindet.
    Mein Mitleid hält sich also in Grenzen…um ehrlich zu sein, es ist gar nicht vorhanden. Abgesehen davon denke ich, dass sich jeder Pegida-Demonstrant wohl freiwillig in größere Gefahr begibt-der Freiheit zuliebe.
    Himmel, was für ein verlogenes feiges Pxxx.
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/charlie-hebdo-zeit-online-journalismus?commentstart=41#comments

  75. Heute Abend kommt noch D.NUHR ,muss ich dazu was sagen . Ich denke nein , oder Andreas REEBERS (ich hoffe ich hab seinen Namen richtig)
    ich schreibe jetzt nicht weiter bin nur pappe satt !!

  76. Habe heute am Kiosk eine einzige Zeitung gefunden, die sich getraut hat, eine große Mohammed-Karikatur auf die Titelseite zu bringen, nämlich den Berliner Kurier:
    http://www.berliner-kurier.de/politik—wirtschaft/presseschau-zum-paris-massaker—die-titelseiten,7169228,29508350.html?item_gal=12

    Diese Zeitung habe ich natürlich sofort gekauft, obwohl ich solche Boulevardzeitungen sonst nicht lese. Alle anderen Zeitungen haben die Karikaturen gar nicht oder nur ganz klein abgedruckt, oftmals noch in einer Reihe mit div. anderen Charlie-Hebdo-Titelblättern ohne Islam-Bezug.

    Schade, dass wir in Deutschland kein solch kämpferisches Satiremagazin haben. Bei Phönix war heute der Chefredakteur von Titanic zugeschaltet, der wortreich Ausreden gefunden hat, weshalb sie keine Mohammed-Karikaturen bringen, aber das Thema „anders verarbeiten“ werden. Bestimmt in einer Weise, die den Rechtgläubigen nicht allzu sehr missfällt, wie ich dieses linksversiffte Witzblatt kenne.

    Diese ganzen islamophilen Demagogen, wie etwa bei den GRÜNEN, die sich jetzt irgendwie ’solidarisch‘ erklären, natürlich ohne Risiken einzugehen bzw. Islamkritik zu äußern, widern mich an. Die benutzen die Toten noch, um ihre eigene Medienpräsenz zu erhöhen und weiter ihre alten Multikulti-Parolen abzusondern; wie abartig und schändlich!

  77. Übrigens, grade eben ca 20:50 Mez kamen auf BBC-World all die Karikaturen, die hier auch zu sehen waren, diejenigen von Jillandsposten waren zwar nicht drunter, aber immerhin, sowas möchte man halt mal in Deutschland sehen. Wurde ungefähr ne halbe Stunde später wiederholt.

    #6 sauer11mann; Ist mir auch vorher sauer aufgestossen, Grade Arte, der mit 3Sat, also ZDF, ORF und SRG unter einer Decke steckt.

    #30 Puschkin; Das in der Frühe hat mir gereicht. Kriecherei auf allen Kanälen vom feinsten. Auch wenn man da sein seit Wochen geplantes Programm ändern muss, es geht nicht an, bei so einem Attentat nur mal kurz in den Nachrichten, die eh nur 6Minuten pro Stunde sind, das zu melden. Narren in Köln, Mainz, irgendwelche Komiker oder auch Elvis lebt hat da wohl eher nix zu suchen.

    #37 Eurabier; Und wenn sich Blassberg oder Paolo Pinkel hundertmal ein Schild umhängt „Ich bin Gott“ bleibt er trotzdem ein Heuchler und Kriecher vor dem Herrn.

    #92 wien1529; Ich kenn mich in der klassischen Musikszene absolut nicht aus, aber die dürften allesamt daraus stammen, allerdings sind das vom Namen her ausschliesslich Polen oder noch weiter in Richtung Russland. Da ist kein einziger Name dabei, den ich nur entfernt in Richtung Islam einordnen würde, was wieder mal das „Vor“urteil bestätigt, dass die Moslems nix mit Kunst zu schaffen haben.

    #94 jean pierre aussant; Das mag alles stimmen, trotzdem waren die eine der ganz wenigen, die sich getraut haben die Karikaturen zu veröffentlichen und auch noch eigene nachzuschieben.

  78. #112 Sol (08. Jan 2015 22:01)

    Grüße an das wunderschöne Spanien aus Deutschland!
    Schützt euer Land!
    Schützt eure Kultur!
    Haltet zusammen und schützt vor allem eure Kinder und Frauen!
    Gemeinsam seid ihr stark!
    Wir Europäer müssen zusammen halten, dürfen dabei allerdings nicht unsere eigene Identität verleugnen und müssen patriotisch zum eigenen Land stehen!

  79. Ihr seid nicht „Charlie“ !!

    Grosse Aufmacher in vielen Zeitungen. Journalisten zeigen es auf Plakaten, Verlage titeln damit in ihren Publikationen und TV-Sendeanstalten blenden es als Banner ein „Wir sind Charlie“. Sie machen, was sie immer gemacht haben, sie heucheln, verdrehen und verschweigen. Deshalb ein paar Worte an sie.

    Ihr seid die ewigen Beschwichter, Verschweiger und Vertuscher der Wahrheit und gleichzeitig Förderer solcher grausamen Anschläge. Ihr bereitet diesen muslimischen Attentätern den Weg, indem ihr Euch seit Jahrzehnten gegen Eure Nationalität, Kultur und Religion gestellt und all das geschwächt habt und uns Euren Mulitikultiwahn aufzwingen wollt.

    Weiter hier:
    http://www.schweizmagazin.ch/panorama/21859-Ihr-seid-nicht-Charlie.html

  80. ich schreibe noch mal , wegen feigheit vor dem feind. wie komme ich darauf?
    im dritten reich hatten auch künstler und schriftsteller angst.es gab die berühmte bücherverbrennung .dann sind deutsche truppen nach russland bis fast nach moscau . j.stalin soll wohl schon auf dem bahnhof gewesen sein . ob das stimmt weiss ich nicht , aber darum geht es nicht . er hat jedenfalls den befehl zum großen vaterländischen krieg gegeben und jeder der zurückläuft ,dafür waren seine kommissare zuständig . erschossen wegen feigheit usw.
    die haben mit den alliierten deutschland besiegt !
    warum schaffen das heutzutage nicht die islamischen länder , wenn sie doch mit dem IS nichts zu tun haben ???warum kommen so viele flüchtlinge in den westlichen teil deutschlands und nicht in den osten ??die eigentlichen flüchtlinge sind jetzt im kalten libanon oder türkei , in zelten und erfrieren .
    die moslems hier in deutschland lassen es sich gut gehen ,ich habe das gefühl unsere politiker in europa tauschen land gegen oil .
    aber wie ich darauf komme schreibe ich euch morgen , jetzt kommt NUHR mit einem MAULKORB

  81. #108 freyaohnesohn; Grade die Zeit inklusive dem chronisch überschätzten Ex-Kanzler hats grade nötig.

    #117 54torsten; Es wär mir jetzt neu, dass Tunesien und Ziganien besonders grosse Ölvorräte haben. Syrien mag sein, aber wer behauptet aus Syrien zu sein, wirds wohl in wenigstens 90% der Fälle, genausowenig sein, wie der Rest, der hier aufgenommen wird.

  82. HAMED ABDEL-SAMAD ueber das „je suis charlie“
    beteuere der „immer-schon-tapferen kaempfer“
    von presse- und meinungsfreiheit

    WO WAR EURE SOLIDARITAET ALS SIE NOETIG WAR ?

    „It is so easy to say „Je suis Charlie“ now! Where was your solidarity with Charlie Hebdo and Theo van Gogh and many others before they were killed? What did you do to help Kurt Westergaard or Salman Rushdie or Raif Badawi? Didn’t you say once Charlie went too far and one should not hurt religious feelings? Didn’t you say Salman Rushdie is overrated and Westergaard is just an average Cartoonist? As if freedom of speech is linked to the quality of that speech!
    When you now write „je suis Charlie“, do you actually know what it means? Do you know what it takes? „Je suis Charlie“ means you are ready to say what you think no matter what consequences that might have.

    Je suis Charlie means not to feed a crocodile hoping it will eat you last!
    Are you still sure you want to be Charlie?
    ?
    https://www.facebook.com/hamed.abdelsamad/posts/10152960184585979

    ein interessantes, belegbares argument,
    dass sich die moechtegern „satire-magazine“
    der deutschen duckmaeuser-presselandschaft
    vorhalten lassen muessen.

    WER WOLLTE MOHAMMED & CO NICHT DRUCKEN ??
    IHR VERDIENT NICHT MAL 10 PROZENT „CHARLIE“.

  83. Für die die des Französischen nicht mächtig sind, die Deckseite oben bei Charlie Hebdo ist gruselig aber sehr witzig.

    Da steht: „..le coran c’est de la merde, ça n’arrête pas les balles…….“

    Zu deutsch:“…der Koran ist scheisse, der kann die Kugeln nicht aufhalten…..“

    Ich finde das treffend und sehr witzig!

Comments are closed.