„Mir langt’s“ damit kommentiert ARD-aktuell-Chef Gniffke Kritik an der Falschberichterstattung in Sachen Charlie-Demo. Statt Entschuldigung und Richtigstellung: Zuschauerbeleidigungen und indirekte Bedrohung von Kritikern. Ist das der neue Stil von ARD & ZDF?

(Von Michael Mross, MMnews)

Lückenlos wurde dokumentiert, wie ARD & ZDF die Politiker-Show in Paris anlässlich der Charlie-Demo in einem falschen Zusammenhang stellten. Doch auf eine Richtigstellung verzichteten die ARD-Bosse genau so wie das ZDF. Stattdessen greift ARD-aktuell-Chef Kai Gniffke (Foto oben) zu vulgärer Pöbelei. In seinem Blog spricht er von „Die Verschwörung von Paris“:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder richtig auf die Fresse bekomme: Mir langt’s. Heute geistern schon wieder wilde Verschwörungstheorien durch soziale und traditionelle Medien.

Ist das der Ton, mit der die GEZwangsfinanzierte ARD mit ihren Zuschauern und Kritikern spricht? Müssen wir uns das gefallen lassen?

Auf offizielle Kritik durch z.B. die TAZ, welche in diesem Zusammenhang von „Lügenpresse“ spricht, ist der ARD-aktuell-Chef „sauer“, droht damit indirekt, die Chefredakteurin wegen ihrer Meinungsäußerung aus den Talkshows zu werfen. Diese rudert offenbar aus Angst zurück und entschuldigt sich.

Ist das der neue devote Umgangston, den die öffentlich-rechtlichen Anstalten fordern?

Sind aufmerksame Zuschauer der öffentich-rechtlichen Anstalten „Verschwörungstheoretiker“?

Und jetzt müssen alle Verschwörungstheoretiker ganz hart sein.  Denn auch das folgende Bild haben wir gezeigt und können damit belegen, dass von Manipulation keine Rede sein kann.

Wo das Bild gezeigt wurde, verschweigt Gniffke. Fakt ist, dass ARD & ZDF den ganzen Tag lang die Mär von der Politiker geführten Charlie-Demo verbreiteten. Selbst wenn die ARD dieses Bild also “irgendwo” gezeigt haben sollte, handelt es sich um eine faustdicke Lüge Gniffkes, die an einen Kriminellen erinnert, der sich – wohlweislich, dass er ertappt werden könnte – ein Alibi konstruiert, um es im entscheidenden Moment aus der Tasche zu zaubern.

Die ARD und Gniffke halten weiterhin an ihrer Falschdarstellung fest. Entschuldigungen, Richtigstellungen? Fehlanzeige. Dass er sich aber im Ton vergriffen hat, gibt Gniffke zu:

Viele User haben sich an meinem bellenden Ton gestoßen. Ich fürchte, mit Recht. Ja ich hatte gestern eine ziemliche Wut im Bauch, aber dieser Zustand ist kein sonderlich guter Ratgeber, schon gar nicht wenn man Verantwortung für die Tagesschau trägt.

Verantwortung für die Tagesschau? Dann treten Sie zurück, Herr Gniffke!

Es ist nicht das erste Mal, dass die Tagesschau manipulierte Bilder, falsche Behauptungen und Anti-Russland-Propaganda sendet. Es scheint an der Tagesordnung zu sein! Wie wir aus internen Quellen erfuhren, sollen angeblich sogar ARD-Anstalten selbst vor Bildern und Tönen der Tagesschau gewarnt haben und ein internes Benutzungsverbot ausgesprochen haben, wenn das Material vorher nicht einer eingehenden Prüfung unterzogen wurde.

So weit ist es gekommen mit der Tagesschau. Deutschlands Leitmedium ist dabei, sein Vertrauen in die Inhalte zu verspielen – wenn überhaupt noch jemand die Sendung ernst nimmt.

Eine kleine Liste der Falschmeldung der letzten Zeit gibt es hier:

GEZielt verarscht: ARD & ZDF – Medienlügen


» E-Mail an Gniffke: redaktion@tagesschau.de

Like
Beitrag teilen:
 

128 KOMMENTARE

  1. Die anGEZählten Medien sind am Ende! Der abGEZockte Zuschauer glaub die GEZeigten Bilder nicht mehr! Herrn Griffkes Tage als Verantwortlicher des Lügenfernsehens hoffentlich bald GEZählt!

  2. OT Eilmeldung
    Schon bekannt?

    Razzia in elf WohnungenPolizei hebt Islamisten-Zelle in Berlin aus

    Großeinsatz in Berlin: Die Polizei durchsucht in der Nacht mehrere Wohnungen in den Stadtteilen Wedding und Moabit. Zwei Personen werden festgenommen – sie sollen junge Männer radikalisiert und nach als Dschihadisten nach Syrien geschickt haben.

    Bei einem Großeinsatz gegen Terrorverdächtige hat die Berliner Polizei am Morgen zwei Männer festgenommen. Die 41 und 43 Jahre alten Türken und drei weitere Festgenommene stehen laut Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei im Verdacht, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat in Syrien vorbereitet zu haben. Sie hätten auch für die Terrormiliz Islamischer Staat geworben.

    Es lägen keine Anhaltspunkte dafür vor, dass sie Anschläge in Deutschland geplant hätten, sagte ein Polizeisprecher. Durchsucht wurden im Auftrag des Berliner Generalstaatsanwalts elf Wohnungen mit Schwerpunkt in den Stadtteilen Moabit und Wedding. Im Einsatz waren 250 Beamte und drei Spezialeinsatzkommandos. Dem 41-Jährigen Ismet D. wird vorgeworfen, als selbsternannter „Emir“ und sogenannter „Weisenratspräsident“ eine Islamistengruppe in Berlin-Tiergarten anzuführen. Sie soll vornehmlich aus Türken und russischen Staatsangehörigen tschetschenischer und dagestanischer Herkunft bestehen.

    http://www.n-tv.de/politik/Polizei-hebt-Islamisten-Zelle-in-Berlin-aus-article14333321.html

  3. Unerträglich diese Staatsorgane!
    Das gleiche System in den staatlichen Bildungseinrichtungen. Lehrer an unserer Schule indoktrinieren die Kinder, sagen ihnen dass Pegida ausländerfeindlich sei…

    Diese ganzen mafiösen Staatsgebilde in ihrer Unantastbarkeit und Arroganz. Denen in ihrem Machtgehabe sollte endlich klar gemacht werden, dass sie mit ihren Polit-Eliten nicht die Herrscher über das Volk sind, sondern deren Diener.

    Unerträglich…

  4. Die Führer unseres Staatsfernsehens sind eben lupenreine Demokraten. Mit Leuten wie denen müssen wir keine Angst mehr vor islamischen Terror in Europa haben.

    Wir müssen froh sein, dass wir so wahrheitsliebende und tapfere Journalisten an der Spitze der Staatsmedien haben…

  5. Man staune. Heute morgen in den Medien.
    In Hameln hat ein Familienclan u.s.w….
    Deutschland hat über 43.000 radikale ISlamisten…

    …und das in den deutschen Medien.
    Wachen sie langsam auf oder alles wieder nur Taktik, um die Bevölkerung ruhig zu stellen.

    Niemals. Am Montag wieder Pegida in Berlin. 😉

  6. Interessant ist, dass nun selbst viele „seriöse“ Zeitungen sich darüber aufregen, dass dieses falsche Bild der Demo erlogen wurde.
    Dabei haben sie es selbst veröffentlicht! Ihre eigenen Reporter oder Kollegen! Das ist ja Verlogenheit zum Quadrat! Waren sie denn nicht dabei, als sie ihre eigenen Berichte veröffentlicht haben? Oder wurde von einem Reporter alles kopiert, ungeprüft wie so oft?

    z.B. Focus (wortwörtlich: Merkel einhakt…führen den Demozug an, bitte ca. 1,5 Seiten tunterscrollen fett gedruckt)
    http://www.focus.de/politik/ausland/live-ticker-paris-mehr-als-drei-millionen-gedenken-in-frankreich_id_4396929.htmlFocus

    dann aber so tun als ob – hier die Entrüstung im Focus selbst
    http://www.focus.de/politik/videos/bilder-taeuschten-regierungschefs-fuehrten-trauermarsch-in-paris-an-von-wegen_id_4402035.html

    Es gab noch mehr Artikel, damit die Lüge von allen Seiten etwas verwischt wird.

  7. Voller Inbrunst verwende ich das Unwort des Jahres, LÜGENPRESSE! Wenn ich sehe, wie die Schmierlinge jede Nazi-Sichtung auf einer Pegida-Veranstaltung feiern, als sei in Stuttgart ein Juchtenkäfer gefunden worden und damit versuchen die ganze Veranstaltung zu diskreditieren… Gleichzeitig ist aber unwichtig, dass sich die doch so honorigen Gegendemonstranten zu großen Teilen aus kriminellen Autonomen zusammensetzen (siehe hier: http://www.n-tv.de/politik/600-Randalierer-ziehen-durch-Leipzig-article14332996.html) Das hat dann plötzlich nichts mehr mit den anständigen Bürgern zu tun, die zuvor in gleicher Sache friedlich auf der Straße waren… Es ist zum Kotzen, wie man versucht uns an der Nase herum zu führen!

  8. Halb OT
    In Belgien wollten die Terroristen einen Reisebus entführen.
    Sie wollten sich auch noch als Polizisten verkleiden und eine Polizeistation stürmen und einem Polizisten enthaupten.

    Eben auf N24!

    Aber jetzt noch einmal für alle.
    EINE RADIKALE ISLAMISIERUNG FINDET NICHT STATT UND DAS ALLES HAT NATÜRLICH NICHTS MIT DEM ISLAM ZU TUN

    Wieviel sogenannte Flüchtlinge haben wir mittlerweile aus Syrien aufgenommen?
    Hoffentlich kommt da keiner auf die Idee, das das alles kleine Sprenggläubige sein könnten.

  9. Der Transport von Informationen durch Bilder ist seit der Frühzeit der Menschheit ein probates Mittel. Gepaart mit unwahren Tatsachenbehauptungen unerreicht in der propagandistischen Wirkung, und…. eine solch platzierte Information ist so effektiv und effizient, dass selbst das gesamte Wissen und/oder Unwissen des Individuums Mensch nicht ausreicht um die damit gewünschte Wirkung zu konterkarieren…

  10. Inszenierung. Fakes. DesInformation. Am laufenden Meter.
    Illusionen-Kulisse. Tag ein. Tag aus. Jahr für Jahr.
    Rotzfrech.

    Hast Du je einen Demokraten oder West-Propagandisten bei einer Wahrheit erwischt?

    Was Du schon immer über die Westliche-Werte-Demokratie und West-Medien wissen wolltest bisher aber nicht zu fragen wagtest …
    „Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“
    http://www.gehirnwaesche.info…

  11. #11 Kriegsgott (16. Jan 2015 09:11)
    „In Belgien wollten die Terroristen einen Reisebus entführen.
    Sie wollten sich auch noch als Polizisten verkleiden und eine Polizeistation stürmen und einem Polizisten enthaupten.“

    DAS IST TERROR!
    KEINER SOLL SICH MEHR SICHER FÜHLEN;
    WEDER DIE „STAATSTRÄGER“ NOCH DER „KLEINE MANN“ IM REISEBUS ODER SONSTWO!

  12. kein OT
    Mord in Dresden…am Montag.
    Der allseits Berüchtigte Brandstifter und Abgeortnete V.Beck läuft mit seinen Visitenkarten durch
    D._land und Komandiert:
    Alles hört auf mein Kommando…Asylbewerber Tot, das waren NATHZIS..Verstanden
    Herr Polizist… jawohl Herr Abgeortneter.

    http://www.shortnews.de/id/1138565/tod-eines-asylbewerbers-gruenen-politiker-stellt-strafanzeige-gegen-dresdner-polizei
    Stichwort:_Eritrea / Schleuserbanden und „Abstottern“ der Schleusung
    Die Polizei ist gegen ein Schleuser-Netzwerk vorgegangen: In mehreren Städten wurden Wohnungen durchsucht und Haftbefehle vollstreckt. Die Beschuldigten sollen Hunderte Menschen aus Eritrea illegal nach Deutschland gebracht haben.
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-meldet-schlag-gegen-schleuser-netzwerk-a-1008745.html

  13. Menschen neigen oder sind anfällig, sich auch totalitären Autoritäten zu unterwerfen. Das haben Experimente, wie das Standfort-Prison-Erperiment, das Milgram-Experiment und eine diesbezügliche französische Fernsehschau, sowie die Filme Die Welle und Das Experiment gezeigt.

    Totalitäre Autoritäten mussten und müssen die Bevölkerung im und durch das Dritten Reich, in der DDR, in China, Iran, Nordkorea, UdSSR u.a. Länder leidlich spüren. Um für unsere Zukunft zu versuchen, dass diese Zeiten Vergangenheit bleibt bzw. beseitigt werden, müssen wir uns den Anfängen eines Anzeichens erwehren, indem wir Autoritäten in Fragestellen und hinterfragen, dass sie sich rechtfertigen müssen, für das, was sie von uns verlangen. Schließen sie Hinterfragen aus, bedrohen, werten sie einen ab oder handeln sie gegen die UN Menschenrechtserklärung, ist höchste Wachsamkeit geboten, indem dieses Erscheinungsbild öffentlich gemacht und angemessen dagegen gehandelt wird.

    Wir müssen einen freiheitlichen demokratischen Werterahmen bilden und diesen erhalten, eine Sachautorität bilden und es müssen in diesem Rahmen Grenzen erarbeiten und sie überwachen werden. Wir müssen Mensch sensibilisieren, um zu erkennen, wenn unser freiheitlicher demokratischer Werterahmen bedroht wird, indem wir auf die Leute sehen, die diesen Werterahmen durch eine totalitäre Autorität und Ideologie verändern oder beseitigen wollen.

    Wer sagt, dass der Islam Unterwerfung und Hingabe unter dem Willen eines Gottes sei und „Frieden“ machen seine Aufgabe ist und dieser göttliche Wille nicht zu Hinterfragen ist, macht sie m.E. sehr verdächtig eine totalitäre Autorität bzw. Ideologie zu sein. Wenn jemand Bedenken oder Kritik am Islam übt, erlebe ich, wird eingeschüchtert, indem er als Islamophob, Rassist oder Faschist bezeichnet wird. Ein sehr schlechte Zeichen.

    PS: Auch wenn Medien versuchen Information zu manipulieren

  14. Von Stalin lernen heißt siegen lernen.Dessen Schergen haben die Bildfälschung erst perfektioniert.Jede „Unperson“ verschwand aus den offiziellen Fotos. Schön auch die Militärparaden, wo die Panzer nur wendeten und eine riesige Anzahl vortäuschten, die gar nicht vorhanden war. Man merkt auch hier die Vergangenheit der FDJ Zonenwachtel.

  15. Fällt Euch auch auf, das momentan Großaktionen der Sicherheitskräfte überhandnehmen ? Plötzlich findet man Salafisten und Islamisten zuhauf. Alle gut bewaffnet und kampfbereit. Schießen die erst jetzt aus dem Boden, wie die Schwammerln bei Regen und Sonne (?) Oder hat die Obrigkeit erkannt, daß man den Menschen Europas jetzt was bieten muss, weil es z.B. Pegida gibt ?? Stimmt meine Vermutung, dann spricht dies für eine massive Zunahme der Verunsicherung bei den Herrschenden.

  16. @ #17 Mautpreller

    kein OT
    Mord in Dresden…am Montag.
    Der allseits Berüchtigte Brandstifter und Abgeortnete V.Beck läuft mit seinen Visitenkarten durch
    D._land und Komandiert:
    Alles hört auf mein Kommando…Asylbewerber Tot, das waren NATHZIS..Verstanden
    Herr Polizist… jawohl Herr Abgeortneter.
    http://www.shortnews.de/id/1138565/tod-eines-asylbewerbers-gruenen-politiker-stellt-strafanzeige-gegen-dresdner-polizei
    Stichwort:_Eritrea / Schleuserbanden und “Abstottern” der Schleusung
    Die Polizei ist gegen ein Schleuser-Netzwerk vorgegangen: In mehreren Städten wurden Wohnungen durchsucht und Haftbefehle vollstreckt. Die Beschuldigten sollen Hunderte Menschen aus Eritrea illegal nach Deutschland gebracht haben.
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-meldet-schlag-gegen-schleuser-netzwerk-a-1008745.html

    Was würde unsere Polizei nur machen, wenn diese ganzen Bereicherer nicht da wären?
    Insoweit hat unsere Politik recht. Sie bereichern uns, äh, die Polizei!

  17. Jetzt lasst den in Ruhe! Die haben den kleinen Kai beim lügen erwischt, kleine Jungs reagieren eben nun mal so. Habt ihr keine Kinder?

    P.S: Womit einmal mehr bewiesen wurde, daß leitene Positionen oft nicht durch Qualifikation erreicht werden.

  18. #21 Karthago (16. Jan 2015 09:27)

    Stimmt meine Vermutung, dann spricht dies für eine massive Zunahme der Verunsicherung bei den Herrschenden.

    So seh ich das auch. Ich glaube die haben mächtig gewaltig Schiss, weil sie wissen das wir recht haben und zwar nicht erst seit PEGIDA.

  19. #21 Karthago

    Ja, die Zunahme der auffliegenden Terroristen ist deutlich. Merkwürdig, dass die so gut verteilt geschehen, jede 1-2 Tage etwas neues. Da haben die Medien fast jeden Tag eine neue Topp Schlagzeile.

    Apropos: Hakenkreuz geschmiert ? Eindeutig Antifa-Lügner. Die haben die Spuren nach dem Tod verändert. Könnte doch sein? Und wenn die Messerstiche erst später zugefügt wurden, damit man es als Mord auslegen kann? Da gibt es viele, die ein Interesse daran hätten und dieses gern instrumentalisieren möchten.

  20. Schwere Ausschreitungen in Leipzig

    Etwa 600 Randalierer sind am Donnerstagabend durch Leipzig gezogen. Nach Angaben der Polizei warfen sie Steine auf Polizeiautos, zündeten Nebelbomben und rissen Verkehrsschilder aus dem Boden. Die teils Vermummten sprühten außerdem farbige Schriftzüge an Hauswände, die gegen Pegida und die Polizei gerichtet waren. Immer wieder seien Rufe gegen die Anti-Islam-Bewegung zu hören gewesen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot aus mehreren Bundesländern im Einsatz.

    http://www.mdr.de/sachsen/randale162_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

    Nach einem Aufmarsch von über 600 gewaltbereiten Anhängern des Linksfaschismus` wurden durch die Polizei über 200 Personen vorläufig festgenommen.

    Drei der brutalsten Anführer wurden sofort inhaftiert.

    Ziel der Angriffe auf unseren Rechtsstaat waren die Polizei und Justiz.
    Die Linksfaschisten zerstörten drei Polizei-Autos, zerrten die Einsatzkräfte sofort nach Eintreffen vor Ort aus ihren Einsatzfahrzeugen.

    Das Amtsgericht in Leipzig wurde angegriffen und teilweise zerstört.

    Es kam zu vielfacher Sachbeschädigung einhergehend mit der Diffamierung der Beamten der Polizei.

    Es wurden Steine auf Polizeiautos, Nebelbomben auf die Beamten geworfen und ganze Verkehrsanlagen zerstört.

    Dieser Terrorakt wird im Moment außer vom Regionaldienstberichterstatter MDR nirgendwo erwähnt.

    Keine Schlagzeilen in TAZ, FAZ, SZ, SD.

    Unter dem Suchbegriff Polizei findet sich eine viel ausführlichere Berichterstattung:

    „Was wird aus dem Polizeiteddy?“

  21. Man muss sich am frühen Morgen schon übergeben, wenn man solche Lügensprüche wie von diesem „Herrn“ ARD-aktuell-Chef hört.

    Seit Wochen lügt gerade die „Tagesschau“ über PEGIDA, dass einem übel wird. Ich soll mich von solchen Heinis und dummen Weibern als Nazi beschimpfen lassen und finanziere dem Kerl und seinen Millionenschweren Sprechern und Redakteuren auch noch ein Luxusleben dafür?
    Allein die unverschämten Putin-Lügen, das vorsätzliche Kriegsschüren in der verarmten Ukraine, das „Heiligsprechen“ des Islam und eines schwarzen Präsidenten, weil es der linken Politik in den Kram passt – einfach widerlich. Dieses ekelhafte penetrante Widerholen jeder Lüge, Gebetsmühlenartig! Warum wohl schalten so viele Deutsche ARD und ZDF ab?

    Und dann sabbert der von „soziale und traditionelle Medien“? Wir haben schon seit Jahr und Tag keine traditionellen Medien mehr, denn die hielten sich noch an Objektivität, an christliches Menschenverständnis und unseren erlernten und überlieferten Werten, so wie das Grundgesetz es fordert.

  22. #17 Mautpreller (16. Jan 2015 09:21) Stichwort:_Eritrea / Schleuserbanden und “Abstottern” der Schleusung
    ———————————

    Nehmen wir einmal an, hinter der Tat steht eine Schleuseroragnisation, was nicht unwahrscheinlich ist, dann leisten
    Herr Beck, die Tageschau, sprich Gniffke, die sächsiche Integrationsministerin Köpping, die AntiFa in Leipzig und viele andere mehr, hervorragende Verdunklungsarbeit.
    Wenn dem so sei, darf es niemals herauskommen, wie niemals die wahren Hintergründe der NSU Geschichte ans Licht kommen darf und wird.

  23. #29 Eurabier (16. Jan 2015 09:39)

    Im Kampf gegen Rechts wurden die echten Probleme links liegen gelassen!
    ————–
    Der Kampf gegen Rechts ist der (larvierte) Kampf gegen den Rechtsstaat!

  24. Die ARD und Gniffke halten weiterhin an ihrer Falschdarstellung fest. Entschuldigungen, Richtigstellungen? Fehlanzeige. Dass er sich aber im Ton vergriffen hat, gibt Gniffke zu:

    ———————————————

    Karl-Eduard von Schnitzler hätte an diesem Journalismus seine allergrößte Freude gehabt.

  25. ich helfe mal, die meisten Menschen können nichts mit der Islamisierung Deutschlands und Europa anfangen. Machen Sie folgendes: nehmen Sie sich einen Globus, eine Weltkarte bei Google. irgendwas auf den Sie Afrika, Saudi-Arabien, Jemen, Syrien, Irak, IS-Gebiet, Türkei und Europa zusammen sehen können, Sie stehen auf dem Schlauch? ok weiter verinnerlichen Sie sich was in diesen Länder in Nordafrika usw. Vorgeht, das sind zusammen ca.550 Millionen Menschen, der Anteil der Muslime (zum Großteil über 95%), die Grenzen zur Europa sind mehr als durchlässig
    ( lesen Sie ja täglich in der Presse (pro. Jahr ca.300-400 000 Migranten aus diesen Raum, „reisen“ legal oder illegal nach Europa), Glauben sie das diese Muslime geprägt durch den Koran sich in Deutschland anpassen? Glauben Sie das religiös motivierte Anschläge gegen die freie westliche Welt aufhören oder weniger werden? Dass die Zahl der Muslime sich nicht explosionsartig vermehren, das die Flüchtlinge in Ihre Länder zurückgehen?……….. Dass es keine Islamisierung in Deutschland und Europa geben wird?

  26. Leipzig hält nichts von der Pegida

    600 Anti-Pediga-Anhänger ziehen durch Leipzig

    Bereits mehrfach demonstrierte die Aktion Legida dagegen – friedlich.

    Nun aber macht auch die Gegenseite klar, was sie davon hält.
    600 vermummte Links-Autonome attackierten Polizisten in der Innenstadt.

    Bereits am vergangenen Wochenende kam es zu ähnlichen Ausschreitungen in Berlin:
    Steine und Farbbeutel gegen das Rathaus und das angrenzende Gerichtsgebäude wurde mit Plastersteinen attackiert.

    http://www.focus.de/regional/leipzig/anti-pediga-gebruell-pflasterseine-nebelbomben-randale-in-leipzeig-600-linksautonome-hinterlassen-spur-der-verwuestung_id_4409144.html

  27. #33 um Gottes willen (16. Jan 2015 09:46)
    Karl-Eduard von Schnitzler hätte an diesem Journalismus seine allergrößte Freude gehabt.
    ————————————-

    Oder sogar ihm wäre das zu weit gegangen.

    Die Ausdrucksweise des Gniffke ist für seine Position untragbar. Ohne auf den Inhalt einzugehen, so kann sich kein Intendant ausdrücken. Franz Josef Strauß und Wehner mögen derb gewesen sein, doch der Gniffke ist unter aller S.., um im seinem Jargon zu bleiben.

  28. OT
    Ich lach mich schlapp!

    Sonntagsfrage Bundestagswahl

    Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre …

    Die AfD wird immer weiter runter gerechnet, dabei rechnet mal ganz locker mindestens 6% auf die Zahl drauf. Das wäre realistisch. 😉

    CDU wird auch immer stärker. 😉
    Grüne werden immer stärker. 😉
    Linke werden auch stärker. 😉
    Klar, die Rentner wählen die FDJ Führerin.

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/

  29. –OT–

    Volker Beck zeigt Akif an

    Akif Pirinçci
    NEUES VON DER LÜGENPRESSE

    Heute Morgen war ich (total verkatert) wieder im Bonner Polizeipräsidium und mußte mich erneut einem Verhör unterziehen lassen. Der Abgeordnete und „Menschenrechtler“ Volker Beck hat mich wegen Beleidigung angezeigt, weil ich ihn in einem meiner FB-Posts mit den Bestrebungen zur Legalisierung von Pädophilie in Verbindung gebracht und die GRÜNEN als die Kinderfickerpartei genannt habe

    https://m.facebook.com/photo.php?fbid=834169629957593&set=a.103097336398163.1484.100000936919057&type=1

  30. @ #36 Fischbein

    Leipzig hält nichts von der Pegida

    600 Anti-Pediga-Anhänger ziehen durch Leipzig

    Bereits mehrfach demonstrierte die Aktion Legida dagegen – friedlich.

    Nun aber macht auch die Gegenseite klar, was sie davon hält.
    600 vermummte Links-Autonome attackierten Polizisten in der Innenstadt.

    Bereits am vergangenen Wochenende kam es zu ähnlichen Ausschreitungen in Berlin:
    Steine und Farbbeutel gegen das Rathaus und das angrenzende Gerichtsgebäude wurde mit Plastersteinen attackiert.

    http://www.focus.de/regional/leipzig/anti-pediga-gebruell-pflasterseine-nebelbomben-randale-in-leipzeig-600-linksautonome-hinterlassen-spur-der-verwuestung_id_4409144.html

    Wer hat Schuld daran? Na klar, PEGIDA.
    Wenn die nicht spazieren gehen würden, gäbe es auch keine Antifa.
    Ergo, PEGIDA verbieten 😉

    PS: Könnte man nicht einfach die Links-Terroristen verbieten? Fragen über Fragen!

  31. #21 Karthago (16. Jan 2015 09:27)

    Fällt Euch auch auf, das momentan Großaktionen der Sicherheitskräfte überhandnehmen ?

    —————————————
    Völlig richtig, Karthago! Seit gut drei Wochen bekommt die Politik Dampf unter dem Hintern, hilft aber nichts mehr, bis auf wenige sind die total verludert. Denen können wir niemals mehr trauen.

  32. #13 Altenburg (16. Jan 2015 09:17)

    Im Stream „Pegida: Mediendialog, Macht und Unterwerfung“ ist eigentlich bereits alles gesagt. Zusätzlich zeigt es sich von Tag zu Tag mehr, dass PEGIDA n u r auf der Strasse Wirkung entfalten kann und nicht im Jauch – Studio!

  33. Das ist nicht nur der neue Stil von ARD & ZDF – diese Art ist seit Jahren Programm! Damit hat sich der bundesrepublikanische Ehrenkodex der Journalistenanstalten Deutschlands sehr weit von dem, was man freie, unabhängige und seriöse Medienarbeit nennt entfernt. Ich sage: Die bundesrepublikanischen Medien haben ihre eigene, geistig mediale Parallelwelt geschaffen. Mit staatlicher Unterstützung. Mit all ihren Organen wie politische zentralen für politische Bildung u.a. in der Förderung von „Links-Denk“ haben sie massiv in die freie und unabhängige Medienberichterstattung eingegriffen, ideologische Denkrichtungen unter Ausschluss der Mitwirkung der Bevölkerung vorgegeben. Demzufolge haben sich die Zentralen für politische Bildung zu Zentren für Lenkung und Agitation entwickelt. Deshalb darf es keine GEZ Zwangsabgabe mehr geben mit der die Bevölkerung per Zwangsabgabe ihre eigene Propaganda, unter der sie leidet, mit finanziert. Die Presse- und Medienlandschaft muss wieder frei und unabhängig werden! PEGIDA: Bitte mit in den Forderungskatalog aufnehmen!

  34. Angriff auf den Staat

    Der Angriff auf den Staat durch Linksextreme Schlägertrupps, der derzeit durch Polizei und Staatsschutz verhindert wird,wird in den Medien als „Aktion“ bezeichnet.

    Hauptgrund dieser „Aktion“ sei ein Selbstmord eines Staatsbürgers aus Sierra Leone in einem deutschen Polizeirevier im Jahr 2005.

    Fast auf den Tag genau 10 Jahre später stürzte sich ein libanesischer Staatsbürger aus dem Fenster des 7. Stockwerks eines deutschen Gerichtsgebäudes.
    (Pi-News berichtete)

  35. @ #41 Marija

    #21 Karthago (16. Jan 2015 09:27)

    Fällt Euch auch auf, das momentan Großaktionen der Sicherheitskräfte überhandnehmen ?

    —————————————
    Völlig richtig, Karthago! Seit gut drei Wochen bekommt die Politik Dampf unter dem Hintern, hilft aber nichts mehr, bis auf wenige sind die total verludert. Denen können wir niemals mehr trauen.

    Ziel von PEGIDA, alle Politiker müssen weg und durch demokratische Kräfte ausgetauscht werden.

    Das sollten solche Menschen wie Michael Stürzenberger, Hamed Abdel-Samad, Tatjana Festerling, Alexander Gauland, Dr. Frauke Petry u.s.w. sein.

  36. Terroranschläge in Deutschland und Frankreich

    Nach der Festnahme von zwei Terroristen in Deutschlands Hauptstadt Berlin und nach einem Anti-Terror-Einsatz in Belgien ist in Paris die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen worden.

    Nach mehreren Terrordrohungen ist vor einigen Minuten der Pariser Hauptbahnhof Ziel eines Terroranschlags.

    http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-europa-festnahmen-in-berlin-und-paris-toedlicher-einsatz-in-belgien_id_4409231.html

  37. OT: In München fordert das skurrile Bündnis „Bellevue di Monaco“ zur Demo gegen Bagida in Kostümierung auf:

    http://bellevuedimonaco.de/

    Damit die Linksfaschisten dann „ganz legal“ in Vermummung kommen können? Ist das nicht verboten, so auf eine Demo zu gehen? Ein Freibrief für alle Gewalttäter!
    Die Organisatoren von Bagida sollten schnellstens dagegen vorgehen.

  38. Medien sorgen selber für ihr schlechtes Erscheinungsbild, indem sie Information in Form von Halbwahrheiten verbreitet und so ein falsches Bild der Wirklichkeit wiedergeben.

    Beispiele:
    Manipulierte Bilder, wie jetzt in Paris geschehen http://www.mmnews.de/index.php/politik/33463-luegenpresse2

    oder das Vertuschen, Verschleiern oder durch die Nichtangabe der Herkunft der Täter und Opfer bei Straftaten.

    oder einseitige, nicht objektive Berichterstattung und die Vermischung von Bericht und Kommentar. Medien geben Wertungen bereits in Berichten wider und beeinflussen so den Leser bzw. Hörer in seiner Wahrnehmung.

  39. Weiß irgendjemand hier Neues zu
    Vorra und/oder
    Leipzig – Zwenkau Kirchenbrand?
    Ich konnte nichts finden beim Googeln.

  40. Terroristen in Deutschland festgenommen

    Am letzten Donnerstag wurde in der VW-Stadt Wolfsburg ein tunesischer Staatsbürger fesgenommen, der der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angehört.

    Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage in Deutschland erfolgten in Deutschlands Hauptstadt Berlin in vier Stadtbezirken Anti-Terroreinsätze in Form von Hausdurchsuchungen von Terrorverdächtigen.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article136434255/Zwei-Festnahmen-mutmasslicher-Terroristen-in-Berlin.html

  41. #39 Kriegsgott (16. Jan 2015 09:54)

    Ich guck´ mit die Sonntagsfrage auch ab und zu an und frage mich bei diesen für die Blockparteien so stolzen Ergebnissen:

    Warum regen die sich überhaupt auf?
    So wie es aussieht, bleibt alles beim alten.
    Keiner hat die Absicht ALTERNATIV zu wählen!
    ODER?
    Macht doch mal euren Giftschrank mit den echten Ergebnissen auf!

  42. Eine Frage so zwischendurch:

    „Darf man die „Hamelner“ Clanfamilie, die sich so schlecht benommen hat, nun auch
    MISCHPOKE nennen?

  43. #54 Marie-Belen (16. Jan 2015 10:24)

    Eine Frage so zwischendurch:

    “Darf man die “Hamelner” Clanfamilie, die sich so schlecht benommen hat, nun auch
    MISCHPOKE nennen?

    „Dürfen“ schon .. aber UNS wird daraus wieder ein rechter Strick gedreht .-(

  44. Linksextremist in Stralsund festgenommen

    Am Montag, den 12.01.2015 fand in Stralsund eine Kundgebung der MVGIDA statt.
    Die 300 Teilnehmer wurden bei der friedlichen Demonstration ihres Willens von über 400 Demonstrations-Gegner behindert.

    In Folge von Provokationen und Gewalt-Ausschreitungen wurde ein Teilnehmer der Gegendemonstranten Person festgenommen.

    Es wurde Anzeige wegen Landfriedensbruch gestellt. Gegen weiteren Gegen-Demonstranten wurden Platzverweise ausgesprochen.

    Es war nicht möglich, die Durchführung des Aufzuges der „MVGIDA“ wie angemeldet zu gewährleisten, jedoch konnten Eskalationen zwischen den unterschiedlichen Demonstrationsteilnehmern vermieden werden.

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/108767/2924683/pol-hst-polizeieinsatz-anl-sslich-von-demonstrationen-in-stralsund-am-12-01-2015

  45. PS zu #48 Kappe (16. Jan 2015 10:16)
    Angriffe von Linksextremisten auf staatl. Einrichtungen, wie auf den Polizeiposten in Leipzig oder auf das Rathaus in Neukölln, finden wir als kleiner Artikel im Lokalteile der Presse, dagegen wenn Hogesa Anhänger einen PolizeiFz umstoßen, was auch nicht gut finde, diese Bilder über mehrere Tage in den überörtlichen Medien erscheint. Es weckt in mir den Eindruck: Links ist gut [weil kaum negativ berichtet wird] – Rechts ist schlimm [weil im Focus der Berichterstattung].

  46. #51 der_seinen_Frieden_will (16. Jan 2015 10:17)

    Leipzig hält nichts von der Pegida. Bereits mehrfach demonstrierte die Aktion Legida dagegen – friedlich.

    SEIT WANN DEMONSTRIERT DIE LEGIDA GEGEN DIE PEGIDA????

    Den Namen „Aktion Legida“ haben sich die Linksterroristen gegeben, vermutlich um Verwirrung zu stiften, hat aber nichts mit dem Pegida-Ableger aus Leipzig „Legida“ zu tun.

    Generell fände ich es aber auch besser, wenn Pediga immer nur Pegida heißt. Hinten einfach die Stadt ranhängen…

  47. +++ Terror in Europa +++
    Bombenalarm im Pariser Bahnhof – Polizei räumt vorübergehend Gare de l’Est
    FOCUS

  48. Was mir derzeit im öffentlich-rechtlichen Rundfunk besonders negativ auffällt, ist diese Larmoyanz, mit der auf die Medienkritik seitens Pegida & Co. reagiert wird. Da beklagen sich dann Journalisten, das man sie „Lügenpresse“ schimpft, und lassen gleich im nächsten Satz weitere faustdicke Lügen vom Stapel. Schaut mal, wie Gabi Bauer hier im „Nachtmagazin“ vom 14.1. den Beitrag über Pegida anmoderiert (ab 9:50): http://www.ardmediathek.de/tv/Nachtmagazin/nachtmagazin/Das-Erste/Video?documentId=25832480&bcastId=331152
    Neinnein, liebe Frau Bauer, „Lügenpresse“ trift es genau!

  49. Da gibt es doch gewaltige Widersprüche bei dem Mord in Dresden.

    Die Polizei hatte nach eigenen Angaben zunächst keine Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt – die Obduktion ergab dann aber, dass der Mann durch Messerstiche in Hals und Brust getötet wurde.

    Das würde heißen, es war kein Blut am Fundort. Dann können Fundort und Tatort nicht identisch sein. Der berühmte Stich in den Hals musste aber eine nicht zu übersehende Blutlache hinterlassen haben.

    Nicht nur unsere Presse, sondern vor allem so manch ein Politike lügt wie gedruckt.

    Anschließend wandte sich Grünen-Parlamentarier Valentin Lippmann an die Medien und berichtete davon, dass Kroll von 500 bis 700 Menschen bei den Pegida-Demos mit Gewaltpotenzial berichtet hatte und den polizeilichen Notstand befürchtete.

    „Richtig ist, dass die Versammlungslagen in Dresden zunehmend mit Sicherheitsrisiken behaftet sind. Dies resultiert in erster Linie aus der insgesamt großen Anzahl der Teilnehmer. Aggressivität und Gewaltpotenzial haben sich sowohl bei Pegida-Teilnehmern als auch in Teilen des Gegenprotestes entwickelt“, erklärte Polizeisprecher Thomas Geithner. Die Polizei stoße auch an personelle Grenzen.

  50. #66 Marie-Belen (16. Jan 2015 10:42)

    +++ Terror in Europa +++
    Bombenalarm im Pariser Bahnhof – Polizei räumt vorübergehend Gare de l’Est

    Jetzt erst recht gegen Rechtspopulisten hart vorgehen!!!

  51. Großfamilie aus dem Libanon erhebt schwere Vorwürfe gegen deutsche Polizei

    Nachdem einem 26jährigen Straftäter mit libanesischer Staatsangehörigkeit die Aussetzung einer Inhaftierung gegen Kautionsstellung wegen Fluchtgefahr verwehrt wurde, versuchte der Angehörige einer libanesischen Großfamilie sich dem Arm des Gesetzes zu entziehen.

    Zu seiner Flucht nutzte der Straftäter die Möglichkeit, aus dem 7 Stock in die Freiheit zu entkommen. Dies misslang.
    Nach dem Sturz aus dem 7. Stock wurde der Straftäter umgehend in ein Krankenhaus gebracht, in dem er kurze Zeit später an den Folgen des Sturzes verstarb.

    Mitglieder der libanesischen Großfamilie werfen der deutsche Justiz vor, der Straftäter sein nicht ordnungsgemäß gefesselt gewesen und die Polizei hätte ihre Aufsichtspflicht verletzt.

    Kommentar: Es wäre kein Wunder, wenn das Opfer der Straftat, der Tankstellenbesitzer, nun angeklagt würde, weil er seine Tankstelle nicht ausreichend gegen Raub-Überfälle abgesichert hätte, dann hätte die Straftat auch gar nicht erfolgen können.

    Aussagen vom Onkel der Großfamilie aus dem Libanon hier im Artikel:
    http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Tumulte-nach-Todessturz-aus-Hamelner-Gericht,sanaklinik100.html

  52. Und dann will man am liebsten das das Orga Team der “ Dresden PEGIDA “ von der ARD gezeigt wird. Dann kommt noch so etwas raus wie letztes Jahr bei “ Hart aber Fair “ als der Plasberg dem Broder zu verstehen gab besser nicht über die Tagesgeldzahlungen vom EU Schulz ( SPD ) zu reden , von wegen, seriöse Berichterstattung bei ARD , Lachhaft

  53. Beispiel 9:
    Gezeigt wurde unter anderem ein Bildausschnitt aus einem Stadion, welches dem Zuschauer suggerieren sollte, dass es voller Protestanten sei. Doch die Wahrheit: es waren nur ein paar Hundert anwesend. Das Stadion war völlig leer.

    Da haben sie schon mal für Paris geübt. 😉

  54. #49 Kriegsgott (16. Jan 2015 10:05)

    Genau meine Ansicht, Kriegsgott!

    Aus Jahrzehntelanger hautnaher Erfahrung mit Mohammedanern weiß ich, dass es eine ganze Zahl aufrechter Menschen ohne List unter ihnen gibt, die genauso unter dieser Art Islam leiden wie wir „Ungläubigen“.
    Hauptsächlich sind das Frauen, sie sind nicht so völlig infiziert von dem Unterdrückungsmechanismus, denn sie sind die Leidtragenden. Ich persönlich kenne nur drei oder vier Männer, die sich sofort aus dem Mechanismus lösen würden, sich aber wegen des Glaubenszwanges nicht daraus befreien können.

    Niemals darf es Zwang zu irgendetwas geben. Der Zwang muss zuerst weg. Hamed Abdel-Samad ist DER politische Mensch, den ich neben Michael Stürzenberger am meisten schätze. Die beiden zusammen hätten unglaubliche Kräfte.

  55. Ich finde diesen Foto-Gau für Lügenpresse und Lügenmedien insgesamt einfach genial.
    Dabei hätte ein kurzer Satz mit dem Hinweis „Foto wurde aus Sicherheitsgründen separat aufgenommen“. Da hätte man Verständnis haben können, selbst wenn man das ganze sowieso als durchsichtige Inszenierung betrachten würde.

    Aber indem sie uns allen den „Trauermarsch“ mit untergehakten Politikern an der Spitze so perfekt inszeniert verkaufen wollten, mit entsprechenden Jubelkommentaren in den Medien, wird das ganze zu einer gigantischen Bloßstellung.
    Und dann noch praktisch zeitgleich mit dem „Unwort des Jahres“ Lügenpresse….

  56. #20 Miss

    Natürlich Bildungsbürger! Pi hat ja die lateinische Version von der Pi Seite schon in Arbeit. Gibt es bald oben einen Button zum Anklicken.

    Wem die nationalen Sprachen (Und Dialekte wie Plattdeutsch) zu platt sind, spricht Esperanto. 😉

    Übrigens auch so ein europäisches Kunstprojekt, was sich nie durchgesetzt hat.

  57. Es ist damals vielen Leuten hier aufgefallen das die Tagesschau behauptet hat die Zahl der PEGIDA Demonstranten wäre gesunken obwohl sie an jenem Tag von 10000 auf 15000 gestiegen ist. Dann kam die manipulative anti-Pegida Propaganda in jeder Tagesthemen Sendung! Und nach den Pariser Morden hat Herr G. doch tatsächlich die Frecheit zu erzählen die Journalisten wären zu strenger Neutralität verpflichtet….. Herrjee, Herr Gniffke, kann ich Ihnen denn wenigstens noch den Wetterbericht glauben?

  58. Ja, das ist der Ton, in dem sie mit uns reden. Aber das ist noch nicht alles! Gestern Abend bei Dieter Nuhr kamen hintereinander drei sog. „Kabarettisten“ auf die Bühne, denen in ihrem Wahn, sich für die Mehrheit zu halten, nichts anderes einfiel als ihr Publikum zu beschimpfen!
    Früher hat sich das Kabarett mit der Regierung angelegt, heute beschimpft dieses schamlose Pack im Auftrag der Regierung das Volk.

  59. #82 Amanda Dorothea (16. Jan 2015 11:41)

    In den Kommentaren findet man folgenden Beitrag:

    44. Ich würde an ihrer Stelle etwas vorsichtig sein!

    Heute ist in der Sächsischen Zeitung ist ein Beitrag, der viele Dinge in einem anderen Licht stellt.
    Leider ist dieser Online-Artikel kostenpflichtig.

    Es wird von einer blutende Schlüsselbeinfraktur geschrieben.
    Es soll die Leiche nach der Tat absichtlich vor das Haus gelegt worden sein.
    Und es soll wahrscheinlich dem Toten sogar etwas „frisches“ übergezogen worden sein.
    Wir alle wissen es nicht, aber urteilen schon darüber, weil es so gut in unserem Kram passt.
    Nun sind Messerangriffe nicht unbedingt die Kampfmittel der uns ständig gezeigten Nazis oder Rechten
    Also Vorsichtig mit Vermutungen!
    Ich habe auch heute noch das Vertrauen in die Polizei.
    Antwort auf „Kann ich so unterschreiben“
    tomasa
    vor 1 Minute

    Wer hat ein Abo zu dieser Zeitung und kann das mal überprüfen?

  60. Die Situation in Hameln bleibt angespannt: Zwar ist es nach der gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einer Großfamilie und der Polizei inzwischen ruhig. Doch immer noch reisen Angehörige in die Stadt und planen eine Trauerfeier. Bürger sind verunsichert.

    Die Ermittler gehen davon aus, dass am Ende Hunderte Trauergäste anreisen werden. Ob sich die Situation ein weiteres Mal zuspitzen könnte, ist unklar.

    http://www.focus.de/panorama/welt/nach-ausschreitungen-grossfamilie-plant-trauerfeier-in-hameln_id_4409341.html?google_editors_picks=true

  61. Der gezdeutsche Rotfunk gibt bekannt:

    (Wagner Rienzi Overtüre)

    Das Kritisieren der objektiven, freien, und umfassenden Berichterstattung der Sender der ARD durch hierfür nicht qualifizierte und nicht ausreichend Qualifizierte ist zu unterlassen.

    Das (Un)wort des Jahres 2014 „Lügenpresse“ im Zusammenhang mit den Qualitätsmedien der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten zu nennen ist einem Verstoß gegen den Pressekodex gleichzusetzen.

    Der Bürger hat die Ihm vorgegebene Meinung zu aktzeptieren und widerspruchslos zu Übernehmen.

    Zuwiderhandlungen führen zum Ausschluß aus dem Kreis der demokratischen Kräfte und zur Stigmatisierung als rechtsorientierter Wutbürger.

    Anmerkung Peter Blums:

    Da hat jemand Artikel 5 GG und Paragraph 1 der meisten Landespressegesetze offenbar noch nicht gelesen……

    semper PI!

  62. In Sachen Islam gibt es keine halben Sachen, entweder man akzeptiert ihn oder aber man wirft ihn raus!
    Also werft ihn raus!
    Islam ist eine Diagnose und keine Religion!

  63. #86 Teppichmoerser (16. Jan 2015 12:00)

    BITTESCHÖN 😉

    SÄCHS. ZEITUNG 16.01.2015

    Warum musste Khaled sterben?
    Der rätselhafte Tod des Asylbewerbers aus Afrika wirft viele Fragen auf.

    Von Alexander Schneider

    Tod eines Asylbewerbers in Dresden
    Auch gestern trauerten Menschen um Khaled I. und legten Blumen vor das Wohnhaus des getöteten Asylbewerbers. Auch gestern trauerten Menschen um Khaled I. und legten Blumen vor das Wohnhaus des getöteten Asylbewerbers.

    Ein 20-jähriger Mann liegt tot vor seinem Wohnhaus. Der Asylbewerber aus Ostafrika wurde erstochen, doch die Polizei hat vor Ort keine Messerstiche erkannt. Nur eine blutende Schlüsselbeinfraktur. Fundort und Tatort sind nicht identisch. Das sind die Fakten, die von der Dresdner Staatsanwaltschaft bestätigt wurden. Sie können nur bedeuten, jemand – der Täter? – muss die Leiche nach der Tat absichtlich vor das Haus gelegt haben. Wahrscheinlich hat er dem Toten sogar etwas übergezogen. Wie sonst ist es zu erklären, dass selbst den erfahrenen Ermittlern der Dresdner Mordkommission keine Stichwunden aufgefallen sind?

    Der Tod von Khaled I. aus Eritrea ist ein rätselhafter Fall und wirft viele Fragen auf. Am Dienstag um 7.40 Uhr haben Anwohner die Leiche im Hinterhof eines in die Jahre gekommenen Plattenbau-Komplexes in der Johannes-Paul-Thilman-Straße entdeckt. Wie lange er schon dort lag, ist ungewiss. Wahrscheinlich war es erst zu dieser Zeit ausreichend hell, sodass der leblose Körper erkannt werden konnte. Er könnte schon viele Stunden dort gelegen haben.

    Warum legt jemand einen Toten vor dessen Wohnadresse? Was sagt das über die Tat aus? Was über den Täter? Ein Raubüberfall? Eine Beziehungstat nach einem handfesten Streit? Ein rassistisch motivierter Mord? Kannten sich Täter und Opfer? Hat der Täter gewusst, wo Khaled I. lebte?

    Es ist anzunehmen, dass der Leichnam nicht zufällig vor das Wohnhaus gelegt wurde. Wenn sich der Tatort in größerer Entfernung zum Wohnhaus befindet, hätte sich der Täter seiner Leiche auch andernorts entledigen können – in der Elbe, im Wald, eine Klippe in der Sächsischen Schweiz. Kurz: Man brauchte ein Auto, um den Leichnam zu transportieren.

    Wahrscheinlicher ist, dass Khaled I. in der Nähe seiner Wohnung umgebracht wurde. Schon wegen der kurzen Wege. Der junge Mann hatte erst seit wenigen Wochen dort gelebt, zusammen mit sieben weiteren Asylbewerbern aus Afrika in einer Vier-Raum-Wohnung. Ein Bekannter beschreibt Khaled I. als ruhigen, angenehmen Freund. „Ich habe ihn vor fünf Monaten kennengelernt, als wir noch in Schneeberg waren“, sagte der 27-jährige Lehrer, der ebenfalls Asylbewerber aus Eritrea ist.

    Am Montag gegen 20 Uhr soll I. das Haus verlassen haben. Er wollte angeblich im nahen Netto-Markt einkaufen. Danach will ihn niemand mehr in der WG gesehen haben. Wurde Khaled in der Nähe erstochen, könnte die Tat also draußen oder in einer Wohnung stattgefunden haben.

    Rätselhaft ist zudem, dass auf der Kleidung des Toten offensichtlich keine Löcher von Messerstichen gefunden wurden. Allerdings hatte I. eine offene, blutüberströmte Schlüsselbeinfraktur, wie gestern bekannt wurde. Die Stichverletzungen seien unter geronnenem Blut nicht sichtbar gewesen, sagte Oberstaatsanwalt Lorenz Haase. Der Täter muss den Toten also angezogen haben, nachdem er ihn erstochen hatte. So könnte man Wunden kaschieren. Hat er ihm aber auch das Schlüsselbein gebrochen? Das würde für die Kaltblütigkeit des Täters sprechen.

    Sie wollen am liebsten weg

    Laut Staatsanwaltschaft Dresden habe die Polizei bereits beim Fund des Toten ein Verbrechen nicht ausgeschlossen. Nach der Position der Leiche zu urteilen, sei ein Sturz plausibel. Das allein erkläre jedoch nicht den Tod. „Die Polizei veranlasste eine Obduktion und rührte die Leiche nicht mehr an, um keine Spuren zu verwischen“, so Haase. Etwa 50 bis 70 „nichtnatürliche“ Todesfälle werden von der Dresdner Mordkommission Monat für Monat bearbeitet – Suizide, Krankheiten, Unfälle, Verbrechen. Als am Mittwochmorgen in der Rechtsmedizin Stichwunden gefunden wurden, habe die Mordkommission sofort ermittelt, sagte Haase. „Uns wäre jetzt natürlich am liebsten gewesen, man hätte es sofort getan.“ Dringlich sei der Fall erst mit den entdeckten Stichen geworden.

    Der Fall zeigt, dass die Mordkommission vor einer schwierigen Aufgabe steht – auch angesichts einer aufgeheizten Stimmung in Dresden. Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) besuchte gestern Khaleds Mitbewohner. „Sie haben unendliche Angst und wollen Sachsen am liebsten verlassen“, sagte sie und versprach ihnen Hilfe – Sprachkurse, Arbeit und Sicherheit. Auch Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) besuchte die Flüchtlinge und sprach ihnen ihr Mitgefühl aus.

  64. Wer kennt sich da aus? – ist jetzt nicht wirklich der Zeitpunkt gekommen die Zahlungen an das Zwangs-Bezahlfernsehen einzustellen ohne dass man Zwangsmaßnahmen wie Knast, Lohnpfändung oder Wegfahrsperre am Auto befürchten muss? 🙁

    http://homment.com/ARD-ZDF-mainpulation

    Außer diesen bereits aufgeführten Falschmeldungen gibt es mit Sicherheit doch viel mehr – muss man dafür tatsächlich auch noch bezahlen? 🙄

  65. BILD
    news Flüchtlinge über Bord geworfen Fr. 16.01.2015, 11:39

    Almería – Nach einem Drama an Bord eines Flüchtlingsschiffs mit mehr als 20 Toten hat die spanische Polizei zwei Kameruner festgenommen.
    Die beiden Männer stehen im Verdacht, sieben bis zehn Insassen des Bootes vor der südspanischen Mittelmeerküste ins Meer geworfen zu haben. Das Schiff war im Dezember 2014 mit mehr als 50 Afrikanern an Bord von Marokko losgefahren und vor der Küste Spaniens in einem Sturm in Seenot geraten. Laut Ermittler war während des Unwetters unter den Insassen ein Streit ausgebrochen. Der Auslöser seien die Gebete eines nigerianischen Priesters gewesen. Die Kameruner machten den Geistlichen für die Verschlechterung der Witterungsbedingungen verantwortlich. Sie hätten ihn und andere Bootsinsassen ins Meer gestoßen.

    DAS ist auch Kulturbereicherung! Busch-Medizinmann, jetzt wissen wir, wer für den Klimawandel zuständig ist…

  66. #91 Heinz Ketchup (16. Jan 2015 12:19)

    Wer kennt sich da aus? – ist jetzt nicht wirklich der Zeitpunkt gekommen die Zahlungen an das Zwangs-Bezahlfernsehen einzustellen ohne dass man Zwangsmaßnahmen wie Knast, Lohnpfändung oder Wegfahrsperre am Auto befürchten muss? 🙁

    http://homment.com/ARD-ZDF-mainpulation

    Außer diesen bereits aufgeführten Falschmeldungen gibt es mit Sicherheit doch viel mehr – muss man dafür tatsächlich auch noch bezahlen? 🙄

    Also wer die Zahlung immer noch nicht EINgestellt hat tut mir echt leid, ich für meinen Teil hab sie nie ANgestellt 😉

  67. Die Zeit in der uns
    – Erzbischöfe samt ihrer Domkapitulare die allesamt vom Steuerzahler bezahlt werden,
    – Künstler,
    – Soziologen
    mit Hilfe der
    – Öffentlich Rechtlichen Hofberichterstatter schikanieren und befehligen wollen, angeführt von
    – linken Politikern,

    sie muss zuende gehen.

    Kirchenprivilegien schleifen,
    GEZ Gebühr – max 10% der Kosten aus Steuern,
    Gender Lehrstühle der Unis schliessen,
    Kulturförderung prüfen und reduzieren.)

  68. Gniffke langt es? Gut, dann soll er endlich aufhören!

    Mir – und nicht nur mir – langt es schon lange…


  69. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    L-Ü-G-E-N-P-R-E-S-S-E
    LÜGENFERNSEHEN
    LÜGEN-ARD
    LÜGEN-NDR
    LÜGEN-TAGESSCHAU
    LÜGEN-GNIFFKE
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    ARD MANIPULIERT

    BAYRISCHER RUNDFUNK MANIPULIERT

    AGITPROP FÜR ZWANGSGEBÜHREN

    Quelle PI 1.10.2010

    Pech für die Qualitätsjournalisten vom Zwangsgebührensender Bayrischer Rundfunk: Um die Besucher einer *Sarrazin-Lesung als Nazis zu “entlarven”, schlüpften die Nachrichtenfälscher selbst in die Rolle der Bösewichte – mangels echter Nazis (Foto).
    Nichts Neues – das machen sie bekanntlich immer mal wieder, wenn es der Volkserziehungsauftrag verlangt, anders als links Denkende zu verleumden. Aber diesmal wurde der Staatsschutz auf die vermeintlichen Rechtsextremisten aufmerksam und zog die Radaubrüder, die mit Wissen der Redaktion handelten, aus dem Verkehr.

    tz-online berichtet:

    Der BR hat Ärger mit dem Staatsschutz der Münchner Polizei. Zwei Reporter der Jugendsendung “Südwild” hatten sich am Mittwoch vor der Diskussion mit Thilo Sarrazin in der Schwabinger Reithalle als Rechtsradikale ausgegeben.

    Die Reporter verwickelten dabei Besucher in Interviews. Sie hielten Plakate hoch, schmetterten Parolen und verteilten Wurstsemmeln, erklärt die Polizei auf Anfrage der tz. „Die Beamten vermuteten den Tatbestand einer nicht angezeigten Versammlung“, sagte Polizeisprecher Peter Reichl. Jetzt prüfe die Kripo-Abteilung für Staatsschutz den Fall. Der Bayerische Rundfunk (BR) bestätigt das.

    Die beiden jungen Herren kamen aber auch schneidig daher: Korrekt gekleidet, gescheitelt und flüssig parlierend umgarnten die Mittzwanziger vor der Sarrazin-Diskussion die Zuschauer in der Schlange an der Reithalle. Sie schwadronierten von einem „Staatlich geförderten Fortpflanzungsjahr für Akademiker“, forderten eine „Intelligenzgesteuerte Zuwanderung“ und sammelten Unterschriften für ihre vermeintliche neue Partei „Natio – total, jung, national“.

    Drei Plakate hatte sie laut Polizei dabei. „Aufwachen Deutschland“, stand auf einem.

    Doch damit nicht genug: Bevor es beim Warten und den zahlreichen Kontrollen zu langweilig wurde, schmetterten die jungen Herren

    „Berlin braucht Sarrazin!“
    (In der Diskussion warf Handelsblatt-Chef Gabor *Steingart übrigens *Sarrazin vor, in seiner Zeit als Politiker in Berlin nicht einen einzigen Vorstoß zur Integration unternommen zu haben.)

    Die Polizei fand die Aktion nicht lustig und vermutete eine unangemeldete Versammlung.
    Da offenbarten die Männer sich als BR-Mitarbeiter.

    Die Polizei nahm die Personalien auf und wies den „Demonstranten“ einen etwas abseitiger liegenden Platz zu. Jetzt prüft der Staatsschutz, ob ein Vergehen vorlag.

    Die BR-Jugend-Chefin Ulrike Ebenbeck sagt, den Kollegen sei es nicht um Randale, sondern um eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Thesen gegangen.

    Im Eifer des Gefechts habe man die Anmeldung bei den Behörden vergessen.

    Heute schon GEZ gezahlt?

  70. „… dass ich jetzt wieder richtig auf die Fresse bekomme: …“
    – – –
    Ach wär’s nur so!

  71. #91 Heinz Ketchup (16. Jan 2015 12:19)

    Wer kennt sich da aus? – ist jetzt nicht wirklich der Zeitpunkt gekommen die Zahlungen an das Zwangs-Bezahlfernsehen einzustellen ohne dass man Zwangsmaßnahmen wie Knast, Lohnpfändung oder Wegfahrsperre am Auto befürchten muss? 🙁

    http://homment.com/ARD-ZDF-mainpulation

    Außer diesen bereits aufgeführten Falschmeldungen gibt es mit Sicherheit doch viel mehr – muss man dafür tatsächlich auch noch bezahlen? 🙄

    Also werd die Zahlung immer noch nicht EINgestellt hat tut mir echt leid, ich für meinen Teil hab sie nie ANgestellt 😉

  72. Hat’s jemand gesehen? Gestern abend im „Ersten“:
    Nuhr hetzt gegen Pegida:
    Der Typ geht mir langsam auf den Senkel. Was soll daran noch witzig sein, wenn er Pegida-Demonstranten als „Kanalratten“ bezeichnet?
    Tut mir leid, Herr Nuhr, das ist keine Satire, das ist nur noch primitive Pöbelei.
    Ich will meine GEZ Gebühren zurück! Danke!
    Ich fordere: ARD und ZDF sollen ab sofort nur noch als Pay-TV senden: Wie Sky und Co. Verschlüsselte Sendungen. Wer ARD und ZDF sehen will, soll dafür bezahlen. Der Rest verzichtet drauf!

  73. ARD und ZDF = Pay TV sind die ja sowieso schon, mit Zwangsgebühren. Ich meine aber: Pay TV mit Verschlüsselung, wie Sky.
    Ich will nur für das bezahlen, was ich auch sehen will!
    Ist das zuviel verlangt?

  74. #100 METAH (16. Jan 2015 12:33)

    Hat’s jemand gesehen? Gestern abend im “Ersten”:
    Nuhr hetzt gegen Pegida:
    Der Typ geht mir langsam auf den Senkel. Was soll daran noch witzig sein, wenn er Pegida-Demonstranten als “Kanalratten” bezeichnet?
    Tut mir leid, Herr Nuhr, das ist keine Satire, das ist nur noch primitive Pöbelei.
    Ich will meine GEZ Gebühren zurück! Danke!
    Ich fordere: ARD und ZDF sollen ab sofort nur noch als Pay-TV senden: Wie Sky und Co. Verschlüsselte Sendungen. Wer ARD und ZDF sehen will, soll dafür bezahlen. Der Rest verzichtet drauf!

    Das habe ich auch schon beim Beitrag „Helmut Schmidts seltsame Wandlung“ erwähnt. Dass Nuhr von „Kanalratten“ gesprochen hatte, war mir entfallen! Ansonsten meine volle Zustimmung! Das ist keinerlei Satire sondern billige Polemik! Satire bedeutet – normalerweise – als Fehler erkannte oder so zu sehende Tatsachen überhöht darzustellen! Plumpe Beleidigungen haben keinerlei satirischen Wert – ihnen fehlt ja jedes Argument für die satirische Bloßstellung! Info Applet „krönte“ das ganze dann noch mit dem Ausdruck „Gesindel“.
    Hier noch einmal mein Beitrag:
    Fast OT:
    Spätestens mit seiner gestrigen Senmdung ist Dieter Nuhr auch auf den Islamisierungszug aufgesprungen! Zwar traute es sich erneut, den ISSlam und ISSlamische Länder zu kritisieren – gut so! Aber zuvor hatte er auf PEGUIDA und die AfD eingeprügelt! ISSlamkritik scheint für ihn so eien Art ‘”normaler” Kritik zu sein, wie er sie auch an christlichen Kirchen oder anderen Religionen äußert. So als ob der ISSlam nur ein Randproblem sein und eben Inhalte hätte, wie er sie auch bei anderen Religionen kritisiert. so nach dem Motto: Kritisieren ja – aber dann ist’s auch wieder gut! Bei uns sind alle Mohammedaner friedlich und lieb!
    Nein, Herr Nuhr, so sind ie nur einer der vielen Schleimer, mit denen dieses Land gegen die Wand fährt! Folgenlose Kritik in einer Kabarettsendung hat keinen sonderlichen “Nährwert”m – und sie ist shcändlcih, wenn man auf andere Kritiker, die dasselbe sagen, nur in verleumderischer Weise einschlägt!
    Aber – vielleicht – so vermute ich – wurde er “eingenordet”, d. h. von ihm wurde verlangt Kritik an PEGIDA in seien Sendung “einzubauen”, wenn er weiterhin “im Geschäft bleiben” wolle!
    Ingo Appelt treib es in derselben Sendung übrigens noch weiter,indem auch er von Gesindel sprach, wie Politiker schon vor ihm!
    Somit gehört dieser Schleimer für mich fürderhin zu dem anderen Gesocks bei ARD und ZDF! Mein Glückwunsch dazu!

  75. Ach ja, von 1933 bis 1945 hatten wir schon mal so etwas ähnliches. Da war doch so ein kleiner Wichtel mit Kölner Schlappmaul und Klumpfuß, der das Sagen über den Deutschen Rundfunk inne hatte. Wie toll das damals alles war, das kann man heute noch manches mal in alten Wochenschauen sehen. Das deutsche Volk wurde von diesem Typen – mit samt seiner Riege – verarscht und belogen, dass sich die Balken bogen. So wie es scheint, sind Ansätze zu solchen Untaten in den öffentlichen Medien heute immer noch vorhanden. Scheinbar hat man noch nichts aus unserer Geschichte gelernt – wie man das an vielen Beispielen mittlerweile erkennen kann. Von daher – und das zu recht – auch wieder die verdiente Bezeichnung „Lügenpresse“ für das unverständliche Verhalten unserer noch demokratischen Medien.

  76. #93 Ottonormalines (16. Jan 2015 12:23)

    Also wer die Zahlung immer noch nicht EINgestellt hat tut mir echt leid, ich für meinen Teil hab sie nie ANgestellt 😉

    Das verstehe ich nicht!
    Sollte es da noch irgendwelche Hintertürchen geben von denen ich nichts weiß? 🙄

    Soviel mir bekannt ist werden doch seit einiger Zeit vom GEZ-Nachfolger Abgleiche mit den Einwohnermeldeämtern durchgeführt um zu ermitteln wer noch nicht von den Zwangsgebühren erfasst ist, bzw. wer noch nicht bezahlt.

    https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/kultur-medien/569/rundfunkbeitrag-was-passiert-wenn-man-nicht-zahlt/

  77. #90 Ottonormalines (16. Jan 2015 12:17)

    Der Täter muss den Toten also angezogen haben, nachdem er ihn erstochen hatte.

    Wo ziehe ich einen Erstochenen an, wenn der blutet wie Sau, es keiner sehen darf und falsche Spuren gelegt werden müssen?

    Auf der Straße? Wo wer plötzlich auftauchen kann, ich mich beschmutze oder Spuren hinterlasse, wo tausende von Menschen wegen Pegida unterwegs sind und die Entdeckungsgefahr hoch ist?

    In einem Auto? Fahrzeugkontrollen wegen einer Demo und erhöhtes Polizeiaufgebot? Ohne mich!
    Außerdem fällt ein Auto auf, wenn einer eine Leiche aus dem Fond/Kofferraum zieht und hinwirft.

    „Soll verlassen haben!“, ja, die Wohnung, und draußen im Hausflur an der Haustür warteten die anderen. Stich, stich, stich, kurzes Nachdenken, den Erstochenen im Hausflur schnell umgezogen, Haustüre auf, hinaus mit dem Opfer, noch nen Stoß, daß er die Treppe? hinuntergefallen ist, was die Fraktur evt. erklärt oder ein Knüppelschlag und fertig ist die Chose. Die blutige Kleidung wird zerschnitten und in der Toilette entsorgt.

    Die Schere verschwindet irgendwo spurlos, evt. noch ein paar Hakis geschmiert zur Irreführung…

    Nun sucht mal schön den Täter?

  78. #102 Heinz Ketchup (16. Jan 2015 12:55)

    Das verstehe ich nicht!
    Sollte es da noch irgendwelche Hintertürchen geben von denen ich nichts weiß? 🙄

    Soviel mir bekannt ist werden doch seit einiger Zeit vom GEZ-Nachfolger Abgleiche mit den Einwohnermeldeämtern durchgeführt um zu ermitteln wer noch nicht von den Zwangsgebühren erfasst ist, bzw. wer noch nicht bezahlt.

    https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/kultur-medien/569/rundfunkbeitrag-was-passiert-wenn-man-nicht-zahlt/

    Mein Hintertürchen ist bisher schlicht und einfach IGNORIEREN! Ob und wie lange das funktioniert? Den Gedanken daran ignoriere ich auch 🙄

  79. #82 Amanda Dorothea (16. Jan 2015 11:41)

    DresdenFreunde von getötetem Asylbewerber wollen weg aus Sachsen
    ——————————

    Was dem eigentlichen Täter sicher leicht ermöglich sich durch Flucht zu entziehen.
    Klasse, einfach nur klasse.


  80. Bemerkung zu Nuhr

    Nuhr ist kein Kabarettist – Nuhr ist Chemiker

    Nuhr kann Geld – das in Milliardenhöhe unter Gewaltandrohung einkassiert wird – in Scheiße umwandeln!

    Das ist öffentlich-rechtliche Allchemie !

    * * * *
    Ach, noch vergessen. Bei ARD/NDR/Tagesschau kann man einen hochbezahlten Posten erlangen

    Voraussetzung:

    der Bewerber muss einen Intelligenztest bestehen, indem er von drei vorgelegten Flaggen diejenige erkennen muss, die die Farben Schwarz,Rot, Gold enthält. (Reihenfolge egal)


  81. Herr Gniffke

    Wenn man die NDR-Nachrichten zu Christentum und Papst ansieht, denkt man an den intensiven Kulturkampf der National-Sozialisten gegen das Christentum.

    Andererseits wissen wir, dass gerade Kommunisten diese Hetze bis zur Selbstaufzehr betreiben.

    Beschäftigen Sie in der Tagesschau-Redaktion noch viele National-Sozialisten ?


  82. ‚Wenn man von Herrn Gniffke sagt,

    er habe sich zur Ruhe begeben,

    dann ist er entweder gestorben

    oder von einer öffentlich-rechtlichen

    Rundfunkanstalt fest angestellt worden‘

    (frei nach R.Lemke / ARD)

  83. Und ständig fuhren russische Panzer in die Ukraine ein, belegt mit 5 Jahre alten Manöverbildern aus Russland.

    Und ein riesiger Hilfskonvoi aus Russland, voll mit Waffen und Soldaten, fuhr in die Ostukraine. Als der Konvoi angekommen und entladen war, hörten wir kein Sterbenswörtchen mehr darüber.

    Und auf dem BUK-Raketentransporter waren nur noch 3 statt 4 Raketen, impliziert wurde dem geneigten Zuschauer, dass Nr. 4 MH17 vom Himmel geholt gaben muss.
    Weiß nicht mehr genau, ob Tagesschau oder Heute oder beide, aber wenn die sich nicht an Fakten halten, muss ich das schon garnicht.

  84. #39 FrankfurterSchueler (16. Jan 2015 09:53)

    #33 um Gottes willen (16. Jan 2015 09:46)
    Karl-Eduard von Schnitzler hätte an diesem Journalismus seine allergrößte Freude gehabt.
    ————————————-

    Oder sogar ihm wäre das zu weit gegangen.

    Die Ausdrucksweise des Gniffke ist für seine Position untragbar. Ohne auf den Inhalt einzugehen, so kann sich kein Intendant ausdrücken. Franz Josef Strauß und Wehner mögen derb gewesen sein, doch der Gniffke ist unter aller S.., um im seinem Jargon zu bleiben.

    ——————————————-

    Genau!

    Mit der Agitation von „Sudelede“ hätte selbst Göbbels seine Probleme gehabt. Aber auf dieses Niveau hätte sich ein Karl- Eduard niemals eingelassen.

    Entweder hat man Stil, oder man hat ihn nicht!

  85. ach ja , muss ich auch los werden : herr NUHR
    das SIE sich auf diesem niederen stand herab lassen , ich hatte es in der letzten sendung schon vermutet . aber sie haben alles übertroffen . tiefer geht nicht , bravo , mein beifall . ENDDARMBEWOHNER !!!!!

  86. Zu Dieter Nuhr: Ich könnte mir vorstellen, dass Nuhr von seinem Intendanten unter Druck gesetzt wird. Was er bis jetzt über die Auswüchse des Islam sagen durfte, ist in dieser Deutlichkeit ja geradezu einzigartig im deutschen Fernsehen. Denkbar auch, dass Nuhr meint, von der „falschen“ Seite Applaus zu bekommen. Vielleicht hat er ja Fanpost von wirklichen Rassisten und/oder Nazis bekommen. Allerdings kann man sich nicht aussuchen, wer einem auf die Schulter klopft. Ferner könnte eine Rolle spielen, dass trotz allem etwas hängen bleibt, wenn man aufgrund von Meinungsäußerungen Morddrohungen bekommt oder die Anhänger der Friedensreligion (noch erfolglos) versuchen, dich vor den Kadi zu ziehen. Vielleicht versucht Nuhr auch verlorenen Boden bei Kabarett-Kollegen wieder gut zu machen, denn in den letzten Monaten ist im Zusammenhang mit seinen Islam-Äußerungen viel schmutzige Wäsche in der Kabarett-Szene gewaschen worden. Unlustigen linken Volkspädagogen wie Wilfried Schmickler etc. kann Nuhr offenbar nicht viel abgewinnen, und sie offenbar auch ihm nicht. Wenn Nuhr aber politisch Andersdenkende als „Kanalratten“ bezeichnet und damit entmenschlicht (ich habe die betreffende Sendung noch nicht gesehen), dann ist damit eine Linie überschritten, die auch ein Kabarettist im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht überschreiten sollte.

  87. # 92 Teppichmoerser

    Und wir wundern uns, dass nur Moslems bei uns landen – die werfen während der Reise einfach die Christen über Bord, vielleicht machen sie während der Überfahrt den „Faktencheck“.

    Mir wird übel und ich verspüre mehr und mehr Hass gegen Moslems in unserem Land, denn die gehören einfach nicht zu uns.

    Es muss möglich sein, solche Typen aus Europa wieder abzuschieben.

  88. Erinnert mich an Hofberichterstattung, wie sie
    Rolf-Seelmann-Eggebert zu irgendwelchen Feiern der Englischen Königin produziert und kommentiert. Nur, dass hier unsere Bundeskanzlerin Fr. Merkel die Hauptakteurin der ARD Manipulationen war.

    Staatsfernsehen halt.
    Gibt es keine Petition gegen die GEZ?

  89. Wenn ich mir das Zurückrudern von Papst, Altkanzler Schmidt und nun auch Nuhr (obwohl ich bei Nuhr auch glaube, daß er einfach Angst hat und aus der Schußlinie will) anschaue, so ist die Islamisierung wohl schon weiter fortgeschritten als wir alle befürchten.

    Da meine ich aber nicht die auf der Straße, sondern im politischem Bereich.

    Der Westen hat sich schon unterworfen und die Umsetzung erfolgt nun, nach und nach, parallel zur Salamitaktik, mit der die EU sich als Zentralregierung ermächtigt.

  90. Nuhr, Apelt, ARD, ZDF, Zeitungen, Merkel, Misère und Konsorten, das sind alle bestialisch nach Verwesung stinkende Nazis. Denn auch Adolf Hitler war bester Freund des Islam und dessen Menschenschlächter.

    Eure Widerwärtigkeit, Schäbigkeit, Rückgratlosigkeit – denn ihr kennt alle Fakten ebenso wie wir – wird 100fach beschwert auf euch zurückfallen. Die Zeit wird es ganz von alleine richten. Ich freue mich beim Zusehen 😀

  91. Hochbezahlter, von armen Rentnern erpressten GEZ-Gebühren schmarotzender, Lügenmedienboss beklagt sich übers Ertapptwerden!
    😉

  92. Dazu fällt mit nur eines ein: „Proletenmob in Nadelstreifen“, zwangsfinanziert von den Verarschten.
    Arrogant, menschenunwürdig, realitätsfern, bürger- und demokratiefeindlich.
    Und sowas soll den öffentlichen „Bildungsauftrag“ erfüllen???
    Ich glaube bald, diese Typen WOLLEN einen echten Bürgerkrieg provozieren…

  93. Der Herr bekommt schön contra, schade Kommentarfeld schon zu auf dem ARD Blog.
    Aber hab mich mal umgesehen: Aha, die Tageschau will also mit ihren Zuschauern in Kontakt treten: Zitat: „Seit dem Wochenende hat die Tagesschau auf Twitter mehr als 500.000 Followerinnen und Follower.“ ( AUA AUA AUA!!! Und ich bekomme Läuse und Läusinnen wenn ich das lese!!!)
    Alle Vollpfosten und Vollpfostinnen, die immer noch den Quark Ernst nehmen, dürfen sich also bewerben und werden dann eingeladen: „Wir laden drei von Ihnen zu ARD-aktuell in Hamburg ein… Verraten Sie uns ein paar Sätze über sich“ Was nur drei Leute, na für eine Einladung nach Hamburg, okay, aber Achtung jetzt kommts: „Die Anreise nach Hamburg und Unterkunft müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst tragen“
    Ha ha ha, genialer wie jede Comedy-Show, sogar extra noch mit Update: „Wir sind von einigen Followern gefragt worden, weshalb wir weder Anreise noch Unterkunft übernehmen. Von manchen wurde das als kleinlich oder sogar unverschämt wahrgenommen…. denn wir gehen verantwortungsbewusst mit den uns anvertrauten Mitteln um.“
    Kann man seine Zuschauer eigentlich noch mehr verarschen wie hier!? Die Leute sollen also auf eigene Kosten anreisen, Hotel auch selber löhnen, werden dann zu einer inszenierten Propaganda-Vorführungs-Arie durch die Redaktionsräume geleitet und dürfen dann mit den Machern sprechen. (Als wären jene Pop-Stars oder selbst Prominente! So wird das Ganze hier doch aufgebaut, als ob es eine Ehre wäre, eine Besonderheit mal in die heiligen Hallen zu dürfen…)
    Aber bitte Leute, die (öhm…) Bewerbungsfrist äuft noch, tragt Euch alle ein auf dem Formular und geigt den Lappen die Meinung.
    Genial sind die Kommentare drunter:
    http://blog.tagesschau.de/2015/01/12/500-000-follower-wir-wollen-sie-kennenlernen/#comment-83272
    Zur Erinnerung ein paar Beispiele wie verantwortungsvoll die ARD mit Geld umgeht:
    Thomas Kleist, Intendant Saarländische Rundfunk, Jahresverdienst: 216.762 Euro + 16.620 Euro + weitere Gelder durch Aufsichtsratsposten bei ARD-Tochterunternehmen.
    Radio Bremen, Jan Metzger 246.000 Euro (2012)
    + 12.000 Aufsichtsrattätigkeit.
    Ulrich Wilhelm erhielt 2012 als Intendant des Bayrischen Rundfunks 309.720 Euro.
    WDR-Intendanten sind die Topverdiener: Monika Piel erhielt im Jahr 2011 341.500 Euro,dazu kamen Nebenverdienste von 58.922 Euro pro Jahr
    Tom Buhrow erhält laut „Spiegel“ ein deutlich höheres Gehalt – 367.232 Euro pro Jahr inklusive Dienstwagen.
    usw.
    =============================
    Und Ihr ARD-Lügner könnt nicht einmal drei Euerer Untergebenen GEZ-Zahl-Sklaven, äh Zuschauer eine Fahrkarte und ein Hotel in Hamburg bezahlen?!? Nicht nur Lügenpresse, auch extreme Geizhals-Presse!!!

  94. Weshalb fallt Ihr so über die Muslime her?
    Wer hat sie denn eingeladen?
    Schimpft lieber über unsere unsägliche Regierung.
    Gäbe es noch ein anderes Land mit einer so bescheuerten Regierung wie Deutschland, wo ich als Ausländer hin könnte, ginge ich dahin !
    Und da fragt sich, weshalb unsere Regierenden das Volk so missachten. Wer zwingt sie dazu? Wer sondert freiwillig solchen Mist ab wie Gauck, Merkel, Misère, praktisch alle?
    Da habt Ihr von PI oben drin stehen, dass ihr „amerikafreundlich“ seid. Warum denn?
    Was die USA auf dem Kerbholz haben, ist bekannt und das beste, was uns passieren kann, ist, dass wir uns endlich von diesem meistgehassten Staat der Welt lösen können. Das würde fir Probleme der europäischen Völker schlagartig beenden.

  95. #90 Ottonormalines (16. Jan 2015 12:17)
    #86 Teppichmoerser (16. Jan 2015 12:00)
    BITTESCHÖN

    SÄCHS. ZEITUNG 16.01.2015

    Warum musste Khaled sterben?
    Der rätselhafte Tod des Asylbewerbers aus Afrika wirft viele Fragen auf.
    […]
    Am Montag gegen 20 Uhr soll I. das Haus verlassen haben. Er wollte angeblich im nahen Netto-Markt einkaufen. Danach will ihn niemand mehr in der WG gesehen haben. Wurde Khaled in der Nähe erstochen, könnte die Tat also draußen oder in einer Wohnung stattgefunden haben.

    ——————

    Der Netto-Markt befindet sich direkt neben den Häusern, hat aber ab 20.00 Uhr geschlossen.

    Netto Marken-Discount
    Johannes-Paul-Thilman-Str. 3
    01219 Dresden-Leubnitz-Neuostra
    Öffnungszeiten Mo-Sa: 07:00-20:00

    http://www.kaufda.de/Filialen/Dresden/Netto-Marken-Discount-Johannes-Paul-Thilman-Str/v-f32498

    Wohnung/Haus —–> Netto-Markt = nur ein paar Meter:

    https://www.google.de/maps/place/Johannes-Paul-Thilman-Stra%C3%9Fe+3,+01219+Dresden/@51.01264,13.77668,359m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x4709c66a52c221d7:0x83b60c1c2239e432

  96. Also in Monitor ist diese Photomontage auch wieder so aufgewärmt worden mit dem gleichen Kommentar, dh Politiker an der Spitze der Demonstrationen. Und der Bildausschnitt ist auch dort wieder so gewählt, dass dieser Eindruck auch erweckt werden soll.

    Dass das nur dieses kleine aufdrappierte Häufchen ist und mit den Demonstrationen nichts zu tun hat, merkt kein Mensch.

    Da kann man einfach nicht behaupten, man hätte einfach übersehen, dass diese Politiker statt an der Spitze einer Demonstration zu marschieren, zu einem Phototermin aufgestellt worden sind.

  97. Heinz Ketchup:
    Den neuen „Demokratiebeitrag“, also die Steuer pro Wohnungstür zahle ich auch nicht. Habe schon eine kleine Sammlung von Drohbriefen, auch von der Stadtverwaltung, die als Helfershelfer vom Beitragsservice aufgefordert wurde, mich mit der Androhung einer Zwangsvollstreckung zu erschrecken.
    Da es keine gesetzliche Grundlage für diese Forderungen gibt, sollten wir locker bleiben und bei Figuren wie Gniffke uns nicht allzu sehr ärgern.
    Das gesparte Geld habe ich bisher an wohltätige Vereine gespendet. Und an Michael Stürzenberger. Da ist es viel besser angelegt.

  98. Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) besuchte gestern Khaleds Mitbewohner. „Sie haben unendliche Angst und wollen Sachsen am liebsten verlassen“, sagte sie und versprach ihnen Hilfe – Sprachkurse, Arbeit und Sicherheit. Auch Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) besuchte die Flüchtlinge und sprach ihnen ihr Mitgefühl aus.

    ————————————–
    Bei der Aufzählung der Hilfen wurde Geld vergessen.

Comments are closed.