Pastor Olaf LatzelSehr geehrter Herr Pastor Olaf Latzel, die Diskussion um Ihre Predigt am 18.01.2015 verdeutlicht, daß sich Deutschland in einem Kulturkonflikt mit dem Islam befindet. Die Evangelische Kirche hat sich in diesem Kulturkonflikt eindeutig auf die Seite des Islam gestellt, der wie der Nationalsozialismus die Juden bekämpft. Hierfür gibt es viele Belege. Die Reaktion der Evangelischen Kirche auf Ihre christliche Predigt war deshalb zu erwarten.

(Von Dr. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten)

Man vergleiche Ihre Predigt mit der eines Imam in einer Münchener Kirche, in der der Imam den Sieg des Islam über das Christentum proklamierte. Der bayerische Landesbischof hatte sich über diese Predigt gefreut. Weder die Evangelische Kirche noch die Medien hatten den Imam kritisiert.

Nicht zuletzt die Ernennung einer antichristlichen Theologin zur „Reformationsbotschafterin“ verdeutlicht, daß die Evangelische Kirche keine christliche Kirche ist, sondern ein Religionsverein. Die Reformationsbotschafterin bekämpft das Fundament der Reformation, nämlich die Ehrfurcht vor der Heiligen Schrift. Im SPIEGEL erklärte sie den Glauben der Christen für falsch.

Sie sollten Konsequenzen ziehen und sich von der Evangelischen Kirche trennen. Das Kernproblem der Evangelischen Kirche besteht in der falschen Vorstellung von Martin Luther, man könne Menschen durch kirchliche Taufriten zu Christen machen. Die Folge dieser falschen Vorstellung ist, daß man in der Kirche die höchsten Ämter erreichen kann, ohne Christ im Sinne des Neuen Testamentes zu sein.

Die Evangelische Kirche ist nicht zurückführbar auf das reformatorische Bibelverständnis. Die Evangelische Kirche übt deshalb einen destruktiven Einfluß auf unser Volk aus, ich erinnere nur an die Tötungslizenzen. Sie müssen sich bewußt sein, daß Sie allein durch Ihre Position als Pastor dieser Kirche diesen destruktiven Einfluß unterstützen.

Ich bemühe mich um eine Verbreitung dieses Schreibens auch an Politiker und Medien. Der Kirchenaustritt sollte empfohlen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Penner

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Olaf Latzel hat völlig recht. Aber zum „Reinigen des eigenen Hauses“ sind die meisten evangelischen Schmutzfinken wohl nicht mehr fähig. Oder nicht willens. Sie fühlen sich wohl in dem Dreck. 😉

  2. Alle Religionen gehören verboten.

    Es darf nicht mehr länger sein,
    dass bereits kleine Kinder mit religiösen Wahnideen infiziert werden,
    und dann ein Leben lang nicht mehr davon loskommen.

    Die großen christlichen Kirchen haben ihre Chance vertan, sich auf die Seite von Demokratie, Rechtsstaat und Freiheit zu stellen.

    Wer sich mit dem Islam verbündet, ist nicht besser als jene, die sich mit den Nazis verbünden.

    Wer den Koran gelesen hat und auch nur ein gutes Wort für diese gewaltveherrlichende und gewaltanwendede Religion findet,

    ist ein Totengräber der Demokratie und der Freiheit.

    Es wird Zeit für Volksabstimmungen und Bürgerbegehren über die Kündigung der Konkordate.

  3. Kaum noch einen Funken Stolz oder auch Patriotismus haben diese Michels. Dass die Kirchen sich auch noch zum Steigbügel des Untergangs 2.0 machen, ist erschreckend. Warum wohl war Hitler und Himmler so vom ISLAM begeistert? Unser Land neigt zu einer Todessehnsucht, die kaum rational zu begründen ist. Aber schon Brecht sagte, das Volk lässt dich am besten mit der Wahrheit belügen.

  4. Was Austritt? Wenn ich nun aber der Meinung bin, dass das MEINE Kirche ist und ich mir Gleichgesinnte suche, die die Wechsler aus dem Tempel treiben?
    Trete ich aus, gebe ich auf. Reformation kann nur aus dem KirchenInneren kommen.

  5. Das Christentum kann man annehmen wenn man will.
    Der Islam wird einen aufgezwungen.
    Aus dem Christentum kann man austreten wenn man will.
    Aus dem Islam auch, aber zuerst wird man noch ermordet!

  6. Statt „Evangelische Kirche“ sollte in diesem Brief besser „EKD“ stehen, so wie das bei politschen Parteien üblich ist. Das muss angemerkt werden, weil es durchaus evangelische (Frei-)Kirchen gibt, deren Bekenntnis- und Glaubensgrundlage der Verkündigung von Pastor Latzel entspricht. – Einfach mal danach guckeln!

  7. Wenn Herr Pastor Latzel fest im Glauben steht und sich von Gott berufen fühlt den Menschen in der St.Martin Kirche in Bremen das Wort Gottes mitzuteile, dann sollte er die Möglichkeit nutzen.
    Deutschland ist ein Missionsland geworden, d. h. dass das Evangelium den Leuten weiter gegeben werden muss.

  8. @Alle aus dem Einzug Gebiet Bremens. Wem es möglich ist sollte mit Pastor Latzel Solidarität zeigen und seinen Gottesdienst besuchen.
    Evangelikale nehmen Stellung zu umstrittenem Pastor

    Bremen/Kassel (idea) – Der nach einer islamkritischen Predigt in die Schusslinie geratene Bremer Pastor Olaf Latzel erhält von Evangelikalen einerseits massive Kritik, aber auch Rückendeckung. Latzel hatte am 18. Januar im Gottesdienst der St. Martini-Kirchengemeinde davor gewarnt, die Unterschiede zwischen Christentum und Islam zu verwischen: „Es gibt nur einen wahren Gott. Wir können keine Gemeinsamkeit mit dem Islam haben.” Er wandte sich auch gegen das gemeinsame Gebet von Christen und Muslimen zu dem einen Gott: „Das ist Sünde, und das darf nicht sein. Davon müssen wir uns reinigen.“ Zur Frage, ob Christen mitmachen müssten, wenn Muslime sie einladen „zu ihrem Zuckerfest und all diesem Blödsinn“, sagte Latzel: „Nein, da müssen wir ganz sauber bleiben.“ Er mahnte Christen auch, keine Buddha-Statuen in ihren Häusern aufzustellen: „Das ist Götzendienst. Das gehört nicht zum Christen dazu.“
    – CDU-Spitzenkandidatin Motschmann: Keine Predigt im Geist Jesu Christi
    – ALlianzvorsitzender Schröder: Predigt zur Unzeit
    – Parzany stellt sich hinter Latzel

  9. Warum führt ihr eure Glaubenskriege nicht auf dem Mars?Was wäre dann die Welt friedlich.

  10. Islam heißt Unterwerfung. Die Kirchen haben diesen Schritt längst vollzogen. Wer den Koran küsst kann auch gleich die Bibel verbrennen. – Das wäre dann wenigstens ehrlich!

  11. Ich habe 2011 den Entschluss gefasst aus der Kirche auszutreten.Ausschlaggebend war das ökonomische Gebet- und Liederbuch
    „Mitten unter uns“,für Grundschüler.
    Dieses Buch propagiert den Allmachtsanspruch des Islams und hat in deutschen Schulen nichts zu suchen!!!
    Das war übrigens zu der Zeit,als ich zufällig auf Fakten und Fiktionen gestoßen bin.Seit dem vermisse ich auch ein wenig kewil’s scharfe Zunge 🙂

  12. Durch die ganze Geschichte hindurch klebten den kleinen Bürgern stets einige Zecken am Allerwertesten:
    seit dem späten Mittelalter können zwei der Zecken als Evangelische und Katholische Kirche benannt werden.

    Wann immer es den Bürgern aber am schlechtesten ergangen war, war auf eines doch Verlaß:
    die Kirchen stellten sich auf die Seite der Faschisten; allzeit bereit den gottlosesten Unsinn um eigenen Gewinnes willen daherzufaseln.

    Ungeliebte Kirchen,
    überrascht uns Bürger doch einfach mal!
    Versetzt uns in Erstaunen, indem Ihr das Gesetz der Serie wenigstens einmal, ja, nur ein einziges Mal!, brecht.
    Oder verratet uns wenigstens, wer von Euch sich nächstemal, also nach dem nächsten großen Abschlachten, vor die Öffentlichkeit stellen und sich für die Taten seiner Kirche entschuldigen wird.

  13. Der Kern des Problems wurde von Dr. Penner richtig erfaßt: Die falsche und magische aus der damals bestehenden (römischen) Kirche übernommene Tauflehre (sog. Taufwiedergeburtslehre) und -Praxis der auf Luther und Melanchthon zurückzuführenden evangelischen Kirche in Deutschland. Sie ist in der Tat die Wurzel allen Übels und geht vollständig an der Lehre Jesu und der Apostel vorbei, die Er- und Bekenntnis der eigenen Sünde und Buße fordert:

    „Bekehrt euch (grie. metanoiete, aramäisch schubu) und lasset euch taufen zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes“.

    Apg. 2. 38f. u. a. m.

    Eine Handlung, einem unwissenden Säugling übergestülpt, macht diesen nicht zu einem Christen. Der Weg, der zur Geburt des neuen Lebens führt, ist nicht abzukürzen: es gibt kein Christentum ohne eine eigene Erfahrung der Sündenvergebung, und es gibt keine Vergebung ohne das Kreuz, wie es keine Erlösung gibt, ohne in die Gemeinschaft mit Christus eingetreten zu sein, die mit dieser Erfahrung beginnt. Weil man darin nicht mehr lebt, und die Jugend dorthin auch nicht mehr geführt wird (weil schon ihren Leitern jegliche Erkenntnis in der Frage fehlt oder verweigert wird) verlassen die meisten schon in einem frühen Alter trotz vieler Bemühungen die Kirche, ohne wirklich am Glauben je Anteil bekommen zu haben.

    Nur so ist es überhaupt möglich, daß sich Leute, die mit der Bibel heute nichts mehr am Hut haben, außer sie als Steinbruch für gottlose und sozialrevolutionäre Ideen zu mißbrauchen, ein Amt aneignen können, von dessen hohen Warte sie sich anmaßen, die Kinder Gottes zu maßregeln und alle Welt belehren zu wollen.

    Eines teile ich jedoch nicht, nicht zuletzt, weil man damit den wenigen „Latzels“ im Lande in den Rücken fällt: Nicht die Christen haben aus der Kirche zu gehen, sondern die eingeschlichenen Vertreter eine linksgrün-politischen Christentums, die glaubenszersetzenden und bibelverwerfenden Irrlehrer und Islam-Hofierer, die Unchristen und Pseudochristen, ohne Rücksicht auf Titel und Talare. Der einzige Weg, der für sie daran vorbeiführt, ist oben erklärt.

  14. Mein Vorschlag:
    Kirchensteuer abschaffen. Dann erledigt sich das Problem von selbst. Die Spreu fliegt weg, der Weizen bleibt übrig. Siehe auch Matthäus 3, 12:

    „Er (Gott) hat seine Worfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.“

  15. Dieser linksversiffte Christenclub ist der verlängerter Arm der Grünen.

    Sie dienen und schleimen sich dem Mond- und Mordgötzenkult Islam an, wo es nur geht. Der Tanz der EKD um das goldene Kalb des Satans Islam.

  16. Und…..alle fördern den Islam.

    Btw.
    Die evangelische Kirche ist bestimmt ne Lesbe oder ne frustrierte Emanze.

  17. Pater Josef A. Herget erklärt ebenfalls ehrlich und kompetent über den Islam auf. Die Behauptung eines gemeinsamen Gottesbildes in Islam und Christentum widerlegt er hierbei. Das sollte aber auch so jedem Bürger klar sein.

    Im Islam wird der Kreuzigungstod und Wiederauferstehung Jesu geleugnet und auch die Trinität als Götzdendienerei abgelehnt. Wer anderer Auffassung ist kann ja mal anregen mit Muslimen Ostern zu feiern. Das wird sicher zu angeregten Diskussionen führen.

    Hier der Video-Beitrag von Pater Josef Herget:
    https://www.youtube.com/watch?v=ctqXP-WWEVI

    Die Website:
    http://www.kupfergasse.de/MC/27_Herget_Vortrag_Start.htm

    Es ist eine Unverschämtheit wie Teile der Politik und Geistlichkeit versuchen die Bürger hier zu täuschen. Auch diese Lügen haben PEGIDA mitverursacht. Solange die Bürger getäuscht und belogen werden, ist das Vertrauen in den Staat dahin und die Bürger erheben sich zu recht. Umso schlimmer ist es das als Reaktion hierauf Bürger als Islamhasser, Rassisten und Menschen voller Hass beleidigt werden. Selbst von der Kanzlerin.

    Juden fliehen vor Muslimen aus Europa und naive Buntbürger lassen sich als nützliche Idioten hierfür auch noch instrumentalisieren.

    Selbst aus dem Pariser Anschlag wird noch eine Opferrolle der Muslime interpretiert, während Juden vor Muslimen aus Europa nach Israel fliehen und Muslime auch noch die Täter preisen.

    Rückblende Schweden 2012:
    http://www.welt.de/politik/article13853559/Malmoe-verdraengt-sein-neues-Antisemitismus-Problem.html

    Antisemitismus und Religiöser Fundamentalismus unter Muslimen sind in Westeuropa kein Randphänomen:
    http://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet

  18. Wir können keine Gemeinsamkeit mit dem Islam haben.
    Ich weiß das wenn ich damit hingehe und das klar sage, dass das Widerstände gibt.
    Aber das ist das was Gott von uns möchte.

    Zitat Pastor Olaf Latzel

    42 Doch auch der Obersten glaubten viele an ihn; aber um der Pharisäer willen bekannten sie’s nicht, daß sie nicht in den Bann getan würden. 43 Denn sie hatten lieber die Ehre bei den Menschen als die Ehre bei Gott.
    Johannes 12:42

    Es hat sich zu damals nicht viel geändert.

  19. Wer heute noch Kirchensteuer zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der trägt aktiv zur Islamisierung bei. Wer privat seinen Glauben leben will, der soll dies natprlich gerne tun, aber ohne einen cent an die Kirchen zu geben.

  20. Wer noch einen Funken Gewissen und Stolz fuer seine D Gesellschaft in sich spuert,

    steht auf der Seite von Olaf Latzel,

    ein Austritt aus dieser sog. EKD waere der naechste Schritt, falls man ihm Predigtverbot erteilt,

    was bereits einem katholischen Kollege von ihm von Bischofs wegen verordnet wurde, wie kuerzlich bei pi zu lessen war.

  21. Die Evangelische Kirche ist der Wolf im Schafsfeff, oder aus biblischer Sicht der Judas der erst merkt, wen es zu spät ist das er ein Großer fehler gemacht hat.

  22. Die Evangelische Kirche ist immer gerade das wovon sie glaubt die meisten Punkte zu bekommen.
    – heute Pro Islam
    – vor 80 Jahren pro geliebten Führer Herrn Hitler
    – davor dem lieben Kaiser verpflichtet.
    – und der Eiferer Martin Luther wollte der erste sein der Feuer an die Hexe legt.

    Interessant fand ich noch die Lügen der Evangelischen, dass sie nichts mit Hexenverbrennungen zu tun haben und Rom der Teufel sei der verbrannte, wobei in Italien nie verbrannt wurde. Stets eine verlogene Saubande.

    Immer und jederzeit auf der Seite der Macht, so wie Kirche eben immer tut. Und es hat sich nichts gändert und wird sich nichts ändern!
    Und wenn man Kirche für all ihre Verbrechen kräftigst in den Arsch tritt heulen sie was von Verfolgung, denn das Recht zu treten haben nur Christen!

  23. #13 vonPaul

    Ausschlaggebend war das ökonomische Gebet- und Liederbuch

    Es heist aber ökumenische nicht ökonomische. Ökonomie ist euch etwas, dass unser Politiker nicht im Griff haben aber hier gerade kein Thema.

    Dieses Buch propagiert den Allmachtsanspruch des Islams und hat in deutschen Schulen nichts zu suchen!!!

    Da stecken die Saudis mit ihre unglaublichen Einfluss dahinter.
    Das kommt von ganz hoch oben in der Politik, also direkt von unter dem „Satan!“

  24. Pastor Latzel dürfte sich Matin Luthers bewegende, heldenhafte Worte aneignen:

    ‚“Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“

  25. #23 James Cook (07. Feb 2015 23:13)
    Sorry,Du hast natürlich Recht.Das kommt,wenn man zwischen Tür und Angel schnell noch Senf abgeben muss!

  26. #23 James Cook

    nicht: „…ist es etwas, dass..“
    sondern: „…ist es etwas, d a s …“ –
    immer, wenn man „das“ auch durch „welches“ ersetzen kann, schreibt man „das“ ohne „ss“
    nichts für ungut???

  27. In dem Zitat heißt es u.a. „Aber das ist es, was Gott von uns möchte“! Spätestens da muss jeder aufgeklärte Mitbürger hellhörig werden…Menschen die ernsthaft behaupten zu wissen, was Gott möchte (und was nicht), sind höchst suspekt – ja anmaßend. Hat Gott zu diesen Menschen gesprochen? Vermutlich nicht. Worauf berufen sie sich dann? Auf Schriften, die von Menschen gemacht und mehrmals „überarbeitet“ wurden? Die sich zudem noch unterschiedlich auslegen und interpretieren lassen, deren historischer Kontext immer beachtet werden muss?

    Nein, sich auf Gott zu berufen – um die eigenen Meinung zu verkaufen und sie dadurch „unangreifbar“ zu machen – mutet mittelalterlich an und gehört nicht in einen Diskurs des 21. Jahrhunderts! Wenn es einen Gott gibt, möchte er mit Sicherheit nicht in politische Debatten hineingezogen werden…vermute ich mal einfach 😉 Glücklicherweise leben wir in einer säkularen Gesellschaft und das soll auch so bleiben!

  28. #28 Euro-Vison (07. Feb 2015 23:52)

    Mit welchem Recht maßen Sie Sich an, über anderer Leute Glauben zu richten, um ihnen vorzuschreiben, was sie gefälligst zu glauben hätten?

    „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ – ich denke nicht, daß Sie von der Materie, um die es hier geht, auch nur ansatzweise irgendwelche Kenntnis besitzen; Sie sollten Sich lieber zu Themen äußern, von denen Sie etwas verstehen, nicht zu denen, wovon Sie nichts verstehen.

    Sie dürfen indes sicher sein, daß das, was Latzel sagte, einer Prüfung ob des biblischen Kontextes, gerne auch des historischen, durchaus stand hält. Wenn er also das, was er hier liest, für Gottes Wort hält, darf er als Christ auch sagen, daß er das, was er sagt, als Gottes Willen erkannt habe.

    Glücklicherweise leben wir in einer säkularen Gesellschaft und das soll auch so bleiben!

    Richtig. Darum darf es eine Einmischung auch nicht geben. Politik ist Politik und Glaube ist Glaube. Das hier ist ein innerchristlicher Diskurs; politische und relativierende Propaganda, wie Sie sie führen, hat hier nichts verloren.

  29. #28 Euro-Vison (07. Feb 2015 23:52)

    In dem Zitat heißt es u.a. “Aber das ist es, was Gott von uns möchte”! Spätestens da muss jeder aufgeklärte Mitbürger hellhörig werden…

    Alle Kirchen leben davon, dass sie erzählen, was Gott von uns möchte.
    Das soll man ihnen schon lassen.
    Sonst braucht man sie nicht. 😀

    Glücklicherweise leben wir in einer säkularen Gesellschaft und das soll auch so bleiben!

    Wenn es wirklich so geht, wie du hier dauernd schreibst, dann nicht mehr lange.

    Mit Hilfe solcher Schreiberlingen, wie du, bekommt man in Europa bald ein Kalifat.

  30. @ 29 Euro-Vision

    Mir ist natuerlich der mutige, gegen den Strom schwimmende Pfarrer O. Latzelt lieber mit seiner Aussage

    „Islam gehoert nicht zu Deutschland“

    die er mit Bibelzitaten untermauert als alle erbaermlichen pc Prediger der EKD, die gemeinsame Sache mit dem Islam machen.

    Das sollte eigentlich auch Ihnen aus der Ecke der „Hellhoerigen“ einleuchten, die ihm gleich wieder in den Ruecken fallen.

    Das Gegenteil ist der Fall, ihm jede moegliche Unterstuetzung zu geben, um gegen die Horden der Unbelehrbaren, pc zu bestehen.

  31. #24 ridgleylisp (07. Feb 2015 23:23)
    Pastor Latzel dürfte sich Matin Luthers bewegende, heldenhafte Worte aneignen:
    ‘”Hier stehe ich, ich kann nicht anders!”

    Vielleicht entwickelt sich der Pastor zum neuen Luther, den das Land dringend braucht.
    Er sieht sogar Luther ähnlich aus (zumindest wie Luther im Film (2003) gespielt wird).

    Jetzt sollen die THESEN kommen – am besten an der ausgebrannten Kirche in Garbsen nageln.

  32. #29 Tom62

    Sie dürfen indes sicher sein, daß das, was Latzel sagte, einer Prüfung ob des biblischen Kontextes, gerne auch des historischen, durchaus stand hält.

    Historisch? Aber auch nur wenn ein abgeschriebenes Buch mit einem anderen abgeschriebenen Buch bewiesen wird.

    Es ist wie mit dem Eisen im Spinat. 1880x hat sich einer beim Komma vertan und hundert Jahre galt Spinat als derart eisenhaltig, das Popeye der Spinatmatrose erfunden wurde um Kindern Spinat schmackhaft zu machen. Bis über 1000 Jahre später wieder einmal einer nachgemessen hatte.

    Bei der Zusammenstellung der Bibel spielte Politik sogar eine große Rolle. Man wusste was Kaiser Constantin gerne darin sehen wollte.

    Zu den Königen David und Salomon findet sich in der Geschichtsschreibung der anderen Länder gar nichts, was deren Ruhm beweisen könnte. Man kann sie außerhalb der frommen Schriften der Juden mit nichts nachweisen.
    Genauso mit Mohammed. Offensichtlich wissen nur Koran und Hathiten von seinen „glorreichen Feldzügen“ aber keines der anderen Länder hatte etwas verzeichnet was in seiner Geschichtsschreibung bei so großen Umbrüchen zu erwarten gewesen wäre. Mohammed hat es wohl nie gegeben. Er ist ein entarteter (Muhammad = der Reinste) Jesus arabischer Christen welche mit
    Roms Dreifaltigkeit nichts anfangen konnten! Eine Christliche Sekte mit arabischen Märchen welche durch 200 Jahre Wiederholung wahr wurden. Genau wie unsere heutige Politik.

    Historie und fromme Wünsche, dass es doch so sein möge, dann Pseudowissenschaftler die es solange biegen bis es stimmt macht nichts zur Wissenschaft.

    YouTube ist voller Wahn von Durchgeknallten die von vielen Millionen gesehen wird.
    Religion setzt sich über Macht und Politik durch und endlose Lügen noch, seltener durch echte Überzeugung.

    Ich gebe es ungerne zu aber ich muss davon ausgehen, dass es das Kreuz gegeben hat. Aber dann kommt auch schon unglaublich viel krimineller Müll von Machtmenschen und das schon in der Bibel.
    Jesus war genauso wenig wie „Mohammed“ als Schreiber bekannt!

  33. Fehler, sollte „Bis über 100 Jahre später“ heißen.
    Tja, so schnell geht es mit der Null!

  34. Aus Solidarität würde ich einem Gottesdienst von Herrn Pastor Latzel beiwohnen und ihn und den Gottesdienst ggf. gegen den AntiFA- Mob schützen, falls die Polizei dafür aufgrund eines Notstands nicht willens oder fähig sein sollte. Ausgetreten bin ich jedoch schon lange, da ich keinesfalls an die Existenz eines lieben und gütigen Gottes glaube, da ich aufgrund meines Lebensweges keinen Beweis dafür sehe. Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Aber was ich Pastor Latzel zugute halte ist, dass seine Haltung mutig und konsequent ist. Wie man aus Sicht eines Textwissenschaftlers der Meinung sein kann, Gott und Allah seien dasselbe, erschließt sich mir nicht.

  35. Gibt es überhaupt noch jemanden in der Evangelischen Kirche der an das glaubt was in der Bibel steht? Mir hat jemand der Religionslehrer in Berlin studiert gesagt das er seinen lebendigen Glauben dort verloren hat.

    Die Dozenten bzw. Theologen haben zu ihm Wörtlich gesagt:

    Wer noch an das Glaubt was in der Bibel steht der ist Naiv.

    Meine Frage:

    Sind das noch die Jünger Jesus Christus die das Evangelikum verbreiten sollen in die Welt?

    Ich persönlich Glaube diesen sogenannten Christlichen Jüngern geht es nur noch darum viel Geld zu verdienen für wenig Körperliche Arbeit.

    Jesus Christus würde zu dieser Evangelischen Kirche in Deutschland sagen:

    Wer seit Ihr ? Ich kenne Euch nicht.

  36. Die Evangelische Kirche übt deshalb einen destruktiven Einfluß auf unser Volk aus, ich erinnere nur an die Tötungslizenzen.

    Tötungslizenzen? Was ist damit gemeint?
    Sehr geehrter Herr Penner, ich schätze Ihre Beiträge sehr, aber in diesem Beitrag sind mir zu viele Andeutungen, deren Sinn ich nicht verstehe.
    Auch „Reformationsbotschafterin“ musste ich erst googeln….

  37. #33 James Cook (08. Feb 2015 00:57)

    Historisch? Aber auch nur wenn ein abgeschriebenes Buch mit einem anderen abgeschriebenen Buch bewiesen wird.

    Nun ja, die ganze Wissenschaft ist voll mit Beweisen, wo ein abgeschriebenes Buch mit anderen abgeschriebenen Büchern bewiesen wird.

    Ich gebe es ungerne zu aber ich muss davon ausgehen, dass es das Kreuz gegeben hat. Aber dann kommt auch schon unglaublich viel krimineller Müll von Machtmenschen und das schon in der Bibel.

    Ja. So ist es. Es wird auch in der Bibel nirgends etwas geschönt.

    Natürlich. Die Bibel ist ein Produkt aus der Hand von Menschen. Wir Christen glauben ja (anders als die Moslems bzgl. des Koran) durchaus nicht, daß sie quasi ein „aus dem Himmel gefallenes“ Buch sei; dennoch glauben wir an die Eingebung der Schriften durch den Heiligen Geist. Es ist eine Sache des Glaubens.

    Jesus war genauso wenig wie “Mohammed” als Schreiber bekannt!

    Ja und? Das wird auch in der Bibel nirgends behauptet, und so kommen selbst viele der in ihr auftretenden Personen nicht immer gut weg.

    Jesus war genauso wenig wie “Mohammed” als Schreiber bekannt!

    Richtig. Aber auch das wird auch in der Bibel nirgends behauptet und es ist auch kein Kriterium.

  38. Korrektur zu #38 Tom62 (08. Feb 2015 01:15).

    #33 James Cook (08. Feb 2015 00:57)

    Historisch? Aber auch nur wenn ein abgeschriebenes Buch mit einem anderen abgeschriebenen Buch bewiesen wird.

    Nun ja, die ganze Wissenschaft ist voll mit Beweisen, wo ein abgeschriebenes Buch mit anderen abgeschriebenen Büchern bewiesen wird.

    Ich gebe es ungerne zu aber ich muss davon ausgehen, dass es das Kreuz gegeben hat. Aber dann kommt auch schon unglaublich viel krimineller Müll von Machtmenschen und das schon in der Bibel.

    Ja. So ist es. Es wird auch in der Bibel nirgends etwas geschönt.

    Natürlich – die Bibel ist ein Produkt aus der Hand von Menschen. Wir Christen glauben ja (anders als die Moslems bzgl. des Koran) durchaus nicht, daß sie quasi ein „aus dem Himmel gefallenes“ Buch sei; dennoch glauben wir an die Eingebung der Schriften durch den Heiligen Geist. Es ist eine Sache des Glaubens.

    Ich gebe es ungerne zu aber ich muss davon ausgehen, dass es das Kreuz gegeben hat. Aber dann kommt auch schon unglaublich viel krimineller Müll von Machtmenschen und das schon in der Bibel.

    Ja und? In der Bibel wird nichts geschönt; selbst viele der der darin auftretenden Personen kommen nicht immer gut weg.

    Jesus war genauso wenig wie “Mohammed” als Schreiber bekannt!

    Richtig. Aber auch das wird auch in der Bibel nirgends behauptet und es ist auch kein Kriterium.

  39. #32 WahrerSozialDemokrat (08. Feb 2015 00:51)
    #29 Tom62 (08. Feb 2015 00:15)
    #30 Schüfeli (08. Feb 2015 00:24)
    “Euro-Vision” will nur mit euch spielen! Um ernsthafte Diskussion geht es ihm nicht!

    Ach was.
    Es geht ihm nicht ums Spielen – der arme Teufel muss seinen Hungerlohn verdienen.

    Er muss wahrscheinlich mehrere Blogs „betreuen“, deshalb kommt er auf PI immer nur zur bestimmten Zeit (spät am Abend).
    Wird offensichtlich auch schlecht bezahlt, da er so spät noch arbeiten muss.

    Und wie Bezahlung so auch die Qualität. 😀

    Der will nur den totalen Euro, das ist seine Vision! Deswegen sein Name!

    Ach was.
    Seine Vision ist ein Teller Suppe aus der Edel-Kantine, wo EU-Schulz speist. 😀

  40. Wie groß ist Ihre Not???

    Peinlich ist mir nichts aber meine Not ist nicht größer wie eure, wie die von jedem der hier unter dem Islam, diesem bösartigen „Klein Zaches genannt Zinober“ den man als lieb ansieht.
    Es sei denn ich bin noch sensibler?

    Aber wie sieht es den aus in Europa. Ihr droht doch alles zu verlieren.
    Ich merke nur wie ich mich innerlich langsam abwende, denn was passiert ist hausgemacht und nicht mal auf PI sehe ich große Hoffnung.
    Je mehr ich mich abwende desto besser geht es mir.
    Man hat all die islamkritischen Linken verjagt, die hier früher auch immer wieder mal auftauchten. Wer es sich leistet mit dem Islam rechtskonservative Politik zu machen oder bekehren zu wollen hat das mit der islamischen Gefahr nicht verstanden.
    Heute fehlen wichtige Leute, die zudem noch intellektuell voll drauf wahren und PI konnte somit mit Leichtigkeit in die Rechtsaußen Ecke gedrängt werden.
    Das war das Dämlichste was hier zugelassen wurde, die Islamkritischen Linken zu verscheuchen.

  41. #49 WahrerSozialDemokrat (08. Feb 2015 02:30)
    Egal was wir hier schreiben, denken, wünschen…
    Nur was wir tatsächlich Tuen, verändert was!

    Hier schreiben ist auf dieser Etappe (Aufklärung / Propaganda) auch eine notwendige Arbeit und genauso sinnvoll, wie auf die Strasse zu gehen oder Flugblätter zu verteilen.

  42. #46 Tom62

    damit kann ich weitgehend leben.
    Aber lass das mal nicht die Fundamentalisten hören, auch nicht den Latzel.
    Ein Fundamentalist glaubt an den I Punkt in der Bibel … ansonste Stonk!
    Für mich ist das Buch über weite Strecken nicht haltbar und weil es so ist wie es ist funktioniert das mit dem Christentum auf weite Strecken nicht. Es wurde zum tödlichen Feind des Lebens.

    Es sind nicht die bösen Menschen sondern die bösen Priester, die den Menschen nur im Dreck sehen wollen. Denen folgt der Mensch nicht mehr!

    Wie die dusselige Hatune welche die Christen und Jesiden gerne in Syrien und Irak halten will. Egal wie wir wissen, dass der Islam sehr gefährlich für diese Leute ist. Unglaublich!
    Vielleicht sollen die ja auch als Märtyrer geopfert werden, dann gehören die Verantwortlichen aber hinter Gitter.

    Wenn ich der Meinung bin das auf der Strasse XY zu schnell gefahren wird, schicke ich auch nicht ein paar Nachbarskinder zum Spielen dorthin um ein paar schwere Unfälle zu provozieren damit dann endlich mal zum vorsichtig Fahren angehalten wird.

    Sorry es sagen zu müssen aber die meisten Christen ordne ich unter kriminell fahrlässig ein. Ich schrieb schon mal, dass Jesus ein schwerer Sünder war für den nun soviele Leben geopfert werden müssen.

    Die modernen Theologen feilen zwar dran herum sind aber besonders die Islamliebhaber daruner sind vermoderte Deppen! Speziell diese stinken ja noch mehr nach Leichengift wie die alten!

    #42 WahrerSozialDemokrat

    #50 James Cook war Antwort für dich!
    Du bildest dir auf deine Froemmelei viel zu viel ein. Wer hat dich so schlimm verseucht?

  43. @#10 Istdasdennzuglauben (07. Feb 2015 21:49) Warum führt ihr eure Glaubenskriege nicht auf dem Mars?Was wäre dann die Welt friedlich.

    „Dann wäre die Welt friedlich?“

    Schreiben Sie das im Ernst?

    Erzählen Sie ihre Weisheit mal den Christen in Syrien und im Irak.

    Die Verfolgung der Christen ist kein Glaubenskrieg. Die Christen führen keinen Krieg.

    Die Christen werden verfolgt, bestenfalls versuchen sie sich zu verteidigen.

    Wie können Sie angesichts des Leidens der Christen weltweit noch immer die alten atheistischen überheblichen Plattitüden aus der Mottenkiste holen? Ist Atheismus so uneinsichtig?

  44. #53 Arbeiter (08. Feb 2015 03:25)

    Die Verfolgung der Christen ist kein Glaubenskrieg. Die Christen führen keinen Krieg.

    Volle Zustimmung für diesen Satz.

    AAAAAAber, kleine Einschränkung:

    Da die verfolgten Christen in Syrien, im Irak, in der Türkei und wo immer sie verfolgt werden, ebenso einem menschengemachten Aberglauben anhängen, einem Aberglauben, der wissenschaftlich, auf nachprüfbaren Fakten beruhend auf einen Irrglauben bzw. Aberglauben fußt, werden sie von einem anderen Aberglauben, namentlich Islam, mit ebenso wenig wissenschaftlicher Legitimation bekämpft.

    So wird ein Schuh daraus.

    Jeder Glaube ist ein Aberglaube, solange er nicht wissenschaftlich bewiesen ist.

    Die Menschen in Nahost haben nicht den Bildungshintergrund, diesen Satz zu verstehen.

    Wir sollten ihn haben.

  45. #55 WahrerSozialDemokrat

    Guter Schauspieler aber anfangen kann ich damit gar nichts.
    Und ich kann dir versichern so wie es ist mögen mich die meisten Leute hier wo ich lebe. Mit dem Schlumpf oben im Video habe ich in ungefähr zu tun wie eine Hymne mit Gangsta Rap

    Willst du den Prozess gewinnen oder Recht haben oder soll es wahr sein?

    Gewinnt man Prozesse wenn man nicht Recht hat? Ich werde ihn mit Sicherheit verlieren wenn ich anfange unsauber zu fahren oder auf Verderber zu hören, egal wie „fromm“ die daherkommen!
    Auf die Seelenmordkultur und endlosen Verdrehungen vieler Frommer setze ich zumindest nicht. Wieviele haben die schon für das Leben, die Ehe usw. mit ihren schädlichen Einflüsterungen verdorben? Man braucht sie noch weniger wie ein Kropf! Denk mal darüber nach! Sie haben Leben zerstört. Man beklagt sich über Abtreibung, weil kein neues Leben entstehen konnte und die verkrüppelten die Seelen und ein gesundes Leben von vorne herein mit ihrer unseligen Körperfeindlichkeit.

    Den letzten (unverständlichen) Teil deines Satzes schreibe ich der Uhrzeit bei euch zu.

    #56 WahrerSozialDemokrat

    Ich weiß deren Nicks nicht mehr. Das ist 4 bis 7 Jahre her. Rechtspopulist, der seinerzeit noch mit drauf war hat die nicht verscheucht aber ein paar Fromme hat deren „Zeugnis“ bezüglich der Kirche nicht gepasst. Und das war wahr und verheerend.

    Zudem: Mina Ahadi gibt hier nichts mehr von sich. Giordano gab hier auch nichts mehr in seinen letzten Jahren. Manfred Klein-Hardlage nicht mehr usw. Das war es!
    Selbst mit Ulfkotte gab es zeitweise Probleme.

    #57 WahrerSozialDemokrat

    Deine fehlende Linke bei PI, sollte mal lieber sich bescheiden, bevor sie sich hier anmeldet!

    Das sag ich als Ex-Linker!Zitat

    Unter Sozialdemokrat versteht man aber auch schon eher Links … oder?

  46. #50 James Cook

    Hallo, mein Bruder im Geiste. Um Dir ein wenig beiseite zu stehen, möchte ich hier noch einmal wiederholen, was ich in einem älteren Post schon mal an WSD gerichtet habe.

    Eigentlich bin ich kein Freund von Wiederholungen. Aber in diesem Fall bin ich der Meinung, es kann nicht oft genug gesagt werden:

    #104 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (08. Feb 2015 04:44)

    (Anmerkung:Zitat WSD) Als Kinderloser, denke ich manchmal, ich kämpf euren Kampf, oder wollt ihr eure Kinder wirklich dem Islam zur Beute werfen??? (Anmerkung: Ende Zitat WSD)

    Schade, mein Lieblingskontrahent in Glaubensfragen und bester Freund in Ablehnung jedes islamischen Gedankenguts entpuppt sich nun als Gutmensch ersten Ranges.

    Ich bin betrübt. Lieber WSD, Sie sind wirklich kinderlos ? Ich bin fassungslos.

    Ich habe drei Kinder in die Welt gesetzt und großgezogen. War nicht immer einfach.

    Meine Kinder, heute schon erwachsen, wurden zu glühenden Patrioten, so wie ich einer bin.

    Diese Kinder sind die Zukunft unseres Landes, für die ich alter Sack dieser Tage jeden Monat tausende Kilometer abspule um unter gefühlter Lebensgefahr an Demonstrationen teilnehmen zu können.

    Und Sie, mein Freund und Kontrahent im friedlichen Sinn, behaupten, Sie hätten Ihre Pflicht und Schuldigkeit getan, wenn Sie in Duisburg (meiner Heimatstadt) gegen die Islamisierung demonstrieren und vielleicht ein paar Videos ins Netz stellen ?

    Nein, mein Freund, die wahre Tat ist auf die Zukunft gerichtet. Und die beinhaltet vor allem Fläschchen kochen, Windeln wechseln, nächtens aufstehen, trösten, wiegen, wieder Windeln wechseln, zum Kinderarzt fahren, Beulen pflegen, trösten, trösten, trösten, Gutenachtgeschichten vorlesen, Ängste nehmen, wieder trösten, Pflaster kleben, Eis ausgeben für gute Taten, schon wieder trösten, Breichen kochen in der Nacht, gut zureden, manchmal schimpfen, Erklären, immer wieder Erklären, dann wieder trösten, nebenbei das jüngere Geschwister wickeln, bei Hausaufgaben unterstützen, Vokabeln abfragen, dabei das jüngere Geschwister trösten, das jüngste Wickeln, Breichen kochen und so weiter und so fort, Tag aus Tag ein, jahrelang, jahrzehntelang.

    Ach, und ganz vergessen: nebenbei noch arbeiten gehen, mindestens acht Stunden pro Tag (bei mir waren es eher zwölf Stunden oder mehr), aber danach fragen Kinder nicht, die beklagen sich eher, dass man zu wenig Zeit für sie hat.

    Da können Sie nicht mitreden. Sie haben sich disqualifiziert.

    Ihre Kampfeslust gegen die Islamisierung in allen Ehren, doch glaube ich eher, Sie leben da eine Aggressivität aus, die Ihrem pseudoreligiösen Christsein entgegenspricht. Frei nach Goethe: Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein.

    Ja,ja, so verstehe ich es.

    Doch da, wo man wirklich Mensch ist, in der Familie, mit drei kleinen Kindern, da kennen Sie sich nicht wirklich aus.

    Dabei wäre genau das so wichtig für unser Land, für unsere Zukunft und für die Zukunft unserer Kinder – die Sie nicht haben.

    Ein Jammer…

  47. #52 James Cook (08. Feb 2015 03:03) bzgl. #46 Tom62

    damit kann ich weitgehend leben.
    Aber lass das mal nicht die Fundamentalisten hören, auch nicht den Latzel.
    Ein Fundamentalist glaubt an den I Punkt in der Bibel …

    Ja, natürlich. Die Bibel ist gemäß dem Glauben zugleich beides, Gottes- wie Menschenwort. Das eine setzt das andere nicht außer Kraft, und ich denke kaum, daß Latzel das anders sehen wird.

    ansonste Stonk!

    Nun ja, der „Stonk“, wenn er denn überhaupt stattfinden sollte, wäre in dem Falle immerhin so harmlos, daß selbst Sie damit leben können.

  48. ISLAM IST DAS ANTICHRISTENTUM Herr Rothe!!!

    (Die evangelische Kirche braucht keine „Islamkundler“, sondern Christenkundler!)

    Heinrich Rothe ist der erste Islambeauftragte der Landeskirche

    Mutig das Miteinander als Christen und Muslime leben lernen

    Gerade der Dialog mit anderen Religionen stärkt unseren Glauben, meint der neue Islambeauftragte und setzt in seiner Funktion einen Entschluss der Landeskirche um.

    Pfarrer Heinrich Georg Rothe ist der Islambeauftragte der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die theologische Arbeit an Fragen des Verhältnisses von Christen und Muslimen, die Beratung der Kirchengemeinden in allen Fragen der Kontaktaufnahme und Kontaktpflege mit Muslimen, die Kommunikation mit islamischen Einrichtungen und Verbänden sowie der Aufbau eines Netzes von Islambeauftragten in sämtlichen württembergischen Kirchenbezirken. Der Islambeauftragte hat seinen Dienstsitz im Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung in Stuttgart.

    Zu seiner Aufgabe sagt Rothe: „Begegnung mit Muslimen lässt evangelische Christen ihren Glauben tiefer verstehen, Dialog stärkt Glauben und löst ihn nicht auf.“ In seiner Arbeit wolle er einer Entschließung der Landessynode folgen, die als Aufgabe formuliert hatte: „Miteinander leben lernen – Evangelische Christen und Muslime in Württemberg“.

    Rothe möchte Menschen mit Dialogerfahrung und Dialogkompetenz, die es bereits an vielen Orten in der Landeskirche gebe, vernetzen und unterstützen.

    http://www.elk-wue.de/arbeitsfelder/oekumene-und-religionen/religionen-im-dialog/islam/islambeauftragter/

  49. #53 Arbeiter (08. Feb 2015 03:25)
    @#10 Istdasdennzuglauben (07. Feb 2015 21:49) Warum führt ihr eure Glaubenskriege nicht auf dem Mars?Was wäre dann die Welt friedlich.

    “Dann wäre die Welt friedlich?”

    Schreiben Sie das im Ernst?

    Erzählen Sie ihre Weisheit mal den Christen in Syrien und im Irak.

    Die Verfolgung der Christen ist kein Glaubenskrieg. Die Christen führen keinen Krieg.

    Die Christen werden verfolgt, bestenfalls versuchen sie sich zu verteidigen.

    Wie können Sie angesichts des Leidens der Christen weltweit noch immer die alten atheistischen überheblichen Plattitüden aus der Mottenkiste holen? Ist Atheismus so uneinsichtig?
    ——————————
    Uneinsichtigkeit ist der Bruder euch Gläubigen!
    Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt,aber deswegen morde ich mich trotzdem nicht durchs Leben!Und das zu keiner Zeit,verstehst du das?

  50. @ #54 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (08. Feb 2015 03:53)

    Aufgrund ihrer sonstigen Kommentare gehe ich davon aus, dass Sie wissen, dass der Islam nicht nur Gläubige anderer Religionen verfolgt, sondern jeden, der kein Moslem ist und den Islam = die Resignation unter Allah ablehnt.

    Was ich nur erwähnen möchte, ist dass Sie selbst einen persönlichen menschengemachten Glauben haben. Der ist, dass Christen (wie Pfr Olaf Latzel) einem „menschengemachten Aberglauben“ haben.

    Das Problem mit ihrer Verwendung des Begriffs Aberglauben ist, dass „Aberglaube“ einen „Glauben“ voraussetzt, von dem der Abergläubige abgefallen ist.

    In ihrem Fall ist der Glaube Atheismus oder Agnostizismus, und die von ihrem persönlichen menchengemachten Glauben Abgefallenen sind Christen etc.. Oder, wenn Sie zum Agnostizismus neigen, das ist der Glaube, dass man glaubt, nicht wissen zu können, ob der Glaube dass Jesus Gott ist, Wahrheit ist.

    ich denke Atheismus ist ein Glaube – nicht als Beleidigung gedacht – Weil: welche wissenschaftlichen Beweise haben Atheisten vorzuweisen?

  51. Die „umstrittene“ Predigt von Latzel am 18.Januar war eine der klarsten, besten Predigten, die ich je gehört habe. Die biblische Botschaft direkt rübergebracht. Nächstenliebe zu den Muslimen, Atheisten, Andersgläubigen. Keine Gemeinsamkeiten mit anderen Göttern und Götzen.
    Biblisch fundiert darsgestellt, in bestens verständlicher Sprache für Jedermann.
    Die 70 Pharisäer von Bremen die sich politisch korrekt gegen Olaf Latzel formierten zeigen deutlich, daß sie sich von der biblischen Botschaft Jesu, von Nächstenliebe und christlichen Werten längst verabschiedet haben.
    Diese EKD ist ein Verein im Sinne des „roten Kasners“, bekannt als DDR-Pastor und Erzeuger von IM Erika Merkel…Ein Vorbild für alle, denen Karriere und politische Anbiederung wichtiger sind, als Glauben, Gewissen und die Frohe Botschaft der Bibel.
    Der Islam soll zu Deutschland gehören, sagen Wulff, Merkel, Kretschmann. Und damit startet auch die Christenverfolgung hier….

  52. Interessantes Zitat, das die Begeisterung der Muslime für den Dschihad erklärt:

    Wissen Sie, daß laut Koran jeder Moslem in die Hölle kommt (Sure 19,70ff) und Allah den einen oder anderen vielleicht wieder herausnimmt? Daß dieser Allah viele Menschen für die Hölle erschaffen hat (Sure 7,179)? Ist Ihnen bekannt, welche Angst vor der Hölle unter Muslimen herrscht?

    Und da sollten sie nicht von dem einzigen Heiland erfahren, der vor Hölle, Tod und Teufel rettet? Jesus sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh.14,6)

    Quelle: http://www.pi-news.net/2015/02/brief-eines-pfarrers-an-islamophilen-kollegen/#comments

    Warum interessant?

    Weil laut Islam nur der Dschihadist, der Nicht Muslime mordet und der selbst beim Dschihad stirbt, sicher sein kann, nicht in die Hölle zu kommen!

  53. #68 sunsamu (08. Feb 2015 12:22)

    Gestern habe ich mir die Predigt angehört. Wie man diese Predigt „umstritten“ nennen kann, verstehe ich ganz und gar nicht.

    Ich weiß nicht, ob das aufgefallen ist, aber in dieser Predigt sagt Pfarrer Olaf Latzel auch, dass der Glaube der Nazis und ihrer SA „Dreck“ war!

    Vielleicht hat sich die linke SAntifa daran gestört?(Ironie)

  54. Die Menschen mit gesundem Menschenverstand sind längst aus der Kirche ausgetreten, so dass nur noch linksversiffte Idioten dort unter sich sind.

  55. @ sunsamu

    Der Satz hat es in sich:

    „Der Islam soll zu Deutschland gehören, sagen Wulff, Merkel, Kretschmann. Und damit startet auch die Christenverfolgung hier….“

    In einem Satz die ganze Entwicklung beschrieben!

    @ 732
    Danke für den Hinweis auf das Buch:

    Vladimir Palko “Die Löwen kommen”: http://www.amazon.de/Die-L%C3%B6wen-kommen-Tyrannei-zusteuern/dp/3863570723/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423391221&sr=8-1&keywords=die+l%C3%B6wen+kommen
    Solange die USA und Europa auf einem christlichen Fundament standen hatte der Islam nicht den Hauch einer Chance sich in diesen LÄndern auszubreiten oder gar festzusetzen.

    Dem ist voll zuzustimmen!

    Zuerst wurden die Fundamente, der Schutzwall, die Stadtmauer zerstört. Bleibt man beim Bild von Stadtmauern, dann wurden die von innen aus, von der Stadt her zerstört und eingerissen.

  56. Ich Verstehe die Aufregung nicht. Christen glauben an den Dreifaltigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Der Koran lehnt die Sohnschaft Jesu ab. Also, kein gemeinsames Gottesbild.

    Sonst jammern die immer um Vielfalt.

  57. Es reden alle von Kirchenaustritt. Daran habe ich auch gedacht – bei den Katholen.
    Beide Kirchen – in Deutschland und Europa – biedern sich derzeit bis zur Unkenntlichkeit, bis zur Selbstaufgabe dem Zeitgeist, dem Islam an. Christen, die diesem Kurs nicht folgen wollen, werden von ihren Kirchen ausgegrenzt. Das ist die vorgegebene Linie. Sie sind schwach und glauben, im Hintern des Zeitgeistes zumindest überleben zu können. Ich glaube aber, dass sie da nur still und konfliktfrei sterben werden.

    Es gibt Menschen, die nach Gott suchen, nach Gott fragen. Für diese Leute muß es Anlaufstellen geben. Wir brauchen für sie eigentlich starke, selbstbewußte und von ihrem Gottesbild überzeugte Kirchen – in Zeiten der Islamisierung muß das christliche Profil eigentlich deutlicher werden. Es verwässert aber. Anders im Islam. Tausend kleine, untereinander zerstrittene christlichen Sekten können dem expandierenden Islam nichts entgegensetzen.
    Das ist ein wichtiger Faktor.
    Atheismus hat den spirituell Suchenden nichts zu bieten, weshalb wir auch in Europa ein spirituelles Gegengewicht zum Islam brauchen.
    Das Gottesbild, das in einer Gesellschaft vorherrscht, hat Auswirkungen.

    Wir brauchen deshalb eine aufgeklärte christliche Theologie, die ihr Gottes- und Menschenbild selbstbewußt vertritt.
    Wir brauchen keine Fanatiker auf christlicher Seite mehr. Wir brauchen natürlich weiterhin Dialog mit den Moslems. Was wir aber auch brauchen, sind selbstbewußte christliche Theologen und Geistliche, die das Ruder der Kirchen den bequemen „Nach mir die Sintflut“-Appeasern wieder abnehmen und mal wieder für etwas eintreten, obwohl es einigen Moslemvertretern nicht gefallen könnte.

    Jesus hat Frieden gelebt – ist aber für seine Überzeugung gestorben, was ihn unsterblich machte.

  58. #67 Arbeiter (08. Feb 2015 12:17)

    ich denke Atheismus ist ein Glaube – nicht als Beleidigung gedacht – Weil: welche wissenschaftlichen Beweise haben Atheisten vorzuweisen?

    Bitte jetzt nicht die soundsoviel millionste Grundsatzdiskussion über Glaube, Aberglaube und Atheismus anzetteln. Das führt zu nichts, erschöpft nur. Ich denke, das haben Sie und ich bestimmt schon X-mal hinter uns.

    Sie stufen Atheismus als Glauben ein ? Bitte, die Freiheit haben Sie. Es zeigt allerdings, das Sie es nicht begriffen haben. Das Wort selbst, Nomen est Omen, erklärt das Gegenteil.
    Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen. Die Diskussion darum gehört jetzt nicht hier her.

    Der letzte wissenschaftliche Beweis steht aus, auf dieser wie auf jener Seite. Nur deshalb können wir überhaupt darüber diskutieren.

    Aber mal Hand aufs Herz, jegliche Logik und alle wissenschaftlichen Beweise stehen eindeutig auf Seiten des Atheisten.

    Nix für ungut. 😉

  59. #76 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (08. Feb 2015 13:32)
    Leuten wie dir mache ich immer den Vorschlag: „Erkläre mir die Schwerkraft und ich erkläre dir Gott“.
    Es waren Wehrkirchen, Kreuzzüge und Christliche Heere welche die Islamisierung bis jetzt aufgehalten haben. Keine Atheisten Kämpfer weit und breit, keine Agnostiker haben sich bereit erklärt für irgendwas einzustehen, sie haben ja nichts außer das vom Affen ein Neger und vom Neger ein Deutscher, ein Chinese und ein Eskimo wurde. Die hatten auch nichts anderes zu tun als loszulatschen über alle Kontinente und Meere wo sie nur andere Affen antrafen die nicht gewillt waren vom Baum zu steigen. Dabei wurden sie weiß, rot, gelb und schlitzäugig. das ist so logisch das es schon quietscht.
    Die an nix glaubende Gutmenscheria redet auch immer das die Islamis doch in IHREN Ländern machen sollen was sie wollen.
    Die Sprenggläubigen haben aber keine eigenen Länder, nichtmal Mekka gehört ihnen. Alles ist geraubt, gestohlen und versklavt.
    Persien, Mesopotamien, Syrien die Türkei vor den Türken usw. waren alles Länder am besten Weg in eine Zivilisation in der die lehre Jesu (die Dich anscheinend nicht anspricht)die Möglichkeit einer Friedlichen Existenz versprach.
    Karawanen rauben und Länder rauben ist beides gleich. Bauchstich und Kopf ab. Wie ISIS so Mohammed und alle anderen Tyrannen.
    Sogar Idi Amin wurde erst zum Monster nachdem er zum Islam konvertiert ist….gewusst?
    Organisierter Widerstand ist nur möglich unter einer Fahne, einem Sammel-Punkt, einem Glauben. Den habt ihr nicht und wollt auch keinen beitreten. Im Gegenteil ihr wollt alle Kirchen niederreissen und die Beliebigkeit des Einzelnen zu Wahrheit erklären.
    Damit mein lieber stehst Du nicht in meinem Schützengraben und deswegen in dieser schwarz-weißen Welt leider auf der Anderen Seite.
    Ein geschlossenes katholisches Land hat zwar diesen „schrecklichen Glauben“, aber dafür keinen Islam und auch keine Gottlosen Kommunisten.
    Erst die „Protestanten“ und dann die aus „Protest“ von den Protestanten ausgetretenen haben den Platz geschaffen den jetzt der ISLAM ausfüllt.
    Brav gemacht, sehr clever und soo furchtbar intelligent.

    Mich wundert wie IHR immer vom „Christlichen Abendland“ sprecht. Erkläre das doch mal?

  60. #59 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod

    Hattest du wieder mal Nachtschicht mein Freund!

    Ich bin betrübt. Lieber WSD, Sie sind wirklich kinderlos ? Ich bin fassungslos.

    Die wenigsten Frommen sind aus freien Stücken kinderlos. In der Regel haben sie in dem Fall auch kein Ehepartner oder zumindest die Lust am Sex ausgetrieben bekommen.

    Allein die Lebensverfluchende Bigotterie der Frommgesellschaften und ist Schuld daran, dass diesem Menschen alles, aber auch wirklich alles was wichtig im Leben ist gestohlen wurde. Die haben deren gesunde Endwicklung verhindert indem sie denen einen Riegel davor geschoben habtn.
    Sex = Pfui!
    Körperlichkeit = grundfalsch!
    Insofern tun mir Leute wie WahrerSozialDemokrat sehr leid.
    Sie wurden aktiv von der Frömmigkeit kaputt gemacht, haben oft nie die Liebe und Zärtlichkeit einer süßen Freundin bekommen und sind ehelos was durchaus zudem noch als Schande betrachtet wurde, also gleich doppelt bestraft!
    Sie zahlen noch für den Murx der Verderber!

    Man hat sie von vorne bis hinten bestohlen und sie erkennen nicht mal wer sie bestohlen hat.
    Man hat ihnen eingeredet es sei so gewollt!
    Ja, ja! Klasse Joker: „Es ist so gewollt!“
    Wo in Wahrheit doch nackter Verrat begangen wurde.

  61. #77 Capt. (08. Feb 2015 16:18)

    Leuten wie dir mache ich immer den Vorschlag: “Erkläre mir die Schwerkraft und ich erkläre dir Gott”.

    Das würde hier jetzt wirklich zu weit führen. Darum geht es auch gar nicht.

    Es waren Wehrkirchen, Kreuzzüge und Christliche Heere welche die Islamisierung bis jetzt aufgehalten haben.

    Dem stimme ich zu. Noch vor 50 Jahren wäre jeder normale Bürger wie ein Aussätziger behandelt worden, hätte er zugegeben,
    nicht an Gott zu glauben. Selbst heute noch werden die meisten Menschen in ihrer Kindheit derart religiös indoktriniert, dass
    sie aus diesem Gedankenkäfig ein Leben lang keinen Ausweg finden.

    Keine Atheisten Kämpfer weit und breit, keine Agnostiker haben sich bereit erklärt für irgendwas einzustehen

    Ich bin Atheist. Seit Ende November habe ich an jeder Pegida Demo in Dresden teilgenommen, zwei mal bei Legida in Leipzig und ein mal bei Cegida in Chemnitz.
    Das hat viel Zeit, Geld und manchmal auch Mut erfordert. Ich denke, damit allein habe ich schon gezeigt, bereit zu sein, für
    „irgendwas“ einzustehen. Ich könnte noch zahlreiche weitere Beispiele anführen. Aber auch das würde nur zu weit führen.

    sie haben ja nichts außer das vom Affen ein Neger und vom Neger ein Deutscher, ein Chinese und ein Eskimo wurde.

    Wenn das alles ist, was Du von der Evolution verstanden hast, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.
    Wenn Du kein Interesse an Wissen hast, denk ruhig weiter auf diesem Kindergartenniveau. Eine ernsthafte Diskussion
    ist somit nicht möglich.

    Die an nix glaubende Gutmenscheria redet auch immer das die Islamis doch in IHREN Ländern machen sollen was sie wollen.

    Was die Gutmenscheria redet, egal ob gläubig oder nicht, ist mir sowas von egal…

    Die Sprenggläubigen haben aber keine eigenen Länder, nichtmal Mekka gehört ihnen. Alles ist geraubt, gestohlen und versklavt. Persien, Mesopotamien, Syrien die Türkei vor den Türken usw. waren alles Länder am besten Weg in eine Zivilisation in der die lehre Jesu (die Dich anscheinend nicht anspricht)die Möglichkeit einer Friedlichen Existenz versprach.
    Karawanen rauben und Länder rauben ist beides gleich. Bauchstich und Kopf ab. Wie ISIS so Mohammed und alle anderen Tyrannen.
    Sogar Idi Amin wurde erst zum Monster nachdem er zum Islam konvertiert ist….gewusst?

    Wenigstens in diesem Punkt sind wir einer Meinung.

    Organisierter Widerstand ist nur möglich unter einer Fahne, einem Sammel-Punkt

    Genau, und diese Fahne, dieser Sammelpunkt heißt PEGIDA.

    Im Gegenteil ihr wollt alle Kirchen niederreissen

    Ich will keine Kirchen niederreißen. Im Gegenteil, ich besuche gern Kirchen und erfreue mich an der Architektur und der Kunst.

    und die Beliebigkeit des Einzelnen zu Wahrheit erklären

    Diesen Satz hätte ich gern genauer erklärt. Damit kann ich einfach nichts anfangen.

    Damit mein lieber stehst Du nicht in meinem Schützengraben und deswegen in dieser schwarz-weißen Welt leider auf der Anderen Seite.

    Jetzt hast Du Dich verraten. Kannst Du nur polarisieren ? Die reale Welt ist nämlich nicht schwarz-weiß !

    Ein geschlossenes katholisches Land hat zwar diesen “schrecklichen Glauben”, aber dafür keinen Islam und auch keine Gottlosen Kommunisten.

    Ein geschlossenes katholisches Land hätte allerdings auch kaum noch Einwohner.

    Erst die “Protestanten” und dann die aus “Protest” von den Protestanten ausgetretenen haben den Platz geschaffen den jetzt der ISLAM ausfüllt.

    Sorry, aber jetzt wird Deine Argumentation reichlich konfus. Atme erst mal durch, würde mein Arzt sagen.

    Mich wundert wie IHR immer vom “Christlichen Abendland” sprecht. Erkläre das doch mal?

    Wer ist ihr ?
    Ich spreche nicht vom „Christlichen Abendland“, sondern von einem Deutschland, das durch Aufklkärung und Humanismus zu dem wurde, was es kulturell heute noch ist, dank Islam leider nicht mehr lange bleiben wird.

  62. #78 James Cook (08. Feb 2015 16:32)

    Ja, das war eine lange Nachtschicht, allerdings eine ganz interessante.
    Du übernimmst nun die Frühschicht ? 🙂

  63. Na, ich habe so den Verdacht, dass wir in Riesenschritten Richtung NWO gehen sollen.
    Unsere Politiker forcieren eine gemeinsame Wohlfühlreligion, so nach dem Motto, ist doch alles ein und derselbe Gott. Das ist eine Lüge. Allah ist ein heidnischer Mondgötze und Mohamed war ein Kamelfi..er, Kinderschänder und Massenmörder.
    Jesus hat von Liebe und Vergebung gepredigt. Er hat Menschen geheilt. Gott Vater hat Ihn in die Welt gesannt damit wir Frieden haben und Erlösung. Gott ist unser Vater. Der Vater aller wahren Christen. So jemand wie Olaf Latzel.

  64. #66 732

    Martin Luther hat sich damals gegen die mächtige Papstkirche und den Kaiser gestellt. Er hat auf dem Reichtstag zu Worms sein Leben riskiert.

    Wie viele Kommunisten, Maoisten, Stalinisten haben ihr Leben riskiert indem sie sich gegen die mächtigen Feudalherrn gestellt haben und verloren! Soll ich die jetzt auch feiern?
    Geister wie Martin Luther und Calvin usw, die Menschen, besonders Frauen bei lebendigen Leibe zerquetschen und dann noch verbrennen ließen hätten bei mir keine 10 Minuten überlebt!
    Es war wohl ein Fehler dass Luther nie gefoltert wurde, das hätte diesen Lumpen vielleicht gehinderte selbst fluxx Frauen foltern und verbrennen zu helfen! :-<<<

    Mein Gott, für was bin ich eigentlich in einem islamkritischen Forum wo ich genau gegen sowas ankämpfe? Um Geister wie Luther, der noch weit übler gegen Frauen vorgehen lies wie der IS reinzuwaschen?

    Wenn ich so verrottet wäre, dass das was Luther an Grauen anrichten lies mir egal wäre, wäre mich auch das was der Islam tut egal.
    Aber genau das sehe ich ja auch in der vergebenden Kirche. Sie vergeben sich dass es denen egal ist nie geholfen zu haben … und sie vergeben auch dem Wolf der nachts wieder mal gerissen hat.
    Sie vergeben und fressen!

    Da sitzen sie mit der Bestie am Faschtenbrechen tisch und fressen so nach und nach die eigene Herde auf! Die mögen sich gegenseitig vergeben, ich will die zur Hölle fahren sehen.

    Keine Ahnung was du für einer bist. Ich bin anders!
    Es interessiert mich echt nicht was du von meiner „Selbstgerechtigkeit“ hältst.
    Sie scheint dir aber weh zu tun.
    Wie mehr hat es denen weh getan die unter der Folter wegen eines Lumpes Luther gestehen mussten. Aber die sind dir egal.

    Hast du wenigsten auch Rom, wo nie verbrannt wurde beschuldigen helfen? Lügen liegt euch genauso wie dem Islam!

    Mit deiner „Notwendigkeits“einstellung hast du das Zeug zu einem guten ISIS Mitglied, glaube mir! Die Eigenschaften der Einsicht zu verbrennen wie Luther es tat sind bei dir vorhanden und voll ausgebildet!

  65. So…jetzt ist ist endlich alles zerpflückt und wir sind uns einig das der Luther und die sch…Protestanten der Anfang vom Untergang ist. Da war auch noch was mit 30 Jahre Krieg und so.
    Dann gibts noch die Katholische Kirche mit ihrem güldenen Brimborium und schönen Kathedralen samt gregorianischen Gesängen. Warum müsst ihr die auch noch runter-machen? Ist ja noch blöder. Da hat man schon eine gut organisierte Macht, komplett mit Geheimsprache, Verschwiegenheit, Militär Struktur, Vermögen und raumgreifende Aussenstellen in jedem Dorf. Das soll PEGIDA doch erstmal aufbauen. Ist doch vernünftiger dem Verein beizutreten und ihn für uns zu benutzen.
    Zu den alten Schriften. Die gibt es nun mal und zu deren Zeit war es ziemlich schwierig etwas aufzuschreiben. Niemand von uns könnte auf die schnelle Papier,Feder,Tinte und Schrift basteln. Darum wurde wohl nur wichtiges festgehalten das unbedingt für die Ewigkeit gelten soll. nach jeder Zeile wurde auch die Anzahl der Buchstaben notiert damit ja nix zugefügt oder weggelassen werde. Das alte Testament ist wohl das am besten überlieferte und studierte Buch der Welt. Warum soll ich kleiner Wurm an der Existenz dieser Schriften zweifeln und warum sollte ich mich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen? Was für einen „Schaden“ kann mir das schon geben? Den „Schaden“ den Du Dir erspart hast den hab ich schon.
    Wer nichts glaubt was in Büchern steht, sondern nur an das was er schon weiß….glaubt an nichts.

  66. #83 Capt. (08. Feb 2015 18:26)

    Wer nichts glaubt was in Büchern steht, sondern nur an das was er schon weiß….glaubt an nichts.

    Hihi, ist ja putzig.
    Wissen erlangt man in der Tat zu einem großen Teil aus Büchern.
    Allerdings nur, wenn das, was in den Büchern steht, zu 100% verifizierbar ist.
    Das setzt zuweilen analytisches Denken voraus.
    Blinder Glaube ist eine Sackgasse – sieht man besonders deutlich bei den Moslems.

  67. #66 732

    Nachtrag

    Solange die USA und Europa auf einem christlichen Fundament standen hatte der Islam nicht den Hauch einer Chance sich …

    In welchen nicht Linken Ländern der Islam also ueberall keine Chance hatte! Also NICHT im:
    – früher christlich / jüdischen arabischen Raum.
    – früher christlichen Maghreb
    – im Oströmischen Reich (heutig Türkei usw)
    – christlichen Libanon
    – früher mehrheitlich christlichen Nigeria
    – usw

    Es ist ein Elend wie unendlich viele Christen sich die Wahrheit hin biegen und mit Verleumdungen agieren. Viel zu oft seid Teil des Problems.

    Und Mama schreie ich schon gar nicht. Ich ganz bestimmt nicht! Das sind auch so lachhafte Hiphopchristchen Unterstellungen, mit denen eure primitiven Einpeitscher euch das Gehirn manipulieren damit ihr hirnlose Verteidigungsargumente habt!
    Nun, von solchen Shows leben die! Ihr bezahlt die ja nicht schlecht.

    Vielleicht ist es eurem Gott derzeit tendenziell eher egal welche geistige Seuche gerade grassiert. Islam / Hiphop Christchen oder was auch immer.
    Da nicht vorgesorgt wurde, wird mit dem Islam mal gebohrt und hinterher fliegt das ganze Gebiss auf den Müll.
    Dann ist Schluss mit der frommen Lebenszerbeisserei, weil die dann nur noch aus der Schnabeltasse suckeln können. LOL!

    #83 Capt.

    Das mit der Attacke auf Luther hat dir gefallen. :lol:! Das glaube ich dir aufs Wort.
    Der Schurke hat es sich nach über 500 Jahren mehr wie verdient.
    Durch sind wir damit aber noch nicht!

  68. 08.02.15
    „“Kellers Gegenpredigt zu Pastor Latzels Predigt

    Pastor Volker Keller widerspricht: Nicht mit uns. Gideon-Text nicht Gottes Wort

    (MEDRUM) Der Predigt von Pastor Olaf Latzel, in der er sich in der St. Martini Kirche in Bremen gegen jeglichen Götzendienst und für ein klares Bekenntnis zum dreifaltigen Gott aussprach, folgten heftige Reaktionen. Zu den Gegenreaktionen gehört die heutige Predigt von Pastor Volker Keller, die er als Gegenpredigt bezeichnet hat.

    Latzel entschuldigte sich

    Wie MEDRUM berichtete (Ist christliches Glaubensbekenntnis volksverhetzend?), löste die Predigt von Pastor Olaf Latzel starke Empörung aus. Stein des Anstoßes waren seine Ablehnung gemeinsamer Gottesdienstfeiern mit anderen Religionen und Feste wie das „Zuckerfest“ des Islam und seine scharfe Ablehnung der Heiligen- und Reliquienverehrung. Er sprach von Blödsinn wie dem Zuckerfest und von „Reliquiendreck“ in der Katholischen Kirche und meinte, es könne hier keine Gemeinsamkeit geben. Latzel hat sich für seine Wortwahl zwischenzeitlich entschuldigt, hält aber am Kern seiner Aussage fest, dass jeder Götzendienst und die Anbetung eines anderen als des Gottes der Bibel, also auch die Anbetung Allahs, Sünde sei. Zugleich hob Latzel hervor, dass Christen den Menschen anderen Glaubens in Liebe begegnen und sich auch vor sie stellen müssten, wenn sie wegen ihres Glaubens verfolgt werden (Bild links).

    Gegenpredigt wegen „begeisterter Zustimmung“

    Latzel steht weiter heftig in der Kritik mit dem, was er – bezugnehmend auf das Beispiel Gideons im Buch Richter – über den christlichen Glauben und die Unvereinbarkeit mit anderen Religionen sagte. Dagegen bezieht insbesondere Pastor Volker Keller aus der Evangelischen Kirchengemeinde in Bremen-Vegesack in seiner heutigen Predigt Gegenposition. Die „Internetseiten der Evangelikalen“ seien „voll mit begeisterter Zustimmung“ gewesen. Deswegen halte er diese Gegenpredigt, so Keller. Das Manuskript von Pastor Keller für seine heutige Predigt liegt MEDRUM vor. MEDRUM dokumentiert das Manuskript in ungekürzter Fassung:…““
    http://www.medrum.de/content/kellers-gegenpredigt-zu-pastor-latzels-predigt

  69. #86 Maria-Bernhardine (08. Feb 2015 18:57)

    Kellers Gegenpredigt zu Pastor Latzels Predigt

    …Volker Keller widerspricht: Nicht mit uns. Gideon-Text nicht Gottes Wort

    Ich habe mir das Keller-Pamphlet (danke für den Link) mal zu Gemüte geführt; es ist nicht nur eines von vielen traurigen Dokumenten pseudo-theologischer Beliebigkeit, Infragestellung und Umdeutung der heiligen Schriften, sondern auch gespickt mit unwahren und verleumderischen Unterstellungen.

    Offensichtlich hält der Mann auch das achte Gebot „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten“ nicht für Gottes Wort, das ihm etwas zu sagen hätte.

    Aber der Herr mit Namen Keller, dessen Haltung zur Bibel allem Anschein nach das Niveau eines solchen hat, hat, was das betrifft, ja durchaus recht: Nicht mit mit mir, nicht mit uns.

    Wer Pastor Latzels Predigt gehört hat, der hat darin eben nicht gehört (wie Keller „gehört“ haben will), daß er dazu auffordere, die Kultstätten fremder Religionen „umzuhauen“, sondern, daß Latzel dies dem Christen im persönlichen Leben, bildlich gesehen, für sich selbst, empfiehlt.

    Im Grunde ist das Kellersche Machwerk keine Predigt, sondern eine politische Brandrede, ein Pamphlet, das sich mit pseudobiblischen Argumenten und Versatzstücken schmückt, damit er das Ganze irgendwie noch als eine „christliche Predigt“ verkaufen kann.

    Der Talarträger („Pastor“ wage ich solche Leute lange nicht mehr zu nennen) Keller wäre allerdings mit seinem Talent, sich die Dinge hinzubiegen, bis sie in seine schöne „bunte“ Welt passen, auch bei den Mainstream-Medien gut aufgehoben.

  70. #61 Tom62

    Ja, natürlich. Die Bibel ist gemäß dem Glauben zugleich beides, Gottes- wie Menschenwort. Das eine setzt das andere nicht außer Kraft, und ich denke kaum, daß Latzel das anders sehen wird.

    Als offizielle christliche Lehre wird das zumeist wohl noch so gesehen.
    Für mich ist vieles aus der Bibel unhaltbar.
    Wer die zusammengestellt hat war von vielem getrieben aber bestimmt von keinem heiligen Geist.
    Viel Böses und ungeheuerlich Brutales kam da raus, womit mir auch schon bei den Früchten dieses Buches sind.

    Mit den Lehren der 4 Evangelien kann ich teilweise noch was mit anfangen und dann wird es sehr schnell problematisch bis hochproblematisch. Entsprechend sieht der Planet 2000 Jahre nach Jesus aus.
    Da werde ich mich nicht mit kontaminieren.

  71. #88 James Cook (08. Feb 2015 21:37)

    Für mich ist vieles aus der Bibel unhaltbar…. Viel Böses und ungeheuerlich Brutales kam da raus, womit mir auch schon bei den Früchten dieses Buches sind.

    Das ist die Frage: Sind das die Früchte eines Buches oder die dessen, was Menschen daraus gemacht haben?

    Mit den Lehren der 4 Evangelien kann ich teilweise noch was mit anfangen und dann wird es sehr schnell problematisch bis hochproblematisch. Entsprechend sieht der Planet 2000 Jahre nach Jesus aus.
    Da werde ich mich nicht mit kontaminieren.

    Was von dem, was Sie als „hochproblematisch“ ansehen, meinen Sie konkret?

  72. #89 Tom62

    Das ist die Frage: Sind das die Früchte eines Buches oder die dessen, was Menschen daraus gemacht haben?

    Ein Buch das anordnet „Hexen“ zu verbrennen und ganze Völker abschlachtet ist daneben und einen Anleitung zum Mord. Die Inquisition hat es sich zu nutze gemacht.
    Das ganze Massenmorden geschah nur aus züchtigender Liebe. Wird dir jeder fromme Christ bestätigen. Schauen wir uns die Charts der übelsten Massenmörder an hält Platz
    4 das Christentum
    3 die Nazis
    2 der Kommunismus
    1 der Islam

    Was von dem, was Sie als “hochproblematisch” ansehen, meinen Sie konkret?

    1000 Frauen für Salomon und 1000 Steine für die Ehebrecherin, wer dem folgt, folgt jeder „Alternativlos“ Logik, und er würde auch der von Stalin oder Mao und besonders der von der IS folgen!

    Es sind Wolfsrudelregeln, wobei der Alphawolf die Grausamkeit der Gläubigen nicht kennt.
    Was heißt, echte Bibelgläubige waren bei weitem grausamer als reißende Wölfe und nahmen sich was sie in ihren gierigen Schlund bekommen konnten.
    Wenn ein Mann X Frauen haben kann, kann eine Frau X Männer haben, alles andere ist Satanismus und hat mit universellem Recht nichts zu tun. ES IST VON KEINEM GOTT!
    Zu was der Wahn führte kann man heute gut im Islam beobachten. Religion führt uns Richtung 3ter Weltkrieg.

    Selbst hinter den Vorfällen in der Ukraine steckt der Westen und dahinter stecken die Sauds, die mit Putin, der ihnen bei Assad und somit beim Erzfeind Iran im Weg steht noch eine Rechnung offen haben.

  73. #90 James Cook (09. Feb 2015 02:10)

    Ein Buch das anordnet “Hexen” zu verbrennen und ganze Völker abschlachtet ist daneben und einen Anleitung zum Mord.

    Das hat zunächst einmal den Schönheitsfehler, daß es eine solche Anordnung, Hexen zu verbrennen, in der Bibel schlicht nicht gibt.

    Es gibt sehr wohl die alttestamentliche Anordnung, man solle „Zauberinnen nicht am Leben lassen“, sie ist aber nicht als Anweisung im Hier und Jetzt begreifbar; seit Jesus gilt: „wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“.

    Jesus hat die Strafe für die Sünden der Welt getragen, was gemäß Neuem Testament bedeutet, daß sie sie nicht mehr selber tragen muß.

    Das betrifft auch die anderen einschlägigen Aussagen aus dem Alten Testament.

    Die Inquisition hat es sich zu nutze gemacht.

    Sicherlich, wobei sich hier reichlich Volksaberglaube mit untergemischt hat, den die Kirche durchaus bekämpfte. Auch Luther hat sich hier als Kind seiner Zeit unsäglich verhalten. Das können Sie aber der Bibel nicht anlasten.

    Das ganze Massenmorden geschah nur aus züchtigender Liebe. Wird dir jeder fromme Christ bestätigen.

    Nun, ich bin schon mal ein Christ unter den vielen, die diesen Unfug nicht bestätigen. Und was nun?

    Offensichtlich haben Sie mit diversen Vertretern eines wie auch immer gearteten „Christentums“ reichlich Probleme gehabt und kommen nun davon nicht mehr los. Darum beziehen Sie das reflexartig auf jede Äußerung von Christen. Es ist an der Zeit, daß Sie mal Ihre Verletzung geheilt (ich meine das nicht bösartig-polemisch) und den daraus entwickelten Haß kuriert bekommen. Das scheint mir hier das Grundproblem zu sein.

    Die unten angeführten aktuellen Probleme, die der Westen verursacht hat, haben mit dem Christentum (oder richtiger: den christlichen Gauben) nun wirklich nichts, aber auch gar nichts zu tun. Sie laufen diesem Glauben in Wahrheit völlig zuwider.

  74. Nachtrag zu #91 Tom62 (09. Feb 2015 09:44) zu #90

    Schauen wir uns die Charts der übelsten Massenmörder an

    Stichwort so genannte „Aufklärung“: Sie haben die französische Revolution (Quelle der linken Ideologie; in wenigen Wochen mehr vergossenes Blut als das, was in seriösen Publikationen der gesamten Inquisition angelastet worden ist) und deren Nachfolger vergessen.

  75. Nachtrag zu

    #87 Tom62 (08. Feb 2015 20:36) bzgl. #86 Maria-Bernhardine (08. Feb 2015 18:57)

    An so etwas Ähnliches hatte ich tatsächlich gedacht: Der linke so genannte „Christ“, offenkundige Irrlehrer und Haßprediger Keller (sein Haß ist, neben den diversen Unwahrheiten, aus o. a. Pamphlet relativ gut erkennbar) beschäftigt sich (neben der synkretistischen Eine-Welt-Ideologie) vor allem mit fernöstlichen Religionen, Reisen und Joga, und hält ansonsten stramme Reden für den Gewerkschaftsbund.

    http://www.volker-keller.gemeinde-vegesack.de/Fotos.html

    Dritte Reihe, das dritte Foto rechts.

    Der Mann ist im Grunde auch nur einer der vielen, die die Kirche für eine Art Unterorganisation von Parteiungen roter und/oder grüner Politik halten und sie dementsprechend unterwandert haben, um die Bibel als Steinbruch für ihre Ideologie zu mißbrauchen. Bei denen wird Jesus nicht mehr als Erlöser von den Sünden, sondern ausschließlich noch als „Sozialrevolutionär“ und „Brotkönig für alle“ akzeptiert. Eine Aufforderung, sich dem Evangelium gemäß der Hl. Schrift zuzuwenden, stört da nur.

  76. #91 Tom62

    Es ist wie beim Islam, jeder liest sich aus der Bibel heraus wie es gerade opportun ist und da das so gemacht werden kann liegt in der Grundlage „Der Bibel“ das Problem.

    Leute wie Luther, Calvin … die sollen das alles bloß falsch verstanden haben.
    Auch die damaligen Päpste hätten ein deutliches Machtwort gegen die Hexenverbrennungen aussprechen können. Die waren ja sonst auch nicht so zimperlich und die spanische Inquisition war katholisch.

    Heute beruft sich die Kirche wieder mehrheitlich darauf um uns mit dem Islam zu verseuchen!
    Die Bibel ist ein von Menschen geschriebenes Werk und hat nicht viel Göttliches in sich also weg damit.

    Mich kann nur noch einer überzeugen der soviel Kleinglauben besitzt um übers Wasser zu laufen oder sich wenigsten einen Baum selbst versetzen lässt.
    Geht das nicht dann lache ich die darüber!
    Wieviele Menschen sollen denn noch in den Abgrund getrieben werden?

Comments are closed.