- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Video: Rede von Netanjahu vor US-Kongress

Das hätte Obama gerne verhindert: Jubelstürme und Standing Ovations für den bedeutendsten Staatsmann der Gegenwart vor der wichtigsten Legislative der Welt. Wie jämmerlich wirken unsere Politbonzen gegen diese Persönlichkeit! Kein Wunder, dass sie ihn hassen. (Quelle: Quotenqueen [1] / Deutsche Übersetzung auf haolam [2] / Hier auch ein guter Kommentar auf Blu News [3] zur Rede / Einen Tag vorher hielt Netanjahu eine Rede beim AIPAC-Kongress – Video hier [4])

Beitrag teilen:
[5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [5] [5] [5]
[12] [6] [7] [8] [9] [10] [5] [11] [5]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Video: Rede von Netanjahu vor US-Kongress"

#1 Kommentar von Freya- am 4. März 2015 00000003 13:43 142547661301Mi, 04 Mrz 2015 13:43:33 +0200

BRAVO!

Klasr stinkt das dem Moslembruder Hussein Obama.

#2 Kommentar von martin67 am 4. März 2015 00000003 13:48 142547688401Mi, 04 Mrz 2015 13:48:04 +0200

Jubelstürme und Standing Ovations
++++++++++++++++++++++++++++
Das war und ist bei den Amis schon immer so.
Da wäre sogar Honecker blass geworden auf seinen Parteitagen.

Siehe Obamas Rede zur Lage der Nation 2015 im Januar!

#3 Kommentar von HRM am 4. März 2015 00000003 14:00 142547764702Mi, 04 Mrz 2015 14:00:47 +0200

Natürlich hat Netanyahu recht, wenn er dem klerikalfaschistischen Iran nicht über den Weg traut. Immer und immer wieder fordern iranische Verantwortliche die Ausrottung Israels und zwar mit fanatischer Inbrunst. Der Westen ignoriert das und wünscht sich – ebenfalls inbrünstig – Friede, Freude, Eierkuchen mit dem Iran. Das wird aber nie gelingen und das liegt eben gerade an der klerikalfaschistischen Orientierung Irans mit weltweiten Islamisierungs-und entsprechenden weltweiten Herrschaftsansprüchen. Dafür nehmen diese Wahnsinnigen ohne mit der Wimper zu zucken auch einen Atomkrieg in Kauf. Auch das haben sie mehrfach bekundet.
Fazit: Israel steht mal wieder allein gegen den islamischen Wahnsinn.

#4 Kommentar von der dude am 4. März 2015 00000003 14:18 142547873402Mi, 04 Mrz 2015 14:18:54 +0200

Hab es gestern noch gelesen:

Das hat es noch nie gegeben: Ein ausländischer Gast spricht zum US-Kongress – und kein Regierungsvertreter ist anwesend. Die Administration von US-Präsident Barack Obama (53) blieb dem Auftritt von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu (65) demonstrativ fern.

Die Parlamentarier des US-Kongresses allerdings begrüßten den Gast trotzdem mit großem Beifall: Standing Ovations für Netanjahu!

Bevor er ans Rednerpult treten konnte, musste Israels Regierungschef etliche Hände schütteln, wurde herzlich von den Abgeordneten begrüßt. Vor allem die Vertreter der oppositionellen Republikaner jubelten ihm regelrecht zu.

Quelle: [13]

Die Administration von Obama blieb dem Auftritt fern, Unfassbar, den Neger braucht kein Mensch.

Achja wenn einer eine einfache Übersetzung von dem Video in ein paar Zeilen hier schreiben würde, wäre super. Nur grob worum es in der Rede geht.

#5 Kommentar von Woolloomooloo am 4. März 2015 00000003 14:19 142547875602Mi, 04 Mrz 2015 14:19:16 +0200

Die Konservativen und Netanjahu hassen Obama. Ein Schwarzer, der aus den USA ein neues Kuba machen will.
Ein Schwarzer, der den eigenen Polizisten in den Rücken fällt.
Ein Schwarzer, der die Ukraine mit deutschem Geld kauft.

Da kann einem schon übel werden. Er hat ja auch vollstes Verständnis für die bolschewistischen Griechen, die vom Geld anderer Leben.

Was ist aus den USA geworden. Sie sind auf dem Weg nach Lateinamerika und Südafrika….

#6 Kommentar von basler am 4. März 2015 00000003 14:20 142547884202Mi, 04 Mrz 2015 14:20:42 +0200

Eine großartige Rede mit phänomenalem Ende!

Präsident Barrack Hussein Obambo muss geschäumt haben, die Demokraten haben vor Wut mit den Füßen gestampft. Chapeu!

Und natürlich wurde am 03.03.2015 mal wieder in allen öffentlich Rechtlichen Medien quer durch die Bank gelogen.

Behauptet wurde, dass Bibi

„keine klaren Lösungsvorschläge gemacht hätte“

Das ist natürlich gelogen (siehe Redescript). Da wurden einfach die Aussagen der Linksradikalen Demokraten 1:1 von Klaus Kleber nachgeplappert.

Die Gehirnwäsche der öffentlich Rechtlichen ist so ekelhaft …

#7 Kommentar von der dude am 4. März 2015 00000003 14:23 142547900302Mi, 04 Mrz 2015 14:23:23 +0200

Korrektur: hab die übersetzte Rede schon auf dem verlinkten BluNews-Artikel gefunden. Braucht also niemand übersetzen.

#8 Kommentar von Miss am 4. März 2015 00000003 14:24 142547906602Mi, 04 Mrz 2015 14:24:26 +0200

Ich habe die Rede gehört und ab und zu vorgeblockt. OK. Jubel, Applaus bekommt er schon deswegen, weil er sich sehr amerikanisch verhält. Heroische Sprüche, Lob auf die Freundschaft. Ok, kann man jubeln.
Ich finde den sonst auch OK.
Aber am tollsten ist seine Stimme. Man möge mir die Oberflächlichkeit verzeihen, ist mir vorher noch nie aufgefallen. Hat sicher all seinen Frauen auch gefallen. 😉

#9 Kommentar von badeofen am 4. März 2015 00000003 14:28 142547929002Mi, 04 Mrz 2015 14:28:10 +0200

In de tagesschau.de ist man „verstimmt“ weil,
„Obama ist nachhaltig verstimmt“ Bibi hat Mufti Obamarama die Show gestohlen. 🙂 Natürlich ist in der ts.de kein Wort von den Standing Ovations. Vielmehr ist die Rede davon, daß einige Demokraten die beleidigte Leberwurst gespielt haben.
[14]

#10 Kommentar von Eurabier am 4. März 2015 00000003 14:30 142547942702Mi, 04 Mrz 2015 14:30:27 +0200

Und wenn nun in der Schweiz Roger Köppel für die SVP kandidieren würde, quasi ein eidgenössischer Nethanjahu?

[15]

Alphatier auf Abwegen: Der Chefredakteur und Verleger der „Weltwoche“ erklärt, dass er für die Schweizer Volkspartei, die SVP, kandidieren will. Seine Zeitung wird Roger Köppel weiter führen. Gut so?

#11 Kommentar von sauer11mann am 4. März 2015 00000003 14:34 142547968502Mi, 04 Mrz 2015 14:34:45 +0200

Es wird höchste Zeit, dass die (in Feiertagsreden beschworene) unverbrüchliche Partnerschaft mit Israel – ich sage das mit meinen Worten – endlich mit Leben erfüllt wird und wir den Kampf gegen den todbringenden Islam gemeinsam aufnehmen.

#12 Kommentar von Lay-la am 4. März 2015 00000003 14:54 142548088102Mi, 04 Mrz 2015 14:54:41 +0200

OT:
Der Bogen ist überspannt.
Wann kracht es endlich???
[16]

#13 Kommentar von Bonn am 4. März 2015 00000003 14:55 142548090402Mi, 04 Mrz 2015 14:55:04 +0200

OT

Unterstützung der Pegida-NRW-Aktion am 14. März in Wuppertal-Elberfeld gegen die Salafisten durch den lokalen den PRO-NRW-Kreisverband:

[17]

#14 Kommentar von White Russian am 4. März 2015 00000003 14:57 142548105002Mi, 04 Mrz 2015 14:57:30 +0200

Der warme MB Obama kann auch ganz gut mit IS leben. Obama ist ein Sozialist im Kapitalistenpelz! Die meisten Sozialisten hegen Sympathien für den Islam, weil es (wie im Sozialismus) ein gleichgeschaltetes Kollektiv schafft. Hoffentlich wählen die Amerikaner beim nächsten mal konservativ!

Während EU und USA sich von Moslems einlullen lassen und sich in Wir-lieben-Islam und Islam-ist-Frieden Bekundungen übertreffen, macht Ägypten den Europäern vor, was zu tun ist:

[18]

und

[19]

Da kann und MUSS der Westen ansetzen und solche Reform-Kräfte fördern, auch wenn diese in Gestalt einer Militärdiktatur auftreten.

#15 Kommentar von martin67 am 4. März 2015 00000003 14:58 142548112802Mi, 04 Mrz 2015 14:58:48 +0200

#6 Woolloomooloo

Ein Schwarzer ….. der …
+++++++++++++++++++++
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Obama macht/machen kann, was er will?!

#16 Kommentar von unermuedlich am 4. März 2015 00000003 15:07 142548166703Mi, 04 Mrz 2015 15:07:47 +0200

Ich habe meinen Schülern die ersten fünf Minuten des Auftritts von Netanyahu gezeigt. Anschließend bekamen sie die Presseschau von heute 7:05 Uhr des Deutschlandfunks zu hören. Allen wurde sofort die Manipulation der Medien klar. Die einzige Zeitung, die in der internationalen Presseschau um 12.50 Uhr im DLF die Rede Netanyahus gut fand, war die Neue Züricher Zeitung.

#17 Kommentar von Gast100100 am 4. März 2015 00000003 15:11 142548188703Mi, 04 Mrz 2015 15:11:27 +0200

OT: Rechtsstaat Deutschland: Hat ein 82jähriger keinen Ausweis und bekommt dafür eine 50-Euro-Geldbuße, die er nicht zahlen will oder kann, landet er im Knast. Ein illegaler Einwanderer, der seinen Ausweis vernichtet, wird mit Asyl und lebenslangen Transferleistungen belohnt.

[20]

#18 Kommentar von basler am 4. März 2015 00000003 15:22 142548254603Mi, 04 Mrz 2015 15:22:26 +0200

#15 martin67

Natürlich kann er in seinem Bunker zusammen mit Michelle machen, was er will!

Hussein Obambo hatte bisher 8 Jahre Zeit, die gesamte US-Führungsetage quer durch die Bank mit Gesinnungsgenossen aus zu tauschen.

Schau Dir doch einmal an, wie viele hochgradige Militärs Obama schlichtweg gefeuert hat, wie er sich regelmäßig mit der Muslim Brotherhood trifft:

[21]

oder wie er den gesamten Nahen Osten in brutale Krisen gestürzt hat. Dieser Mann zündelt wo er kann, er hat meiner Meinung nach DEN VERSTAND verloren…

#19 Kommentar von Woolloomooloo am 4. März 2015 00000003 15:24 142548265903Mi, 04 Mrz 2015 15:24:19 +0200

Israel kann nur einmal verlieren. Und es wird einmal verlieren. Während die Mohammedaner hundertmal verlieren können.

Die Deutschen sollten den Juden eine Heimat anbieten, wie Friedrich der Große den Hugenotten. Fachkräfte kann Deutschland immer brauchen. Menschen mit Intelligenz.

Auch die Juden aus den anderen Staaten Europas sind willkommen und die, die den kommenden Untergang in den USA nicht mitmachen wollen.

Dann noch eine gute Nachbarschaft mit Russland und China. Da kann der Rest machen was er will….

#20 Kommentar von Babieca am 4. März 2015 00000003 15:52 142548437403Mi, 04 Mrz 2015 15:52:54 +0200

#15 unermuedlich (04. Mrz 2015 15:07)

Vorbildlicher Unterricht!

#21 Kommentar von Woolloomooloo am 4. März 2015 00000003 15:57 142548466203Mi, 04 Mrz 2015 15:57:42 +0200

Hussein Obama ist Hassan Ruhanis neuer islamischer Freund. Die einzige Demokratie im Nahen Osten ist der Feind:

AFP:

Irans Präsident nennt Israel die Hauptbedrohung im Nahen Osten
Ruhani: USA und Iran brauchen keine Ratschläge von Netanjahu

Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat Israel zur „Hauptbedrohung in der Region“ erklärt. Das Land rede immer nur vom Frieden, sei aber in Wirklichkeit „kriminell“ und „terroristisch“, sagte Ruhani am Mittwoch laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Isna. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte am Dienstag bei einer Rede im US-Kongress das iranische Atomprogramm erneut als Bedrohung für sein Land bezeichnet.

#22 Kommentar von Accuphase am 4. März 2015 00000003 16:08 142548529604Mi, 04 Mrz 2015 16:08:16 +0200

Sehr geehrte Mitforisten, Bevor Sie hier in Jubelstürme ausbrechen ob der Rede von Herrn Netanjahu, möchte ich Sie bitten, zuerst den babylonischen Talmud zu lesen, um zu verstehen, warum die arabischen Länder einen so großen Hass auf Israel und den Zionismus haben. Desweiteren empfehle ich die Dokumentation „Occupation 101“, um sich ein neutrales Bild über die Situation zwischen den Palestinänsern und den Israelis zu machen. Es hilft auch, den Unterschied zwischen Juden und Zionisten zu erkennen, so denn man aufgeschlosen für sachliche Fakten ist. Erst neutral informieren, dann ein Meinung bilden.

#23 Kommentar von eule54 am 4. März 2015 00000003 16:08 142548533404Mi, 04 Mrz 2015 16:08:54 +0200

Israel, die Atommacht mit Netanjahu an der Spitze, ist das beste Bollwerk gegen den Islam, welches man sich nur vorstellen Kann!

Da können unsere sozialistischen linksgrünen Weicheipolitiker mit der Zonenwachtel und Co. jabbeln, so viel wie sie wollen!
Auf Israel ist Verlass! 🙂

#24 Kommentar von td280558 am 4. März 2015 00000003 16:08 142548533504Mi, 04 Mrz 2015 16:08:55 +0200

Genau SO sieht ein Staatsmann aus, und genau SO redet er. Dagegen sehen unsere rückgratlosen Luschen absolut blaß aus.
Der Potus (President of the United States) täte gut daran, Israel weiter zu unterstützen, aber ich befürchte, daß der Moslem Obama alles daran setzen wird, sich für eine Zwei-Staaten-„Lösung“ einzusetzen – ebenso wie einige Vollpfosten in der EU. Die Auswirkungen werden in jeder Hinsicht verheerend sein …

#25 Kommentar von eule54 am 4. März 2015 00000003 16:12 142548553404Mi, 04 Mrz 2015 16:12:14 +0200

#23 Accuphase (04. Mrz 2015 16:08)
Sehr geehrte Mitforisten, Bevor Sie hier in Jubelstürme ausbrechen ob der Rede von Herrn Netanjahu, möchte ich Sie bitten, zuerst den babylonischen Talmud zu lesen, um zu verstehen, warum die arabischen Länder einen so großen Hass auf Israel und den Zionismus haben.
++++

Das brauche ich alles nicht!
Ich brauche nur täglich die Nachrichten zu verfolgen!
Dann weiß ich, dass Israel mit Netanjahu gegen Islamisten richtig handeln!

#26 Kommentar von Obama im Laden am 4. März 2015 00000003 16:13 142548562604Mi, 04 Mrz 2015 16:13:46 +0200

Netanjahus Rede auf deutsch
Meine Freunde, ich bin tief geehrt von der Möglichkeit, ein drittes Mal vor dem wichtigsten gesetzgebenden Organ in der Welt zu sprechen, dem US-Kongress. Ich bedanke mich bei allen, die heute hier sind. Ich weiß, dass meine Rede Gegenstand zahlreicher Kontroversen ist. Ich bedauere zutiefst, dass einige meine Anwesenheit politisch sehen. Das war nie meine Absicht.
Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, bei den Demokraten und Republikaner, für Ihre gemeinsame Unterstützung für Israel, Jahr für Jahr, Jahrzehnt um Jahrzehnt. Ich weiß, dass, egal, auf welcher Seite des Hauses Sie sitzen, Sie zu Israel stehen. Die bemerkenswerte Allianz zwischen Israel und den Vereinigten Staaten war stets mehr als Politik. Sie muss mehr als Politik bleiben!
Amerika und Israel teilen ein gemeinsames Schicksal, das Schicksal der gelobten Länder, die Freiheit zu schätzen wissen und Hoffnung bieten. Israel ist dankbar für die Unterstützung Amerikas und ihrer Menschen, sowie der amerikanischen Präsidenten von Harry Truman bis Barack Obama. Wir sind froh über alles, was Präsident Obama für Israel getan hat. Manches von dem ist allgemein bekannt, wie die Stärkung der Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen und der Austausch nachrichtendienstlicher Erkenntnisse und der Widerstand gegen antiisraelische Resolutionen der Vereinten Nationen. Manches jedoch, was der Präsident für Israel getan hat, ist weniger bekannt.
Ich rief Obama im Jahr 2010 an, als wir unter dem Waldbrand in Carmel litten. Er entschied sich sofort, dringend nötige Hilfe zu senden. Im Jahr 2011, als sich unsere Botschaft in Kairo im Belagerungszustand befand, war es wieder Obama, der im entscheidenden Moment die nötige Hilfe schickte. Ich erinnere auch an seine Unterstützung für mehr Abfangraketen während unserer Operation im letzten Sommer, als wir uns gegen die Terroristen der Hamas wehren mussten. In jedem dieser Momente rief ich den Präsidenten an, und er war da!
Einiges von dem, was der Präsident für Israel getan hat, wird vielleicht nie bekannt werden, weil es einige der sensibelsten und strategischsten Frage berührt, die zwischen einem amerikanischen Präsidenten und einem israelischen Premierminister entstehen. Aber ich weiß von diesen Taten und ich werde Präsident Obama immer dankbar sein für seine Unterstützung.
Israel ist dem amerikanischen Kongress in vielerlei Hinsicht dankbar für seine Unterstützung, vor allem aber für die großzügige Militärhilfe und für die Raketenabwehr, einschließlich den Iron Dome. Im vergangenen Sommer bewahrte der Iron Dome Millionen Israelis vor dem Tod tausender Raketen, abgefeuert von den Terroristen der Hamas. Die Kuppel dieses Kongresses hat geholfen, die Kuppel der israelischen Verteidigung zu bauen. Wir danken Amerika dafür. Vielen Dank für alles, was Sie für Israel getan haben!
Meine Freunde, ich bin heute hierher gekommen, weil ich als Ministerpräsident von Israel eine tiefe Verpflichtung fühle, mit Ihnen über ein Thema zu sprechen, das das Überleben meines Landes und die Zukunft meines Volkes gefährden kann: Irans Streben nach Atomwaffen.
Wir sind ein altes Volk. In unserer fast 4.000 Jahre alten Geschichte haben viele immer wieder versucht, das jüdische Volk zu vernichten. Morgen Abend feiern wir das jüdische Fest Purim, bei dem wir aus dem Buch Esther lesen werden. Wir werden von einem mächtigen persischen Statthalter namens Haman lesen, der das jüdische Volk vor rund 2.500 Jahren vernichten wollte. Aber eine mutige jüdische Frau, Königin Esther, machte den mörderischen Plan öffentlich und erstritt für das jüdische Volk das Recht, sich gegen seine Feinde zu verteidigen. Der Vernichtungsplan wurde vereitelt und unser Volk wurde gerettet.
Heute steht das jüdische Volk erneut vor einem Versuch eines persischen Herrschers, uns zu vernichten. Irans oberster Führer Ayatollah Khamenei speit den ältesten Hass heraus. Er spuckt den ältesten Judenhass mit neuester Technologie. Er twittert, dass Israel vernichtet werden muss. Er twittert! Er zwitschert! Wissen Sie, im Iran ist das Internet nicht gerade kostenlos. Dennoch zwitschert er im Internet auf Englisch, dass Israel zerstört werden muss.
Für diejenigen, die glauben, dass der Iran nur dem jüdischen Staat droht, nicht aber dem jüdischen Volk, hören Sie, was Hassan Nasrallah, der Führer der Hisbollah und Chefterrorist des Irans so sagt. Er sagt: “Wenn sich alle Juden in Israel versammeln, wird es uns die Mühe ersparen, sie einzeln auf der ganzen Welt zu jagen!”
Das iranische Regime ist jedoch nicht nur ein Problem der Juden, so wenig wie das NS-Regime nur ein Problem der Juden war. Die sechs Millionen Juden, die von den Nazis ermordet wurden, sind nur ein Bruchteil der 60 Millionen Menschen, die im Zweiten Weltkrieg getötet wurden. So stellt auch das iranische Regime eine große Gefahr dar, nicht nur für Israel, sondern auch für den Frieden auf der ganzen Welt. Um zu verstehen, wie gefährlich der Iran sein wird, wenn er im Besitz von Atomwaffen ist, müssen wir voll und ganz das Wesen des Regimes verstehen.
Die Menschen im Iran sind sehr talentierte Leute. Sie sind die Erben einer der weltweit größten Zivilisation. Im Jahr 1979 jedoch wurde die Zivilisation von religiösen Eiferern gekapert, die der Zivilisation sofort eine dunkle und brutale Diktatur auferlegten. In diesem Jahr entwarfen religiöse Eiferer eine neue Verfassung für den Iran. Die Revolutionsgarden wurden nicht nur angewiesen, Irans Grenzen zu schützen, sondern auch die ideologische Mission des Dschihads zu erfüllen. Der Gründer des Regimes, Ayatollah Khomeini, ermahnte seine Anhänger: “Exportiert die Revolution in die ganze Welt!”
Ich stehe hier in Washington, DC und der Unterschied zu dem Iran ist riesig. Amerikas Gründungsdokument verspricht Leben, Freiheit und das Streben nach Glück. Irans Gründungsdokument jedoch verpflichtet zum Tod, zur Tyrannei und zur Verfolgung durch die Dschihad. Und immer wenn Staaten im Nahen Osten zusammenbrechen, springt der Iran in die Leere und propagiert seinen Hass.
Irans Schläger sind in Gaza, seine Lakaien im Libanon, seine Revolutionsgarden auf den Golanhöhen. Israel ist umklammert von drei Tentakeln des Terrors. Unterstützt vom Iran schlachtet Assad die Syrer ab. Unterstützt vom Iran randalieren schiitische Milizen durch den Irak. Unterstützt vom Iran streben Houthis die Kontrolle über den Jemen an und bedrohen so die strategische Meerenge an der Mündung zum Roten Meer. Zusammen mit der Straße von Hormuz könnte der Iran einen zweiten Drossel-Punkt der weltweiten Ölversorgung erlangen.
Erst letzte Woche wurde in der Nähe von Hormuz während einer militärischen Übung die Sprengung eines US-Flugzeugträger geprobt. Diese Übung fand in der vergangenen Woche statt, während es bereits die Atomgespräche zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten von Amerika gab. In den letzten 36 Jahre waren die iranischen Angriffe auf die Vereinigten Staaten jedoch alles andere als Übungen. Die Ziele waren nur zu real.
Der Iran nahm in Teheran dutzende Amerikaner als Geiseln und ermordet hunderte von amerikanischen Soldaten und war für die Tötung und Verstümmelung tausender amerikanischer Soldaten und Soldatinnen im Irak und in Afghanistan verantwortlich. Jenseits des Nahen Osten greift der Iran Amerika und seine Verbündeten über sein globales Terrornetzwerk an. Der Iran sprengte das jüdische Gemeindezentrum und die israelische Botschaft in Buenos Aires in die Luft. Der Iran half Al Qaida, US-Botschaften in Afrika zu bombardieren und versuchte sogar, den saudischen Botschafter zu ermorden, hier in Washington, DC!
Im Nahen Osten, herrscht der Iran mittlerweile über vier arabische Hauptstädte: Bagdad, Damaskus, Beirut und Sanaa. Wenn der iranischen Aggression nichts entgegengesetzt wird, werden sicherlich noch mehr Städte fallen. In einer Zeit, in der viele hoffen, dass der Iran der Staatengemeinschaft beitritt, ist der Iran beschäftigt, die Staaten zu zerschlagen. Wir müssen alle zusammenstehen, um den iranischen Marsch der Eroberung, der Unterwerfung und des Terrors zu stoppen.
Vor zwei Jahren wurde uns gesagt, wir sollten Präsident Rouhani und seinem Außenminister Zarif eine Chance zur Veränderung und Mäßigung des Irans geben. Veränderungen. Mäßigungen. Rouhanis Regierung hängt Homosexuelle, verfolgt Christen, steckt Journalisten in Gefängnisse und hält mehr Gefangene als jemals zuvor. Letztes Jahr hat der selbe Zarif, der die westlichen Diplomaten so verzückt hatte, einen Kranz am Grab von Imad Mughniyeh abgelegt. Imad Mughniyeh ist ein terroristischer Drahtzieher, der mehr amerikanisches Blut vergossen hat als jeder andere Terrorist neben Osama bin Laden. Ich möchte sehen, wie ihn jemand fragt, was er sich dabei gedacht hat.
Irans Regime ist so radikal wie eh und je. Seine Schreie “Tod für Amerika”, das Amerika, das er als “großen Satan” bezeichnet, sind so laut wie eh und je.
Das sollte nicht überraschend, denn die Ideologie des iranischen Revolutionsregimes ist tief im militanten Islam verwurzelt. Das ist der Grund, warum dieses Regime immer ein Feind der Vereinigten Staaten sein wird. Lassen Sie sich nicht täuschen: Der Kampf zwischen dem Iran und ISIS macht den Iran nicht zu einem Freund Amerikas.
Iran und ISIS sind im Wettbewerb um die Krone des militanten Islams. Eine Seite nennt sich “Islamische Republik”, die andere Seite nennt sich selbst “Islamischer Staat”. Beide jedoch wollen ein militantes islamisches Reich zunächst in der Region und dann auf der ganzen Welt errichten. Sie streiten sich lediglich darum, wer der Herrscher dieses Reiches sein wird.
In diesem tödlichen “Game of Thrones” gibt es keinen Platz für Amerika oder Israel, kein Frieden für Christen, Juden oder Muslime, die das islamistische mittelalterliche Glaubensbekenntnis nicht teilen, keine Rechte für Frauen, keine Freiheit für alle. Wenn es um den Iran und ISIS geht, dann gilt: Der Feind Deines Feindes ist Dein Feind!
Der Unterschied besteht darin, dass ISIS mit Fleischermesser bewaffnet ist, mit erbeuteten Waffen und YouTube, während der Iran schon bald mit Interkontinentalraketen und Atomwaffen bewaffnet sein könnte. Wir müssen dies immer bedenken und ich sage es noch einmal: Die größte Gefahr, in der sich unsere Welt momentan befindet, ist eine Ehe des militanten Islams mit Atomwaffen. ISIS besiegen, indem man zulässt, dass der Iran an Atomwaffen kommt, würde bedeuten, den Kampf zu gewinnen, aber den Krieg zu verlieren. Wir dürfen das nicht zulassen!
Aber genau das, meine Freunde, kann passieren, wenn das Abkommen, das derzeit verhandelt wird, von dem Iran angenommen wird. Dieses Abkommen wird nicht verhindern, dass der Iran Atomwaffen entwickeln wird, sondern wird sogar garantieren, dass der Iran genau diese Waffen erhält, und zwar viele. Lassen Sie mich erklären, warum.
Während eine endgültige Einigung noch nicht unterzeichnet worden ist, sind bestimmte Elemente des möglichen Vertrags bereits jetzt eine Angelegenheit von öffentlichem Interesse. Sie brauchen keine Geheimdienste und keine geheimen Informationen, um dies zu wissen. Sie brauchen es nur auf Google suchen. Sollte es keine dramatischen Veränderungen geben, wissen wir sicher, dass jeder Vertrag mit dem Iran zwei große Zugeständnisse umfassen wird. Das erste große Zugeständnis soll den Iran mit einer weitreichenden nuklearen Infrastruktur versehen, die eine kurze Ausbruchszeit der Bombe zur Folge hat. Die Ausbruchszeit ist die Zeit, die es braucht, um genug waffenfähiges Uran oder Plutonium für eine Atombombe anzuhäufen.
Mit dem Abkommen würde keine einzige Atomanlage abgerissen werden. Tausende von Zentrifugen zur Urananreicherung würden in Betrieb gelassen werden. Weitere tausend Anlagen würden vorübergehend abgeschaltet, aber nicht zerstört werden. Und weil das iranische Atomprogramm weitestgehend intakt gelassen werden soll, wird die iranische Ausbruchszeit sehr kurz sein, etwa ein Jahr nach US-Einschätzung, noch kürzer nach Israels Einschätzung. Wenn Irans Arbeit an fortgeschrittenen Zentrifugen nicht verhindert wird, wenn die schnelleren und immer schnelleren Zentrifugen nicht angehalten werden, wird die Ausbruchszeit noch kürzer sein, viel kürzer.
Zwar sollen dem iranische Atomprogramm gewisse Auflagen und Einschränkungen auferlegt werden und die iranischen Einhaltung dieser Beschränkungen sollen von internationalen Inspektoren überwacht werden, aber hier ist das Problem: Sehen Sie, Inspektoren dokumentieren Verletzungen nur, sie verhindern sie nicht!
Die Inspektoren wussten auch, dass Nordkorea nach der Bombe trachtete. Sie konnten es aber nicht verhindern. Nordkorea schaltete die Kameras aus, schmiss die Inspektoren raus und innerhalb weniger Jahre wurde die Bombe fertig. Jetzt werden wir gewarnt, dass innerhalb der nächsten fünf Jahre Nordkorea ein ganzes Arsenal von hundert Atombomben haben kann. Wie Nordkorea, so hat auch der Iran allen internationale Inspektoren getrotzt. Mindestens drei Mal hat der Iran dies getan: 2005, 2006 und 2010. Wie Nordkorea hat der Iran die Türen eingetreten und die Kameras abgeschaltet.
Ich weiß, dass ich Ihnen nichts neues erzähle, der Iran trotzt nicht nur den Inspektoren, sondern spielt auch eine ziemlich gutes Spiel des Versteckens und Betrügens. Die Atomenergiebehörde der Vereinten Nationen (IAEA) sagte gestern wieder einmal, dass sich der Iran immer noch weigert, Klarheit über sein militärisches Atomprogramm zu schaffen. Der Iran wurde ebenfalls überführt, zweimal überführt, nicht einmal, sondern zweimal, geheime Nuklearanlagen in Natanz und Qom zu betreiben, Einrichtungen, von denen die Inspektoren nicht einmal wussten, dass sie existieren. Sogar jetzt kann der Iran im Besitz versteckter kerntechnischer Anlagen sein, von denen wir nichts wissen, weder die USA, noch Israel. Wie der ehemalige Leiter der Inspektionen der IAEA einst im Jahr 2013 sagte: “Wenn es heute keine nicht deklarierten Installationen im Iran gibt, dann wäre es das erste Mal seit 20 Jahren, dass das so ist.”
Der Iran hat immer wieder bewiesen, dass ihm nicht vertraut werden kann. Und daher ist schon das erste große Zugeständnis ein Anlass zu großer Sorge. Es überlässt den Iran eine große nukleare Infrastruktur und stützt sich lediglich auf die Inspektoren, einen Ausbruch zu verhindern. Das Zugeständnis schafft eine echte Gefahr, dass der Iran die Bombe durch eine Verletzung des Abkommens erhalten kann.
Aber das zweite große Zugeständnis schafft eine noch größere Gefahr, dass der Iran die Bombe erhalten. Ein mögliches Abkommen würde bedeuten, dass praktisch alle Beschränkungen für das iranische Atomprogramm automatisch in etwa einem Jahrzehnt verfallen. Jetzt kann ein Jahrzehnt eine lange Zeit in der Politik sein, aber es ist ein Wimpernschlag nur im Leben einer Nation. Es ist ein Wimpernschlag im Leben unserer Kinder. Wir alle sind dafür verantwortlich zu prüfen, was passiert, wenn das iranische Atomprogramm nahezu unbeschränkt ist und alle Sanktionen aufgehoben werden. Der Iran ist dann frei, eine riesige nukleare Kapazität zu erstellen. Der Iran ist dann in der Lage, viele, viele Atombomben zu bauen.
Irans oberster Führer sagt das sogar ganz offen. Er sagt, der Iran plane, 190.000 Zentrifugen zu errichten, nicht 6000 oder nur die 19.000, die der Iran heute schon betreibt, sondern zehn mal so viele. 190.000 Zentrifugen zur Anreicherung von Uran. Mit dieser enormen Kapazität könnte der Iran ein ganzes Atomarsenal erstellen und dies zu einer Angelegenheit von wenigen Wochen machen, sobald der Vertrag mit dem Iran entschieden ist.
Mein langjähriger Freund und Staatssekretär, John Kerry, bestätigte letzte Woche, dass der Iran das Recht auf eine massive Zentrifugenkapazität erhält, wenn das Abkommen unterzeichnet wird. Nun möchte ich Sie bitten, darüber nachzudenken: Der wichtigste Unterstützer des globalen Terrorismus’ könnte binnen Wochen in den ausreichenden Besitz von angereichertem Uran für ein ganzes Arsenal an Kernwaffen kommen und dies mit voller internationaler Legitimität. Und übrigens, wenn das iranische Programm für Interkontinentalraketen nicht Teil der Atomgespräche ist, und bisher weigert sich der Iran, es es auf den Verhandlungstisch zu legen, nun, dann wird der Iran die Mittel haben, um sein Kernwaffenarsenal in alle zugänglichen Ecken der Erde zu feuern, einschließlich auf alle Gebiete der Vereinigten Staaten.
Sie sehen also, meine Freunde, das Abkommen beinhaltet zwei große Zugeständnisse. Erstens, der Iran wird mit einem großen Atomprogramm versehen und zweitens, die Beschränkungen für das Programm werden in etwa einem Jahrzehnt aufgehoben. Das ist der Grund, warum das Atomgespräch mit dem Iran so schlecht ist. Die Atomgespräche verhindern nicht Irans Weg zur Bombe, sie pflastert Irans Weg zur Bombe.
Warum sollte jemand einen solchen Vertrag schließen wollen? Weil er hofft, dass sich der Iran in den kommenden Jahren zum Besseren verändert, oder weil er glaubt, dass die Alternative zu diesem Vertrag noch viel schlimmer wäre?
Nun, ich bin anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass sich das iranische Regime nach diesem Abkommen radikal bessern wird. Dieses Regime ist seit 36 Jahren an der Macht, und sein unersättlicher Appetit auf Aggression wächst mit jedem Jahr. Dieser Vertrag wird den Appetit Irans nur befeuern.
Glaubt wirklich jemand, der Iran wird weniger aggressiv, wenn die Sanktionen aufgehoben werden und die Wirtschaft gestärkt wird? Wenn der Iran bereits vier Länder verschlungen hat, obwohl es Sanktionen gibt, wie viele Länder wird der Iran erst verschlingen, wenn die Sanktionen aufgehoben wurden? Glaubt wirklich jemand, der Iran wird weniger Terrorismus fördern, wenn das Regime auf Bergen von Geld sitzt? Warum soll sich das iranische Regime zum Besseren bekehren, wenn es das Beste aus beiden Welt genießen kann: Aggression im Ausland, Wohlstand zu Hause?
Das ist eine Frage, die sich jeder in unserer Region stellt. Israels Nachbarn, Irans Nachbarn wissen, dass der Iran nur noch aggressiver wird und noch intensiver den Terrorismus unterstützt, wenn seine Wirtschaft entfesselt und ein klarer Weg zur Bombe geebnet wird. Viele dieser Nachbarn sagen sogar, dass sie von diesem Rennen motiviert werden, ebenfalls nach Atomwaffen zu streben. Ein Atomvertrag wird den Iran nicht bessern. Er wird den Nahen Osten zum Schlechteren ändern. Ein Abkommen, das die Verbreitung von Atomwaffen verhindern soll, wird stattdessen ein nukleares Wettrüsten im gefährlichsten Teil des Planeten entfachen. Dieses Abkommen wird kein Abschied von Waffen sein, sondern ein Abschied von Rüstungskontrollen. Der Nahen Osten wird bald von nuklearen Stolperdrähten durchzogen sein und ein nukleares Pulverfass werden, in dem kleine Scharmützel große Kriege auslösen.
Wenn jemand meint, wenn jemand denkt, dieses Abkommen wird das Problem lösen, denken Sie nochmal. Wenn wir diesen Weg gehen, bekommen wir einen viel gefährlicheren Iran, einen Nahen Osten mit Atombomben und einen Countdown zu einem potentiellen nuklearen Alptraum.
Meine Damen und Herren, ich bin heute hierher gekommen, um Ihnen zu sagen, wir sollten nicht die Sicherheit der Welt für die Hoffnung verwetten, dass sich der Iran bessert. Wir dürfen nicht mit unserer Zukunft und der Zukunft unserer Kinder spielen. Wir müssen darauf bestehen, dass jegliche Beschränkungen des iranischen Atomprogramms nicht aufgehoben werden, so lange der Iran seine Aggression in der Region und in der Welt fortsetzt.
Bevor diese Beschränkungen aufgehoben werden, muss die Welt verlangen, dass der Iran drei Dinge tut. Erstens, die Aggression gegen seine Nachbarn im Nahen Osten beenden; zweitens, die Unterstützung des Terrorismus’ auf der ganzen Welt beenden; und drittens damit aufhören, mein Land, Israel, den einzig jüdischen Staat vernichten zu wollen.
Wenn die Weltmächte nicht bereit sind, darauf zu bestehen, dass der Iran sein Verhalten ändert, bevor ein Abkommen unterzeichnet wird, sollten sie zumindest darauf bestehen, dass der Iran sein Verhalten ändert, bevor der Vertrag ausläuft. Wenn der Iran sein Verhalten ändert, werden die Beschränkungen aufgehoben. Wenn der Iran sein Verhalten nicht ändert, werden die Beschränkungen nicht aufgehoben. Wenn der Iran wie ein normales Land behandelt werden möchte, soll es sich wie ein normales Land benehmen!
Meine Freunde, was ist mit dem Argument, dass es keine Alternative zu diesem Abkommen gibt, dass das iranische Atomwissen nicht ausradiert werden kann, dass sein Atomprogramm so weit fortgeschritten ist, dass es das Beste ist, das Unvermeidliche zu vertagen, was im Wesentlichen genau das ist, was der vorgeschlagene Vertrag tut?
Nun, Atomwissen ohne Atominfrastruktur bringt nicht viel. Ein Rennfahrer ohne Auto, kann nicht fahren. Ein Pilot ohne Flugzeug, kann nicht fliegen. Ohne tausend Zentrifugen, ohne Tonnen angereichertes Uran und ohne Schwerwasseranlagen, kann der Iran keine Atomwaffen herstellen.
Das iranische Atomprogramm kann ohne weiteres wieder hinter den derzeitigen Vorschlag zurückgesetzt werden, indem man schlicht auf ein besseres Angebot besteht und den Druck auf die größte Schwäche des Regimes erhöht, insbesondere angesichts des jüngsten Zusammenbruchs des Ölpreises. Wenn der Iran droht, den Handlungstisch zu verlassen, und das geschieht oft auf einem persischen Basar, dann ist es nur ein Bluff. Der Iran wird an den Tisch zurückkehren, denn es braucht das Abkommen mehr als Amerika. Durch das Aufrechterhalten des Drucks auf den Iran und auf all diejenigen, die Geschäfte mit dem Iran machen, haben Sie sogar die Macht, dafür zu sorgen, dass der Iran das Abkommen noch mehr braucht.
Meine Freunde, seit über einem Jahr, bekommen wir gesagt, kein Vertrag ist besser als ein schlechter Vertrag. Nun, das hier ist ein schlechter Vertrag. Es ist sogar ein sehr schlechter Vertrag. Wir sind besser dran ohne ihn. Die Alternative zu diesem schlechten Vertrag ist ein sehr viel besserer Vertrag!
Ein besserer Vertrag, der den Iran nicht mit einer weitreichenden nuklearen Infrastruktur versieht und so eine kurze Ausbruchszeit ermöglicht. Ein besseres Angebot, das die Beschränkungen für das iranische Atomprogramm aufrecht erhält, bis die iranischen Aggression endet. Ein besseres Abkommen, das dem Iran keinen so leichten Weg zur Bombe pflastert. Ein besseres Abkommen, das Israel und seine Nachbarn vielleicht nicht mögen werden, aber mit dem wir leben können, leben, im wörtlichen Sinne! Kein Land hat ein größeres Interesse an ein gutes und friedliches Abkommen zur Klärung dieses Problems als Israel.
Meine Damen und Herren, die Geschichte hat uns an eine schicksalhafte Kreuzung platziert. Wir müssen jetzt zwischen zwei Wegen wählen. Ein Weg führt zu einem schlechten Vertrag, der bestenfalls die atomaren Ambitionenen des Iran für eine Weile beschneiden wird, aber dennoch unweigerlich zu einem nuklear bewaffneten Iran führen wird, dessen ungezügelte Aggression unweigerlich zum Krieg führen wird; der zweite Weg jedoch, ist er auch schwierig, kann zu einem viel besseren Vertrag führen, der einen nuklear bewaffneten Iran, einen nuklearen Nahen Osten und die schrecklichen Folgen für die gesamte Menschheit verhindern kann.
Sie müssen nicht Robert Frost gelesen haben, es reicht, das Leben zu leben, um zu wissen, dass der schwierige Weg ist in der Regel derjenige ist, der weniger betreten ist, aber er wird den Unterschied für die Zukunft meines Landes machen, für die Sicherheit im Nahen Osten und für den Frieden der Welt, der Frieden, nach dem wir uns alle so sehr sehnen.
Meine Freunde, es ist nicht leicht, sich dem Iran entgegenzustellen. Es ist nie leicht, sich gegen ein dunkles und mörderisches Regime zu stellen. Unter uns ist heute ein Überlebender des Holocausts und Nobelpreisträger Elie Wiesel. Elie, Dein Leben und Deine Arbeit inspiriert und verleiht Bedeutung den Worten: “Nie wieder!”
Ich wünschte, ich könnte Dir versprechen, Elie, dass die Lehren aus der Geschichte gezogen wurden. Ich kann die Welt jedoch nur bitten, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen und die Zukunft für die Gegenwart zu opfern. Ich kann bitten, dass die Aggressionen nicht ignorieren werden, in der Hoffnung, sich so einen trügerischen Frieden zu schaffen. Aber es gibt etwas, dass ich Dir garantieren kann: Die Zeiten, da das jüdische Volk passiv blieb angesichts seiner völkermörderischen Feinde, diese Zeiten sind vorbei!
Wir sind nicht mehr machtlos unter den Nationen verstreut, unfähig, uns zu verteidigen. Wir haben unsere Souveränität in unserer alten Heimat wieder hergestellt. Und die Soldaten, die unsere Heimat verteidigen, tun dies mit grenzenlosem Mut. Zum ersten Mal in hundert Generationen, sind wir, das jüdische Volk, wieder in der Lage, uns selbst zu verteidigen. Aus diesem Grund kann ich Dir als Ministerpräsident von Israel noch etwas versprechen: Auch wenn Israel allein stehen muss, Israel wird stehen!
Aber ich weiß, dass Israel nicht allein steht. Ich weiß, dass Amerika mit Israel steht. Ich weiß, Sie stehen mit Israel. Sie stehen mit Israel, weil Sie wissen, dass die Geschichte Israels nicht nur die Geschichte des jüdischen Volkes ist, sondern die Geschichte der menschlichen Seele, die sich immer wieder geweigert hat, dem Schrecken der Geschichte zu erliegen.
Von hier aus, wo ich gerade stehe, fällt mein Blick auf die Galerie mir gegenüber. Ich sehe ein Bild von Moses, der auf uns alle hier in dieser Kammer blickt.
Moses führte unser Volk aus der Sklaverei zu den Toren des verheißenen Landes. Bevor das Volk Israel das Land Israel betrat, gab Moses uns eine Nachricht, die unsere Entschlossenheit für Tausende von Jahren stählen sollte: “Seid stark und entschlossen! Habt keine Angst und verzweifelt nicht.”
Meine Freunde, mögen Israel und Amerika stets zusammenstehen, immer, stark und entschlossen. Mögen wir weder Angst haben, noch die Herausforderungen der Zukunft fürchten. Blicken wir in die Zukunft mit Zuversicht, Kraft und Hoffnung.
Gott segne den Staat Israel und Gott segne die Vereinigten Staaten von Amerika.

[22]

Übersetzung / Quelle: [23]

#27 Kommentar von badeofen am 4. März 2015 00000003 16:33 142548680604Mi, 04 Mrz 2015 16:33:26 +0200

#20 Woolloomooloo
„Israel kann nur einmal verlieren. Und es wird einmal verlieren.“ Das wird NIE passieren. Und wenn, dann ist Schicht auf diesem bekackten Globus.

#28 Kommentar von White Russian am 4. März 2015 00000003 16:49 142548777604Mi, 04 Mrz 2015 16:49:36 +0200

#23 Accuphase

Occupation 101 ist der typische Judenhass von Linken und Moslems. Die Dokumentation nehmen sie hoffentlich nicht Ernst. Dann können Sie genauso die „Protokolle der Weisen von Zion“ lesen und es für wahr halten. Komischerweise werden den „Zionisten“ die Sachen vorgeworfen, die damals Juden im Allgemeinen vorgeworfen wurden. Der Schwachsinn von Groß-Israel kommt auch von Linken und Moslems. Israel hat noch keinen einzigen Krieg angefangen, sondern sich verteidigt. Ich denke auch, dass Netanyahu die Lage wesentlich besser einschätzt als die islamophilen Politiker in EU und USA.

Zionismus ist eine Bewegung, die Juden wieder nach Hause bringen soll. Das jüdische Heim ist Israel und war es auch immer. Es war NIE in islamischer Hand. Erst als die Juden aus der Wüste ein kleines Paradies errichteten, stellten die parasitären Moslems Ansprüche auf dieses Gebiet.

Vielleicht schauen sie sich mal die Produzenten der Dokumentation an. Alles Judenhasser vom Feinsten! Das nennen sie „neutral“ informieren? Sie sind auch bestimmt jemand, der „nichts“ gegen Juden hat und Zionisten hasst. Raten sie mal warum der Zionismus entstanden ist! Weil solches Gedankengut wie ihres in der Mehrheit der Gesellschaft vertreten war. Der Höhepunkt der Panikmache gegen Juden war dann der Holocaust.

Sie sollten mal mit Israelis und mit Palästinensern reden. Sie werden erstaunliches feststellen: Die wenigsten Israelis hassen Araber und die meisten Palästinenser hassen Juden!

#29 Kommentar von Tolkewitzer am 4. März 2015 00000003 16:51 142548791004Mi, 04 Mrz 2015 16:51:50 +0200

Ganz interessant die Rede, aber gleichzeitig auch bezeichnent, wie er politisch korrekt sagt: „Unterstützt vom Iran schlachtet Assad die Syrer ab.“
Meint Netanjahu, daß es mit dem IS in Syrien besser für Israel ist?

#30 Kommentar von HRM am 4. März 2015 00000003 16:59 142548835204Mi, 04 Mrz 2015 16:59:12 +0200

#23 Accuphase
Ohne Zionismus (der Bergriff einer sozialen und nationalen Sammlungsbewegung, der heutzutage sozusagen als Ausweichwort zu Judenhass dient) gäbe es Israel schlichtweg nicht. Aber das ist ja das Hauptproblem, gelle? Die schiere Existenz des winzigen Israels ist doch in den Augen der Judenhasser, also auch der sog Antizionisten schlicht unerträglich. Und hier liegt auch der Hund im Nahost-Konflikt in Wahrheit begraben. Israels Existenz ist aus Sicht der arabo-islamischen Welt unerträglich, dessen Vernichtung höchstes kollektives Ziel der Araber oder Iraner und der Judenhass kommt auch und gerade auch aus Koran und Hadithen, ist also zutiefst religiös & weltanschaulich begründet und von daher auch so erbittert und fanatisch. Und der eine oder andere in unseren Breiten scheint auch nicht ohne Judenhass auskommen zu wollen…

#31 Kommentar von Miss am 4. März 2015 00000003 17:56 142549180305Mi, 04 Mrz 2015 17:56:43 +0200

#17 unermuedlich (04. Mrz 2015 15:07)
Ich habe meinen Schülern die ersten fünf Minuten des Auftritts von Netanyahu gezeigt. Anschließend bekamen sie die Presseschau von heute 7:05 Uhr des Deutschlandfunks zu hören. Allen wurde sofort die Manipulation der Medien klar. …

Toll, Schulter klopf! Sie werden sicher von den Schülern geschätzt. Und von den Kollegen?
Na?

#32 Kommentar von daskindbeimnamennennen am 4. März 2015 00000003 18:08 142549251806Mi, 04 Mrz 2015 18:08:38 +0200

#6 Woolloomooloo (04. Mrz 2015 14:19)

Was ist aus den USA geworden. Sie sind auf dem Weg nach Lateinamerika und Südafrika….
————————

Ich denke eher, sie sind auf dem Weg in den vorderen Orient. Ich denke, Obama hat seit seiner ersten Amtseinführung nur Politik für den Islam gemacht. Wer als Moslem geboren wurde und in aller Weltöffentlichkeit als Christ auftritt, ohne dass ihm eine Fatwah hinterhergeworfen wird, macht mich jedenfalls sehr misstrauisch.

#33 Kommentar von daskindbeimnamennennen am 4. März 2015 00000003 18:21 142549330306Mi, 04 Mrz 2015 18:21:43 +0200

#15 White Russian (04. Mrz 2015 14:57)

Der warme MB Obama kann auch ganz gut mit IS leben. Obama ist ein Sozialist im Kapitalistenpelz! Die meisten Sozialisten hegen Sympathien für den Islam, weil es (wie im Sozialismus) ein gleichgeschaltetes Kollektiv schafft. Hoffentlich wählen die Amerikaner beim nächsten mal konservativ!
—————————

Ich glaube nicht, dass das Problem Obamas ist, dass er Sozialist ist. Er ist Moslem. Sonst kann ich mir nicht erklären, dass sein Lieblingsgeräusch der Ruf des Muezzin ist. Und auch die Tatsache, dass er noch keine Fatwah am Hals hat, obwohl er sich als gebürtiger Moslem heute als Christ ausgibt, spricht für Taquiya.

Und in bezug auf das Wahlverhalten der Amis muss ich Ihnen recht geben – auch wenn Jeb Bush nicht gerade der Mensch ist, den ich gern wählen würde.

#34 Kommentar von kitajima am 4. März 2015 00000003 18:49 142549495206Mi, 04 Mrz 2015 18:49:12 +0200

Politik machen bedeutet eigene Interessen formulieren und diese im besten Fall auch durchsetzen. Deutschland hat seit 1945 keine eigenen Interessen mehr. Deutschland dient fremden Interessen und redet sich ein, das sei in seinem eigenen Interesse. Deshalb braucht Deutschland auch keine Politiker. Diese Personen im Deutschen Bundestag sind Verwaltungsangestellte, keine Politiker.

#35 Kommentar von cruzader am 4. März 2015 00000003 19:08 142549608807Mi, 04 Mrz 2015 19:08:08 +0200

Die Republikaner und die Israelis werden drei Kreuze (und Davidsterne) machen, wenn die Regierungszeit von Ob*mbo endlich zu Ende geht und eine Neuer ran kann. Der Nächste ist sicher keiner von den „Democrats“ mehr!

#36 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 4. März 2015 00000003 19:20 142549685407Mi, 04 Mrz 2015 19:20:54 +0200

Dämliches liberales Pack was meint, dem Islam mit Appeasement beikommen zu können. Israel wird nicht überleben mit irgendwelchen Pappnasen an der Spitze.
Lang lebe Israel, Netanjahu, IDF!

#37 Kommentar von rock am 4. März 2015 00000003 19:29 142549737207Mi, 04 Mrz 2015 19:29:32 +0200

Man wundert sich, in wiefern das Vorbild Netanjahus nicht ausreicht,

dass sich die Interessenvertretung ZdJ incl. ihres Vorsitzenden hinter Pegida stellt,

statt sich bei Regierungsstellen anzuschleimen und diese einzige Bewegung, die auch offen fuer Israel und Juden in D. eintritt in die Naehe von Nazis zu ruecken,

waehrend die Linken Nazis offen Idiologie gegen dem Judenstaat betreiben und ihre Erzfeinede, dem Islam vorn und hinten reinkriechen und missbrauchen den Rest der D Gesellschaft zu zerstoeren?

#38 Kommentar von Tom62 am 4. März 2015 00000003 19:40 142549801307Mi, 04 Mrz 2015 19:40:13 +0200

#23 Accuphase (04. Mrz 2015 16:08)

Bevor Sie hier in Jubelstürme ausbrechen ob der Rede von Herrn Netanjahu, möchte ich Sie bitten, zuerst den babylonischen Talmud zu lesen, um zu verstehen, warum die arabischen Länder einen so großen Hass auf Israel und den Zionismus haben. Desweiteren empfehle ich die Dokumentation “Occupation 101?, um sich ein neutrales Bild über die Situation zwischen den Palestinänsern und den Israelis zu machen.

Der Talmud ist eine Art belehrende „dualistische“ Gegenüberstellung von „schlechten“ und „guten“ Aussagen, damit der, der ihn liest, an solchen Gegenüberstellungen lernen soll, was richtig und was falsch ist. Wer nur die „schlechten“ Aussagen herausfischt, wie einige dies anhand des Korans umgekehrt mit den „guten“ machen, der hat ihn schlicht verstanden oder will nicht verstehen, sondern ein ganz bestimmtes Bild kreieren.

Dasselbe betrifft die üblichen Lügen über das Zustandekommen und die Existenz des modernen jüdischen Landes und Staates in bezug auf die ringsumher sowie in Teilen Israels befindlichen Araber, heute fälschlicherweise als „Palästinenser“ bezeichnet. Es gab ein selbständiges arabisches Land oder Volk mit dieser Bezeichnung zu keiner Stunde:

„Palästina“ geht zunächst einmal auf die Römer zurück, die das Land Israel nach Niederwerfung der Juden als „syria palaesinae“ bezeichneten; das Land kam im Verlaufe der Geschichte unter wechselnde Herren (war seither also nie selbständig) und wurde zuletzt, nach der Niederwerfung der Osmanen, wieder so benannt und die darin lebenden Juden als Palästinenser bezeichnet. Die Unterstellung eines palästinensischen arabischen Volkes stammt aus den 1970er Jahren hingegen hat mit der Wahrheit nichts zu tun und ist ein auf den Terrorführer Arafat (dessen Großonkel Al-Husseini mit den Nazis paktierte und u. a. 5000 Kinder ins Gas schickte) zurückgehender Mythos.

Die nicht nur im Netz kursierenden Behauptungen über den Talmud sowie die üblichen Machwerke, die den Juden unterstellen, „Okkupanten“ zu sein, sind daher ebenso „neutral“ oder gar „wahr“, wie Zitronenfalter Zitronen falten. Sie stammen alle aus derselben ideologischen rotbraunen Schlammgrube. Es sind dieselben Ergüsse, mit denen Sie gerne bei den Moslems, ersatzweise roten, grünen oder braunen Sozialisten punkten mögen, sicherlich aber nicht hier. Was wir in all diesen Pamphleten und Machwerken vorliegen haben, ist samt und sonders Ausdruck der entsprechenden antisemitischen Propaganda.

Der Zionismus ist als nationale jüdische Sammlungsbewegung (Theodor Herzl: „Der Judenstaat“) nicht zuletzt in Erwiderung des aus solchem Gedankengut erwachsenen Judenhasses erst entstanden.

#39 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 4. März 2015 00000003 19:59 142549918307Mi, 04 Mrz 2015 19:59:43 +0200

Zitronenfalter. Mal wieder. Ansonsten guter Text wie immer Tom62.

#40 Kommentar von D500 am 4. März 2015 00000003 20:01 142549930208Mi, 04 Mrz 2015 20:01:42 +0200

#7 basler (04. Mrz 2015 14:20)

Die Gehirnwäsche der öffentlich Rechtlichen ist so ekelhaft …
______________

stimmt, das ist wirklich nur sehr schwer zu ertragen. und diese überlegen, allwissend grinsend oder gekünstelt gutmenschlich betroffen dreinschauenden grimassen dieser heuchler und lügner dazu wecken ungeahnte emotionen in mir.

#41 Kommentar von fliegendeszauberpony am 4. März 2015 00000003 21:08 142550329309Mi, 04 Mrz 2015 21:08:13 +0200

Tut mir leid, aber diese Rede war nichts anderes als ein Wahlkampfauftritt von Bibi. Deswegen war sein Besuch auch nicht mit dem weißen Haus abgesprochen, weil sich der Präsident nicht mit Staats- und Regierungschefs so kurz vor einer Wahl trifft.

#42 Kommentar von JunkerJoerg am 4. März 2015 00000003 22:15 142550731410Mi, 04 Mrz 2015 22:15:14 +0200

Obama hatte leider keine Chance der Rede Nethanyahus zu folgen, weil er sich in einer Video-Konferenz mit seinen Europäischen Partnern bezüglich Ukraine-Krise befand.

[24]

#36 cruzader (04. Mrz 2015 19:08)

Die Republikaner und die Israelis werden drei Kreuze (und Davidsterne) machen, wenn die Regierungszeit von Ob*mbo endlich zu Ende geht und eine Neuer ran kann. Der Nächste ist sicher keiner von den “Democrats” mehr!

Das spielt leider keine Rolle mehr, denn die Republikaner verhalten sich nicht viel anders als unsere CDU. Es herrscht gerade große Aufregung in konservativen Kreisen, weil die Republikaner keine Anstalten machen Obamas verfassungsfeindliche und nur durch Rechtsbruch umzusetzenden Amnestie-Bestrebungen für ca. 11 Mio. illegale Einwanderer zu stoppen. Die GOP hat seit Januar die Mehrheit, aber unternimmt nichts.

Es ist der gleiche Mist wie hier bei uns. Jeb Bush redet den gleichen Stuss wie unsere einwanderungsbesoffenen Politiker.

„Jeb Bush fordert mehr Einwanderung als besten Weg zur Stärkung der Wirtschaft.“

[25]

Mark Levin bezeichnet ihn als den bisher dümmsten Vertreter der Bush Dynastie.

#43 Kommentar von Babieca am 4. März 2015 00000003 22:28 142550808510Mi, 04 Mrz 2015 22:28:05 +0200

#23 Accuphase (04. Mrz 2015 16:08)

Nachtrag: In Israel, Deutschland, USA gibt es Tonnen von begeisterten Islam- und Moslemverstehern. Wieviel begeisterte Isreal/Judenversteher gibt es von Pakistan über Saudi bis Duisburg-Marxloh?

#44 Kommentar von JunkerJoerg am 4. März 2015 00000003 23:38 142551229711Mi, 04 Mrz 2015 23:38:17 +0200

#42 fliegendeszauberpony (04. Mrz 2015 21:08)

Bloß ein Wahlkampfauftritt?

Die drei großen konservativen Talkshow Hosts sind sich einig. Eine historische Rede! Limbaugh kommt zu dieser Einschätzung, für Savage war es die beste Rede die er seit Churchill gehört hat und Levin hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich anwesend zu sein. 43 standing ovations, lediglich 10 – 15 Prozent der Demokraten enthielten sich und die Feststellung, dass Obama an diesem Ort noch nie so viel Beifall bekommen hat.

Mark Levin Podcast: 03.03.2015
[26]

#45 Kommentar von Paulchen am 5. März 2015 00000003 00:14 142551444312Do, 05 Mrz 2015 00:14:03 +0200

…. Es hilft auch, den Unterschied zwischen Juden und Zionisten zu erkennen, so denn man aufgeschlosen für sachliche Fakten ist. Erst neutral informieren, dann ein Meinung bilden.

@ #23 Accuphase (04. Mrz 2015 16:08)

Kann es sein, daß Du uns nur blenden willst mit Deinen Worten, wie „der Wolf der Kreide gefressen hat“? Oder anders formuliert, wie ein „Raubtier, daß nach Bedarf sein Fell wechselt“, denn (laut Ludwig Schneider) der Antijudaismus ist religiös motiviert, der Antisemitismus ist rassistisch motiviert, und der Antizionismus ist politisch motiviert.
Die Angriffe, auch wenn durchsichtig und in anderes Vokabular verpackt gehen ständig in die gleiche Richtung, gegen die Juden. „Es gibt nichts Neues unter der Sonne.“

MfG

#46 Kommentar von fliegendeszauberpony am 5. März 2015 00000003 00:33 142551561212Do, 05 Mrz 2015 00:33:32 +0200

#43 JunkerJoerg (04. Mrz 2015 22:15)

Zum einen war Obamas Executive Order kein Rechtsbruch. Wenn der Kongress nicht in der Lage ist, sich zu einigen, hat der Präsident jedes recht im Rahmen der Verfassung seinen eigenen. Das haben schon diverse Präsidenten vor ihm gerade auf dem Gebiet der Einwanderung getan. George W. Bush beispielsweise war ein eifriger Nutzer der Executive Orders.
Ferner handelt es sich hier nicht um Amnestie so wie Reagan Millionen illegaler Einwanderer gewährt hat.
Desweiteren gab es unter Obama über 2 Millionen Abschiebungen – so viel wie unter keinem anderen US-Präsidenten zuvor.

#47 Kommentar von fliegendeszauberpony am 5. März 2015 00000003 00:42 142551614812Do, 05 Mrz 2015 00:42:28 +0200

#46 JunkerJoerg (04. Mrz 2015 23:38)

Wenn das kein Wahlkampf war, warum hat er die Rede dann nicht zwei Wochen später gehalten? Oder zwei Monate früher?

Ich sage jetzt mal nicht, was ich von den drei genannten Kommentatoren halte, sonst werde ich hier gesperrt. Aber was soll mir das jetzt sagen? Bibi ist ungemein beliebt bei den US-Konservativen, noch dazu lassen sie keine Gelegenheit aus, jedes verletzte Häschen gegen Obama auszuspielen. Netanjahu hätte eine Überraschungsei-Bauanleitung vorlesen können und sie hätten sich mit Lobeshymnen überschlagen.

#48 Kommentar von Babieca am 5. März 2015 00000003 01:27 142551885701Do, 05 Mrz 2015 01:27:37 +0200

Wahlkampf in Israel hin, Wahlkampf dort her – hört doch mal mit dem „Zionismus“ auf. Seit Jahren, ganz ohne Wahlkampf, redet und warnt Netanjahu immer eindringlicher u.a. vor den UN, sich einen Wolf vor dem Iran, dem Islam. Seine Rede vor dem Kongreß ist da nix anderes. Und seit Khomeini die islamische Revolution im Iran herbeigeschlachtet hat, ist das islamische Atomprogramm der IRI gegen Israel Staatsraison. So wie vorher die Vernichtung Israels Staatsraison der sunnitisch-islamischen Staaten war/ist.

Seit Owambo vor lauter „Outreach“ zum Islam vor Begeisterung gar nicht mehr weiß, ob er jetzt dem sunnitischen Moslembruderschaftsprogramm zur Auslöschung Israels (Hamas) oder dem schiitischen Programm (Hisb’Allah/Iran) zur Auslöschung Israels folgen soll, ist ein „Falke“ Netanjahu das Beste, was Israel passieren kann.

#49 Kommentar von Babieca am 5. März 2015 00000003 02:10 142552144202Do, 05 Mrz 2015 02:10:42 +0200

#51 adebar (05. Mrz 2015 00:49)

Ja und? Sie haben übrigens die Protokolle der Weisen von Zion vergessen. Und die Tatsache, daß Juden Kinderblut saufen. Und Brunnen vergiften…

Sorry, sollte nicht persönlich sein. Aber es ist für mich immer wieder zum Heulen, daß sich an Israel, ogottogott, „Zionismus“ alle möglichen beknackten Ressentiments entzünden. Zu genau der Zeit, als der „vorher nicht vorhandene Staat Israel“ als Neugründung eines alten Staates entstand, entstanden zig andere, vorher überhaupt und niemals existente“ Staaten. Pakistan. Noch später Bangladesh. Aus dem Osmanischen Reich Jordanien, Syrien, Libanon, Irak, Saudi, Kuweit, Dubai, Katar. Alles „moderne Kunststaaten“. Und das Deutsche Reich. 1870/71. Deutscher Nationalismus! Kreisch! Genauso übel wie „Zionismus“.

In Europa weitere Musterbeispiele von „Kunststaaten“ sind Belgien. Lichtenstein, Luxemburg, Andorra. Sofort auflösen! Warum Belgien? Ist Frankreich und Holland! Wiener Kongress! Kogressizismus! Und Deutschland. Ausgerechnet! Weg damit. Weg wie Israel. Oder? Oder Polen, das es lange Zeit überhaupt nicht gab. Es existierte als Staat schlicht nicht, hatte aber eine staatliche Tradition. Wie Israel.

Aber alles kein Problem. Alles akzeptiert. Alles Staaten, in denen „andere Leute lebten“, als sie ihre neue, „fremde“Staatlichkeit errangen. Nur das winzige, moderne, wehrhafte, (ob es daran liegt?) Israel ist ein vom Islam hochgejazztes Problem. Und von allen möglichen Knalltüten rund um die Welt.

Denen auch immer entgeht, daß das winzige Israel, als eine ganz und gar westliche Demokratie, eine der wüstesten, linken, motzigsten Oppositionen im Land hat, die auch manchmal die Regierung stellt. In Israel, so habe ich dort manchmal das Gefühl, leben unter „Intellektuellen“ mehr Israelkritiker als im Prenzelberg. Oder in Stuttgart-West.

Alle modernen Staaten der Welt haben Ruhe. Besonders ironisch: Auch die UAE. Die hatten zwar keinen „Zionismus“, aber Panarabismus. Lawrence von Arabien! Arabische Staaten! Endlich ohne Türken! Ohne Engländer! Umma mit Ausschluß der Osmanen. Künstlicher geht nicht.

Zurück zur Vernichtungsdrohung gegen Israel: Warum? Weil die komplette, archaische, riesige Umma per Koran das Gebot hat, daß es keinen Staat Israel geben darf. Der „Nahost-Konflikt“ ist kein Konflikt um Land, sondern ein Konflikt um die Gültigkeit des Korans. Um Mohammeds Befehle. Weshalb Israel seit dem Tag seiner Unabhängigkeit, seiner Neugründung da, wo es von den Römern vernichtet wurde, von islamischen Staaten mit Krieg überzogen wurde und bis heute mit Ausrottung und staatlicher Vernichtung bedroht ist.

Ja, das war ein Parforceritt… 😉

#50 Kommentar von JunkerJoerg am 5. März 2015 00000003 03:35 142552652203Do, 05 Mrz 2015 03:35:22 +0200

#49 fliegendeszauberpony (05. Mrz 2015 00:33)

#43 JunkerJoerg (04. Mrz 2015 22:15)

Zum einen war Obamas Executive Order kein Rechtsbruch.

Weil das offenbar alles so klar ist, hat das Verfassungsgericht Obamas Pläne erst einmal gestoppt.

Wenn der Kongress nicht in der Lage ist, sich zu einigen, hat der Präsident jedes recht im Rahmen der Verfassung seinen eigenen.

Genau dies habe ich geschrieben. Die Republikaner hätten jetzt die Möglichkeit diesen Irrsinn zu stoppen, werden jedoch nicht aktiv. Das vermutete Verlassen des Rahmens der Verfassung („Take Care Clause“ of the U.S. Constitution) ist übrigens einer der Gründe für das vorläufige Stoppen der Pläne.

Das haben schon diverse Präsidenten vor ihm gerade auf dem Gebiet der Einwanderung getan. George W. Bush beispielsweise war ein eifriger Nutzer der Executive Orders.

Das ist aber nicht vergleichbar mit den aktuellen Vorgängen. George W. Bush wird wohl kaum Einwanderer in diesem Umfang legalisiert haben, weil er sich durch die Herstellung der Wahlberechtigung dieser Leute massiv Stimmen für seine Partei ausgemalt hat. Das ist klar linke Ideologie, wie sie auch schon ein gewisser Joschka Fischer in einem ehrlichen Moment erläutert hat.

Ferner handelt es sich hier nicht um Amnestie so wie Reagan Millionen illegaler Einwanderer gewährt hat.

Vielleicht glaubst Du ja Deinen Leitmedien:

[27]

Desweiteren gab es unter Obama über 2 Millionen Abschiebungen – so viel wie unter keinem anderen US-Präsidenten zuvor.

Auch wieder linkes Denken. Durchsetzung der Gesetze nach Quantität. 2 Millionen sind ja genug, da kann man für den Rest ruhig mal ein Auge zudrücken.

#51 Kommentar von JunkerJoerg am 5. März 2015 00000003 03:45 142552710903Do, 05 Mrz 2015 03:45:09 +0200

#50 fliegendeszauberpony (05. Mrz 2015 00:42)

#46 JunkerJoerg (04. Mrz 2015 23:38)

Wenn das kein Wahlkampf war, warum hat er die Rede dann nicht zwei Wochen später gehalten? Oder zwei Monate früher?

Es bestreitet ja niemand, dass es womöglich auch Wahlkampf war. Du hast jedoch behauptet, dass es „nichts anderes als ein Wahlkampfauftritt“ war. Bezogen auf den Inhalt der Rede spielt es jedoch keine Rolle, ob da noch ein paar positive Nebeneffekte für Herrn Netanyahu zu verzeichnen sind. Er hat offen und mutig die Wahrheit gesagt, hat sich schützend vor sein Volk gestellt, hat den wahren Feind von Freiheit, Frieden und Glück benannt und nicht wie Obama das eigene Volk für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich gemacht.

Ich sage jetzt mal nicht, was ich von den drei genannten Kommentatoren halte, sonst werde ich hier gesperrt.

Nein, nur zu! Hier wird die Meinungs- und Redefreiheit – im Rahmen der unter der aktuellen Diktatur noch gegebenen Möglichkeiten – gewährt. Leftists and low information voter have a right to live too. Es amüsiert mich nur immer ungemein, Linken dabei zuzusehen, wie sie den Fliegenschiss New York City und die Gutmenschenenklave Hollywood für Nord-Amerika halten. Rush ist der erfolgreichste amerikanische Radio-Moderator mit etlichen Millionen Hörern und 600 ausstrahlenden Stationen. Savage und Levin sind zugegebenermaßen nur etwas für islamgeschulte Fachleute, wie sie hier auf PI zahlreich anzutreffen sind. Leute wie Du sind natürlich schwer verstört, wenn sie mit echter Redefreiheit konfrontiert werden. „Islamo-Nazis“ und „subhuman cockroaches“, wie Levin die ISIS-Terroristen zu benennen pflegt, ist für so einen die zarten Düfte gutmenschlicher Verschleierungssprache gewöhnten Schädel einfach zu viel der Freiheit. Erlaubte sich ein Moderator hier in Deutschland so zu reden, käme er vor ein Kriegsgericht, würde erschossen und käme dann an die russische Front, um mal diesen Running Gag aus Hogan’s Heroes zu benutzen.

Aber was soll mir das jetzt sagen? Bibi ist ungemein beliebt bei den US-Konservativen, noch dazu lassen sie keine Gelegenheit aus, jedes verletzte Häschen gegen Obama auszuspielen. Netanjahu hätte eine Überraschungsei-Bauanleitung vorlesen können und sie hätten sich mit Lobeshymnen überschlagen.

Wenn ihr Linken nicht immer nur eure Agenda im Kopf hättet und gelegentlich auch mal lesen würdet, was geschrieben steht, könnten solche Peinlichkeiten vermieden werden. Levin hat berichtet und ich hab geschrieben, dass sich lediglich 10 – 15 Prozent der Demokraten dem Jubel und der Begeisterung nicht angeschlossen haben.

#52 Kommentar von Konservativer-90 am 5. März 2015 00000003 09:28 142554773309Do, 05 Mrz 2015 09:28:53 +0200

Dieser Herr ist viel klüger und hat auch einen ehrlichen Charakter im Gegensatz zu unseren „Volksvertretern.

#53 Kommentar von HRM am 5. März 2015 00000003 13:57 142556387701Do, 05 Mrz 2015 13:57:57 +0200

#53 Babieca
„Ja, das war ein Parforceritt…“

Ja, das war er und zwar ein sehr guter. Hinzufügen möchte ich dem noch, dass die Drohungen mit Ausrottung und Massenmord der islamischen Araber gegenüber den Juden täglich und penetrant, meist vermischt mit krassesten Verschwörungstheorien, abgelassen werden. Ebenso sind die ständigen Drohungen Irans wie „Tod Israel“ absolut ernst gemeint und keineswegs harmlose, ritualisierte Folklore wie in Gut-Deutschland gern behauptet wird.
Tatsache ist, dass der islamische Judenhass zutiefst religiös und weltanschaulich begründet ist und schon von daher dem Hitlerismus ähnelt.
Aber es bleibt wohl dabei, im rotgrünlackierten und kackbraunen Biotop (und im islamischen sowieso) ist bleibt der Jude immer schuldig, ganz egal wie schäbig und unwahr diese Sichtweise auch war und ist.

#54 Kommentar von Paulchen am 5. März 2015 00000003 14:47 142556684002Do, 05 Mrz 2015 14:47:20 +0200

…. Was unverändert ist:
Der Islam verlangt die Vernichtung Israels. Egal, ob das ein Israel der talmudischen Schläfenlocken der Schuls in Jerusalem, der säkularen Fischrestaurant-Besucher in Tel Aviv oder von den Seminarräumen der linken Selbsthasser von b’tselem ist (soviel übrigens zu “Spaltung der Gesellschaft )
Am Israel Chai!

@ (#44) Babieca (04. Mrz 2015 22:21)

Leider hast Du Recht auch beim Thema „Spaltung der Gesellschaft“, nicht nur in diesem Auszug. Besonders Dein Kommentar (#53) Babieca (05. Mrz 2015 02:10) ist ein Volltreffer zum Thema der anti-jüdischen/-israelischen Koalition, im getarnten Gewand des Anti-Zionismus. Eine gute, kurze und schnelle Analyse.

…. Es scheint, dass Chamberlain in einflussreichen politischen Kreisen in Israel lebt und wohlauf ist.

Kapitulation wird als Strategie verkauft

Erstaunlicherweise und nicht abgeschreckt von arabischer Unnachgiebigkeit sind die israelische Anhänger der Chamberlainesken Politik des politischen Appeasements und territorialen Rückzugs in ihrer obsessiven und vergeblichen Verfolgung eines nicht erreichbaren Friedensabkommens jetzt mit einem noch radikaleren Vorschlag daher gekommen. Obwohl viele in der israelischen Linken am Erreichen einer solchen Vereinbarung über bilaterale Kontakte mit den Palästinensern verzweifelt sind, haben sie jetzt einen neuen und riskanteren Plan umarmt – der ursprünglich Saudischer Friedensplan hieß und inzwischen als die arabische Friedensinitiative bekannt ist.
Die Initiative ist in der Tat ein Dokument der Kapitulation vor den Arabern, das alles Erreichte des Sechstagekriegs von 1967 und sogar einiges des Unabhängigkeitskriegs von 1948 auslöscht. ….

[28]

Es wird immer deutlicher, daß Israel und die Juden nur noch dem lebendigen (biblischen) Gott vertrauen können.

Shalom