Da es schon Geschichte ist, darf ich’s erzählen: Im Sommer 2013 habe ich versucht, in der AfD einen kleinen Arbeitskreis „Islam in Deutschland“ aufzubauen. Das klingt zunächst einmal hochverräterisch und staatsgefährdend, aber ich kann die leicht erregbaren Gemüter beruhigen.

Wir waren keine Hooligans und auch keine Ex-Republikaner, nicht einmal Ex-Freiheitler, sondern nur ein paar Islamwissenschaftler, Angehörige von Sicherheitsbehörden und Sozialwissenschaftler mit Schwerpunkt „Integration“. Das einzige parteipolitisch vorbelastete Mitglied kam von der SPD. Wir trafen uns einmal in Berlin, verfaßten ein Papier zum Islam in Deutschland, das intern kursierte und durchaus Anerkennung fand und wurden in den Protokollen des Bundesvorstandes erwähnt, so habe ich mir sagen lassen, denn ich war nicht dabei. Das allerdings nicht als eigener Ausschuß, sondern nur als Unterausschuß eines erst noch zu gründenden Fachausschusses Integration. Man wollte keinen Ausschuß, in dessen Titel der Reizbegriff „Islam“ erscheint.

Außerdem erging die eindringliche Bitte an uns: Wir sollten die Öffentlichkeit bis zur Bundestagswahl meiden, um den Einzug in den Bundestag nicht zu gefährden. Das war ein zu hohes Ziel, als daß wir kritischen Hitzköpfe und Sachthemenfanatiker es leichtfertig aufs Spiel setzen dürften. Am Einzug in den Bundestag im Spätsommer 2013 sollte sich schließlich das Schicksal der Partei entscheiden, ja, es war Deutschlands letzte Chance. Und deshalb haben wir, wie es sich für brave Parteisoldaten gehört, artig geschwiegen. Nur ein Professor für Sozialwissenschaft sprang schon damals ab. Seine kurze Begründung: Wer vor der Wahl so redet, der redet danach nicht anders.

(Der komplette Artikel von Hans-Thomas Tillschneider kann auf derfluegel.de nachgelesen werden)

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. …“Nur ein Professor für Sozialwissenschaft sprang schon damals ab. Seine kurze Begründung: Wer vor der Wahl so redet, der redet danach nicht anders.“

    Damit lag er vollkommen richtig.

  2. Die Erfurter Resolution wurde 1800 mal unterschrieben. Die Deutschlandresolution angeblich 1600 mal. Daran stimmt lediglich das Wort „angeblich“!!

  3. Dem Islam gehört derart in Arsch getreten, dass er ein für allemal daran zugrunde geht.
    Er ist verrottet, bösartig und Menschen zerfetzend wie nichts anderes derzeit.
    Er dient nur grundbösen Wesen wie den wahabitischen Herrschern, den Mullahs und ähnlichen Orks, Uruk-hais Saurons und Sarumans,

    Wer eine Religion puscht die immer noch steinigt ist selber bösartig, gehört interniert oder in die Gummizelle. Diese Leute sind eine Gefahr für das Leben.
    Zur Hölle mit dem Islam!

  4. Guter Artikel von Tillschneider. Hätte die AfD vor der BTW 2013 auch nur einen islamkritischen Piep von sich gegeben, hätte ich sie mit Sicherheit gewählt. Hab ich aber nicht. Leider auch keine Protestpartei, sondern „das was ich immer gewählt habe“ ( eine Blockpartei, die sich vermeintlich für „Soziales“ einsetzt ). Ärgerlich und für mich heute undenkbar! Ca. 8 Wochen später entdeckte ich Stürzenberger und über ihn PI und merkte erst dann, dass es viele gibt, die ähnliche Beobachtungen machten wie ich und sich ähnliche politische Konsequenzen wünschen.

    Fazit: die nächste BTW kommt! Vielleicht sollte man es bis dahin schaffen, dem Wähler eine echte und aufrichtige Alternative anzubieten. Das kann nur eine PEGIDA-Partei sein! Dass diese Partei am Ende tatsächlich doch AfD heißen wird, halte ich für ausgeschlossen, solange Bernd, das Brot und Henkel in vorderster Reihen stehen.

    Also AfD, entweder ihr reißt jetzt das Ruder konsequent rum oder es wird nichts. Besser wäre eine neue, UNEINGESCHRÄNKKT ISLAMKRITISCHE Pegida-Partei, in die der Teil der aufrichtigen AfD-ler vollständig übertritt. Dafür spricht auch, dass der Name unverwechselbar und mittlerweile europa- und weltweit bekannt ist. Normalerweise müssten auch alle BPE-ler mit hinein, da dort die fittesten und gleichzeitig gebildetsten Islamkritiker vereinigt sind. Nur, die Chance muss ergriffen werden!
    An dieser Stelle die Frage: würde am Mo Geert Wilders nach Dresden kommen, wenn er sich nicht vielleicht ähnliches für Deutschland wünscht? 😉

  5. Die AfD gründet sich zu Tode

    Die Alternative für Deutschland ist als Partei fulminant gestartet.

    Nun droht sie fulminant zu scheitern.

    Im Management würde man von klassischem Missmanagement und altbackenem Führungschaos reden. Auswechseln des Führungspersonals, Neudefinieren der Strategie, Festlegen der Unternehmensziele, Durchdeklinieren der Produktlinie und des Marktauftritts, Bandbreite der Taktiken ausarbeiten, Wettbewerb eingrenzen und Kampfmittel definieren, Truppe mit Waffen versorgen und Marschbefehle durchgeben.

    Die Partei beschäftigt sich mit sich selbst am besten. Alle hacken aufeinander los, jeder will der stärkste Zerstörer sein. All das kennzeichnet derzeit die AfD. Echte Krise.

    Der vollständige Text ist hier nachzulesen :

    http://www.contra-magazin.com/2015/03/die-afd-gruendet-sich-zu-tode/

  6. Islamkritische Partei gibts schon, heisst „Die Freiheit“ und kommt auf sagenhafte 0,3% der Stimmen.

    Nee, damit ist nix zu holen. Würde der AfD mehr schaden als nutzen, offen islamkritisch zu sein. Die Nachfrage ist einfach nicht da für so was, so traurig es auch ist.

  7. Lucke und Henkel sind nicht die Besitzer der AfD, und die übrigen Mitglieder sind nicht die Kleinaktionäre.
    Die Partei muß sich unbedingt von der Bevormundung befreien.

    OT
    Ist der Täter ein Angehöriger der Friedensreligion?
    Ein eher „aggressionsgehemmter Mensch“ gerät in einen absoluten „Vernichtungswillen“ und „Blutrausch“; dabei tötet er die Mutter seines Kindes mit 16 Messerstichen, davon treffen 4 den Herzbeutel.
    9 Jahre Haft – Verminderte Schuldfähigkeit
    http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Mann-ersticht-Lebensgefaehrtin-und-bekommt-dafuer-neun-Jahre-Haft

  8. Ich habe die Resolution soeben abgeschickt.

    #7 westpoint

    Ich habe den Verdacht, dass einige Leute (von wem auch immmer) als Agent Provocateur eingeschleust worden sind, um der Partei zu schaden.

  9. #8 Heisenberg73
    Natürlich kann ich mich täuschen, ich schätze es aber komplett anders ein. Ich schrieb, dass auch ich Stürzenberger vor 2 Jahren noch nicht kannte, von einer Partei „Freiheit“ hatte ich nie etwas gehört. Ich bin mir sicher, dass es vielen anderen Wählern ähnlich geht oder erging.
    Pegida aber ist bekannt!!!! Islamkritiker aus allen bisherigen Splitterparteien würden sich hier endlich vereinigen und die besten Köpfe nach vorn schicken.
    Außerdem wird der Islam von immer mehr Bürgern als ernsthafte Gefahr erkannt. Dieser Trend wird mit Sicherheit nicht abnehmen, das würde ich Ihnen sogar versprechen, da der Islam auch in Zukunft seine seltsame Art von Friedfertigkeit weiter unter Beweis stellen wird. Die Bevolkerung ist auch wegen der Ereignisse der letzten 6 Monate in Teilen stärker sensibilisiert.

    Der Versuch ist es wert und muss unternommen werden, ansonsten sehe ich tief schwarz.

  10. Die AFD, passender wäre AFL (Alternative für Wirtschaftliberale), stellt leider auch einen Kandidaten in Dresden auf. Die Themen Innere Sicherheit, Zuwanderung, Islamisierung,.. werden durch diese Partei nicht aufgegriffen. So gibt es in Deutschland im Gegensatz zum Rest in Europa keine wirkliche Alternative, obwohl das Potential mit Sicherheit bei 5-10% liegen dürfte. Man kann nur hoffen, dass aus der Bürgerbewegung Pegida eine Wahlalternative hervorgeht, so wie aus der Öko- und Friedensbewegung die Grünen hervorgingen. Die 5-10% Grünen haben die ganze Gesellschaft verändert. Sie haben gezeigt wie es geht. Gerade auch weil sie sich eben nicht von „links“ abgegrenzt und sich auch nicht dem damaligen „Mainstream“ angepasst haben. Sie haben gezeigt wie es geht. Schade, dass die AFD daraus nichts gelernt hat.

  11. #10 KDL (10. Apr 2015 20:27)

    Das ist durchaus möglich – ist sie doch eine Partei, die sich aufgemacht hat, um gegen den Strom zu schwimmen und weil ihre schlauen Köpfe ja auch richtig erkannt haben, dass nur „tote Fische“ mit dem Strom schwimmen…

    …es fehlt ihr meiner Ansicht nach, einfach nur die richtige „Leitfigur“, eine Person also, welche die Zügel fest „in die Hand“ nimmt und das Ganze vorwärts treibt – nur Lucke ist diese Person nicht – denke ich… 😉 …

  12. Das Problem, vor dem die AfD steht, ist nicht nur die „Ich-tu-dir-nicht-weh-tust-du-mir-nicht-weh“ – Politik des Herrn Lucke. Das Problem scheint mir auch zu sein, daß Luckes AfD sich – so scheint es mir – per Darlehen in eine finanzielle Abhängigkeit eines Industrielobbyisten namens Henkel begeben hat. Nie waren die Gegensätze in dieser Partei, die mehr und mehr auch „feindlich“ sich gegenüberstehen und ausgetragen werden, so gravierend wie seitdem.

    Die AfD hatte die Problematik der gegenwärtigen Politik zwar seit je her auf die Euro-Thematik und sonstige monetären und wirtschaftlichen Fragen verengt. Von einer grundlegenden Kritik an Asyl- und Einwanderungspolitik, Islamfragen, Integration etc. kaum eine Spur, außer daß man – bei zugleich hohem Stand bestehender Arbeitslosenzahlen in Deutschland – eine Einwanderung in den Arbeitsmarkt befürworte. Eine Partei also, die sich zwar als „Alternative“ darstellt, dabei aber „weder Fisch noch Fleisch“ sein will.

    Statt einer Besserung ist eine weitere, und zwar gravierende Verschlechterung erfolgt. Ich hätte es allerdings vordem für undenkbar gehalten, daß in einer vermeintlich „konservativen“ Partei eine (von ihr teilweise sogar bekämpften) „konservative Plattform“ sich erst etablieren müsse, damit die entsprechenden Inhalte auch gehört würden. Ein wirklich ärgerlicher Punkt für mich ist auch der Umgang mit Angehörigen anderer immerhin demokratisch-konservativer Parteien, wie die Republikaner etc. pp. es durchaus ja sind.

    Eine solche „Alternative“ braucht niemand. Diese AfD wird sich gravierend ändern müssen – das ist noch möglich, wenn auch nicht ohne parteiinterne Trümmer zu hinterlassen – oder sie wird krachend scheitern, um als eine lediglich marktradikale FDP 2.0 im Einheitsgewaber einer letztlich EU-hörigen Politik des weiteren Ausverkaufs und der Umvolkung Deutschlands per von außen aufoktroyierter und gesteuerter Massenansiedlung kulturfremder Völkerscharen unterzugehen.

  13. OT

    Wissenswertes – nein, nicht über Erlangen… 😉 sondern über das „Reich der Diktatoren“…

    …Sie handelt wie einer, sie ist einer. Sie übergeht das deutsche Parlament in anhaltender Dauer und manipuliert den Parlamentspräsidenten, in dem sie Tagesordnungen und Zeiträume fingert, um das Parlament in Zeitdruck zu versetzen, Entscheidungen quasi unmöglich zu machen, um dann mit Brachial-Gewalt und rigidem Fraktionszwang (verfassungsmäßig nicht erlaubt!) die Abgeordneten zu Entscheidungen zu nötigen (verfassungsmäßig nicht erlaubt!).

    Mehr dazu kann man hier in Erfahrung bringen :

    http://www.contra-magazin.com/2015/04/merkel-maechtigster-diktator-in-der-eu/

    ————————————-

    …ja, der liebe Gott sieht alles… 😉 …

  14. #8 Heisenberg73 (10. Apr 2015 20:24)

    Islamkritische Partei gibts schon, heisst “Die Freiheit” und kommt auf sagenhafte 0,3% der Stimmen.

    Nee, damit ist nix zu holen. Würde der AfD mehr schaden als nutzen, offen islamkritisch zu sein. Die Nachfrage ist einfach nicht da für so was, so traurig es auch ist.
    ——————–
    Das stimmt so nicht, bleibt aber ein rätselhaftes Phänomen, das wir dringend lösen müssten:

    Nach Umfragen ist etwa die Hälfte (wenn nicht mehr!) der Deutschen dem Islam gegenüber eher negativ eingestellt. Dennoch kommen islamkritische Bewegungen nicht mal auf 1 % der Stimmen. Woran liegt’s wirklich?

    Sind diese Bewegungen zu wenig bekannt? Traut man denen nicht zu das Problem zu lösen? Hält man (trotz Ablehnung) den Islam für nicht so gefährlich? – Oder haben sich die Deutschen damit abgefunden sich irgendwie zu arrangieren?

  15. #12 pippo kurzstrumpf der erste (10. Apr 2015 20:38)

    Ja, das würde ich mir auch wünschen, aber ich bin in den letzten 25 Jahren zu oft politisch enttäuscht worden, als dass ich jetzt zu große Hoffnungen auf AfD oder eine Pegida-Partei setzen würde.

    Warum?

    Weil es den Deutschen noch viel zu gut geht. Und voller Bauch wählt nicht anders. So lange es hier nicht spürbar knallt, wird sich nichts ändern, und wir hoffen von Wahl zu Wahl vergeblich.

  16. Kleiner OT aus einem anderen Strang:

    #159 Faxendicke76 (10. Apr 2015 21:05)

    Donauwörth ist BUNT!

    Rosenverkäufer steigt ins Auto einer 18-Jährigen und will sie ausziehen

    http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Rosenverkaeufer-steigt-ins-Auto-einer-18-Jaehrigen-und-will-sie-ausziehen-id33666602.html

    Multikulti=Kuntibunti!

    Mehr Geld für den Kampf gegen Rechts!

    Rosenverkäufer = ziganische Fachkraft ❗ ❓

    Kassel Halit-Yozgat-Stadt ist BUNT!

    Kassel Halit-Yozgat-Stadt. Nachdem eine 26-jährige Frau am Dienstagmittag am Holländischen Platz Halit-Yozgat-Platz überfallen worden ist, fahndet die Polizei nach einem roten Auto mit vermutlich bulgarischem Autokennzeichen. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen Alfa Romeo gehandelt haben.

    Die 26-Jährige aus Kassel Halit-Yozgat-Stadt wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Ihren Angaben zufolge raubte der Täter ihr schwarzes Smartphone LG Nexus, 300 Euro und den Autoschlüssel.

    Nach Angaben von Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch war die Frau in ihrem weißen VW Polo gegen 13.10 Uhr in der Nähe des Holländischen Platzes Halit-Yozgat-Platz unterwegs. Sie habe kurz auf einem Parkstreifen an der Kurt-Wolters-Straße hinter der Halit-Yozgat-Grundschule gehalten, um ein Telefongespräch mit ihrem Handy zu führen.

    Plötzlich habe ein roter Wagen neben ihr gehalten. Ein korpulenter Mann (ziganische Fachkraft) sei ausgestiegen, habe die Fahrzeugtür aufgerissen und ihr mit einem spitzen Gegenstand einen Schlag ins Gesicht versetzt.

    Der Täter habe dann ihr Smartphone, das Geld und den Schlüssel aus dem Auto geraubt und sei anschließend mit dem roten Pkw geflüchtet. In dem Fahrzeug hätten noch weitere Personen (ziganische Fachkräfte) gesessen, die aber nicht aktiv an der Tat beteiligt gewesen sein sollen.

    Kommentare: Mich wundert das in Kassel nicht…
    Mal ganz ehrlich: Meine Augen spielen an jeder roten Ampel Tennis und gucken von links nach rechts. Bei manchen Gestalten kann man auch nur Panik haben, dass die Türe aufgerissen wird!
    Dass ich meine Handtasche auf dem Beifahrersitz postiere, ist schon längst passé. Wo in Kassel ist man als Frau denn bitteschön noch sicher unterwegs? Man darf scheinbar nichts mehr bei sich haben. Weder Portemonnaie, Geld in den Taschen, Handy/Smartphone, sonstige Wertgegenstände.
    Wo ich einst noch zu später Stunde zu Fuß allein unterwegs war, würde ich heute nicht mal mehr am Tage lang laufen. Traurig und die Nachrichten bzgl. Überfälle häufen sich, wenn man täglich die Zeitung aufschlägt.
    Traurig traurig traurig. Freu mich schon auf Kommentare bzgl. MEINER Meinung.

    Richtig! Nur noch im Lumpen ‚rumlaufen, im Auto grundsätzlich MIT Zentralverriegelung fahren. Weder Uhr noch Kettchen tragen und schon gar nicht telefonieren. Bloß nicht jünger als 16 oder älter als 50 sein – vor allen Dingen nicht weiblich. Im Dunkeln unterwegs sein, gilt als bereits als Herausforderung – man könnte unendlich weitermachen…

    Ja, es ist verdammt traurig. Allerdings auch nicht Kassel-typisch. Nur kriegen wir hier zunehmend Verhältnisse, die man sonst kopfschüttelnd von Frankfurt gelesen hat. Jedenfalls in DIESER Beziehung wird Kassel immer großstädtischer.

  17. #15 Tom62 (10. Apr 2015 20:48)

    Das Problem, vor dem die AfD steht, ist nicht nur die “Ich-tu-dir-nicht-weh-tust-du-mir-nicht-weh” – Politik des Herrn Lucke. Das Problem scheint mir auch zu sein, daß Luckes AfD sich – so scheint es mir – per Darlehen in eine finanzielle Abhängigkeit eines Industrielobbyisten namens Henkel begeben hat. Nie waren die Gegensätze in dieser Partei, die mehr und mehr auch “feindlich” sich gegenüberstehen und ausgetragen werden, so gravierend wie seitdem.
    ———————–
    Sie kommen der Sache beängstigend nahe!

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Henkel ein „Atlantiker“ ist und einige prominente Widersacher vom rechten Flägel privat in finanziellen Nöten stecken (und darüber hinaus auch noch für die o.a. Kredite – vertragsgemäß – persönlich mithaften), dann müssen Sie nur noch eins und eins zusammenzählen und wissen damit genau, wer wen in der Hand hat – definitiv!

  18. #18 WN (10. Apr 2015 21:00)

    Trotz aller Bemühungen haben nicht mal 10% der AfD-Mitglieder die Erfurter Erklärung unterschrieben. Was sind schon 1800 Mitglieder bei einer Bevölkerung von 82.500.000?
    ————————
    Trotzdem und deshalb bleibe ich Mitglied in der AfD – an der Seite der 1800!

  19. Liebe AfD,
    ist das so schwer, sich dafür einzusetzen, dass bereits geltendes Gesetz einzuhalten ist? Da läuft man doch keine Gefahr, etwas falsch zu machen! Dumm sind nur die Linken die 2 Euro Beute so aufteilen wollen, dass 5 Leute je 1 Euro bekommen.

  20. #15 Tom62 (10. Apr 2015 20:48)

    Die AfD sollte sich so schnell wie möglich von diesem Darlehen verabschieden. Weg damit!

    Herr Henkel ist ein Manager, ein Diktator. Andere Meinungen sind ihm lästig. Basta!

  21. #26 PSI (10. Apr 2015 22:48)
    #18 WN (10. Apr 2015 21:00)

    Trotz aller Bemühungen haben nicht mal 10% der AfD-Mitglieder die Erfurter Erklärung unterschrieben. Was sind schon 1800 Mitglieder bei einer Bevölkerung von 82.500.000?
    ————————
    Trotzdem und deshalb bleibe ich Mitglied in der AfD – an der Seite der 1800!

    ————————–
    Ach, PSI, dann bist du einer der anderen 1799 Leute? 🙂
    Dass es nicht mehr Unterschriften gibt, liegt daran, dass man nicht unterschreiben muss, dass man keine Stellung beziehen MUSS. Und bekanntlich: Wer nichts macht, macht nichts falsch. :twistet:

  22. #29 Miss (10. Apr 2015 22:55)

    Ach, PSI, dann bist du einer der anderen 1799 Leute? 🙂
    ————–
    Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich habe unmittelbar nach Erhalt der Mail unterschrieben und bin auch damit einverstanden, dass mein Name jetzt öffentlich aufgelistet ist.

    Kannst ja mal nachsehen – aber nicht unter PSI 🙂

  23. wer vor dem Islam einknickt, (warum eigentlich? ist er schon so mächtig?) kann mir nicht erklären, daß er nach der Wahl meine Interessen vertreten wird.
    Deshalb brauche ich ihm auch keine Stimme zu Geben. Würde sich die AfD deutlich gegen die Islamisierung des Abendlandes stellen, wäre sie eine alternative. So nicht.

  24. @ Psi und Miss

    Ich habe auch die Erklärung unterschrieben. Man muß aber realistisch sein:

    Die AfD ist für Einwanderung. Ich bin aber grundsätzlich dagegen, daß nichteuropäische Besiedlungskolonisten in unser Land kommen.

    Mein Austrittsschreiben hat nur noch kein Datum. So geht das schon seit längerem. Ewig warte ich nicht mehr.

  25. #32 WN   (10. Apr 2015 23:34)  

    @ Psi und Miss

    Ich habe auch die Erklärung unterschrieben. Man muß aber realistisch sein:

    Die AfD ist für Einwanderung. Ich bin aber grundsätzlich dagegen, daß nichteuropäische Besiedlungskolonisten in unser Land kommen.

    Mein Austrittsschreiben hat nur noch kein Datum. So geht das schon seit längerem. Ewig warte ich nicht mehr.
    ——————-
    Bitte lass‘ uns nicht allein! – Es nützt niemandem, wenn jeder seinen eigenen Weg ins private Abseits geht! Ich kenne einen ehemaligen Kreisvorsitzenden der sitzt jetzt zuhause und schmollt, und außer seiner eigenen Frau hört ihm keiner mehr zu – toll!

  26. Ich kann das verstehen, dass viele Leute diese komische AfD mit dem noch komischeren Lucke gut fanden und Hoffnungen in die projizierten. Vielleicht geht es da am Anfang auch ums Ringen linker/rechter Flügel. Kennen wir ja von den Grünen. Dort hatten sich die „Realos“ durchgesetzt, sprich, die Karriereristen, denen D und deren Menschen scheißegal waren und die nur an ihre eigene Tasche gedacht haben. So wurden Wähler, die dachten etwas Gutes zu tun, betrogen.

    Ich kann nur sagen, entweder schmeißt den Lucke und den Henkel raus oder gründet eine neue Partei ohne diese beiden. Keine Unterstützung mehr für diese beiden. Michael Stürzenberger mit seiner Freiheits-Partei wird deshalb nicht gewählt, weil er zu reißerisch rüberkommt und weil er zu vielen Menschen nicht bekannt ist. Was soll er machen, ist eben ein Journalist. Ich finde, es muss eine neue Partei gegründet werden mit eindeutigen und klaren Positionen (wischiwaschi wird nicht gewählt, Richter „Gnadenlos“ wurde gewählt, aber die Wähler wurden bitter enttäuscht durch Intrigen usw. gegen diese Partei/Linie) und unbedingt Schill aus Brasilien zurückholen. Es braucht auch einen breiten Konsens mit anderen Parteien, wie z.B. der Pro-Partei.
    Es müssen wirklich alle an einem Strang ziehen, sonst kann das nichts werden. Und vor allem klar und deutlich ihre Ziele/Meinung formulieren, ohne Angst.

  27. @ #31 Berggeist (10. Apr 2015 23:08)

    wer vor dem Islam einknickt, (warum eigentlich? ist er schon so mächtig?) kann mir nicht erklären, daß er nach der Wahl meine Interessen vertreten wird.
    Deshalb brauche ich ihm auch keine Stimme zu Geben. Würde sich die AfD deutlich gegen die Islamisierung des Abendlandes stellen, wäre sie eine alternative. So nicht.
    ————————————————-
    Da waren sie schneller als ich 😉 . Aber im ernst,
    die Macht des Islams reicht schon soweit,das Mitgliedsanwärter für die AfD nach gesinnung zum Islam ausgesucht werden…kritisch heisst: Du kommst hier nicht rein ! na, dämmerts ? Bitte liebe
    PEGIDA bildet eine Partei,das wäre wenigstens eine kleine Hoffnung und wählbare wirkliche Alternative !!!!

  28. #31 Berggeist   (10. Apr 2015 23:08)  

    wer vor dem Islam einknickt, (warum eigentlich? ist er schon so mächtig?) …
    ————
    So ist es! Den Grad der Islamisierung kann man nicht allein an der Anzahl der Moslems festmachen, sondern an ihrem überproportionalen Einfluss z.B. auch auf die Islamkritik.

    Wir haben 30 Millionen Katholiken in Deutschland, aber nur fünf Millionen Moslems. Erstere kann man problemlos und fälschlich kritisieren als „Kinderfickersekte“ was wiederum bei den Moslems zutreffen, aber zu tumultartigen Aufständen führen würde, wenn es gerichtlich sanktioniert wäre!

  29. Man muss sich Wilders und die Schill-Partei zum Vorbild nehmen. Klare Positionen werden gewählt, wischiwaschi nicht. Herr Lucke wird bald untergehen, weil er zu sehr herumlaviert und Henkel sowieso zum Untergang verdammt ist (viel zu alt). Dazu müssen die Ziele von vertrauenswürdigen Leuten, keinen Krakeelern (sorry, Herr Stürzenberger) rübergebracht werden und es braucht viele Berichte in der Presse. Was Stürzi macht, bringt vielleicht erst mal Aufmerksamkeit, aber leider noch nicht genug, weil das Thema zu einseitig ist. Stürzi kommt rüber wie ein Wahnsinniger, der vom Übel des Islam besessen ist und das ist eben nicht gut.
    Schill dagegen war damals sehr vertrauenswürdig, weil er Richter war und auch von der BILD einem breiten Publikum bekannt gemacht wurde, auch durch Negativ-Schlagzeilen.
    Bekanntheit ist das A und O gewählt zu werden, aber es braucht auch klare Positionen, die bei der AfD nicht gegeben sind.
    Eine selbstbewusste Partei würde sich niemals so vorführen lassen von den linken Medien wie Lucke das mit sich machen lässt.

  30. Stürzi kommt rüber wie ein Wahnsinniger, der vom Übel des Islam besessen ist und das ist eben nicht gut.
    ————-
    Wollte sagen oder vielleicht ist das doch gut, weil das Thema noch so neu ist für den Michel.
    Aber es schließt eben aus, dass Herr Stürzenberger wie Herr Schill damals wahrgenommen wird. Die meisten denken doch, was’n das für’n Spinner, weil sie gehirngewaschen wurden, dass der Islam „friedlich“ ist. Die meisten Deutschen haben aber auch null Bock auf Religion und halten alle, die darüber lamentieren, für Idioten.
    Aber wenn ein Richter auf den Tisch haut und sagt, so geht das nicht usw. Das hat schon ein anderes Kaliber.
    Am Wahlerfolg der Freiheit darf man das Thema „Neugründung einer islamkritischen Partei“ also nicht bewerten.

  31. #PSI
    Tja, es gibt da doch ein PSIschenmenschliches Missverständnis… 😀
    Es gibt ja, soweit ich weiß, keine eine Liste, sondern viele Einzellisten der Landesverbände. Ich rate mal: Paule Schröder aus Ibbenbüren (PSI) – Richtig? :mrgreen:

  32. #41 Miss   (11. Apr 2015 01:08)  

    #PSI
    Tja, es gibt da doch ein PSIschenmenschliches Missverständnis… 
    Es gibt ja, soweit ich weiß, keine eine Liste, sondern viele Einzellisten der Landesverbände. Ich rate mal: Paule Schröder aus Ibbenbüren (PSI) – Richtig? 
    ————-
    Hast Recht, war ein Mistverständnis zu später Stunde 🙂
    Mit Deiner Buchstabenkombination liegst Du gar nicht so schlecht, aber der Landesverband stimmt nicht 😉

  33. #40 Exported_Biokartoffel   (11. Apr 2015 00:40)  

    Stürzi kommt rüber wie ein Wahnsinniger, der vom Übel des Islam besessen ist und das ist eben nicht gut.
    ————-
    Wollte sagen oder vielleicht ist das doch gut, weil das Thema noch so neu ist für den Michel.
    Aber es schließt eben aus, dass Herr Stürzenberger wie Herr Schill damals wahrgenommen wird. Die meisten denken doch, was’n das für’n Spinner, weil sie gehirngewaschen wurden, dass der Islam “friedlich” ist. Die meisten Deutschen haben aber auch null Bock auf Religion und halten alle, die darüber lamentieren, für Idioten.
    ———————————-
    Man muss den Leuten klarmachen, dass der Islam eine politische Religion ist und somit alle betroffen sind – Stoßrichtung: Grundgesetz statt Scharia!

  34. #34 Exported_Biokartoffel (10. Apr 2015 23:59)

    Ich kann nur sagen, entweder schmeißt den Lucke und den Henkel raus oder gründet eine neue Partei ohne diese beiden.

    Ich fürchte, daß das kaum noch gehen wird. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen: Die AfD und damit ein Teil der Mitglieder, die „gebürgt“ haben bzw. in Mithaftung gegangen sein werden*, sind bei Kreditgeber Henkel (siehe meine Anmerkung oben) viel zu hoch verschuldet, als daß sie hier noch aussteigen könnten.

    Im Grunde hat Henkel sich hier trickreich eingekauft; die Falle ist zugeschnappt. Seither bestimmt Henkel um so mehr die Richtung. So sieht das für mich jedenfalls aus.

    * Siehe meine Anmerkung oben unter #16 Tom62 (10. Apr 2015 20:48) sowie die von #23 PSI (10. Apr 2015 21:27).

  35. #44 Tom62 (11. Apr 2015 10:31)

    #34 Exported_Biokartoffel (10. Apr 2015 23:59)

    Im Grunde hat Henkel sich hier trickreich eingekauft; die Falle ist zugeschnappt. Seither bestimmt Henkel um so mehr die Richtung. So sieht das für mich jedenfalls aus.
    ——————-
    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob der „Atlantiker“ Henkel sich diesen trickreichen Einkauf alleine ausgedacht und finanziert hat oder, ob seine Freunde aus Übersee dabei mitgewirkt haben und wenn ja, in welcher Rolle – als Partner (warum?) oder Auftraggeber?

  36. Demographisch ist das Rennen längst verloren: schaut Euch mal die Zusammensetzung der Kindergärten und Grundschulen an. Die Wähler, die unsere Demokratie ganz demokratisch in 20 Jahren abwählen, sind gerade erst geboren! Sind eigentlich hier nur 18Jährige unterwegs, dass keiner weiß, wie schnell 20 Jahre vergehen?!

  37. ES IST VORBEI. AfD, PEGIDA, alles Rohrkrepierer. Der letzte macht das Licht aus . . .

  38. #47 what be must must be (11. Apr 2015 11:36)

    ES IST VORBEI. AfD, PEGIDA, alles Rohrkrepierer. Der letzte macht das Licht aus . .
    ——————-
    Rohrkrepierer ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, denn es gibt noch Leute die sich ehrlich bemühen. Aber inhaltlich stimme ich voll zu: alles was Politiker heute beraten und beschließen sind letztlich nur Sandkastenspiele die der Sturm der Einwanderer in wenigen Jahren hinwegfegen wird.

  39. @48 PSI

    Ja, und es ist nichts und niemand zu erkennen, was die notwendigen harten (!) Veränderungen herbeiführen würde. Das würde u.a. bedeuten: Militär in (z.B.) Neukölln und Wedding, um das Gewaltmonopol des Staates wiederherzustellen, restriktivste Einwanderungspolitik, extrem konsequente Abschiebpraxis, keinerlei Duldung oder ähnlichen Scheiß. Hartz 4 runter auf Existenzminimum und zeitlich begrenzt; wer dann noch nix hat, der muss halt sterben, so, dass jeder sich so schnell wie möglich um jeden, aber auch den letzten Drecksjob bemüht, keine Sozialleistungen für Migranten, folglich: keine Migranten. Deutschland kommt prächtig ohne Migranten aus, allen diesbzgl. Lügen zum Trotz. Man muss nur das System anders strukturieren. Jeder hier weiß, dass dies nie und nimmer geschehen wird. Die Zustände werden sich erst ändern, wenn auch Deutschland keinen Cent mehr von den Finanzmärkten bekommt, und das passiert sehr, sehr bald. Vielleicht wird der Islam siegen, wenn auch nicht endgültig. Am Schluss setzt sich immer die Wahrheit durch. Das kann aber noch sehr lange dauern; so lange kann ich nicht mehr warten. Also, ich bin dann mal weg . . .

  40. #49 what be must must be (11. Apr 2015 13:31)

    @48 PSI

    Am Schluss setzt sich immer die Wahrheit durch. Das kann aber noch sehr lange dauern; so lange kann ich nicht mehr warten. Also, ich bin dann mal weg . . .
    ———————-
    Volle Zustimmung, allerdings „weg“ kann ich in meinem Alter (70) wohl nicht mehr. Wohin denn? – Da bleibt am Ende nur die Phiole (Goethe, Faust 1).

  41. Und da fragen sich einige, weshalb PEGIDA keine Partei gründet!
    Alle Parteigründungen der letzten Jahrzehnte waren Enttäuschungen.
    Ich kenne mich nicht so aus, aber offenbar müssen alle Parteineugründungen vom „Großen Bruder“ abgesegnet werden, da wir ja noch immer dem Besatzungsrecht unterliegen. Und wie die Auflagen aussehen, dazu bedarf es keiner großen Intelligenz.
    Also ich vertraue Parteien schon seit 1987 nicht mehr.

  42. @tolkewitzer
    man , gar nichts zu machen und dafuer dann in schoenheit zu sterben ist ja wohl die schlechtere alternative.
    Wenn man frau festerling als ob kanidatin fuer pegida ins rennen schicken kann, dann kann man auch eine partei gruenden.schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr werden.alles ist besser als nichts zu tun!!!!!

Comments are closed.