Der Deutsche Arbeitgeberverband (DAV) setzt heute in der Rubrik Klartextfabrik die Zustandsbeschreibung der CDU durch Ulrich Horstmann fort. „Die CDU im Taumel der Prinzipienlosigkeit: Das neue Deutschland, mehr DDR Volkskammer als Erhard’sche Wirtschaftspolitik“. Horstmann seziert die Abkehr der CDU am Beispiel vieler Politkbereiche, von Maastricht und Griechenrettung bis hin zum intransparenten Wohlfahrts- und Umverteilungsstaat als Gegenmodell zur sozialen Marktwirtschaft. (Hier gehts zum DAV-Artikel)

image_pdfimage_print

Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht! Finca Bayano in Panama.

Anzeige: www.teebrasil.com - Amazonasheilkräuter und Strophanthin

25 KOMMENTARE

  1. Und wieder mal typisch: kein einziges kritisches Wort zur Zuwanderungspolitik.

  2. • Das Sammelbecken für Rechtsradikale türkischer Herkunft sollte das „christlich“ aus dem Namen streichen, zumal bei denen auch eine Moslemfrau im Bundestag sitzt/steht/schläft.
    • Die Feinde von Volksentscheiden sollten das „demokratisch“ aus dem Parteinamen streichen. Das ist eine klare Wählertäuschung!
    • Die XXU ist auch keine Union, sondern eine Parteidiktatur unter der Herrin Angela Merkel. Ich glaube dass sich der Gröhe von Merkel übers Knie legen lässt; ähnlich wie er sich auch das Deutschland-Fähnchen von Angela abnehmen ließ.

    Von den Altparteien ist die CDU das größte Übel, und nicht wie lange geglaubt das Kleinste. Die CDU lügt vor der Wahl (Merkel war vor der Wahl gegen die PKW Maut – stimmte aber dann dafür!) und behauptet dann demokratisch gewählt worden zu sein. Die Mehrheit im Bundestag ist durch LÜGEN rein gekommen.
    Wenn eine Nutte mich belügt, dann suche ich mir beim nächsten Mal eine andere aus. Bundestagsabgeordnete hingegen lassen sich über Jahre bezahlen, ohne dass man von denen Ehrlichkeit oder gute Arbeit verlangen darf!

  3. #4 Aktiver Patriot (15. Apr 2015 18:26)

    …Bundestagsabgeordnete hingegen lassen sich über Jahre bezahlen, ohne dass man von denen Ehrlichkeit oder gute Arbeit verlangen darf!
    _______________________________________________

    Hmm.

    Ich denk‘ mal, ein Mensch, der ehrlich ist und gute Arbeit zu leisten vermag, wird sicherlich nicht Abgeordneter des Deutschen Bundestages, oder?

  4. Die CDU ist eine kaputte Sozenpartei geworden!
    Kauder, die Zonenwachtel und Co. sind auch noch stolz darauf, die SPD links überholt zu haben.
    Ob Du die SPD oder die CDU wählst, macht keinen Unterschied!
    Beides Mist!

  5. Nach seinen Angaben sind deutsche Islamisten nicht nur als Wächter, sondern auch als Folterer in den IS-Gefängnissen aktiv. Bei einem von ihnen handelte es sich nach den bisherigen Ermittlungen der Bundesanwaltschaft um Philip Bergner, einen der bekanntesten deutschen Islamisten. Der zum Islam konvertierte frühere Pizzabote aus dem nordrhein-westfälischen Dinslaken ging im Sommer 2013 nach Syrien und soll inzwischen bei einem Selbstmordanschlag nahe der irakischen Stadt Mossul gestorben sein. Die Bundesanwaltschaft lehnte unter Verweis auf laufende Ermittlungen eine Stellungnahme ab. Während viele der Geiseln inzwischen vor laufender Kamera hingerichtet wurden, kam es nach Recherchen der New York Times in mindestens 15 Fällen angeblich nur deshalb zur Freilassung, weil vor allem europäische Länder Lösegeld zahlten. http://www.sueddeutsche.de/politik/terrormiliz-deutsche-als-is-folterknechte-in-syrien-1.2436692

  6. Ich sag mal so…, der Artikel hört sich irgendwie an was amerikanische Neokonservative von sich geben, die auch von Marktwirtschaft reden, aber irgend wie zu viel Angst haben es konsequenter zu vertreten.

    Sicherlich steht der Artikel unter der Überschrift „Ordnungspolitik“ – ich versteh dennoch nicht warum man da stehen bleibt – diese Inkonsequenz, Bsp. ein angeblich benötigtes „Kartellrecht“, macht sie angreifbar.

    Nicht desto trotz spricht der Artikel ja dennoch die Missstände wie Planwirtschaft im Sozial -und Bildungswesen an – es sollte aber dann auch grundlegender in Frage gestellt werden.

  7. Was heute von der CDU kommt, wäre vor 10 Jahren noch von den Grünen gekommen (vgl. aktuelle Ergüsse von Kauder)

  8. Aus dem Duden 2020: „Prinzipienlosigkeit: umständlicher altdeut. Ausdruck für: MERKEL“

  9. Dies ist eine erschütternde „Leistungsbilanz Merkel“. Wie kann diese Frau noch ruhig schlafen!?

  10. #14 Midsummer
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Bei den Bezügen,frei von jeglichen Zukunftsängsten,würdest Du auch jede Nacht schlummern wie ein Baby.
    Es sind Leute wie Du und ich,die nachts nicht mehr schlafen konnen.

  11. Ausgezeichneter Artikel:

    „Erhard war Populist im besten Sinne im Gegensatz zu Kanzlerin Merkel, deren Euro-Rettungspolitik gegen die Interessen der Bürger gerichtet ist.“

    Populismus muss sich Merkel nicht vorwerfen lassen.
    Merkel steht Kim Jong Un näher als Erhard.
    Kim Jong Un ist auch kein Populist.

  12. OT:
    +++ ACHTUNG +++ 8tung +++
    Blitzmarathon europaweit

    Am 16. April 2015 findet wieder ein Blitzmarathon statt.

    Als Novum wird er dieses Mal nicht nur bundesweit sondern europaweit durchgeführt. In insgesamt 21 europäischen Ländern werden an diesem Tag schwerpunktmäßig Kontrollstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung errichtet.

    Beginn ist 6.00 Uhr morgens und endet um 24.00 Uhr.

  13. Dieser Artikel zeigt genau das auf, woran es krankt in dieser Republik! Wenn ich „krank“ sage, ist das schon eine Untertreibung! Es ist korrupt, verantwortungslos, schädlich und faul bis auf die Knochen. Die Oberen scheren sich einen Dreck um die Belange der Deutschen, im Gegenteil, sie werden mürbe gemacht, stigmatisiert, verfolgt und als Nazi betitelt. Nur die Profitierer dieses Systems leben in Saus und Braus und haben natürlich nicht das geringste Interesse an Veränderung! Die Politikerkaste, die Medienschar mit ihren üppigen Gehältern und Zulagen, die „Kampf gegen Rechts“-Maschine, immer gut geölt mit Millionen des Steuerzahlers. Die linke Pest greift immer weiter um sich. Jeder ist sich selbst der Nächste! Lügen, Verdrehungen, Unterschlagungen kann man schon gar nicht mehr zählen, jeden Tag aufs Neue, die Liste der Beschädigungen Deutschlands ist ellenlang! Es wird fleißi und emsig daran gearbeitet, alle bisher funktionierenden Strukturen, jeglichen Zusammenhalt zu vernichten. Und je mehr das voranschreitet, umso schneller und brutaler füllt der Islam diese Riesenlücken aus. So geht es endlos fort! Nicht 20000 oder 30000 Menschen bei Pegida, nein, ein Tsunami ähnlicher Massenschwall muß den Politikern das Fürchten lernen. Die Menschen schreien danach, nach Gerechtigkeit, inneren Frieden und stolz sein zu dürfen auf ihre Identität. Erst wenn Hundertausend durch die Straßen ziehen, wird es Hoffnung geben können. Es ist dringend erforderlich, dass Informationen auch dem teil zuigänglich werden, die nur den Staatsmedien ihr Gehör schenken, weil ihnen Alternativen nicht bekannt sind. Daran müssen wir glauben!!

  14. OT

    Adam: EU verhöhnt die schweizer Demoktaten

    15. April 2015. Vor Jahresfrist hatten die Schweizer Wähler in einer Volksabstimmung gegen den ungeregelten Zustrom von Ausländern votiert und die Bevorzugung von Schweizer Bürger bei der Besetzung von Schweizer Arbreitsplätzen verlangt. Damit entsprachen sie den Regeln der Demokratie, aber nicht dem Machtwillen der Brüsseler Behörden. Deswegen hat der Generalsekretär des Europäischen Auswärtigen Dienstes, der […]
    http://www.alternativefuer.de/adam-eu-verhoehnt-die-schweizer-demokraten/

  15. Ein nicht so wichtiges aber passendes und plastisches Zeichen dafür ist das hier:

    CDU streitet um Homo-Adoption
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/cdu-streitet-um-homo-adoption/

    Die LSU in der CDU, die selbst eher im Konflikt als in Erfüllung, zumindest aber in ungeordneten Verhältnis mit der christlichen Morallehre stehen, fordern für sich christliche Nächstenliebe und Toleranz ein, während sie gleichzeitig nichts der gleichen dem Gegenüber zugestehen!

    Man kann nur feststellen, die LSU will Christen, die nicht mit der christlichen Morallehre (also biblisch und nicht neu humanitär zeitgeistlich einordnend) in Konflikt stehen, konsequent ohne Toleranz und Nächstenliebe aus der CDU rauswerfen, diffamieren oder zumindest zum Schweigen bringen.

    Wobei der Begriff „Homo-Adoption“ auch uneigentlich quatsch ist!
    Es geht ja nicht darum, dass sich Homosexuelle gegenseitig adoptieren wollen, sondern das zwei Homosexuelle ein fremdes Hetero-Kind (Kind das heterosexuell gezeugt wurde, ein Homo-Kind was homosexuell gezeugt wurde gibt es nicht) zur Nachäffung einer natürlichen heterosexuellen menschlichen Vollkommenheit, deren sie sich nicht aus Krankheit wegen, sondern aus Bewusstsein und Sexualtrieb heraus, verschließen wollen, müssen, nicht anders können verabsolutierend denken…

  16. #19 UP36

    „Die linke Pest greift immer weiter um sich.“

    Die deutsche Politik hat ihre Seele an das „Kapital“ verkauft und das deutsche Volk frei gegeben zum Ausplündern.

    Das ist in der Tat die Pest.

  17. Es wird wohl kein einziger mündiger Bürger daran glauben, dass auch nur ein einziger Politiker dieses korrupten Systems aus Parteiendiktatur, Lobbyismus, kriminellen Vereinigungen aus Politik, Verwaltung und Justiz, bereit und in der Lage wäre den Interesssen der freien und mündigen deutschen Bürger auch nur um Haaresbreite entgegenzukommen.

    Dieses System hat die Bedeutung der deutschen Natonalfarben bis heute nicht begriffen, denn man arbeitet immer noch nach dem Motto:
    Schwarze und rote Politiker und Beamte haben gemeinsam bürgerliches Gold zu verhindern.

    Dieses System muss sofort, restlos und unumkehrbar zerschlagen werden um danach unser deutsches Grundgesetz wieder kompromisslos einzuführen.

Comments are closed.