imageIm Focus steht heute, daß für jeden Asylbewerber, der in einem Wohncontainer untergebracht wird, erst einmal Kosten von 20.000 Euro entstehen. Das ist noch wenig: Der sächsische AfD-Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel hat vor gut zwei Wochen vorgerechnet, daß jeder neue Heimplatz in Sachsen 51.000 Euro pro Asylbewerber kostet.

Zum Vergleich: In Sachsen kann man eine kleine Wohnung, wo zwei Flüchtlinge unterkommen könnten, für etwa 400 Euro pro Monat (warm) mieten. Dann würden also in einem Jahr nur Unterbringungskosten von 2.400 Euro pro Asylbewerber entstehen und die Integration würde einfacher fallen als in einem Massenheim mit Menschen aus zig verschiedenen Ländern.

Bei 450.000 prognostizierten Asylbewerbern in diesem Jahr geht es hier also um Unsummen, die man besser für Schulen oder Kindergärten ausgeben sollte. Was sich hier abspielt, ist nicht nur Steuerverschwendung. Es zeigt vor allem auch, daß die Deutschen im eigenen Land anscheinend nur noch Bürger zweiter Klasse sind.

(Der Orginal-Artikel von Felix Menzel wurde auf Einwanderungskritik.de veröffentlicht)

Like
Beitrag teilen:
 

80 KOMMENTARE

  1. P-E-A-N-U-T-S

    Deutsche Rentner:

    Umfrage

    Haben Sie Angst vor Altersarmut ❓

    Es haben 11560 Besucher abgestimmt.

    Ja.
    79.2%
    (9153 Stimmen)

    Nein.
    19.2%
    (2222 Stimmen)

    Weiß nicht.
    1.6%
    (185 Stimmen)

    Vielen Dank für die Teilnahme.*

    http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_71841178/altersarmut-immer-mehr-rentner-haben-weniger-als-900-euro-im-monat.html

    Immer mehr ältere Menschen in Deutschland sind von Armut bedroht. Der Anteil armutsgefährdeter Rentner ist im Osten etwas niedriger als im Westen, wo er sogar leicht über dem Bevölkerungsdurchschnitt liegt. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, waren 2013 in den neuen Bundesländern (einschließlich Berlin) 12,5 Prozent der Menschen ab 65 Jahren von Armut bedroht. In den alten Bundesländern betrug diese Quote 14,8 Prozent.

  2. Laut Bertelsmann Stiftung wirft doch jeder Migrant ein dickes PLUS für Deutschland ab.

  3. @ MadMurdock

    Laut Bertelsmann Stiftung wirft doch jeder Migrant ein dickes PLUS für Deutschland ab.

    Andersrum wird ein Schuh draus. Je mehr Sozialschmarotzer und Plusdeutsche zuwandern und Stütze abgreifen und in der sozialen Hängematte liegen und je mehr Deutsche biologisch bedingt wegsterben, um so weniger Steuerzahler sind da.
    Irgentwann gibt es nicht mehr genug Bio-Deutsche, die sich aussaugen lassen, um die Asylindustrie und ihre gutmenschlichen Nutznieser zu alimentieren und dann werden die Sozialschmarotzer aus aller Herren Länder wie die Heuschrecken weiterziehen. Vielleicht haben dann die letzten Deutschen, die in Reservaten residieren mußten, weil sie früher den Asylforderern Platz zu machen hatten, die Chance, das Land wieder aufzubauen.

    Wenn, ja, wenn es nicht vorher zu einem Bürgerkrieg kommt.

    Oder die Muslime in Deutschland unser Heimatland der Ummah zuführen und nutzbar machen mit Hilfe willfähriger Dressureliten, so im Jahre 2050.

    Gott sei Dank habe ich mich bis dahin biologisch empfohlen bzw. bekomme es wegen Altersdemenz nicht mehr mit!

  4. #4 WahrerSozialDemokrat (14. Mai 2015 20:51)
    Das kostet den Einzelnen doch gar nix, das zahlt der Staat!
    ————————
    Genau!
    Und der Staat sind die da oben!

  5. Das ist ungefähr das Geld was EU Spitzenbeamte pro Monat einfahren!!!
    Es gibt ungefähr 4500 EU Beamte die mehr Euro einfahren wie Kanzler_X.
    Wie sagt H.Kraft NRW: Das ganze wird aus den zu erwarteten Steuermehreinahnen Finanziert.
    Oder auch: Das Kostet nichts, das bezahlt der Staat….
    Mit meinen Worten: EU ist ein Irren Haus, von Irre, für Irre Gemacht!!!

  6. #7 Mautpreller (14. Mai 2015 20:54)
    Mit meinen Worten: EU ist ein Irren Haus, von Irren, für Irre Gemacht!!!
    ———————

    Die EU ist halt sozialistisch.

  7. In meiner Stadt hoch im Norden bekommen jetzt sogar die deutschen Rentner Konkurrenz von rumänischen und bulgarischen Menschen beim Müll durchsuchen.Vor knapp zwei Wochen erst erlebt. Der Anblick war so surreal..ich konnte es einfach nicht glauben. Die Szene fand in unserem Hinterhof statt, wo ich mit dem Auto rausfahren wollte. Ich kam aber nicht weit. Vor dem Torbogen stand das Arbeitsgerät (Fahrrad mit Anhänger)vom Rum/Bulg Müllbereicherer. Die COntainer stehen vielleicht 6 Meter vom Bogen entfernt. Der war so dermaßen vertieft beim Wühlen, dass er mich nicht bemerkt hatte. Der deutsche Rentner hingegen ohne Gerät (wahrscheinlich zu arm dafür) hatte nur kurz geguckt, den Arm reingesteckt und ist von dannen gezogen – inklusiver Plastiktüte mit Flascheninhalt. Der Mann sah nicht verwahrlost aus. Wie ein ganz normaler älterer Herr. Ich habe dann gehupt und unser Müllbereicherer erschrak, rannte wie vom Teufel besessen zu seinem Arbeitsgerät, und konnte sogar auf Deutsch Entschuldigung sagen. Dieses hatte mich, aus welchen Grund auch immer, beeindruckt… Danach hatte ich nur noch entsetzen im Kopf…. Soweit ist es schon in meiner eigenen Stadt…irgendwann gibs kein entkommen mehr, meine lieben linken Gutmenschen.. Die Zustände verschlimmern sich von Tag zu Tag.

  8. Unsere Asylis sind uns halt viel wert, da geben wir doch gerne Millionen und Milliarden aus.

    Eigene Leute wie Rentner, Obdachlose, Arbeitslose etc. – da wird gespart wo es nur geht.

  9. Ein guter Arbeiter in einem Entwicklungsland verdient vielleicht 5000 Euro pro Jahr. Man könnte also mit 50.000 Euro zehn Familien in den Herkunftsländern ein Jahr lang ernähren.

  10. #4 WahrerSozialDemokrat (14. Mai 2015 20:51)

    Das kostet den Einzelnen doch gar nix, das zahlt der Staat!

    „Lan, Alder. Is‘ ja hamma.“

    Der „Staat“ könnte doch auch für die marode Infrastruktur aufkommen und die Griechenlandkredite? 🙄

  11. Schon der Vergleich mit den Kosten des Bezugs einer Wohnung i.H. von 2400,-€ ist absolut unzulässig,da es sich um „illegale Invasoren“ handelt,die ca. 98% ausmachen.

    Also laßt diese Vergleiche,sie münden immer in eine falsche Richtung.

    Und immer dran denken,Halsabschneider,Vergewaltiger,allgemeine Kriminelle befinden sich in hoher Zahl unter den Antragstellern.
    Jedwede Diskussion über die Unterbringung dieser Bagage ist von vornherein abzulehnen,die Abwehr und Sicherung der Grenzen sind alleinig zu beachten!

    Immer dran denken,nur ca. 200 Reiche haben die Macht,ihre Meinungen ungefragt unters Volk zu mischen.
    Nehmt diesen Volks-Vergiftern die Macht.

  12. +++neu+++neu+++
    H.Kohl das bezahlen „wir“ aus der Porto Kasse…
    Unser Volk ist so dumm, dass es eigentlich laut schreien müsste.
    Ersetze: „unser“ gegen „das“
    PS Deutsche Studierend nutzen Brückentage zu einem Kurz Trip in die Türkei….!

  13. Ein Platz im Asylheim kostet bis zu 50.000 Euro nicht mitgerechnet die unschätzbaren Nachfolgekosten des „Flüchtlings“-Proletariats/Prekariats welches sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten einstellen wird.

    Aber brauchen wir wirklich soviel „Einwanderung“? Weil wir Deutschen aussterben? Dazu zwei interessante Informationen:

    (1)
    zwischen 1990 und 2013 ist die durchschnittliche Lebenserwartung der Deutschen von 76 auf 81 Jahre gestiegen. Wir werden also älter. Die Bevölkerungspyramide wird also ausgeglichener.

    (2)
    Ein Radiotipp für den morgigen (hoffentlich) Brückentag:

    DLF – 10 Uhr 10 – Freitag

    Jenseits technischer Entwicklungen – Haben wir noch Zukunftsvisionen?
    Elektrohirne lösen Probleme im Dienste der Menschheit. Aber reifen Computer wie der Verstand? Wissenschaft und Technik haben eine rasante Entwicklung genommen. Kommen wir im Alltag noch hinterher? Heute schon werden Roboter in der Altenpflege eingesetzt, der intelligente Kühlschrank sagt uns, was wir einkaufen müssen, und Autos rollen ohne Fahrer über die Straßen. Werden Menschen überflüssig, wo Maschinen immer mehr Aufgaben übernehmen?

    Hörertel.: 00800 – 4464 4464
    lebenszeit@deutschlandfunk.de

    Diese Diskussion ist wärmstens zu empfehlen. Wenn immer mehr Computer und Roboter unsere Arbeitsplätze übernehmen brauchen wir auch weniger Menschen sprich weniger Zuwanderung.

  14. Zum Thema: Kurzes Rechenbeispiel was uns das jährlich so kostet.

    Flüchtlinge/Asylanten Zuwanderungen pro Jahr

    2013: 170000
    2014: 230000
    2015: 450000 – 550000

    Geht man von 50.000€ Kosten aus, was sehr gut hinkommt,
    sind wir bei läppischen über 43 Milliarden Euro pro Jahr.
    Dunkelziffer wird noch bei weitem höher liegen. Da ja auch aus Seite der Regierung schon zugegeben wurde, das viel mehr eingewandert sind.

    Dann kommen noch die Zuwanderungen aus den “ EU Staaten“ hinzu, die keiner mehr in den Medien erwähnt…was ich lustig finde…

    Also halten wir fest, nur allein durch die ab 2013 stattfindende wahnsinnige illegale Massenzuwanderung blecht der Steuerzahler über 40 Milliarden. Dazu kommt die Dunkelziffer,die gescheiterte Integration, die Asylindustrie,die ganzen Konsequenzen wie Kriminalität usw…Es sind locker mehrere hundert Milliarden die uns die Zuwanderung und Integration alleine kostet. Vom Genozid der an uns begangen wird, mal ganz abgesehen… Aber mindestens 250 Milliarden. So..wie war das nochmal..jeder arbeitende Zuwanderer bringt 3 Mal mehr ein, als er kostet? Ja klar, wenn wir nur die offiziell Arbeitenden zählen, wie in der Statistik geschehen, stimmt das evtl auch…aber insgesamt???Über 250 Milliarden Minus…soviel kann kein Deutscher, erst recht kein Zuwanderer, egal wie gut integriert er ist, je wieder erarbeiten. Und die Kosten steigen! Manchmal denke ich, wo ist die Kugel…Kopfschuss! Vor soviel Wahnsinn

  15. Ausländer sind Verlustgeschäft!

    Da muss man noch nicht mal Prof. sein oder studiert haben um das festzustellen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ifo-Chef Sinn

    „Jeder Migrant kostet 1800 Euro mehr, als er bringt“

    Die bisherige Migration ist ein Verlustgeschäft für Deutschland, sagt der Präsident des Ifo-Instituts Hans-Werner Sinn. Der Sozialstaat wirke wie ein Magnet für unqualifizierte Zuwanderer.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html

    Nur sie Asyl- und Sozialindustrie machen auf kosten des Steuerzahlers fette Gewinne..

    Wir sollten mal über Steuerverweigerung nachdenken!

  16. Man muß das wohl als Investition in die eigene Zukunft sehen,bringen die „Flüchtlinge“ doch mehr Geld in die Kassen
    als sie kosten…
    Ob die Bertelsmannstiftung auch sagen kann wann hierbei der sogenannte Breakeven erreicht sein wird?

  17. Na toll, ne schicke Hütte, da fehlt doch nur noch ne deutsche Olle und ein bißchen cafe au lait Nachwuchs, um den Aufenthaltsstatus zu zementieren.

    http://www.welt.de/vermischtes/article140884357/Suchen-Sie-sich-eine-Frau-dann-koennen-Sie-bleiben.html

    Ein Afrikaner reist heimlich nach Deutschland und hofft auf ein besseres Leben.
    Nun lebt er in einer Wohngemeinschaft mit jungen Deutschen.
    Doch ihm droht die Abschiebung – denn er hat ein Geheimnis.<<

    Bei dem Überhang an Schwarzschniedelmännchen wirds bald eng auf dem Markt.

    Have a nice day.

  18. Endlich rechnet mal einer. Was ich schon immer gesagt habe. Auf dauer ist das nicht mehr zu bezahlen. Auch die Folgekosten die da noch auf uns zukommen. Selbst im Knast kosten die uns ein Vermögen. Das muss alles erwirtschaftet werden. Kosten der Rückführung, Renovierung der Heime usw. soll dann die EU bezahlen. Die fressen uns auf die Bereicherung für Deutschland.

  19. @esteban
    Ein guter Arbeiter in einem Entwicklungsland verdient vielleicht 5000 Euro pro Jahr. Man könnte also mit 50.000 Euro zehn Familien in den Herkunftsländern ein Jahr lang ernähren.
    ———————————————-

    In vielen solcher Länder sind es beileibe nicht mal annähernd 5000.

    Bleiben wir doch in der EU und nehmen Bosnien als Beispiel. Ist ja quasi EU….

    Ich hatte eine Freundin aus diesem Kulturkreis und die hatte Familie in allen EX Yugo Staaten. Dort verdient kaum einer mehr als 240 – 340 € pro Monat. Wenn er Arbeit hat. Und die gehören schon zu den Besserverdienden. Was verdienen dann so Sysrer, Afrikaner? Es sind gerade mal 80 cent am tag. Wievielen Menschen könnte man Helfen, wenn man all das Asylgeld direkt ins Ausland verfrachtet? Wann wird Deutschland dann endlich in den Status des heiligsten Weltenretters eingeweiht? Hmm wann?? Ich bin heilig, ich bin Deutscher. Klingt viel besser als Tätervolk oder Nazi ;P

  20. OT: 21:35 Uhr: ProSieben stoppt die Ausstrahlung – laut dem „Bild“-Redakteur vor Ort wegen einer Bombendrohung in der Halle.

  21. MIR KOMMEN DIE TRÄNEN:
    http://www.focus.de/politik/deutschland/als-die-soldaten-gingen-kamen-sie-mit-afghanische-helfer-der-bundeswehr-in-deutschland-wir-werden-hier-behandelt-wie-illegale_id_4681129.html#comments
    WER WEISS, WIE DIE BUNDESWEHR MIT KRANKEN, TRAUMATISIERTEN UND IM EINSATZ ZU INVALIDEN GEWORDENEN KAMERADEN UMGEHT, DER KANN JETZT NICHT EINFACH MITLEID MIT DEN AUXILLIAR-TRUPPEN AUS AFFGARNIXTUN HABEN.

    ERST WENN DER DIENSTHERR SICH UM DIE EIGENEN DEUTSCHEN SOLDATEN ANGEMESSEN BEMÜHT, HAB ICH VERSTÄNDNIS FÜR EINE VERBESSERUNG DER SITUATION DER HILFSTRUPPEN! WARUM DÜRFEN DIE MIT DER KOMPLETTEN FAMILIE NACH DEUTSCHLAND? ES WAR DOCH NUR EINER VON DENEN IN DIENSTEN DER BUNDESWEHR UND NICHT DER KOMPLETTE „STAMM“!
    H.R
    (schwer angepi$$t)

  22. 51.000€ Anfangskosten?
    Interessant, dass jetzt mal so Zahlen durchsickern!
    Und es gibt keine Alternativen??
    Es gibt Regionen in Deutschland mit Leerstand.
    In Bulgarien / Rumänien auf dem Land wird man ein Haus für 10 Personen für 200€/Monat warm mieten können (wer heizen will, muß vorher Holz hacken).
    Oder mit Abstand am Besten:

    Mit 51.000€ können in Afrika (Dadaab)
    100 Flüchtlinge 42 Jahre versorgt werden.

    7€/Monat pro Person für Essen und Unterkunft.

    Wer aus Todesangst nach dort geflohen ist, wird dankbar sein für die Hilfe.
    Alle anderen können mich mal.

    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/fluechtlingslager-in-kenia-drinnen-das-noetigste-draussen-fast-alles-11124826.html

  23. Die linken Politiker, alle Genossen und Marxisten, sollen gefälligst in ihren Villen die Partykeller und Fitnessräume frei machen für die vielen Kriegsgeschockten Schauspieler Flüchtlinge, in den Vorgärten und auf den Grundstückswiesen dieser Heuchler könnte man auch ein paar Zelte aufbauen. Wie war das noch, Arsch huh, Zäng ussenander, Na dann aber los !

  24. Der Kampf gegen Rechts (durch Neuansiedlung und Islamisierung) sollte uns das schon wert sein. Frieden ist eben nicht kostenlos zu haben. Merkel würde sagen, wir seien auf einem guten Weg, dürften dabei das Ziel aber nicht aus den Augen verlieren. Deutschland ginge es so gut, wie schon lange nicht mehr. Das sei alternativlos und das sähe sie auch so. Oder so ähnlich.
    Das müssen wir verstehen.

  25. OT

    Angeblich wegen technischer Probleme kann die live final Sendung von Germanys next top model nicht weiter live gesendet werden.

    Bild Reporter sagt angeblich, es gab Bombendrohung.

    sagt web.de

    Pro 7 machte dauernd Werbung, jetzt zeigen sie einfach nen Film
    ?????????

  26. Marode Straßen und Brücken die Aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht saniert werden, kein Geld für Schulen oder Kindergärten,Theater und Bibliotheken müssen dichtmachen, klamme und überschuldete Kassen auf Kommunalebene landauf-landab und, und, und, aber reichlich Geld für „Flüchtlinge“ ist vorhanden.Spätestens jetzt müssten auch die letzten Sozialromantiker aufwachen und erkennen das Deutschland durch die falsch betriebene Asylpolitik seinen über Jahrzehnte hart erarbeiteten Wohlstand zum Fenster hinaus wirft.

  27. 20.000€ / Platz (Focus).
    Wenn z.B. 5 Personen in einem Container untergebracht werden, wären das 100.000€ pro Container…?!
    Ein gebrauchter Wohnwagen kostet 3000€.

    Kann es sein, dass der Bürgermeister mit der Container-Firma irgendwie verwandt ist oder da sonst wie Geld geflossen ist???

  28. Habe heute einen TV-Bericht über „Armut auf den Philippinen“ gesehen. Da erzählte u.a. ein etwa siebenjähriges Mädchen, dass mit seiner Familie an/auf einer Müll-Kippe „wohnt“ – das es für fünf Stunden tägliches einsammeln von noch irgendwie „verwertbaren Müll“ – einen „Lohn“ von umgerechnet etwa 20 Cent erhält…

  29. Für Asylerschleicher wird Deutschland zubetoniert,
    bis jeder Lurch, Käfer und Vogel ist krepiert.
    Gewässer, Wiesen, Wälder und Deutsche: Tschüß!
    In Deutschland eng, wie Sardinen in der Büchs´!

    In Deutschland könnte erfolgreich sein,
    eine einwanderungskritische Umweltpartei!
    Einwohner Deutschland schon 81 Millionen!
    Wieviele Millionen will man denn herholen?

    Wählt DEUP! Deutsche Umwelt Partei 😀

    Gegen Masseneinwanderung, Schächten oder Einfuhr von Halalfraß, Genitalverstümmelungen und Moscheebau. Rückbau der Islambrüter und Asyl-Erschleicher-Häuser. Renaturierung der Moschee-, Islamfriedhofs- und Windparkflächen.

    Förderung der naturfreundlichen deutschen Familie mit zwei bis drei Kindern. Kein Kindergeld für nur eines oder mehr als drei Kinder. Keine Fördermittel für Homo-, Gender- und Sexualisierungswahn.

    Rauchfrei nur Speiselokale, Cafés, Eisdielen.
    Wiederherstellung der klassischen Glühbirnen-Produktion. Abschaffung Blindbewerbungen und Quotenjobs. Islam wird nicht zur grundgesetzgeschützten Religion deklariert.

  30. @Synkope
    ———————————–

    Interessant. Also bezahlt der deutsche Steuerzahler 50.000€ für „einen einzigen“ Asylanten, meist illegal sich hier aufhaltend, soviel Geld, wie er gleichzeitig 700 Flüchtlinge in Dadaab pro Monat durchbringen könnte.

    Interessante Zahl eigentlich, oder?

    Deutschlands Deutsche sind so dermaßen verpeilt und „Gut“, dass sie lieber einen einzigen Asylanten mit Luxus überhäufen, als 700 von ihnen zu retten.

    Das muss man erstmal begreifen… wir füttern hier einen durch, während 700 seiner Brüder drüben am Hungertod nagen. Einer der vielen Gründe, warum ich gerne einen Grünen verbal und argumentativ auseinandernehmen möchte.

    Das ist krank

  31. Das Geld, welche die „Flüchtlinge“ an die Schlepper zahlen könnten die auch an mich an den deutschen Staat zahlen und sich eine zumindestens zeitweilige Aufenthaltserlaubnis erkaufen. Denk ich mir 🙂

  32. #8 Fieser Opa (14. Mai 2015 20:59)

    #7 Mautpreller (14. Mai 2015 20:54)
    Mit meinen Worten: EU ist ein Irren Haus, von Irren, für Irre Gemacht!!!

    Aber Irre gibt es so gesehen gar nicht mehr. Die heißen doch jetzt im Inklusionszeitalter „anders Begabte“.

  33. #31 Diedeldie (14. Mai 2015 21:50)
    Angeblich wegen technischer Probleme kann die live final Sendung von Germanys next top model nicht weiter live gesendet werden.
    ————
    *total schlapplach*

    Islamischer Bombenterror gegen Proleten-TV.

    Bunter geht es nicht! 🙂

  34. Für wie blöd werden wir eigentlich gehalten.

    Bis vor wenigen Wochen wurde uns rund um die Uhr auf allen FS-Knälen gebetsmühlenartig erzählt, wie wichtig für uns Zuwanderung ist. Weil das die Bevölkerung nicht so richtig überzeugte, hat man schnell die Bertelsmann -Studie erfunden. Und wie man sieht gibt es inzwischen auch bei PI Leser, die diesen Schwachsinn glauben. Dieser Fall ist ein Paradebeispiel, dass man Unsinn nur oft genug wiederholen muss, bis er irgedndwann geglaubt wird.

    Tatsache ist, dass den Politikern diese verfehlte Auländerpolik mit den immer höheren Kosten zunehmend aus dem Ruder laufen und jetzt außer Kontolle geraten.

  35. Die Rechnung mit der Miete haut so nicht ganz hin.

    Zu der reinen Miete kommt noch die Renovierung hinzu. Und die Erfahrung zeigt, daß wenn jemand nicht für seine Schäden verantwortlich ist, die Sorgfalt zu Wünschen übrig läßt. Nach einem Jahr wird eine Generalsanierung fällig werden. Wenn die Wohnung es ohne Brände übersteht. Mal abgesehen vom Wertverlust der benachbarten Wohnungen und Häuser.

    Aber das interessiert unsere Volksvertreter und Behörden nicht.

    „Gesucht: Mietwohnungen für Flüchtlinge

    Wer an Flüchtlinge vermietet, tut Gutes und vermeidet Mietausfall
    Warum es für Flüchtlingsfamilien wichtig ist, in Privatwohnungen zu leben, ist offensichtlich: Hier gelingt die Integration wesentlich schneller, Kinder können Freundschaften schließen, kurzum: „Erst eine eigene Wohnung zu haben, heißt hier anzukommen“, so Werner Hein, Leiter des Amts für Wohnraumversorgung.

    Die Stadt sucht Wohnungseigentümer, die an Flüchtlinge vermieten. (Foto: A.J. Schmidt)
    Doch auch für Vermieter kann es sehr attraktiv sein, ihre Wohnung an Flüchtlinge zu vermieten – insbesondere dann, wenn ein langfristiges und sicheres Mietverhältnis gewünscht ist. Wer seine Wohnung für Flüchtlinge zur Verfügung stellt, schließt in der Regel einen unbefristeten Mietvertrag mit der Stadt als Vertragspartner ab. Damit sind regelmäßige Mietzahlungen garantiert – die Sorge um Mietrückstände oder Ausfällen bei Mieterwechseln gehören damit der Vergangenheit an. „Wir bieten langfristige Sicherheit“, so Werner Hein. Das Angebot der Stadt geht aber über sichere Mieteinnahmen hinaus. Auch für Schäden an der Wohnung, die nachweislich durch die Mieter verursacht sind – sonst oft ein Streitgrund bei Mieterwechseln – steht die Stadt gerade.“

    http://www.freiburg.de/pb/site/freiburg_mundenhof/node/628207/Len/gesucht_mietwohnungen_f_r_fl_chtlinge.html

  36. Wo ist das Problem? Da kriegen halt die nichtwählenden und die blockparteiwählenden Arbeitslosen, die Hartzer und die Rentner weniger – ganz gleich wieviele Jahrzehnte sie hierzulande gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt haben.

    Hauptsache für die neuen Herren und die alten Futtertrogbonzen ist genug da.

  37. In das grosse, schwarze Faß ohne Boden fallen ja nicht nur die bezifferbaren Kosten, wie z. B. die Unterbringungskosten dieser sog. Asylbewerber.

    Es fängt schon damit an, daß es in Deutschland unendlich viele Ausländerbehörden gibt mit unendlich vielen Beamte, die allein schon Millionen verschlingen . Hinzu kommen die mit Ausländern in den Gerichten, z. T. in mehreren Instanzen hochbezahlten Beschäftigten, einschließlich der von Steuergeldern bezahlten Anwälte. Gesundheitswesen, Schulen, Kindergeld, Beihilfen und andere Aufwendungen sind ebenfalls zu berücksichtigen. Desweiten kommen noch Vereine, Beratungsstellen u. ä. Stellen hinzu, die ebenfalls mit Steuergeldern direkt und indirekt finanziert werden, um ihrer Klientel Informationen über noch mehr Vorteile zu vermitteln
    (In Berlin über 1500 staatlich finanzierte Beratungsstellen für Ausländer!).

    Dies alles ließe sich sicherlich noch errechnen.

    Was nicht mehr bezifferbar ist, sind die milliardenschweren Kosten, hervorgerufen durch eine Kriminalität, die seit Jahrzehnten im Steigen begriffen ist. Allein die zigtausend Menschen, die durch Rauschgift ermordet wurden mit allem Aufwand für Betroffene und Familien (Gesundheitswesen, Sozialarbeit, Sachschäden….), einschließlich der Schäden durch Beschaffungskriminalität. Die milliardenhohen Schäden durch Morde, Überfälle, Diebstähle, Einbrüche, Vergewaltigungen u. v. a. m. mit der unendlichen Anzahl von Opfern, die ebenfalls immense Kosten verursachen, die unglaubliche Ermittlungsarbeit der Polizei und der Staatsanwaltschaften, bis zu den Gerichten mit wieder durch Steuern bezahlte Anwälte sowie der Strafvollzug, können sicherlich nur geschätzt werden.

    Was nicht beziffert werden kann, ist das unendliche Leid der unmittelbaren Opfer und ihrer Angehörigen; Frauen, die vergewaltigt wurden, Eltern, die ihre Kinder durch Rauschgiftmord verloren, Familien, deren Angehörige ermordet wurden, Opfer, denen durch schwerste Gesundheitsschäden das eigentliche Leben genommen wurde……….. die eine Behandlung bei Behörden erfahren, wie man sie nicht einmal Bettlern zuteil werden läßt.

    Und über alles wird seit Jahrzehnten nicht nur der Mantel des Schweigens gebreitet, egal, welche Partei regiert, sondern das Volk wird tagtäglich belogen. Im Gegenteil, Kritiker werden kriminalisiert und geächtet, in ihrer Existenz ruiniert wie in schlimmsten Diktaturen.

    Klar, dass die Liste nicht vollständig ist, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

  38. #38 Shebbard , Ja, das ist krank.
    Also, fairer weise müssen die 20-50.000€ auf z.B. 10 Jahre Miete umgerechnet werden.
    Nach meiner Schätzung braucht ein Illegaler ca.
    1200€/Monat in Deutschland und
    7€/M in Dadaab.
    Das ist ein Faktor von 170 Deutschland : Afrika

  39. Dr. Proebstl hat vor einigen Wochen 120 Milliarden Euro an Kosten der Fachkräfte pro Jahr genannt, die FAZ 2007 50 Mrd im Jahr. Nun, irgendwie müssen solche Summe ja auch entstehen.

  40. Ein gesunder und operativer Bundesgrenzschutz hat es Jahrzehnte für viel weniger getan und das Land war nicht zugemüllt als kleiner Nebeneffekt!

  41. #25 HOPP HOPP

    Das war ein Fehler. Wenn jetzt herauskommt, daß die Bombendrohung einen migrantischen/islamistischen Hintergrund hatte, dann wacht eventuell die Bevölkerung auf.

  42. #45 martin67 (14. Mai 2015 22:23)
    In das grosse, schwarze Faß ohne Boden fallen ja nicht nur die bezifferbaren Kosten, wie z. B. die Unterbringungskosten dieser sog. Asylbewerber.
    —————-

    Die vielen arabischen, türkischen und afrikanischen Wirtschaftsflüchtlinge sind noch viel teurer für uns, als Griechenland!

    Z. Zt. geschätzt > 100 Milliarden €/jährlich!

    Jeder Wirtschaftsflüchtling kostet uns ca. 1.300 €/Monat fürs Wohnen und Durchfüttern, plus Nebenkosten für die Sozialindustrie, Gesundheitswesen, Justiz, Dolmetscher etc..

    Ich vermisse diese Berechnungen von den Medien und der Politik!

  43. Und zum abko.zen noch ein widerlicher, ekelerregender, von idiotischen Gutmenschen ersonnener, schleimiger Artikel über den ach so armen Papi aus dem Senegal, äh aus Mali.Anscheinend handelt es sich hier um Papa K., der jetzt in einer WG(vermittelt über das Projekt „Flüchtlinge Willkommen)mit deutschen Gutmenschen-Ars..geigen untergekommen ist.

    Der Asylbewerber mit dem Geheimnis

    Und dass er gegenüber Fremden nicht sofort damit rausrückt, woher in Afrika er kommt, dafür hat der junge Mann seine Gründe. (Warum wohl?)
    Auch Papis, in Deutschland seit rund drei Jahren, lebte zunächst in einem Flüchtlingsheim in einem kleinen Ort in Sachsen-Anhalt, wo sich 200 überwiegend männliche Asylbewerber langweilen; was soll man auch machen, wenn es im Ort gerade mal einen Bäcker und einen Zeitschriftenladen gibt.
    Und was soll man eigentlich machen, wenn regelmäßig Nazis in das Haus eindringen?

    Woher kommst du genau, Papis?
    „Aus Mali.“ Kurze Pause. „Aus Senegal.“
    Schweigen. Er windet sich auf seinem Stuhl, bedeckt das Gesicht mit den Händen.
    „Als ich nach Deutschland kam, hat mir ein Freund gesagt: ,Sag besser, du kommst aus Mali.'“
    Papis ist in einer schwierigen Lage. Sein Fall ist nahezu hoffnungslos, denn er ist das, was Gegner eines liberalen Asylrechts “ Wirtschaftsflüchtling“ nennen. Er kommt aus dem Senegal, einem Land, das von Deutschland als sicherer Herkunftsstaat gelistet wird. In Mali hingegen herrschen Bürgerkrieg und Terror.
    „Wenn jemand sich in eine so ungewisse Zukunft aufmacht wie Papis, dann ist das niemand, der einfach nur seinen Vorteil sucht“, sagt seine Patin Maria, die sich zurückhält, wenn ihr Schützling erzählt. Sie will ihm jedenfalls helfen, solange er hier sein kann; dass seine Aussichten nicht gut sind, ist ihr klar.

    Bäh, Bäh, Bäh

    http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6640232/der-asylbewerber-mit-dem-geheimnis.html

  44. 833€ €/Monat Kaltmiete, also 29€/m²

    Bei 5 Personen pro Container: 20.000 € * 5 Personen = 100.000€ Investitionskosten für ein Container.
    Abschreibung auf z.B. 10 Jahre,
    das sind 100.000€ / 12 Monate / 10 Jahre = 833€/Monat Kaltmiete
    Ein 40′ Iso-Container hat 28 m² Grundfläche.
    Das wären also 833 € / 28m² = 29€/m²
    Die Vergleichesmiete liegt in Ostdeutschland vermutlich bei 4€/m² (Wohnung, kein Container)
    Wie ist das mit Mietwucher ?
    Ausserdem darf die Miete eigentlich nur 10% über der Vergleichsmiete liegen…?!
    Müßte der Bürgermeister da nicht angezeigt werden?
    Was ist mit Anzeige wegen Mietwucher (bis 3 Jahre Gefängnis), Steuerverschwendung und Veruntreuung von Steuergeldern?
    Wenn das wirklich legal sein sollte, dann bitte ich alle Bürgermeister, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich könnte 28m² Wohnraum für günstige 799€/Monat Kaltmiete anbieten. Ich verspreche den Bürgermeistern auch, in Zukunft nicht mehr dies fremdenfeindliche pi-news zu lesen :mrgreen: !

    Warum werden die Illegalen nicht
    a) in Deutschland untergebracht in Regionen, wo Leerstand ist (Dörfer in Ostdeutschland…)
    b) oder besser in Bulgarien / Rumänien?
    c) oder am Besten in Afrika,Dadaab (7€/Monat pro Person für Unterkunft und Verpflegung, s.o.)

  45. #52 Synkope (14. Mai 2015 22:42)
    833€ €/Monat Kaltmiete, also 29€/m²

    Bei 5 Personen pro Container: 20.000 € * 5 Personen = 100.000€ Investitionskosten für ein Container.
    Abschreibung auf z.B. 10 Jahre,
    das sind 100.000€ / 12 Monate / 10 Jahre = 833€/Monat Kaltmiete
    Ein 40? Iso-Container hat 28 m² Grundfläche.
    Das wären also 833 € / 28m² = 29€/m²
    Die Vergleichesmiete liegt in Ostdeutschland vermutlich bei 4€/m² (Wohnung, kein Container)
    Wie ist das mit Mietwucher ?
    Ausserdem darf die Miete eigentlich nur 10% über der Vergleichsmiete liegen…?!
    Müßte der Bürgermeister da nicht angezeigt werden?
    Was ist mit Anzeige wegen Mietwucher (bis 3 Jahre Gefängnis), Steuerverschwendung und Veruntreuung von Steuergeldern?
    Wenn das wirklich legal sein sollte, dann bitte ich alle Bürgermeister, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich könnte 28m² Wohnraum für günstige 799€/Monat Kaltmiete anbieten. Ich verspreche den Bürgermeistern auch, in Zukunft nicht mehr dies fremdenfeindliche pi-news zu lesen !

    Warum werden die Illegalen nicht
    a) in Deutschland untergebracht in Regionen, wo Leerstand ist (Dörfer in Ostdeutschland…)
    b) oder besser in Bulgarien / Rumänien?
    c) oder am Besten in Afrika,Dadaab (7€/Monat pro Person für Unterkunft und Verpflegung, s.o.)

    Weil dann ein ganzes Heer von Profiteuren nicht mehr so einen schönen Reibach machen kann.

    Politbonzen wissen doch vorher wie man gut Geld machen kann. Die lassen über Strohmänner aus der Familie geeignete Unterkünfte (leerstehende Gasthöfe, etc.) billig aufkaufen und machen dann durch die Belegung mit Wirtschaftsflüchtlingen ein Riesengeschäft. Der dumme Staat zahlt ja.

    Man muß sich außerdem nur einmal die vielen Arbeitsplätze, die alleine in meiner Region im Zusammenhang mit „Rehfutschies-Aufnahme“ geschaffen wurden (Beamte, Angestellte und einfache „Kulis“) anschauen.

    Das ist ein Riesengeschäft für viele, vom Bauunternehmer, bis zum Gebäudereinigungsbetrieb.

  46. #51 Ost-West Fale
    Dieser Text (n24.de) ist üble Propaganda.
    Es wird bewußt unterschlagen, dass es hier
    NICHT um EINE Person geht,
    sondern um min. 1/2 Afrika, also um min 500 Mio. Menschen (dazu noch 1 Mrd. Arme aus anderen Teilen der Welt),
    die am liebsten alle bei uns harzen wollen (Brutto 1200€/Monat für Steuerzahler) und sich alle 40 Jahre verdoppeln.
    Wenn wir nur 100 Mio. aufnehmen würden, hätten wir in 80 Jahren 400 Mio. Afrikaner und 70 Mio. Deutsche in unserem Bananistan.
    Und bisher hat mir noch keiner dieser Links-Faschisten, A-Faschisten, „Gut“Menschen oder wie die DeutschlandHasser alle heißen, sagen können, wer das bezahlt, wie das mit Wohnraum ist, wie das mit dem sozialen Frieden und dem Mohammed-Terror dann gehen soll.

  47. Wie währe es jeder deutschen Familie ein kleines bescheidenes Bungalowähnliches Eigenheim im Werte von 50000 € zu schenken,dann klappt es auch wieder mit dem Nachwuchs.
    Geld kann man doch einfach drucken wie man sieht.
    Bei uns im Burgenlandkreis ist die im vorigen Jahr geplante Haushaltssperre wie vom Winde verweht,seit der Willkommenskultur.

  48. @marcus junge
    Dr. Proebstl hat vor einigen Wochen 120 Milliarden Euro an Kosten der Fachkräfte pro Jahr genannt, die FAZ 2007 50 Mrd im Jahr. Nun, irgendwie müssen solche Summe ja auch entstehen.
    ————————————————

    Man kann ganz sicher davon ausgehen, dass der ganze Scheiss, weit mehr als 200 Milliarden kostet pro Jahr. Und ich sags noch einmal: Weiiiit mehr als 200!

    Ich hab mich vor einigen Jahren schon recht intensiv mit dem Thema beschäftigt. Und vor über 5 Jahren waren 120 – 150 Milliarden und mehr im Raum…

    Man braucht sich wirklich nur mal schlau machen und ein wenig rechnen.

    Wenn ich jemals öffentlich gegen einen Antideutschen antreten würde, könnte er sich vor Informationewn, die ich parat hätte, nur noch im Erdboden versinken.

    Es ist durch absolut nichts zu rechtfertigen, was hier in (noch) unserem Lande abgeht.

    Es passiert alles durch den Kapitalismus und die paar Reichen,die die Welt regieren.

    Selbst der Knall, Kriege…das ist alles gewollt und geplant.

    So doof sind die nicht…das kann man sich doch ausmalen, was passiert, wenn man das macht, was hier gerade und in Europa abgeht.

    Nur wir, das Restvolk inklusive wohlgesinnter Migranten und Mitbürger kann überhaupt noch was ändern. Eklig wirds trotzdem. Und das 100%

  49. #56 relah (14. Mai 2015 22:53)
    Wie währe es jeder deutschen Familie ein kleines bescheidenes Bungalowähnliches Eigenheim im Werte von 50000 € zu schenken,dann klappt es auch wieder mit dem Nachwuchs.
    Geld kann man doch einfach drucken wie man sieht.
    Bei uns im Burgenlandkreis ist die im vorigen Jahr geplante Haushaltssperre wie vom Winde verweht,seit der Willkommenskultur.

    Ist doch klar, das Geld geht ja jetzt auch nicht mehr an doofe deutsche Arbeits- und Zahldeppen sondern wird für Besseres verwandt.

  50. OT aus dem Schwabenländle:

    Muslimische Feiertage stärken (BNN 12.05.05)
    Etwa jeder vierte Einwohner BW hatt ausländische Wurzeln. Ein neues Gesetz soll etwa Feiertage und den Moscheebesuch stärker gesetzlich verankern. Es soll für Behörden, Hochschulen und Gerichte des Landes sowie Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts gelten, die der alleinigen Aufsicht des Landes unterstehen.
    Die Eckpunkte für das Partizipations- und Integrationsgesetz aus dem Haus von Bilkay Öney (SPD) soll am Dienstag ins Kabinett.
    Feiertage recht auf Urlaub, Gottesdienst vom Arbeitsplatz befreit.
    Islamische Feste als zusätzliche arbeits- und schulfreie Feiertage staatlich
    anzuerkennen, gibt es aber weiterhin (noch) nicht.Lohnfortzahlung für den Gottesdienst auch (noch) nicht.Der VdTG- BW Gökay Sofuoglu findet das nett aber noch nicht ganz so tolle.

    Niemand hatt vor eine Mauer zu Bauen, Walter Ulbricht

  51. @relah

    Wie währe es jeder deutschen Familie ein kleines bescheidenes Bungalowähnliches Eigenheim im Werte von 50000 € zu schenken,dann klappt es auch wieder mit dem Nachwuchs.
    Geld kann man doch einfach drucken wie man sieht.
    Bei uns im Burgenlandkreis ist die im vorigen Jahr geplante Haushaltssperre wie vom Winde verweht,seit der Willkommenskultur.
    ———————————————-
    Sehr konstruktiver Vorschlag und total legitim.
    Hätte ich was zu melden in diesem Land, wäre ich für eine Umsetzung dafür.

    Haushaltssperre im Lande Bremen.

    Plötzlich kein Wort mehr über, wir habens ja nicht..Heime bauen, mehr Sozialarbeiter…dafür gehts.

    Ich wohne in der Umgebung. Seit nem knappen Jahr seh ich hier auf einmal viel Schwarz. Allem gemein, ein unglaublich breites Grinsen,eine noch unglaublichere gute Laune und noch viel lauteres Geplapper. Allerdings nicht zu verstehen.. Gestern wieder Szenen erlebt….
    Herrlich.

  52. Jo,der „gute Deutsche“ stellt sich in die Schlange der Suppenküchen und geht danach seinen Aufstockungsantrag bei der Arge abgeben,weil der Sklavenlohn vorne und hinten nicht reicht,aber Zigtausende Teuros für Wirtschaftflüchtlinge und Asylverbrecher sind natürlich im Säckel…
    Aber solange der deutsche Michel noch schweigt und sich weiter verdummen lässt,wird sich auch daran nichts ändern…

  53. Bei 450.000 prognostizierten Asylbewerbern in diesem Jahr geht es hier also um Unsummen, die man besser für Schulen oder Kindergärten ausgeben sollte. Was sich hier abspielt, ist nicht nur Steuerverschwendung. Es zeigt vor allem auch, daß die Deutschen im eigenen Land anscheinend nur noch Bürger zweiter Klasse sind.

    Die Kosten allein für die Unterbringung der Asylanten werden zurzeit mit 3,5 Milliarden Euro jährlich (!) beziffert.
    http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Deutschland-Einwanderung-Fluechtlinge-Kommunen-Parteien-SPD-SPD-dringt-auf-mehr-Geld-fuer-Kommunen-fuer-Fluechtlinge;art154776,3048431

    Das ist nicht nur Steuerverschwendung, sondern die Verwendung der Steuergelder ZU UNSEREM SCHADEN.

    Daher:
    je weniger Geld der völlig verrückt gewordene bunte Staat hat, desto besser.
    Wahnsinnige dürfen kein Geld besitzen.

  54. #57 Shebbard
    bitte, kannst Du etwas genauer sagen, wofür die 120 … 200 Mrd. € sind?
    Welche Anzahl von Personen?
    Welche Personengruppe (Asyl, Harz4 für MiHi, …?)

    Welche Leistungen sind damit abgedeckt?
    (Häufig ist nur von Cash die Rede, aber Warmmiete, Kosten für Kindergarten, Schule, KV, Rente, Kriminalität, Verwaltung, … wird verschwiegen, ist ja auch ein anderes Budget…)

    Und Quellen?

  55. Noch ein OT aus dem Schwabenländle:
    (BNN 22.04.05)
    Samir hatt kein Heimweh:
    Inobhutnahmestelle ein Haus für schnelle Hilfen um wenigstens die Nacht oder ein paar wenige Tage zu überstehen, und auch betreut die Wichtigsten Behördengänge erledigen zu können, so wie ein Frauenhaus eben.
    Gedacht für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene dehnen Gewalt widerfahren ist.
    Also Samir der anders heißt und …. lass ich weg.
    Also der Afghane ein minderjähriger Ausreißer
    von 16 Lenzen düst über Iran, Türkei, Griechenland und Südeuropa in Deutschland ein. Heimweh hatt er nicht, denn er ist doch schon Erwachsen sagt er. Mit Aden aus Somalia versteht er sich gut, aha schon zwei der
    neun Zimmer weg. Also Inobhutnehmen hatt sich für Mädchen wohl erledigt.

  56. #65 Euro-Vison (14. Mai 2015 23:43)
    Na,das ist ja mal eine “tolle” Idee….Populismus auf Kosten der ganz armen. Da werden Flüchtlinge gegen sozial schwache Menschen aus Sachsen ausgespielt! Moralisch hoch “anständig” und da Deutschland ja so arm ist,…

    BRD ist nicht arm, sondern mit 2 Billionen Euro Schulden offiziell und 6-8 Billionen real (wenn alle Verpflichtungen mitgezählt werden) SO GUT WIE PLEITE.

    BRD hat kein Geld, sondern kann Geld nur LEIHEN.
    Wenn die Gläubigen eines Tages entscheiden, dass es zu riskant ist, BRD weiter Geld zu geben, dann ist sie auch offiziell pleite.

    Aber BRD spielt weiter das Weltsozialamt, obwohl sie eigene Arme nicht versorgen kann.
    http://www.morgenpost.de/berlin/article1715969/Pfandflaschen-sammeln-fuer-den-Lebensunterhalt.html

    Das Ende des bunten Systems ist nah.

  57. #49 Paddelpfote (14. Mai 2015 22:29)
    #25 HOPP HOPP

    Das war ein Fehler. Wenn jetzt herauskommt, daß die Bombendrohung einen migrantischen/islamistischen Hintergrund hatte, dann wacht eventuell die Bevölkerung auf.
    ——————————————————

    Nicht zu früh freuen! Irgendwie werden die LÜGENMEDIEN es verstehen solche Herkunft wieder mal zu vertuschen!

  58. Aus gegebenem Anlass einer miterlebten regionalen Konferenz eines strukturschwachen Gebietes mit ahnungslosen Bürgermeistern, Tourismusexperten, städtischen Verwaltungsleuten, ignoranter Landesvertretung und regionaler Presse, bei denen sämtlich die auch hier drohende Invasorenschwemme weder real, noch mental bislang angekommen ist:

    Hat jemand Interesse an Mitarbeit, mein vorhandenes ca 25 S. Dokument zu einem detailierten Dokument zu optimieren, das über Kosten und Nutzen von Ansiedlung von Menschen handelt, die nicht sofort eigenständig sind, sondern zu Lasten der Allgemeinheit alimentiert werden müssen? Verwender könnten Entscheider und Gegner von Ansiedlungen sein, denen kompakt die relevanten Berechnungsgrundlagen z.B. in Form einer Tabellenkalkulation zum Ausfüllen der individuell gültigen Zahlen wie bei einem Businessplan gegeben werden kann. Die Beispiele aus Orten mit bereits bekannten Zahlen sollten incl. Quellen enthalten sein.

    Ziel ist, die eher verstreuten Zahlen in einem Dokument zu komprimieren, damit die angeblich so alternativlosen Zwänge aus z.B. Königsteiner Schlüssel mit ihren Auswirkungen auf kommunale Haushalte, Auswirkungen auf Tourismus, Wohnungsmarkt, Kriminalitätsrate, Beschäftigungssituation usw. durchschaubarer werden. Interessiert? Schreiben Sie an unterwerfungspartei @ safe-mail.net

  59. @Synkope
    bitte, kannst Du etwas genauer sagen, wofür die 120 … 200 Mrd. € sind?
    Welche Anzahl von Personen?
    Welche Personengruppe (Asyl, Harz4 für MiHi, …?)

    Welche Leistungen sind damit abgedeckt?
    (Häufig ist nur von Cash die Rede, aber Warmmiete, Kosten für Kindergarten, Schule, KV, Rente, Kriminalität, Verwaltung, … wird verschwiegen, ist ja auch ein anderes Budget…)

    Und Quellen?
    ———————————————-

    Puhh, ich hab viele Links über die Jahre gesammelt. Wenn Bedarf besteht, dann suche ich das mal raus. Aber nur soviel für jetzt, damit man einen kleinen Überblick bekommt.

    Alles Regierungsquellen, also mit Vorsicht zu genießen.

    Alles in Milliarden.

    2013 Steuereinnahmen: 620 Mlrd
    2010 Hartz4: 40 Mlrd davon 18 Mlrd nur für Migranten.
    2015 Flüchtlinge: 40 Mrld+

    Total 58 Mlrd ohne alles. Pure wenn auch stark reduzierte Zahlen.

    Bei Hass4 ist klar, der normale Regelsatz, Miete,Essen usw.

    Steuereinnahmen vom Statistikamt
    Hass4 Zahlen vom Bundesarbeitsministerium
    Flüchtlingszahlen..brauch ich ja nix mehr zu sagen.

    Da ich jetzt auch ins Bett muss, eine Anregung für Alpträume: Was hat uns die Zuwanderung davor gekostet. Abkommen mit der Türkei,Familiennachzug, über 40% Ausländeranteil bei Hass4, Familien mitversichert in fremde Länder, die riesige Asylindustrie(Allein die Hass4 Verwaltung verschlingt über 5-6 Mlrd),Kriminalität,Gerichtskosten,Nachfolgekosten, und,und und. Das ist nur ein winziger Auszug.

    Also halten wir bisher fest:

    Allein der importierte Hass4 Nachwuchs besträgt 18 Mlrd bei 40% Mihigru-Anteil. Stand 2010.Plus Extras sind wir locker bei über 20 Mlrd. Gesamtkosten inklusive Deutsche sind über 40 Mlrd.

    Ihr seht also, alleine die irrsinnige Flutung mit angeblichen Flüchtlingen kostet uns bereits mehr, als die (angeblichen)40 Mlrd+ Hass4 Ausgaben. Wann werden denn diese 40 Mlrd Flüchtlingskosten( die ja weiter wachsen) ins Plus für unsere Rente übergehen? Werden dass diese extrem breit grinsenden „neuen“ Mitmenschen tun, die ich breits in meiner eigenen Stadt bewundern darf? Hmmm..

    Als letztes: Das sind teilweise Zahlen von 2010! Und der ganze Rest nicht mit aufgezählt.

    Zum Vergleich: Die BRD GmbH zahlt knapp 40 Mlrd Zinsen an Krediten. Griechenland und Co alles nicht mitgerechnet…
    Auch beim Statistikamt nachsehbar

    Also riesige Unsummen!

    PS: Interessant,oder? Gesamt Hass4 über 40 Mlrd. Gesamtkosten Refugesswelcome über 40 Mrld.
    Bankzinsen 40 Mrld

    120 Mrld Plus Rest? Was denkt ihr?
    Wer soll,kann das bezahlen auf Dauer?
    Ziehen wir 20 Hass4 ab, weil Deutsche, sinds immer noch 100 Mlrd.Plus Rest?….Aua

    Das ist ja nur ein kleiner Auszug wie gesagt..
    Aua,Autsch…und da wundert man sich, dass die Komunen nach mehr Geld schreien…

    Klar, Deutschland hats ja auch. 620 Mlrd Steuereinkommen. Die müssen weg! Logisch.
    Hoffentlich darf ich noch miterleben, wie das böse Erwachen stattfindet, wenns kaum noch Deutsch gibt. Weil nur der Deutsche ist so doof, und arbeitet sich tot, bis zur völligen Selbstausrottung. Der letzte wird von Hyänen gefressen und macht aber vorher noch(brav Deutsch) das Licht aus 🙂

  60. Nachtrag: Prostituierte in Deutschland sollen nach offieziellen Angaben über 15 Mlrd bringen.

    1. Ich sollte Zuhälter werden.

    2. Asyl bringt mehr als Prostitution.

    3. Wundert sich noch jemand?

    Gute Nacht 🙂

  61. @ #69 Shebbard:

    Ja die Kosten der zuwandernden Grenzverletzer, die von Rechts wegen „Asyl“anträge gar nicht stellen dürften, gehen in phantastische Größenordnungen.
    Die Folgekosten ihrer „Integration“ in unsere Sozialsysteme! – sogar die dümmsten Schönredner aus Politik und Medien behaupten nicht mehr, dass es es eine „Integration“ in unser Werte- und Rechtssystem (wie denn auch bei Rechtsbrechern!?) und den Arbeitsmarkt gäbe – auf Generationen wird von den „Verantwortlichen“ verschwiegen.
    Die offiziöse Politik wird getrieben von den Illegalen und ihrer bloßen Zahl, von deren linksgrünen Helfershelfern in NGOs, radikalen Parteien wie Linke, Grüne & Piraten und als Beschäftigten der unproduktiven Sozialindustie, die „unseren“ Neubürgern zeitlebens helfen werden ihre Hartz-IV-Anträge in Türkisch, Kurdisch oder Arabisch auszufüllen sowie bei Stuhl- und Ämtergängen (für so viel Rundumbetreung braucht uns´ Oma schon Pflegestufe3) und die Wirtschaftsprofiteure der illegalen Penetration (die im sexuellen Bereich Vergewaltigung genannt werden würde, übrigens ein Bereich, in dem wir noch viel Bereicherung durch entsprechende Fachkräfte erwarten dürfen, denn die multikulturelle Gesellschaft wird hart, sagt Daniel Cohn-Bandit).
    Die linksgrünen Idioten glauben womöglich wirklich, dass ihre Engagements „gegen den Kapitalismus“ gerichtet seien, dabei ist „die Wirtschaft“ auch für „offene Grenzen“. Die Völkerwanderung aus der Dritten Welt sorgt in ihrem Sinn für viel Bewegung (nach unten) auf dem Arbeitsmarkt, selbst über die Ausnutzung der Sozialsysteme! Von Profiteuren, die ihre Immobilien zu horrenden Preisen als Unterbringungseinrichtungen „zur Verfügung stellen“ (klingt wie ein Opfer), muss wohl nicht geredet werden!

  62. @#12 Ostmark (14. Mai 2015 21:08)
    Genau das Gleiche hier in der Schweiz: für die eigenen Benachteiligten in der Mitte der Gesellschaft fehlt das Geld immer und es wird gerackert, aber für die Flüchtlinge/Asylanten wird haufenweise (Steuer-)Geld verschleudert.

  63. #72 Hedwig (15. Mai 2015 06:20)
    @#12 Ostmark (14. Mai 2015 21:08)
    Genau das Gleiche hier in der Schweiz: für die eigenen Benachteiligten in der Mitte der Gesellschaft fehlt das Geld immer und es wird gerackert, aber für die Flüchtlinge/Asylanten wird haufenweise (Steuer-)Geld verschleudert.

    Da wäre es doch klug, wenn man als Einheimischer entsprechend reagiert und sich lieber selber ein Stück vom Sozialkuchen holt – solange noch Kuchen da ist – anstatt sich für Fremde zu Tode zu arbeiten

    Besser so wenig wie möglich arbeiten, besser krankfeiern, besser Sand im Getriebe sein, besser selber kassieren, besser innerlich diesem Staat und diesen Bonzen die Gefolgschaft aufkündigen und sein Leben genießen.

    Es ist doch dumm, sich für dieses System und für fremde Glücksritter kaputt zu machen und dann selber, wenn der ganze Kuchen aufgefressen ist, alt und krank gearbeitet mit leeren Händen dazustehen.

  64. #69 Shebbard
    vielen Dank, habe auch diverse Zahlen gesammelt, aber noch nicht die Gesamtzahl..

    Mal ein grober Überschlag:
    120 Mrd €/a
    pro Hartz 4 oder Asylant geschätzte 1300 €/M Brutto,
    Das wären 7,7 Mio. Personen.

    Mit Gast-Harzer und Illegalen-Harzer könnte die Zahl etwa hinkommen.

    200 Mrd. € scheint mir etwas hoch, da bräuchte ich mal eine ordentliche Aufstellung.

  65. Bei uns stehen so viele alte Fabrikgebäude leer, die vermiete ich für 300€ pro Kopf, und werde Milliardär.Aber wehe,einer klaut meine Idee !

  66. #16 Mautpreller; Ich unterstell Kohl mal, dass er das wirklich gedacht hat. Man muss bei solchen Sachen immer bedenken, dass bei nem Staatsbesuch der Besucher immer begleitet ist und nur an offiziellen Sachen teilnimmt.
    Er hatte dabei nie Gelegenheit zu sehen, wies hinter den potemkinschen Dörfern aussieht.

    #19 Drohnenpilot; Viel Spass, wenn der Exekutor kommt, wenn du dann nicht zahlst ist ein paar Tage später dein Konto gepfändet und wenn das nicht langt, dann auch dein Lohn. Je nach Fa. darfst dir dann bald nen neuen Job suchen.

    #26 Hans.Rosenthal; Dafür hab ich aber noch wesentlich mehr Verständnis, wie wenn auch nur ein einziger dieser Negerglücksritter zu uns kommt. Schliesslich haben diese Leute wenigstens offiziell gegen die Taliban gearbeitet und dort wo Blutrache noch üblich ist, ists nachvollziehbar, dass die gesamte Familie bedroht ist.

    #46 Synkope; Diese Container sind ja theoretisch Dinge, die eine nahezu unendliche Lebensdauer haben. Hoffentlich mit unbrennbarem Material wärmeisoliert und mit spartanischer Einrichtung versehen, ist da nicht viel dran, was kaputtgehen kann. Aber ich bin mir da recht sicher, dass unsere geschätzten Fachkräfte es innerhalb kurzer Zeit schaffen, die Teile zu Klump zu hauen. Sowas wird auch von der Feuerwehr für Brandschulungen verwendet, sollte also auch nach Zündeleien weiterverwendet werden können. Klar dass das verbrannte Mobiliar rausgehört und der Container gereinigt und gestrichen werden muss.

    #51 Fieser Opa; wenn man mal alles einrechnet, dürften 25.000/ Jahr eventuell knapp ausreichen, wahrscheinlich sinds sogar mehr. Also 40 Asylbetrüger kosten schon ne Mio. 40.000, 1 Mrd. In diesem Jahr werden allein 500.000 erwartet also schon mal schlappe 12,5Mrd. Wenn man dann noch die bisher zugegebenen 600.000 (mal PI weil das ja offizielle Zahlen sind die immer wesentlich niedriger sind) also tatsächlich wohl 2 Mio abgelehnten Asylbetrüger rechnet
    sind das nochmal 50 Mrd.

    #69 Shebbard; Die Schrowange hatte das vor 1-2 Jahren mal ausgerechnet und kam auf irgendwas um die 1000€. Und das war noch um die Hälfte zu wenig.

    Wenn man mal rechnet aufgrund der hiergenannten Zahlen kommt man schon auf fast 2000. Also 1 Containerplatz 833€ (wobei das unrealistisch ist, in so nem Container können sich keine 5 Leute aufhalten, H4 weiss ich jetzt nicht irgendwo knapp 400€ war das, mein ich, Krankenversicherung 170€.
    Selbstverständlich bezahlen die Einrichtung der Buden auch wir, das was da normalerweise drin ist, erfüllt nicht die elementarsten Bedürfnisse, sagen wir mal 150€, dann wird da natürlich auch noch grossartig aufgekocht,
    macht auch nochmal wenigstens 250€/Monat.
    Und da sind die ganzen üppigst bezahlten Sozijobs noch gar nicht drin. Jeder Polizei und Feuerwehreinsatz kostet natürlich auch.
    Ach ja, falls Kinder vorhanden sind, darf man nochmal 600€/Monat für Schulkosten dazurechnen.

  67. #76 …und die Chinesen freuen sich, die stellen die Container massenhaft her,verdienen gut daran,und sind froh,daß ihr Land sauber bleibt.

  68. Wer hat denn den Wert 2400 € ausgerechnet?

    Wenn eine Wohnung warm 400 € im Monat kostet, so sind das eigentlich, zumindest meiner Rechnung nach, 4800 € im Monat, nicht 2400 €. Aber mal davon abgesehen, selbst das ist für Kosten, so eines Asylbetrügers, zu viel. Solche gehören abgeschoben und nicht noch hier drin „vergöttert“..

  69. Ich sehe keine Frauen und Kinder ich sehe immer nur Männer, potentielle Söldner und Trojaner und wir selber bauen das teure Holz-Pferd, ( ja so blöd sind wir) für diese sehr von sich eingenommenen SuperMachoSöldner, die uns erstmal Ihre Kultur beibringen werden, wenn genügend da sind. Wir holen sie mit dem Schiff ab, geben Ihnen Unterkunft und wenn genug hier sind, bekommen wir, das Danke, in Form von Vergewaltigung, Mord und Todschlag. Oder dachte jemand dass die Schichten arbeiten wollten, bei Siemens z.B. ????

  70. @Synkope

    Alle meine Zahlen sind ohne Extra der Gutmenschenindustrie aufgezählt worden.

    Ohne die bereits gescheiterte Integration und Folgekosten von z.b. mitversicherte Familienangehörige in der Türkei und co.

    Der Dr. Proebstl meinte vor ein paar Wochen noch, die Zahl, die dabei rauskommt, hat mehr nullen als ein Taschenrechner rechnen könnte (10+) Und da kommt auch sehr gut hin.

    Egal was Ali und Co drüben machen, bezahlen tun wir es. Seit 50 Jahren. Beschwert sich irgendeiner? ISt das bekloppt? wer macht sowas sonst auf der Welt?

    Und die ganzen Sozialarbeiter Jobs in der Asylindustrie…

    Das Minus was wir draufzahlen durch die gescheiterte Integration..

    Hier eine rausgesuchte Seite, die auf Basis von Statistiken der Regierung ein Minus von 77 Mlrd pro Jahr ausrechnet.
    Aus dem Jahr 2007!

    https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2012/11/23/kosten-der-migration-in-der-brd/

    Exakte Zahlen kriegen wir eh nicht von der Regierung. Aber selbst Grundschüler können einiges nachrechnen. Also rechnet nochmal gut 50-60 Mlrd Kosten dazu durch Sozis,Folgekosten usw..

    knapp 200 Mlrd sind definitiv drin.

    Immer wieder bedenken, wir werden beschissen auf ganzer Linie was offizielle Angaben angeht.

    Ein Beispiel: Es wird immer von 1 Billion Schulden gesprochen.

    Es sind aber inoffiziell um die 7-8 Billionen.

    Deutschland, wir, sind schon laaaange pleite.
    Es gibt kein Geld mehr. Alles existiert nur noch als Computerzahl und der Rest wird einfach gedruckt. Damit überhaupt noch sowas wie Geld im Umlauf ist. Ein riesiges Luftschloss.

    Schön guten Morgen dennoch allen 🙂

  71. Nachtrag: Warum wir überhaupt noch existieren dürfen? Ratet mal? Genau, unsere Ersparnisse.
    Die Deutschen sind ja mega fleißig und nicht doof(eigentlich), und haben die größten Ersparnisse auf der Welt.

    Alleine über 6-8 Billionen und mehr sollen die Deutschen als Vermögen besitzen.

    Nur aus diesem Grund hält das Gebäude noch.
    Mutti hat uns bereits von ein paar Monaten verkauft. Wir haften nicht mehr nuuur noch mit unserem Land selbst, nein,nein. Die Deutschen haften jetzt auch mit ihrem privaten Vermögen für die EU.

    Alles verkauft und verplant, unter Dach und Fach…begreift kaum einer…

    Wenn was schief läuft, wird sich bedient.
    Griechenland wird auch zu uns kommen.

    Und selbst bei Immobilien wird die Regierung nicht halt machen.

    Aber…wat solls. Der Michel wir eh erst aufschrecken wenns zu spät ist.

  72. @ Carl Weldle
    so wird es leider kommen. Danke Sie sprechen mir aus meiner Wahrnehmung.

  73. Niedrig angesetzt, diese Kosten. Polizei- und Rund-um-die-Uhr Wach- und Sicherheitspersonal wollen auch von uns dummen Steuermichels bezahlt werden…. mindestens.

Comments are closed.