a1-bMichael Stürzenberger gehört zu den Islamaufklärern der ersten Stunde. Von Anfang aber wurden ihm bei dieser für Deutschland überlebenswichtigen Aufgabe nicht nur Steine in den Weg gelegt. Von Politik und Medien in die Nazi-Ecke gedrängt, von der Justiz gejagt, von Banken verjagt, vom Verfassungsschutz stigmatisiert, von Islamisierern mit dem Tode bedroht, von Gegendemonstranten attackiert und von Gaststätten mit Lokalverboten überzogen, musste er all die Jahre um seine blanke Existenz kämpfen. Doch er hat nie aufgegeben. Zeit für ein ziemlich persönliches Interview mit einem der wenigen Menschen in Deutschland mit Rückgrat. (Weiter bei Journalistenwatch..)

Like
 

54 KOMMENTARE

  1. Michael Stürzenberger ist einer der grossen Aufklärer in einer Zeit, in der Aufklärung nicht mehr notwendig sein sollte.

    Der Irrsinn ist, dass sich alle Nicht-Mohammedaner einig sind, dass der Islam vor der Aufklärung stehen geblieben ist, und doch einige der Ansicht sind, dass der vormittelalterliche Islam zu Deutschland gehört.

    Ebenso, wie Herr Stürzenberger unseren Respekt verdient, verdienen Islam-Apologeten aus den Ämter oder besser, aus Europa gejagt zu werden.

  2. Grusel-Fundstück, ANSEHBEFEHL!:
    https://www.youtube.com/watch?v=zD4mZyEoePo
    Kann ein kleiner deutscher Michi gegen so eine Zukunft an?
    Don Quichotte ist nix dagegen.
    Gestern habe ich innerhalb kürzester Zeit 5 Kopftücher, 1 M*** im Kaftan und 2 vollverschleierte schwarze Müllsäcke gesehen.
    GRUSEL.

  3. #3 VivaEspana (09. Mai 2015 14:03)
    Abstoßend.

    Dazu auch ein Kommentar auf einem blog:

    DAILYKENN.com — When Pegida or other proponents of British culture take to the streets they are met with crowds of hate as counter demonstrators mischaracterize them as Islamophobes, xenophobes, and racists.

    But when Muslims march, there’s little opposition.

    The grating sounds of Islamic prayers blasted over loudspeaker toted by cars as thousands of Muslims marched through Nelson Lancashire, England recently. The march was a show of solidarity leading into the May 7, 2015 national elections.

    Why were there no outcries of disdain from neo-feminism or the militant gay movement? We would expect vocal opposition to the brutal treatment of women and protests over the executions of homosexuals by Muslims.

    There were no outcries of protests because neo-femism and the militant gay hate movement have the same objective as Islam: The destruction of Western culture.

    It is a glimpse into our future as millions of non-whites invade the nation our ancestors founded.

    http://dailykenn.blogspot.de/2015/04/muslims-march-through-nelson-lancashire.html

  4. Ein Artikel, welcher sehr nachdenklich macht. vor allem der letzte Abschnitt:

    Wenn man dann aber dazu noch gelegentlich aus dem gemeinsamen Schützengraben Tritte ans Schienbein bekommt, während die Gegner draußen schon so viele sind, fragt man sich schon manchmal, ob es dieser ganze Einsatz überhaupt noch wert ist.

    Die Krux – vor allem in oberen Ebenen des bürgerlichen Lagers scheint zu sein, dass man Angst davor hat, sich von einer gefährlichen Art politischer Parasiten zu trennen. Denn genauso wie die Menschen Mistelzweige mögen, genauso genießen jene politischen Parasiten eine erstaunliche „Beliebtheit“, welche der Klebrigkeit und Hartnäckigkeit der Mistelbeeren in nichts nachsteht.

    Um so wichtiger ist von Anbeginn her Unkraut zu jäten. Und zwar unablässig und fortwährend konsequent. Eine Angst davor, dass man sich eh schon als „nur kleine Gruppe“ von Akteuren sieht gegenüber der noch immer fest im Sattel sitzenden Nomenklatura ist kontraproduktiv.

    Man kann dies beispielsweise sehr gut bei der AfD beobachten. Es ist erstaunlich wie viele „Nestbeschmutzer“ sich dort äußerst klebrig festgesetzt haben. Eine der wenigen letzten Versuche, dies zu verhindern scheint nurmehr „derfluegel.de“ zu sein, welcher diesen Sachverhalt deutlich darstellt und sie Auswirkungen eines Mangels disziplinarischer Professionalität deutlich zeigt. Ob diese „Flügel“ erfolgreich sein wird? Zu wünschen wäre es ihm.

    Viel mehr aber noch scheint sich ein „zu spät“ in noch kleineren politischen Gruppierungen auszuwirken. Relelrecht zersetzend wie Salzsäure. Das Belassen von Unkraut in den eigenen Reihen könnte man evtl. sogar noch viel treffender mit der grauenhaften Wirkungsweise von Blausäure vergleichen…

  5. Meine Hochachtung hat er.
    Hätten wir bloß mehr Stürzenbergers, die den Parteien auf die Pelle rücken, hätten wir bloß mehr Menschen, die es wagen den Mund aufzumachen.
    Neulich hatte ich mich mit jemandem von der SPD unterhalten – einfach widerlich, was diese Menschen ganz offen an Faschismus äußern: bloß keine Volksabstimmungen, die etablierten Parteien hielten sich an das GG und all das andere Gewäsch.
    Es gibt wohl niemanden mit dem ich in allen Punkten übereinstimmen würde, aber mit einem Stürzenberger könnte ich mich auf Wesentliches einigen.

  6. Letztendlich wird die Vernunft siegen, doch wie viele Menschenleben wird es wieder kosten, wie viel Unglück bringt der Irrsinn einer Bande von Politverbrechern noch über unsere Welt? Wie friedlich könnte die Welt ohne Islam, ohne seinen Hass auf Andersdenkende sein! Islam ist keine Religion sondern brutale Menschenverachtung, Zwang und Erniedrigung selbst seiner eigenen sogenannten Gläubigen.

    Die gegen den Willen unseres Volkes erzwungene Öffnung aller Grenzen für Moslems und Islamisten wird Merkel und ihre Bande nicht retten, die Stimmen der Vernunft regen sich:

    https://de.nachrichten.yahoo.com/orban-nennt-aufnahmequoten-f%C3%BCr-fl%C3%BCchtlinge-eu-verr%C3%BCckt-142933671.html

  7. Allerhöchsten Respekt für soviel Widerstand gegen den linksgrünen Faschismus der Moderne!

    Später werden die Überlebenden des multikulturellen Holocausts im amerikanischen Exil Straßen, Plätze, Schulen und Universitäten nach Michael Stürzenberger benennen während man Claudia Fatima Roth in einer Reihe mit einem antisemitischen und größenwahnsinnigen österreichischen Sozialisten nennen wird.

    Linksgrün ist Faschismus in „nett“.

    2020 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee mit Dosenpfandsammelstelle

  8. 9 relah (09. Mai 2015 14:29)

    Bei uns werden sie dann während der Enthauptung Ungläubiger „Claudia al-akbar“ schreien zum Dank an die friedliche Überlassung der europäischen Beute!

    2020 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee mit Dosenpfandsammelstelle

  9. Migrationslager zur Neuansiedlung Rechtgläubiger im ungläubigen Europa:

    http://www.welt.de/politik/ausland/article140712060/EU-will-Verteilungsquoten-fuer-Fluechtlinge.html

    Neben einem Quotensystem fordert die Kommission auch, in Niger ein Pilotprojekt für ein Flüchtlings-Aufnahmezentrum zu starten. Zusammen mit internationalen Organisationen (UNHCR, Internationale Organisation für Migration) will die EU dort in eigens errichteten Camps Flüchtlinge über die Möglichkeiten von Asylschutz und Neuansiedlungen („resettlement“) in Europa beraten.

  10. @12
    Das ist doch der neu eingerichtete „Bundesmarineshuttle“
    wußtest du wohl noch nicht?
    Die „Aida-Flotte“ ist schon in der Lackiererei zum umspritzen.
    Gegen wem brauchen wir den eine Flotte?
    Die kamen wohl in den Dixi-Klos angeschwommen,und wurden mit Denen an Deck gehievt.

  11. (OT)
    auch Rheinland-Pfalz hat jetzt ein Feuer in einer Baustelle eines geplanten „Asylbewerberheims“:
    Unbekannte legen Feuer in Asylbewerberheim

    Der Schaden ist gigantisch:

    Nach den bisherigen Erkenntnissen zündeten die Täter Bitumenrollen auf einem Dach an. Durch das Feuer wurden in der Folge auch die bereits verlegten Bitumenbahnen des Flachdachs in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei untersucht einen möglichen fremdenfeindlichen Hintergrund, wie das Präsidium Rheinpfalz und die Staatsanwaltschaft Frankenthal mitteilten.

    Eigentlich nur ein lächerlicher Schaden, aber:

    Die rheinland-pfälzische Landesregierung verurteilte den mutmaßlichen Brandanschlag in Limburgerhof scharf. „Rheinland-Pfalz ist und bleibt ein weltoffenes und tolerantes Bundesland“, betonten Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Innenminister Roger Lewentz (beide SPD) und Integrationsministerin Irene Alt (Grüne) in einer gemeinsamen Mitteilung.
    Dreyer besuchte am späten Vormittag den Brandort. Es sei bitter, dass der Anschlag einem Gebäude gegolten habe, in dem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Es sei leider nicht auszuschließen, dass die Tat einen fremdenfeindlichen Hintergrund habe.

    Man muss sich das mal vergegenwärtigen: Nur weil es in einer Baustelle(!) einen eher harmlosen Brand gibt, ist die Regierung entsetzt und die Regierungschefin reist sogar persönlich dorthin. Wieviel Politiker haben noch mal eine der abgefackelten Kirchen besucht? Einfach nur noch peinlich!

  12. Danke, lieber Michael, für alles, was Du bisher getan hast und auch weiter tun wirst!

  13. Hut ab vor der Leistung von Michael Stürzenberger! Viele andere Leistungen stehen auf seinen Schultern.
    Daß er manches wie Tritte vors Schienbein erlebt, ist nicht selten die Unterschiedlichkeit der persönlichen Wirkungsweisen. Nicht jeder Neuerer/Islamkritiker/Widerständler kombiniert sich beliebig mit jedem. Selbst wenn das gemeinsame Ziel eint, braucht jede starke Persönlichkeit genügend „Luft“ um sich. Ein wenig Einsicht, mit berechtigter Kritik umzugehen, ist auch nicht falsch.
    „Auch, wenn es sich momentan so anfühlt, als würde man wie Don Quijote gegen Windmühlen anreiten.“ Es mag sich so anfühlen, aber wir – wenn ich das als summa der Widerständigen mal so sagen darf – und die Stimme, die wir erheben, sind von größter Wichtigkeit und keinesfalls vergeblich. Auch wenn man die Ernte nicht sofort vor Augen hat.

  14. #10 relah (09. Mai 2015 14:29)

    @3
    Grussel,Grussel

    http://gloria.tv/media/QtrwcGjdtUC
    Auch Grusselig.Passiert wenn Sie dann Oberwasser haben.
    ——————————
    darum müssen wir auf die straße , alle zu PEGIDA. um gegen diese verbrecher flagge zu zeigen !

  15. Es wird in dem Interview viel über 9/11 gesprochen. Deshalb möchte ich auf den entsprechenden Koranvers hinweisen:

    Sure 9, Vers 111:

    “Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. … Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt und das ist die große Glückseligkeit.”

  16. ich bewundere das Engagement und den unermüdlichen Einsatz von Herrn Stürzenberger.

    Machen Sie weiter- wir brauchen Sie. Wer sollte denn an Ihre Stelle treten? Ich kenne keinen! Die haben doch alle keinen Arsch in der Hose.

  17. Herr Stürzenberger leistet hervorragende Arbeit für unsere westlichen, abendländischen Werte, die massiv gefährdet sind. Dass er trotz aller Diskreditierungen und Bedrohungen weitermacht, verdient allerhöchsten Respekt! Der mediale und gesellschaftliche Druck, jede Kritik an der sogenannten „Religion des Friedens“ zu tabuisieren und mit der Nazikeule zu vernichten, scheint geradezu erdrückend. Auf gut Deutsch: Man muss aufpassen, was man sagt….hatten wir das nicht schon einmal ?! Aber gerade dieser Umstand sollte uns alle ermutigen, dennoch laut und öffentlich zu sagen, was gerade in unserem Land und in Europa geschieht. Wenn wir jetzt alle schweigen, werden wir später keine Gelegenheit mehr haben, die Wahrheit über den Islam auszusprechen.

  18. Die Heldenhaftigkeit des Michael Stürzenberger wird in die Annalen der Geschichte eingehen!!!

  19. Man muss ihn einfach für seinen Mut und für seinen Patriotismus beneiden! Hut ab! Ein echter Patriot im positivsten Sinne!

  20. Herr Stürzenberger ist ein Tapferer Patriot der für sein Land einsteht, ich hoffe das die Bevölkerung bald aufwacht und endlich sieht wie sehr wir ihn benötigen im Kampf gegen den Radikalen Islam.

  21. Am Montag Abend um 22:45 Uhr wird Michael Stürzenberger auch in einer ARD-Reportage über PEGIDA zu sehen und hören sein, wenn ich das der Vorankündigung richtig entnommen habe.

  22. Irgendwer hat`s da mit dem (Nach)rechnen nicht:
    Denn als „Islamaufklärer der ersten Stunde“ kommt auch Stürzenberger um einige Jahrhunderte zu spät.
    Das waren nämlich die ersten Islamwissenschaftler (vor Alleinstellung des Forschungsfachs meist als Teil der Orientalistik laufend), die den Namen auch verdienten. Sie betrieben die erste Islamaufklärung und -kritik, wobei Deutsche führend waren. Man sollte sich halt ein bißchen informieren! Letztendlich sind wir Heutigen da alle nur Zwerge auf den Schultern von Giganten.
    Nur hatte der Islam lange Zeit wenig Raum in Deutschland, weswegen die entsprechende Diskussion dazu in den Medien wie der Öffentlichkeit auch kaum aufgegriffen wurde.

  23. -Sehr schönes Interview!

    -Die Islamkritik und postislamische Bewegung sind notwendig, denn die Islamisierung geht weiter und weiter!

    Die 4 Punkte warum die Politiker nichts gegen die Islamisierung unternehmen kann man noch durch einen fünften Punkt ergänzen:Die offene und direkte Ausdünnung oder gar Zerstörung des Westens(und da sind C.Fatima Roth,Özdemir und eben Brzezinski nur Beispiele):

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/11/brzezinski-amerika-darf-nicht-feinde-nummer-1-des-islam-werden/

    Dazu auch Robert Spencer zur Kritik der US-Aussenpolitik(im zweiten Teil,Diskussion):

    https://www.youtube.com/watch?v=Dw9lG83lr0s

  24. Mein erster Beitrag ist im Datennirvana verschwinden also nochmal.
    @Michael S.
    ich hatte auf Youtube die Gelegenheit deine Reden zu sehen.
    Alle Hochachtung und meinen Respekt

  25. Stürzenberger, Mannheimer, Stadtkewitz…
    Alles mutige, intelligente, klar sprechende Menschen, denen man nur zuhören muss, um etwas zu kapieren. Unser Volk scheint, bis auf wenige Ausnahmen, komplett taub zu sein.

    Allergrößten Respekt für die Arbeit dieser überzeugenden und aufklärenden Leute. Sie sind die wenigen wirklichen Helden unserer ansonsten destruktiven, wieder dumpfen und vollkommen idiotischen Zeit, vor der man nur noch ausspucken kann.

  26. Nach den Video Ausschnitten seiner Reden die ich gesehen habe, empfinde ich großen Respekt vor Hn. Stürzenberger, aber auch vor den vielen anderen Europäern (wie etwa Hn. Wilders oder Fr. Hirsi Ali) die es ebenfalls wagen, ihre persönlich Sicherheit zu opfern für ihr Recht, ihre Meinung zu Fehlentwicklungen, ganz besonders zur fehlgeleiteten Immigration in Europa, frei auszusprechen.

  27. Michael bitte gib nicht auf.
    Stürzenberger und Mannheimer sind 2 der derzeit fähigsten Menschen in Deutschland.
    wir müssen diese unterstützen in allen Belangen.
    Diese 2 gehören definitiv in den Bundestag und nicht auf die Strasse.
    was haben die Volksverräter Roth, Merkel, Künast, Schäuble, Ströbele…da zu suchen?, – unglaublich das wir mit unseren Steuern noch deren Gehalt finanzieren müssen.

    Jetzt bewegt endlich mal alle euren fetten Arsch und beteiligt euch endlich an deren mühsam organisierten Demonstrationen und auch allen von der Pegida-Bewegung.
    jeder der sich das lieber nur bequem bei einem Bier auf youtube anschaut, ist genauso ein Volksverräter wie die Antifa.

    Also, auf gehts
    Wir müssen es erreichen das die Teilnhmerzahlen rasant ansteigen, damit die Politik endlich gezwungen ist, zu reagieren.
    Wenn dies nicht geschehen sollte, kann nur noch die nächste Wahl entscheiden – was aber noch über 2 Jahre dauert. – solange können wir nicht warten und ich bin auch überzeugt das die emisten wieder so dumm sein werden die Systemparteien zu wählen oder überhaupt nicht zur Wahl zu erscheinen.
    Zudem sind wir 2017 schon mit Flüchtlingen überschwemmt, wenn das so weiter geht.
    Danach bleibt nur noch ein Putsch
    Also, runter vom Sofa, Sport machen damit ihr wieder fit und agil werdet und dann lasst uns endlich was tun. – es ist eine Minute vor 12

    unsere Vorfahren würden sich sicherlich für uns schämen wie egositisch verkommen wir Deutsche mittlerweile sind.
    Auch im Ausland hat keiner Respekt vor uns, weil wir alles mit uns machen lassen, – dies sagen z.B. Schweizer, Polen, Russen, Australier und sogar viele Türken und Afrikaner über uns.
    Also, es gibt keine Ausflüchte mehr.
    wenn Michael, Mannheimer und Pegida das Handtuch werfen dann gnade uns Gott, – vergleichbare Menschen die so behaarlich für ihre Überzeugung und unsere Aufklärung kämpfen, kann ich bei nachfolgender Generation nicht mehr erkennen.

  28. Nicht ein Wort über den vereitelten Anschlag in Melbourne in der Tages(lügen)schau.
    Unglaublich!!!

  29. Von mir seit langem sehr geehrter, lieber Herr Michael Stürzenberger, ich muss Ihnen immer wieder sehr dankbar sein für Ihren Mut und Kraft gegen den Islamismus bez. unseren Volkverrätern so entschieden an verschiedenen Orten kämpfend auf zutreten, einfach meine Hochachtung und passen Sie sich um Gottes Willen auf, lassen Sie sich aufpassen, damit Sie nicht zu Schaden kommen. „Gott beschütze Sie“

  30. Stürzenberger gilt unser allergrößter Dank! Ich halte ihn für den mutigsten Freiheitskämpfer in unserem Land! Seine Fachkenntnis ist hervorragend, sein Engagement einzigartig! Er sollte nur versuchen, bei den Vorträgen etwas weniger zu gestikulieren, also etwas mehr Ruhe in die Vorträge zu bringen! Das kommt bei dem „braven“ Normalbürger besser an.

  31. uh, jetzt hab ich Recht falsch geschrieben, – wie peinlich, – war nur ein Tipfehler auf einer hakeligen Tastatur

  32. Michael Stürzenberger’s Engagement ist bewundernswert und ehrenwert zugleich. Er kaempft gegen alle Widerstaende und Gefahr, und das fuer das Wohl der deutschen Buerger und ihrer Nachkommen. Schade das es ihm derzeit noch nicht gedankt wird. Vielleicht erleben wir noch die Zeit wo er, als Widerstands- und Freiheitskaempfer, von den Deutschen fuer die er streitet geehrt und gelobt wird. Derzeit hat die Masse der Deutschen noch nicht erkannt welchen ungeheuren Dienst auf eigene Gefahr Michael uneigennuetzig auf sich genommen hat. Gott vergelt’s.

  33. Wenn man dann aber dazu noch gelegentlich aus dem gemeinsamen Schützengraben Tritte ans Schienbein bekommt, während die Gegner draußen schon so viele sind, (…)

    Lieber Michael Stürzenberger!

    Was Sie tun ist richtig, doch es trauen sich nur Wenige.
    Was Sie durchmachen, machen noch weniger Leute lange mit.
    Was Sie aus reiner Überzeugung leisten, ist beachtlich und sicher nicht umsonst.

    Ich bin nur einer der Maulhelden und erlaube mir trotzdem manchmal einen kritischen Kommentar.
    Ich hoffe, Sie haben gelegentliche Kritik meinerseits hier im Kommentarbereich niemals als „Tritt“ verstanden.

  34. Danke Michael. Du bist ein Held.
    Du hast die letzten Jahre aufgedeckt, dass wir schon längst keine freiheitliche Demokratie mehr haben, sondern eine Diktatur in dem politisch Andersdenkende von primitiven Schlägertrupps der Regierenden und Juristen a la RF zum Schweigen gebracht werden sollen.

    Obwohl es schlimme Anzeichen gibt, wie die dutzenden Youtube-Videos gegen das Ziem von dir, die Juden-ins-Gas-Ausschreitungen im Sommer letzten Jahres, die Judenmorde in Moslemghettos, die 2.Massenflucht von Juden vom europäischen Kontinent, Burkas, Einführung menschenverachtender islamischen Bräuche in Europa, die Zunahme von Gewalt von Moslems gegen Ungläubige auf deutschen Straßen, immer mehr Autoaufkleber von verbotenen islamischen Terrororganisationen auf Autos… usw.

    … obwohl es das alles gibt und noch viel mehr schlimme Anzeichen, so scheinen die meisten Bürger den Ernst der Lage nicht zu erkennen. Die meisten erkennen nicht das sich ihre REALITÄT zunehmend verändert und was für Folgen das haben wird auf ihr Privatleben, Arbeitsleben und ihre öffentlichen Rechte.

    Ich ertappe mich selber manchmal dabei, so vom Wohlstand eingelullt, wie mir es bei dem Gedanken an eine islamische Mehrheitsgesellschaft eiskalt den Rücken runter läuft. Denn eines ist sicher: Zum Islam werde ich niemals konvertieren, dann lieber flüchten oder sterben.
    Unsere Wertelose Mehrheitsgesellschaft denke ich, wird im Laufe der Zeit nach und nach zum Islam konvertieren um keine Nachteile erleiden zu müssen.

    Die deutsche islamische Mehrheitsgesellschaft wird innerhalb der nächsten 40 Jahre kommen, so viel ist sicher. Das einzige vernünftige was man dagegen noch tun kann, sind ausreichend Rücklagen bilden und Fähigkeiten ansammeln, um frühzeitig das sinkende Schiff zu verlassen. Gute Fachkräfte werden überall auf der Welt gebraucht werden.

  35. Bei der Person Stürzenbergers bin ich sehr gespalten, weil ich seit langem zweifele, ob die Art, wie Herr Stürzenberger die Aufklärung über den Islam betreibt, der Sache wirklich nutzt. Ich erinnere mich dabei insbesondere an die Auftritte in den Münchner Fußgängerzonen. Dabei kann er es doch wirklich anders und so sympathisch rüberkommen, wenn er sich nicht gerade in Furor geredet hat, was leider bei den öffentlichen Veranstaltungen regelmäßig der Fall war.

Comments are closed.