german mutWohin nur mit den Gören? Die Kitas sind zu! Kein Problem, für Kinder gibt es ab sofort eine Alternative: Die FDP hat wieder auf! „German Mut“ prangte auf der Stirnseite ihres Bundesparteitags in kunterbunten Farben. Sah aus wie Werbung im Kinderkanal: quietschbunte Schrift, umrahmt von ebenso farbenfrohen Rechtecken. Die Dekoration hätte man gleich nach der Veranstaltung an ein Straßenfest im umliegenden Kreuzberg weiterreichen können, wo der Parteitag stattfand.

„German Mut“ soll die Antwort sein auf den im Angelsächsischen einst gebräuchlichen Spott über die „German Angst“. Der Bericht¬erstatter einer großen Tageszeitung findet das „pfiffig“. Die Jungen Liberalen seien statt im Streberlook von einst diesmal mit Jeans, Turnschuhen und heraushängenden Hemden herumgeschlurft. Das allerdings ließ in dem Kollegen einen Verdacht lodern. Die Aufmachung sei ihm derart oft begegnet, „dass es schon wieder eine gewisse Uniformität signalisiert“.

Aha? Hat es da etwa eine zentrale Anweisung gegeben? Etwa: „Liebe Freunde, unsere Werbeberater haben die Parole ,Pfiffigkeit‘ ausgegeben, also: Jeans, Turnschuhe, Hemd raus – und KEINE Krawatten. Abmarsch.“ [..]

Solchen laut inszenierten „Neuanfängen“ haftet immer der Verdacht an, kaum mehr als Propaganda zu sein. Das weiß auch Stratege Christian Lindner, weshalb er in einem Punkt ohne Abstriche auf der alten FDP-Linie verharrt: Deutschland bleibe ein „Einwanderungsland“, die FDP-Spitze sagt einer grassierenden Mentalität der „Abschottung“, die von „braunen Brandstiftern“ verbreitet werde, den Kampf an.

Jeder mag sich ausmalen, was darunter zu verstehen ist in einer Zeit, in der sich der Andrang von Asylbewerbern jährlich verdoppelt und im laufenden Jahr eine halbe Million kommen könnten: Immer hereinspaziert! (Den ganzen Artikel gibt es bei der Preußischen Allgemeinen)

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Deutsch mit Englisch vermischt, ein Durcheinander genau wie sie es sich in Deutschland ertraeumen!
    Das Bunt sein wird bald zur tristen Hoelle!

  2. Die FDP macht ja gern mal auf sich aufmerksam, z. B. seinerzeit, als sie 18 % anstrebten und sich Herr Möllemann die 18 % medienwirksam auf die Schuhsohlen schrieb und die Sohlen bei jeder Gelegenheit zeigte.

  3. Um den typischen, jungdynamischen FDP-Funktionsträger wirklich zufriedenzustellen, kann es nicht bei der Aufhebung des Cannabis-Verbots bleiben. Also ran an das Koks-Verbot!

  4. „German Mut“ – freies Kiffen? 😀
    Da versuchen sie aber, den Wählern in Deutschland imagetaktisch einen Joint anzustecken!

    Ich hoffe, dass nicht viele Wähler so „bunt“ in der Birne sind, dass sie darauf auch noch reinfallen.

    Ich bin für freie Cannabisabgabe, weil es nicht vernünftig erklärbar ist, dass ich mit einer Palette hochprozentigem Billigfusel problemlos durch die Fußgängerzone fahren kann, mir einige Krümel Gras aber von der Polizei abgenommen werden.

    Es gibt aber viele wirklich bedeutende, zukunftsweisende Themen, bei denen als vernünftige Partei bislang nur die AfD wirklichen Mut beweist.

  5. …irgendwie passend, war DAS vielleicht Absicht?:

    MUT = Australian slang for a dirty vagina

  6. Cannisbislegalisierung ist überfällig, auch wenn ich das derzeit mit einem besorgten Beigeschmack sehe.

    Clever ist es aber. Das hat die FDP gewählt, da es mal wirklich eine liberale Forderung ist und vom Wirtschaftsliberalismus ablenkt. Tja. Hätte mal lieber die AfD machen sollen, als erste „böse“ Partei.

  7. Die FDP wird nur aus einem Grund wieder Medial aufbereitet, sie soll die AfD schwächen.

    Leider sollte man nicht die manipulative Fähigkeit der Systemmedien unterschätzen. Die werden jetzt wieder solange trommeln, bis der letzte Dumm-Michel daran glaubt, dass die FDP wichtig ist.

    Wichtig und nötig ist sie nicht, nur die Wachtel braucht einen Partner, wenn sie wieder gewählt werden sollte.

  8. Das einzig gute bei der FDP ist ihr Freiheitsgedanken und das sie dem Sozialstaat an die Gurgel will. Und ohne den sähe das mit der Einwanderung auch ganz anders aus.

  9. Die Dekoration hätte man gleich nach der Veranstaltung an ein Straßenfest im umliegenden Kreuzberg weiterreichen können, wo der Parteitag stattfand.

    Der nächste Parteitag soll im Görlitzer Rauschgiftpark stattfinden.

    Die Jungen Liberalen seien statt im Streberlook von einst diesmal mit Jeans, Turnschuhen und heraushängenden Hemden herumgeschlurft.

    FDP = Piraten 2.0
    Aber wo sind „Arsch und Titten“?

  10. @Kriegsgott (24. Mai 2015 16:12)

    Die FDP wird nur aus einem Grund wieder Medial aufbereitet, sie soll die AfD schwächen.

    Das ist sicher nicht völlig falsch.

  11. #4 FrankfurterSchueler (24. Mai 2015 15:59)
    #1 Made in Germany West (24. Mai 2015 15:52)

    War das Möllemann mit den Sohlen?????
    Die Merkel war das mit dem Fähnchen.
    Aber Möllemann, der war das mit dem (Fall)Schirm.

    War das nicht dieser da?
    http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.3a1d4df4-cea3-4f22-aadb-92417d9d294e.normalized.jpeg

    Zumindest war die 18 %-Kampagne Möllemanns Idee und ich meine, ihn mit den 18 %-Sohlen gesehen zu haben. Westerwelle hat natürlich mitgemacht. Der Fallschirm kam erst später.

  12. Deutschland bleibe ein „Einwanderungsland“, die FDP-Spitze sagt einer grassierenden Mentalität der „Abschottung“, die von „braunen Brandstiftern“ verbreitet werde, den Kampf an.

    Original war Text aber

    „Mein Kopf bleibt ein Haarwuchsgebiet. Christian Lindner sagt seinem Haarausfall den Kampf an. Zeit für die große Haarimplantation. Gatzköpfe werden wir bekämpfen!“

  13. Was mich am meisten ankotzt, alle wollen eine andere wählbare Partei.
    Pegida hätte das Potenzial, leider gibt es dort keine Leute, die das z. Zeit umsetzen wollen.

    50% Nichtwähler. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Unsere Systemparteien, wie CDU, haben in wirklich nur 20% der Wählerstimmen. Was ist das für eine Demokratie?

    Wann kommt endlich die Pegida Partei, 50% der Bevölkerung steht hinter Euch, noch!

  14. #9 EasyChris (24. Mai 2015 16:18)
    Das einzig gute bei der FDP ist ihr Freiheitsgedanken…

    Jo, Freiheitgedanke für die ganzen Arbeitnehmertrottel, Alten und Kranken.

    Wenn Altenheime gewinnorientiert arbeiten, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert arbeiten, ist klar, das der Mensch nur an zweiter Stelle steht und unsere „Alten“ nach Osteuropa ausgelagert werden, weil man sich hier keinen Platz mehr leisten kann, ohne sein Lebenswerk zu zerstören.

    Diese Klientel sind ja nicht die klassischen FDP-Wähler, darum konnte man denen ja die „Freiheit“ bringen.
    Die klassischen FDP-Wähler werden weiter staatlich geschützt, wie Rechtsanwälte (Gebührenordnung Brago) oder Architekten (Gebührenordnung HOAI)

  15. #3 Lepanto2014 (24. Mai 2015 15:53)
    Um den typischen, jungdynamischen FDP-Funktionsträger wirklich zufriedenzustellen, kann es nicht bei der Aufhebung des Cannabis-Verbots bleiben. Also ran an das Koks-Verbot!

    Das wird nicht reichen.

    Um für FDP-Programm freiwillig zu kämpfen, muss man entweder reicher Erbe sein oder Crystal-Meth nehmen.

  16. Bei erwarteten 1-2 Mrd.Euros Steuereinnahmen,nach einer Legalisierung dürfte es dann bald heissen…

    Kiffen für Asylanten…

    Dann können sich die Gutmenschen entspannt zurücklegen,sich einen Joint anzünden und ganz relaxt ein gutes Werk tun…

  17. #19 Kriegsgott (24. Mai 2015 16:39)
    @ #14 Haremhab
    Brandanschlag auf Schloss Bellevue
    http://www.faz.net/aktuell/politik/berlin-brandanschlag-auf-schloss-bellevue-13609954.html
    Auweia, Tröglitz wurde/war nichts, jetzt geht man in die Vollen. Der Zaun hat gebrannt, Kriegszustand bitte.

    Wenn man am Zaun des Schlosses Bellevue pinkelt, ist man nur noch Nazi oder schon Terrorist?
    Und was ist, wenn es ein Zigeuner ist?

    Gibt es auch Ermächtigungsgesetz?

    Fragen über Fragen.

  18. German Mut findet man bei der FDP ganz sicher nicht. Politisch korrekter geht es nicht, sich für eine Cannabislegalisierung auszusprechen. German Mut wäre es, wenn die FDP sich gegen die muslimische Masseneinwanderung und die damit einhergehende Islamisierung aussprechen würde. Eine Partei, der es an German Mut fehlt, sich dem linken Mainstream entgegenzustellen, macht sich selbst überflüssig.

  19. Lindner der alte Bilderberger!
    Cannabis wird nicht legalisiert denn BIG Pharma würden Einbußen im 3 stelligen Bereich drohen.
    Wieder alles nur LÜGE!!!

  20. Die Jungen Liberalen seien statt im Streberlook von einst diesmal mit Jeans, Turnschuhen und heraushängenden Hemden herumgeschlurft.

    Das ist weder modern noch willkommenskultursensibel.

    Angemessen wären Bärte und Nachthemde für Männer und Burkas für Frauen.
    Die Farben dürfen bunt sein – ein Zugeständnis an die allgemeine bunte Idiotie.

    Junge liberale LSBIT-Wesen dürfen nackt laufen – die stehen über Gesetz und Verstand und genießen volle Narrenfreiheit.

  21. Das mit dem Anschlags Plan auf den Gauckler aus der Schweiz hat wohl nicht so ganz medientechnisch hingehauen. So hat man denn einen Deppen genötigt einen Polenböller auf den Rasen zu werfen.
    „Anschlag“ nennt man das, das Inbrandsetzen eines mit Polizisten besetzten Polizeibusses heißt man dagegen Sachbeschädigung.
    Die Maßstäbe sind halt nun mal verschieden.
    Man wird ihm schon nichts tun dieser Nullnummer.

  22. #22 die tun doch jetzt schon nichts anderes,als sich vom gestohlenem Geld Zeug zu holen,und abzugammeln (und hier und da Frauen vergewaltigen und jungen Mädchen nachstellen)…

  23. Brandanschlag auf Schloss Bellevue: das können nur extremst unzufriedene,traumatisierte Flüchtlinge sein (Zettel mit politischen Forderungen)…das die auf einmal Schreiben können

  24. Nimmt die überhaupt jemand ernst? Kaspertheater lässt grüßen. Das die alle wieder aus der Anstalt raus sind. German Mut und dann die Farben. Die sind so
    vollgedröhnt, das sie aber auch überhaupt nix merken. Uns so was will Verantwortung übernehmen. Die Kiffer von der FDP sehen ja nicht nur weise Mäuse sondern auch braune Uniformen. Und denn Gauck können sie zu ihrem Oberkasper machen.

  25. Die bunte DENGLISCH-Partei – soll vielleicht die jugendlichen Piraten-Wähler anlocken.

  26. Der hoffentlich aussichtslose Versuch der abgehalfterten neoliberalen Brut sich wieder so um die 5% herum in den Landtagen einzunisten. Denen haben wir schon in der Vergangenheit so manche „Fachkraft“ zu verdanken.

    Bevor ich diese Penner wähle, gehe ich lieber gar nicht wählen.

  27. @5 Selbstdenker: DA muß ich Dir absolut recht geben. Die Freigabe von Haschisch ist seit Jahren überfällig ! Der „Schaden“ den das Betäubungsmittel anrichtet hält sich wirklich in Grenzen. Das weiß ich aus fast 40 Jahren Erfahrung. Man kann „rauchen“ und trotzdem ein ganz normales und Familienleben haben, gutes Einkommen usw. Das Problem ist die Beschaffung. Beim Dealer liegen meißtens auch andere Sachen herum, und gerade wenn man jung ist, ist die Versuchung groß. Genehmigter Verkauf würde das Risiko daß man anderen Substanzen verfallen könnte, um ein Vielfaches verringern, der Staat könnte Steuern kassieren und ich wäre endlich nicht mehr „kriminell“ …..allerdings ist das noch lange kein Grund deswegen FDP zu wählen !

  28. Tja, ohne Abgeordneten-Vergütungen lebt sich`s deutlich schwieriger, also macht es eine Ganze Partei wie der Schröder seinerzeit besoffen am Kanzleramtszaun:

    Ich will da rein!


    Blöd nur, dass der Werbetexter der FDP dazu den falschen Wahlspruch ausgesucht hat, statt der denglischen Peinlichkeit vom „German Mut“ hätte er mal lieber

    Wir sind infantil, und das ist gut so!

    auf die Fahnen der FDP schreiben sollen, denn soviel Ehrlichkeit uns gegenüber haben wir Deutschen uns verdient.

  29. OT

    Drei Beispiele für Vernichtung christl. Kultur

    24 Mai 2015, 08:15
    Christlicher Bäcker wegen Homo-Diskriminierung verurteilt

    Belfast (kath.net/ idea)
    In Nordirland ist ein christlicher Bäcker verurteilt worden, weil er sich geweigert hatte, eine Torte mit der Aufschrift „Support Gay Marriage“(Unterstützt die Homo-Ehe) zu backen.

    Laut einem Gerichtsurteil von Mitte Mai in Belfast hat er sich der Diskriminierung eines Kunden aufgrund seiner sexuellen Orientierung strafbar gemacht.

    Innerhalb von sieben Tagen muss er den Fehler wiedergutmachen.

    Die Parteien haben sich außergerichtlich auf eine Schadenersatzzahlung von umgerechnet rund 677 Euro geeinigt.

    Eine Homosexuellen-Aktivistengruppe hatte die Torte bei der Ashers Baking Company bestellt, um den Internationalen Tag gegen Homophobie zu feiern…

    Der Verteidiger des christlichen Bäckers kritisiert, dass das Urteil die Glaubensfreiheit gefährde. Niemand müsse ein Anliegen unterstützen, das gegen sein Gewissen gehe.

    So könne auch der atheistische Inhaber einer Druckerei nicht gezwungen werden, Broschüren mit der Aufschrift „Gott schuf die Welt“ zu drucken.““
    http://www.kath.net/news/50678

    24 Mai 2015, 09:30
    „“Sachsen: Die Linke fordert Gender-Unterricht an Schulen

    Lehrplan soll Kindern auch Homo-, Bi-, Trans- und Intersexualität nahebringen.

    Dresden (kath.net/ idea)
    Die Fraktion Die Linke im sächsischen Landtag fordert eine „Modernisierung“ des Sexualkundeunterrichts an Schulen.

    So sollten Schüler künftig verstärkt über die „Vielförmigkeit sexuellen Lebens“ und die „Pluralisierung der Lebensstile“ aufgeklärt werden, heißt es in einem Antrag an die Staatsregierung…““
    kath.net/news/50680

    24 Mai 2015, 09:10
    „“Im Schatten von Palmyra: Islamisten zerstören Kirchen

    Gesellschaft für bedrohte Völker: „In den vergangenen Jahrhunderten wurden in den Ländern des Nahen Osten viele alte christliche Kirchen gewaltsam in Moscheen umgewandelt“…

    Der IS hat im Internet Bilder von der syrisch-orthodoxen Tahira-Kirche in Mossul veröffentlicht. Darauf sind IS-Anhänger zu sehen, die von einem Kran aus christliche Bildnisse mit Hämmern zerschlagen. „In den vergangenen Jahrhunderten wurden in den Ländern des Nahen Osten viele alte christliche Kirchen gewaltsam in Moscheen umgewandelt“, bedauert der GfbV-Nahostreferent Kamal Sido. Die Tahira-Kirche ist eine der ältesten Kirchen der Stadt und liegt im Ash-Shifa-Viertel am Tigris. Zuletzt wurde diese Kirche im Jahre 1744 restauriert. Die heutige Fassade bekam sie 1994. 2009 wurde das christliche Gotteshaus durch die Explosion einer Autobombe schwer beschädigt, aber wiederhergestellt…

    Die GfbV hat wiederholt davor gewarnt, dass nach der Vertreibung der christlichen Assyrer/Chaldäer/Aramäer, Yeziden und Shabak aus Mossul, der Ninive-Ebene und Sinjar die Extremisten jegliche Spur des Christentums und des Yezidentums in der Region für immer auslöschen könnten. Gab es 2003 im Irak insgesamt noch 300 bis 350 Kirchen, waren es Anfang 2015 kaum noch 40 Gotteshäuser.

    Auch in Syrien sollen seit 2013 mindestens 80 christliche Kirchen und Klöster zerstört worden sein genauso wie Teile der historischen christlichen Stadt Maalula nördlich von Damaskus…““
    http://www.kath.net/news/50671

  30. Würde sich in Australien eine deutsche Frau von der FDP vor dieses Schild mit „GERMAN MUT“ stellen, wäre das immer ein guter Lacher:

    GERMAN MUT

  31. Neben der Seeräuberinnen- und Seeräuberpartei also noch eine weitere KiPa (Kinderpartei).

    Tschör-Manie im Endstadium. Kinder an die Macht!

  32. Die FDP hat wieder auf! „German Mut“ prangte auf der Stirnseite ihres Bundesparteitags in kunterbunten Farben.
    ———–
    German Mut – das kann keine deutsche Partei sein, die nicht mal ihre Schei….parolen auf deutsch schreiben kann

Comments are closed.