imageDie indonesische Marine hat ein Boot mit Hunderten Flüchtlingen zurück auf hohe See geschickt. Sie hätten den Menschen an Bord zu essen und zu trinken gegeben und sie dann aus indonesischen Territorialgewässern geschleppt, sagte der Sprecher der Marine, Manahan Simorangkir. Es handelte sich vermutlich um Angehörige der in Myanmar diskriminierten Minderheit der Rohingya. Der Sprecher verteidigte die Aktion, weil die Flüchtlinge nach seinen Angaben nicht nach Indonesien wollten.

(Auszug aus einem Artikel von Zeit-Online)


Bei den Rohingya handelt es sich um ehemalige mohammedanische Gastarbeiter aus Bangladesch, die sich in Myanmar angesiedelt haben. Wenn man an die von der EU eingerichtete „Fährverbindung“ für Wirtschaftsimmigranten von Afrika nach Europa denkt, finden wir es doch sehr erstaunlich, dass Indonesien kein Interesse daran hat, seinen islamischen Glaubensbrüdern zu helfen. Damit befinden sie sich in bester Gesellschaft mit, den steinreichen islamischen Ölstaaten, die ebenfalls aus Furcht vor Instabilität keine Flüchtlinge aufnehmen.

PS: Eventuell wollten die Bootsfahrer tatsächlich nicht nach Indonesien zu ihren Glaubensbrüdern. Boots“flüchtlinge“ im Mittelmeer lassen sich nicht von maltesischen Marine-Einheiten „retten“, da Sie nach Nordeuropa „fliehen“ möchten.

Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. also wenn die gesamte Flüchtlingssituation nicht so bedrohlich für Deutschland und Europa wäre, man müsste sich über so manchen Artikel halb tot lachen.

  2. Hoffentlich haben die Indonesier die Koordinaten für Hamburg mitgegeben, nicht daß es beim nächsten mal wieder so eine peinliche Panne gibt.

  3. Bei den Rohingya handelt es sich um ehemalige mohammedanische Gastarbeiter aus Bangladesch, die sich in Myanmar angesiedelt haben.
    ———————-

    Nach meiner Kenntnis sind die Rohngya illegal nach Myanmar eingewandert. Und die Diskriminierung besteht wohl darin, dass die Regierung ihnen die Staatsangehörigkeit verweigert.

  4. Indonesien sollte Notrufe a la Italien nach Berlin senden.
    Fregattenuschi kommt.Gibt es Probleme,dann nur kurz an die Kriegsschuld Deutschlands erinnern.

  5. Das NEUE FLÜCHTLINGSVERTEILUNGSQUOTENSYSTEM bedeutet für Deutschland nur eines:
    wir bekommen MEHR Flüchtlinge

    Freut Euch …

  6. Der Islam mit seinem unterdurchschnittlichen Intelligenzquotienten, Sozialbetrug, seiner Menschenverachtung, Frauenunterdrückung, selbstverschuldeten Armut, Kopftüchern, Teppichbückerei, pädofilen Propheten, Gesetzesbruch, Haß- Koran, Antisemitismus, Faulheit, Ehrenmorden, sinnlosen Fasterei, Sprengstoffanschlägen, Beschneidungen von Jungen und Mädchen, dauernden Beleidigtsein, Burkas und Zwangsheiraten wird manchmal selbst dem Islam zuwider.
    Aber Angela Merkel gehört ja zu Deutschland.

  7. Dieses Land, von Christ-und Sozenminderheiten unterdrückt, wird des Volkes Zorn noch zu spüren bekommen!
    Ich bin alt, aber die Jungen werden hier nichts mehr zu lachen haben.

  8. Den Gesichtern oben auf dem Foto sehe ich an, dass diese Menschen niemals lernen werden, mit Messer und Gabel zu essen.

  9. So tickt die kranke faschistische Brüssler EU-Diktatur..

    Da erdreistet sich eine, nicht vom Volk gewählte EU-Kommission, den souveränen Staaten eine Flüchtlingsquote vorzuschreiben und mischt sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten ein..

    Was für ein Drecks-System!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Widerstand in der EU gegen Flüchtlingsquote

    Brüssel. Die EU-Kommission will Flüchtlinge in Europa künftig gerechter per Quote verteilen. Schutzbedürftige Flüchtlinge sollen mit Hilfe eines Schlüssels auf alle 28 EU-Staaten aufgeteilt werden, um „eine faire und ausgewogene Teilhabe aller EU-Staaten“ zu gewährleisten.

    http://www.derwesten.de/politik/widerstand-in-der-eu-gegen-fluechtlingsquote-aimp-id10666917.html

    NIEDER mit der EU-Diktatur!

    NIEDER mit der EU-Knechtschaft!

    NIEDER mit der EU-Sklaverei!

    NIEDER mit der EU-Bevormundung!

  10. Da hat aber die indonesische Regierung einen Fehler gemacht.
    Das sind doch alles Facharbeiter, sieht man doch.

    Die gleichen Typen, die jeden zu hunderten in Europa anlanden. 😉

    Ich denke, die haben alle in Ihrer Heimat als Atomphysiker gearbeitet!

    “Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

    „Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer der Welten.“

    Robert Oppenheimer

  11. Tja, und wir müssen sie alle aufnehmen aus „Menschenrechtsgründen“. Wie meinte gestern noch die EU-Aussenkommissarin:“… no migrants are sent back to Africa, and all will be brought to Italy…“.

    Das naive Gutmenschentum unserer Politiker und der EU wird uns und die Generationen nach uns noch teuer zu stehen kommen. Denn eins ist doch wohl klar: diese afrikanischen Eindringlinge werden Europa NIE wieder verlassen, auch dann nicht wenn ihre Asylbegehren abgelehnt worden ist!

    Ich bin mir absolut sicher, dass es früher oder später in Europa zu bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen kommen wird. Schuld daran ist ganz alleine die Politik!

  12. Und Theresa May, die britische Innenministerin, will afrikanische Flüchtlinge, die in Seenot geraten sind, zwar retten, aber zurück nach Afrika schicken. FAZ- und SPON-Leser stimmen ihr zu: „Mein Gott – die erste Stimme der Vernunft auf Regierungsebene in ganz Europa!“ EU-Schulz ist naturgemäß dagegen, und zwar mit dem entlarvenden Argument: „Jetzt wird sichtbar, warum die Gemeinschafts-organe hier in Brüssel behindert werden: weil nämlich einige Mitgliedsländer ziemlich kühl ihre nationalen Interessen verfolgen.“ Den „Times“-Artikel von May kann man leider nicht online lesen.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/britische-innenministerin-will-fluechtlinge-auf-see-abweisen-13590937.html

  13. #15 Heta (13. Mai 2015 13:06)

    Jaja….. der EU Schulz mal wieder. Selbsternannter Kaiser über die EU-Mitgliedstaaten.

    :mrgreen:

    Buchhändler aus Würselen (ohne abgeschlossene Lehre soviel ich weiss)

  14. Auch wir können uns wehren: Am besten alle Internetkabel der Banken und US Organisationen
    durchschneiden. Dann fällt das System 😉

  15. Über die Rohingya gibt es unterschiedliche Aussagen:

    Übereinstimmend habe ich gefunden (vermutlich Fakten):
    – leben im Teilstaat Rakhine, Grenze zu Bangladesh
    – ethnisch den Bangladeshis ähnlich
    – Sprache ähnelt dem Bangla, plus Bama/Arabische Lehnwörter. Verständigung wie Deutsch-Luxemburgisch ist möglich.
    Es sind Moslems
    – Lebten (teilweise?) schon zur Zeit des britischen Burma dort.
    – Die andere Minderheit im Teilstaat sind die buddhistischen Rakhine.
    – Myanmar erkennt sie nicht als Staatsbürger an.
    – Myanmar ist Vielvölkerstaat, andere Minderheiten sind nicht bedrängt, dennoch autoritäres Militärregime.

    Unterschiedliche Aussagen fand ich:
    – Sie sind aus Bangadesh eingewandert / illegal eingewandert (sagt Myanmar)
    – Sie sind schon seit vielen Jahrhunderten dort (sagen Rohingya) oder erst kürzlich (sagt Myanmar)
    – Buddhistische Mönche bedrängen sie (sagen die Rohingya selbst, und das findet man in den meisten Darstellungen)
    – Die buddhistischen Rakhine wehren sich nur gegen Übergriffe (Vergewaltigungen, Zerstörungen von Tempeln) und Errichtung eines Islamischen Staates
    (Das sagen Kommentare von Reisenden zu Artikel vor einigen Jahren)

    Ein guter Artikel in der Appenzeller Zeitung zu den Unruhen von 2012 schreibt: „Die Version der angeblich Schuldigen zu erfahren, ist nicht möglich.“

  16. #11 Drohnenpilot

    Die EU ist in der Tat dafür nicht zuständig.

    Es mag zu manchen Themen sinnvoll sein, dass sich die Nationalstaaten europaweit absprechen.
    (wie die deutschen Bundesländer in der Schulpolitik. Jedes Bundesland würde sich dennoch gegen Einmischung des Bundes wehren.)

    Tschechien, Polen und auch GB haben klar denkende Politiker, die auf ihrer Zuständigkeiten beharren und sich von der EU nicht reinreden lassen, und erkennen was Kompetenzanmaßung ist.

  17. Da gibt es seit März dieses Jahres,ein
    neues Buch auf dem Markt..

    Der Afrika-Boom: Die große Überraschung des
    21.Jahrhunderts

    Darin heißt es:
    Afrika: Das sind Bilder von überfüllten Flüchtlingsbooten, blutigen Bürgerkriegen und korrupten Regimes. Doch gleichzeitig gehen immer mehr Menschen nach Afrika, um dort zu arbeiten und die Chancen zu nutzen, die der Kontinent ihnen bietet. Wie passt das zusammen? Die Wirtschaft entwickelt sich rasant:
    Sechs der zehn wachstumsstärksten Länder der Erde liegen in Afrika.

    Der Kontinent verfügt über zahlreiche Rohstoffe, und die Menschen sind jung und immer besser ausgebildet. China hat das erkannt und investiert mit atemberaubender Geschwindigkeit in die dortige Infrastruktur. Wir müssen uns anstrengen, wenn wir die Chancen des Afrika-Booms nicht verschlafen wollen – sonst werden andere sie nutzen.
    ———–
    Und nun fragt man sich,warum nutzen die in
    Europa gestrandeten Afrikaner diesen Boom
    nicht..
    Ist das nur eine Armee Krimineller,
    Versager,Knastbrüder,Vergewaltiger,
    Abschaum..Dealer,
    Aidsträger,Analphabeten…Identitätslose,
    weil deren Pässe im Meer schwimmen..?

    Ja..so wird es sein..
    Während der schwarze Kontinent aufblüht,
    nachdem er sich auf unsere Kosten ausgmistet
    hat,geht good old Germany unter.

  18. Hier wird nicht nur Theresa May ausführlich zitiert, hier gibt es auch eine schöne Übersicht über die Zahl der Leute, denen im letzten Jahr in 21 europäischen Ländern Asyl gewährt wurde. Wir, klar, an der Spitze, mit fast 50.000 positiven Bescheiden, weiter hinten folgen Schweden mit 32.000, Frankreich, Italien mit 21.000 usw., in Irland wurde so wie keiner anerkannt:

    http://www.telegraph.co.uk/news/politics/conservative/11601628/Theresa-May-economic-migrants-fleeing-across-Mediterranean-should-be-returned-to-Africa.html

  19. #25 MO_uffs_KLO (13. Mai 2015 14:01)

    Der Count Down läuft. Sie brauchen nur einsatzfähige Pötte, was schwer werden wird.

  20. #21 Tabu:

    Aidsträger, Analphabeten … Identitätslose, weil deren Pässe im Meer schwimmen..?

    Genau daran habe ich gestern auch gedacht: Den AIDS-Tourismus aus Afrika gibt es seit langem – wieviele mögen aktuell als sog. Flüchtlinge dazukommen? In der Frankfurter Uniklinik gibt es sogar eine Abteilung für HIV-infizierte Kinder, die meisten stammen aus Äthiopien und Eritrea.

    Nigel Farage hatte bei einer Wahlkampf-Diskussion auf das Problem hingewiesen und wurde sogleich von einer walisi-schen Abgeordneten abgebügelt, „Sie sollten sich was schämen“, sagte sie, Beifall von der Zuschauerkulisse, Farage: „60 Prozent dieser Leute [der HIV-Neuinfizierten] sind nicht britische Staatsbürger. Sie können von irgend-woher in der Welt kommen, sich als HIV positiv diagnosti-zieren lassen und das antivirale Medikament bekommen, das pro Jahr und Patient bis zu 25.000 Pfund kostet.“

  21. @ #10 Der Kafir

    Merkel konnte auch nicht mit Besteck essen. Kohl hat es im Buch geschrieben.

  22. Griechenland ist so pleite, pleiter geht’s nicht, aber hat eine Million für den Bau einer Moschee in Athen. Alle fassen sich an den Kopf, FAZ-Leserin Annegret Fischer schreibt:

    „Keine Reichenbesteuerung. Keine Streichung der Steuer-privilegien für Tanker-Oligarchen. Kein Steuerabkommen mit der Schweiz. IWF-Kredite mit IWF-Krediten tilgen. ,Stick-The-Finger-To-Germany‘ sagen (was kommen wird) – die eigene Bevölkerung arbeitslos, einkommenslos, Essen aus der Suppenküche – aber eine Million für den Bau einer Moschee! Das Land ist bankrott! Und wir zahlen diesen Irrsinn….“

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/moschee-spaltet-alexis-tsipras-regierung-in-griechenland-13591009.html

    Über den Bau einer Moschee wird im griechischen Parla-ment seit zehn Jahren beraten. Jetzt, wo sie überhaupt kein Geld mehr haben, stimmen sie dafür.

  23. Nachtrag zu #29:

    Entweder haben die Griechen völlig den Verstand verloren oder sie wissen genau, womit sie die Nordländer, speziell die doofen Deutschen, ärgern können.

  24. OT:
    Berliner BM ernennen 33 neue „Stadtteilmütter“

    Kein Scherz Leute, schaut selbst und sagt mir, was auffällt:

    http://www.bz-berlin.de/#!kalooga-18377

    Na? 🙂 🙂 🙂

    ps: weiss jemand, was die dem Steuerzahler kosten, darüber schweigt sich der Artikel natürlich aus…

  25. ot

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-sprecher-von-cdu-und-gruenen-fordern-freigabe-a-1033551.html

    Außerdem führen die Politiker finanzielle Argumente auf: Ein staatlich regulierter Markt für Cannabis könnte Steuereinnahmen von „bis zu zwei Milliarden Euro pro Jahr“ einbringen.

    Das zeigten „Beispiele erfolgreicher Liberalisierungen und Regulierungen in anderen Staaten“.

    …………………………………..

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-affaere-jan-fleischhauer-ueber-die-deutschen-und-geheimdienste-a-1033374.html

    Andere erweitern angesichts des islamistischen Terrors ihre Geheimdienste, bei uns sind die Politiker gerade dabei, sie abzuschaffen.<<

  26. OT Betrifft aber ein Asylzentrum in Amden/SG

    Die Bürger sind aufgebracht. Die werden wahrscheinlich bald die Mistgabeln und die Armbrust aus dem Keller holen.

    Schaut Euch einmal diesen bis jetzt idyllischen Ort an.

    Amden in google maps eingeben.

    Eines ist jedenfalls sicher. Kein Tourist wird sich mehr in dieses Dorf wagen 🙁

  27. #34 Simbo (13. Mai 2015 15:05)

    OT Betrifft aber ein Asylzentrum in Amden/SG
    – – –
    „Ankommen. Durchatmen. Frohsein.“ lese ich zu einem paradiesischen Foto dieser gesegneten Landschaft.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://images.myswitzerland.com/n64489/images/buehne/sommer_aw_st_1.jpg&imgrefurl=http://www.myswitzerland.com/de/amden-weesen.html&h=365&w=650&tbnid=UlaW1cZgl1eUtM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=160&usg=__0xN2n0D7hc1z8TRECoadp1IzlFU=&docid=9ZUZmMJGfZ5S1M
    Das Herz blutet.
    Macht was dagegen, Schweizer!

  28. #29 Haremhab (13. Mai 2015 14:33)

    @ #10 Der Kafir

    Merkel konnte auch nicht mit Besteck essen. Kohl hat es im Buch geschrieben.
    – – –
    Infiltratoren von der konspirativen Robotron-Abteilung für angewandte Kybernetik können nur das, was die Techniker von der konspirativen Robotron-Abteilung für angewandte Kybernetik den Infiltratoren eingespeist haben – sofern diese mit einer humanoiden Außenhülle ausgestattet sind :mrgreen:
    https://www.youtube.com/results?search_query=clown+union+rache+erichs

  29. Indonesien ist ein armes Land. Wie kommt es aber dass arme Länder klüger handeln als unsere reichen dekadenten Westler?

  30. Wie kommt es wohl eigentlich, dass die Indonesier nicht „bunt, weltoffen und tolerant“ umerzogen sind, hm?

    Es ist ganz einfach:

    Das „bunt, weltoffen und tolerant“-Programm ist nur für uns weisse Europäer gedacht, damit wir schneller von der Weltbühne verschwinden.
    Danach werden die Asiaten dran sein, aber erst später.

    Der Rest ist beherrschbar bzw. zu unbedeutend, und braucht das daher nicht.
    (Schon mal was von „Otzipomocl-Amazonas-Ureinwohner sind bunt statt braun, und bekommen daher ein „Flüchtlingsheim“ mit Invasoren ins Dorf gesetzt? Nein? Eben.)

  31. #34 Simbo (13. Mai 2015 15:05)

    …Huhu, Simbo…und mal kurz rüber in die Schweiz wink … 😉 …

    120 „arme Asylanten“ ist ja auch schon schlimm genug für einen kleinen Ort, wo die Welt jedenfalls (bisher) noch in Ordnung ist – doch eure „Präsidentin des Schweizerischen Roten Kreuzes“ – setzt sogar noch einen drauf…

    …verlangt sie doch ganz unverblümt, dass die Schweiz sogar noch „80 000“ weitere „Flüchtlinge“ aufnimmt…

    „Wir haben Platz – für weitere „80 000“ „Flüchtlinge“ sagte sie im Interview…

    …habe das auch hier bei blick.ch gefunden:

    http://www.blick.ch/news/politik/chefin-des-roten-kreuzes-schweiz-soll-80000-fluechtlinge-aufnehmen-id3697585.html

  32. Man kann’s ja verstehen. Indonesien definiert sich zwar als islamisches Land, aber mit selbstbewußten Minderheiten. Da will man keine Leute haben, die mit der totalitären Auslegung der Ideologie auf die Nase gefallen sind und sich möglicherweise in Indonesien an den Buddhisten, oder, falls die gerade nicht zur Hand sind, an Christen „rächen“. Borobudur sprengen, Christen lynchen usw.

  33. #43 unverified__5m69km02 (13. Mai 2015 16:52)

    Gefällt mir.

    Nachdem die EUDSSR/USA Russland isolieren wollten, schliessen die sich jetzt den Chinesen an.

    😆
    😆

    Eine Schlappe für Obama, Merkel und Konsorten.
    Dieser Schuss ging nach hinten los 😆

    Übrigens schleimen sich die Amerikaner/Kerry und Merkel wieder bei Putin an.

    Weiss hier eigentlich jemand von den PI-lern, wer wirklich am Absturz von MH17 schuld war ?

    Nachdem alle Putin beschuldigt hatten, kaum war das Flugzeug am Boden zerschellt, hört man jetzt nur noch ohrenbetäubendes Schweigen.
    Waren es vielleicht doch die Uk***ner ??

    LÜGENPRESSE….

  34. Irgendwie müssen die auf dem Bild oben verwandt sein,vielleicht Mehrlinge? Die sehen für mich alle gleich aus!

  35. Amden. Uuuh, was die für bösen Klartext reden, die „Ammler“. Die „Ammler“ sind freundliche, weltoffene Lüüt.
    In Amden gibt es ein buddhistisches Zentrum, dem die Gemeinde für die „buddhistische Woche“ gerne das Gemeindehaus überlässt, plus Schule, Turnhalle und Zivilschutzräume zum Übernachten. Wenn dort im Herbst 1000 Buddhisten einfallen, darunter viele Preußen wie meiner einer, dann heißen sie die willkommen, und zwar herzlich. Amden ist wirklich weltoffen zu fremden Kulturen. Fahrt hin, es lohnt sich.

  36. Die Gutis sind tatsächlich geisteskrank. Hier ein Leserkommentar aus der Spiegeldebatte um den britischen Vorschlag, „Flüchtlinge“ zu retten und dann zurückzubringen:

    „Beschämend … nicht nur die Haltung der Briten, Polen und Tschechen, sondern auch die der Kommentatoren… Moral ist eine Frage der Kosten , und „andersartige“ sollen ja besser erst gar nicht ins Land kommen. Da sind die Flüchtlinge besser dran wenn sie im Mittelmeer absaufen, bevor sie diese armselige Haltung miterleben.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-britische-ministerin-will-boote-zurueckschicken-a-1033565.html#js-article-comments-box-pager

    Klar. Im vergleich dazu, hier mal bös angeschaut zu werden (oder unwillkommensfreudige Worte in einer Debatte in einer Sprache lesen zu müssen, die man eh nicht versteht. So man überhaupt lesen kann), ist Absaufen viel schöner.

    Wie soll man mit solchen diskutieren?

  37. OT

    PEGIDA Stuttgart am Sonntag, Martin aus Essen sucht noch Mitfahrer:

    Am Sonntag, den 17.05.15 fahre ich mit dem Auto nach Stuttgart zur ersten Pegida-Demo dort.

    Ich suche noch Mitfahrer aus dem Ruhrgebiet.

    Anfragen werden über pi-Muensterland@web.de weitergeleitet

  38. Islamleute haben noch jedem Land Flüche gebracht, insofern verstehe ich dass man in Myramar sauer ist.
    Indonesien kann sich die leisten Malaysia noch mehr und Burnei schwimmt geradezu in Geld.

    Aber was will man machen bei diesen Völkern mit all „ihrer Herzlichkeit und Gastfreundschaft?“ wenn die nicht wollen?

  39. Geistesblitz! Wir stecken Kim Jong-Un, dass Afrika ihn als fettes,impotentes unfähiges Schwein tituliert hat.Dann hat sich das schon mal erledigt 🙂 Andere Länder folgen…

  40. die ziehen das knallhart durch. Nur so kapieren es die Pseudo-Flüchtlinge:

    http://www.tagesschau.de/ausland/malaysia-fluechtlinge-103.html

    Malaysia geht mit harter Hand gegen Bootsflüchtlinge vor: Zwei Boote mit rund 1000 Menschen wurden vor der Küste abgefangen. Auch Thailand schickte ein Boot wieder aufs Meer. Damit wird die Situation Tausender Flüchtlinge in Südostasien immer dramatischer.

    EU bitte nachmachen!

Comments are closed.