buchcoverPI bringt fast täglich „Flüchtlings“-Meldungen. Meistens geht es aber um Wirtschaftsflüchtlinge. Aus Albanien reisen sie derzeit sogar mit dem Flugzeug ein! Die Mehrzahl kommt mit dem Schiff oder auf Booten übers Mittelmeer. Europas Länder verkünden täglich neue Horrorzahlen. Eben im Radio: „Die Bundesregierung rechnet in diesem Jahr mit 450 000 Asylsuchenden“. Das alles war absehbar, vorhersehbar, jedenfalls für den prophetischen Schriftsteller Jean Raspail, der DEN Klassiker der Überfremdungskritik schrieb: „Das Heerlager der Heiligen“, in dem von Indien aus eine Flotte rostiger Schiffe mit 800 000 Leuten an Bord aufbricht, um das Paradies Europa zu erreichen.

Der Roman ist bis in seine Einzelheiten hinein eine Blaupause für das, was über uns von der libyschen Küste aus hereinbricht. Das Buch erscheint nun in erstmals vollständiger Fassung beim Verlag Antaios – in der deutschen Übersetzung aus den 80er-Jahren fehlte ein Fünftel des Textes und somit wichtige Dialoge und Schilderungen.

Bearbeitet wird die durch Raspail autorisierte Neuausgabe vom Publizisten Martin Lichtmesz. Er hat nun einen ersten Werkstatt-Bericht veröffentlicht. Zu lesen auf sezession.de.

Bestellinformationen:

» Jean Raspail: „Das Heerlager der Heiligen von Jean Raspail“ (22,- €)

Like
Beitrag teilen:
 

15 KOMMENTARE

  1. Endlich. Jeder sollte sich schnell eine Ausgabe beschaffen, denn es wird wohl bald wieder vergriffen sein.

    Leser „Alexander“ möchte das Buch wohl im Urlaub „am Mittelmeer“ lesen…..:

    Alexander
    Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:40 (URL) | Kurz-URL

    Ein Grund mehr, das Buch aus dem Hause Antaios und der (Übersetzer-)Feder Lichtmesz‘ zu ordern. Hoffentlich verschiebt sich der Erscheinungstermin aber nicht noch einmal nach hinten, so daß ich das Buch Ende Juni am Mittelmeer lesen kann. Wird es auch Zeichnungen enthalten?
    Die alte deutsche Ausgabe ist übrigens mitnichten vergriffen, sondern bei Uwe Lammlas Arnshaugk Verlag noch erhätlich.

    M.L.: Natürlich ist sie vergriffen – also beim Verlag nicht mehr bestellbar –, aber eben noch antiquarisch erhältlich. Lammlas Laden ist ein Internet-Antiquariat.

    http://www.sezession.de/49546/das-heerlager-der-heiligen-werkstatt-1-vollstaendige-fassung.html

    Aktuell übrigens für 100 Euro bei booklooker:
    Das Heerlager der Heiligen – Ein Vision Raspail, Jean
    Hohenrain, Taschenbuch
    Zustand: leichte Gebrauchsspuren

    http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Das%2BHeerlager%2Bder%2BHeiligen%2B-%2BEin%2BVision

  2. Im DLF, dem demagogischen Lügenfunk, aber auch in den anderen zwangsfinanzierten Sendastalten macht sich seit Langem ein neuer Sprachgebrauch breit! Die „Füchtlinge“ werden nach deren Ankunft im „sicheren Hafen Europa“ sofort als „Migranten“ bezeichnet! Sie verwandeln sich also – sprachlich – während ihrer Flucht von vermeintlich erfolgten „Flüchtlingen“ schlagartig in „Migranten“, also, ins Deutsche übersetzt „Zuwanderer“! Damit wird praktisch schon gesagt, was unserer Lügenmedien für sämtliche Asylforderer verlangen: Sofortige Einbürgerung und „Integration“ ohne überhaupt deren Grund für die Flucht geschweige denn deren Integrierbarkeit und mögliche Nützlichkeit (oder Schädlichkeit!) für unser Gemeinwesen überprüft zu haben! Jeder Mensch, der nach Dschömännie gekommen ist, ist demnach sogleich ein Einwanderer – mit allen Rechten (allerdings ohne irgendwelche Pflichten) wie Einheimische!
    Und – wie schon die Entlassungen bei Siemens zeigen – wir brauchen ungeheuer viele Fachkräfte im Land, damit die vorhandenen deutschen Fachkräfte Däumchen drehen und vielleicht als Taxifahrer beschäftigt werden können!

  3. Hatte Raspail auch schon die Deutsche Marine auf dem Schirm?

    Hessen rettet Hassan:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/fregatte-hessen-eilt-fluechtlingsboot-zur-hilfe-a-1032862.html

    Rettungsaktion im Mittelmeer: Deutsche Fregatte eilt Flüchtlingsboot zur Hilfe

    Rettungseinsatz der deutschen Marine: Nach einem Notruf ist die Fregatte „Hessen“ einem Flüchtlingsboot im Mittelmeer zu Hilfe gekommen. Laut Verteidigungsministerium wird ein Holzschiff mit rund 200 Menschen an Bord evakuiert.

  4. Warum sind 110.000.000 Inder eigentlich noch nicht unterwegs? Hamburg heißt sie doch alle herzlich willkommen.

  5. Bei all den Angriffen auf Kirchen durch Moslems wird auch hier wohl die Herkunft der Täter sehr eingeengt.

    Herr Gott.. was haben die Politiker uns da ins Land geholt? 🙁

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Vandalismus in Kirche des Bistums Mainz

    Biblis-Wattenheim: Am helllichten Tag waren Kerzen von den Altären auf den Boden geworfen und alte Orgelbücher zerrissen worden. Stühle und Mikrophon lagen auf dem Boden, gegen eine Tür war uriniert worden.

    Wattenheim (kath.net) Am Dienstagnachmittag wurde die katholische Kirche St. Christophorus in Biblis-Wattenheim (Bistum Mainz) verwüstet vorgefunden. Kerzen waren von den Altären auf den Boden geworfen und alte Orgelbücher zerrissen worden. Stühle und Mikrophon lagen auf dem Boden, gegen eine Tür war uriniert worden. Dies berichtete die Tageszeitung „Südhessen Morgen“. Der Schaden beläuft sich vermutlich auf mehrere hundert Euro, die Polizei ermittelt. Beim Aufschließen der Kirche am Dienstagmorgen war noch alles in Ordnung gewesen.

    http://www.kath.net/news/50484

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/3015461/pol-da-biblis-wattenheim-vandalen-wueten-in-kirche-polizei-sucht-dringend-zeugen

  6. Wolfsburger ziehen nicht in den Krieg, um anderen den Kopf abzuschneiden.
    Das sind Leute, die von UNS falsch sozialisiert wurden; d.H. sie haben, obwohl hier geboren, nicht genug Zucker in den Popo geblasen bekommen, will heißen, sie sind nicht genug gepampert worden.

    „Der Wolfsburger Ayoub B. ließ sich in einem Trainingslager des „Islamischen Staats“ zum Krieger ausbilden. Am Donnerstagabend wurde der Syrien-Rückkehrer verhaftet. Was lehrt sein Fall?“
    Wahrscheinlich muss man nach Antworten auf die Frage, weshalb junge Wolfsburger in den Dschihad ziehen, woanders suchen. An einem Ort, an dem sich viele der jungen Männer, der Islamisten, getroffen haben. Es ist ein Café in der Nähe des Bahnhofs.“…….
    Auf gewisse Art ist sein Café ein trauriger Ort. Zerschlissene, löchrige Teppiche, zusammengewürfelte Möbel. Das Café wird von einem Verein getragen. 25 Mitglieder zahlen mit ihren Spenden den Betrieb. 50 seien arbeitslos und zahlten nichts. So reicht das Geld nicht weit. Ayoub, sagt Riad, sei jeden Tag hier gewesen. Habe Alkohol getrunken, Joints geraucht. Eines Tages war er weg. Es soll sein Vater gewesen sein, der ihn wieder freikaufte, als Ayoub längst genug hatte vom Dschihad.“………

    „Ob sie hier eine Erklärung haben? Eher nicht. Nur dass die USA für alles Üble verantwortlich und die Muslime am Ende die Verlierer seien. Hinter der Theke steht jetzt ein hagerer junger Mann mit Beanie-Mütze und Bart. Er will zum Abschied seine weltliche Harmlosigkeit beweisen und sagt lächelnd: „Ich trinke, ich kiffe, ich schwöre bei meiner Mutter.“ Am Ende, das kann man in Wolfsburg lernen, sagt alles das aber wohl sehr wenig.“ HAZ

    NOCH FRAGEN?

    http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Mutmasslicher-Terrorist-in-Wolfsburg-festgenommen

  7. Zum Asylgesetz duldet die Legislative, dass die Exekutive die von ihr vorgegebene Gesetzgebung nicht ausführt!

    Deutschland ist also ein Land mit geduldeten rechtsfreien Räumen!

    Schuld daran sind die SPD/CDU/CSU/Linken/Grünen!

    Verantwortlich dafür in erster Linie ist die Kanzlerin!

    Und sonst niemand!

    Abwählen, diese Ignoranten!

    Sofort und überall!

  8. Das „Heerlager der Heiligen“ ist nicht nur wegen der nun eintreffenden Prophezeiungen ein immens wichtiges Buch, sondern vor allem deshalb, weil es die Mechanismen aufzeigt, wie die linksindoktrinierte Gutmenschengesellschaft auf die Invasion regiert – und das ist exakt so, wie das, was heute in Deutschland und ganz Europa jeden Tag aufs Neue passiert. Wenn man das liest, läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken, weil man dann nämlich plötzlich erkennt, dass es hier, in der Realität, genauso ausgehen wird, wie bei Raspail beschrieben. Das ist schon beklemmend und hoffnungslos.

  9. Ich hatte das Heerlager noch im letzten Jahr direkt von Hohenrain beziehen können. Sehr erschreckende Lektüre. Bei aller Liebe zu Antaios, aber das Buch noch mal kaufen? Es soll ja ziemliche Unterschiede der Fassungen geben.

  10. Wenn die Politiker jetzt plötzlich mit 450.000 „Flüchtlingen“ rechnen, dann gehen wir mal davon aus, dass es weit über 600.000 werden in 2015 !!

  11. Auch in seinen düstersten Visionen konnte der Autor damals nicht die Perversität erahnen, daß heute die zu Erobernden die Eroberer selbst mit Schiffen abholen und heim ins gelobte Teutschland bringen.
    Es ist nur noch abartig, was da abgeht.

  12. Programmhinweis

    Deutschlandfunk, Sonntag, 09:30 Uhr

    „Kritische Weißseinsforschung“

    Weißsein als Privileg

    Critical Whiteness
    Weißsein als Privileg

    Von Millay Hyatt

    Weißsein und Farbenblindheit: Mit der Critical Whiteness, in Deutschland auch als Kritische Weißseinsforschung bekannt, ist ein Ansatz in die Antirassismus-Bewegung gekehrt, der versucht rassistische Markierungen zu überwinden.

    Die kritische Weißseinsforschung will die Weißen darauf aufmerksam machen, dass sie nicht einfach „Menschen“ sind, sondern weiße Menschen. Das heißt, sie sind nicht ausgenommen von der gesellschaftlichen Bestimmung durch ethnische Merkmale. Dies zu leugnen, heißt, jene rassistischen Hierarchien fortzuschreiben, die sie für überholt annehmen (….)

    http://www.deutschlandfunk.de/critical-whiteness-weisssein-als-privileg.1184.de.html?dram:article_id=3150

Comments are closed.