imageDrei Algerier im Alter von 21, 24 und 27 Jahren, die am Mittwoch aus Italien abgeschoben werden sollten, sind aus einem Flugzeug der Alitalia geflüchtet, das sie vom Flughafen Rom Fiumicino nach Istanbul hätte bringen sollen. Sie waren zuvor auf einem Zwischenstopp von Algier nach Istanbul illegal nach Italien eingereist.

Die Männer waren mit weiteren 18 Landsleuten, die wie sie abgeschoben hätten werden sollen, und anderen Passagieren in den Flug AZ702 eingestiegen. Sie öffneten jedoch die Tür des Flugzeuges, während die Maschine bereits in Richtung Startbahn in Bewegung war, weshalb der Flugkapitän die Maschine stoppte. Nach der Öffnung der Tür konnten die Männer über die Notrutsche auf den Boden gelangen und die Umzäunung des Flughafens überwinden. Die Polizei machte sich auf die Suche nach den flüchtigen „Flüchtlingen“. Von ihnen fehlt bis jetzt jedoch jede Spur. Einer der Männer war bereits einmal aus Italien abgeschoben worden.

(Foto oben: Symbolbild)

Like
Beitrag teilen:
 

25 KOMMENTARE

  1. Wenn „der Staat“ schon
    in solchen Situationen versagt,
    wie agiert er dann in
    noch extremeren Lagen?

  2. Weshalb sind bei der Fahrt zum Start die Notrutschen ausgefahren? Oder fahren die automatisch aus, wenn eine Tür geöffnet wird? Kann eine Tür so ohne weiteres geöffnet werden? Und wie weit reichen die Notrutschen während des Fluges? Und warum sollte man Algerier nach Istanbul bringen? Waren das etwa algerische Türken oder türkische Algerier?
    Da bleiben noch viele Fragen offen.

  3. Weshalb sind bei der Fahrt zum Start die Notrutschen ausgefahren? Oder fahren die automatisch aus, wenn eine Tür geöffnet wird? Kann eine Tür so ohne weiteres geöffnet werden? Und wie weit reichen die Notrutschen während des Fluges? Und warum sollte man Algerier nach Istanbul bringen? Waren das etwa algerische Türken oder türkische Algerier?
    Warum werden Algerier überhaupt abgeschoben, wo doch jeder Flüchtling oder Migrant die Sozialkaasen füllt, weil er mehr einbringt als er kostet? Und jeder Algerier macht doch Deutschland bunter, oder etwa nicht?
    Da bleiben noch viele Fragen offen.

  4. Das ist ja wohl der Gipfel der Unmenschlichkeit, kein Mensch sollte gegen seinen Willen die EU verlassen müssen.

    Richtigerweise hätten diese politisch stark Verfolgten Menschen nach Deutschland gebracht werden sollen, hier ist die Unmenschlichkeit nicht ganz so schlimm ausgeprägt wie in Italien, wobei natürlich immer die Nazigefahr besteht!!

  5. Dass man die „Flüchtlinge“ bei der Abschiebung hätte fesseln sollen, ist die eine Sache, zumal einer von denen bereits zuvor abgelehnt und abgeschoben wurde.

    Aber illegal eingereist können sie entgegen des Artikels nicht sein. Die haben sich nach der Zwischenlandung in Rom „nur“ erfolglos um Asyl beworben oder wollten ihren Flug nach Schlaraffenschland umbuchen…

  6. #3 sunknown

    Dieser Fall von Menschenrechtsverletzung wird bestimmt im nächsten Bericht von Amnesty International erscheinen, und Deutschland muss sich vor der UN wegen des Rassismus gegen Algerier erklären müssen.

  7. Mit Hand und Fussfesseln waere dies eben nicht passiert, es waren sicher Gutmenschenpolizisten dabei, wahrscheinlich sind alle froh dass es so gekommen ist.

    Wuerde man endlich mal hart durchgreifen, wuerde es sich auch endlich mal rumsprechen dass man es ernst meint.

    Im 21en Jahrhundert hauen die Fluechtlinge einfach mal so aus dem Flugzeug ab. Witz ahoi!

  8. @ #3 Dichter

    Weshalb sind bei der Fahrt zum Start die Notrutschen ausgefahren?

    Der Auslösemechanismus einer Notrutsche ist üblicherweise an den Türmechanismus gekoppelt. Ist eine Flugzeugtür erst einmal „in flight“ geschaltet, so löst die Notrutsche beim Öffnen der Türe automatisch aus. Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, die Rutsche auch manuell zu aktivieren.

  9. #8 WTC

    Erstens verstieße es gegen die Menschenwürde, zweitens sind Algerier in der Regel keine Neger, und drittens geht Neger schon mal gar nicht. Noch nicht einmal bei einer Dachdeckerfirma.

  10. OT
    GNTM im Live-Ticker: Bombendrohung beim Finale von „Germany’s next Topmodel“

    Es sollte die große, grauslig-schöne Show werden – und jetzt wurde das Finale von „Germany’s next Topmodel“ abgebrochen. In der SAP-Arena in Mannheim gab es eine Bombendrohung, im TV zeigt ProSieben jetzt einen Film. Wir halten Sie im Live-Ticker auf dem Laufenden.

    Jetzt spinnen die verhungerten Models aber wirklich. 🙂

    http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/gntm-germanys-next-topmodel-finale-live-ticker-bombendrohung-30637222

  11. Drei Algerier im Alter von 21, 24 und 27 Jahren, die am Mittwoch aus Italien abgeschoben werden sollten, sind aus einem Flugzeug der Alitalia geflüchtet, das sie vom Flughafen Rom Fiumicino nach Istanbul hätte bringen sollen.

    Was für Schwachsinn.
    Warum Algerier mit dem Flugzeug nach Istanbul?

    Algerier sollen mit dem Schiff nach Algerien gebracht werden.
    Wenn sie dann ins Meer fluchten, dann viel Spaß.

  12. ot

    http://www.liveleak.com/view?i=a9c_1431560403

    120% Proof That Racism Exists

    Bettelfachkräfte:

    http://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/mit-diesen-fiesen-tricks-zockt-die-bettelmafia-die-menschen-ab-40950518,var=b,view=conversionToLogin.bild.html
    Sie setzen Alte in die Innenstadt, die ausgestattet mit Stütz-Stöcken, auf gebrechlich, schmerzgeplagt, behindert tun.
    Doch ein Blick hinter die Fassade zeigt: In Wirklichkeit können sie ohne Probleme laufen.

  13. Die Algerier werden ihren Weg sicher nach Deutschland finden, wo sowieso alle Welt hin will.

    Es gibt unter den „Flüchtlingen“ schon so viele algerische (und andere) Taschendiebe in Deutschland (die selber noch nicht einmal bestreiten, dass sie Diebe sind!) – da machen ein paar mehr oder weniger auch keinen Unterschied:

    https://www.youtube.com/watch?v=96Xn_iM7bUA

  14. OT

    WAS IST EIN FUNKTIONÄR, hier am Beispiel des „ZdK“(Zentralkomitee d. deutschen Katholiken):

    „“…Geseke (kath.net/Blog katholon) Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Ein Bonmot – eine augenzwinkernde Art, die Wirklichkeit mit einem manchmal absurd wirkenden Vergleich zu beschreiben – ist diese Aussage.

    Natürlich vertritt auch das „ZdK” sozusagen als Kirchenvolksvertreter nicht wirklich das Kirchenvolk. Die Mehrheit der „ZdK”- Mitglieder setzt sich aus Funktionären zusammen, die irgendeinen Teil der Kirche, ein Bistum, einen Verband, ein Werk, eine Gemeinschaft repräsentieren. Und damit sie das auch in Zukunft noch tun dürfen, haben sie natürlich das Ohr am Mund ihrer (zumindest vermuteten) Klientel. Eine erfolgreiche Arbeit zeigt sich in der Zufriedenheit der Mehrheit der vermuteten Klientel eines Funktionärs.

    Ist er erfolgreich, ist seine Wiederwahl oder Wiederberufung gesichert und er darf weiter Funktionär sein. Wessen Interessen vertritt also der Funktionär? Seine eigenen! Und keine, wirklich keine anderen, selbst wenn es ihm gelänge die Maximalforderungen seiner (vermuteten) Klientel durchzusetzen.

    Funktionär sein ist schließlich lukrativ. Man spielt mit im großen Spiel der Macht und selbst wenn der eigentliche Funktionärsposten wirtschaftlich nicht interessant ist, die Optionen der Partizipation an Macht und Einfluss, sowie die Chance indirekt auch wirtschaftliche und / oder politische Vorteile zu generieren, machen den Job interessant. Das gilt allgemein so an Stellen, wo Funktionäre zum Einsatz kommen.

    Der Vorteil des Einsatzes von Funktionären liegt auf der Hand. Man delegiert, was selber nicht tun will an die, die es tun wollen und gönnt oder missgönnt ihnen die damit errungenen Vorzüge.

    Machen wir uns nichts vor, kein Funktionär ist bisher verhungert. Zuweilen flutscht man nach erfolgreicher Ochsentour vom Ort, über den Kreis, über den Bezirk, das Land in die oberste Spitze. Adäquat gilt das auch für kirchliche Gremien, Verbände und Organisationen.

    Je höher man in der Funktionärskaste aufsteigt, umso mehr verschwimmen die Einflussbereiche. Kirche, Politik, Gesellschaft, Gewerkschaft, Wirtschaft und viele andere Segmente überschneiden sich hier auch personell. Spitzenpolitiker der Parteien sitzen folglich ganz selbstverständlich im „ZdK”, wenn man darin nur einen gegenseitigen Vorteil erkennen kann…““
    http://www.kath.net/news/50552
    (Sehr langer Artikel, noch ca. viermal so lang, wie der Teil, den ich hier einkopierte; ernst, aber kurzweilig, nicht nur für Katholen!)

  15. #11 Kriegsgott (14. Mai 2015 22:33)
    Eins ist sicher. Die drei Flüchtigen sind jetzt wirklich Flüchtlinge. 😉

    ****
    …VOR ALLEM SCHON LÄNGST IN DEUTSCHLAND!

  16. „Flüchtlinge“ flüchten aus Flugzeug

    Deshalb heißen sie ja auch Flüchtlinge. Das ist in Afrika ein Lehrberuf, wie auch Ehrenmörder, Totschläger, Drogendealer!

  17. So primitiv die auch sein mögen,aber blöd sind die nicht (alle).Das muss verinnerlicht werden.

  18. Seltsam. Seit wann schaffen denn die Italiener Illegale nach Istanbul?

    Ein Flug dorthin ist doch viel teurer als eine Bahnticket nach Deutschland, und auf der Brennerroute ist vermutlich noch keiner vor Erreichen der deutschen Grenze abgehauen.

  19. Selbst die „Abgeschobenen“ kommen immer wieder. Bis sie eines Tages nach Deutschland kommen. Hier können alle bleiben und werden für ihr Kommen fürstlich belohnt. Sie bekommen alles was sie fordern, oft mehr als Menschen die hier ihr Leben lang gearbeitet und gezahlt haben.

Comments are closed.