imageDie EU-Kommission hat die Umverteilung von Zehntausenden Asylbewerbern, die sich derzeit in Italien und Griechenland aufhalten, innerhalb Europas gefordert. Gemäß einer Quote würde Deutschland 18 Prozent der 40.000 Betroffenen aufnehmen, was 7.200 Personen entspräche. An zweiter Stelle stünde Frankreich mit 14 Prozent. Zudem sieht der Plan die Aufteilung von weiteren 20.000 Asylanten vor, die sich gegenwärtig in Auffanglagern außerhalb der Europäischen Union aufhalten.

Diese „Notfallmaßnahme“ ist ein Teil der neuen „Einwanderungsagenda“ der EU-Kommission und dient laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung der Entlastung Italiens und Griechenlands. Zuvor hatten Frankreich, Großbritannien, Polen und Ungarn jede Quotenregelung abgelehnt.

(Auszug aus einem Artikel der JUNGEN FREIHEIT)


Dem europa-feindlichen Vorschlag der EU setzt der österreichische FPÖ-Politiker Harald Vilimsky folgendes entgegen:

Eine auf Dauer tragfähige Lösung des Flüchtlingsproblems, das in Wahrheit primär eines der illegalen Migration sei, könne nur so sein, dass die Menschen auf ihrem Kontinent selbst Schutz oder eine neue Zukunft finden. Europa könne doch nicht alle Probleme auf diesem Erdball lösen, indem die Menschen hierher geholt würden. Dies stellte heute der FPÖ-Delegationsleiter im Europaparlament, Generalsekretär Harald Vilimsky fest.

Derzeit keine Differenzierung zwischen Asylsuchenden und Migranten

Es werde zur Zeit überhaupt nicht zwischen Asylsuchenden, Migranten und illegalen Migranten differenziert. Alle sollen, gehe es nach EU-Plänen, in Europa aufgenommen werden. Und jeder, der hier aufgenommen werde, sei ein Werbeträger für weitere, die Reise nach Europa anzutreten.

Abgesehen davon, dass bald das “europäische Schiff” mit dieser Politik kentern könne, bereite diese EU-Politik der offenen Arme auch Afrika ein Problem, zumal die “Flüchtlinge” fast ausschließlich junge Männer seien, deren Beitrag zu ihren jeweiligen Heimatländern ja auch abgehe, so Vilimsky, der einmal mehr forderte, dass endlich ein Abkommen mit nordafrikanischen Staaten zur Betreuung der Migrationswilligen abgeschlossen werde.

Im Jahre 2008 wurden Pläne der EU bekannt, dass diese 50 Millionen Afrikaner als Arbeitskräfte nach Europa einwandern lassen möchte. Gemäß Umfragen werden sich bis 2050 alleine an die 800 Millionen Schwarzafrikaner auf den Weg nach Norden machen, um sich in Europa anzusiedeln.

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. was sagt eigentlich die afd dazu? z.b. die abgeordneten im eu-parlament?

  2. Was sollen denn überhaupt diese Aufteilungsphantasien für Europa.
    Wer nach Europa kommt und nach Deutschland will, der landet früher oder später sowieso in Deutschland.

  3. Diese Fluechtlinge gehoeren nicht verteilt! Weil es gar keine Fluechtlinge sind!!

    Es sind die die den Buergerkrieg in Europa ausloesen werden, zusammen mit den Islam und darum sollen sie nicht verteilt werden sondern zurueckgebracht werden.

  4. +++ Wir brauchen keine Einwanderer! +++

    Der Einsatz von Robotern und anderen Technologien wird in den kommenden Jahren Millionen von Arbeitskräften hierzulande überflüssig machen. Das ist das Ergebnis einer Berechnung der Volkswirte der Bank ING-Diba. Demnach bedroht die sich zunehmend beschleunigende Technologisierung mittel- und langfristig mehr als die Hälfte aller Arbeitsplätze in Deutschland. Von den 30,9 Millionen sozialversicherungspflichtig und geringfügig Beschäftigten, die in der Untersuchung berücksichtigt werden, würden demnach 18 Millionen in den kommenden Jahren und Jahrzehnten durch Maschinen und Software ersetzt.
    😯

  5. EINES ist sicher:Solange islamische Terrorbanden und die westlichen Regierungen gemeinsame Sache machen,werden diese Pseudo-Flüchtlinge immer wieder zu uns kommen.
    Es muss was geschehen,sonst werden wir vom Staat zwangsenteignet,um die Neudeutschen in unserem Zuhause unterzubringen.
    Dieses Land wird mit Gewalt zerstört,und der einzige Widerstand sind Montagsspaziergänger…
    Da kann man doch nicht anders als zu fragen:Die Deutschen sind zu blöd und zu weinerlich geworden,um mal RICHTIG Widerstand zu leisten!
    Wenn Stauffenberg nur „Montagsspaziergänge gegen den Nationalsozialismus“ veranstaltet hätte,was meint ihr,wie schnell die Waffen SS angerückt wäre,die alle Andersdenkenden abknallen würden.Und wenn die „Genossen“ aus der Pölütük auch genug haben,dann werden sie diese Spaziergänger auch mit Gewalt vertreiben!
    Dann werden sie einfach aus Andersdenkenden „Nazi-Terroristen“ machen.Anders wird so etwas nicht enden,da keiner den Mut hat.Viele meinen nur noch:“Wir können sowieso nichts erreichen,wir müssen uns ihnen beugen/unterwerfen!“
    DIeses Irrenhaus ist ein Fass voll Dynamit,und die Lunte brennt unaufhörlich weiter…

  6. Flüchtlinge in Afrika verteilen, aber nicht in Europa“
    ——————————————————-

    Aber NEIN: Die werden doch unbedingt in Europa benötigt, besonders in DE, wo sie doch der „DEUTSCHLAND VERRECKE“-Riege zur Ausdünnung der Einheimischen dient!

  7. Ich hatte es eben schon mal

    Meldung von 28.05.15 – 12:21 Uhr

    Großbritannien lehnt es ab, Flüchtlinge aufzunehmen
    An den von der EU-Kommission vorgeschlagenen Plänen, die eine gleichmäßigere Verteilung von Flüchtlingen in Europa vorsehen, möchte sich Großbritannien nicht beteiligen. Bereits im Vorfeld gab es an den Regelungen Kritik von osteuropäischen EU-Ländern. Die geplante Regelung über die Verteilung der
    Hilfesuchenden kann aber nur in Kraft treten, wenn such eine Mehrheit im EU-Parlament findet.
    Derweil unterstützt Berlin die Pläne der EU. Deutschland soll mit 22 Prozent den größten Anteil der Flüchtlinge aufnehmen.
    http://www.shortnews.de/id/1157753/grossbritannien-lehnt-es-ab-fluechtlinge-aufzunehmen

  8. Das Bild zum Artikel macht mich sehr betroffen.

    Ich muss immer weinen, wenn ich diese halbverhungerten Mütter mit ihren Kindern, die Greise und Invaliden sehe, die ihr letztes gaben, dem Terror in ihrer Heimat zu entkommen und die nichts als Frieden und eine Schüssel Reis am Tag wünschen.

  9. Deutschland wird bald richtig schön geflutet werden mit den ganzen Pseudo-Flüchtlingen. Das wird noch ein böses Erwachen für die Deutschen geben!

    Aber es gibt ja so kranke Gestalten hier, welche das auch noch weiterhin forcieren und sich total wünschen. Krank, absolut krank!

  10. Verdammt,
    wieso wird nicht endlich einmal ein Land in Afrika annektiert und in einen Demokratischen Staat umgewandelt in dem man dann die „Flüchtlinge“ ansiedeln kann?!
    Dort können sie sich ja bewähren, ein eigenes Sozialsystem aufbauen und und und…

  11. Wir brauchen diese Menschen,sonst geht Europa unter!(MERKEL-KAUDER-GABRIEL…)

    Außerdem sollte man nicht vergessen das viele von ihnen Akademiker sind und unbedingt hier schöpferisch arbeiten wollen.
    Aus ihren Heimatländern sind sie in der ganzen Welt ausgezogen zum studieren um danach mit Camping u.Urlaubsbooten nach Europa zu kommen.
    Hier werden sie dafür sorgen das rückständige Europa ihren Heimatländern anzupassen.
    Daneben werden sie sich natürlich auch darum kümmern das unsere Frauen wieder Kinder kriegen.
    Na dann ist doch alles okay!
    Ihre Religion ist egal weil im christlichen (?)
    Europa Religionsfreiheit herrscht.
    Vielen Dank Berlin Brüssel Washington.

  12. und ich wüßte mal gerne, ob eine solche quoten-entscheidung der eu-kommission, auch wenn sie das eu-parlament abnickt, für einen souveränen staat, der mitglied der eu ist, verbindlich ist. kann mir nicht vorstellen, dass sich polen oder tschechen das gefallen lassen. aber deutschland spielt natürlich wieder musterknabe,,,

  13. Die Gemeinden gehen doch jetzt schon wegen der Afrikaner, die auf unseren Parkbänken herumlungern, in die Knie und erhöhen peu à peu die Gebühren und Abgaben für die Steuerzahler.
    Und der Doofmichel zahlt und zahlt.
    Hoffentlich bricht das ganze Lügengebäude bald zusammen!
    Je eher desto besser.

  14. Aber Ladies… die Flüchtlinge verteilen… was ist denn das für eine gutmenschliche Fantasievorstellung… sehr niedlich, das…

    Über kurz oder lang werden die meisten Neescher versuchen, ihre Ärsche auf deutsche Sozialämter zu wuchten; über etwaige Verteilungsschlüssel pellen die sich ein Ei drüber. Danach steht auch der Familienzusammenführung auf deutschem Boden nichts mehr im Wege und die hemmungslose „Fachkraftproduktion“ kann ungehindert beginnen.

    Ich kenne genügend mental degenerierte Bio-Kartoffeln, die sich darüber auch noch einen Ast freuen.

  15. Der BDI kriegt schon feuchte Hosen:

    „Große Chancen biete zudem qualifizierte Einwanderung für Deutschland. Grillo: „Mit Einwanderung sichern wir in unserem Land dauerhaft Wachstum und Wohlstand angesichts unserer kritischen demografischen Entwicklung. Die meisten Einwanderer wollen arbeiten, etwas leisten, sie wollen sich beweisen und sind motiviert. Fremdenfeindlichkeit hat in Deutschland keinen Platz. Einwanderung tut Deutschland gut.“

    Aus: http://www.bdi.eu/163_20119.htm

    Auch die IHK kann es kaum erwarten:

    https://www.aachen.ihk.de/standortpolitik/arbeitsmarkt_fachkraeftesicherung/Berliner_Erklaerung_zur_Zuwanderung/1467978

    DAS sind die Verbrecher, die dieses Land wegen ihrer kurzfristen Raffsucht in einen Dritte- Welt- Slum verwandeln wollen und nicht die dämlichen Pseudolinken, die nur die nützlichen Idioten sind.

  16. # 9 Waldorf und Statler

    Ich habe das mulmige Gefühl, dass alles zum großen Deutschlandvernichtungsspiel gehört:

    Die einen dürfen verteilen, was sich angesammelt hat und schwer zu Last fällt, die anderen sagen NEIN.

    Nur aus Deutschland kommt: NICHTS. Es gibt noch den Innenminister Miserere, der genau wie Erika abgetaucht zu sein scheint.

    Es gibt doch in D eine Regierung? Nicht mehr?

    Dann sollten wir denHaag anrufen! Dringend! Und die UNO und alles, was sonst noch bedrohte Völker schützen will.

    Wir SIND nämlich ein bedrohtes Volk!

  17. Rheinland-Pfalz: Bereicherung kostet mehr als geplant

    Hohe Kosten für Flüchtlinge

    Land kündigt Nachtragshaushalt an

    Die Landesregierung plant einen Nachtragshaushalt in Höhe von 200 Millionen Euro. Als Grund nannte Finanzministerin Doris Ahnen (SPD) die hohen Kosten für die Flüchtlinge.(…)

    http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/hohe-kosten-fuer-fluechtlinge-land-kuendigt-nachtragshaushalt-an/-/id=1682/did=15588670/nid=1682/z3yb1t/index.html

    SCHÄFERHUNDE GEGEN RECHTS

    Schäferhundverein Fulda organisiert Treffen mit Flüchtlingen

    Fulda
    Noch keine 18 Jahre alt und ohne Eltern in einem fremden Land – da sind Unsicherheiten programmiert. So ergeht es den Jugendlichen, die am Schulzenberg in Maberzell wohnen. Damit sie sich an den Umgang mit Hunden gewöhnen, hat sie der Schäferhundeverein Fulda eingeladen.
    (….)
    Das Bild des Schäferhundes wieder gerade rücken, darum geht es dem Verein. Das hat folgende Gründe: Oft wird das Tier mit der rechten Szene verbunden. (…)

    http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/3861512/regional+fulda/angst-vor-hunden-nehmen-fluchtlinge-besuchen-verein-deutscher-schaferhunde

  18. Die „zivilisierte-westliche Welt“ hat sich im Jahre 1945 bei der Zerschlagung der Nahzies selbst den kulturellen Genickschuss verpasst!

    Noch heute taumelt die Elitenbande immer zum 8.Mai zusammen, um sich an der Befreiung Deutschlands und deren Schuldgehabe zu ergötzen.

    Tatsache ist, dass damit auch etliche Realitäten und Gründe unter den Tisch gefallen sind und die Unehrlichkeit (vgl. Atlantik Charta) ihren Lauf nahm.

    Rassistisch waren natürlich nur die Deutschen, andere natürlich nicht und alle Menschen sind gleich, für Kulturen gilt gleiches.

    Aber woher kommen dennoch die Ungleichheiten? Für die Marxisten waren und sind es die bösen Christen und Weißen, die andere Kulturen und Religionen ausbeuten. Auf die Idee, das der Genius oder andere Lebenskonzepte es sein könnten, welche den Unterschied machen, kommt das Gesoxe nicht.

    Afrika war nie ein friedlicher Kontinent und war schon immer durchsetzt von Kriegen und Sklaverei (Islam, Egon Flaig) und nur die Kolonialzeit brachte etwas Befriedung, Bildung und so etwas wie Staatswesen.

    Jeder, der die die Augen aufmacht, sieht Afrika seit der Entkolonisation in Kriege und Chaos taumeln, d.h. „back to the african roots“, zu den wahren Realitäten und das nichts mit den edlen Wilden zu tun.

    Schaut auf die FIFA. Neben Blatter sind es vor allen Dingen Negride angeklagt.

    Zufall, nein.

    Wir Europäer sollten schleunigst lernen, dass das allgemeine weiß-christliche Verhalten anders ist als das Verhalten von anderen Kulturen und ihren Individuen.

    Weder besser noch schlechter, denn wir leben selber genügend zu kritisierende Verhaltensweisen (sozial-gerechter Abort, Marxismus, etc.)

    Die Afrikaner und ihre Eliten müssen ihre Probleme selber lösen lernen und eine von ihnen und den islamischen Staaten dominierte UN hat uns Europäern nichts, aber auch rein gar nichts, vorzuschreiben.

  19. #10 Waldorf und Statler (28. Mai 2015 13:30)

    Übertrag vom letzten Thread:

    Vorgestern waren es doch noch 18%. Ist eh egal, wir nehmen sowieso mind. 50% auf.
    Oben steht’s (18%).

  20. Was soll der Blödsinn mit der Quote?
    Allein 2014 wurden 202.834 Asylanträge in Deutschland gestellt
    Was geschieht mit jenen,die zu der Zeit über die 18% Quote lagen..
    Werden die auch verteilt.

    Philip Anderson untersuchte im Auftrag,die Situation der etwa 50.000 Illegalen in München.
    Das war 2009..
    Bundesweit reichen die Schätzungen bis zu 1,5 Millionen ohne Aufenthaltsstatus…
    1,5 millionen,die sich natürlich nicht davon abhalten lassen,sich hier zu vermehren.

    Wenn sie nicht gerade,andere ausrauben
    und wegen ihrer eigentlichen Nichtanwesenheit
    garnicht zu Verantwortung gezogen werden,
    arbeiten sie schwarz..Im Baugewerbe,
    Gastronomie,Rotlichtmilieu.

    Ich pack zu den Schätzungen unserer Regierung
    nochmal ein milliönchen drauf..

    Aber und das ist das fatale..diese Illegalität wird geduldet..nicht verfolgt.

    Und jetzt obwohl seit 2 Jahren hunderttausende hier aufschlagen,redet man
    von 40.000 die verteilt werden sollen..
    Also noch garnicht hier sind.

    Was für ein Fake-Debatte.

    Übrigens heute in der Zeit unter Hamburg..
    2000 Deutsche in Hamburg sind obdachlos..
    obwohl die Stadt dafür sorgen wollte,Wohnungen zur Verfügung zu stellen..
    Geschehen ist nichts.
    Vielleicht findet sich ein Hotelier.
    Aber vorsicht..es handelt sich hier nur um deutsche Obdachlose.
    Dafür kassiert man keinen Gutmenschenorden..

  21. Veröffentlicht: 27/05/2015
    “”Die EU will 40.000 Flüchtlinge innerhalb Europas umsiedeln
    HuffPost Staff

    Ein noch unveröffentlichter Plan der EU-Kommission löst Empörung in Europas Mitgliedsstaaten aus: Um Italien und Griechenland zu entlasten, sollen von dort insgesamt 40.000 Menschen auf andere Staaten der Europäischen Union verteilt werden.

    +++Mit dieser Quotenregelung würde in Europa eine neue Flüchtlingspolitik beginnen.

    Bisher müssen Asylbewerber in jenem Land bleiben, das sie zuerst betreten haben. Da in Griechenland und Italien besonders viele Bootsflüchtlinge ankommen, fühlen sich diese Staaten überfordert.

    Italienische Behörden lassen Flüchtlinge untertauchen

    (…)

    DEUTSCHE VOLKSVERRÄTER:

    +++Die Bundesregierung unterstützt den Quotenvorschlag.

    Die Brüsseler EU-Kommission will ihn am Mittwoch vorstellen. In dem Entwurf, der der Süddeutschen Zeitung vorliegt, ist von einer “Notfallmaßnahme” die Rede, die angesichts stark steigender Flüchtlingszahlen in Italien und Griechenland nötig sei…

    Nach dem Willen der Kommission sollen 24.000 Flüchtlinge aus Italien und 16.000 aus Griechenland zunächst für 24 Monate gemäß dem Quotensystem verteilt werden.

    DIE AR:::KARTE FÜR DEN MICHEL

    +++Deutschland müsste davon mit etwa 18 Prozent anteilig die meisten Flüchtlinge in der Europäischen Union aufnehmen.

    An zweiter Stelle stünde Frankreich mit 14 Prozent, gefolgt von Italien mit knapp zwölf Prozent.

    +++Zudem sollen 20.000 Menschen, die vornehmlich in Flüchtlingslagern außerhalb der EU leben, den Mitgliedstaaten zugewiesen werden…””
    http://www.huffingtonpost.de/2015/05/27/eu-fluechtlinge-quotenregelung_n_7447916.html

    (Anm. d. mich)

  22. @ #21 rasmus (28. Mai 2015 13:53)

    Ich habe das mulmige Gefühl, dass alles zum großen Deutschlandvernichtungsspiel gehört…u.s.w.
    ——————————–
    Das ist kein Gefühl oder eine Befürchtung od. Verdacht,…das ist eine Tatsache und Fakt

  23. Jedes,aber auch jedes Land wird Deutschland ein paar Prozentchen mehr Flüchtlinge unterschachern.Schließlich haben die den Kriegsschuldbonus als Trumpf,und den Gauckler als ewigen Abnicker.

  24. @ #24 Viper (28. Mai 2015 14:18)

    Vorgestern waren es doch noch 18%. Ist eh egal, wir nehmen sowieso mind. 50% auf.
    Oben steht’s (18%).

    da stellt sich doch keiner ernsthaft an die Grenzen und zählt jeden einzelnen und die schwangeren Hände…ähmm…Weiber der angeblichen Kriegsgeschockten “ Flüchtlinge “ gleich noch mit, das einer auf die gewisse Zahl X ( die unbekannte Zahl ) kommt, von dieser man dann 18 % abrechnet. Mir ist es persönlich gleich wie viel Prozent genau es sind. Es ist schon lange genug von allem.

  25. #31 Waldorf und Statler (28. Mai 2015 14:57)

    Ich gebe Ihnen da schon recht, wollte damit nur ausdrücken, das es sich hier sowieso nur um Augenwischerei handelt (wie immer).

  26. # 29 Waldorf und Statler

    Und das Ganze wir jetzt 2015 forciert realisiert, gewissermaßen durchgepeitscht, weil Erika und Miserere unter Beschuss sind wegen mindestens Unredlichkeit, eher Landesverrat.

    Miserere aus dem Sachsensumpf hat auch als Verteidigungsminister bereits gegen Deutschland „gearbeitet“.

    Ich halte das alles nicht mehr aus.

  27. Die griechische Urlaubsinsel Kos vor der türkischen Küste wird gerade von Siedlern aus Syrien und Afghanistan überrannt. Einwohner und Touristen jammern, es fallen Ausdrücke wie „ekelhaftes Höllenloch“ und „Albtraum“. Der Artikel in der Daily Mail glänzt wie immer mit vielen Photos.

    Schon jetzt befinden sich geschätzte 30.000 Bereicherer auf der Insel; allein in den letzten Tagen sind 1.200 neu eingetroffen. Kos hat nur 33.000 Einwohner; der Hauptwirtschaftszweig ist der Tourismus. Aber es gibt Grund zur Hoffnung: Die meisten der Migranten haben vor, sofort nach Erhalt ihrer Papiere nach England oder Deutschland weiterzuziehen.

  28. Mein Vorschlag: Wir Europäer wandern in die Länder Afrikas aus, aus denen die „Fachkräfte“ kommen. Also, die bleiben hier und wir gehen nach Afrika. Wetten, in 5 Jahren ist Europa auf dem gleichen wirtschaftlichen Stand wie der im jetzigen Afrika. Zeigt mir ein Land, dem es nach Übernahme durch die schwarzen Eliten besser ging. Dann kommen die veramten schwarzen Europäer nach 5 Jahren zurück nach Afrika und behaupten, es sei schon seit Jahrtausenden ihr Land gewesen. Da gibt es nur eins: Referendum und Schotten dicht. Aber das werden die in Berlin nie begreifen, alles ist gut.

  29. Im Jahre 2008 wurden Pläne der EU bekannt, dass diese 50 Millionen Afrikaner als Arbeitskräfte nach Europa einwandern lassen möchte.

    Wohin mit den Massen aus Afrika?

    Wie eine akutelle Arbeitsmarktanalyse der Bundesanstalt für Arbeit zeigt, existiert entgegen den Behauptungen unserer Politiker nur in sehr wenigen und vereinzelten speziellen Bereichen ein Mangel an Fachkräften. Jegliche zusätzliche Zuwanderung belastet den Arbeitsmarkt also nur und wird immer mehr zu einer Gefahr für die Sozialsysteme:

    https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Arbeitsmarktberichte/Fachkraeftebedarf-Stellen/Fachkraeftebedarf-Stellen-Nav.html

  30. #6 Felix Austria

    So ist es, sogar Journalisten kann man schon durch „Roboter“ ersetzen!

    Oder hier, z.B. Autolackierung.

    Früher:
    http://www.waz-online.de/var/storage/images/waz-az/wolfsburg/wolfsburg/volkswagen/vw-golf-heute-vor-40-jahren-begann-seine-erfolgsgeschichte/92021660-1-ger-DE/VW-Golf-Heute-vor-40-Jahren-begann-seine-Erfolgsgeschichte_ArtikelQuer.jpg

    Heute:
    https://www.youtube.com/watch?v=RiZGyeVZMTw

    Die „Flüchtlinge“ die sie jetzt zu Millionen ins Land karren werden, werden bis auf Ausnahmen nie Arbeit finden. Und die wenigen Deutschen die noch einen Vollzeitjob haben, wird man gnadenlos über Steuern und Abgaben aussaugen.

  31. #13 GFKD (28. Mai 2015 13:35)

    Verdammt,
    wieso wird nicht endlich einmal ein Land in Afrika annektiert und in einen Demokratischen Staat umgewandelt in dem man dann die “Flüchtlinge” ansiedeln kann?!
    Dort können sie sich ja bewähren, ein eigenes Sozialsystem aufbauen und und und…

    … und dann kriegens die Neger irgendwann zur Selbstverwaltung und heraus kommt…Liberia, Rhodesien, Südafrika, der Kongo oder Somalia und in kurzer Zeit schauts wieder so aus, wies ausschaute, bevor der pöhse, weisse Mann kam.

    Unsere Gutmenschen, Weltverbesserer, Traumtänzer und Geschäftemacher sollen endlich ihre Griffel von den armen Negern lassen, sonst kommen die nie selbst klar, weil es immer einen Buhmann gibt, dem die Schuld in die Schuhe geschoben werden kann.

    Mit korrupter und „rassistischer“ Stammeskültür ist es wie mit dem Islam, dem Kommunismus/Sozialismus und anderem Kram: Bevor die, welche dran glauben, nicht durch das eigene Handeln und Denken gehörig auf die Fresse gefallen sind, lernen sie nicht, dass niemand anderer als sie selber an ihrem Elend schuld ist.

  32. Wenn jeder dieser „Flüchtlinge“ seine 5000 € in ein Geschäft investieren würde und vielleicht noch die EU etwas helfen würde, dann würden in Afrika blühende Landschaften entstehen. Allein auf dem abgebildeten Boot ist ein Kapital von bestimmt 500.000 €. Wie haben die das verdient oder wie haben die das verdient, die das Geld geliehen haben? Hier wird uns doch wieder ein Bär aufgebunden. Alles erlogen und erstunken. Ich habe in Afrika gearbeitet. Von diesem Kontinent muss mir niemand mehr was erzählen

  33. #39 BePe

    Qualitätspresse: Vom Aussterben bedroht
    „Job des Journalisten ist so tot wie der des Liftboys“

    Diese Nachricht habe ich schon einige Male an PI gemailt – interessiert scheinbar niemanden!

    Nachdem die PEGIDA die Bezeichnung „Lügenpresse“ ständig in der Öffentlichkeit verwendet hat auch in den PI-Artikeln dieses Wort Aufnahme gefunden. In vielen Artikeln wird die Presse nicht geschont und die Kommentare sind voll mit Hinweisen auf die verlogen Presse. Diese Lügenpresse könnte bald Geschichte sein, denn sie wird schon offiziell als Auslaufmodell gesehen.

    In Dublin war Glen Mulcahey Veranstalter der ersten internationalen Mobile-Journalism-Conference (@MojoConIRL). Er hatte eingeladen zur Diskussion über die Medienlandschaft sich rasant verändert und mit ihr der Journalismus. Das Thema war, natürlich, mobiler Journalismus – das heißt, mit iPhones oder Smartphones wie ein Reporter zu arbeiten.
    Die Medienbranche hat sich vielen Fragen zu stellen: Ist die Tageszeitung ein Auslaufmodell, weil die jüngeren Zielgruppen aktuelle Nachrichten nur noch auf mobilen Endgeräten konsumieren? Erledigen bald Schreibroboter typische Routineaufgaben und machen damit einen Teil der Redakteure überflüssig? Mit welchen neuen journalistischen Darstellungsformen können Menschen erreicht werden, die immer weniger lesen (können?) und nur noch Bilder anschauen?
    Das faktische Medienmonopol der 90er-Jahre-Journalisten ist dahin.

    Der TV-Produzent Michael Rosenblum http://rosenblumtv.com hat in Dublin im Rahmen der Fachtagung zum mobilen Journalismus Klartext gesprochen. Um die Qualitätspresse sei es schlecht bestellt: „Der Job des Journalisten ist so tot wie der eines Liftboys.“ Seiner Ansicht nach wurden Aufzugführer durch Druckknöpfe, Fabrikarbeiter durch Roboter und Bankangestellte am Schalter von Geldausgabeautomaten ersetzt. Amazon habe die Buch- und Musikhändler von der Bildfläche gefegt, während es nun dem Journalismus an den Kragen gehe.
    Viele von uns mögen die Idee des fahrerlosen Auto. Aber es ist das Ende der Karriere der Lkw-Fahrer, Taxifahrer, Busfahrer und so weiter.

    „Es gibt keine Barrieren mehr um Journalist zu sein. Jeder kann es tun“, sagt Rosenblum. Print und Online werden eins. Die Grenzziehung zwischen Online und Print ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Der Branchenkenner vergleicht die Branche mit Airbnb und Uber. „Airbnb besitzt kein einziges Hotel und Uber kein einziges Taxi.
    Die Entwicklungen seien bereits zu sehen. Freie Journalisten strömen in den Markt, was dazu geführt habe, daß sich die Bezüge für Journalisten in diesem Jahrtausend stark verringert hätten. Copy-und-Paste-Journalismus (abschreiben von dpa, Reuters, AFP, EPD und anderen) verbreite sich rasant. Ein Freelancer schreibt: „Es ist eine unvermeidliche Konsequenz, daß angestellte Redakteure die technischen Tools nutzen, um unsere Arbeit billig zu bekommen. Wir leiden, weil wir aufgrund unserer Erfahrungen und Fähigkeiten, Qualitätsjournalismus zu produzieren, gerecht bezahlt werden wollen.“
    Die niedrige Entlohnung könnte laut Experten auf lange Sicht dazu führen, daß immer weniger begabte Menschen den Journalismus als Beruf wählen. Jedoch – und darin sind sich die Branchenbeobachter des Dubliner Kongresses auch einig – braucht es echte Journalisten, die ihre Fähigkeiten dazu verwenden, im Namen der Gesellschaft auch investigativ (von lateinisch investigare ‚ aufspüren, genauestens untersuchen) tätig zu werden. Denn ist der Journalismus in Gefahr, so ist es letztlich auch die Demokratie. Deshalb fehlt der Presse ein Magazin, das die Glaubwürdigkeit von Marken thematisiert.
    Einem guten Text ist es egal, ob er von einem Journalisten, einem Blogger oder einem sonstigen Experten geschrieben wurde. Wenn mit Qualitätsjournalismus klassische Medienmarken mit besonders hohem Anspruch an die Produktqualität gemeint sind, ist die Antwort: Sie werden sich irgendwann dadurch auszeichnen, daß sie überlebt haben. Ich bin aber sicher, daß dies nicht allen gelingen wird.

    Rosenblum ist überzeugt: „In nicht allzu ferner Zukunft werden die weltweit größten und leistungsstärksten News und Medienunternehmen nicht einen einzigen Journalisten beschäftigen. Das Modell ist schon da. Alles, was dann gebraucht wird, ist jemand, der alle gesammelten Nachrichten und Informationen zusammenstellen kann. Wie schwer kann das sein?“

    Quellen:

    http://www.huffingtonpost.com/michael-rosenblum/the-job-of-journalist-is-finished_b_6960578.html

    Foto: Michael Rosenblum
    http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSLI0O_lxHc1Ocw4l2F-oyDrxqJiXsjKCwYWsSKEFJJNYEggn18vKjsU7s

  34. @ #33 rasmus (28. Mai 2015 15:04)

    Ich halte das alles nicht mehr aus.…u.s.w.

    Nerven behalten,….Ich persönlich kann es nicht abwarten wenn das Fernsehprogramm auf einmal abgeschalten wird für eine “ wichtige nationale Meldung “ und dann kommt der Herr J. Gauck und tobt in einenm cholerischen Anfall mit den Worten “ Ich hab die Schnauze voll von Euch, jetzt hamm wor Krieg und Ihr ( das Volk ) seit Schuld „ das darf man doch nicht verpassen, …..also Nerven behalten

  35. Was uns diese Politverbrecher ja gerne verschweigen,ist der Umstand,dass die Regierungen unserer europäischen Scheindemokratien dafür verantwortlich zeigen.
    Afrika wird mit erzwungenen Freihandelsabkommen überschwemmt,dies hat die Folge,dass den dort ansässigen Bewohnern,grade im Mittelstand ihre wirtschaftl. Perspektive und Arbeitsplätze entzogen werden,da die, durch die Freihandelsabkommen erzwungenen Preise für Lebensmittel ect. gegenüber den einheimischen Produkten viel billiger sind.So werden die zukünftigen Wirtschaftsflüchtlinge erzeugt,hinzu kommt natürlich auch das korrupte System in den meisten Staaten.
    Es ist mal wieder wie immer,die Gewinne werden durch die Firmen gemacht und die Verluste/Wirtschaftsasylanten auf die europ. Staaten und deren Steuerzahler abgewälzt…

  36. ot

    Alles geht den Bach runter, nur die Neger schwimmen wie Fettaugen auf de Suppe 😉

    http://www.welt.de/wirtschaft/article141579611/Deutschland-investiert-nicht-Deutschland-broeckelt.html

    ……………………………..

    http://www.liveleak.com/view?i=f78_1432718751

    Gypsy trash stealing in Finland

    …………………………..

    ot

    Bestimmt auch gutmenschelnde Antifantin

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nadeln-im-hackfleisch-60-jaehrige-bekommt-bewaehrungsstrafe-a-1036029.html

    Eine 60-jährige Frau, die aus Protest gegen Massentierhaltung Nadeln in abgepacktes Fleisch gesteckt hatte, ist zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

    Außerdem ordneten die Richter an, dass die Frau eine Therapie in einer psychiatrischen Tagesklinik machen muss.<<

    Have a nice day.

  37. #11 18_1968 (28. Mai 2015 13:34)

    Treffer! Wollte ich auch schreiben.

    Es scheint einen geheimnisvollen afrikanischen Zauber zu geben, der während der Überfahrt alle Kinder, Alte und Frauen in „Männer um die 20“ verwandelt!

    *hier Akte-X Musik einspielen*

  38. Eigentlich kein OT,

    Was die Europäer nicht wollen: EU, Migration, Sozialdemokratie
    (von Dr. Andreas Unterberger)

    Bis auf den Balkan und Deutschland weht der EU und dem Euro überall ein strenger Wind entgegen. Das zeigen auch die jüngsten Wahlen.

    Das europäische Projekt stößt seit der großen Wirtschaftskrise – in Wahrheit schon seit den zahllosen Regulierungen und Machtanmaßungen durch Brüssel – zunehmend auf die Aversion der Bürger. Der Trend ist ein gemeinsamer, obwohl in Spanien die Wahl einen Links-, in Polen hingegen einen Rechtsruck gebracht hat.

    http://www.freiewelt.net/was-die-europaeer-nicht-wollen-eu-migration-sozialdemokratie-10060415/

    http://www.andreas-unterberger.at/2015/05/was-die-europaeer-nicht-wollen-eu-migration-sozialdemokratie/#sthash.BdaknzyU.dpuf

    Polen und Spanien, Großbritannien und Frankreich, Finnland und Griechenland. So unterschiedlich die jüngsten Wahlergebnisse in mancherlei Hinsicht auch sein mögen, so haben sie doch neben klaren Anti-EU- und Anti-Migrations-Signalen noch eine weitere starke Gemeinsamkeit: die dramatische Dezimierung der klassischen Sozialdemokratie.

  39. Ist doch schön, wenn es hier hilfsbereite Menschen geben würde, die den Geburtenüberschuss Afrikas auf Dauer am Fressen hält. Der tumme Teutsche ist doch eh zu blöd, um zu merken, dass er verarscht wird bis zum Gehtnichtmehr. Wo sich andere Länder dankend abwenden, kann es der Dummdeutsche gar nicht erwarten, dass hier demnächst alle Dämme brechen und wir in ein Desaster der übelsten Art reinrutschen.

  40. Deutschland war kein Einwanderungsland.
    Es ist mit Gewalt zu einem Einwanderungsland gemacht worden.Ich kann und ich will nicht einsehen, dass es ein Einwanderungsland bleiben muss.

  41. Die Statistiken lesen sich zuerst wie ein Scherz: Rund 1,6 Millionen Flüchtlinge kamen zuletzt aus Syrien in die Türkei, 191?000 Menschen sind im vergangenen Jahr nach Europa geflohen. Und Japan hat es im Jahr 2014 auf eine Fußballmannschaft gebracht. Elf Flüchtlinge akzeptierte das Land. Elf.

    http://www.merkur.de/politik/asylpolitik-japan-tokio-weist-fluechtlinge-rigoros-ab-5051713.html

    …einen Tag später im Merkur.

    Bisher allerdings ist von einer Entlastung in München nichts zu spüren. „Wir stellen in der Tat fest, dass weniger Asylbewerber am Münchner Hauptbahnhof angekommen sind. Aber der Zugang insgesamt liegt nach wie vor bei etwa 500 Menschen am Tag“, sagte Müller. „Die Schleuser sind sehr findig.“

    http://www.merkur.de/politik/suedtirol-will-mehr-fluechtlinge-aufnehmen-5053387.html#

  42. Im Norden und Osten Afrikas dürfte langsam ein Mangel an Männern herrschen, da so viele von ihnen nach Europa „flüchten“. Ich würde die Männer aus dem Norden in den Osten Afrikas schicken und die aus dem Osten in den Norden Afrikas. So sind sie dann auch wo anders hin geflüchtet, der Mangel an Männern ist in Afrika ausgeglichen und sie brauchen sich auf maroden Booten nicht in Gefahr bringen.

  43. Fragt mal die Indianer , die können euch sagen wie ein Volk zerstört und ausgerottet wird !

    Dasselbe Passiert jetzt in Europa , nach dem Motto ihr Negerlein kommet !

  44. In sehr vielen Kommunen wird z.Zt. die Grundsteuer erhöht und zwar kräftig. Leider erfährt der Bürger den Grund für die plötzliche Geldnot nicht, obwohl doch angeblich die Steuereinnahmen sprudeln. Eltern bekommen auch nicht die Kita-Beiträge erstattet (nicht mal das Essengeld!)wenn die Kinder wochenlang nicht die Kita besuchen können, da wird lapidar mitgeteilt, das Geld sei nicht vorhanden.Gleichzeitig liest man täglich staunend, dass für Umbauten von Schulen in Asylantenheime sehr viel Geld vorhanden ist. Glaubt man wirklich, dass die Leute da keinen Zusammenhang bemerken?

  45. Die EU-Kommission hat die Umverteilung von Zehntausenden Asylbewerbern, die sich derzeit in Italien und Griechenland aufhalten, innerhalb Europas gefordert.

    Tja, man fragt sich: WIESO IN EUROPA?

    Warum nicht in den USA oder in Saudi Arabien, also in den Ländern, die all diese Kriege und somit Flüchtlinge verursachen?

    FUCK THE EU! — FUCK THE EU! — FUCK THE EU!

  46. Gute Idee! Verteilen auf afrikanische Länder und auf das reiche Arabien, das sich bisher streubt, ihre Glaubensbrüder und -schwestern aufzunehmen. Europa den Europäern!

  47. Demnächst auch bei uns (bis auf das mediterrane flair):

    Das Flair ist mediterran, es gibt kilometerlange Sandstrände, Sonnengarantie – und obendrein auch noch preiswerte Reiseangebote: Die griechische Insel Kos ist bei Urlaubern beliebt.

    Allerdings herrscht unter Touristen derzeit getrübte Stimmung: Denn seit die Schleuserwege von der Türkei nach Italien stärker kontrolliert werden, landen immer mehr Flüchtlinge auf der Insel, die rund 3,5 Kilometer vor dem türkischen Festland liegt. Sie kommen aus Afghanistan und Syrien und führen den Menschen vor Augen, dass andernorts Krieg und Elend herrschen.
    Flüchtlinge waschen ihre Kleidung im Meer

    Wenn die Urlauber Wein und Bifteki genießen wollen, schauen hungrige Flüchtlingsaugen zu.

    Wo Touristen flanieren und sich sonnen, sitzen jetzt auch junge Frauen – teils mit Kopftuch – und waschen ihre Kinder und ihre Kleidung im Meer. Oder am Straßenrand, wo sie bisweilen auch Abfall zurücklassen.
    (….)

    Junge Männer hocken im Schatten der Bäume oder stehen in Grüppchen herum, während Europäer in ihrer Sportkleidung vorbeijoggen oder an Eisläden anstehen.
    (….)

    Der Anblick der Flüchtling sei nicht erfreulich, sagte Urlauber Louis Laro der „Daily Mail“. Dabei geht es dem Schulleiter aus dem niederländischen Breda gar nicht um den gedämpften Urlaubsgenuss: „Das führt einem vor Augen, was den Rest von Europa in den nächsten Monaten erwartet. Die Menschen können ja nicht alle in Griechenland bleiben.

    http://www.focus.de/politik/ausland/wie-in-einem-fluechtlingscamp-urlauber-jammern-fluechtlinge-ueberrennen-die-griechische-insel-kos_id_4711794.html

  48. #62 Euro-Vison (29. Mai 2015 01:38)

    Dann soll der Herr doch so ein Abkommen mit nur einem einzigen „nordafrikanischen Staat“ vorlegen oder erst mal aushandeln.

    Unter der Androhung des Entzugs der Entwicklungshilfe ist es möglich.

    Und was soll mit den Flüchtlingen geschehen, bis es irgendwann mal so ein „Abkommen“ geben sollte? Kann es sein, dass er dazu nichts gesagt hat?

    Ich sage es gerne.
    ABWEISEN, da es in Wirklichkeit keine Flüchtlinge, sondern unerwünschte Siedler sind (= Invasoren)

    Was soll kurzfristig geschehen, welche Alternative zur Quotenregelung schwebt ihm vor (die gleichzeitig legal ist und nicht gegen die Menschenrechte verstößt?).

    ABWEISEN,
    es gibt kein Menschenrecht zu siedeln, wo man will.

    Es gibt keine EU einheitliche Migrationspolitik,

    Es gibt zwar noch keine EU-Einwanderungspolitik, aber schon einen EU-Schlepperdienst (hieß früher „Mare Nostrum“, jetzt „Triton“).

    Möglich, und genau darauf geben die Populisten eben keine Antwort – sie glauben, mit Abschottung allein könne man die Probleme aussitzen.

    Abschottung ist kein Aussitzen des Problems, sondern die Lösung.

    Und LANGFRISITIG Ursachen der Flucht in Afrika und dem Nahen Osten bekämpfen, mit allen legalen Mitteln….aber dafür braucht es Zeit und solange einen kühlen Kopf und einen langen Atmen.

    Klappt schon 50 Jahre nicht (Entwicklungshilfe),
    ist nur schlimmer geworden (Bevölkerungsexplosion).

    Übrigens, wer sich explosionsartig vermehrt, dem kann es nicht schlecht gehen.

    Nur nochmal – mit Populismus löst man kein einziges Problem, sondern spaltet nebenbei noch die Gesellschaft.

    Populismus kommt vom POPULUS (Volk).
    Wir brauchen die Politik nicht gegen das Volk (siehe EU), sondern fürs Volk, also mehr Populismus.

    Die richtige Antwort müsste lauten: Asyl gewähren, wenn es berechtigt ist, die Außengrenzen der EU GEMEINSAM sichern, Lasten europaweit gerecht verteilen, Asylverfahren beschleunigen, Zuwanderung koordinieren, vielleicht nach Punktesystem Kanadas.

    Bla, bla, bla…
    Das Hauptprinzip der EU ist VERARSCHUNG.
    Siehe wie schön Italien und Österreich das Doofland verarschen:
    http://www.br.de/nachrichten/herrmann-fluechtlinge-italien-100.html

    FUCK THE EU! — FUCK THE EU! — FUCK THE EU!

  49. Bei den enormen, tiefgreifenden gesellschaftlichen Umschichtungen, wie wir sie jetzt auf dem Flüchtlings- und Asylantensektor erleben und die tief in unser Gesellschaftssystem eingreifen, ist es unabdingbar, wissenschaftlich zu untersuchen, ob unser Gesellschaftssystem diese massive und unkontrollierte Zuwanderung ohne Schaden verkraften kann. Wenn Politik etwas mit Vernunft zu tun haben soll, dann ist die Regierung in Berlin verpflichtet, uns entsprechende sozialwissenschaftliche Untersuchungsergebnisse vorzulegen. Alles andere ist unverantwortlich.

    http://www.merkur.de/lokales/leserbriefe/politik/groesste-aufmerksamkeit-geboten-5051537.html

Comments are closed.