bremanRund 500.000 Bremer waren heute aufgerufen eine neue Bürgerschaft zu wählen, bei einer sehr geringen Wahlbeteiligung von 51% lautet die erste Prognose: SPD 32,5%, CDU 23%, Grüne 15,5%, Linke 9,5% FDP 6,5%, AfD 5%, BIW 3%.

Like
 

190 KOMMENTARE

  1. Schade, dass die BiW nicht mit der AfD gemeinsame Sache gemacht hat. Nur gemeinsam können die rechtsliberalen Parteien gegen die reaktionären, schuldenmachenden und bildungsfernen Parteien wie SPD und die linkisch-grünlichen Stimmung machen! Aber vielleicht überlegt es sich Timpke noch einmal – bei der nächsten Wahl.

  2. Bye Bye Bremen, oder wie man auch sagt: Jeder ist zu etwas nütze, und sei es als abschreckendes Beispiel

  3. 8% für bürgerliche Parteien in diesem Salafisten/Kommunisten-Moloch, das kann sich doch sehen lassen!

  4. Machen wir uns nichts vor. Dieses Land ist am Ende.

    Ich war vor ca 4 Wochen in Bremen, da gibt es Stadtteile wo man denkt man ist in Bagdad. Absolut hässlich Drecksstadt. In Bremen wollt ich nicht Tod übern Gartenzaun hängen….

  5. Wieder typisch: Das rechte Lager aufgespalten in AfD, BIW und wahrscheinlich NPD bei den Sonstigen. Das ist die ewige Krankheit jeder rechten Opposition. Viele Menschen denken rechtskonservativ, aber eine einheitliche Bewegung lässt weiter auf sich warten.

  6. Wieso darf überhaupt noch in Bremen gewählt werden? Die müssten doch längst dem Insolvenzverwalter unterstellt sein….

  7. So schwer sehen die Verluste für Rotgrün nun auch wieder nicht aus, zusammen mit der Linkspartei kommen die wieder über 50%.
    Von daher bleibt alles anders im Miri-Regierungsbezirk.

  8. Ich hab mich gefreut: BiW 1 Sitz und AfD 4 Sitze.

    Es hätte schlimmer kommen können…

  9. Ein großartiger Tag. Heute kann man die Blödheit in Deutschland wieder einmal in Prozenten ablesen. Die FDP bekommt in Bremen 6.1%. Eine neue Farbe und Blondine reichen aus, um diese Partei wieder ins Parlament von Bremen zu wählen. Der Schwachsinn reißt nicht ab.

  10. Die FDP-Trulla ist auch drin. Inhalte sind egal, hauptsache Kandidatinnen sehen nach was aus.

  11. #4 Matthes (10. Mai 2015 18:27)
    Machen wir uns nichts vor. Dieses Land ist am Ende.

    Ich war vor ca 4 Wochen in Bremen, da gibt es Stadtteile wo man denkt man ist in Bagdad. Absolut hässlich Drecksstadt. In Bremen wollt ich nicht Tod übern Gartenzaun hängen….

    Also mein unangefochtener Favorit, was Verkommenheit, Uringestank und vor allem Hässlichkeit angeht, ist und bleibt Köln.
    :mrgreen:

  12. Lusche hat verloren weil er nicht begreift das sein Klientel die „Kleinen Leute“ sind und nicht die Neolibs.
    AfD und BIW/Timke haben sich gegenseitig kannibalisiert.
    Wo hat BIW gewonnen ? In Bremerhaven oder Bremen Nord ?

  13. bei einer sehr geringen Wahlbeteiligung von 51%

    Im Zwangsbezahlfernsehen war die Rede von einer Wahlbeteiligung, sofern man noch davon reden darf, von lediglich 49,5%.

    Welcher Politiker sich da noch über ein ergebnis freut ist ein ganz übler Heuchler oder _Innen.
    Schande über deren Haupt.

  14. @ #12 Made in Germany West

    Und wie die Aufgewacht sind. Gute 4% sind bei der Linken gelandet.

  15. #12 Made in Germany West (10. Mai 2015 18:34)

    Langsam wachen sie auf in Bremen.

    Wo jetzt ❓

    Vielleicht heute morgen als der Wecker klingelte, ansonsten ist es nochmals schlimmer geworden.

  16. Dreht diesem Schuldenland Bremen endlich den Geldhahn zu..!

    Aber scheinbar stehen die Bremer drauf, das Bremen das zweite Griechenland Deutschlands ist..

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Landesverschuldung in Bremen… dank der SPD

    Zum 31.12.2013 erreicht die Gesamtverschuldung des Landes Bremen eine Höhe von 24,98 Mrd. Euro (inklusive Bürgschaften und sonstige FEUs) und von 23,54 Mrd. Euro (ohne Bürgschaften, aber inklusive sonstige FEUs). Das entspricht Pro-Kopf-Werten von 38.166 bzw. 35.966 Euro je Einwohner. Die Gesamtverschuldung setzt sich dabei, wie Abbildung 2 im Detail ersichtlich macht, aus mehreren verschiedenen Schuldenarten zusammen, deren Volumen sich unterscheidet.

    http://www.haushaltssteuerung.de/verschuldung-land-bremen.html

  17. BIW – nur Mut! 3% sind sehr viel. Diese sind wie Säure in den Augen der herrschenden Nomenklatura! Weiter so!

  18. TV-Tipp:

    Morgen, 11.05.2015, 22 45 Uhr, ARD

    Pegida – Zwischen Bürgerprotest und Radikalisierung
    Ist die Pegida-Bewegung nur eine temporäre Erscheinung? Oder formiert sie sich gerade neu?
    Wdh. um 4.45 Uhr

    Lt. Trailer auch mit Michael Stürzenberger

  19. Das kommt dabei raus wenn nur noch Parteianhänger, Beamte, Gewinnler der Migrantenindustrie und Ausländer wählen!
    Da ist doch die verlogene gekrieche der Etablierten verständlich, das Volk will deren Pöstchen nicht mehr finanzieren und deswegen wird auch immer perfider gegen dieses vorgegangen.

  20. Mir kann einer sagen was er will. Immer wenn die AfD stark werden könnte, platzt die FDP hervor.
    Ich vermute hier Wahlbetrug.
    Warum sollte eine FDP, die schon Tod war, auf einen Schlag wieder 6.5% abräumen.
    Die Wahlscheine möchte ich sehen.

  21. Dieser Dumm-Lucke regt mich so auf.
    Da gehen also über 50% nicht wählen und das alles könnten AfD Wähler sein.
    Hoffentlich schmeißen die Lucke bald raus.

  22. #15 Das_Sanfte_Lamm (10. Mai 2015 18:35)
    #4 Matthes (10. Mai 2015 18:27)
    Machen wir uns nichts vor. Dieses Land ist am Ende.

    Ich war vor ca 4 Wochen in Bremen, da gibt es Stadtteile wo man denkt man ist in Bagdad. Absolut hässlich Drecksstadt. In Bremen wollt ich nicht Tod übern Gartenzaun hängen….

    Also mein unangefochtener Favorit, was Verkommenheit, Uringestank und vor allem Hässlichkeit angeht, ist und bleibt Köln.
    :mrgreen:
    ————————————————-
    Auch mein Favorit ist Köln. Es tut mir leid, das von meiner Heimatstadt, der ich allerdings bereits vor über 50 Jahren den Rücken zukehrte, sagen zu müssen. Es ist erschreckend, wie häßlich, schmutzig und verkommen diese Stadt am schönen Rhein aussieht.

  23. warum nicht mit der tastatur kann man nichts gewinnen
    man muss sich schön erhehen
    und nicht mit der grossschreibtaste

  24. Hat denn das normale Wahlvolk in Bremen überhaupt von diesem skandalösen Allah-Auftritt der FDP-Kandidatin erfahren?
    Oder wurde das von der Presse unter den Teppich gekehrt?

  25. Das Gebot der Stunde:

    Entzieht den *Neutschen das Wahlrecht
    Dann haben wir wieder echte deutsche Wahlen!

    *Neutschen = NeuDeutschen

  26. Für mich bleibt die AfD die einzig wählbare Option, aber auch nur mit Leuten wie Höcke, Petry oder Gauland an der Spitze. Von Lucke bin ich schwer enttäuscht. Wer in Bremen erneut (rotzgrüne) Parteien wählt, die jahrelang nichts Gutes hervorgebracht haben, darf sich über die Zustände nicht nicht beklagen.

  27. @ #32 lorbas

    ➡ Die Wahlscheine möchte ich sehen. ❗

    Ja, das könnte ich mir in Bremen auch vorstellen. 😉

    #31 WahrerSozialDemokrat

    In Hamburg und Bremen wollte die AfD eine FDP 2.0 sein, da wählen die Wähler dann doch lieber das Original!

    Deutschland schafft sich ab und die Abschaffer sind die Deutschen selbst!

  28. #29 WahrerSozialDemokrat (10. Mai 2015 18:46)

    …“ die stärkste Fraktion mit 49% sind die Nichtwähler! “

    Ist das die Wahlbeteiligung in Bremen?

    …“Ab welchem Nichtwähler-Anteil macht sich eigentlich eine Regierung lächerlich?“

    Das interessiert diese Bande doch gar nicht, zur Not wählen die sich selber.

  29. @ #38 Hoffnungsschimmer

    Hat denn das normale Wahlvolk in Bremen überhaupt von diesem skandalösen Allah-Auftritt der FDP-Kandidatin erfahren?
    Oder wurde das von der Presse unter den Teppich gekehrt?

    Die FDP hat niemals soviel Stimmen bekommen, die hat man am Ende doch lieber der AfD abgezogen.
    Ich traue dieser DDR Regierung alles zu!

  30. #22 lorbas (10. Mai 2015 18:40)
    #12 Made in Germany West (10. Mai 2015 18:34)

    Langsam wachen sie auf in Bremen.

    Wo jetzt ❓

    Vielleicht heute morgen als der Wecker klingelte, ansonsten ist es nochmals schlimmer geworden.

    Bei der Bürgerschaftswahl blieb die SPD zwar erwartungs-gemäß stärkste Partei, holte nach der ersten um 18 Uhr veröffentlichten Prognosen in der ARD bei deutlichen Verlusten aber nur etwa 32,5 Prozent der Stimmen (2011: 38,6 Prozent). Ein herber Dämpfer.

    Die Grünen mussten ebenfalls deutlich Federn lassen und erzielten 15,5 Prozent (2011. 22,5 Prozent).

    http://www.bild.de/politik/inland/bremen/spd-siegt-bei-bremen-wahl-40899502.bild.html, Bild, 10.05.2015 – 18:02 Uhr

  31. #28 Kriegsgott (10. Mai 2015 18:44)
    Mir kann einer sagen was er will. Immer wenn die AfD stark werden könnte, platzt die FDP hervor.
    Ich vermute hier Wahlbetrug.
    Warum sollte eine FDP, die schon Tod war, auf einen Schlag wieder 6.5% abräumen.
    Die Wahlscheine möchte ich sehen.

    Offizielle Wahlergebnisse sollte man in Deutschland nur mit allergrößter Vorsicht geniessen;
    ich gehe soweit zu behaupten, dass die letzte halbwegs korrekte Auszählung 2006 bei der Landtagswahl in Sachsen stattfand – dort sass dann die NPD mit 9,5% im Landesparlament.

    Schröder wurde nur mit den Stimmen der hier lebenden Türken Bundeskanzler, die eigentlich gar nicht hätten wählen dürfen, weil die meisten nebenbei die türkische Staatsangehörigkeit besassen – was Schröder wohl wusste und großflächige Wahlanzeigen für die SPD in türkischen Zeitungen – selbstverständlich auf türkisch – schaltete.

    Und gerade in diversen Hochburgen der SPD kam es bei den letzten Wahlen immer wieder zu „Missverständnissen“ und „Schlampigkeiten“ bei den Auszählungen.

    Von daher sind offizielle Wahlergebnisse nur mit extremster Skepsis zu sehen.

  32. #15 Das_Sanfte_Lamm   (10. Mai 2015 18:35) 

    Kein Zweifel. Köln zählt sicherlich zu den Top 3 der hässlichsten deutschen Städte.

  33. @ #45 Das_Sanfte_Lamm

    Offizielle Wahlergebnisse sollte man in Deutschland nur mit allergrößter Vorsicht geniessen;
    ich gehe soweit zu behaupten, dass die letzte halbwegs korrekte Auszählung 2006 bei der Landtagswahl in Sachsen stattfand – dort sass dann die NPD mit 9,5% im Landesparlament.

    Es muss doch eine Kontrollmöglichkeit geben. Da werden also irgendwo die stimmen gemeldet und die geben dann unkontrolliert die Wahlergebnisse bekannt.
    Es sollte auch eine Minimum-Wahlbeteiligung geben. Sagen wir mal 75%, alles darunter ist ungültig!

  34. Die AfD liegt momentan bei 5,0%, also so gerade eben drin. Es würde mich nicht überraschen, wenn da noch etwas kreativer ausgezählt wird.

    Dann stimmt wieder das Ergebnis für die Inhaber der Plätze am Futtertrog und in Bremen kann dann weiter chaotisiert werden. In Bremen regieren seit 70 Jahren am Stück die Sozen. Die Folgen kann man dort sehr gut besichtigen, wie im Lehrbuch.

  35. Noch etwas.
    Warum bekomme ich keine Quittung beim Wählen

    Wahlscheine kann man austauschen!

  36. #44 Made in Germany West (10. Mai 2015 18:54)

    #22 lorbas (10. Mai 2015 18:40)
    #12 Made in Germany West (10. Mai 2015 18:34)

    Ein herber Dämpfer.

    Ob Partei XYZ (SPDC*DUFDPLINKEKINDERF…) ein paar Prozent mehr oder weniger haben, egal.
    Sie bleiben an der Macht, dass ist es was zählt.
    Ergo es wird sich nichts ändern, alles bleibt beim… Entschuldigung, alles wird noch schlimmer.

    Von einem „Dämpfer“ hätte ich gesprochen wenn z.B. BIW 8 Prozent erhalten hätte.

    Aber so.

  37. #4 Matthes (10. Mai 2015 18:27)

    Ich war vor ca 4 Wochen in Bremen, da gibt es Stadtteile wo man denkt man ist in Bagdad. Absolut hässlich Drecksstadt. In Bremen wollt ich nicht Tod übern Gartenzaun hängen….

    Nicht anders in Köln.
    Ich denke nicht anders als in den meisten westdeutschen Großstädten.

  38. #50 PI-User_HAM (10. Mai 2015 19:03)

    Das dürfte für sie interessant sein.

    In Bremen regieren seit 70 Jahren am Stück die Sozen. Die Folgen kann man dort sehr gut besichtigen, wie im Lehrbuch.

    Bremen. Ein Spielstraßenschild mitten in der Innenstadt, Waffenverbot zwischen 20 und acht Uhr rund um Hauptbahnhof und Diskomeile sowie ein Fahrradhelmverbot für Kinder auf dem Spielplatz: Einige Schilder in Bremen wirken eher skurril als sinnvoll.

    Ein weiteres Schild, das insbesondere bei Fremden immer wieder Erstaunen auslöst, ist jenes, das den Beginn der Waffenverbotszone rund um Hauptbahnhof und Rembertiring anzeigt. Zu sehen sind auf gelbem Grund eine Pistole, ein Baseballschläger und ein aufgeklapptes Messer, jeweils rot durchgestrichen. Unter den Piktogrammen steht: „20 bis 8 Uhr“. Es ist gerade dieser Zusatz, auf den viele Betrachter überrascht bis belustigt reagieren. „Gut zu wissen, dass es zwischen 8 und 20 Uhr erlaubt ist“, schreibt etwa ein Leser auf der Facebook-Seite des WESER-KURIER. Die Regelung habe unter anderem den Sinn, dass Handwerker tagsüber ihr Arbeitswerkzeug auch in der Waffenverbotszone bei sich tragen dürfen, erklärt Rose Gerdts-Schiffler, Sprecherin des Innensenators. „Wenn jemand in dem Bereich einen Teppich verlegen muss und bei einer Kontrolle glaubhaft machen kann, dass er deswegen ein Taschenmesser dabei hat, ist das natürlich erlaubt“ 🙄 , sagt Gerdts-Schiffler. Nach 20 Uhr sei ein solcher Arbeitseinsatz natürlich nur noch schwer nachzuweisen.

    Die Verbotsschilder stehen seit Februar 2009. „Hintergrund waren Schießereien und andere schwere Vorfälle, bei denen Waffen zum Einsatz kamen“, sagt Gerdts-Schiffler. Seitdem die Schilder aufgebaut wurden, habe die Polizei das Recht, die Einhaltung der Bestimmung zu kontrollieren. Das Verbot gelte sowohl für Schusswaffen als auch für Messer und Gegenstände, die dazu geeignet sind, jemanden durch Schläge zu verletzen. Ob die Verbotszone bisher geholfen habe, die Straßenkriminalität einzudämmen, kann die Sprecherin nicht genau sagen.

  39. AfD + BiW = 8%
    und die haben nichts zu sagen, dafür die Grüne
    XXXX mit 9,5%

    Es lebe die Demokratie!

  40. #54 KarlSchwarz

    Ich sehe nur noch Flüchtlingsströme Richtung Deutschland.

    Von wegen EU!
    Anstatt daß Europa zusammenwächst, ist die Zersplitterung größer denn je.
    Das wird noch viel schlimmer werden!
    Die Verteilungskämpfe stehen erst am Anfang.

  41. na war die Linke mit 9,5%
    zu früh gefreut und wohl noch nicht richtig aufgewacht…

  42. Kommentare auf http://www.welt.de/politik/deutschland/article140748939/Schwere-Verluste-fuer-Rot-Gruen-AfD-bei-fuenf-Prozent.html

    Gast7737387 • vor einer Stunde

    Wie bescheuert die Bremer Bürger sind!
    SPD >5%!
    UNION >5%!
    GRÜN >5%!

    Unfassbar!

    harald45 Gast7737387 • vor einer Stunde

    Ich kann mich hier ausschliessen. Hab AfD gewählt.
    Die Roten haben Bremen sowohl wirtschaftlich, wie sozial runtergewirtschaftet.

    klaus harald45 • vor 35 Minuten

    sehr vernüftig.

    Wahrsager • vor einer Stunde

    Das riecht nach 4,9999999% für die AfD.

    Linke Gesinnungsrepublik Wahrsager • vor einer Stunde

    Richtig, die LinksGrünen Wahlhelfer werden die schon noch „herauszählen“.

  43. Auch wir sind es gewohnt, die Wahlergebnisse wie in den LÜGENMEDIEN offiziell verlautbart darzustellen.

    Es wäre jedoch die ungeschönte Wahrheit,
    die Wahlergebnisse anhand der Wahlberechtigten darzustellen, denn diese haben durch ihr Nicht-Wählen keiner der zur Wahl stehenden Parteien ihre Stimme gegeben.

    Das Ergebnis dieser Wahl sieht in Wahrheit noch viel unschöner aus:

    SPD 16,2 %
    CDU 11,5 %
    Grüne 7,6 %
    Linke 4,6 %
    FDP 3,3 %
    AfD 2,5 %
    BIW 1,5 %

    So (in etwa) sieht also das tatsächliche Wahlergebnis aus!

    Natürlich werden Wahlergebnisse in dieser Art nicht veröffentlicht, weil damit auch die weitgehende (mittlerweile schon 50 % der Wahlberechtigten!) Ablehnung des gesamten Systems zum Ausdruck kommen würde.

  44. Bremen und Hamburg sind nicht repräsentativ für das Bundesgebiet. Das FDP-Ergebnis kann man in der Pfeife rauchen. Immerhin ist die AfD einigermassen konstant um oder klar über 5% bei verschiedenen Landtagswahlen.

  45. #54 KarlSchwarz (10. Mai 2015 19:09)
    #49 gegendenstrom (10. Mai 2015 19:00)
    OT

    Jetzt 22 Tote bei Feuergefechten
    Gewalt eskaliert in Mazedonien

    Im EU-Kandidatenland Mazedonien spielen sich bürgerkriegsähnliche Szenen ab.
    Heftige Feuergefechte erschüttern die drittgrößte Stadt des Landes.

    http://www.n-tv.de/politik/Gewalt-eskaliert-in-Mazedonien-article15075331.html

    Bald auch in diesem Theater?

    Hunderttausende von Flüchtlingsdarstellern aus Albanien sind ja schon auf dem Weg.

    Wenn die Primitivkulturen™ eins schnell begreifen werden, dann dass es in Deutschland gute Sozialleistungen gibt und dass es bei den hier lebenden Deutschen viel zu holen gibt.
    Und sie werden es sich bei den Deutschen holen – irgendwann ist nämlich auch die Möglichkeit, mit dem Möbelwagen abzustimmen, erschöpft.
    Viele aus meinem Umfeld glauben, in ihrem schicken Vorstadt-Reihenhaus im gutbürgerlichen Umfeld ist man unangreifbar.
    Eine Mentalität ähnlich wie bei Dreijährigen Kindern, die sich die Augen zuhalten und denken, dadurch nicht gesehen zu werden.

  46. Ich setze mich heute in meinem Audi.. bei meinem Navi funktionierte die Spracheingabe nicht richtig. Ich sage :“ Zur Hölle “ und das Navi führte mich nach Bremen .

  47. Knapp 36.000 Euro Schulden pro Kopf, die sind sowas von Pleite.49% Wahlbeteiligung es geht nur noch Berg ab und wenn ich FDP höre könnt ich kotzen

  48. Schon komisch wie eine FDP es geschaft hat die 5 % Hürde zu meistern, die nach den Vorhersagen überhaupt keine Chance hatte.. Haben dieser kulturlosen Tante doch die stimmen der „nicht Deutschen “ geholfen. Warum wird PEGIDA nicht zur Partei? Vielleicht funktioniert das. Es muss was rechtes mit Hirn gegründet werden das Bestand hat. Sich nicht zerfleischt und eine Sprache spricht.

  49. Die AfD schafft es hoffentlich. Bei 4,9 Prozent werden die gleichgeschalteten Medien das Ende der Afd ausrufen, insofern wären die 5 Prozent schon deshalb ein Riesenerfolg.
    Was anderes ist der momentane AfD-interne Streit.

  50. #48 Kriegsgott (10. Mai 2015 18:59)

    Es muss doch eine Kontrollmöglichkeit geben. Da werden also irgendwo die stimmen gemeldet und die geben dann unkontrolliert die Wahlergebnisse bekannt.
    Es sollte auch eine Minimum-Wahlbeteiligung geben. Sagen wir mal 75%, alles darunter ist ungültig!

    Jeder hat das Recht bei der Auszählung dabei zu sein!
    Es macht sich nur hier keiner die Mühe

  51. Was Lucke betrifft: Mitte Juni ist Bundesparteitag (nur Delegierte!) in Kassel. Die haben einen klaren Auftrag durch die jeweilige Basis. Da kann Lucke nicht mehr mit seinen spontan und „ehrlich“ wirkenden Überredungskünsten gegenüber naiven Mitgliedern punkten!

    Das könnte sein letztes Gefecht werden. Seine eigenen Andeutungen lassen vermuten, dass ihm dieses auch selber ziemlich klar ist! – Die Sache spitzt sich jetzt zu und drängt zur Entscheidung!

    Soeben erhielt ich einen Text des Landesverbandes Thüringen in dem um öffentliche Unterstützung von Björn Höcke gebeten, und die Forderung Luckes nach dessen Rücktritt zurückgewiesen wird. Ich werde umgehend unterschreiben.

  52. Unsere Städte sehen doch alle aus als wäre ich in Anatolien. Bekannte von mir (älteres Ehepaar) sind zweimal die Woche nach Worms zum Kaffee trinken gefahren. Machen die auch nicht mehr, zu viele Kopftücher nach ihren aussagen. Und das in einer Stadt in der die Kultur zuhause ist(Nibelungen Festspiele). So verändert sich Deutschland zum negativen. Unsere Politiker scheinen eine weitverbreitete Krankheit zu haben, das Rückenmarkserweichung und die Hühnerblinse (Einschränkung der Sehfähigkeit). Armes Deutschland !

  53. FDP 6,5%, AfD 5%, BIW 3%

    Nun, man sieht wieder klar, was die Aufgabe des Projektes AfD ist:
    DIE STIMMEN VON KONSERVATIVEN ABZIEHEN UND IHR PROTEST VERPUFFEN LASSEN.
    Denn in der Sache macht AfD absolut NICHTS.
    Und will mit echten Konservativen (z.B. BIW) nicht kooperieren.

    Das war z.B. auch in München so:
    „Die Freiheit“ ist draußen geblieben und AfD ins Rathaus rein gezogen, um gegen den Bürgerentscheid zu stimmen.

    Dass AfD sogar hinter der Zombie-FDP bleibt, ist egal – das stört bei der Erfüllung des Ablenkungsauftrags nichts.
    Im Rahmen dieses Auftrags muss AfD sogar klein sein.
    Protestwähler sollen zu Hause bleiben (in Bremen 49%).

  54. #66 Cendrillon (10. Mai 2015 19:25)

    Bremen und Hamburg sind nicht repräsentativ für das Bundesgebiet. Das FDP-Ergebnis kann man in der Pfeife rauchen. Immerhin ist die AfD einigermassen konstant um oder klar über 5% bei verschiedenen Landtagswahlen.

    Warum nur konstant um die 5% ❓ Warum nicht bei 8 oder 9 oder 12% ❓
    Die Hürde liegt bei 5% und die AfD ist konstant um die 5%, schon einmal darüber nachgedacht.

    Achso, acht bis neun von zehnen die ich kenne und ich kenne viele Menschen sind kritisch eingestellt und wählen angeblich auch so.
    Nur spiegelt sich das niemals in Abstimmmungen und oder Wahlergebnissen wieder.

    „Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie längst verboten.“ (angeb. Kurt Tucholsky)

  55. Deutschland endet zu 100% im Desaster, erst dann, wenn es zu spät ist, wacht der Michel auf.

  56. Heute Abend auf PHOENIX um 20.15 Uhr

    Im Bett mit dem Feind – Liebe und Sex im Krieg

    Nach der Eroberung Frankreichs durch Nazi-Deutschland im Sommer 1940 kommt es zwischen den Besatzungstruppen und der französischen Zivilbevölkerung zu zahlreichen hetero- und homosexuellen Beziehungen. Geschätzte 200.000 Kinder entstammen Affären zwischen deutschen Soldaten und französischen Frauen.

    Die jungen dt. Soldaten waren höflich, zuvorkommend, sauber, immer gut mit ihren Uniformen gekleidet – und sie beseitigten die angerichteten Kriegsschäden!

    Auch wenn der Film versucht, das alles schlechtzureden.

    Da kamen Wahrheiten ans Licht, die der Film dann ummünzen wollte wegen “der Nähe zum Tod”….. waren die Frauen so und – liessen sich sogar von den Soldaten im Schritt filmen….

    In anderen Dokus hiess es, dass sich die franz. Frauen auch nach dem Krieg an die dt. Kriegsgefangenen ranmachten, sogar an halbe Kinder aus der HJ.

    Aber je länger diese Zeiten zurückliegen, um so schlimmer werden die Schauergeschichten. Die Zeitzeugen sind längst tot oder uralt.

    Trotzdem sehenswert!

  57. Wahlen sind eigentlich ein Non-Event es gewinnen eh immer die Blockparteien und machen weiter Deutschland kaputt.

  58. Ich kenne in meinem privaten und geschäftlichen Umfeld wirklich niemanden, der FDP wählen würde.
    Genauso sagen alle:“Frau Merkel treibt Deutschland in den Ruin.“
    Wo, in aller Welt, kommen dann die Stimmen für diese Politiker her?

  59. #71 ArmesDeutschland (10. Mai 2015 19:28)

    Warum wird PEGIDA nicht zur Partei? Vielleicht funktioniert das.

    Warum Pegida nicht zur Partei wird?

    Weil die in den meisten westdeutschen Stästen keine 50 Mann auf die Strasse kriegen. Jeder Kaninchenzüchterverein kriegt locker das zehnfache mobilisiert.

    Noch Fragen?

  60. #65 Demokratischer Beobachter (10. Mai 2015 19:24)

    …“Es wäre jedoch die ungeschönte Wahrheit,
    die Wahlergebnisse anhand der Wahlberechtigten darzustellen, denn diese haben durch ihr Nicht-Wählen keiner der zur Wahl stehenden Parteien ihre Stimme gegeben. “

    Das predige ich schon seit Jahren.

  61. #82 Hoffnungsschimmer (10. Mai 2015 20:00)

    Ich kenne in meinem privaten und geschäftlichen Umfeld wirklich niemanden, der FDP wählen würde.
    Genauso sagen alle:”Frau Merkel treibt Deutschland in den Ruin.”
    Wo, in aller Welt, kommen dann die Stimmen für diese Politiker her?

    Wenn man nach der Stimmung in Onlineblogs bei z.b. Focus, FAZ, Welt usw. geht oder bei Teletext/Online Abstimmungen oder nach Gesprächen mit Bekannten, dann müssen CDU, SPD, Grüne usw. eigentlich weit weniger Stimmen bekommen.

    Ist aber nicht so.

    Da bleiben nur 2 Erklärungen: entweder sind die Wahlen massiv gefälscht oder diese Onlineblogs, Freunde und Teletext/OnlineAbstimmungen sind nicht repräsentativ.

  62. #79 lorbas (10. Mai 2015 19:48)

    Warum nur konstant um die 5% Warum nicht bei 8 oder 9 oder 12%
    Die Hürde liegt bei 5% und die AfD ist konstant um die 5%, schon einmal darüber nachgedacht.
    Achso, acht bis neun von zehnen die ich kenne und ich kenne viele Menschen sind kritisch eingestellt und wählen angeblich auch so.
    Nur spiegelt sich das niemals in Abstimmmungen und oder Wahlergebnissen wieder.
    “Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie längst verboten.” (angeb. Kurt Tucholsky)

    Alles, was politisch relevant ist, wird gefälscht.
    LÜGE IST DAS FUNDAMENT DES BUNTEN SYSTEMS.

    Denn anders kann man die bunte Utopie,
    die in der Realität nicht funktionieren will,
    nicht aufrechterhalten.

    AfD wird knapp über 5% gegeben, um sie auf dem bunten Kurs zu halten.
    Als Warnung und disziplinierende Maßnahme.
    Gewinnen Wutbürger in AfD die Oberhand, wird man AfD weniger als 5% schreiben und sie dadurch vom Futtertrog entfernen.

  63. Ein HOCH auf die Nichtwähler 👿 jedem einzelnen gehört dermaßen in den A.rsch getreten!

    Wobei .. vermutlich würde das Wahlergebnis bis auf Afd und BiW prozentual genauso aussehen 🙁

  64. #82 Hoffnungsschimmer (10. Mai 2015 20:00)

    Ich kenne in meinem privaten und geschäftlichen Umfeld wirklich niemanden, der FDP wählen würde.
    Genauso sagen alle:”Frau Merkel treibt Deutschland in den Ruin.”
    Wo, in aller Welt, kommen dann die Stimmen für diese Politiker her?

    Ach nee ❗

    #79 lorbas (10. Mai 2015 19:48)

    Achso, acht bis neun von zehnen die ich kenne und ich kenne viele Menschen sind kritisch eingestellt und wählen angeblich auch so.
    Nur spiegelt sich das niemals in Abstimmmungen und oder Wahlergebnissen wieder.

  65. Jetzt in der Tagesschau. Die erste Frage an die AfD muß natürlich sein, schafft die AfD es nicht wegen PEGIDA.

  66. #82 Hoffnungsschimmer (10. Mai 2015 20:00)

    Wo, in aller Welt, kommen dann die Stimmen für diese Politiker her?

    Die bekommt man bei der Duisburger Universität Säckeweise, meist zu 26 Stück.
    Die werden dort im Aufzug parat gehalten.

    Bundestagswahl: Essen: 26 Säcke mit Stimmzetteln in Fahrstuhl entdeckt. Wie sich nun herausstellte wurden bereits am Montag in einem Aufzug der Uni Duisburg-Essen 26 Säcke mit Stimmzetteln gefunden. 26 Säcke in Essen in einem Aufzug (nicht im WC) aufgetaucht … Dazu die Sache mit der AfD wo Wahlscheine als ungültig gewertet …

    Noch Fragen ❓

  67. Der Wille des bremischen Bürgers
    schlägt sich in Wahlen nieder:
    Die Mehrheit wählte
    – die unbegrenzte Einwanderung,
    – die unbegrenzte Alimentation aller, auch der illegalen Einwanderer,
    – die sehr seltene Abschiebung von illegalen Einwanderer,
    – die kostenlose Gesundheitskarte für alle Einwanderer, auch für Illegale,
    – die Parallelgesellschaft,
    – die Paralleljustiz,
    – seine Islamisierung
    – die Toleranz gegenüber dem Willen Allahs
    – die Toleranz gegenüber der Scharia und des KOrans,
    – die Toleranz gegenüber der Ungleichbehandlung von Mann und Frau,
    – die Toleranz gegenüber der mehrkulturellen Gesellschaft,
    – die Abschaffung der deutschen Staatsbürgerschaft,
    – die Toleranz und Gleichheit aller Werte, Normen, Sitten und Gebräuche,
    – die Toleranz gegenüber der Herrschaft des Volkes und der Herrschaft Gottes.

    Faziz: Der Anfang vom Ende unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung.

  68. #85 Heisenberg73 (10. Mai 2015 20:06)
    Wenn man nach der Stimmung in Onlineblogs bei z.b. Focus, FAZ, Welt usw. geht oder bei Teletext/Online Abstimmungen oder nach Gesprächen mit Bekannten, dann müssen CDU, SPD, Grüne usw. eigentlich weit weniger Stimmen bekommen.
    Ist aber nicht so.
    Da bleiben nur 2 Erklärungen: entweder sind die Wahlen massiv gefälscht oder diese Onlineblogs, Freunde und Teletext/OnlineAbstimmungen sind nicht repräsentativ.

    Man kann davon ausgehen, dass diejenigen, die in Onlineblogs schreiben / an Online- Abstimmungen teilnehmen aktiv sind und ihren Überzeugungen entsprechend wählen.
    Diejenigen, die nicht schreiben, sind passiv und gehen größtenteils gar nicht wählen.
    Also, die Onlineblogs / -Abstimmungen sind sogar sehr repräsentativ.

    Auch meine persönliche Erfahrung bestätigt es.
    Ich habe z.B. noch niemanden getroffen, der die etablierten Politiker gut findet. Woher dann solche Sympathie-Werte wie in TV-Umfragen kommen, ist ein Geheimnis.

    Die Stimmung im Volk wird immer mieser, die Wahlergebnisse ändern sich aber kaum.
    Es kommt daher nur die erste Erklärung in Frage.

    Nach dem Kollaps des Systems (daran arbeitet die bunte Politik fleißig) werden wir viel Interessantes über Wahlen erfahren.

  69. Der ‚Miri-Clan‘ ist mit rd. 90 % der Bürgerstimmen der Wahlgewinner in Bremen! Schön, dass die Demokratie heute wieder gesiegt hat! 😉

  70. AfD wieder deutlich hinter der FDP. Ausgerechnet hinter der FDP!!! Man muss sich das mal genüsslich vor Augen führen:

    Die FDP als Sargnagelhalterin der deutschen Souveränität nickt alles gen Brüssel ab und wird dafür quasi beerdigt. Die „Bitte nicht schubsen, ich hab Joghurt im Aktenkoffer“-Fraktion um Lucke/Henkel tritt als €-kritische FDP an, nur um vom alten, plötzlich wiederauferstandenen Original auf die Plätze verwiesen zu werden.

    Sorry, aber ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.

  71. #102 WahrerSozialDemokrat (10. Mai 2015 20:52)

    Das wäre ein harter Schlag für die AfD, wer soll den ersetzen? Die Kredibilität eines Professors ist schon was wert.
    Andererseits hat er seinen Laden zuletzt nicht im Griff. Wie in PI mal geschrieben wurde: der Parteivorsitzende muss integrieren und darf nicht selbst polarisieren.

  72. Würde Lucke jetzt zurücktreten, hätte die AfD 1 Jahr bis zu den nächsten LTWs Zeit, sich als wirkliche Alternative zu präsentieren.

    Eine Lucke/Henkel AfD braucht niemand.

  73. #104 sunknown (10. Mai 2015 20:59)

    Immerhin hat er damit bis kurz nach der Bremenwahl gewartet. Das ist ihm fast schon hoch anzurechnen…..
    Ich vermute, dass er unabhängig von der Bremenwahl in den letzten Tagen festgestellt hat, dass er nicht die von ihm erhoffte Mehrheit bei der Basis hat. Um beim kommenden Parteitag keine Blamage zu erleiden, tritt er dann eben schon vorher ab.
    Ich hoffe vor allem, dass Gauland sich dann zu einer Art interims-Vorsitzenden wählen lässt.

  74. Wenn Lucke geht, dann ist die AFD tot. Schade, das man sich nicht auf eine liberal konservative Partei einigen konnte. Damit wäre die Partei zur Zeitung „Junge Freiheit“ gestorben.
    Auf wiedersehen bei 0,5%!

  75. #102 WahrerSozialDemokrat (10. Mai 2015 20:52)

    #106 raginhard (10. Mai 2015 21:02)

    #107 Heisenberg73 (10. Mai 2015 21:03)

    Lucke kurz vor AfD-Austritt
    (10.05.2015 – 20:46 Uhr)
    http://www.bild.de/politik/inland/bernd-lucke/vor-ruecktritt-40902964.bild.html

    Naja das hatte wir 20.10.2014 schon einmal Machtkampf in der AfD: Lucke und die Rücktrittsdrohung …

    Aktuell: Adam betonte, Lucke habe die Partei aufgebaut „und muss sich fragen lassen, ob er sie nun zerstören will“.

  76. #109 Sauerlaender (10. Mai 2015 21:06)
    Na ja, Lucke ist nicht AfD, zumindest heute nicht mehr.
    Es gibt schon etwas mehr Substanz, auch wenn es ohne Lucke schwieriger wird.

  77. #109 Sauerlaender (10. Mai 2015 21:06)

    Wenn Lucke geht, dann ist die AFD tot. Schade, das man sich nicht auf eine liberal konservative Partei einigen konnte. Damit wäre die Partei zur Zeitung “Junge Freiheit” gestorben.
    Auf wiedersehen bei 0,5%!

    Mir persönlich ist eine mit offenem Visier und klaren Zielen antretende 0,5%-Partei lieber als eine „Wir distanzieren uns von allem, was die Grünen als ‚rechts‘ bezeichnen“-5%-Partei.

  78. @ #101 lorbas (10. Mai 2015 20:45)

    Die Wahl in Bremen hat ganz klar gezeigt, der noch zur Wahl gehende Bürger der seine Stimme abgibt, möchte eindeutig noch mehr kriminelle “MuFl” also kriminelle unbegleitete minderjährige Afrikaner, deren man auch in Bremen nicht Herr wird.

    Der Bürger bekommt was er bestellt. Wir haben es ja schließlich mit Hanseaten zu tun in Bremen.

    Es gibt bei uns in Hamburg den Spruch:

    „Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Kaufmann und einem hanseatischen Kaufmann? Beide verkaufen ihre Großmutter, aber der Hanseat liefert auch.“

  79. Die FDP zeigt, wie es geht.

    Nette Blondine mit etwas Titten und Beine, dann bekommt man mehr % als die AfD und ihrem langweiligen Onkel von der Sparkasse, der sich von allem distanziert, was nicht bei drei auf dem Baum sitzt.

  80. #112 toll_toller_tolerant
    Volle Zustimmung.
    Wäre das bereits gestern bekannt gewesen, hätte die AfD in Bremen locker 10% geholt.

    Hoffen wir, dass Lucke Taten folgen lässt. Nur dies eine Mal.

  81. Sie haben gekriegt, was sie verdienen. Mit knapp 50% Wahlbeteiligung sind die Nichtwähler in der Überzahl. Die müssen sich doch in den Hintern beißen. Und Lucke? Nur noch mit sich selbst beschäftigt! Schade – Chance verpasst.:-(

  82. Nach jeder Wahl daselbe Bild …. Ich reg mich da schon lange nicht mehr drüber auf …. Bagdad aehh Bremen ist eh verloren.

  83. Nochmal: Wenn selbst Adam sagt, das Lucke die Partei mit einem Austritt beerdigt, dann heißt das schon was. Adam ist schliesslich einer der vielen Lucke Gegner in der AFD.
    Lucke ist das Gesicht der Partei, auch wenn viele PI Leser lieber Höcke oder Gauland als Frontmann hätten. Nur Lucke bekommt die Medienpräsenz, die man (obwohl auch ich die MSM verachte) braucht, um bei Wahlen genügend Prozente zu bekommen. Mit Höcke würde die AFD den Weg der Reps gehen, denn Höcke wird komplett von den MSM ignoriert.
    Deshalb ist der vermutliche Lucke Austritt auch das Ende des Traums einer konservativ, wirtschaftsliberalen Partei. Schade, daß das hier keiner verstehen will….

  84. #113 PI-User_HAM (10. Mai 2015 21:17)

    @ #101 lorbas (10. Mai 2015 20:45)

    Es gibt bei uns in Hamburg den Spruch:

    Ich hatte den Bambi-Killer woanders verortet.

    In HH halte ich mich demnächst kurz auf.

    “Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Kaufmann und einem hanseatischen Kaufmann? Beide verkaufen ihre Großmutter, aber der Hanseat liefert auch.”

    Ich mag die Stadt HH sehr, mit Recht behauptet sie von sich, Deutschlands schönste Stadt zu sein. Es gibt jedoch noch einige andere deutsche Städte mit denen HH sich diesen Titel teilen muß.
    Der Hamburger an sich ist oft ein arogantes Arschloch zumindest nicht wenige derjenigen die Vermögend sind. Wenn man ihn, dass arogante Arschloch auflaufen lässt, staunt der Hanseat nicht schlecht. 😉

  85. #113 PI-User_HAM (10. Mai 2015 21:17)

    @ #101 lorbas (10. Mai 2015 20:45)

    Es gibt bei uns in Hamburg den Spruch:

    Ich hatte den Bambi-Killer woanders verortet.

    In HH halte ich mich demnächst kurz auf.

    “Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Kaufmann und einem hanseatischen Kaufmann? Beide verkaufen ihre Großmutter, aber der Hanseat liefert auch.”

    Ich mag die Stadt HH sehr, mit Recht behauptet sie von sich, Deutschlands schönste Stadt zu sein. Es gibt jedoch noch einige andere deutsche Städte mit denen HH sich diesen Titel teilen muß.
    Der Hamburger an sich ist oft ein arogantes A r s c hloch zumindest nicht wenige derjenigen die Vermögend sind. Wenn man ihn, dass arogante A r s c hloch auflaufen lässt, staunt der Hanseat nicht schlecht. 😉

  86. Lucke schmeißt hin und verlässt die AfD?

    So sei es. Dann hat die AfD endlich mal Gelegenheit, inhaltlich aufzuklaren und sich neu zu formieren. Ich sehe da schon Chancen für mehr als 5% bei den kommenden Wahlen.

    Die Zeit arbeitet für die AfD, mit oder ohne Lucke. Die Probleme hier in der BRD werden immer schlimmer und offensichtlicher und das in einer exponentiell steigenden Geschwindigkeit.

    Von daher sehe ich den möglichen Abgang von Herrn Lucke eher gelassen.

  87. #120 Sauerlaender (10. Mai 2015 21:30)

    Nochmal: Wenn selbst Adam sagt, das Lucke die Partei mit einem Austritt beerdigt, dann heißt das schon was. Adam ist schliesslich einer der vielen Lucke Gegner in der AFD.

    Da haben Sie recht. Adam wird jetzt auch in der WELT so zitiert. Das aus dem Mund eines Parteikollegen … wie sollte man das wieder geraderücken, wenn es nicht stimmt?

    Lucke ist das Gesicht der Partei, auch wenn viele PI Leser lieber Höcke oder Gauland als Frontmann hätten. Nur Lucke bekommt die Medienpräsenz, die man (obwohl auch ich die MSM verachte) braucht, um bei Wahlen genügend Prozente zu bekommen.

    Luckes Medienpräsenz war aber zuletzt meiner Meinung nach katastrophal. Ein permanentes sich winden vor den Angriffen des politischen Gegners anstatt mit klarer Kante zum Gegenangriff überzugehen. Lucke hat mit seinen Auftritten zuletzt bestimmt keine Prozente mehr geholt.

    Mit Höcke würde die AFD den Weg der Reps gehen, denn Höcke wird komplett von den MSM ignoriert.

    Man muss es doch mal klar sagen:
    Die MSM werden JEDEN bei der AfD ignorieren, der a) rechts-konservative Positionen vertritt und b) sympathisch und vor allem souverän rüberkommt. Gauland hat mir immer sehr gut gefallen, und genau aus diesem Grund wird er zu keiner Talkshow mehr eingeladen. Danach kann eine Partei nun wirklich nicht ihre Personalpolitik ausrichten.

    Deshalb ist der vermutliche Lucke Austritt auch das Ende des Traums einer konservativ, wirtschaftsliberalen Partei. Schade, daß das hier keiner verstehen will….

    Der Traum ist für mich persönlich wegen Lucke/Henkel schon vorbei.

  88. Über 85% wählen links bzw linksradikal. Bremen soll noch viel bunter werden. Alle Asylforderer bitte ohne Umwege nach Bremen weiterleiten.

  89. @ #123 lorbas (10. Mai 2015 21:33)

    Ich bin nur gelernter Hanseat, so wie die meisten anderen. Und vermögend bin ich leider auch nicht. Also das mit dem arroganten Anus beziehe ich nicht auf mich. 🙂

  90. #124 PI-User_HAM

    Der Lucke hätte vor den Wahlen hinschmeißen sollen. Das muß man ihm vorhalten.
    Er hat damit das schlechte Abschneiden der AfD
    zu verantworten ❗
    Viele Wähler haben die AfD gerade wegen Lucke nicht gewählt!!!

  91. @ #129 gegendenstrom (10. Mai 2015 21:40)

    #124 PI-User_HAM

    Der Lucke hätte vor den Wahlen hinschmeißen sollen. Das muß man ihm vorhalten.
    Er hat damit das schlechte Abschneiden der AfD
    zu verantworten ❗
    Viele Wähler haben die AfD gerade wegen Lucke nicht gewählt!!!

    Schön möglich. Aber:

    1. Die AfD ist drin in der Bürgerschaft, wenn auch so gerade eben mit 5,0%. Das ist bestimmt nicht einfach in Bremen.

    2. Die Schmerzen waren für Lucke wohl noch nicht groß genug, um hinzuschmeißen. Lieber spät als gar nicht.

    3. Außerdem finde ich es klasse, daß die Sozen und Grünen für Bremer Verhältnisse ordentlich Stimmen verloren haben, das ist schon mal gut so.

    4. Gerade eben kam auf DDR2 die erste Hochrechnung, danach hat die AfD 5,2% geschafft, also etwas mehr als in der Prognose.

  92. Lucke`s Austritt wäre der Anfang vom Ende der AfD.

    Das kann doch alles nicht wahr sein?!?

    🙁

  93. #128 PI-User_HAM (10. Mai 2015 21:39)

    @ #123 lorbas (10. Mai 2015 21:33)

    Ich bin nur gelernter Hanseat, so wie die meisten anderen. Und vermögend bin ich leider auch nicht. Also das mit dem arroganten Anus und Bambikiller beziehe ich nicht auf mich. 🙂

    War auch nicht auf sie gemünzt. 😀

    ———————————————-

    @ #129 gegendenstrom (10. Mai 2015 21:40)

    #132 WutImBauch (10. Mai 2015 21:53)

    Die AfD war auf dem richtigen Weg, seit geraumer Zeit jedoch verliert die AfD ihr klares Ziel aus den Augen, daran ist auch Bernd Lucke nicht ganz unschuldig.

    Der Hamburger HOH war der größte Fehler für diese Partei.

  94. #132 WutImBauch (10. Mai 2015 21:53)
    Lucke`s Austritt wäre der Anfang vom Ende der AfD.

    Das wäre noch abzuwarten. Bin mir da gar nicht so sicher. Lucke hat auch einiges blockiert. Wenn im roten Bremen insgesamt gut 8 % rechtskonservativ wählen, weshalb sollte das nicht auch bundesweit drin sein.

  95. #135 Tiefseetaucher (10. Mai 2015 22:07)

    #132 WutImBauch (10. Mai 2015 21:53)
    Lucke`s Austritt wäre der Anfang vom Ende der AfD.

    Das wäre noch abzuwarten. Bin mir da gar nicht so sicher. Lucke hat auch einiges blockiert. Wenn im roten Bremen insgesamt gut 8 % rechtskonservativ wählen, weshalb sollte das nicht auch bundesweit drin sein.

    Weil die AfD dann endgültig eine Nazi-Partei ist, das Gehirnwächsche-Gegenmittel zu der Lügenpresse PI lesen nicht genug Leute.
    Gauland ist altersbeding auch keine mittel- bis langfristige Lösung, Frau Petry wäre vll. noch eine gute Option. Ich hoffe aber, dass es nicht so weit kommt.
    Der Mann muss integrierend wirken und nicht hinschmeißen.

  96. #136 sunknown (10. Mai 2015 22:13)

    Der Mann muss integrierend wirken und nicht hinschmeißen.

    Das hatte ich mir ursprünglich auch von ihm erhofft, nur scheint er damit überfordert zu sein, weil er offenbar bis heute nicht begriffen hat, dass Rechtskonservative keine Gesandten Luzifers sind, sondern Menschen mit gesunder Skepsis und gesundem Menschenverstand.

  97. Ohne Lucke ist die AFD tot..Das war die grösste Chance in D.eine Rechtskonservative Partei zu installieren…Sollte sich die Partei spalten geht der Weg in die Bedeutungslosigkeit!

  98. Um mal wieder zum eigentlichen Thema (Bremen Wahl) zurückzukehren:

    Ich finde es super, dass Jan Timke und die BIW es wieder geschafft haben!
    Herzlichen Glückwunsch aus Hannover!!!

  99. Was ich bei Wahlen immer nicht begreife:

    Illegale Bootsflüchtlinge

    Australien fordert Europa zu totaler Abschottung auf

    Umfrage

    Sollte Europa das australische Flüchtlings-Modell übernehmen

    Es haben 46451 Besucher abgestimmt.

    Nein, das Vorgehen ist unmenschlich.
    7.9%
    (3671 Stimmen)

    Ja, es ist effektiv.
    90.8%
    (42179 Stimmen)

    Dazu habe ich keine Meinung.
    1.3%
    (601 Stimmen)

    Vielen Dank für die Teilnahme.*

    http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73719932/fluechtlinge-australien-fordert-europa-zu-totaler-abschottung-auf.html

    Dieses und ähnliche Ergebnisse spiegelt sich bei Wahlen in keinster Form wieder.

  100. Schlimm,wie hier gegen AfD-Chef Lucke agitiert wird. Wie früher bei den Grünen, da wurde auch immer gerne jeder neue Vorsitzende erst einmal demontiert.
    Geht Lucke, ist die AfD am Ende und es bleiben ein paar Splitterparteien unter der Rubrik „Sonstige“. Die AfD unter Lucke ist bis jetzt noch bei jeder Landtagswahl in das Parlament eingezogen – trotz hartem medialen Gegenwind von Bild und rot-grünen Rest.
    Die Konservativen und Rechten zerfleischen sich in Deutschland immer wieder und darum sind sie so erfolglos.

  101. #140 GrundGesetzWatch (10. Mai 2015 22:30)

    Die 5% Hürde muss nur in einem der Teile (Bremen oder Bremerhaven) erreicht werden. Ob dann die Stimmen zusammengezählt werden, weis ich nicht

    Wenn eine Partei nur in B.haven die 5% überschreitet, fallen die in Stadt-Bremen erzielten Stimmen unter den Tisch und umgekehrt.
    Vergleichen wir den aktuellen Stand der Auszählung mal mit 2011:
    Stadt Bremen: 2011 BIW 3,1%. 2015 BIW 2,9%, AfD 5,7%
    Bremerhaven: 2011 BIW 7,1%. 2015 BIW 6,3%, AfD 5,1%
    D.h. die AfD hat offenbar BIW kaum Wähler weggenommen sondern überwiegend bisherige Nichtwähler bzw. Wähler der „Altparteien“ angesprochen. Diejenigen, die sich Bernd Lucke so bald wie möglich wegwünschensollten mal drüber nachdenken.

  102. SORRY FEHLER VON MIR
    67 von 458 Wahlbezirken
    22:51 Uhr

    AfD 5,93 %
    BIW 2,85 %

  103. Trotz allem Parteiklüngel und Medienbenachteiligung hat die AfD 5% erreicht. (Falls in der Endauszählung nicht wieder eine Stimme fehlt!) Die AfD hat aus dem Stand 5%, keine andere Partei hat soviel Zuwachs! Linke und FDP werden von „unseren“ Lokalmedien als Wahlsieger gefeiert, die einfache Tatsache das die AfD den meisten Zuwachs hat wird ignoriert 😉
    Ich persönlich habe für AfD gestimmt, da mir ein Kandidat vor Ort versichert hat sich gegen ein Wohnungsbau Projekt bei mir um die Ecke, in welches „Neubürger“ angesiedelt werden sollen, einzusetzen. Beide Kandidaten (AfD+BiW) habe ich angeschrieben und Kritik geübt das es nicht zustande gebracht wird zusammen zu arbeiten, nur vom AfD Kanditaten habe ich eine Antwort bekommen. Ich hoffe das sich daran in Zukunft etwas ändert! Wer diese Idioten sind die FDP gewählt haben ist mir schleierhaft! Die Menschen hier scheinen nicht zu begreifen das man anders wählen muss um etwas zu verändern (Kopfschüttel). Allerdings hinterlässt Rot-Grüne Medienpropaganda natürlich ihre Spuren. Wenn anderswo die Presse schon einseitig ist, in Bremen ist sie noch viel einseitiger, allen voran die tiefrotgrüne „Nachrichtensendung“ Buten & Binnen. Auch wenn man heute weiß das Propaganda im dritten Reich Murks war, gewirkt hat sie trotzdem! Nicht jeder Medienkonsument ist so aufgeklärt wie die User hier!Also weiter geht’s, es bleibt uns eh nix übrig als Widerstand zu leisten 😉

  104. Neue Zahlen liefert die 22.50-Uhr-Hochrechnung zur Bremer Bürgerschaftswahl: Demnach liegt die SPD bei 32,6 Prozent, CDU 22,7, Grüne 15,2, Linke 9,7, FDP 6,7 , AfD 5,0.

    Diese Zahlen entsprechen in etwa den 18.30-Uhr-Zahlen bei einer Wahl, bei der die Stimmen ohne Probleme ausgezählt werden können. Nach Informationen aus dem Landeswahlamt dauerte der Ausfall etwa 20 Minuten.

    Ahaaha, 20 Minuten Stromausfall verursachen 4 Stunden Verzögerung.
    Ein Schelm, wer.. ❓

    http://www.weser-kurier.de/bremen/buergerschaftswahl2015_artikel,-Stromausfall-im-Wahlamt-Auszaehlung-verzoegert-sich-_arid,1121173.html

  105. Wer Bremen verstehen will, dem sei der unterhaltsame Roman von Sven Regener „Neue Vahr Süd“ empfohlen. Er schildert die Zeit um 1980, wo Bremen schon extrem links versifft war und sich die zukünftige Entwicklung ganz Deutschlands gut abzeichnete.
    „Neue Vahr Süd“ ist eins dieser heutigen Wohnghettos, wo die Miris und andere ihr Unwesen treiben und die polit-korrekt heute „Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf“ genannt werden, um quasi als Schwarzes Loch besonders viel Staatsgelder zu verschlingen….

  106. Was soll man davon halten?

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-in-aufruhr-lucke-plant-befreiungsschlag-13586301.html

    Die Gründung einer neuen Partei durch ex-AfD-Führungsmitglieder halte ich allerdings für ein absurdes Unterfangen. So viele haben an der AfD-Basis und im Umfeld bei den letzten Wahlen gerackert und gegen alle möglichen Widerstände die AfD unterstützt. Wenn jetzt einige Mandatstrager darauf pfeifen und ihr eigenes Ding aufziehen wollen, werden sie nicht weit kommen und ganz viele wütend machen.

  107. @ #109 Sauerlaender
    @ #133 WutImBauch
    @ #137 sunknown
    @ #141 robicelcelbunicel
    @ #144 rechts-der-Mitte

    Wenigstens einige Vernünftige, die verstanden haben wie wichtig Bernd Lucke als „Das-Gesicht-der-AfD-in-der-Öffentlichkeit“ ist! Wenn einige nationale Träumer hier Recht hätten, wären die Reps nie von der Bildfläche verschwunden! Viele „Rechtskonservative“ wollen ALLES und das SOFORT und am Ende bekommen sie NICHTS!

    Natürlich habe auch ich die Sorge, dass Bernd Lucke es aufgegeben hat, die wichtige Klammer über den Flügeln zu sein. Politik ist ein Mannschaftsspiel und nichts für schwache Nerven! Man braucht viel Geduld und heutzutage leider auch schauspielerische Fähigkeiten…..

  108. Gibt es wirklich kein einziges Interview mit dem gewählten BIW Kandidaten an diesem dubiosen Wahlabend?

  109. #155 flo (10. Mai 2015 23:29)

    Gibt es wirklich kein einziges Interview mit dem gewählten BIW Kandidaten an diesem dubiosen Wahlabend?

    Das nennt sich Demokratie. 🙄

    Deshalb auch die Demokratieabgabe. 🙄

    Bremen hat rund 500.000 Wahlberechtigte, die Hälfte 250.000 sind zur Wahl gegangen, davon haben über 10.000 Wähler der BIW ihre Stimme gegeben.
    Viele zahlen unter Zwang die Demokratieabgabe und die BIW spielt im ÖR keine Rolle, findet keine nennenswerte Erwähnung.
    So geht Demokratie heute.

  110. #154 francomacorisano (10. Mai 2015 23:27)
    In der Analyse hat ARD-Schönenborn heute abend festgestellt, dass für gut 80 Prozent der AfD-Wähler das Flüchtlingsproblem wahlentscheidend war.
    Bei aller Sympathie für Lucke und seinen Anti-Euro-Schwerpunkt: Er muß einsehen, dass auch das Flüchtlingsproblem mindestens genauso ernsthaft von der AfD aufgegriffen werden muß wie die Eurorettungspolitik.
    Das kann er entweder selber machen oder an Gauland und andere delegieren. Wenn er das nicht tut, hat die AfD auch MIT Lucke keine guten Aussichten.

  111. @heisenberg 73
    viele wuerden anonym eine pegida partei waehlen auch wenn sie zu den demos nicht hingehen.

  112. Afrikanische Fachkräfte machen Münsters Nachtleben bunt:

    POL-MS: Taschendiebe fallen auf – Afrikaner landet nach Provokationen im Polizeigewahrsam
    10.05.2015 – 13:22

    48155 Münster (ots) – Im Laufe der Nacht zum Sonntag (10.5.) suchten Diebe in einer Bar am Albersloher Weg wiederholt den Kontakt zu anderen Gästen. Einer 26 jährigen Münsteranerin wurde dabei ein Smartphone aus der umgehängten Handtasche entwendet. Eine 35 jährige Frau bemerkte unmittelbar nach einem kurzen Gespräch mit einem der Diebe, dass ihr in der Hosentasche steckendes Handy fehlte. Sie fand es jedoch in der Dekoration versteckt wieder.

    Bei der Diebesgruppe handelt es sich offensichtlich um eine 26 jährige Frau und 3 Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren. Diese Gruppe fiel gegen 6:20 Uhr erneut am Albersloher Weg auf. Ein 30 jähriger Afrikaner ging laut lamentierend und gestikulierend auf eine Gruppe von 5 Radfahrerinnen zu. Offensichtlich suchte er den Körperkontakt. Während die Polizisten sich näherten, entkleidet sich der Mann laut schimpfend. Aufgrund der Alkoholisierung nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam. Bei ihm fanden sie 3 Speicherkarten und eine SIM Karte, die möglicherweise aus entwendeten Mobiltelefonen stammen.

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11187/3018456/pol-ms-taschendiebe-fallen-auf-afrikaner-landet-nach-provokationen-im-polizeigewahrsam

  113. @viva espana
    Danke fuer die tips ich uebe noch und finde smilies wirklich echt klasse.:smile:

  114. @ Paul 66
    OT
    VOR die smiley-Eingabe muß aber ein Leerzeichen.
    …echt klasse. 🙂

    ich hätte noch einen:
    http://www.2ertalk.de/images/smilies/kotz.gif

    Das ist „schwallartiges Erbrechen“ und das überkommt einen, wenn man hier die aktuellen Artikel, Nachrichten und Quellen liest. Aber die LÜGENPRESSE erzählt einem ja die Wahrheit nicht. Also MUSS man hier mitlesen und auch seine eigenen Fundstücke verlinken. Diese Info-Fülle kommt dann sozusagen durch „Schwarmintelligenz“ zustande, was dann wiederum die feindlichen Stör-Angriffe auf PI auf den Plan ruft.
    Also, „hier liegen Sie richtig“. 🙂
    Demzufolge liegen auch die BiW richtig, denn es gibt kein Interview mit ihnen…

  115. Der Abgang Luckes aus seiner eigenem Partei koennte ein Segen werden.

    Mit den richtigen Leuten an der Spitze, (die von Lucke blockiert wurden) d.h. national pro Deutsche Politik mit Klartext,

    dem Gespuer was findet breite Unterstuetzung um den Kurs in den Untergang zu beenden, besteht eine letzte Chance. diese fatale Situation des Links/Gruen/Chaotentrends aller Blockparteien die Luft raus zu lassen und sie abzuwaehlen.

  116. Schwallartiges erbrechen ist wirklich klasse.sehe das auch so darum ja::pegida partei. 🙂


  117. Ist doch niedlich – oder ?

    Ein Stadtstaat mit wenigen 100tausend Wahlberechtigten
    – wobei die Hälfte noch nicht mal gewählt hat –
    kann bis Mitternacht kein vorläufiges Endergebnis
    präsentieren.

    Heute – Montagmorgen 01:55 meldet das Wahlamt Bremen
    67 von 458 Wahlbezirken ausgezählt – WOWWWW!

    Ein Stromausfall wird auch gemeldet. Nein, aber
    so ein Zufall auch!

    Riecht da was nach DDR Kommunalwahl ?

    – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
    und AfD kriegt 4,995 Prozent !

  118. @johann & Paul66, liebe Kinder 🙂

    Schwallartiges Erbrechen™ entsteht, wenn man den Kanal voll hat.
    Es reicht dann nicht mehr aus, nur „auf die Tastatur zu kotzen“, man muss sich auch richtig positionieren: http://bilder.hifi-forum.de/max/432868/kotz-smiley_120896.gif

    #174 johann (11. Mai 2015 02:08)
    Vatikan-Visum soll Flüchtlinge legal nach Europa bringen
    Nicht zu fassen, der Wahn-Sinn ist immer noch steigerungsfähig. Haben die nicht früher mal in Afrika missioniert und wollten die Neger bekehren?
    Und jetzt holen sie „die Wilden“ rein?
    Sind da außer potentiellen Terroristen eigentlich auch Kannibalen 😯 dabei ❓
    http://www.2ertalk.de/images/smilies/kotz.gif
    Gute Nacht allerseits. :mrgreen:

  119. #2 Energy

    Bye Bye Bremen, oder wie man auch sagt: Jeder ist zu etwas nütze, und sei es als abschreckendes Beispiel

    Wahre Worte!
    Und gleich so Nervenschonend diese Haltung 😉
    Also Bremen bin ich auch bereit zu opfern!

  120. Interessant ist auch, dass die AfD den BiW kaum Wählerstimmen abgenommen hat, sondern eher den anderen Parteien. Bin zumindest froh, dass jetzt beide in der Bürgerschaft sind…

  121. #6 conan-the-barbarian (10. Mai 2015 18:29)

    Wieder typisch: Das rechte Lager aufgespalten in AfD, BIW und wahrscheinlich NPD bei den Sonstigen. Das ist die ewige Krankheit jeder rechten Opposition.

    Das zeigt wieder einmal, wie blind die Leute den Nazis glauben!

    Seit wann ist die NPD bitte rechts?! Die ist genauso kollektivistisch und sozialistisch wie die NSDAP sowie Alt- und Blockparteien!

    Bitte künftig kritischer!

  122. #178 Wolfgang Langer (11. Mai 2015 06:13)

    Bedarf einer Einschränkung: Von den 48,9% Wählern wählten 32% die SPD…

    Hochrechnung von 01:55 Uhr:

    Hochrechnung auf Basis von 70 Stimmbezirken
    Wahlbeteiligung: 48,9%

    32,9%
    SPD

    22,6%
    CDU

    15,3%
    Grüne

    9,2%
    Linke

    6,5%
    FDP

    5,5%
    AfD

    3,3%
    BIW

    4,7%
    Sonstige

  123. Aus der FAZ:

    Sein enger Verbündeter, der kürzlich zurückgetretene, stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Hans-Olaf Henkel tritt mit einem förmlicheren Dementi an die Öffentlichkeit. „Da ist überhaupt nichts dran“, sagt Henkel.

    Adam habe erst „meinen Rücktritt gefordert, nun Luckes Rücktritt vorhergesagt. Er sollte stattdessen selbst zurücktreten und zwei Leute aus dem Bundesvorstand mitnehmen“, sagt Henkel – und spielt offenbar auf die Parteivorsitzende Frauke Petry und Brandenburgs Landesvorsitzenden Alexander Gauland an, die zu den Lucke-Gegnern zählen.

    Bei allem, was ich von Henkel lese, geht mir inzwischen echt das Messer in der Tasche auf!! Dessen einzige Aufgabe scheint es zu sein, die Partei medienwirksam solange in den Dreck zu treten, bis der erfolgreiche rechts-konservative Flügel kaputtgemacht ist.

    Frage an die AfD-Mitglieder hier:
    Wie lange darf dieser Mann eigentlich noch über die Presse gegen die eigene Partei und Parteikollegen hetzen, bis er endlich notfalls mit Gewalt aus der Partei entfernt wird? Gibt es da intern bei euch keinerlei Widerstand? Wieso lasst ihr den Mann gewähren?!

  124. Warum sollten die Eliten am Wahltag ehrliche Zahlen herausgeben wenn die über das Jahr Tag für tag lügen das sich die Balken biegen?

  125. #183 Istdasdennzuglauben (11. Mai 2015 07:15)

    Warum sollten die Eliten am Wahltag ehrliche Zahlen herausgeben wenn die über das Jahr Tag für tag lügen das sich die Balken biegen?

    Genau das sage ich auch schon lange! Jeden Tag kriegt man faustdicke Propagandalügen a la „50% der Deutschen wollen mehr Flüchtlinge“ aufgetischt, und ausgerechnet da, wo’s drauf ankommt, soll nicht manipuliert werden?

    Ich habe schon 2x mein Bürgerrecht als Wahlauszählungsbeobachter wahrgenommen, war höflich und habe mich von mir aus mit Namen vorgestellt, und dennoch ist mir da teilweise offene Feindseligkeit von den „etablierten“ Auszählern entgegengeschlagen. Ich musste sogar 1x ausdrücklich darauf hinweisen, dass mir das Recht auf Teilnahme als Bürger zusteht. Man wollte sich offensichtlich nicht bei seinem Tun beobachten lassen.

    Diese Erfahrungen haben mich sehr nachdenklich werden lassen.

  126. Die AfD ist inzwischen ein Selbstläufer, der fast völlig unabhängig von internen Konflikten gewählt wird. Das zeigt, wie groß die Distanz vieler Menschen zum politisch-medialen Betrieb ist. Da die „Qualitätsmedien“ seit mehr als einem Jahr über nichts anderes berichten, ist der Schock-Effekt längst verpufft.
    Dass die BiW trotz AfD ihr Mandat verteidigen konnten und kaum verloren haben, ist auf kontinuierliche Arbeit vor Ort und den Problemdruck zurückzuführen. Es zeigt auch, daß rechts von der CDU viel Platz frei ist.
    Die geringe Wahlbeteiligung in Bremen bestätigt eine Erfahrung (auch aus anderen Ländern): Egal, wieviel Sozialhilfe den Rechtgläubigen und anderen Fachkräften in den Hintern geschoben wird, sie gehen bislang kaum zur Wahl, sondern leben konsequent in ihren Parallelgesellschaften.

  127. Lucke als ein Gründer der AfD ist für mich schon bei einem Parteieintrittsgespräch am Anfang (10Thesen zum Islam) in
    Leipzig der Grund gewesen nicht in diese politisch Alternative
    einzutreten!
    Recht hatte, ich so behaupte ich das die Medien längst erkannt
    hatten das dieser Prof. Lucke einen fast satirisch naiven Unterhaltungswert
    hat als ein moderner Rechter!
    Leider war er kein Rechter in der Politik was einem Verrat gleichkommt für die
    auf ihn gesetzt und gehoft hatten!

  128. Der Wahlabend war ein großer Tag für die demokratischen Parteien in Deutschland und die Demokratie insgesamt.
    Die offen rechtsradikale NPD konnte aus dem Parlament gehalten werden und die Rechtspopulisten erhielten weit weniger Stimmen, als zu befürchten war.
    Klarer Wahlsieger ist das rotgrüne Regierungsbündnis, das – passive Wählerstimmen eingerechnet – von annähernd 80% der wahlberechtigten Bremerinnen und Bremer unterstützt wird.

  129. #188 18_1968

    Was sind denn für dich demokratische Parteien? Sind das, wie es scheint, nur links/grüne und Mitte-Parteien, die deiner Ansicht nach demokratisch sind? Was solche Leute, die offensichtlich meinen, dass Demokratie bedeutet, dass alle in die selbe Richtung marschieren, wie du nicht verstehen ist, dass JEDE Partei, egal welcher Richtung, demokratisch ist, die auf dem Boden unseres freiheitlich-demokratisch verfassten Staates stehen und das tun AfD und BIW genauso wie deine Altparteien! Lern bitte Demokratie!

  130. #188 18_1968 (11. Mai 2015 09:06)

    Klarer Wahlsieger ist das rotgrüne Regierungsbündnis, das – passive Wählerstimmen eingerechnet – von annähernd 80% der wahlberechtigten Bremerinnen und Bremer unterstützt wird.

    Nichtwähler = passive Wählerstimmen für die Blockparteien … Sehr gut 😀 😀

    Heutzutage weiß man allerdings nie, ob die Satire von heute nicht morgen schon von Empörungsschnütchen Slomka und Co. todernst in die (aktuellen) Kameras geblubbert wird.

  131. He, da fällt einem nix mer ein. FDP, die Tante ist nicht mal in der Partei Mitglied. Erst in der Wahlnacht unterschreib sie die Parteizugehörigkeit nach dem Motto, wenn es nix wird werde ich auch kein Mitglied. Uns so was wird gewählt. Die Ausstrahlung von ihr ist schlimmer als ein schwarzes Loch. Armes Deutschland.

  132. #190 toll_toller_tolerant
    #188 18_1968
    Nichtwähler = passive Wählerstimmen für die Blockparteien … Sehr gut 😀 😀

    Wobei eine ordentliche, totalitäre Demokratur keine Passivität kennt, aktive Zustimmung ist angesagt. Hier muß Rot-Grün noch kräftig arbeiten, um die 99 %-Normalität zu erreichen. Am „Bunten Tag“ dürfen die Untertanen, nach Kulturen und Religionen getrennt, dann an der Führung vorbeiflanieren…. 😉

  133. Und schon wird wieder der Nichtwähler als der Hauptschuldige bezichtigt.
    Es mag ja sein, dass gerade die Regierungsparteien eher Probleme haben ihr Klientel zum Wählen zu motivieren, als die Parteien, die versprechen, es besser zu machen, aber als Entschuldigung gilt das nicht.

    Warum haben also SPD und Grüne so herbe verluste eingestrichen? Ganz einfach, außer den Stammwählern, die eigentlich alles abnicken, gibt es sogenannte Wechselwähler und die schauen sich an, was denn die Parteien zu bieten haben und ziehen daraus entsprechende Schlüsse.
    Es könnte ja durchaus sein, dass es in Bremen Menschen gibt, die bestimmte Probleme als dringender lösungswürdig erachten also z.B. Noch mehr Sozialpolitik und Umverteilung, noch mehr Frauen und Ausländerquoten, mehr Genderforschung etc.

  134. AfD hat nur in Bremen Stadt die 5% genommen! Deshalb 4 Sitze

    In Bremerhafen haben sie 4,99% und keinen Sitz.

  135. Die AfD mit ihren 5%,wird uns auch nicht mehr retten..bei garnichts.
    Dazu ist es längst zu spät.
    Mindestens um Jahrzehnte.

  136. #195 Tabu

    Ich befürchte das auch. Es geht schon gar nicht mehr, ohne dass man Gewalt und auch Ungerechtigkeiten walten lassen müsste, dass wir das Land werden – von der Einstellung her (!!!) – wie wir es vor 25 Jahren waren. Ich habe heute eine witzige CD gehört, die heute gar nicht mehr so aufgenommen werden dürfte. 🙁

    Was nun? Doppelhaushälfte auf der Krim? Will jemand die andere Hälfte? Mit Seeblick! 😉

  137. Bös‘ an den Wahlen in Hamburg und Bremen waren nicht die SPD-Siege, sondern die Dummköpfe, welche die Chaotentruppe FDP wieder hoffähig machen wollen. Hoffentlich war das nur eine hanseatische Besonderheit. Mir ist ein überzeugter Kommunist, der DIE LINKE wählt, fast lieber als solche uninformierten, unentschlossenen Idioten.

  138. #195 Tabu (11. Mai 2015 12:54)

    Die AfD mit ihren 5%,wird uns auch nicht mehr retten..bei garnichts.
    Dazu ist es längst zu spät.
    Mindestens um Jahrzehnte.
    ——————
    Völlig richtig! Ich bin Mitglied in der AfD, weil ich mich unter Gleichgesinnten wohler fühle als allein zuhause, und nicht um noch irgendwas zu „retten“. – Der Zug ist abgefahren!

  139. #56 ProBayern

    „Das die FDP so gut abschnitt, war abzusehen. Eine attraktive Spitzenkandidatin bringt eben Stimmen. Ein Trick, den patriotische Parteien auch mal anwenden sollten.“

    Habe ich das richtig verstanden ? Die FDP ist in Bremen von den Toten auferstanden weil so ein blondes Dummchen sich den Islamisten unterworfen hat ? Ich würde lieber sterben als mich diesen Satanisten und gewaltverherrlichenden Terroristen zu unterwerfen ! Nach dieser Unterwerfungsgeste in dieser Moschee müsste die FDP toter als tot sein.

  140. Und abgesehen davon: 15,5 % Grünenwähler bei diesem Schwachsinn den die Grünen vertreten, das ist doch vom gesunden Menschenverstand her nicht mehr erklärbar. Kippen die vielleicht vor der Wahl irgendwelche Psychodrogen ins Trinkwasser ?

  141. Bremerhaven 2011: AfD: 10 Wähler fehlen zur Überwindung der 5%-Hürde.
    Bremerhaven 2007: BIW: 1 Wähler fehlt zur Überwindung der 5%-Hürde.

    … und natürlich immer rechtsliberale Parteien davon betroffen.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    PS: 2007 mußte die Wahl in Bremerhaven nach Anfechtung durch die BIW teilweise wiederholt werden. Die AfD sollte nun selbiges anstreben.

  142. #199 Watschel (11. Mai 2015 13:40)

    Habe ich das richtig verstanden ? Die FDP ist in Bremen von den Toten auferstanden weil so ein blondes Dummchen sich den Islamisten unterworfen hat ?

    Es braucht in der Tat nur ein treu-doof grinsendes, leicht überdurchschnittlich hübsches Blondchen mit inhaltsleeren Wahlplakaten, um mit der Zombie-FDP die Lucke/Henkel-AfD auf die Plätze zu verweisen. Und letztgenannte feiert das auch noch als grandiosen Erfolg. 😆

  143. Die FDP ist in Bremen von den Toten auferstanden OBWOHL so ein blondes Dummchen sich den Islamisten unterworfen hat!

    ——-
    Weil es niemand interessiert hat,
    und sie so schön plappern kann.

  144. #202 toll_toller_tolerant

    „Es braucht in der Tat nur ein treu-doof grinsendes, leicht überdurchschnittlich hübsches Blondchen mit inhaltsleeren Wahlplakaten, um mit der Zombie-FDP die Lucke/Henkel-AfD auf die Plätze zu verweisen. Und letztgenannte feiert das auch noch als grandiosen Erfolg. :lol:“

    Aber daran kann man doch den intellektuellen Bildungszustand von FDP-Wählern erkennen.
    Sex sells Dasselbe würde die Grünen auch gerne nachmachen wenn sie selbst keine solchen Geisterbahntussies hätten! 🙂

  145. Die Bremer haben absolut garnichts dazu gelernt.Sie behalten,( bekommen ) was sie gewählt haben.Eigentlich ein Trauerspiel.Habe da mehr auf Afd gesetzt.Wie dem auch sei,sie zahlen weiter „Lehrgeld“ .

  146. 90.126 Wahlberechtigte

    34.524 Wählerinnen und Wähler

    Kommunalwahl-Ergebnis: Elf Gruppierungen sind in der künftigen Stadtverordnetenversammlung vertreten
    162.014 gültige Stimmen

    Wahlbeteiligung: 38,3 Prozent

    SPD

    33,1 % 16 Sitze

    CDU
    24,4 % 12 Sitze

    Bündnis 90/Grüne
    11,1 % 5 Sitze

    Die Linke
    6,9 % 3 Sitze

    Bürger in Wut (BiW)
    7,2 % 3 Sitze

    FDP
    5,2 % 3 Sitze

    Piraten
    2,8 % 1 Sitz

    AfD
    4,7% 2 Sitze

    NPD
    1,3 % 1 Sitz

    Die PARTEI
    2,0 % 1 Sitz

    Dr. Jürgen Milchert (Einzelkandidat)
    1,1 % 1 Sitz

    http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/stadt-haus/pressemitteilungen/2015/05/11/kommunalwahl-ergebnis-elf-gruppierungen-sind-in-der-kuenftigen.89612.html

Comments are closed.