imageBei seinem Besuch in Israel hält es Außenminister Steinmeier für richtig, die friedliche Koexistenz von Israelis und Palästinensern einzufordern. Seine Äußerungen machen sein Kernproblem deutlich: Ohne Phantasie, ohne den Mut zu Neuem, dazu moralisch indifferent. Seit 50 Jahren wird die 2-Staaten-Lösung angemahnt und von Israel unterstützt, scheiterte aber bisher immer an der Unversöhnlichkeit von PLO, Fatah und Hamas, an deren Attentaten und Raketenangriffen. Wäre es nicht Zeit für einen anderen Ansatz?

Vor allem die Hamas ist eine eindeutig terroristische Organisation, die in ihrem Gründungsmanifest die Tötung aller Juden proklamiert, Oppositionelle und ‚Ungläubige’ ermordet und im Gaza-Streifen ein schwerkriminelles Regime führt. Doch scheint dies den Außenminister kaum zu stören, zumindest hält er sich in dieser Richtung mit scharfen Worten zurück. Richtig wäre, hier dieselben Maßnahmen durchzusetzen, die gegenüber Russland Anwendung finden: Rigoroser Wirtschaftsboykott, Einreiseverbote für Kadermitglieder und Familien, vor allem aber: Stopp aller Hilfszahlungen, auch von Seiten der EU. Längst hätte der Gaza-Streifen ein zweites Singapur sein können. Doch tut die Hamas nichts für Ausbildung, nichts für den wirtschaftlichen Aufschwung, weil man den Gaza-Streifen als Armenhaus propagandistisch benötigt. Aber zu diesem Skandal fällt Steinmeier nichts ein.

Symptomatisch ist aber nicht nur die Einfallslosigkeit der ewig gleichen Appelle. Kennzeichnend ist vor allem ein Foto Steinmeiers im Kreise einer ausgebombten Familie im Gaza-Streifen. Das ist, solange keine Fotos des Außenministers mit den jüdischen Opfern palästinensischer Anschläge vorliegen, nicht nur eine klare Parteinahme gegen Israel, sondern suggeriert vor allem, dass die Entführung und Ermordung der drei israelischen Jugendlichen, also die Ursache der letzten Vergeltungsschläge, bei der politischen Beurteilung keine Rolle spielt, und das heißt: Dass Politik generell, also die Wahrung von Interessen, Grenzen, Werten, gegenüber humanitären Belangen zurückzutreten hat. Entführungen, Raketenbeschuss, Selbstmordattentate – alles nicht wichtig. Was zählt, sind nicht elementare staatliche Interessen, ist nicht die Verteidigung der eigenen Bürger oder des Rechts, sondern ist allein die Solidarität mit den jeweiligen ‚Opfern’.

Nicht nur mit Blick auf Palästina scheint das die Linie der deutschen Politik. Schon in der beispiellos naiven Unterstützung des arabischen Frühlings, ohne Sinn für Risiken wie Realitäten, zeigte sich der neue Politikstil, der außer den allgemeinsten Forderungen nach Demokratie, Menschenrechten und Humanität keine eigenen Interessen und Standpunkte mehr kennt – und daher immer unberechenbarer wird. Erst gegen Assad, nun zuvorderst gegen seine islamistischen Gegner; erst gegen Mubarak und seine Militärherrschaft in Ägypten, nun mit den Nachfolgern im freundlichen Arrangement; erst Ächtung der PKK, jetzt Waffenlieferungen, und alles unter humanitärem Vorwand: Mal muss man die Yesiden schützen, mal die Kurden, dann die Freiheitsrechte der Schiiten, Sunniten, Kopten. Und ganz ähnlich auch in der Ukraine. Irgendwelche Opfer gibt es immer.

Das Elend der Humanitätserwägungen bestimmt jedoch nicht nur die deutsche Außenpolitik. Auch im Inneren verdrängt ziellose Barmherzigkeit jede andere Losung. So ist mit Blick auf Asylbewerber, auf Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge ‚Humanität’ der einzige Maßstab, nach Ursachen, Verantwortung oder gar deutschen Interessen wird nicht mehr gefragt. Das Ergebnis ist moralische Beliebigkeit: Alle sind gleichermaßen Opfer, auch wenn sie in einem früheren Leben tschetschenische Djihadisten, sudanesische Kriegsverbrecher oder syrische Geheimpolizisten waren. Dass die afrikanischen Räuberpräsidenten, die in erster Linie Schuld am Massenexodus tragen, nicht in die Verantwortung genommen, dass sie nicht militärisch bedroht und mit Sanktionen und Reiseverboten belegt werden, hat hier ihren Grund: Barmherzigkeit fragt nur nach den Opfern, nicht nach den Tätern. Statt die unmittelbar eigenen Interessen zu vertreten, statt sich also um Ursachen und Täter zu kümmern, räsoniert man über humanitäre Verpflichtungen – oder erfindet irgendeinen Facharbeiter- und Zuwanderungsbedarf.

Diese Fixierung auf humanitäre Aspekte, die auch in der Frage der Griechenland-Hilfen unter dem Stichwort ‚Solidarität’ immer wieder bemüht wird, führt zur Lähmung. Denn Humanität ist grenzenlos. Was man dem einen gewährt, kann man dem anderen nicht versagen. Daher die Hilflosigkeit gegenüber den Flüchtlingsströmen, die der Tatenlosigkeit vorangeht. Die Debatte um EU-Flüchtlingskontingente macht das Dilemma deutlich: Nachdem die Rettung und Aufnahme der afrikanischen Wirtschaftsflüchtlinge immer und immer wieder mit humanitären Notwendigkeiten begründet wurde, kann die Politik dahinter kaum zurück. Lehnt sie plötzlich weitere ‚Flüchtlinge’ ab, gilt sie als inhuman; wischt sie solche Erwägungen zur Seite, stellt sich die Frage, warum zuvor die humanitäre Hilfe alternativlos war. Auch die Einführung von Kontingenten wird dieses Problem nicht lösen.

Im Kern haben wir damit eine ‚Politik’, die keine Politik mehr ist, nämlich die Abwesenheit von politischen zugunsten humanitärer Erwägungen. Nicht die Interessen dieses Landes sind die Leitlinien der deutschen Politik, sondern der Universalismus von Menschenrecht und Menschenwürde. Hier liegt letztlich auch die rätselhafte Toleranz gegenüber dem Islam begründet. Kein erkennbares Interesse kann daran bestehen, eine gyno- und homophobe, anti-republikanische, in vielen Details offen grundrechtswidrige Weltanschauung ins Land zu holen, die nichts mit der abendländischen Kultur verbindet. Doch statt die Interessen des Staates wahrzunehmen und ihn vor einer rückständig-bösartigen Ideologie zu schützen, treffen sich führende Politiker mit Vertretern von Muslimverbänden, die auf ihren Websites die rechtliche Diskriminierung von Frauen befürworten. Statt diese Leute als Verfassungsfeinde zu betrachten, werden sie, der jahrzehntelangen linken Etikettierung sei Dank, zuerst als angebliche Opfer wahrgenommen, als religiöse Minderheit und zumeist sozial Deklassierte. So macht Barmherzigkeit blind für alle Gefahren.

Im Grunde betreibt Deutschland eine vatikanische Politik. Doch während ein winziger Stadtstaat, der aus bekannten Gründen weder soziale Konflikte noch muslimische Zuwanderung kennt, selbst nicht einmal politisch Verfolgte aufnimmt und alle sonstigen landespolitischen Interessen von Italien wahrnehmen lässt, sich diese Position erlauben kann, ist sie für Deutschland verhängnisvoll. Merkel, Gabriel oder Steinmeier sind zur Wahrung deutscher Interessen gewählt worden, nicht zur Wahrnehmung humanitärer Belange. Das ist Aufgabe der Kirchen; in der Politik ist Humanität dagegen nur selten eine sinnvolle Währung. Doch wagt kaum jemand, dies offen auszusprechen.

(Im Original erschienen auf nicolaus-fest.de)

Like
Beitrag teilen:
 

63 KOMMENTARE

  1. da unten wird es nie frieden geben. weil die Moslems keinen wollen!!!!

    Selbst die Nachbarländer haben kein bock auf die sogenanten Palästinenser….

  2. Als ich die Berichterstattung der MSM zu diesem Besuch beobachtete, war ich nicht überrascht. Mein Eindruck ist schon seit vielen Jahren derjenige, daß sich die MSM und politischen Eliten in Europa auf die Seite der Araber geschlagen haben. Beispielsweise wird der tief sitzende Judenhass der Araber nicht erwähnt oder gerügt. Das Fernsehen der arabischen Autonomiebehörde, welches mit EU Geldern aufgebaut wurde, kann problemlos den Hass auf Juden in deren Kindersendungen propagieren, und so eine neue Generation von Terroristen erziehen. Ich könnte kotzen 🙁

  3. BRD braucht im Prinzip keinen Außenminister, weil BRD keine selbständige Außenpolitik hat (da USA-Vasall).

    Es ist nur Geldverschwendung, was der Sozi mit großer Leidenschaft macht.

    http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/deutschland-nimmt-600-fluechtlinge-aus-aegypten-auf-13574080.html

    Kairo (dpa) – Deutschland will insgesamt 600 Flüchtlinge aufnehmen, die vorübergehend in Ägypten Zuflucht gefunden haben. Dies teilte Außenminister Frank-Walter Steinmeier heute bei einem Besuch in Kairo mit. Dabei geht es um 300 Menschen aus Syrien, die wegen des jahrelangen Bürgerkriegs ihr Heimatland verlassen haben. Von den anderen 300 Menschen kamen die meisten aus afrikanischen Ländern wie Eritrea nach Ägypten. Sie sollen nun im Rahmen eines «Resettlement-Programms» in Deutschland Aufnahme finden.

    Die einzige eigenständige Aufgabe im Ausland ist, konsularische Arbeit zu organisieren, aber gerade das kann der Sozi nicht.

  4. Einer von Allahs lustigen Versen über die Juden:

    (33:60) „ … verflucht seien sie! Wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und rücksichtslos hingerichtet werden. So geschah der Wille Allahs im Falle derer, die vordem hingingen; und du wirst in Allahs Willen nie einen Wandel finden.“

    Aber Herr Steinmeier und all die anderen hartgesottene Deppen glauben sie könnten einen Wandel in Allahs Willen finden!

  5. ja, ein neuer Ansatz,

    dazu muessen jedoch ALLE Seiten beitragen.

    Ohne agressiven sog. „Siedlungspolitik“ i, Westjordanland, ohne das Gleiche in Ostjerusalem,

    wenn ein Stopp von festungsartigen Haeusern/Anlagen von seiten Israels erfolgt, wie sie in den Vereinbarungen fest gelegt wurden,
    erst dann hat die Mehrstaatenloesung eine echtew Chance, die sie zum Vorteil beider Seiten und des Weltfriedens unter Einhaltung der Menschenrechte verdient.

    Ob dies unter Nethaniahu moeglich ist scheint fraglich, er ist unter der Fuchtel der aeussersten Rechten, sein Koalitionspartner.

  6. …ein merkwürdiger Artikel!

    Er lässt die grundsätzlichen Zusammenhänge völlig außer Acht… also der untrennbare Gleichschritt von Sozialisten mit Moslems… also von PLO + SED bzw. Fatah + SPD… wie kann man das weglassen und den Leser so bewusst unaufgeklärt lassen…??? Lamentieren als Blogger? Setzen 6…

  7. Steinies Lächeln entspricht immer mehr dem von Angie.
    Man muss also beide auf den Kopf stellen, damit es nach einem echten Lächeln aussieht.
    Hat das etwa etwas mit der hohen Verantwortung als Volksverräter in Berlin zu tun ?

  8. #5 PSI
    (33:60) „ … verflucht seien sie! Wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und rücksichtslos hingerichtet werden. So geschah der Wille Allahs im Falle derer, die vordem hingingen; und du wirst in Allahs Willen nie einen Wandel finden.“

    Und genau deshalb ist die bloße Existenz Israels, mitten im „dar al islam“, für jeden Deppen sichtbar und erfahrbar die WIDERLEGUNG DES GEWALTKULTES. Deshalb regt sich jedes Spatzenhirn von Marokko bis Idonesien, von Tschetschenien bis in den Senegal, über die bloße Existenz Israels auf, selbst wenn sie 24-Stunden am Tag Gummibärchen abwerfen würden.

  9. Vor allem die Hamas ist eine eindeutig terroristische Organisation, die in ihrem Gründungsmanifest die Tötung aller Juden proklamiert, Oppositionelle und ‚Ungläubige’ ermordet und im Gaza-Streifen ein schwerkriminelles Regime führt.

    Nööööö. Der FIFA-Blatter ist viel viel viel schlimmer.

  10. Was soll eigentlich der blödsinnige und vollkommen unpassende Seitenhieb gegen den Vatikan?

  11. #4 Schüfeli

    „BRD braucht im Prinzip keinen Außenminister, weil BRD keine selbständige Außenpolitik hat (da USA-Vasall).“

    Öhmmm … Gerade deshalb benötigt das BUNTE Land doch Steinmeier ganz dringend (und auch andere Minister).

    Um die Simulation eines Staates aufrecht zuerhalten. Wenn die BUNTE Kanzlerin ihr „Ich sage aber auch …“ ertönen läßt, tranquiliert das ungemein. Klingt fast so, als wenn unsere Dressurelite selbstständig denkt, Entscheidungen trifft und verschiedene theoretische Optionen sorgfältig gegeneinander abwägt.

  12. #9 schmibrn (03. Jun 2015 20:07)
    Was soll eigentlich der blödsinnige und vollkommen unpassende Seitenhieb gegen den Vatikan?
    —————————————————–

    Ganz und gar nicht „unpassend“! Der Vatikan hat doch kürzlich die ganze Gutmenschenleier nachgespielt!

  13. Ich denke mal, es ist völlig egal was der deutsche Aussenminister im Ausland (egal wo auf dieser Welt) herausposaunt. Die Deutschen haben sowieso schon ihren Ruf als dusselige Lemminge weg. Es ekelt mich einfach nur noch an, wie man versucht, sich im Ausland durch Gutmenschengequatsche und Wahrung der Menschenrechte anzubiedern !
    Kaum ein Volk auf dieser Welt mag uns Deutsche. Vielleicht ist es ja auch einfach nur eine Reaktion auf diese ständige, widerliche, rückgratlose Arschkriecherei gegenüber irgendwelcher bedeutungsloser, selbstgeschaffener Probleme, die hier keine Sau interessieren !
    Das einzige was Interessiert ist deutsches Geld und deutsche Technik aber nicht diese Dummlaberei von dieser roten Socke !
    Einfach nur lächerlich … wenn ich schon sehe wie Steini versucht, ernst zu gucken !
    Dieser Typ ist das reinste Brechmittel …

  14. #7 Lepanto2014   (03. Jun 2015 19:55)  

    #5 PSI
    … selbst wenn sie 24-Stunden am Tag Gummibärchen abwerfen würden.
    —————————–
    Diese Bosheit wäre den Juden auch noch zuzutrauen: enthalten Gelatine aus Schweineabfällen! 😀

  15. Da kann sic auf Photos stellen wer will, da kann hierzulande die israelfeindliche Meute jammern und fordern, wie sie will, Israel hat in erster Linie die Aufgabe, Israel zu schützen.

    Gäbe es morgen einen Staat, der Gesamtisrael (also Israel, Gaza und Westjordanland) umfaßt, herrscht dort übermorgen Bürgerkrieg.
    Gäbe es morgen die vielbeschworene Zweistaatenlösung, müßten sich alle Beteiligten und Forderer auch über die Folgen im Klaren sein. Dann gibt es keine Abwehrsysteme, die alleine über Monate Raketen abfangen, bevor das Faß überläuft und die Armee in Bewegung gesetzt wird, um Raketenlager zu zerstören, sondern dann ist mit der ersten Rakete aus Gaza Richtung Israel der Krieg erklärt, und Israel hat jedes Recht, die Hamas unter einen echten Bombenhagel zu legen, gegen den die Verteidigungsmaßnahme vom letzten Jahr ein kleines Silvesterfeuerwerk ist.

    Das sollte sich jeder, der immer „Freiheit für Palästina“ fordert dann aber auch vorher bedenken.

  16. und ewig grüßt das Murmeltier Steinmeier.Eher fangen Schilkröten an zu fliegen als sich dort was ändert.Wieder einmal schade ums Geld Herr Steinmmmmh

  17. Es bleibt mit Israel der einzige demokratische Staat inmitten von undemokratischen islamischen Diktaturen und Greuelstaaten. Warum wird Isarael und seine Demokratie von Steinmeier nicht gewürdigt? Soll sich Israel dem Mainstream beugen und auflösen?

  18. #7 Lepanto2014 (03. Jun 2015 19:55)
    #5 PSI
    … selbst wenn sie 24-Stunden am Tag Gummibärchen abwerfen würden.
    —————————–
    …. enthalten Gelatine aus Schweineabfällen!

    Na dann wäre das DIE Möglichkeit, die Scharia-Polizei in Gaza auf Trab zu halten.
    😉

  19. „Im Kern haben wir damit eine ‚Politik’, die keine Politik mehr ist, nämlich die Abwesenheit von politischen zugunsten humanitärer Erwägungen. Nicht die Interessen dieses Landes sind die Leitlinien der deutschen Politik, sondern der Universalismus von Menschenrecht und Menschenwürde.“

    Politik ist die Regelung der Angelegenheiten der Polis (also der jeweiligen Gemeinschaft). Eine Weltgemeinschaft gibt es nicht – außer als abstraktes Reißbrettkonstrukt.
    Die Würde ist etwas, das
    a) einem Mitglied einer Gemeinschaft zusteht, der etwas ganz Besonderes für diese geleistet hat
    oder auch
    b) etwas rein Persönliches. Ich selber beschließe für mich, daß irgendetwas (z.B. das Ausfegen der Räume für jemanden, der einen besonderen Beruf erlernt hat) unter meiner Würde ist.
    Ist Würde denn etwa noch Würde, wenn sie jedem einzelnen der über sieben Millarden Möntschen als Persilschein vergeben wird, ohne die Einzelperson zu würdigen?

    Worin besteht denn z.B. die Würde eines Exemplares der Art homo sapiens sapiens wie Anis Mohamed Youssef Ferchichi (Schwerverbrecherräpper, „Bushido“)? Ich kann keine wahrnehmen.

    Bürgerrecht ist grundsätzlich negatives Recht:
    „Du sollst NICHT morden.“ – „Du sollst NICHT stehlen.“
    Grundlage von Zivilisation: Auch und gerade den Würdelosen schlägt man nicht zusammen, bestiehlt man nicht.

    Möntschenrecht ist grundsätzlich positiv: „Du sollst in Deinem Unternehmen soundsoviel Möntschen mit Migränehintergrund, soundsoviel Möntschen mit Mohammedanerhintergrund usw.) beschäftigen.“

    M.E. ist das Möntschenrecht ein Instrument, das dazu geschaffen worden ist, das Bürgerrecht zu beseitigen und Staatlichkeit nach und nach auszuradieren. Mir scheint die Gefährlichkeit des Universalismus noch nicht einmal ansatzweise diskutiert und durchdacht worden zu sein.

  20. Was meint denn dieser, unser hochverehrter Herr Aussenminister mit einer 2-Staatenlösung, die schon seit 50 Jahren gefordert wird?
    Vor 50 Jahren, also 1965, gab es auf der Karte des nahen Osten die Länder Ägypten, Israel, Jordanien, Syrien und Libanon.

    Welches dieser Länder hätte denn damals für einen 2. Staat aufgeteilt werden sollen?
    Ich würde bezweifeln, dass zum damaligen Zeitpunkt, genau so wie heute auch nur ein einziger dieser Staaten einen einzigen m2 für einen Palästinenserstaat abgetreten hätte.

    Vor dem Nahostkrieg 1967 wurde von arabischer Seite, uA vom damaligen ägyptischen Präsidenten Nasser gefordert: „Treibt sie ins Meer!“ Gemeint waren die Israelis und beabsichtigt war eine Einstaatenlösung zu Gunsten der Araber.
    Der UNO-Beschluss vom November 1947 war bereits damals vergessen.

    Der Vorzeigepalästinenser, Arafat, war, so wie die allermeisten, die sich auch heute als Palästinenser bezeichnen Staatsbürger eines andren Landes nämlich ägyptischer Bauingenieur, seine Familie war Eigentümer einer Bauunternehmung. Er entschied sich gegen verantwortungsvolle Arbeit als Ingenieur und Unternehmer, er entschied sich für den Terroismus.

  21. Airhead Steinmeier,

    „… die friedliche Koexistenz von Israelis und Palästinensern einzufordern. „

    Peace™ Allah, „… Die letzte Stunde (Day of Judgement) wird nicht kommen, bis die Muslime gegen die Juden kämpfen und SIE TÖTEN“Sahih Muslim No. 6981-5

  22. Dreiste Forderungen Dritter, für ein von einem chARABISCHEN Terroristen (yassir arafat) erfundenes „Volk“.

    Volksverräter !!!!

    :mrgreen:. (Smiley_Tamagochi Boycott)

  23. Wir haben längst gemerkt, weshalb die rot-grünen Politiker und Medien den Sozi-Papst Franz derart lieben! Weil er nämlich ein Bonze mit Armutsgetue ist, Neigung zu „Palästinensern“, also Arabern und dem Islam und zu Negern. Besonders, wenn sie in Europa eindringen, Randale machen, klauen stehlen, vergewaltigen, morden, Heiligenfiguren und Kirchen schänden?

    Jeder Politbonze, inkl. Merkel und Gauck, fühlt sich als Papst seiner Partei. Wir haben viele Polit-Päpste, früher nannte man sie FÜHRER. Sie predigen Moral, obwohl sie stets verkünden, Moral gehöre abgeschafft.

  24. #18 PSI (03. Jun 2015 20:31)
    OT AfD skandalös:

    Ich kann mir nicht helfen, das erinnert mich an den GröFaZ.
    Machterhalt auf Biegen und Brechen, selbst unter Aufopferung der Zukunft:
    „Sollte das deutsche Volk unter dieser Prüfung zerbrechen, so weine ich ihm keine Träne nach.“
    Die AfD als konservative Chance scheint Lucke total egal zu sein.
    Ich sehe hier Ähnlichkeiten mit Merkel. Wahrscheinlich diesselbe Seilschaft.

  25. OFF TOPIC

    Nicht den muslimischen child-rape-Verbrechersyndikaten und ihren staatlichen PC-Schutztruppen wird von den UK-Eliten endlich kurzerhand ein wirksamer Riegel vorgeschoben, sondern natürlich den viel, viel schlimmeren Vergehen …. den Demonstrationsmärschen der entsetzten Briten gegen diese.

    Letzte Woche hat der ‚Stadtrat‘ von Rotherham ‚anti-child grooming marches‘ einfürallemal gebannt.

    Endlich hat der peak der political correctness seinen unltimativen G-Pint getilt, G wie genial: Wo über schreiendes Unrecht nicht länger geredet werden darf, gibt es solches wohl nicht mehr, oh glückliches Great Britain!

    Selbiges Rotherham dürfte also derzeit die gerechteste und die schariakonformeste Stadt des Globus sein, mindestens nach Mekka, Islamabad und Mosul.

    Child-Rape Crimes Covered Up

    by Douglas Murray
    June 3, 2015

    http://www.gatestoneinstitute.org/5879/child-rape-crimes

  26. Das ganze Elend der deutschen „Politik“ ausgezeichnet auf den Punkt gebracht von Nicolaus Fest, sehr gute Analyse!

    Im Kern haben wir damit eine ‚Politik’, die keine Politik mehr ist, nämlich die Abwesenheit von politischen zugunsten humanitärer Erwägungen. –>

    „Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder den Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk.“
    Carl Schmitt

  27. #6 rock (03. Jun 2015 19:40)
    ja, ein neuer Ansatz,

    dazu muessen jedoch ALLE Seiten beitragen.

    Ohne agressiven sog. “Siedlungspolitik” i, Westjordanland, ohne das Gleiche in Ostjerusalem,

    wenn ein Stopp von festungsartigen Haeusern/Anlagen von seiten Israels erfolgt, wie sie in den Vereinbarungen fest gelegt wurden,
    erst dann hat die Mehrstaatenloesung eine echtew Chance, die sie zum Vorteil beider Seiten und des Weltfriedens unter Einhaltung der Menschenrechte verdient.

    Ob dies unter Nethaniahu moeglich ist scheint fraglich, er ist unter der Fuchtel der aeussersten Rechten, sein Koalitionspartner.

    **************************************************
    ROCK, SIE SIND EIN KLEINGEIST!
    JUDENHASS SEIT 1.400 JAHREN, DESHALB GIBT ES KEINEN FRIEDEN IM NAHEN OSTEN:
    http://embassies.gov.il/berlin/AboutIsrael/the-middle-east/naherostendokumente/Die%20radikalislamische%20Terrororganisation%20Hamas.pdf

    DEUTSCHLAND HAT NACH DEM KRIEG EIN DRITTEL SEINES LANDES VERLOREN! GLAUBEN SIE DIE POLEN HÄTTEN SICH JAHRZEHNTELANG MIT SELBSTGEBASTELTEN RAKETEN AUS WESTLICHER RICHTUNG BESCHIESSEN LASSEN?
    IM GAZASTREIFEN UND IM WESTJORDANLAND (JUDÄA) SOWIE IN DEN NACHBARLÄNDERN WIRD DER FLÜCHTLINGSSTATUS VON GENERATION ZU GENERATION VERERBT: ES GIBT KEIN PALÄSTINENSISCHES VOLK; DAS IST EIN HIRNGESPINST VON JASSIR ARAFAT DER DEN VEREINTEN NATIONEN DIESEN FLOH INS OHR GESETZT HAT! DAS SIND ALLES STINKNORMALE ARABER MIT DER MUTTERMILCH NEHMEN DIE DEN JUDENHASS AUF – MEHRHEITLICH!

  28. Dazu noch ein guter Gedanke von Alexander Gauland (AfD !! 🙂 ), völlig konform mit Nicolaus Fest:

    „Wir sagen klar und deutlich, dass wir manche Menschen in Deutschland nicht haben wollen. Und wenn Islamisten und Jesiden bei uns ihre Bürgerkriege fortsetzen, sind die falschen Menschen bei uns. Manche sagen, das sei nicht christlich. Aber die Staatsräson kann nicht christlich sein. Als Privatmann kann ich jeden aufnehmen. Aber als Staat geht das nicht.“
    http://www.zeit.de/2014/44/afd-partei-alexander-gauland-konrad-adam/seite-2

  29. #15 Mett-Fan (03. Jun 2015 20:16)

    Kaum ein Volk auf dieser Welt mag uns Deutsche.

    Und dennoch sucht die ganze Welt bei uns ‚Asyl‘.

  30. #31 Biloxi

    “Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder den Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk.”
    Carl Schmitt

    Wer Möntschheit sagt, will betrügen. Man lese auch nach bei Carl Schmitt („Der Begriff des Politischen“, 1932).

    Der Egoist ist durchschaubar. Man hüte sich jedoch vor den Universalisten, den Selbstlosen, die nichts vorhaben, als nur der ganzen Möntschheit den Ausstieg aus der Geschichte zu bescheren.

  31. Das Einzige, was die Mehrheit der Araber seit jeher wirklich will, ist die totale Vernichtung Israels.

    Blanker anerzogener Hass, mittels perfider Hass-Sozialisation, der auch noch praktischerweise seine Rechtfertigung im Koran findet.

    Alles andere ist nur die typische orientalische Augenwischerei. Larifari, nicht der Rede wert.

  32. #32 Biloxi (03. Jun 2015 22:25)
    +++“Wir sagen klar und deutlich, dass wir manche Menschen in Deutschland nicht haben wollen. Und wenn Islamisten und Jesiden bei uns ihre Bürgerkriege fortsetzen, sind die falschen Menschen bei uns…
    —————–

    Nach langer, langer Zeit heute mal (ausnahmsweise) mal wieder Tagesshow gesehen. Interessant, was als ‚Nachricht’ nicht vorkommt: Der Tumult der bekopftuchten Journalistin gegen den Ägyptischen Präsidenten „Er ist ein Mörder“.

    Genau das ist es, wogegen PeGiDa auf die Straße geht: „GEWALTFREI & VEREINT GEGEN GLAUBENS- & STELLVERTRETERKRIEGE AUF DEUTSCHEM BODEN!“ Genau das ist es!

    Die Kopftuchjournalistin, wahrscheinlich eine glühende Verfechterin der allgemeinen Menschenrechte (sic! nix Kairo!), eine Kämpferin für die Gleichheit, Freiheit, Demokratie, genau diese ‚Kämpferin’ nutzt eine Pressekonferenz in Deutschland, in Anwesenheit des Gastes aus Ägypten und der Kanzlerin, um ihre ‚Anklage’ gegen einen von ihr selbst indentifizierten Feind zu placieren.
    Es geht nicht darum das sie den derzeitigen ägyptischen Präsidenten für einen Mörder hält, das ist ihr gutes Recht, es geht darum, das sie alle Konventionen, was Pressekonferenzen sind, aus eigener Überheblichkeit über Bord wirft, das ist es, dieses aus Hybris sich nicht halten können an ‚zivilisatorische Errungenschaften’ wenn es nur um den eigenen Vorteil geht. Es geht darum, das sie sich nicht an Gastregeln zu halten gedenkt. Mit jedem ‚Flüchtling’ der seine eigene ‚Kultur’ zu uns bringt, steigt die Wahrscheinlichkeit für Glaubens- und Stellvertreterkriege, die mit Deutschland NICHTS zu tun haben. UND ich finde das weder bunt noch notwendig noch hinzunehmen, das hat hier nichts verloren!

  33. M.E. ist das Möntschenrecht ein Instrument, das dazu geschaffen worden ist, das Bürgerrecht zu beseitigen und Staatlichkeit nach und nach auszuradieren.
    #23 Vielfaltspinsel (03. Jun 2015 20:35)

    Bingo! ->

    „Wenn alle wahren und echten Rechte zerstört sind, muss die entartete, jakobinische Demokratie die ‘Menschenrechte’ erfinden, um sich überhaupt noch vom Totalitarismus unterscheiden zu können – wenigstens rhetorisch”.
    Aus: Roland Baader, „Freiheitsfunken“

    Zu diesem politischen Kampfbegriff „Menschenrechte“ siehe auch hier:
    http://www.pi-news.net/2014/12/pegida-gegen-menschenrechte/

  34. #38 notar959 (03. Jun 2015 23:06)

    Die Kopftuchjournalistin, wahrscheinlich eine glühende Verfechterin der allgemeinen Menschenrechte (sic! nix Kairo!), eine Kämpferin für die Gleichheit, Freiheit, Demokratie, genau diese ‚Kämpferin’ nutzt eine Pressekonferenz in Deutschland, in Anwesenheit des Gastes aus Ägypten und der Kanzlerin, um ihre ‚Anklage’ gegen einen von ihr selbst indentifizierten Feind zu placieren.

    Nein, es ist noch schlimmer.
    Diese Frau ist Medizin-Studentin an einer deutschen Universität! Sie hat sich „problemlos“ als „Journalistin“ bei der BPK akkreditieren können.
    Diese Frau ist offensichtlich eine Anhängerin der Moslem-Brüder, eines der vielen U-Boote hier auf deutschem Grund. Zur Belohnung darf sie kostenlos hier studieren (und andere Dinge treiben), bezahlt von deutschem Steuergeld. Ich könnte wetten sie ist auch in z.B. der ASTA ihrer Uni aktiv…

    Seien wir froh das el-Sisi hier war, und keine negativen Schlüsse aus seiner medialen Behandlung hier zieht. SIEMENS Mitarbeiter sehen das sicherlich genauso.

  35. #39 Biloxi

    „Zu diesem politischen Kampfbegriff “Menschenrechte” siehe auch hier:
    http://www.pi-news.net/2014/12/pegida-gegen-menschenrechte/

    „dass jeder einzelne von über einer Milliarde Muslimen unter Berufung auf universales Menschenrecht Zugriff auf meine Wahrnehmung, mein Denken, meine Meinung, meine Beschäftigung mit Religion und Geschichte, mein Reden und genau genommen (sind wir heute mal kleinlich) auch darauf hat, wie ich über einen Teil meines Eigentums verfüge (Bleistift, Papier, Rechner als Medien der Meinungsäußerung)?“

    Danke! Sehr interessanter Artikel.

    EIGENTUM ist ein zentraler Begriff innerhalb des Bürgerrechtes. Zwischen Möntschen unterscheiden (lat. discriminare), den Peter zum Geburtstag einladen, den Möntschen Heinz ausgrenzen.
    Ein Privatunternehmer, der für einen bestimmten Posten explizit einen Möntschen mit Rasierhintergrund sucht per Zeitungsinserat (und halt keinen mit Menstruationshintergrund), steht bereits als Gedankenverbrecher vor dem Kadi, weil er gegen das Allgemeine Gleichschaltungsgesetz verstößt (AGG) verstößt.

    Wer nun als Eigentümer meint, begründen zu müssen, warum er eine bestimmte Gruppe bevorzugt, macht sich bereits zum Trottel, stimmt seiner Enteignung damit zu.
    In meiner Bude stelle ich nur Chinesen ein. Oder alle möglichen Leute – hauptsache, es handelt sich dabei nicht um Chinesen.
    Warum? Keine Ahnung, weil ich Bock darauf habe. Alles andere hat mit Eigentum nichts zu tun.

    Jeder besitzt das Recht, öffentlich zu äußern, daß ein Eigentümer unmoralisch handle. Kaufhauseigner X stellt z.B. nur ausgesprochen attraktive Frauen als Verkäuferinnen ein, dieser Lüstling, dieser. Doch die Manifestierung einer solchen Moral in den Gesetzeswerken ist nichts anderes als Jakobinismus, Tugendterror.

  36. #28 abendland (03. Jun 2015 21:23)

    #18 PSI (03. Jun 2015 20:31)
    OT AfD skandalös:

    Ich kann mir nicht helfen, das erinnert mich an den GröFaZ.
    Machterhalt auf Biegen und Brechen, selbst unter Aufopferung der Zukunft:
    “Sollte das deutsche Volk unter dieser Prüfung zerbrechen, so weine ich ihm keine Träne nach.”
    Die AfD als konservative Chance scheint Lucke total egal zu sein.
    Ich sehe hier Ähnlichkeiten mit Merkel. Wahrscheinlich diesselbe Seilschaft.
    ———————-
    Die nächsten Tage werden spannend – aber nur für die Presse. Für Insider ist der Ausgang bekannt!

  37. #34 Stefan Cel Mare (03. Jun 2015 22:27)

    #15 Mett-Fan (03. Jun 2015 20:16)

    Kaum ein Volk auf dieser Welt mag uns Deutsche.

    Und dennoch sucht die ganze Welt bei uns ‘Asyl’.
    ————————
    Nein nein, sie mögen uns(er Geld)!

    Gute Nacht!

  38. #33 Biloxi

    „Aber die Staatsräson kann nicht christlich sein. Als Privatmann kann ich jeden aufnehmen. Aber als Staat geht das nicht.“

    Gut, der Mann. Ist so. Und ein universalistisch orientierter Christ wird ja hier nicht gefangen gehalten. Niemand kann ihn abhalten, seine Übernächsten/Fernstenliebe im Kongo so richtig auszuleben.

    Denn Staatlichkeit ist nur über Exklusivität zu haben. Dieser gehört – als Staatsbürger – dazu, jener Möntsch wird – als Nichtstaatsbürger- ausgeschlossen, von den Staatsbürgern unterschieden (lat. discriminare) und ausgegrenzt. Wie eine Mauer in einem Wohnblock die Krauses von den Räumen der Hinzes trennt, besteht der Zweck einer Staatsgrenze darin, Somalier von Deutschen zu trennen.

  39. #13 Vielfaltspinsel (03. Jun 2015 20:11)

    #4 Schüfeli
    “BRD braucht im Prinzip keinen Außenminister, weil BRD keine selbständige Außenpolitik hat (da USA-Vasall).”

    Öhmmm … Gerade deshalb benötigt das BUNTE Land doch Steinmeier ganz dringend (und auch andere Minister).
    Um die Simulation eines Staates aufrecht zuerhalten…

    Kann man natürlich haben, ist aber eine sehr teuere Image-Pflege.

    Um sie etwas zu verbilligen, muss es dem Außenminister verboten werden, schwule Freunde, Mätressen, „Flüchtlinge“, Siedler und noch sonst jemanden mitzunehmen.

    Auch unterschreiben soll er nichts.
    Sonst kann es passieren, dass man danach putschen muss (wie 2014 in Kiew), um seine Fehler (EU Abkommen mit Janukowitsch) zu korrigieren.

    Versprechen kann er dagegen alles. Selbst den EU-Beitritt für Zimbabwe.

  40. Steinmeier ist längst nicht der einzige Realitätsverweigerer zum Nahostkonflikt.
    Wer den Arabern bzw. Palästinensern vertraut, ist ein Fall für die Klapskiste!
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

  41. so so, ein Aussenminister wie Steinmeier, der in schlimmster Kriegstreibermanier, gerade sein eigenes Land gegen Russland in den Krieg führt, fordert Frieden im Nahen Osten. Steinmeiers Hofberichterstatter (MSM, ÖR) lassen keine Provokation und Verunglimpfung gegen Russland auf um das deutsche Volk aufzuhetzen.

    Nun treibt er sein „buntes“ Spiel mit Israel wie unsere Blockparteien mit einem Deutschen der gerade ins Koma getreten wurde. Er fordert den Deutschen auf Tolerant zu sein und nicht zu provozieren, statt das er den Moslem zurechtweist.
    Israel fordert er auf friedlich zu bleiben obwohl Israel gar nicht der Aggressor war.

    Vor einigen Tagen las ich das Israel Steinmeier Umwege fliegen lassen hat als Retourkutsche, weil Steinmeier einige Wochen zuvor eine Nahostreise gemacht und dort fast alle Länder besucht hat, außer Israel.

    Israel hat langsam aber sicher die Nase voll von Europa und das ist auch gut so.

  42. „Im Grunde betreibt Deutschland eine vatikanische Politik. Doch während ein winziger Stadtstaat, der aus bekannten Gründen weder soziale Konflikte noch muslimische Zuwanderung kennt, selbst nicht einmal politisch Verfolgte aufnimmt und alle sonstigen landespolitischen Interessen von Italien wahrnehmen lässt, sich diese Position erlauben kann, ist sie für Deutschland verhängnisvoll.“ Damit hat Nicolaus Fest, der als stlv. Chefredakteur der BILD am Sonntag den Islam als Integrationshindernis bezeichnet hatte und dafür weggemobbt wurde, völlig recht!
    Und was er über Deutschland sagt, trifft letztendlich auf die gesamte EUdSSR zu!
    Aber hinter der von ihm beschriebenen Ent-Politisierung des Politischen durch einen feminin-infantilen „Humanitarismus“, den namentlich die GRÜNEN idealtypisch vertreten, was speziell im Nahen und Mittleren Osten ein eigenes G´schmäckle hat (Verrat an Israel!), verbergen sich reale Interessen!
    Was Theodor Fontane in seinem Roman „Der Stechlin“ über die Engländer sagt „Sie sagen Christus und meinen Kattun“, muss heute in Bezug auf die amerikanisch dominierte Weltordnung lauten: „Sie sagen Menschenrechte und meinen Öl!“
    Aber die Vereinigten Staaten nehmen mit ihrem Menschenrechtskolonialismus lediglich IHRE Interessen wahr, was in seinen Erscheinungen hierzulande immer wieder für naive Verwunderung sorgt (s. NSA-„Skandal“!).
    Aber mann sollte sich nicht täuschen! Der linksgrüne „Humanitarismus“, der die gesamte Dritte Welt zur Landnahme in Europa/Deutschland einlädt, bzw. zur Plünderung unserer Sozialsysteme, ist nur oberflächlich so naiv, wie er in Kreaturen einer Claudia Roth oder einer Renate Künast erscheint. In Wirklichkeit geht es ihm natürlich um Macht, nämlich um die Zurückdrängung der einheimischen Mehrheitsbevölkerung, die kulturrevolutionär umerzogen und sozialpolitisch gemolken wird, gegen die aber „neue Mehrheiten“ demographisch in Stellung gebracht werden. Dafür paktieren linksgrüne Gottesleugner auch bereitwilligst mit dem Islam in seiner explosiven Mischung aus Faschismus und Mittelalter, den „man/frau“ sich in Europa pestilenzartig ausbreiten lässt: Schon jetzt auf Kosten der Erwerbsbevölkerung und erst recht zulasten zukünftiger Generationen!
    „Wir brauchen vor allen Dingen Migrantinnen und Migranten, die sich in unseren Sozialsystemen wohl und zu Hause fühlen“ erklärte Brechmittel Goebbels-Eckardt ganz offen.

  43. Erschreckend: Auch das Abitur in Bayern hat nur noch Rütli-Schul-niwoooo:

    Zur Lage der Bildung (1)
    Abiturienten, bis es kracht!

    Noch nie war der Ansturm aufs Gymnasium so massiv wie heute. Die Folgen für Eltern, Schüler und Lehrer sind zermürbend – und die Politik weiß es besser.
    03.06.2015, von Jürgen Kaube (…)

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zur-lage-der-bildung-1-abiturienten-bis-es-kracht-13626432.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

    Man beachte jetzt die folgenden Leserkommentare. Auf den in Zeichensetzung und Rechtschreibung erschreckenden Kommentar eines Abiturienten aus Bayern (!) antwortet die vierzehnjährige japanischstämmige Chi Tamago mit der korrigierten Fassung des Kommentars dieses bayerischen Abiturienten….:

    Sicht aus Bayern
    Andreas Meyer (bene20080) – 03.06.2015 16:45

    Ich möchte nun in folgendem meine Sicht als Student, der in Bayern sein Abitur vor 2 Jahren gemacht hat, schildern. Obwohl ich ihnen zustimmen kann, dass Bildungsentscheidungen sehr voreilig gefasst wirken. Bzw. einen ernsthaft daran zweifeln lassen, dass diese durchdacht wurden. Kann und will ich ihnen in dem Punkt nicht zustimmen, dass das Abitur immer leichter wird, damit es mehr machen können! Denn in Zuge der Einführung des G8 wurde bei uns in Bayern, wieder das 5-Fächer Abitur eingeführt. Somit gab es nun den Jahrzentelang ausgesetzten Zwang wieder, nämlich in Mathe eine Abiturprüfung schreiben zu müssen. Allein durch diesen Fakt sind reihenweise Schüler durchgefallen. Sonst habe ich keinerlei den Eindruck das das Abitur leichter geworden wäre. Aber ich sehe sehr Wohl die Veränderung, dass das Abitur zu machen in den letzten Jahren immer zugänglicher für Ärmere Familien geworden ist. Und bei dem heutigen Arbeitsmarkt, wohl leider der passende Weg… Antworten Verstoß melden

    (….)

    (35) Kleine Berichtigung (…von einer vierzehnjährigen japanischen Muttersprachlerin)
    Folgen
    Chi Tamago 2 (tamago) – 03.06.2015 18:31
    Ich möchte nun im Folgenden meine Sicht als Student, der in Bayern sein Abitur vor zwei Jahren gemacht hat, schildern. Obwohl ich Ihnen zustimmen kann, dass Bildungsentscheidungen sehr voreilig gefasst wirken und einen ernsthaft daran zweifeln lassen, dass diese durchdacht wurden, kann und möchte ich Ihnen in dem Punkt nicht zustimmen, dass das Abitur immer leichter wird, damit mehr Schüler in der Lage sind, es zu bestehen. Durch die Einführung des G8 wurde bei uns in Bayern wieder das 5-Fächer-Abitur eingeführt. Somit gab es nun den jahrzehntelang ausgesetzten Zwang wieder, in Mathe eine Abiturprüfung schreiben zu müssen. Allein durch diesen Umstand sind reihenweise Schüler durchgefallen. Sonst habe ich in keinster Weise den Eindruck, dass das Abitur leichter geworden wäre. Aber ich sehe sehr wohl die Veränderung, dass das Abitur in den letzten Jahren immer zugänglicher für Kinder aus ärmeren Familien geworden ist. Bei dem heutigen Arbeitsmarkt ist dies vielleicht der passende Weg.

  44. Wie sehr müssen diese (xy-)sozialisten es wohl inzwischen verfluchen, sich sozial“demokraten“ nennen zu müssen.
    Nur, damit die wahre Fratze ihres Hasses auf wirkliche Demokratie nicht so offen zutage tritt, wie sie es 12 Jahre lang schon mal getan hat.

    Israel führt keinen Angriffskrieg, es erwehrt sich schlicht seiner (demokratischen) Haut gegen ein ebenso faschistoides, seine Untertanen verachtendes Shariasystem, wie Sozial“demokraten“ es weltweit installieren wollen.

    Schröder war der erste, der diese Verachtung gegen das eigene Volk offen zeigte.
    Er nannte es: „Agenda 2010“ und stürzte damit inzwischen 20 Millionen „Untertanen“ ins schlimmste Elend.

    Was ein ekelhaftes Pack. Hofiert von Grünen, die diese Verachtung gegen Deutsche nur noch dadurch steigern können, dass sie ihre Kinder schänden.
    Die Agenda 2010 mitzutragen war ihnen ja auch nicht genug.

  45. O.T

    Eine Frau wurde gestern durch islamische IS Bestien im Nordosten Syriens wegen angeblichen Ehebruch gesteinigt berichtet die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

    Mitglieder der IS Bestien in der Stadt Al Bukamal in der Provinz Deir Al Zur nahe der Grenze zum Irak warfen im Bereich der „Alten Kirche“ solange Steine bis die junge Frau starb.

    Am Montag wurden fünf Jugendliche in der Umgebung von Al Mayadin ebenfalls von den IS Bestien auf Grund von verschiedenen Anschuldigungen hingerichtet.

    Vier von ihnen wurden als Feinde erschossen. Der fünfte wurde wegen unsittlichem Verhalten gegenüber einer mänlichen Person von einem Hochhaus in den Tod gestürzt, die Art wie die IS Bestien Homosexuelle oder von den IS Schergen der Homosexualität Beschuldigten getötet werden.
    .
    Im letzten Monat wurden nach Berichten mindestens 464 Personen von IS ermordet.

    http://www.paginasiete.bo/planeta/2015/6/3/islamistas-lapidan-mujer-adulterio-58675.html

  46. Der Steinmeier muss so reden
    oder er kann sich in Deutschland verstecken

    Wenn nicht,
    dann bekommt er ein Trommelfeuer an
    Gehässigkeiten seitens Linssozen, Grüne,
    Linke und den Müsli-Verbänden

    International ebenso( EU-Linke ) auch Obama würde
    sauer sein.

    Der Mann ist entschuldigt, auch wenn er
    ein Weichei ist

  47. #10 Lepanto2014 (03. Jun 2015 19:55)

    Deshalb regt sich jedes Spatzenhirn von Marokko bis Idonesien, von Tschetschenien bis in den Senegal, über die bloße Existenz Israels auf, selbst wenn sie 24-Stunden am Tag Gummibärchen abwerfen würden.

    AMEN!!!

  48. Zitat:“Doch während ein winziger Stadtstaat, der aus bekannten Gründen weder soziale Konflikte noch muslimische Zuwanderung kennt, selbst nicht einmal politisch Verfolgte aufnimmt“Zitat Ende Das war nach dem WWII noch anders gewesen. Naziverbrecher konnten sich auf deren Hilfe verlassen.
    Ansonsten: mit Muslimen ist kein Frieden möglich. Ihr Programm ist klar in der Anleitung zum Mord erkennbar.

  49. #57 Antii (04. Jun 2015 07:54)
    …mit Muslimen ist kein Frieden möglich. Ihr Programm ist klar in der Anleitung zum Mord erkennbar.
    ++++

    Stimmt!
    Aber unsere Politiker und Gutmenschen sind fest davon überzeugt, dass die die nach Deutschland/Europa zugewanderten Moslems verändern können.
    Ihnen sozusagend einen friedlichen „Europäischen Islam“ beibringen können.
    *kranklach*

  50. #35 mike hammer (03. Jun 2015 22:42)
    +++Zwei Raketen aus Gasa schlagen in Israel ein.
    http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/196258#.VW9lck_tmko

    und „am Mittwochabend haben Terroristen der Hamas aus dem Gazastreifen heraus Südisrael mit weiteren Raketen beschossen“ …

    … und tagtäglich grüßt das Murmeltier.

    Wenn jetzt die ominöse 2-StaatenLösung realisiert wäre, würde sich danach tatsächlich irgend etwas in Richtung ‚Frieden‘ verbessern? Wirklich? Oder würden dann nicht noch mehr Raketen und anderes auf Israel geworfen werden? Würden ‚die Palästinenser‘ – eigenlich mohammedanische Araber – auf ihren ‚Kampf gegen die Juden‘ verzichten? Würden sie tatsächlich ‚ihr Land‘ den Israelis überlassen, konstruktive Nachbarschaft pflegen, sich aussöhnen, sich selbst entwickeln, Fortschritt zulassen?

    Meine Meinung: Auf die ‚radikale Hamas‘ folgt (mit oder ohne 2-StaatenLösung) eine radikalere n.n. und darauf eine noch radikalere n.n. und zwar bis ‚Israel zerstört und alle Juden getötet sind‘. Und danach wird die noch weiter radikalere n.n. sich irgendein anderes Ziel für (Raketen)Angriffe, Mord, Totschlag, Vertreibung, Raub suchen und finden und es geht munter weiter … zu pessimistisch? We shall see.

  51. #59 notar95
    Meine Meinung: Auf die ‘radikale Hamas’ folgt (mit oder ohne 2-StaatenLösung) eine radikalere n.n. und darauf eine noch radikalere n.n. und zwar bis ‘Israel zerstört und alle Juden getötet sind’.

    Exakt. Das ist auch der einzige Grund, warum Israel die Hamas-Führung in Gaza nicht komplett ausgeschaltet hat, was jederzeit ohne weiteres möglich wäre. Man braucht nicht viel Phantasie um zu wissen, wer derzeit nach dem Ende der Hamas stattdessen dort einziehen würde. Schlimmer geht immer ! Erst recht in Islamien…

  52. #52 Euro-Vison (04. Jun 2015 06:28)

    Das ist aber eine betont einseitige Sichtweise….mit Netanyahu oder gar Herrn Lieberman über die ” 2-Staaten-Lösung” zu debattieren, stelle ich mir als höchst unangenehm und wenig produktiv vor.

    Wer solche Sätze fabriziert und dabei den Gegner einer politischen „Einseitigkeit“ zeiht, sollte sich nicht wundern, wenn er anhand solcher Aussagen irgendwann doch als „schizophren“ betitelt wird – ich meine das durchaus nicht hämisch.

    Die glauben eher an eine Siedlungspolitik und militärische Härte. Dabei zeigt die Geschichte auch, dass sich der Konflikt mit Härte allein eben nicht lösen lässt – das ist eine nüchterne Feststellung auf Grundlage von Erfahrung und Fakten.

    Israel ist den Arabern sehr oft entgegengekommen, hat aber nie eine Gegenleistung erhalten – ganz im Gegenteil. Ein Entgegenkommen hat also nicht nur nie etwas gebracht, sondern dagegen immer nur noch weiteren Terror befördert, wie man dies u. a. anhand des Auszuges der Israelis aus dem Gazastreifen 2005 sehr schön nachvollziehen kann, einem der größten Fehler, den die Israelis bis heute begangen haben dürften. Im Übrigen ist nicht jede Siedlung, die Brüssel als eine solche bezeichnet, auch eine – Ost-Jerusalem zum Beispiel, das gerade viel erwähnt wird, ist ein Stadtviertel der Hauptstadt Israels.

    Nach jedem Krieg ist für einige Monate Ruhe, dann bricht der Konflikt umso schlimmer wieder aus….eben weil nur an Symptomen herumgedoktort wird – und dabei jedesmal viele Menschen sterben, übrigens sehr viel mehr Palästinenser, auch das ist ein nüchterner Fakt. Erstaunlich, dass ein intelligenter Mensch wie Herr Fest das nicht erwähnt?

    Die Analyse wäre nicht ganz falsch, wenn der, der sie stellte, zur Kenntnis nehmen würde, daß gerade seine Ratschläge etwas von jenem „Herumdoktern“ an sich haben, die das Problem nicht gelöst, sondern „vertagt“, ja sogar noch befördert haben bis heute. Das Problem der Auseinandersetzung liegt grundsätzlich in der Unvereinbarkeit der Kontrahenten; es lautet letztlich: Islam.

    Wenn man aus Wohnsiedlungen und Schulen (sogar solchen von den UN geförderten) heraus feuern läßt, in Krankenhäusern Stäbe unterhält und in Moscheen Waffen lagert, alles Taten, die Menschen, ja sogar Frauen und Kinder als „lebende Schutzschilde“ mißbrauchen und daher einwandfrei auf Kriegsverbrechen schließen lassen, gehen die Opfer davon auch auf deren Konto.

    Und der Appell gegen eine humanitäre Politik ist zumindest geschichtsvergessen (und moralisch höchst fragwürdig), da wir nach dem Krieg ja auch von der Humanität anderer profitiert haben, insbesondere der Amerikaner, oder auch der Iren! Aber daran wird heutzutage ja höchst ungern erinnert…

    Ach ja, die Humanität. Wieder einmal vergleichen Sie Äpfel mit Birnen – mit „Humanität“ hat das alles nichts zu tun. Zwischen einem großflächig niedergebombten Deutschland anno 1945 und dem von einer (übrigens von Brüssel über Umwege teilweise ausgehaltenen) faschistoiden Verbrecher-Organisation (Hamas) nach wie vor regierten Gazastreifen anno 2015, die nach wie vor israelische Gebiete beschießt oder beschießen läßt, bestehen Welten – nur haben Sie das, wie so vieles, nur „versehentlich“ wieder einmal übersehen. So viel zum Thema „Geschichtsvergessenheit“.

    Wenn die Moslems heute die Waffen niederlegen und abschwören, wird es morgen Frieden geben. Wenn die Israelis heute die Waffen niederlegen, gibt es morgen kein Israel mehr. Sagen Sie das Ihren Freunden in Brüssel.

  53. #8 AtticusFinch (03. Jun 2015 19:46)

    Es sind schon “humanistische” Gründe, die die Politiker ins Feld führen, aber ihr “Humanismus” ist einseitig.

    Der einzige Humanismus, den unsere Politikerdarsteller betreiben, ist der Humanismus sich selbst gegenüber.

    Wenn sich unsere Politikerdarsteller gegen die „armen Raketentechniker aus Gaza“ positionieren, gibts Mecker von „unseren“ Linken, von den Importen aus Mohammedanistan und vom korrupten Möchtegern-Weltgremium UN.

  54. #52 Euro-Vison (04. Jun 2015 06:28)

    Seltsam, seltsam, Sie kritisieren die isralelische Siedlungspolitik, aber Sie finden die Ansiedlungspolitik der EU ganz toll.

    Ebenso fällt mir auf, dass Sie nichts gegen gewaltreligiöse Mohammels haben, die Multi-Kulti mit Juden ablehnen, während Sie Multi-Kulti mit gewaltreligiösen Mohammels in EUropa befürworten und Kritiker in die Nähe des Rassismus rücken.
    Und das, obwohl jüdische Siedler nicht mit Füssen auf den Köpfen der Mohammel-Palis rumtrampeln, wie die Multi-Kulti-Mohammels in EUropa das bei ihren Gastgebern gerne tun.

    Woran liegt das bei Ihnen?

  55. Darauf hat die Welt bzw. Israel gewartet. Aus den Blockparteimedien der GEZtapo Sender tönt es, das Steinmeier „Israel ins Gewissen redet“.

    Gut das Israel auf solchen Mist genau soviel gibt wie auf „Vorschläge“ von Oberheuchler Abbas der wie Hamas mit EU Gelder gepampert jegliches Existenzrecht Israels ablehnt.

  56. Die sorgenvolle Miene Steinmeiers, wie erschüttert ist der Mann, kann sich gerade noch an den Mikrophonen festhalten…

    Aber davon hat er nichts gehört:

    Nacht auf Donnerstag, 4. Juni 2015: Zwei Raketen von Gaza nach Israel abgeschossen

    Woche vorher: Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen, beim Dorf Gan Yafneh zu Boden

    Auch davon weiß Steinmeier nichts, oder tut er nur so?

Comments are closed.