merkels-drittes-griechenlandhilfspaketAm Freitag will Merkel vom Bundestag grünes Licht für die nächste Runde „Griechenlandrettung“ erhalten. Drei Dinge sollten die Steuerzahler jetzt sofort tun: 1. eine Petition unterzeichnen, 2. ihrem Bundestagsabgeordneten eine klare Ansage machen, 3. Freunde informieren.

Online-Petition der Alternative für Deutschland

Hier geht es zur angekündigten Online-Petition. Dort befindet sich eine genaue Auflistung der bekannten und weniger bekannten „Rettungsmaßnahmen“ für Griechenland. Sehr informativ! Den Link bitte weiterverbreiten.

Machen Sie Ihrem Bundestagsabgeordneten eine klare Ansage

Schreiben Sie ihm, was Sie von einem dritten Hilfspaket für Griechenland halten. Hier Ihre Postleitzahl eingeben, auf „MdB aus diesem Wahlkreis klicken„, den Abgeordneten anklicken und dann auf der rechten Seite auf „E-Mail an MdB….“ gehen.

Informieren Sie Ihre Freunde

Viele Deutsche haben gedacht, dass die Regierung weiß was sie tut, haben ihr blind vertraut. Angeblich befürworten immer noch 62 Prozent der Bevölkerung einen Verbleib von Griechenland in der Eurozone. Zu sehr hat sich die Mainstream-Manipulation festgesetzt. Offenbar begreifen die Menschen nicht, dass Merkels „Rettungspolitik“ Steuererhöhungen unumgänglich macht.

Wir listen hier einige Links auf, die man seinen Freunden und Verwandten schicken kann, damit sie besser verstehen, was in der Eurozone vor sich geht.

» Alles noch viel schlimmer in Griechenland (FAZ)
» Deutscher Top-Ökonom will Steuererhöhung für Griechenland (Manager Magazin)
» „Die getroffenen Entscheidungen legen nun ein für allemal klar, dass sich die Euro-Zone zu einer Transferunion entwickeln wird, in der die nördlichen Länder die fehlende Wettbewerbsfähigkeit der südlichen Länder durch Abtretung eines Teils ihrer Einkommen kompensieren“ (Prof. Sinn in der Wirtschaftswoche)
» Steuerzahlerbund fordert Nein zu Griechenland-Hilfen (FAZ)
» Frau Merkel, lesen Sie die Wut-Briefe der Bild-Leser! (Bild)
» Planwirtschaftliches Denken (Preußische Allgemeine)
» Zehn Gründe, warum wir die Verlierer des Euro sind (Manager Magazin)

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Es gibt doch schon zwei Maßnahmen, die geprüft werden, um das Geld zusammenzubringen:

    – Erhöhung des Soli auf 8%
    – Einführung einer GEZ fürs Internet (zusätzlich zu der schon vorhandenen Zwangsabgabe)

    Außerdem kann man davon ausgehen, dass
    – die Grundsteuern
    – die Sozialabgaben
    weiter erhöht werden.

    Und sämtliche Investitionen, die den Biodeutschen vielleicht mal zugute kommen – falls es überhaupt welche gibt – werden umgehend gestrichen.
    Die weiteren Geldquellen, die ich mir noch ausmalen kann, nenne ich hier lieber nicht, sonst guckt sich ein linksrotgrüner Gutmensch die noch ab.

  2. Wie die Zeit vergeht, morgen hat die “ Mutti “ Merkel ihren 61. Geburtstag, hoffentlich blamiert sich die gute nicht beim anschneiden der Geburtstags Torte, oder wenn die Angela etwa ihren Teller vom Mittagstisch ableckt, das wäre ja zum Fremdschämen weil, Zitat H. Kohl… „Frau Merkel konnte ja nicht richtig mit Messer und Gabel essen

  3. Ich kann diese widerwärtige, schnippische Vettel nicht mehr sehen.

    Eine Volksverräterin erster Güte.

    Alles was von Außen kommt ist immer toll und bereichernd, die eigenen Leute und die eigene Kultur werden wie der letzte Dreck behandelt.

    Zusammen mit Ihrem Horrorkabinett und Gauck ist diese Frau das Schlimmste, was Deutschland in den letzten Jahren passieren konnte.

    Und es ist keinerlei Änderung in Sicht, der Irrsinn steigt eher noch ins Unermessliche.

  4. Meiner Meinung kann man diesen Irrsinn nur stoppen, wenn es dem Staat massiv ans Geld geht und dieser Wahnsinn nicht mehr zu finanzieren ist. Normale Angestellte können sich ja nicht wehren, aber die Selbständigen. Deswegen braucht es sofort einen findigen Steuerberater, der jedem Selbständigen und Mittelständler es ermöglicht ein Konstrukt zu schaffen, genauso wie Amazon,Apple, Facebook und sämtliche Großkonzerne, seine Steuerlast über Auslandslizenzzahlungen auf NULL zu rechnen.Was Großkonzernen recht ist, sollte jedem Selbständigen billig sein.
    Wenn dann kein Geld mehr fliest, werden die Versager in Berlin ganz schnell am Rad drehen.
    Nur durch Geldentzug wird sich was ändern.

  5. #3 daskindbeimnamennennen
    – Erhöhung des Soli auf 8%
    – Einführung einer GEZ fürs Internet (zusätzlich zu der schon vorhandenen Zwangsabgabe)
    Außerdem kann man davon ausgehen, dass
    – die Grundsteuern
    – die Sozialabgaben
    weiter erhöht werden.
    —————————————————
    Das ist aber optimistisch gedacht. Es fehlen noch:
    -stufenweise, massive Erhöhung der Erbschaftssteuer
    -steigende Beiträge zu Kranken- und Rentenversicherung
    -Erhöhung der Mehrwersteuer (zunächst auf ideologisch ausgewählte Waren)
    -Erhöhung der Zinsabschlagssteuer
    -Kürzung der Freibeträge
    -Erhöhung des Renteneintrittsalters (= Rentenkürzung)
    -Enteignung durch Inflation
    > beschleunigter EudSSR/EZB-Transfer

    Willkommen auf dem roten Kontinent ! Alle werden gleich (arm). Außer natürlich….

  6. Tja,als normaler Arbeitnehmer als Dumm-Michel, muß ich wohl den wahrgewordenen Traum anderer bezahlen!
    Dann muß ich wohl umdenken.

  7. Passend dazu:

    Infolge der Euroschwäche verliert die Schweizerische Nationalbank 50 Mrd. Franken!

    http://www.20min.ch/finance/news/story/Frankenstaerke-kostet-die-SNB-bereits-50-Milliarden-15731964

    TOLL! nicht wahr, das wir, damit unsere Exportwirtschaft nicht flöten gegangen ist, HUNDERTE MRD. Euros gekauft haben, die nun immer weniger wert sind.

    Das sind die Auswirkungen einer völlig IDIOTISCHEN WÄHRUNGSPOLITIK!

    Und Morgen, ja Morgen folgt bei euch der nächste Streich.

    Noch mehr Mrd. Euro neue Schulden sollen aufgehäuft werden, damit das Euro Abenteuer weitergeht, damit Merkel nicht als die Eurokillerin dasteht!

    HAARSTRÄUBEND! EINFACH NUR NOCH HAARSTRÄUBEND!

  8. #1 FreieMeinung1 (16. Jul 2015 17:36)

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

    Darf ich eines mal verraten? Genauso ist es immer, wenn man, gefüttert von deutschen Medienberichten, mit bestimmten Erwartungshaltungen in eines anderes Land kommt!

    Ich erinnere mich noch recht genau, mit welchen Horrorvisionen meiner besserwisserischen deutschen Freunde (die ihrerseits auch nur die Medienberichte kannten) ich einen Monat nach dem Sturz Ceaucescus konfrontiert wurde, als ich ankündigte, nach Bukarest zu fliegen.

    Es endete mit „Wenn es im Flugzeug Butter gibt – steck die ein! Die haben doch da unten nichts!“

    Das war mir aber dann doch zu albern.

    Tja, was war?

    Kaum ins Taxi gestiegen, schaltet der Fahrer das Radio an. Dort lief – natürlich – Alice Cooper. Ich dachte mir auf Anhieb: „Ein Land, das dich mit Alice Cooper empfängt, kann so schlecht nicht sein!“

    Und so war es dann auch.

    Fazit: glaube der Lügenpresse niemals auch nur ein Wort! Und wenn es um andere Länder geht, schon mal gleich gar nicht!

  9. OT,-… Meldung vom 16.07.2015 – 16:30 Uhr
    Schlägerei in Notunterkunft

    Burbach – Im Rahmen einer Schlägerei körperlichen Auseinandersetzung am Donnerstagnachmittag (16.07.2015) zwischen vier Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft in Burbach wurden drei Personen verletzt. Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei gerieten um etwa 14.45 Uhr zwei Nordafrikaner mit zwei russischen Bewohnern der Unterkunft in Wallung Streit. Aus der anfänglich nur verbalen Auseinandersetzung entwickelte sich ein handfester Schlagabtausch, bei der zwei Nordafrikaner und ein Russe verletzt wurden. Die nach einem ersten Eindruck nicht schwer verletzten Flüchtlinge wurden medizinisch versorgt. Warum es zu dem Streit gekommen ist, ist bislang nicht abschließend geklärt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen in der Sache laufen
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/3073414

  10. Über 40 Prozent sind in den Umfragen für die CDU/CSU, trotz nicht endender Griechenland-Misere und nie dagewesener Asylantenflut. Sind die Umfragen gefälscht, oder die Deutschen zu blöd, endlich andere Parteien zu wählen?

  11. Ok, Petition ist unterschrieben, meinen MdB brauche ich nicht ansprechen, der stimmt sowieso mit nein, Freunde sind auch informiert!

  12. #15 sator arepo (16. Jul 2015 18:12)
    Über 40 Prozent sind in den Umfragen für die CDU/CSU, trotz nicht endender Griechenland-Misere und nie dagewesener Asylantenflut. Sind die Umfragen gefälscht, oder die Deutschen zu blöd, endlich andere Parteien zu wählen?
    ++++
    Zu blöd! ;-(

  13. #12 Waldorf und Statler (16. Jul 2015 18:11)
    OT,-… Meldung vom 16.07.2015 – 16:30 Uhr
    Schlägerei in Notunterkunft

    Burbach – Im Rahmen einer Schlägerei körperlichen Auseinandersetzung am Donnerstagnachmittag (16.07.2015) zwischen vier Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft in Burbach wurden drei Personen verletzt. Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei gerieten um etwa 14.45 Uhr zwei Nordafrikaner mit zwei russischen Bewohnern der Unterkunft in Wallung Streit. Aus der anfänglich nur verbalen Auseinandersetzung entwickelte sich ein handfester Schlagabtausch, bei der zwei Nordafrikaner und ein Russe verletzt wurden.
    ++++
    Diese Lauselümmels!

  14. powerage 49:
    Was Sie da ansprechen, habe ich schon öfter hier geschrieben:
    Hört auf, den Buckel krummzumachen und zwangsweise Steuern abzudrücken! GO SLOW (Motto der Fluglotsen vor einigen Jahren!) Laßt Euch von Eurem Brötchengeber feuern und geht zum Stingl (Beliebter Ausdruck Anfang der 80er Jahre). Holt öfter mal gelbe Zettel! Hinterzieht (legal und straffrei) Steuern!
    Wie? Hinsetzen! Hände über dem Bauch falten. Rechten Daumen um den linken im Uhrzeigersinn drehen! (Geht auch anders herum!
    MfG C.

  15. 1. eine Petition unterzeichnen, 2. ihrem Bundestagsabgeordneten eine klare Ansage machen, 3. Freunde informieren.
    ________________________
    4.
    GOLD KAUFEN!
    Ihr werdet mir noch dankbar für diesen
    Tipp sein!
    Gold ist eine Sicherheit gegen staatliche
    Enteignung.
    Ihr könnt natürlich in der Großstadt auch
    eine GETREIDEMÜHLE kaufen…

  16. …Merkel…

    Noch Fragen?

    #13 sator arepo (16. Jul 2015 18:12)

    Über 40 Prozent sind in den Umfragen für die CDU/CSU, trotz nicht endender Griechenland-Misere und nie dagewesener Asylantenflut. Sind die Umfragen gefälscht, oder die Deutschen zu blöd, endlich andere Parteien zu wählen?

    Bundestagswahl

    Erneute Wahl-Panne in Essen – 26 Säcke mit Stimmzetteln wurden im Aufzug vergessen

    Schon wieder eine Panne bei der Bundestagswahl: In einem Aufzug der Universität Duisburg-Essen wurden bereits am Montag 26 Säcke mit Stimmzetteln entdeckt und von der Polizei sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft geht derzeit nicht von einer Wahlmanipulation aus und hat keine Ermittlungen aufgenommen.

    ➡ A-C-H-T-U-N-G: Die Staatsanwaltschaft geht derzeit nicht von einer Wahlmanipulation aus und hat keine Ermittlungen aufgenommen.

  17. Den beknackten
    Verlegenheitsbegriff
    ‚Biodeutscher‘ für einen
    echten bzw. waschechten Deutschen
    in Abgrenzung zu den Paßdeutschen mit Mihigru,
    also zu den Neutschen, den ’neuen Deutschen‘
    sollte man besser nicht mehr verwenden,
    denn der kommt vom grünen Rand;
    den hat der Koteletten-Cem mal
    mit sehr abfälligem Unterton
    in eim DLF-Interview
    eingebracht. Achja,
    die Biodeutschen
    gibt’s ja auch
    noch, oder
    so …

  18. #4 Radetzky (16. Jul 2015 17:53)

    Zusammen mit Ihrem Horrorkabinett und Gauck ist diese Frau das Schlimmste, was Deutschland in den letzten Jahren passieren konnte.

    Es gibt noch eine schlimmere Horrorvision: wenn Flintenuschi Kanzlerin wird. Dann ist das Land noch schneller völlig verloren. Bei den Bilderbergern war sie ja bereits, wie alle vorherigen deutschen Kanzler in spe.

  19. #21 AfD unter Petry ist prima (16. Jul 2015 18:31) Merkel muss weg!
    _______________________

    Und dann…?
    SPD
    Grüne
    Linke
    ans Ruder?

    ________________________
    Es gibt nichts Schlimmeres als eine
    Alternativlosigkeit.
    Welcher „Napoleon“ soll die Eurogruppe
    zusammenhalten?
    Mit Madame Le Pen wird der Euro endlich
    zusammenbrechen.
    Die Nationalstaaten können sich dann
    auf ihre Fehler besinnen…
    Gott sei Dank hat dieses „gigantische
    Experiment“ M. Schulz)
    keinen Blutzoll von unseren Kindern und Enkeln abverlangt!!
    Das PONZI-System wird bis zum bitteren
    Ende weitergeführt!
    Wahlen interessieren nur sekundär…

  20. OT

    Lagebericht von der „Flüchtlings“-Zeltstadt in Jenfeld.
    ________________

    Gerade bin ich zurückgekommen. Hier ein paar Eindrücke:

    Die ersten Flüchtlinge sind angekommen.

    Der Bauzaun, der die Zeltstadt umschliesst hat jetzt einen Sichtschutz bekommen.
    Inzwischen sind auch Sanitär, Verwaltungs und Lagercontainer eingetroffen. Ca. 30 Stück.
    Die zentrale Wiese des Parks ist jetzt komplett ausgefüllt.

    Die Kräne, die Container absetzten, haben auf den Wegen großflächig Schäden hinterlassen, die mit grobem Kies ausgebessert wurden.

    Polizei und Antifa konnte ich keine mehr sehen.
    Die waren letzte Woche noch da.
    Zwischen den Zelten läuft aber ein Wachmann einer privaten Sicherheitsfirma.
    An einer Stelle konnte ich einige „Flüchtlinge“ sehen.

    Nix da Familien,
    sondern junge Männer!
    Nationalität ?

    Die Anwohner scheinen kapituliert zu haben.
    Ich konnte nur ein paar Mütter sehen, die mit ihren Kindern am Rande der Wiese auf ihren Decken saßen.
    Die Gruppe von Anwohnern, die letzte Woche noch aufgeregt vor dem Bauzaun stand, war verschwunden.
    Ich glaube ein Streetworker lief da auch rum.
    Es sah auf jeden Fall so aus.
    ______________________

    Ich denke die Stadt hat dort Fakten geschaffen.
    Da ist nix mit Widerstand.
    Die passiven Jenfelder haben nicht die Kraft sich dagegen zu stemmen!

  21. 4. Schwarz arbeiten wo es nur geht und Bekannte, Freunde und Verwandte dazu animieren es ebenfalls zu machen. So bleibt das Geld unter den Bürgern im Umlauf und geht nicht an diese verräterische Regierung, die es dann an Moslems und fremde Regierungen verschenkt.

    Schwarzarbeit ist höchste Bürgerpflicht!

  22. Der Grieche kümmert sich mehr um seine Leute.
    Aber ich will dessen Rechnungen nicht bezahlen.

    Zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung bin ich bereit und Anteilsmäßig auch für das Militär, weil ich einfach gerne eine sichere Grenze zu Erdowahns Land habe. Von mir aus auch für eine vernünftige Versorgung der Flüchtlinge die dort ankommen.

    Aber für den Rest müssen die Griechen jetzt aber mal selbst sorgen.

  23. #24 BRDDR
    #4 Radetzky

    Wie heißt es so schön: Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Jaaa, der kommt so ganz harmlos daher.

  24. Aus allen Kommentaren und den „drei Empfehlungen“ des Artikels spricht lediglich die Ohnmacht gegenüber einer „Elite“ von Wirrköpfen und Verbrechern, die gegen die europäischen Völker regieren (allen voran: Merkelbuntland) und diese unausweichlich in den Untergang führen (Ausnahmen: Griechenland, Ungarn, Polen, evtl. Großbritannien!).
    Lösung: Revolte? Generalstreik? Wäre gut, ist aber leider utopisch, da es der Mehrheit wirtschaftlich noch zu gut geht. Wie sagte neulich ein Bekannter: „Wir sind die Nr. 1 in Europa!“ Also bleibt nur das Warten auf die finale Katastrophe (Euro-Crash, Zusammenbruch des irrsinnigen Sozial- und Umverteilungsstaats, brennende Städte, Verteilungskrieg, Plünderungen und Massenmord.

  25. Hallo Freunde
    Seht es etwas anders !
    2010 hätte Frau Merkel, nein zum Bail out sagen können. Wäre vom Ausland ermahnt worden und gut ist. Da hätten dann die Franzosen das
    Portemonnaie aufmachen müssen.
    Jetzt haften wir mit über 100Mrd. und die Kanzlerin wird in der Geschichte als erste Frau, dazu als die unfähigste Kanzler Darsteller verewigen.
    Die Kausalitäten der Evolution lassen sich nicht verbiegen, gut ist.

  26. #15 eule54 (16. Jul 2015 18:14)

    Sind die Umfragen gefälscht, oder die Deutschen zu blöd, endlich andere Parteien zu wählen?

    Wenn die Bundestagswahlen in dringendem Verdacht stehen gefakt zu sein, dann erst recht diese dubiosen Umfragen, die niemand kontrollieren kann.

  27. Livebericht aus Athen – Der Traum geht weiter!
    Die Griechenlandkrise!?
    Offensichtlich die größte Zeitungsente der letzten 10 Jahre!
    Schlangen vor den Bankautomaten? Eine „humanitäre Katastrophe“?
    Leider sind fast alle Medienberichte und die „Wahrheiten“ über die Zustände in Griechenland – ich muss es leider in deutlichen Worten sagen – frei erfunden!
    (Gestern Nacht kam es in Athen wohl zu vereinzelten Ausschreitungen. Da es so etwas bei uns quasi „bei jedem Fußballspiel“ gibt, kann das meinen erlebten Eindruck der Lage in Athen nur marginal trüben)

    Kurz vor den (wieder einmal) entscheidenden Tagen am letzten Wochenende der sogenannten Griechenlandkrise zog es mich dann doch nach Athen. Der alles entscheidende EU-Gipfel über den Verbleib Griechenlands in der Eurozone (und Verbleib in der EU) stand an.
    Ich hatte das Bedürfnis, mir im Zentrum der gegenwärtigen Weltpolitik selbst ein Bild der verzweifelten Lage zu machen.
    Politisch unkorrekt könnte man auch sagen, ich wollte als Sensationstourist beim unvermeidlichen Palaststurm des entrüsteten Volkes dabei sein.
    Also so eine Art „Mauerfallereignis“ – nur evtl. andersrum…
    Wie Sie sich vorstellen können, wurden wir bei der Abreise mit vielen Bedenken konfrontiert.
    Z. B.:
    Bitte haltet Euch von den rivalisierenden Kundgebungen und den vielen Ausschreitungen zurück! Und vor allem – kein Deutsch in der Öffentlichkeit sprechen – das kann gefährlich sein. Nehmt genug Bargeld mit – wegen den langen Warteschlangen an den Geldautomaten („nur“ 60 Euro pro Tag) und verhaltet Euch unauffällig. Und nehmt Medikamente mit – man kann ja dort nichts mehr kaufen.
    Usw., usw. und sofort…
    In der Tat hatten wir einen Bargeldbestand (vor allem auch in kleinen Scheinen – die sollte es ja kaum mehr geben) dabei und mieteten uns in einer unauffälligen Unterkunft ein.
    „Gedanklich“ hatten wir neben Pfefferspray auch Schlagringe und weitere Utensilien zur Selbstverteidigung im Gepäck…neben einigen Farbsprühflaschen, mit denen man – je nach dem wie die Stimmung kippen würde – die gestürmten Palastwände wahlweise mit OXI,“Ne“, Hakenkreuzen oder Hammer und Sichel hätte verzieren können. Wie gesagt – alles aus Selbstschutz und um in der brodelnden Masse nicht aufzufallen.
    Ankunft in Athen
    Was ist eigentlich zu erwarten, wenn man in so ein katastrophales Krisengebiet fährt?
    Neben verfallener Infrastruktur vermutlich überall brennende Mülltonnen, umgekippte Autos und Chaos eben.
    Unser erster Eindruck war zunächst anders.
    Wir fuhren vom Flughafen mit dem Leihwagen Richtung Innenstadt – zunächst über Autobahnen in perfektem Zustand!
    Vom Parkplatz (ca. 22:30 Uhr und schon fast dunkel) bis zum Hotel waren es ca. 400 Meter zu Fuß. Es war uns aufgrund der Berichterstattung zwar ein wenig mulmig zumute, jedoch schafften wir es ohne überfallen zu werden bis in die Hotellobby. Aus Deutschland zu kommen war uns zu diesem Zeitpunkt in der Tat ein wenig peinlich. Menschen gegenüberzustehen, die uns offensichtlich hassen, fühlt sich eben nicht gut an.
    Leicht hungrig zogen wir noch los, um in einem der wenigen geöffneten und noch um`s Überleben kämpfenden Restaurants etwas Essbares zu finden. Das fühlte sich schon besser an, da man auf diese Weise – egal wie man das Ganze sieht – den direkt Betroffenen auch ein wenig helfen konnte.
    Leider war dieses Vorhaben schwieriger als gedacht, denn zunächst trauten wir unseren Augen nicht:
    Auf den Straßen herrschte ein Treiben, als hätte man gerade die Fußballweltmeisterschaft gewonnen. Und die ersten 100 Restaurants, die alle geöffnet hatten, waren allesamt – BIS AUF DEN LETZTEN PLATZ BESETZT!
    Es dauerte ca. eine Stunde, bis wir einen Platz fanden!
    Irgendetwas stimmte hier nicht!
    OK – es war Samstagabend und auch während der größten Krise, die Europa und Griechenland je erlebt hat, muss eben auch gegessen werden.
    Und – vermutlich ließ man es sich am Vorabend der großen Entscheidung in Brüssel noch ein letztes Mal gutgehen. Verständlich…und: man konnte Kraft tanken für die Kundgebungen und Kämpfe der nächsten Tage.
    So gegen halb 2 leerten sich (langsam) die Straßen und auch uns zog es übermüdet ins Hotel. Denn auch wir mussten Kraft und Schlaf tanken – die anstehenden Demonstrationen, die Ausschreitungen und der wahrscheinliche Sturz der Regierung würden Energie kosten.
    Sturm auf das Regierungsgebäude
    Nach kurzer Nacht und einem spärlichen Frühstück machten wir uns auf, dem Schicksal entgegenzutreten und marschierten am Vormittag festen Mutes Richtung Palast.
    In meiner Eigenschaft als Börsenhändler bin ich – wie Sie vielleicht wissen – ohnehin halbwegs Immun gegen Medienberichte. Ich bilde mir stets meine eigene Meinung. Und zwar zu jedem Thema.
    Wobei meine Logik hierbei ist:
    „Wenn Du Dir eine eigene Meinung bildest, kann diese falsch sein. Liest Du Dir dagegen eine Meinung an, ist sie fast immer falsch.“
    Natürlich konnten die Berichte über Unruhen auch stimmen – aber realistisch rechnete ich (vor allem zu dieser Uhrzeit) persönlich noch nicht mit Tausenden Demonstranten – ich rechnete zunächst nur mit 20 – 50!
    Stück – nicht Tausend.
    Bald tauchte das Regierungsgebäude in den Häuserschluchten auf. Der Moment der Wahrheit war gekommen!
    Vorab: wenn ich auf Reisen bin, drehe ich oft kurze Handyvideos mit halbwegs reaktionären Kommentaren – da habe ich einfach Spaß dran. Eine meiner Sorgen war es daher, dass es doch ein wenig peinlich oder gar gefährlich sein könnte, in Mitten der aggressiven Massen ein privates Handyspaßinterview – zum Beispiel mit Banane als Mikro in der Hand – zu drehen.
    Doch – auch diese Sorgen erwiesen sich als unbegründet. Denn vor dem Regierungsgebäude – Sie alle kennen es aus zahlreichen TV-Live-Kommentaren – befanden sich exakt NULL Demonstranten.
    Also nicht 20 – auch nicht 5-10…auch nicht 1-2, sondern genau NULL. Es gab auch keinerlei Plakate, Transparente oder ähnliche Utensilien, die den bei uns in Deutschland vermittelten Eindruck hätten bestätigen können.
    Einfach gar nichts…
    Interview in „Badehose“
    Realistisch gesehen befanden sich mehr Reporter auf dem Platz, als betroffene Griechen!
    Diese Reporter waren genau wie wir ebenfalls hier, um dem großen Showdown live beizuwohnen. Zusätzlich gab es noch ca. 50 Schaulustige, zu denen wir auch gehörten.
    Nachdem ich ein paar Privatvideos „zur dramatischen Lage“ aufgenommen hatte und wir wohl einen sichtlich gelösten Eindruck machten, kam ein Reporter-Team direkt auf uns zu. Bekleidet war ich zu diesem Zeitpunkt – bei 35 Grad – mit weißen Shorts und T-Shirt.
    Nach kurzem Gespräch willigte ich ein, „quasi in Badehose“, dem Team von „Reuters-News“ und somit der Weltöffentlichkeit direkt vor dem griechischen Parlament ein Interview zu geben. Wenn schon kein Palaststurm, dann doch wenigstens ein kleiner Beitrag zur Weltgeschichte.
    Völlig unvorbereitet und konfrontiert mit den neusten Vorschlägen von Herrn Schäuble, zog ich mich mit einer knappen realistischen Betrachtung der Lage so halbwegs aus der Affäre.
    Ich unterlies es jedoch nicht zu erwähnen, dass wir hier vor dem Parlament ein bisschen mehr erwartet hätten und dass es in Athen doch auffällig ruhig und ausgelassen zugeht…
    Studentenrevolte
    Aus Frust, dass die sicher geglaubte Revolution Mangels Interesse der griechischen Bevölkerung ausblieb, versuchten wir noch die Athener Universität aufzusuchen, um dort wenigstens die Studenten zum Palaststurm zu bewegen. Entweder für das „OXI-“ oder das „NE-Lager“ – wäre ja auch egal gewesen, Hauptsache wir hätten bewiesen, dass unsere deutschen Fernsehbilder, die ständig auf die chaotischen Zustände verweisen, richtig sind…leider fanden wir keine Studenten, die besorgt genug gewesen wären, sich für irgendein Lager zu engagieren.
    Auch in den folgenden Tagen blieb es in Athen ausgelassen und fröhlich – die Geschäfte waren gut besucht und von Tumulten keine Spur.
    OK – Athen ist nicht Griechenland, aber wenn ca. 40% aller Griechen in Athen leben, dann kann man doch wohl von einem repräsentativen Bild sprechen, oder?
    Daher hier die kurze Darstellung der Realität in Bezug auf die „Nachrichten“, die wir aus den Medien erhalten:
    Aussage: Lange Schlangen vor den Geldautomaten!?

    Eine glatte Lüge!
    Vor insgesamt ca. 100 Geldautomaten bestand die längste Schlange aus DREI Personen – die meisten waren ohne Kundschaft. Da gibt es bei uns deutlich mehr Andrang an den Geldautomaten!
    Vermutlich entstanden die Medienbilder aus den ersten zwei Tagen, als die Banken geschlossen wurden.
    Wenn man 10 Sekunden lang nachdenkt, dann wird schnell jedem klar, warum die Schlangen nicht mehr da sein können. Denn nur wenige Menschen – auch in Deutschland – haben so viel Cash auf dem Konto, dass sie über Wochen jeden Tag 60 Euro abheben könnten.
    Aussage: Es gibt kaum mehr Geld in Athen. Es fehlt an kleinen Scheinen oder Wechselgeld!?
    Eine glatte Lüge, da es ja – wie wir oben nachgewiesen haben, genauso viel Geld in Athen gibt wie vorher…vermutlich sogar noch mehr!!! Denn wenn die Banken geschlossen sind – dann kann man zwar über die Automaten noch abheben – aber nicht mehr EINZAHLEN. Die Menge des zirkulierenden Bargeldes steigt somit unaufhörlich AN!
    Aussage: Die Geschäfte, Restaurants, Apotheken sind fast alle geschlossen und kämpfen mangels Kundschaft um´s Überleben – die Versorgung bricht zusammen!?
    Eine glatte Lüge!
    Es hat fast alles geöffnet. Die Restaurants sind sehr gut und in den Stoßzeiten bis zum letzten Platz gefüllt – witzigerweise auch unter der Woche – und dann auch TAGSÜBER!
    Eine derart gute Geschäftslage habe ich in Deutschland bisher NIE erlebt.
    Warum auch? Denn z. B. auf jede Restaurant-Rechnung, die man in Griechenland zahlt, wird MwSt. aufgeschlagen. Und zwar genau NULL Prozent! Super, oder?
    Aussage: Randale, Demos, „Merkel-als-Nazi-Plakate“, Transparente!?
    Eine glatte Lüge!
    Wir zählten in Athen genau NULL Demonstranten und somit auch NULL Demonstrationen. NULL Plakate/Transparente…ebenso keine Randale oder Fremdenfeindlichkeiten.
    OK – gestern sind wohl ein paar Flaschen geflogen, aber da ist mit Sicherheit in jedem anderen Land der Welt mehr „los“! Vor allem in so einer Situation!
    In Berlin nennt man so etwas ja bereits „traditionelle Maikrawalle“ (jedes Jahr in Berlin – ein quasi gesellschaftlich offensichtlich tolerierter autonomer Volkssport)
    Aussage: Obdachlose, menschliches Leid, verfallene Infrastruktur!?
    Fast eine glatte Lüge!
    Fast – weil wir in der Tat ZWEI Obdachlose gezählt haben. In Berlin hätte man jedoch in der gleichen Zeit min. 50 gezählt!
    Und ja – es gibt in der Tat ein paar verfallene Häuser – aber nicht mehr als in jeder anderen großen Stadt, eher weniger.
    Die Straßen sind im Gesamtbild einen Tick besser erhalten, als im Mittelmeerraum allgemein üblich und „Rostlauben“ auf den Straßen haben wir KEINE gesehen.
    Athen ist vergleichsweise in einem sehr guten Zustand.
    Erstes Fazit:
    Die in unseren Medien aufgezeigte Griechenlandkrise existiert in Wirklichkeit gar nicht!
    Zumindest nicht in der dargestellten Form!
    Und – den meisten Griechen ist die aktuelle Situation völlig gleichgültig! Es gibt ja nichts zu verlieren, nur evtl. etwas weniger zu gewinnen!
    Ich habe schon seit Monaten darauf verwiesen, dass das Ganze ein politisches Theaterstück ist, das man so lange streckt wie es eben geht, um sich daran „politisch zu nähren“ und das Volk zu unterhalten!
    Aber, dass es das aufgezeigte menschliche Chaos in Athen nicht mal ansatzweise gibt, hat mich dann auch überrascht!
    Natürlich findet sich immer ein Rentner, dem es wirklich schlecht geht. Und es wird auch Geschäfte geben, die es schwer haben. Aber das ist an den meisten Orten der Welt so…jedoch vermutlich schlimmer. Auch in Deutschland!
    Diese Krise KANN es gar nicht in diesem Ausmaß geben. Bisher sind ja Unsummen ins Land geflossen! Und die harten Reformen, um die jetzt gestritten wird, wurden ja schon nach den ersten beiden Rettungspaketen nur MARGINAL umgesetzt.
    Somit ist das Land in den letzten zig Jahren mit gigantischen Geldern geflutet worden – ohne nennenswerte Gegenleistung.
    Die KRISE besteht damit logischerweise nur darin, dass man Angst davor hat, EVTL. DEMNÄCHST auch in Griechenland auf der Restaurantsrechnung MwSt. zu finden.
    Aber bis dahin verbleibt alles Geld in Griechenland – und es muss, so wie es aussieht, faktisch NIE zurückgezahlt werden.
    Somit besteht die menschliche Tragödie ausschließlich darin, dass auch Griechenland sich über kurz oder lang der Tatsache stellen muss, von seinen Privilegien Abschied zu nehmen. Und das ist – wie man sich vorstellen kann – eine Krise, die dem Resteuropa nur schwer als „Last“ zu verkaufen ist. Wenn man ehrlich ist!
    Oder, wie es der Autor Petros Markaris in seinem Buch „Finstere Zeiten“ über die Griechenkrise darlegte:
    „Die Griechen zählen die Bankkredite zum Teil Ihres Einkommens“…diese Aussage erklärt die Krise wohl am besten!
    Weitere Aussage: Nur die Banken haben das Geld bekommen!?

    Auch eine glatte Fastlüge!
    Es ist richtig, dass sehr viel Geld der Rettungsschirme zu den Banken geflossen ist. Jedoch ist das nur ein Viertel der Wahrheit. Denn in der Realität haben alle vorherigen griechischen Regierungen exorbitante Summen an Krediten aufgenommen und anschließend über hohe Renten und Beamtengehälter etc. an das Volk verteilt. Natürlich ist das Rettungsgeld dann auch bei den Banken gelandet, aber vorher hat es das Volk erhalten! Und das hat es bis heute!
    Letztes Fazit – der Traum:

    Daher – und das ist meine echte Meinung – Griechenland und die Griechen haben alles richtig gemacht!!!
    Denn jeder von uns würde genau das Gleiche tun! Hohe Gelder einnehmen und keine Steuern zahlen? Ein Traum!
    Regieren, in dem man sich mit gefälschten Bilanzen erst in die EU mogelt, dann `zig Mrd. Kredite aufnimmt und damit seine Wahlversprechen erfüllt? Ein Traum!
    Und dann – wenn alles „auffliegt“, geht es einfach so weiter! (erstes und zweites „Rettungspaket“, zugesagte Reformen wurden einfach nicht erfüllt)
    Ein Traum!
    Und jetzt?
    Ein drittes Hilfspaket? Also schon wieder Geld nicht etwa für Leistungen, sondern für die Zusage „irgendwann“ ein halbwegs funktionierendes Steuersystem einzuführen, dass alle anderen EU-Staaten seit 50 Jahren haben? Ein Traum!
    Und dann noch große Teile der internationalen Medien und i. d. R. linke Parteien, die öffentlich den Geldgebern ein „zu hartes Umgehen“ mit dem griechischen Volk „vorwerfen“ und somit den Traum rechtfertigen?
    Ein Traum!
    Ganz ehrlich? Grieche müsste man sein…
    Und wer hat jetzt Schuld?
    Vermutlich keiner! Die Griechen wären schön dumm, wenn sie nicht versuchen würden, in diesem Traum weiterzuleben.
    Die anderen EU-Regierungen haben natürlich Probleme, die Dinge einfach zu regeln. Denn dort hecheln die jeweiligen Oppositionsparteien, die nur darauf warten, dass die Griechen-Milliarden abgeschrieben werden müssen.
    Und diejenigen Regierenden, die es damals Griechenland ermöglich haben, mit gefälschten Bilanzen die Kreditmärkte anzuzapfen, haben die Schuld? Vermutlich nicht, denn die haben sich auch auf vorgelegte Zahlen verlassen…
    Und die Griechen, die diese Zahlen damals gefälscht haben, haben die denn Schuld? Vermutlich ja – aber wer will denn da von Schuld sprechen, wenn man auf diese Weise seinem Volk ein paar Hundert Milliarden verschafft – also den Traum schlechthin ermöglicht? Das ist doch keine Schuld…das ist ja schon fast heroisch!
    Oder hat die Presse Schuld, die immer alles dramatisiert? Nein, die Presse ist nur ein Drogenlieferant, der seine Süchtigen mit immer höheren Dosen an gutem Stoff beliefern muss…
    Und wir – die Süchtigen? Haben wir Schuld, weil wir immer höhere Dosen an Ungereimtheiten und Sensationen z. B. zur menschlichen Tragödie in Griechenland von der Presse hören wollen? Nein, auch das ist keine Schuld – das ist menschlich! Jeder Mensch ist sensationssüchtig – das ist keine Schuld – das ist einfach so.
    Daher – was lernen wir aus dem Griechen-Drama?
    Richtig! NICHTS!
    Es ist nichts weiter als eine Episode des ewigen Seins. Es ist nicht die erste Episode und wird auch nicht die Letzte sein…
    Aber eins ist die Griechen-Episode mit Sicherheit nicht:
    Eine Krise!
    Denn in Krisenländern sieht es anders aus…
    Und was geschieht jetzt?
    Zunächst gar nichts. Denn gestern hat das Griechische Parlament der „Einigung“ zugestimmt. Witzigerweise hat aber jeder Abgeordnete, der mit JA gestimmt hat, gesagt, dass er eigentlich NEIN meint…herrlich, oder? Dass heißt im Klartext: die Milliarden können fließen, aber die Reformen umsetzten?…naja, MANJANA…mal sehen…
    Oder noch kürzer: der Traum geht zunächst weiter…

  28. #27 Anita Steiner (16. Jul 2015 18:54) Günter Ver­heu­gen hat sich nachweislich
    Frankreich gebeugt.
    Ebenso dem Druck Frankreichs die Ost-Erweiterung voranzutreiben…

  29. Habe soeben die Petition unterzeichnet.

    Zumindest dies kann jeder tun denn jede Stimme zählt.

    Natürlich auch auf Facebook und Co weiterverbreiten.

  30. So Freunde, 2 Mails an die Abgeordneten sind raus. Freundlich aber drängend! Email an gute Freunde und Bekannte und Petition schon gestern. Im Sommer geht’s zur PEGIDA irgendwo in Dschörmennie.
    Apropos Einsatz und Flyer: Stellt euch vor, sogar bei Toy’R’us liegen jetzt die „Gender-Mainstreaming“ Flyer aus. Sowas aber auch 😉

    Vielleicht hat Gott ein Einsehen mit uns und etwas Gutes geschieht?!

  31. #27 Anita Steiner (16. Jul 2015 18:54) Günter Ver­heu­gen hat sich nachweislich
    Frankreich gebeugt oder gemein gesagt:
    Speichelleckerisch ergeben.
    Ebenso dem Druck Frankreichs die Ost-Erweiterung voranzutreiben…

  32. #3 Waldorf und Statler (16. Jul 2015 17:52)

    Wie die Zeit vergeht, morgen hat die “ Mutti “ Merkel ihren 61. Geburtstag, hoffentlich blamiert sich die gute nicht beim anschneiden der Geburtstags Torte, oder wenn die Angela etwa ihren Teller vom Mittagstisch ableckt, das wäre ja zum Fremdschämen weil, Zitat H. Kohl… „Frau Merkel konnte ja nicht richtig mit Messer und Gabel essen
    —————————–
    Aber uns das Messer an die Kehle setzen …

  33. #24 BRDDR
    #28 James Cook

    Das ist wohl wahr!

    Flintenuschi und 2. Amtszeit von Gauck =
    Deutschlands Ende.

  34. Laßt und unsere Konten räumen!

    Mal sehen wer uns Deutschen hilft wenn wir unsere Konten räumen und uns mit Billionen über Billionen verschulden..

    Niemand wird uns helfen!

    Lasst uns richtig verschulden.. Ist doch egal.. Geld ist ja scheinbar in Hülle und Fülle da…

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Großbritanniens Außenminister William Hague bezeichnete die Eurozone als „brennendes Haus ohne Ausgang“

  35. OT:
    Mannheim: Unbekannte schlagen und treten auf Radfahrerin ein
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3073367

    Die 21-Jährige war gegen 4.15 Uhr auf dem Heimweg von der Jungbuschbrücke in die Bürgermeister-Fuchs-Straße gefahren, wo sie von fünf Männern zum Anhalten aufgefordert wurde. Da die junge Frau weiterfahren wollte, hielten sie zwei der Männer fest und verlangten von ihr zu bleiben.

    Als sie sich weigerte, schlug ihr einer der Täter mit der Faust ins Gesicht, wodurch sie zu Boden fiel. Am Boden wurde sie weitere Male geschlagen und getreten. Erst als sie sich nicht mehr bewegte, ließen die Unbekannten von ihr ab und gingen durch die Langstraße in Richtung Lutherstraße davon.

    Täter 1: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm – 175 cm, kurze dunkle Haare, sehr muskulösen Körper und Oberarme, südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt.

    Täter 2: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm – 175 cm, kurze dunkle Haare, korpulente bis dicke Figur, südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit schwarzen Nike Free Sportschuhen und einem schwarzen T-Shirt. Am linken Handgelenk trug er eine auffällige, silberfarbene „prahlerische“ Uhr.

    Täter 3 – 5: Ca. 20 Jahre alt, südländisches Aussehen.

  36. #32 FreieMeinung1 (16. Jul 2015 19:03) Leider sind fast alle Medienberichte und die „Wahrheiten“ über die Zustände in Griechenland – ich muss es leider in deutlichen Worten sagen – frei erfunden!
    _______________________

    Das ist doch klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  37. Großartig gerade wieder in den heute-Nachrichten, wie manche Meldungen unwichtig gemacht werden.
    Erst wir minutenlang über irgendein Feuerchen in einem leeren Asylbetrügerheim mit Videobeitrag berichtet, etwas später ganz kurz erwähnt, daß Moslems in Frankreich einen Anschlag auf Militäreinrichtungen samt Enthauptung eines Soldaten planten.

    Wenn es dann demnächst irgendeine Schläfertruppe, eingereist über die deutsche Grenze Französische Grenze in Lampedusa, dann erfolgreich noch mal probiert, sind alle vollkommen überrascht…also berrascht über die geistig verwirrten Einzeltäter.

  38. #25 Verteuerbare Energien (16. Jul 2015 18:48)
    #21 AfD unter Petry ist prima (16. Jul 2015 18:31) Merkel muss weg!
    _______________________

    Und dann…?
    SPD
    Grüne
    Linke
    ans Ruder?

    ________________________
    Es gibt nichts Schlimmeres als eine
    Alternativlosigkeit.
    ————————————————-
    Alternativlosigkeit ist lediglich ein Synonym für FANTASIELOSIGKEIT!

  39. @ #28 James Cook (16. Jul 2015 18:55)

    Die Nummer mit dem Eichhörnchen hast Du wahrscheinlich aus dem „Element of Crime“ song „Wahr und gut und schön“ von dem Album „Damals hinterm Mond“ übernommen. Aber Du und Sven Regener, ihr habt recht, hahahahahaha… I love it…!

  40. @ #36 PSI (16. Jul 2015 19:08)

    Aber uns das Messer an die Kehle setzen …

    Messer, Gabel, Scheere Euro, Licht
    gehören in Angela ungeschickte Hände NICHT

  41. Aber um bei „Element of Crime“ zu bleiben, auch bei dem Album „Damals hinterm Mond“, fällt mir nur ein Song zur Gesamtsituation in Deutschland ein. „MACH DAS LICHT AUS WENN DU GEHST… Leider….

  42. @ #13 sator arepo (16. Jul 2015 18:12)

    Über 40 Prozent sind in den Umfragen für die CDU/CSU, trotz nicht endender Griechenland-Misere und nie dagewesener Asylantenflut. Sind die Umfragen gefälscht, oder die Deutschen zu blöd, endlich andere Parteien zu wählen?
    ——————————————–
    Beides lieber Kommentator !
    Wenn man schon allein das Bashing gegen die
    AfD (Nazipartei) samt cruder Verleumdungen die eigentlich Angezeigt gehören liest, lässt keine zweifel an dieser Vermutung/Tatsache…

  43. Die 4 größten Katastrophen des 21. Jahrhunderts:
    – Tschernobyl
    – Exxon Valdez
    – Fukoshima
    – Angela Merkel

  44. #24 BRDDR (16. Jul 2015 18:45)
    #4 Radetzky (16. Jul 2015 17:53)

    Zusammen mit Ihrem Horrorkabinett und Gauck ist diese Frau das Schlimmste, was Deutschland in den letzten Jahren passieren konnte.

    Es gibt noch eine schlimmere Horrorvision: wenn Flintenuschi Kanzlerin wird. Dann ist das Land noch schneller völlig verloren. Bei den Bilderbergern war sie ja bereits, wie alle vorherigen deutschen Kanzler in spe.

    Nein, das ist nicht schlimmer, es ist charakterlich die gleiche, verrottete Sauce. Doch zunächst will ich die eklige Merkel weghaben, weil ich die Visage einfach nicht mehr ertragen kann.

  45. Die Grieche gehen auf die strassen und demonstrieren gegen Sparpolitik,wir haben Angst demonstrieren-das ist wie Totalische Regim

  46. #53 irena lenz

    Lies mal hier——-http://www.backstagenews.de/2015/07/der-griechische-traum-live-aus-athen/

  47. Online-Petition der Alternative für Deutschland

    Das ist ausdrücklich zu begrüßen.
    Nach der Entsorgung des Agenten des Systems Lucke macht AfD die Sachpolitik.

    Machen Sie Ihrem Bundestagsabgeordneten eine klare Ansage

    Soll man machen, es wird aber nicht viel bewirken.
    Das Volk ist nicht ihr Arbeitgerber.

    Viele Deutsche haben gedacht, dass die Regierung weiß was sie tut,

    WIR WERDEN VON SELBSTMÖRDERN REGIERT, DIE WAHRLICH NICHT WISSEN, WAS SIE TUN.

  48. DEUTSCHLAND IST SCHEISSE;
    GRIECHENLAND IST PLEITE.
    DEUTSCHE SOLLEN ZAHLEN,
    GRIECHEN WOLLN SICH LABEN!

    „Soli wegen Griechenland auf 8% erhöhen

    Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, muss in Deutschland der Solidaritätszuschlag angehoben werden. Das fordert der Präsident* des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in einem Gastbeitrag…“
    *Clemens Fuest(geb. 1968 in Münster/Westf.)
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/steuern-in-deutschland-wegen-griechenland-erhoehen-13704731.html

  49. Die Steuerbelastung ist eh schon irrwitzig hoch. Ohne EU und Flüchtlinge wäre der Lebensstandard in D allgemein deutlich höher.

  50. Nun, Merkel konnte wursteln, solange das bunte System langsam faulte.

    Jetzt kommt aber die bunte Utopie in ihre Endphase, alle Krisen werden akut.
    Merkel ist damit offensichtlich überfordert.

    Wir brauchen andere Leute, die die Beseitigung des bunten Systems einigermaßen friedlich gestalten können.
    MERKEL MUSS WEG, WENN WIR ÜBERLEBEN WOLLEN.

  51. Die große Mehrheit der Volkswirte hält Merkels Griechen-Euro-Retterei für Irrsinn.
    Die Mehrheit der Steuerzahler, wie auch der Bund der Steuerzahler sieht es ebenso.

    Jetzt wird sich zeigen, ob dieser Bundestag sich der Vernunft und dem Willen des Volkes fügt – oder ob man alles Merkel und der von ihr diktierten Ideologie unterordnet.

    Ein klarer demokratischer Lackmustest.

  52. Die „Krise“ Griechenlands scheint eine staatlich/medial organisierte Riesentäuschung zu sein genau wie die angeblich unumgängliche Notwendigkeit, im letzten Dorf Deutschlands „Flüchtlinge“ zu installieren.

    Der massive Angriff der NWO von Fischer, Roth, Göring-Eckart, Bütikofer und Trittin nebst Konsorten auf unser Land hat begonnen.

    Sie machen es 2015 massiv und aus den östlichen Ländern kommen bereits Beileidsbekundungen.

  53. Es wird Zeit, dass wir Deutsche uns wehren, gar nicht mal in erster Linie gegen Merkel, sondern ganz grundsätzlich.

    Wie war noch mal der Spruch, mit dem die Menschen in der damaligen DDR 1989 auf die Straße gingen?

    WIR SIND DAS VOLK!

  54. „Machen Sie Ihrem Bundestagsabgeordneten eine klare Ansage

    Schreiben Sie ihm, was Sie von einem dritten Hilfspaket für Griechenland halten“

    Wird CDU / SPD (BRDSED) Apparatschiks wohl wenih kümmern, ich wette auf ein schnelles durchwinken, mit Grinesebackengesicht, so wie es immer war und bleibt – denn diese Typen haben scheinbar ausgesorgt und Sicherheit… ausser das Volk nimmt ihnen irgendwann alles wieder weg!

  55. #64 Selberdenker (16. Jul 2015 23:52)
    Die große Mehrheit der Volkswirte hält Merkels Griechen-Euro-Retterei für Irrsinn.
    Die Mehrheit der Steuerzahler, wie auch der Bund der Steuerzahler sieht es ebenso.
    Jetzt wird sich zeigen, ob dieser Bundestag sich der Vernunft und dem Willen des Volkes fügt – oder ob man alles Merkel und der von ihr diktierten Ideologie unterordnet.
    Ein klarer demokratischer Lackmustest.
    ++++
    Kein vollständiger Lackmustest für alle Deutschen, weil außer z. Zt. vielleicht die BILD-Zeitung fast alle Medien die Alimentierung der Griechen gutheißt und damit das Volk verarscht!
    Im Grunde könnten fast alle Medien wegrationalisiert werden.
    Eine einzige Regierungspostille würde völlig ausreichen.
    Der Name sollte dann lauten: „DER MURKSEL“

  56. Gestern bekamen wir in einem Restaurant in Leer einen GREXIT vom Haus spendiert.
    Mischung: Uozo mit Green-Power-Likör, eiskalt
    Geschmack: lecker
    … also, dann Prost …

  57. Kritik unerwünscht!

    Ich kann meiner CDU-Bundestagsabgeordneten keine Mail schicken, denn sie hat ihren Account nach mehreren kritischen, höflichen Mails für mich gesperrt – dasselbe gilt für alle Redakteure + Chefredakteur beim Bonner General-Anzeiger!

Comments are closed.