Was war denn da in Kai Gniffke (Foto), Erster Chefredakteur von ARD-aktuell, gefahren? Die „Tagesschau“ und die „Tagesthemen“ zeige nicht immer ein richtiges Bild der nach Deutschland drängenden Flüchtlingen, räumte der 54-Jährige vor Branchenexperten in Hamburg ein.

Der Focus berichtet:

Korrespondenten sind verantwortlich

„Tagesschau“ und „Tagesthemen“: ARD räumt falsches Flüchtlingsbild ein

In den Berichten von „Tagesschau“ und „Tagesthemen“ werde nicht immer ein richtiges Bild der nach Deutschland drängenden Flüchtlinge gezeigt, hat „ARD aktuell“-Chefredakteur Kai Gniffke eingeräumt.

Die „Tagesschau“ und die „Tagesthemen“ zeige nicht immer ein richtiges Bild der nach Deutschland drängenden Flüchtlingen. Das hat „ARDaktuell“-Chefredakteur Kai Gniffke jetzt eingeräumt.

Vor Branchenexperten in Hamburg sagte Gniffke: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.

Bildauswahl nicht zu sehr auf Kinder fokussieren

Die bildgeprägte Berichterstattung vermittle dagegen oft ein „Familienbild“. Das soll sich offenbar ändern. „Wir müssen sensibel sein, damit die Bildauswahl nicht allzu sehr auf Kinder fokussiert wird“, kündigt der Chefredakteur gegenüber FOCUS an.

Für die Bildauswahl in den einzelnen Beiträgen sind laut Gniffke die Korrespondenten vor Ort verantwortlich.

Like
 

168 KOMMENTARE

  1. Schaue schon seit 7 Monaten keinen Verdummungssender mehr an . . . kann ich leider nicht mitreden. Hab ich da was verpasst????

  2. Ja, jetzt wo die Dose der Pandorra geöffnet ist, kann er es jetzt zugeben.

    Nach dem Motto: „Oh, tut uns furchtbar leid wir haben euch alle verarscht. Es kamen keine Familien sondern zu 80% junge Krieger.

    Aber die ihr Deutschen sowieso alles mit euch machen lässt und unsere Lügen glaubt, haben wir uns einfach gedacht, wir belügen euch, so wie immer.

    Achja, die Grenzen schließen und Abschieben geht nicht weil alternativlos ihr wisst schon…“

    Meine Persönliche Meinung: GEZ-Gebühr abschaffen und schon hat sich das Problem mit den Berufslügnern von selbst erledigt.

  3. Sie werden einsichtig, nachdem ja alle wissen, welche Propaganda sie gemacht haben mit Asylanten und immer noch machen. Sie haben jetzt nur Angst, es sieht keiner mehr ARD.

  4. Es wäre schön, wenn die deutsche Befreiungsbewegung einen freien Sender etablieren würde, der wieder die Wahrheit sendet. Jeder soll sehen, wie sich die Asylpaviane hier in diesem Land aufführen.

  5. Dem muß jemand in der ZDF-Kantine Wahrheitsdrogen in den Kaffee geträufelt haben.

    Wirkung hält leider nur ein paar Stunden an.

  6. Wie viele Millionen Mails und vollgestopfte Postfächer mit den Worten „Lügenpresse“, „Propaganda“, „Schmierfinken“ …usw waren wohl nötig diesen Sinneswandel herbei zu führen?

    Wahrscheinlich hat auch der letzte unbezahlte Praktikant, der die Mail sichtet, gemerkt, dass er sich gleich in Nordkorea bewerben kann, wenn er „irgendwas mit Medien“ machen will.

    Die DDR-Führung hat kurz vor dem Ende auch für mehr Ehrlichkeit plädiert.

  7. Der soll einfach das offensichtliche, lügenstaatsgelenkte und zwangsfinanzierte Rumgelüge lassen, einen anständigen Beruf erlernen, und öfter bei PI lesen… 🙂

  8. #3 Heide Witschka

    Ja, die Presse selektiert nur ein wenig, lässt hier und dort etwas weg, phantasiert hier und dort etwas dazu, übertreibt manchmal in der einen Richtung, verharmlost in der anderen Richtung, vermischt Meldungen mit Kommentaren und Meinungen, aber das nur, um uns mit den richtigen Ansichten vertraut zu machen und falsche Ansichten zu verdammen, und das alles in Hinblick auf eine höhere Moral, die von ganz oben kommt. Nein, das kann man doch nicht Lügenpresse nennen! Niemals!!

  9. Die Paviane von der Lügenpresse wollen jetzt, da die Stimmung im Volk komplett gekippt ist den Anschein erwecken, sie würden ab jetzt „neutral“ Bericht erstatten.

    Solange in jeder Redaktion nur Primaten von den Linken/Grünen und Transatlantiker sich gegenseitig im Volks – Betrügen und Verraten übertreffen, wird keiner mehr das glauben was in den „Qualitätsmedien“ steht.

    Ausgeglichenheit ist das Stichwort, aber so etwas gibt es seit 50 Jahren nicht mehr in der BRD Presse!

  10. #6 der dude (19. Okt 2015 21:41)

    Nach dem Motto: „Oh, tut uns furchtbar leid wir haben euch alle verarscht. Es kamen keine Familien sondern zu 80% junge Krieger.

    Genauso ist es!

    Ohh.. es kommen nicht nur Hirnchirurgen… sondern v.a. aggressivstes Armutsproletariat… „nicht unmittelbar verwertbar“.

    Ohh.. es kommen nicht nur 800Ts… sondern..ähh 8 Millionen (mit Familiennachzug)… .

    Ohh.. wir kontrollieren ja in wahrheit die Grenzen… gar nicht… .

    Ohh.. Ohhh.. Ohhhhhhh…

    Gniffke- diese gefahrlose, miese Wendehalsigkeit, in der die feige dt. Journaille bald seine Zuflucht suchen wird, wird Ihre Haut nicht retten!

  11. Er wird auch nicht der letzte sein, der jetzt langsam zum Kreuze kriechen wird.
    Vielleicht ist er einer von wenigen, die dort in dem Verein Kinder hat und muss langsam Angst um sein Job haben?

  12. Keine Gnade diesen Halunken, auch wenn sie tausendmal bereuen werden!

    Kleber und Slomka sind aktuell mit die grössten Verbrecher, selbst auf Knien daher gerutscht, nie dürfen wir vergessen was sie unserem Volk angetan haben!

  13. Die meisten Deutschen wollten doch belogen werden. So wie 45 als sie alle noch an einen Sieg glaubten und so wie die 68er die ihre Lügen immer noch glauben. Ein Volk voller Idioten. Es wird Zeit dass sich unser heiliges Bayern von Deutschland trennt. http://www.bayernpartei.de

  14. Beim Lügen-WDR in der Aktuellen Stunde wurden die „Ausschreitungen“ gegen Pegida als „gegenseitige Scharmützel“ dargestellt……

  15. …eigentlich sagte der erster Chefredakteur von DDR1-aktuell:

    “Ist mir egal, ob ich schuld an den falschen Bildern bin. Nun sind sie halt da!”

    …und warum sollte er es auch nicht sagen. Ist doch ohnehin wurscht.

  16. Da hat jemand Angst um die Haushaltsabgabe („GEZ-Gebühr“). Mit journalistischer Aufrichtigkeit hat das jedenfalls nichts zu tun. Frei nach Berthold Brechts „Dreigroschenoper“: „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral!“

  17. (…)

    Vor Branchenexperten in Hamburg sagte Gniffke: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.

    (…)

    Genau so sieht’s aus.

    Aber sich dann auch noch beklagen, wenn man als „Lügenpresse“ empfunden wird.

  18. LoooooooooooooooooooooooooooooooooooL

    als ob das keiner gemerkt hätte. Das ist so offensichtlich und so automatisch, dass ich jedesmal lachen muss, wenn der Zoom von dem unendlichen Heer von Männerköpfen auf einen der wenigen Kinderköpfe oder eine der wenigen Familien hereinzoomt.

    Einfach lächerlich.

    Was ich schon immer mal mitteilen wollte, Scheiße stinkt.

    Als ob das keiner bisher bemerkt hätte.

  19. Dem Anja-Reschke NDDR glaubt keiner mehr.
    Das Pfeifen im Wald.
    Die rührseligen, verlogenen „Flüchtlings-Stories“ will keiner mehr sehen.

    Währenddessen tobt in Hamburgs Elbvororten (Osdorf, Sülldorf ) der Asylanten-Mob und es ist hier nicht mal richtig kalt.

    In HH ist es ja nie richtig warm oder richtig kalt.

    Die PK 26 in Osdorf (dem „Hauptvorort“ der Elbvororten) hat nur 4 Streifenwagen.

    http://www.welt.de/regionales/hamburg/article147765589/Verpruegelt-weil-er-zum-Christentum-konvertierte.html

  20. Die Statistik hatte die Fernsehbilder doch schon seit längerem als pure Propaganda entlarvt.
    Als mündiger Bürger gilt es wachsam zu bleiben und sich nicht von Bildern einlullen zu lassen.

  21. Aber auch die minderjährigen, natürlich ebenfalls fast ausschließlich männlichen, Flüchtlinge sind oftmals kriminell:

    Kriminelle Minderjährige

    Bremen sperrt Flüchtlingskinder ein

    Rot-Grün will straffällige unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in einem geschlossenen Heim neben dem Gefängnis unterbringen.

    Mehr:

    http://www.taz.de/!5020654/

    Und was aus minderjährigen kriminellen „Flüchtlinges“-Buben in Deutschland dann später wird, das kann man sich ja leicht an fünf Fingern abzählen.

  22. Tja, Lügen haben kurze Beine, das kann man auch im Jahre 2015 nicht ändern.

    Leider werden wie auch nach dem Dritten Reich und nach der DDR viele alten Kader und Wendehälse ihre Pfründe retten können. Die Schmierfinken haben erkannt, dass der Wind sich dreht und das Volk sich nicht mehr länger verarschen lässt. Also werden sie ab sofort das schreiben, was die Mehrheit lesen will. Und sie werden gut daran verdienen…

  23. Irgendwann bricht sich jede Wahrheit Bahn.
    Der PI Leser weiß schon lange was läuft und lässt sich nicht für so blöd verkaufen wie es die Presse/Medien/Politiker gerne hätten.
    Noch sind wir nicht auf dem Einheits IQ von 40, wohin man das deutsche Volk gerne haben möchte.

  24. Wenn jemand neben einer blutigen Leiche mit einem noch rauchenden Revolver in der Hand aufgefunden wird und die Leiche ein Einschußloch hat, kann man das Geständnis des Täters dann auch Aufrichtigkeit nennen?

    🙂

  25. #30 Thomas_Paine (19. Okt 2015 22:01)

    Rot-Grün will straffällige unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in einem geschlossenen Heim neben dem Gefängnis unterbringen.

    **********************************************

    ENDLICH!

    Und wenn sie „groß“ sind, können sie ganz alleine nach Hause fahren.

  26. Ich nennen die Lügenpresse nicht Lügenpresse. Da fühlen sich die Lügen-Reporter immer so schnell beleidigt.

    Ich nenne das „Wahrheitspresse“!

    Das trifft die Lügen-Journalisten viel stärker, wenn sie es selber schnallen dass sie durchschaut sind und sich selber anlügen.

    🙂

  27. Es ist zu Spät, ihr könnt die Pegida Bewegung nicht mehr stoppen auch nicht mit verschärften Gesetzen. Die Gedanken sind Frei und lassen sich auch nicht verbieten wenn mit neuen Gesetzen. Diese Regierung hat versagt jeden Tag und verstößt gegen die Einwanderungsgesetze. Wo ermittelt dort der Bundesgeneralstaatsanwalt oder gelten die Gesetze nicht für die Regierung? Die Berichterstattung ist mal wieder in Sinne des Staates verlaufen und versucht Angst einzuflössen in dem man alle Kriminalisiert die zu Pegida gehen.

  28. Was nannte die Lügen-Propaganda der Nazis im Zweiten Weltkrieg den Rückzug der Wehrmacht wegen eine verlorene Schlacht in den Steppen von Russland?

    Frontbegradigung!

    Wie nennt die Lügen-Propaganda der Blockparteien jetzt in der Flüchtlingskrise der Zuzug von IS-Terroristen, arabischen und afrikanischen Analphabeten und bildungsfernen islamischen Unterschichten?

    Kulturelle Bereicherung!

    🙂

  29. Hinzfügen möchte ich noch:
    Kai Gniffke hat bestimmt kein Besuch vom Geist der Weihnacht bekommen wie einst Bill Murray im Film „die Geister die ich rief“, sondern dahinter steckt vermutlich ein ganzes Institut welches die Propaganda für das Volk ausarbeitet. Die sind vermutlich auch für die mediale Glaubwürdigkeit unser Politiker Staatsveräter zuständig.

    Und die sagen dem Kai Wurst vermutlich was er zu sagen hat, damit die nächste Lügentalkshow mit Illner und Co. auf der nächshöheren Stufe Lügenpropaganda stattfinden kann.

    #16 Dichter trifft es genau:

    Ja, die Presse selektiert nur ein wenig, lässt hier und dort etwas weg, phantasiert hier und dort etwas dazu, übertreibt manchmal in der einen Richtung, verharmlost in der anderen Richtung, vermischt Meldungen mit Kommentaren und Meinungen, aber das nur, um uns mit den richtigen Ansichten vertraut zu machen und falsche Ansichten zu verdammen, und das alles in Hinblick auf eine höhere Moral, die von ganz oben kommt.

  30. Madler……

    Keine Gnade diesen Halunken, auch wenn sie tausendmal bereuen werden!

    Kleber und Slomka sind aktuell mit die grössten Verbrecher, selbst auf Knien daher gerutscht, nie dürfen wir vergessen was sie unserem Volk angetan haben!

    Du schreibst mir aus der Seele 🙂
    Sie müssen alle ihre gerechte Strafe bekommen

  31. DDR1 und DDR2 sind im Krisenmodus. Die ersten Raten verlassen das sinkende Schiff, wir erhalten nur einen Bruchteil der tatsächlichen DPA-Nachrichten und DENEN geht der Arsch auf Grundeis.
    Die Zeit ist reif für das Ende der 68´er Kaputtgestalten.
    Was höre ich gerade auf DDR1, das ist sensationell!!!! Kritik gegen Borow und Co.

  32. OT

    In Facebook kursiert, Salafisten-Terrorist Denis Mamadou Cuspert sei laut diverser syrischer Medien wie auch Kommandeuren des „Islamischen Staats“ tot.

  33. Für die Bildauswahl in den einzelnen Beiträgen sind laut Gniffke die Korrespondenten vor Ort verantwortlich.

    Am Ende schneiden die es sich so wie sie es eben brauchen in ihren Redaktionsstudios zurecht und zeigen es allen im öffentliche TV

  34. Otterndorf: Kind in Unterkunft vergewaltigt
    „Im Flüchtlingsheim in Otterndorf bei Cuxhaven soll sich am vergangenen Mittwoch ein abscheuliches Verbrechen zugetragen haben. „Bild“ zufolge, soll ein zwölf Jahre altes aus Afrika stammendes Flüchtlingskind von einem anderen Flüchtling, der vermutlich aus Pakistan oder aus Syrien stammt, vergewaltigt worden sein. Die Polizei habe dem Bericht nach das Verbrechen bereits bestätigt: „Ja, der mutmaßliche Täter von Mittwochabend ist festgenommen worden. Er sitzt in Stade im Gefängnis, dringender Tatverdacht.“ Wie „Bild“ weiter berichtet, leben 600 Menschen in der Flüchtlingsunterkunft. Sie kommen vorwiegend aus Syrien, Pakistan, Albanien, dem Irak und Afrika. Wie das Blatt weiter schreibt, soll sich der Vorfall am Toiletten- und Waschhaus ereignet haben. Wachleute sollen dort gegen 20 Uhr einen Tumult mit etwa 20 Beteiligten bemerkt haben. Als die Security dazwischen ging, rief der Onkel des Kindes, dass es offenbar vergewaltigt worden sei. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Täter wurde festgesetzt, später von der Polizei abgeholt.“ http://www.news.de/panorama/855622531/otterndorf-fluechtlinge-fluechtlingskind-aus-afrika-von-anderem-fluechtling-vergewaltigt/1/

    Berlin: Mann entblößt sich vor 13-Jähriger
    „Nach Polizeiangaben soll es am Samstag zunächst zu einer versuchten sexuellen Nötigung in der Umkleide einer Turnhalle an der Onkel-Tom-Straße gekommen sein. Laut Polizei entblößte ein 20-Jähriger Heimbewohner sein Geschlechtsteil vor einem 13-jährigen Mädchen. Ein 22-Jähriger stand in der Zwischenzeit an der Tür Schmiere. Dem Mädchen gelang es, aus der Umkleide zu seiner Mutter zu flüchten. Als weitere Bewohner des Heims von dem Vorfall hörten, soll es zu einer Schlägerei mit mindestens zehn Personen gekommen sein. Dabei wurde der 22-Jährige im Gesicht verletzt. Die alarmierten Beamten nahmen beide mutmaßlichen Verdächtigen fest. Mehrere an der Schlägerei beteiligten Männer wurden auf andere Wohnheime verteilt.“ http://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-zehlendorf/mann-entbloesst-sich-in-fluechtlingsheim-vor-maedchen-13

  35. „Das ZDF wird immer doofer, wir schauen lieber Adlershofer“, sang eine FDJ-Songgruppe in den 1980ern im Lied „Hoppsa, hoppsa, drunter und drüber, heut gehn wir zum Kommunismus (mit Volvo-Taxen) über“.

    Nun, die Geschichte lehrte uns, dass die Adlershofer Marktanteile an das ZDF verloren.

    Und haben die ARD-Journalisten so eine Vorahnung wie die Adlershofer im August 1989 als ihnen schwante, dass „Elf99“ bald eine Reportage aus der „Waldsiedlung“ in Wandlitz mit entmachteten Gysis drehen würden?

    Liebe linksgrüne LügInnenmedien, positioniert Euch besser rechtzeitig, denn bald könnte ein neuer Wind herrschen und als Journalist ist es doch angenehmer, besoffen beim Rotwein über Hartz IV zu reden als selbst Hartz IV beantragen zu müssen, gell? 🙂

  36. Donald Trump, hoffentlich nächster amerikanischer Präsident, hat zu dem Thema vorige Woche alles gesagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=4908pqBnPnE

    und nebenbei Merkel für „geisteskrank“ („insane“) erklärt, eigentlich eine ungeheuerliche, aber eben wahre Kritik, wie sie an Politikern eines befreundeten Staates normalerweise nicht geübt wird, weil man sich nicht in dessen Innenpolitik einschalten will.

    Amerika debattiert über 200.000 syrische Flüchtlinge, die es eventuell aufnehmen könnte – und die Trump, so seine Aussage, bei einem Wahlsieg alle wieder zurückschicken würde.

    Und was läuft in Deutschland? Wir lsssen uns in 6 Wochen von ca. 400.000 Invasoren einfach überrennen.

    Auch wir brauchen:

    1.
    Rigorose Schließung unser Grenzen

    2.
    Konsequente Deportation aller illegalen Einwanderer.

  37. Mir ist schlecht, nach über 4 Stunden „Kampf gegen Rechts oder Nahziis“ im DDR1 und DDR2 „, n-tv, insbesondere Klaus Klebrig. Es ist traurig, das man die Bevölkerung für so dumm hält, diese Propaganda nicht zu durchschauen. Man merkt, es wird zwar langsam, aber stetig enger für die Mitläufer der GEZ-finanzierten Hofberichterstatter.

  38. #3 Heide Witschka:

    Kann mir bitte jemand das mit der „Lügenpresse“ nochmal erklären?

    Aber gern, Frau Witschka. Gleichschaltung (freiwillig, aus Karrieregründen, selbstkonditionierend), Verharmlosung, bewusstes Veschweigen, Verzerrung der Tatsachen (z.B.: Familien gezeigt, junge Männer sind aber tatsächlich da).
    Frauen und Kinder wirken immer besänftigend.
    Die meisten der „Flüchtlinge“ HABEN weder Frauen noch Kinder. Die wollen sie erst hier ficken bzw. machen.

  39. Meine Oma sagte immer „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er jetzt die Wahrheit spricht“.
    Er hat sich nicht entschuldigt, war sicher nur ein geistiger Aussetzer.
    Sie werden enden wie K.E.v.Schnitzler (der Teufel soll ihm ordentlich einheizen) Sudelede.
    Aber das Volk wird sich nicht ein zweites Mal von solchen Wendehälsen auf der Nase herum tanzen lassen. Alle die seit
    Gas-Gerd-Schröder ein politisches Amt hatten, dürfen jemals wieder ein entscheidendes Amt bekleiden.
    Machen wir nicht mehr die gleichen Fehler wie 1989/90.
    In Dresden muss es Angriffe auf Autos gegeben haben, die Leute suchen jetzt eine Heimfahrgelegenheit. Ich kann leider nicht helfen da schon etwas Bier getrunken.

  40. ? ansonsten kommen da ja nur frauen und kinder

    spielen gemütlich fußball ,kraulen sich gemutliche die eier, bauen fahrräder die eh niemand braucht , werden von frauen versorgt , oder alten die anerkennungen suchen (du bist ein gutes mensch) (das selbe gilt für die meisten politiker, bei deutschen bekommen sie so gut wie nur ablehnung oder können die probleme nicht so einfach lösung das sie der retter aller menschen sind)

    hauptsache der asylsuchende sagt er ist ein tolles mensch

    dort findet der politiker von heute sein geistiges nivo

  41. OT:

    Ich bin sehr froh das es Euch klar denkende Menschen hier gibt…

    Kleine Info am Rande:
    Mein Vater kennt einen Arzt in Dortmund, der wiederum mit einer Ärztin in Hamburg befreundet ist. Und die beide Ärzte haben heute telefoniert.

    Sie sagt: Du kannst Dir nicht vorstellen was hier los ist in Hamburg, wir ziehen unzählbare Mengen von schwerkranken Kindern aus den Zelten raus, alle mit Lugenentzündungen und schwersten Erkältungskrankheiten infiziert.
    Die Krankenhäuser sind überlastet.

    Also das ist unsere Flüchtlingspolitik ?? Und der Winter hat noch nicht mal angefangen und die Massen strömen weiter ungebremst nach. Nicht auszudenken wenn da ein Kind zu Tode kommt, dann brennt der Baum aber ganz gewaltig, dann wird es richtig ungemütlich. Was für eine katastrophale Politik- wenn man das überhaupt so nennen kann was die da veranstalten. Hauptsache die Lügenpresse berichtet wie schlimm Pegida doch ist. Auf allen Kanälen – feuer frei, sonst haben sie anscheinend keine Sorgen.

    MERKEL MUSS WEG – SOFORT !!!!!

  42. Zitat: „Für die Bildauswahl in den einzelnen Beiträgen sind die Korrespondenten vor Ort verantwortlich.“ Soll heißen: Den feinen Herrn Chefredakteur trifft so oder so keinerlei persönliche Mitschuld. Derlei Unschulds-Bekundungen werden wir in Zukunft noch viele lesen und hören…

  43. Dass nicht jeder eine konservative Meinung teilt ist ein nun mal Teil der Demokratie und unsere Kultur.

    Die eigene sehr persönliche Überzeugung aber vor dem Kamera so vorzutragen und PEDIGA und AFD so anzugiften wie heute Abend in der Tagesschau der Fall war ist der professionellen Journalismus unwürdig.

    Darf man als Nachrichtensender offensichtlich alles erlauben?

  44. „Tagesschau“ und „Tagesthemen“: ARD räumt falsches Flüchtlingsbild ein…u.s.w.

    hier ein richtiges Bild von Flüchtlingen

    OT,-.….Meldung vom 19.10.15

    Massenschlägerei mit Alu-Stangen in Flüchtlingsunterkunft
    In Osdorf gingen rund 50 Flüchtlinge mit Alu-Stangen aufeinander los – drei Festnahmen. Tumulte auch in Rahlstedt und Eidelstedt.

    Hamburg. In der Nacht zu Montag ist es in der Zentralen Erstaufnahme für Flüchtlinge am Rugenbarg in Osdorf zu einer Massenschlägerei gekommen. Nach Polizeiangaben sind gegen ein Uhr rund 40 bis 50 Bewohner mit Steinen und Alu-Stangen aufeinander losgegangen. Insgesamt fanden die Beamten vor Ort circa 20 dieser Stangen, die aus den Betten herausgebrochen wurden.

    Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist unklar. Ein 18-jähriger Flüchtling wurde mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht. Drei Flüchtlinge (18 bis 23) wurden sofort abgeschoben vorläufig festgenommen. Ein 42-jähriger Sicherheitsangestellter wurde bei dem Versuch, den verletzten Mann zur Seite zu tragen, von einem unbekannten Mann mit einem Feuerlöscher angegriffen. Verletzt wurde der Sicherheitsangestellte hierbei außer am Kopf nicht. Kurz zuvor war die Polizei schon zu einem Einsatz an den Bargkoppelstieg nach Rahlstedt gerufen worden. Dort hatten sich rund 80 bis 100 Flüchtlinge versammelt und nach Polizeiangaben „ihren Unmut über die mangelnde Versorgung kundgetan“. Die Versammlung konnte schnell wieder aufgelöst werden. Festnahmen oder Verletzte gab es nicht. Ein Schwerverletzter in Eidelstedt Einen weiteren Einsatz hatte es am Sonntagabend am Hörgensweg in Eidelstedt gegeben. Ein 24-jähriger Iraner war in einer Zentralen Erstaufnahme von einem Afghanen mit einem Teleskopschlagstock angegriffen und schwer verletzt worden. Der Angreifer konnte zunächst festgehalten werden, wurde jedoch von 15 bis 20 Personen befreit und flüchtete in unbekannte Richtung. Der 24-Jährige brach bewusstlos zusammen. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Gesundheitszustand hat sich inzwischen stabilisiert. Der Beschuldigte ist namentlich bekannt aber noch flüchtig. http://www.abendblatt.de/hamburg/article206306205/Massenschlaegerei-mit-Alu-Stangen-in-Fluechtlingsunterkunft.html

  45. Bildauswahl nicht zu sehr auf Kinder fokussieren

    Die bildgeprägte Berichterstattung vermittle dagegen oft ein „Familienbild“. Das soll sich offenbar ändern. „Wir müssen sensibel sein, damit die Bildauswahl nicht allzu sehr auf Kinder fokussiert wird“, kündigt der Chefredakteur gegenüber FOCUS an.
    ———

    Dann werden sich aber die Gutmenschen beschweren, dass zu wenige arme Kinder gezeigt werden.

  46. In der nach oben offenen linksgrünen Schweinsgesindelskala liegt das ZDF inzwischen bereits klar vor der ARD!
    Früher war das umgekehrt!

  47. Sie werden jetzt nicht einsichtig sondern ihnen geht ihr Alletwaertester auf Grundeis. Den Medienschaffenden geht es jetzt alleine darum wie sie sich selber retten. damit sie auch noch morgen mitspielen wenn sich der Wind dreht. der Wind hat begonnen sich zu drehen. den Riesen Schaden den sie angerichtet haben bleibt.

  48. #58 Waldorf und Statler (19. Okt 2015 22:38)

    Massenschlägerei mit Alu-Stangen in Flüchtlingsunterkunft
    In Osdorf gingen rund 50 Flüchtlinge mit Alu-Stangen aufeinander los – drei Festnahmen. Tumulte auch in Rahlstedt und Eidelstedt.

    Hamburg. In der Nacht zu Montag ist es in der Zentralen Erstaufnahme für Flüchtlinge am Rugenbarg in Osdorf zu einer Massenschlägerei gekommen.
    ——————–
    PK 26 Osdorf hat 4 Streifenwagen und PK 25 in Bahrenfeld m.W. 6.
    Die Jungs und Mädels sind im Dauereinsatz auch wegen dem Stress in HH-Bahrenfeld in der Erstaufnahme „Schnacke“.

    Im Rugenbarg hausen die Asylanten im ex-Max-Bahr-Baumarkt nahe dem Problemviertel Osdorfer Born. Jedoch dort regieren die Russen/Ukrainer/Polen und die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen 😉
    Deren hübsche Frauen arbeiten z.B. in den zahlreichen Supermärkten und wehe Du näherst Dich als Neger oder Araber denen…

  49. #64 Marie-Belen (19. Okt 2015 22:48)
    Das kommt dabei heraus, liebes Lügenfernsehen!
    1500 Kuscheltiere haben die Burgdorfer als Willkommensgabe gesammelt; ich frage mich nur, was die jungen Männer damit anfangen sollen!
    ++++
    Besser wäre die 10fache Anzahl Kondome gewesen!

  50. Eines Tages wird sich die gesamte Journalistengilde einer ähnlichen Prozedur unterziehen müssen, wie es nach 1945 die sogenannte Entnazifizierung gab.
    Ich könnte mir vorstellen, dass viele dieser „Journallien“ diese Prozedur nicht überstehen werden und für immer als das gebranntmarkt sein werden, was sie zurecht sind: Demagogen und Wahrheitsverdreher!

  51. #63 Marie-Belen (19. Okt 2015 22:48)

    Das kommt dabei heraus, liebes Lügenfernsehen!

    1500 Kuscheltiere haben die Burgdorfer als Willkommensgabe gesammelt; ich frage mich nur, was die jungen Männer damit anfangen sollen!
    ——–

    Bei ebay verkaufen 🙂

  52. Der Gipfel der Verlogenheit aber heute ist nicht ARD, sondern Spiegel Online. Die Luegen doch glatt, dass die Anzahl der Pegida Demonstranten gleich hoch war, wie die der Gegendemonstranten.

  53. Erinnert mich stark an die Selbsterkenntnis der „Aktuellen Kamera“ im Herbst ’89 die nach und nach offener und halbwegs wahrheitsgemäß berichtet hat.

  54. #30 Thomas_Paine (19. Okt 2015 22:01)

    „Kriminelle unbegleitete Minderjährige“ klingt so politisch unkorrekt. Nenne sie doch bitte einfach „erlebnisorientierte Jugendliche“!

  55. #55 Alptraeumer

    Deshalb, auch wenn es alles sehr unschön ist, plädiere ich für Coolness.

    Das System Merkel ist wegen seiner gestümperten Ideologie und daraus resultierenden Fehlentscheidungen nicht mehr in der Lage die Situation zu beherrschen.

    Wer mit einer Falschpolung politische Entscheidungen trifft, dabei seinen Popper nicht im Kopf hat (Leben ist ständiges Problemlösen), hat nicht verstanden, dass die Variablen der Lebensbedingungen sich ständig ändern und nicht einem Marx folgen.

    Jeder Tag mehr, ist ein Sargnagel für Merkel und, nicht vergessen, für die CDU. Je früher sie Merkel stürzen, den Kurs radikal verändern, um so eher haben sie eine zweite Chance. Wenn nicht, dann droht ihr das Schicksal der DC/Italien.

    <b<Die AfD ist die neue bürgerliche Kraft in Deutschland!

  56. Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.
    ————

    Nach „Bauer sucht Frau“ gibt es sicherlich bald „Flüchtling sucht Frau“.

    Und es werden sich genug deutsche Dummtussen melden.

  57. Offenbar scheint zumindest einigen der wenigen nicht verblendeten Medienverantwortlichen langsam aufzusteigen, daß sie sich ja zum Handlanger der eigenen Abschaffung machen!

  58. Ich weiß nicht, ob es euch auch schon aufgefallen ist: Bei FOCUS sind bei jedem Artikel, den ich in der letzten Zeit aufrufe, vor mir keinerlei Bewertungen mehr vorhanden. Was hat das zu bedeuten, waren schon die Bewertungen politisch zu „aussagekräftig“?

  59. Das kann absolut KEIN Anflug von Wahrheit sein, da die Medien in der Vergangenheit ständig manipulativ berichtet haben, ist anzunehmen, das dies ebenfalls eine Täuschung sein wird.

    In diesem Fall soll wohl die Verantwortung für die Berichterstattung auf die Korrespondenten vor Ort geschoben werden.

    „… „Wir müssen sensibel sein, damit die Bildauswahl nicht allzu sehr auf Kinder fokussiert wird“, kündigt der Chefredakteur gegenüber FOCUS an…“

    Da hat Kai Gniffke wohl übersehen, dass die Bildauswahl in der Regel von der Chefredaktion vorgegeben wird. Damit der Korrespondent vor Ort eben weiß, worauf er die Kamera halten soll.

  60. Der Gniffke muckt öfter mal auf. Wohl aber nur, um nicht als „Lügenpresse“ bezeichnet zu werden. Was sie aber eindeutig sind.

    14.01.2015
    Die „Tagesschau“ als „Lügenpresse“ – wenn Dr. Kai Gniffke sauer wird …

    Man kann mittlerweile die Uhr danach stellen, wann dem ARD-Aktuell Chefredakteur Dr. Kai Gniffke wieder die Gäule durchgehen. Aktuell rechtfertigt er sich in traditioneller Gutsherren-Manier im „Tagesschau“-Blog dafür, dass die ARD-Hauptnachrichten am Sonntag manipulative Bilder von der „Je suis Charlie“-Kundgebung in Paris gezeigt haben. Die „Tagesschau“ hatte den Eindruck erweckt, Staatschefs seien an vorderster Front mitmarschiert, was nicht der Fall war.

    http://meedia.de/2015/01/14/die-tagesschau-als-luegenpresse-wenn-dr-kai-gniffke-sauer-wird/

  61. Jetzt versucht man den Karren nochmal aus dem Dreck zu ziehen. Diese verlogenen und Aroganten heuchler.

  62. Das wünsche ich mir zu Weihnachten:

    Eine Lautsprecherdurchsage im Reichstag: „Der kleine Heiko hat sich verlaufen und in die grosse Politik verirrt. Seine Mutter möchte ihn bitte am Portal abholen! Danke!“

  63. Rheine: „Junge Männer mit dunklem teint“ messern Passanten

    POL-ST: Rheine, Körperverletzung
    19.10.2015 – 16:27

    Rheine (ots) – In der Nacht zum Samstag (17.10.2015) waren mehrere Personen zu Fuß auf dem Borneplatz in Richtung Marktplatz unterwegs. Dort kamen ihnen gegen 01.10 Uhr zwei Jugendliche/junge Männer entgegen. Den Schilderungen zufolge war das Duo offensichtlich auf Streit aus und begann sofort, die Gruppe zu provozieren. Ein Beschuldigter fuchtelte dann plötzlich mit einem Taschenmesser herum und verletzte zwei junge Männer jeweils mit einem Stich. Die beiden Unbekannten flüchteten danach in die Emsstraße und von dort in Richtung Markt. Sie waren im Alter zwischen 14 und 18 Jahre und etwa 170 cm groß. Einer wird als korpulent beschrieben und hatte zudem einen starken Bartwuchs. Er trug ein blaues Käppi. Eine polizeiliche Fahndung nach den Beiden blieb ohne Erfolg. Die beiden Verletzten aus Rheine wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ambulanten Behandlungen konnten sie dieses wieder verlassen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zu den beiden unbekannten Männern, die einen dunklen Teint hatten, machen können,

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43526/3151537

  64. Entzieht der GEZ die Einzugserlaubins. Das geht einfach, schnell und formlos. In dem Schreiben verlangt man außerdem die Zusendung einer Rechnung und bietet Barzahlung an. Ich habe das im März gemacht und von der GEZ nichts mehr gehört. Abgebucht haben sie seither auch nicht mehr. Einfach mal probieren.

  65. Diese Strategie ist doch nicht neu:
    – Irak Krieg
    – Jugoslawien Krieg
    – Kosovo Krieg
    – usw.

    Frei nach dem Motto:
    Oops, i did it again

    Oder auf Deutsch:
    Einfach mal machen, entschuldigen kann man sich später

  66. #5 Schlaf war gestern (19. Okt 2015 21:41)

    Schaue schon seit 7 Monaten keinen Verdummungssender mehr an . . . kann ich leider nicht mitreden. Hab ich da was verpasst????
    ————
    Soviel, wie man bei einer richtig schlimmen Magendarminfektion verpasst!

  67. Soweit, so gut – nur was genau passiert jetzt mit all den jungen, kräftig gebauten alleinstehenden Männern, die 80 Prozent der sogenannte „Flüchtlinge“ ausmachen?

  68. 20:19

    Jetzt geht der Punk wohl richtig ab.

    Diese feigen Dreckschweine.

    Zumindest wird angedeutet, dass die Gewalt von den scheiß Linksfaschos ausgeht.

    http://www.heute.de/pegida-jahrestag-40617676.html

    Zu Tausenden sind sie nach Dresden gereist. Die einen, um mit Pegida den ersten Jahrestag zu feiern. Die anderen, um gegen die Fremdenfeinde zu demonstrieren.

    An die 40.000 Menschen trafen am Abend nach Schätzungen aufeinander – gewalttätige Übergriffe inklusive.

    Bis zu 20.000 Anhänger hatte das fremdenfeindliche Bündnis zu seinem Jahrestag mobilisiert, bis zu 19.000 Menschen hatten sich ihnen nach Schätzungen der Studenteninitiative Durchgezählt entgegen gestellt.

    Doch nach dem Abschluss der Kundgebung ist die Auseinandersetzung längst nicht beendet.

    Linke Demonstranten versuchen, den Pegida-Anhängern den Rückweg abzuschneiden. Eine enge Gasse in der Dunkelheit, ein Wasserwerfer hat sich positioniert.

    „Ich richte mich an die Gruppe vor dem Wasserwerfer“, ruft eine Polizistin durch den Lautsprecher.

    Dort stehen vorwiegend junge Menschen, die gegen Pegida demonstriert hatten. Sie sollen sich entfernen, schallt es aus dem Wasserwerfer nach vorn.

    „Es handelt sich um eine unerlaubte Versammlung“. Plötzlich fliegen Böller von hinten – von dort, wo sich Pegida-Anhänger nähern.

    Die Lage ist unübersichtlich. Menschen rennen. Die Polizei kriegt es ab.<<

  69. Zu spät. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Ich habe schon lange nicht mehr DDR1TV und DDR2TV geschaut, ich lese schon lange keine „seriösen“ deutsche Presseprodukte mehr, ich habe schon seit langer Zeit keinen Focus oder Spiegel mehr gelesen, geschweige denn gekauft. Die Wahrheit erfahre ich woanders.

  70. #83 Schrumpfgermane (19. Okt 2015 23:18)

    Europa ist dem Untergang geweiht und es gibt kein zurück mehr.
    ————————–
    Nicht Europa sondern Deutschland und Schweden.
    Die anderen europ. Staaten nehmen kein „Flüchtlinge“ auf. Die M. kann nach Brüssel fliegen sooft sie will. „Du kommst hier nicht rein“.
    Die Deutschen haben sich in ihrem beispiellosen Selbsthass aufgegeben.

  71. 67#eule54
    Kondome, die „Fachkräfte“ werden damit, wie in ihrer Heimat, im Schafsdarm Wasser holen, sie kennen so etwas nicht.
    Ich denke, einige Rollen Küchenpapier sollte reichen, man soll die Bereicherer nicht noch auf dumme Gedanken bringen, die fragen bei der Ausgabe dann gleich nach der deutschen Blonden.
    🙂

  72. #64 Marie-Belen:

    1500 Kuscheltiere haben die Burgdorfer als Willkommensgabe gesammelt; ich frage mich nur, was die jungen Männer damit anfangen sollen!

    Meine Güte. Nun denken Sie doch mit!
    Das werden natürlich gender-gerechte Kuschelschwule.

    „Du auch rosa Stofftier?“
    „Ich dir schlagen Haupt von Rumpf.“

    Es ist nicht ganz unlustig. Erstens können die Grünen sehr, sehr süß sein, wenn sie sich nicht gerade abends vermummen.

    Zweitens ist für Humor gesorgt, etwa durch witzige Paarkonstellationen:

    Salafist trifft Lederschwulen
    Tunte trifft Burkascheuche

    Die geben sich gegenseitig den ultimativen Kulturschock. Ich guck gern bei so was zu. Meine niederen Instinkte.

  73. Was war denn da in Kai Gniffke (Foto), Erster Chefredakteur von ARD-aktuell, gefahren? Die „Tagesschau“ und die „Tagesthemen“ zeige nicht immer ein richtiges Bild der nach Deutschland drängenden Flüchtlingen, räumte der 54-Jährige vor Branchenexperten in Hamburg ein.

    Nun, nicht alle Schmierfinken sind völlig hirntote Idioten wie der Unrasierte aus Scheiß-Zeitung (SZ).

    Viele Schmierfinken sind nicht so abgrundtief blöd, sondern „nur“ käuflich und degeneriert – so degeneriert, dass sie für ziemlich wenig Geld den Selbstmordauftrag der wahnsinnigen „Eliten“ erfüllen.

    Wird sich mal der Wind drehen, werden diese Wendehälse sich ganz schnell umorientieren und ganz andere Dinge berichten.
    DIE KLÜGSTEN UNTER IHNEN FANGEN SCHON JETZT AN.

  74. Klaus Kleber heute im Heute Journal über Pegida:
    Die Bewegung hat es geschafft, tausenden Furcht einzuflößen,
    dass ausgerechnet Menschen, die vor einem mörderischen Bürgerkrieg fliehen,
    Gewalt und Chaos nach Deutschland schleppen wollen.

    Da bin ich froh, dass Gewalt und Chaos in den Flüchtlingsheimen offensichtlich von der Presse kolportiert werden und in Wirklichkeit gar nicht existieren.
    Pegida und ihre Ängste sind demzufolge das Resultat einer falschen Berichterstattung der Presse.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. (O. Wilde)

  75. Ja und. Bis sich, wenn jemals, irgendwas tut, sind schon 20, 30 oder 40 Millionen Invasoren hier. Guckt man auf die Reproduktionsrate, ist es schon lange zu spät (je nachdem, was man sich unter diesem Land vorstellt, natürlich).
    Diese nachträgliche Anbiederung ist verlogen.
    Der geneigte Leser darf sich gerne vergegenwärtigen, daß wir auf einen, für die 1%, kontrollierten Anarcho-Staat zusteuern. Diverse Banden, die sich jenseits aller Staatlichkeit nach ihren eigenen Normen und Rechtsorganen gegenseitig bekriegen, während der Staat, der eigentlich für das Wohl des „Volkes“ (das es dann nicht mehr gibt, sondern nur noch verschiedene Bevölkerungen) fröhlich abwesend sein wird.
    Die ehemals bundesdeutschen Organe werden in der Art einer Mafia fürs Wohlergehen ihrer Klientel, d.h. die Polizei für den Schutz reicher Deutscher, zuständig sein; der Pöbel kloppt sich derweil zwischen Türken, Arabern, Kurden und Afghanen die Schädel ein.
    Das langsame Zurückrudern der Mainstream-Medien dient nur dazu, eine „deutsche“ Bande zu verfestigen, die sich schon mit den anderen Gruppen zofft.
    Ein homogenes Land ist dieses hier längst nicht mehr und wird es auch niemals mehr sein, selbst wenn morgen eine Mauer rund um Deutschland gebaut wird.
    Jetzt beginnt die Phase, in der der Plebs aufeinander gehetzt wird und die Voraussetzungen sind auf allen Seiten bestens, auch auf der „deutschen“ natürlich.
    Viel Spaß!

  76. Wenn einer vorangeht, werden andere folgen.
    Die Staatsorgane der BRD sind nicht mehr in der Lage, angesichts der Fakten die bis ins letzte Dorf trickeln, die Luegen, Hetz und Hasspropaganda gegen aufrechte Deutsche Patrioten, die momentan auf Hochtouren laeuft, auf Dauer aufrechtzuerhalten.

    Die Wahrheit wird siegen.

    Merkel, ihr Horrorkabinett, ihre von allen Blockparteien unterstuetzten Deutschenhasser muessen weg, incl. die Schreibtischtaeter der Ministerien bes. Justiz Maas, Finanzen Schaeuble, Innenminister DeMaiziere etc.
    Gabriel der Bundesfettsack und seine Banditen in der SPD Fuehrung,
    Die auf Merkelkurs agierenden Schul/Uni verantwortlichen bis runter in Kindergaerten brainwash Verantwortlichen usw.

    Es wird und muss ein grosses Reinemachen geben, um den roten Agiasstall den Merkel errichtet hat auszumisten, ohne massive Bestrafung und Verbannung von Propaganda und Politik fuer den Rest des Lebens, duerfen diese Verraeter nicht diesmal davonkommen, wie nach 89 die STasi und SED Chargen incl. Chamelion Merkel.
    Ihre Doktorarbeit an der Karl Marx Uni Leipzig muss veroeffentlicht werden, wie war eine 150%ige linke Anhaengerin des SED Staates, was niemals aufgeklaert und veroeffentlicht wurde.

  77. In HH-Eidelstedt/Schnelsen-Hörgensweg (da wohnen ganz normale Deutsche und integrierte Ausländer, nicht reich, nicht arm) kippt die Stimmung!

  78. Die Bild stellt gerade Leute an den Pranger, die sich um ihre Heimat sorgen… Das hat eine neue dimension erreicnt. Es ist unglaublich was in diesem Land abgeht.

  79. Es kommt der Tag, an dem viele wieder mal von nicht etwas wussten und dann erneut verlangen werden die Futtertröge zu besetzen. Meine kluge 90jährige Mutter hat das 45 und 89 erlebt. Das hat der Ossi dem Wessi voraus, hier wollen sich mehr Leute an die menschliche Niedertracht erinnern.

  80. Das war’s Herr Gniffke? Sie räumen ein, etwas zu viele Kinder gezeigt zu haben?! Das ich nicht lache. Ihre GESAMTE Flüchtlingsbericht-erstattung stinkt zum Himmel! Ihre Sendeanstalten liefern keine Informationen mehr, sondern eine abstruse, dem normalen Menschenverstand unzugängliche Ideologie. In meinen Augen sind Sie für Ihren ausgeübten Beruf gänzlich ungeeignet.

    Trotzdem würde es mich interessieren, woher plötzlich dieser zaghafte (lächerliche) Sinneswandel? Kriegen Sie Gegenwind aus dem Freundes- und Bekanntenkreis? Schalten jeden Monat weniger Menschen Ihre Propagandasendungen ein und wackelt deshalb schon Ihr Stuhl? Oder dämmert es Ihnen, dass sobald unser gesellschaftliches Gefüge auch nur im Geringsten zu wackeln anfängt, die Öffentlich-Rechtlichen die ersten Opfer sein werden, weil dann kein Mensch mehr GEZ bezahlt. Oder ist vielleicht sogar eine Ihnen nahestehende Person „kulturell bereichert“ worden?

  81. #2 unverified__5m69km02

    Die Wahrheit bricht sich ihren Weg. Gniffke gesteht.

    Nieder mit der Lügenpresse !
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Du glaubst aber nicht, dass sich etwas ändern wird an der verlogenen Berichterstattung und Kommentierung.

    Paradebeispiele:

    1. Galgen in Dresden,
    2. Guillotine in Berlin!

    Wer regt sich über das Fallbeil für Gabriel auf…..?

    Keiner!

  82. Britische Journalistin tot auf Istanbuler Flughafen gefunden

    Eine britische Journalistin, die auf dem Weg in den Irak war, ist auf dem Istanbuler Flughafen tot aufgefunden worden. Wie das Institute for War and Peace Reporting (IWPR) gestern in London mitteilte, wurde die Leiche seiner Landesdirektorin Irak, Jacky Sutton, bereits am 17. Oktober entdeckt. In britischen Medienberichten hieß es, Sutton sei erhängt in einer Toilette des Flughafens gefunden worden.
    Bekannte schließen Suizid aus

  83. #113

    Da gibt es mMn noch Mißverständnisse.
    a) Wer als Journalist Märchen verbreitet ist nicht ungeeignet, sondern im Gegenteil bestens geeignet für den Beruf. Sie mißverstehen nur die Rolle des Berufs. Hinterfragen Sie nicht die Person, sondern den Beruf!

    b) der Sinneswandel wird jetzt nach und nach Einzug in die Berichterstattung/Narrative/Märchenerzählung halten, denn um den Konflikt richtig heißzumachen (und nebenbei alle anderen Konflikte zu verdrängen) taugt eine sich verarscht vorkommende alteingesessene Bevölkerung um Längen mehr, als eine multiethnische Bevölkerung, die den vertikalen (Reicht gegen Arm) Konflikt erkennt und bekämpft.

    Parallel zur Abschaffung des Staats *sollen* sich Migranten und „Deutsche“ bekämpfen, und die Medien und Journalisten werden ihren Teil dazu beitragen, um das zu befördern.

    Es ist ja längst nicht mehr so, als würde ein Journalist mit seiner Person für irgendwas persönlich stehen.
    Stattdessen schreibt 1, 3 oder 5 Jahre lang der eine Journalist für die Einwanderung, daraufhin schreibt 1, 3 oder 5 Jahre lang ein anderer was für die deutsche Seele. Es gibt keine konsistenten Journalisten, die mit ihrer Person für irgendwas stehen und daran zu messen sein würden, mehr.
    Es gibt nur Marionetten, die eine Meinung, zu einem Zweck, verkünden und herstellen.
    *Das* ist der ganze Sinn und Zweck des Journalisten, und das macht auch der Herr Gniffke gut, insofern hat er seinen Beruf keineswegs verfehlt, sonst wäre er auch gar nicht erst damit betraut worden.

  84. Ich stelle mir amüsiert vor, wie die erbärmlichen linken Schreibknechte in den deutschen Medien gemäß scharfen Redaktionsvorgaben weiterhin die moslemische Invasion feiern und gegen „Rechts“ hetzen und hassen, während sich ihre Herausgeber und Chefredakteure bereits diskret auf ihre Flucht nach Übersee vorbereiten, indem sie ihre Vermögen ins höchst diskrete US-Steuerparadies Delaware transferieren und sich Häuser in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland kaufen.

  85. Nicht ganz OT:

    Polizei bittet um Hinweise

    Zwei 7- und 8-jährige Jungs in Magdeburg überfallen

    Zwei sieben und acht Jahre alte Jungs wurden am vergangenen Freitag nahe der Grundschule „Leipziger Straße“ in Magdeburg überfallen. Die Schulkinder blieben zum Glück unverletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Tat.

    MAGDEBURG. Am Freitagnachmittag wurden in der Leipziger Straße, wenige Meter neben der Grundschule „Leipziger Straße“, ein 7- und ein 8-jähriger Junge von einem unbekannten Mann überfallen.

    Nach Angaben der Polizei schnappte der Täter den 7-jährigen Schüler mit der einen Hand von hinten an seiner Schultasche, hielt ihm mit der anderen Hand den Mund zu und versuchte ihn rückwärts an der Tasche den Fußweg entlang zu ziehen. Sein 8-jähriger Klassenkamerad eilte seinem Schulfreund daraufhin zur Hilfe und wurde von dem Unbekannten derartig weggestoßen, dass er zu Boden fiel und sich hinter einer Hauswand versteckte. Um sich aus dem Griff des Mannes zu lösen, trat der 7-jährige mehrfach nach hinten und konnte sich so erfolgreich befreien.

    Personenbeschreibung

    Nach Aussagen der beiden Schulkinder, soll es sich um einen Mann mit schwarzer Hautfarbe gehandelt haben. Er soll von schlanker Statur und ca. 1,80 Meter groß gewesen sein. Der Täter trug ein helles, kurzes T-Shirt, eine helle „Nike“ Jogginghose und dunkle Turnschuhe. Beide Kinder blieben unverletzt.

    Personen, die Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden. (mz)

    http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/polizei-bittet-um-hinweise-zwei-7–und-8-jaehrige-jungs-in-magdeburg-ueberfallen,20641266,32188982.html

  86. Thomas Paine, das waren bestimmt japanische oder norwegische Austauschstudenten. Und sie bekamen nicht genug Beifall am Bahnhof geklatscht und nicht genug Kuscheltiere in die Hand gedrückt. Und überhaupt.. In so ner Unterkunft würde ja jeder durchdrehen…

    Honi soit qui mal y pense.

  87. Sehr bequem, die „Korrespondenten vor Ort“ für die manipulative Berichterstattung verantwortlich zu machen. Es sind die Redaktionen zu Hause, die Aufträge erteilen und damit auch bestimmen, was auf den Bildern zu sehen ist, nämlich kleine Kinder „mit großen Kulleraugen“. Hier der Bericht einer Lehrerin, die in einem sog. Flüchtlingszug mitgereist ist:

    Ich kann beobachten, wie gezielt die wenigen anwesenden Frauen mit Kindern gefilmt und zum Interview gebeten wurden. Ich bitte einen Kameramann der ARD, auch den leeren Zug zu filmen, in dem Unmengen an Lebensmitteln und vor allem Getränken auf dem Boden verteilt und teils verschüttet waren. Das passt jedoch offensichtlich nicht in sein vorgefertigtes Konzept.

    http://www.metropolico.org/2015/09/05/meine-fahrt-im-fluechtlingszug/

  88. Kennt Ihr denn diese verbrecherischen Brandstifter immer noch nicht? Das ist doch nur wieder ein dreckiger Trick, um zu besänftigen – die Wogen zu glätten.
    Diese Zwangsgebühren-subventionierten Berufslügner hassen die Wahrheit, wie der Teufel das Weihwasser. Jeder erbärmliche, versiffte Junkie hat mehr Charakter im Leib, als diese Medienbrut – die mit jedem Machthaber paktieren – mit jedem!
    Wer denen nur einen Augenblick vertraut, ist verloren und sein Unglück selber schuld!

  89. @21 Thomas_Paine – ….“Multikulti-Propaganda vom Feinsten.“
    Warum verlinken Sie diesen Dreck denn, so eine ekelerregende, schmierige Lügenarie will kein hablwegs intelligenter Mensch sehen!?

  90. Frage mich wie lange der Gniffke noch Chefredakteur bleiben wird. Die werden ihn zerfleischen!!!!! Leider darf man die Wahrheit nicht mehr aussprechen.

  91. Langsam dämmert es einigen, was uns da bevorsteht:

    Winfried Bausback schlägt Alarm

    Bayerns Justizminister warnt vor Entgrenzung: „Existenz unseres Staates“ gefährdet

    In einem Interview warnt der bayerische Justizminister Winfried Bausback davor, dass die Länder dem Flüchtlingsstrom schon bald nicht mehr gewachsen sein könnten, „wenn der Bund nicht bald handelt“. Durch ein Bund-Länder-Streitverfahren könne der Bund zu Maßnahmen gezwungen werden.

    Mehr:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/winfried-bausback-schlaegt-alarm-bayerns-justizminister-wer-auf-dauer-eine-entgrenzung-zulaesst-gefaehrdet-die-existenz-unseres-staates_id_5010813.html

    Wie sang Alice Cooper schon im Jahr 1984:

    When does a dream become a nightmare?
    When do we do what must be done?
    When do we stand and face the future?
    When there is nowhere left to run?

    And you’ve got to learn
    Just how to survive
    You’ve got to learn
    How to keep your dream alive

    Take a look at my face
    I am the future
    How do you like what you see?
    Take a look at my face
    I belong to the future
    And you belong to me

    (…)

    https://www.youtube.com/watch?v=YjKeN7OjQB4

  92. Gestern mal kurz durch die TV-Landschaft gezappt. Es verschlägt einem doch immer wieder den Atem. Aus allen Rohren wird auf PEGIDA geschossen, alles Nazis, immer und überall. Das geht nicht in Richtung DDR, das IST DDR!

  93. Kann mich da mal jemand korrigieren: der Irak-Krieg habe die USA 8Mrd. € gekostet. Das wäre nach meinem Wissen soviel wie die Verdummungs-GEZ pro Jahr bekommt. Falsch?

  94. Moin Moin

    Anflug von Aufrichtigkeit bei ARD

    Häääh?

    Dunkeldeutschlandfunk
    Nachrichten heute morgen 5 Uhr 30:

    Es kam in Dresden zu gewaltssamen Übergriffen von Neonazis und Hooligans. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt

  95. Wir brauchen unbedingt rechtskonservative Politiker vom Schlage Höckes, die im Interesse des Deutschen Volkes handeln.
    Die linksgrünen Waschlappen der CDU/CSU/SPD/SED/Grünen haben uns mit der EU pleite gewirtschaftet (2 Billionen € Schulden) und mit der Flüchtlingspolitik an den Rand eines Bürgerkrieges gebracht.
    Mit den GEZ-Sendern und der Lügenpresse wird das Volk über diese Tatsachen getäuscht!

    Deshalb:

    1. Sofort sämtliche Politiker der o. g. Parteien abwählen.
    2. GEZ abschaffen und die Lügenpresse entlarven.
    3. Sämtliche Asylbetrüger abschieben.
    4. Zahlungen an EU-Pleitestaaten zurückfordern und einstellen.
    5. Nur noch Politik im Interesse des Deutschen Volkes machen.

  96. Ach, und nochwas: dieses kleine Werbequadrat, das sich immer wieder irgendwo vor den zu lesenden Text setzt – absolut ätzend ! ! !

    Überweise Euch lieber monatlich 10€ als das weiter zu ertragen! Komme mir vor weiter Wegdrücken vor wie in einem Videospiel. Gottseidank habe ich noch nicht gelesen, was drinsteht. Also: Geld verdienen: ja – aber nicht mit der Qualität „Laterne ganz unten“!

  97. #133 Cendrillon (20. Okt 2015 05:38)

    Aber die AntiFa ist doch die Neo-SA der faschistoiden Merkel Nomenklatur. Was ist an der Meldung also falsch? „Hooligans“ allerhöchstens, denn wo sind hier Fussballfans. Der Begriff wird aber auch für „Rowdytum auf Großereignissen“ gebraucht und trifft dann auch vorzüglich auf die AntiFa. So hat der DLF, ganz ungewollt, die richtigen Begriffe für die richtigen Leute gebraucht.
    Um meinen Blutdruck hoch zu bringen, höre ich morgens kurz DLF, wenige Minuten genügen bis der Herzkasper sich fast einstellt.
    Das Beispiel zeigt nur, dass der DLF auch bei den Wohlmeinendsten bald nicht mehr ernst genommen werden wird.
    DLF mutiert tagtäglich mehr zum „Schwarzen Kanal“.

  98. Noch einmal zwecks Dokumentation für „danach“:

    „ORIGINAL-TON-OST“ (Dunkeldeutschlandfunk)

    Nachrichten 6 Uhr:

    Am Rande der PEGIDA-Demonstration in Dresden kam es zu gewalttätigen Übergriffen von Neonazis und Hooligans. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

  99. #141 Thomas_Paine (20. Okt 2015 06:15)
    VERTEIL-AKTION VON YOURFONE, CARITAS UND ROTEM KREUZ
    Flüchtlinge bekommen 50 000 Gratis-SIM-Karten
    Die Idee ist einmalig – und großzügig: Der neue Handykarten-Anbieter yourfone (O2-Netz) verteilt mit der Caritas und dem Roten Kreuz 50 000 SIM-Karten an neu angekommene Flüchtlinge in Deutschland. Gesamtwert: 3,5 Millionen Euro.
    ++++
    Das müssen natürlich die anderen O2-Kunden mit bezahlen!
    Deshalb mein Rat:
    Sofort den Anbieter wechseln!

  100. Es wird eben nur das zugegeben, was sich nicht mehr verheimlichen lässt und jeden aufmerksamen Bürger seit Monaten bekannt ist.
    Von Einsicht oder Aufbruch in ein neues Medienzeitalter kann man da aber nicht reden.
    Auch zukünftig wird jeder an den medialen Pranger gestellt und mit Dreck beworfen der seine Meinung kundtut, auch wenn diese noch so richtig ist.

  101. #138 Thomas_Paine (20. Okt 2015 06:15) Flüchtlinge bekommen 50 000 Gratis-SIM-Karten
    ———————————————

    Das ist ein Verbrechen an der Menschheit, weil es suggeriert, wenn die da Geld haben, gratis SIM Karten zu verteilen, dann haben sie auch Decken, Essen und menschenwürdige Unterkünfte.
    Doch schon jetzt, strafen die real existierenden Verhältnisse solche Vorstellungen lügen.
    Warum spendet die Wirtschaft nicht Unterkünfte, Decken, und das, was das biologische Wesen Mensch wirklich braucht.
    Immer mehr zeigt sich doch, dass die Vorstellungen der Gutmenschenideologie in Politik, Medien und Wirtschaft an der Wirklichkeit der Verhältnisse der hier lebenden Bevölkerung und der Ankommenden vollkommen vorbei geht.
    Auch im Interesse der Flüchtlinge, und besonders in ihrem, wird es Zeit, dass die Gegner der Invasionspolitik das Heft in die Hand nehmen.

  102. Die Lügenpresse gibt sich die Ehre:
    Dresden zwischen Herz und Hetze
    Bis zu 19 000 Gegner treffen auf bis zu 20 000 Anhänger der fremdenfeindlichen Bewegung Pegida – Ein Schwerverletzter
    Mehr als tausend Polizisten versuchen am Montagabend in Dresden, Anhänger und Gegner von Pegida zu trennen. Die Anspannung ist groß: Nach der Messerattacke von Köln ist klar, wie schnell fremdenfeindliche Stimmung in Gewalt umschlagen kann.

    Dresden/Stuttgart dpa/epd/fk Böller fliegen durch die Luft. Sie kommen von beiden Seiten. Dresdens Straßen sind voll, die Stimmung ist aufgeheizt. Während Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann ‚Wir werden siegen‘ in den Jubel von mehr als zehntausend Anhängern ruft, stehen die Gegendemonstranten in Sicht- und Hörweite. Mehr als zehntausend sind es auch, die sich aus vier verschiedenen Richtungen zur Semperoper gehen, um gegen ausländerfeindliche Hetze zu protestieren.

    In wechselndem Rhythmus skandieren die Anhänger der ‚Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes‘ ihre Parolen. ‚Wir sind das Volk‘, brüllen sie, ‚Merkel muss weg‘ oder auch ‚Abschieben‘. Nach dem Anschlag auf die Kölner OB-Kandidatin Henriette Reker machten Politiker über die Parteigrenzen hinweg Pegida für eine Vergiftung des politischen Klimas und für Gewalt verantwortlich. Bachmann sagt nichts zu Köln. Dafür bieten die selbst ernannten Patrioten rechtspopulistische Politiker aus Tschechien oder Italien auf.

    Das breite Bündnis, das unter dem Motto ‚Herz statt Hetze‘ zum Protest gegen Fremdenfeindlichkeit aufgerufen hat, ist erfolgreich. Zuletzt stellten sich längst nicht so viele Menschen Pegida entgegen. Detlev Schranck, der seit vielen Jahren in Dresden lebt, hat von seinem Arbeitgeber für die Demo freibekommen. ‚Ich schäme mich für Dresden. Weil Pegida hier stattfindet‘, sagt er. ‚Ich finde es gerade zum Einjährigen von Pegida wichtig, gebündelt auf die Straße zu gehen, um zu zeigen, dass wir hier nicht in der Minderheit sind‘ sagt der Dresdner Student Stephan Fischer. Die Semperoper sendet von einer Videowand wechselnde Signale für Toleranz – etwa den Spruch ‚Wir sind keine Bühne für Fremdenhass‘.

    Nach einer Stunde sprechen Redner von der Pegida-Bühne immer noch davon, dass Angehörige anderer Länder angeblich besser behandelt werden als Einheimische. Die Anhänger skandieren ‚Widerstand‘. Videos werden gezeigt. Bachmann kündigt an, Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) wegen Volksverhetzung anzeigen zu wollen.

    De Maizière hatte die Pegida-Organisatoren als Rechtsextreme und Rattenfänger kritisiert. Auch andere Politiker und Verbände hatten vor Hass und Hetze in der Asyldebatte gewarnt. ‚Wer Galgen und Hitlerbärten hinterherläuft, für den gelten keine Ausreden mehr‘, sagte Justizminister Heiko Maas (SPD) am Montag in Berlin. ‚Pegida sät den Hass, der dann zur Gewalt wird.‘ ‚Pegida ist das hässliche Gesicht Deutschlands‘, sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi. Und der baden-württembergische Innenminister Reinhold Gall (SPD) forderte die Bürger auf, die bei der Pegida eine allgemeine Unzufriedenheit mit der Politik bekunden wollen, dies auf andere Art und Weise zu tun und sich von geistigen Brandstiftern zu ­distanzieren.

    In der Nacht gibt es in Dresden laut Beobachtern auf beiden Seiten eine hohe Mobilisierung von Anhängern, die auch von außerhalb kommen. Augenzeugen berichten von zahlreichen Fahrzeugen mit auswärtigen Kennzeichen auf den Parkplätzen in der Innenstadt. Schon während des Zulaufs zu der Pegida-Demonstration kommt es zu einzelnen Zusammenstößen mit Gegendemonstranten.

    Ein Pegida-Anhänger wird schwer verletzt. Der Mann sei am Theaterplatz angegriffen worden, sagt ein Polizeisprecher. Es habe mehrere Angriffe von Gegendemonstranten auf Polizeibeamte gegeben, sagt der Sprecher. Die Polizisten hätten daraufhin Pfefferspray eingesetzt.

    Trotz massiver Präsenz hat die Polizei ­Mühe, die Menschenmengen getrennt zu halten.

    Immer mehr Gegendemonstranten ­strömen in der Zwischenzeit auf den wenige Gehminuten entfernten Postplatz. Hier spielt eine Band. Insgesamt sollen bis zu 20 000 Pegida-Anhänger auf der Straße sein – und bis zu 19 000 Gegendemonstranten, wie die Studentengruppe ‚Durchgezählt‘ aufgrund einer Flächenschätzung mitteilt.

    Der Abend ist längst nicht vorbei in Dresden, da bittet die Polizei via Kurzmitteilungsdienst Twitter: ‚Bitte bleibt besonnen, damit der Abend friedlich bleibt.‘
    Quelle: WKZ den 20. Oktober 2015 | Seite 4

  103. #94 Tastenspieler

    Die Deutschlandzerstörer sind am Werk und werden alles tun, um die sozialen Netzwerke vollständig zu überwachen, zu kontrollieren, und wenn möglich oder nötig, zu zerschlagen. D.h. nur noch für ihre eigene demagogisch-ideologischen Zwecke zu mißbrauchen wie ihre gesteuerten gelenkten und zwangesgebührenfinanzierten Lügenmedien. Siehe die ganzen geschlossenen und durchzensierten „Kommentarbereiche“ der Mainstreammedien/Qualitätspresse. Um den Volkswiderstand zu diskreditieren, indem sie selbst gefakte Haßbotschaften und Gewaltaufrufe einschleusen, die sie dann als Vorwand für ihr restriktives Handeln benutzen. „NSU“ läßt grüßen…

  104. #138 Thomas_Paine (20. Okt 2015 06:15)

    VERTEIL-AKTION VON YOURFONE, CARITAS UND ROTEM KREUZ

    Flüchtlinge bekommen 50 000 Gratis-SIM-Karten

    Die Idee ist einmalig – und großzügig: Der neue Handykarten-Anbieter yourfone (O2-Netz) verteilt mit der Caritas und dem Roten Kreuz 50 000 SIM-Karten an neu angekommene Flüchtlinge in Deutschland. Gesamtwert: 3,5 Millionen Euro!

    Mehr:

    http://www.bild.de/politik/inland/fluechtlingskrise/fluechtlinge-bekommen-50000-gratis-sim-karten-43023472.bild.html

    Die Idee ist gar nicht so übel: Da werden viele nette Bildchen von Almanistan und Wintercamping in die Heimat gefunkt. Macht sich doch gut: Olivgrünes 100-Mann-Zelt im Schnee. Vielleicht zu den Urlaubsgrüßen noch: „Viele Grüße aus München. Es sieht aus wie Ulan Bator: Lauter Jurten im Schnee. Das Essen ist auch komisch: Weißwurst mit Brezen und Bier“

  105. Anflug von Aufrichtigkeit bei ARD

    Na ja, mit der „Aufrichtigkeit“ ist es aber nicht weit her.
    Gestern im Radio ein Interview mit Tom Buhrow (ex tagesthemen, jetzt WDR Intendant) gehört. Es ging um die Rundfunkgebühren. Buhrow behauptete, dass die Gebühren seit 2009 nicht mehr erhöht worden seien, und das sei einmalig in Deutschland (sinngemäß).

    Tja, lieber Herr Buhrow, und dass die Umstellung auf Wohneinheiten (durch den geräteunabhängigen „Rundfunkbeitrag“) zu massiven Mehreinnahmen für ARD und ZDF geführt haben, das haben Sie wohl vergessen, ja?

    Nein, es ist, wie es immer ist bei den ÖR Medien: Mit Halbwahrheiten, Beschönigungen, Verharmlosungen, je nachdem, wie es gerade opportun ist, wird das Publikum belogen. Denn: Auch das Verschweigen eines wesentlichen Merkmals der Wahrheit ist eine Lüge, finden Sie nicht auch, Herr Buhrow?

  106. LOCUS: „Iranischer Comedian: Flüchtlingshasser sind auf Flüchtlinge einfach nur neidisch“

    Ah so: Weil sie fürs Nichtstun zu uns kommen und vom deutschen Staat versorgt werden?

  107. #90 yubaba (19. Okt 2015 23:37)

    Entzieht der GEZ die Einzugserlaubins. Das geht einfach, schnell und formlos. In dem Schreiben verlangt man außerdem die Zusendung einer Rechnung und bietet Barzahlung an. Ich habe das im März gemacht und von der GEZ nichts mehr gehört. Abgebucht haben sie seither auch nicht mehr. Einfach mal probieren.
    —————
    Also ich warte immer die 1. Mahnung ab und dann Zahlung „unter Vorbehalt“. Müsste mal den GS hinsenden, ob dann evtl.alles eingestellt wird.
    —————
    Ein ITler bei der Bundeswehr erzählte mir, dass sie immer in kürzester Zeit die Kasernen räumen müssen. Warum und wieso diese Invasoren zu uns kommen, davon hatte er keine Ahnung. Nach seinem Blick zu urteilen, erklärt er mich für eine IRRE!
    Auf einer Feier mit 7 Bekannten (alle gut situiert) kam auch diese Thema zur Sprache u.a. auch der Islam und dies sei eine Religion wie jede andere. Alle schrien mich an u. ich konnte nicht mal einen Satz vollständig zu Ende sprechen. Die eine meinte, als sie die Bilder im TV sah, hätte sie weinen müssen. Die seien doch alle so friedlich, sonst würde man ja was in der Presse lesen. Diese Idioten meinen immer noch, dass es Pressefreiheit gibt. Sie nannten mich auch Na u. ich sei so primitiv. Zum kotzen! Ich möchte mit diesen Idioten nichts
    mehr zu tun haben.

  108. #150 Nane (20. Okt 2015 07:47)

    Ich kenne solche Erfahrungen. Kontakt beenden und fertig. Solche Menschen sind definitiv auch keine Unterstützung, wenn es knallt.
    Suche dir bessere Netzwerke.

  109. #150 Nane
    #151 Lucius
    Ich denke, ähnliche Erfahrungen hat jeder schon mal gemacht. Wenn es anders wäre, sähe es anders aus in diesem Land. Wir sind eine relevante Minderheit von einem Viertel bis zu einem Drittel – nicht mehr und nicht weniger.
    In diesem Fall wird -wenn überhaupt- nur der unmittelbare Kontakt mit der Realität die ideologischen Scheuklappen durchbrechen. Man kann dann nicht „frontal“ argumentieren, das bringt nichts.
    Ich suche, wann immer möglich, den Kontakt zu „Flüchtlings“helfern. Natürlich nicht mit „wehenden Fahnen“, das würde zur sofortigen Abschottung und zu Reflexen führen. Was man dann zu hören bekommt, über die Schätzchen, ist ganz erstaunlich, vollkommen ungeschminkt. Ich rate immer jedem, der Illusionen hat, und „uns“ nicht glaubt, da mitzumachen.
    Letztlich ist die Realität stärker als jede Ideologie. Auch wenn es schmerzhaft wird…

  110. #160 what be must must be
    Ich halte es nicht für richtig, Heiko Maas mit Goebbels zu vergleichen.
    ———————–
    Ich auch nicht. Goebbels hatte verbrecherische Überzeugungen, unsere heutigen Funktions-Elite hat keine Überzeugungen.

  111. Anflug von Aufrichtigkeit bei ARD

    Das ist höchstens der Furz eines Schmetterlings.

    Das ist die ARD-tagesschau wirklich:

    http://www.tagesschau.de/inland/pegida-dresden-125.html

    Sie unterstellen Akif Pirincci, dass er bei Pegida verkündet hätte, „Politiker und Moslems“ ins KZ werfen zu wollen, was bösartiger Humbug ist!

    Es ging um die Befürchtung, dass man andersdenkende Deutsche am liebsten ins KZ stecken würde.
    Der Grund dafür war ein Vorfall, bei dem man Deutsche mit anderer Meinung tatsächlich aufgefordert hat, ihr Land zu verlassen. – Herr P. polemisierte daraufhin, dass man diese Deutschen vielleicht heute in KZs werfen würde, die aber „leider“ geschlossen sind. Das „leider“ war hier eindeutig ironisch gemeint!
    Die Äußerung stand eindeutig im Zusammenhang mit dem Vorwurf, dass heutige Politiker gegenüber dem eigenen Volk ähnlich agieren, wie damals die Nationalsozialisten mit Andersdenkenden.
    Das war überspitzt – aber zulässig.

    Es ging zu keinem Zeitpunkt darum, Politiker oder Moslems ins KZ zu packen, wie es die Propaganda der Systemjournalisten gerade unterstellt!

    Akif P. sollte einen Anwalt aufsuchen!

  112. #64 Marie-Belen (19. Okt 2015 22:48)

    1500 Kuscheltiere haben die Burgdorfer als Willkommensgabe gesammelt; ich frage mich nur, was die jungen Männer damit anfangen sollen

    Ihr Sexualtrieb ausüben? Arme Teddy!!!

  113. bei Pegida spricht unsere Lügenpresse nur noch von Fremdenfeinden. Im nächsten Beitrag bringen sie dann Berichte über Menschenmassen, die über 5 sichere Länder nach Deutschland kommen! Nach Definition unserer Linken müßten eigentlich Kroatien, Ungarn, Slowenien, Griechenland und Serbien alles Nazi-Staaten sein, weil sie nicht alle Wünsche der Illegalen erfüllen…

    http://www.maz-online.de/Brandenburg/Rechtsextremismus-Spreelichter-Volkstod-Brandenburg-2015

  114. 80 %, wenn nicht sogar mehr, sind junge kräftige wohlgenährte muselmanische Männer, alles potentielle sogenannte Kämpfer/Mörder Allahs, die besoffen gemacht durch den Koran
    Sure 3, Vers 110: „ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was rechtens ist und ihr verbietet das Unrecht.“

    und u. a. durch Sure 2, Vers 191: “ und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft….“
    ( Gemeint sind wir, die
    „Kuffar = , aus dem Arabischen übersetzt )
    LEBENSUNWERTE )

    sich das Recht herausnehmen, ohne Rücksicht auf unsere Rechtsnormen, Kultur und Lebens- art ihren Steinzeitislamismus hier austoben zu können.

  115. Es ist alles Kalkül. Wenn die Wahrheit nicht mehr zu verschweigen oder zu verdrehen ist, dann wird scheibchenweise etwas zugegeben.Man kennt es ja aus der Politik.
    Es sind alle Monster, sie gehören eingesperrt.
    Diese Monster sind in hohem Maße mit daran schuld, dass wir eine solche schlimme Situation in U N S E R E M Land haben.

  116. Ich kann mir nicht helfen.
    Aus irgendeinem Grund habe ich eine Art diffusen Verdacht, welches Wort die Wahl zum deutschen Wort des Jahres 2015 gewinnen wird.

    Es beginnt mit „F…“ ,
    lautet im Kern „lüchtlin“
    und endet mit „…g“

    Wie stehen wohl dafür die Kurse bei den Londoner Buchmachern?
    1 oder 0,1 ?

  117. ARD ZDF und und. alles das gleiche. Nur verarsche im DDR Fernsehen.
    Und kauft bitte keine Handys bei yourfone. Die sollen Pleite gehen, das ist das Beste für die.

  118. #168 quaidelaporte vousenallez (20. Okt 2015 12:08)

    Sie meinen gewiss die Wahl zum „UNwort des Jahres“.

    😉

  119. Kann mir bitte jemand das mit der „Lügenpresse“ nochmal erklären?
    #3 Heide Witschka (19. Okt 2015 21:39)

    Dazu gibt der „Große Blockwart“ (früher auch als „Großer Brockhaus“ bekannt) Auskunft:

    Die Lügenpresse hat etliche von ihr verehrte Schutzpatrone beiderlei Geschlechts. Welche das jeweils sind, unterliegt auch einem historischen Wandel. Manche geraten in Vergessenheit, dafür schieben sich andere in den Vordergrund. Die Lügenpresse würdigt jeweils am Ende eines Jahres die „Vorbildlichste Persönlichkeit des Jahres“ und zeichnet sie mit der Wahl zum „Schutzpatron des Jahres“ aus.

    Manchmal ist es auch eine Schutzpatronin. 2008 war das so, da war es Andrea Ypsilanti, die sich mit den Stimmen der Linken zur hessischen Ministerpräsidentin hatte wählen lassen wollen, obwohl sie vor der Wahl eine Koalition mit der Nachfolgepartei der SED ausgeschlossen hatte.

    Auf einer feierlichen Veranstaltung des „Dachverbands der Deutschen Lügenpresse“ wurde ihr der Titel „Heilige Andrea, Schutzpatronin der Lügenpresse“ verliehen. Der damalige Verbandschef Kai Diekmann (BILD) hielt die Laudatio. „Ihr Tun soll uns steter Ansporn sein“, sagte Diekmann und fuhr fort: „Ich darf wohl sagen, verehrte Frau Ypsilanti: Sie sind eine von uns!“, worauf tosender Beifall einsetzte.

    Die „Heilige Andrea“ wird bis heute von der Lügenpresse hoch verehrt. Mittlerweile ist es Brauch geworden, daß bei Verbandstreffen der Lügenpresse jeweils zum Schluß das Gelöbnis erneuert wird:

    „Andrea aus Hessen
    Woll’n nie Dich vergessen!“

  120. 20.09.15Ifo-Institut
    Flüchtlinge kosten zehn Milliarden Euro

    Das Ifo-Institut rechnet damit, dass dem Staat durch die Flüchtlinge Kosten von zehn Milliarden Euro entstehen. Die meisten seien nicht gut genug für den deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert.

    Nach Einschätzung des Münchner Ifo-Instituts sind die meisten Flüchtlinge nicht gut genug für den deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert.

    Damit die Flüchtlingskrise den Steuerzahler jedoch nicht dauerhaft überlaste, müssten die Zuwanderer so schnell wie möglich bezahlte Jobs annehmen, erläuterten die Wirtschaftsexperten in einer Mitteilung vom Sonntag: „Es steht zu befürchten, dass viele von ihnen bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro keine Beschäftigung finden, weil ihre Produktivität schlicht zu gering ist.“ Das Institut plädiert deshalb dafür, den Mindestlohn abzusenken.

    Die Experten rechnen damit, dass dem Staat durch den Zuzugsstrom von Flüchtlingen Mehrkosten von zehn Milliarden Euro entstehen. Von einer ähnlichen Größenordnung gingen zuletzt auch die Schätzungen der Bundesregierung aus.

    Hoher Anteil von Analphabeten

    Nicht erfasst in seinen Berechnungen hat das Institut Kosten für Bildung. Um aber die Migranten fit für den Arbeitsmarkt zu machen, müsse der Staat neben Deutschkursen auch in die Berufsbildung investieren. Das werde weitere Kosten verursachen.

    Der Anteil von Analphabeten in den Herkunftsstaaten sei meist hoch, in Afghanistan etwa liege er bei mehr als 50 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen. Der Anteil der Hochschulabsolventen betrage selbst im vergleichsweise hoch entwickelten Syrien nur sechs Prozent. Zudem seien in vielen Fällen die Abschlüsse nicht gleichwertig.

    Die Experten sprachen sich zugleich dagegen aus, die Hartz-IV-Regelsätze anzuheben, da dies nach ihrer Auffassung den Anreiz für Migranten, eine Arbeitsstelle anzutreten, verringern könnte. Die Ifo-Prognosen basieren auf der Zahl von 800.000 Flüchtlingen, die in diesem Jahr in Deutschland erwartet werden.

    Nahles rechnet mit mehr Arbeitslosigkeit

    Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) erwartet derweil angesichts der vielen Flüchtlinge (Link: http://www.welt.de/146582999) mehr Arbeitslosigkeit in Deutschland (Link: http://www.welt.de/146612249) . „Wir denken, dass im nächsten Jahr der Zustrom auf den deutschen Arbeitsmarkt deutlich ansteigt. Ich rechne auch damit, dass die Arbeitslosenzahlen steigen“, sagte Nahles im Deutschlandfunk.

    Nahles will drohende Härten durch die starke Zuwanderung nicht verschweigen. Die Arbeitsagenturen seien herausgefordert. „Damit sich niemand Illusionen macht: Wir sind gut, wir können auch viele Leute vermitteln, aber es wird nicht von heute auf morgen erfolgen, und deswegen wird erst mal die Arbeitslosenzahl steigen“, sagte die Ministerin.

    Asylbewerber dürfen zunächst gar nicht in Deutschland arbeiten. In den ersten drei Monaten ist ihnen das komplett verwehrt. Erst nach 15 Monaten fällt zudem die „Vorrangprüfung“: Steht ein Deutscher oder ein EU-Bürger für den Job zur Verfügung, bekommen Asylbewerber keine Beschäftigungserlaubnis. Die Arbeitgeber fordern eine Senkung dieser Fristen.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article146617495/Fluechtlinge-kosten-zehn-Milliarden-Euro.html

  121. #64 Marie-Belen (19. Okt 2015 22:48)

    Das kommt dabei heraus, liebes Lügenfernsehen!

    1500 Kuscheltiere haben die Burgdorfer als Willkommensgabe gesammelt; ich frage mich nur, was die jungen Männer damit anfangen sollen!

    Unter den pädophilen Kulturbereicherern wird sich sicher ein Verwendungszweck finden lassen.

  122. #113 robicelcelbunicel (20. Okt 2015 00:53)

    Die Bild stellt gerade Leute an den Pranger, die sich um ihre Heimat sorgen… Das hat eine neue dimension erreicnt. Es ist unglaublich was in diesem Land abgeht.

    Und dann wundern sich diese Idioten dass immer weniger Leute ihr verlogenes und manipulatives Drecksblatt kauft.

  123. Mittlerweile im Wochentakt:
    Wieder Massenschlägerei unter Flüchtlingen in Zeltstadt Calden
    20.10.15 – 13:32
    Calden. In der Zeltstadt Calden hat es am Montag erneut eine Schlägerei unter Flüchtlingen bei der Essensausgabe gegeben.
    40 bis 50 Personen sollen an der Auseinandersetzung in der Erstaufnahmeeinrichtung beteiligt gewesen sein. Dem Vernehmen nach soll es sich um Asylbewerber aus Afghanistan und Syrien gehandelt haben. Drei Personen wurden dabei verletzt.
    ….
    „Dem Vernehmen nach sollen sich einige Flüchtlinge auch am Montag wieder mit Bettstangen und Stöcken bewaffnet haben.“
    http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/wieder-schlaegerei-unter-fluechtlingen-zeltstadt-calden-5666053.html
    Die armen doch so besonders „schutzbedürftigen“ ach-so-traumatisierten SYRER sind jedesmal dabei: Syrer gegen Pakistani, Syrer gegen Albaner oder Syrer gegen Afghanen – stets und immer mischen Merkel, Gauks und Maas Lieblinge an vorderster Front der Gewalt mit!
    Man beachte das Video unter dem Artikel vom letzten Vorfall: Das Asylanten-Gesindel greift also die Polizei gezielt mit Reizgas an! Und dann: 30 Personen greifen mit Knüppeln bewaffnet EINE Person an!!!
    Was für Helden!
    Besonders bemerkenswert finde ich jedoch leider den letzten Absatz:
    „Da enttäusche die Nachricht von Hessens Innenminister Peter Beuth, die Beihilfe für Beamte – bei einer gleichzeitigen Nullrunde – zu kürzen, extrem. „Das lässt viele Kollegen richtig zweifeln, ob ihre Arbeit gewürdigt wird.“Text in Fettdruck
    Anstatt den Leuten mal wenigstens ein bisschen mehr zu geben für den extrem harten Job – Nein, sie bekommen als Dank dafür, dass sie für die Politverräter ihre Gesundheit aufs Spiel setzen auch noch n Tritt in den Hintern und weniger!!! Nur noch abartig krank!!!

  124. Mittlerweile im Wochentakt:
    Wieder Massenschlägerei unter Flüchtlingen in Zeltstadt Calden
    20.10.15 – 13:32
    Calden. In der Invasoren-Zeltstadt Calden hat es am Montag erneut eine Schlägerei unter sog. „Flüchtlingen“ bei der Halal-Essensausgabe gegeben.
    40 bis 50 Gewalttätige sollen an der Auseinandersetzung in der Erstaufnahmeeinrichtung beteiligt gewesen sein. Dem Vernehmen nach soll es sich um Asylforderer aus Afghanistan und Syrien gehandelt haben. Drei Personen wurden dabei verletzt.
    ….
    Dem Vernehmen nach sollen sich einige Glücksritter auch am Montag wieder mit Bettstangen und Stöcken bewaffnet haben.
    http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/wieder-schlaegerei-unter-fluechtlingen-zeltstadt-calden-5666053.html
    Die armen doch so besonders „schutzbedürftigen“ ach-so-traumatisierten SYRER sind jedesmal dabei: Syrer gegen Pakistani, Syrer gegen Albaner oder Syrer gegen Afghanen – stets und immer mischen Merkel, Gauks und Maas Lieblinge an vorderster Front der Gewalt mit!
    Man beachte das Video unter dem Artikel vom letzten Vorfall: Das Asylanten-Gesindel greift also die Polizei gezielt mit Reizgas an! Und dann: 30 Personen greifen mit Knüppeln bewaffnet EINE Person an!!!
    Was für Helden!
    Besonders bemerkenswert finde ich jedoch leider den letzten Absatz:
    „Da enttäusche die Nachricht von Hessens Innenminister Peter Beuth, die Beihilfe für Beamte – bei einer gleichzeitigen Nullrunde – zu kürzen, extrem. „Das lässt viele Kollegen richtig zweifeln, ob ihre Arbeit gewürdigt wird.“Text in Fettdruck
    Anstatt den Leuten mal wenigstens ein bisschen mehr zu geben für den extrem harten Job – Nein, sie bekommen als Dank dafür, dass sie für die Politverräter ihre Gesundheit aufs Spiel setzen auch noch n Tritt in den Hintern und weniger!!! Nur noch abartig krank!!!

  125. In den Nachrichten der ARD ist jetzt öfter von „Asylsuchenden“ zu hören.

    Das Wort „Flüchtlinge“ hat wohl langsam ausgedient, da die meisten Asylsuchenden gar keine Flüchtlinge sind.

Comments are closed.