welcome_heilImmer wenn ich eine Doku über die Zeit des Dritten Reichs sah, fragte ich mich, wie eine Mehrheit des deutschen Volkes sich blind bis lethargisch ins Verderben treiben lassen konnte. Ich habe nie wirklich verstehen können, wie es möglich war, dass sich selbst gebildete, gut informierte Bürger massenhaft und sehenden Auges von einer Bande krimineller Narren am Nasenring in den Abgrund zerren ließen. Das ging nicht in meinen Kopf. Bis jetzt.

(Von Fidelio)

Heute erleben wir ein Déjà-vu. Es mussten nur ein paar Begriffe ausgetauscht werden, um einen neuen apokalyptischen Geisterzug in Bewegung zu setzen: Wo damals die „Volksgemeinschaft“ propagiert wurde, beschwört man heute die „bunte Vielfalt“ als allein seligmachendes Ziel. Wurde ehedem der „arische Volksgenosse“ zum Ideal überhöht, so wird anno 2015 der „Flüchtling“, der Deutschland und Europa vor dem allesverschlingenden demografischen Monster und dem Facharbeitermangel erretten wird, zur plakativen Heldenfigur für die naive Masse aufgebaut. Für meine Generation beschrieb das Wort „Integration“ zuallererst eine mathematische Methode. Heute steht der Begriff für das schemenhafte Fernziel einer Adaption von zumeist moslemischen Zuwanderern an teuer erkaufte europäische Werte, ohne dem Ziel in Jahrzehnten der Anstrengung jemals wirklich nahegekommen zu sein. Im Dritten Reich hatte man vergleichsweise vom „Endsieg“ gesponnen.

Man glaubt es nicht, aber sie kommen damit wieder durch! Die üblichen Verdächtigen klatschen hysterisch Beifall angesichts des erfolgreichen Coupes. Folge uns kritiklos, mach mit, dann gehörst auch DU zu den Guten! Das verfängt, das will jeder, nicht nur der Mantafahrer. Die Mutter einer Porzellankiste will heute keiner mehr sein. Die breite Masse hat wohl wieder ein ungutes Gefühl in der Magengrube, verschafft sich aber lieber mit Alka-Seltzer Linderung, statt den neuen Verführern und Volksbeglückern zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Dass Ausländer- und Asylpolitik seit 50 Jahren zu Wahlkampfzeiten regelmäßig tabuisiert wird, also dem Votum der Bevölkerung entzogen, regt niemanden mehr auf. Wäre es das Hauptthema igendeiner Bundestagswahl gewesen, unserem Land wäre dieser bunte Schildbürgerstreich erspart geblieben.

Die gleichen Gestalten, die heute euphorisch für die islamische Masseneinwanderung den Teppich ausrollen, wollten vor vier Jahren den Arabischen Frühling herbeifabulieren. Das blutige Ergebnis ist bekannt, dämpft aber nicht den Enthusiasmus dieser Realitätsverweigerer. Die brennenden Banlieues, London, Kurdenkrawalle, 9/11, IS-Kopfabschneider mit deutschem Pass, El-Ghriba und die anderen zahllosen Terrorakte seitdem – die nichts mit einem bestimmten südländischen™ Kulturkreis zu tun haben dürfen, geschweige denn mit einer Religion – werden ersatzlos aus dem Gedächtnis gestrichen. Neues Spiel, neues Glück! Dass Hamed Abdel-Samad, ein nicht so ganz dummer, geläuteter Islamist, so unschöne Wahrheiten verbreitet, wird generös als exotische Einzelmeinung erduldet, ohne im Denkapparat Spuren zu hinterlassen. Der erfolglose Feldzug zur Befreiung Afghanistans von den Taliban und der Burka wird als Versagen des Westens gedeutet, nicht als Folge einer fehlenden Zivilcourage der mehrheitlich tumben Afghanen und ihrer islamischen Kulturprägung selbst. Das will man nun wiedergutmachen, koste es Deutschland und Europa was es wolle.

Die Qualitätspresse fungiert wieder als Schmiermittel in diesem Trauerspiel. Wo Journalisten so energisch auf die Bremse treten müssten, dass es quietscht, begnügen sich die meisten mit der Rolle eines Nachbrenners für die Parteiideologen. Wissend, dass ein Plan B nach einer einmal erfolgten Masseneinwanderung gar nicht existieren kann, schreiben und reden sie weiter, als gäbe es kein Morgen. Und wenn es wirklich schiefgeht: Man war ja nur Chronist der Geschehnisse, ohne jede persönliche Verantwortung und muss sich deshalb keinem Schuldgefühl hingeben. Hugenberg hätte seine Freude daran.

Ich wünsche mir die Zeiten zurück, wo ich nicht verstanden habe, wie es damals soweit kommen konnte.

Like
Beitrag teilen:
 

134 KOMMENTARE

  1. Aus dem ersten Flugblatt der „Weißen Rose“:

    eißen Rose I

    Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique „regieren“ zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten? Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen – wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang.

    Quelle: http://www.bpb.de

    Noch Fragen?

  2. Sie sprechen mir aus der Seele. Es ist hoffnungslos. Wir verlierenerneut unser Land an Irrsinnige. Und dieses Mal wird es aller Wahrscheinlichkeit nach von Dauer sein. Das deutsche Volk ist tumb und leicht verführbar. Da kann man nichts dran ändern.

    Es schmerzt, aber ich habe keine Hoffnung, dass sich etwas ändert. Vielleicht ist es langsam an der Zeit sich anderswo in der Welt umzuschauen…

  3. Der Unterschied zu 1933 ist der, dass damals die Menschen fast keine Möglichkeiten hatten die Propaganda zu entlarven.
    Heute aber, mit den vielen Möglichkeiten der modernen Medien, gibt es wahrhaftig keine Ausrede zu sagen
    Das Volk ist mehrheitlich einfach doof.
    Erst wenn der Brotkorb deutlich höher gehangen wird und Einschneidungen für jeden spürbar, dann wacht auch der letzte Trottel auf.
    Vermutlich ist es dann aber schon 5 nach 12.

  4. #2 Jakobus (01. Okt 2015 11:18)

    Noch Fragen?

    Leider nein, es ist zum Verzweifeln 🙁

    SONNTAG, 4.10.2015, 15.00 UHR, SEBNITZ – MENSCHENKETTE ZUR SYMBOLISCHEN GRENZSCHLIEßUNG

  5. Gerade habe ich die Rede des saarländischen Innenministers auf der Achse gelesen. Offensichtlich am Rande des Nervenzusammenbruchs kommt er auf einige bittere Wahrheiten zu sprechen, z.B. dass unkontrollierte Asylschwärme (Das Wort Asyl hat da wirklich jede Bedeutung außer Gefahr verloren.) bereits durch die Lande ziehen. Besonders schlimm: Verweigerung der Essensannahme bei der Ausgabe durch unreine Frauen. Brav werden diese offensichtlich durch Männer ersetzt. Dass man so eine ganze Gruppe von Essensvereigerern hungrig in ein muslimisches Land abschiebt, auf diese naheliegende Idee kommt keiner. Der obige Artikel hat Recht, wir sind ein Volk von politischen Trotteln und Mitläufern.

  6. Ich interveniere! Sie sollten sich nicht nur durch Geschichtsbücher informieren – sonst wissen Sie nur, was in den Büchern steht. Lesen Sie Zeitzeugenberichte. Weder ich, noch Sie waren dabei. Natürlich haben die Menschen der Regierung zugejubelt, weil es ihnen besser ging. Jetzt jubeln die Menschen ihrem kommenden Untergang zu.

  7. Hurra!

    Es fehlt noch der Herbst 1914 als historische Parallele:

    http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/artikelbilder/lokales/mz-mlz-evz-gz/mslo/msfe/4615740_3_140402ms-ku-Heimatfront1.jpg?version=1397012304

    Heute stehen die attraktive 15jährige Lea-Sophie und die 50jähirige, adipöse Gunne mit Menopausenhintergrund vor der Kleiderkammer eines „Flüchtlings“heimes und opfern sich selbstlos auf, weil sie „gut“ sein und geliebt werden wollen. Auf der anderen Seits 100 junge, kräftige Männer mit Rechtgläubigenhintergrund, die wohl mit Lea-Sophie ganz andere Dinge anstellen wollen und womöglich auch werden und für Gunne wohl kein Interesse haben.

    Kurzum, im April 2016, wenn der erste Kriegswinter hinter den Überlebenden liegen wird, wird es viele frustrierte und enttäuschte „HelferInnen“ geben. Wie werden sie die Situation verarbeiten?

    Die Deutschen, ein Volk, dass sich wiederholt den Untergang wünscht?

  8. Der Vergleich ist erst vollständig, wenn man die Funktionäre und amtlichen Mitläufer einbezieht.

    Ein Paradebeispiel ist Armin Laschet, der an Merkel und seinem Amt festhält, seine Rolle spielt, und Deutschland sehenden Auges untergehen lässt.

    Gabriel ist eher der dümmlich-naive Überzeugungstäter, der glaubt, Deutschland könne pro Jahr 500’000 Mohammedaner integrieren, MINDESTENS.

  9. Österreich März 1938:
    Tausende stehen mit Hackenkreuzfähnchen am Strassenrand und bejubeln den Beginn des NS-Faschismus.

    Österreich September 2015:
    Tausende stehen mit Refugees-Welcome-Schildern an den Bahnhöfen und bejubeln den Beginn des Islamofaschismus.

    Gute Nacht Europa!

  10. #2 Jakobus (01. Okt 2015 11:18)

    Danke für das Zitat.

    Es ist einfach erschreckend, wie sich Geschehen wiederholt. Wir haben im Grunde 1:1 die gleiche Situation der Ohnmacht wach gebliebener Einzelkämpfer wie zur Zeit der Weißen Rose. Sie sagt, was ich schon lange sage: Wir können hier keine Revolution über dem Knie brechen. Der Dampf, der Druck reicht längst nicht aus. Wenn es die träge Masse halt so will, dann muss, dann soll, Deutschland untergehen. Wir können bei PI Angebote setzen. Der Kampf aber müsste von innen kommen, aus den Herzen der Bürgern. So, wie es die wachen Ossis 1989 geschafft haben. Als niemand mehr damit gerechnet hatte, ging die Bombe hoch. Alleine, ich glaube nicht mehr daran. Aber vielleicht geschieht doch noch ein Wunder??? Ansonsten wir es keine Wiederkehr Deutschlands mehr geben. Das alleine ist der Unterschied zu 1945. Deutschland steht jetzt vor dem endgültigen Aus!!!

  11. Vielleicht erinnert sich manch einer noch an den Herrn Postel … den Briefträger, der als Chefarzt Karriere machte?

    http://www.gert-postel.de/

    Wer sich in die Seite einliest, der bekommt einen kleinen Einblick in die Welt der Mitläufer. Wie sie sich überrumpeln lassen, wie sie durch fehlendes fachliches Wissen besser den Mund halten, um nicht als „dumm“ geoutet zu werden. Vieles funktionierte damals wie heute bei den „RefutschiWällkammern“ und der medialen „politischen Korrektheit“.

  12. Treffend beobachtet, die Parallelen sind erschreckend. Mir fällt dazu der bekannte Zeichentrickfilm ein, in dem Hitler zurückkehrt, um in Israel „Diversity“ einzuführen. Die Absichten sind in diesem Film die alten geblieben, nur die Methode hat sich geändert. Völkermord kommt nun unter dem Deckmantel der Humanität daher.

  13. Petition: Rücktritt von Merkel gefordert

    Auf der Plattform change.org befindet sich eine Petition, mit der der Rücktritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel gefordert wird.
    Innerhalb kürzester Zeit wurde die Petition von mehreren tausend Menschen unterschrieben! Inzwischen ist die Petition seit ca. 3 Wochen online und verzeichnet bereits 123.280 Unterschriften (Stand:01.10.2015)! ………

  14. Ja, einfach unglaublich!
    Wobei die Möglichkeiten, sich umfassend zu informieren, heute annähernd jedem offen stehen.
    Aber gerade deshalb ist es „eigentlich“ unverständlich, was heute abgeht …

  15. Wir machen es wie die Amis: wir bilden die zu uns strömenden jungen Moslems zu deutschen Soldaten aus und schicken sie dann dorthin, wo den Amerikanern der Drill zum Töten aus dem Ruder gelaufen ist.
    Aus deren Kämpfern (US-Arab-Marines) ist inzwischen ISIS geworden.
    Die haben sich selbst zurückgepolt, da konnten die Amis nichts gegen machen. Die kann man eben einfach nur noch totschlagen. Anders wird man so eine Plage nicht mehr los.
    Für diese Drecksarbeit bezahlen wir jetzt die Russen. Die sind preiswerter und effizienter als die Amis.
    Und zur Unterstützung schickt Frau v.d. Leyen ihre geliebten Flüchtling-Soldaten zurück in deren Land zum ISIS-Totschlagen, mit deutschen Knarren natürlich.
    Nur müssen wie hier aufpassen, daß unsre nicht auch plötzlich zu IS werden. Man kann ihnen vielleicht einen Stop-Chip ins Gehirn einpflanzen.

  16. Es wird wie 1945, als alle begeistert beim Nazi-Wahnsinn mitmachten bei Goebbels Propaganda vom totalen Krieg begeistert mitblökten, kein Stück selber dachten und hinnahmen, daß zwischen Januar und Mai 1945 mehr Menschen in Deutschland getötet wurden als in den gesamten Kriegsjahren vorher.

    Es waren nicht die Deutschen, die den Nazi-Wahnsinn beendeten, sondern die Alliierten.

    Meine Oma berichtete, wie sich niemand traute, eine weiße Fahne rauszuhängen. Und wie verstohlen das ablief. Wie alle Angst hatten, der Erste zu sein. Ist es heute anders? Vielleicht wird man (noch) nicht am nächsten Baume mit einem Schild um den Hals aufgehängt, aber wie viele haben Angst, ihre Meinung zu äußern.

  17. Was gerade geschieht, ist das totalitäre andere Extrem von dem, was die Nationalsozialisten wollten.

  18. Wenn Geschichtsschreibung des Siegers in die Geschichtsbücher eingegangen ist und von den besiegten nicht nur geglaubt, sondern verteidigt wird ….

    Vielleicht, nur vielleicht war es ganz anders?

    Wenn man „vorkriegsgeschichte.de“ gelesen hat, bekommt man ein leicht anderes Bild von „damals“.

    Bezüglich heute, der 1. und 2.Weltkrieg ist noch nicht zu Ende und wird von mit dem aktuellen Szenario zum erfolgreichen Abschluß geführt. Die Zerstörung Deutschlands bzw. seiner Wirtschaftskraft. Blöderweise MIT Zustimmung der besiegten und zu vernichtenden Bevölkerung.
    Siehe oben „Geschichtsschreibung“.

    Nach wie vor ist die größte Angst unserer „Befreier“ der Zusammenschluß von BRD (Restdeutschland) und Russland, denn diese Kraft würde die alleinige Supermacht der Befreier gefährden. Zerstört man erst den einen, dann den anderen, ist das Ziel erreicht und dem Weltbeherrschungsanspruch steht nichts mehr im Wege (warf man das nicht dem Österreicher vor?).

    Äußern die Strategen der „Befreier“ auch ganz offen. Jeder kennt ka das Stratfor-Video mit Georg Friedman (welch hohnklingender Name).

    https://www.youtube.com/watch?v=efAOEExv_e4

  19. #19 Jakobus (01. Okt 2015 11:37)

    Es wird wie 1945, als alle begeistert beim Nazi-Wahnsinn mitmachten bei Goebbels Propaganda vom totalen Krieg.

    * * * * * * * * * * * * *

    Die Frage nach dem „Totalen Krieg“ sollte man fairerweise auch mal im Zusammenhang lesen oder hören dürfen!

  20. @Blaubeerbaum:

    Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

    Aber ein Detail ist womöglich dich einmalig: im Einigungsvertrag war nicht vorgesehen, die Akten der verbrecherischen Stasi aufzuarbeiten und den Opfern zur Verfügung zu stellen. Es bedurfte massivem couragiertem Einsatz von Einzelkämpfern, die die Stasizentrale besetzten und die letzte freigewählte Volkskammer mobilisierten.

    Der politische Mainstream interessierte sich einen Dreck für begangenes DDR-Unrecht.

  21. Flüchtlinge über alles:

    Der Super-Gau ist eingetreten: Alle Flüchtlingsunterkünfte sind voll. Hamburg kann keine Menschen mehr unterbringen! In Harburg müssen Hunderte Männer, Frauen und Kinder auf der Straße schlafen. In Niendorf haben Feuerwehrmänner im Auftrag der Innenbehörde eine leerstehende Tennishalle aufgebrochen. Sie war zwischenzeitlich als Notunterkunft gedacht. In der Nacht wurden dann rund 250 Flüchtlinge ins Hamburg Haus gebracht.

    http://www.mopo.de/nachrichten/kein-platz-mehr-fuer-fluechtlinge–feuerwehr-bricht-leerstehende-tennishalle-in-niendorf-auf,5067140,32054164.html

  22. Und ja, „Biedermann und die Brandstifter“, das „Lehrstück, ohne Lehre“ von Max Frisch hat thematisch Gemeinsamkeiten mit Raspails „Heerlager der Heiligen“ und beide Bücher spiegeln sich in gewisser Weise in der gerade ablaufenden Realität wieder.

  23. Ich finde es gut, wenn PI sich mit dem fehlenden Wertebewusstsein in Deutschland auseinandersetzt. Das Grundproblem Deutschlands ist die fehlende Fähigkeit seiner Einwohner, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Deshalb gibt es eine permanente Abwehrschwäche gegenüber totalitären, antiwestlichen und antidemokratischen Ideologien.

    Äquidistanz besteht hierzulande nicht erst seit 45 oder seit 68 zu den eigenen europäischen westlichen Grundwerten, die zum großen Teil in Christentum, Humanismus und Aufklärung wurzeln, genauso wie die Äquidistanz zu den falschen Werten des Islam.

  24. Vor 87 Jahren sagte ein Größenwahnsinniger: „Gebt mir vier Jahre Zeit!“ Das Ergebnis kennen wir, es war schrecklich.

    Heute sagt eine Größenwahnsinnige: „Wir schaffen das!“ Das Ergebnis kennen wir noch nicht, aber ahnen es. Es wird genauso das deutsche Volk ins Verderben führen wie damals. Gebt dieser Frau keine vier Jahre mehr, keine vier Monate. Vier Wochen wären besser, noch besser vier Tage.

    Wenn die Politiker es nicht machen, wo ist der heutige Stauffenberg?

  25. Artikel ist völlig richtig. Wir erleben jetzt, wie so etwas geht, was wir uns vorher nicht vorstellen konnten.

    Das wesentliche ändert sich eben nie, auch nicht die Menschen, ihr Denken, ihre Verhaltensweisen und ihre Unbelehrbarkeit. Sie lernen nur durch ihre Erfahrungen für kurze Zeit und machen dann wieder die gleichen Fehler, nur in einem anderen Mäntelchen.

    Und es gibt immer die Anführer, die Mitläufer, die Feigen, die Ängstlichen und die Mutigen. Die Anführer haben die Wortführer und die Medien auf ihrer Seite, die Mitläufer klatschen ihnen begeistert Beifall, die Feigen haben und mulmiges Gefühl, aber die trauen sich nicht, die Ängstlichen wissen, was falsch läuft, aber sie trauen sich auch nicht.
    Und dann die Mutigen, sie wagen alles, ertragen vieles und sind manchmal erfolgreich – manchmal auch nicht. Zur Zeit wissen wir noch nicht, wie das ausgeht, aber – das Apfelbäumchen … also machen wir weiter, es lohnt sich allein schon für den Blick in den Spiegel morgens, aus dem uns dann wenigstens ein zufriedenes Gesicht anschaut.

  26. EuGH: Wiedereinreise nach Abschiebung darf mit Haft bestraft werden
    „Ausländer, die abgeschoben wurden und danach wieder illegal einreisen, können mit Haft bestraft werden. Solche Sanktionen dienten einer EU-weiten „gemeinsamen Einwanderungspolitik, die die Verhütung und verstärkte Bekämpfung illegaler Einwanderung gewährleisten“ solle, wie der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem Urteil entschied.
    Im aktuellen Fall hatte ein italienisches Gericht in Luxemburg angefragt, weil ein Albaner nach einer Abschiebeanordnung und einem Einreiseverbot illegal nach Italien gereist war. Die Staatsanwaltschaft hatte deshalb eine Haftstrafe von acht Monaten für den Mann gefordert. Nach italienischem Recht sind Strafen von bis zu vier Jahren Haft möglich.“ http://www.focus.de/politik/ausland/eugh-urteilt-wiedereinreise-nach-abschiebung-darf-mit-haft-bestraft-werden_id_4984469.html

    Herrmann: „Wir haben teils den Überblick verloren, welcher Flüchtling sich wo befindet“ https://www.ndr.de/info/Herrmann-Unhaltbare-Zustaende-an-Grenzen,audio257836.html

  27. „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“ (Ignazio Silone)

  28. Ich habe es bisher nie für möglich gehalten, daß jemand mal Adolf Hitler als Massenmörder übertrumpft. Aber es ist möglich und passiert jetzt.

    Adolf Hitler wollte „wenigstens“ eine andere Rasse ausrotten.

    Die jetztige Führerin will aber die eigene Rasse ausrotten. Pervers im Quadrat.

  29. „Wo Journalisten so energisch auf die Bremse treten müssten, dass es quietscht, begnügen sich die meisten mit der Rolle eines Nachbrenners für die Parteiideologen. Wissend, dass ein Plan B nach einer einmal erfolgten Masseneinwanderung gar nicht existieren kann, schreiben und reden sie weiter, als gäbe es kein Morgen.“

    Auf den Punkt gebracht – die Journaille ist zum Sekundanten der Politik verkommen, statt politische Entscheidungen kritisch zu kommentieren, was die Aufgabe des Journalismus in der Demokratie eigentlich wäre – „Sturmgeschütz der Demokratie“, das sollte die Presse eigentlich sein, und gerade der Spiegel, der das auf sich selbst bezogen hat, ist das Musterbeispiel dafür, wie Journalismus zum Speichellecker der Regierenden verkommen kann.

  30. @murkhr (01. Okt 2015 11:44)

    Da zeigen sie das Bild eines kleinen blonden Mädchens und darunter dieser Text:

    So wie Alkida (5) haben hunderte Flüchtlinge zur Zeit kein Dach über dem Kopf.
    Foto: RUEGA

  31. Ja, das ist sehr richtig. Wer den gesunden Menschenverstand jetzt einsetzt wird ausgegrenzt. Wer Rechtsbrüche anspricht wird als Nazi beschimpft. Frau Merkel ist der neue Diktator.

  32. Ich finde am interessantesten, wie die Propaganda heute wieder funktioniert. Da werden Bilder von richtig und falsch entworfen und durch die Medien gehustet dass es kracht. Es wird weglassen, was nicht passt es wird herausgestellt, was dekreditierend gegen die politisch gewollte Meinung zu verwenden ist und sei es dass die Bevölkerung als Pack beschimpft wird oder dass bis zu 50.000 Menschen, wie in Dresden passiert, zu Nazas erklärt werden. Dabei geschieht dies heute subtiler, als noch zu Goebels Zeiten, der geradezu primitiv mit der von ihm verbreiteten und hochgehaltenen Scheiße um die Ecke kommt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was mich mehr ankotzt. Propaganda mit dem Holzhammer à la Goebels oder solche, die zersetzend als Säuere mit Hilfe der heutigen Medien über des Volk gegossen wird.

  33. Weil es hier noch besser passt, aus einem anderen Strang:

    Am 1. August ging es unter ‚Hurra‘ und mit entfesselnder Euphorie in den Kampf. Bereits Anfang September war die Euphorie bereits am Ende und der Krieg war verloren. Bis zum endgültigen Zusammenbruch dauerte es allerdings dann noch 4 quälend lange und verlustreiche Jahre. Deutschland zahlt noch heute für seine damalige hysterische Euphorie.

    Ein Verantwortlicher (Moltke) schreibt am 09.Sep 2014:
    „Es geht schlecht … Der so hoffnungsvoll begonnene Anfang des Krieges wird in das Gegenteil umschlagen […] wie anders war es, als wir vor wenigen Wochen den Feldzug so glanzvoll eröffneten […] ich fürchte, unser Volk in seinem Siegestaumel wird das Unglück kaum ertragen können.“

    Ich hoffe, unser Volk wird seinen hysterischen Taumel diesmal ertragen können … jedenfalls sind die zu Tränen aufgelösten Willkommensklatscher nach wenigen Wochen ja schon verstummt und es beginnt sich das Entsetzen breit zu machen.
    Weiter hoffe ich, das diesmal nicht 4 Jahre auf den Zusammenbruch hin gearbeitet sondern dieser schnellstmöglich konsequent abgewendet wird. – Der 1.te Kriegswinter kommt …

  34. Heute die Debatte im Bundestag (nebenbei) verfolgt.

    Mein Eindruck: Es ist grausam und es wird nicht besser, kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht.

    Auffällig: Der Kanzler sprach NICHTS zum Thema.

    Pistorius (Innenminister in NI) fordert (ACHTUNG) den „Unterbringungsnotstand“ festzustellen = Zwangseinweisung in warme Wohnungen …

  35. OT:

    In einer Bremer Flüchtlingsunterkunft hat eine Grünen-Politikerin sowohl Tumulte unter den Flüchtlingen als auch einen SEK-Einsatz der Polizei ausgelöst. Die Frau hatte Sachspenden ohne vorherige behördliche Abstimmung unter die Flüchtlinge gemischt, die sich dann um die Spenden zankten. Zuvor hatte die Grünen-Politikerin mit etwa 90 Flüchtlingen einen Ausflug organisiert – ebenfalls ohne Absprache mit den Behörden. Dadurch setzte sie die Bundeswehr in Alarmbereitschaft.

    http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/09/518816/gruenen-politikerin-loest-schlaegerei-in-fluechtlingsheim-aus/

  36. Die Macht der Bilder.
    Bei diesen Bildern werde ich den Eindruck nicht los, das diese Personen bestellte Jubelperser waren, die sich für die Medien dort haben anheuern lassen.

    Das ist für diese Dummköpfe ja auch kein Risiko, denn die wissen, wie sehr sie auf der Medienwelle schwimmen und von dort geschützt werden, je lauten und schriller desto mehr.

    Das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Besuch der Beatles wenn die jungen Frauen bei deren Anblick hysterisch schreien, weinen und in Ohnmacht gefallen sind.

    Wenn die Frauen erkannt worden sind, sich in ihrem Umfeld dafür feiern lassen, vielleicht sogar im linksintellektuellen Milieu, die eine oder andere dort einen Berufseinstieg findet. Die Linke hält zusammen, durch dick und dünn, im Gegensatz zu dem individuell agierenden Bürgertum.

    Hat schon mal jemand versucht eine der Verrückten dort auf dem Bild zu identifizieren, mit der zu reden und sie zu fragen warum und wer sie angestiftet hat?

    h2so4

  37. Eigentlich ist klar, wo man ansetzen sollte: Journalisten müssen so unter Druck gesetzt werden, dass sie sich vor Angst zweimal überlegen, ob sie diese Lügen weiter verbreiten.

  38. Durch die exreme deutsche Geschichte, die einen Schuldkomplex bei nachfolgenden Generationen hinterlassen hat, der bei jeder Gelegenheit von Merkel abgerufen wird („besondere Verantwortung“), wird wieder ein Völkermord möglich, diesmal am deutschen Volk. Wobei die Bundesregierung wohl billigend in Kauf nimmt, dass unsere unsere jüdischen Mitbürger ebenfalls betroffen sind. Man findet keine Worte mehr dafür.

  39. Ich muß zur Arbeit, konnte den Artikel noch nicht ganz lesen.
    Ich glaube aber, meine Grundüberzeugung hier schon mal teilen zu können. Ich teile diese mit meinem Sohn, der – ich danke Gott dafür – intelligent geraten ist:

    80–90% aller Menschen sind dumm wie Bohnenstroh, weiterhin bösartig, was sie zusammengenommen zu willenlosen Apparatschiks macht.

    Wenn es eine Sorte Mensch gibt, die mich krank macht, dann sind das die willenlosen Apparatschiks, von denen ich täglich in Masse umgeben bin.

    Diese Aussagen beziehen sich auf eine Tatsache der Natur. Strenggenommen müßte man sich gar nicht darüber aufregen. Marc Aurel wußte das. Man könnte sich ebensogut mit Steinen oder Wänden versuchen zu unterhalten.

    Und weil das so ist, wiederholt sich Geschichte wieder und wieder.

  40. Beim lesen dieses Artikels, kam mir ein Arbeitskollege in den Sinn.

    Vom Typ her alter Westberliner, Besserwessi der mir gegenüber als gelerntem Ostdeutschen ständig heraushängen ließ, das, wenn er im Osten gewohnt hätte, sich von den „Roten Oberen“ sich hätte nichts gefallen lassen und welche Heldentaten er begangen „hätte“.

    Nun, da er aber auch sehr konservativ ist und auch die Islam und Flüchtlingskriese genau so kritisch sieht wie ich, habe ich mal vorgefühlt, was er denn nun „heldenhaftes“ gedenkt zu tun?

    Pustekuchen. Maul halten. Nur heimlich bei mir im Büro über die Zustände herziehen. Dumm daher schwätzen.

    Daher sage ich hier mal Danke an alle Westberliner Helden hinter der Mauer, die Ihr Euch heute alle so wahnsinnig mutig und heldenhaft für gesellschaftliche Veränderungen einsetzt. Danke.

  41. Wenn man schon Vergleiche von der Nazi-Zeit mit den heutigen Zeiten anstellt, muss man aber sagen, dass die verblendeten Massen damals aber, ganz im Gegensatz zu heute, auch noch allen Grund zum Jubeln hatten.

    Mein Grossvater, der noch bewusst die Kaiserzeit miterlebt hatte und auch noch Schröder als Kanzler erlebt hat, hat mir einmal gesagt, dass die Zeit von 1933-1939 die wirtschaftlich und gesellschaftlich besten Jahre davon waren. Als schlimmste Zeit nannte er mir, gleich nach dem Krieg, die Weimarer Republik und die BRD nach der Wiedervereinigung.
    Er war übrigens kein Nazi, nicht in der Partei und im Krieg nur Unteroffizier.

  42. 40 notar959 (01. Okt 2015 11:55)

    Weil es hier noch besser passt, aus einem anderen Strang:

    Am 1. August ging es unter ‚Hurra‘ und mit entfesselnder Euphorie in den Kampf. Bereits Anfang September war die Euphorie bereits am Ende und der Krieg war verloren. Bis zum endgültigen Zusammenbruch dauerte es allerdings dann noch 4 quälend lange und verlustreiche Jahre. Deutschland zahlt noch heute für seine damalige hysterische Euphorie.

    Ein Verantwortlicher (Moltke) schreibt am 09.Sep 2014:
    „Es geht schlecht … Der so hoffnungsvoll begonnene Anfang des Krieges wird in das Gegenteil umschlagen […] wie anders war es, als wir vor wenigen Wochen den Feldzug so glanzvoll eröffneten […] ich fürchte, unser Volk in seinem Siegestaumel wird das Unglück kaum ertragen können

    ——————

    Ich mag das Beispiel auch und habe es auch schon gebracht. Allerdings sprechen wir von 1914 und nicht von 2014 oder hab ich was verpasst ?

    😉

    Jedenfalls waren die Deutschen 1916/17 in dem Hungerwinter ziemlich durch mit ihrer Kriegsfreude und 1918 kam dann ganz was neues und die kaiserliche Herrlichkeit, die noch fünf Jahre zuvor den Ton in einem überdrehten Militärstaat angegeben hatte, war futsch und mit eingekniffenem Schwanz nach Holland abgehauen.

    Die Renaissance unter Adolf, die wir heute für unsere ausschließliche Geschichte halten, ging dann ja auch schief und wieder saß man 1945 – natürlich erneut völlig unerwartet – auf den Trümmern der vormals herrschenden Meinung.

    Jetzt geht Deutschland zur Abwechslung mal als Gutmenschenstaat baden. Ob es danach dann eine dritte Chance geben wird, sich zu konsoledieren und alles wieder aufzubauen, wage ich daneben zu bezweifeln. Aber das ist dann eine andere Geschichte, die wir sowieso nicht mehr erleben werden.

  43. #37 Selberdenker (01. Okt 2015 11:51)

    Ja ein „Schlafpillebild“ muss man zu solchen Artikeln stets hinzufügen…

    Tückisch.

  44. Auf der linken Seite des Fotos oben sind Jubelperser in Berlin zu sehen. Waren um die 30 Personen bei der Ankunft von „Flüchtlingen“. Für eine Millionenstadt wie Berlin echt lächerlich. Dabei war das Nachts und zu dieser Zeit sind die Zecken doch am aktivsten. Ich glaube so langsam hat es sich ausgejubelt. Der Trend ist schneller in der Versenkung verschwunden als ich es gedacht hätte. Aber kann mir nur recht sein.

  45. #55 Amalie (01. Okt 2015 12:16)

    Der Tagesspiegellügel will und gerade verkaufen, eine Zensur findet in seinen Kommentaren nicht statt und plant weitere „Verbesserungen“ der Debattenkultur. So sind beispielsweise Premium-User denkbar, dessen Identität vorher per PostIdent Verfahren geprüft werden soll!

    http://www.tagesspiegel.de/medien/debattenkultur-beim-tagesspiegel-eine-zensur-findet-nicht-statt/12394304.html

    ————–

    Die merken offensichtlich gar nichts. So viel Humbug in eigner Sache in einem Artikel, das muss man erst mal schaffen … lol.

  46. Ist der Endsieg schon so nah oder müssen sich noch einige Millionen Deutsche dafür opfern?

  47. #55 Amalie (01. Okt 2015 12:16)

    So sind beispielsweise Premium-User denkbar, dessen Identität vorher per PostIdent Verfahren geprüft werden soll!
    ____________________

    Beim TSP muss man sich schon registrieren, mit einer gültigen Mailanschrift.

    Wer dort postet, ist also recht einfach identifizierbar, auch wenn er sich eine neue Mailanschrift dazu angelegt hat.

    Dieser Vorschlag aber wird dazu führen, daß die Kommentare generell weniger werden.

    Bitte schön. Kann TSP haben, wenn sie wollen.

  48. Hitler und der Islam …. und danach das zweite Vatikanum und „die deutsche Pastorenschaft“ im Verbund mit dem „teutschen Peamtentum“

    Reichskristallnacht: Bücher verbrannt.
    Der Koran ist nach einem Koranvers das “ Buch, das genügt“, was zur Folge hatte, dass ganze Bibilotheken abgefackelt worden sind

    Hitler Hasser der Juden. Vertreiber, Versklaver und Mörder.
    Noch unter Mohammeds brutaler Herrschaft wurden Juden im Hedschas, bekriegt oder vertrieben, enteignet, massakriert oder vertrieben oder versklavt…

    Hitler: „das Christentum hat so etwas Fades, hätten wir doch den Islam…..“
    Mohammed bekämpfte früh das Christenum – Tabuk; und durch seinen Adpotivsohn zuvor bereits Mutah – vor allem jedoch bekämpfte er das Gute welches offen sichtbar zwischen den christlichen Versen hinausleuchtet, die Erinnerung an den authentischen jüdischen Wanderprediger, wie auch die Erinnerung an die Ursprünge seiner von ihm gemachten „Religion“ in den kaiserlich-konstantinischen-alogischen (gegen die Montanisten) Schriftensetzungen, die auch in vor allem einer Stelle des matthäusspezifischen Christentums ist, und welches er persönlich als unerträgliche Konkurrenzgefahr „fürchtete“, wenn von einem „neuen“ Propheten dieses entdeckt und „glaubwürdiger“ für sich in Anspruch zu nehmen ihm gelingen konnte ….

    Wie „berechtigt“ diese Sorge um sich war belegte dann der große Jubel der islamen Welt um Hitler … der sogar von Said Qutb in als „Gesandter Allah`s“ bezeichnet worden ist…

    Hitler war dann halt kein zeitgenössischer Konkurrent … sondern, einer der „aufritt“ auf den „Rücken des Islams“….

    Hitler (zitatsnahe): „wären doch alle Germanen in den Islam konvertiert, die Welt wäre im Nu unterworfen“ ….. der „alte“ Frontalkrieg muß nicht immer die Präferenz in den Wegen des Bösen haben, wenn das auch Verwaltugsbeamte „lösen“, beim Hereinziehen der Bosheit in einen Staat …… und solche dabei durch verrrückte Pastoren bzw in der Spitze des Staats, einen Pastor und eine Pastorentochter, im Bosheitsvertiefenden Sögen des dunklen Evangelium eines „Matthäus“ mit hinunterziehen in die Tiefsten der heuchlerischen Wirbel, welche schon vorher durch Lügen Islamer erpresserisch zum zweiten Vatikanum angewirbelt worden sind …weil schon zuvor die Kardinäle im Halten ihrer Urlügen sich selbst „reif“ machten für die nächste größere, statt geistigen Widerstand zu leisten gegen den Yahtrib-Allah der Chazdrasch und Aus in deren raubvogelkultischer manienhafter Ideologie sich auch Mohammed – bereit für die größten Lügen – auch seine Seele mit seinem Trickbetrügertum hineinkurven liess….

    Wie tief Hitler mit dem Islam verbandelt war wurde mir so nach und nach zunehmend bewusst … dabei ist „retrospektiv“ das Gefuehl bereits dort bevor „die Fakten entdeckt werden“, so wie in Sure 10:

    10 „Sie rufen (wenn sie) darin (eintreten) aus: „“Gepriesen seist du, o Allah!““, und werden mit „“Heil!““ begruesst. Und sie schliessen (ihrerseits) mit dem Ausruf: „“Lob sei Allah, dem Herrn der Menschen in aller Welt (al-`aalamuun)!“““
    Zitat:

    Die neuen Sozen (die neue Form Nazis), die BasisMatthaeusIslam „Schoenborns`, Käsmanns` und Franziskus`e“ und die Islamen im Zentrum der Finsternis arbeiten an diesem menschenverachtenden „Heil“ mit Volldampf ….dabei huldigen sie sogar einer kruden Form von „Wir sind die Ersten“-Rassismus beim Islamisieren: Wieder Hitler: „waeren doch alle Germanen Muslime, die Welt waere im Nu erobert“ ….
    ….wer jetzt immer noch wähnte, dass Bosheit – nur die „fronkriegstechnische“ Form „kennt“ hat das alles immer noch nicht durschauen können.
    Der ultimative Krieg ist die Benutzung der Liebe für die Stützung des Hasses …. dies setzt die falsche Liebe voraus … denn die richtige kann das erkennen, wenn sie missbraucht wird.

    Soviel zur Physik des Boesen fuer diesmal.

    PS: Wer das Wort „Heil“ wieder als uebersetzungfehler titulieren wollte, statt die hochgradige Wahrscheinlichkeit zu spekulieren, dass derselbe „uebersetzungsfehler“ in Hitlers Koran gestanden sein muss ….. der wird auch behaupten, dass Ibn Saud nur wegen des Oktoberfests nach Bayern gereist und Amin al Husseini ein Freund des Juedischen und der Juden gewesen sei ….

    Dieser Post hier würde so einiges Aufwirbeln können was der Aufdeckung dringlich harrt ….

    Wie wäre das als PI-Titelstory.

    Die Debatte im Thread könnte dann sehr rasch zur Erläuterung der Behauptungen führen … und zum Beginn der wirklichen „Macht“…der Liebe !

    PS.: Dass Liebe Strenge und Zorn kennt — wird dann schneller deutlich werden können, als viele ideologische Versiffte wollen… die im Grunde dieser Herzen jedoch auch fühlen, wie dringlich der Austritt aus den lügen und die Erkenntnisgewinne der Wirklichkeiten in Liebe sind ….. und das Verweichlichung kein Mittel sein kann gegen hysterischen Hass vorzugehen um diesen zu dämmen, zu dämpfen und geistig-seelisch auflösbar zu bekommen ….

  49. Weil wir immer noch so viele beknackte Gutmenschen und Helfern haben geht alles sehr langsam.

    Hier ein Beispiel was es doch für Bescheuerte gibt:
    http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/junge-maenner-verschenken-glueck-an-fluechtlinge-id11143586.html

    Was geht in solchen Köpfen vor? die müssen Geltungsbedürfnis haben anders kann ich es mir nicht erklären.

    Sollen die sich ruhig alle nach Hause einladen…vielleicht wachen sie dann mal auf.

    Ich wache morgens mit Wut auf und gehe Abends wütend ins Bett… Hoffentlich knallt es bald und richtig.

  50. Wer sich mal den echten Nazijubel anschauen möchte, dem empfehle ich die vollständige Fassung von „Triumph des Willens“.

    Die deutschen Medien trauen sich ja bis heute nicht das Teil an einem Stück zu zeigen. Indes ist es bei YouTube jederzeit verfügbar:

    https://www.youtube.com/watch?v=MZWQ7p1ap6w

    Der Jubel ist schon interessant und keinesfalls auch nur ansatzweise gestellt. Die Leute sind regelrecht besoffen und der Karneval in Köln ist rein gar nichts dagegen. Übel, übel.

  51. Pegida und Gegen-Demo lähmen heute die Nürnberger Altstadt

    Warum werden Gegen-Demos eigentlich nicht verboten?

  52. Die heutige Flüchtlingsdebatte im Deutschen Bundestag auf Phoenix-youtube-Kanal:
    https://www.youtube.com/channel/UCwyiPnNlT8UABRmGmU0T9jg

    Es ist schon sehr interessant wie Politiker ihre Ansichten zum Thema ändern, angesichts der Realitäten, die schon vorzeitig von Bürgern angeprangert wurden, die Bundesmutti Angela Merkel als Menschen voller Kälte und Hass beleidigt. Nun, befindet sich Pack im Parlament oder wird nun einfach nur die Wahrheit von der Politik bestätigt?!

  53. Währenddessen geht der Irrsinn ungebremst weiter. Welt-Ticker:

    11:15
    Bildungsforscher: Teilqualifizierende Ausbildung für Flüchtlinge

    Für eine reibungslose Integration brauchen Flüchtlingskinder und jugendliche Asylsuchende nach Expertenansicht so rasch wie möglich Zugang zu Kindergärten, Schulen und Lehrstellen.

    1. „Reibungslose Integration“ hat bereits mit Türken, Kurden, Arabern und Tscheteschenen, also Moslems, vor der neuesten Welle des Wahnsinns nicht geklappt.

    2. „Expertenansicht“: Scharlatan. Bitte auslachen.

    3. „Flüchtlingskinder und jugendliche Asylsuchende“: Nix „Asyl“. Sofort über Botschaft des jeweiligen Landes außer Landes schaffen lassen (ich weiß, die Hemmnisse kenne ich. Kann man alle überwinden).

    4. „So rasch wie möglich Zugang zu Kindergärten, Schulen und Lehrstellen“: NEIN. Die reichen bereits nicht für Deutsche. Daß hier Millionen analphabetische, brutale, archaische Subjekte aus der tiefsten 3. Welt das deutsche Bildungssystem okkupieren und okkupieren sollen, ist ein SKANDAL! Die Illegalen sollen nicht „integriert“ werden, die sollen zurück in ihre Herkunftsländer.

    Dazu seien in Deutschland schnelle praktische Lösungen gefragt. So sollten für junge erwachsene Flüchtlinge ein- bis zweijährige teilqualifizierende Berufsausbildungen stark ausgebaut werden.

    NEIN!

    1. „Schnelle prakische Lösungen“: Ach! Für Deutsche gab es nie“ schnelle praktische Lösungen“. Lieblingsspruch: „In einer Demokratie mahlen die Mühlen langsam und das ist gut so.“

    2. „Junge erwachsene Flüchtlinge“: Ach SO heißen die islamischen Kampfmaschinen jetzt. Die „Jugendlichen“, „jungen Männer“, Heranwachsenden“ der inzwischen nur noch mörderischen Polizeimeldungen.

    3. „Ein- bis zweijährige“: Gehts noch?!

    4. „teilqualifizierende Berufsausbildungen“: Teilqualifizierende. Ein Land, eine Raumfahrtnation, die maßgeblich an der Industriellen Revolution beteiligt war, ein Land der Naturwissenschaft, Technik, Mathematik und eines exzellenten Bildungssystems (das im übrigen seinen von Haus aus a. deutschsprechenden b. vorgebildeten Kindern eine intensive Ausbildung von 20 Jahren zukommen läßt, damit sie im Wettbewerb der Gehirne bestehen), ein Land, das zu einem Top-Land des 21. Jhds. wurde, schmeißt alles über Bord, um sich der Aufgabe zu widmen „wie lernen Primaten in statt neben eine Toilette zu sch…“.

    Irrsinn!

    „Wir können nicht alle Flüchtlinge zu Mechatronikern ausbilden…

    Ach was?!?!

    …aber für teilqualifizierte Landschaftsgärtner oder Helfer in der Alten- und Krankenpflege könnte es am deutschen Arbeitsmarkt viel Potenzial geben“,…

    Konjunktiv. Ich schreie gleich.

    …sagte der Leiter des ifo Zentrums für Bildungsökonomik, Ludger Wößmann, vor einer Fachtagung in Berlin.

    Ludger Wößmann. Eine Sumpfblüte einer völlig außer Rand und Band geratenen Wackademia.

    http://www.cesifo-group.de/ifoHome/CESifo-Group/ifo/ifo-Mitarbeiter/cvifo-woessmann_l.html

    Bei jungen Erwachsenen müsse der Aufenthaltsstatus zügig geklärt werden, damit Sprachkurse schnell und flächendeckend ansetzen können.

    Nein. Korrekt ist: „Bei jungen Erwachsenen müsse der Aufenthaltsstatus zügig geklärt werden, damit sie zeitnah abgeschoben werden. Nix „Sprachkurse“. „Junge Erwachsene“ aus Islamien werden in ihrer Heimat genau gar nicht im sinne des Asylrechts verfolgt. RAUS!

    „Bei der beruflichen Qualifikation dürfen wir uns keinen Illusionen hingeben“, sagte Wößmann.blockquote>

    Weiß jeder, der mit der 3. Welt seit Jahrzehnten zu tun hat. In der deutschen Agitprop der letzten drei Jahre wurde dieser schlichte Fakt aber in einem mörderischen Sperrfeuer zerfetzt. Er ist aber immer noch quicklebendig. Sperrfeuer hin oder her.

    Ein großer Teil der jungen Flüchtlinge komme gering qualifiziert hierher.

    Guten Morgen!

    Zu den pragmatischen Lösungen gehörten auch 1. „die einjährige Aussetzung von Hemmnissen wie Wartefristen und Vorrang-Prüfungen und 2. die Gleichsetzung von Flüchtlingen mit Langzeit-Arbeitslosen bei der Ausnahmeregelung vom Mindestlohn, damit Unternehmen bereit sind, Flüchtlinge einzustellen“, so der ifo-Bildungsexperte.

    Das muß man sich gaaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen: Jeder brutale, analphabetische Depp aus der 3. Welt soll ab sofort Deutschen (die 20 Jahre Qualifizierung durchlaufen haben) nicht nur gleichgestellt werden, sondern für ihn sollen sogar pronto Gesetze geändert werden. Sagt der „Experte“ Ludger Wößmann.

    Kann man dem nicht einen Arbeitsplatz als „Experte“ in einem Slum von Lagos besorgen?

  54. Nach der Wende wurde ich als ehemaliger DDR Bürger von Altbundesbürgern gelegentlich gefragt: „Wieso habt ihr nicht schon eher den Mund aufgemacht? Warum habt ihr euch das so lange gefallen lassen?“

    Ich glaube nun können alle Bundesbürger verstehen und nachvollziehen, wie es ungefähr in der DDR war. Glücklicherweise gibt es heute das Internet, so das man wenigstens die Möglichkeit hat, unabhängige Informationen und Gleichgesinnte zu finden und sich mit ihnen Auszutauschen, was in der DDR wesentlich schwieriger war.

    Es stand nicht immer eine konkrete Strafe auf bestimmte unliebsame Äusserungen aber auch ohne das war der Staat doch in der Lage, einem den ganzen beruflichen Lebensweg zu versauen, so ähnlich wie es heute wieder ist. Da man damals davon ausgehen musste, das man den Rest seines Lebens unter diesen kommunistischen Betonköpfen verbringen musste, schwieg man lieber.

    Auch heute zum Abschluss meines Beitrages möchte ich wieder auf folgende Petition hinweisen. Obwohl diese Petition von den Medien totgeschwiegen wird und auch nur schwer zu finden ist, haben schon über 125.000 Menschen unterschrieben. Wer es noch nicht getan hat, kann es hier tun:

    Sofortiger Rücktritt der Bundeskanzlerin Merkel und Neuwahl der Bundesregierung!

    https://www.change.org/p/wir-fordern-den-r%C3%BCcktritt-der-bundeskanzlerin-dr-a-merkel-und-sofortige-neuwahl-der-bundesregierung-resignation-of-the-german-chancellor-dr-a-merkel-and-immediate-reelection-of-the-german-government?recruiter=68824762&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink
    S

  55. Felixius: Wenn das Ihre Meinung ist, dann gehen Sie doch bitte. Wir brauchen Patrioten, die unser Vaterland verteidigen!

  56. Für die Zähsinnigen …

    PPS.: Zu meinen vorvorigen Post: Es dürfte wirlich genau so sein: Sein „Sieg Heil“ … hat Hitler sehr vermutbar auch aus dem Koran.

  57. So sind wir Deutschen eben. Extrem bis zum völligen Zusammenbruch. Das war 1945 so und es wird auch in Kürze so sein. Und genauso wie es nach dem achten Mai 1945 keine Nazis mehr gab und alle immer sowieso dagegen waren, so wird es auch nach dem zu erwartenden Supergau keine Grünen, Linken und sonstigen Vollidioten mehr geben.

  58. Margot Honecker hätte eien Ode an Stalin heute sicher so verfasst:

    http://www.welt.de/debatte/article147081660/Startet-Angela-Merkel-gerade-durch.html

    Dafür hat sich, wie es scheint, Angela Merkel, die protestantische Physikerin aus Brandenburg, entschieden. Will sie das bewerkstelligen, hat sie keine andere Wahl, als die: Sie muss alles in ihren Kräften Stehende tun, um die Europäische Union zu einem politischen Subjekt zu machen, das den Namen verdient. Zu einem Gebilde also, das alle Merkmale eines Staates hat.

    Das wäre eine schöne Pointe: Das postnationale und den Islam zur Demokratie konvertierende Europa würde wesentlich von einer Politikerin befördert und geschaffen, die aus der DDR kommt – also aus einem kleinen, unfreien, vermurksten Staat, der überhaupt keine Erfahrung mit der Welt, mit Migration und der durchschüttelnden Kraft der globalisierten Moderne machen wollte.

  59. OT

    Neues von Vaclav Klaus:

    „Die Eliten benutzen Einwanderer, um eine neues europäisches Reich zu schaffen“, sagt Václav Klaus, der ehemalige Präsident der Tschechischen Republik.“ Die einzelnen Identitäten der europäischen Staaten werden von ihnen ausgelöscht, um ein neues undemokratisches europäisches Imperium zu schaffen, das zwangsläufig mit Russland kollidieren soll.“

    http://www.schweizmagazin.ch/panorama/24680-Eliten-wollen-ein-neues-europisches-Reich-schaffen.html

  60. Total lächerlich – nun feiern sie sich im Bundestag dafür, dass sie die Balkanstaaten zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt haben. Dabei strömen Hunderttausende von Syrern ins Land.

  61. Der Artikel hat so einen resignierenden Unterton und ich finde völlig zurecht. Die Bevölkerung jubelt ihren eigenen Untergang zu, begrüßt mit zugesoffener Inbrunst ihren schlimmsten Todfeind – den arabo-faschistischen Islam. Das alles ist tatsächlich völlig irre und lässt sich nur mit kollektiver psychotischer Untergangsgeilheit erklären, ein Phänomen, das womöglich auch erklärt, dass die Deutschen Hitler bis in den apokalyptischen Untergang gefolgt sind. In spätestens 20 Jahren ist Deutschland nur noch ein schäbiges, delirierendes und verarmtes Wrack.

  62. OT

    Themen beim Journal TSR1

    – Afghanistan
    – Glücksekette sammelt für „Flüchtlinge“
    schon mehr als 20 Millionen Franken
    eingegangen *
    – Putin bombt auf Zivilpersonen
    – etc. etc.

    * Es wird Zeit, dass ich wieder einmal eine Spende an eine Tierorganisation mache. Und an PI !!!!!

  63. Es ist allerhöchste Zeit und unabwendbar: alle Günen Affen müssen aus den Parlamenten verschwinden – wir müssen sie aus dem Land prügeln und das meine ich so, wie ich es sage.
    Die GRÜNEN sind die tödlichen Viren im Corpus von Frieden, Freiheit und Tradition.
    Deshalb: LÖSCHT DIE GRÜNEN AUS!!!

  64. Ich dachte bis vor wenigen Tagen auch noch so.
    Aber jetzt liest man plötzlich von Krawallen in Unterkünften und auch von einem kippen der Stimmung.
    Man kann zwar Umfragen fälschen, wovon ich überzeugt bin. Bei Wahlen sieht es anderst aus. Nächstes Jahr stehen einige Landtage an und wenn Frau Merkel dann noch im Amt ist muss Sie spätetens dann ihre Position ändern, das kann Sie gut.

  65. Wie werden wir diese irre Führung nur los? Es gäbe genug andere Möglichkeiten: http://www.Handlungsoptionen.info

    Wir müssen dieses Netzwerk des Wahnsinns in die Knie zwingen.

    – Kirchenaustritt (mit schriftlicher Begründung)
    – Gewerkschaftsaustritt (mit schriftlicher Begründung)
    – Medienabos kündigen und Rundfunkbeitrag nicht mehr zahlen (mit Begründung)
    – Adblock(-Edge) einschalten (PI-News ausnehmen, falls nötig)
    – Boykott besonders schlimmer Unternehmen (mit Begründung per Brief)
    – Sport-Boykott (Stadion, mit Begründung per Brief)
    – Austritt aus Vereinen die diese Politik gut heisen (mit Begründung)
    – Wurfzettel verteilen: PI-News-Artikel (siehe Druck/PDF-Symbole) oder unten
    – Abgeordnete des eigenen (!) Wahlkreises anschreiben (Brief und Abgeordnetenwatch)
    – Abgeordnete ebenso bei Sprechstunden besuchen
    – AfD unterstützen, eventuell beitreten
    – …

    s/w-Wurfzettel zum selber ausdrucken:
    – Medienboykott mit Erklärung
    – Alternative Medien (gut für die Rückseite eines Wurfzettels)
    – Aufruf sich zu organisieren und zu handeln
    https://www.mediafire.com/folder/2s02grnryxyfq/Wurfzettel

  66. #77 schwarzwaldelch (01. Okt 2015 12:47)

    …“Und genauso wie es nach dem achten Mai 1945 keine Nazis mehr gab und alle immer sowieso dagegen waren, so wird es auch nach dem zu erwartenden Supergau keine Grünen, Linken und sonstigen Vollidioten mehr geben.“

    Das schrieb schon Kurt Tucholsky 1930:

    http://www.kurt-tucholsky.info/blick-ferne-zukunft

  67. Das Blatt wendet sich, sollte man aber auch registrieren: Marion von Haaren, Inbegriff öffentlich-rechtlicher Realitätsverweigerung, saß gestern bei Anna Will ziemlich allein und dämlich da, während man in der FAZ täglich eine realistische Einschätzung der Lage finden kann: „Wenn nicht endlich geltendes Recht angewendet und also nur Schutzbedürftigen Schutz geboten wird und die Übrigen zügig abgeschoben werden – dann herrscht bald überall Lagerkoller“, kommentiert heute Reinhard Müller:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kommentar-ein-schlechtes-omen-13830417.html

    Und „Bild“ titelte gestern auf Seite 1: „Abschiebe-Irrsinn!“ und rechnete vor, dass allein in Sachsen 4913 abgelehnte Asylbewerber das Land sofort verlassen müssten, aber gerade mal 812 tatsächlich abgeschoben wurden. Insgesamt seien 190 641 Zugewanderte als „vollziehbar ausreisepflichtig“ eingestuft, schreibt „Bild“. „Dennoch: Wer in diese Gruppe eingestuft ist, kann noch klagen, eine langwierige Prüfung des Asylbescheids beantragen.“

    Oder ins Kirchenasyl gehen – auf diese Möglichkeit vergaß „Bild“-Kommentator Franz Solms-Laubach hinzuweisen, der wie die FAZ fordert, dass „konsequent“ abgeschoben wird:

    http://www.bild.de/news/standards/franz-solms-laubach/konsequenz-42769916.bild.html

  68. So einige,
    und das sind wohl
    keinesfalls wenige, müssen
    noch ganz schön was lernen, wenn
    sie den Mega-Krimi, der sich Geschichte
    nennt, auch nur ansatzweise verstehen
    wollen. Vor allem müssen sie sich
    mal trauen, die Scheuklappen
    abzulegen und etwas
    gefährlicher zu
    denken.

  69. Kann sich noch jemand an den Film „Die Welle“ erinnern? Wir haben ihn Anfang der 80er Jahre in der Schule gesehen. Exakt dasselbe passiert heute!

  70. @#2 Jakobus – der „ehrliche“ Deutsche muss sich nicht nur wegen seiner Regierung schämen, sondern auch wegen sich selbst und damit meine ich 70-80% der „Hiesigen“.
    Wenn ein Volk von ca. 80 Millionen tatenlos zusieht, wie 631 Verbrecher sie belügen, betrügen und ausrotten wollen, so muss man sich schämen, zu diesem Volk zu gehören.
    Klar – ich kann mich selbst belügen, doch dann bin ich nicht besser, als o.g. Volksverbrecher und vor allem: ich darf mich nicht beschweren!
    Wenn viele (die meisten von uns) endlich einmal den Mut und die Zivilcourage aufbringen, sich in der Öffentlichkeit ehrlich und offen zu outen, wird Deutschland in der Welt auch wieder ernst genommen.

  71. Leider haben zu wenige Menschen bisher begriffen, wer unser wahre Feind ist. De Probleme die wir haben sind nur die Symtome einer Krankheit, die den ganzen Planeten infiziert hat. Und diese Krankheit heisst USA. Was uns Deutsche betrifft, möchte ich ein Zitat von Henry Kissinger ( Welt am Sonntag 1994 ) anführen:
    „Letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eine dominante Rolle Deutschlands zu verhindern“.
    Warum werden wir Deutschen von der NSA so massiv abgehört. Weil man uns fürchtet und weil man uns nicht traut. Man fürchtet aber nicht Deutschland als einzelnen Staat, sondern man fürchtet die Verbindung zwischen Deutschland ( also Europa ) und Russland.
    Man kann sogar behaupten, das dies eine „Urangst“ der Amerikaner ist.
    Eine Verbindung zwischen Deutschland/Europa und Russland würde alle Hegemonialansprüche der USA ein für alle mal zerstören.
    Rechnet man zu dieser Verbindung noch China dazu, wird dies noch umso deutlicher. Es würde ein Wirtschaftsraum entstehen, indem 2/3 des gesamten Welthandelsvolumens stattfinden. Für den US-Dollar als Leitwährung wäre dies fatal.
    Deshalb hat die USA einen neuen Krieg entfacht, einen Wirtschaftskrieg gegen Europa, Deutschland und Russland ( Sanktionen ). Und es sind keine Panzer, die auf uns zurollen, sondern Menschen. Hat sich noch niemand gefragt, wieso sich plötzlich alle Schleusen öffnen und Millionen nach Europa strömen. Wer hat da grünes Licht gegeben. Wer koordiniert das Ganze und wer bezahlt die Rechnung ( Schleuser ).
    Ich kenne nur eine Macht, die dazu in der Lage ist. Und das ist die USA.
    Nicht umsonst haben die Geheimdienste der USA ein Budget von 50 Mrd.

  72. Solange es den Durchschnittsgutmensch nicht persönlich betrifft, solange ändert sich nichts.
    In der täglichen Dosis Staatspropaganda ala Tageschau wurde gestern das Thema Flüchltlinge erst recht weit am Ende und beiläufig erwähnt. Nichts von den täglich einsickernden 10.000 Fachkräften, nichts von den täglichen Randalen der „Schutzbedürftigen“ untereinander… alles schön in der Bunten Republik, nur Putin ist ENDLICH wieder richtig „böse“, ein gefundenes Fressen für die Presstituierten und willkommene Ablenkung.
    So werden die meisten eingelullt und das Thema der Überfremdung ausgeblendet. Wer nicht gerade das Glück hat neben einer „Facharbeiterunterkunft“ zu wohnen und das Ausmaß am eigenen Leibe zu erfahren, oder von sich aus den Wahnsinn erfasst (wie die meisten Beitragsverfasser hier), der bekommt das doch nur noch am Rande mit.
    Hat bisher immer geklappt in der BRD, eigens Versagen schönreden, mit dem Finger auf andere zeigen oder das Thema komplett ignorieren bis es sich von selbst erledigt.

    Aber bei der Flut die hier herein bricht, bezweifle ich, dass sich das Thema von selbst erledigt und es wird wohl früher oder später jeder mit den Auswüchsen konfrontiert werden, ob wer will oder nicht…

    Ich glaube viele brauchen einfach mal eine harte Dosis Realität!

  73. So oder so, das System wird brechen, ob mit oder ohne Migranten. Das wissen nur diese noch nicht, genauso wenig wie die gedanken- und hirnlosen Mitläufer, die am liebsten die ganze Welt in D aufnehmen würden. Damals waren die Nazis die Mitläufer. Niemand hat gemerkt, welche Gehirnwäsche in den letzten 70 Jahren bewerkstelligt wurde. Das Verhalten der Gutmenschen ist manifestierte Unbewusstheit. Man kann nicht gegen sie kämpfen, sie sind dumm und sie bleiben dumm. Wenn wir wirklich etwas zu einer postivien Veränderungen auf diesem Planete beitragen wollen, hier mein Ratschlag: freu euch! Lacht gemeinsam! Macht Frieden mit euch selbst. Denn mit Frieden,Freude und Lachen kann die Elite nicht umgehen. Sie braucht unsere Angst, unseren Stress und die Mitläufer. Werdet ungehorsam! Und lacht denen, die euch Angst einjagen wollen, einfach ins Gesicht. Weigert euch, die ARD ZDF Gebühren zu zahlen, zahlt keine Steuern mehr und legt euch ein Vorratsregal an. Wer weiss, was noch kommt. Die Zeiten sind unsicher, alles ist im Umbruch. Es liegt an uns, in welcher Welt wir zukünftig leben wollen. Wir müssen in unsere eigene geistige Kraft kommen. Die Elite fürchtet den Tag, an dem jeder erkennen wird, wie viel Macht er in Wahrheit hat!

  74. Nachtrag zu #88:

    Im Übrigen irrt PI-Autor Fidelio*, wenn er die Massenbegeisterung im Dritten Reich mit aktuellen Willkommenskundgebungen vergleicht. Wenn sich vor allem ältere Frauen sinnstiftend um sog. Flüchtlinge kümmern, heißt das noch lange nicht, dass „die“ Deutschen die gleichen Leerstellen zu füllen hätten. Die Zahlen sprechen dagegen, eine aktuelle N24-Umfrage:

    64 Prozent der Befragten einer aktuellen Emnid-Umfrage im Auftrag von N24 finden, dass die Bundesregierung die hohen Flüchtlingszahlen nur schlecht oder sehr schlecht unter Kontrolle hat. 35 Prozent stellen Kanzlerin Merkel und ihrem Kabinett dagegen ein gutes oder sehr gutes Zeugnis für die Bewältigung des Flüchtlingsandrangs aus.

    Selbst eine Umfrage für die ARD-Sendung „Fluchtziel Deutschland“ kam letzte Woche zu dem Ergebnis, dass wir mit der aktuellen Zuwanderung überfordert sind. Der BR: „Anfang September war noch fast die Hälfte der Befragten davon überzeugt, dass sie eher Vorteile bringt, inzwischen ist es nur noch ein gutes Drittel. Vier von zehn glauben derzeit sogar, dass die Nachteile überwiegen. Fast jeder Zweite bekennt aktuell, dass ihm die Zahl der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge Angst bereite.“

    * Oder PI-Autorin? Fidelio war schließlich eine Frau.

  75. Schon wieder, leider:

    Im Übrigen irrt PI-Autor Fidelio*, wenn er die Massenbegeisterung im Dritten Reich mit aktuellen Willkommenskundgebungen vergleicht. Wenn sich vor allem ältere Frauen sinnstiftend um sog. Flüchtlinge kümmern, heißt das noch lange nicht, dass „die“ Deutschen die gleichen Leerstellen zu füllen hätten. Die Zahlen sprechen dagegen, eine aktuelle N24-Umfrage:

    64 Prozent der Befragten einer aktuellen Emnid-Umfrage im Auftrag von N24 finden, dass die Bundesregierung die hohen Flüchtlingszahlen nur schlecht oder sehr schlecht unter Kontrolle hat. 35 Prozent stellen Kanzlerin Merkel und ihrem Kabinett dagegen ein gutes oder sehr gutes Zeugnis für die Bewältigung des Flüchtlingsandrangs aus.

    Selbst eine Umfrage für die ARD-Sendung „Fluchtziel Deutschland“ kam letzte Woche zu dem Ergebnis, dass wir mit der aktuellen Zuwanderung überfordert sind. Der BR: „Anfang September war noch fast die Hälfte der Befragten davon überzeugt, dass sie eher Vorteile bringt, inzwischen ist es nur noch ein gutes Drittel. Vier von zehn glauben derzeit sogar, dass die Nachteile überwiegen. Fast jeder Zweite bekennt aktuell, dass ihm die Zahl der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge Angst bereite.“

    * Oder PI-Autorin? Fidelio war schließlich eine Frau.

  76. Fidelio, PI : „Der erfolglose Feldzug zur Befreiung Afghanistans von den Taliban und der Burka wird als Versagen des Westens gedeutet, nicht als Folge einer fehlenden Zivilcourage der mehrheitlich tumben Afghanen und ihrer islamischen Kulturprägung selbst. Das will man nun wiedergutmachen,…“

    …indem die Afghanen in Massen
    zu uns kommen dürfen, ohne ihre
    Kultur hinter sich zu lassen.
    Bei uns werden sie weiter hassen,
    alles, was nicht islamisch ist,
    empfinden sie als bösen Mist.

    AFGHANISCHE BEREICHERUNG DEUTSCHLANDS

    „“Ali Madad ist ein sanft sprechender 18-Jähriger aus Ghazi in Afghanistan. Er brauchte mehr als einen Monat, um per Bus, Auto und zu Fuß die 3000 Kilometer entfernte Türkei zu erreichen. Vor einer Woche zahlte er 1000 Dollar für einen Platz auf einem Boot, das ihn von Izmir nach Lesbos brachte – eine Reise, die er „entsetzlich“ nennt…

    „Die Griechen“, erzählt Ali weiter, „waren sehr gut zu uns auf Lesbos.“ Doch es seien einfach zu viele Flüchtlinge gewesen. Den Syrern seien ihre Papiere sehr viel schneller ausgehändigt worden als allen anderen Gruppen, und das habe zu Spannungen auf der Insel geführt…

    Am nächsten Tag wolle er den Platz verlassen. Sein Ziel ist Schweden. „Meine Familie ist noch in Afghanistan…

    Der ebenfalls aus Ghazni stammende Muhammad Bashir weiß nicht genau, wie alt er ist. „Ungefähr 20“, sagt er. Er verließ Afghanistan, weil er Hazara ist. „Da ist es sehr schlecht für uns. Sie töten uns.“ Auch er hat keine guten Erinnerungen an Lesbos. „Afghanen und Syrer stritten sehr viel. Die Syrer erhielten mehr Hilfe als wir. Ich weiß nicht, warum…

    Muhammad sagt, er habe nicht gewusst, dass so viele Flüchtlinge in Griechenland seien – aber selbst wenn er es gewusst hätte, sei er nicht sicher, ob ihn das aufgehalten hätte…

    „Hier gibt es keine Toiletten, nichts, kein Essen. Es ist sehr dreckig. IN AFGHANISTAN WAR ALLES SO GUT, GELL! Wir haben gefragt, wo das Krankenhaus ist, aber die Leute haben uns nicht verstanden…““

    ISLAMISCHE UNTERWANDERER GRIECHENLANDS:

    „“Younous Muhammadi, der Präsident des Griechischen Flüchtlingsforums, kam 2001 selbst als Flüchtling aus Afghanistan nach Griechenland…““
    http://www.n-tv.de/politik/Afghanen-geht-es-noch-schlechter-als-Syrern-article15903851.html

    2013
    „150 afghan. Bundeswehrhelfer kommen nach Deutschland“:
    (Männer, die den Koran vergessen, Schweinefleisch essen u. unser Grundgesetz lieben werden, gell!)
    http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop11626056/1791325765-cImg_16_9-w1200/43162455.jpg

    Was meint der buntliebende islmophile Gauckler?

    „Bei vielen, bei den meisten, die zu uns kommen, werden wir erleben, dass sie Freiheit und Frieden schätzen… Diese Menschen werden schnell verstehen, dass der größte Schatz dieser Republik ihre Verfassung, unser Grundgesetz ist. Das Grundgesetz, das die Rechte und die Würde eines jeden Individuums schützt, das Volkssouveränität und Gewaltenteilung sichert und die Grundlage bildet für Toleranz und die Offenheit,…“
    http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2015/09/150927-Interkulturelle-Woche-Mainz.html
    (Gauck zitiert freundlich, in dieser Rede, den islamischen Turk-Tscherkessen Özdemir u. hebt den syrischen Muslimbruderschafter Aiman Mazyek lobend hervor!)

  77. Chef der Polizeigewerkschaft zeigt die gezielte Desinformationspolitik auf:

    „…Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Man könnte natürlich auch sagen: Jetzt sind Hunderttausende gekommen, und eigentlich ist vergleichsweise wenig passiert. Erfährt die Öffentlichkeit alles?

    Rainer Wendt: Nein, die Öffentlichkeit erfährt nicht alles. Die Lageberichte der Polizei erfolgen intern und die Öffentlichkeit bekommt nur einen Bruchteil davon mit, um sie nicht unnötig in Schrecken zu versetzen…“

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/01/polizeigewerkschaft-zur-asyl-gewalt-die-oeffentlichkeit-erfaehrt-nur-einen-bruchteil/

  78. Sehr zur Lektüre empfohlen: Heinrich August Winklers Essay über „Deutschlands moralische Selbstüberschätzung“, letzten Montag ein ganze Seite in der FAZ. Winkler: „Es ist ein Irrglaube zu meinen, wir seien bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise dazu berufen, weltweit das Gute zu verwirklichen – gegebenenfalls auch im Alleingang. Er darf nicht zu unserer Lebenslüge werden“:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/gastbeitrag-deutschlands-moralische-selbstueberschaetzung-13826534.html

    Winkler saß gestern bei Anne Will, SPON fasst zusammen: „Der Historiker paraphrasiert einen aktuellen FAZ-Artikel aus eigener Feder und bemängelt, die Grenzen unserer Aufnahmekapazität seien ,ein paar Tage lang in der Rhetorik zu kurz gekommen‘. Ihn störe das ,Maß an Selbstgerechtigkeit‘, mit dem sich Deutschland als ,Großmacht der Werte‘ präsentiere. Die Integrationsfähigkeit Deutschlands – und Europas – stehe auf dem Spiel, wenn das Asylrecht nicht insofern aktualisiert werde, dass die Bundesrepublik es lediglich ,nach Maßgabe ihrer Leistungsfähigkeit‘ gewährt. Anne Will wundert sich über den konservativen Standpunkt des Professors: ,Was ist passiert?‘ Winkler zitiert ein französisches Sprichwort: ,Für irgendjemanden ist man immer reaktionär‘ – das nehme er gerne in Kauf.“

    Oder, in Akif Pirinçcis derber Diktion: „Mit Verlaub, es ist mir völlig egal, ob man mich einen Nazi schimpft oder eine Klobürste!“

  79. Schämt euch!
    Was hier über die Väter und Großväter geschrieben wird, die in zwei Weltkriegen ihr Vaterland verteidigt haben ist erbärmlich.

    Die Japaner haben ihren Kaiser noch und ihr?????

  80. ja, auch ich habe gemeint,
    das III.Reich
    sei ein Ausrutscher gewesen.

    jetzt meine ich,es w a r
    tarsächlich ein Ausrutscher,
    einer, der uns
    in die Odelgrube
    unsrerer jetzigen
    Republik führt.

    gestunken hat es ja
    schon einige Zeit.

    wir konnten den
    Geruch nur nicht wahrnehmen.
    zuviel Ablenkungen…

  81. #99 Heta

    „64 Prozent der Befragten einer aktuellen Emnid-Umfrage im Auftrag von N24 finden, dass die Bundesregierung die hohen Flüchtlingszahlen nur schlecht oder sehr schlecht unter Kontrolle hat. “

    Eigentlich ist auch dieses Umfrage-Ergebnis traurig;denn es müßte vielmehr heißen,daß die Bundesregierung absolut keine Kontrolle über die
    Raffutschis-Zahlen hat- eigentlich ist das schon ein Vorbote für Anarchie.

  82. Sehr richtig. Hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht und den Frauenanteil gezählt, so zum Beispiel bei Demos für Flüchtlinge, oder gegen Pegida Demos? So etwas nennt man Massenhysterie. Es gab dazu einen guten Artikel im Spiegel vom 17.11.1965
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46275023.html

    Sieht man sich Fotos von solchen Demos an sind mindestens 85% Frauen. Also ist das was wir erleben eine Massenhysterie. Und somit erklärt sich auch warum fast alle Politiker für Flüchtlinge Frauen sind, also so gut wie 95 %. Alles weiter kann man selbst sehr leicht recherchieren.

  83. sachsenroland: was schlagen Sie vor? Mit Fackeln und Mistgabeln zum Bundestag ziehen?

    Die Masse fehlt. Die Masse zieht nicht mit und wird nicht mitziehen. Die Mehrheit interessiert es nicht, findet es gut oder fürchtet die Ausgrenzung.

    Ich sehe es auch ein wenig evolutionär. Die westlche Welt ist am Ende der Fahnenstange. Sie versinkt in Dekadenz. Die niedrige Geburtenrate zeigt, dass unser Gesellschaftssystem nicht funktioniert. Wir werden somit von primitiveren Völkern überrannt, die nicht auf Karriere oder persönlichen Wohlstand aus sind, sondern denen Familie und ihre religiösen und kulturellen Werte am Wichtigsten sind. Dadurch sind diese Völker stärker und erfolgreicher als unsere atomisierte Gesellschaft.

    Ich schätze die westliche Lebensart. Aber offensichtlich ist sie nicht zukunftsträchtig. Das hat auch Houellebecq in seinem letzten Roman gelungen dargestellt.

    Was will man da machen? Ich erkenne keinen Weg der mir Hoffnung auf Erfolg macht. Die Freunde der Freiheit sind scheinbar eine kleine Minderheit. Und ohne massig Geld können wir da nichts reissen. Zudem sind wir doch auch uneins und zerstritten, da wir nun einmal nicht einer Ideologie folgen. Unser Schicksal ist das Nomadendasein in der Welt. Die Alternativen sind wenig reizvoll: kämpfen und vernichtet werden oder unterwerfung.

    Da gehe ich lieber nach Israel oder in die USA, vielleicht auch Ostasien oder Australien. Und wenn da irgendwann auch das Licht ausgeht bin ich hoffentlich schon tot. Nur Kinder sollte man nicht bekommen.

  84. Zum Artikel :
    Fidelio, mich hat ein Satz in Ihrem Artikel sehr gestört : „….sehenden Auges von einer Bande krimineller Narren am Nasenring in den Abgrund zerren ließen.“ – Dieser Satz zeigt, daß Sie von deutscher und internationaler Geschichte nichts, aber auch garnichts verstanden haben. Stalin hatte damals durch den Pakt mit Hitler diesem die hälftige Besetzung Polens ermöglicht, aber nur, weil damit die Westmächte einen Kriegsgrund gegen Deutschland bekamen, und weil Stalin die andere Hälfte Polens für die Sowjetunion als Belohnung behalten durfte. –
    Es wäre für Sie sicher hilfreich, sich mit diesem Thema einmal zu befassen.

  85. #108 Felixius (01. Okt 2015 14:44)

    …“..Die Masse fehlt. Die Masse zieht nicht mit und wird nicht mitziehen“

    Die „Masse“ zog noch nie mit.Die wurde immer gezogen. Der jetzt einen auf “ das hat doch alles keinen Zweck“ macht, spielt der Bande in Berlin in die Hände oder wird von ihr bezahlt.

  86. Wie viel Total-Katastrophen kann sich Deutschland noch erlauben?
    Irgendwas muss man aus der Geschichte lernen und das Menschen nichts aus der Geschichte lernen stimmt nicht.
    zB sind die Deutschen sehr misstrauisch gegenüber Banken wegen der Hyperinflation zur Weimarer Zeit.
    Es gibt viele Verhaltensweisen der Deutschen, die sich aus Erfahrungen aus der Vergangenheit, auch vor vielen Generationen, zurückführen lassen.
    Aber daß die Deutschen Obrigkeitshörige Trottel sind, ist ganz offensichtlich genetisch bedingt.

  87. Immer wenn ich eine Doku über die Zeit des Dritten Reichs sah, fragte ich mich, wie eine Mehrheit des deutschen Volkes sich blind bis lethargisch ins Verderben treiben lassen konnte. Ich habe nie wirklich verstehen können, wie es möglich war, dass sich selbst gebildete, gut informierte Bürger massenhaft und sehenden Auges von einer Bande krimineller Narren am Nasenring in den Abgrund zerren ließen.

    Das kann man nicht vergleichen.
    Unter entsprechenden Historikern weiß man, dass wenn Hitler 1938 abgetreten wäre, würde er heute wohl Weltweit als Held gelten der gezeigt hat was zu tun ist um ein Land wieder auf die füsse zu stellen.

    Während heute das Land aufgelöst wird konnte man bis 1938 nur feststellen, dass es wieder aufgebaut und zusammengehalten werden sollte. Die bis dahin unschöne Aktionen dazu hätte man als zu der Zeit als notwendig angesehen und die Augen zugedrückt.

  88. Das ist nicht nur ein deja vu.
    Als Monika Hermann von den Grünen, amtierend Bezirksbürgermeisterin von Friedrichhain-Kreuzberg in Berlin, ihr Schild „Deutschland verrecke“ durch die Strassen trug, glaubte ich noch, dass sei eine Metapher. Aber sie hat das ganz offensichtlich ernst gemeint und ihr ganzes Leben lang daran gerabeitet, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht. Im Ausland hat man sie offenbar einfach nur wörtlich genommen und entschieden, sich das Land zu nehmen, dass „die Deutschen“ nicht mehr haben wollen.
    Auch im 3. Reich hat niemand daran geglaubt, dass die Regierung tatsächlich Menschen vernichten würden. Es klang einfach zu absurd, genau wie „Deutschland verrecke“.
    Ich glaube unsere Hauptfehler liegt darin, dass wir manchmal zu wenig ernst nehmen und zu schnell verharmlosen.
    Die Opfer des aktuellen Regimes werden wir Deutsche sein, so wie Monika Hermann sich das gewünscht hat.

  89. Zwiedenk: was schlagen Sie vor?

    Hier zu schimpfen oder zum Widerstand aufzurufen dürfte wenig hilfreich sein. Pegida ist diskreditiert. Sonst würden da sehr viel mehr Menschen mitlaufen. Oder die Menschen sind für die derzeitige Politik.

    Also, wie sollen wir die Masse ziehen?

    Ich bin gewiss weder bezahlt noch ein Freund der derzeitigen Politik. Ich bin ganz einfach deprimiert und ohne Hoffnung und gewiss ein Misantrop. Gegen Dummheit und Massenmanipulation vorgehen? Die Geschwister Scholl und viele andere zahlten mit ihrem Leben ohne etwas zu bewirken.

  90. @ 103 wooloomooloo
    Sehe ich auch so.
    Gibt hier noch viele, die zwar die aktuelle Lügenpresse durchschauen, aber nicht die katastrophale Geschichtsklitterung der vergangenen 100 Jahre.
    Und da wurde und wird ebenfalls gelogen, dass sich die Balken biegen.

  91. Es ist eigentlich noch schlimmer als 1914 oder während der NS-Zeit.
    Nach dem 1. Weltkrieg gabs Gebietsabtretungen, und weitere Bevormundungen.

    Für Östereich,das deutsch fühlte, gab es Anschlussverbot ans Deutsche Reich.

    Hitler war der starke Mann, der sagte „Das lassen wir uns nicht gefallen“

    Und heute laden wir die Invasoren ein und hofieren sie.

    Widerlicher geht es nicht mehr.

  92. @115 Felixius
    Dann haben Sie aber den falschen Alias 🙂

    Dulce et decorum est pro patriam mori, haben schon die Römer gewusst.

    Natürlich ist Widerstand erforderlich, selbst wenn er nichts mehr nützt. Sehen Sie, DAS ist deutsch und nennt sich Tapferkeit.
    Besser als im Bett liegen und heulen, obwohl man das auch verstehen kann 🙂

  93. Oldenburg spricht Hindenburg und Hinrichs Ehrenbürgerwürde ab. Nichts Außergewöhnliches heutzutage. Man sieht daran, wie weit ideologisch nach links „verrückt“ diese Gesellschaft ist. In Wixilügia steht:

    1990 beantragten zwei Oldenburger Ratsmitglieder, Hinrichs von der Liste der Ehrenbürger zu streichen, was mit den Stimmen der SPD, CDU und FDP bei Stimmenthaltung der Grünen abgelehnt wurde. Dieser Antrag wurde 2001 von der PDS wiederholt und erneut mehrheitlich abgelehnt.

    Nun sind die Ideologen also auch im Oldenburger Rathaus in der Mehrheit, und damit durchgekommen.

    Volkswagen fährt Produktion zurück: Emder Werk in Sorge. 5 Millionen Motoren sillen in die Werkstatt, weil sie gegen die Klimalüge verstoßen haben. Nach VW soll nun auch Porsche als weiteres deutsches Flaggschiff von den hinterhältigen Amerikanern zur Kasse gebeten und demontiert werden. Schließlich will sich jeder einen kräftigen Schluck aus der G€RMON€Y-Pulle genehmigen!

    Kein Platz in Brüssel für Mini-Parteien.

  94. #105 Bluesman56 (01. Okt 2015 14:32)

    Sehr richtig. Hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht und den Frauenanteil gezählt, so zum Beispiel bei Demos für Flüchtlinge, oder gegen Pegida Demos? So etwas nennt man Massenhysterie. Es gab dazu einen guten Artikel im Spiegel vom 17.11.1965
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46275023.html

    ————–

    Es standen früher viele Wahrheiten im SPIEGEL. Sogar 2007 noch:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50990508.html

    wo der SPIEGEL in seinem Titel vor einer schleichenden Islamisierung Deutschlands warnt.

    Aber das war einmal. Heuet ist der SPIEGEL/SPON zusammen mit BLÖD die absolute Spitze und Krönung der Lügen- und Propagandapresse.

  95. Einer der ganz guten Beiträge, der eine Wahrheit beinhaltet, die mir als Schweizer nicht zusteht, auszusprechen. Und doch ist es genau dieser Punkt der „Handlungs- Gleichheit“ der auch mich seit den ersten Bilder aus München, beschäftigt. Da ich als „Kriegsgenerationskind“ und geschichtlich Interessierter eben alle Facetten des „3.Reichs“ mit bekam und nicht nur die heute rudimentäre Sicht, das waren eben alles nur Nazis, sehe ich das verhalten auch der Menschen von damals differenzierter! So wird aber ironischer Weise ausgerechnet die Generation, die heute pauschal alle von damals verurteilt weil diese es ja hätten wissen müssen, nun selbst zum lebenden Beweis, dass eine Ideologie, ob gut oder böse, bei vielen den Verstand ausser Kraft setzen kann.

  96. #95 Jomenk (01. Okt 2015 13:21)

    Leider haben zu wenige Menschen bisher begriffen, wer unser wahre Feind ist. De Probleme die wir haben sind nur die Symtome einer Krankheit, die den ganzen Planeten infiziert hat. Und diese Krankheit heisst USA.

    Sicher nicht. Selbst wenn dies ein Problem wäre dann gäbe es da noch: Sozialismus, Kleinkrämertum, moralischer Rigorogismus, Trägheit, Verschwörungsdenken, politisches Desinteresse, … – alles Probleme der Deutschen. Außerdem führt die Behauptung das Problem käme von außen nur dazu das man glaubt nichts tun zu können.

    #108 Felixius (01. Okt 2015 14:44)
    Ich sehe es auch ein wenig evolutionär. Die westlche Welt ist am Ende der Fahnenstange. Sie versinkt in Dekadenz. Die niedrige Geburtenrate zeigt, dass unser Gesellschaftssystem nicht funktioniert. Wir werden somit von primitiveren Völkern überrannt, die nicht auf Karriere oder persönlichen Wohlstand aus sind, sondern denen Familie und ihre religiösen und kulturellen Werte am Wichtigsten sind. Dadurch sind diese Völker stärker und erfolgreicher als unsere atomisierte Gesellschaft.

    Menschen mit solchen Gedanken sind Teil des Problems. Die anderen Völker sind arm und haben unfähige politische Führungen. Das macht sie nicht besser. Um unsere Geburtenraten zu steigern wir Moralismus nicht helfen, sondern Appelle an „Narzissmus“, zur Zukunftsgestaltung und zudem Steuerfreibeträge.

  97. Und die nächste Mode ist dann Asylanten-Ice-Bucking. Die linke Jugend hat doch so viel Langeweile.

  98. #122 beppi

    in’s Schwarze getroffen –
    voll und ganz.

    als Kriegsende-Kind
    habe ich das auch
    schon früh so erkannt.

  99. Thorben Arminius: Kinder und Karriere sind extrem schwer zu vereinbaren. Da hilft ein wenig Kindergeld oder etwas weniger Steuern auch nicht viel.

    Wer bekommt denn die meisten Kinder? Menschen aus sehr religiösem oder traditionellem Haus. Es ist die Ideologie, nicht so sehr das Geld. Das was Kinder kosten wird der Staat nicht finanzieren. Sie brauchen als berufstätiger Mensch auch eine gute Betreuung der Kinder. Außer ihre Frau übernimmt das…
    Darüber hinaus kostet die Bildung ein Heidengeld. Außer man akzeptiert die Indoktrinierung und das niedrige Niveau der staatlichen Schulen. Der ausufernde Sozialismus weckt bei mir auch keinen Optimismus. Solche Gesellschaften degenerieren. Natürlich beißt sich da auch die Katze in den Schwanz. Die Lage kann sich nicht bessern, wenn niemand Kinder in die Welt setzt. Kinder in die Welt setzen, obwohl es so düster aussieht scheint verantwortungslos.

    Ich sehe hier viel Idealismus. Das gefällt mir, aber Idealismus ist die Tugend der Wenigen. Die deutsche Tapferkeit halte ich für ein Märchen. Vielleicht gab es sie einmal. Aber heute? Da halte ich Russen, Amerikaner und andere für deutlich tapferer. Warum? Weil sie es sein müssen. Wer da nicht mutig ist der lebt im Dreck oder stirbt jung. Deutschland ist das Land des Mittelmaßes, des Mitläufertums und der Duckmäuser. Das ist meine Erfahrung.

    Also, was wollt ihr tun? Und selbst wenn jetzt ein Wunder geschehen würde und die Grenzen geschlossen würden hätten wir immer noch Millionen integrationsunwilliger Leute hier, die davon träumen das Land zu übernehmen.

    Dem Bundestagsabgeordneten schreiben? Demonstrieren? Gebühren nicht mehr zahlen (das trifft am Ende vermutlich nur einen selbst. So blöd und schwach der Staat auch zu sein scheint, da ist er immer noch effektiv)?

  100. PROPAGANDA EINST UND JETZT

    Vergleiche des eingeläuteten Niedergangs Deutschlands mit dem gesteuerten Massenverhalten, der Propaganda und der Ignoranz und Volksverachtung der Regierenden in der Spätphase des dritten Reichs drängen sich in diesen Tagen geradezu auf.
    Es lassen sich viele Paralellen an Verhaltensmuster der Masse und dem untergangsbeschleunigenden Agieren der politischen Entscheidungsträger und deren Unterstützergruppierungen erkennen.

    Aber auch viele historisch negativ besetzte Begriffe und Zitate gewinnen heute unter anderer Gewichtung und Zuschreibung eine erstaunliche Aktualität und Gültigkeit.

    „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ ist in seinem heutigen Gebrauch weithin bekannt.

    Auch diese Zeile fiel mir wieder ein:
    (Anstelle von „Führer“)
    „Merkel befiehl, wir folgen dir“

    Sehr bezeichnend für den Willen zum Untergang:
    „Wir werden weiter marschieren, wenn alles in Scherben fällt“

    Nehme man jedoch die Zeile einer damals im Größenwahn gesungenen Strophe:
    „Denn heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt“
    und lasse sie hierzulande von radikalen Islamisten gröhlen, läuft es einem kalt den Rücken hinunter.

  101. Wie heisst es so schön: `Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist gezwungen diese zu wiederholen`

    Scheint so als ob die gesamte Generation 68`er und die nachfolgende Generation X (oder auch Generation Golf) kollektiv den Geschichtsunterricht geschwänzt haben, wie sonst erklärt sich die `Treudoofheit` die die Zonenwachtel für das Remake von Mutter Theresa halten oder frühlich Tanzen wenn ein `vollgeladener Viehwaggon Invasoren` in einen deutschen Hauptbahnhof einfährt. Der Unterschied zwischen 1933-1945 und heute ist, 1933-1945 gab es noch aufrechte Einzelkämpfer die dem Wahnsinn ein Ende bereiten wollten die da wären:

    – Claus Schenk Graf von Stauffenberg
    – Georg Elser
    – Erich Kordt
    und noch viele andere

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Attentate_auf_Adolf_Hitler

  102. Die Kommentare dort unterscheiden sich nicht von PI:

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlinge-gewalt-hamburg-immobilien-beschlagnahme?page=24#comments

    Und dabei ist es das geheiligte Zeit-Online-Forum (ZON). Immerhin lässt ZOM mehr zu als SPON, das am liebsten zu solchen Themen gar keine Foren mehr aufmacht, noch Foren zu.

    Diese ganze Schmierfinken- und Propagandapresse müsste doch eigentlich mit Hilfe des Internets langsam mitbekommen, wie die Bevölkerung tickt. Oder hören wir von dem anderen Teil, den Willkommensjüngern und freiwilligen Helfern nur deshalb niemals etwas in den Foren, weil die Tag und Nacht dabei sind, die Migrantenklos sauber zu machen?

  103. Sollte mich wundern, wenn sich Merkel länger als Weihnachten halten kann. Die fällt eher früher. Und v.d. Leyens Thron wird ja von der Merkel-Clique auch schon angesägt. Wer wird ein Kanzlerschaft überhaupt noch aushalten können?

  104. @ #36 Erich_H (01. Okt 2015 11:47)

    „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen… (Ignazio Silone)“

    blablabla – bitte quellenangabe !
    (vorhersage: hast du nicht weil gibts nicht.
    das obige angebl silone-zitat wird
    wie das angebl atatuerk-zitat zu mohammed
    opportunistisch von denen hervorgezaubert
    die nie irgendein werk der autoren gelesen haben.

    inhaltlich stimmts, aber nicht als zitat.

  105. Hervorragender Artikel. Genau diese Fragen hatte ich mir auch immer gestellt und habe letztlich ähnliche Antworten gefunden wie der Autor.

    Allerdings hatten die Altvorderen – im Gegensatz zu uns heute – keinerlei Möglichkeiten, sich abseits des damaligen Propaganda-Apparates (Presse, Staatsfunk) schlau zu machen. Es ist also um einiges schlüssiger, dass sich die Massen damals so leicht einlullen ließen. Diese Ausrede kann heute allerdings niemand vorbringen, was es wiederum schwieriger macht, das, was sich heute abspielt, zu begreifen. Man muss eigentlich daraus schließen, dass die Massen von heute noch dämlicher sind als die damaligen.

  106. Stimmt – auch mir ist (wie hier bereits mehrfach erwähnt) aufgefallen, dass das staatliche Besudelungsorgan, auch Lügenpresse genannt, seit Tagen das Thema „Flüchtlinge“ quasi meidet. Sie sind mit ihrem Lügenlatein einfach am Ende – die Dinge sind zu offensichtlich geworden. Mittlerweile weiß und begreift auch der Dümmste, was hier abgeht!
    Den Arsch hoch und die Zähne auseinander zu kriegen, ist wieder ein anderer Schuh!

  107. EXAKT das Gleiche ist mir auch schon aufgefallen!

    Einfach furchtbar – die dumme breite Masse von uns Deutschen: Immer und immer wieder ins Extreme stürzend. Die Parallelen sind wirklich erschreckend.

    Der Gruß unter Hitler „Heil“ heißt heute „Geil“.

    Braun wird einfach Grün.

    Die Goebbels-Propaganda heißt heute „Öffentlich Rechtliche“.

    Damals im Berliner Sportpalast „Wolllt Ihr den totaaaalen Kriiiiieg? – Jaaaaaaaaaaaa!!!“

    geht heute:

    „Wollt Ihr die totaaaaale Asylantenfluuuut? –
    Jaaaaaaaaa, GEIL!!! Refugeeees welcome!!!“

    EINFACH ERSCHRECKEND und furchtbar dumm….

    Heute verstehe ich mit 59 Jahren, was für ein Idiotenvolk WIR DEUTSCHEN wirklich waren und immer noch sind!

    Dann „wollen wir mal wieder an den Multikulti-Endsieg glauben“ – oder??

Comments are closed.