Empfänger des österreichischen Fernsehens kennen Armin Wolf. Dass der Hauptmoderator der Sendung „Zeit im Bild 2“ (ZiB2) und stellvertretende Chefredakteur des ORF-Fernsehens edlen Geblüts ist, weiß indes kaum jemand. Ebensowenig ist bekannt, dass er, wäre es nach dem Untergang der Monarchie nicht zur republikanischen Entleibung österreichischer Adelsnomenklatur gekommen, daher eigentlich den Namen Armin Wolf Edler von Glanvell führen dürfte. Hat er doch in einem am 19. August 2014 erschienenen Interview gegenüber dem Südtiroler Onlinemagazin „Barfuss“ unumwunden bekannt, er sei Urenkel des Viktor Wolf Edlen von Glanvell.

(Von Reynke de Vos)

Dieser Wolf von Glanvell, Sohn des k.k. Majors Ignaz Wolf, der 1878 nobiliert worden war und dessen Abkömmlinge bis zum Untergang des Habsburgerreiches die Standesbezeichnung Edle von Glanvell führten, hatte sich mehr als passionierter Alpinist einen Namen gemacht denn als Grazer Kirchenrechtler, der er von seiner Profession her war. An die 150 Erstbesteigungen, vornehmlich in den Dolomiten, zeugen davon. 1905 stürzte er am Hochschwab ab und kam dabei zu Tode – im besten Mannesalter von knapp 34 Lenzen.

Nachfahre Armin Wolf ist traditionellem Tirolertum abhold, wie er in besagtem Interview bekundete. In die Berge geht er nicht. Von Absturz ist er daher nicht bedroht. In der „größten Medien-Orgel des Landes“, wie der legendäre ORF-General Gerd Bacher sein Haus einst nannte, hat Wolf stattdessen einen steilen Aufstieg hinter sich. Einen Aufstieg, der just unter den Bedingungen der (nicht allein in Österreich geltenden) Maßstäbe des politischen (Gesinnungs-)Journalismus wohl noch lange nicht zu Ende ist. Gilt Armin Wolf doch als „Starmoderator“: die von ihm gestellten inquisitorischen Fragen – sein „Markenzeichen“ – sind für die einen Quell der Bewunderung, für andere hingegen Ausdruck begnadeten Selbstdarstellertums mit nicht eben seltenen Zügen unbändigen ideologischen Eiferns.

Auf der Sozialnetzwerk-Seite Facebook, auf der er sich (bezeichnenderweise mit gegendertem Binnen-I) als „JournalistIn“ vorstellt, hat Wolf weit mehr als Hunderttausend Anhänger, auf dem Kurznachrichtendienst Twitter folgen ihm an die Zweihunderttausend Fans. Damit gehört er nicht nur zu den österreichischen Twitter-Königen, Wolf ist auch selbst ein unablässsiger „Zwitscherer“. Dabei handelt er sich nicht selten ein, was in Social-Network-Kreisen neudeutsch „Shitstorm“ genannt wird.

So ließ sich etwa Johannes Voggenhuber, ehedem Parlamentarier der österreichischen Grünen, unlängst auf Facebook zu Wolfs Interview mit der aus der FPÖ ausgeschlossenen Nationalratsabgeordneten Susanne Winter (Video oben) vernehmen:

“Ich bin gegen Lynchjustiz. Und daher finde ich auch die in ,Zeit im Bild’ von Herrn Armin Wolf lustvoll inszenierte mediale Hinrichtung der Abgeordneten zum Nationalrat, Susanne Winter, abstoßend, unmoralisch und journalistisch nicht zu rechtfertigen. Ob aus ,gerechter Empörung’ oder zum Gaudium der Menge, ist mir egal. Da überrascht es auch nicht mehr, das dass Interview von sachlichen Fehlern, dröhnend vorgetragen, nur so strotzt. Die Frage, ,was hat ein Mensch wie Sie im Parlament verloren’ aber überschreitet jede Grenze”.

Andere entrüsteten sich auf Facebook verständlicherweise über Wolfs pietätlosen Vergleich

„Es kommen immer noch mehr Menschen bei Autounfällen in Europa ums Leben als bei Terroranschlägen”.

Geharnischte Kritik zog Wolf indes mit einer gänzlich unangebrachten, geschichtsverfälschenden Aussage auf sich. Auf Twitter hatte er die Schlagzeile „Internationales Terrornetzwerk in Südtirol aufgedeckt. Ein Fundamentalist soll Kämpfer in Meran rekrutiert haben“ (aus der Tageszeitung „Die Presse“) mit der nassforschen Bemerkung „Die Headline könnte allerdings auch von 1961 sein. #Feuernacht“ kommentiert.

Man muss dieser haltlosen Unverschämtheit nicht unbedingt „Lernen S’ a bisserl Geschichte“, eine der am meisten zitierten Sentenzen Bruno Kreiskys, entgegenhalten. Doch sollte sich der (nach Studien in Politologie, Soziologie und Zeitgeschichte) promovierte Wolf schon selbst ein wenig mehr historische Reflexion abverlangen, bevor er mal eben kurz mit stereotypen Antifa-„Weisheiten“ drauflos twittert.

Denn der auf Suggestion zielende Vergleich der Männer des „Befreiungsausschusses Südtirol“ (BAS) mit Mitgliedern einer in Meran dingfest gemachten IS-Zelle – und damit indirekt mit islamistischen Terrorbanden – ist ungeheuerlich und gänzlich haltlos. Wolf mag, wie hinterher gegenüber der Tageszeitung „Dolomiten“ dargetan, diesen Vergleich noch so sehr in Abrede stellen; die in der „Feuernacht“ 1961 wirkenden Südtiroler Freiheitskämpfer hat er gleichwohl mit islamistischen Terrornetzwerken auf eine Ebene gestellt.

Nicht allein, dass Wolf mit diesem Vergleich auf die schiefe Ebene geraten ist, zumal da er damit die von Dschihadisten begangenen Terroranschläge bagatellisiert und verniedlicht hat. Darüber hinaus schwingt in der ganzen Schlichtheit seines dahingeworfenen Twitter-Gezwitschers Spott für deren Opfer mit. Dies ist umso schändlicher, als der Islamisten-Terror jedweder Richtung und Provenienz skrupellos und ohne Rücksicht auf eigene Verluste sowie fremde Menschenleben seine auf Verbreitung von Angst und Schrecken zielenden bestialischen Taten dort verübt, wo Tod und Verderben am effektivsten herbeigeführt werden können. Gerade die weit über Frankreich hinaus ins schmerzliche Bewusstsein von Millionen gerückten Attentate sollten dies jedermann vor Augen geführt haben.

Die Tiroler Freiheitskämpfer hingegen – dem BAS gehörten Aktivisten beidseits des Brenners an – , brachten ihre Sprengsätze vornehmlich dort an und zündeten sie zu Zeiten, da möglichst wenig Gefahr für Menschen bestand. Das Tun der BAS-Leute geschah nicht aus religiöser Verblendung und/oder gar Rechtfertigung. Ihr Ziel war nicht die Errichtung irgendeiner wie auch immer gearteten Herrschaft. Weder vergewaltigten sie, noch köpften sie, noch massakrierten sie. Auch versprach keine heilige Schrift einem BAS-Mann für den Fall des Todes den Empfang im Paradies durch 72 Jungfrauen, wie er im Kampf gefallenen Gotteskriegern im Koran zugesagt ist.

Nein, die BAS-Aktivisten erhoben sich gegen die auch nach dem Zweiten Weltkrieg ungehemmt fortgeführte Entnationalisierungspolitik und staatliche Willkür Roms im südlichen Landesteil Tirols. Das Land unterm Brenner war von Italien nach dem Ersten Weltkrieg annektiert und ihm 1919 im Vertrag von St. Germain als Belohnung für den 1915 erfolgten politisch-militärischen Seitenwechsel zugesprochen worden. Den Aktivisten, die sich seit den 1950er Jahren um den im Südtiroler Frangart beheimateten Greisler und Kleinbauern Sepp Kerschbaumer versammelt hatten, war es darum zu tun gewesen, die Weltöffentlichkeit durch spektakuläre Anschläge auf italienische Einrichtungen respektive Zeugnisse des Faschismus auf die fatale Rechtlosigkeit, ja Unterdrückung hinzuweisen, in der das „demokratische“ Italien die angestammte Bevolkerung des Landstrichs hielt, um sie, wie zuvor unter der Herrschaft des „Duce“, durch Assimilation zu italianisieren.

Es wäre dem zutiefst vom christlichen Glauben durchdrungenen Kerschbaumer auch nie in den Sinn gekommen, Taten gegen Menschen zu planen und/oder ins Werk zu setzen. So sprengten beispielsweise die Nordtiroler BAS-Mitglieder Kurt Welser und Heinrich Klier am 30. Januar 1961 das schwerbewachte Reiterstandbild des Benito Mussolini vor dem Elektrizitätswerk bei Waidbruck im Eisacktal in die Luft. „Aluminium-Duce“ kam dabei zu Schaden.

Und zusammen mit dem weiblichen BAS-Mitglied Dr. Herlinde Molling organisierte Welser den Sprengstoff(transport) für die zwar nicht so wirksamen wie erhofft, dafür aber symbolisch umso bedeutenderen Anschläge der Männer um Kerschbaumer in der sogenannten Feuernacht vom 11. auf den 12. Juni 1961, in der rund vierzig Hochspannungsmasten gefällt wurden, welche lediglich die Stromversorgung, vornehmlich der Industriebetriebe im Bozner Becken, vorübergehend unterbrachen. Was den mehrmaligen ORF-Generalintendanten Gerd Bacher einst im Rückblick zur freudigen Feststellung veranlasste: „Wir haben gejubelt“.

Man sollte nun meinen, jemandem wie Wolf müsste es doch zu denken geben, dass Bacher einst im (Nordtiroler Zweig des) BAS aktiv war. Ebenso der mit ihm befreundete Verleger Fritz Molden, der den BAS logistisch, finanziell und – wie Bacher – auch publizistisch unterstützte. Insbesondere aus Anlass von beider Ableben war dies in Aussendungen der „Kameradschaft ehemaliger Südtiroler Freiheitskämpfer“, des Südtiroler Heimatbundes (SHB) sowie des Südtiroler Schützenbundes (SSB) und nicht zuletzt in einschlägigen Publikationsorganen bekanntgemacht und damit der Vergessenheit entrissen worden. Aber über derlei „Ewiggestriges“ geht der „Edle“ Armin Wolf (von Glanvell) geflissentlich hinweg, wenn er unter der Flagge des links-grünen Zeitgeistes im Mainstream zwitschert – in der Überzeugung, die anderen mit seinen vermeintlich „allein seligmachenden“ Wahrheiten zu beglücken.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Das Video habe ich bis zum Schluss angesehen. Manchen Leuten gegenüber kann die etablierte Presse richtig bissig sein. Schade nur, dass an anderer Stelle manchmal der Biss fehlt. Warum?

    Deutschland hat in den letzten Jahren ebenfalls enormen Schaden genommen. Nicht nur im Bereich der Presse, sondern an allen tragenden Säulen der deutschen Nation!

    Wir wollen Einigkeit!
    Wir wollen Recht!
    Wir wollen Freiheit!
    http://www2.pic-upload.de/img/29052126/EinigkeitundRechtundFreiheit.jpg

  2. Sie nennen Schwarzafrikaner Neger“…Ja und? Wie soll man sie sonst nennen? Seit Jahrzehnten versuchen die Gutmenschen und Gesinnungsterroristen uns vorzuschreiben wie was zu benamsen ist.

    Genau wie der „Asylbewerber“ oder der „Asylsuchende“. Bewerben tut man sich mit Leistung….Bewerber ist in dem Zusammenhang der größte Hohn. Gesucht wird auch nichts sondern gefordert. Darum Neger, Asylforderer!

    Die Manipulation fängt schon bei der Sprache an, darum kein Millimeter nachgeben.

  3. Wer ist Armin Wolf?

    Ein Abziehbild von Claus Kleber. Alles eine Sorte. Geistig und oft auch physiognomisch. austauschbare Lakaien und Speichellecker des Systems. Hätte die Wochenschau vor 75 Jahren schon Moderatoren gehabt, sie hätten sich genau so gebärdet. Personen wie Wolf, Kleber und Slomka sind armselige Geister, ihrem widerlichen Charakter versklavt, die sich die Zeit unter der sie ihren Opportunismus zu ihrer eigenen Seelenbefriedigung verkaufen dürfen nur nicht aussuchen können. Sie nehmen was kommt. Und sie gehen eines Tages auch wieder, ins absolute nichts, in die Vergessenheit. So wie es allen Opportunisten und Speichelleckern ergeht.

    Also noch einmal die Frage:

    Wer ist Armin Wolf?

  4. in der MDR Sendung Fakt wurde auch ein entsprechender, absolut zynischer Vergleich präsentiert: Tote durch islam.-Terror in D in den Letzten 10 Jahren: 2 ( US Soldaten)
    durch Unfälle in Haus und Garten: 80.000
    durch Verkehrsunfälle : 50.000
    also ist der Islam vollkommen harmlos

    was zu beweisen war…….

    MDR Mitarbeiter in die Produktion….oder nach Sibirien, oder sonst wo hin..

  5. Ungeachtet der höchst durchschaubaren Demagogie des zum Erbrechen selbstgerechten ZIB-Strichers muss man aber auch einräumen, dass Frau Winter in diesem Interview weder von der Sache her noch rhetorisch auch nur irgendeinen Punkt machen kann.

  6. #10 darkness (06. Dez 2015 19:08)

    Armin Wolf ist einfach nur unerträglich! Im August hat jemand vorm ORF-Zentrum gesprüht: „Armin Wolf linke Ratte“. Passt!

    http://www.heute.at/news/politik/art23660,1197034

    Vorsicht! Das Ansehen von Sendungen mit Armin Wolf kann zu unkontrollierten Brechattacken führen!

    Also ein Fest für alle K-Club-Mitglieder

  7. hier mal ein positives Beispiel eines mit GEZ Zwangsgeldern produzierter TV Films, lief leider bisher nur auf den Spartenkanal „Arte“.
    Ein Film von Güner Balci mit dem vielsageneden Titel „Der Jungsfrauenwahn“,
    hier eine Inhaltsbeschreibung, ist auch in der Mediathek noch abrufbar.


    Der Jungfrauenwahn
    Montag, 14. Dezember um 3:05 Uhr (59 Min.)
    Erstausstrahlung am Freitag, 04.12. um 22:40 Uhr

    Viele Probleme, die im Zusammenhang mit muslimischen Migranten besprochen werden, beispielsweise die Unterdrückung von Frauen, der überhöhte Machismo bei Männern, die Zwangsehen und die Gewalt im Namen der Ehre, haben ihren Ursprung beim zentralen Thema der gesamten muslimischen Welt, der Verteufelung der weiblichen Sexualität.

    Was bedeutet es, muslimisch zu sein und in einer freien Gesellschaft zu leben? Wie verträgt sich die Herkunftskultur der Eltern mit den eigenen Wünschen? Welchen Stellenwert hat das Gebot der Jungfräulichkeit für junge Menschen aus Einwandererfamilien? In ihrem subjektiv erzählten Film bekommt die Journalistin und Filmemacherin Güner Yasemin Balci sehr persönliche Antworten auf diese Fragen.

    Balci ist als Tochter türkischer Einwanderer in Berlin-Neukölln aufgewachsen. Schon früh hat sie beschäftigt, warum immer wieder ihre muslimischen Nachbarn ihren Kindern das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben verwehren, und welchen Preis die junge Generation zahlen muss, um frei zu sein.

    Der Psychologe Ahmad Mansour, die Anwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ates, die Aktivistin Zana Ramadani und die Studentin Arife Yalniz sind die Protagonisten des Films. Sie alle mussten kämpfen, um selbstbestimmt leben zu können. Sie mussten mit ihren Familien und Freunden brechen, weil sie sich nicht an Moralvorstellungen halten wollten, die Sexualität unter Strafe stellen und die noch heute in vielen Moscheen so gepredigt werden wie vor 900 Jahren, als der muslimische Philosoph Al-Ghazali sein „Buch der Ehe“ schrieb. Sie alle arbeiten daran, die Gesellschaft aufzuklären und zu verändern. Ihr Anliegen ist persönlich und politisch zugleich. Vieles von dem, was heute vor allem als Problem muslimischer Migranten verhandelt wird, wie die Unterdrückung von Frauen, überhöhter Machismo und Gewaltbereitschaft bei Männern, Zwangsehen und Gewalt im Namen der Ehre, hat seinen Ursprung beim zentralen Thema der gesamten muslimischen Welt, der Verteufelung der weiblichen Sexualität.

    Weiterlesen

    http://www.arte.tv/guide/de/053337-000-A/der-jungfrauenwahn

  8. man sollte den linken gar keine angriffsfläche geben

    https://youtu.be/nNQvGj8qWTg?t=319

    und zu euch klimaidoiten

    angeblich steigt nach euren blödsinn der meeresspiegel wenn also klimaerwärmung wäre wäre laut mainstream halb deutschland vor allem der norden mit dem meer überflutet ! außerdem hätten wir tsunamis mit 30 meter wellenhöhe ausgelöst von abbrechenden eisplatten aus dem norden !

    übrigens sind winter mal wärmer mal kälter

    2012 z.b. :
    http://www.focus.de/panorama/welt/wetter-minus-20-grad-sibirische-kaelte-kommt-nach-deutschland_aid_708254.html
    (also wo war denn hier die klimaerwärmung ?)

    und zum gen der „neger“
    wir wissen sehr genau das ein schwarzes gen dominant und zerstörerisch ist paaren sind ein weißer mensch und ein schwarzer mensch so kommt in fast allen fällen ein schwarzer mensch raus

    die meisten wissenschaftler sind sich einig das intelligenz vererbt wird

    und laut den linken funktioniert der mensch einfach nur als eine erinnerungsmaschine/lernen und das legt fest was dieser tut ein grundverhalten wird angeboren

    siehe auch den kuckuck dieser kommt blind zur welt und trotzdem schiebt er andere eier aus dem nest auch dieses wissen wird genetisch vererbt (so wie auch alles andere woraus der mensch oder tier besteht all seine eigenschaften)

    asiaten vertragen heufig keine milch ! auch das steht in den genen und verschafft ihnen hier eine schwäche

    und nur schwarze schaffen den 100 m lauf schneller als weiße auch das liegt in den gegen fest geschrieben !

  9. vor ein paar Tagen habe ich mal wieder Claus Kleber im DDR II Tv geguckt.
    U.a. ging es um das San Bernadino Attentat, aber auch um Syrien.
    Kleber htte eine “ Expertin“ zugeschaltet, die schien echt Ahnung zu haben, aber zusammen mit Kleber stellte sie dann auch nur die “ Schuld“ der Russen an der ganzen Syrien TRagödie fest, wohlgemerkt, die Russen sind erst wenige Wochen überhaupt im Konflikt militärisch aktiv.

    Zum US Islam Attentat durften einige Männer aus der bevorzugten Moschee des islam Terroristen das Schlusswort sprechen: “ Im Islam gibt es keinen Haß“

    Würg, da bleibt einem echt der Bissen im Hals stecken
    Lügen- und Verfälschungs“journalismus“ vom Übelsten.
    „Mit dem Zweiten kotzt Du Besser“

  10. OT

    PEGIDA will die freiheitlich demokratische Grundordnung gegen jedwede Religion verteidigen

    PEGIDA heißt: „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“

    „Die neuen Kirchenfeinde marschieren bei Pegida & Co.

    Was immer die selbst ernannten Retter des Abendlandes bewahren wollen, das Christentum ist es jedenfalls nicht. In den Reihen der Islamfeinde und Asylkritiker grassiert massive Kirchenfeindlichkeit.“

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article149677910/Die-neuen-Kirchenfeinde-marschieren-bei-Pegida-amp-Co.html

  11. Schade, daß Frau Winter sich hat in die Ecke drängen lassen. Wenn einer so kommt, muß man selbstverständlich Offensiv reagieren und immer mit Gegenfrage antworten.
    Frage: Glauben sie, daß Sie 8600 Euro monatlich verdienen?
    Antwort: Und wieviel Euro werden dem Zwangsgebührenzahler für Ihre Arbeit als ORF-Volksverhetzer monatlich abgepresst?

  12. Mehrfach wurde hier angefragt, was der kleine Bürger denn machen könnte.
    Ein Bekannter konnte von der Wiederaufnahme seiner Räucherei (Räucherschinken) überzeugt werden. Der Rauch zieht allerdings bei überwiegendem Ostwind genau in Richtung einer Massenunterkunft. Auch Schilder weisen nun interessierten Spaziergänger auf deftige Schinkenbrötchen hin.

  13. Die Südtiroler sind authentische Antifaschisten, der praktizierte und erweckte Islam ist Faschismus.

  14. #4 Bewohner_des_Hoellenfeuers (06. Dez 2015 19:00)

    Worum geht es eigentlich?

    Das habe ich mich auch gefragt. Irgendwo zwischen dem Binnen-I und Bruno Kreisky habe ich mich dann ausgeklinkt…

  15. Im ZDF grade ein Wunder: Die jahrhundertelange Verschleppung und Versklavung weißer Männer und Frauen durch mohammedanische „Korsaren“. ‚Während die Verschleppung von Millionen Schwarzafrikanern nach Amerika gut dokumentiert ist, ist die Versklavung von Europäern in Nordafrika über Jahrhunderte kaum erforscht.‘

    So ist es!

  16. Ich sehe immer mehr Ähnlichkeiten zwischen Deutschland und Österreich, was die Presse und das politische System angeht.

  17. #16 Marie-Belen (06. Dez 2015 19:25)

    OT

    PEGIDA will die freiheitlich demokratische Grundordnung gegen jedwede Religion verteidigen

    PEGIDA heißt: „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“

    „Die neuen Kirchenfeinde marschieren bei Pegida & Co.

    Was immer die selbst ernannten Retter des Abendlandes bewahren wollen, das Christentum ist es jedenfalls nicht. In den Reihen der Islamfeinde und Asylkritiker grassiert massive Kirchenfeindlichkeit.“

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article149677910/Die-neuen-Kirchenfeinde-marschieren-bei-Pegida-amp-Co.html
    ————————————

    Die Kirchen machen eine etwas unglückliche Figur,höflich ausgedrückt.
    Die Anbiederei an den Islam,der direkt und unmittelbar verantwortlich ist für das tägliche Morden an Christen,wird relativiert oder gänzlich geleugnet;widerlicher Opportunismus.

    Wir befinden uns nun in der harten Auseinandersetzung mit dem Islam,die müßte von den Kirchen flankierend und unterstützend mitgeführt werden,leider bislang schwach.

  18. OT…OT…OT

    Frankreich: Marine vorn!!! Hollande: 24%; Sarkozy: 27%; Le Pen 27,4%. Im Norden hat sie bis 42%!!!

  19. #23 Fensterzu (06. Dez 2015 19:56)

    Im ZDF grade ein Wunder: Die jahrhundertelange Verschleppung und Versklavung weißer Männer und Frauen durch mohammedanische „Korsaren“. ‚Während die Verschleppung von Millionen Schwarzafrikanern nach Amerika gut dokumentiert ist, ist die Versklavung von Europäern in Nordafrika über Jahrhunderte kaum erforscht.‘
    _____________________________

    Das sehe ich auch gerade, und hatte schon in einem anderen Thread dazu gepostet.

    Interessant ist, daß das ja im 18. Jhdt. spielt, aber in dem Bericht gesagt wird, daß die Moslems (also zu dem Zeitpunkt) schon seit 300 Jahren als Piraten da ihr Unwesen bis in den Norden nach Island getrieben haben.

    Es wird auch mal Zeit, die Rolle der Moslems beim Sklavenhandel zwischen Afrika und den USA, sowie Brasilien so zu beleuchten, wie es hierzulande mit dem Holocaust geschehen ist.

    Erst dann, wenn Moslems ihre Kollektivschuld an der Verschleppung von Millionen Afrikanern annehmen, erst dann kann eine Aufklärung im Islam selbst beginnen.

  20. #16 Marie-Belen

    jesus war nur ein hochstapler

    wäre er gott gewesen hätte er seine kräfte benutzt und wär vom kreutz gestiegen

    er konnte angeblich blinde wieder sehen lassen und andere zum laufen bringen
    auch was er sagte „geht nicht in ein haus aus stein zum beten“ klingt wirr

    jesus ist bei juden nicht präsent

    siehe auch :

    http://www.religionen-entdecken.de/eure_fragen/welchen-unterschied-gibt-es-zwischen-judentum-und-christentum

    er kommt im ersten testament nicht vor

    außerdem werden einige stellen gezielt falsch übersetzt vom gutmenschen wie z.b. das der christliche gott einen namen hat jahwe/jehowa eigendlich ist nur wichtig das er einen hat

    und nicht ein allgemeinbegriff wie „gott“ zu verwenden ist er ist kein multireligions gott

    „du sollst keinen neben mir haben“

    und das buch gilt für eine christliche gemeinschaft und ihre brüder und erzählt von dieser nur wenn andere auch jahwe annehmen sind diese dabei

    ich laufe bei pegida eben nicht mit weil dort dieser jesus ! heufig als göttervorbild gilt

    einen gott kann man auch nicht töten die ganze geschichte was die protestanten über den erzählen ist heufig wirr,unlogisch und ergibt oft keinen sinn

  21. Nachtrag zu meinem Post #28

    Das Geschäftsmodell der Korsaren war Piraterie und Sklavenhandel. Erst die Franzosen haben im Algerienkrieg 1830 die
    letzten weißen Sklaven aus der Region dort,
    Marokko, Algerien und Libyen, befreit.

    Beinahe O-Ton aus dem Bericht Terra X.

  22. #29 Stolzer_REP-Waehler

    ich freue mich für Frankreich und freue mich auch, dass Merkel und Co dieser Sieg im Hals stecken bleibt 🙂

    Die Lügenmedien verhalten sich weiterhin sehr schweigsam dazu !

  23. #16 Marie-Belen (06. Dez 2015 19:25)

    OT

    PEGIDA will die freiheitlich demokratische Grundordnung gegen jedwede Religion verteidigen

    PEGIDA heißt: „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“

    „Die neuen Kirchenfeinde marschieren bei Pegida & Co.

    Was immer die selbst ernannten Retter des Abendlandes bewahren wollen, das Christentum ist es jedenfalls nicht. In den Reihen der Islamfeinde und Asylkritiker grassiert massive Kirchenfeindlichkeit.“

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article149677910/Die-neuen-Kirchenfeinde-marschieren-bei-Pegida-amp-Co.html

    #######################################

    Wenn dem so ist , kann ich nur gratulieren . Das orientalische Christentum war schon immer ein Gegner Deutschlands und Europas . Nicht ohne Grund ist Deutschland heute ein kaputtes und überfremdetes Land . Auch Dank des anti-volksbewussten und anti-rassebewussten Christentums .

    Ich bin sehr froh, nicht im katholischen Bayern oder Baden-Würtemberg leben zu müssen . Die christliche Verblödung der Deutschen dort würde ich nicht ertragen .

    Sehr gut , dass Mitteldeutschland in vielen Teilen heidnisch ist .

  24. #30 LinkeKuh (06. Dez 2015 20:16)

    jesus war nur ein hochstapler

    Die Europäer, hier die „alten“ Italiener, haben einer Zukunftsweisenden Instanz auf dem Berg Golgatha die Zukunft genommen. Die Römer, auf welches sich unser Recht stützt, haben schon um das Jahr 0 die Weichen Europas gesetzt, indem sie den christlichen Wiedersacher des (noch nicht bekannten) Islam ans Holz genagelt haben. Die Gene sämtlicher Spaghettifresser tragen eine hohe Schuld an dem aktuellem Dilemma. Gleichzeitig winken selbige Heerscharen von Negern durch nach Schland. Die Presse ist verm. von der Mafia längst verjagt worden, sonst hätte diese neben den Flüchtlingsmassen der Balkanroute auch von den Anlandungen hunderttausender Neger in Italien berichtet.

    Merkel kann gerne hierbleiben, sie ist nun nicht mehr das Problem

  25. Noch ein Wort zu Susanne Winter : eine tolle Frau . Wenn Strache so eine Frau aus der FPÖ schmeisst, zeigt es seine Feigheit vor diesem widerlichen System . Die FPÖ nehme ich schon lange nicht mehr ernst , die Wähler sehr wohl .

  26. 2015 ist Italien ein kaputter Staat, der früher oder später zerfallen wird!

    Katalonien macht vor, wohin die Reise geht.

    Deutschland hat die Wiedervereinigung geschafft und Tirol könnte es leicht auch schaffen.

    Gibt es von der FPÖ Aussagen dazu?

  27. OT
    Rechtsextreme klar vorne
    Sieg für Le Pen: Front National stärkste Kraft bei Regionalwahlen in Frankreich

    Drei Wochen nach den Terroranschlägen von Paris triumphiert die Rechtsextreme im ersten Durchgang der Regionalwahlen. Vor der zweiten Runde am kommenden Sonntag liegt die Partei von Marine Le Pen in sechs Regionen vorn.

    Die rechtsextreme Front National (FN) ist klarer Sieger der ersten Runde der französischen Regionalwahlen. Nach ersten Hochrechnungen französischer Fernsehsender erreichte die Partei von Marine Le Pen am Sonntag zwischen 29,5 und 30,8 Prozent.

    http://www.focus.de/politik/ausland/rechtsextreme-vor-sieg-front-national-offenbar-staerkste-kraft-bei-regionalwahlen-in-frankreich_id_5136263.html

  28. OT

    Nicolas Sarkocy erklärt den FN zu einer „Partei wie jede andere“

    Zur Zeit verfolge ich die frz. Regionalwahlen auf dem Sender France 24. Das wichtigste Thema des Abends ist nicht der Sieg von Marine Le Pen und dem FN sondern die oben zitierte Aussage von Nicolas Sarkozy. Die Journalistenrunde dreht sich ausschliesslich um dieses Thema.

    Die Aussage von Sarkozy hat Konsequenzen: der FN könnte ein potentieller Koalitionspartner sein und das war vorher in Frankreich für alle „Blockparteien“ vollkommen ausgeschlossen.

  29. Wird Frankreich jetzt in der EU „geächtet“, und gezwungen, so lange Neuwahlen zu veranstalten, bis das Ergebnis „EU-konform“ ist?

  30. @ #41 P. Erle

    Wird Frankreich jetzt in der EU „geächtet“, und gezwungen, so lange Neuwahlen zu veranstalten, bis das Ergebnis „EU-konform“ ist?

    Na ich denke eher, dass es das Ende von Europa ist, wenn FN an die Macht kommen sollte. Endlich!

  31. OT – Die Welt Online

    Frankreich
    Front National klarer Sieger bei Regionalwahlen

    Die Franzosen haben ihre Regionalvertretungen gewählt. Dabei konnte drei Wochen nach den Terroranschlägen in Paris der rechtsextreme Front National in der ersten Runde deutliche Gewinne verbuchen.

    http://www.welt.de/politik/article149682314/Front-National-klarer-Sieger-bei-Regionalwahlen.html

    Und immer wieder der Hinweis auf die Terroranschläge von vor drei Wochen.
    Quatsch. Rechts ist in und die Rettung! 😉

  32. Meiner Meinung nach wird es so laufen wie damals in Österreich. Haider hatte mit seiner Partei gewonnen, es waren legale Wahlen, die Menschen haben frei wählen können und waren zu nichts gezwungen, aber der Rest der Welt war am ausflippen und Haider konnte einpacken, die eigentlichen Verlierer kamen an die Macht und Haider war kurze Zeit später „einfach mal so“ gestorben !

    Ich freue mich, wenn es nicht so kommen sollte, da mir die EU und die linken Penner auf die Nüsse gehen. Es kann doch nicht falsch sein, sich, seine Kinder, seinen Glauben und seine Kultur schützen zu wollen ? In welcher schlimmen Zeit sind wir angekommen, in der es Menschen gibt, die sich selbst so sehr hassen, dass sie auch andere zwingen wollen, sich und das eigene Volk zu vernichten ?
    Hoffentlich kommen auch in anderen europäischen Ländern die rechten Parteien an die Macht, dann wird sich endlich etwas ändern und zwar für das Volk und nicht für die linken suizidgefährdeten Deppen !

  33. #42 Grenzedicht (06. Dez 2015 20:50)

    Na ich denke eher, dass es das Ende von Europa ist, wenn FN an die Macht kommen sollte. Endlich!
    _____________________________

    Das sehe ich jetzt nicht so. Abgesehen davon, sind das „nur“ Regionalwahlen. Also noch Zeit genug für die UMP, sich dem FN sprachlich und inhaltlich anzupassen und dann damit in die nächsten großen Wahlen zu ziehen.

  34. Ob Marine (Le Pen) die Invasoren nun nach „hause“ schickt, bleibt abzuwarten. Möglicherweise entwickelt sich der rel. gute Wahlerfolg in France nur zu einer weiteren Machtübernahme von Protagonisten der Zeitgeschichte, die, wie die Invasoren nur eines im Schilde führen. Nämlich von dem schwindenden Kuchen des Bruttosozialproduktes noch die letzten Krumen abzugreifen, um sich dann vom sinkenden Schiff a lá Schettino zu machen.
    Richtet Euch darauf ein, dass der Tag kommen wird, wo alle Volksverräter sämtlicher islamfreundlichen Regierungen sich nach Südamerika absetzen und das gemeine Volk im Stich lassen werden.
    Viele aber werden, schon aus Neugier, wo sich die Blutraute in der Sonne mit Sauer ahlen wird, ebenfalls nach Südamerika begeben wollen, um ein schlüssiges Ende ihres Leben zu begehen.

    http://paraguay-immobilien.info/

  35. OT

    21 Uhr 45
    heute-journal mit dem Klebrigen

    Thema Nr. 1: Regionalwahlen in Frankreich

    Ich freue mich schon auf den deprimierten Dackelblick und die bis zum Boden herabhängenden Trauerwangen unseres „TOP-Anchormannes“.

  36. Dass Wolf von Adligen abstammt, gibt ihm keinesfalls einen Freifahrschein Menschen die anderer d.h. mit pro Oesterreich islamfreien Europa per Bildschirm mit unflaetigen Beleidigungen zu ueberschuetten und vorgefertigen Fragen aufs Glatteis zu fuehren.

    Susanne Winter jedenfalls, hat souveraen seinen Muell abtropfen lassen – ihn auf dem Absender zurueckgeleitet. Kompliment

  37. Eine Rundum-Frage in unserem Betrieb ergab, dass die meisten die AfD wählen werden, aber das aus Loyalität zum Arbeitgeber verschweigen möchten, um nicht ihren Arbeitsplatz zu verlieren.
    Der Wahnsinn macht sich mitlerweile in den hintersten Ecken der (noch) Republik bemerkbar. Hier scheint der letzte begriffen zu haben, dass die es die AfD nicht einfach haben wird, sollte sie maasgeblichen Anteil an der Regierungsverantwortung erlangen. Die Abschiebekosten werden wir aber wohl gerne tragen.
    Schon alleine deshalb, den Franzosen mit der Abwicklung des Neger-Problems am Calais-Tunnel hilfreich zur Seite zu stehen.

    Hier freut man sich schon auf ein sauberes Europa.
    Allerdings gibt es auch die Verantwortung für die entglittene Jugend. Diese wieder für gesellschaftliche Werte zu begeistern, wird wohl das Hauptproblem werden. Das wird vermutlich längere Zeit in Anspruch nehmen, als Angela Merkel fähig ist, ihren Teller zu finden und selbst mit Messer und Gabel zu essen.

  38. LinkeKuh (06. Dez 2015 20:16)
    Wow! Eine Theologenkuh auf dem blog!
    „So wir nicht umkehren und werden wie die Kühe, so kommen wir nicht in das Himmelreich.“ Nietzsche.

  39. Der Sozi Wolf und Sprachrohr der pc Luegenpolitik Oesterreichs (vergleichbar mit System Merkel) hat vergeblich versucht mit Maulkorbargumenten und politischer Korrektness

    Frau Winter fertig zu machen,

    die richtigerweise Fakten ueber IQ und andere nachgewiesene Tatsachen ausspricht und dabei pc ignoriert.

    Die gesamte aufgeklaerte Rechte, Konservative, pro eingestellte Menschen, sollten gemeinsam und offen sich dafuer aussprechen, dass sie sich kuenftig

    nicht laenger an den pc Maulkorb halten,

    der ohne Ausnahme gegen die Interessen der westliche Gesellschaft gerichtet ist

    sondern kuenftig die Dinge genau so aussprechen, wie sie sind.

    Das wird zur Klaerung der Situation beitragen und die Position der Linksliberalen wesentlich schwaechen.

  40. #122 Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch (06. Dez 2015 23:14)

    Für die Türkei kann man aus vielen Gründen schwarz sehen.

    Unter anderem wegen der Reizung Russlands, was sicher noch ganz andere Konsequenzen nach sich ziehen wird.

    Dann ist da noch die Geschichte mit dem IS-Öl.

    Und zu guter letzt, der alles überragende Plan im Nahen Osten. Meine ganz persönliche Meinung: Wir werden in 5-8 Jahren dort einen unabhängigen Kurdenstaat sehen, und zwar genau in dem Gebiet, in dem die IS Ölfelder sind.

    Irgendwie wurden die Kurden übergangen, als damals die Länder des Nahen Ostens entworfen wurden. Das wird jetzt bereinigt, nur kann man friedlich keine Landesgrenzen verändern.

    Zurück zur Türkei: Das Gelände der Kurden wird auch auf dem Gebiet der Türkei sein. Vermutlich geht es bis rauf zur Grenze nach Armenien, erhält aber keinen Zugang zum Schwarzen Meer, durchaus aber einen Mittelmeer Zugang, der auf dem Gebiet des derzeitigen Syrien verläuft.

  41. @ #29 P. Erle

    Es wird auch mal Zeit, die Rolle der Moslems beim Sklavenhandel zwischen Afrika und den USA, sowie Brasilien so zu beleuchten, wie es hierzulande mit dem Holocaust geschehen ist.

    Nicht nur, dass der Islam nicht das geringste Interesse hat, irgendetwas zu bereuen, er wird bei uns im ganzen Westen auch behandelt wie ein rotziges Kind, das man nicht ärgern darf, weil es sonst böse wird. Ich hab mal vor Jahren von einem 80-jährigen katholischen Theologen einen Satz zum ewigen Palaver mit den Moslems gelesen: ‚Was nutzt ein Diskurs, bei dem die eine Seite nicht bereit ist, auch nur ein Jota von ihrer Meinung abzurücken, und die andere nur ein wenig unverbindlich plaudern will?‘

    Am gleichen Abend habe ich noch in 3Sat eine Sendung über die Maya gesehen und vom bekannt gutmenschlichen Moderator die erstaunliche Aussage gehört, die Maya seien lange romantisiert worden und ihre Herrscher hätten ihre Macht mit den gleichen Mitteln durchgesetzt wie alle anderen Machthaber auch.

  42. OT
    #16 Maria-Belen

    Die Veteidgigung des Christentum, basierend auf dem NT und Jesus Christus, geht sehr gut zusammen mit dem Kampf gegen die RKK und EKD
    als organisierte Religion.
    Christentum bedeutet Glaube an Jesus Christus, hingegen sind die beiden Hauptkirchen des Christentums Stätten des Verrats an dem Christentum.

    Für das Christentum brauchen wir keinen Papst, sondern nur einen Bischof von Rom, keine Kardinäle, keine Erzbischöfe und auch keinen Vatikanstaat mehr.
    DIE RKK muß von Dogmen und Hierarchien befreit werden.Die Christen müssen den verbalen Kampf gegen den Islam selbst in die Hand nehmen, da sie seitens der Kirchen hierbei nicht unterstützt werden.Ganz im Gegenteil.

    Man biedert sich an, hofiert,küssten den Koran und besucht Moscheen, statt sich auf die Frohbotschaft des NT zu besinnen.

Comments are closed.