schmid_loserEs gibt neue Umfragen von INSA für die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Trotz einseitiger Medienberichterstattung liegt die Alternative für Deutschland in Baden-Württemberg jetzt nur noch 3,5 Prozentpunkte hinter der SPD. Die AfD würde zehn Prozent erreichen, die SPD nur noch 13,5 Prozent. Bei der Landtagswahl 2011 erhielt die SPD 23,1 Prozent der Stimmen. Die CDU ist ebenfalls weiter zurückgefallen und kommt in der INSA-Prognose nur noch auf 33,5 Prozent (Landtagswahl 2011: 39 Prozent). Die FDP würde es mit sieben Prozent in den Landtag schaffen. Die Grünen stehen stabil bei 28,5 Prozent.

Es reicht somit weder für Rot-Grün noch für Schwarz-Gelb für eine Regierungsmehrheit. Aber viele Signale aus der CDU deuten ohnehin darauf hin, dass eine schwarz-grüne Regierung gebildet werden soll, wobei die CDU natürlich davon ausgeht, dass sie den Ministerpräsidenten stellt. Der baden-württembergische Landesvorsitzende der CDU und Schäuble-Schwiegersohn Thomas Strobl wirbt seit langem für Schwarz-Grün. Die Grünen haben jedoch die CDU dank des Kretschmann-Bonus inzwischen fast eingeholt. Falls die Grünen die CDU noch einholen, darf man gespannt sein, ob die CDU sich auch als Juniorpartner unter einem Ministerpräsidenten Kretschmann andienen würde.

In Rheinland-Pfalz hat die CDU weiter in der Wählergunst verloren und liegt nun mit 36 Prozent nur noch vier Prozentpunkte vor der SPD (32 Prozent). Die Grünen erreichen zehn Prozent. Die AfD würde acht Prozent erhalten und es wie die FDP (sieben Prozent) in den Landtag schaffen. Auch hier reicht es weder für Rot-Grün noch für Schwarz-Gelb zu einer Regierungsmehrheit.

Like
Beitrag teilen:
 

194 KOMMENTARE

  1. Haha sehr gut

    Meine Stimme hat die AfD

    Mal sehen wie die Koalitionsbildung aussieht…ich tippe auf Groko

  2. Der baden-württembergische Landesvorsitzende der CDU und Schäuble-Schwiegersohn Thomas Strobl…
    =================================

    ich les wohl ni richtig ? Vetternwirtschaft whaaaa

  3. Bei aller Freude über die Prognose für die AfD und die Schadenfreude über die Zahlen für die SPD, überwiegt meine Fassungslosigkeit über das vermutete Abschneiden der Grünen.

    Sind mehr als ein Viertel der Baden-Württemberger des Wahnsinns???????????????

  4. Damit ist es klar: Die Grünen haben die SPD erfolgreich verdrängt bzw. abgelöst. Der hohe Wert der Grünen lässt einen speien – der Kretschmann seift die Schwaben und Badenser offenbar gehörig ein.

  5. #1 DerHinweiser (05. Feb 2016 18:02)
    Haha sehr gut

    Meine Stimme hat die AfD

    Mal sehen wie die Koalitionsbildung aussieht…ich tippe auf Groko

    Man wird, wie in Hamburg, die scheintote FDP wieder ins Parlament hieven, dafür auch zur Not bei der Auszählung nachhelfen und eine große Dreier-Koalition bilden, damit komfortable Mehrheiten jenseits der 60% entstehen und weiter machen wie bisher.

  6. Groko
    Dann sind wir soweit wie heute. AfD muss einfach mehr Stimmen bekommen. Bitte alle mithelfen, Wähler überzeugen AfD zu wählen. Die Parteien müssen das fürchten lernen !

  7. @ #7 EyMann,WoIstMeinHeimatland?

    Wir sind verloren.
    28% für Grün? Wie bitte?

    Wenn BW wirklich wieder die Grünen wählen sollten, dann hoffe ich für dieses Bundesland, dass es ganz schnell untergeht.

  8. Ich kann einfach nicht begreifen, warum überhaupt noch so viele die Altparteien wählen, egal welche. Die AfD müsste doch viel höher sein.

  9. Die Blockparteien werden sich immer irgendwie gegen die AfD zusammenrotten. Zur Not würden die auch eine CDU-SPD-Grüne-FDP-Linkspartei Regierung bilden.

  10. Ich mein, dass die Deutschen schon nicht die schlausten sind, nehme ich ja gerne als bewiesen hin, aber das grenzt an geistige Behinderung.

    Die Wahl wird eine Katastrophe werden, die CDU macht weiter wie bisher.

    Der Untergang ist gesichert und per Wahl durch das Volk bestätigt.

    Ich wwünsche allen Wählerinnen der Grünen frohe Bereicherung per Vergewaltigung. Offensichtlich hat es doch was reizvolles, wie die Zahlen belegen.

  11. Kann mir mal jemand die 28,5% der Grünen erklären?

    Das kann doch nicht allein am Kretschmann liegen…

    Oder war das damals Volkes Reaktion wg. Stuttgart 21?

    Dann können wir auf den März gespannt sein….

    Bitte Würtemberger Patrioten, macht Wahlbeobachter!

  12. Es ist zu erwarten, dass nun aus allen Rohren Stimmung gegen die AfD gemacht wird.

    Was sie nicht wissen: Sehr viele glauben nicht mehr an die Pinocchio-Presse.

  13. Hahahaha….

    Wenn ich die missgestimmte Visage des SPD-Hetzers und Antidemokraten Nils Schmid so betrachte, bekomme ich richtig gute Laune.

    Und das ist erst der Anfang, ihr Volksverräter und Rechtsbrecher. Das deutsche Volk will euch nicht mehr. Euer Arbeitsvermittler auf dem örtlichen Dschoppzenter hilft euch nach den Wahlen gerne weiter.

    Sooo … und jetzt genehmige ich mir zur Feier des Abends erst mal einen guten Bourbon.

  14. Jeder anständige dt. Bürger, der sein Land und die dt. Volksgemeinschaft liebt, kann und muss diese Blockpolitiker von SPD, Grüne und CDU verachten und hassen!


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    „Die Neigung, sich für fremde Volksgruppen und Völkerbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren gebietsbetreffende Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“

    (Otto von Bismarck)


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  15. Die Wahlumfragen sind alle getürkt, bzw. entsprechen der Wahlmanipulation am Wahltag.

    Bitte nicht vergessen, 1933 haben die Deutschen auch schon ihren eigenen Untergang beklatscht.

    Forsa-Chef Güllner (seit 1964 SPD-Mitglied) – „Es gibt ein großes Problem für Merkel: die CSU“

    https://www.youtube.com/watch?v=iBIDxJ_bhyM

  16. Sehr interessant zu lesen !

    Hier antwortet AfD-Politiker Marcus Pretzell auf den offenen Brief! von „Capital“- Chefredakteur Horst von Buttlar er hatte seinem Studienkollegen, dem AfD-Politiker Marcus Pretzell, auf stern.de einen offenen Brief geschrieben.
    Nun reagiert der Lebensgefährte von Frauke Petry AfD
    und NRW-Landesvorsitzende der Partei mit einem eigenen Brief – ebenfalls hier auf stern.de.

    Wir, stern.de veröffentlichen Herrn Pretzells Brief in exakt der Form, in der er in unserem Mail-Postfach gelandet ist.

    Lieber Horst,
    nach so vielen Jahren schreibst Du mir einen Brief, elektronisch erreicht er mich.

    Ich habe mich gefreut, über diesen Brief, denn Du möchtest Dich mit mir streiten und ich streite durchaus gerne. Ich streite so gerne, wie ich mit Dir früher Bier auf Partys getrunken habe, während wir unseren Humor teilten. Lustig war es, aber mir ist das Lachen vergangen und deshalb will ich Dir stellvertretend für die vielen antworten, die nicht verstehen was ich tue.

    Die AfD und mit ihr auch ich, ist 2013 angetreten, den Euro-Rettungswahnsinn zu beenden. Während alle Welt davon schwärmte, wie Deutschland vom Euro profitiere, davon redete, wie der Euro Europa zusammenhielte, wagten wir das Unaussprechliche zu sagen.
    Wir sagten, dass Die Netto-Lohnempfänger Deutschlands die großen Verlierer des Euro in Europa sind, dass die Kapitalströme nicht mehr nach Deutschland hinein sondern inzwischen heraus führen, dass ein ehemaliges Hochlohnland diese Investitionen aber braucht, um das ökonomische Niveau halten zu können, dass wir insbesondere den deutschen Mittelstand auf dem Altar des Euroglaubens opfern, weil er mehr als die Industriekonzerne vom Binnenmarkt abhängt, der mit dem Euro immer mehr gegenüber dem Exportsektor an Gewicht verlor.
    Wir haben klar benannt, das die Sozial- und Steuerunion zum Schaden Deutschlands kommen würde, dass die Bankensicherung vergemeinschaftet würde, wir haben vor der Bargeldabschaffung gewarnt, über die wir in diesen Tagen wieder reden und vieles mehr.
    Gestern schreibt die BILD, dass 88 Mrd. Euro Griechenlandhilfe nicht wieder kommen.
    Der Mainstream hat es verstanden. Die Überbringer der schlechten Botschaft bleiben die bösen Rechtspopulisten.
    Sei es drum, inzwischen diskutiert die Öffentlichkeit das nächste große Thema, die Flüchtlingskrise oder besser die Migrationskrise.
    Schon 2013 hatten wir vorgeschlagen, dass Asyl- und Einwanderungsrecht voneinander getrennt werden. Erinnerst Du Dich noch daran, wie Arbeitgeber- und Industrieverbände die Asylschwemme als Glücksfall für den deutschen Arbeitsmarkt bewerteten?
    Unsere Skepsis wurde verlacht.?
    Nichts war es mit qualifizierten Zuwanderern über den Umweg Asylrecht und jedem klar denkenden Menschen war das einsichtig, weil es gute Beispiele weltweit gibt, die zeigen wie es geht.
    Ob Kanada, Australien oder die USA, alle können es besser als wir.
    Aber: Wir schaffen das! Denn die Kanzlerin sagt:
    „Zur Identität unseres Landes gehört es, Großes zu leisten“
    Stopp!
    Was hat sie gesagt? Identität? Wir (!), also die Deutschen (!) schaffen, so ganz grundsätzlich und im Allgemeinen, Großes (!)???

    Also wenn die bei der AfD wäre, würde ich jetzt unmittelbar eine politische Kontinuität vom Kaiserreich 1918 über den Unaussprechlichen 1945 bis zur dominierenden Frau Europas, äh entschuldige, zur Kanzlerin aller Deutschen heute herbeireden.
    Aber so weit ist es noch nicht. Die erste AfD-Kanzlerin erwarten wir nicht vor 2021 und bis dahin wird sich die Aufregung etwas gelegt haben.
    Vorschläge haben wir schon lange vor der Eskalation der Krise gemacht:
    Sachleistungen statt Geldleistungen konsequente
    Abschiebung nach abgelehnten Asylanträgen
    Ausweitung der sicheren Drittländer
    Asylverfahren nicht nur in Deutschland sondern in den Nachbarländern der Krisenländer durchführen (Folge: Wenige Männer, mehr Frauen und Kinder)
    Durchsetzung von Schengen und Dublin III (Außengrenzenkontrollen und Verteilung der Asylsuchenden) und einiges mehr
    Heute klingt das banal. Damals war das radikal. Das putzige dabei ist, dass wir heute über Obergrenzen und damit die faktische Beendigung des Individualrechts auf Asyl in Deutschland oder die Begrenzung des Familiennachzugs gar nicht reden müssten, wenn man auf die „Radikalen“ von gestern gehört hätte.
    Die Flüchtlingsströme wären nicht entstanden, die Asylsuchenden verteilt worden und über 600.000 abgelehnte Asylantragsteller würden nach und nach abgeschoben.
    Wer würde da noch viel Geld investieren, um sich nach Deutschland schleusen zu lassen, wenn er nicht Aussicht hätte, hier auch als Asylsuchender akzeptiert zu werden.
    Es kämen nur noch die wirklich Verfolgten.
    Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber die Naiven aus dem Sommer letzten Jahres haben die Debatte so aus dem Ruder laufen lassen.
    Nicht ich bin mitverantwortlich für die jetzigen Zustände, Du schon. Und trotzdem gerierst Du Dich mir gegenüber immer noch als moralisch überlegen, als selbstgerecht und intellektuell meilenweit voran.
    Es gibt keine einfachen Lösungen, sagst Du. Grenzen auf, reicht also wohl nicht aus.
    Millionenfacher Gesetzesbruch, wie ihn der ehemalige Bundesverfassungsrichter Udo di Fabio der Kanzlerin gerade attestierte, wurde flankiert von Presse und Politik in einer Einigkeit, die einem Rechtsstaatsanhänger und Demokraten Angst machen muss.
    Hast Du es nicht gesehen? Wolltest Du es nicht sehen, weil sich die moralisch überhöhte, bessere Position einfach wohliger anfühlte? Natürlich wollen wir jedem helfen.
    Natürlich möchte man niemanden abweisen. Ich nehme an, dass Du das Gute wolltest.
    Aber siehst Du, was diese endlose Moral, die jede Debatte erstickte uns eingebrockt hat? Dein intellektuell verbrähmtes Abwägen?
    Schon lange nachdem klar war, dass der Weg falsch war, suchtet ihr das Gute im längst als schlecht entlarvten, weil einfach Umkehr zu einfach wäre, zu einfach für ein Volk, in dessen Indentität es liegt, Großes zu leisten.
    Selbstgerecht seid Ihr bis heute, seht Ihr doch den Populismus des Anderen und nicht den eigenen.
    Denkst Du manchmal darüber nach, wie sich unsere Gesellschaft verändern wird, wenn Menschen zu uns kommen, die nicht jeder im Einzelnen, aber in einer viel zu großen Zahl, Vorstellungen von Gesellschaft haben, die wir beide gruselig finden?
    Was erzählst Du Deinen Kindern, wenn Antisemitismus in Deutschland vielleicht wieder salonfähig wird, wenn Frauenrechte nur dort gelten, wo die Staatsgewalt sie noch durchzusetzen im Stande ist und wo Frauen sich überhaupt noch in die Öffentlichkeit trauen?
    Auch dies hat Vorbilder im nahen Ausland.
    Die Banlieus von Paris, Stadtteile Londons, inzwischen auch im Ruhrgebiet. Deutschland verändert sich.
    Mir ist es egal, welche Hautfarbe Menschen haben, welche Religion sie haben, aber die Akzeptanz unserer Werte, unserer Freiheit, ist mir nicht egal.
    Unsere, auf individueller Freiheit aufgebaute Gesellschaft, ist eine europäische Erfindung und Besonderheit. Asien, Afrika und der arabische Raum kennen das nicht.
    Das ist deren Sache, ich will mich da nicht einmischen. Aber ich will unsere hart erkämpften Freiheiten hier gerne bewahren.
    Unsere Vorfahren sind zu Millionen dafür gestorben.
    Du wirfst uns vor, wir wollen die Grenzen schließen. Nein, wir wollen sie kontrollieren.
    Wir wollen als Staat selbstbestimmt entscheiden, wer zu uns kommt und wer besser nicht.
    Neulich schrieb jemand, das Ende von Schengen werde wohl 110 Mrd. Euro kosten, europaweit, in den nächsten 10 Jahren. Tage zuvor hatte jemand errechnet, was uns die offenen Grenzen in Deutschland kosten.
    Die Asylantragsteller aus 2015 alleine 50 Mrd., in zwei Jahren, nur in Deutschland!
    Wir steuern in eine ökonomische und gesellschaftliche Katastrophe, gegen die sich die Eurorettung wie ein Kindergeburtstag ausnimmt.
    Wir benennen das und sind wieder: Rechtspopulisten! Gib es doch zu: Du hast Dich geirrt.
    Beim Euro und bei der Zuwanderung!?Ein Schlusswort zum unvermeidlichen „Schießbefehl“.
    Ich habe gar keine Gesetzesexegese betrieben, wie Du meinst. Ich bin penetrant befragt worden und habe sachlich richtig geantwortet nachdem ich erklärt habe, warum Schusswaffen ohnehin nicht zum Einsatz kommen werden.
    Es liegt in der Natur des staatlichen Gewaltmonopols, dass jedes Gesetz, gleich ob Strafgesetz, Steuergesetz oder BGB, letztlich auch mit Schusswaffen verteidigt werden kann.
    Die Schusswaffe ist die Ultima Ratio des Rechtsstaates. Das ist gar nicht weiter erwähnenswert, solange nicht ein moralisch bewegter Mob mit Überlegenheitsgefühl jeden verbal steinigt, der sich erdreistet die Worte „Flüchtling“, „Grenze“ und „Schusswaffe“ in einem Satz zu benutzen.
    Es waren Berufskollegen von Dir, die uns die Bühne geboten haben, auf die wir nicht mussten aber auf der wir die AfD nun mal gut verkaufen können und auch zukünftig werden.
    Du bist ein typischer deutscher Wähler. Lange hast Du Angela Merkel vertraut.
    Jetzt siehst Du ein, dass die AfD in der Sache recht hatte, aber unser Tonfall, der durch die Medien gefiltert bei Dir ankommt, unsere provokative Art, unsere immer noch unangenehmen Botschaften, die Lösungen, die Deine Kollegen teils erst Jahre nach unseren Forderungen aufgreifen und dann häufig verkürzt wiedergeben, die lehnst Du ab und Rechtspopulisten wählen, das käme schon gar nicht in Frage.
    Schließlich bist Du moralisch und intellektuell weit überlegen. Wir dagegen sind nur Rechtspopulisten, denen schreibt man maximal kopfschüttelnd einen offenen Brief.
    Und wie bei jedem Artikel über die AfD, beginnt man auch dort am besten mit einer Distanzierung.
    Das hört sich bei Deinen Kollegen dann so an:
    „Ich bin kein Freund der AfD, aber…“.
    In Deinem Fall schreibst Du nun einen Brief, an einen alte Bekannten, einen waschechten Rechtspopulisten.
    Das ist nicht ungefährlich, man will denen ja nicht zu nahe kommen und das liest sich dann so:
    „Uns verband keine Freundschaft, aber man sah und traf sich…“
    Das passiert mir in den letzten drei Jahren häufiger. Man betont erst einmal das Trennende, bevor man denn überhaupt an Diskussion denkt.
    Aber das liegt vermutlich daran, dass wir, wie Du sagst, zerreißen und nicht heilen, nicht flicken und nicht zusammenfügen.
    Du bist da anders, glaubst Du.

    Herzliche Grüße
    Dein Marcus

  17. Ich kann das gar nicht glauben . Das ist getürkt. So viele Grüne unmöglich ! Die wollten im Autoland BaWü auf Autobahnen max.130 h/km festlegen. Der Tiefflieger Kretschmann die Anzahl der Autos limitieren. Sollte das wirklich zutreffen dann ist der Automobilstandort Baden Württemberg nicht nur gefährdet sondern wird aktiv durch Grün zerstört. Meine Stimme bekommt die AfD !

  18. […]
    #9 Grenzedicht (05. Feb 2016 18:09)

    Ich hoffe die Wahlen werden nicht manipuliert.

    […]

    Die Wahlen WERDEN manipuliert.
    Sollte das nicht reichen, wird, wie bereits erwähnt, die FDP wieder reanimiert und es werden Koalitionen gebildet, die man früher für unmöglich gehalten hat.

  19. #19 Wolfgang1973 (05. Feb 2016 18:15)

    Kann mir mal jemand die 28,5% der Grünen erklären? Das kann doch nicht allein am Kretschmann liegen…

    Vermutlich redet er langsam genug, um die ältere Generation zu mobilisieren. Die ist wahlentscheidend.

  20. Die Grünen stehen stabil bei 28,5 Prozent.

    Eine sehr hohe Pädophilendichte!

    Liebe Eltern,
    seht zu dass Ihr eure Kinder schützt und von den Grünen und deren Wähler fern haltet!

  21. Die kleben an ihrem eltiärem Leben, das sie, wenn die „Nazibashingpropaganda“ nicht mehr zieht, die „Demokratie“ wie im finstersten Afrika mal eben als beendet erklären, oder wie schon so oft, von ihren „Günstlingen“ in den Auszählungssälen „richtig“ auszählen lassen.

    Letztendlich glaube ich aber das die unter einem noch ganz anderen Grund so handeln, das steht wohl noch was anderes dahinter.
    Man erinnere sich nur an das Runterspielen und Vertuschen der ganzen Abhöraffäre…
    das nutzlose Retten der Vermögen der Spielbanker,etc….

  22. Es kann nicht sein, dass diese Umfragewerte stimmen.
    Hoffen wir, dass sich bei CDU und bei der Pädophilenpartei das Komma um eine Stelle nach links verrücken wird.

  23. Falls die AfD in Rheinland-Pfalz tatsächlich nur 8% haben sollte, wäre es enttäuschend. Aber was zählt, sind die Ergebnisse in der Wahlkabine. Bleibt zu hoffen, dass sich dort viele Wahlbeobachter finden.

  24. @ #29 Das_Sanfte_Lamm

    Die Wahlen WERDEN manipuliert.
    Sollte das nicht reichen, wird, wie bereits erwähnt, die FDP wieder reanimiert und es werden Koalitionen gebildet, die man früher für unmöglich gehalten hat.

    Ich weiß. Heute wurde sogar die Piraten-Partei wieder medial aufbereitet. Diese Links-Terroristen!

    Hype vorbei? Wo die Piratenpartei noch funktioniert

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8025810/wo-die-piratenpartei-noch-funktioniert.html

  25. Gerade eben schon im WDR-3-Videotext gelesen:

    TU Dortmund schließt nach Religionsärger „Raum der Stille“

    Dortmund – Nach Ärger um die Nutzung eines Raumes für Gebete und Meditation hat die Technische Universität Dortmund ihren «Raum der Stille» geschlossen. In einem Offenen Brief machte das Rektorat jetzt darauf aufmerksam, dass der Raum nicht von Muslimen für eigene Zwecke umfunktioniert werden könne. Besucher des Raumes hatten sich darüber beklagt, dass ein Großteil abgetrennt und mit Gebetsteppichen und Koran versehen worden sei. Weibliche Besucher seien am Eingang von männlichen muslimischen Nutzern darauf hingewiesen worden, dass sie nur Zugang zu dem kleineren Teil des Raumes hätten.

    http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article151897082/TU-Dortmund-schliesst-nach-Religionsaerger-Raum-der-Stille.html

    Siehe auch:

    https://www.google.com/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=%22Raum+der+Stille%22++Dortmund

  26. Wenn man sich diese Prognose ansieht, dann kann man nur immer wieder sagen, Ba-Wü wollte und will es weiterhin so, daher hat es verdient, was es bekam und bekommen wird. Mehr Fachkräfte, mehr Schulden und absolut keine Rettungsmöglichkeit mehr.

  27. https://mopo24.de/nachrichten/buero-in-dresdner-neustadt-ueberfallen-und-demoliert-45627

    Nichts Neues in Dresden…
    War nur eine Frage der Zeit. Willschs Büro ist mitten im Zeckenviertel (analog zu L-Connewitz).
    Trotzdem: Jetzt erst Rechts!
    Hinweis für Samstag: Wo mehrere Autos der Pegida-Teilnehmer zusammen parken, unbedingt Wachen mit Knüppeln aufstellen! No mercy, wenn Zündler oder Demolierer gestellt werden!
    Die Polizei hilft NICHT! Es wird haarig werden.

  28. In Baden Würtemberg leben wirklich viele rechtschaffene Bürger.

    Die schauen in der Regel nur die aktuelle Kamera und da ist die AfD verfassungsfeindlich und rechts.

  29. Die Alternative FÜR Deutschland macht die Rechtslinksgaukelei der Parteiengecken zunichte

    Lange Zeit konnten die hiesigen Parteiengecken im deutschen Rumpfstaat ungehindert den Willen des VS-amerikanischen Landfeindes tun, als dessen Handpuppen sie ja bekanntlich mit Waffengewalt eingesetzt worden sind. Die Scheinbewahrer gaukelten dem Volk etwas Rechtschaffenheit vor, die rote Heuschreckenpartei spielte die Rolle der Arbeiterpartei, die Gelblinge predigten die nordamerikanische Marktspinnerei und die Grünlinge wollten den Kindesmißbrauch erlauben lassen. Doch dann kam die Alternative FÜR Deutschland und machte die Rechtslinksgaukelei der Parteiengecken als echte Opposition zunichte. Entsprechend hilft es den Scheinbewahrern nun nichts mehr, wenn sie unbestimmt-schwammig von der Verschärfung des Asylrechtes faseln, wenn zugleich die Alternative die Schließung der Grenzen und die Ausweisung der fremdländischen Eindringlinge verspricht. Daher verwundert es nicht, daß nun die Parteiengecken ihren Parteienschutz, den alten Parteienschmutz, gegen die Alternative aufbieten.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  30. Übrigens, ich komme vom Smartphone aus (O2-Vertrag) nicht mehr bei pi-news rein. Nur noch am PC von zu Hause aus oder im Büro. Hat das Methode oder stecken technische Ursachen dahinter?

  31. Die Grünen fordern die Entwaffnung der Polizei. Und statt Schlagstock erhalten die Beamten von den Grünen Lauchstangen, damit auch ganz sicher niemand verletzt wird.

  32. #40 Thomas_Paine (05. Feb 2016 18:33)

    Hab mit Vodafone dasselbe Problem. Keine Ahnung warum, vor ein paar Wochen gings noch.

  33. OT

    Linientreue Fassnacht:
    Mainz bleibt Mainz auf Regierungskurs

    oder:

    K-Club feiert Fassnacht

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kritik-zur-tv-sitzung-mainz-bleibt-mainz-im-zdf-14053032.html

    Viel Spott für die AfD

    Das betrifft zweifellos auch den vom Sitzungspräsidenten bei der Generalprobe hervorgehobenen Amateurstatus der Aktiven. Tatsächlich sind es aber gerade Profis wie die Kabarettisten Reichow und Detlev Schönauer als „Bio-Lehrer“, die Glanzpunkte zu setzen verstehen.

    „Facebook macht nicht dumm“, erklärt etwa der Pädagoge: „Hilft aber vielen Leuten, ihre Dummheit bekanntzumachen.“ Und Reichow gibt angesichts des nicht enden wollenden Flüchtlingsstroms über den Rhein zu bedenken, dass man nicht alle Wiesbadener aufnehmen könne.

    […]

    Vor allem auf die AfD, das „Auffangbecker für Dollbohrer“, ist „Guddi Gutenberg“ nicht wirklich gut zu sprechen. Und selbst der wortgewaltige „Till“ zeigt sich mit Blick auf den jüngsten Vorschlag der „Petry Heil“-Partei, an deutschen Grenzen notfalls gar Schusswaffen gegen Flüchtlinge einzusetzen, beinahe sprachlos: „Hier stoß’ auf Grenzen ich im Vers, denn das ist grenzenlos pervers.“

    AfD, PEGIDA bla bla bla… alles rechts… sabbel sabbel…. Nazis…. rhabarber sabbel bla.

    Na das wird lustig. An die K-Eimer!

  34. #6 Das_Sanfte_Lamm

    „Man wird, wie in Hamburg, die scheintote FDP wieder ins Parlament hieven, dafür auch zur Not bei der Auszählung nachhelfen und eine große Dreier-Koalition bilden, damit komfortable Mehrheiten jenseits der 60% entstehen und weiter machen wie bisher.“

    So ist es!

  35. Baden – Württemberg ist defacto das
    SCHWEDEN DEUTSCHLANDS
    DIESES PRÄTENTIÖSE LEHRER + BESSERVERDIENENDEN GESOCKS DAS IN IHREN WILDLEDERSCHUHEN (Harald Schmidt) ihr 68 (in Worten ACHTUNDSECHZIG)
    als sogenannte WUTBÜGER auf dem zweiten Bildungsweg am Hauptbahnhof nachgeholt hat.
    Diese Stuttgarter Provinz – Bohémians, die auch einmal WELTBÜRGER sein wollen.

    ALLERDINGS WERDEN SIE DAFÜR MIT DER VERGEWALTIGUNG IHRER TÖCHTER BEZAHLEN.
    DAS BIGOTTE VERLOGENENE GESOCKS

  36. #40 Wolfgang Langer (05. Feb 2016 18:34)

    Ich!

    Allerdings nur, wenn die AfD massenhaft Wahlbeobachter abstellt. Anderenfalls sind massive Wahlfälschungen vorprogrammiert.

    Wir haben es hier in den Systemparteien mit Betrügern, Lügnern, Antidemokraten erster Güte zu tun, für die es um ihr politisches Überleben geht. Ich mache mir viel weniger Sorgen um einen Sieg der AfD, als um einen korrekten Ablauf der Stimmenauszählung.

  37. @ #39 Thomas_Paine

    Übrigens, ich komme vom Smartphone aus (O2-Vertrag) nicht mehr bei pi-news rein. Nur noch am PC von zu Hause aus oder im Büro. Hat das Methode oder stecken technische Ursachen dahinter?

    Andorid oder Apple?

    Wenn Android bitte die App Cache Cleaner installieren, Apple Einstellungen, Safari und Verlauf und Websitedaten löschen anklicken!

    Hier der Link zum PlayStore
    https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.cache

    App ausführen und löschen sagen bestätigen!

  38. FDP mit 7%??? Die Wähler haben wohl immer noch nicht kapiert, dass das die Partei ist, die GEGEN den Normalbürger bzw. -arbeitnehmer ist. Abgesehen davon, dass sie aus dem Bundestag rausgeflogen sind, weil sie absolut nichts gebracht haben. Die FDP ist mit ihren 5 + x% lediglich ein untertäniger Mehrheitsmacher. Hauptsache irgendwie mit dabei sein, auch wenn nur Sinnloses dabei herauskommt. Dafür lassen die sich in jede Richtung biegen und machen schnell und gerne Bücklinge vor dem Koalitionsanführer. Zu mehr taugt eine 5 + x%-Partei sowieso nicht. Die FDP muss einfach weg!

  39. Faschings/Karneval OT

    Ein Bauwagen für schutzsuchende Frauen: Zu Karneval hat die Stadt Köln eine Anlaufstelle für Frauen eingerichtet, die im närrischen Gedränge belästigt oder bedroht wurden.

    Der sogenannte „Security Point“ steht seit Mittwoch rund 50 Meter neben dem Kölner Dom und ist an Weiberfastnacht und Rosenmontag von 11.11 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Betroffene Frauen sollen hier jedoch nur in Empfang genommen werden. Weibliches Sicherheitspersonal bringt sie dann in einen Raum im Nachbargebäude, wo Psychologen und Sozialarbeiter warten, so haben es die Stadt und beteiligte Frauenschutz-Initiativen vorgesehen.

    Die Anlaufstelle ist eine Konsequenz aus den Übergriffen der Silvesternacht. Auch in der Düsseldorfer Altstadt gibt es an Weiberfastnacht und Rosenmontag einen „Frauen Security Point“.

    http://www.focus.de/regional/koeln/ein-bauwagen-zum-schutz-security-point-anlaufstelle-fuer-frauen-am-koelner-dom-eingerichtet_id_5259352.html?fbc=fb-shares

  40. @ #53 T.F.

    FDP mit 7%??? Die Wähler haben wohl immer noch nicht kapiert, dass das die Partei ist, die GEGEN den Normalbürger bzw. -arbeitnehmer ist. Abgesehen davon, dass sie aus dem Bundestag rausgeflogen sind, weil sie absolut nichts gebracht haben. Die FDP ist mit ihren 5 + x% lediglich ein untertäniger Mehrheitsmacher. Hauptsache irgendwie mit dabei sein, auch wenn nur Sinnloses dabei herauskommt. Dafür lassen die sich in jede Richtung biegen und machen schnell und gerne Bücklinge vor dem Koalitionsanführer. Zu mehr taugt eine 5 + x%-Partei sowieso nicht. Die FDP muss einfach weg!

    FDP hatte ja nicht umsonst den Namen Schwesterpartei der CDU. 😉

  41. Die SPD lässt sich u. a. von der CDU aufsaugen. Sobald die SPD mal ein verwertbares Konzept, oder einen sinnvollen Gedanken bietet, wird dieser direkt von der CDU (und manchmal auch den Grünen)aufgesogen, die diese dann als Trittbrettfahrer für sich verwenden. Die SPD kann für sich nichts realisieren und sollte jedwedes Bündnis mit der CDU strikt vermeiden. Nur durch Opposition und Bürgernähe kann die SPD evtl. Wähleranteile zurückgewinnen.

  42. @#3 Marie-Belen:
    Ja, sind sie. Die sind, wie früher die Nazis oder jetzt die Islamisten! Vollkommen fanatisch. Denen kann man nicht helfen.
    Perlen vor die Säue…

  43. Liebe Württemberger, ist es wahr. Knapp eindrittel von Euch wählt diese durchgeknallte Islampartei? Euer Kretschmann verkauft Euch, noch nicht verstanden? Dann ist es aus mit Eurem Ländle. Dann blühen die Moscheen bei Euch. Wahnsinn.

  44. #52 Grenzedicht (05. Feb 2016 18:38)

    @ #39 Thomas_Paine

    Andorid oder Apple?

    Wenn Android bitte die App Cache Cleaner installieren, Apple Einstellungen, Safari und Verlauf und Websitedaten löschen anklicken!

    Android. Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren.

  45. #58 merdeux (05. Feb 2016 18:44):
    Wie viele wahlberechtigte Muslime werden wohl die Grünen Islamfreunde mit ihrer Wählerstimme unterstützen? Die wählen natürlich die Partei, die ihren Interessen am nächsten steht.

  46. Ausländische Räuber immer dreister

    Plötzlich öffnete eine weibliche Person die Beifahrertür und ergriff die Handtasche. Die Emsdettenerin reagierte sofort und hielt die Handtasche fest. Die Unbekannte flüchtete ohne Beute. Die Geschädigte fuhr etwa 600 Meter weiter um in einer Apotheke am Stroetmannshügel weitere Einkäufe zu tätigen. Danach saß sie bereits wieder im Wagen, als die Beifahrertür erneut aufgerissen wurde. Dieselbe Unbekannte griff gezielt in die Handtasche und entwendete das Bargeld.

    dunkle Haare, dunkler Teint…

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43526/3244559

  47. OT
    Kretschmann, das wissen viele nicht über diesen Typen, ein 68er Zögling!

    POLITIK
    Einst Kommunist, heut’ grün

    Diese Kürzel kennt heute kaum noch einer. Nicht einmal die Grüne Jugend. Sollte man aber. „KBW, KB, KPD/AO“ titelt die Jungschar der Grünen auf ihrer Website. Die Nachgeborenen benötigen Nachhilfe im Gewirr der kommunistischen Gruppen und Grüppchen der 68er-Generation. Sie seien „eine der Ursuppen, aus denen sich die westdeutschen Grünen konstituierten“, bekommt der Nachwuchs der Ökopartei gelehrt. Damit erübrigt sich auch das Kürzel WTF, das die Jungpolitiker den K-Gruppen beigefügt hatten. Es darf mit „Who the fuck is“ gedeutet werden.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-einst-kommunist-heut-gruen_aid_614542.html

    Artikel aus 2011

  48. # 50 Nachtrag
    „Baden – Württemberg ist defacto das
    SCHWEDEN DEUTSCHLANDS
    DIESES PRÄTENTIÖSE LEHRER + BESSERVERDIENENDEN GESOCKS DAS IN IHREN WILDLEDERSCHUHEN (Harald Schmidt)“

    Also, es war nicht Schmidt, der dort in WILDLEDERSCHUHEN stand.Er hat sich darüber lustig gemacht.

  49. Fahndung nach „karamellfarbenem Araber“

    Meisenheim/Kreis Bad Kreuznach (ots) – Eine 17-jährige Frau ist am Freitag in den frühen Morgenstunden auf einem Fuß- und Radweg in Meisenheim (Kreis Bad Kreuznach) überfallen und sexuell angegangen worden. Sie war auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, als sie plötzlich von einer männlichen Person angegriffen wurde.

    Kurz nach 6 Uhr hatte sich die junge Frau zu Fuß auf den Weg zu ihrer Arbeitsstätte gemacht. Dazu nutzte sie den Fuß- und Radweg, der entlang der Bundesstraße 420 verläuft. Von der Bushaltestelle im Bereich eines Möbelhauses kommend lief sie in Richtung eines Lebensmitteldiscounters. Unweit dieses Einkaufmarktes wurde sie plötzlich von einer männlichen Person von hinten zu Boden gestoßen und sexuell angegangen. Die Geschädigte wehrte sich und konnte sich in Sicherheit bringen. Nach ihren Angaben hatte sie dem Angreifer ins Gesicht gegriffen und ihn womöglich an den Augen verletzt.

    Von dem Täter ist derzeit lediglich bekannt, dass es sich um einen Mann handelt, der auf etwa 30 bis 40 Jahre geschätzt wird. Er soll circa 1,80 m groß sein, kurze, dunkle lockige Haare und einen 3-Tage-Bart tragen. Auffallend seien seine buschigen Augenbrauen und sein breiter Nasenrücken. Karamellfarben wird der Teint seines Gesichts beschrieben. Er soll arabisch gesprochen haben. Zur Tatzeit war der Mann mit einer schwarzen sogenannten Bomberjacke, einer dunklen Hose und hellen Turnschuhen (möglicherweise reflektierend) bekleidet.

    Die Kriminaldirektion Kaiserslautern hat die Ermittlungen wegen sexueller Nötigung aufgenommen. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen sind bislang ergebnislos verlaufen.

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/3244696

  50. @ #60 Thomas_Paine

    Android. Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren.

    Bitte!
    Die App ist klasse. Löscht den ganzen Müll vom Smartphone!

  51. OT: Dieser Artikel ist zwei Tage lang meinem Radar entgangen, weil ich die Süddeutsche nicht lese. Da mußte erst mein in Italien lebender amerikanischer Lieblingsblogger (und Oberster Lord des Bösen) einen Sekundätartikel bei Breitbart kommentieren, bevor er mir unter die Augen kommt:

    Eltern fürchten sich vor Migrantenkindern

    Eigentlich war die Sache klar. Marie* würde auf die Grundschule in der Nähe gehen, so wie die anderen Kinder in ihrem Viertel auch. Dass der Migrantenanteil hier, im Münchner Westen, höher ist als anderswo, war Matthias Schubert*, Maries Vater, egal. Er wollte keine Extrawurst für seine Tochter. Wie oft hatte er sich über die vielen besorgten Eltern lustig gemacht, die ihrem Nachwuchs eine künstlich heile Welt vorgaukeln. Er mochte die bunte Mischung in seinem Kiez.

    Der Infoabend in der Schule war vielversprechend. Die Lehrer wirkten nett, die Direktorin engagiert, das pädagogische Programm durchdacht. Irritierend war nur, wie sehr das Kollegium um seine Tochter warb. „Sie wurde in eine Art Promi-Position gehoben“, erzählt Matthias Schubert. Bald wurde ihm auch klar, warum: Ursprünglich hätten sechzehn Kinder deutscher Herkunft in die ersten Klassen kommen sollen, doch ein Elternpaar nach dem anderen hatte einen Antrag auf Schulwechsel gestellt. Marie war die letzte verbliebene Erstklässlerin ohne Migrationshintergrund. Nach längerem Überlegen taten die Schuberts, was die anderen deutschen Eltern vor ihnen auch getan hatten: Sie beantragten den Schulwechsel. […]

    Der Rest des Artikel bedauert das und empfiehlt den Eltern Gelassenheit. Ohne es zuzugeben erteilt er aber auch detaillierte Ratschläge, wie man bei der Schulvermeidung vorgehen sollte. Ich finde das höchst löblich.

  52. Die 28% sind keine 28% für die Grünen.

    Das sind 28% für die Kretsche mit ihrer Landesvater-Attitude.

  53. Fällt euch das auch auf? Angeblich tausende Übergriffe aber man hört nichts genaues darüber:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-gewalt-kriecht-bis-in-die-mitte-der-gesellschaft-a-1075863.html

    Was faken die sich da für eine Statistik zurecht? Wird da jeder mitgezählt, der schief über Zaun von so einem Heim guckt, evtl. dran pinkelt?

    Und das mit der Handgranate hat sich wohl auch erledigt. Man hört nichts mehr davon.

    Lügenpropaganda.

  54. Oh, ich hoffe so, daß die Sozen noch hinter die AfD zurückfallen, allein schon um zu sehen, wie das Gesicht des linksextremen Hetzers aus dem Norden, der sich etwas auf seinen Harvard-Abschluß einbildet, noch dümmer aus der Wäsche schaut also sonst.

  55. Sextäter greift 15-Jährige an Bushaltestelle an

    Sexuelle Nötigung – Zeugen gesucht
    05.02.2016 – 16:34

    Überlingen (ots) – Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Mittwochabend letzter Woche (27.01.2016) am Busbahnhof (ZOB) zugetragen hat. Wie ein 15-jähriges Mädchen bei der Polizei anzeigte, hatte es gegen 19.00 Uhr an der Bushaltestelle gesessen und auf ihren Bus gewartet. Zwei bislang unbekannte Männer seien anschließend neben sie gesessen und einer von ihnen habe einen Arm um ihre Hüfte gelegt. Nachdem sie den Arm des Mannes weggestoßen habe, sei dieser zudringlich geworden und habe sie im Genitalbereich angefasst. Die 15-Jährige wandte sich deshalb zunächst an eine Frau, die ebenfalls an der Bushaltestelle wartete, aber sie offensichtlich nicht verstand. Ein älterer Herr, der vermutlich den Vorfall beobachtet hatte und den beiden Männern mit der Polizei drohte, wartete daraufhin mit dem Mädchen, bis diese in ihren Bus einsteigen konnte. Die beiden Männer entfernten sich zu Fuß in Richtung eines Kiosks. Bei dem Täter soll es sich um einen 25 bis 30 Jahre alten Mann mit dunklem Teint handeln, der schlank ist und kurze dunkle Haare hat.

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/3244669

  56. Bin mal gespannt was am Ende wieder in den Büchern steht. Ich finde die Zahlen für die AfD sehr traurig und habe auch keine Hoffnung, dass in diesen Bundesländern eine politische Veränderung kommet. Es gibt einfach zu viele Deutsche die sich in ihrem Wohlstand suhlen, anstatt sich um ihr Land und Kultur zu kümmern!

  57. Bingo 🙁

    BW Koalition Schwarz-Grün unter Führung der CDU

    RP Koalition Schwarz- Rot unter Führung der CDU

    d.h. die CDU stellt zwei bis drei Ministerpräsidenten NEU, der Kanzler ist wieder oben auf, es ändert sich NICHTS, Flutung und Geldverschleuderung gehen in ihre expansive Phase über …

  58. Ich bin mir sicher, dass die AfD in Baden-Württemberg noch richtig zulegen wird und die SPD überholen wird.
    Dieser blasse SPD – „Chef“ und auch die CDU stehen für gar nichts außer sinnlose Worthülsen. Die Grünen werden auch Federn lassen, denn immer mehr Menschen haben erkannt, dass die Weltverbesserungsphantasien dieser Spirituellen-Kiffertruppe mit Hang zur Pädophilie, Deutschland kein Stück weiter bringen.

    Bin mir sicher, dass die AfD schon bald die größte Deutsche Volkspartei sein wird.

    CDU und SPD wissen jetzt schon dass sie massiv Mandate verlieren werden. Deshalb nutzen sie ihre noch vorhandenen Möglichkeiten um Unwahrheiten und Wortverdreherei über ihre Sendeanstalten ARD und ZDF zu verbreiten.

    Das politisch-mediale Lügenkartell aus CDU-SPD mit ARD und ZDF muss zerschlagen werden.

    CDU und SPD üben mit den durch uns Zwangsfinanzierten Rundfunkanstalten ARD und ZDF die gleiche Propagandda gegen politisch Andersdenkende aus, wie einst die SED in der DDR.

    Es werden Lügen und Unwahrheiten gegen die AfD verbreitet, oder man lässt wie bei Frauke Petry geschehen, ganze Satzteile weg, damit es nur noch heißt:

    -auf Flüchtlinge schießen-

    obwohl Frauke Petry sich ganz klar auf Notfall und Ausnahmesituationen wie Gewaltanwendungen gegen unsere Grenzpolizisten bezogen hat.

    Die Menschen im Deutschland haben mittlerweile jedoch erkannt wie die Hetze gegen die AfD betrieben wird. Deshalb werden CDU und SPD hart abgestraft werden.

    CDU und SPD sind des Deutschen Volkes nicht mehr würdig. Diese Parteien sollten am besten woanders hinziehen und sich ein neues Volk suchen.

  59. #50 martinfry, ja leider, komme selbst aus BW, habe aber meinen eigenen kleinen Wahlkampf für die AFD obwohl noch kein Mitglied gestartet, habe bestimmt 90% meiner Freunde und Bekannten überzeugt, hab mich bei Zweiflern auch nicht gescheut emotional zu werden und zu bitten an mein kleinen Sohn zu denken, sowas haben die von mir noch nicht gesehen und ich denke ich habe somit alle überzeugen können

  60. @#62 Lichterkette,
    in der heutigen Zeit ist es absolut fahrlässig, nicht sofort nach Besteigen seines Autos die Schließanlage zu betätigen. Wird bei mir schon automatisch gemacht, bevor ich mich noch anschnalle. Man darf das Auto wenn man drin sitzt – nie mehr wieder – offen lassen. Jeder :rsch kann dann die Tür aufreissen und reingrabschen.

    Zu den noch immer über 30 Prozent der Deutschen Zerstörerpartei – kann ich nix mehr dazu sagen. Nur mehr, die dümmsten Schafe wählen ihren Schlächter selber. Normalerweile müsste die CDU bei 20 liegen, und die Afd bei 35 Prozent.

  61. Wenn man so die Analysen liest und die AfD von vorneherein als Koalitionspartner abgelehnt wird, würde ich sagen: Die Blockflöten machen alles, um an der Macht zu bleiben und die LinksGrüne NWO-Agenda der Hochfinanz umzusetzen. Und so ihre Plätze am Schweinetrog des Steuerzahlers zu sichern. Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht, hatte schon von Weizsäcker erkannt 1992.
    So fördert man weiter die Politkverdrossenheit.

  62. OT

    Hilfeeeeee!!!!

    Im NDDR sitzt gerade Til Scheisser im Asozialenlook zusammen mit einem Araber.

  63. @#3 Marie-Belen (05. Feb 2016 18:06)

    Bei aller Freude über die Prognose für die AfD und die Schadenfreude über die Zahlen für die SPD, überwiegt meine Fassungslosigkeit über das vermutete Abschneiden der Grünen.

    Sind mehr als ein Viertel der Baden-Württemberger des Wahnsinns???????????????
    ————————————————–
    Ich hatte kürzlich nach Jahren einen alten Freund in BW für ein paar Tage besucht. Obwohl er dem Islam auch(leider zu wenig) kritisch gegenübersteht, ist er ein total verhetzter Grüner mit Schwerpunkt Atomausstieg. Alles andere scheint ihn nicht zu interessieren und so retten in seinen Augen die Grünen die Welt.
    Das Land ist tief gespalten und unsere jahrzehntelange Freundschaft wohl auch am Ende.
    Ach ja, die AFD sind für ihn „böse Rechte“. Er glotzt einfach zuviel Glotze 🙂

  64. Wahnsinn, was hier abgeht…

    VS-Schwenningen, Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Kriminalpolizei Villingen sucht dringend Zeugen

    Nach einer vorangegangenen sexuellen Belästigung ist eine 19-jährige Frau am frühen Freitagmorgen, gegen 01.45 Uhr, in der Oberdorfstraße von einem unbekannten Täter mit drei Schüssen und den aus einer Luftdruck- beziehungsweise Softair-Pistole austretenden Plastikkugeln erheblich am rechten Ohr und am Hinterkopf verletzt worden.

    Die junge Frau besuchte zuvor eine Fastnachts-Party in der Bierakademie und befand sich auf dem Heimweg über den angrenzenden Mauthepark und die Kronenstraße in Richtung Oberdorfstraße. Schon hierbei merkte die 19-Jährige, dass ihr eine Person zu Fuß folgt. In der Oberdorfstraße, kurz nach der Kreuzung Bertha-von-Suttner-Straße, wurde sie von der männlichen Person überholt. Sofort stellte sich der mit einem über den Kopf gezogenen grauen Kapuzenshirt bekleidete und mit einem über den Mund gezogenen schwarz-weißen Schal vermummte, etwa 20 bis 25 Jahre alte und etwa 170 Zentimeter große Mann vor die 19-Jährige. Der Unbekannte hielt dabei eine Art schwarze Plastikpistole in der Hand und zeigte mit dieser auf die Brust der jungen Frau. In stark gebrochenem Deutsch fordert der Unbekannte die junge Frau mitzukommen und erwähnt hierbei auch das Wort „ficken“. Zudem fasst der Unbekannte der 19-Jährige an Brust und Po. Hierbei gab der Mann auch einen Schuss mit der Waffe in Richtung Boden ab, vermutlich um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

    Davon ausgehend, dass es sich – aufgrund der beim Schuss ausgetretenen Plastikkugel – nur um eine Spielzeugpistole handelt, versuchte die junge Frau den Mann einfach zu ignorieren und in Richtung Polizeirevier am Ende der Oberdorfstraße weiterzugehen. Der Unbekannte gab dann aber sofort drei weitere Schüsse in Richtung der davoneilenden Frau ab. Durch die hierbei aus der Waffe austretenden Kunststoffkugeln wurde die 19-Jährige am rechten Ohrläppchen verletzt. Zudem drang eine der Plastikkugeln am Hinterkopf in die Kopfhaut der jungen Frau ein und blieb am Schädelknochen stecken.

    Die junge Frau eilte mit ihren blutenden Verletzungen zunächst zum Gebäude der Feuerwehr in der Oberdorfstraße, reinigte kurz die blutenden Stellen und zeigte den Sachverhalt dann beim angrenzenden Polizeirevier an. Der unbekannte Täter hatte sich mittlerweile in Richtung Sängerstraße entfernt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst negativ.

    Die 19-Jährige wurde mit einem verständigten Rettungswagen zum Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht und dort ärztlich versorgt. Sie konnte nach der Entfernung der Kunststoffkugel aus der Kopfhaut und einer entsprechenden Wundversorgung wieder entlassen werden.

    Kurz nach 03.00 Uhr ging bei der Polizei erneut ein Hinweis auf den flüchtigen Täter ein. Der hatte mittlerweile einen Mann vor der Hotelgaststätte Felsen in der Bildacker Straße mit der Softair-Waffe bedroht. Auch bei der dort sofort aufgenommenen Fahndung konnte der bislang noch unbekannte Täter nicht angetroffen werden.

    Beamte des Kriminalkommissariats Villingen haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bitten nun dringend um Hinweise zu dem unbekannten Täter

    Anhand der vorliegenden Personenbeschreibungen dürfte es sich bei dem Gesuchten um einen etwa 170 Zentimeter großen, etwa 20 bis 25-jährigen, schlanken Mann handeln. Der war zur Tatzeit mit einem grauen Kapuzenpulli bekleidet, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war. Zudem hatte der Unbekannte ein schwarz-weißes Tuch beziehungsweise einen solchen Schal vor Mund und Gesicht gezogen. Der Mann sprach gebrochen Deutsch mit ausländischem Akzent.

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/3244634

  65. ja ja ihr Pappnasen , Deutschland wird nicht am
    Hindukusch mit der Waffe verteidigt , hier an unseren Grenzen gehören unsere Jungs und Mädels hin.
    Jetzt wird es heiß in Syrien und ihr holt unsere Soldaten da nicht raus , ihr von den Blockparteien .
    Wie viele wollt ihr wieder auf eurer Gewissen laden,
    ihr verlogenes PACK
    …………………….
    Moskau: Türkei bereitet Volk auf Militäreinsatz in Syrien vor
    18:30 05.02.2016
    Die antirussische Kampagne in der Türkei ist ein Zeichen dafür, dass die Regierung das türkische Volk auf verstärkte militärische Handlungen in Syrien vorbereitet, teilte das russische Außenministerium am Freitag mit.

    Militär
    18:30 05.02.2016(aktualisiert 18:34 05.02.2016) Zum Kurzlink
    31175130
    Die antirussische Kampagne in der Türkei ist ein Zeichen dafür, dass die Regierung das türkische Volk auf verstärkte militärische Handlungen in Syrien vorbereitet, teilte das russische Außenministerium am Freitag mit.

    Türkische Streitkräfte
    © AFP 2016/ Ozan Kose
    Russisches Verteidigungsministerium: Türkei bereitet Militäraktion in Syrien vor
    „In Anbetracht der von uns festgestellten Linie Ankaras zu antirussischer Propaganda schließen wir nicht aus, dass die Entfaltung einer Medienkampagne in der Türkei nichts anderes ist, als die Vorbereitung der türkischen Bevölkerung auf eine Aktivierung der militärischen Handlungen der Türkei auf dem Territorium des souveränen syrischen Staates“, heißt es in der Pressemitteilung des Außenministeriums in Moskau.

    Soldaten an der türkisch-syrischen Grenze
    © AP Photo/
    Türkei konzentriert Truppen an syrischer Grenze
    „Wir können uns hervorragend entsinnen, dass die türkischen Behörden am Vortag des Luftschlags gegen den russischen Bomber Su-24 im syrischen Luftraum genauso aktiv auf die,turkomanische‘ Rhetorik zurückgegriffen hatten“, heißt es weiter.

    Zuvor hatte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow mitgeteilt, dass die Ereignisse an der türkisch-syrischen Grenze von einer intensiven Vorbereitung auf ein militärisches Eingreifen in Syrien zeugen.

    http://de.sputniknews.com/militar/20160205/307639400/tuerkei-militaereinsatz-syrien.html

  66. In BW hatten die Republikaner schon früher über 12% ereicht. BW ist ein gefährliches Pflaster bei Wahlen. Ohne Winfried Kretschmann würden die GRÜNEN in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, das wissen sie auch. Sie werden deshalb mit der CDU regieren. Die AfD wird über 15% ++ erreichen.

  67. Es gibt keine Integration..

    Es ist für uns Deutsche nur ein DULDEN oder ERDULDUNG von moslemischen Gästen.

    LESENSWERT!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    „Hart aber fair“

    Diese erschütternde Mail eines Polizisten

    erreichte Wolfgang Bosbach

    Wolfgang Bosbach (CDU) hat nach der „Hart aber fair“-Sendung („Bürger in Angst, Polizei unter Druck – ist unser Staat zu schwach?“) auf seiner Website die erschütternde E-Mail eines Polizeibeamten veröffentlicht.

    Die Mail hat den Bundestagsabgeordneten aus Bergisch Gladbach  im Vorfeld der Sendung erreicht. Bosbach schreibt: “ Gestrichen sind die Passagen, die einen Rückschluss auf die Person des Absenders zulassen könnten. Entscheidend ist nicht die Person des Absenders, entscheidend ist der Inhalt!“
    Hier dokumentieren wir die E-Mail des Polizeibeamten

    http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/-hart-aber-fair–diese-erschuetternde-mail-eines-polizisten-erreichte-wolfgang-bosbach-23486960?dmcid=sm_tw

  68. Die SPD leidet in Baden-Württemberg unter dem Down-Syndrom. Und wenn ich mir den Nils Schmid so anschaue…

  69. Fast 30 Prozent für die Kinderfixxxx-, Öko-Terroristen- und Umvolker-Partei, kaum zu glauben, wie es diese Altkommunisten geschafft haben, die Wähler zu manipulieren und dauerhaft an sich zu binden. Das Schlimme ist, diese Partei kann sich alles erlauben, was sie will, sie ist immer auf der „guten Seite“ der Menschenfreunde, Natur- und Tierschützer, der Solidarität, des Friedens und der Gerechtigkeit, immer, wie beim Hase- und Igel-Spiel, die Grünen sind immer schon da und belegen die „bessere“ Position für sich. Natürlich ist das alles ein einziger Betrug. Aber viele Wähler denken eben (noch) nicht weiter. Jeder könnte die hohle Fassade des grünen Lügengebäudes leicht durchschauen, aber wie gerne lässt man sich doch täuschen. Es ist halt so schön, wenn man sein Kreuzchen bei den Besten der Guten macht, ein Abglanz der Heiligkeit dieser Lichtgestalten fällt dann auch auf einen selbst. Dass dahinter der Teufel lauert, das ignoriert man besser, könnte ja das eigene Weltbild arg ankratzen.
    Ich war auch mal Grünen-Wähler und habe geglaubt, wenn nur alle grün wählen würden, dann wäre die Welt ein Paradies (oder wenigstens auf dem direkten Weg dahin). Es war hart, die Realität anzuerkennen, aber ich bereue das keine Sekunde. Und ich kann verstehen, dass es für viele leichter ist, an der grünen Scheinwelt festzuhalten, als sich neu zu orientieren. Aber es gibt Hoffnung. Viele der klügeren Grünenwähler sind mittlerweile keine solchen mehr – nein sie unterstützen heute die AfD. Denn wer wirklich nachdenkt, der wechselt gleich dort hin und nicht in eine der anderen Blockparteien, die auch nur grüne Politik machen!

  70. Ob sich bis zur Wahl noch alles um ein Prozentchen verschiebt oder nicht: es gibt ein klares Zeugnis für „Superminister“ Schmid! Seine Partei wird um 10 Prozent abschmieren- und das kann man nicht alles der „bösen“ AfD in die Schuhe schieben.
    Verglichen mit dem blassen Schmid mit der Ausstrahlung eines bei Mutti lebenden Sparkassen-Warts wirkt selbst so ein Kretschmann sympathisch, was der Grund für den grünen Erfolg sein dürfte. Schön wäre es, wenn es nichtmal mehr für eine „große“ Koalition aus CDU und SPD reichen würde, das hätte Symbolcharakter.

  71. #81 noreli (05. Feb 2016 18:57)

    Traurig, das ist aber nur einer!

    Aber es sollen ja 28 % sein!

  72. 28,5 für die grüne Gangsterbande?? sollte das wahr sein verdienen die Badener und Würtemberger ihr Umvolkungsschicksal

  73. OT

    Irakischer Asylforderer vergewaltigt 10-jährigen Bub. Die Tat fand bereits am 2.12.2015 in Wien-Meidling statt.

    Wiener Polizeisprecher:
    „Die Polizei war mit dem Fall „aus Opferschutzgründen“ bisher nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Dass man die Tat verschweigen wollte, um die Stimmung in der Bevölkerung nicht anzuheizen, weil der verdächtige Flüchtling erst seit wenigen Wochen im Land war, habe „auf keinen Fall eine Rolle gespielt“

    Wers glaubt wird selig.

    http://wien.orf.at/news/stories/2756134/

  74. #3 Marie-Belen (05. Feb 2016 18:06)

    Bei aller Freude über die Prognose für die AfD und die Schadenfreude über die Zahlen für die SPD, überwiegt meine Fassungslosigkeit über das vermutete Abschneiden der Grünen.

    Sind mehr als ein Viertel der Baden-Württemberger des Wahnsinns???????????????
    _____________________________________________

    Ja und ich glaube nun nicht mehr daran, dass am Ende tatsächlich alle AfD- Sympatisanten lt.Prognose ihr Kreuz auch bei der AfD setzen ( bereits jetzt sind Prozente abgesackt ! ) Aus Angst, es könnte sich etwas ändern, womöglich ist das Reihenhaus, der Daimler oder die Fernreise in Gefahr !! Die Medienhetze zeigt deutliche Wirkung !! Ich bin entsetzt über diese Naivität, schauen die Menschen dort überhaupt nicht hoch vom „Schaffen“ ?

    In Baden-Würtemberg geht alles weiter seinen „sozialistischen“ Gang, wetten ?? Die Schwarz-Grünen stellen vermutlich schon ihre Sektflaschen kalt.

  75. Die Wahlumfragen sind alle getürkt, bzw. entsprechen der Wahlmanipulation am Wahltag.
    ………..
    dies ist auch meine meinung-
    gruß aus Baden

  76. Insa ist eh so ein Propaganda – Müllhaufen !!!
    Bei denen stimmt NICHTS !!! Den Lügenmüll glaubt kein Mensch !!

    SPD von 23,1 auf nur noch 13,5 Prozent
    Minus 9,6 Prozent !!

    CDU von 39 auf 33,5 Prozent
    Minus 5,5 Prozent

    FDP von 5,3 auf 7 Prozent
    Plus 1,7 Prozent Hahahahaha

    Grüne von 24,2 auf 28,5 Prozent
    Plus 4,3 Prozent Hahahahah

    Also FDP macht 1,7 Prozent gut ????

    Die Grünen gewinnen 4,3 Prozent ? Hahahahah

    Sagt mal INSA, denkt ihr echt die leute sind so blöd euch diesen Müll zu glauben ?
    Euro Propaganda wird in die Hose gehen , Ohne Betrug wird die AFD in BW mindestens 20 Prozent bekommen .

    Sollten die BW ler wirklich 28,5 Prozent bekommen , will ich nie mehr einen Bericht oder jammern von denen lesen !dann sollen sie untergehen !!

    Übrigens INSA , warum kommt nicht die Vorhersage für Sachsen ?? Machen euch 30+ Prozent für die AFD angst !

  77. #9 Grenzedicht (05. Feb 2016 18:09)

    Ich kenne ganz viele Leute in BW. Keiner will was anderes wählen außer die AfD.

    Auch ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis in BW und in den letzten Wochen nach und nach die Stimmung zu den bevorstehenden Wahlen abgefragt. Feststellbar ist, dass die Altersgruppe zw. 40 und 60, die bislang CDU od. Kompost 90 wählte (keine sonst. Parteien), zwischenzeitlich mit der AFD sympathisiert. Erschreckend ist das Ergebnis bei der Altersgruppe > 60! Ehemalige SPDler + CDUler wollen Kompost 90 wählen, weil Kretschmann soooo ein sympathischer Mann ist. 70% der von mir Befragten davon weiblich (die auch Gauck soooo sympathisch finden). Was soll man da noch sgen. Schaut man sich die Altersstatistik BW an, kann man erahnen, wie die Wahl ausgeht. http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/BevoelkGebiet/Alter/bev_altersjahre.jsp

  78. Ich wähle auch AfD und Meuthen. Ein zweistelliges Ergebnis für die AfD wäre ein klares Signal.Wenigstens werden die Wunschkoalitionen der Altparteien so verhindert.

    Denke mal fast alle SPD-Wähler in BW wählen Kretschmann und Grüne, einfach weil sie Kretschmann symphatischer finden als den Schmid. Klar, der Schmid ist ein Ekelpaket, aber was alle an dem Kretschmann finden, weiss ich absolut nicht. Ist ein Hype hier im Ländle, kann es nicht nachvollziehen. Nur weil quasi die anderen Grünen-Politiker alle noch unsymphatischer rüberkommen heisst es ja nicht, dass er automatisch besonders symphatisch ist.

    Wolf wird aber eher mit der desolat abschneidenden SPD koalieren, als mit einem stark abschneidenden fordernden Kretschmann. Der politische Leichtmatrose der CDU wird es sich so einfach wie möglich machen um durchzuregieren.

    Der Widerstand wird sich in den Parlamenten etablieren, klar wünscht man sich dass endlich mehr Leute aufwachen, aber es ist ein guter Anfang und für die Etablierten ein politisches Erdbeben.

  79. Die Leute die AfD wählen wollen, sollten dort aber auch eintreten und sich dafür einsetzen das ein harter Kurs beim Thema Migration gefahren wird (www.Handlungsoptionen.info), und ansonsten moderate Politik gemacht wird, welche die Freiheit achtet.

    Tendenzen in Richtung Abtreibungsverbot, Medienregulierung für mehr Jugendschutz, mehr Überwachung, und das Klopfen starker Sprüche sind wirklich etwas das uns Sorgen machen sollte. Gerade auch was den langfristigen Erfolg der AfD angeht.

  80. Der „Kompromiß“, der die CDU mit den Pädophilen schließen wird, wird dann wohl so aussehen:

    Der „Bildungsplan“ wird offiziell zurückgezogen, gleichzeitig werden die Schulen intern angewiesen, weiter zu indoktrinieren, wie ursprünglich vorgesehen.

    Es besteht also kein Grund zur Entwarnung. Eltern müssen weiter wachsam bleiben!

  81. Aber ja doch, Michel und Micheline wachen langsam auf. Landauf landab ist ein Jauchzen in der Luft, das deutsche Volk tanzt, singt und freut sich – die Kräfte, die sich als Generatoren eines VIERTEN DEUTSCHEN REICHES GEBÄRDEN BEKOMMEN ES MIT DER ANGST zu tun !
    Mopsokraten werden abgewählt, Deutschland wird gerettet!!!

  82. Der „Kompromiß“, den die CDU mit den Pädophilen schließen wird, wird dann wohl so aussehen:

    Der „Bildungsplan“ wird offiziell zurückgezogen, gleichzeitig werden die Schulen intern angewiesen, weiter zu indoktrinieren, wie ursprünglich vorgesehen.

    Es besteht also kein Grund zur Entwarnung. Eltern müssen weiter wachsam bleiben!

  83. #13 dies irae (05. Feb 2016 18:12)

    Ich kann einfach nicht begreifen, warum überhaupt noch so viele die Altparteien wählen, egal welche. Die AfD müsste doch viel höher sein.
    ———————————————–
    Das liegt daran, dass die meisten Bürger unendlich blöd und an Politik überhaupt nicht interessiert sind.
    Diese Leute tun mir auch nicht leid, wenn der Islam die Macht bei uns übernimmt.
    Aber zuschauen möchte ich, wenn als die jungen Frauen, die heute bei den Anti-Pegida-Demos „Nazis raus“ plärren, in ihrer Burka verschwinden und die Schwulen, die wie unser Volker Beck dem Islam so huldigen, an einem Baukran hängen werden.

  84. Die AFD hat bei INSA übrigens 1,5% verloren seit der letzten Umfrage. Das dürfte an den Aussagen von Frau Petry und Frau Storch liegen.

    Wieso regt Ihr Euch denn immer über die hohen Stimmen der Grünen auf?

    Denkt mal ein bisschen strategisch. Es wird sich nur etwas ändern, wenn Merkel fällt. Sie wird nur fallen, wenn die CDU möglichst hohe Schlappen bekommt und nicht die Regierung stellt. Ist das so schwer zu kapieren? Wer von euch immer noch glaubt, dass eine CDU geführte Regierung weniger schlimm wäre als eine SPD (oder Grün)geführte, dem kann man nicht mehr helfen.

  85. Selbstverständlich wird es Wahlbetrug zuungunsten der AfD geben, die Wahlhelfer sind doch größtenteils im Alter der Antifa und bedienen genauestens deren Klientel. Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, die werden sich diese Chance entgehen lassen?

    Wahrscheinlich werden bei den Roten Brigaden schon Leitfäden für die geschickte Wahlfälschung gedruckt, denn die Antifa Birnen sind eh zu blöd, um mit ihren Betrügereien nicht aufzufallen.

    Ich bin jedoch ebenso überzeugt, dass selbst die momentanen Umfrageergebnisse stark getürkt sind (komisch, wie ist das Wort wohl entstanden), weil die AfD, außer bei uns Wählern, keinen einzigen Fürsprecher in diesem hochnäsig dummen und verkommenen Möchtegern Establishment in Deutschland hat.

    Und das macht mich wieder ein wenig froh. Also macht euch keine Sorgen wegen eventueller Wahlfälschung. So viele Stimmen kann auch eine Antifa nicht verschwinden lassen. Die AfD wird viel mehr Stimmen bekommen, als hier jemals prognostiziert werden können.

  86. Das Schlechteste für Merkel wäre, wenn die AFD möglichst viele Stimmen bekommen würde, und die CDU so eine Schlappe bekommen würde, dass sie nicht die Koalition anführen könnte. Also entweder Juniorpartner bei den Grünen oder in die Opposition.

  87. #3 Marie-Belen

    überwiegt meine Fassungslosigkeit über das vermutete Abschneiden der Grünen.

    Sind mehr als ein Viertel der Baden-Württemberger des Wahnsinns???????????????

    Das liegt an den Unistädten Freiburg, Karlsruhe,Heidelberg und Tübingen. Diese Städte sind definitiv Grünverseucht, leider. Die Hochschulen wollen wir gar nicht erst erwähnen. Es scheint die Pseudogebildeten sind die verblendeten.

  88. Die Grünen in BW fast bei 30% ???
    Wer wählt diese verrückten bloss?
    Deutschland hat fertig…

  89. Ich gehe jede Wette ein, sollte die Afd wider erwarten selbst 45% gewinnen, würden die anderen eine Koalition verweigern und sich zähneknirschend zusammenschließen.

    Aber ein Stachel im Fleisch wäre es dennoch selbst mit 10%: und das ist gut so, wenn man bedenkt wie klein die Grünen mal anfingen.

  90. Es reicht nicht wenn die AfD sozusagen als Korrektiv in kosmetischer Stärke in die Landtage einzieht. Es reicht nicht wenn die etablierten Deutschlandzerstörer etwas gestört werden und ihre fatale Islamisierung etwas langsamer und verborgener durchziehen. Es reicht so lange nicht wie nur eine der antideutschen Systemparteien irgendwo an der Regierung beteiligt ist. Es ist leider nur ein kleiner aber wichtiger Anfang.

  91. Die Umfragen sind gefälscht.

    Ich nehme an, der herrschenden Kaste ist die reale Lage bekannt –
    deshalb ist sie in Panik.

  92. Ich gehe davon aus, dass Kretschmann einer künftigen Regierung nicht mehr angehört. Er hat die Aufgabe, die Grünen erfolgreich durch die Wahl zu bringen. Aber danach will er einen ruhigen Posten.

  93. Jetzt muss schnell ein AFD Verbotsverfahren bei!
    Das geht am besten mit einen terroristischen Anschlag, den man der AFD in die Schuhe schieben kann.

    Also wenn hätten wir denn da als geeigneten Kandidaten???

  94. 15% für die AFD in BW (S-A und RLP spielen bundespolitisch keine so große Rolle) und eine Klatsche für die CDU könnten schon viel bewirken.

    Die Grünen brauchten nur 10% um alle anderen Parteien mitzuziehen. Die AFD muss nur in der Opposition bleiben und darf sich in keine Koalition einbinden lassen. Das wäre der größte Fehler. Aber diese Gefahr besteht nicht, dass es sich noch keine Partei leisten könnte mit der AFD zu koalieren.

  95. #3 Marie-Belen (05. Feb 2016 18:06)

    Bei aller Freude über die Prognose für die AfD und die Schadenfreude über die Zahlen für die SPD, überwiegt meine Fassungslosigkeit über das vermutete Abschneiden der Grünen.

    Sind mehr als ein Viertel der Baden-Württemberger des Wahnsinns???????????????

    * * *

    Jaaaahh!
    Ich kapier’s ja auch nicht. Aber es liegt wohl am Dialekt dieses „Landesvaters“ der Ex- ähm Erzkommunist:

    Parteilaufbahn (aus: wikipedia)
    Während des Studiums war Winfried Kretschmann mehrere Jahre Vorsitzender des Allgemeinen Studentenausschusses (AStA) der Universität Hohenheim. Er engagierte sich während seines Studiums von 1973 bis 1975 in der Hochschulgruppe des Kommunistischen Bundes Westdeutschland (…)

  96. Wenn die Prozentangaben stimmen sollten, wäre das ein Desaster. Das würde ja bedeuten, dass die Wähler stockdumm sind, weil sie nichteinmal erkennen, wem sie das ganze Schlamassel verdanken.
    Wenn welche von den Blockparteien an die Macht kommen, dann kann man nur hoffen, dass die Wähler diese Entscheidung höchstpersönlich ausbaden müssen – an strafrechtlich relevanten Delikten lassen es die Illegalen ja nicht mangeln.

    Ich hoffe aber – glaube es auch – dass bei diesen Umfragen kräftig gefälscht wurde.

  97. Leute seid ihr wirklich so dumm?

    Das Schlimmste wäre, wenn die CDU in BW eine Regierung stellen könnte. Dann wäre Merkel gesichert und damit würde sich bundespolitisch nichts ändern!

    Damit Merkel ihrem Ende entgegengeht, darf die CDU nicht die Regierung stellen und die AFD muss möglichst stark werden. Da die AFD nicht die absolute Mehrheit erreichen wird, müssen dann eben die Grünen wieder die Regierung stellen, das geht vermutlich nur wenn die CDU schwächer wird als die Grünen (oder nicht viel stärker).

  98. #117 D Mark

    Die AFD hat bei INSA übrigens 1,5% verloren seit der letzten Umfrage.

    Das ist nur eine statistische Schwankung. Der Gesamttrend geht nach oben, und das wird so bleiben, solange die AfD nicht vor den Medien einknickt.

  99. Petry’s und von Storch’s unüberlegte Schnellschüsse haben offenbar etliche Umfrageteilnehmer in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz veranlasst, sich zu Gunsten einer wiedererstarkenden FDP von der AfD abzuwenden.

    Mutmaßlich verbindet man mit der FDP infolge ihrer zweijährigen Bundestagsabstinenz jetzt die Vorstellung von einer sachlich-vernünftigen und personell-seriösen Opposition, d.h. einer Alternative ohne die schrillen Misstöne der Petry-Pretzell-Poggenburg-AfD.

  100. #3 Marie-Belen

    Da stimme ich dir voll zu. Wie kann nur so eine große Zahl von Bürgern politisch dermaßen verblendet sein. Leben die in einem Parallelunviversum?

    Aber wahrscheinlich ist dies der jahrzentelangen Gehirnwäsche geschuldet.

  101. #130 D Mark

    Kretschmann ist nicht das Problem ihr Schwachköpfe sondern Merkel! Sie muss weg!

    Merkel allein ist es auch nicht. Es ist das gesamte System der linksideologischen Gehirnwäsche, die in Schulen und Medien betrieben wird.

  102. In BW wäre es gut wenn die schaffe schaffe Häuslebauer sich von Ihrer grünversifften Gesinnung lösen könnten. Schade wenn man überlegt Grün hätte weiter Einfluss. Das hätte zur Folge, Zersetzung deutscher Werte, Schule mit Islam fluten und einen Gender Puff gründen. Grün gehört eher verboten als die NPD!

  103. #134 Ferrari (05. Feb 2016 20:26)

    #130 D Mark

    Kretschmann ist nicht das Problem ihr Schwachköpfe sondern Merkel! Sie muss weg!

    Merkel allein ist es auch nicht. Es ist das gesamte System der linksideologischen Gehirnwäsche, die in Schulen und Medien betrieben wird.

    —————-

    Natürlich! Aber wenn es überhaupt eine Chance darauf gibt dieses System ins Wanken zu bringen, dann geht dies nur, wenn Merkel fällt. Ist das so schwer zu kapieren? Das muss jetzt das Ziel sein!

  104. Von BISMARK:
    „Die 1. Generation schafft Vermögen!
    Die 2. Generation verwaltet Vermögen!
    Die 3. Generation studiert Kunstgeschichte!
    Und die 4. ist noch schlimmer!“
    Der Spruch des „Eiserenen Kanzlers“ scheint perfect auf BADEN-WÜRTEMBERG zu passen?

  105. Der AfD Knaller kommt kurz vor der Wahl. Es ist einiges im Busch was dem Wähler die letzte Überzeugung bringt doch AfD zu wählen. Die Systemparteien sicher nicht mehr. Wer kann sollte Wahlbeobachter machen um ein 2. Bremen zu verhindern. Es ist davon auszugehen das jede Menge Zecken in den Wahlbüros umherlungern und manipulieren wollen. Wollen wir das?

  106. Die SPD ist bald Geschichte.
    Selbst dran schuld, so wie die unsere Interessen in den Dreck treten!!!

  107. Hier scheint es wirklich Schw… zu geben, die sich darüber freuen wenn die CDU die Regierung in BW übernimmt (und Grün-Rot abgewählt wird).

    Ihr seid damit keinen Deut besser als die Wähler (und Anhänger) von CDU/CSU/SPD/Grün/FDP und tragt mindestens die gleiche Schuld am Leid unserer Kinder und Enkel.

    Nein, ihr seid sogar noch schlimmer als die „Linken“, denn ihr erkennt die Probleme, seid aber zu doof die richtigen Schlüsse zu ziehen.

  108. KRETSCHMANN war bei den MAO_ISTEN!
    Viele derjenigen welche gleich zu Anfang die Grünen unterwandert haben kamen von dem Rot_Faschisten KPD/MListen – LENINISTEN – MARXISTEN – POL POTISTEN – KBWisten – STALINISTEN – DKPisten etc. !
    Vielleicht haben die PÄDOGRÜNEN deshalb soviel
    Verständnis für die iSS_Lamisten?
    Ziel der versammelten Linken = CDU _CSU _SPD _FDP_
    Linke_Grüne ist es offensichtlich einen MULTIKULTEN Polizeistaat zu errichten mit gläserenen STEUERSKLAVEN und iSS-lamitischen Herrenmenschen!

  109. #79 Henrica (05. Feb 2016 18:54)

    @#62 Lichterkette,
    in der heutigen Zeit ist es absolut fahrlässig, nicht sofort nach Besteigen seines Autos die Schließanlage zu betätigen. Wird bei mir schon automatisch gemacht, bevor ich mich noch anschnalle. Man darf das Auto wenn man drin sitzt – nie mehr wieder – offen lassen.
    —————————————

    Habe ich auch seit ca. 5 Jahren so eingestellt.
    Vor 10 bis 20 Jahren wäre das noch nicht nötig gewesen. Aber Deutschland verslumt total.
    Wahnsinn.

    AfD wählen!

  110. #139 brontosaurus

    Ziel der versammelten Linken = CDU _CSU _SPD _FDP_
    Linke_Grüne ist es offensichtlich einen MULTIKULTEN Polizeistaat zu errichten mit gläserenen STEUERSKLAVEN und iSS-lamitischen Herrenmenschen!

    Wenn das Ziel erreicht würde, gäbe es nur noch den fett markierten Teil… Die Viererbande aus CDU, SPD, Grüne und Linke wäre spätestens dann im Orkus der Geschichte. Nur schnallen die das in ihrem schlandschen Biosphärenreservat nicht.

  111. #137 Lichterkette

    Wahlumfrage beim Merkur:

    Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

    Bündnis 90 / Die Grünen: 2 %
    CDU: 3 %
    FDP: 4 %
    SPD: 6 %
    Die Linke: 6 %
    CSU: 7 %
    Alternative für Deutschland: 73 %

    Es ist interessant: Bei Internet-Umfragen liegt die AfD immer haushoch vorn.

    Das zeigt, wer im Internet regelmäßig liest, ist umfassend informiert.

    Aber leider sind das nur etwa 10% des Gesamtvolkes. Es geht also jetzt darum, auch den Rest des Volkes, der noch schläft, zu erreichen.

  112. #139 brontosaurus
    Sorry, so ist’s richtig:

    Ziel der versammelten Linken = CDU _CSU _SPD _FDP_
    Linke_Grüne ist es offensichtlich einen MULTIKULTEN Polizeistaat zu errichten mit gläserenen STEUERSKLAVEN und iSS-lamitischen Herrenmenschen

    !
    Wenn das Ziel erreicht würde, gäbe es nur noch den fett markierten Teil… Die Viererbande aus CDU, SPD, Grüne und Linke wäre spätestens dann im Orkus der Geschichte. Nur schnallen die das in ihrem schlandschen Biosphärenreservat nicht.

  113. Übrigens ist ein Wahlsieg der AfD im März die einzige Möglichkeit, das Ruder auf dem heruntergekommenen deutschen Regierungsdampfer noch herumzureißen, alle anderen Mittel wie Pegida, Hörstel s Mitte, Stürzenberger s Freiheit usw. sind momentan nur Stimmenlieferanten für die AfD.

    Ein Sieg in den Ländern bedeutet allerdings nicht automatisch einen Regierungswechsel in Berlin, es wird lediglich eine weitere Speerspitze im Specknacken des Ferkels sein und man kann nur hoffen, dass die Landsmannschaften das kranke Ferkel dann hinaustragen aus der Arena.

    Ruder herumreißen bedeutet jedoch nicht den Patienten Deutschland zu heilen, sondern lediglich das Beatmungsgerät wieder einzuschalten.

    Die drei Millionen Touristen (Nachzug inbegriffen) in Deutschland, werden am Wahltag im Marz 2016 bereits unausweichliche Realität sein. Diejenigen welche unser Land wieder verlassen, bewegen sich im Promillebereich.

    Das heißt also, die Regierung ist zwar noch zu stoppen, der angerichtete Schaden allerdings, ist nicht mehr zu beseitigen.

    Die Staatspleite wird unausweichlich, wenn nicht sofort alle Bestechungsgelder eingefroren werden und die Zahlung von jeglicher finanzieller Unterstützung für die illegal Eingereisten sofort unterbunden wird. Eine humane Versorgung darf nur noch in Form von Naturalien erfolgen. Die Unterbringung erfolgt in den dafür vorgesehenen Hallen.

  114. #23 Rick_Grimes (05. Feb 2016 18:19)

    Wenn ich die missgestimmte Visage des SPD-Hetzers und Antidemokraten Nils Schmid so betrachte, bekomme ich richtig gute Laune.

    Der Typ hat irgendwie gar kein Gesicht, es wirkt wie eine Larve, eine hautfarbene Gummimaske oder was auch immer. Dieser Knilch wirkt derart künstlich, ich halte den für ein industrielles Retorten-Produkt. Wo kann man sich seinen Nils Schmid für den Vorgarten kaufen, zur Abschreckung etwa gegen Hausierer, rollige Katzen oder kackende Köter, die dann hoffentlich zum Nachbargrundstück weiterziehen?

  115. #121 Holzwurm (05. Feb 2016 20:00)
    Die Grünen in BW fast bei 30% ???
    Wer wählt diese verrückten bloss?
    Deutschland hat fertig…
    —————————————————–

    So sind die Schwaben: Gute Tüfftler, aber saudoof in der Politik!

  116. Der gute Kretschmann!! Haha, war von 1973 – 1975 Mitglied im KBW – d.h. Im Kommunistischen Bund Westdeutschland! Ich hoffe, Prof. Meuthen weiß das!

  117. Baden-Württemberg nimmt erheblich weniger „Flüchtlinge“ auf als es nach Königsberger Schlüssel eigentlich müsste. Clever der Kretschmann.

  118. Fast ein Drittel für Grüne?
    Gibt es in BaWü so viele Pädophile, Kommunisten, Deutschlandhasser und Antidemokraten?
    Unglaublich…

  119. So lange 30% Grün wählen (ich tippe die Mehrheit FrauInnen) müssen noch mehr Rapefugies nach BW.
    Das wird dies blöde Volk zwar nicht aufwecken, aber die eine oder andere stellt wenigstens den O2 Verbrauch ein – so wie diese blöde Tussi in Wien, die einen Somali vor der Abschiebung gerettet hat – unter Einsatz des eigenen unnützen Lebens.

  120. #118 FrankP (05. Feb 2016 19:55)

    ………weil die AfD, außer bei uns Wählern, keinen einzigenIch bin jedoch ebenso überzeugt, dass selbst die momentanen Umfrageergebnisse stark getürkt sind (komisch, wie ist das Wort wohl entstanden)………
    —————————————————
    Vor langer Zeit ist einmal ein Schachspieler mit einem „Schachautomaten“ durch die lande gezogen. Jeder der zahlte, konnte gegen den Automaten antreten. Im inern des Automaten saß jedoch unsichtbar ein kleinwüchsiger Türke, der sehr gut Schach spielen konnte. Durch einen raffinierten Mechanismuss teilte er seine Antwortzüge mit,ohne sich zu erkennen zu geben.
    Irgendwann flog der Betrug doch auf und seitdem wird Betrug auch gern „getürkt“ genannt.

  121. #155 sunsamu

    Fast ein Drittel für Grüne?
    Gibt es in BaWü so viele Pädophile, Kommunisten, Deutschlandhasser und Antidemokraten?

    Hirngewaschene Schüler.

    Wenn man sich die Vergleichstabelle der Bundesländer anschaut,

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

    sieht man einen deutlichen Ausreißer bei Baden-Württemberg.

    Kretschmann hat also gleich, als er 2011 an die Macht kam, mit der Indoktrination losgeschlagen.

  122. #160 Luckstrike (05. Feb 2016 22:02)

    10- JÄHRIGER JUNGE VERGEWALTIGT
    http://www.krone.at/Oesterreich/Bub_in_Wiener_Bad_vergewaltigt_-_Iraker_gestaendig-Sexueller_Notstand-Story-494653

    Aus dem Link:

    Bub in Wiener Bad vergewaltigt – Iraker geständig

    (…)

    In seiner polizeilichen Vernehmung legte der Mann, der am 13. September über die Balkan-Route nach Österreich gelangt war, laut Poizeibericht ein Tatsachengeständnis ab. Er sprach dabei von „sexuellem Notstand“. Er sei seinen „Gelüsten nachgegangen. Ich habe seit vier Monaten keinen Sex mehr gehabt“, hielten die Kriminalisten die Angaben des Verdächtigen wörtlich fest.

    (…)

    Typisch Moslem: Vier Monate keinen Sex – und schon fällt er über ein Kind her.

  123. Bub in Wiener Bad vergewaltigt – Iraker geständig

    (…)

    In seiner polizeilichen Vernehmung legte der Mann, der am 13. September über die Balkan-Route nach Österreich gelangt war, laut Poizeibericht ein Tatsachengeständnis ab. Er sprach dabei von „sexuellem Notstand“. Er sei seinen „Gelüsten nachgegangen. Ich habe seit vier Monaten keinen Sex mehr gehabt“, hielten die Kriminalisten die Angaben des Verdächtigen wörtlich fest.

  124. Egal, wie die Wahlen ausgehen, für dieses Jahr sind weitere 2 Millionen Invasoren prognostiziert (von staatlicher Seite, am Ende werden es mindestens dreimal soviel sein), das wird dieses Jahr ganz heftig krachen! – Und hat es der Michel anders verdient? Die Antwort dürfte eindeutig sein …

  125. Nur teilweise OT:
    Vorhin hatte ein Mainzer Narr – im wahrsten Sinne des Wortes – in seiner Büttenrede (entsetzlich echte Simulation einer „heute“-Sendung) nach einigen lahmen Gags sich dann die gegenwärtigen europäischen ‚Diktaturen‘ Ungarn und Polen vorgenommen. Schließlich fiel er vollends in den wirklich (!) todernsten Hass- und Hetzmodus gegen die AfD. Wahrscheinlich kam der Kerl direkt vom Mainzer Lerchenberg. Nun ja, seine Raserei bescherte der AfD wieder etwas mehr Wahlkampfhilfe. Die Rotgrünen wie z.B. dieser Typ, die Dreyer und der Kretschmann merken zum Glück einfach nicht, dass der Michel mittlerweile doch einiges rafft.

  126. #135 Freidenker

    Da stimme ich dir voll zu. Wie kann nur so eine große Zahl von Bürgern politisch dermaßen verblendet sein. Leben die in einem Parallelunviversum?
    Aber wahrscheinlich ist dies der jahrzentelangen Gehirnwäsche geschuldet.

    Nein, ich hake das eher ab unter „wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf’s Eis“.
    Gerade die eigentlich bodenständigen Schwaben waren früher eher immun gegen kommunistische Gesellschaftsdesigner. Offensichtlich ging’s denen dann doch zu lange zu gut und man wurde zum Esel…

  127. hätte nie gedacht das hier in BW jemand die Alternative wählt, denn die sind ja nach hiesiger Lesart Nazis, alle aus dem Osten sind genauso Flüchtlinge und sympatisieren mit denen.
    Habe schon etliche Debatten im Verein gehabt mit all den Gutmenschen.
    Wer hat denn jeden Samstag Abend im ARD und ZDF geheuchelt unsere Brüder und Schwestern im Osten wenn sie doch endlich herkommen dürften und dann waren sie auf einmal da, was folgte? Sozialabbau das Wirtschaftswunderland hat aufgehört zu existieren, das Schaufenster des goldenen Westens wurde ausgeräumt jetzt Manchesterkapitalismus wählt Volksparteien am besten FDP damit der Depp der die Karre zieht kein Geld mehr bekommt, wählt die anderen damit wir noch mehr verschenken können an Bankroteure alle Herren Länder nur für den deutschen Michel darf es nichts geben und der findet es gut, müssen wir eben mehr schaffe schaffe jawohl Zigeuner, Drogendealer und sonstiges Gesocks aahlen sich und wer die Wahrheit sagt ist ein Nazi AfD sonst nichts auf der Welt

  128. Wir können es schaffen

    Der Countdown läuft, wacht endlich auf, Baden Württemberger, Rheinland Pfälzer und in Hessen ihr seid aufgefordert gegen die amtierenden Kommunalpolitikern (Grüne/SPD) abzustimmen bzw. denen einen Denkzettel zu verpassen. Am 6.März und 13.März sind Landtagswahlen. Macht euch Notizen im Kalender!

  129. „Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur Idioten regieren.“
    Felix Baumgartner

  130. Zum Anteil der Grünen:
    Welche Krankheit grassiert eigentlich in diesem Bundesland?
    Die (zugegeben wenigen) BaWü‘s, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, waren eigentlich ganz nette Menschen mit vernünftigen Ansichten.
    Mischen die da dem Trinkwasser was bei?

  131. Hmmm?

    Zehn Prozent für die AfD in BaWü kommen mir noch recht wenig vor. Und 28 Prozent für die Pädogrünen eindeutig überhöht. Ich denke, Wahnfried Crashmann erhält 5% weniger und die Alternativen 5% mehr, womit Letztere die Sozialdemokraten überflügeln. Das kommt dem Endergebnis vermutlich ziemlich nahe.

  132. „Mit Flüchtlingen nicht gleich im Bikini in den See“ und „Vor deutschen Frauen nie einfach über seinen Penis reden….“

    Wie wichtig interkulturelles Wissen in Zukunft ist, zeigt dieses interview mit einer Flüchtlingshelferin:

    Interview mit einer Flüchtlingshelferin

    (…)
    „Man sollte mit Flüchtlingen nicht gleich im Bikini in den See hüpfen“
    Die Flüchtlingshelferin Serena erzählt davon, welche Frauenbilder männliche Asylbewerber haben – und wie sie damit umgeht.

    Ein Beispiel: Neulich war ein sehr netter Nigerianer da und wollte gerne einen Tee haben. Ich habe gefragt, ob mit oder ohne Zucker, und er sagte: „Without suger please, sugar is not good for my penis!“ Ich dachte, ich hör nicht richtig! Meine Kollegin, eine jüngere, war total betroffen. Ich bin raus zu ihm und hab ihm unter vier Augen gesagt, dass er niemals vor einer deutschen Frau einfach über seinen Penis reden darf.

    Und wie hat er reagiert?

    Er sagte: „Oh, aber in Nigeria ist es normal darüber zu reden, dass Zucker nicht gut für die Potenz ist.“ Er war ganz beschämt und hat sich tausend Mal bedankt, dass ich ihm das gesagt habe. Das zeigt, wie wichtig das Aufklären über andere und ungewohnte Verhaltensmuster ist. (…)

    http://www.jetzt.de/fluechtlinge/nach-silvester-in-koeln-interview-mit-einer-fluechtlingshelferin

  133. Es sind übrigens noch gut 5 Wochen bis zu den Wahlen. Das „Asylpaket 2“ ist gerade im Begriff zu scheitern (Gabriel kriegt Bedenken) und gleichzeitig strömen unverändert Fachkräfte über den Balkan ein.
    Das sieht doch ganz gut für die AFD aus. Auch wenn ich mir es insgesamt anders wünschen würde.

  134. ARD-Fraktionschef Kai Gniffke und Anja Rescke gehen in die Offensive:

    ARD-Abgeordnete (schöner Druckfehler) wollen sich gegen Asylpaket II auflehnen

    Neue SPD-Kritik an Familiennachzug

    Gabriel will Asylpaket II anders vereinbart haben
    00:15 Uhr

    Einem ARD-Bericht zufolge regt sich in der SPD Widerstand gegen eine Beschränkung des Familiennachzugs für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
    (…)

    Konkret geht es um einen Aspekt des Familiennachzugs. Der soll bekanntlich für Flüchtlinge mit subsidiärem Schutz zwei Jahre lang ausgesetzt werden. Diesem Schutzstatus unterliegen Flüchtlinge, die ihre unsichere Heimat verlassen, ohne persönlich konkret bedroht zu sein. Nach dem Kabinettsbeschluss sollen auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge ihre Eltern zwei Jahre nicht nach Deutschland nachholen dürfen, berichtet die ARD. Genau dagegen würden sich nun mehrere ARD-Abgeordnete auflehnen. (…)

    http://www.tagesspiegel.de/politik/neue-spd-kritik-an-familiennachzug-gabriel-will-asylpaket-ii-anders-vereinbart-haben/12929032.html

  135. Unterschätzt die Badener und Württemberger nicht. Das sind alles Wechselwähler. So wie sie von CDU/FDP zu den Grünen geschwenkt sind, so kann sich der Wind auch andersherum drehen. Die sind hier eine brisante Mischung aus bodenständig-konservativ und trotzdem progressiv. Ich gehöre auch zu den ehemaligen Grün-Wählern, die heimlich PI-Aufkleber pappen.

  136. Die Preußische Allgemeine bringt wieder einen hervorragenden Kommentar (am besten am Kiosk kaufen und so unterstützen):

    Die Angst vor dem Sommer

    Maßlose Härte: Die AfD soll weg, bevor die nächste Asylwelle hereinrollt

    Zwei Äußerungen zum Grenzschutz münden in einen Vernichtungsfeldzug gegen die AfD. Dahinter steckt helle Panik.

    Mit ihren wenig bedachten Äußerungen zum Grenzschutz haben Frauke Petry und Beatrix von Storch die AfD massiv in die Defensive gedrängt. Dass Petry im Interview mit dem „Mannheimer Morgen“ mehrfach betonte, man müsse alles unternehmen, damit es niemals zum äußersten Fall komme, in dem Grenzschützer die Dienstwaffe ziehen müssten, nützte der AfD-Chefin und ihrer Partei am Ende gar nichts.
    Sie hatte den Gebrauch der Waffe als „ultima ratio“ (allerletztes Mittel) ins Spiel gebracht, damit war die Jagd eröffnet. Die noch ungeschicktere Einlassung ihrer Stellvertreterin Beatrix von Storch war da nur noch das Sahnehäubchen.
    Wie in einer Explosion lange angestauter Wut auf den Polit-Neuling schoss es aus den Vertretern der etablierten Parteien heraus: Die AfD habe den „Boden des Grundgesetzes verlassen“, so CDU-Vize Armin Laschet. SPD-Chef Gabriel will die Partei vom Verfassungsschutz beobachten lassen, sein Stellvertreter Ralf Stegner spricht gar von der „rechtsextremen AfD-Bande“ aus „Demokratiefeinden“, welche „anständige Bürger“ nicht wählen könnten. In diesem Tonfall zog es sich durch alle Reihen und etliche Medien.
    Das geht über Wahlkampfgetöse, wie die Republik es kennt, weit hinaus. Hier erschallen die Fanfarenstöße eines regelrechten Vernichtungsfeldzugs, der angesichts seiner Schärfe nur von heller Panik getrieben sein kann. Die hat zwei Ursachen: Da sind die Landtagswahlen am 13. März. Hier droht beispielsweise der SPD das Debakel, dass sie in Sachsen-Anhalt und sogar in Baden-Württemberg hinter die AfD zurückfallen könnte. Laut der letzten Emnid-Umfrage vor der Petry-Äußerung ist sie selbst bundesweit nur noch doppelt so stark wie der Neuling (24 zu zwölf Prozent).
    Schwerer noch wiegt die Furcht vor dem kommenden Sommer, wenn die Zuwandererzahlen sogar höher steigen könnten als 2015. Die politischen Wirkungen einer solchen Lawine versetzen die etablierten Parteien völlig zu Recht in erhebliche Aufregung.
    Denn bislang stehen sie dem heranrollenden Verhängnis weitgehend hilflos gegenüber. CSU-Chef Horst Seehofer machte klar, dass das eben verabschiedete „Asylpaket 2“ nur einen Tippelschritt in die richtige Richtung darstellt. Es gibt ohnehin bloß den dürftigen Verhandlungsstand von Anfang November wieder, als die SPD die jetzt gefundene Einigung noch blockiert hatte. Aus gutem Grund wollen die Bayern mehr, und zwar schnell. Was die EU-Gipfel am 18./19. Februar und einen Monat später bringen werden, steht in den Sternen.
    Vor diesem düsteren Hintergrund nehmen die Etablierten die amateurhaften Äußerungen aus der AfD-Spitze auf wie eine ersehnte Wunderwaffe, die sie im letzten Moment von der Gefahr durch die „blaue“ Konkurrenz befreien soll. Hans Heckel

    http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/die-angst-vor-dem-sommer.html

  137. Haben wir denn schon Opferfest?

    Münster-Hiltrup:

    POL-MS: Schafsfelle in Waldstück gefunden – Wer vermisst zwei Schafe?

    Münster (ots) – Eine Anwohnerin fand am 20. Januar zwei Schafsfelle in einem Waldstück an der Straße Im Hain in Hiltrup. Hinzugerufene Polizisten fanden eine Art Lager mit mehreren Plastikplanen und viel Müll. Auf kniehohen Ästen lagen die zwei Felle, die augenscheinlich von Schafen stammen. Davor lagen Zwiebelschalen und Innereien. Die Polizei geht davon aus, dass ein unbekannter Täter die Tiere gestohlen und geschlachtet hat und sucht nun nach dem Besitzer. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/3243807

  138. Die Vergewaltigungsorgien der Asylanten gehen weiter; auch gestern wieder:

    http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/schloss_holte_stukenbrock/schloss_holte_stukenbrock/20700151_Vergewaltigung-beim-Strassenkarneval-in-Stukenbrock.html

    Nigerianischer Asylbewerber vergewaltigt 24jährige Deutsche!

    Wut! Zorn! Rebellion! Widerstand!

    Jagt die antideutsche Bande von Volksverrätern zum Teufel bzw. zurück in die Hölle aus der sie kamen!

    Die herrschende Elite will das deutsche Volk abschaffen und durch eine multikulturelle Mischbevölkerung von Moslems, Negern und Arabern ersetzten.

    Für uns alle bedeutet das Elend, Massenvergewaltigungen und Tod.

    50 Milliarden Euro kosten allein die illegalen Einwanderer von 2015!!!

    Stoppt die Ivasion!!!

    Nicht vergessen:

    12.02.16, 18.30 – Paderborn
    AfD-Demo gegen Merkel und ihre Invasoren.

    Nähere Infos unter afd-paderborn.de

    Auf die Straßen gegen Volkstod und Asyl-Tsunami!!!

  139. Egal wo und egal mit wem man spricht…wirklich alle wollen nur noch die AfD wählen!

    Wenn die also von 12% bundesweit für die AfD sprechen, sind es in Wirklichkeit wohl 25% –

    und heute in Dresden werden in Wirklichkeit mindestens 40.000 für Deutschland und gegen die Überfremdung demonstrieren; auch wenn die Systempresse die Zahlen nach unten lügen wird.

    Wir kennen das ja; glaubt ihnen kein Wort.

  140. In der Tat, das Grüne in Bawü an der 30 kratzen ist ein Albtraum. Das sind mit die schlimmsten die es in Deutschland gibt. Krankes Bundesland,kranke Gesellschaft.

  141. #55 Grenzedicht (05. Feb 2016 18:40)
    ——–
    Die FDP ist nicht Schwesterpartei der CDU, sondern Kanzlerbeschaffungspartei.

    Schwesterpartei der CDU ist die CSU, aber wie lange noch?.

  142. Nur eindrucksvolle AfD Zahlen und schlechte CDU Zahlen können Merkel stürzen.

    1. Kennt Ihr jemanden, der zwischen FDP und AfD schwankt? Erzählt ihm, dass FDP Ingo Wolf in NRW (unter Rüttgers) den
    MAULKORBERLASS FÜR POLIZEIBEAMTE
    —————————————————-
    geschaffen hat, über Migranten als Straftäter zu schweigen.

    2. Kennt ihr jemand der unzufrieden ist aber glaubt, dass die CDU das kleinere Übel sei? Erzählt den BW-lern, dass in der Mainz-bleibt-Mainz Sendung gestern
    FR. KLÖCKNER ÜBERSCHWÄNGICH GEKLATSCHT HAT
    ——————————————————
    als der Büttenredner sagte, „wer kann besser als Merkel die Flüchtlingskrise lösen“.

  143. #174 johann

    Er sagte: „Oh, aber in Nigeria ist es normal darüber zu reden, dass Zucker nicht gut für die Potenz ist.“ Er war ganz beschämt und hat sich tausend Mal bedankt, dass ich ihm das gesagt habe.

    Na, dann ist ja alles gut. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch…
    *Sarkasmus aus*

  144. Das zeigt, wie wichtig das Aufklären über andere und ungewohnte Verhaltensmuster ist. (…)

    *bruu-hahahahaaaa*
    O Gott ist die dooooof…

  145. #187 NahC
    …als der Büttenredner sagte, „wer kann besser als Merkel die Flüchtlingskrise lösen“.
    Darauf gebe ich nichts, denn das gemeine Volk weiß mittlerweile, wo unser System krankt. Viel schlimmer war der Kerl mit seiner Büttenrede, den ich in meiner #167 erwähnte. Hörte sich an wie der Chefideologe der vereinten Rotgrünen!
    Klöckner hat mit ihrem SWR-Rückzug nicht nur sich, sondern auch der AfD einen zusätzlichen Schub gegeben. Ich vermute stark, dass nach einer Legislaturperiode die Schamfrist vorbei ist und die AfD endlich der politische Partner ist, den Deutschland braucht. Allerdings muss da in den Medien noch viel ‚Überzeugungsarbeit‘ geleistet werden. Na ja, beim SWR ist schon ein Anfang gemacht…

  146. Hören sich gut an, die 3,5 Prozentpunkte, die aber leider 25,9 % Abstand zur SPD darstellen. Das ist angesichts des mutwillig herbeigeführten und in Nibelungentreue zu den USA angezettelten Krieges auf deutschem Boden m.E. ein niederschmetterndes Ergebnis und zeigt leider(!), dass es die AfD wohl doch nicht so gut kann. Derweil igeln sich die Blockparteien mit ihrer Pöstchenhoheit und den daraus resultierenden Hilfstruppen, bspw. der Reichsrundfunkkammer, ein und können letztere sogar dazu verpflichten, bei einer Karnevalssendung Hasstiraden auf den politischen Gegner loszulassen. Solange die das mit uns machen können, haben wir es auch verdient. Deutschland erwache!

  147. #54 lorbas

    Faschings/Karneval OT
    Ein Bauwagen für schutzsuchende Frauen: Zu Karneval hat die Stadt Köln eine Anlaufstelle für Frauen eingerichtet, die im närrischen Gedränge belästigt oder bedroht wurden.

    Was dort allerdings noch fehlt, ist eine gut ausgebaute MG-Stellung.

  148. #60 Grenzedicht (05. Feb 2016 18:44)

    Diese armen Menschen! Die fliehen doch vor solchen Zuständen! Fliehen die vor sich selbst?

  149. #131 D Mark (05. Feb 2016 20:14)

    Leute seid ihr wirklich so dumm?

    Das Schlimmste wäre, wenn …..
    …..
    ….. die AFD muss möglichst stark werden.
    -.-.-.-.-

    Auf Ihre Eingangsfrage kann ich nur antworten: Leider ja!

    Und noch „leidererer“ lesen diese erkenntnisresistenten Leute auch nicht PI, weil: Lesen könnte ja bilden! 🙁
    Und Bildung, das lernen wir ja von Boko Haram, ist Teufelswerk!
    Wir können uns hier die Finger blutig tippen – ich fürchte wirklich: Das ist für die Katz!
    🙁 🙁 🙁

  150. Ich bin ein sogenannter „Badenser“
    und nach nur wenigen Tagen „pi-news“-Lesen LEIDEN-schaftlicher AfD-Fan:
    Die Stimmung , selbst hier im verschlafenen Schwarzwald ,
    ist nicht nur wg. der wahnwitzigen Flüchtlingspolitik , absolut mies.
    CDU/SPD und auch der so heiss-liebte giftgrüne Kretschmann können sich diesmal warm anziehen.
    … wenn nur alle enttäuschten Wähler ihr Kreuz wirklich an der richtigen Stelle machen würden.
    … oder wenigstens ein Drittel der Wahlberechtigten .. damit der Erdrutsch endlich beginnt .
    Da ich nun den etablierten Volksparteien jeden linken Schachzug ,
    aber auch weiter „Entblödung“ bis zum Geht-nicht-mehr zutraue ,
    wird das noch richtig spannend bis zur Landtagswahl in Baden-Württemberg.
    Die AfD könnte gut 20 Prozent erreichen , nach einigen weiteren heftigen Übergriffen der notgeilen „Neubürger“ oder einem Terror-Anschlag natürlich einiges mehr . So traurig das Ganze auch ist.

  151. Blicken die bei ihrer Haushaltsplanung nicht durch oder warum müssen die so angestrengt nachdenken? 😆

  152. Was die Führungscrew der AFD leider noch nicht gelernt hat ist die Taktik des cleverenWortes zur richtigen Zeit.
    Sage den Medien nur das was sie hören wollen und dies so daß es zu Deinem eigenen Nutzen ist.
    Die etablierten Spezis von Grasgrün und Rednecks sowie Blickes können dies nahezu perfekt.
    Also noch kräftig dazu lernen Liebe AFDler

Comments are closed.