- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Orban will über „Flüchtlinge“ abstimmen lassen

itt_azDie ungarische Regierung will die eigenen Bürger über EU-Flüchtlingskontingente abstimmen lassen. Ministerpräsident Viktor Orban kündigte ein entsprechendes Referendum an. „Bis jetzt hat niemand die Menschen in Europa gefragt, ob sie die verpflichtende Quote zur Zwangsansiedelung von Migranten haben wollen oder ob sie das ablehnen“, begründete er die Maßnahme auf einer Pressekonferenz in Budapest. „Wir finden, dass die Einführung von Umsiedlungsquoten für Migranten ohne den Rückhalt der Bevölkerung einem Machtmissbrauch gleichkommt.“ Die Frage, die die Bürger beantworten sollen, soll lauten: „Wollen Sie, dass die Europäische Union verpflichtende Kontingente für die Aufnahme von nicht-ungarischen Bürgern in Ungarn vorschreibt – auch wenn das Parlament dem nicht zustimmt?“ (Quelle: tagesschau.de [1])

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Orban will über „Flüchtlinge“ abstimmen lassen"

#1 Kommentar von Volker Spielmann am 24. Februar 2016 00000002 15:08 145632651503Mi, 24 Feb 2016 15:08:35 +0100

Ob es der Held Urban wohl dem Grafen Zriny gleichzutun vermag?

Anno 1566 entsandten die teuflischen Osmanen ein gewaltiges Heer zur Vernichtung des Abendlandes, diesem stellte Graf Zriny entgegen, der sich mit einer kleinen Schar ungarischer Recken in die Festung Szigetvar warf und dort solange Widerstand leistete, bis der Winter kam und die teuflischen Osmanen den Feldzug abbrechen mußten. Zriny und seine Männer jedoch fanden dabei den Heldentod. Anno 2015 droht Europa erneut vom Mohammedanismus überrannt zu werden. Die Scheinflüchtlinge fallen in ihrer größerer Zahl ins Abendland ein und wieder erhebt sich in Ungarn ein einsamer Held: Viktor Urban. Dieser hat die Befestigung und Schließung der ungarischen Landesgrenzen befohlen. Dies erbost die Scheinflüchtlinge gar sehr und so haben sie auch umgehend den Angriff auf die ungarischen Grenzbefestigungen eröffnet. Und wie weiland Graf Zriny kann auch der Held Urban nur hoffen lange genug standzuhalten, bis sich Europa zur Abwehr der gemeinsamen Gefahr aufrafft oder aber den Heldentod sterben.

Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

#2 Kommentar von terminator am 24. Februar 2016 00000002 15:08 145632653003Mi, 24 Feb 2016 15:08:50 +0100

Einer der wenigen wirklichen Demokraten von den ganzen Länderchefs in der EU.

#3 Kommentar von Sanngetall am 24. Februar 2016 00000002 15:10 145632660803Mi, 24 Feb 2016 15:10:08 +0100

Und wieder einmal zeigen die Ungarn, wie Demokratie geht und wie man sich gegen ein totalitäres Regime a la „EUdSSR“ zu Wehr setzt! Chapeau!

#4 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 15:14 145632685903Mi, 24 Feb 2016 15:14:19 +0100

Unser MP hatte im Parlament schwer einzustecken, als die Opposition ihn nach der Berichterstattung über den Brüsseler Gipfel zu Rechenschaft zog…

Alle sind (ausser den Sozis) darüber einig, dass wir zusaetzlich zu den Zigeunern (etwa über 10%!!) keine weitere Probleme ins Land holen wollen…

über 1 Mio Unterschriften wurden bereits gegen die Zwangsquoten gesammelt (auf die Initiative der Regiereung)

wir stehen Schulter an Schulter dafür, dass wir dagegen sind :)…

#5 Kommentar von siggi am 24. Februar 2016 00000002 15:16 145632697603Mi, 24 Feb 2016 15:16:16 +0100

DAS IST DEMOKRATIE !!! WERTE FRAU FERKEL !!!!

#6 Kommentar von coastguard18 am 24. Februar 2016 00000002 15:16 145632701503Mi, 24 Feb 2016 15:16:55 +0100

Das hätte ich auch gerne gemacht.

#7 Kommentar von INGRES am 24. Februar 2016 00000002 15:17 145632703103Mi, 24 Feb 2016 15:17:11 +0100

Der Orban hat bestimmt jahrelang auf alternativen Seiten im Netz mit gelesen.

#8 Kommentar von Marie-Belen am 24. Februar 2016 00000002 15:18 145632711303Mi, 24 Feb 2016 15:18:33 +0100

Ungarn zeigt wie´s geht!

#9 Kommentar von UAW244 am 24. Februar 2016 00000002 15:18 145632713103Mi, 24 Feb 2016 15:18:51 +0100

Orban ist einfach genial. Junker und Schulz werden im Dreieck springen oder wie erst neulich geschehen, eine WC-Kabine im EU Parlament blockieren. Frustabbau!

In Deutschland sind wir weiter denn je von echter Demokratie weg. Neuester Slapstick aus Freiburg gegen Frauke Petry.

[11]

#10 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 15:19 145632719103Mi, 24 Feb 2016 15:19:51 +0100

Das ist Demokratie!

#11 Kommentar von irena lenz am 24. Februar 2016 00000002 15:20 145632721103Mi, 24 Feb 2016 15:20:11 +0100

MERKEL DU HAST KUNDEN AUG GRENZEN!!!!!!

BRAVO ORBAN-BRAVO ORBAN!!!!!!!!!!!!!

#12 Kommentar von INGRES am 24. Februar 2016 00000002 15:20 145632722003Mi, 24 Feb 2016 15:20:20 +0100

Und eigentlich hätte der Orban das Copyright beachten müssen. Aber ich weiß nicht, er wendet daas Prinzip ja schöpferisch an und men mag ihm die Copyright-Verletzung nachsehen. Blo0ß je mehr in er Richtung passiert, desto wahrscheinlicher wird der Finanzcrash. Und das ist schlimm für mich.

#13 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 15:20 145632723103Mi, 24 Feb 2016 15:20:31 +0100

Messerattacke am Hauptbahnhof Mainz: Asylbewerber aus Eritrea greift Bundespolizisten an

MAINZ – Mit einem Messer ist am Dienstagfrüh ein 31-jähriger Eritreer am Hauptbahnhof auf drei Bundespolizisten losgegangen. Der Mann sollte nach einer Kontrolle um 7.45 Uhr mit zur Dienststelle kommen, da er keine Ausweispapiere dabei hatte.

[12]

#14 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 15:22 145632736203Mi, 24 Feb 2016 15:22:42 +0100

TOURISMUS-BILANZ: „PEGIDA-EFFEKT“ SORGT FÜR SCHLECHTES IMAGE

ja klar LOL

[13]

#15 Kommentar von Seahorse am 24. Februar 2016 00000002 15:22 145632737903Mi, 24 Feb 2016 15:22:59 +0100

Merkels Clique und Referendum ist wie Teufel und Weihwasser :-))

#16 Kommentar von Leipziger Montagsforum am 24. Februar 2016 00000002 15:23 145632742803Mi, 24 Feb 2016 15:23:48 +0100

Ein lupenreiner Demokrat!

Deutsche Apparatschniks und natürlich die EU-Honks fürchten einen Volksentscheid genauso wie Merkel in ihrem Wachkoma den Wecker.

#17 Kommentar von lawless am 24. Februar 2016 00000002 15:24 145632744503Mi, 24 Feb 2016 15:24:05 +0100

Herrlich

#18 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 15:25 145632750503Mi, 24 Feb 2016 15:25:05 +0100

Polizei verhindert Schlägerei zwischen 50 Personen in Asylunterkunft auf dem Layenhof in Mainz

MAINZ – 40 Einsatzkräfte der Polizei wurden am Montagabend zur Erstaufnahmestelle der Landeseinrichtung für Asylsuchende auf dem Layenhof gerufen. Der Grund: Die Security-Mitarbeiter hatten gemeldet, dass eine Schlägerei zwischen rund 50 Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft unmittelbar bevorstehen würde.

[14]

#19 Kommentar von murkhr am 24. Februar 2016 00000002 15:25 145632750703Mi, 24 Feb 2016 15:25:07 +0100

Etwas altes Zeug ist das… [15]

#20 Kommentar von Franz am 24. Februar 2016 00000002 15:25 145632752803Mi, 24 Feb 2016 15:25:28 +0100

Von Orban können unsere Deppen noch lernen, was Demokratie bedeutet.

#21 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 15:26 145632759603Mi, 24 Feb 2016 15:26:36 +0100

#1 Volker Spielmann (24. Feb 2016 15:08)

++++++
zu Szigetvár….
150 000 Türken gegen 2300 Ungarn-Kroaten…

Sulejman I (72 Jr.)fand dort seinen Tod und war dort teilweise (seine Innere Organe)begraben. Seinen Tod hat man verheimlicht und ihn förmlich aus dem Land herausgeschmuggelt…

Die Türken wollen dort eine Pilgerstelle einrichten (450 Jahre) und haben der Kommune viel Geld versprochen, wenn sie zustimmen, dass die Djami(Grabstaette) und die Minarette renoviert werden…

Nun steht die Kommune vor der Wahl:

Geld = aus türkischen Pilger-Touristen (+ starker Druck von den Türken)

oder

Ehrenvolles Gedenken an unsere eigene Helden…

ich glaube, die Kommune wird eine RICHTIGE Entscheidung treffen 🙂

#22 Kommentar von Made in Germany West am 24. Februar 2016 00000002 15:26 145632761503Mi, 24 Feb 2016 15:26:55 +0100

Volksbefragungen sind ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Hat man ja jüngst in Hamburg gesehen.

#23 Kommentar von Leipziger Montagsforum am 24. Februar 2016 00000002 15:27 145632763103Mi, 24 Feb 2016 15:27:11 +0100

#10 Freya- (24. Feb 2016 15:22)

TOURISMUS-BILANZ: „PEGIDA-EFFEKT“ SORGT FÜR SCHLECHTES IMAGE

Ja, das kann schon sein, dass die Buchungen von Touristen zurückgegangen sind. Man muss aber dazu sagen „Wo sollen sie denn auch noch schlafen?“. Sämtliche Hotels und Turnhallen sind doch mit Illegalen belegt.

Das sich das für die Hoteliers nicht lohnt, kann sicher keiner sagen. Derzeit werden ja sogar Alten- und Obdachlosenheime geräumt, nur damit Illegale reinkönnen, mit denen die Vermieter wesentlich mehr verdienen. Insofern werden viele potentielle Dresden-Touristen faktisch Opfer von Rassismus gegen Deutsche.

#24 Kommentar von putin2.0 am 24. Februar 2016 00000002 15:28 145632771303Mi, 24 Feb 2016 15:28:33 +0100

Gott segne Ungarn!

#25 Kommentar von Paula am 24. Februar 2016 00000002 15:32 145632796003Mi, 24 Feb 2016 15:32:40 +0100

#10 Freya- (24. Feb 2016 15:22)

TOURISMUS-BILANZ: „PEGIDA-EFFEKT“ SORGT FÜR SCHLECHTES IMAGE

ja klar LOL

[13]

Die ausbleibenden Touristen können ja jetzt stattdessen in Köln Urlaub machen.

#26 Kommentar von irena lenz am 24. Februar 2016 00000002 15:32 145632797603Mi, 24 Feb 2016 15:32:56 +0100

ES LEBE ORBAN!!!!!!

#27 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 15:33 145632799503Mi, 24 Feb 2016 15:33:15 +0100

Direkte Demokratie in Ungarn und uns bleibt nur die Tagesschau.

#28 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 15:35 145632810303Mi, 24 Feb 2016 15:35:03 +0100

Ermittlungen nach Kontobetrügereien – Polizei fahndet mit Fotos nach Unbekannten – Wer kennt die Männer?

[16]

#29 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 15:36 145632817503Mi, 24 Feb 2016 15:36:15 +0100

7 x so viele Einreisen nach Deutschland wie vor 1 Jahr

[17]

#30 Kommentar von aba am 24. Februar 2016 00000002 15:37 145632827303Mi, 24 Feb 2016 15:37:53 +0100

Oh mein Gott.
Von welchen Planeten ist der denn dahergekommen.
Ein waschechter wirklicher Staatschef.
Liebe Ungarn.
Passt gut auf den Herrn Orban auf das Ihm nicht irgendwas unvorherbares wiederfährt.

Was haben wir bloss verbrochen, das uns der Teufel die merkel und ihren faschistischen Anhang geschickt hat ?

#31 Kommentar von Paula am 24. Februar 2016 00000002 15:38 145632829003Mi, 24 Feb 2016 15:38:10 +0100

Mir ist schon früher aufgefallen, dass in Ungarn so ein sonderbares Gespür für historische Weichenstellungen besteht. Ich habe mir das so erklärt, dass durch die horrend schwierige Sprache, die kaum ein Europäer erlernen kann, eine gewisse Resistenz gegen Einflüsse von außen da ist und daher auch eine gewisse intellektuelle „Undressierbarkeit“, was den gesellschaftlichen Common Sense betrifft.

Ungarn ist und bleibt das kleine gallische Dorf Europas mit seinem ganz eigenen Charme.

Das alles war auch schon bei „paneuropäischen Picknick“ so: Mit ein paar Metallscheren, mit denen der Zaun 1989 nach Österreich durchschnitten wurde, wurde Weltgeschichte geschrieben. Von da an gab es kein Zurück mehr, was die Erosion der DDR und des Ostblocks betraf.Das wissen deutsche Politiker gar nicht ausreichend zu würdigen. Auch was für ein Mut damals dazu gehörte.

#32 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 15:38 145632830703Mi, 24 Feb 2016 15:38:27 +0100

Die „Grünen“ knacken in Baden-Württemberg kurz vor der Wahl die 30 !!! Prozent Marke und überholen damit sogar die CDU.

Vielleicht sollte man die Massen an illegalen Einwanderern einfach alle nach Baden-Württemberg schaffen. Die Menschen im „Ländle“ scheinen damit kein Problem zu haben…

[18]

#33 Kommentar von siggi am 24. Februar 2016 00000002 15:40 145632840003Mi, 24 Feb 2016 15:40:00 +0100

Aufpassen das Merkel nicht Ihre Stasitruppe nach Ungarn schickt

#34 Kommentar von Holzwurm am 24. Februar 2016 00000002 15:40 145632840103Mi, 24 Feb 2016 15:40:01 +0100

TOURISMUS-BILANZ: „PEGIDA-EFFEKT“ SORGT FÜR SCHLECHTES IMAGE..

Eine Lüge: Viele Zahlungskräftige Russen kommen wegen dem Wirtschaftsboykott gegen Russland nicht mehr nach Deutschland!

Im übrigens komischerweise als ich ein Zimmer brauchte in Dresden im Januar waren angeblich zwei Hotels ausgebucht in der Nähe des HBF,und das im Winter…

Die Verlogenheit wird immer dreister!

#35 Kommentar von Wuti Wutbuerger am 24. Februar 2016 00000002 15:40 145632841003Mi, 24 Feb 2016 15:40:10 +0100

Brauche Argumentationshilfe!

Neulich war ich in einer Diskussion festgefahren! Ich schilderte die Taten Mohammeds und andere Gewaltaufrufe im Koran.
Die Gegenseite konterte, dass auch das Alte Testament voll von Mord und Totschlag wäre.

Mein Einwand: „schon, aber wir Christen glauben ans Neue Testament“. Darauf erhielt ich abermals den Konter, dass aber das Alte Testament ebenso zur Bibel gehören würde und nicht nur das neue. Daraufhin konnte ich nicht mehr gegenhalten und knickte ein. 🙁

Wie bekommt man hier die Argumentation wieder auf seine Seite???

#36 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 15:40 145632845103Mi, 24 Feb 2016 15:40:51 +0100

#22 Freya- (24. Feb 2016 15:33)

Direkte Demokratie in Ungarn und uns bleibt nur die Tagesschau.

++++++
wir haben schwere Zeiten hinter uns… 8 Jahre Schreckenherrschaft der Linksliberalfaschisten..

aber wir gingen in die Strasse !!!!

als Brüssel Orbán Viktor „putschen“ wollte, sind locker 450 000 – 500 000 Bürger (dazu viele extra aus dem Ausland eingereist!) in Budapest spazieren gegangen… (Friedenszug)

und das 2X hintereinander…

und das wiederholen wir jederzeit solange es nötig wird…

#37 Kommentar von Lepanto2014 am 24. Februar 2016 00000002 15:41 145632848803Mi, 24 Feb 2016 15:41:28 +0100

Demokratie ? Dafür fühlt sich die EU ausnahmsweise nicht zuständig.

#38 Kommentar von martinfry am 24. Februar 2016 00000002 15:41 145632850403Mi, 24 Feb 2016 15:41:44 +0100

Liebe pi,
Ihr setzt Eure Themen zu schnell.
Macht mal langsam!

#39 Kommentar von siggi am 24. Februar 2016 00000002 15:42 145632855103Mi, 24 Feb 2016 15:42:31 +0100

Die meinten warscheinlich die Flüchtlinge als Touristen die nicht mehr kommen

#40 Kommentar von Berlin am 24. Februar 2016 00000002 15:45 145632875103Mi, 24 Feb 2016 15:45:51 +0100

Das finde ich nicht gut. Das würde Ja bedeuten das der Bürger eine eigene Entscheidung zum Ausdruck bringen kann. Wo soll das nur Hinführen wenn das auch in Deutschland eingeführt wird Chaos,Rebellion und vielleicht sogar noch etwas schlimmeres? Nein das kann man den Bürgern in Deutschland nicht zumuten diese schwere Last zu entscheiden. Dafür haben wir zum Glück die Mutter aller Mütter Frau Merkel. Sie schafft es ganz alleine und braucht dafür keine EU. Also wenn alle anderen EU Staaten die Grenzen dicht machen dann ruft unsereiner alles geliebte Frau Merkel,,Kommt zu Mutti“

Wir dürfen auch nicht vergessen das wir eine Vergangenheit haben an die man uns seit 70 Jahren tagtäglich erinnert.

Hier ein Lied was Frau Merkel bestimmt kennt:

[19]

#41 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 15:46 145632877703Mi, 24 Feb 2016 15:46:17 +0100

Merkel heute auf „Wahlfang“ in Landau – Wir zeigen das was im Fernsehen nicht gezeigt wurde!

[20]

#42 Kommentar von Esper Media Analysis am 24. Februar 2016 00000002 15:48 145632893603Mi, 24 Feb 2016 15:48:56 +0100

Die deutsche Schind-Luder presse schreibt bald:

„Das wird das Bild Ungarns im Ausland negativ beeinflussen – und die Besucherzahl ausländischer Scheinasylanten wird deutlich zurückgehen was wiederum die Windrad Industrie hart treffen wird“

#43 Kommentar von gonger am 24. Februar 2016 00000002 15:49 145632894103Mi, 24 Feb 2016 15:49:01 +0100

#18 Made in Germany West (24. Feb 2016 15:26)

Volksbefragungen sind ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Hat man ja jüngst in Hamburg gesehen.
—————————————–
Volksbefragungen s i n d das Gelbe vom Ei.
Olympia hätte die Stadt in den finanziellen Ruin getrieben und verkehrsmäßig hätte die Stadt das ebenfalls nicht verkraftet. Berlin, Hannover, Frankfurt/M. kann man umfahren. Hamburg nicht.

Außerdem ist eine neue Volksbefragung in Arbeit. Es soll über neu zu bauende, riesige Flüchtlingsghettos abgestimmt werden („Olaf-Scholz-Banlieues“).
Der Senat versucht dies verzweifelt zu verhindern und tritt endlich in den Dialog mit den diversen Ini’s ein, die sich inzwischen vernetzt haben.

#44 Kommentar von martin67 am 24. Februar 2016 00000002 15:50 145632905603Mi, 24 Feb 2016 15:50:56 +0100

Und was für ein Spektakel wird wegen Sachsen veranstaltet – was ist denn passiert?

Es gab eine Demo, auf der die Einwohner riefen: Wir sind das Volk!

Was ist daran verwerflich?
Kein Angriff, kein Entglasung, kein Molotowcocktail – kein Vergleich mit den Connewitzer Linksterroristen.
Oder den Demoblockaden mit hochrangigen Bonzen in und aus Berlin usw.

Hat keiner die lange Aule auf der Frontscheibe des Busses im Inneren gesehen?
Und wie der Busfahrer den Kopf ein- und die Kapuze über den Kopf zieht?
Das war eine Begrüßungsrotzer an die Gastgeber, das die Menschen aufbrachte.
Hier: [21]
bei Minute 1:00 !

Wie war das in Bautzen?
Ein Haus brannte ab. Jeden Tag brennen Häuser ab. Sogar mit vielen Menschen drin – wie in Freiburg. Da hat einer ein 8stöckiges Hochhaus mit 80 Bewohnern abends angesteckt. Darüber regt sich keine Tageschau und kein Minister auf.

Noch schlimmer – es werden ständig sogar Firmen angezündet, der Inhaber ist ohne Existenz und erst recht seine Beschäftigten.
Wer macht darüber Palaver?

Kein Zufall, dass der ganze Zoff nur veranstaltet wird, um den politischen Gegner in Gestalt der AfD und Wutbürger und aller anderen Unzufriedenen zu diskreditieren!

#45 Kommentar von 7berjer am 24. Februar 2016 00000002 15:51 145632907103Mi, 24 Feb 2016 15:51:11 +0100

Die Ungarn zeigen diesem unseligen „€Uropa“ was VOLKSdemokratie hesst.

Köszönöm szépen as Magyar !

#46 Kommentar von DerLetzteDeutsche am 24. Februar 2016 00000002 15:52 145632913103Mi, 24 Feb 2016 15:52:11 +0100

Es gehört das Volk Europas gefragt! Europa geht als großes Schiff unter!

#47 Kommentar von aristo am 24. Februar 2016 00000002 15:54 145632926403Mi, 24 Feb 2016 15:54:24 +0100

Demokratie wurde in den Unterrichtsstunden für Agitation und Propaganda für angehende Faschisten
nicht gelehrt.

Berlin und Brüssel lernen von Orban.

#48 Kommentar von lorbas am 24. Februar 2016 00000002 15:54 145632928303Mi, 24 Feb 2016 15:54:43 +0100

➡ . . . [22]

#49 Kommentar von Werner Bernshausen am 24. Februar 2016 00000002 15:55 145632930103Mi, 24 Feb 2016 15:55:01 +0100

Ich bin froh, dass es in Europa noch Regierungschefs gibt, die zwischen ihren Ohren ein Gehirn haben. Die deutschen Bürger, nein ganz Europa sollte darüber abstimmen. Dann hätten wir endlich Klarheit in dieser Frage. Ich bin auf die Ungarn richtig neidisch.

#50 Kommentar von Harpye am 24. Februar 2016 00000002 15:55 145632931803Mi, 24 Feb 2016 15:55:18 +0100

Sehr gute Maßnahme! Hilft dem ungarischen Volk und führt die anderen unfähigen Eurokraten vor. Bin neidisch – hätte auch gern Herrn Orban als Bundekanzler!!
Wäre gespannt, was eine Volksbefragung dazu in D ergeben würde…

#51 Kommentar von lisa am 24. Februar 2016 00000002 15:56 145632936003Mi, 24 Feb 2016 15:56:00 +0100

zu #18 Made in Germoney

Du schreibst: Volksabstimmungen sind ja nicht das gelbe vom Ei.Hat man gerade wieder in Hamburg gesehen.
Anmerkung:die Hamburger haben dort gegen den rotgrünversifften Senat gestimmt,die Olympischen Spiele nach Hamburg zu holen.
Die Bürger wollten nach dem Deaster bei der Elbphilharmonie nicht schon wieder Milliarden von Steuergeldern aus dem Fenster schmeißen.
Und wer braucht schon für ein paar Tage die Olympischen Spiele,für so viel Kohle,nur um Millionäre und Gedopte anzuschauen,wer von denen am besten gedopt hat.
Und jede Volksabstimmung gegen Rot/grün,bzw, gegen deren Empfehlungen ist eine gute Abstimmung.
Und jede Voklsabstimmung gegen andere Altparteien oder gegen Ferkel ebenso

#52 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 15:56 145632937503Mi, 24 Feb 2016 15:56:15 +0100

#29 Wuti Wutbuerger (24. Feb 2016 15:40)

++++++

diese Diskussion ist mir sehr Wohl bekannt…

die Musels kennen die Bibel besser als manche Christen…
und da die Moslems oft SEHR religiös sind :

ich sage in solchen Faellen, dass unser Gott uns so liebt, dass er seinen eigenen Sohn zu uns schickte, der wiederum sein Leben freiwillig für uns geopfert hat (wie ein „Bruder“).

Jesus (der Mensch) als Vorzeige-Prophet !

Die Musels haben grosse Angst vor Allah, wir lieben unseren Gott und befolgen seine Gebote aus Liebe

und vor allem, wir brauchen uns vor der Hölle nicht zu fürchten, weil Jesus uns sogar im letzten Moment zur Hilfe eilt…

das wirkt in vielen Faellen….

aber der grosse Hammer bei mir ist IMMER die Selige Frau 🙂
(unsere himmlische Mutter)

wenn du es zu erwaehnen wagst…

#53 Kommentar von Integrationsmaerchen am 24. Februar 2016 00000002 15:58 145632948703Mi, 24 Feb 2016 15:58:07 +0100

Überall lese ich von der Meinungslenkung der Massen… Presse, Schule, Fernsehen, Politiker … alle predigen eine Einheitsmeinung.
Es ist wie in allen Diktaturen dieser Welt – jeder der anders denkt wird von unserer Meinungspolizei gehetzt.
Und obwohl wir schon fast eine Einheitspartei haben (mit verschiedenen Namen) ist es die konzeptloseste Regierung aller Zeiten.
Und es ist die bürgerfernste Regierung aller Zeiten!!!

Ich denke, sie regieren um ihrer selbst Willen. Für Diäten, Nebenverdienste, Abfindungen, Übergangsgelder, Altersruhegelder in horrenden Höhen.

Es ist halt, wie in all den Diktaturen dieser Welt.

#54 Kommentar von patriotischerImperativ am 24. Februar 2016 00000002 15:58 145632953403Mi, 24 Feb 2016 15:58:54 +0100

Die Formulierung der Frage, über die Abgestimmt werden soll, steckt voller Suggestion. Das hat mit Demokratie nicht viel zu tun. Wie Volksentscheide generell eher zu einer Mehrheitsdiktatur als zu echter Demokratie führen.

#55 Kommentar von Kai aus Bremen am 24. Februar 2016 00000002 15:59 145632956503Mi, 24 Feb 2016 15:59:25 +0100

Viva Viktor Orban! So einfach und so genial! Ungarn zeigt Westeuropa wie Demokratie funktioniert! Kommentarfunktion bei Tagesschau natürlich schon zu! Solche Beispiele direkter Demokratie bringen „unsere“ Berufspolitiker in Erklärungsnot/ ins Schwitzen! Bin mal gespannt auf das Geplärre aus den Parteizentralen, dem EUdssr Oberkommando und dem Merkelschem Führerbunker sowie den Lügenpresse Redaktionsstuben und nicht zuletzt auf die Reaktion linker Chefideologen und Kommunismus-Betonköpfe. Direkte Demokratie als Schreckgespenst der herrschenden Politmafia! Direkte Demokratie JETZT! AfD wählen!

#56 Kommentar von burka am 24. Februar 2016 00000002 15:59 145632959903Mi, 24 Feb 2016 15:59:59 +0100

Der Schulz in seiner EU wird vor Wut im Dreieck springen. Die Masche mit dem Undemokrat geht jetzt nicht mehr auf. Denn wenn man Großbritannien eine Referendum gewährt und Bürger abstimmen lässt kann man es den Ungarn nicht verbieten – Guter Schachzug von Orban.

#57 Kommentar von Friedenstaube am 24. Februar 2016 00000002 16:01 145632966604Mi, 24 Feb 2016 16:01:06 +0100

Aussage eines gewissen Herrn Maas:
„Wir müssen jetzt ganz klare Haltung zeigen. Rassismus und Fremdenfeindlichkeit müssen wir uns offen entgegenstellen. Das gilt nicht nur für die Politik.“

Na ihr Asylis dann fangt doch endlich an unsere Gesetze und unsere Kultur zu achten. Hört endlich auf fremdenfeindlich gegenüber Deutschen zu sein. Hört auf zu hetzen, dass wir alle Schweine und Ungläubige sind. Und werte Politverdreher. Genau Ihr: Fangt endlich damit an, euch darum zu kümmern, dass Straftaten mit aller Härte des Gesetztes bestraft werden, vor allem bei den Invasoren. Die haben nämlich einen Freibrief für alles.

#58 Kommentar von Koranthenkicker am 24. Februar 2016 00000002 16:01 145632969704Mi, 24 Feb 2016 16:01:37 +0100

#29 Wuti Wutbuerger (24. Feb 2016 15:40)

Brauche Argumentationshilfe!

Neulich war ich in einer Diskussion festgefahren! Ich schilderte die Taten Mohammeds und andere Gewaltaufrufe im Koran.
Die Gegenseite konterte, dass auch das Alte Testament voll von Mord und Totschlag wäre.

Sehr praxisnah und anschaulich ist dazu
[23]

Die Diskussion kenne ich auch. Scheinbar haben die Linken ein sehr begrenztes Repertoire an (Schein-)Argumenten. Der wesentliche Unterschied ist, daß im Koran solche Dinge in Befehlsform vom Leser gefordert wird und nicht einfach nur erzählt werden wie in anderen mittelmäßigen Krimis auch.

Außerdem ist schon die Fragestellung irreführend. Es geht keineswegs um eine Konkurrenz Bibel/Koran. Die meisten Islamkritiker dürften Atheisten sein, die jedem gern seinen Glauben lassen solange er niemand anderes damit belästigt. Mir ist zum Beispiel egal, ob jemand die Bibel, das Telefonbuch oder Merkels Sündenregister liest, solange er das nicht zum Anlaß nimmt, andere Leute anzugreifen.
Beim Koran allerdings… Siehe verlinktes Video.

Ansonsten einfach mal den Leuten ein paar Koranverse ausdrucken und unter die Nase halten. Z.B. aus
[24]
ab Vers 191. Wer noch einigermaßen klar denkt, wird den Unterschied zur Bibel erkennen…

#59 Kommentar von 5to12 am 24. Februar 2016 00000002 16:02 145632972404Mi, 24 Feb 2016 16:02:04 +0100

UNGARN muss als gefährliche DEMOKRATIE-ZONE
eingehegt und isoliert werden!

SO GEHT DAS NICHT In der EU!!!

SEI GUT DEUTSCHER!

#60 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 16:02 145632974504Mi, 24 Feb 2016 16:02:25 +0100

Landau: Proteste gegen Merkel auf Wahlfang

Wir zeigen das was im Fernsehen nicht gezeigt wird

[25]

#61 Kommentar von Libero1 am 24. Februar 2016 00000002 16:02 145632976004Mi, 24 Feb 2016 16:02:40 +0100

Köln ist überall:

[26]

Linz: Nordafrikaner machen Bahnhof zur „Hölle“ für Frauen

„Es ist schrecklich. Ich habe Angst. Sie sind wie wilde Tiere – betrunken und einfach überall.“ Eher nehme sie „ein Taxi in die Hölle, als dort hineinzugehen“.

#62 Kommentar von Babieca am 24. Februar 2016 00000002 16:05 145632993604Mi, 24 Feb 2016 16:05:36 +0100

OT

#29 Wuti Wutbuerger (24. Feb 2016 15:40)

Darauf erhielt ich abermals den Konter, dass aber das Alte Testament ebenso zur Bibel gehören würde und nicht nur das neue. Daraufhin konnte ich nicht mehr gegenhalten und knickte ein. Wie bekommt man hier die Argumentation wieder auf seine Seite???

Den unseligen Kreislauf „ja aber in der Bibel steht auch…“ durchbrechen: Nichts davon, auch nicht aus dem alten Testament, ist in Deutschland Recht oder Gesetz. In keinem modernen westlichen Staat. Aus der Bibel wird weder die Staats- noch die Rechtsordnung geschöpft.

Dagegen ist (fast) alles im Koran in allen islamischen Staaten Recht und Gesetz. Aus dem Koran wird die gesamte Staats-und Rechtsordnung geschöpft. Noch mag es in einigen Staaten der OIC zivilisierte Verfassungsreste, also Elemente verschiedener westlicher Rechtssystme aus der Kolonialzeit geben, sie werden aber von allen islamischen Staaten systematisch aus ihren Rechtsordnungen getilgt.

#63 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 16:05 145632995204Mi, 24 Feb 2016 16:05:52 +0100

Merkel muss weg! 22.02.16/ Landau in der Pfalz

[27]

#64 Kommentar von Manuhiri am 24. Februar 2016 00000002 16:06 145632999704Mi, 24 Feb 2016 16:06:37 +0100

Wenn Europa irgendwas garnicht braucht, dann Demokratienachhilfe aus Ungarn, ausgerechnet…

Das Stichwort ist „illiberaler Staat“.

[28]

#65 Kommentar von wolaufensie am 24. Februar 2016 00000002 16:07 145633002104Mi, 24 Feb 2016 16:07:01 +0100

Die Beschäftigung mit der Frage :

„Wollen Sie, dass die Europäische Union verpflichtende Kontingente für die Aufnahme von Asylbetrügern vorschreibt – auch wenn das Parlament dem nicht zustimmt?“

outet den Fragesteller für unsere Schönwetterpolitiker sofort als lupenreinen Nazi. Denn die wollten auch unbedingt mehr Demokratie und Mitbestimmung wagen.

#66 Kommentar von Mjølner am 24. Februar 2016 00000002 16:09 145633016004Mi, 24 Feb 2016 16:09:20 +0100

Was die europäischen Völker schwach macht: Sie haben sich entzweien lassen und sind innerlich zerstritten.

So hat eine niedere Kultur wie der Islam, dessen Individuen nicht unbedingt „stark“ sind, die Chance, uns zu erobern und zurückzuwerfen.

#67 Kommentar von Bunte Republik Dissident am 24. Februar 2016 00000002 16:10 145633023504Mi, 24 Feb 2016 16:10:35 +0100

#29 Wuti Wutbuerger (24. Feb 2016 15:40)

Mein Einwand: „schon, aber wir Christen glauben ans Neue Testament“. Darauf erhielt ich abermals den Konter, dass aber das Alte Testament ebenso zur Bibel gehören würde und nicht nur das neue.

Grundsätzlich ist es immer falsch, sich auf die Ebene ziehen zu lassen. Der eklatante Unterschied zwischen Bibel und Koran ist, dass die Bibel geschichtliches erzählt, also durchaus auch von Krieg/Vertreibung und Mord schreibt, der Koran hingegen imperative (zeitlos gültige) Befehle erteilt (Töte die Ungläubigen wo immer ihr auf sie trefft!)

Wie ich aber eingangs schrieb sollte man sich nicht auf sone Diskussion einlassen, denn entscheidend ist, was setzen die Gläubigen in der heutigen Zeit von ihrem Glauben um.

Da sieht die Sache schon ganz deutlich aus, während Moslems brav und artig in die Moschee gehen zum Beten und sich liebhaben, strömen nach der Sonntagsandacht marodierende Christen durch die Straßen, begrabschen und vergewaltigen Frauen wie gerade in Köln, treten Unschuldige tot (Jonny K, Daniel S, Irene N. usw..), rauben unschuldige Passanten aus, lassen ihre Kinder verstümmeln, schneiden Köpfe ab die sie anschließend auf die Straße werfen (Kreuzberg), fahren mit ihren aufgemotsten 3er BMWs Passanten tot und natürlich quälen sie gerne Tiere bis diese elendig verrecken.

Irgendwo ist mir glaub ich ein Fehler unterlaufen, ich frag mal die C.F.Roth ob die den Fehler findet 😉

#68 Kommentar von Disputator am 24. Februar 2016 00000002 16:10 145633025204Mi, 24 Feb 2016 16:10:52 +0100

Unter der im Links- Gutmenschen- Mainstream- Medienkartell von T-Online wird die Meldung auch gebracht. Allerdings in verurteilendem Ton gegenüber von Urban, ohne Hinweis dass dieser Staatsmann sein Volk vor den Illegalen moslemischen Invasoren damit schützen will. Das hat überhaupt nichts mit Fremdenfeindlich zu tun, sondern ist als Notwehrmaßnahme gegen eine feindliche Invasion zu werten. Natürlich ist nach dem T-Online Bericht zu lesen dass die Kommentarfunktion abgeschaltet ist. Der Artikel würde ansonsten zerrissen. Die Stimmung kippt immer mehr. —Merkel muss Weg—

#69 Kommentar von D Mark am 24. Februar 2016 00000002 16:12 145633035704Mi, 24 Feb 2016 16:12:37 +0100

#29 Wuti Wutbuerger (24. Feb 2016 15:40)

Klar gehört das AT auch zur Bibel, aber als Christ gilt für dich nur das NT, sonst wärst du doch kein Christ. In der deutschen Geschichte steht auch der nationalsozialsimus drin, bist Du deshalb ein Nazi? 🙂

#70 Kommentar von HRM am 24. Februar 2016 00000002 16:12 145633035804Mi, 24 Feb 2016 16:12:38 +0100

Die Presse muss jetzt erst mal tief Luft holen, um sich dann umso mehr auf Urban zu stürzen. Volksabstimmung in Sachen Flüchtlingspolitik ist natürlich reiner Rächz-Populismus. Mit Demokratie hat DAS selbstverständlich nichts zu tun, sondern nur mit dem Bedienen niederer Instinkte. Wetten: So oder so ähnlich wird es alsbald durch den Lügenblätterwald und durch die Talkgeschwätzrunden dröhnen.

#71 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 16:13 145633042604Mi, 24 Feb 2016 16:13:46 +0100

#48 patriotischerImperativ (24. Feb 2016 15:58)

Die Formulierung der Frage, über die Abgestimmt werden soll, steckt voller Suggestion. Das hat mit Demokratie nicht viel zu tun. Wie Volksentscheide generell eher zu einer Mehrheitsdiktatur als zu echter Demokratie führen.

+++++

Mehrheitsdiktatur ???? vs. echter Demokratie ???
wenn ECHTE Demokratie bedeutet, dass eine Zwergsminderheit ihren Willen der Mehrheit aufzwingt… dann sind wir in DE angekommen… Bravo

das wird nicht die ERSTE Befragung sein waehrend seiner Regierung…
(auch das Volk muss sich doch erst daran gewöhnen, dass es seine Meinung aeussern darf…)

die Volksabstimmung wird nun OFFIZIELL für Brüssel das gleiche Sachverhalt, wie die Unterschriftssammlung, bestaetigen..

dann kann keiner was dagegen einwenden 🙂
(Brüssel will schwer erpressen, das spüren wir bereits)

#72 Kommentar von Simbo am 24. Februar 2016 00000002 16:14 145633048704Mi, 24 Feb 2016 16:14:47 +0100

1956 sind viele Flüchtlinge aus Ungarn in die Schweiz gekommen.

Wer hätte einmal gedacht, dass man sich mit dem Gedanken befassen muss, nach Ungarn zu fliehen.

Derweil verweigert „IHRE MAJESTÄET“ Merkel dem Seehofer eine „AUDIENZ“

MERKEL VERSCHWINDE ¨!!!! WOHIN AUCH IMMER !!!

#73 Kommentar von Waldorf und Statler am 24. Februar 2016 00000002 16:16 145633057204Mi, 24 Feb 2016 16:16:12 +0100

Orban will über „Flüchtlinge“ abstimmen lassen, das ist gelebte Demokratie, und als Zeichen meiner Sympathie mit Ungarn werde ich heute den ungarischen Export ankurbeln, indem ich eine original Ungarische Salami und Wein kaufe

#74 Kommentar von 5to12 am 24. Februar 2016 00000002 16:16 145633058704Mi, 24 Feb 2016 16:16:27 +0100

#62 Disputator (24. Feb 2016 16:10
nach dem T-Online Bericht zu lesen dass die Kommentarfunktion abgeschaltet ist.

DEUTSCHE können aber im Ausland kommentieren!
GUT SCHREIB!

[29]

#75 Kommentar von D Mark am 24. Februar 2016 00000002 16:17 145633062004Mi, 24 Feb 2016 16:17:00 +0100

Man kann da wirklich neidisch auf Ungarn blicken.

Aber ich glaube, selbst bei einem Referendum würde die Deutschen durch die Beeinflussung der Medien, Parteienen, Antifa,.. für Muttis Kurs stimmen. Ansonsten würden doch keine 90& immer noch CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE/FDP wählen.

Am 13.3 haben doch die Bürger in S-A, BW und RLP ihr Referendum, es geht nur um Muttis Flüchtlingspolitik bei dieser Wahl!

#76 Kommentar von Grenzedicht am 24. Februar 2016 00000002 16:17 145633063904Mi, 24 Feb 2016 16:17:19 +0100

OT
Flüchtlingsrücknahme infrage gestellt – Türkei könnte Nato-Einsatz in der Ägäis untergraben

Die Türken fordern schon wieder nach.
Selbst Schuld. Wer mit Verbrechern verhandelt. 😉

[30]

#77 Kommentar von Mjølner am 24. Februar 2016 00000002 16:17 145633067404Mi, 24 Feb 2016 16:17:54 +0100

#63 D Mark

Der Nationalsozialismus war weniger eine Partei nach heutiger Vorstellung denn eine innere Geisteshaltung.

Nach allem was man darüber weiß, ist zumindest klar: Eine Islamisierung Deutschlands wäre unter ihm undenkbar gewesen.

#78 Kommentar von NahC am 24. Februar 2016 00000002 16:19 145633076604Mi, 24 Feb 2016 16:19:26 +0100

Orban will die Bürger fragen. Will abstimmen lassen zur Flüchtlings-Aufnahmequote?

Orban ist Klasse. Warum haben wir nicht so einen?

Der ist ja ein Demokrat, der Bürger, die ihne gewählt haben, im ihre Wünsche fragt.


PS.:
Der rechtmässige (zwar autoritäre) Präsident Syriens Assad will auch bald eine fereiwillige Wahl abhalten, ob die Bürger ihn immer noch als Präsidenten wollen.

Und Merkel? Warum setzt die keine Wahl an nachdem sie gegenüber ihren Wahlversprechungen (Multikulti ist gescheitert usw.) die gegenteilige Politik macht?

WER sind die Demokraten und wer ist die UNDEMOKRATIN?

#79 Kommentar von Mjølner am 24. Februar 2016 00000002 16:20 145633080904Mi, 24 Feb 2016 16:20:09 +0100

#63 D Mark

Mich wundert es immer, mit welcher Freude und Begeisterung die dem Hitler gefolgt sind und in Reih und Glied getanzt haben. Aber vielleicht kann sich das ein entwurzelter Heutiger nicht mehr richtig ausmalen.

#80 Kommentar von Tritt-Ihn am 24. Februar 2016 00000002 16:20 145633081204Mi, 24 Feb 2016 16:20:12 +0100

Altmaier (CDU):

„Türkei europäischer als manches EU-Mitglied.“

[31]

Das ist einfach nur krank !

#81 Kommentar von Klara Himmel am 24. Februar 2016 00000002 16:20 145633084604Mi, 24 Feb 2016 16:20:46 +0100

Selbst wenn Ungarn eine Quote aufgedrückt bekommt, die „Flüchtlinge“ wollen dort doch gar nicht bleiben. Soll Ungarn etwa die „Flüchtlinge“ in den Unterkünften einsperren? Hier nochmals zur Erinnerung wie das in Polen mit den 1000 christlichen Syrern gelaufen ist: alle abgehauen nach Germoney.

[32]

#82 Kommentar von D Mark am 24. Februar 2016 00000002 16:21 145633086804Mi, 24 Feb 2016 16:21:08 +0100

#26 Freya- (24. Feb 2016 15:38)

Ist doch gut so, nur so bringen wir Mutti weg. Wenn die CDU die Regierung übernimmt, wird Mutti gestärkt. Raffst Du das nicht?

#83 Kommentar von D Mark am 24. Februar 2016 00000002 16:23 145633102604Mi, 24 Feb 2016 16:23:46 +0100

#73 Mjølner (24. Feb 2016 16:20)

Heute folgen die Deutschen Mutti ins Verderben. Sie kann machen was sie will. Die Medien sind weitestgehend gleichgeschaltet.

#84 Kommentar von Grenzedicht am 24. Februar 2016 00000002 16:24 145633104104Mi, 24 Feb 2016 16:24:01 +0100

OT
Glück gehabt – Zug reißt Truck 500m mit sich, Fahrer überlebt leicht verletzt

[33]

#85 Kommentar von pippo kurzstrumpf der erste am 24. Februar 2016 00000002 16:25 145633114404Mi, 24 Feb 2016 16:25:44 +0100

Orban redet nicht nur, er wagt wirklich mehr Demokratie! Eine, die den Namen verdient.

Im Merkel-Deutschland der Antidemokraten und Systemaffen vollkommen undenkbar. Hier hat man gefälligst zu gehorchen. Sonst ist man ein ganz böser Nahtsiiiii.

____

Im Übrigen könnte man über das Verbot des Islams in Deutschland auch gern abstimmen lassen. Nur mal so. Als Demokrat würde mich das Ergebnis sehr, sehr interessieren. 😉

#86 Kommentar von Brutus40 am 24. Februar 2016 00000002 16:26 145633117604Mi, 24 Feb 2016 16:26:16 +0100

In Ungarn kann man noch zehn mal abstimmen lassen, die werden nie einer moslemischen Masseneinwanderung zustimmen. Ich lebe jetzt 5 Jahre in Ungarn und kenne keinen einzigen Ungarn der so blöd wäre und dazu

„Wollen Sie, dass die Europäische Union verpflichtende Kontingente für die Aufnahme von nicht-ungarischen Bürgern in Ungarn vorschreibt – auch wenn das Parlament dem nicht zustimmt?“

ja sagt.

Die Antwort wird ein klares und deutliches nein sein.

So läuft es eben in Ländern wo nicht gegen das Volk regiert wird.

#87 Kommentar von Pio Nono am 24. Februar 2016 00000002 16:26 145633121504Mi, 24 Feb 2016 16:26:55 +0100

Orbán, Fico und natürlich Zeman sind das Triumvirat der Vernunft in Europa.
In diesen Ländern ist es sowohl als Politiker als auch Privatmann umfassend möglich seine Meinung kund zu tun. In D A und leider auch in CH herrscht eine groteske Meinungsdiktatur der tugendstolzen PC-Apparatschiks und ihrer Fußleute. Bestenfalls geht hier „Ich habe nichts gegen Ausländer aber …“ „Ich bin kein rassist aber…“ Das ist in PL, HU, SK, CZ glücklicherweise ganz anders.
Nach den Ausfällen eines Tillich überrascht einem aber gar nichts mehr, hier wird weiter mit Elan dem Opferstatus der orientalischen Invasionsarmee gehuldigt.

#88 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 16:27 145633126604Mi, 24 Feb 2016 16:27:46 +0100

#67 Waldorf und Statler (24. Feb 2016 16:16)

Orban will über „Flüchtlinge“ abstimmen lassen, das ist gelebte Demokratie, und als Zeichen meiner Sympathie mit Ungarn werde ich heute den ungarischen Export ankurbeln, indem ich eine original Ungarische Salami und Wein kaufe

++++++

Guten Appetit!

vergiss den guten Akazien-Honig, die Gaenzeleberpastete auch nicht…
(die Vier Pfoten-Proteste waren Quatsch… es war eine Gegenlobby-Aktivitaet)

eine kleine Werbung noch:
[34]

#89 Kommentar von Bunte Republik Dissident am 24. Februar 2016 00000002 16:28 145633130004Mi, 24 Feb 2016 16:28:20 +0100

#73 Mjølner (24. Feb 2016 16:20)

Mich wundert es immer, mit welcher Freude und Begeisterung die dem Hitler gefolgt sind und in Reih und Glied getanzt haben.

Dazu muss man sich nur die Geschichte vorher reinziehen.

-Was passierte nach dem 1. WK?
-Was ist der Versailler Vertrag?
-Was passierte in der Weimarer Republik?
-Was bedeutet Hyperinflation?

#90 Kommentar von Mjølner am 24. Februar 2016 00000002 16:28 145633132604Mi, 24 Feb 2016 16:28:46 +0100

#83 D Mark

Guter Vergleich!

#91 Kommentar von Freya- am 24. Februar 2016 00000002 16:29 145633136504Mi, 24 Feb 2016 16:29:25 +0100

Zugbegleiterin ertappt 22-Jährigen beim Onanieren

Junger Mann aus Eritrea

FULDA
Am Dienstagnachmittag hat eine Zugbegleiterin einen 22-Jährigen in flagranti erwischt. Der junge Mann hatte sich gerade selbst befriedigt. In Fulda musste er aussteigen – einen Fahrschein hatte er übrigens auch nicht.

[35]

#92 Kommentar von Mjølner am 24. Februar 2016 00000002 16:29 145633137704Mi, 24 Feb 2016 16:29:37 +0100

#89 Bunte Republik Dissident

[36]

#93 Kommentar von terminator am 24. Februar 2016 00000002 16:30 145633144404Mi, 24 Feb 2016 16:30:44 +0100

#29 Wuti Wutbuerger

Ergänzend zu den richtigen Tipps, die Du hier schon erhalten hast:

Das AT ist zwar Bestandteil der Bibel, aber durch Jesus Christus hat Gott den Bund mit den Menschen erneuert. Das AT besteht auch mehr aus historischen Erzählungen, die Handlungsanweisungen für die Menschen/Christen stehen dagegen im NT und sind durch den Heiland überbracht worden.

Der Koran hingegen versteht sich Buchstabe für Buchstabe als Befehl für die Menschen von Allah – es sei denn, dass zu dem gleichen Thema mehrere Verse vorhanden sind. Dann gilt der chronologisch! (nicht identisch mit am Ende des Buches, die Suren des Korans sind der Länge nach sortiert!) letzte Vers – und der ist fast immer wesentlich schärfer als sein Vorgänger. Die schönen Verse, die uns oft vorgehalten werden, sind meistens aus der Mekkazeit und werden oft durch die aus der Medinazeit ersetzt, z. B. durch die Schwertverse. Aber das sagt man uns dann natürlich nicht und linke Vollpfosten bilden sich ein, dass sie etwas aus dem Koran verstanden hätten.

Falls Du weitere Fragen zu diesen Themen hast, nur zu. 😉

#94 Kommentar von 5to12 am 24. Februar 2016 00000002 16:31 145633146604Mi, 24 Feb 2016 16:31:06 +0100

#88 Animeasz (24. Feb 2016 16:27)

Ungarische Salami ist genau so gut
wie italienische Salami!

SCHWEIN drin ist wichtig!!!

#95 Kommentar von Robeuten am 24. Februar 2016 00000002 16:31 145633148504Mi, 24 Feb 2016 16:31:25 +0100

Klares Kennzeichen von pösen Diktatoren – die Volksbefragung. Sagt jedenfalls der kluge Buchhändler in Brüssel, oder der ewigblaue Junckers…

#96 Kommentar von Robeuten am 24. Februar 2016 00000002 16:32 145633153904Mi, 24 Feb 2016 16:32:19 +0100

P.S.: bin Do/Fr in Budapest – freue mich schon auf Gänseleber und scharfe Salami!

#97 Kommentar von Mjølner am 24. Februar 2016 00000002 16:34 145633166204Mi, 24 Feb 2016 16:34:22 +0100

#89 Bunte Republik Dissident

Man ziehe Parallelen zu heute:
[37]

#98 Kommentar von Bin Berliner am 24. Februar 2016 00000002 16:34 145633167704Mi, 24 Feb 2016 16:34:37 +0100

Demokratie!

#99 Kommentar von Hilmar Hohenstein am 24. Februar 2016 00000002 16:34 145633169204Mi, 24 Feb 2016 16:34:52 +0100

Éljen Magyarorszag,éljen Orban!
Was ist Ungarn doch für ein wunderbares Land!
Mein Leben lang bin ich diesem Volk vebunden
und dankbar,sie haben mich nach nach Festnahme
an der jugosl.Grenze (zu DDR-Zeiten)n i c h t
an die Stasi ausgeliefert.
Ich rufe alle Deutschen auf,statt auf Mallorca
oder gar in der Türkei (!) Urlaub zu machen,
fahrt nach Ungarn! Dort gibt es den herrlichen
Plattensee,Berge (Matra),Flüsse,die Puszta
und nicht zuletzt das Kleinod Budapest.
Die ungarische Küche wird niemand wieder
vergessen,den Wein,den ich hier vergebens
suche (dafür gibt es aber welchen aus Süd-
afrika,Kalifornien,Chile und Australien!!!!!)
Unbedingtes Muß ist auch ein Besuch der
einmaligen Markthalle von Budapest und
natürlich die heißen Bäder.
Ich kann nur sagen,Ungarn war für uns Ost-
deutsche wie ein Paradies.
Für schwächere Geldbeutel werden auch privat
Zimmer vermietet.
#Animeasz: Ön van Magyar? Kompliment zu
Ihrem einwandfreien Deutsch.

#100 Kommentar von Leo T am 24. Februar 2016 00000002 16:36 145633179704Mi, 24 Feb 2016 16:36:37 +0100

#29 Wuti Wutbuerger (24. Feb 2016 15:40)
Brauche Argumentationshilfe!

Neulich war ich in einer Diskussion festgefahren! Ich schilderte die Taten Mohammeds und andere Gewaltaufrufe im Koran.
Die Gegenseite konterte, dass auch das Alte Testament voll von Mord und Totschlag wäre.

Mein Einwand: „schon, aber wir Christen glauben ans Neue Testament“. Darauf erhielt ich abermals den Konter, dass aber das Alte Testament ebenso zur Bibel gehören würde und nicht nur das neue. Daraufhin konnte ich nicht mehr gegenhalten und knickte ein. 🙁

Wie bekommt man hier die Argumentation wieder auf seine Seite???

.
Es gibt den alten und den neuen Bund.

Der alte Bund wurde ausschließlich zwischen Juden und Gott geschlossen.
Der neue Bund hat es erst ermöglicht durch Jesus für die nicht Auserwählten einen Bund mit Gott einzugehen.
Das Alte Testament ist so zu sagen ein Ausschluss von allen Nicht-Juden, im Gegensatz zum Neuen Testament.
„Paulus und Barnabas berichteten, was Gott alles durch sie getan und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.“
Apostelgeschichte 14,27
(oder einfach Suche: neuer Bund, neues Testament)
Das ist auch der Grund warum sich Christen nicht an alle 316 (glaube ich) Gebote der Juden halten.

#101 Kommentar von Integrationsmaerchen am 24. Februar 2016 00000002 16:37 145633184904Mi, 24 Feb 2016 16:37:29 +0100

#99 Hilmar H
Sehr gute Idee – Urlaub in Ungarn. Ich dachte dieses Jahr auch schon an Sachsen 🙂

#102 Kommentar von Leipziger Montagsforum am 24. Februar 2016 00000002 16:38 145633191004Mi, 24 Feb 2016 16:38:30 +0100

#44 martin67 (24. Feb 2016 15:50)

Im Juli 2013 haben erlebnisorientierte Zuwanderungsjugendliche in Garbsen eine Kirche abgefackelt. Gabs deswegen eine aktuelle Stunde im Deutschen Bundestag? Ich kann mich nicht erinnern.

Wir haben die Details dazu mal (mit Bezug auf Bautzen) bei uns veröffentlicht:

[38]

(Bitte Adblocker nutzen!)

#103 Kommentar von Mjølner am 24. Februar 2016 00000002 16:38 145633193004Mi, 24 Feb 2016 16:38:50 +0100

Auch hörenswert [39]

Wobei natürlich jeder Doofi weiß, daß das alles aus dem Geist der „Reeducation“ entstand…

#104 Kommentar von Mjølner am 24. Februar 2016 00000002 16:39 145633198204Mi, 24 Feb 2016 16:39:42 +0100

PS: Letzter Kommentar war an User „Bunte Republik Dissident“ adressiert.

#105 Kommentar von Wuti Wutbuerger am 24. Februar 2016 00000002 16:40 145633202904Mi, 24 Feb 2016 16:40:29 +0100

#46 Animeasz (24. Feb 2016 15:56)
#52 Koranthenkicker (24. Feb 2016 16:01)
#56 Babieca (24. Feb 2016 16:05)
#61 Bunte Republik Dissident (24. Feb 2016 16:10)

Danke für Eure sehr guten Ansätze. Ich hoffe ich kann bei nächster Debatte einiges davon als Geschütz auffahren.
🙂

#106 Kommentar von aristo am 24. Februar 2016 00000002 16:44 145633224104Mi, 24 Feb 2016 16:44:01 +0100

#35 Wuti Wutbuerger

Brauche Argumentationshilfe!

Mein Einwand: „schon, aber wir Christen glauben ans Neue Testament“. Darauf erhielt ich abermals den Konter, dass aber das Alte Testament ebenso zur Bibel gehören würde und nicht nur das neue.
__________________________________________________

ARGUMENT 1 (juristisch Erwiderung)

Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht.

Selbst wenn das alte Testament Gültigkeit hätte,
kann sich kein Faschist/Mohammedaner darauf berufen und ein faschistisches System einführen.

ARGUMENT 2 (theologische Erwiderung)

Für die Christen ist nur Jesus als Offenbarungsquelle relevant. Die Worte Jesu überschreiben das alte Testament und widersprüchliche Textstellen in den Evangelien.

Für die Mohammedaner ist nur der Koran die Offenbarungsquelle.

Der Bergpredigt steht daher der mörderische Koran entgegen.

ARGUMENT 3 (politische Erwiderung)

Die christliche Lehre akzeptiert den Staat. Die staatlichen Bestimmungen und Gesetze werden von den Christen anerkannt.

Die koranische Lehre anerkennt letztendlich nur den Koran. D.h., wenn die Mohammedaner in der Mehrheit sind, ist Schluss mit lustig.

Noch Fragen, Kienzle?

#107 Kommentar von Christ&Kapitalist am 24. Februar 2016 00000002 16:44 145633227004Mi, 24 Feb 2016 16:44:30 +0100

Wird nicht bringen… die EU akzeptiert auch nicht die Demokratischen Volksentscheide der Schweiz…

#108 Kommentar von Mjølner am 24. Februar 2016 00000002 16:46 145633240104Mi, 24 Feb 2016 16:46:41 +0100

# Bunte Republik Dissident

im übrigen: Solch zweischneidige Epitheta sind nur für Kenner folgerichtig zu entschlüsseln. 😉

#109 Kommentar von staremberg am 24. Februar 2016 00000002 16:48 145633251904Mi, 24 Feb 2016 16:48:39 +0100

Macht Urlaub in Ungarn und nicht in der Türkei!

#110 Kommentar von Christ&Kapitalist am 24. Februar 2016 00000002 16:52 145633275104Mi, 24 Feb 2016 16:52:31 +0100

#106 aristo (24. Feb 2016 16:44)
#35 Wuti Wutbuerger

ARGUMENT 3 (politische Erwiderung)

Die christliche Lehre akzeptiert den Staat. Die staatlichen Bestimmungen und Gesetze werden von den Christen anerkannt.

Genau! dazu möchte ich etwas anfügen:

Da sprach er(Jesus) zu ihnen(den Juden): „So gebt dem Kaiser(Staat), was des Kaisers(Staates) ist, und Gott, was Gottes ist!“

ARGUMENT 2 (theologische Erwiderung)

Wir CHRISTEN leben nach dem Vorbild des CHRISTUS.
Die Juden mussten dem Christus den Weg bereiten und mussten daher teilweise „unchristliche“ taten vollbringen.

Wichtig ist für uns aber Tatsächlich nur das Fleischgewordene Wort Gottes JESUS.

„ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen(die Gebote)“ Jesus Christus.

#111 Kommentar von Waldorf und Statler am 24. Februar 2016 00000002 16:59 145633317004Mi, 24 Feb 2016 16:59:30 +0100

@ #88 Animeasz (24. Feb 2016 16:27)

Guten Appetit! vergiss den guten Akazien-Honig, die Gaenzeleberpastete auch nicht…

Bin derzeit noch auf nach Weihnachten und vor Ostern-Diät, aber Akazien-Honig und eine Flasche Kiste ( = sechs Flaschen ) guten ungarischen Wein kann man mal zwischendurch machen ;-))

#112 Kommentar von Paxo am 24. Februar 2016 00000002 17:04 145633344305Mi, 24 Feb 2016 17:04:03 +0100

#110 Christ&Kapitalist (24. Feb 2016 16:52)

17»Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz oder die Propheten außer Kraft zu setzen. Ich bin nicht gekommen, um außer Kraft zu setzen, sondern um zu erfüllen. 18Denn ich sage euch: Solange Himmel und Erde nicht vergehen, wird auch kein einziger Buchstabe und nicht ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen; alles muss sich erfüllen. 19Wer darum eines dieser Gebote – und wäre es das geringste – für ungültig erklärt und die Menschen in diesem Sinn lehrt, der gilt im Himmelreich als der Geringste. Wer aber danach handelt und entsprechend lehrt, der gilt viel im Himmelreich.

#113 Kommentar von Wnn am 24. Februar 2016 00000002 17:05 145633350505Mi, 24 Feb 2016 17:05:05 +0100

#29 Wuti Wutbuerger (24. Feb 2016 15:40)
Brauche Argumentationshilfe!

Neulich war ich in einer Diskussion festgefahren! Ich schilderte die Taten Mohammeds und andere Gewaltaufrufe im Koran.
Die Gegenseite konterte, dass auch das Alte Testament voll von Mord und Totschlag wäre.

Mein Einwand: „schon, aber wir Christen glauben ans Neue Testament“. Darauf erhielt ich abermals den Konter, dass aber das Alte Testament ebenso zur Bibel gehören würde und nicht nur das neue. Daraufhin konnte ich nicht mehr gegenhalten und knickte ein. 🙁

Wie bekommt man hier die Argumentation wieder auf seine Seite???

Ich kenne das sehr gut. Antworte immer so:

Die Bibel des Alten Testaments ist eine Geschichtensammlung über die Probleme des Volkes Israel. Es sind alte Erzählungen, ohne Relevanz oder Handlungsanleitungen für das Heute. Der Koran hingegen ist eine unveränderliche, ewig gültige Anweisung, eine direkte Befehlsreligion – für immer!

Sure 86, 13. „Dieser (Koran) ist wahrlich ein entscheidendes, letztes Wort.“

Sure 9, 33. Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und dem wahren Glauben, auf dass Er ihn obsiegen lasse über alle (andern) Glaubensbekenntnisse, mag es den Götzendienern auch zuwider sein.

‚ Es geht nicht um einen Vergleich, sondern meine Analyse des Islam. Dann abwehrend zu sagen,‘ Du hast etwas Schlechtes unternommen, also darf ich das auch‘, ist die Argumentation von schlechtem Gewissen, bar jeglicher Argumente.

‚ Jesus hat nie dazu aufgerufen, Andersgläubige als Ungläubige zu bezeichnen oder sie gar zu verfolgen.

‚ Jesus ruft explizit zur Liebe des Nächsten, sogar zum Verständnis für den Feind auf.

‚ Angehörige anderer Religionen werden nicht verächtlich gemacht, sondern erhalten in jedem Fall, früher oder später gem. Offenbarung, die Chance das Wort des echten Gottes zu hören.

‚ Im Neuen Testament stehen keine Aufrufe, die christliche Religion mit Gewalt auf der Erde zu verbreiten.

‚ Die christliche Kirche ist nächstenliebend und folgt diesem Satz von Jesu: Schaue Dir alles an, aber das Gute behalte.

‚ Dies schließt sogar die Möglichkeit ein, Amtskirchen wie die katholische oder evangelische abzulehnen und trotzdem bei Jesus bzw. Gott zu sein.

‚ Nirgendwo im neuen Testament steht, dass man gegen Feinde, die einen vernichten wollen, nichts unternehmen soll.

#114 Kommentar von Wuti Wutbuerger am 24. Februar 2016 00000002 17:07 145633367505Mi, 24 Feb 2016 17:07:55 +0100

#69 D Mark (24. Feb 2016 16:12)
#93 terminator (24. Feb 2016 16:30)
#100 Leo T (24. Feb 2016 16:36)

Daumen hoch! Ich freue mich sehr über die große Resonanz hier. Ich danke Euch.

#115 Kommentar von Wnn am 24. Februar 2016 00000002 17:09 145633379705Mi, 24 Feb 2016 17:09:57 +0100

Alle anderen, weiter oben stehenden Argumente sind ebenso richtig. Ich habe meine Antworten aber auf simple einfache Verständlichkeit „getrimmt“.

#116 Kommentar von HKS am 24. Februar 2016 00000002 17:11 145633386505Mi, 24 Feb 2016 17:11:05 +0100

#20 Franz

Von Orban können unsere Deppen noch lernen, was Demokratie bedeutet.

Ein Lernprozess ist bei den ideologiebehafteten ‚Deppen‘ der buntendeutschen Nomenklatura so wahrscheinlich wie die Quadratur des Kreises. Die aktuelle Königin der Lernresistenten ist unsere Kanzlerin daselbst.

#117 Kommentar von weanabua1683 am 24. Februar 2016 00000002 17:13 145633399505Mi, 24 Feb 2016 17:13:15 +0100

Die sollten mal namentlich abstimmen lassen und dann nur von den Befürwortern die Finanzierung eintreiben!

#118 Kommentar von ArmesDeutschland am 24. Februar 2016 00000002 17:16 145633416405Mi, 24 Feb 2016 17:16:04 +0100

Orban – kluger Mann. Der zeigt unser Deppen in Berlin allesamt mal was Demokratie ist.

Diese untragbare Bande in Berlin gehört auf den Scheiterhaufen der zur Zeit gelebten Demokratie die keine ist. DDR 1 lässt Grüßen !

#119 Kommentar von Wuti Wutbuerger am 24. Februar 2016 00000002 17:16 145633420505Mi, 24 Feb 2016 17:16:45 +0100

#106 aristo (24. Feb 2016 16:44)
#110 Christ&Kapitalist (24. Feb 2016 16:52) #112 Wnn (24. Feb 2016 17:05)

Danke auch an Euch für die vielen guten Ansätze.

#120 Kommentar von Aktiver Patriot am 24. Februar 2016 00000002 17:18 145633432005Mi, 24 Feb 2016 17:18:40 +0100

So viel Demokratie lässt das Lumpenpack in Brüssel vor Wut kochen!

#121 Kommentar von Wnn am 24. Februar 2016 00000002 17:19 145633435105Mi, 24 Feb 2016 17:19:11 +0100

#106 aristo (24. Feb 2016 16:44)
#35 Wuti Wutbuerger

Brauche Argumentationshilfe!

Mein Einwand: „schon, aber wir Christen glauben ans Neue Testament“. Darauf erhielt ich abermals den Konter, dass aber das Alte Testament ebenso zur Bibel gehören würde und nicht nur das neue.
__________________________________________________

ARGUMENT 1 (juristisch Erwiderung)

Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht.

Selbst wenn das alte Testament Gültigkeit hätte,
kann sich kein Faschist/Mohammedaner darauf berufen und ein faschistisches System einführen.

ARGUMENT 2 (theologische Erwiderung)

Für die Christen ist nur Jesus als Offenbarungsquelle relevant. Die Worte Jesu überschreiben das alte Testament und widersprüchliche Textstellen in den Evangelien.

Für die Mohammedaner ist nur der Koran die Offenbarungsquelle.

Der Bergpredigt steht daher der mörderische Koran entgegen.

ARGUMENT 3 (politische Erwiderung)

Die christliche Lehre akzeptiert den Staat. Die staatlichen Bestimmungen und Gesetze werden von den Christen anerkannt.

Die koranische Lehre anerkennt letztendlich nur den Koran. D.h., wenn die Mohammedaner in der Mehrheit sind, ist Schluss mit lustig.

Noch Fragen, Kienzle?

Danke, aristo,

dieses juristische Argument „Gleichbehandlung im Unrecht“ hatte ich immer gesucht. Damit werde ich jetzt in juristischen Kreisen glänzen.

#122 Kommentar von uli12us am 24. Februar 2016 00000002 17:19 145633439605Mi, 24 Feb 2016 17:19:56 +0100

#43 gonger; Wie kommt eine Stadt, die nicht mal ne popelige Oper frist- und kostengemäss auf die Reihe kriegt, auf den Trichter, dass das mit Olympia anders wär.

#58 Koranthenkicker; Das Problem ist, dass der Koran zu weiten Teilen aus der Bibel abgeschrieben ist. Allerdings halt in der Befehlsform und öfters mal wiederholt.
Das wird ja gern mal von diversen Fernsehsendern gemacht, dass die Zitate nehmen und Leute auf der Strasse fragen, ob der jeweilige Spruch aus Bibel oder Koran stammt. Keine Frage dass die bösen Sachen allesamt aus der Bibel, dafür aber der eine oder warens 2 friedliche Spruch aus dem Koran stammt. Selbstverständlich ist das der eine hier hinlänglich bekannte ohne die beiden Abschnitte davor und danach.

Ich würde ganz einfach sagen, AT ist eine Art Geschichtsbuch, massgeblich ist das NT.
Und diejenigen sollen dir doch mal ein paar gewalttätige Sachen aus dem NT nennen. Gibts zwar auch, aber damit macht sich derjenige höchstens lächerlich, wenn er die Szene wo Jesus die Geldwäscher (wechsler) aus dem Tempel geworfen hat, nennt.

Ich schreib mal wieder zu schnell

#123 Kommentar von INGRES am 24. Februar 2016 00000002 17:24 145633468605Mi, 24 Feb 2016 17:24:46 +0100

Also ich würde zum Alten Testament noch sagen, dass es vielleicht sogar Elemente enthält, die auch modernen Gesellschaften wieder gut tun würden. Im Islam gubt es ja auch sinnvolle Passagen.

Aber ich kenne das AT nicht und weiß nicht was es sein könnte. Vielleicht gibt es da auch nichts. Ansonsten übernimmt man halt das was sinnvoll ist. Wo also soll ein Problem sein.
Und ansonsten ist es eh müßig zu glauben man könne mit Leuten bösen Willens reden.

PS.: Aber auch Christen leben natürlich im Widerspruch. Denn wenn Gott das höchste ist, dann können Menschen seine Gesetze nicht überschreiben. Das sieht der Islam richtig. Wer sich als Christ menschlichen Gesetzen beugt kommt mit Gott in Konflikt. Insofern kann man das Christentum logisch nicht gegen den Islam verteidigen. Das ist ja sein Dilemma.
Der Widerspriuch löst sich nur auf, wenn man alles als menschengemacht ansieht.
Kommt aber auch nicht hin. Denn es gibt ja Moral vor aller Erfahrung. Und wenn man voll auf den Menchen pocht, bekommt man ein Desaster wie wir es heute haben. Insbesondere Kinder müssen mit dem leiben Gott erzogen werden, obwohl es den nicht geben kann.
Ich träume zeitlebens davon das theoretisch zu lösen. Aber ich vermute es geht nicht. Aber ich habe es noch nicht aufgegeben mal sinnvoll darüber sprechen zu können. Und ich lebe nicht im Widerspruch.

#124 Kommentar von rama am 24. Februar 2016 00000002 17:26 145633478005Mi, 24 Feb 2016 17:26:20 +0100

#106 aristo

Christen beten sogar für die Obrigkeit, denn Gott setzt Regierungen ein und setzt Regierungen ab.
Wenn die AfD keine Macht bekommt, sieht es aus, als rolle das sogenannte Gericht über Deutschland und Europa.
Und dann gnade uns Gott.

#125 Kommentar von 10101 am 24. Februar 2016 00000002 17:31 145633508705Mi, 24 Feb 2016 17:31:27 +0100

Echte Demokratie eben!
Der Aff bei N-Tv sagte zu dem Thema: Welches Ergebniss dabei herauskommt, könne man sich ja denken!
Jetzt weiss der der dümmste, was die hier unter Demokratie verstehen! Fazit: der Wiederstand muss hier viel lauter werden Sachsen war zu leise!!
Bayern auch sauer:
Asylzentren in Passau und Deggendorf? Staatsregierung sauer
[40]

#126 Kommentar von lex talionis am 24. Februar 2016 00000002 17:31 145633509705Mi, 24 Feb 2016 17:31:37 +0100

Na Gott sei dank braucht der deutsche komamichel diese schwere Last nicht auf seine Schultern laden.
Zum Glück haben wir ja vom Schciksal berufene Weltenerklärer und Lenker, vom Schlage merkels , Gabriel, Stegner , Roth , Gauck und ähnlichem Kroppzeug , die uns in eine glorreiche Zukunft führen.
Was hat das dumme Volk da schon mit zu reden ?
( Sarkasmus aus )
Ganz ehrlich , wenn ich Berichte wie diesen lese , wird der Drang , unsere Parteischranzen einfach auf offener Straße über den Haufen zu knallen immer stärker !

#127 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 17:31 145633511905Mi, 24 Feb 2016 17:31:59 +0100

#94 5to12 (24. Feb 2016 16:31)

#88 Animeasz (24. Feb 2016 16:27)

Ungarische Salami ist genau so gut
wie italienische Salami!

SCHWEIN drin ist wichtig!!!

++++

jawohl, mit Herz, und/oder Pick Salami Schwein gehabt 🙂

#128 Kommentar von ridgleylisp am 24. Februar 2016 00000002 17:33 145633521605Mi, 24 Feb 2016 17:33:36 +0100

Von Ungarn lernen, heißt DEMOKRATIE lernen!

Hallo Brüssel, Berlin: Schon mal was von DEMOKRATIE gehört?

D-E-M-O-K-R-A-T-I-E

#129 Kommentar von HKS am 24. Februar 2016 00000002 17:34 145633527205Mi, 24 Feb 2016 17:34:32 +0100

#73 Waldorf und Statler, #88 Animeasz

Orban will über „Flüchtlinge“ abstimmen lassen, das ist gelebte Demokratie…

Aber nicht für die deutschen Superdemokraten! Das lautet dann so: „Über Menschenwürde kann man nicht abstimmen…“ oder etwa wie „Schutzsuchende brauchen mehr als strenge deutsche Gesetze“ oder so ähnlich.

#130 Kommentar von WIEDERSTAENDLER am 24. Februar 2016 00000002 17:35 145633533905Mi, 24 Feb 2016 17:35:39 +0100

So geht Demokratie, da sollte sich die Merkel bei Orban einmal NACHHILFEUNTERRICHT IN DEMOKRATISCHEN VERHALTEN holen. Obwohl, der ist ja sogar das Grundgesetz nicht heilig, das ist „Merkelsche Demokratie „, ich mach was ich will, der Erich (Honecker) hatte ja auch eine „Demokratie“ zu führen, die DDR (DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK), und ich mach das auch so mit meinen Parteibonzen.

#131 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 17:37 145633547805Mi, 24 Feb 2016 17:37:58 +0100

99. #99 Hilmar Hohenstein (24. Feb 2016 16:34)
+++++

es gibt auch wunderbare weniger bekannte Stellen
wie z.B. dieses ehem. Ungarndeutsches Dorf
Somogydöröcske
[41]

Danke, ich habe in Sachsen studiert, daher bin ich ein grosser Freund von DE!!!!

#132 Kommentar von BePe am 24. Februar 2016 00000002 17:39 145633558805Mi, 24 Feb 2016 17:39:48 +0100

Merkel-Regime entlassen und alle Landesregierungen rausschmeißen,

und Deutschland kommissarisch von Ungarn verwalten lassen.

#133 Kommentar von RaDo am 24. Februar 2016 00000002 17:40 145633562305Mi, 24 Feb 2016 17:40:23 +0100

das passt doch ganz gut dazu:

Referendum in der Schweiz
Ausländer raus?
Die Schweizer stimmen darüber ab, ob Ausländer schon nach Bagatellvergehen des Landes verwiesen werden sollen.

[42]

#134 Kommentar von NahC am 24. Februar 2016 00000002 17:40 145633565405Mi, 24 Feb 2016 17:40:54 +0100

Zu #87: #87 Pio Nono (16:26)
„Orbán, Fico und natürlich Zeman sind das Triumvirat der Vernunft in Europa.“

Stimmt, aber da wäre neben den genannten Herren auch die Chefinnen von Baltischen Ländern und Polen, z.B. Dalia Grybauskait? (Litauen) und Fr. Beata Szyd?o (Polen) zu nennen, damit keiner sagt Merkel als Frau könne nicht anders denken und handeln. Auch Frauen „können“, nur nicht unsere Kanzlerin.

Lasst Euch nicht auseinanderdividieren, auch wir haben starke Frauen mit Petry, Festerling und vielen anderen, so unterschiedlich die Genannten auch sein mögen.

#135 Kommentar von RaDo am 24. Februar 2016 00000002 17:43 145633579305Mi, 24 Feb 2016 17:43:13 +0100

auch ganz interessant:

Liste der Volksabstimmungen in der Schweiz mit den jeweiligen Resultaten…

[43]

#136 Kommentar von Der Gekreuzigte am 24. Februar 2016 00000002 17:43 145633581205Mi, 24 Feb 2016 17:43:32 +0100

Victor Orban,

eine staatspolitische Perle unter lauter Säuen.

Weiter so, Ihr tapferen, bewundernswerten und beneidenswerten Ungarn.

#137 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 17:47 145633607405Mi, 24 Feb 2016 17:47:54 +0100

#111 Waldorf und Statler (24. Feb 2016 16:59)

++++

lass sie dir gut schmecken!
(bei uns ist die Regulierung/Kontrolle für Lebensmittel sehr streng, doch wir kaufen meistens von Privatwirten auf dem Lande… mmm… Raeucherspeck mit Pálinka…)

#138 Kommentar von buntstift am 24. Februar 2016 00000002 17:48 145633608005Mi, 24 Feb 2016 17:48:00 +0100

Na sowas, ein ehemals sozialistisches Land macht vor, was Demokratie ist. Der Zeitpunkt, dies anzukündigen, ist gutes Timing. Orban pisst Merkel damit kräftig ans Bein. Sollte das eine kleine Revanche sein für die permanenten Verbalattacken unserer Politiker gegen die Osteueropäer wegen ihrer rigiden Haltung gegenüber Flüchtlingen, besonders den Muslimen?

#139 Kommentar von eckie am 24. Februar 2016 00000002 17:52 145633635005Mi, 24 Feb 2016 17:52:30 +0100

Ungarn und Ostösterreich war lange genug von den Türkischen Mordbrennern im Bann ind wissen aus ERFAHRUNG; WAS Islam heißt, aber die GrünRToten haben davon nix gelernt und benehmen sich wie Hochverräter.
Überall Widerstand, aauch wenn die hohe Politik das nicht gerne hat:
ANtiislam Stimmung am Sauschädl-Ball- noch nicht verboten!
[44]

#140 Kommentar von Climategate2009 am 24. Februar 2016 00000002 17:53 145633638505Mi, 24 Feb 2016 17:53:05 +0100

OT OT OT

Betreff; Vergewaltigungen begrabschungen Sexuelle belästigungen

Neuerdings tauchen Storys auf das bz ein 14Jähriges Mädchen eine Vergewaltigung o. Sexuelle belästigung von Rapsfuges Anzeigen und dann später zugeben sie hätten die Sache frei erfunden.
Was steckt dahinter, sind diese Storys frei erfunden oder setzt man gar schon die Mädchen unter druck um die Anzeigen wieder zu kassieren ?

Wer weis mehr, wer hat was zu berichten ?!

#141 Kommentar von aj1962 am 24. Februar 2016 00000002 17:53 145633641805Mi, 24 Feb 2016 17:53:38 +0100

Schon lustig wie sich auf Tagesschau.de die Gutis überschlagen. Voll undemokratisch, so ’ne Volksabstimmung. Und ausländerfeindlich. Und undankbar. Man sollte den Ungarn unbedingt die EU-Mittel kürzen.
Bin schon heute abend auf die Aktuelle Kamera gespannt.

#142 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 17:59 145633677105Mi, 24 Feb 2016 17:59:31 +0100

#135 Der Gekreuzigte (24. Feb 2016 17:43)

++++++

Orbán Viktor ist ein Veteran-Politiker… bereits seit 25 Jahren auf dem Kampffeld… daher erfahren und gerissen…:) ein Profi !

aber was viel wichtiger… karismatisch, er kann die Leute für gute Ziele begeistern und dabei nüchtern bleiben, ohne Hass oder Negativitaet…

er sagt auch immer

„ich stehe da, und kann nicht anders…“

als denken und handeln, wie ein Ungar,
aber für die Gesamtheit der Europaer

EUROPAER ZUSAMMENHALTEN !!!!

#143 Kommentar von Zwiedenk am 24. Februar 2016 00000002 18:03 145633699206Mi, 24 Feb 2016 18:03:12 +0100

Hier die Gewinner dieses Irrsinns: [45]

Dazu kommen noch Caritas, Pro Asyl……

#144 Kommentar von White Russian am 24. Februar 2016 00000002 18:07 145633727306Mi, 24 Feb 2016 18:07:53 +0100

#35 Wuti Wutbuerger

Grundsätzlich gilt:

Jesus (symbolisch für die Christen) ist für seine Religion gestorben.

Mohammed (symbolisch für die Moslems) tötete für seine Religion.

Allerdings ist der Vergleich zwischen Christentum und Islam in der heutigen Gesellschaft etwas Fehl am Platz. Europa ist laizistisch und das Christentum ist keine Staatsreligion. Laizistische islamische Länder sind abzählbar: 2 (Türkei und Bosnien…Staat laizistisch, Gesellschaft islamisch). In der heutigen deutschen Gesellschaft spielt Religion eine untergeordnete Rolle. Somit ist die Bibel (ob nun altes oder neues Testament) in seiner Gültigkeit auf das private Leben eingeschränkt. Der Koran hingegen ist eine Art Handlungsanleitung für Moslems weltweit. Der Koran gilt für Moslems als Gottes Wort und steht somit über menschlichen Gesetzen. Desweiteren hat man in Europa die Religiösität abgelegt, allerdings nicht in islamischen Gesellschaften. Wenn nun jemand Bibel, Thora/Talmud, Koran vergleichen will, so ist dieser Vergleich höchstens von theologischer Relevanz, nicht von gesellschaftlicher.

An ihrer Stelle würde ich alleine die Relevanz und die Aussagekraft solcher Vergleiche in Frage stellen, weil diese nunmal nicht 1 zu 1 vergleichbar sind. Zudem können sie auch Staaten, die die Scharia als Rechtsprechungsgrundlage (Saudi Arabien, Bangladesh, Somalia, Iran, Afghanistan etc.) haben zur Veranschaulichung nehmen. Die Kleriker wurden auf den besten Koranschulen und islamischen Unis ausgebildet. Gerade diese Menschen legen den Islam richtig aus und haben voll und ganz verstanden!

#145 Kommentar von James Cook am 24. Februar 2016 00000002 18:09 145633734506Mi, 24 Feb 2016 18:09:05 +0100

Es wird eine öffentliche Diskussion geben und man wird sich einig dass man keine im Land will die einen Islamchip im Kopf haben!

Es wird auf ein paar tausend arabische Christen, ggf auch ein paar Jesiden und Ex Muslime raus laufen und das war es.

Die Muslime müssen sich Gedanken machen was bei ihnen selbst falsch lauft ist weil sie keiner will!

#146 Kommentar von Sariah am 24. Februar 2016 00000002 18:14 145633766606Mi, 24 Feb 2016 18:14:26 +0100

Ungarn, Polen, Tschechei, Slowakei, Schweiz, Dänemark, mittlerweile auch in Maßen Österreich sind doch mittlerweile von der Lügenpresse entweder als rechte Populisten, Europanichtversteher, Rassisten und Volksverhetzern beigegeben worden. Das sind doch Staaten in denen Kommunismus herrschen, Fremdenfeindlichkeit, Rechtsnationale, Rassisten, geistig Minderbemittelte….

Die Lügenpresse greift diese Aussage von Orban auf und sagt natürlich gleich dazu, was sie davon hält, nein, entschuldigung, was WIR davon zu halten haben!

Volksbefragung? Igitt, was das denn? Dient sie doch nur nem Populismus.

Orban fordert etwas, für das sich in Deutschland die Lügenpresse als allein zuständig fühlt, nämlich der Volksmeinung. Wie kann man darüber nur abstimmen?

Wesentliche Anteile an der deutschen Bevölkerung sehen mittlerweile die Journaille als Lügenpresse, eben weil sie sich für etwas zuständig fühlt, für das sie nicht zuständig ist! Und Deutschland hat abgestimmt, ganz eigenmächtig und die zu Lügnern abgestraft, die es auch tatsächlich sind!

Nehmen wir mal an, solch ein Referendum würde in Deutschland stattfinden, so würde dies mehr als bestätigt werden.

Aber da dies nie stattfinden wird, hat vor allem die Lügenpresse das Recht einen Orban wie das ungarische Volk als verblendete, ewig hinter dem Eisernen Vorhang lebende Realitätsverweigerer abzustempeln. Mit den Schweizern haben sie es auch so gemacht.

Und so lang bei uns keiner das Volk befragt, hat die Staatsmacht Lügenpresse noch immer ihren Machtanspruch, den sie jeden Tag bis aufs äußerste verteidigt.

#147 Kommentar von johann am 24. Februar 2016 00000002 18:16 145633779406Mi, 24 Feb 2016 18:16:34 +0100

Silvesterübergriffe in Köln: Mein Name ist… Ahmed (…)
(…)
. Younes A. hat nach einem Jahr in der Bundesrepublik eine Frist, endlich Asyl zu beantragen, verstreichen lassen. Sami S. ist ebenfalls schon vor mehr als einem Jahr nach Deutschland gekommen, ohne sich bis heute als Asylbewerber zu melden. Er lebte bei irgendwelchen Bekannten in einem Ein-Zimmer-Apartment in Dortmund und schlug sich wohl mit Diebstählen durch. Und Khaled B. alias Ahmed M. weiß angeblich nicht einmal, ob er schon Asyl beantragt hat oder nicht. „Ich sehe jedenfalls überhaupt keine Bereitschaft, an einem solchen Antrag mitzuarbeiten“, sagt die Richterin.

Schließlich fragt Roß den Angeklagten Ahmed M., was er tun werde, wenn er wieder auf freien Fuß komme? Was er tun wolle, wenn er nicht in Deutschland bleiben dürfe? Ob er das Land wieder verlassen werde? Der Verteidiger versucht eine Antwort zu verhindern. Das sei alles noch so lange hin. Doch Ahmed M. antwortet: „Nein, ich will hierbleiben.“

Sein Pflichtverteidiger lässt den Prozess unterbrechen. Nach der Pause richtet Rechtsanwalt Stotz der Richterin dann aus: Sein Mandant werde wieder gehen, wenn der Asylantrag abschlägig beschieden werde. Ahmed M. nickt beflissen.

[46]

Unser Staat, oder das was davon noch übrig ist, läßt sich hilflos vorführen.

#148 Kommentar von Tritt-Ihn am 24. Februar 2016 00000002 18:19 145633794606Mi, 24 Feb 2016 18:19:06 +0100

Ha,Ha,Ha…

„Wagenburg Radikal Queer“ will keine 500 Flüchtlinge in ihrer Nähe.

[47]

Jetzt mucken schon die alternativen Exoten auf.
Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man meinen es wäre eine Komödie.

#149 Kommentar von Animeasz am 24. Februar 2016 00000002 18:38 145633910906Mi, 24 Feb 2016 18:38:29 +0100

#30 aba (24. Feb 2016 15:37)
#31 Paula (24. Feb 2016 15:38)
++++++
Danke PI für den Artikel und auch Euch und den anderen Foristen für den warmen Empfang!

Nach jahre(zehnte)langen Verbalattacken aus der deutschen Presse war das ein schönes Gefühl!

Wir Ungarn wollen die EU als ein Bund der souveraenen Nationalstaaten sehen…
unser MP plaediert auf allen Foren dafür

dazu brauchen wir aber EURE Unterstützung, da wir zahlenmaessig leider zu wenig sind

die Idee der V4-Staaten stammt auch von den Ungarn, nach einem historischen Beispiel (Königstreffen auf dem Visegrad-Hof, in Nov.1335)

wir möchten unsere historische Erfahrung und unsere reiche Kultur dafür benutzen, dass wir eine INTEGRIERENDE Rolle in unserer Region spielen, die vielleicht ein gutes Beispiel für andere Laender werden kann.

unsere Vorstellung von einer Zusammenarbeit beruht immer auf Gleichberecgtigung und GEGENSEITIGER Achtung der Parteien, so verlangt es unsere Kultur von uns, die sehr alt ist, genauso, wie unsere Sprache.

Die kennt übrigens KEINE grammatische Geschlechte, daher sind für uns MANN und FRAU selbstverstaendlicherweise gleichgestellt!

unsere Denkweise ist auch in anderen Bereichen unterschiedlich:

wir betrachten ZUERST das GANZE, die GESAMTHEIT und erst dann „zoomen“ ins Detail

z.B. die Reihenfolge
bei Namen : Familienname Vorname
bei Adressen: Land, Stadt, bezirk, Strasse, Hausnummer, Etage, Türnummer
beim Datum : Jahr, Monat, Tag, Uhrzeit

usw.
es gibt viele teils unerkundete kleine Wunder unserer oft als „Kodesprache“ bezeichneten heissgeliebten Sprache, die jedem, der sie als Muttersprache spricht, seine Weltanschauung bestimmt !

Tschüss allerseits!

Bleibt tapfer!

#150 Kommentar von Climategate2009 am 24. Februar 2016 00000002 18:40 145633920806Mi, 24 Feb 2016 18:40:08 +0100

#123 rama (24. Feb 2016 17:26)

Es ist nichts falsch daran für einen Guten Politischen Weg zu Beten !
Der beste Politische weg ist allerdings so wenig Staatliche Macht und eingriffe in die Freiheit der Bürger wie möglich, am besten direckte Demokratie.

Siehe Literatur Roland Baader Ökonom Sozialwissenschfter (kein Sozi) und Christ.

PS:Mitlerweile bete ich um Machtenthebung & Gefängniss für Merkel.
Und für Politische veränderung.
Zb auch für die abschaffung der Subvensionen.
Aufwachen des Deutschen Michels.

#151 Kommentar von erdknuff am 24. Februar 2016 00000002 18:43 145633941206Mi, 24 Feb 2016 18:43:32 +0100

der Orban ist schon ein Fuchs, wie die Abstimmung ausfällt dürfte ja klar sein.

Dann kann er sagen „Was wollt ihr von mir, soll ich nach altem Sowjetmuster etwas gegen den Willen des Volkes durchpeitschen?“

Ist Orban jetzt ein Demokratiefaschist? Der böseböse Orban.

Die Polen werden vermutlich gleichziehen wenn sowas denn in deren Gesetzgebung vorgesehen ist.

#152 Kommentar von MOXX am 24. Februar 2016 00000002 18:53 145633998706Mi, 24 Feb 2016 18:53:07 +0100

@ #29 Wuti Wutbuerger

Übrigens, nach dem Koran hatte selbst die Bibel Gültigkeit, bevor der Koran kam. Nun begeben wir uns in die Zeit, in der noch die Bibel laut Koran gültig war. Da steht in der Offenbarung des Johannes, dass alles nachfolgende nicht Gottes Wort ist.

Damit ist selbst nach dem Koran der Koran ungültig.

#153 Kommentar von Tritt-Ihn am 24. Februar 2016 00000002 19:18 145634152307Mi, 24 Feb 2016 19:18:43 +0100

Eben im ZDF…

19 Uhr-Nachrichten.

Reporterin Anne Gellinek in der Live-Schalte:
„Viktor Orbans Pläne, das Volk über Flüchtlinge abstimmen zu lassen, sind natürlich eine Provokation für die EU.“

Der böse Orban lässt das Volk abstimmen und in Deutschland bestimmen die „guten“ rot-grünen Eliten aus dem Establishment über diese Fragen.
Ich schmeiß mich weg!

#154 Kommentar von hummel am 24. Februar 2016 00000002 19:23 145634182007Mi, 24 Feb 2016 19:23:40 +0100

Ein herausragender Landesvater. Hut ab!

Ich, als Auch-Steuerzahler, der den ganzen hier in Deutschland verzapften Unsinn mit den hier einströmenden vorwiegend muslimischen Eindringlingen mit meinen Zwangssteuern bezahlen muß, will über eine Volksabstimmung in einer so wichtigen Frage gehört werden.

Ich wette, gleich mir will das auch der über-
wiegende Teil unserer Bevölkerung.

#155 Kommentar von Biloxi am 24. Februar 2016 00000002 19:29 145634214107Mi, 24 Feb 2016 19:29:01 +0100

Geniale Idee von Orban! Das ist ein Selbstläufer, mindestens 80 Prozent, wenn nicht gar 90 – DAGEGEN! Die politische Signalwirkung könnte gewaltig sein. Und wieder werden sich die Deutschen sagen: Uns fragt man nicht!

#156 Kommentar von NahC am 24. Februar 2016 00000002 19:33 145634242107Mi, 24 Feb 2016 19:33:41 +0100

Zu: #149 Animeasz ( 18:38)

Servus Animeasz aus Köln (ja Köln, aber wir sind nicht alle „so“!)

Ja, lass uns zusammenhalten, uns Europäer, wir werden immer mehr.

#157 Kommentar von rama am 24. Februar 2016 00000002 19:34 145634248207Mi, 24 Feb 2016 19:34:42 +0100

Ich musste jetzt zu Kaufland gehen, denn die haben Pick-Salami gerade 20% billiger.
Schmeckt köstlich.
Ich will an den Plattensee, Letscho essen und Langosch und Gänseleber und den köstlichen Wein trinken aus Villanje oder wie der Ort heißt.
ICH WILL NACH UNGARN und bin Wessi…

#158 Kommentar von Sariah am 24. Februar 2016 00000002 19:36 145634256507Mi, 24 Feb 2016 19:36:05 +0100

@ #149 Animeasz (24. Feb 2016 18:38)
_____________________________________________

Danke für ihren Beitrag und mir scheint, wir Deutschen wissen viel weniger über unsere Nachbarn als mittlerweile über den Islam und deren Vertreter und Ausübende in unserem Land.

Ihr Artikel hat mir aufgezeigt, wie arm wir doch mittlerweile geistig in Zusammenführung Europas auf menschlicher Ebene sind, geworden sind oder durch die Lügenpresse gemacht wurden!?!?!

Das Bild in unserer Lügenpresse des Ungarn von Ungarn an sich wurde so rübergebracht, wie ich es in meinem Artikel weiter oben versucht habe zu beschreiben.

Mich hat ihr Beitrag sehr betroffen, weil ich erinnert wurde, um wen es sich doch tatsächlich handeln sollte, viel mehr handeln sollte. Nämlich denen, die uns am nächsten sind. Und das sind viel mehr oder sollten viel mehr u.a. die Ungarn als diese Islamfanatiker, Kopftuchträger, Islamis sein, die unser Europa überfluten aber nur darauf allein wird der Fokus gelegt und ich habe mich dabei ertappt gefühlt, wie schnell man doch vergisst und dem allg. Trend folgt.

Viele Grüße nach Ungarn und wenn ich das so sagen darf: Nein, nicht alle Deutschen sehen die Ungarn unisono als Rechte, Verblendete, Rassisten und Ausländerhasser.

Tut mir leid, wenn unsere „Volksvertreter“ dieses Bild zeichnen.

#159 Kommentar von rama am 24. Februar 2016 00000002 19:38 145634273307Mi, 24 Feb 2016 19:38:53 +0100

#150 Climategate2009
Ich bete inzwischen um einen gnädigen Tod, lieber Bruder.

#160 Kommentar von Emmerich am 24. Februar 2016 00000002 19:42 145634297007Mi, 24 Feb 2016 19:42:50 +0100

# 29 Wuti Wutbuerger und ALLE Antworten darauf.

Ganz schnell geschrieben würde ich den Kontrahenten von Wuti recht geben.
Wenn ich aber das Ding auf meinem Hals mit der grauen Masse darin in Betrieb nehme fallen mir sehr viele Argumente dagegen ein.

Ich falle mit der Tür ins Haus und gebe Euch NUR das Todschlagargument:
Mohamed soll von 570 bis 632 gelebt haben.
Nehmt jetzt die über 2000 jährige Geschichte des Christentums und geht davon 600 Jahre zurück.
Um 1400 hat Luther noch nicht gelebt, die Reformation war noch über 100 Jahre in der Zukunft.
Und die Römisch Katholische Kirche was hat die um 1400 angestellt?
Der letzte Kreuzzug war um 1396 (wurde uns in der Schule als religiös verkauft, war aber vor allem stategisch und wirtschaftlich bedingt).
Die Eroberung des Aztekenreiches mit der Ermordung der Bevölkerung und der Vernichtung unwiederbringlichen Wissens im Zeichen des Kreuzes.
Die Missionierung mit Feuer und Schwert.
………….
Die letzte Hexenverbrennung in Deutschland war 1775.

Ja, ja unsere liebe Römisch Katholische Kirche.

Aber wir im christlich geprägten Europa haben eine über weite Strecken leidvolle Entwicklung durchlaufen um unseren heutigen Zivilisationsstand zu erreichen.

Bitte weiterlesen!
Gibt man dem Islam noch 600 Jahre mehr Zeit (die wir ja hatten), dann wird er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit unseren heutigen Zivilisationsstand auch erreichen (denn es sind ja auch „nur“ Menschen die sich nicht ewig knechten lassen).

ABER…
weder wir noch unsere Ur-Ur Enkel werden solange leben um das zu erleben, deshalb ist es unverzichtbar unseren Zivilisationsstand mit allem was wir haben zu verteidigen.

………………
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß keine Abrahamitische Religion (Judentum, Christentum und Islam berufen sich gemeinsam auf Abraham) geeignet ist frei denkende Menschen zu formen und in ihren Reihen zu dulden.
Egal welches „Buch“ man liest, irgendwie sind sie alle mehr oder weniger verworren und bedürfen „guter“ Interpreten (z.B. Imame, Bischöffe/Päpste) und hier beginnt die Demagogie, Gehirnwäsche, Unterdrückung usw.)

#161 Kommentar von eckie am 24. Februar 2016 00000002 19:58 145634390807Mi, 24 Feb 2016 19:58:28 +0100

Die Türkischen Mordbrenner sind nur bis ans Ostufer der Salzach bei ihren Raubzügen gekommen, daher ist die ERFFAHRUNG der Deutschen mit dieser Art Kultur nicht sehr intensiv gewesen, aber in Österreich ist praktisch kein Ort verschont geblieben und manche Ansiedlungen wurden derart ausgemerzt, dass niemand mehr voh den Gräueln berichten konnte.
Erst der bereits grenzdebile Kaiser Franz hat sich wieder mit dem Sultan versöhnt und hatte in seiner Gier nach Kriegseroberung einen Vertrag geschlossen, den so genannten Ehernen Ring und dabei gleich den Deutschen Kaiser ebenfalls in das Kriegsabenteuer mitgerissen.
Ohne diesen Kriegswahnsinn der Monarchen, wäre auch der WKII erspart geblieben und ebenso dieser jetzige Massenansturm aus der Türkei.

#162 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 24. Februar 2016 00000002 20:24 145634549608Mi, 24 Feb 2016 20:24:56 +0100

Die Ungarn sind uns immer etwas vorraus!
Natürlich werden die sich gegen den Islam entscheiden,natürlich!

#163 Kommentar von Jakobus am 24. Februar 2016 00000002 20:32 145634595308Mi, 24 Feb 2016 20:32:33 +0100

Würde Orbán solch ein Referendum auch dann abhalten, wenn in seinem Land lauthals gebrüllt würde „Refugees welcome!“ oder „Kein Mensch ist illegal!“? und am Budapester Bahnhof Teddybären auf teilnahmslose Kopfwindeln geworfen würden?

#164 Kommentar von Durchblicker am 24. Februar 2016 00000002 20:38 145634628008Mi, 24 Feb 2016 20:38:00 +0100

Volksabstimmung – davon kann man als Deutscher nur träumen. Die grüne BRD hat das Volk entmündigt.

#165 Kommentar von Ungarnfan am 24. Februar 2016 00000002 20:54 145634725208Mi, 24 Feb 2016 20:54:12 +0100

Habe vor einigen Wochen ein Haus in Ungarn gekauft. Ging alles problemlos. Danke Herr Orban. Ich fühle mich sicher und sehr wohl in Ungarn.

#166 Kommentar von alte Frau am 24. Februar 2016 00000002 21:06 145634799709Mi, 24 Feb 2016 21:06:37 +0100

Bravo Herr Orban. Das nennt man Volksnah und Demokratie. Ihr Volk ist zu beneiden. Alles Gute und bleiben Sie standhaft und lassen Sie sich nicht von den EU Schergen klein kriegen.

#167 Kommentar von rock am 24. Februar 2016 00000002 21:08 145634811409Mi, 24 Feb 2016 21:08:34 +0100

Dies ist absolut richtig und normal,

bei den EU Oberen gehen die Signale auf rot,
fuer sie sind demokratische Entscheidungen weder gewollt noch werden sie in ihrer Ueberfahrstrategie der Kommissare mit den Beitrittslaendern erlaubt.

Herr Orban, bleiben sie, wie sie sind, mit demokratischen Abstimmungen koennen sie niemals falsch liegen.

Ich wollte, man wuerde auch in D eine Abstimmung ueber sog. Fluechtlinge erlauben,

speziell ob ueberhaupt noch Muslime aus NO oder Afrika aufgenommen werden,

ob die Deutschen Grenzen UND Grenzuebergaenge wieder von Deutschen Organen lueckenlos kontrolliert werden oder

ob man es nach Merkelart einfach schleifen laesst, es dem Zufall und den Asylbetruegern ueberlaesst, wann, wieviel, woher sie kommen und dies bei dem Ansturm der dieses Jahr zu erwarten ist pro Tag weit ueber 10 000.

Frau Merkel lassen sie abstimmen und treten sie nach dem voraussehbaren Ergebniss sofort zurueck bevor sie zurueckgetreten werden muessen.

#168 Kommentar von RechtsGut am 24. Februar 2016 00000002 21:20 145634883509Mi, 24 Feb 2016 21:20:35 +0100

Volksabstimmungen – nein, das geht zu weit!!!

Wehret den Anfängen, verhindert unbedingt Referenden über die Flüchtilantenpolitik!

Wäre ja noch schöner, wenn das Volk abstimmen würden! Das geht nicht! Das darf nicht sein!

#169 Kommentar von FrankP am 24. Februar 2016 00000002 21:46 145635038309Mi, 24 Feb 2016 21:46:23 +0100

BITTE WEITERVERBREITEN

Für Nürnberg 2.0 braucht es Klageschriften. Es wurde schon mehrfach in PI angemahnt, alle Straftaten der einzelnen Staatsverräter hier unmittelbar zu dokumentieren und in die Form einer geschützten und sicheren Datenbank zu bringen, welche jedoch für jedermann einsehbar sein soll. Natürlich sollen sich auch die Beschuldigten über den Umfang Ihrer Straftaten informieren können, hier kann es jedoch Ausnahmen geben, falls diese Informationen zu Anschlussdelikten oder zur Vertuschung einer Straftat führen können.

Wenn demnächst, nach den Landtagswahlen, die Verfolgung, Verhaftung und Bestrafung der Deutschlandvernichter startet, wird keine Zeit mehr für die Materialsuche, zum Zwecke der Erstellung von massenhaften Anklageschriften, vorhanden sein. Zu vieles wird auch bereits wieder in Vergessenheit geraten sein. Darum braucht es zeitgleich ermittelte Fakten und Beweise zur sofortigen schonungslosen und zeitsparenden Verurteilung der Angeklagten.

Es geht daher der dringende Appell an alle ehrlichen und aufrechten Bürger, besonders auch aus den Rechtsberufen oder dem Polizeidienst, hierzu ihr Fachwissen einzubringen und an dieser Dokumentation 2.0 mitzuwirken, bzw. diese zu leiten. Freiwillige Helfer gibt s hier in Hülle und Fülle für Euch, also keine Angst vor zu viel Aufwand.

Die einzelnen Anklageschriften zur jeweiligen Person können bei PI veröffentlicht und von der gerade gegründeten Staatsverräterkartei aus Politik und Medien dem Blog entnommen werden. Im Übrigen solltet ihr AfD wählen, denn dann hätten wir schon genug Richter für die Verurteilungen!

#170 Kommentar von ungar am 24. Februar 2016 00000002 21:52 145635074409Mi, 24 Feb 2016 21:52:24 +0100

Liebe deutsche Freunde,
Gern gehen wir mit MP Orbán steinige Wege, gern auch für euch, ABER ihr solltet uns dabei unterstützen!
Die nächste Gelegenheit dazu habt ihr schon am 13. März 2016!
NUR SELBER DENKEN MACHT FREI!!!

#171 Kommentar von ungar am 24. Februar 2016 00000002 22:13 145635200610Mi, 24 Feb 2016 22:13:26 +0100

@#1 Volker Spielmann (24. Feb 2016 15:08)

Herr MP Orbán wäre schlecht beraten, würde er, ähnlich Zrínyi Miklós in den Tod zu rennen.
Gerade jetzt wehren die Ungarn den türkischen Versuch ab, in Zrínyi-Jubileumsjahr in Szigetvár die Moschee und den Minaret als Zeichen des Sieges neu zu errichten.

#172 Kommentar von Wuti Wutbuerger am 24. Februar 2016 00000002 23:05 145635510711Mi, 24 Feb 2016 23:05:07 +0100

# AT vs. KORAN

Hab fleißig gelesen. Danke für Eure Tipps und guten Argumentationsansätze. Ich konnte einiges mitnehmen. Bin begeistert von Eurem Feedback. Hätte nicht gedacht mit meiner Frage so eine Lawine hier in Gang zu setzen.

#173 Kommentar von Wirtswechsel am 25. Februar 2016 00000002 01:10 145636261401Do, 25 Feb 2016 01:10:14 +0100

#173 Wuti Wutbuerger
Die Gutmenschen lassen uns ja meist keine Zeit für lange Erklärungen. Darum eine ganz einfache Regel:
Im Christentum gilt die friedliebende Botschaft des Neuen Testaments. Das Alte Testament ist damit überholt.
Im Islam gibt es die Abrogation. Es gelten die in Medina entstandenen Schwertverse. Sie ersetzen die älteren und friedlicheren Verse aus Mekka.

#174 Kommentar von mabank am 25. Februar 2016 00000002 01:24 145636345301Do, 25 Feb 2016 01:24:13 +0100

Das Volk abstimmen lassen? Dieser fiese Rechtspopulist! Da werden die üblichen Verdächtigen von Claudia Roth bis Ralf Steegner wieder schäumen vor wut.

#175 Kommentar von Zensiert am 25. Februar 2016 00000002 02:30 145636740602Do, 25 Feb 2016 02:30:06 +0100

Orban ist einfach der Geilste!

Hat es der Merkel Volksverräterin damit mal wieder kräftig „besorgt“.

#176 Kommentar von Schrotti67 am 25. Februar 2016 00000002 04:43 145637540704Do, 25 Feb 2016 04:43:27 +0100

#79, 89

Nette Doku
[48]

#177 Kommentar von eckie am 25. Februar 2016 00000002 05:53 145637960705Do, 25 Feb 2016 05:53:27 +0100

#169 FrankP , ist wichtig ein solches Kataster zu führen, denn die Verbrecher sind im Glaube, dass sie nie zur Verantwortung gezogen werden können.
Ist in Form eines Blog zu machen.

#178 Kommentar von eckie am 25. Februar 2016 00000002 06:11 145638070206Do, 25 Feb 2016 06:11:42 +0100

#160 Emmerich , mehr Zeit für eine Reorganisation des Islamismus?
WER in aller Menschheit braucht solche Geisteskrankheit, gleichzusetzen mit einer krankhaften Schwellung der Thyrea, genannt Kropf.
Noch dazu einhergehend mit einer Verhetzung aller Bürger zum Mitmachen dieses Wahnsinns.
Jede Duldung dieses, ist Fahrlässigkeit und Inkaufnahme von Verbrechen!

#179 Kommentar von Andreas Werner am 25. Februar 2016 00000002 07:12 145638434907Do, 25 Feb 2016 07:12:29 +0100

Schon zu Ostblock-Zeiten haben die Ungarn eine Vorreiter-Rolle gespielt. Sie haben eine mildere Form des Sozialismus zu praktizieren versucht, soweit das der große Bruder zugelassen hat.
Am Ende waren es die Ungarn, die den ersten Pfeiler des Eisernen Vorhangs umgestürzt haben und die Grenzen geöffnet haben, weil es sinnvoll war.
Heute tun sie das Gleiche: sie widersetzen sich tapfer dem großen Bruder EU und tun das, was für ihr Land und ihr Volk und für ganz Europa sinnvoll ist. Sie wehren den Ansturm der wilden Horden des Islam ab.

Bravo Ungarisches Volk!
Bravo Viktor Orban!

Laßt Euch nicht einschüchtern. Das Deutsche Volk würde ebenso entscheiden wie Ihr, wenn die Irre Kanzlerin uns fragte.

#180 Kommentar von Klara Himmel am 25. Februar 2016 00000002 07:30 145638542707Do, 25 Feb 2016 07:30:27 +0100

@#148 Tritt-Ihn (24. Feb 2016 18:19)

Ha,Ha,Ha…

„Wagenburg Radikal Queer“ will keine 500 Flüchtlinge in ihrer Nähe.

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

#181 Kommentar von Animeasz am 25. Februar 2016 00000002 09:16 145639176009Do, 25 Feb 2016 09:16:00 +0100

#180 Andreas Werner (25. Feb 2016 07:12)

Schon zu Ostblock-Zeiten haben die Ungarn eine Vorreiter-Rolle gespielt. Sie haben eine mildere Form des Sozialismus zu praktizieren versucht, soweit das der große Bruder zugelassen hat.

++++++

Danke!
es kann auch daran liegen, dass die meisten (Bio-)Ungarn weitestgehend tolerant und integrierend sind und jegliche Formen des Extremismus, Vandalismus, Grausamkeit instinktiv (kulturbedingt)ablehnen und immer zur „Normalitaet“ neigen (vom souveraenen Denken gar nicht gesprochen)und das müssen auch unsere „Führer“ für ein und allemal zur Kenntnis nehmen ! 🙂

#182 Kommentar von Ekirlu am 25. Februar 2016 00000002 10:44 145639705510Do, 25 Feb 2016 10:44:15 +0100

In den Nachrichten der ARD wurde es so formuliert: Orban will SOGAR das Volk abstimmen lassen.

Klar, hier bei uns hat das Volk nichts zu sagen, da wirkt Orbans Plan geradezu kriminell.

#183 Kommentar von Animeasz am 25. Februar 2016 00000002 10:58 145639789010Do, 25 Feb 2016 10:58:10 +0100

SEHENSWERT !!!!!
(erst jetzt gefunden)

Zucht und Ordnung im neuen Ungarn

[49]

#184 Kommentar von Animeasz am 25. Februar 2016 00000002 12:04 145640185912Do, 25 Feb 2016 12:04:19 +0100

Auch zum Thema Ungarn 🙂

Demokratie oder Diktatur?
[50]

Nationale Träume
[51]

SEHENSWERT !!!!!

und sehr lustig, wie die linksliberalen es immer wieder versuchen…
aber denen glaubt heute keiner mehr…

#185 Kommentar von Lausbub am 25. Februar 2016 00000002 13:02 145640535901Do, 25 Feb 2016 13:02:39 +0100

Und OT in den Nachrichten von der roten Miosga „Und jetzt will Orban auch noch die Menschen befragen“. Also deutlicher gehts wohl nicht. Und wie diese rote Hofschranze den österreichischen Außenminister angekakelt hat. Alles nur noch peinlich!

#186 Kommentar von Emmerich am 25. Februar 2016 00000002 18:26 145642479906Do, 25 Feb 2016 18:26:39 +0100

#179 eckie
Ich habe doch geschrieben, daß wir uns die Zeit nicht nehmen können-wollen-sollen-dürfen.

Aber ich denke ich habe Recht mit der These, daß wir in Europa einen langen , leidvollen und mühsamen Weg der Entwicklung gegangen sind.

– Erst in jüngster Vergangenheit haben unsere Frauen das Wahlrecht bekommen.
– Noch in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts benötigten Frauen eine schriftliche Einverständniserklärung ihres Mannes wenn sie eine Arbeit annehmen wollten.

Das sind 2 Beispiele aus unserer jüngsten Weiterentwicklung.
……
Wenn wir jetzt diese M…poke zu uns reinlassen, dann katapultieren wir uns in das Mittelalter zurück.

Ja, der Islam braucht Zeit um sich weiterzuentwickeln
ABER BITTE NICHT BEI UNS.