faz_woerterDie FAZkes drehen wieder mal durch. Unter dem Titel „Das Wörterbuch der Neuesten Rechten“ will man den Lesern nach dem Motto „Was nicht passt, wird passend gemacht“ die Sprache von AfD und PEGIDA erklären. Plötzlich wird schon das Wort „Realität“ an sich zum Kampfbegriff, weil man jene, die sich ihr verweigern, damit zu konfrontieren versucht. Auch das Wort „Geschichte“ ist jetzt Autobahn, denn wenn PEGIDA es verwendet, dann nur, um den Nationalsozialismus zu verschleiern. Ein verzweifelter und misslungener Versuch der FAZ, sich an der Deutungshoheit festzuklammern. (lsg)

Like
 

139 KOMMENTARE

  1. Schimpfen auf Nahis und sind selber die größten Sozis = Nahis.
    Denn Schickelgrubers Bude hatte ja nicht umsonst das S für Sozialismus im Namen = Nomen est Omen.
    Und verhalten sich ja auch wie weiland die Stürmer völkischer Beobachter und weitere. Bääääääh Lügenpresse.
    🙂

  2. Und die Diskussion, sorry FAZLeser, sie ist geschlossen. Kommentare aufgeklärter Leser nicht gewünscht.

    Es könnten ja Sichtweisen auftauchen, die unsere alternativlose Einstellung zu den Dingen erklären könnten.

    Freie
    Allgemeine
    Zensur

    des Denkens, davon haben wir jahrzehntelang gut gelebt. Jetzt sollen wir zum ersten Mal echte Journalisten sein? Nein danke, das geht über unseren Verstand.

  3. Ich sag ja. Unsre Journalisten, sind krankhaft arrogant. Erklären, besser erklären, nahe bringen. So als wäre jeder, der nicht ihrer Meinung ist, dumm auf die Welt gekommen.

    #1 Gardes du Corps (06. Apr 2016 15:00)

    Das soll einschüchtern, wir sollen überlegen, was wir schreiben.

    Wenn ich in der Öffentlichkeit, etwas polit inkorrektes sage, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute unsicher nach links Und rechts schauen, um zu sehen, ob es jemand gehört hat. So ein Verhalten, findet man nur in Diktaturen. Die Angst, soll uns jetzt auch am Computer im Nacken sitzen.

    Also, sagt es laut, dann wird das schwert schnell stumpf.

  4. Echte Journalisten wie Hajo Friedrichs würden sich im Grabe rumdrehen, wenn sie ihre rotgrün verstrahlten Nachfolger sehen müssten, die Information mit Meinungsmache verwechseln.

  5. Ja, die Durchhaltepropaganda wird immer bescheuerter und durchsichtiger. Ganz neu scheint dieser geknackte Refugee-Werbespot zu sein.

    https://www.wir-zusammen.de/home

    Schaut euch mal an, werde den Schwachsinn finanziert (unten auf der Seite). Die großen Konzerne, sogar ausländische Konzerne sind dabei! Jetzt wissen wir wem die Merkel dient.

    Dieser Werbespot im Fernsehen ist üble Gehirnwäsche, und soll in den deutschen Köpfen Schuldkomplexe induzieren.

  6. der FAZ,ke artikel ist mit „SI“ signiert
    . weiß jemand welcher feige hund sich hinter den beiden buchstaben versteckt ?

  7. Meine Güte, diese Systempresse. Merkel und ihrer Einheitspartei den Rücken stärken und das Feinbild „Rechts“ kultivieren – so sieht deren beschränkter ideologischer Horizont aus.
    Das hat mit „kritischer Presse“ nichts mehr zu tun. „Lügenpresse“ greift auch zu kurz, es handelt sich vielmehr um Propagandaorgane, die sowohl im Dienst des Regimes als auch der vorherrschenden Ideologie tätig sind. Es wird ja nicht einfach nur gelogen, sondern die Wahrheit wird, je nach Anlass, zurechtgebogen, verschwiegen, passend gemacht und Unwahrheiten – etwa im „Kampf gegen Rechts“ – werden ganz gezielt für einen bestimmten Zweck benutzt, dazu zählt auch die im Artikel genannte Deutungshoheit, die man durch abstruse Konstrukte für sich zu gewinnen versucht. Diese Presse ist nur noch erbärmlich. Da gibt es in manchem Presseorgan in einer Diktatur mehr Wahrheit zu lesen. Sie steht dort nämlich „zwischen den Zeilen“, während sie bei uns ganz abhanden gekommen ist, trotz Pressefreiheit. Unsere Presse ist Propaganda- und Hetzpresse, die sich total vereinnahmen lässt, und das mit voller Überzeugung. Eine Schande!

  8. Heute in der Berliner Morgenpost wieder Hausdurchsuchungen und Festnahmen wegen „Meinungsäusserungen“ die politisch Korrekten missfallen …

    Vergewaltiger sind besser dran und Intensivtäter. Da stellt man die Personalien fest, stellt fest, dass bei denen ohnehin nichts zu holen ist und lässt sie laufen – bis zum nächsten Vergehen. Deutschen kann man die Existenz versauen…

    pro gloria et patria!
    http://gardesducorps.wordpress.com

    ***Mod: Kommentar wurde versetzt -bitte kein OT unter den ersten 10 Kommentaren (siehe Policy)***

  9. Als Student hatte ich die FAZ in den 90er Jahren einst abonniert. Man fragt sich, was aus ihr heute geworden ist? Vermutlich geht es ihr wie der CDU, sie sich „modernisiert“ hat, dabei aber leider übersehen hat, daß ihre Leser leider überhaupt nicht willens sind, sich jeden Unsinn und noch Schlimmeres als „Modernisierung“ verkaufen zu lassen.

  10. ACHTUNG ! Nur ansehen wer starke Nerven hat. Erhöht garantiert den Blutdruck !!!!!

    Wenn du meinst die Lügenpresse ist schon ganz oben setzen die noch einen drauf. Warum der schei…., den kein Mensch interessiert, ausgerechnet jetzt kommt weis keiner.
    Ich hab mich schon übergeben müssen. Dann ist der Hals angeschwollen und mein Blutdruck war auf 210. So werden die Deutschen umgebracht.
    Unmöglich – die Zonentrulla soll ihre Arbeit machen oder abhauen.
    Die Nummer ist totale verarsche der Deutschen Bevölkerung !

    Angela Merkel: So ist die deutsche Bundeskanzlerin privat
    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/angela-merkel-so-ist-die-deutsche-bundeskanzlerin-privat/ar-BBrqwtC?li=BBqgbZL&ocid=spartanntp

  11. Die 10 wichtigsten Fakten aus Freiburgs Kriminalitätsstatistik 2015

    Freiburg bleibt die kriminellste Stadt im Land – und hat den Vorsprung vor den anderen Großstädten sogar weiter ausgebaut. Die Zahl der Straftaten hat 2015 um 8,2 Prozent und damit überdurchschnittlich stark zugenommen. Gemessen wird die Kriminalität mit der sogenannten „Häufigkeitszahl“, bei der ein Bezug zur Einwohnerzahl hergestellt wird. Auf 100000 Einwohner kommen in Freiburg 12296 Straftaten.

    http://www.badische-zeitung.de/die-10-wichtigsten-fakten-aus-freiburgs-kriminalitaetsstatistik-2015

  12. das hatten wir doch schon mal. da sollte der Motor doch „viertopfzerknalltreibling“ heissen.
    na ist schon ne weile her „Geschichte“ sozusagen. Wenn zwei das selbe sagen isr es noch lange nicht das gleiche.

  13. NRW-SPD duldet, verschweigt und fördert jeden Tag die Vergewaltigungen und Schändungen dt. Frauen und Mädchen durch moslemische Asylanten /Ausländer.

    Wer SPD, CDU und Grüne wählt macht sich mitschuldig an den täglichen Schändungen durch Asylanten.

    SPD, CDU und Grüne haben faktisch mit vergewaltigt!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Kölner Silvesternacht

    Landesbehörde wollte Vergewaltigungs-Meldung verschweigen

    Neue Details zu den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht von Köln: Wie nun bekannt wurde, wollte die Landesbehörde die Vergewaltigungs-Meldung streichen lassen.

    Dies soll ein Wunsch des Ministeriums gewesen sein.

    Diese Vorwürfe dürften NRW-Innenminister Ralf Jäger gar nicht gefallen: Denn das Land soll am Neujahrstag versucht haben, Sex-Übergriffe in Köln zu vertuschen und eine Vergewaltigung zu verschweigen. Das berichtet der „Express“ unter Berufung auf vertrauliche E-Mails und Vermerke.

    11 bekannte Übergriffe

    In der damaligen Mitteilung der Polizei unter dem Titel „Vergewaltigung, Beleidigung auf sexueller Basis, Diebstahlsdelikte, Raubdelikte begangen durch größere ausländische Personengruppe“ hieß es laut „Express“ unter anderem: „Im Rahmen der Silvesterfeierlichkeiten kam es auf dem Bahnhofsvorplatz in der Innenstadt zu insgesamt bislang bekannten 11 Übergriffen zum Nachteil von jungen Frauen, begangen durch eine 40- bis 50-köpfige Personengruppe.“

    http://www.focus.de/politik/deutschland/koelner-silvesternacht-landes-behoerde-wollte-vergewaltigungs-meldung-streichen_id_5409525.html

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    KÖLN ist täglich und überall!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  14. OT

    http://www.bunte.de/panorama/politik/angela-merkel-so-ist-die-deutsche-bundeskanzlerin-privat-280141.html

    Die „Bunte“ verscheißert uns wieder mit „Merkel ganz privat“. Die denken wohl, sie könnten sich mit diesem panegyrischen Rotz jetzt wieder aus der Deckung wagen. Zeigen wir Ihnen, dass wir uns vor solchen Artikeln nur noch ekeln. Scheiben wir der Redaktion höflich aber bestimmt, was wir von solchen Manipulationsversuchen halten.

    online-redaktion@bunte.de

  15. Tja, die FAZ lässt ja leider keine Leserkommentare mehr zu. Warum wohl 😉

    Anders denken verboten?

  16. Nun ja wenn die intelligenten FAZ-Leser sich das bieten lassen. Ich hatte der FAZ schon 2002 vorgeschlagen, dass ich jeden Tag dort den Leitartikel übernehme (um denen ihre Lächerlichkeit deutlich zu machen) und denen viele Leserbriefe geschickt, aber die haben nicht reagiert.

    Wenn sies veröffentlichen würden, würde ich mich jetzt hinsetzen und denen Punkt für Punkt kostenlos ihren Quark zurechtrücken.

    Übrigens in letzter Zeit klagt NRW ja über zu wenig Asylbewerber. Angeblich sollten die Turnhallen fast alle wieder frei sein. Heute höre ich schon den ganzen Tag, dass so viele belegt sein sollen wie selten?

  17. Man nennt es auch „Neusprech“ liebe FAZ. Einzelheiten bei Georg Orwell. Doppeltplusungut, was ihr da versucht.

    Immerhin ist das Papier der FAZ griffiger als das des SPIEGEL-Magazins.

  18. @ #24 VivaEspaña (06. Apr 2016 15:42)

    Eben habe ich gedacht, ich träume oder sehe nicht richtig, sehe im Vorbeigehen Geert Wilders in Großaufnahme in den n-tv Nachrichten

    Was für ein Lichtblick!

  19. Um zu erkennen, dass diese Forderung nach einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aus einer verengten Geschichtsbetrachtung der Geschichtsbetrachtung hervorgeht: Dafür könnte man auf die Baustelle des Humboldt-Forums gehen oder „ZDF History“ anschalten, wo immer neue germanische Völker zu „Deutschen“ gemacht werden.

    Sind das jetzt Stilmittel, die ich nicht verstehe?

  20. Kulturszene und Medien spalten die Gesellschaft
    Stimmungsmache gegen AfD: Propaganda als Kulturkampf inszeniert

    Die Medien inszenieren eine neue Art des Kulturkampfes. Es geht um die Frage: Was ist deutsch? Konservative Bewegungen werden als »antideutsch«, »dunkeldeutsch« oder »antieuropäisch« dargestellt.

    Manchmal hilft es, den Spieß einfach herumzudrehen. Das scheinen sich die Herausgeber der „taz“ gedacht zu haben, als sie in ihrer Printausgabe vom Dienstag, den 29. Mai, ganz groß auf ihrem Titelblatt die Schlagzeile „Die Anti-Deutschen“ brachten. Wer dabei an die linksradikale antideutsche Szene denkt, die immer wieder mit antideutschen Slogans wie „Nie wieder Deutschland!“, „Deutschland verrecke!“, „Bomber Harris, Do It Again!“ oder „Fördert den Volkstod!“ zu schockieren versucht, hat sich getäuscht.

    Tatsächlich meint die „taz“ diesmal mit ihrer provozierenden Überschrift „Die Anti-Deutschen“ die Alternative für Deutschland. Auf dem Titelbild sieht man die AfD-Spitzenpolitiker Frauke Petry, Jörg Meuthen (Baden-Württemberg), André Poggenburg (Sachsen-Anhalt) und Uwe Junge (Rheinland-Pfalz). Der Vorwurf der „taz“ an die AfD: Sie sei „völkisch-national, fundamental christlich und unsozial“ sowie „antiegalitär, antifeministisch und antiökologisch“.

    Die Taktik ist leicht durchschaut. Man greift den Vorwurf auf, mit dem man konfrontiert wird, und wirft ihn wie ein Spiegelbild auf den Vorwerfenden zurück. Nach dem Motto: Wir sind antideutsch? Nein, ihr seid antideutsch!

    http://www.freiewelt.net/reportage/stimmungsmache-gegen-afd-propaganda-als-kulturkampf-inszeniert-10066169/

  21. In meiner Studienzeit vor knapp 30 Jahren war mir die FAZ eher etwas zu rechts. Schon seit vielen Jahren kann ich mich nur noch wundern, was für merkwürdige linkssichtige Bizarrwahrnehmungen die FAZ besitzt. Mein Wertekanon hat sich nicht großartig verändert…

  22. #20 Tiefseetaucher (06. Apr 2016 15:35)
    Die „Bunte“

    Werde die mal auf einen gravierenden Tippfehler hinweisen. Eiskunstläuferin kann nicht stimmen. Denke mal das soll Eisbrecher heißen.

    2. Als sie jung war, wollte Angela Merkel Eiskunstläuferin werden, doch sie war anscheinend so unbegabt, dass sie bei der in der DDR üblichen sportlichen Sichtung in allen Sportarten durchfiel.

  23. Deutsche Sprache – Nahtsi Sprache, deshalb nur noch Birlikte und Döner und afrikanische Klicklaute, klick klick, LOL.

  24. Selten so einen Käse gelesen!
    Vor allem der Abschnitt „Realität“. Als ob man beim Lesen der Kriminalstatistik oder die Statistik über die nicht vorhandenen Ausbildungsstand von „Flüchtlingen“eine Verschwörungstheorie bemühen müsste.

    Im Grunde hat der Autor alle Personen, Bewegungen, Zeitungen usw,. die er gerne in die rechte Tonne getreten haben will, gleichmäßig über den Text verteilt.

    Wie käme eigentlich der halbwegs gebildete Leser dazu sich von einem Studienabbrecher, Praktikanten oder Journalisten, dessen Welt sich zwischen Kaffeemaschine und Rotweinflasche abspielt, die Welt erklären zu lassen?

  25. In 150 Jahren ist es den Negern nicht gelungen sich in die USA zu integrieren: wo man hinschaut: Segregation. Das Gleiche gilt für Marokkaner und Algerier in Frankreich, man trifft sie in heruntergekommenen Banlieus. Wider besserem Wissen möchte Merkel es dennoch schaffen diese Leute hier per Erlass zu integrieren und missbraucht dazu das Asylrecht für eine Masseneinwanderung dieser Volksgruppen. Hoffentlich setzen die Holländer mit ihrem Referendum heute auch ein Zeichen gegen die geplante Verlagerung ihrer Asylhoheit nach Berlin (pardong: Brüssel). MERKEL ROT OP!

  26. Ich hab jetzt ein wenig drin geschmökert.

    Die sollen ruhig weitermachen damit, das ist gut!

    Die schreiben unser Manifest, Hurra!

  27. Man kennt ja die Pressehalunken, Sie waren immer gegen die Nation und Radikal!

    Motto war vor 1933 in Deutschland geschrieben:

    Deutschland ist und bleibt ein Feind gegen die Welt!

    Wir haben erst Ruhe, wenn Deutschland von der Karte verschwindet!

    Es muss so schnell wie möglich ein Folgekrieg kommen!

  28. Ok, cool, dass ich kein neuer Rechter bin, denn ich kenne und benutze die von den FAZKE-Praktikanten mit Leben erfüllten Begriffe meist gar nicht oder benutze sie in einem anderen Kontext.
    Bei meiner „Lieblings“religion bin ich hängen geblieben (und würde ich hängen, wenn sie hier die Macht ergriffe):
    „Weltreligion, die im neurechten politischen Denken als Weltmacht apostrophiert wird, als geborener Feind, den die Linken verkennen und schönrednerisch umgarnen, obwohl ihre Schützlinge wie Künstler, Frauen und Homosexuelle nach dem Endsieg Mohammeds die ersten Opfer wären…“

    Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt- alte Fußballerweisheit.
    Sie SIND die ersten Opfer.
    In SS-Saudi-Arabien würden linke Heilpraktiker, Esoteriker, Globuli-Anbeter wegen Hexerei geköpft.
    Der Iran ist sehr baukranophil gegenüber Homosexuellen, es werden auch Kinder und Jugendliche, die sich mal asuprobieren wollen, auf bestialische Weise stranguliert, während die ISlam-Menge begeistert: Knallah ist der Größte“ brüllt.
    DAS ist die „Realität“- anzuschauen auf garantiert nicht rechten Verschwörer-Internetseiten.
    Künstler? Natürlich ist der ISlam denen gegenüber besonders tolerant.
    Wie sagte die völlig besoffene Fatima Roth einst, als Hrant Dink in der Türkei ermordet wurde? „Hrant ist mein Freund und Türkei ist meine Freundin“- leider haben sich Freund und Freundin nicht sonderlich gut vertragen….
    Was ist mit den Peitschenhieben des Bloggers Badawi? Alles rechte Propaganda, es ist schön in Saudi-Arabien, natürlich.

  29. #5 furor__teutonicus (06. Apr 2016 15:12)

    Ich sag ja. Unsre Journalisten, sind krankhaft arrogant. Erklären, besser erklären, nahe bringen. So als wäre jeder, der nicht ihrer Meinung ist, dumm auf die Welt gekommen.

    #1 Gardes du Corps (06. Apr 2016 15:00)

    Das soll einschüchtern, wir sollen überlegen, was wir schreiben.

    Wenn ich in der Öffentlichkeit, etwas polit inkorrektes sage, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute unsicher nach links Und rechts schauen, um zu sehen, ob es jemand gehört hat. So ein Verhalten, findet man nur in Diktaturen. Die Angst, soll uns jetzt auch am Computer im Nacken sitzen.

    Also, sagt es laut, dann wird das schwert schnell stumpf.

    Absolut wahr! Und genau dieses unsichere Umschauen nach allen Seiten nehme ich auch immer wieder wahr – wie damals in der Ostzone, wenn einer was gegen die Stasi gesagt hat. Und wenn die Leute – also die Bundesbürger anno 2016 – dann sicher sind, dass keiner mithört, der ihnen einen Strick daraus drehen könnte, kommt meist ganz viel Zustimmung und selbst mancher Sozi redet dann „rechter“ daher als ich es als bürgerlich-konservativer Patriot zu tun pflege.

  30. #31 Lady Bess (06. Apr 2016 15:49)

    Vor den Polen, Ungarn und Slowaken kann man nur immer tiefer den Hut ziehen.

    Dort herrscht noch gesunder Menschenverstand und es wird Politik für das eigene Volk gemacht, ganz im Gegensatz zur den Irrenhauszentralen Brüssel und Berlin.

  31. Rollen sind prinzipiell nicht natürlich im Sinn von „von der Natur gegeben“. Sie werden immer erschaffen. Der Rollenbegriff wurde aus der Soziologie in die Biologie übernommen, als man bei Gruppen sozial lebender Tiere wie den Erdmännchen auf die „Wächterrolle“ stieß.

    Mit Verlaub, sehr geehrte Lügenpresse, ich empfehle ihnen Weiterbildung an einem x-beliebigen Verhaltensbiologie-Lehrstuhl in Europa!
    Oder die Lektüren von guten Büchern, wie „Der vorprogrammierte Mensch“ von I. Eibl-Eibesfeldt.

    Warum halten sie ihre Leser für ungebildet? Sie müssen sich nicht wundern, wenn die Auflage ihrer Zeitung einricht, wenn sie so schamlos lügen!

  32. Plötzlich wird schon das Wort „Realität“ an sich zum Kampfbegriff, weil man jene, die sich ihr verweigern, damit zu konfrontieren versucht.
    ———————————————–
    Danke für diesen wunderschönen Satz, über den ich noch immer lächeln muss.

  33. #18 My comment is awaiting moderation (06. Apr 2016 15:32)
    Letztens habe ich eine Schachtel mit Negerküssen

    hihi, das passt ja in etwa – schaun wir mal in 2 Jahren wieder in die Schachtel..

  34. Ich möchte der FAZ auch mal danken für die Pi News Werbung auf dem Foto des Artikels. 🙂

  35. Die FAZ kann ja mal in ihren eigenen Ausgaben von vor 5 Jahren blättern, wie sie die Begriffe verwendet hat, damals als noch Journalisten dort gearbeitet haben statt der jetzigen „Qualitäts“journalisten.
    Was ist in den letzten 5 Jahren passiert?!

  36. #20 Tiefseetaucher (06. Apr 2016 15:35)
    OT
    http://www.bunte.de/panorama/politik/angela-merkel-so-ist-die-deutsche-bundeskanzlerin-privat-280141.html

    Was?
    EiskunstLÄUFERin wollte sie werden?
    Bei der Motorik? (ab ca 00:50):
    https://www.youtube.com/watch?v=6RQB0QEkq_A
    und der Figur?:
    ***http://suras-weblog.at/freebies/angela-merkel-nackt/kanzlerin-merkel-nackt-unzensiert.jpg
    und LAUFEN gelernt hat sie erst sehr spät, andere Quelle (finde ich nicht mehr) sagt, mit 3 Jahren!

    Angela Merkel hat sehr spät laufen gelernt

    http://www.zeit.de/2009/38/Portraet-Merkel/seite-2

    Da muss der Realitätsverlust aber schon sehr früh eingesetzt haben.
    Mannomann. Sowas darf reGIERen.

    😯

  37. #31 Lady Bess
    #41 Heisenberg73

    Dank Merkel zerfällt die abartige EU. Das ist eine gute Nachricht.

  38. Dummheit kann man nicht verbieten! …. es kann aber auch niemand von uns verlangen, diese zu ertragen.

    Wer liest also diese Zeitung eigentlich noch? Das können doch nicht mehr viele sein. Ich habe gerade bei so einer Kackzeitung gelesen, dass beim SPEICHEL satte 40% Gewinnverlust erwartet werden. Irgendwann muss es der gewöhnliche Presse-Flüchtling mal geschafft haben, solche Wurstblätter in den Boden zu stampfen.

  39. Erinnert sich noch jemand an die Idioten von Aktivisten, die an die Flüchtlinge an der Grenze Bolzenschneider verteilt haben? Jetzt geht es einem an den Kragen… hoffentlich:

    http://www.krone.at/Oesterreich/Wiener_Ex-Gruenem_drohen_jetzt_zwei_Jahre_Haft-Kripo-Einvernahme-Story-504193

    „Das wäre ein schöner Anlass für legitime Sachbeschädigung: Bolzenschneider kaufen und, wie damals Alois Mock an der Grenze zum Ostblock, den Grenzzaun durchschneiden“, hatte der nunmehrige Buchautor („Nach der Empörung“, Deuticke-Verlag) im März im Interview gesagt. Nun ermittelt die Kripo wegen Aufforderung zu bzw. Gutheißung von einer mit Strafe bedrohten Handlung. Dieses Delikt ist mit bis zu zwei Jahren Haft zu ahnden.

    „Krone“ berichtete exklusiv über illegale Aktionen
    Die Idee des ehemaligen Grün-Politikers war dabei nicht unbedingt neu: So verteilten bereits Ende Februar Hilfsorganisationen und Flüchtlingshelfer an der mazedonisch-griechischen Grenze Bolzenschneider an Migranten – diese wurden dann jedoch von mazedonischen Polizisten auf frischer Tat ertappt und verhaftet. Die „Krone“ berichtete exklusiv über diese illegale Aktion von NGO-Gruppen, die in einem vertraulichen Papier eines österreichischen Nachrichtendienstes beschrieben wurde.

  40. Zum Glück gibt es PI, den Honigmann und Epochtimes. Bedingt auch die Eichelburg Seite Hartgeld. Wobei ich letztere nur wegen der Leserkommentare lese und Eichelburgs These mit dem Kaiser nicht teile und etwas belächele. Es wir eher eine NWO sein, aber kein Kaiser (Monarchie)!
    Alle Systeme haben sich bisher als unbrauchbar und ungeeignet erwiesen. Nicht zuletzt, weil es doch immer wieder zum Schluss in einer Diktatur mündete!
    Die Presse spilete immer ein große Rolle dabei und stand so gut wie nie auf Seiten des Souveräns sprich Bevölkerung.
    Die Berichterstattung war und ist von jeher immer einseitig und gelenkt. Auch wenn sie es nicht gern hört. So ist des Brötchengeber Wort doch sein Himmelreich und jeder Schmierfink seine Hure. SO war es immer und wird es immer bleiben.
    Erst wenn sich ein Blatt mal Genossenschaftlich oder unabhängig finanziert, könnte dies anders werden. da aber keiner daran Interesse hat (wenn er dies nicht auch für seine Kohle steuern kann) wird es ein Winschtraum bleiben.
    Der neutrale Leser informiert sich niemals nur politisch einseitig und darum sind solche Seiten wie oben genannt so brutal wichtig!!!
    Gerade in der heutigen Zeit.

  41. Ganz amüsant, der Artikel. Kein Grund FAZ zu lesen, aber immerhin.

    Ich stoße mich auch an manchen Begriffen und Formeln, das mit „Geschichte“ quasi als Spiegelbild des Bekämpften, der Focussierung auf die NS-Zeit, das passt schon, sehe ich auch so.

    Aber!
    Da können MSM noch so viel über Germanen, Kelten, Slawen, Frühchristentum, Steinzeitmenschen oder Aborigines bringen wie sie wollen: Reißerisch in den MSM werden immer nur Beträge über IHN und seine Taten wiedergekäut, nur über IHN gibt es spezielle Schulprogramme usw.

    Insofern auch zu dem Schlagwort:
    Mag ja sein, daß es alles etwas platt ist… aber Recht haben die Rechten trotzdem.

    😉

  42. # 20 Tiefseetaucher

    Bunte :

    Wer kocht bei den Merkels?

    Angela Merkel schwingt am Wochenende gerne mal den Kochlöffel. Freitags schreibt sie ihrem Mann einen Einkaufszettel und am Wochenende werden Mann, Kinder und Enkel von der Bundeskanzlerin bekocht. Außerdem bereitet sie ihrem Mann gerne das Frühstück zu und vergisst in der Küche sogar manchmal, dass sie die deutsche Bundeskanzlerin ist.

    Ich wusste gar nicht, dass die Zonenwachtel Kinder hat. So viel zu Qualitätsjournalismus
    der Bunten. Aber die Leser dieses Machwerks glauben diese Scheiss auch noch.

  43. #20 Tiefseetaucher (06. Apr 2016 15:35)
    OT
    ***http://www.bunte.de/panorama/politik/angela-merkel-so-ist-die-deutsche-bundeskanzlerin-privat-280141.html

    Was?
    EiskunstLÄUFERin wollte sie werden?

    Bei der Motorik? (ab ca 00:50):
    https://www.youtube.com/watch?v=6RQB0QEkq_A

    und der Figur?:
    ***http://suras-weblog.at/freebies/angela-merkel-nackt/kanzlerin-merkel-nackt-unzensiert.jpg

    und LAUFEN gelernt hat sie erst sehr spät, andere Quelle (finde ich nicht mehr) sagt, mit 3 Jahren!

    Angela Merkel hat sehr spät laufen gelernt

    http://www.zeit.de/2009/38/Portraet-Merkel/seite-2

    Da muss der Realitätsverlust aber schon sehr früh eingesetzt haben.

    Mannomann. Sowas darf reGIERen.

    😯

  44. Ah, der Begriff de „Neuen Rechten“ taugt wohl nicht mehr als Bürgerschreck, weshalb die „Schreibende Elite“ den Begriff der „Neuesten Rechten“ kreieren musste.

    Was kommt von den Sprachkultur- und Bildungsverweigerern als nächstes?
    Die „Ganz Neue Rechte“?
    Die „Neuesten unter den Neuen Rechten“?
    Oder gleich die „Am Neuesten unter allen Neuesten Rechten“?

    Heiliger Marx, wirf Hirn vom Himmel, Deine Jünger brauchen es. Dringend!

  45. Habe ich da etwas versäumt?
    Oder berichteten diesmal die Lügenmedien gemeinsam mit Politically-Incorrect noch nicht über die heute in Holland stattfindende Bürgerbeteiligung zum EU-Beitritt der Ukraine.

    Selbst erfuhr ich darüber erst im Mittagsmagszin.

  46. #15 ArmesDeutschland (06. Apr 2016 15:29)

    Merkel war 1986 Reisekader für das NSW (Nichtsozialistisches Wirtschaftsgebiet)?

    Die haben in der „DDR“ aber nur Personen mit „gefestigtem Klassenstandpunkt“ ausreisen lassen…

  47. Nochmals, dieser FAZ-Artikel ist ja wirklich das erbärmlichste, was dieses Pseudo-Intellektuellen-Blatt seit langem versucht hat. Da wird einfach anders herum gehalten, was die sog. Rechte, die es dort zu bekämpfen gilt, korrekt heraus gearbeitet hat. Der Autor macht sich nicht mal der die Mühe selber großartig zu denken. Er schreibt die richtigen Befunde auf und behauptet dann verbrämt einfach es sei nicht so:

    Das hier das Filetstückchen:

    „Islam

    Weltreligion, die im neurechten politischen Denken als Weltmacht apostrophiert wird, als geborener Feind, den die Linken verkennen und schönrednerisch umgarnen, obwohl ihre Schützlinge wie Künstler, Frauen und Homosexuelle nach dem Endsieg Mohammeds die ersten Opfer wären. Die Warnung vor der Islamisierung ist die wirkungsvollste Parole einer rechten Sammlungspolitik, die durch Bündnisbildung die Hegemonie in der öffentlichen Debatte erringen will, da die Vorstellung, der Islam sei seiner Natur nach aggressiv und nicht zivilisierbar, weshalb Muslime in säkularen Staaten ein Fremdkörper bleiben müssten, auch in liberalen Milieus weit verbreitet ist. Als bedrohlich werden jedoch genau die Charakterzüge einer islamischen Lebensweise beschrieben, deren Verschwinden in der eigenen Kultur die Rechtsintellektuellen beklagen: Militanz, Herkunftsstolz, gottgegebenes Geschlechterverhältnis. Für eine rechte politische Philosophie, die dem dummen Universalismus kluge Unterscheidungen entgegensetzen will, stellt die Auseinandersetzung mit dem Islam deshalb den geistigen Ernstfall dar. Besteht sie die Carl-Schmitt-Probe, will sagen: Kann sie dem Islam den Krieg erklären, ohne ihn zu verteufeln?

    Der Autor war zweifellos nie im Iran, in Saudi Arabien oder hat auch nur seine Freundin/Frau in Marokko oder Tunesien allein über die Straße laufen lassen. Was für eine Ignoranz. Lieber „Si“. Da ist nichts was man vom Islam lernen könnte oder „herbei sehnt“. Es gibt keine einzige Universität im arabischen Raum, die den Namen einer Universität verdient. Frauen werden dort wie Menschen zweiter Klasse behandelt und laufen so inzwischen auch in Deutschland rum und zwar genau als die Fremdkörper ihres Artikels. Es gibt nichts an dieser Kultur, was für UNS brauchbar ist im 21. Jahrhundert und ihr Versuch daraus Bonbon zu machen, lässt mir die Haare zu Berge stehen.

    Und NEIN wir wollen dem Islam nicht den Krieg erklären, das hat der Islam längst mit uns gemacht, in New York, Madrid, London, Paris, Paris, Brüssel. Wir wollen nur, dass man den Islam aus unserer aufgeklärten Welt, die alles für diesen Planeten erfindet, betreibt und wo wir wie Doofen für arbeiten, fern hält, nicht mehr und nicht weniger.

  48. Die FAZ lobt Lichtmesz für einen verunfallten Kommentar zu Stellungnahmen von Stürzenberger:

    „Genauso gut könnte Stürzenberger sagen: ich bin gegen Viren, aber für AIDS, laßt uns kämpfen für unser schönes AIDS!“

    http://www.sezession.de/34132/weismann-sturzenberger-und-das-elend-der-islamkritik.html/2

    Lichtmesz fabuliert, die Mohammedaner (offenbar die Viren) wären nicht an allem Schuld, weil primär die Bundesregierung (offenbar AIDS) vollständig versagt.

    Weder hat Stürzenberger behauptet, die Mohammedaner wären an allem Schuld und schon gar nicht hat er die jämmerliche Bundesregierung exkulpiert.

    Mit seinem wirren Kommentar hat Lichtmesz immerhin das Leid der Islamapologeten gelindert, die jeden Tag von der Wahrheit gepeinigt werden.

  49. Ach, kommt, regt euch ab, das war doch nur eine Zeitungsseite Unterhaltungsstoff im Feuilleton der FAS letzten Sonntag. Mit dem einleitenden Satz, dass „nicht jeder, der einen dieser Begriffe verwendet, automatisch ,rechts‘ ist“.

    Was etwa Patrick Bahners (pba) zum Thema Islam eingefallen ist, ist doch harmlos im Vergleich zu seiner Polemik gegen Islamkritiker in „Die Panikmacher“ vor vier Jahren, was Mark Siemon (Si) mit dem Stichwort „Realität“ erläutern will, weiß wohl nur der Autor, und „Thymos“? Keine Ahnung usw. Insgesamt: Nicht der Rede wert. Meinen wohl auch die FAZ.net-Leser, sonst hätten sich mehr als 49 bequemt, das Sammelsurium mit einem Sternchen zu versehen.

  50. #43 Athenagoras (06. Apr 2016 15:59)

    Plötzlich wird schon das Wort „Realität“ an sich zum Kampfbegriff, weil man jene, die sich ihr verweigern, damit zu konfrontieren versucht.
    ———————————————–
    Danke für diesen wunderschönen Satz, über den ich noch immer lächeln muss.

    ——————–

    Dito. Die Gutmenschen werden wohl bald in ein Paralleluniversum ausweichen müssen, um ihren Schwachsinn weiter aufrecht erhalten zu können.

  51. Reaktion auf:
    #12 + #13 Gardes du Corps:
    Habe mir soeben die Videos mit den „Trophäen“ der Berliner Polizei angesehen! Mann oh Mann! Ein Sprecher der triumphierend die beschlagnahmte „Beute“ präsentiert und eine geradezu geifernde sabbernde Pressemeute die Regieanweisungen für die Photosession gibt: „Hierher!“ „Nochmal zu mir!“ „Die eine Hand nach vorne!“ „Vielleicht den Revolver halten!“ usw. Ein geradezu widerwärtiges Schauspiel. In der Tat habe auch ich das Gefühl mit diesem Aktionismus soll von Verfehlungen / Ohnmacht / Hilflosigkeit beim Bekämpfen der Straßenkriminalität / Ausländerkriminalität abgelenkt werden indem man zeigt: Guckt mal wir tun was! Immer wieder Nachfragen woher was wo wozu wieviel…. und ob Verbindungen zu Hooligans (BFC): Darauf warten die doch nur! Warum werden die Namen der Schreibenden nicht gleich an die Presse gegeben damit jene Steckbriefe und Persönlichkeitsvernichtungeabdrucken kann?!?
    Die Stadtteile wurden ja bereits sogar 2x aufgezählt. Darauf läufts doch hinaus! Obwohl der Sprecher darauf hindeutet dass man die Mütze im privaten Bereich tragen darf wurde sie also konfisziert? Warum? Auch die Pistole mit dem kleinen Waffenschein hat m.E. nichts mit Internetpostings zu tun?!?
    (außer der Besitzer hat rumgeballert vom Balkon runter doch darum gings ja hier gar nicht!!)
    Mir wird Angst und bange wenn ich das sehe. Am gleichen Morgen fehlten 58 Beamte bei der Bekämpfung der OK in Berlin…

  52. FAZKES (eigentlich mit c geschrirben.) FACKES!
    Kommt von fasces = lat. Rutenbündel als Synonym für FASCHISTEN!
    PIVKES KOMMT VON PIVO = slavisch BIER, also die ewig benebelten vom bierischen Alkohol, z.B.
    ANTIFAS UND GRÜNE KAMPFGRUPPEN.
    ISAFER mag dieses Benehmen gar nicht!

  53. Gerade wird wieder auf Lügenschau24 das NSU-Bühnenstück gespielt. Da muss doch jeder Depp nur noch höhnisch lachen.

    Und weiter: Allein in Hessen habe es letztes Jahr 364 „rechtsextremistische“ Straftaten gegeben. Warum erfährt man darüber keine Details (Rhetorische Frage)?

  54. #18 My comment is awaiting moderation (06. Apr 2016 15:32)

    Letztens habe ich eine Schachtel mit Negerküssen aufgemacht und musste erschreckend feststellen, dort nun auch die Weißen in der Minderheit sind.

    https://www.flickr.com/photos/like_the_grand_canyon/5441726536/

    Die Mohrenkopfschachtel ist das Spiegelbild der linka-„anti“rassistischen Idealgesellschaft – natürlich nur für die Gesellschaften in EUropa, auf anderen Kontinenten wachen die Links-„Anti“Rassisten peinlich genau darüber, dass nicht zuviele Engländer in Indien oder Belgier im Kongo an der Gesellschaft und der Politik teilhaben.

  55. #22 Lady Bess (06. Apr 2016 15:39)

    „Tja, die FAZ lässt ja leider keine Leserkommentare mehr zu.“

    Das ist gerade bei dem Artikel bedauerlich.
    Der Text ist derart voller Perlen, für eine Person gar nicht zu schaffen das zu goutieren, eine Kommentarspalte dürfte ein Genuß für den Leser sein.
    Aber sind wohl etwas dünnhäutig, die FAZen.
    Obwohl doch, nach den ganzen Kürzeln zu urteilen, sich ein ganzes Qualitätskollektiv gegen die Leserschaft stemmen könnte.

  56. Plötzlich wird schon das Wort „Realität“ an sich zum Kampfbegriff, weil man jene, die sich ihr verweigern, damit zu konfrontieren versucht.

    Sie dämonisieren und pathologisieren, was sie fürchten – irgendwie verständlich.

  57. #53 Taranaka (06. Apr 2016 16:17)
    # 20 Tiefseetaucher
    Ich wusste gar nicht, dass die Zonenwachtel Kinder hat. So viel zu Qualitätsjournalismus
    der Bunten.

    Also bitte, laut Lügenglotze, Sendung 3nach9, hat Merkel eine Tochter. Diese Info kommt zwar von einer Truther-Seite, kann ja aber wohl keine VT sein, wenn es vom Qualitätsmedium ARDDR stammt? Oder?
    Das Chassis stimmt auf jeden Fall überein.
    Guckst Du mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=1s_RnX7Ga8Q

  58. Warum gibt es bei der FAZ keine Kommentarfunktion?
    Weil sie verkünden und nicht diskutieren wollen.
    Reine Verkünder braucht in solchen Zeiten aber kein Mensch.

  59. #15 Armes Deutschland
    Vielen Dank aber auch. Frau Merkel in der Sauna oder als Eiskunstläuferin.
    … jetzt ist sie da, die posttraumatische Belastungsstörung.

  60. #68 Der boese Wolf (06. Apr 2016 16:25)

    Weil es sich bei 90% dieser „Straftaten“ um besoffene „Heil H*tler“ Gröler oder Hakenkreuz-Schmierereien der Antifa gehandelt haben dürfte.

    Auch wenn ein Asylbetrüger seine Bude anzündet oder ein Dachstuhl aus unbekannten Gründen abbrennt wird das erst mal als „rechstextreme Straftat“ aufgenommen und später nicht mehr geändert, weil politisch so gewünscht.

  61. #69 Der boese Wolf (06. Apr 2016 16:25)

    Gerade wird wieder auf Lügenschau24 das NSU-Bühnenstück gespielt. Da muss doch jeder Depp nur noch höhnisch lachen.

    Und weiter: Allein in Hessen habe es letztes Jahr 364 „rechtsextremistische“ Straftaten gegeben. Warum erfährt man darüber keine Details (Rhetorische Frage)?

    ——————-

    Weil, wer am Strand ein Hakenkreuz in den Sand zeichnet ebenso eine rechtsradikale Straftat begeht, wie jemand, der in der Nähe einer Asylantenunterkunft sein Wasser lässt. Zählen ist in solchen Fällen schlicht besser als erzählen. Geht ja schließlich nur um die Menge und nicht um den Inhalt.

  62. Nach durchlesen des ganzen Artikels in der FAZ frage ich mich was für ein abartiges Kraut man rauchen muss um so einen Beitrag abzuliefern.

    Da bekommt man ja Kopfweh über so viele linke ideologische Saltos. Der Autor redet sich die eigene krude Ideologie schön und blendet wie irre die Realität aus.

    Alleine schon beim Abschnitt wo die angeblich rechte „Realität“ erklärt wird, könnte man meinen der Autor ist auf LSD!

    🙂

  63. #44 Tiefseetaucher (06. Apr 2016 15:59)

    Jepp und deswegen gilt es weiter zu machen, weil man auch anderen Mut Macht.

    War neulich früh morgens unterwegs, da fiel mir eine Gruppe junger Leute auf, die augenscheinlich Schüler waren, mit der Besonderheit, dass die Jungs, alle in Badenmänteln und Latschen unterwegs waren. Das fand ich witzig und fragte was das denn soll, sie meinten letzte Woche Abitur, ich wollte witzig sein und meinte Ah ja, die Zukunft Deutschlands und konnte gleich eine gewisse Beklemmung bei ihnen spüren.

    Zukunft, Deutschland, ohne Verrecke? War wohl doch etwas viel.

  64. Schon wieder übler Rassismusskandal.
    Negerin nicht negroid genug.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Kerry-Washington-kritisiert-Photoshop-Bearbeitung-auf-Twitter-und-Instagram

    Mit ihrem Posting will Washington die Diskussion um Photoshop-Bearbeitung erneut anregen.

    Bereits Anfang des letzten Jahres hatte ein Foto auf dem Cover der Zeitschrift „InStyle“ für Wirbel gesorgt.

    Darauf war die dunkelhäutige Schauspielerin von vielen Lesern als viel zu hellhäutig wahrgenommen worden.

    Das Magazin rechtfertigte sich daraufhin beim Kurznachrichtendienst Twitter, dass die Ausleuchtung wahrscheinlich zu den Veränderungen des Hauttons geführt habe. <<

    omg

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/angebliche-belaestigung-kieler-ermittler-kassieren-vorwuerfe-gegen-afghanen-a-1085748.html

    Eine Gruppe von Migranten habe drei Mädchen belästigt und gefilmt – das teilte die Kieler Polizei Ende Februar mit.

    Nun stellt sich heraus: Es gab keine Bilder.
    Und es gab keinen Mob.

    Und: "Es gab keinen Mob." Die Ermittler fanden keine Belege dafür, dass sich eine Gruppe junger Männer gezielt versammelte.

    Man gehe von Schaulustigen aus, die "nicht in das Geschehen eingegriffen haben".

    Für die Strafverfolger spielen sie keine Rolle. Die Nationalität sei "unerheblich", man mache dazu keine Angaben, sagte Bieler.
    Gegen die beiden Beschuldigten dürfte Ende April, Anfang Mai Anklage erhoben werden. Kernvorwurf: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

    Die Afghanen sollen sich gegen ihre Festnahme mit Gewalt gewehrt haben. Bieler sagte, er gehe weiterhin "von einer massiven Belästigung" der Mädchen aus. Fraglich sei, ob das strafrechtlich zu beanstanden sei. <<

    Wenn die Spiegel-Jungs sonst mit Klarstellungen so schnell wären.

    .

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/fuer-fluechtlinge-in-frankfurt-werden-unterkuenfte-gesucht-14162695.html

    Einen Teil des Areals nutzt derzeit der Frankfurter Cricket Club, nach Angaben des Vereins der einzige seiner Art im Rhein-Main-Gebiet.

    Dem Vernehmen nach sucht die Stadt derzeit nach einer Ersatzfläche für die Sportler.

    Insgesamt sind die Frankfurt zugewiesenen Flüchtlinge – derzeit sind es rund 4400 – an 140 Standorten im ganzen Stadtgebiet untergebracht.

    Dabei handelt es sich etwa um Wohnungen, Pensionen und Notunterkünfte. Derzeit prüft das Sozialdezernat für 50 Standorte, ob sie zur Unterbringung geeignet sind.

    Zu den 4400 Zuwanderern kommen rund 500 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, von denen 380 dauerhaft in Frankfurt bleiben werden.

    Hinzu kommen 890 Flüchtlinge in der Erstaufnahme-Einrichtung des Landes auf dem Neckermann-Areal. <<

  65. #64 aristo (06. Apr 2016 16:22)

    Die FAZ lobt Lichtmesz für einen verunfallten Kommentar zu Stellungnahmen von Stürzenberger:

    „Genauso gut könnte Stürzenberger sagen: ich bin gegen Viren, aber für AIDS, laßt uns kämpfen für unser schönes AIDS!“

    http://www.sezession.de/34132/weismann-sturzenberger-und-das-elend-der-islamkritik.html/2

    Lichtmesz fabuliert, die Mohammedaner (offenbar die Viren) wären nicht an allem Schuld, weil primär die Bundesregierung (offenbar AIDS) vollständig versagt.

    Weder hat Stürzenberger behauptet, die Mohammedaner wären an allem Schuld und schon gar nicht hat er die jämmerliche Bundesregierung exkulpiert.

    Mit seinem wirren Kommentar hat Lichtmesz immerhin das Leid der Islamapologeten gelindert, die jeden Tag von der Wahrheit gepeinigt werden.

    ————————

    Klasse Analyse! Ich hab mir eben zudem vor Lachen fast in Hose gemacht 🙂

  66. Wie es schon in der Überschrift zutreffend heißt:
    Sie sind halt VERZWEIFELT.
    Was angesichts ihrer Lage nachzuvollziehen ist.
    Aber auch hier gilt:
    Wer immer noch glaubt, mit de facto nicht mehr
    bewaffnet, als dem FLOSKEL – KATALOG des
    WÖRTERBUCHS DES GUTMENSCHEN (an dessen Wesen
    jetzt sogar die ganze Welt genesen soll)
    auch weiterhin auf dem Fahrersitz platz –
    nehmen zu können, der steht halt irgendwann im
    kurzen Hemd da.
    Zumal sich der ganze Käse bei der KEINEQUALITÄTSPRESSE
    auf den dumpfen Phrasen – Dreiklang
    RECHTS – POPULISMUS – NAZI
    eindampft.
    Sie sind also auch intellektuelle Minderleister.

    Ja, liebe FAZkes,

    UND AUF EINMAL IST ES VORBEI
    MIT DER AUFDEMHOHENROSS – SITZEREI

  67. #77 Heisenberg73
    #79 Metaspawn

    So sieht’s wohl aus. Wobei interessant festzustellen wäre, wie viele HH-Grüße von V-Männer gezeigt wurden.

    Und die meisten „rechtsextremen“ Straftaten hat es schlicht und einfach gar nicht gegeben, wie die angeblichen Claqeure, die zu dem Brand in Bautzen applaudiert haben sollen. Stank von vornherein zu Himmel, da weder Bild- noch Tondokumente gezeigt wurden. Waren wohl auf die Schnelle keine Komparsen zu bekommen.

  68. Der FAZ Artikel – ein weiterer Soundtrack zum Untergang, nichts weiter.
    Wem die Realität in die ideologische Quere kommt, der muss sie zum rechten Kampfbegriff erklären. Was für ein Bullshit.
    Wer erklärt den gleichgeschalteten Mediensäcken eigentlich mal, dass es nicht um rechts “ oder „links“ geht (um es sich dann in der jeweiligen politischen Arschgeographie gemütlich zu machen) sondern um Sein oder Nichtsein der eigenen, freiheitlichen Kultur, wobei die heutige Linke ja darauf offenbar mit Inbrunst scheißt. Warum auch immer. Sie sind die heutigen Zerstörer. War auch mal anders. Brandt und Schuhmacher bezeichneten sich selbst als Patrioten. Heute würde man sie deshalb irrsinnigerweise wohl als Nazis, Rechtspopulisten (und ähnlichen Propagandabegriffen) titulieren.

  69. #86 martinfry

    Sie sind halt VERZWEIFELT.

    Und machen in ihrer Verzweiflung mit starker Unterstützung ihrer Blödheit alles für sich nur noch schlimmer.

  70. #80 B8r

    Mann, Mann, Mann, hier bei PI kann man richtig was lernen. thx

    .

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/beatrix-von-storch-ard-chefredakteur-kritisiert-afd-politikerin-a-1085725.html

    „Es ist schon paradox, dass Frau von Storch sich einerseits weigert, ihren Rundfunkbeitrag zu zahlen, andererseits aber gerne Einladungen in unsere Sendungen annimmt und diese als Bühne nutzt“, sagte ARD-Chefredakteur Thomas Baumann der „Bild“-Zeitung. Hintergrund ist die Weigerung der AfD-Politikerin Beatrix von Storch, ihre GEZ-Gebühren zu entrichten – wegen angeblicher Propaganda. <<

    .

    http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/An-einer-Schule-in-der-Schweiz-muessen-Muslime-der-Lehrerin-nicht-die-Hand-geben

    In der Schweiz ist ein Steit über den Händedruck ausgebrochen:

    Eine Schule erlaubt zwei muslimischischen Jungen, dass sie ihrer Lehrerin nicht mehr die Hand geben – im Gegensatz zu allen anderen Schülern.
    Das Land ist darüber empört. Der Rektor der Schule spricht dagegen von einem Kompromiss.
    Er habe dem Wunsch der Schüler nicht einfach nachgegeben, sondern mit ihnen vereinbart, dass sie auch den männlichen Lehrern die Hand nicht mehr geben.

    "Damit ist die Diskriminierungsfrage für uns beseitigt", sagte Jürg Lauener.
    Selbst Muslime haben Verständnis für die Kritiker.
    "Die Hand einer anderen Person nicht zu schütteln, wird in der Schweiz als Respektlosigkeit, Unhöflichkeit oder sogar als Aggression empfunden", sagte Montassar BenMrad von der Förderation Islamischer Dachorganisationen Schweiz (FIDS). <<

    Ich frag mich hingegen, warum sind die Typen so geil darauf nem Moslem die Hand zu geben.
    Ich bin immer mehr als froh, wenn mir das erspart bleibt.

  71. @ #64 aristo

    Der alte Lichtmez-Stürzenberger-Konflikt schon wieder.
    Meine Güte, der ist unnötig wie ein Kropf gewesen. Uns steht das Wasser bis zum Hals, natürlich müssen wir sowohl dem Islam Paroli bieten als auch unser Eigenes, unsere Identität, stärken. Insofern haben die beiden letztlich aneinander vorbeigeredet. Ich hoffe, dieser Dissens ist mittlerweile Geschichte. Dass die Gegner so etwas wieder hervorkehren, um den Spaltpilz zu stärken, ist doch klar.
    Steht endlich alle zusammen. Meinungen und Vorgehensweisen können ja verschieden sein – aber das Ziel, das deutsche Volk und Europas Völker und Kultur zu retten, sollte uns alle einen!

  72. #92 Bruder Tuck

    Es ist immer die Frage ob ich es kann oder muss. Warum soll man für Moslems immer Extrawürste machen. Die haben sich genauso unterzuordnen wie, das andere auch machen. Wenn ihnen das nicht passt können sie ja in einem Islamischen Land in die Schule gehen. Allein die Diskussion darüber ist doch schon zu viel, raus aus der Schweiz und keiner hat ein Problem.
    Die einfachsten Wege sind meistens die besten.

  73. Beim Auseinandernehmen der Lügenjournaille läuft PI immer zur Höchstform auf. Ich lese das gerne, die Schmierfinken denke ich weniger denn das allerblödeste ist, es stimmt ja sogar was PI schreibt.

  74. http://www.bild.de/regional/berlin/linksextremismus/antifa-findet-berlin-zu-langweilig-45230910,artgalid=30340124,clicked=1.bild.html

    Wird dieser 1.?Mai randalefrei? Ein früherer Krawall-Hauptakteur der linksradikalen Szene zieht sich zurück.
    Die Antifa findet Berlin offenbar zu langweilig! Die „Autonome Antifa Berlin“ („A2B“) hat angekündigt, sowohl die Revolutionäre 1.?Mai-Demonstration als auch das Kreuzberger MyFest zu boykottieren.

    Der Grund: Angesichts eines erstarkenden Rechtsradikalismus will sich die Antifa auf andere Veranstaltungen konzentrieren.

    In einer auf „Indymedia“ veröffentlichten Erklärung heißt es:
    „An das Mai-Spektakel: Revolution ist mehr als 18 Uhr in Kreuzberg Bier trinken. Aus diesem Grund: Am 30.?April nach Stuttgart und den AfD-Parteitag angreifen!“

    Und weiter: „Am 1.?Mai nach Plauen und den Naziaufmarsch zum Desaster machen“.

  75. #91 BePe (06. Apr 2016 16:54)

    Panama-Papers sind Pipifax!

    Putin gibt Sowjetakten von 1930-89 frei!
    ———————
    ich muss nochmal schreiben , wenn das alle Dokumente betrifft und Putin ernst macht wird Weltgeschichte geschrieben , das kann aber auch böse Folgen haben , ich hoffe ER ist sich im klaren was ER da macht , denn das hier viel auf Lügen aufgebaut ist , ist vielen Menschen schon klar , aber jetzt Beweise !?

  76. #8 BePe (06. Apr 2016 15:19)

    …“..Schaut euch mal an, werde den Schwachsinn finanziert (unten auf der Seite). Die großen Konzerne, sogar ausländische Konzerne sind dabei! Jetzt wissen wir wem die Merkel dient.“

    Das sind alles die Halunkenfirmen, die feste Mitarbeiter rausekeln und dafür billige Praktikantensklaven einstellen, wie z.B. ThyssenKrupp.

  77. Typisch linke PC-Organe: Wenn man schon über die Inhalte nichts zu sagen hat, dann kann man ja immer noch die Sprache des Kontrahenten anfechten.

    Worte sind ja in unserer ANTIFA-REPUBLIK sowieso schwerwiegender als Taten. Ein Islamo-Tottreter bekommt Bewährung, während ein deutscher „Gesinnungsverbrecher“ der was Falsches sagt, mit langjährigen Gefängnisstrafen rechnen muss! So verrückt leben wir schon!

  78. #98 Unbekannter

    Wenn er wollte könnte er die BRD zerlegen!

    Ich bin schon gespannt was wirklich Montag freigegeben wird. Das ganze Archiv wäre ein Traum, glaube ich aber nicht. Er wird jetzt sicher nicht sein ganzes Pulver verschießen, bei den Mengen an Akten würden sonst so manche Skandale unter noch größeren gar nicht auffallen.

    Ich schätze das wird in kleinen Dosen freigegeben, zuerst Warnschüsse, um so den West-Eliten klarzumachen, dass sie die Feindschaft mit Russland lieber beenden sollten.

    Die BRD-Eliten die die Leichen im Keller des BRD-Systems kennen, werden jetzt sicher bis Montag sehr unruhig schlafen.

  79. #91 BePe (06. Apr 2016 16:54)
    Panama-Papers sind Pipifax!

    Putin gibt Sowjetakten von 1930-89 frei!

    Ob da der Name Merkel auftaucht?

    https://translate.google.at/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fria.ru%2Fpolitics%2F20160404%2F1402122877.html&edit-text=

    http://www.fort-russ.com/2016/04/putin-to-declassify-documents-that-bear.html
    —————————————————-

    Nicht nur Merkel, sondern weltweite Politgrößen, besonders Amis!

    Mal sehen ob die übliche LÜGENPRESSE das so passioniert aufgreift wie die lächerlichen Panama-Papers!

  80. #65 Heta (06. Apr 2016 16:22)

    Ja Heta wenn die FAZ dich mal solch einen Beitrag verfassen würde:

    http://www.mmnews.de/index.php/politik/69928-was-steckt-hinter-den-panama-papers

    Die Doppelstrategie der US-Regierung
    Das Ergebnis der amerikanischen Härte war allerdings eher ernüchternd: Die Gelder flossen im großen Stil aus den alten in neue Steueroasen. Deshalb suchten die USA nach einem besseren Weg, um an das Geld von Steuerflüchtlingen heranzukommen und änderten die eigene Taktik: Im Rahmen der G 8 und der G 20 spielten sie die eigene Macht aus und erwirkten, dass deren Mitglieder und die der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) einem Abkommen über den Automatischen Informationsaustausch (AIA) zustimmten.

    In diesem Abkommen verpflichten sich fast 100 Staaten, gegenüber ausländischen Steuerbehörden, die Vermögensverhältnisse von deren Staatsbürgern offenzulegen.
    Nur wenige Länder haben dieses Abkommen nicht unterzeichnet – Bahrain, Nauru, Vanuatu… und die USA.

    Oder wenn sie so etwas zustanmde bringen würde.

    http://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/einzeltitel/3854/die-sprache-der-brd.-131-unwoerter-und-ihre-politische-bedeutung

    Und wenn sie das selbst nicht schaffe, dann könnten sie sich das ja wenigstens zu eigen machen.
    Die mögen bei der FAZ nicht die schlechtesten sein, aber des Beste existiert woanders und muß sich wohl mühsam über Wasser halten´.

  81. Am Kampf gegen die Rechtschaffenheit sollte man sich nicht beteiligen

    Wer nicht links vom marxistischen Usurpator Lenin steht, sprich wer nicht für unbegrenzte Masseneinwanderung, den totalen Marxismus (totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können), die Sodomiten-Hochzeit, die englische Geschlechtslehre, die Mohammedanisierung des Abendlandes und andere Teufeleien ist, der sollte sich nimmermehr am Kampf der Parteiengecken, der Lizenzpresse und der Antifanten gegen die Rechtschaffenheit beteiligen, weil sich dieser dann nämlich ganz entschieden gegen ihn selbst richtet. Indem man den besagten Delinquenten hilft die Rechtschaffenen zu verfolgen und zu unterdrücken beraubt man sich seiner natürlichen Verbündeten und wird zum Dank von den Delinquenten früher oder später selbst der Rechtschaffenheit beschuldigt und zur Strecke gebracht werden. Dies mögen sich vor allem jene gemäßigten Geister hinter die Ohren schreiben, die glauben sie könnten in der Mitte bleiben. Diese wurde nämlich längst über den linken Rand gestürzt.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  82. #93 Kapitaen Notaras
    @ #64 aristo

    Steht endlich alle zusammen. Meinungen und Vorgehensweisen können ja verschieden sein – aber das Ziel, das deutsche Volk und Europas Völker und Kultur zu retten, sollte uns alle einen!
    _________________________________________________

    Das unterscheidet das Qualitätsmedium PI vom schleimigen FAZ-Boulevard. Hier werden Ross und Reiter genannt, auch wenn es einmal weh tut.

    Nur durch die konsequente Wahrheit retten wir Europa; oder anders formuliert:

    „amicus Plato sed magis amica veritas“

  83. Lächerlich, was die da abgesondert haben.
    Bald werden sich alle FAZkes auf dem
    Sozialamt die Klinke in die Hand geben.
    😉
    Jedenfalls hat die Lügenpresse bald fertig.
    Gut so!!

  84. Meine Güte, da wollte ich gerade mal duschen gehen und schon rege ich mich wieder auf und muß was dazu schreiben.

    Dieser FAZschist muß ja vorher ordentlich die Begriffe abgegoogelt haben, bevor er anfing, wildgeworden in seine Tasten zu hauen.

    Ich möchte zwei Zitate kommentieren:

    Genderwahn

    Das Wort ist schwer zu greifen, was auch daran liegt, dass der Begriff des Geschlechts wie der des Wahns prinzipiell unklar sind.

    Der FAZschischt scheint nicht gemerkt zu haben, daß er damit die beabsichtigte Funktion des ganzen Genderdrecks beschrieben hat.

    Anknüpfend an dem vorhergehenden Zitat heißt es weiter:

    „Rollen sind prinzipiell nicht natürlich im Sinn von „von der Natur gegeben“. Sie werden immer erschaffen. Der Rollenbegriff wurde aus der Soziologie in die Biologie übernommen, als man bei Gruppen sozial lebender Tiere wie den Erdmännchen auf die „Wächterrolle“ stieß.“

    Aber gerade dieser Standpunkt widerspricht der Scharia: Der Muslime glaubt an die „naturgegebene“ Rollenverteilung seiner Gesellschaftsstruktur. Streng nach schariatischem Recht ist die Aussage einer Frau nur die Hälfte Wert, erbt sie nur die Hälfte und darf nicht als Richterin amten, Auto fahren sowieso nicht, das alles weil sie im Kopf nicht immer klar ist, ihre Regel bekommt, eben naturgegeben, so teilte mir dies ein palästinensischer Arbeitskollege mit, der seit etwa 30 Jahren hier in Deutschland lebt und ein eiserner Verfechter der Scharia ist.

    Islamfeindlich zu sein heißt auch, diese obige biologistische, faschistoide Sichtweise – zu Recht! – feindlich entgegenzutreten. Aber dann ist man ja RECHTS.

    Der FAZ Autor (anonym) hat einen riesen Knall.

  85. Ich brauche weder die *FAZ*, noch irgendwelche selbsternannten *Fachexperten* um die deutsche Sprache zu verstehen. Das schaffe ich ganz alleine mit meinem eigenen Hirn. Dieses Hirn zu benutzen, haben mich meine Eltern von frühester Kindheit an gelehrt. Für was halten sich diese neunmalklugen Lügenjournalisten eigentlich, wenn sie glauben, ihre Leser permanent wie dumme Schulkinder erziehen und belehren zu müssen?

  86. #43 BenniS (06. Apr 2016 15:58)

    Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt- alte Fußballerweisheit.

    „Alle hätte, wenn und aber bringt jetzt nichts mehr: wir sind ausgeschieden!“ (Udo Lattek nach der Halbfinalniederlage gegen Holland nbei der EM 1988).

  87. „Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten“

    Paul Sethe, Gründungsherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, stellte dies 1965 fest. Er ergänzte seine Aussage so: „Da die Herstellung von Zeitungen und Zeitschriften immer größeres Kapital erfordert, wird der Kreis der Personen, die Presseorgane herausgeben, immer kleiner. Damit wird unsere Abhängigkeit immer größer und immer gefährlicher.“

    https://deutsch.rt.com/28944/meinung/pressefreiheit-ist-die-freiheit-von-zweihundert-reichen-leuten-ihre-meinung-zu-verbreiten/

  88. #108 zille1952 (06. Apr 2016 18:13)

    (…) Für was halten sich diese neunmalklugen Lügenjournalisten eigentlich, wenn sie glauben, ihre Leser permanent wie dumme Schulkinder erziehen und belehren zu müssen?

    * * * * * * * * * *

    … und die beliebte Floskel unserer Politiker nicht vergessen:

    „Diese Menschen muss man auch mitnehmen – und ihnen die Sachlage einfach besser erklären!

  89. Dieser absolut wirre FAZ-Artikel ist der Geschichte des Frankfurter Journalismus absolut unwürdig.

  90. #110 Freya- (06. Apr 2016 18:34)

    „ERSTUNKEN & ERLOGEN!!!

    Umfrage: Deutsche mehrheitlich positiv gegenüber Muslimen eingestellt“

    Nein, das ist ganz bestimmt zu 100% wahr.
    Ich kenne niemanden und kann mir auch keinen innerhalb des demokratischen Spektrums vorstellen, der etwas beispielsweise gegen einen Zuwanderer aus Papua-Neuginea mit Menschenknochen in den Haaren und Penisstulpen in der Rolle eines Staatsministers hätte.
    Auch eine Bundestagsabgeordnete in Burka wäre für wirklich jeden denkbar.
    In einer offenen, modernen Gesellschaft bringt ein Abgeordneter der Grünen seinen 15-jährigen Lebensgefährten mit in den Bundestag? Ein anderer trägt Windeln und läßt sich während der Debatte von seiner Gummipuppe stillen?Warum denn nicht, wir sind doch tolerant.

    Außerdem ist Merkel die beliebteste Kanzlerin, die Deutschland derzeit hat, daran ist nichts zu rütteln.

  91. IST DOCH TOLL;
    bild zeitung und taz und weitere blätter haben zu kämpfen.

    bild von 5. millionen auf 1,2 millionen
    taz von 2,4 mill. auf 900.000

    es geht noch was

  92. Heute Abend ab 20.15 auf PHOENIX:

    Die Verbrechen der Befreier –
    Amerikas dunkle Geheimnisse im Zweiten Weltkrieg

    Rheinwiesenlager, Vergewaltigungen usw.

    Allerdings wird schon innerhalb der Doku zu den Rheinwiesenlagern gelogen.
    Klar, die Befreier….

  93. #82 Templer:

    Nach durchlesen des ganzen Artikels in der FAZ frage ich mich was für ein abartiges Kraut man rauchen muss um so einen Beitrag abzuliefern. Da bekommt man ja Kopfweh über so viele linke ideologische Saltos. Der Autor redet sich die eigene krude Ideologie schön und blendet wie irre die Realität aus.

    Fürs Erste reicht schonmal die Erkenntnis, dass es sich nicht um einen Artikel von einem Autor handelt, sondern um zwölf Artikelchen von sechs Autoren, die nicht in der FAZ, sondern in der „Sonntagszeitung“ erschienen sind. Als da sind: Peter Körte (pek), Patrick Bahners (pba), Tobias Rüther (tob), Claudius Seidl (cls), Mark Siemon (Si), „cord“ könnte Cord Riechelmann sein. „Verzweiflung“ vermag ich hinter den Artikelchen nicht zu erkennen, die „gleichgeschalteten Mediensäcke“ (HRM) dürften sich vielmehr amüsieren, sollten sie diesen PI-Thread zu Gesicht kriegen. Siehe auch #59.

    #64 aristo:

    Die FAZ lobt Lichtmesz für einen verunfallten Kommentar zu Stellungnahmen von Stürzenberger:

    Das ist doch grade der Witz dabei: dass Bahners mit Rechts gegen Rechts argumentiert. Nebenbei: Will sonst noch jemand außer Stürzenberger die Moslems von dem Islam befreien? Gibt es gar eine ganze relevante Gruppe, so dass Bahners zu recht von einem „Programm“ sprechen kann?

    #111 PeterPan:

    Auch lustig, dass Sie beim Thema Pressefreiheit ausgerechnet die russischen Staatsmedien bemühen.

  94. #30 orwellversteher

    „Um zu erkennen, dass diese Forderung nach einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aus einer verengten Geschichtsbetrachtung der Geschichtsbetrachtung hervorgeht: Dafür könnte man auf die Baustelle des Humboldt-Forums gehen oder „ZDF History“ anschalten, wo immer neue germanische Völker zu „Deutschen“ gemacht werden.

    Sind das jetzt Stilmittel, die ich nicht verstehe?“

    Das wurde unter Drogeneinfluss abgesondert.
    Ist bei linksgrün Versifften täglich Brot.

  95. so berichtete die Zeit-Online am 3. Juli 2014

    Die linke Lebenslüge

    Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht das Verhetzungspotenzial des Themas. Die AfD sitzt der Union im Rücken, genau wie in den neunziger Jahren die Republikaner. De Maizière hat deshalb nun einen Gesetzentwurf vorgelegt, der, brutal formuliert, im Kern drei Dinge will: erstens mehr Syrer. Zweitens weniger Roma. Und drittens offene Türen für Arbeitswillige, Lernbegierige.

    Gauck sagte aber auch, Deutschland könne nur „die Solidarität zeigen, die wir auch leben können“

    Heute ist es die andere Seite, die nicht von einer Lebenslüge lassen kann. Während die Zahl der Flüchtlinge wieder wächst, formiert sich eine militante Unterstützerbewegung aus den Kreisen der „Antideutschen“, einer Fraktion der linken Szene, zu deren Weltbild die Überzeugung gehört, dass Deutschland fremdenfeindlich sei und bleibe

    Doch die Grünen und viele Unterstützer von Flüchtlingen weigern sich beharrlich, den Zusammenhang zwischen Regulierung und Akzeptanz zur Kenntnis zu nehmen. Wann ist das grüne Boot voll? In Kreuzberg, wo seit Monaten Flüchtlinge und Anwohner gleichermaßen an der Unentschiedenheit der Politik leiden, kann man die Folgen einer wohlwollenden Vernachlässigung durch die Verantwortlichen besichtigen

    http://www.zeit.de/2014/28/asylrecht-fluechtlinge-syrien/komplettansicht

  96. Eine späte und total mißlungene Erwiderung auf den mehr als treffenden und qualitativ hochwertigen Artikel von Heinz-Wilhelm Bertram vom 20.03.2016, veröffentlicht bei Kopp online unter dem Titel: Wie sich linke Sprachverhunzer als Freunde des Unmenschen enttarnen. Das ist billig und primitiv, liebe FAZ`kes.

  97. Wenn es die FAZ ärgert, kann es nur gut sein für den Rest von Germoney.

    Uns gruselt es nur bei den Unwörtern aus den Hirnen der rotgrünen Ungutmenschen, e.g. Diversity, Schutzsuchende™, Plusdeutsche und was dort noch an bunten, kampfbereiten Totschlagwörtern bebrütet wird.

  98. Da die Medien bisher dreist Verdummung und Manipulation betrieben haben, dürfen sie in dieser Frage nicht mehr mitreden.

    es ist eine Einwanderungs- und Eroberungswelle

    und keine Flüchtlingskrise, schon das Wort an sich ist falsch.

    Asylbewerber ist man erst nach dem berechtigten Stellen eines Asylantrags.

    Asylant ist man erst mit positivem Asyl-Bescheid. Das dauert mehrere Monate.

    Migrant ist man erst nach erfolgter Integration.

    Flüchtling ist man nur, wenn man entsprechend den Genfer Konventionen vor Verfolgung im Heimatland ( ohne Aussicht auf Abhilfe im Heimatland) geflohen ist. Die Herkunft muss durch Ausweis nachweisbar sein. Und das auch nur, bis man das erste sichere Land erreicht hat. Dann ist die Flucht nämlich zu Ende.

    Alles andere sind illegale Einwanderer bzw. bei gewaltsam erzwungenem Grenzübertitt Eindringlinge.

    Genfer Flüchtlingskonvention:
    1. Krieg oder Bürgerkrieg ist kein asylrelevanter Grund.

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 16a
    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

  99. „Realität“ bezieht sich daher sowohl auf eine vermeintlich unterdrückte politische Evidenz als auch auf eine Wahrheit hinter den Manipulationen der Gegenseite, die durch verschwörungstheoretische Recherchen aufgedeckt werden muss. Inhaltlich wendet „Realität“ rassistische, naturalistische und kulturalistische Ideologeme älterer Art auf die aktuelle Politik an. Si.

    Was nur will uns der Autor mit diesen Sätzen sagen?
    Lieber unbekannter „Si, aus welcher „Doktorarbeit“ haben Sie denn dies Geschwurbel abgeschrieben?

    „kulturalistische Ideologeme“ – ja, ja, alles klar. Keiner weiß Bescheid.

  100. Und wo wir gerade von Begriffen reden:
    Liebe Journalisten, Fernsehmoderatoren, Kommentatoren:
    Wie Ihr in letzter Zeit Begriffe missbraucht, ihrer eigentlichen Bedeutung entkleidet, das ist Euch wohl nicht bewusst, oder?
    Ich nenne mal ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen:

    Schutzsuchende – für Leute, die agressive Forderungen stellen, Grenzzäune einreißen, Grenzpolizisten attackieren, ihre Kinder vor die Wasserwerfer zerren – das sollen „Schutzsuchende“ sein?

    „Schiffbrüchige aus Seenot gerettet“ auch die Deutsche Marine verwendet stolz diesen Begriff, wenn sie wieder mal Leute aus Schlauchbooten vor der libyschen Küste übernommen hat. Diese Leute wissen genau, sie brauchen bloß ein Stück weit rauszufahren und dann über Funk einen „Notruf“ abzusenden, und schon kommt ein Marineschiff zur „Rettung“. Ein schwerer Mißbrauch des alt-ehrwürdigen ungeschriebenen Gesetzes unter Seeleuten: Selbstlose Hilfe in Seenotfällen.

    Integration – die wenigen Einzelfälle von gelungener Integration können nicht über die katastrophale Gettobildung in Migrantenvierteln hinwegtäuschen. Trotzdem wird immer wieder so getan, als sei nur ein wenig mehr Anstrengung, ein wenig mehr Geld, ein paar „Integrationskurse“ notwendig – und alles würde gut.

    Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen: Fürs erste reicht es so schon.
    Also, liebe FAZ-Redaktion, vielleicht widmet Ihr Euch mal diesem Thema der alltäglichen Begriffsverdrehung, Begriffsverfälschung und mißbräuchlichen Verwendung in allen gängigen Medien, auch in Eurer Zeitung.

    Bestimmt liest dies wieder kein Schwein. 😉

  101. Zu diesem „Fazke-Geschwafel“ fallen mir nur Worte aus dem „doors“-song „five to one“ ein:

    „You walk across the floor with a flower in your Hand
    Trying to tell me no one understands…“

  102. #64 aristo (06. Apr 2016 16:22)

    Die Kritik an Lichtmesz („fabuliert“, „wirrer Kommentar“) ist überzogen. Mit seiner grundsätzlichen Systemkritik, mit seiner Liberalismuskritik, hat er recht. Ganz ähnlich argumentiert hier übrigens auch Fjordman in seinem Essay „Wenn Verrat zur Norm wird – Warum die Willensnation, nicht der Islam, unser Hauptfeind ist“:

    In anderen Worten: Britannien, Deutschland, Frankreich, die Niederlande, Italien, Schweden, Irland, Spanien und andere westliche Länder mit weißen Mehrheiten sind keine Länder mit einem spezifischen Erbe mehr, nur noch zufällige Gebiete auf der Landkarte, die darauf warten, mit „Collagen verschiedener Kulturen“ aufgefüllt zu werden.

    (Ein ordentlicher Link ist zur Zeit schwer oder nicht zu finden.)

    Andererseits ärgert man sich aber auch über Lichtmesz-Sätze wie diese:

    Da können die „Islamkritiker“ noch so dick auftragen, sich den Mund fusselig reden und auf die Tube drücken, um die Angst vor dem Islam zu schüren, es wird nichts fruchten, wenn dieser Balken nicht gesehen und gezogen wird.

    http://www.sezession.de/34132/weismann-sturzenberger-und-das-elend-der-islamkritik.html/2

    Man muß aber auch bedenken, daß Lichtmesz‘ Artikel dreieinhalb Jahre alt ist. So schrieb er damals auch noch:

    Dazu bedarf es aber einer Karte, die die Gesamtheit der „islamischen Welt“ nicht Schwarz in Schwarz zeichnet, und ihr eine Geschlossenheit und Einheit des Willens unterstellt, die sie faktisch nicht besitzt.

    Ich denke, im Lichte der Ereignisse seitdem würde Lichtmesz heute auch mehr „Schwarz in Schwarz“ sehen. Auch die permanenten scharfen Attacken Akif Pirinccis gegen den Islam können nicht ohne Wirkung auf einen klugen Kopf wie ihn geblieben sein. Wie ich andererseits auch den Eindruck habe, daß sich Stürzenberger seitdem dazugelernt und „nach rechts“ bewegt.

    Die damalige Schärfe rührte ja daher, daß Lichtmesz höchst verärgert war, ich meine, nicht zu unrecht:

    Das eigentliche Ärgernis war aber Stürzenbergers krasse Blindheit gegenüber den Destruktionen der im Westen herrschenden Ideologie …

    Es wäre interessant, eine entsprechende heutige Positionsbestimmung von Michael Stürzenberger selbst zu hören. Auch eine Neuauflage des Streitgesprächs vom Oktober 2012 wäre reizvoll. Es ist zu vermuten, daß der Graben zwischen den Kontrahenten längst nicht mehr so tief wäre. (Ich kann mich natürlich auch irren.)

  103. Nachtrag:

    Man mußte sich damals mehrfach über Auslassungen zum Islam von rechtskonservativer Seite ärgern, die zum Teil geradezu apologetisch daherkamen, zum Beispiel:

    http://www.pi-news.net/2012/10/stefan-scheil-jf-will-historiker-sein/

    http://www.pi-news.net/2012/11/islam-apostel-lion-edler-im-ef-magazin/

    Interessant, daß das alles Herbst 2012 kulminierte. Heute scheint das kein Thema mehr zu sein. „Wir“ haben offenbar gewonnen. 🙂 Als herausragender Kämpfer auf „unserer“ Seite muß natürlich auch und vor allem noch Manfred Kleine-Hartlage genannt werden.

    II
    Berichtigung:
    … daß sich Stürzenberger seitdem dazugelernt und sich nach rechts“ bewegt hat.

  104. #131 METAH:

    An der Liste sollte täglich weitergearbeitet werden! Stichwort heute: Diskussion, Diskussion ist, wenn vier Linke unter Anleitung einer Linken im Frankfurter Haus am Dom sitzen und sich gegenseitig ihr moralisch Bessergestelltsein bestätigen.

    FAZ, 6.4.: „Der Politologe Claus Leggewie hat davor gewarnt, die Diskussion über Flüchtlinge jenen zu überlassen, die Ressentiments und Angst schürten, … sagte Leggewie „während einer Diskussion“… Und die Zuhörer danach mit dem schönen Gefühl auf die Straße treten, ebenfalls zu den guten Menschen zu gehören.

    Oder Maxeiner/Miersch bitten, ihr Brevier „Schöner Denken“ zu aktualisieren. Wo es unter dem Stichwort „Dialog der Kulturen“ heißt: „Wenn die eine Seite ->Respekt predigt und die andere Botschaften anzündet.“ – „Respekt“: „Wenn man Klitorisbeschneidung als Weltkulturerbe betrachtet.“ – „Dialog“: „Folgenloser Austausch bekannter Positionen.“

    https://frankfurt.bistumlimburg.de/service/meldungen/meldungsdetails/meldung/zuversicht-statt-irrationaler-aengste-1.html

  105. #135 Heta

    Das ist ja wieder grauenhaft! Das Ganze ein Paradebeispiel für derlei Veranstaltungen und Geschwätz von und mit diesen Idioten. Und natürlich: die gute alte „Angst“.

    Die Entscheidung zwischen Wut- und Gutbürgern falle, so seine Erkenntnis, auf Grund der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur: „Die Angst steckt im Individuum. Damit ist das kein moralisches, sondern ein biographisches Problem.“ Denn je höher der Index für das Angstpotential bei einem Menschen sei, desto größer werde die Abwehr gegen Fremde. Aus dieser Angst herauszufinden und Vertrauen aufzubauen, sei ein lebenslanger Balanceakt.

    https://frankfurt.bistumlimburg.de/service/meldungen/meldungsdetails/meldung/zuversicht-statt-irrationaler-aengste-1.html

    Vermutlich hatten PI-Leser ganz überwiegend eine schwere Kindheit oder was in der Richtung. Jetzt weiß ich es also: Ich muß bis ans Lebensende balancieren. Womit habe ich das nur verdient? 🙂

    In ihrer Arbeit mit Schülern und Lehrern brauche es „unendlich viele Diskurse der Entängstigung“. Obwohl es den meisten Menschen in diesem Land gut gehe, gebe es viele irrationale Ängste, denen man geduldig und ausdauernd begegnen müsse.

    Hilfe!

    II
    Bestimmt liest dies wieder kein Schwein.
    #131 METAH

    Das ist implizit eine schwere Beleidigung!
    Oink, oink, ich hab`s nämlich gelesen. 🙂

  106. #133 Biloxi
    #64 aristo

    Den Zeitfaktor habe ich tatsächlich vernachlässigt, wobei die Zeit Stürzenberger bestätigt hat.

    Die FAZ hingegen benutzt die Stellungnahme von Lichtmesz noch heute als Referenz. Vielleicht sollte Lichtmesz hier etwas klarstellen.

  107. #136 Biloxi:

    Haus am Dom, das ist Prof. Dr. Joachim Valentin, Islambeauftragter des Bistums Limburg, früher Mitglied im Beirat des Frankfurter Gülenvereins („Das sind konservative Muslime, bestens integriert, die hier Bildungsarbeit auf hohem Niveau machen“). Hält generell nichts davon, auch abweichende Meinungen zu Wort kommen zu lassen, zum Streit um die dritte Moschee in Frankfurt-Hausen hatten sie nur Befürworter geladen, als es darum ging, Tebartz-van Elst in die Wüste zu schicken, nur dessen schärfste Kritiker (Daniel Deckers & Co.). Das ist katholische Erwachsenenbildung.

    #138 aristo:

    Die FAZ hingegen benutzt die Stellungnahme von Lichtmesz noch heute als Referenz.

    Da würde ich aber doch differenzieren wollen. Nicht „die“ FAZ, sondern Patrick Bahners in einem kleinen Erklärstück in der FAS, der „Sonntagszeitung“. Das ich lustig finde, weil Bahners, ich darf mich wiederholen, mit Rechts (Lichtmesz) gegen Rechts (PI) argumentiert.

Comments are closed.