- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Gregor Gysi will „aufklären“

gysi [1]Gregor Gysi (Foto) faselte in Maischbergers letzter GEZ-Show [2] von „Aufklärung“ und fordert im gleichen Satz das genaue Gegenteil! Damit ist Gysi [3] nicht alleine. Er sagt, er wolle „aufklären“, wolle „abstrakte Ängste“ (meint irrationale, dumme oder gar pathologische Emotionen) „abbauen“. Klartext: Der trainierte Agitator Gysi, der sein übles, sein verdrehendes Handwerk, wie unsere Kanzlerin, noch in einem anderen Unrechtsregime erlernte und antiaufklärerisch praktizierte, möchte Urteile anderer Individuen, anderer Personen in seinem eigenen Sinne korrigieren.

(Von Selberdenker)

Kant fordert vom freien, vom aufgeklärten Menschen, sich genau gegen solche Versuche zur Wehr zu setzen:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung. (Kant 1784, S. 481)

Das ist Aufklärung!

Aufklärung tut dringend not. Menschen müssen wieder lernen, selbstständig zu denken. Aufklärung sagt nichts darüber aus, was gedacht wird, sondern dass selbstständig gedacht wird. Ein „Selberdenker“ ist nicht automatisch ein „Rechthaber“ – er oder sie ist lediglich ein Individuum, das zumindest anstrebt, dieser Maxime zu folgen.

Agitatoren wie Gysi wollen das genaue Gegenteil von Aufklärung. Direkte Demokratie ist im Sinne der Aufklärung – Politiker wie Gysi, Merkel und Erdogan stehen nicht dafür. Sie stehen für Indoktrination, verstärkte Bevormundung und Führermentalität. Sie wählen die Begriffe, die sie am stärksten fürchten und verdrehen sie ins Gegenteil. Selbst wenn sie nicht die „Aufklärung“ im philosophischen Sinne meinen, ist dies der Fall. So etwas ist diabolisch, man kann daraus aber recht gut lernen, was solchen Leuten Angst macht.

Aufklärer in Sachen Islam sind Leute wie Abdel-Samad, Tibi, Spencer, Hirsi Ali und Stürzenberger. Diese Leute haben unterschiedliche Ansätze – aber eines haben sie gemeinsam: Sie sind Aufklärer, die sich an Fakten orientieren, im Gegensatz zu ideologischen Agitatoren wie Gysi & Konsorten.

Beitrag teilen:
[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [11] [11]
[12] [5] [6] [7] [8] [9] [11] [10] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Gregor Gysi will „aufklären“"

#1 Kommentar von PSI am 28. April 2016 00000004 17:16 146186379805Do, 28 Apr 2016 17:16:38 +0200

Hoffentlich wird sich bald der politische Himmel über Deutschland „aufklären“! (Ich glaube aber nicht mehr daran).

#2 Kommentar von Wnn am 28. April 2016 00000004 17:20 146186401705Do, 28 Apr 2016 17:20:17 +0200

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Gysi kann nur blendend labern, um andere zu indoktrinieren. Man kann förmlich sehen, wie gerne er sich reden hört. Sonst ist ja nicht viel bei diesem hässlichen Mensch.

Der einfache Mensch auf der Straße versteht das sehr gut:

Sure 98,6: *DIE UNGLÄUBIGEN UNTER DEN LEUTEN DES BUCHES (JUDEN UND CHRISTEN): SIE SIND VON ALLEN WESEN AM ABSCHEULICHSTEN.*

Wie empfinden solche Leute, wenn sie ausgerechnet bei Ungläubigen Schutz suchen? Rousseau gibt die Antwort:

„Es ist unmöglich, mit Leuten, die man für verdammt hält, in Frieden zu leben; sie lieben hieße Allah hassen, der sie bestraft. Es bleibt keine andere Wahl, als sie zu bekehren oder zu peinigen.“ (Rousseau)

#3 Kommentar von Heisenberg73 am 28. April 2016 00000004 17:23 146186423005Do, 28 Apr 2016 17:23:50 +0200

Keine Ahnung warum, aber Gysi ist unheimlich beliebt bei den Leuten, selbst bei Nicht-„Linke“ Wählern.

Wahrscheinlich, weil er so harmlos aussieht und hin und wieder was Richtiges sagt.

In Wahrheit sind das aber die Gefährlichsten bei den linken Brüdern.

Einen Stegner oder eine Roth durchschaut jeder, einen Gysi nicht.

#4 Kommentar von hanshartz4 am 28. April 2016 00000004 17:25 146186433605Do, 28 Apr 2016 17:25:36 +0200

Aufklärung tut Not , besonders bei Gysi und Konsorten . Wir müssen ihn schnellstens mit unserem Kreuz , an der richtigen Stelle , bei den nächsten Wahlen aufklären , wie die Politik der Zukunft gestaltet werden sollte .

#5 Kommentar von Dortmunder1 am 28. April 2016 00000004 17:28 146186448705Do, 28 Apr 2016 17:28:07 +0200

Einer der muslimischen Tempelbomber, ein 16jähriger Syrer war im Kalifat NRW in einem Aussteigerpogramm für kriminelle Muslime, auch verharmlosend Salafisten genannt.

[13]
Mutmaßlicher Tempelbomber war im Anti-Salafisten-Programm

#6 Kommentar von Phlixx am 28. April 2016 00000004 17:28 146186449805Do, 28 Apr 2016 17:28:18 +0200

Es ist erstaunlich wie solche Ratten sich seit 1989 über Wasser halten konnten, heute wieder belehrend den Zeigefinger heben und einträgliche Posten bekleiden.

#7 Kommentar von siggi am 28. April 2016 00000004 17:29 146186458205Do, 28 Apr 2016 17:29:42 +0200

Die Stasi Schulung ,wie bei Merkel war nur höheren Stasi Leuten vorbehalten ,täuschen und Lügen inbegriffen !

#8 Kommentar von TanjaK am 28. April 2016 00000004 17:29 146186458505Do, 28 Apr 2016 17:29:45 +0200

1989 hat er seine Artverwandten in Arabien mit SED-Geldern bestückt – bis heute sind es Genossen des gemeinsamen Planes zur Unterminierung des Westens – Ach so. Es ist nicht etwa umgekehrt, sondern: wer mit dem Finger auf die Schuldigen zeigt, ist der Buhmann – “Sogar die Gefahr eines Religionskrieges sieht Gysi wegen der AfD heraufziehen. „Wenn die AfD den Satz: ‚Der Islam ist nicht Teil der deutschen Tradition und gehört deshalb nicht zu Deutschland‘ in ihr Parteiprogramm am kommenden Sonntag aufnimmt, bin ich in tiefer Sorge. Wir können uns einen Religionskrieg im 21. Jahrhundert wirklich nicht leisten!“, so Gysi inmitten einer hitzig geführten Debatte. Denn die hasserfüllte Flüchtlingsrhetorik der AfD stärke am Ende nur den Islamischen Staat und helfe dabei, einen neuen Glaubenskrieg zu entfachen.”

#9 Kommentar von christrose am 28. April 2016 00000004 17:29 146186458905Do, 28 Apr 2016 17:29:49 +0200

Wer ein Mitläufer der Mauermörderpartei war sollte doch besser in den vielen ungeklärten Fällen für Ordnung sorgen. Manchmal habe ich dem ganz gern zugehört, weil er eigentlich gut reden kann, es kommt aber drauf an über was der redet. Der schämt sich nicht mal seine Klienten verraten zu haben, pfui Teufel. Und all jene Menschen gegen die er jetzt hetzt, wollen eigentlich nur das verhindern, was zu DDR-Zeiten üblich war, menschenverachtende Politiker und politische Urteile …..Verbrecherstaat mit islamischem Vorbetertum. Widerliches Dreckspack.

#10 Kommentar von kolat am 28. April 2016 00000004 17:30 146186464905Do, 28 Apr 2016 17:30:49 +0200

Aufklären George Orwell 1984. Anders kann man soviel Verlogenheit nicht mehr nennen.

#11 Kommentar von Maethor am 28. April 2016 00000004 17:31 146186467105Do, 28 Apr 2016 17:31:11 +0200

Spätestens bei Gysi bin ich in der gestrigen „Maischberger“-Sendung so wütend geworden, dass ich das Fernsehgerät abgeschaltet habe. In welcher Welt lebt Gysi? Was faselt der Mann? Er hat sämtliche Fakten verdreht und ins Gegenteil verkehrt. Der Religionskrieg, vor dem der „große Aufklärer“ Gysi warnt, ist in der islamischen Welt längst im Gange – völlig ohne Zutun der AfD. Mit Ausnahme von stalinistischen Enklaven wie Nordkorea werden Christen nirgends so verfolgt und diskriminiert wie in islamischen Staaten. Den gleichen Staaten, die in Deutschland über ihre Auslandsorganisationen Moscheen errichten lassen. Erst im März hat die Türkei sämtliche christlichen Kirchen in der Altstadt von Diyarbakir besetzt und verstaatlicht, während die Auslandsorganisation der staatlichen türkischen Religionsbehörde, Ditib, in Deutschland Moscheen baut und türkische Imame anheuert. Moscheeneubauten in Deutschland müssten daher vielmehr auf dem Grundsatz „quid pro quo“ beruhen und nicht auf einer scheinbar über allem stehenden Religionsfreiheit.?

#12 Kommentar von Populist am 28. April 2016 00000004 17:31 146186467605Do, 28 Apr 2016 17:31:16 +0200

Was diese Leute gestern wieder geboten haben, lässt erahnen, was auf Deutschland zukommt. Sachliche.Argumentation von Thilo und der AFD, Gegeifer von den Linken. Von der deutschen Wochenschau ist ARD und ZDF nicht mehr weit entfernt. So manch linker gefeiert ist von Goebbels auch nicht weit entfernt.

#13 Kommentar von SV am 28. April 2016 00000004 17:31 146186467905Do, 28 Apr 2016 17:31:19 +0200

Achtung jetzt kommt’s

EU-Flüchtlingsdeal: Wie die Visabefreiung für die Türkei herbeigetrickst wird

Türken sollen ab Juni ohne Visa in die EU einreisen dürfen – doch die notwendigen Kriterien wird Ankara kaum rechtzeitig erfüllen. In Brüssel zeigt man sich flexibel. Zu groß ist die Angst, dass sonst der Flüchtlingsdeal platzt.

[14]

Unrechtstaat

#14 Kommentar von alte Frau am 28. April 2016 00000004 17:31 146186470105Do, 28 Apr 2016 17:31:41 +0200

Der Gysi müsste selber mal aufgeklärt werden. Wer solche Sätze von sich gibt wie „zum Glück sterben die Deutschen aus“, der soll doch aus Deutschland verschwinden.
[15]

#15 Kommentar von Hydrodendron am 28. April 2016 00000004 17:32 146186472305Do, 28 Apr 2016 17:32:03 +0200

Ich hatte mir die Sendung nur bis zur Hälfte angeschaut, dann konnte ich das linksgrüngehirngefickte Gesülze nicht mehr ertragen, ich wurde voll aggressiv davon.

#16 Kommentar von Dortmunder1 am 28. April 2016 00000004 17:33 146186478405Do, 28 Apr 2016 17:33:04 +0200

Essen, Kalfat NRW. Islamische Tempelbomber, hochkriminelle Libanesen Clans,afrikanische Drogendealer, osteuropäische Einbrecherbanden.
Es wird mal wieder Zeit das in Essen „gegen Rechts“ demonstriert wird.

#17 Kommentar von kolat am 28. April 2016 00000004 17:33 146186483705Do, 28 Apr 2016 17:33:57 +0200

Er erinnert mich an Richard Burton im Film „1984“. Wer damals aus dem Kino kam, haßte den Mann, so gut hat er das gespielt. Kurze Zeit später starb er.

#18 Kommentar von Demonizer am 28. April 2016 00000004 17:34 146186485005Do, 28 Apr 2016 17:34:10 +0200

„Aufklärung“ der linken Ideologen meint ja eigentlich, sie sagen wo es lang geht und die Aufgeklärten müssen/sollen das glauben. So ein Unsinn. Mit dem Aufkommen von PEGIDA wurde von deren Gegnern immer wieder gesagt man müsse nur mehr aufklären … – und dann ist alles gut??? Dann schauen wir über die ganzen Sauereien hinweg? Freuen uns über die Ungereimtheiten und ungewollten Veränderungen?
So leicht machen wir euch das nicht !!!

#19 Kommentar von Ku-Kuk am 28. April 2016 00000004 17:35 146186493105Do, 28 Apr 2016 17:35:31 +0200

Gysi war schon mal besser. Jetzt ist seine Fantasie auch zu arm um das Schwarze in Weiß um-zu-funktionieren.

Was war neulich bei Meischberger…es sollte ein Islam- Wissenschaftler zu Rate gezogen werden.
Ich würde anraten- einen Kenner der Gebrüder Grimms
Märchen zu Rate zu ziehen. Es wird bestimmt hilfreicher…
ISLAM- Kamelreiter- Märchen mit Bluteinlagen.

#20 Kommentar von kolat am 28. April 2016 00000004 17:36 146186497405Do, 28 Apr 2016 17:36:14 +0200

Werde jemand aus Rotgrün, Linkspartei und Piraten schlau.

„Kameraüberwachung – nein danke. Orwellsprech – ja bitte!“

#21 Kommentar von Heta am 28. April 2016 00000004 17:37 146186505705Do, 28 Apr 2016 17:37:37 +0200

PI:

Gysi … möchte Urteile anderer Individuen, anderer Personen in seinem eigenen Sinne korrigieren.

Wollen sie doch alle, „im eigenen Sinne“ Meinungen korrigieren! Warum sonst hat Stürzenberger mit Mikrophon in der Rechten und Koran in der Linken sechs Stunden am Stück auf Münchner Plätzen gestanden? Aufklären im eigenen Sinne, was denn sonst. Ach so, Gysi ist der Agitator, Stürzenberger hingegen der Aufklärer. Leute, das stimmt vorne und hinten nicht.

#22 Kommentar von gonger am 28. April 2016 00000004 17:39 146186518605Do, 28 Apr 2016 17:39:46 +0200

Gysi und Wagenknecht sind nicht so plump-doof wie andere Linkspolitiker, brüllen nicht so impertinent rum wie der schreckliche von Lucke gestern, sind dialektisch sicher und unterhaltsam.

Das macht sie gefährlich für politisch weniger interessierte Zeitgenossen, welche die Hintergründe und Zusammenhänge nicht durchschauen.
Gysi hat ja Recht wenn er gestern meinte wir müssen die Fluchtursachen bekämpfen nur wer diese verursacht, nämlich der Islam, die Zusammenstreichung der UN-Hilfsprogramme, das Willkommensgehabe von Merkel, die Wühlarbeit der NGO’s, das sagt er nicht.

Mit Gysi oder Wagenknecht würde ich schon mal ein Bier oder ein Wein trinken. Bei Stegner wechsle ich den Großraumwagen (schon mal gemacht im RE Kiel – Hamburg 1.Klasse).

#23 Kommentar von Ku-Kuk am 28. April 2016 00000004 17:40 146186524505Do, 28 Apr 2016 17:40:45 +0200

Gehobener Zeigefinger! Gysi beruft sich auf Allah.

#24 Kommentar von Schnitzel0815 am 28. April 2016 00000004 17:41 146186530805Do, 28 Apr 2016 17:41:48 +0200

Wir müssen den Menschen den Islam besser erklären um irrationale Ängste und diffuse Vorurteile abzubauen. Dies wurde in der Vergangenheit nicht ausreichend gemacht, da bin ich auch Selbstkritisch.

#25 Kommentar von Freiheit1821 am 28. April 2016 00000004 17:41 146186531405Do, 28 Apr 2016 17:41:54 +0200

Man hätte diese ehemaligen SEDler (Gysi) und FDJler (Merkel) genauer unter die Lupe nehmen müssen, bevor sie was in Deutschland zu sagen haben.

#26 Kommentar von flo am 28. April 2016 00000004 17:43 146186539005Do, 28 Apr 2016 17:43:10 +0200

Gysi war sichtlich unzufrieden mit seinem Auftritt. Er merkte, dass er mit seiner Argumentation das Gespräch nicht dominieren konnte.

#27 Kommentar von Drohnenpilot am 28. April 2016 00000004 17:43 146186539705Do, 28 Apr 2016 17:43:17 +0200

Moslemische Asylanten dürfen vergewaltigen!

Moslemische Asylanten/Ausländer dürfen jetzt mit Duldung und Absegnung, durch SPD, CDU und Grüne, dt. Frauen und Mädchen vergewaltigen.

UND der SOMMER kommt erst noch..

Es wird die Hölle auf Erden für unsere dt.

Frauen und Mädchen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mädchen in Sex-Falle gelockt

Bewährung für Vergewaltiger

Lehrte – Einer nahm Kontakt zu beiden Mädchen auf, der andere fiel über sie auf dem Schulhof her.

Zwei syrische Brüder lockten Mädchen in eine Sex-Falle.

Mittwoch das Urteil des Amtsgerichts Lehrte: Bashar K. (21) erhielt wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs 22 Monate Haft – auf Bewährung!

[16]

An alle Deutschen!

Schützt unsere dt. Frauen und Mädchen, gegen diese Asyl-Invasoren, mit ALLEN MITTELN!

#28 Kommentar von Blimpi am 28. April 2016 00000004 17:43 146186542105Do, 28 Apr 2016 17:43:41 +0200

Ja Herr G. dann klären Sie uns mal auf.
Wieso bekommt jede Asylinstitution,jedes Amt,jede Polizeidienststelle und andere,inclus. unserer Regierungen,Land,Bund, einen Maulkorb verpasst,über alles was im Zusammenhang mit diesen Invasoren zu tun hat?
Was kostet der ganze Asylwahn,wie wollen Sie die Innere Sicherheit aufrecht erhalten,wie wollen Sie Menschen integrieren,die meinen man darf seine eigene Frau vergewaltigen,wie wollen Sie die Kriminalität,gerade im sex.Bereich,durch diese Invasoren mindern?
Wann werden die unberechtigt,hier eingefallen wieder zurückgeschoben?
Ich glaube ich könnte noch 3 Seiten lang schreiben,mit Dingen die sie aufklären könnten!

#29 Kommentar von Biloxi am 28. April 2016 00000004 17:44 146186548005Do, 28 Apr 2016 17:44:40 +0200

Sie wählen die Begriffe, die sie am stärksten fürchten und verdrehen sie ins Gegenteil.

Dávila-Tag heute:
„Täglich sehen wir die Zahl der Wörter weiter ansteigen, die ihr Gegenteil bedeuten.“
Nicolás Gómez Dávila

II
So etwas ist diabolisch …

Oder auch teuflisch, denn Diabolus kommt genau daher: dia = griechisch: durch (einander) und ballein = werfen: „Der alles durcheinander wirft“ oder auch verdreht. Übrigens haben auch die Balearen ihren Namen daher: da waren Leute zuhause, die vortrefflich und zum Schrecken ihrer Feinde die Steinschleuder einzusetzen wußten.

Und im Übrigen kann man Probleme nicht weg“aufklären“.

#30 Kommentar von Schlagwort am 28. April 2016 00000004 17:45 146186555605Do, 28 Apr 2016 17:45:56 +0200

Selbständig denken muss jeder selbständig tun. – Aufklärung von der Art des „betreuten Denkens“ à la Gysi ist nicht notwendig. Notwendig ist objektive Information.

#31 Kommentar von Schnitzel0815 am 28. April 2016 00000004 17:46 146186558805Do, 28 Apr 2016 17:46:28 +0200

Aufklärung waa? Ich bin aufgeklärt, ich nehm die Pille.

#32 Kommentar von Freya- am 28. April 2016 00000004 17:46 146186560305Do, 28 Apr 2016 17:46:43 +0200

Nur kurz zur Erinnerung:
Ralf Jäger und Hannelore Kraft sind IMMER NOCH im Amt.
Trotz allem.
Ich wollte es nur mal gesagt haben.

#33 Kommentar von Freya- am 28. April 2016 00000004 17:47 146186565105Do, 28 Apr 2016 17:47:31 +0200

Gysi = Stazi -Volksverräter

Wann kommt er vor Gericht?

#34 Kommentar von Freya- am 28. April 2016 00000004 17:48 146186571105Do, 28 Apr 2016 17:48:31 +0200

.. und der skandalöse Volker_Beck ist auch wieder da ! Kein Wunder, dass die Deutschen eine andere „Alternative“ wählen… 😉

#35 Kommentar von freundvonpi am 28. April 2016 00000004 17:49 146186577305Do, 28 Apr 2016 17:49:33 +0200

OT:

„Dügida“-Organisatorin
Melanie Dittmer wegen Hetze zu Bewährungsstrafe verurteilt

[17]

Ich bin zwar kein Freund dieser Dittmer aber wenn man liest für was sie da verurteilt wurde…gute Nacht Deutschland…Scharia schon bei uns angekommen!

#36 Kommentar von Freya- am 28. April 2016 00000004 17:49 146186579205Do, 28 Apr 2016 17:49:52 +0200

Krefelder Asylantenheim: Gruppenprügelei, Schwangere geschlagen, ins Krankenhaus eingeliefert. Wir schaffen das!

[18]

#37 Kommentar von ArmesDeutschland am 28. April 2016 00000004 17:53 146186603705Do, 28 Apr 2016 17:53:57 +0200

So ein Kasper der in der DDR 1 den Schießbefehl akzeptiert hat, was will der eigentlich noch.
Gysi verkriech dich.
Der ganze Islam Mist geht mir mittlerweile auf den Sack ! Haben wir den keine anderen Probleme ? Merkel und der Islam raus aus Deutschland damit wieder Ruhe einkehrt.

#38 Kommentar von Rentner am 28. April 2016 00000004 17:54 146186608205Do, 28 Apr 2016 17:54:42 +0200

Habe mir eben die Aufzeichnung angesehen und nach etwas mehr als der Hälfte abgeschaltet. Abends kann ich so was nicht mehr sehen, sonst reg ich mich so auf, dass die Nachtruhe weg ist. Gysi und Lucke waren nur zum Kotzen. Diesen Lucke mit seiner aggressiven Art fand ich am schlimmsten. B. von Storch hat sich m.E. gut geschlagen. Hoffentlich hilft es.

#39 Kommentar von Falkenstein am 28. April 2016 00000004 17:58 146186631605Do, 28 Apr 2016 17:58:36 +0200

„Sie sind Aufklärer, die sich an Fakten orientieren, im Gegensatz zu ideologischen Agitatoren wie Gysi & Konsorten.“

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich war früher ein uneingeschränkter Befürworter von Herrn Gysi. Ich habe jedoch erkennen müssen, dass dieser Mann ein Sprechblasenpolitiker ist, der seine Worte niemals beweisen hat müssen. „Man muss die Ursachen der Flüchtlingskrise bekämpfen.“ Das wird man auch in 10 Jahren noch sagen können ohne dass sich irgendetwas an den Ursachen ändert. Wir müssen, wir sollen, wir brauchen … und so weiter. Das ist schwätzen ohne Verantwortung zu übernehmen.
War Gysi nicht auch im Berliner Senat um sein Amt kurze Zeit später wieder aufzugeben?

#40 Kommentar von Blimpi am 28. April 2016 00000004 17:59 146186634105Do, 28 Apr 2016 17:59:01 +0200

30 Freya

Ja und die bleiben auch alle in ihren Ämtern,genauso wie die Wahnsinnigen in Berlin.
Es gibt kein Aufmucken und keine Oposition,also wer sollte sie aus den Ämtern kicken?
Naja,ein wenig Schuld hat auch die AfD,
keine Partei wird sich bei der Stimmungslage im Volke,dazu hinreissen lassen, eine Regierung abzuwählen um Neuwahlen ausschreiben zu können…
Allerdings,es kommt der Tag der Abrechnung durch das Wahlvolk,je länger alles noch gärt ,desto besser..

#41 Kommentar von Freya- am 28. April 2016 00000004 18:00 146186641606Do, 28 Apr 2016 18:00:16 +0200

Essen: Polizei fahndet nach zwei Einbrechern – Wer erkennt die Männer?

[19]

#42 Kommentar von Wellgunde am 28. April 2016 00000004 18:01 146186646806Do, 28 Apr 2016 18:01:08 +0200

Gysi sagte:

Wenn wir den Islam in Deutschland an die Kette legen, dann wird man die Christen in den islamischen Ländern noch mehr unterdrücken.

Mit anderen Worten: Wir müssen dem Islam alles geben, was er will. Das nennt man appeasement und die Westmächte haben diese Politik in den 30er Jahren erfolgreich praktiziert. Wenn die Wiener 1683 auch so gedacht hätten, könnten wir heute über die Menschheitspest Islam nicht diskutieren.

#43 Kommentar von ownMACHT am 28. April 2016 00000004 18:01 146186650106Do, 28 Apr 2016 18:01:41 +0200

Friedman, derzeit nicht schlecht, da er zuhört und dafür sorgt, das ein Gegenüber auch mal ausreden darf, sowie Sven-Christian Kindler (Die Grünen) haben gerade richtig auf Sven Tritschler (AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative“) eingeredet. Der hat es bis auf drei, vier Mal, wo er eigentlich leicht hätte retournieren können, auch wegen der eigentlichen Fülle von Argumenten, ganz gut gemacht. Er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen obwohl dem Multi-Bunti schon der Siwwer aus den gefletschten Milchzähnen getropft ist, als er verbal und mit den Augen stets wirr und abwesend im Raum suchend, auf Tritschler eingedroschen hat.

Ist ja auch Druck im Studio und da vergisst man auch mal Sachen, die man sich vielleicht vorher zurecht gelegt hat. Da fehlt nur eins: Schulung, Schulung, Schulung. ARGUMENTATION ! Es ist doch so einfach! Die Argumente liegen doch tausendfach auf der Hand.

#44 Kommentar von LEUKOZYT am 28. April 2016 00000004 18:03 146186660906Do, 28 Apr 2016 18:03:29 +0200

Die Verteidiger_IN betonte hingegen,
der 30-Jährige habe nicht vorsätzlich gehandelt,
da sich der Mann aus dem Jemen während der Tat in einem „psychischen Ausnahmezustand“ tm

Der Mann hatte in einer Flüchtlingsunterkunft auf der Insel einen 21-jährigen Somalier mit drei Stichen getötet. Mann soll wegen Messerattacke in die Psychiatrie

[20]

„Gott schütze uns vor Ausnahmezuständigen“

#45 Kommentar von Athenagoras am 28. April 2016 00000004 18:03 146186661106Do, 28 Apr 2016 18:03:31 +0200

Sie haben alle eine tierische Angst – und das ist sehr gut so!

#46 Kommentar von B8r am 28. April 2016 00000004 18:05 146186671106Do, 28 Apr 2016 18:05:11 +0200

#29 Biloxi (28. Apr 2016 17:44)

Diabolus ist aber die latinisierte Form. Griechisch : diabolos . Zerwürfler paßt auch .

#47 Kommentar von siggi am 28. April 2016 00000004 18:08 146186688006Do, 28 Apr 2016 18:08:00 +0200

[21]

Kommentar zur Türkei-AffäreFrau Merkel: Die Schweiz zeigt, wie man sich von Erdogan nicht rumschubsen lässt
————————————————–

#48 Kommentar von Blimpi am 28. April 2016 00000004 18:08 146186688706Do, 28 Apr 2016 18:08:07 +0200

Wie sich diese Scheinlogiken doch ähneln.

Gysi sagte:

„Wenn wir den Islam in Deutschland an die Kette legen, dann wird man die Christen in den islamischen Ländern noch mehr unterdrücken.“

Das dicke M.sagte letztens noch ähnliches,geben wir ihnen in Deutschland nicht,was sie wollen,werden wir aufgrund der Enttäuschung,mit Terror überzogen,weil wir sie dadurch radikalisieren…

Diese Invasoren sind doch alle gleich gestrickt,gibst denen den kleinen Finger,wollens erst den ganzen Arm und später mehr..

#49 Kommentar von Rentner am 28. April 2016 00000004 18:08 146186689306Do, 28 Apr 2016 18:08:13 +0200

Die EU will die Demokratie stärken. Ironie aus:
EU Pläne zum Verbot von Volksabstimmungen!?
[22]

#50 Kommentar von SV am 28. April 2016 00000004 18:09 146186695106Do, 28 Apr 2016 18:09:11 +0200

Schwedens König Carl Gustaf: Terror-Alarm zum 70. Geburtstag

Die Feierlichkeiten laufen, doch jetzt überschattet ein Terror-Alarm die Vorfreude in Schweden.

[23]

POL-FR: Müllheim – Polizei Müllheim durchsucht Asylunterkunft und nimmt Drogendealer fest

Freiburg (ots) – Die Polizei in Müllheim konnte nach einer mehrwöchigen Ermittlungsarbeit in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages einen gambischen Staatsangehörigen in…

[24]

#51 Kommentar von the bostonian am 28. April 2016 00000004 18:10 146186701206Do, 28 Apr 2016 18:10:12 +0200

OT.

Eigentlich müßte es eine mediale Bombe sein.

Fuck off an die Behörden.

Orwell würde es nicht glauben.

Vielleicht kann Jemand das übersetzten.

[25]

[26]

#52 Kommentar von Klaus-Inge Genderowski am 28. April 2016 00000004 18:10 146186701306Do, 28 Apr 2016 18:10:13 +0200

+++ EILMELDUNG +++

Das verhasste Merkel-Regime trainiert mit EU-Söldnern den Bürgerkrieg gegen das deutsche Volk!

[27]

Merkel muss weg!

#53 Kommentar von 5to12 am 28. April 2016 00000004 18:10 146186705406Do, 28 Apr 2016 18:10:54 +0200

Der GUTMENSCH will so gut sein, dass
LOGIK ein UNWORT wird

(25.04.2016 5to12)

#54 Kommentar von Negerkuss am 28. April 2016 00000004 18:13 146186722606Do, 28 Apr 2016 18:13:46 +0200

Genau, die Deutschen müssen aufgeklärt werden. Genau da liegt das Problem.

#55 Kommentar von SV am 28. April 2016 00000004 18:14 146186724006Do, 28 Apr 2016 18:14:00 +0200

Hartz IV für EU-Ausländer: Nahles‘ Härte ist richtig!

EU-Bürger können sich nicht das Sozialsystem aussuchen, das ihnen am besten gefällt. Deshalb hat die SPD-Ministerin recht, Leistungen zu verweigern. Sonst würde man der AfD in die Karten spielen.

[28]

#56 Kommentar von Altro am 28. April 2016 00000004 18:14 146186728206Do, 28 Apr 2016 18:14:42 +0200

#21 gonger (28. Apr 2016 17:39)

…..Mit Gysi oder Wagenknecht würde ich schon mal ein Bier oder ein Wein trinken.

——————————–
Ehrlich ? Das würde ich nicht fertigbringen.
Gysi und Wagenknecht sind und bleiben widerwärtige Kommunisten….. auch dann, wenn sie mal etwas vernünftiges von sich geben.
Auf solche Leute darf man nicht reinfallen.

#57 Kommentar von ISchLaMm am 28. April 2016 00000004 18:15 146186731606Do, 28 Apr 2016 18:15:16 +0200

Es existiert und existierte kein einziger linker Staat auf diesem Planeten der jemals funktioniert hat.

#58 Kommentar von SV am 28. April 2016 00000004 18:16 146186740706Do, 28 Apr 2016 18:16:47 +0200

#42 Wellgunde (28. Apr 2016 18:01)
Gysi sagte:
Wenn wir den Islam in Deutschland an die Kette legen, dann wird man die Christen in den islamischen Ländern noch mehr unterdrücken.

GG hat auch behauptet. Und dann kommen Millionen.

Hallo? Auf welchem Planeten wohnt er denn? Schaut‘ mal auf die Straße. Die Millionen sind doch schon da!

#59 Kommentar von Zwiedenk am 28. April 2016 00000004 18:16 146186741506Do, 28 Apr 2016 18:16:55 +0200

Das solche neo-stalinistischen U-Boote überhaupt noch frei herumrennen dürfen, zeigt, daß die BRD von der DDR geschluckt wurde und nicht umgekehrt. Wann kommt eigentlich eine neue Vereinigung zwischen SPD und der „Linken“ gleich alt-SED? Dann kommen beide wenigstens über die 5 % Hürde.

#60 Kommentar von Cendrillon am 28. April 2016 00000004 18:17 146186746306Do, 28 Apr 2016 18:17:43 +0200

#35 freundvonpi (28. Apr 2016 17:49)

OT:

„Dügida“-Organisatorin
Melanie Dittmer wegen Hetze zu Bewährungsstrafe verurteilt

Der totalitäre Unrechtsstaat nimmt Gestalt an

Die 37-jährige Dittmer hatte während einer Dügida-Demo 2015 vor einer Düsseldorfer Moschee zum Beispiel lautstark „wir wollen keine Salafistenschweine“ skandiert haben.

Dafür gibt es 8 Monate auf Bewährung. Unfassbar.

Es wird immer enger. Der Freisler-Benjamin-Gesinnungsstaat formiert sich.

#61 Kommentar von LEUKOZYT am 28. April 2016 00000004 18:17 146186746706Do, 28 Apr 2016 18:17:47 +0200

Die Security sprach den 28 Jahre alten Syrer…woraufhin dieser um sich trat und schlug. Zwei Sicherheitskräfte waren nötig,
um den Mann zu überwältigen… >?? >>**

Als hinzugerufene Beamte eintrafen, konnte die Lage beruhigt und der polizeilich bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallene Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.“

[29]

** die de-easkalations geschulte seegurrity
laurens-tobias schmidt-dideldumm und
torben-kim mueller-tilt sprachen den „Mann“ freundlich auf sein fehlverhalten an.

erst das herbeigerufene Marine-Seebatallion
und das strat. Jagdgeschwader 31 „Boelcke“
konnten den Syrer durch praesenz überzeugen.

#62 Kommentar von JJ am 28. April 2016 00000004 18:18 146186749306Do, 28 Apr 2016 18:18:13 +0200

Ich lese immer wieder die Angst durch, dass viele sich (falsch) „bekehren/indoktrinieren“ lassen würden.
Das ist mit verlaub gesagt, etwas weit hergeholt.
Warum nicht mal etwas Vertrauen in die Menschen?
Instinktiv lenken diese Menschen schon sehr gut ihren Griffel an der Wahlurne. Sie wissen sehr gut, wer es gut meint oder wer ein Okkupant ist.
Sie bekommen schon (selbst als schwere Kost Alleininformationsquelle der Propangandamedien)mit, was wirklich abgeht und durchschauen das ein oder andere sehr gut! Selbst die Älteren sind nicht so verblendet wie manch einer hier denken mag!
Was mir viel mehr Angst macht, sind die „Parteimitglieder“ in den Wahllokalen und an Positionen, die Manipulationen geradezu herausfordern!

#63 Kommentar von Babieca am 28. April 2016 00000004 18:19 146186755306Do, 28 Apr 2016 18:19:13 +0200

„Aufklären“. Ein Wort, viele Bedeutungen.

Ich kannte und verstand es immer im Kantschen Sinne. Denken ohne ideologische Bindung. Denken, fragen, zweifeln, abwenden, neu probieren, verwerfen. An der Realität testen.

Im Marxismus-Leninismus, namentlich der DDR, war „Aufklären“ zwingend „die Richtigkeit und wissenschaftliche Logik des ML für die ganze Welt erkennen“.

Im Islam – Mazyek forderte es jüngst, „aufklären über den Islam“ – ist „Aufklären“ synonym für „die Schönheit, Logik und Weltgültigkeit des Islams anerkennen“.

Wenn jetzt der Verschieber des SED-Vermögens und der SED-Winkeladvokat Gysi, der u. a. als treibende Kraft vor Gericht durchgesetzt hat, daß „Die Linke“ die Nachfolgepartei der SED ist, mit „Aufklären“ kommt, liege ich vor Lachen in der Ecke.

[30]

#64 Kommentar von Biloxi am 28. April 2016 00000004 18:20 146186762806Do, 28 Apr 2016 18:20:28 +0200

Integration ist auch so ein Wort, das sein Gegenteil bedeutet.
Jede neue Moschee wird als weiterer Schritt auf dem Weg zur Integration der Muslime gefeiert.

#65 Kommentar von oma anna am 28. April 2016 00000004 18:21 146186767306Do, 28 Apr 2016 18:21:13 +0200

Ach, der Gysi, der ist einer schweren Klemme.

Er möchte gern der Retter der Arbeiterklasse scheinen, aber die AfD hat den Lügnern den Rang abgelaufen.

Und nun weiß er nicht, wie er die Kommunisten noch von den verlogenen Etablieren abgrenzen soll.

#66 Kommentar von Rentner am 28. April 2016 00000004 18:22 146186772106Do, 28 Apr 2016 18:22:01 +0200

Angst vor Atomunfall oder vor Terroranschlag??
Gefahr einer Atomkatastrophe
Belgien will Jod-Tabletten im ganzen Land verteilen

[31]

#67 Kommentar von coolejahn am 28. April 2016 00000004 18:23 146186781606Do, 28 Apr 2016 18:23:36 +0200

Zu dem Deutschlandhasser Gysi gibts nur eins zu sagen
[32]
mehr braucht man nicht über den Verräter wissen

#68 Kommentar von alte Frau am 28. April 2016 00000004 18:24 146186784506Do, 28 Apr 2016 18:24:05 +0200

#49 Rentner (28. Apr 2016 18:08)

Die EU will die Demokratie stärken. Ironie aus:
EU Pläne zum Verbot von Volksabstimmungen!?
[22]
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Man kann nur hoffen, das die Engländer im Juni gegen die EU abstimmen, um den Dominoeffekt auszulösen.
Weg mit den EU Diktatoren.

#69 Kommentar von Maria-Bernhardine am 28. April 2016 00000004 18:27 146186804506Do, 28 Apr 2016 18:27:25 +0200

OT

IM LARVE u. IM ERIKA

„“Majestät und Kanzlerin
28.04.2016
Der Bundespräsident ist heute im östlichen Sachsen unterwegs. Joachim Gauck besichtigt deutsch-polnische Gemeinschaftsprojekte, spaziert durch Görlitz, trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein.

Seit Monaten bekniet ihn die politische Elite der Republik, unbedingt im Amt zu bleiben. Doch Gauck zeigt lieber, wie lästig er sein kann, vor allem für die Kanzlerin. Nachdem Angela Merkel kürzlich angekündigt hatte, sie wolle den Paragrafen 103 des Strafgesetzbuches („Majestätsbeleidigung“) so rasch wie möglich abschaffen, nannte Gauck das „ein bisschen kurzatmig“.

Gestern schlossen sich mehrere führende Unionspolitiker seiner Meinung an, sodass vorerst festzuhalten bleibt: Beschädigt ist nicht seine Majestät, der Präsident, sondern die Autorität der Kanzlerin.““
[33]

#70 Kommentar von Babieca am 28. April 2016 00000004 18:30 146186821406Do, 28 Apr 2016 18:30:14 +0200

#59 Cendrillon (28. Apr 2016 18:17)

Ja, das ist das Grauen; der Gesinnungsstaat formiert sich. Diesmal ist es der islamische Gesinnungsstaat, denn die deutsche Justiz nutzt in Übereinstimmung mit der Bundesregierung ganz frank und frei jeden deutschen Paragraphen von „Volksverhetzung“ über „Landfriedensbruch“ bis „Beschimpfung religiöser Bekenntnisse“, um ihn einseitig und ausschließlich zum schariatischen „Islamkritik ist bei Strafe verboten“ umzubiegen.

Trippelplusungut.

#71 Kommentar von siggi am 28. April 2016 00000004 18:32 146186832706Do, 28 Apr 2016 18:32:07 +0200

Recep Tayyip Erdogans Verfassungspläne für die Türkei: Der Staat bin ich
Recep Tayyip Erdogan hat die Forderung des türkischen Parlamentspräsidenten Ismail Kahraman nach einer islamischen Verfassung für die Türkei zurückgewiesen – offiziell zumindest. Denn der Staatspräsident träumt selbst von einer „neuen Türkei“, in der die Religion eine grössere Rolle spielen und nur ein Mann das Sagen haben soll: Recep Tayyip Erdogan..
———————————————–
[34]

#72 Kommentar von eo am 28. April 2016 00000004 18:32 146186835206Do, 28 Apr 2016 18:32:32 +0200

.
Gysi
geht die
Düsie ?! Oder
wie ist das zu
verstehen ?
.

#73 Kommentar von Thomas_Paine am 28. April 2016 00000004 18:33 146186838106Do, 28 Apr 2016 18:33:01 +0200

OT

Immerhin scheint sich jetzt auch bei der „taz“ eine gewisse Erkenntnis breitzumachen:

Kolumne Dumme weiße Männer

Umgekehrter Rassismus und Sexismus

Viele Linke glauben, Rassismus gegen Weiße und Sexismus gegen Männer könne es gar nicht geben. Das ist doch absurd.

Mehr:

[35]

#74 Kommentar von Biloxi am 28. April 2016 00000004 18:35 146186850806Do, 28 Apr 2016 18:35:08 +0200

Das Lustige ist ja, daß der gesamte politisch-mediale Komplex incl. Gysi, Mazyek und Co. andauernd solche Floskeln raushaut wie „Mit Information gegen Vorurteile“, „die Rechtspopulisten stellen“, „die Ängste der Bürger ernstnehmen“ oder eben „Aufklären“. Kommt aber nie was, außer dem Propagandagewäsch, das schon seit Jahren nichts bewirkt hat. Die häßliche Realität läßt sich aber kein Stück davon beeindrucken. Sehr sonderbar. Die Realität ist aber auch sowas von uneinsichtig, ja geradezu verstockt.

#75 Kommentar von siggi am 28. April 2016 00000004 18:37 146186865206Do, 28 Apr 2016 18:37:32 +0200

Deutschland
EU-Militär probt für Bürgerkrieg in Deutschland

[27]
————————————————-
DIE HABEN SCHISS DAS ES BALD LOS GEHT !!!

#76 Kommentar von ALI BABA und die 4 Zecken am 28. April 2016 00000004 18:40 146186881206Do, 28 Apr 2016 18:40:12 +0200

„Aufklärer“ gab es schon immer.

PI macht da auch keine Ausnahme.

Wer sich dagegen aufklären lassen muss, hat ein Selbstfindungsproblem.

Ohne einen fundierten inneren Kompass hilft auch der propagierte Magnet „einer Wahrheit“ nichts.

AHOI!

#77 Kommentar von siggi am 28. April 2016 00000004 18:40 146186885106Do, 28 Apr 2016 18:40:51 +0200

Steuern
Schäuble will Zugriff auf Bank-Konten der Bürger

[36]
————————————————D
DIE DIKTATUR SCHREITET VORAN !

#78 Kommentar von Claude Eckel am 28. April 2016 00000004 18:41 146186887306Do, 28 Apr 2016 18:41:13 +0200

Der Mauerschützenkönig erklärt die Welt und der Michel hört gespannt zu. Absolut irre….

#79 Kommentar von Maria-Bernhardine am 28. April 2016 00000004 18:43 146186901106Do, 28 Apr 2016 18:43:31 +0200

OT

Die DDR 2.0 nimmt ihren Lauf!

„ZARIN“ ANGELA STELLT WEITEREN WIDERSACHER KALT:
(Die nächtsen bereits auf ihrer Abschußliste!)

„“Ein Grund: Im Zuge der NSA-Affäre hatte Schindlers Behörde 2015 zugeben müssen, dass der BND auch Politiker und Manager verbündeter EU-Staaten abhört. Merkel empfand das als Affront. Sie selbst hatte sich 2013 darüber beschwert, dass der US-Geheimdienst ihr Handy angezapft hatte: „Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht.“

Vor gut vier Monaten erlitt Schindler einen Hörsturz. Bereits da signalisierte Altmaier(devoter Fettsack) Kollegen: „Der ist schwer krank, kommt nicht wieder.“

Mitte April die endgültige Entscheidung: Altmaier stellte Schindler vor die Wahl: entweder freiwillig zurücktreten – oder Entlassung. Freiwillig gehen wollte Schindler nicht, daher versetzte ihn Altmaier in den einstweiligen Ruhestand – ohne Angabe von Gründen (wie bei politischen Beamten üblich).

+++Schindler hatte ein enges Verhältnis zu Bundespolizeichef Dieter Romann (53) und Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen (53). Vertraut Merkel den beiden denn noch?

Bislang ja, aber es gibt großen Unmut.

+++(DIE KINDER) Romann und Maaßen hatten (MUTTI) Merkels Flüchtlingspolitik mehrmals offen und im kleinen Kreis kritisiert. Sie wurden angewiesen, dies nicht mehr zu tun. Die nächste größere Verfehlung könnte das Aus bedeuten.

Nachfolger Schindlers wird Bruno Kahl (53). Der Abteilungsleiter im Finanzministerium (2 Kinder) besitzt ein CDU-Parteibuch, ist ein sehr enger Vertrauter von Wolfgang Schäuble (73) und Altmaier…““
[37]

(Anm. d. mich)

#80 Kommentar von Cendrillon am 28. April 2016 00000004 18:43 146186902006Do, 28 Apr 2016 18:43:40 +0200

#69 Babieca (28. Apr 2016 18:30)

#59 Cendrillon (28. Apr 2016 18:17)

Ja, das ist das Grauen; der Gesinnungsstaat formiert sich. Diesmal ist es der islamische Gesinnungsstaat, denn die deutsche Justiz nutzt in Übereinstimmung mit der Bundesregierung ganz frank und frei jeden deutschen Paragraphen von „Volksverhetzung“ über „Landfriedensbruch“ bis „Beschimpfung religiöser Bekenntnisse“, um ihn einseitig und ausschließlich zum schariatischen „Islamkritik ist bei Strafe verboten“ umzubiegen.

Trippelplusungut.

Es gibt keine Islamisierung in Deutschland.
Es gibt keine Islamisierung in Deutschland.
Es gibt keine Islamisierung in Deutschland.

Die Scharia über die Hintertür. Genau so ist es. Es wagt sich bisher kaum jemand niemand dies zu thematisieren.

#81 Kommentar von Marnix am 28. April 2016 00000004 18:45 146186914306Do, 28 Apr 2016 18:45:43 +0200

Bei Maisberger wurde eins ganz klar: wenn es um den Islam geht sind Gysi, Brok und von Lucke Hosenscheixxer. Bloß nicht 4 Millionen Moslime, dafür aber 10 Millionen AfD Wähler, ausgrenzen. Die Lage der Deutschen Nation ist Kohl als Förderer Merkels anzulasten. Unter Merkel/Gausck gibt es im Türkischen Parlament mehr Opposition gegen die Islamisierung als im Bundestag. Der Bundestag ist bei allen lebenswichtigen Fragen zur Volkskammer verkommen. Gysi ist unentbehrlich als Sparringspartner für de AfD, bei Maisberger war er aber sehr schwach. Die Flüchtingsobergrenze der AfD von minus 200.000 trifft den Nagel auf dem Kopf, damit lässt sich gut Wahlkampf machen. Wäre auch ohne von der Schußwaffe gebrauch zu machen durchsetzbar wie Mazedonien, Ungarn und Österreich jetzt belegen.

#82 Kommentar von eckie am 28. April 2016 00000004 18:52 146186954106Do, 28 Apr 2016 18:52:21 +0200

In Syrien gibts die Todesstrafe für Vergewaltigung von Kindern. Deswegen kommen diese Verbrecher nach Europa und die Neocons werfen den Syrern Brutalität vor und schüren damit den Krieg

#83 Kommentar von Kutte1895 am 28. April 2016 00000004 18:54 146186966806Do, 28 Apr 2016 18:54:28 +0200

Nochmal zur Erinnerung !
Ich hoffe, alle hier Lesenden und Wissenden haben schon lange ihr Abo der „Fernsehlotterie“ gekündigt, spätestens nach Offenlegung der Lierhaus-Gage sollte ja eigentlich jeder einen dicken Hals bekommen haben und den Zockerverein die Lastschrift entzogen haben.
Nun bekam ich heute wieder unaufgeforderte Werbung „60 Jahre Fernsehlotterie“, u.a. wird damit die Wohngruppe ConSol in Dortmund für sog. “ Mufl“ gefördert.
[38]

Rund 25 % der Einnahmen gehen in Gehälter und Werbung – Nochmal, sofort raus dort !

#84 Kommentar von Ali Kummelturke am 28. April 2016 00000004 18:55 146186973706Do, 28 Apr 2016 18:55:37 +0200

Was faselt der Wirrkopp? Abstrakte, dumme Ängste abbauen?
Hat er das auch schon bei den hunderten vergewaltigten Kindern probiert?

#85 Kommentar von Polarkreistiger am 28. April 2016 00000004 18:55 146186973706Do, 28 Apr 2016 18:55:37 +0200

Steckt der gysi nicht in der sich lohnenden Asylindustrie voll mit drin?
Kein Wunder das dieses Klientel Deutschland fluten will.
Meinte mal etwas gelesen zu haben,…!
Ach hier:
[39]

#86 Kommentar von SV am 28. April 2016 00000004 18:57 146186984706Do, 28 Apr 2016 18:57:27 +0200

#49 Rentner (28. Apr 2016 18:08)
Die EU will die Demokratie stärken. Ironie aus:
EU Pläne zum Verbot von Volksabstimmungen!?
[22]

Hat Glasauge aka Horst Schl$mmer aka Elmar Brok Gestern Abend bei Maischberger auch betont!

#87 Kommentar von Ali Kummelturke am 28. April 2016 00000004 18:59 146186999006Do, 28 Apr 2016 18:59:50 +0200

Man soll Gysi mal fragen, wie viele hunderttausend € er an Projekt Kreml-Asylantenheim und seinem Anwaltsmandat er verdient.

#88 Kommentar von Runkels Pferd am 28. April 2016 00000004 19:02 146187012307Do, 28 Apr 2016 19:02:03 +0200

#3 Heisenberg73 (28. Apr 2016 17:23)
@
Gregor Gysi- Alias IM Notar hat es von der Picke auf gelernt sich zu verstellen und zu lügen um andere hinter das Licht und Sinnbildlich auf das Schafott zu führen.
Im Sprachgebrauch der Neuen Plusdeutschen ist er ein Taqiyya-Meister
per Exzellenz.

Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!

#89 Kommentar von Teller am 28. April 2016 00000004 19:02 146187014107Do, 28 Apr 2016 19:02:21 +0200

„Er sagt, er wolle „aufklären“, wolle „abstrakte Ängste“ (meint irrationale, dumme oder gar pathologische Emotionen) „abbauen“ “

So eine Gebabbel hören wir seit 20 Jahren von allen Seiten. Man darf nie vergessen, dass Politiker vor allem eines sind: Schauspieler

#90 Kommentar von Analytiker am 28. April 2016 00000004 19:12 146187075507Do, 28 Apr 2016 19:12:35 +0200

Ach Gysi, Du Glücklicher, Du kannst immer Deinen Senf zu allem geben, auch wenn es an der Realität vorbei geht, oder anders gesagt „Müll“ ist. Ein machohafter narzistischer Selbstdarsteller warst Du ja immer. Hast Du damals wenigstens hörbar mit Deinem SED- Regime gebrochen und das Politbüro (außer Schabowski) in den Knast gefordert ????

#91 Kommentar von ridgleylisp am 28. April 2016 00000004 19:28 146187172907Do, 28 Apr 2016 19:28:49 +0200

Gysi: Das ist doch so ein „Deutschland verrecke“-Spezialist. Man kann dem Kerl nur dasselbe wuenschen!

#92 Kommentar von ossi46 am 28. April 2016 00000004 19:30 146187180007Do, 28 Apr 2016 19:30:00 +0200

#89 Teller

Man darf nie vergessen, dass Politiker vor allem eines sind: Schauspieler
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ja, aber grottenschlechte und zu unrecht fürstlich honoriert!

Alles nur teures, schlechtes Staatstheater!

#93 Kommentar von cruzader am 28. April 2016 00000004 19:31 146187187907Do, 28 Apr 2016 19:31:19 +0200

#21 Heta (28. Apr 2016 17:37)

PI:
Gysi … möchte Urteile anderer Individuen, anderer Personen in seinem eigenen Sinne korrigieren.

Wollen sie doch alle, „im eigenen Sinne“ Meinungen korrigieren! Warum sonst hat Stürzenberger mit Mikrophon in der Rechten und Koran in der Linken sechs Stunden am Stück auf Münchner Plätzen gestanden? Aufklären im eigenen Sinne, was denn sonst. Ach so, Gysi ist der Agitator, Stürzenberger hingegen der Aufklärer. Leute, das stimmt vorne und hinten nicht.

Wenn du Recht und Unrecht nicht mehr unterscheiden kannst, dann lass es.

#94 Kommentar von Zwockel am 28. April 2016 00000004 19:31 146187190607Do, 28 Apr 2016 19:31:46 +0200

Gysi hat das „Kleiner-Mann-Syndrom“: Er muss permanent irgendwas tun, um im Gespräch zu bleiben oder aufzufallen. Prince ließ aus diesem Grund immer sein Hemd weit offen, damit man seine (spärliche) Brustbehaarung sah: Seht her, ich bin ein ganzer Kerl!
Also nichts als Komplexe!

#95 Kommentar von LEUKOZYT am 28. April 2016 00000004 19:34 146187205507Do, 28 Apr 2016 19:34:15 +0200

@ #90 Analytiker (28. Apr 2016 19:12)
„Ein machohafter narzistischer Selbstdarsteller“

Es soll ja Leut_Innen geben, die politiker
nach äusserlichkeiten wie gestik, mimik,
klamotten, jugendlicher schlagfertigkeit bis frech-flegel-vorlautigkeit („Sex appeal“) positiv beurteilen.

Viele ältere eher gut gestellte konservative „Damen“ gehoeren dazu, weil sie (altersmilde)
die pol agenda, ziele und verbindungen
nicht kritisch blicken, und sich im alter
den Typ „aufmuepfiger spaet-68er“ wuenschen.

Von diesen „Damen“ gibt es in meinem Umfeld
leider viele, allerdings pole ich die um.

#96 Kommentar von pippo kurzstrumpf der erste am 28. April 2016 00000004 19:39 146187235707Do, 28 Apr 2016 19:39:17 +0200

Gysi will aufklären!

Wir müssen endlich verstehen: Die Erde ist eine Scheibe. Alles andere kann nur rächte, rächte Hetze sein.

Vielleicht nutzt Gysi aber auch noch mal seine freie Zeit und klärt sich selbst endlich über den Islam, meinetwegen auch über die vermeintlich vielen unterschiedlichen Islamströmungen, die sich im Kern aber leider nicht unterscheiden, auf. Das hätte doch was!

Lachhaft, der Mann.

Und Herr von Lucke einfach nur erschreckend.

#97 Kommentar von Der boese Wolf am 28. April 2016 00000004 19:39 146187238307Do, 28 Apr 2016 19:39:43 +0200

„Aufklären“ heißt bei linken Oberlehrern: Halbwissen, Halluzinationen und Vorurteile verbreiten, linke Meinung aufzwingen.

#98 Kommentar von Der boese Wolf am 28. April 2016 00000004 19:41 146187249807Do, 28 Apr 2016 19:41:38 +0200

#94 Zwockel (28. Apr 2016 19:31)

Kleine Giftzwerge gibt’s wie Sand am Meer.

#99 Kommentar von ossi46 am 28. April 2016 00000004 19:45 146187271907Do, 28 Apr 2016 19:45:19 +0200

#95 LEUKOZYT

Viele ältere eher gut gestellte konservative „Damen“ gehoeren dazu, weil sie (altersmilde)
die pol agenda, ziele und verbindungen
nicht kritisch blicken, und sich im alter
den Typ „aufmuepfiger spaet-68er“ wuenschen.

Von diesen „Damen“ gibt es in meinem Umfeld
leider viele, allerdings pole ich die um.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Das ist bestimmt im Westen.

Gucke mal auf mein Geburtsjahr!
Dieses Pack hatte hier noch nie Ansehen im Volk, schon gar nicht unter den Studenten.

#100 Kommentar von Biloxi am 28. April 2016 00000004 19:46 146187279107Do, 28 Apr 2016 19:46:31 +0200

Zu: „Integration ist auch so ein Wort … (#64)

Als Wort des Jahres dürfte wohl „Integration“ auf den vordersten Plätzen landen. Dabei ist es schon fast komisch, dass die Genossen in ihrer intellektuellen Beschränktheit nicht begreifen, dass “Integration” ausgerechnet von ihnen selbst versaut wird: Denn die Basis einer gedeihlichen Koexistenz ist nach der Versorgung mit Nahrung und Unterkunft – die Rechtssicherheit, die Gleichheit vor dem Gesetz.

Wir wollen an dieser Stelle nur festhalten, dass eine solche nicht gegeben ist. Straftäter mit Migrationshintergrund erhalten vor deutschen Gerichten einen Bonus, der mit Kuscheljustiz nur unzureichend beschrieben ist.

[40]

#101 Kommentar von Biloxi am 28. April 2016 00000004 19:58 146187350707Do, 28 Apr 2016 19:58:27 +0200

Ergänzung zu #99

Vernichtende Abrechnung mit den Gossen-Genossen:
[41]

[42]

#102 Kommentar von suppenkasperl am 28. April 2016 00000004 19:58 146187352607Do, 28 Apr 2016 19:58:46 +0200

Ein Meister der Propaganda, deshalb brandgefährlich und mit Vorsicht zu genießen.

#103 Kommentar von Eduardo am 28. April 2016 00000004 20:00 146187362108Do, 28 Apr 2016 20:00:21 +0200

Das schmierige, hinterhältige Gysi-Männchen entlarvte sich mit dieser Rede endgültig selbst:

[32]

Man beachte dabei ganz besonders die perfide Passage ab 0:33.

#104 Kommentar von Zwiedenk am 28. April 2016 00000004 20:06 146187399108Do, 28 Apr 2016 20:06:31 +0200

#101 suppenkasperl (28. Apr 2016 19:58)

..“…Ein Meister der Propaganda, deshalb brandgefährlich und mit Vorsicht zu genießen.“

Nein, der ist kein Meister der Propaganda. Der verbreitet nur das, was er in der SED als Agigprop gelernt hat. Meister der Propaganda waren z.B Dr. Goebbels und Trotzki. Gefährlich bleibt er aber trotzdem, es fallen immer ein paar Deppen auf so ein Gelaber herein.

#105 Kommentar von Ingo Cnito am 28. April 2016 00000004 20:07 146187407008Do, 28 Apr 2016 20:07:50 +0200

Der Politologen Albrecht von Lucke befand in Maischbergers Sendung am 27.04.2016: „Wenn die AfD sagt, der Islam gehört nicht zu Deutschland, dann ist das eine Radikalisierung des Diskurses in diesem Lande, der bis vor Kurzem nicht denkbar gewesen wäre.“
Damit würden faktisch „vier Millionen Menschen in Deutschland außerhalb der Gemeinschaft verortet“, so der Forscher und Publizist.
Meine Frage: Wenn die Bundesregierung und die Mainstream-Medien sagen, die AfD gehöre nicht zur deutschen Demokratie sondern sei rechtsradikal, so werden damit 15% – 20% der deutschen Wähler (also ca. 10 Millionen Menschen in Deutschland) außerhalb der Gemeinschaft verortet.
Und wie hält’s der werte Herr von Lucke damit?

[43]

#106 Kommentar von Esper Media Analysis am 28. April 2016 00000004 20:08 146187411708Do, 28 Apr 2016 20:08:37 +0200

Der fette CDU Aparatschik sagte übrigens am Ende das Deutschland
auf Grund seiner Geschichte nicht national selbst die Bevölkerung fragen
darf

#107 Kommentar von Eurabier am 28. April 2016 00000004 20:08 146187413808Do, 28 Apr 2016 20:08:58 +0200

Ich dachte, er wäre nicht bei der Hauptverwaltung Aufklärung! 🙂

#108 Kommentar von James Cook am 28. April 2016 00000004 20:18 146187471208Do, 28 Apr 2016 20:18:32 +0200

Im Gegensatz zur Sara Wagenknecht
ist Gysi ein armer Rumsülzer
Wenn nicht ab und an mal was über die Saudis käme und komische Beziehungen dahin könnte man den einsargen.

#109 Kommentar von Durbacher am 28. April 2016 00000004 20:20 146187480808Do, 28 Apr 2016 20:20:08 +0200

Ethik ist wichtiger als Religion.

Ausgerechnet einer der wichtigsten Religionsführer unserer Welt, der Dalai Lama, sieht in den Religionen «eine der Ursachen» dafür, dass die Welt in «die kriegerische Richtung» läuft!

Die Religionen hätten immer noch zu viel Gewaltpotential und hätten es nicht geschafft, «die angelegten Aggressionen der Menschen umzuwandeln in etwas Positives, Konstruktives».

Eine Weltsituation, die wir vor Monaten noch für undenkbar gehalten hätten, «wir haben Krieg in Europa, Bürgerkriege in Afrika, unglaubliche Auseinandersetzungen, nicht nur im Nahen Osten, sondern auch in Syrien und dem Irak», geht Franz Alt auf die Lage der Kriegsherde ein, die dazu führt, dass weite Teile dieser Länder nicht mehr bewohnbar sind.

[44]

#110 Kommentar von FreeSpeech am 28. April 2016 00000004 20:22 146187494008Do, 28 Apr 2016 20:22:20 +0200

Auch Mazyek will aufklären.

Es ist ein alter Trick, die Wörter zu missbrauchen.

#111 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 28. April 2016 00000004 20:31 146187549808Do, 28 Apr 2016 20:31:38 +0200

#111 Volker Spielmann (28. Apr 2016 20:27)
[…]
In Europa dagegen hat der Marxismus mit der Sowjetunion und Illyrien zwei kosmopolitische Kunststaaten erschaffen, die von ihren Feinden nicht ganz ohne Grund als Völkergefängnisse verspottet worden sind. […]

Gerechterweise muss man sagen, dass es auch das nicht ganz leichte Erbe aus der Zarenzeit war, da das zaristische Russland durch die Expansionspolitik ein Vielvölkerstaat wurde, in dem es vor allem in den mohammedanisch geprägten Gegenden, wie im Kaukasus immer wieder gärte.

#112 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 28. April 2016 00000004 20:35 146187571108Do, 28 Apr 2016 20:35:11 +0200

#110 FreeSpeech (28. Apr 2016 20:22)
Auch Mazyek will aufklären.

Es ist ein alter Trick, die Wörter zu missbrauchen.

Kaum eine andere Sprache wie die deutsche ist weltweit in der Lage, mit Worten je nach Gusto Dinge und Ereignisse zu dramatisieren oder zu bagatellisieren und damit beim Empfänger Angst, Beruhigung oder Ignoranz zu erzeugen.
Beispiele lassen sich dafür mehr als genug auflisten.

#113 Kommentar von Lord Helmchen am 28. April 2016 00000004 20:36 146187580208Do, 28 Apr 2016 20:36:42 +0200

Gysi ist da ja noch diplomatisch. Der andere linke Seuchenvogel ist da schon direkter, der AfD-Wähler ist zu dumm zum differenzieren…. Das sagt er so dreimal in zweieinhalb Minuten (ca. Min 26-29)….

[45]

#114 Kommentar von Laubfrosch2 am 28. April 2016 00000004 20:41 146187607708Do, 28 Apr 2016 20:41:17 +0200

Eigentlich geht es doch um die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört?
Zu dieser Frage möchte ich meinen „Senf“ dazugeben und auf die Äußerung eines Politikers verweisen. Ich zitiere wörtlich:
„Der Islam gehört auf den Müllhafen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“
Das hat kein Nazi oder Islamophob gesagt, sondern, man höre und staune, Mustafa Kemal Atatürk, der Vater aller Türken.
Der wird gewußt haben, von was er sprach! Schließlich hat er das Osmanische Reich aus dem Mittelater in die Moderne katapultiert!
Noch Fragen?

#115 Kommentar von Midsummer am 28. April 2016 00000004 20:41 146187610408Do, 28 Apr 2016 20:41:44 +0200

Gysi ist gefährlich, weil er in Bundestagsdebatten so tut als sei er kritisch gegenüber Merkel und ihrer Politik.

In Wirklichkeit steht Gysi felsenfest hinter Merkel, vor allem hinter der Umvolkungs- und Völkermordpolitik seiner (Stasi)-Schwester im Geiste, hier fällt die Maske endgültig:

[46]

#116 Kommentar von Heta am 28. April 2016 00000004 20:51 146187671608Do, 28 Apr 2016 20:51:56 +0200

Bei Gysi fällt mir immer als Erstes auf, wie er sich durch die reflexhafte Miterwähnung der weiblichen Form zum Affen macht. Das schönste Beispiel sind seine Hartz-IV-„Aufstocker und -Aufstockerinnen“. Hat ihm, erzählte er mal im Radio, eine westdeutsche Feministin gleich nach der Wende beigebracht, hat er eingesehen und ist dabei geblieben. Zieht nicht so über den Gysi her, er ist eine der erfreulichsten Figuren, die wir haben, intelligent und amüsant, damit sind wir nun wahrlich nicht reich gesegnet.

#117 Kommentar von Paula am 28. April 2016 00000004 20:57 146187704808Do, 28 Apr 2016 20:57:28 +0200

Gysi ist eine der widerlichsten Typen im gesamten politischen Geschäft. Dass sich diese Stasi-Schranze da hinsetzt und über Moral doziert, macht mich immer wieder fassungslos. Aber er ist schon ein sagenhafter Schauspieler. Wenn man den so sieht, könnte man ja meinen, der könnte kein Wässerchen trüben.

Ich habe mal einen Journalisten gefragt, wieso der Gysi in den Medien hinsichtlich seiner IM-Notar-Karriere so glimpflich davon gekommen ist. Die Antwort war: jedes Mal wenn sich ein Journalist oder Sender an das Thema ranwagt, hat er als Person wie auch der Sender eine Armada von Anwälten an der Backe und wird mit Unterlassungsklagen und allem möglichen Chice, den der Rechtsstaat solchen Typen zur Verfügung stellt, überzogen. Davon schrecken die Sender zurück, weil es teuer ist und Kapazitäten bindet. Außerdem sei Gysi gut vernetzt und könnte Karrieren knicken.

So funktioniert Journalismus heute: an den Pranger werden nur die gestellt, die nicht das Geld für genügend Anwälte haben bzw. nicht gut vernetzt sind. So funktioniert ja auch deutsche Satire: es wird nur dort draufgekloppt, wo man nicht mit Ärger rechnen muss. Das mit Böhmermann war eine Ausnahme – der war angeblich völlig naiv und überrascht von der Reaktion von Erdogan.

Ich hatte ja gehofft, dass im Rahmen der Panama-Papiere irgendeine Spur zu den von Gysi angeblich mitverschobenen SED-Milliarden auftaucht. Aber selbst wenn es so eine Spur geben sollte: aus oben genannten Gründen würden wir es wohl kaum erfahren.

#118 Kommentar von wolaufensie am 28. April 2016 00000004 21:10 146187783509Do, 28 Apr 2016 21:10:35 +0200

@ #21 Heta (28. Apr 2016 17:37)
Ach ja, wenn es dazu kommen sollte, dass es
in München dereinst [47] nicht aussieht, dann ist das ein grosser Verdienst Herrn Stürzenbergers und seiner Mitstreiter.
Noch mal grossen Dank an Michael.

#119 Kommentar von sirius am 28. April 2016 00000004 21:11 146187789409Do, 28 Apr 2016 21:11:34 +0200

Aufklären: Mit Tilmann Nagel,Egon Flaig,Michael Stürzenberger,Michael Mannheimer,Robert Spencer,Pamela Geller,Voltaire,Tocqueville u.a.; ja selbst Marx war islamkritisch.

#120 Kommentar von Selberdenker am 28. April 2016 00000004 21:16 146187816609Do, 28 Apr 2016 21:16:06 +0200

Heta (28. Apr 2016 17:37)

„Ach so, Gysi ist der Agitator, Stürzenberger hingegen der Aufklärer. Leute, das stimmt vorne und hinten nicht.“

1. Gysi hat ein Unrechtsregime mitgetragen, das Andersdenkende schikanierte, Menschen wegsperrte und sogar ermordete. Er hätte dieses Unrecht vermutlich weiter verantwortet, wenn die Menschen der DDR sich nicht erfolgreich gegen das Regime gewehrt hätten.

2. Gysi hat als führender DDR-Apparatschik gelernt und verinnerlicht, wie man Menschen manipuliert und unkritische Massen gefügig hält. Das hat er ebenso wenig verlernt, wie Stasi „IM Erika“ Merkel, die in der DDR Expertin für Agitation und Propaganda war und heute dieses Land als Bundeskanzlerin in die Scheiße reitet.

3. Stürzenberger untermauert seine Haltung stets mit nachprüfbaren Fakten. Der nette, freundliche Onkel Gysi arbeitet mit subtilen Unterstellungen, weicht geschickt schauspielernd Argumenten aus, die er nicht widerlegen kann und weiss sehr gut die emotionale Geige zu spielen.

Gysi ist auf unsere Kosten, allein durch seine Funktion als Bundestagsabgeordneter fett abgesichert, schwafelt von sozialer Gerechtigkeit und hat vermutlich auch Informationen über „verschwundene“ Vermögensreste der ehemaligen DDR (was natürlich nur eine Vermutung ist), worüber er aber nicht so gerne redet.
Er glischt auf einer medialen Sympathiewelle von Talkshow zu Talkshow.
Gysi get es um Macht und um Pfründe – und der hat beides erreicht. Momentan erfüllen sich diesem netten Deutschenhasser die feuchtesten Träume.

Stürzenberger, ebenfalls nur meine Vermutung, handelt aus echter Überzeugung und geht dabei ein hohes persönliches Risiko ein. Er erduldet für seine Überzeugungen Schikane, Beschimpfungen, Beleidigungen, Kontosperrungen, Hausverbote, Diffamierungen und Gerichtsprozesse.

Merkst du den Unterscheid?

#121 Kommentar von Kein Volldemokrat am 28. April 2016 00000004 21:29 146187896009Do, 28 Apr 2016 21:29:20 +0200

Gysi, dieser kleine Kommunistenkasper, könnte erstmal selbst eine anständige Auf-
klärung gebrauchen.

#122 Kommentar von Selberdenker am 28. April 2016 00000004 21:32 146187917109Do, 28 Apr 2016 21:32:51 +0200

@Paula (28. Apr 2016 20:57)

Aber er ist schon ein sagenhafter Schauspieler. Wenn man den so sieht, könnte man ja meinen, der könnte kein Wässerchen trüben.

Er hat auch das perfekte Gesicht für die TV-Wirkungstalkshows, die uns momentan die Realität ersetzen. Das weiss er vermutlich auch.

#123 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 28. April 2016 00000004 21:42 146187975009Do, 28 Apr 2016 21:42:30 +0200

Sein grosses Maul bekam er erst als seine Stasiakten ganz klein geschreddert waren.

#124 Kommentar von Selberdenker am 28. April 2016 00000004 21:44 146187985209Do, 28 Apr 2016 21:44:12 +0200

@Babieca (28. Apr 2016 18:19)

Tja, da gibt es viele Definitionen – aber aufzuklären ist sicher nicht ideologisch zu belehren.
Verschleiern ist ebenfalls nicht aufklären.
Beides soll uns aber gerade als „aufklären“ verkauft werden.
Sowas geht mir fett gegen den Strich.

#125 Kommentar von Paula am 28. April 2016 00000004 21:49 146188019209Do, 28 Apr 2016 21:49:52 +0200

@ Selberdenker

Er ist ein Meister der Selbstdarstellung und wickelt Leute perfekt um den Finger. Wobei ich auch unabhängig von seiner Geschichte seine Art nicht ab kann, dieses total übertriebene Gestikulieren, dabei zwischendurch zur Kamera schielen, um zu prüfen, ob noch das rote Licht leutet und seine ganze Selbstdarsteller-Arie auch im Kasten ist.

Wer nicht weiß, was Gysi so alles vorgeworfen wird bzw. was der so für eine Vergangenheit hat, lässt sich bei Wiki nachlesen – wobei dort natürlich nur das erwähnt wird, was er nicht verhindern konnte:

[48]

#126 Kommentar von Volker Spielmann am 28. April 2016 00000004 22:02 146188093210Do, 28 Apr 2016 22:02:12 +0200

@Das_Sanfte_Lamm

Diese Ausrede lasse ich nicht gelten, da auch das Kaiserreich China am Erbe seiner Geschichte ein ähnlichen Päckchen zu schleppen hatte, sich aber stets als chinesischer Staat verstanden hat…

#127 Kommentar von Drobo am 29. April 2016 00000004 00:25 146188955012Fr, 29 Apr 2016 00:25:50 +0200

NATO Terroristen zerbomben Krankenhaus in ALEPPO

[49]

#128 Kommentar von Drobo am 29. April 2016 00000004 00:27 146188962812Fr, 29 Apr 2016 00:27:08 +0200

Neuer Terror Treff : Türken nisten sich in Katrar ein.

[50]

#129 Kommentar von Vielfrass am 29. April 2016 00000004 00:40 146189045012Fr, 29 Apr 2016 00:40:50 +0200

Gregor Gysi = Grima Wormtounge . . [51] . . . X( .

#130 Kommentar von Drobo am 29. April 2016 00000004 00:43 146189059512Fr, 29 Apr 2016 00:43:15 +0200

HIER KOMMT DIE AUFKLÄRUNG.

ABER DIE ECHTE.

Lawrow : FUCK NWO

Lawrow: Ära einer unipolaren Welt hat sich ausgeträumt

[52]

#131 Kommentar von Wirtswechsel am 29. April 2016 00000004 01:39 146189396501Fr, 29 Apr 2016 01:39:25 +0200

Fluchtursachen bekämpfen: wir sind nur für die Pullfaktoren zuständig, um die Pushfaktoren sollen sich die Golfstaaten kümmern, indem sie die Lager besser finanzieren.

#132 Kommentar von 0Slm2012 am 29. April 2016 00000004 03:48 146190168703Fr, 29 Apr 2016 03:48:07 +0200

Die politisch korrekte Volksaufklärung und Propaganda hat viele Gesichter!

Die größte Knallerbse in der gestrigen GEZ-Show von Maischberger war eigtl. nicht Gysi, der das von sich gab, was von einem Stasi- und Einheits-Sozialisten bei „veränderter Grenzsituation“ (vom „antifaschistischen Schutzwall“ zur gleichermaßen „antifaschistischen“ wie „antiimperialistischen“ Dritte-Welt-Flutung von „Scheiß- bzw. Dunkel-Deutschland“) zu erwarten ist, und auch nicht der CDU-Kotz-Brok-en, der mich immer an Hape Kerkeling als Horst Schlämmer („Isch kandidiere…“) erinnert, sondern der Polit-Klugscheißer von Lucke (von!, nicht der AfD-Dissident, falls den noch jemand kennen sollte)!

Die Politik- und Sozial“wissenschaften“ nach 1968 haben in etwa denselben Erkenntniswert und dieselbe Realitsnähe wie die Elaborate des gewesenen „Instituts für Marxismus-Leninismus beim ZK der SED“; nur in der DDR wusste jede/r um den Quatschinhalt von 100% der penetranten ML-Indoktrination, weswegen sich wie in Orwells „1984“ und anderen fiktionalen Anti-Utopien ein „Doppelsprech“ (und „Doppeldenk“) etablierte, was wiederum mit einer Vulgär“dialektik“ gerechtfertigt wurde.

Das politisch korrekte Geschwurbel der 68er-Sozialwissenschaften kennt freilich diese Art von „Dialektik“ weniger und ist übrigens ähnlich humorlos wie der Islam als Verbündeter bei der allgemeinen Verdummungs- und Vernebelungsstrategie.
Den 68ern geht es vor allem um die Deutungshoheit bei ihrer linksgrünen Umvolkungs- und Umerziehungskulturrevolution, weswegen immer wieder mal aus einem X ein U gemacht wird, und umgekehrt.
Das hat schon was von Harry Potters Zauberschule zu Hogwart an sich!

Eine echte Koryphäe als Soziologe ist auch der 68er-Silberrücken Claus Leggewie oder -was aus Essen, der den Wissenschaftsbegriff konsequent ad absurdum führt, indem er jeden muslimischstämmigen Intensivtäter, Clankriminellen und Schariamörder und jeden islamischen Autobomber zum „Einzelfall“ erklärt, nach dem obskurantischen Motto, es gäbe „ebensoviele Islame wie Muslime“.
Eine derartig einfühlsame Differenzierung auf pseudowissenschaftlicher Basis können „rechtsextremistische Täter“ freilich nicht erwarten…

Bei von Lucke, der sich wahrscheinlich ähnlich gerne reden hört wie Augsteinchen jr. mit seiner narzisstischen Störung, kann man sich vorstellen, wie dessen Klugscheißerkarriere schon im zartesten Kindesalter begann („Frau Lährer, ich weiß was…“).

#133 Kommentar von alte Frau am 29. April 2016 00000004 07:21 146191451207Fr, 29 Apr 2016 07:21:52 +0200

Lügen haben kurze Beine! Gysi zeig uns doch mal Deine! Einmal verlogen, immer verlogen.

#134 Kommentar von Starost am 29. April 2016 00000004 07:25 146191473207Fr, 29 Apr 2016 07:25:32 +0200

#73 Thomas Paine

Immerhin scheint sich jetzt auch bei der „taz“ eine gewisse Erkenntnis breitzumachen:

Bei der taz macht sich außerdem üblichen zynischen Geschreibsel genau gar nichts breit – auch in jenem Artikel nicht.

#135 Kommentar von uli12us am 29. April 2016 00000004 15:30 146194385303Fr, 29 Apr 2016 15:30:53 +0200

#128 Drobo; Komisch, gestern abend in den Nachrichten hiess es doch, dass das die Russen gewesen sind. Oder wars sogar noch heute früh.

#136 Kommentar von Line_001 am 29. April 2016 00000004 22:22 146196854910Fr, 29 Apr 2016 22:22:29 +0200

Der liebe Herr Gysi, er klärt schon seit 25 Jahren auf! Hat uns Steuerzahler viel Geld gekostet. Und nichts bewirkt!