angst[..] „Menschenfeindlichkeit“ ist ein sehr dehnbarer Begriff, was ihn so unsagbar nützlich macht. Für gewisse „zivilgesellschaftliche Initiativen und Projekte“ beginnt „Menschenfeindlichkeit“ dort, wo man sich weder zu Multikulti noch zu offenen Grenzen, Bleiberecht für jedermann oder zum allgemeinen Linkssein bekennen will. Da nach dieser Definition die Mehrheit im Volk als „menschenfeindlich“ eingestuft werden muss, war die Verdoppelung der Bundesmittel eine dringend gebotene Maßnahme zur Herrschaftssicherung. Die geförderten „Initiativen und Projekte“ sind sozusagen in die Rolle der Dragoner geschlüpft, welche einst die Obrigkeit vor dem unbotmäßigen Volk beschützt haben, um die bestehende Macht zu sichern. Das viele Steuergeld von Schäuble und Gabriel ist die Munition, mit der die neuen Dragoner schießen sollen auf den aufmüpfigen Pöbel. (Den ganzen Beitrag gibt es bei preussische-allgemeine.de)

Like
 

39 KOMMENTARE

  1. Die Regierung bestimmt,was unter Menschenfeindlichkeit,Fremdenhass oder Rechtsextremismus zu verstehen ist.
    Dies ist ein Instrument zur Verhinderung von Kritik in jeder Form und damit Antidemokratisch und Diktatorisch.
    Volkes Wille wird wie immer,übergangen und ignoriert,die eigene Meinung oder der Standort,dagegen sind die Heilsbringer.
    Nicht umsonst wurden alle Medien,Kirchen und Verbände vor dem Putsch gebrieft und verhielten sich in der Kritik Unisono,Kritiklos.
    Das alles war vorbereitet und hat bis heute seine Gültigkeit.

  2. Ich leide unter Sozialistenfeindlichkeit. Ich könnte diesen Abschaum den ganzen Tag hinrichten und am Abend würde ich mich seelenruhig in mein Bett legen und schlafen wie ein Stein.

  3. Mir scheint, der „Kampf geben Rechts“ dient in erster Linie der Parteienfinanzierung. Parteinahme Organisationen dürfen sich über Zuwendungen freuen. Ist das legal? Partei“ Stiftungen “ bekommen ungeheure Summen. Ich habe mal was von 300Mio!! Pro Jahr gelesen

  4. Die EU Regierenden aus Bruessel und der Gleichgeschalteten Linkskoalitionen der meissten Mitgliedslaender
    betreiben Politik gegen die Mehrheitsmeinung der Voelker, wie man es auch in Sachsen Anhalt sieht
    So kann es nicht weitergehen!

    Die schreckliche EU mit ihr die Partnerlaendern

    wartet darauf, bis der naechste Terroranschlag passiert,

    ziehlfuehrende Massnahmen, wie totaler Einreisestopp fuer saemtliche Muslime egal woher sie kommen,

    sowie „Problemwirtschaftsfluechtlingen“ wie Zigeunern, best. Osteuropaern auf Diebestour,

    massive Abschiebungen von Kriminellen, Islamisten, Geduldeten, werden weder erwogen, durchgefuehrt da sie in ihr krankes idiologisches Bild „wir sind alle gleich“ Grenzen aufheben (grenzenloser Wahnsinn) etc.nicht passen.

    Der einzige Lichtblick ist das kleine aber mutige Oesterreich, was jetzt auch am Brenner „Barrieren“ mit Soldaten setzt.

    Das Problem ist Merkel, Junckers, Schulz etc.
    die das

    auf allen GEbieten

    gescheiterte Monster EU nicht antasten oder in Frage stellen wollen.

    Die EU und Merkel, die Ursache der Probleme auf finanziellem Gebiet, Ungerechtigkeiten, Migrantenflut muessen weg, ein fuer allemal stillgelegt.

    Ein Beispiel des Wahnsinns ist der abgeschlossene von Merkel ausgeheckte Plan mit Erdowahn, der erst einmal 6 Milliarden verschlingt,
    dem Islamisten Erdowahn das Recht einraeumt, dass er „handverlesene ECHTE Fluechtlinge“ im Gegenzug fuer einige, die er zuruecknimmt um Griechenland zu entlasten,

    zurueck nach Europa =sprich Deutschland schickt, es koennen genauso ausgebildete Kaempfer seines Koalitionspartners in Syrien, die ISA Kaempfer sein, keiner weiss es genau.

    Wenn die EU alle notwendigen Massnahmen um totalen Einreisestopp zu erreichen selbst getroffen haette,
    dann waeren sie vielleicht eher im Sinne der EU ausgefallen, mit halben Kosten.

    Falls man „Fluechtlingen“ die nicht wegen europ. Polilitik ihre Laender verlassen helfen will,
    dann an Ort und Stelle mit Behelfsauffangstellen, wo sie zum ehest moeglichen Zeitpunkt wieder in ihre Laender zurueckkehren koenne, wohin sie passen ohne Probleme zu machen – wie in Europa und dies ebenfalls fuer ein Bruchteil der Kosten.

    Die USA, die Hauptursache fuer die sog. Fluechtlinge nehmen diese, wie immer man sie nennt, weder auf noch beteiligen sie sich an Kosten,

    sie druecken dies den Europaern vorwiegend D voll aufs Auge und haben damit wahrscheinlich weitligenedere Absichten, zumindest wo Soros die inszinierte Voelkerwanderung unterstuetzt.

  5. Bonmot von Nikolaus Fest: „Immer wieder zu hören: Die meisten Opfer der muslimischen Terroristen seien Muslime. Das ist genauso richtig und dennoch falsch wie der Hinweis, die meisten Opfer der SS-Einsatzgruppen seien keine Juden gewesen, sondern Sowjet-Bürger.“

  6. Haben etwa nur Millionäre reelle Angst???
    Warum hauen die wohl ab?

    France: Exodus of 10,000 millionaires amid rising Muslim tensions

    http://www.ibtimes.co.uk/france-sees-millionaire-exodus-religious-tensions-rise-1552423

    ….
    Rising tensions in France, especially in Paris following a series of Islamist terrorist attacks in 2015, have spurred an exodus of its super-wealthy citizens, a new report on migration trends of millionaires and high-net worth individuals across the world reveals. The report warns that other European countries, including the UK, Belgium, Germany and Sweden „where religious tensions are starting to emerge“, will also see similar trends…..

  7. #11 Gast100100

    „Bonmot von Nikolaus Fest: „Immer wieder zu hören: Die meisten Opfer der muslimischen Terroristen seien Muslime. Das ist genauso richtig und dennoch falsch wie der Hinweis, die meisten Opfer der SS-Einsatzgruppen seien keine Juden gewesen, sondern Sowjet-Bürger.“

    Grübel. Nachdenk. Kopfkratz. Also mathematisch sind beide Aussagen schon einmal richtig.

    Die Aussage über die Mohammedaner wäre dann als falsch zu bewerten, wenn jemandem das Leben von Seinesgleichen (weißen Mitteleuropäer) mehr am Herzen liegt als das von allen Möntschen.

    Eine solche Haltung der Gruppenmoral, daß einem die Jack näher ist als die Büx, wäre durchaus natürlich, ist aber uns Weißen verboten.

  8. Der angebliche „Kampf gegen Rechts“ ist nichts anderes als eine gestreute Nebelkerze, eine Ablenkung vom heimlich verfolgten Ziel:

    Ein großes Menschenexperiment mit dem Ziel der Umvolkung und letztlich Vernichtung des deutschen Volkes.

    Dahinter stecken auch die eigentlichen Verursacher der Kriege und damit der Flüchtlingsströme: Die Herren Soros, Rockefeller, Rothschild und wie sie alle heißen.

    Es gab einen, der wollte diese Finanzeliten beiseite räumen. Heute sehen wir, zu was die in der Lage sind, denn sie vernichten nun uns.

    Viele Jahrhunderte wird dieses perfide Spiel der Menschenknechtung, der Unterwerfung des Menschen unter das Kapital noch andauern. Diese Mistkerle fügen der Menschheit unendlich großes Leid zu, alles nur wegen der Erhaltung und Erhöhung von Macht und Geld.

  9. #13 suppenkasperl (02. Apr 2016 18:12)

    Es gab einen, der wollte diese Finanzeliten beiseite räumen. Heute sehen wir, zu was die in der Lage sind, denn sie vernichten nun uns.

    ————————-

    Wer genau soll das gewesen sein?

  10. was macht eigentlich Prof.Heitmeier?
    Lange nichts von dem gehört.
    Ihr wißt doch noch, Stichwort: “ gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“

  11. OT
    Hamburg
    seit Tagen tobt der linke Chaoten-Mob durch das sog.“Schanzenviertel“ und hinterläßt massive Zerstörungen.
    Es paßt ihnen nicht , das neue Mieter mehr Geld zahlen können für eine Gewerbeimmobilie.
    Die Medien berichten zwar, aber relativ zurückhaltend. Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn es sich um sog. „Rechte“ handeln würde.

    “ POL-HH: 160401-2. Auseinandersetzungen im Hamburger Schanzenviertel – Vier Festnahmen und 18 Ingewahrsamnahmen –
    01.04.2016 – 11:42

    Hamburg (ots) – Zeit: 31.03.2016, 21:20 Uhr bis 01.04.2016, 01:00 Uhr

    Ort: Hamburg-Sternschanze, S-Bahnhof Sternschanze, Bartelsstraße, Susannenstraße, Schulterblatt, Juliusstraße, Neuer Pferdemarkt

    Gegen 21:20 Uhr versammelten sich ca. 80 Personen am S-Bahnhof Sternschanze und formierten sich zu einem Aufzug, der bei der Polizei nicht angemeldet wurde. Ein Leiter gab sich nicht zu erkennen, so dass die Versammlung von der Polizei angehalten wurde. Anschließend entfernten sich die Personen zunächst in Kleingruppen.

    Im Bereich Schulterblatt/Susannenstraße warfen einzelne Personen Unrat auf die Straße und zündeten diesen an. Ein 15-Jähriger wurde hierbei beobachtet und von den Beamten vorläufig festgenommen. Er wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben.

    Im Bereich der Straße Schulterblatt befanden sich zeitweise 60-70 Personen, die zum Teil vermummt waren und skandierend auf der Fahrbahn verharrten. Von diesen Personen nahmen die Beamten zwei in Gewahrsam und sprachen für fünf weitere Platzverweise aus. Im Anschluss setzten sich mehrere Personen im Bereich Neuer Pferdemarkt auf die Fahrbahn und verhinderten kurzfristig die Weiterfahrt eines HVV-Busses. Nach einer Ansprache durch die Polizeibeamten verließen die Personen die Fahrbahn und der Bus konnte weiterfahren. Im Bereich Schulterblatt/Neuer Pferdemarkt wurden Polizeibeamte mit Flaschen und Dosen beworfen. Verletzt wurde hierbei kein Beamter. Zudem wurde ein Mannschaftfahrzeug der Bereitschaftspolizei mit einer Flasche beworfen. Zwei der Werfer wurden von den Beamten gestellt und vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen 19-Jährigen Flaschenwerfer und um eine 22-Jährige Dosenwerferin. Beide wurden inzwischen von der Polizei wieder entlassen. Es wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

    Im Anschluss wurde weiterer Unrat von Kleingruppen im Schulterblatt auf die Straße gelegt und angezündet sowie eine Mülltonne angesteckt, so dass die Feuerwehr die Brände löschen musste.

    Ein Polizeibeamter wurde von einem 24-jährigen Mann mit der Faust auf den Rücken geschlagen. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Es wird wegen Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen ermittelt. Der 24-jährige wurde inzwischen von der Polizei wieder entlassen.

    Insgesamt nahmen die Beamten vier Personen vorläufig fest. Es wurden sieben Strafanzeigen (Verstoß Versammlungsgesetz, versuchte gefährliche Körperverletzung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz) von den Beamten eingeleitet. 18 Personen nahmen die Beamten in Gewahrsam, die zwischenzeitlich wieder entlassen wurden.

    Verletzte gab es bei den Auseinandersetzungen nicht.

    Die Polizei setzte ca. 180 Beamte für den Einsatz ein, der gegen 01:00 Uhr beendet war.

    Schr.

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3290488

  12. 100 Mio. Euro jährlich für den „Kampf gegen Rechts“. Tendenz schnell steigend.

    Vielleicht gründe ich auch ein zivilgesellschaftliches Projekt für die Bekämpfung rechtsextremer Bestrebungen unter Zierfischzüchtern oder ich Rufe eine antifaschistische Kabuki AG ins Leben und gehe damit auf Welttournee. Irgendwie muss man doch an die Kohle rankommen…

  13. OT

    Heute um 1200 Uhr heulten hier in Bonn die Sirenen. Ein Probealarm, wie er in den 70ern regelmäßig stattfand.
    Alle 5 min ein Alarm. So wie man es aus den Zeiten des „Kalten Krieges“ noch kennt und lange Zeit nicht mehr vernehmen dürfte.

    Warum ausgerechnet jetzt mit so einer Übung ?
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt……

  14. Schon der Begriff „Kampf gegen Rechts“ sollte uns alle mal zum Nachdenken anregen. Das ist schlicht gesagt auch mit „Kampf gegen Demokratie und Meinungsfreiheit“ zu übersetzen. In jedem demokratischen Rechtsstaat gibt es ein Parteienspektrum von Links über Mitte bis Rechts. So sind übrigens auch die Sitzreihen im Plenarsaal des deutschen Bundestages angeordnet. Da es in Deutschland eine Linke Partei gibt, die auch so heisst (DieLinke), ist es auch legitim und demokratisch, daß es Rechte Parteien geben darf. Wer aber zum „Kampf gegen Rechts“ aufruft, versündigt sich an den Grundfeilern der Demokratie und verstößt gegen die grunggesetzlich garantierte Meinungsfreiheit. Die wahren Feinde unserer Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sitzen in den Altparteien und Gewerkschaften. Faschistische Schlägertrupps der „Antifa“ oder der „Linksautonomen“ werden sogar von der SPD und den Gewerkschaften angestiftet und bezahlt, gewaltsam gegen Andersdenkende vorzugehen.
    P.S.
    Die NSDAP war übrigens keine Rechte Partei, sondern eine LINKE! Hitler hat sich als Sozialist gesehen und auch gegen das Rechte Bürgertum gekämpft!
    „Nazis“ waren und sind Linke!

  15. Sehr gut auf dem Nenner gebracht vom Autor H.Heckel

    was frueher die Dragoner verrichtete,
    wird heute mit zielgerechter Steuerung von deinen-unseren Steuergeldern erreicht,
    statt Gewalt – Bestechung durch Gelder.

    Vielleicht noch wirksamer, subtiler als es frueher der Adel verrichtete, das schlimme, jeder finanziert diesen Schwindel mit, egal ob er fuer = Patriot oder gegen = Links den Erhalt der D Gesellschaft ist.

    Man erinnert sich, dass im Nachkriegsdeutschland systematisch alles Presse bekam, was gegen D Interessen gerichtet war,
    von Rudi Dutschke bis 68ern, Gruenen, Piraten, Linken alles Bewegungen, die niemals Beachtung geschweige denn staatliche Foerderung haetten erfahren duerfen.

    Sie, die „Frankfurter Schueler“ fuehren korrekt aus, was jene Idiologie der Deutschenhasser ihnen vorschrieb.

  16. #15 IslamTourette

    Oskar Lafontaine. Er hatte einiges vor gegen die von der realen Wirtschaft losgelösten Börsenexzesse, und plötzlich trat er zurück.

  17. So wie vermehrt die geistige Elite sich den Patrioten der AfD, Pegida etc. anschliessen,

    deutlich aussprechen, was hier vorgeht, wird das System Merkel verlieren,

    auch wenn sie momentan noch glauben, einmal am Ruder immer am Ruder zu bleiben, mit Hilfe der parteiuebergreifenden Linkskoalition ala DDR 2.

    Wenn wir eine patriotische Gewerkschaft haetten, die D Interessen vertritt, waere der Spuk mit einem Generalstreik innerhalb einer Woche weg vom Fenster.

  18. 22-Jähriger nötigt Frau – Bayerischer Richter spricht hartes Urteil

    Selbst der Richter in Hof wertet das Urteil als hart: Er verurteilte einen 22-Jährigen unter anderem wegen Nötigung zu einer langen Haft. Der Fall ist aber noch nicht erledigt.

    Das Amtsgericht Hof (Oberfranken) hat einen 22-jährigen Iraker wegen sexueller Nötigung und vorsätzlicher Körperverletzung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Das berichtet der Bayerische Rundfunk (BR).
    Der Angeklagte soll eine 29-Jährige am Neujahrsmorgen in Hof angesprochen, festgehalten und ihr zwischen die Beine und an die Brust gegriffen haben. Die Frau verletzte sich dabei und trug unter anderem Blutergüsse von dem Angriff davon. Kurz nach der Tat nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter fest.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/22-Jaehriger-noetigt-Frau-Bayerischer-Richter-spricht-hartes-Urteil-id37364867.html

  19. #13 Vielfaltspinsel (02. Apr 2016 18:04)

    „Eine solche Haltung der Gruppenmoral, daß einem die Jack näher ist als die Büx, wäre durchaus natürlich, ist aber uns Weißen verboten.“

    Immer wieder bewundernswert zu erkennen, wie man das „Klavier der Argumentation“ leider spielen muss, um nicht geächtet zu werden.

    Meinen Respekt, Kollege!

  20. #18 zarizyn

    Danke, davon hört man nichts im Süden. Wenn aber ein Rechter einen Furz gelassen hat, so etwas bekommen wir dann wieder mit.

  21. #20 zille1952

    Richtig. Erst nachdem die NSDPAP von einigen sozialistischen Zielen abgerückt ist, z.B. der massiven Verstaatlichung, haben die rechten mit ihr zusammengearbeitet.

  22. US-Experte sagt Deutschlands Untergang voraus

    Immer mehr Experten kritisieren die Flüchtlingspolitik Angela Merkels.
    Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel gerät innenpolitisch immer mehr unter Druck. Vor allem Politiker der bayrischen CSU üben harte Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik und fordern eine radikale Umkehr.

    Naivität
    Aber auch im Ausland wächst die Kritik an der deutschen Regierung. Immer mehr Politik- und Wirtschaftsexperten werfen Merkel Naivität vor. Nun hat der amerikanische Geopolitik-Experte George Friedman in einem Interview mit dem „Business Insider“ mit Deutschland abgerechnet.

    http://www.oe24.at/welt/US-Experte-sagt-Deutschlands-Untergang-voraus/220438885

  23. Ich bin gern menschenfeindlich. In den Bunten Zeiten, in denen wir leben, ist Menschenfeindlichkeit ein Zeichen klaren Menschenverstandes.

  24. #21 zille1952

    „Die NSDAP war übrigens keine Rechte Partei, sondern eine LINKE! Hitler hat sich als Sozialist gesehen und auch gegen das Rechte Bürgertum gekämpft!
    „Nazis“ waren und sind Linke!“

    Der Leibhaftige, Untoteste aller Zeiten, und seine Manne haben dieses Bürgertum nicht für rechts (= nationalistisch), sondern für besitzorientiert und spießig gehalten.

    Wirtschaftspolitisch gesehen waren das gemäßigt Linke, denn anders als bei den Bolschewisten sollte das Streben des Unternehmers ja nicht grundsätzlich vereitelt werden.

    Eine reine Linkspartei war das nie und nimmer, rechnet man das Kriterium Wirtschaft hinzu, ließe sich höchstens von einer Lechts- bzw. Rinkspartei sprechen.

    Ausschlaggebend für das Überleben unserer weißen Völker wird fürderhin allein das Kriterium „Pro- oder Kontra-NWO“, „Pro- oder Kontra Souveränität der Nationalstaaten“ sein.

  25. Von der langen Niederlage im deutschen Rumpfstaat

    Wohl mag das Ausland feixen, daß es nach unserer Niederlage keinen Widerstand gegen ihre Besatzungstruppen gegeben habe, dabei vergißt das Ausland aber, daß bereits Anno 1945 die Befehle für ihre Besatzungstruppen die Angst der Landfeinde vor Schilderhebungen unsererseits zum Ausdruck bringen: „You will estimate requirements of supplies necessary to prevent (…) such civil unrest as would endanger the occupying forces.“ Also zu einer Zeit als fast sämtliche deutschen Männer entweder tot, in Gefangenschaft oder verwundet waren. Und so geht es weiter: Unsere Veteranen des Sechsjährigen Krieges schmeichelten die liberalen Handpuppen der VSA gar sehr, als diese deren Hilfstruppen im deutschen Rumpfstaat aufbauen helfen sollten und erst 50 Jahre nach Kriegsende wagten sie es unsere Veteranen öffentlich von ihrem Zappelphilipp beschimpfen zu lassen. Überhaupt ist die Selbstständigkeitskomödie eine Peinlichkeit ersten Ranges und nun, da das Ende naht, wird man sehen wie wir uns schlagen…

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  26. „Ausschlaggebend für das Überleben unserer weißen Völker wird fürderhin allein das Kriterium „Pro- oder Kontra-NWO“, „Pro- oder Kontra Souveränität der Nationalstaaten“ sein.“

    Obiges Zitat sollte die Quintessenz unseres künftigen Diskurses sein!

  27. #13 Vielfaltspinsel (02. Apr 2016 18:04)

    Eine solche Haltung der Gruppenmoral, daß einem die Jack näher ist als die Büx, wäre durchaus natürlich, ist aber uns Weißen verboten.

    Woraufhin man natürlich wieder einmal Jean Baudrillard zitieren könnte, der richtig bemerkt hatte, dass der Kampf für den abstrakten Menschen mit der Exkommunikation des wirklichen Menschen verbunden ist.

  28. #35 ALI BABA und die 4 Zecken (02. Apr 2016 22:02)

    Wobei Rachels Einwurf ernstzunehmen ist, die die Frage stellt, ob es sich tatsächlich um Nationalismus oder nicht vielmehr um Tribalismus handelt. Für diese These könnte man einige Argumente in Feld führen. Zumindest ausserhalb Deutschlands.

  29. #37 Stefan Cel Mare (02. Apr 2016 22:17)

    Worin liegt denn der Unterschied zwischen Rachels Ausführungen und unserem bloßen Entwurf zu überleben?

  30. Zeugin hatte Angst, fühlte sich bedroht: Todesfall im Fall NSU gibt Rätsel auf
    Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss tot

    29.03.2015

    Eine 20-jährige Frau, die als Zeugin im NSU-Untersuchungsausschuss des Stuttgarter Landtags ausgesagt hatte, ist aus bislang ungeklärter Ursache gestorben. Der Hintergrund des Todes ist völlig unklar. Sie hatte zuvor gesagt, sie fühle sich bedroht.

    Eine 20-jährige Frau, die Anfang des Monats als Zeugin im NSU-Untersuchungsausschuss des Stuttgarter Landtags ausgesagt hatte, ist aus zunächst ungeklärter Ursache gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Karlsruhe am Sonntag mitteilten, fand sie der Lebensgefährte am Samstagabend mit einem Krampfanfall in ihrer Wohnung. Die Ärzte hätten das Leben der jungen Frau nicht mehr retten können. Bislang gebe es keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden, sagte ein Polizeisprecher. Wegen des brisanten Hintergrundes würden die Ermittlungen aber mit Nachdruck betrieben.
    Bei der Toten soll es sich um eine Ex-Freundin von Florian H.
    handeln, einem ehemaligen Neonazi, der im Herbst 2013 in einem Wagen in Stuttgart verbrannt war. Florian H. soll angeblich gewusst haben, wer die Polizistin Michèle Kiesewetter 2007 in Heilbronn getötet hat.
    Der Mord wird den fiktiven Rechtsterroristen des fiktiven „Nationalsozialistischen Untergrunds“ (NSU) zugerechnet. Am Tag seines Todes hatte H. noch einmal von der Polizei befragt werden sollen.
    Die 20-Jährige hatte Anfang März als Zeugin im NSU-Ausschuss in Stuttgart in nicht-öffentlicher Sitzung ausgesagt, weil sie erklärt hatte, sie fühle sich bedroht. Der Ausschuss soll die Verbindungen der rechten Terrorzelle in den Südwesten Deutschlands und mögliches Behördenversagen genauer betrachten.
    Der Ausschussvorsitzende Wolfgang Drexler sagte der Deutschen Presse-Agentur, es wäre fahrlässig, nun irgendwelche Spekulationen zum möglichen Hintergrund des Todes der Frau zu äußern. Der Tod könne vielerlei Gründe haben.
    Der Extremismusexperte und Berliner Politikprofessor Hajo Funke, der den NSU-Untersuchungsausschuss verfolgt und Vertrauensperson der Familie von Florian H. ist, zeigte sich schockiert über den Tod der 20-Jährigen. „Die Sicherheitsbehörden sind gut beraten, wenn sie diesem Tod durch Obduktion und intensivster Aufklärung nachgehen“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend. Ansonsten wäre dies unter Umständen ein weiterer ungeklärter Todesfall.

  31. #38 ALI BABA und die 4 Zecken (02. Apr 2016 22:41)

    Worin liegt denn der Unterschied zwischen Rachels Ausführungen und unserem bloßen Entwurf zu überleben?

    „Überleben“ als Individuum oder Familie kann man ganz gut in vielen Ländern der Erde.

    „Überleben“ in einer tribalistischen Form geht ggf. auch. In manchen Ländern mit viel Platz und wenig Bevölkerung.

    „Überleben“ als Nation – da wird’s dann eng.

    Ausserhalb von Deutschland erleben wir das Entstehen tribalistischer Bewegungen; oft auch dort, wo es noch nie einen Staat entsprechender Form gab. Schottland, Baskenland, Kurdistan. Vielleicht ja auch künftig Südtirol. Das meint Rachel.

  32. #40 Stefan Cel Mare (03. Apr 2016 04:20)

    Danke, jetzt habe ich dich verstanden.

Comments are closed.