uniHeute sind bei Zeitungen natürlich keine Anbiederer und Bücklinge zu finden, denn heute leben wir in einer Demokratie. Deshalb liest sich Faschismus heute wie folgt: “Doktortitel für Nazi. Wenn der Professor das rechte Auge zudrückt. An der Universität Greifswald wurde ein Jurist promoviert, der zuvor Sänger einer rechtsradikalen Band war. Wusste der Professor davon? Seine eigene Vita lässt an einem Versehen zweifeln.” Jochen Zenthöfer ist für diesen Text in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verantwortlich, der sich nur graduell von Texten unterscheidet, die man auch im Stürmer von Julius Streicher hätte finden können… (Ganzer Text über Stürmer-FAZ in Science Files!)

Like
 

76 KOMMENTARE

  1. Wenn der Professor das rechte Auge zudrückt
    Die Zulassung zu einer juristischen Promotion ist unabhängig vom politischen Bekenntnis. In einem demokratischen Rechtsstaat muss das so sein.

    Was aber, wenn das politische Bekenntnis gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet ist?

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/fragwuerdige-sympathien-doktortitel-fuer-nazi-14160693.html

    Leicht zu beantworten, liebe FAZ, dann gibt es keinen einzigen mohammedanischen Doktor mehr.

  2. Stellt euch mal vor ihr dürft nur noch Links rumfahren ihr kommt dann nicht mehr von der Stelle! Außerdem ist Links rumfahren gefährlicher als Rechts,man denke an den Gegenverkehr!
    Also was sagt uns das , Links ist gefährlicher als Rechts !!

  3. Wenn der Doktorand die Leistung gebracht hat, dann bekommt er seinen Dr.-Titel. Was denn sonst. Die „Gesinnung“ steht doch nicht zur Prüfung.

  4. Ich finde alle Parlamentarier sollen jedes Jahr einen Eignungstest samt IQ-Test absolvieren bevor sie kandidieren bzw. in das Parlament einen Platz nehmen dürfen.

    Adios Fatima, KEG, usw.

  5. Also nur Europa-Zerstoerer sollen den Doktortitel erwerben duerfen und somit angesehene Leute werden!

    Heimatliebende duerfen keinen Doktortitel haben, weil sie keine angesehenen Leute werden duerfen!

    Wir werden von Feinden regiert!

  6. #5 SV (11. Apr 2016 17:46)

    whoat die Fachkräfte können nicht schreiben und lesen?? Ich bin schockiert.

  7. Dann hat der Richter aber Pech, denn kein Antifa- Faschist wird ihn als Verteidiger haben wollen.
    Ach unsere Dummgut- Menschen. Überall wittern sie Verrat an der „Demokratie“, wenn der Jurist nicht wenigstens ein Alt-68-er ist oder wenigstens einer linken Partei angehört. Das ist nicht mehr mein Land: Merkel muss weg

  8. Willkommen in der Diktaturdemokratie, Streicher!
    Und nicht aufregen, Lügenpropagandapresse bleibt Lügenpropagandapresse. Schreiberlinge mit solchen Grundsätzen sind Systemschreiberlinge der dreckigsten Art. Außer Systemlinie noch nichts anderes im bisherigen Leben erlebt und auch nichts über die Vergangenheit gelesen, geschweige darüber nachgedacht. Armseeliger Schreiberling!

  9. #6 erdknuff (11. Apr 2016 17:52)

    ..die Fachkräfte können nicht schreiben und lesen?? Ich bin schockiert…

    Nicht nur, das sie nicht schreiben und lesen können! Sie würden es auch nicht verstehen so sie lesen und schreiben könnten!

    Alles was nicht im Koran steht ist ihnen fremd ;-)))

  10. Was der verlinkte Artikel auf sciencefiles.org nicht erwähnt ist, welche Liedtexte der Herr Doktor vormals so sang:

    “Adolf Hitler, im Kampf für unser Land. Adolf Hitler, sein Werk verteufelt und verkannt. Adolf Hitler, du machtest es uns vor. Adolf Hitler, Sieg Heil tönt es zu dir empor“, oder „Es ist bekannt in aller Welt, dass der Jude nicht viel von Arbeit hält. Lieber nimmt er die Entschädigungsmoneten, zum Bau von Atomraketen“.

    Das Bundesverfassungsgericht hat vor einigen Jahren entschieden, dass es sich um eine eng zu fassende wissenschaftliche Verfehlung handeln muss, um einen Doktorgrad abzuerkennen. Ob die das wieder so entscheiden würden, wenn die Verfassungsrichter diesen Liedtext vorliegen hätten?

  11. Selbst profunde Kenntnisse der arabischen Sprache bringen unsere „Asylanten“ nicht weiter. In deren Ländern werden – selbst bei geringer Population – viele verschiedene Sprachen/Dialekte gesprochen. Schreiben können die wenigsten unserer Bereicherer weder ihre Sprache noch unser Deutsch. Sie sind also gehalten, als Erwachsene eine gänzlich neue Kulturleistung zu verinnerlichen und zu pauken (das Erlernen der deutschen Sprache in Wort und Schrift). Wie lange dieser Prozess dauert, die Menschen so stark fordert, die noch nicht einmal ihren eigenen Namen schreiben können, steht in den afghanischen Sternen 🙂

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article154229289/Wie-Fluechtlinge-die-deutsche-Sprache-veraendern.html

  12. Ein einziger Sumpf von Hirnamputierten, diese Lügenpresse! Wir werden einige Zeit brauchen, um dort richtig auf- und auszuräumen, aber, Wir schaffen das.

  13. #6 erdknuff (11. Apr 2016 17:52)

    In einer Fernsehsendung hat eine Lehrerin berichtet, dass den Asylanten beigebracht werden muss wie man einen Bleistift hält.

    Wie man einen Bleistift hält !!!

  14. Das darf doch nicht mehr Wahr sein!
    Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?
    Bald kommt sicher auch noch die Euthanasie wieder…

    Na dann können wir uns ja bald drauf einrichten, dass Rechte kein Lebens,- u. Fortpflanzungsrecht mehr haben oder was?
    Stellt euch die Welt mal vor, so ohne Aufrichtigkeit und nur noch linker Mist!
    Wo bleibt denn da bitteschön das Bunte???

  15. #18 SV (11. Apr 2016 18:18)

    na Bleistifthaltfachkraft, wie stehen am Beginn eines goldene Zeitalters, wir werden für alles Fachkräfte haben

    Jubelt und frohlocket \o/

  16. Griechenland

    Tsipras teilt gegen Mazedonien aus

    Alexis Tsipras hat schwere Vorwürfe gegen Mazedonien erhoben. Die Sicherheitskräfte des griechischen Nachbarlandes seien am Sonntag in schändlicher Weise gegen die Flüchtlinge an der griechischen Seite der Grenze vorgegangen…

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77521054/tsipras-teilt-gegen-mazedonien-aus.html

    Wieso bekommt er noch Geld überhaupt? Damit Mutti Ihr „freundliches Gesicht“ nicht verliert?

  17. Hamburg-Eidelstedt: SPD will Flüchtlingsdorf nach Kritik verkleinern

    Wieder gibt es Ärger in Hamburg, wieder geht es um eine Unterkunft für Flüchtlinge: Auf einem Brachgelände im Hamburger Stadtteil Eidelstedt soll ein Flüchtlingsdorf für 3000 Menschen entstehen. Anwohner protestierten gegen das Projekt – vor allem wegen der Größe der geplanten Unterkunft.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/hamburg-eidelstedt-spd-will-fluechtlingsdorf-nach-kritik-verkleinern_id_5425966.html

  18. #2 siggi (11. Apr 2016 17:40)

    Stellt euch mal vor ihr dürft nur noch Links rumfahren ihr kommt dann nicht mehr von der Stelle! Außerdem ist Links rumfahren gefährlicher als Rechts,man denke an den Gegenverkehr!
    Also was sagt uns das , Links ist gefährlicher als Rechts !!
    ++++++++++++++++++++++
    Völlig korrekt, auch schon immer meine Rede. Rechts vor links.

  19. @20 JJ
    Das darf doch nicht mehr Wahr sein!
    Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?
    Bald kommt sicher auch noch die Euthanasie wieder…

    Na dann können wir uns ja bald drauf einrichten, dass Rechte kein Lebens,- u. Fortpflanzungsrecht mehr haben oder was?

    ——————————

    Genau auf diesem Weg sind wir.
    Baecker verlieren ihren Job weil sie Rechts sind.
    Schornsteinfeger verlieren ihren Job weil sie Rechts sind.
    Und das naechst was ganz sicher kommt, ist dass Kinder wo in den Kindergarten wollen, zuerst einmal die Eltern gecheckt werden ob sie Rechts sind, wenn ja, wird es Umschulungs, sozusagen Gehirnwaescheprogramme geben wo ihnen auf den Richtigen Weg geholfen wird!

    Links und Islam ist genau dasselbe, Trostlos und Aggressiv!

  20. Das ist mal wieder nur die halbe Geschichte, die ganze ist: Dieser Jochen Zenthöfer wird von den FAZ.net-Lesern ziemlich verhauen. „Unfassbar!!!“, schreibt Alexander Berres. „Ein wissenschaflicher Abschluss und eine Promotion wird von der Staatssicherheit auf Linientreue ,geprüft‘!“ Torsten Scherf: „Scheint die neue Mode zu sein – Moral steht über Verträgen und Gesetzen. Aber nur die ,richtige‘ Moral und Gesinnung … Es wird immer gruseliger in Deutschland.“

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/fragwuerdige-sympathien-doktortitel-fuer-nazi-14160693.html

    Zenthöfer ist gelegentlicher freier Mitarbeiter bei der FAZ, in diesem Fall hat die redaktionsinterne Kontrolle versagt, da hatte wohl der FAZ.net-Volontär Sonntagsdienst.

  21. Mein Großvater mütterlicherseits wurde in den Zeiten des Untoten Schickelgruber kein Oberlokführer, weil er sich weigerte in die Partei einzutreten.Wie sich die Zeiten wieder gleichen.

  22. Julius Streichers FAZ: Nur Linke sollen Doktor machen dürfen! —————————-
    Ha Ha Ha, das soll für die Zukunft gelten?
    In meiner Zeit vor 40 Jahren an der UNIHH gab es damals schon nur ein paar handverlesene Rechte und eine wankende Professorenschaft.
    Fast alle Fakultäten waren damals schon Linksversifft, vor allem bei den Medizinern
    („Weil man da richtig Geld machen kann“, der zu leistende Eid spielte schon damals keine Rolle) Mich wundert deshalb der derzeitige Zustand des Gesundheitswesens gar nicht!
    ISAFER wundert sich auch nicht mehr, weil man diese Forderung der FAZ auch schon als Hochverrat ansehen könnte !

  23. #24 SV (11. Apr 2016 18:27)

    Griechenland“

    Überhaupt grotesk, daß sich diese türkisch überformte Gauner-Mischung aus Slawen, Byzantinern und Albanern überhaupt „Griechenland“ nennen darf.

  24. Dann kann man den Doktortitel gleich ganz abschaffen. Da Linke nichts durchhalten und grundsätzlich vorher abbrechen um dann irgendwas mit Medien zu machen oder in die Politik gehen. Gilt zumindest für Fächer die den Absolventen da nach befähigen von der eigenen Arbeit zu leben und in der Berufsbezeichnung nicht „Sozial“ drin steht.

  25. Der Entführer und Mörder des kleinen Bankier-Sohns Metzler durfte bekanntlich im Gefängnis ein Jurastudium beginnen und abschließen. Auch wenn es hier um eine Promotion geht, wirkt das Ansinnen des FAZkes reichlich makaber.

  26. „Julius Streichers FAZ: Nur Linke sollen Doktor machen dürfen!“

    Hat hier jemand vielleicht mal diesen Stürmer gelesen? Kann mir einfach nicht vorstellen, daß man damals dagegen war, daß Nationalisten promovieren konnten.

    War die nationalsozialistische Bewegung des Leibhaftigen (Untotesten aller Zeiten) nicht eher den Kommunisten (Linke) feindlich gesinnt?

  27. Julius Streichers FAZ: Nur Linke sollen Doktor machen dürfen!

    Man sollte nur einmal kurz überlegen, auf wessen Kosten Terroristen und Andere hier in unserem Deutschland, um uns zu sabotieren, studieren dürfen! Das fing bei Mohammed Ata an,und hört noch lange nicht auf!

    Linke sollten also einfach nur ausgebürgert werden ! Dann gänge es Deutschland mit Sicherheit wieder besser !

  28. #29 Heta

    „Zenthöfer ist gelegentlicher freier Mitarbeiter bei der FAZ, in diesem Fall hat die redaktionsinterne Kontrolle versagt, da hatte wohl der FAZ.net-Volontär Sonntagsdienst.“

    Auf einen gewissen (Schein-)Pluralismus kann ein pseudoanspruchsvolles Wahrheitsmedium nicht verzichten.
    Siehe auch das Beispiel des scheinkonservativen und in Wirklichkeit stramm transatlantisch orientierten neoliberalen Fatzkes Jan Fleischhauer beim antideutschen Jakob Augstein (SPIEGEL).

  29. #28 Pedo Muhammad (11. Apr 2016 18:34)

    Heute schwadronierte ein Islamer über „Idomeni“, dass es wegen der „snakes“ (Schlangen) und „insects“ (Insekten)dort so unerträlgich wäre, dass „einfach losgestürmt werden müsse zum Kampf“ …. als ob Griechenland Asylsuchenden nicht entsprechend eingerichtete Camps böte.

    Dass dieses Losstürmen zum Kampf (für die Islamisierung Europas freilich) eine „ausserweltliche“ islame angeblich sichere Alternative hat, welche diese Dschihadisten auf Hidschra der Aufgabe der Hidschra Richtung griechische Camps vorziehen, das hat dieser Islame verschwiegen.

    Sure 4, Vers 100

    100 Wenn einer um Allahs willen auswandert, findet er auf der Erde viel Gelegenheit, sich (aus seiner bisherigen Umgebung) zurückzuziehen (muraaghaman kathiran), und Spielraum (genug). Und wenn einer sein Haus verläßt, um zu Allah und seinem Gesandten auszuwandern, und ihn hierauf der Tod ereilt, fällt es Allah anheim, ihn zu belohnen. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

    Zitat Ende

    Viele sehen das islamisch-hörig schlicht so:
    Wenn ihnen von Allah schon nicht „das „Übernehmen“ der ihnen von Allah im irdischen geschenkten Reichtümern von den kaffir“ von Allah bestimmt ist“, dann denken solche: Besser als eine abgebrochene Hidschra und die damit verbundene Schmach vor Allah der Schahdismus“, also das Sterben für den Glauben.

    Wie weit sie die drei Kinder in die Nähe der von ihnen losgebrochenen Kampfzone gebracht haben – von denen „Ärzte ohne Grenzen“ (doch mit keinen Grenzen zum Lügen) „berichtet haben“ – würde mich interessieren.

    Gut, dass da ein Zaun war – sonst hätte es wieder geheissen „Wir mussten uns verteidigen“ ….

    Das wähnen sich übrigens viele Voll-Islame in ihren Wahnen auch so …, denn für sie ist ein „Stoppen Wollen der Ausbreitung des Glaubens“ bereits „Verteidigun“ in Anlehung an die Biographie des „Propheten“ des auch sonstigen Irrsinns und Herumspielens mit Wahrheiten.

  30. OT: Empfehlenswerte Einblicke hinter die Kulissen: http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4964410/Django-Mitterlehner-gefesselt-von-den-eigenen-Leuten?from=newsletter&xtor=EPR-20003-%5Brss-newsletter%5D

    … insbesondere die Kommentare: Wie diese beiden hier:

    … bis auf Kurz hat diese plutokratische Staats- und Volksvermögenvernichtungsmaschinerie überhaupt nichts mehr zu bieten!
    Die EU war unser Untergang in eine us deutsch geführte NWO Versklavung. Die ÖVP trägt für Österreich mit die Hauptverantwortung für unsere Versklavung in einen konzernokratischen Bankster diktierten NWO Neostalinismus

    Antworten ABC2000
    11.04.2016 19:05

    Re: … bis auf Kurz hat diese plutokratische Staats- und Volksvermögenvernichtungsmaschinerie überhaupt nichts mehr zu bieten!
    Die Hauptverantwortung trägt die SPÖ !
    Der Freimaurer Vranitzky hat uns auftragsgemäß in die EU mit Lügen hineingepeitscht

  31. #18 SV

    Hauptsache,
    sie wissen,
    wie man einen Sprengstoffgürtel umschnallt
    und
    wie man eine Kalaschnikoff bedient.

  32. Hassgesang? Kenn ich nicht, mal sehen…

    Seltsam, folgende Textzeile könnte ebensogut von den Parteitagen der Grünen, Linken, dem Kollegium der Universität Greifswald oder aus einer X-beliebigen Teil-Deutschlands-Moschee stammen.

    Das tapfere Volk von Palästina sollte man verehren, weil sie allein sich auf der Welt noch gegen die Juden wehren.

  33. OT

    PEST u. CHOLERA:
    LINKE u. TÜRKISCHE/ISLAMISCHE ZENSUR

    „“Vor allem Merkel steht im Fall Böhmermann bedröppelt da

    „Total beschissene Lage“, heißt es im Koalitionslager insgeheim über den Fall Böhmermann. Die Regierung verrät nicht einmal, wer konkret über Ankaras Strafforderung berät. Eine Farce. Von Robin Alexander , Daniel Friedrich Sturm , Thomas Vitzthum , Deniz Yücel(Turk-faschistischer Sarrazinhasser aus dem taz-Stall)…

    Wer konkret berät, verrät die Regierung nicht. Ja, sogar die Hierarchieebene ist Staatsgeheimnis. Dasselbe gilt für den Ort, an dem die wichtigste Beratung im politischen Berlin gestern und heute und wohl auch morgen und übermorgen stattfindet.

    Eine Farce. Denn selbstverständlich wird die Entscheidung am Ende eine politische sein. Das ist ja der Sinn des Paragrafen 104a Strafgesetzbuch, der Vertretern ausländischer Staaten die Möglichkeit gibt, wegen „Beleidigung“ ermitteln zu lassen, wenn – und nur dann – die Bundesregierung zustimmt. Das soll verhindern, dass ausländische Regierungen in Deutschland Politik machen…

    Der Präsident der Türkei, der in seinem Land Journalisten inhaftiert, Redaktionen von der Polizei besetzen lässt und Verlage mit der Steuerfahndung auf Linie bringt, möchte, dass sein Ehrverständnis auch in Deutschland gilt…

    Seit der im Wesentlichen vom Kanzleramt konzipierte EU-Türkei-Deal zur Eindämmung der Flüchtlingskrise in Kraft ist, strotzt Ankara vor Selbstbewusstsein gegenüber Berlin: In der vergangenen Woche kündigte Davutoglu einseitig einen Besuch von Merkel in der Türkei in dieser Woche an. Auch am Montag sah sich die Bundesregierung immer noch nicht in der Lage, solche Reisepläne zu dementieren oder zu bestätigen.

    Der deutsche Botschafter war in den vergangenen vier Monaten bereits drei Mal zur Rüge einbestellt worden. Unter anderem wegen eines anderen satirischen Beitrags im Fernsehen. Das Böhmermann-Gedicht ist also schon das zweite satirische Stück, das Erdogan nicht dulden will…““
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article154236921/Vor-allem-Merkel-steht-im-Fall-Boehmermann-bedroeppelt-da.html?config=print

  34. #36 gonger (11. Apr 2016 19:16)

    #34 SV (11. Apr 2016 18:45)

    Dänemark -Soldaten sollen Polizei ersetzen?

    DANKE

  35. Der Feind stand und steht noch immer links!

    Ein Blick in die deutsche Geschichte beweist es: Der Feind stand und steht links. Als diese wunderliche Bezeichnung für reichlich verworrene politische Strömungen aufkam, warfen sich deren Vertreter sofort dem welschen Landfeind um den Hals und ließen sich von diesen über deren Vasallenstaaten am Rhein als Tyrannen – wohlgemerkt im Namen der Freiheit – einsetzen. Im November Anno 1918 waren es die Linken, die Deutschland jenen tödlichen Dolchstoß versetzen, der dann zum Vertrag von Versailles geführt hat. Andernfalls hätte Kaiser Wilhelm II. die Möglichkeit gehabt es seinem Ahnherrn Friedrich dem Großen gleichzutun und den Krieg solange fortzuführen bis die Koalition der Landfeinde die Lust verliert oder auseinandergebrochen wäre. Und nach dem Sechsjährigen Krieg maßten sich die liberalen Parteiengecken mit Hilfe der westlichen Landfeinde die Macht im deutschen Rumpfstaat ebenso an wie die marxistischen Tyrannenknilche mit Hilfe der Russen in Ostelbien. Der Feind steht also links.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  36. KONKRETISIERUNG ZU MEINEM LETZTEN KOMMENTAR:

    PEST u. CHOLERA IN DEUTSCHLAND?
    LINKE u. TÜRKISCHE/ISLAMISCHE ZENSUR…
    WER GEWINNT DIE OBERHAND?

    🙁

  37. Doktor nur für linke?
    Selbstverständlich alles andere wäre Zeitverschwendung!
    Nach dem Erhalt von welchem Titel auch immer, wird er sowieso bald ruckzuck aberkannt sobald man einen akuten Fall von freier Aussprache erleidet.

    Am besten fangen wir schon etwas früher an und verwehren Kindern von „Rechten“ Eltern von vornherein die Schulbildung- jegliche Indoktrination von links würde in der Schule erschwert werden, wenn Mama und Papa zu Hause so fremdenfeindlich sind und ihren Sprössling auf die Welt draußen vorbereiten.

    Ich meine, wie soll man fragen des Kindes beantworten, wie
    „Mama, warum darf ich nicht mehr alleine abends raus?
    Warum werd ich in der Schule immer gehau’n?
    Warum sitzen immer mehr (dunkelhäutige) Jugendliche an meinem Lieblingsspielplatz, rauchen und trinken Bier?“

    Was soll man da sagen, bitteschön?

  38. Naja, diese Band hat zumindest die Faktenlage erkannt, präferiert allerdings die falsche Lösung: Mehr Sozentum.

    Die Uni Greifswald krampft hier demnach den Krampf aller Sozen, ob nun der Kommunismus, der Marxismus, der Stalinismus, der internationasl-Sozialismus oder der nationale Sozialismus der beste aller Sozialismen wäre.

    Aus innerlinken Konflikten sollte man sich nicht nur ebenso raushalten, wie aus innerislamischen Konflikten, man sollte vielmehr tunlichst zusehen, dass diese Leute ihre innerideologischen Konflikte nicht auf unseren Strassen und erst recht nicht in unseren Universitäten und Parlamenten ausfechten.

  39. #45 Maria-Bernhardine (11. Apr 2016 19:51

    ..“..WER GEWINNT DIE OBERHAND?“

    Das entschied im Iran der Baukran.

  40. #39 arminius arndt; Wenn ein Richter mit linksextremem T-Shirt in der Öffentlichkeit auftritt, löst das keinen Sturm im Wasserglas aus. Dabei wäre das erst recht ein Grund denjenigen sofort aus dem Amt zu entfernen.

  41. mal abgesehen davon, daß an den meisten Uni´s in Deutschland die linken Zecken schon Professuren haben, ist es doch völlig egal, was ein Doktorand mal vor seinem Studium getan hat. Er wird ja wohl dazugelernt haben.
    Aber mal nebenbei bemerkt: Die meisten Kommentare schweifen sehr weit vom Thema ab.

  42. @50 Volker Spielmann,
    Oh Klasse, die Dolchstoßlegende rausgekramt. Sind wir wieder dort angekommen, wo wir in den Krisenjahren der Weimarer Republik aufgehört haben?

    Zum Artikel:
    Ich finde die Reaktion der FAZ recht unverschämt, auch wenn deren Autor ruhig seine Meinung haben darf. Vor allem in Anbetracht dessen, dass der Student Bandmitglied WAR. Man kann seine Vergangenheit nicht ändern und sollte für einen so geringen Fehler nicht noch jahrelang bestraft werden.
    Wäre er immer noch Mitglied einer Band, die Hitler glorifiziert, könnte ich die Aufregung allerdings nachvollziehen, denn mir wäre unwohl dabei einen Extremisten als Richter oder Staatsanwalt zu haben.

  43. #41 Vielfaltspinsel:

    Bevor Sie weitere Leute schlecht machen: Erstmal abwarten und Tee trinken, Zenthöfers Artikel ist bisher nicht in der FAZ erschienen, sondern nur in der Online-Ausgabe, deshalb erwähnte ich den ZDF.net-Volontär. Jakob Augsteins Einfluss beim „Spiegel“ überschätzen Sie enorm, Augstein gehören vom „Spiegel“-Verlag schließlich nur sechs Prozent. Und auf Jan Fleischhauer lasse ich nichts kommen, es handelt sich um einen gewitzten, von Vernunft geleiteten Journalisten, wenn wir mehr von der Sorte hätten, wäre es um die Glaubwürdigkeit der Medien besser gestellt.

  44. Unis sind sowieso die Brutstätten für extreme Linke. Insbesondere Stupa, Asta, Fachschaft Philosophie und linke Hochschulgruppen. Diese Möchtegern-Akademiker können fachlich meistens nichts, bekommen trotzdem ihr Diplom / respektive ihren Bachelor. Und beschweren sich nachher, dass sie an der praxisfernen Uni nix gelernt haben. Tja, wer nie in die Vorlesungen geht, nicht zuhause lernt, sondern nur „politisch engagiert“ ist oder einfach nur auf den Uniparties besoffen rumhängt, muss sich nicht wundern, wenn er nachher nichts kann!

  45. @RomaAeterna

    „Wir waren am Ende! Wie Siegfried unter dem hinterlistigen Speerwurf des grimmen Hagen, so stürzte unsere ermattete Front; vergebens hatte sie versucht, aus dem versiegenden Quell der heimatlichen Kraft neues Leben zu trinken.“ (Paul von Hindenburg)

  46. #60 Heta

    „Bevor Sie weitere Leute schlecht machen“

    Das ist nun einmal mein Hauptsteckenpferd.

    „Erstmal abwarten und Tee trinken, Zenthöfers Artikel ist bisher nicht in der FAZ erschienen, sondern nur in der Online-Ausgabe,…“

    Und wer ist für die Weltnetzausgabe der FAZ verantwortlich? Doch nicht etwa die FAZ?

    „Jakob Augsteins Einfluss beim „Spiegel“ überschätzen Sie enorm, Augstein gehören vom „Spiegel“-Verlag schließlich nur sechs Prozent.“

    Immerhin besitzt die antideutsche Haßkappe Augstein
    eine gewisse Stimme in diesem Wahrheitsmedium. BERTELSMANN (eines DER größten Medienunternehmen weltweit) besitzt Anteile am SPIEGEL und darüber hinaus auch Vetorechte.

    Der neoliberale Fatzke Fleischhauer besitzt durchaus einen gewissen Pep. So ist nun einmal das Leben. Bin prodeutsch eingestellt, und nicht jeder prodeutsche Autor ist lesbar. Umgekehrt kann man sich diese Zecke – die gut formulieren kann – und jenen neoliberalen Iddel durchaus mal nebenbei reinziehen, am Strand oder in der Badewanne.

    Die BUNT-Faschisten verstehen durchaus etwas von Inszenierung. Geht man der Sache aber tief auf den Wiesengrund, dann zeigt sich: Es gibt kein wahres Leben im falschen (BUNTEN).

  47. #38 Vielfaltspinsel (11. Apr 2016 19:13)

    „Hat hier jemand vielleicht mal diesen Stürmer gelesen? Kann mir einfach nicht vorstellen, daß man damals dagegen war, daß Nationalisten promovieren konnten.“

    Die Ironie der Überschrift mag Ihnen entgangen sein.
    Und um Ihnen zu antworten: Ja, den „Stürmer“ hab ich so weit durch.
    Ein Hetzblatt, das in seiner Primitivität auch Reichspropagandaminister Goebbels zuwider war.
    Nach der Machtergreifung war es ja rasch zu Ende mit Streichers Herrlichkeit. Dessen proletarische Ausfälle passten nämlich nicht nur Goebbels nicht, auch Hitlers Großindustriellen Geldgebern war dieser Vorgänger der „Bild“ unangenehm.
    Der „Stürmer“ hat sich jedenfalls eher weniger mit Fragen zu akademischen Prüfungszulassungen befasst.

    In einem aber sind wir uns vielleicht einig: Die Überschrift des Artikels ist völlig daneben, Ironie hin oder her.

  48. #64 18_1968

    „Dessen proletarische Ausfälle passten nämlich nicht nur Goebbels nicht, auch Hitlers Großindustriellen Geldgebern war dieser Vorgänger der „Bild“ unangenehm.“

    Dieser Goebbels und dieser Hitler sollen ja auch ziemliche Nazis gewesen seien.

    Die Bild? Das sind stramme Gegner des Nationalsozialismus. Mathias Döpfner ist Jungführer („young leader“) der Atlantikbrücke.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_D%C3%B6pfner

    Ein strammer Globalist, wo der alles mit bei ist!

    „Seit Juli 2006 ist Döpfner Mitglied im Aufsichtsrat des US-Medienkonzerns Time Warner, seit Mai 2014 im Board of Directors von Warner Music und seit April 2015 Non-executive Director der Vodafone Group Public Limited Company.

    Zu seinen Mandaten in Non-Profit-Organisationen zählen Mitgliedschaften in den Aufsichtsgremien des European Publishers Council (EPC), der American Academy in Berlin[33], dem American Jewish Committee und Mitglied im Global Board of Advisors des US-amerikanischen Think Tanks Council on Foreign Relations.[34]

    Döpfner ist Mitglied des Vereins Atlantik-Brücke, dessen „Young Leader“-Programm er abgeschlossen hat.[35]

    Döpfner war Kuratoriumsmitglied des Berliner Aspen-Instituts. [36]

    Weiterhin ist Döpfner ein Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz 2015 in Österreich.[37]“

    „In einem aber sind wir uns vielleicht einig: Die Überschrift des Artikels ist völlig daneben, Ironie hin oder her.“

    Weiß ich jetzt nicht. Ich habe den Eindruck, die Islamkritik braucht einfach ihre Nazis, denn ohne diese Nazis und den unverzichtbaren Untoten müßte sie sich ja mit der NWO und den tatsächlichen Machtverhältnissen 2016 auseinandersetzen.

  49. Wie in der DDR unter der SED, die heute als LINKE mitregiert!

    Ob Oberschule oder Studium oder Dissertation, die Kommunisten regelten für ihre vermeintlichen Gegner alles.

    Aber auch in der BRD ist das nicht neu. Die C*CU/C*SU keinen Deut besser, denn sie hält sich seit über 40 Jahren dieses Pack, um ihre Ziele, unseren Niedergang, durchzusetzen.

  50. 34 Pio Nono

    Überhaupt grotesk, daß sich diese türkisch überformte Gauner-Mischung aus Slawen, Byzantinern und Albanern überhaupt „Griechenland“ nennen darf.

    Wieso? Eine vergleichbare Mischung darf sich doch auch ‚Deutschland‘ nennen … oder Frankreich … oder, mit Abstrichen, können Sie hier jedes westeuropäische Land nehmen. Alles nur noch Anhäufungen von … Leuten, die ohne jeden inneren Beziehungszusammenhang einzig durch eine wahnsinnige Ideologie unter einen Hut gezwängt werden.

  51. Der Gutmensch Jochen Zenthöfer beweihräuchert sich auf seiner eigenen Webseite als besonderer Klugscheißer. Natürlich mit der Konrad Adenauer Stiftung verbandelt, kurzum Merkel Vaselin pur.Im übrigen schreibt er uns aus dem Großherzogtum Luxemburg, bestimmt weil es dort so schön ist. Falls Ihr ihm einmal eine Dank Mail für seine Judas Artikel schreiben wollt: zenthoefer.lu

  52. das ist jetzt schon so
    es wird immer wieder als thema angestichelt sollte sich einer in ihrgendeinerweise rechts äußern wird er schlechter benoted die lehrkraft versucht dann gezielt stress auszuüben

    in der regel hält die lehrkraft das für superdumm wie alles was ihrgendwie rechts ist sollten der schüler dann dennoch mit note 1 abschließen kommt die lehrkraft auf denjenigen zu und will psychologisch reden

    sollte er es nicht schaffen das nach links zu schieben und sich als herrenmensch fühlen geht das ganze wieder von vorne los
    dann wird derjenige einfach heufig an die tafel gerufen oder wird zu unnötigen arbeiten gerufen

    sollte das auch alles nichts nützen werden die noten einfach verschlechtert

  53. das mit den frauenquoten ist jetzt ein ähnlicher fall die gleichheit von mann und frau ist ein linkes thema was in richtung von transsexualität/gender geht

    man holt sich gezielt frauen ins boot

  54. #30 hoppsala (11. Apr 2016 18:36)

    Wer in diese besch…eidene Welt noch Kinder setzt, der hat das letzte bisschen Veranwortungsgefühl an der Pforte stehen lassen!

    Genau DAS unterscheidet uns vom Moslem und vom Tier!

  55. Streichhöfer liegt genau richtig mit seiner Denkart. Erst wenn eine Gleichschaltung aller Individuen gelingt, herrscht Friede auf Erden. Das hat er sich ganz richtig abgeguckt bei Religionen, Ideologien und weiteren Heilslehren.
    Umerziehung sollte notfalls bereits im Kindergarten beginnen und nicht erst bei der Promotion. Ein weites Feld für Herrn Maas.

  56. #34 Pio Nono (11. Apr 2016 18:43)

    Das, was Sie beschreiben sind die „Kriechen“!

  57. Schaut man sich das Linksgrün-versiffte Gemüse vor den Unis so an, kotzt man nur noch im Strahl.

  58. #75 auyan

    „Die roten Faschisten sin umlackierte Braune. Das ist ja nun nichts neues.“

    Ist auch nach der 100 000. Wiederholung verkehrt.

    Bei der Partei des Untotesten aller Zeiten handelte es sich um Nationalisten.
    Bei den heutigen Roten handelt es sich um Globalisten. Antifa und Christlich-Demokratische Union dienen der Wallstreet.

  59. @62 Volker Spielmann

    Nur weil Hindenburg den gleichen Unsinn von sich gegeben hat, macht es die DolchstoßLEGENDE nicht wahrer.

  60. @RomaAeterna

    So als unser Oberbefehlshaber im Vierjährigen Krieg könnte es unser Sieger von Tannenberg aber einfach auch wissen und daher müssen die Antifanten und Linkischen schon allein vorbeugend zur Rechenschaft für den Dolchstoß gezogen werden…

Comments are closed.