art5Am 3. Mai wurde weltweit der von der UNESCO dereinst ins Leben gerufene Welttag der Pressefreiheit begangen. Die UN-Organisation macht an diesem Tag seit 1994 auf die Bedeutung der freien Berichterstattung für die demokratische Willensbildung aufmerksam. Wie in jedem Jahr wurde auch dieses Mal die aktuelle Rangliste vorgestellt, in der die Organisation Reporter ohne Grenzen die einzelnen Länder nach dem Grad der dort gewährten Pressefreiheit kategorisiert. Deutschland hat sich in der diesjährigen Rangliste um vier Plätze auf Rang 16 verschlechtert, während z.B. Jamaika auf Platz 10 liegt und Namibia auf Platz 17 zu finden ist.

(Von Yorck Tomkyle)

Reporter ohne Grenzen zufolge ist die Verschlechterung der deutschen Position vor allem auf die stark gestiegene Zahl von Anfeindungen, Drohungen und gewalttätigen Übergriffen gegen Journalisten zurückzuführen.

Diese Begründung wurde von den in diesen Tagen viel geschmähten öffentlich-rechtlichen Medien dankbar aufgegriffen: in jeder Nachrichtensendung konnte man am Dienstag nach Berichten über Verhaftungen und Ermordungen von Journalisten in Krisenländern auch Bilder von wütenden PEGIDISTEN sehen, die ihren Unmut über die hiesige Berichterstattung verbal an Journalisten auslassen.

Die Botschaft war eindeutig: die freie Berichterstattung ist auch hierzulande bedroht! Die Abfolge der Bilder suggerierte, dass es nur graduelle Unterschiede gebe zwischen Gefährdungen der Pressefreiheit in Deutschland, in der Türkei, Ungarn oder Polen oder gar in Ländern wie China und Nordkorea. Wer heute einen Berichterstatter anpöbelt, der könnte schon morgen zu radikaleren Mitteln greifen!

Es soll hier nicht diskutiert werden, wie anständig es ist, sich und die eigene Zunft hierzulande in eine Reihe zu stellen mit Berufskollegen, die in manch anderen Ländern ihr Leben riskieren, um über Dinge berichten zu können, die die Mächtigen dort lieber unter den Tisch kehren wollen.

Ob sich die deutschen Meinungsmacher mit diesem Stück vom Opferkuchen, das sie sich so selbstgefällig von fremden Tellern auf den eigenen schaufeln, nicht als Verharmloser von schweren Verbrechen betätigen, die auch im vergangenen Jahr in vielen Ländern – nur nicht in Deutschland – begangen wurden, müssen sie mit sich selbst ausmachen.

Es sei hier nur auf einen so gravierenden wie eigentlich augenfälligen Unterschied zwischen dem deutschen Journalisten und seinem, sagen wir mal, chinesischen Kollegen hingewiesen, den sie dabei übersehen (bewußt ausblenden?) oder gar vorsätzlich per Kurzschluß beseitigen: Während der Chinese in Bedrängnis gerät, weil er etwas berichtet, was den Machthabern mißfällt und während diese Bedrängnis durch eben diese Machthaber und zwar in sehr bedrohlicher Weise hervorgerufen wird gerät sein deutscher Kollege in die Kritik weil er sich zunehmend zum Manipulations- und Propagandainstrument der Mächtigen machen läßt.

Der deutsche Journalist vollbringt also das Kunststück, sich auf eine Stufe zu stellen mit wirklich verfolgten Kollegen, obwohl er genau dafür kritisiert wird, dass er das nicht tut, wofür diese Kollegen verfolgt werden: regimekritisch berichten.

Er stilisiert sich zum Verfolgten, zum Bedrängten und Entrechteten und er trägt dabei die Leichen seiner ermordeten Kollegen wie eine Monstranz vor sich her, die gar nicht groß genug sein kann um die Tatsache zu verbergen, dass auch hier der Kaiser mal wieder keine Kleider trägt.

Nein Heribert, nein Marietta: Heuchler, die sich zu Bütteln des Regimes machen und jetzt dafür von den Konsumenten ihrer einseitigen Lücken-Berichterstattung kritisiert werden, kommen leider selbst dann noch zwielichtig daher, wenn sie sich in den Heiligenschein von anderen hineinstehlen. Oder seid Ihr tatsächlich so zartbesaitet, dass Ihr die paar ohnmächtigen Pöbeleien von Leuten, die Ihr zuvor mit Kübeln trübster Unflätigkeiten übergossen habt ernstlich mit den Folterkammern Nordkoreas vergleichen wollt?

Gefragt werden muss auch danach, für wen die bundesdeutschen Berichterstatter sich eigentlich so ins Zeug legen, wenn sie sich von denen bedroht sehen, für die sie doch eigentlich berichten. Für wen sonst wenn nicht das Volk wird denn berichtet? Warum sollte das Volk ein Interesse daran haben, eine freie Berichterstattung zu behindern, die ihm doch selbst zugutekäme?

Der Trick, das Volk einfach in viele gute Gläubige und wenige böse Ungläubige aufzuspalten und letztere an die Stelle zu setzen, auf der andernorts Diktatoren sitzen, ist zu billig. Mal abgesehen von den unterschiedlichen Machtmitteln, die Diktatoren bzw. der einfachen Bevölkerung zu Verfügung stehen sitzt das Misstrauen mittlerweile bei einem so großen Teil der Menschen so tief, dass man nicht mehr von einer Minorität sprechen kann – nein, die Ablehnung, die den Medien heute entgegen schlägt, ist ein Massenphänomen. Und zwar ein selbst verschuldetes.

Wir können uns aber trotzdem darauf einigen, dass der Abstieg auf Rang 16 sicher nicht der letzte gewesen sein wird, denn es ist hierzulande tatsächlich zunehmend schlecht bestellt um die Meinungs- und Pressefreiheit. Ich könnte jetzt vom Kleinen Akif beginnen, aber soweit muß ich gar nicht gehen. Nehmen wir doch einen anderen Namen, der zudem auch beweist, dass unser herrschendes Meinungsverarmungskartell offenbar von zunehmender Panik erfaßt wird.

Wie anders ist es zu erklären, dass sich der Focus von einem intellektuell so brillanten Kopf wie Michael Klonovsky getrennt hat, nachdem sämtliche Versuche, ihn und sein entzückendes Diarium mundtot zu machen, gescheitert waren? Ich habe mich zwar schon immer gewundert, warum ein solch heller Kopf es so lange bei so einem Wurstblatt aushalten konnte, aber schließlich hat es nun ja also auch ihn erwischt. Ihn, der ja eigentlich sowieso nur das pluralistische Feigenblatt dieses Zigamins, Miganzins oder wie auch immer sich dieses unsägliche Format nennt, darstellen mußte.

Statt der schimpfenden PEGIDISTEN hätte ein Mann wie Klonovsky, den man ob dieses DDR-Déjà-vu wahrlich bedauern möchte, ein ungetürktes Beispiel dafür abgegeben, dass Rang 16 eigentlich nicht stimmen kann – die Wahrheit sieht wie so oft sicher deutlich düsterer aus. Aber mit solch grausamen Realitäten hätte man ja die Staatslinie verlassen und den eigenen Berufsstand anprangern müssen – und wäre dann vielleicht ja wirklich in Gefahr zumindest der beruflichen und sozialen Ächtung geraten.

Da ist es doch viel einträglicher, sich lieber schnell selbst zum Opfer zu machen. Paßt auch besser zum Selbstverständnis als unbestechlicher Gralshüter der Wahrheit. Einer Wahrheit, wie sie von den Regierenden verkündet und von ihren Medien-Paladinen multipliziert wird.

Vielleicht sollte man den Reportern ohne Grenzen für das nächste Mal einen Tipp geben: Heriberts und Mariettas Auffassung von Meinungsfreiheit gleicht der des Gutsbesitzers, der seinen Leibeigenen die Freiheit läßt, das zu tun, was er will.

Was bleibt? Dominikaner, die sich über die Säkularisation beschweren. Kläffende Hunde – die der Karawane hinterher jaulen. Und die Freiheit? Die, liebe Reporter ohne Grenzen, fördert man nicht, indem man die Dominikaner zu Rebellen oder Märtyrern stilisiert.

Like
Beitrag teilen:
 

112 KOMMENTARE

  1. Die Pressefreiheit hierzulande ist die Freiheit der Presse ungestraft und ungeniert lügen zu können!

  2. Pressefreiheit war gestern.

    Die Presse hat sich dem Diktat der Parteien und Verbände unterworfen.

    Publiziert wird nur was PC ist. Man will ja den unmündigen Bürger nicht auf Gedanken bringen.

    Lügel, Blöd, Lokus, Tages-Lügel, etc. haben sich in den letzten Jahren selbst gleichgeschaltet – quasi ausgeschaltet.

    Das Grün-Linke Gesocks im Strudel der Antifanten heult jeden Tag erneut auf – im Kampf gegen Rääääächts.

    Aber der unmündige Bürger ist nicht mehr so doof. SPD rutscht in Richtung Splitterpartei, auch die Union erodiert. Währenddessen steigt die AfD in ungeahnte Höhen.

    Wie lange dürfen die unmündigen Bürgen noch wählen ?

  3. Deutschland wird dank der gez bevormundung noch weiter zurückfallen.
    Ja. das schaffen wir.

  4. #2 Placker (05. Mai 2016 18:02)
    „Nur Geld im Kopf“ – serbischer Arzt über Schrecken auf Lesbos
    „Ich fragte sie, warum sie das tun. Die Antwort war fast immer dieselbe – sie suchen nach einem besseren Leben“. Die meisten wollten Simic zufolge nach Deutschland fliehen.

    Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20160505/309656271/arzt-lesbos-migranten-geld-tuerkei.html#ixzz47nWkO0w1
    —————————————————

    Demnächst werden uns die Kurden visafrei implantiert – die Türkei möchte gerne kurdenfrei werden.

  5. Die Pressefreiheit in Deutschland Gold doch nur für diejenigen die systemkonform links schreiben.

    Alles andere wird doch unterdrückt oder wie bei der Internet Stasi gelöscht

    Dazu werden Kommentatoren Funktionen gesperrt oder gesäubert

  6. Auch in Deutschland mussten Journalisten schon um ihr Leben laufen, weil sie in Suhl von bösen Rechtsextremisten von traumatisierten Flüchtlingen angegriffen wurden.

  7. Wer hat die Tagesschau am 3.05. gesehen? Ich fragte mich sofort, warum unser „freie“ „Presse“ mit voller Wucht gegen der AfD in Hauptsendezeit für ein Schlag ausholen muss? Frontaler Totalangriff gegen einer Partei? Aufwachen! Um alle Bürger über die Ereignisse neutral zu berichten, gleichwohl niemanden beeinflussen zu wollen? Hat das etwa ein Zusammenhang damit, -so wahr mir Gott helfe- die AfD wird die Zwangsgebühren auf politischen Müllhaufen entsorgen?
    Wir sind noch nicht soweit, aber sehr wünschenswert, dass in eineinhalb Jahren noch eine „überraschende“ gesellschaftliche Wende stattfindet, um in Deutschland wieder Mal Geschichte zu schreiben.

  8. Pressefreiheit????

    bitte, bitte ich will sofort ein VORZEIGELAND sehen

    wer hockt auf Platz 1 ???

  9. Danke für den Artikel, genau das dachte ich auch, als ich die Nachrichten sah! Böse Pegida,die den Journalisten, die doch nur ganz ganz ganz ganz objektiv berichten wollen das Leben schwer macht.

  10. OT:

    Vizepräsident der EU-Kommission:

    Monokulturelle Staaten ausradieren!

    Frans Timmermans, niederländischer Diplomat und seit 1. November 2014 Erster Vizepräsident der EU-Kommission und EU-Kommissar für „Bessere Rechtssetzung, interinstitutionelle Beziehungen, Rechtsstaatlichkeit und Grundrechtecharta“, hat während einer Rede während des sog. „Grundrechte-Kolloquiums der EU“ (EU Fundamental Rights Colloqium) die Mitglieder des EU-Parlaments aufgefordert, ihre Anstrengungen zu verstärken, „monokulturelle Staaten auszuradieren“ und den Prozess der Umsetzung der „multikulturellen Diversität“ bei jeder einzelnen Nation weltweit zu beschleunigen.

    http://unser-mitteleuropa.com/2016/05/04/vizeprasident-der-eu-kommission-monokulturelle-staaten-ausradieren/

    Hier noch so ein EU-Politiker der den Ethnozid (kulturellen Völkermord) an den europäischen Völkern fordert.

    Peter Sutherland, UN-Migrationsbeauftragter:

    „EU soll ethnische Homogenität zerstören!“

    http://korrektheiten.com/2012/06/23/peter-sutherland-un-migration-ethnische-homogenitaet-multikulturell/

    Das ist nichts anderes, als die nationalsozialistische Rassenpolitik, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

    Das ist nach UNO-Recht nichts anderes als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

  11. Durch einen dummen Zufall geriet ich in der Halbzeitpause des letzten Bayern-Spiels in die Fänge der „Tagesthemen“. Die Klage des Kommentators war die oben bloß gelegte. Da gerieten die Kritiker, diejenigen, die die Missstände anprangern zu den Verursachern. Na klar, Pegida und AfD sind schuld. Genausogut hätte der Systembüttel auch – einmal – die Wahrheit verkünden können: „Liebe Zuschauer – ich halte Sie für Minderbemittelte, die ich nach Belieben vera…… kann!“

  12. Die Presse als 4. Macht im Staat trägt große Schuld an den derzeitigen Zuständen in Deutschland.

    So wiegt sie, um das Beispiel der Vergewaltigungen zu nennen, durch Verschweigen die Frauen in Sicherheit, die sich so weiterhin, wie noch vor Jahren, glauben in Deutschland frei bewegen zu können.

  13. Obwohl der Widerstand dagegen Europaweit wächst befindet sich ein unter SZ-Moralin stehendes Dorf im Süden der BRD noch immer im Willkommens-Vollrausch.

    „In München haben wir ein sehr starkes liberal-intellektuelles Milieu. Auf der Metaebene ist das das aufnahmefreudigste Milieu überhaupt. Toleranz und Offenheit sind prägend für das Weltbild dieser Leute. Zwar sind sie wie die Konservativ-Etablierten manchmal skeptisch gegenüber Flüchtlingen in der eigenen Nachbarschaft. Doch Widerstand wäre mit ihrem Weltbild kaum zu vereinen.“

    Die SZ erdreistet sich noch dieses Dorf – das schon früher geschichtlich NEGATIV aufgefallen ist – als „HAUPTSTADT DER WILLKOMMENSKULTUR“ zu bezeichnen. Jedenfalls ist Skepsis die beste Grundlage für die geistig-moralische Gesundung dieses „liberal-intellektuellen“ Milieus: es gibt also berechtigte Hoffnung dass auch hier die Vertrottelung ein Ende nimmt.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingspolitik-warum-hamburger-eher-gegen-fluechtlingsheime-klagen-als-muenchner-1.2973338

  14. Der Platz ist doch auch noch geschönt. Rechnet man die Selbstzensur und freiwillige Desinformation mit ein dürften wir nahe bei Nordkorea stehen. Der Unterschied besteht nur da drin das Regierungsgegner hier NOCH nicht in Umerziehungslager kommen und nur gesellschaftlich wie wirtschaftlich gemeuchelt werden. Noch !!!

  15. Alexander Sokurov:

    Deutsche treten ihre nationale Kultur mit Füßen

    Der russische Filmregisseur Alexander Sokurov spricht über seinen Film “Faust”, und die Einstellung der heutigen Deutschen zu ihrer eigenen nationalen Kultur. Er hat den Faust in deutsch gedreht. Und das ist was er dazu sagt:

    “Die deutsche Sprache ist eine Errungenschaft der Zivilisation, sie ist ein Schatz, die der ganzen Menschheit gehört. Es ist so unglaublich viel Bedeutendes in deutscher Sprache gedacht und formuliert worden. Leider ist die deutsche Geschichte tragisch verlaufen, Deutschland ist nach dem Krieg gedemütigt worden, und deshalb ist die deutsche Sprache aus dem Bewusstsein der Welt getilgt worden.

    Für mich ist deutsch mehr als eine Sprache. Es ist Charakter, Emotion, Atmosphäre. Deutsche Schauspieler können Emotionen ausdrücken wie nirgendwo sonst auf der Welt. Sie artikulieren anders, weil die Sprache eine andere Seele hat. Sie ist ein Stück Zivilisation.

    Ich liebe Deutschland, und komme gerne hierher. Aber die Deutschen müssen endlich damit aufhören, ihre nationale Kultur mit Füßen zu treten. Wenn die Deutschen das nicht schaffen, ist meine letzte Hoffnung für Europa dahin. Ich glaube, die Deutschen haben einfach noch nicht verstanden, welche ungeheure Bedeutung das deutsche Kulturerbe für sie selbst, und für die ganze Welt hat.

    Ich kann mir diese Missachtung nur so erklären, Deutschland hat es noch nicht vollständig kapiert, wie wichtig seine Kultur für die gesamte zivilisierte Welt ist. Ich habe das Gefühl, dass die Deutschen sich davor fürchten, über ihre nationale Kultur zu reden. Aber was ist Deutschland ohne seine Kultur, seine Kunst, seine Sprache. Was bleibt dann. Was ist das für ein Volk, das seiner eigenen Kultur den Rücken kehrt.

    Jede Region in Deutschland hat ihre eigene Auffassung von Kultur. Ich sehe weder im Fernsehen, noch im Museum, noch im Theater, die LIEBE zur nationalen deutschen Kultur, so als hätten die Deutschen Angst davor. Aber, wovor haben sie denn ANGST?!”

    Das war nur ein Auszug, hier das ganze Gespräch:
    (Video 8 Minuten)
    http://www.politaia.org/deutschland/deutsche-treten-ihre-nationale-kultur-mit-fuessen/

  16. Es soll hier nicht diskutiert werden, wie anständig es ist, sich und die eigene Zunft hierzulande in eine Reihe zu stellen mit Berufskollegen, die in manch anderen Ländern ihr Leben riskieren …

    Doch! Soll es! Es ist höchst unanständig, infam, peinlich wehleidig, verachtungswürdig. Was sind das nur für erbärmliche Lumpen! – Treffend, sehr gut gesagt:

    Der deutsche Journalist vollbringt also das Kunststück, sich auf eine Stufe zu stellen mit wirklich verfolgten Kollegen, obwohl er genau dafür kritisiert wird, dass er das nicht tut, wofür diese Kollegen verfolgt werden: regimekritisch berichten.

    Ich möchte wetten, die verdientermaßen etwas ruppige Behandlung dieses Welke-Show-Clowns Kabelka (was erwartet er denn, wenn er die Leute dermaßen verhöhnt?) hat auch „Verfolgungs“-Punkte gegeben.

  17. OT #19 BePe
    Sehr ähnlich hat sich hier Alexander Dugin geäußert, auch ein Russe:

    Ich liebe die Wurzeln deutscher Kultur. Aber es gibt sie nicht mehr. Deutschland ist heute eine Art Gegen-Deutschland.

    Sie lesen Ihre eigenen Autoren nicht mehr. Sie verstehen sie nicht mehr, und Sie diskutieren nicht mehr über sie. Ich bin oft in Deutschland, und wenn ich mir anschaue, was bei Ihnen in den Buchhandlungen angeboten wird, dann hat die deutsche Kultur keine Zukunft mehr. Sie leben in einer degradierenden Zivilisation.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128101577.html

  18. Deutschland soll nicht nach „Pressefreiheit“, sondern nach „Presse-UN-Freiheit“ eingeordnet werden. Dann hat Deutschland auch gute Karten zu gewinnen.
    In der Presse steht doch immer dasselbe- Was die Staatsratsvorsitzende für kluge Sprüche zum Volke herabgelassen hat. Alles in etwas abgeänderte Form. Inhaltlich- immer das gleiche.

    WIR SCHAFFEN DAS!

    JETZT SIND SIE, HALT, DA!

    EINES TAGES WERDEN MIR DIE DEUTSCHE DANKEN

    DAS IST NICHT MEIN LAND

    WEM ES NICHT GEFÄLLT, DER KANN AUSWANDERN!

    Die fünf Themen werden in alle Variationen und ausgiebig diskutiert. Das nennt sich in Germany – Pressefreiheit.

  19. … warum fragt denn keine „Sau“ danach, wie sich viele Journalisten in Deutschland fühlen, wenn sie ihre Berichterstattungen nach dem Willen des Chefredakteurs und seiner politischen Anweisungen „verbiegen“ müssen?
    Ein Journalist ist nur dann frei, wenn er keine Angst haben muss, rausgeschmissen und für alle Zukunft stigmatisiert zu werden, falls er seine eigenen recherchierten Eindrücke veröffentlicht! Eine freie Berichterstattung ist mit den politisch eingefärbten Verlags-Oligarchien unmöglich. Eine freie Presse, in Form von kleinen unabhängigen Verlagen, gibt es in Deutschland fast nicht mehr! Der politische Ruf nach einem „starken Staatsschutz“ (könnte in Zukunft auch mit „SS“ abgekürzt werden), wird stattdessen in Form von veröffentlichten Falschmeldungen, Unterstellungen und Lügen, als die selbsterteilte Legitimation gesehen, eine neue GESTAPO zu errichten!!!

    ALLES LÄUST AUF DIE ZERSCHLAGUNG DER DEMOKRATIEN IN EUROPA HINAUS!!!

  20. Ach, wie die Lohnschreiber herumjaulten.
    Sie würden bei Pegida angegriffen. Sie müßten mit Personenschutz antreten.

    Dabei hat die ARD vor zwei Jahren eine Kommission mit österreichischem Vorsitz einberufen aufgrund der massenhaften KRitik an der verlogenen Ukraine/Rußland-Berichterstattung.

    http://www.focus.de/kultur/buecher/journalist-und-autor-peter-scholl-latour-stirbt-mit-90-jahren_id_4064688.html
    16.08.2014
    eter Scholl-Latour brachte es auf den Punkt:

    „Wir leben in einem Zeitalter der medialen Massenverblödung!“, sagte die Reporterlegende zum Russland-Ukraine-Konflikt.

    „Wenn Sie sich einmal anschauen, wie einseitig die hiesigen Medien, von TAZ bis Welt, über die Ereignisse in der Ukraine berichten, dann kann man wirklich von einer Desinformation im großen Stil berichten, flankiert von den technischen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters, dann kann man nur feststellen, die Globalisierung hat in der Medienwelt zu einer betrüblichen Provinzialisierung geführt.

    Ähnliches fand und findet ja bezüglich Syrien und anderen Krisenherden statt.“

    Und es geht weiter so – noch.

  21. Wird da auch mit einberechnet, dass einem Deutschen in der BRD Zwangsabgaben abgepresst werden, für die Propaganda, oder man sonst im Kerker landet?

  22. Pressefreiheit ist in Deutschland die Freiheit, die Systempresse zu ignorieren. Man tut gut daran, sich daran zu halten. Um der eigenen geistig-moralischen Gesundheit willen.

  23. Naja, das ist eine Organisation der UNO. Das dürfte bedeuten, dass die Kategorisierung zumindest teilweise ideologisch erfolgt. Klar, einige der „Bösen“ lassen sich nicht schönlügen. Aber die softe Diktatur im Westen ignoriert man einfach. Und dann kann man Deutschland abwerten, nicht weil es hier wirklich um die Pressefreiheit schlecht bestellt ist, sondern weil ein paar wild gewordene Pegidianer Journalisten des Mainstreams angepöbelt haben.

    Hier noch der aufschlussreiche Artikel eines Bloggers zum Thema:

    http://www.danisch.de/blog/2016/05/04/presseheuchelei-zum-tag-der-pressefreiheit/

  24. Frankfurt B-Ebene: Gesuchte Person nach schwerer Körperverletzung

    Die Polizei bittet um Mitfahndung nach schwerer Körperverletzung

    Beschreibung: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 190 cm groß und von kräftiger Statur. Schwarze, kurze Haare. Vermutlich polnischer Abstammung. Er trug zur Tatzeit ein auffälliges graues Kapuzenshirt mit dem weißen Schriftzug „Core“ auf der Vorderseite.

    https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Polizeipraesidium-Frankfurt/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046&uCon=29a50d7e-55c7-0451-b62b-7f57ef798e7b&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d

  25. Von Trump lernen heisst siegen lernen.

    Ob Trump tatsächlich Präsident wird ist noch nicht abzusehen, aber eins ist klar die USA ist bei vielen Unzulänglichkeiten die effektivere Demokratie. Der Trump hat Zivilcourage und sich nicht gescheut seine Milliarden einzusetzen um den Export von Jobs nach China und Mexico anzuprangern. Ein Problem das der liberal-intellektuelle Elite mit ihrer One-World Weltbild völlig unbekannt ist. Das Deutsche Prekariat hat von Merkel nichts positives zu erwarten: im Gegenteil die prekäre Jobs die noch da sind werden an mehrfach subventionierte Flüchtlingen vergeben. Nicht einmal die Linke – ausser vielleicht Sarah Wagenknecht – sieht dieses Damoklesschwert über ihrer Landleute. Trumpokraten sind das beste Gegengift gegen gutmenschliches Moralin.

  26. #31 Rick_Grimes (05. Mai 2016 18:39)

    Sehr gut.

    Das ist die beste Definition für Pressefreiheit in Deutschland, die ich bislang gehört habe.

  27. #19 BePe (05. Mai 2016 18:23)

    Alexander Sokurov:

    Deutsche treten ihre nationale Kultur mit Füßen

    +++++
    der spricht mir aus der Seele…
    nein, die DEUTSCHEN treten IHRE Kultur nicht mit Füssen… ANDERE treten sie mit Füssen, vor denen die Deutschen Angst haben…

    WOR WEM haben die Deutschen Angst???

    „wenn du wissen willst, wer dich unterdrückt, prüfe, wen du nicht kritisieren darfst…“

    ich habe eine Liste… ist aber kein PC, nicht einmal an dieser Blogstelle

  28. An dieser Stelle ein Gedenken an das furchtbare Schicksal der mutigen ZDF-Reporterin Britta Hilpert, die im November letzten Jahres nur ganz knapp dem Tode entging als ein entfesselter, braun-rechtspopulistischer Mob von AfD-Demonstranten mit Fäusten, Wurfgegenständen, Reizgas und Kampfhunden sich an der wackeren Journalistin verging.

    Oder so.

    http://meedia.de/2015/11/27/zdf-zeigt-video-rohmaterial-des-uebergriffs-auf-eine-reporterin-bei-afd-demo/

    Und hier ist forchtbare Fideo des forchtbaren Ereignisses. Für Jugendliche nicht geeignet. This video contains graphic violence

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2613206/Rohmaterial-der-AfD-Demo-in-Cottbus

    ab Minute 3 ist der Heldenmut der Journalistin Hilpert zu bewundern. Sich mit soviel Entschlossenheit einem rechtspoulistischen braunen Mob entgegenzustellen ist ein demokratisches Zeichen für irgendwas.

  29. im Gefängnis Wuppertal-Donsdorf hat ein Häftling einen anderen erwürgt. — Keine Angaben zur Herkunft der beiden. — Ich nehme noch Wetten an.–

  30. #3 merkel.muss.weg.sofort (05. Mai 2016 18:03)
    Wie lange dürfen die unmündigen Bürgen noch wählen ?

    Wenn der Vorstoß von den Blockparteien kommt Wahlcomputer einzuführen wissen wir, dass uns das Wählen zu unserem eigenem Besten nicht mehr zugetraut wird.

  31. #14 BePe (05. Mai 2016 18:15)
    OT:

    Vizepräsident der EU-Kommission:
    Monokulturelle Staaten ausradieren!

    Der staatlich übergeordneten Hochfinanz scheint bereits der ARSCH zu brennen, dass sie mit Hilfe ihrer verblödeten Marionetten ganz Europa in einen Bürgerkrieg stürzen wollen, an den sie sich wieder für die nächsten 50 Jahre sanieren können!
    Scheinbar ist das aufgeblähte weltweite Finanzsystem kurz vor dem Platzen, was das theoretische Buchgeld (Luftnummern) buchstäblich in Luft auflösen würde. Kriege waren schon immer das probate Mittel, neue Bedarfe zu generieren, an denen man wieder Geld, also seine Macht und Einfluss steigern kann!!!!

  32. Naja, genau genommen fällt es nicht unter das Thema „Pressefreiheit“, wenn Klonovsky nicht mehr beim Focus schreiben darf, weil natürlich jedes Blatt selbst entscheiden darf, wen es beschäftigen möchte und wen nicht.

    Wirklich presserechtlich relevant ist aber diese ganze Vertuschungsorgie in Sachen Migrantenkriminalität und dass staatlicherseits manipuliert und vertuscht wird.

    Haarsträubend ist in meinen Augen auch, dass ja durchaus sowohl seitens von Medien wie auch des Presserates NICHT ALLE Minderheiten schützenswert sind. Ich habe an anderer Stelle bereits mal einen Fall geschildert, wo Cinthia Briseno auf SPON einen „Artikel“ veröffentlicht hat, der aus einer reinen Auflistung von Mordtaten echter oder vermuteter Autisten bestand, so dass der Eindruck erweckt wurde, Autisten hätten eine überdurchschnittlich hohe Neigung zu Mordtaten (was nicht nur diskriminierend ist, sondern in der Sache auch noch falsch, in Wahrheit werden Autisten so gut wie nie kriminell).

    Undenkbar wäre es hingegen gewesen, wenn Briseno einen Artikel geschrieben hätte, der aus einer Auflistung von Mordtaten durch andere Minderheiten, etwa Roma, Asylbewerber, Schwarze usw. geschrieben hätte.

    Es kam im Falle Briseno übrigens zu zahlreichen Beschwerden beim Presserat, der aber mit knapper Mehrheit befand, dass Behindertendiskriminierung bis hin zu einer fälschlich unterstellten Neigung zu brutalsten Gewalttaten okay ist.

    Da stehen einem wirklich die Haare zu Berge, weil man an diesem Beispiel sehen kann, dass es hier nicht WIRKLICH um Minderheitenschutz geht, sondern um blanke Ideologie und politischen Aktionismus.

    Über die ganzen Scheren im Kopf von Journalisten, die schon so weit domestiziert sind, dass sie eine staatliche Zensur überflüssig machen und über das ganze Reingequatsche durch die Rundfunkräte (man erinnere sich nur, wie Malu Dreyer Druck auf den SWR ausgeübt hat, damit die den AfD-Vertreter nicht in die Elefantenrunde einladen) gar nicht zu sprechen.

    Wenn deutsche Journalisten entschlossen sind, butterweich immer den einfachsten Weg zu gehen und über jedes Stöckchen zu springen, dass die lautstärksten Brusttrommler auf dem Affenfelsen ihnen hinhalten – bitte sehr. Dann sollten sie sich aber auch nicht wundern, wenn sie in der Sache nicht mehr für voll genommen werden.

    Dieses Selbtmitleid von Slomka und anderen zum Thema Pressefreiheit war schlicht peinlich.

  33. #43 Lasker „…nehme noch Wetten an…“

    Für oder gegen einen Biodeutschen Hintergrund?

    Bei Für setze ich 33 Pizzas auf einen Eisen-ähhh eine Würgerfachkraft dagegen….

  34. „Servus TV“ wird vorerst doch nicht eingestellt, eine gute Nachricht, aber interessiert hier leider niemanden. Dabei müsste es alle interessieren, dass Red Bull da einen privat finanzierten Sender auf die Beine gestellt hat, bei dem selbst Islamkritiker ausreden können, ohne dass sie vom Moderator nach jedem Halbsatz unterbrochen werden. Der den Öffentlich-Rechtlichen zeigt, was eine Harke ist. Und wenn auf allen anderen Kanälen neuerdings Mörder gejagt werden, gibt es bei den Österreichern einen schönen Spielfilm wie „The Hours“ mit Streep/Kidman/Moore zu sehen. Ein Millionen-Zuschussgeschäft, rentiert sich auf Dauer nicht, hieß es Anfang der Woche, die Markt- und Wettbewerbssituation lasse „keine wirklich positive Entwicklung“ mehr erwarten.

  35. Sehr guter Artikel!
    Pressefreiheit gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Aber nicht desshalb, weil Pegida-Demonstranten einzelne Vertreter der Presse wegen ihrer verlogenen und einseitigen Berichterstattung beschimpfen.
    Pressefreiheit gibt es hierzulande nicht mehr, weil Redaktionen und Verlagshäuser nicht mehr unabhängig sind und sich selbst zudem einer Art Selbstzensur unterworfen haben. Anstatt ihrer eigentlichen Funktion, der 4.Macht im Staat, gerecht zu werden, haben sich die Mainstream-Medien hierzulande in den letzten 1,5 Jahren zum Sprachrohr der Regierung gemacht. Sich nun plötzlich selbst als Opfer der Pressefreiheit darzustellen, ist an Unverfrohrenheit und Heuchelei kaum zu toppen.
    Es bleibt dabei, LÜGENPRESSE!!!

  36. #48 Heta

    Stimme voll zu.
    Bestes Bild, Kostenlos, Heimatverbunden und die Unabhängigkeit von den MSM.

  37. Zeugen: zehn bis zwölf Schüsse

    Die Schüsse fielen am Friedrich-Stoltze-Platz am Café „Bar Celona“. An dem Platz nahe der Katharinenkirche sind verschiedene Cafés und Kneipen gelegen, die an diesem Christi-Himmelfahrt-Feiertag gut besucht waren. Zahlreiche Gäste saßen bei Sonnenschein draußen. Zeugen berichteten dem Hessischen Rundfunk, sie hätten zehn bis zwölf Schüsse gehört.

    Die Polizei sperrte den Tatort ab, Beamte der Spurensicherung nahmen ihre Arbeit auf. Mit Lautsprecherdurchsagen suchte die Polizei nach Zeugen. Über mögliche Hintergründe konnte die Polizei zunächst nichts sagen.

    Mehr als zehn Schüsse in einer gut besuchten Bar,
    unweit von Römer und Paulskirche (Symbolik).

    Das klingt nach ISLAM-TERROR!

  38. #48 Heta (05. Mai 2016 19:09)

    „Servus TV“ wird vorerst doch nicht eingestellt, eine gute Nachricht, aber interessiert hier leider niemanden. Dabei müsste es alle interessieren, dass Red Bull da einen privat finanzierten Sender auf die Beine gestellt hat, bei dem selbst Islamkritiker ausreden können, ohne dass sie vom Moderator nach jedem Halbsatz unterbrochen werden. Der den Öffentlich-Rechtlichen zeigt, was eine Harke ist. Und wenn auf allen anderen Kanälen neuerdings Mörder gejagt werden, gibt es bei den Österreichern einen schönen Spielfilm wie „The Hours“ mit Streep/Kidman/Moore zu sehen. Ein Millionen-Zuschussgeschäft, rentiert sich auf Dauer nicht, hieß es Anfang der Woche, die Markt- und Wettbewerbssituation lasse „keine wirklich positive Entwicklung“ mehr erwarten.

    Kein Wunder.
    Das Staatsfernsehen hat mit zwangsweise eingetriebenen 8 Milliarden € jährlich ausgestattet alle Luken dicht gemacht. Vor allem die Luken ausserhalb des Mainstream-Privat-TVs à la RTL, PRo7 oder SAT1.

  39. In Deutschland wird die Presse nicht vom Staat gegängelt, dass Problem ist, dass die meisten Redakteure eine links-grüne Gesinnung haben. Wenn ich im „Schweinfurter Tagblatt“ früh am Morgen den „Kommentar“ auf Seite 2 lese, ist der Tag für mich gelaufen. Falls es meine Zeit erlaubt, setze ich mich an den Rechner und antworte dem Schmierfink perönlich auf seine E-Mail-Adresse! Danach geht’s mir besser!

  40. Die Presse lügt, ohne rot zu werden (sie ist’s schon).
    Das Internet wird von der privatisierten Stasi 2.0 kontrolliert.
    Propaganda-Abgaben werden mit dem Schuldturm abGEZahlt.

    So viel zur Pressefreiheit in Packistan!

    Wenn es nicht die Nischen im Internet gäbe, würde das doofe Volk nicht einmal mitbekommen, wie es verarscht wird. So ist aber zum Leidwesen der Polit-„Elite“ der Freiheitsgeist aus der Flasche, und ’ne blöde Presse braucht er zum Glück nicht.

  41. #21 Biloxi:

    Ich möchte wetten, die verdientermaßen etwas ruppige Behandlung dieses Welke-Show-Clowns Kabelka (was erwartet er denn, wenn er die Leute dermaßen verhöhnt?) hat auch „Verfolgungs“-Punkte gegeben.

    Der ist mir auch gleich eingefallen. Oder ZDF-Reporterin Britta Hilpert, die neben AfD-Demonstranten herlief, ihnen penetrant das Mikrofon unter die Nase hielt und von jedem wissen wollte, „warum Sie heute hier sind“. Irgendwann wurde es den Leuten zu bunt und sie haben die lästige Tante weggeschubst. Bei „Reporter ohne Grenzen“, sehe ich grade, heißt das dann „tätlich angegangen“:

    https://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/pressemitteilungen/meldung/zdf-journalistin-und-rog-vorstand-auf-afd-demonstration-angegriffen/

  42. #58 Heta (05. Mai 2016 19:25)
    #21 Biloxi:

    Bislang haben alle Diffamierungskampagnen der linksgrünen Nichtsnutze die Umfrageergebnisse für die AfD beflügelt.

    Der steuerzahlende Bürger sieht demnach in der AfD die einzige Alternative für Deutschland! 🙂

  43. Max Schneider ?@MaxxSchneider
    9 Min.Vor 9 Minuten

    Update V
    Schiesserei #Frankfurt City, 3 Verletzte, Drive-by-Shooting, Opfer offenbar Hells Angels, die in Café saßen @BILD_Frankfurt

    Max Schneider ?@MaxxSchneider
    27 Min.Vor 27 Minuten

    Update IV
    Schiesserei #Frankfurt City Mercedes Geländewagen von Kugeln regelrecht durchsiebt. Groß-Fahndung hessenweit @BILD_Frankfurt

    Drive By Shooting

    Geländewagen von Kugeln regelrecht durchsiebt

    Selbst Hells Angels werden da zu Freiwild.

    Vati-Tag in Frankfurt..

    Die Araber kommen!
    Und eigentlich ist es ziemlich naiv, dass sie ihre Aktivitäten auf Berlin beschränken, zumal hunderttausendfach kriegserfahrene Fußsoldaten ins Land marschiert sind, die nur darauf warten, sich die Träume zu erfüllen, die unsere Bundesmutti geweckt hat…

  44. Übrigens, die schönste Nachricht war heute, dass die AfD deutschlandweit auf 15 % Wählerzustimmung geklettert ist ! I freu mi ?

  45. Deutschland hat sich in der diesjährigen Rangliste um vier Plätze auf Rang 16 verschlechtert, während z.B. Jamaika auf Platz 10 liegt und Namibia auf Platz 17 zu finden ist.
    ———————————————-

    Da haben wir’s: DE wird immer mehr zu einem Entwicklungsland, und nicht nur in dieser Sparte!

  46. #55 Cendrillon (05. Mai 2016 19:20)

    #48 Heta (05. Mai 2016 19:09)

    „Servus TV“ wird vorerst doch nicht eingestellt, eine gute Nachricht, aber interessiert hier leider niemanden. Dabei müsste es alle interessieren, dass Red Bull da einen privat finanzierten Sender auf die Beine gestellt hat, bei dem selbst Islamkritiker ausreden können, ohne dass sie vom Moderator nach jedem Halbsatz unterbrochen werden. Der den Öffentlich-Rechtlichen zeigt, was eine Harke ist.

    Hoffentlich hält Red Bull durch.

    Felix Baumgartner ist ja auch FPÖ-Unterstützer.

    Talk im Hangar7 bei Servus TV ist mit Abstand die politisch unkorrekteste Talkshow.
    Sehr empfehlenswert!!

  47. #65 Pedo Muhammad

    Der hat ja auch ein Brett vor dem Kopf, und das nennt sich Spahnplatte.

  48. http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2613206/Rohmaterial-der-AfD-Demo-in-Cottbus
    #42 Cendrillon (05. Mai 2016 18:57)

    „Entschuldigung, meine Name ist Hilpert, ich komme vom ZDF.“ – „Ach, das tut mir aber leid. Ich habe jetzt gar kein Kleingeld dabei. (Wendet sich an seine Begleiterin:) Hilde, hast du mal einen Euro, die Dame ist vom ZDF.“ – Wendet sich an Frau Hilpert: „Wissen Sie, wir geben eigentlich immer etwas für Behinderte. Wir kaufen auch immer ein großes Los für die Aktion Sorgenkind, ach nein, das heißt ja jetzt Aktion Mensch.“

  49. HAHAHA,
    Rot-Grün geht gegen Pressefreiheit vor:

    http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/koelner-silvester-mob-rot-gruen-geht-gegen-enthuellungen-vor-24007196

    Die immer neuen Enthüllungen zur Kölner Silvesternacht sorgen für ungewöhnliche Maßnahmen.

    Jetzt will die rot-grüne Regierungsmehrheit im Landtag mehreren Medienberichten auf den Grund gehen – indem vermeintliche „Maulwürfe“ im Parlament gesucht werden sollen.

    SPD und Grüne gehen von einer unerlaubten Weitergabe von Dokumenten aus
    (…)
    Der EXPRESS hatte unter anderem exklusiv darüber berichtet, dass Kölner Kripo-Beamte bereits im Januar vermerkt haben, dass es am Neujahrtag den Versuch einer Landespolizeibehörde gegeben habe, den Begriff „Vergewaltigung“ aus einer internen Polizei-Meldung an das Innenministerium zu streichen – laut ihnen sogar auf „Wunsch des Ministeriums“.
    (…)
    „Nach vorläufiger rechtlicher Bewertung dürfte es sich jeweils jedenfalls um eine Verletzung des Dienstgeheimnisses gem. § 353b StGB handeln“, heißt es in dem Antrag.

    Matthi Bolte (30), Obmann der Grünen im Untersuchungsausschuss des Landtags, sagte dem EXPRESS: „Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut. Wird allerdings durch gezielte Indiskretionen die Arbeitsfähigkeit eines Untersuchungsausschusses gefährdet, muss dies auch klar benannt werden.“

    Für eine Verletzung von Dienstgeheimnissen droht im Falle einer Verurteilung eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe.

  50. Klar ist doch, dass die Pressefreiheit verteidigt werden muss.Ich will Deutschland auf den ersten Platz sehen!

  51. #73 Heta (05. Mai 2016 19:52)

    Und dennoch gucke ich heute Nacht öffentlich-rechtlich: „Lewis“, den sog. Oxford-Krimi mit einem Sergeant, der sich bei Shakespeare auskennt und der selbst Nietzsche zu zitieren weiß: immer ein Vergnügen!

    Übrigens sind Lewis sowie der bärbeissige Inspektor Barnaby Produktionen des kommerziellen britischen Senders ITV.

    Was die BBC so an Krimis produziert ist meist düster, trist, pädagogisch und multikulti-indokrinierend. Genau der gleiche depressive Mist mit dem die Skandinavier uns nerven (Wallander). Skandinavische Krimis sind einfach unerträglich.

  52. OT
    Das verlogene linke Pack drischt überall in Europa die gleichen dummen Phrasen; Nazikeule auf italienisch:

    Die Regierung in Österreich, die sich mehr und mehr als Anti-Asyl-Koalition gebärdet, denkt laut darüber nach, die Grenze zu Italien zu schließen – am berühmten Brenner. Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi spricht von einer »bloßen Propaganda-Übung« und kritisierte die Ankündigungen in Wien als gefährlich. Wer mit der Angst vor Asylsuchenden spiele, stärke diejenigen, »die tüchtig darin sind, die Gespenster der Vergangenheit wachzurufen«, sagte der Sozialdemokraten mit Blick auf den Rechtsruck in Europa. Der Brenner-Pass sei »ein Symbol der Freundschaft und des Dialogs«.

    https://www.neues-deutschland.de/artikel/1010813.brennender-brenner-bild-befeuert-angst-vor-linken.html

  53. Man muss nicht in die Türkei oder nach Russland schauen, wo die Justiz auf unliebsame Journalisten losgeht. Ein Blick nach Hessen reicht.

    POLIZEI ERMITTELT GEGEN BILD-REPORTER – WEIL ER ZU VIEL WEISS!

    http://www.bild.de/regional/frankfurt/pressefreiheit/ermittlungen-gegen-bild-45359032.bild.html

    So viel zur Pressefreiheit!

    Wer Merkels Flüchtlingspolitik nicht mit Lügenpropaganda unterstützt und die Fakten bringt,
    der wird knallhart fertig gemacht oder einfach gefeuert.

    So funktioniert das System Merkel.

    Ist nur unwesendlich anders, als in der Türkei, wo die kritischen Journalisten in den Knast kommen…

  54. #71 Dichter (05. Mai 2016 19:50)

    #68 PSI

    Damit ist dieser Grünspahn auf einer Linie mit Claudia Roth.
    ——————-
    Ja,
    Sonne, Mond und Sterne,
    die Moslems hab‘ ich gerne 🙂

  55. Sagt der ohne mit der Wimper zu zucken

    Hauptgrund dafür ist die massiv gestiegene Zahl von Übergriffen gegen Medienvertreter, vor dem Hintergrund eines allgemeinen Journalisten-Bashings – unter dem Schlagwort „Lügenpresse“. Beleidigungen im Internet und etwa auf Demonstrationen von Pegida und AfD sind alltäglich geworden, in einer Weise, wie wir es bis dato noch nicht erlebt hatten.

    Die Pressefreiheit wird hier also eher von aufgebrachten Bürgern eingeschränkt?

    Das ist die neueste Entwicklung. Dazu kommt aber, dass auch in Deutschland Journalisten ins Visier der Justiz geraten und von Nachrichtendiensten überwacht werden.

    http://www.ksta.de/politik/reporter-ohne-grenzen–in-deutschland-werden-journalisten-ueberwacht—23993494

  56. Danke für den guten Bericht über „REporter ohne Grenzen“. Die haben ein wirklich fragwürdiges Verständnis wie sie richtig beschreiben.

  57. Besuch bei Bundestags-Vizepräsidentin
    Wie Edelgard Bulmahn israelische Studenten irritierte

    Die SPD-Politikerin diskutierte mit einer Studentengruppe aus Israel über den Nahostkonflikt. Das ging nicht gut. Die Studenten warfen ihr Inkompetenz vor.

    Auch bei den EU-Geldern, die jährlich in Richtung Palästinensische Autonomiebehörde fließen, gingen die Meinungen auseinander. Diese würden unter anderem zur Finanzierung von Terrorismus verwendet, sagte ein Teilnehmer der israelischen Delegation. Das stimme so nicht, wendete Bulmahn ein.

    http://www.tagesspiegel.de/politik/besuch-bei-bundestags-vizepraesidentin-wie-edelgard-bulmahn-israelische-studenten-irritierte/13541028.html

  58. #75 Cendrillon:

    Was die BBC so an Krimis produziert ist meist düster, trist, pädagogisch und multikulti-indokrinierend.

    Meine alte Rede, bei der BBC kriegt man Belehrungen dieser Art serviert: „Gehörlose definieren sich heute als kulturelle und sprachliche Minderheit, nicht mehr als Behinderte, wie das früher mal war.“ Aus „Inspector Lynley“. Sowas wäre ITV-Barnaby nie über die Lippen gekommen, der musste nur Sergeant Troy sanft ermahnen, wenn der mal wieder abfällig über die „Hinterlader“ herzog.

  59. Gedanken zum Tag der Pressefreiheit

    [»Rheinische Zeitung« Nr. 139 vom 19. Mai 1842]

    |66|Die Preßfreiheit macht so wenig die »wandelbaren Zustände«, als das Fernglas des Astronomen die rastlose Bewegung des Weltsystems macht. Böse Astronomie! Was war das für schöne Zeit, als die Erde noch, wie ein ehrbarer bürgerlicher Mann, in der Mitte der Welt saß, ruhig ihre irdene Pfeife schmauchte und nicht einmal ihr Licht sich selber anzustecken brauchte, da Sonne, Mond und Sterne als ebensoviele devote Nachtlampen und »schöne Sachen« um sie hertanzten.

    Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

    Karl Marx

  60. #56 schulz61 (05. Mai 2016 19:21)
    Falls es meine Zeit erlaubt, setze ich mich an den Rechner und antworte dem Schmierfink perönlich auf seine E-Mail-Adresse! Danach geht’s mir besser!

    Mache ich auch. Ebenso an Baubürgermeister und andere wenn sie mal wieder beim Spatenstich für ein neues Bereichererheim debil grinsenden in der örtlichen Presse erscheinen (oder irgendwas zu Flüchtlingen von sich geben). Bekomme zwar nie eine Antwort, aber ich denke trotzdem dass das keine verschwendete Zeit ist.

    Meistens erinnere ich sie daran wer ihr Gehalt bezahlt, dass sie Rückgratlos sind weil sie Merkels rechtswidrige Willkommenspolitik ohne erkennbaren Widerspruch umsetzen und dass es seit 1947 nicht mehr Möglich ist, sich auf einen Befehlsnotstand zu berufen. Dann noch einen Link und fertig.

    Der Richter der Kanzlerin
    Angela Merkels radikale Grenzöffnung ist offenbar ein historischer Rechtsbruch. Das mit Spannung erwartete Gutachten des Verfassungsrechtlers Udo di Fabio erschüttert das politische Berlin. Ausgerechnet eine Regierungspartei weist der Regierung Verfassungsbruch nach.
    http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Richter-der-Kanzlerin-article16746101.html

  61. Presse im weiteren Sinn ist auch ein Produkt was gekauft werden will.
    Was hindert die Leute, die JF oder PA zu kaufen, wenn sie nicht beschissen werden wollen ?

    Bisher nichts.
    Hilfreich kann ein Boykott der Glotze sein……

  62. #75 Cendrillon:

    Die Vorgängerserie von „Lewis“, „Inspector Morse“, hat man uns leider vorenthalten, das DDR-Fernsehen hat ein paar Folgen synchronisiert, das war’s. War auch weltweit erfolgreich, Lewis war der Sergeant von Morse. Morse, der Kultivierte, der Literaturkenner und Wagner-Liebhaber, und Lewis, der junge Mann aus der lower class. Sein Erfinder Colin Dexter hat Morse leider nach dreizehn Büchern sterben lassen, ein Jahr später ist auch Darsteller John Thaw gestorben. Hier unten sieht man beide neben Morsens rotem Jaguar:

    https://murderbytype.wordpress.com/2011/08/07/inspector-lewismorsemasterpiece-mystery/

  63. #89 Heta (05. Mai 2016 21:01)
    #75 Cendrillon:

    Die Vorgängerserie von „Lewis“, „Inspector Morse“, hat man uns leider vorenthalten, das DDR-Fernsehen hat ein paar Folgen synchronisiert, das war’s.

    Gibt’s aber komplett in Originalversion auf youtube. Werde das mal im Auge behalten.

    Sehr gut war übrigens auch „Die Methode Hill“ mit dem etwas versponnenen Psychologen Tony Hill. Ebenfalls eine ITV-Produktion

  64. Meuthen will mit Moslems, in einer Moschee reden!!!!Na dann,was ist denn mit ihn los…???
    Er wird vom Gespräch rauskommen, und sagen.!!!alle ganz freundlich und lieb… Wollen wir Wetten????

  65. #63 Metaspawn (05. Mai 2016 19:37)
    Man sollte auch einen Gedenktag für unsere GEZ-Gebühren einführen. Damit werden jetzt nämlich Propagandafilme für syrische Flüchtlinge gedreht:

    Die Thüringer-Wald-Autobahn A 71 ist 220 Km lang und hat knapp 2 Milliarden gekostet. Eine Milliarde Euro = 100 Km Autobahn (eher mehr da durch Berge bauen teuer ist). Von daher könnten mit den 8 Milliarden an GEZ-Gebühren mindestens 800 Km Autobahn gebaut werden, nur um mal ein praktisches Beispiel zu bringen denn eine Milliarde ist sonst zumindest für mich nur schwer begreifbar. Und dann haben die ja noch die Einnahmen aus der Werbung.

    Alleine um das Abzuschaffen lohnt es sich AfD zu wählen.

  66. .
    Solange
    die Presse
    so konzentriert
    ist und dann noch
    in bestimmten Händen,
    solange gibt es keine
    Pressefreiheit. Und für
    die Lügenpresse sind
    freie Gedanken
    sowieso des
    Teufels.
    .

  67. Eine Meinungsfreiheit gibt es im deutschen Rumpfstaat durchaus nicht

    Im Rahmen ihrer albernen Selbstständigkeitskomödie erzählen die hiesigen Parteiengecken ja dem Volk immerzu, daß es die Meinungsfreiheit besitzen würde. Doch ist dies ein eitles Gauklerspiel, denn wie eh und je darf das Volk nur sagen, was den Mächtigen gefällt. Wer dagegen deren Lehren und Wahrheiten anzweifelt oder ablehnt, der landet wegen Hetze im Kerker. Als echte Liberale freilich fürchten und hassen auch die hiesigen Parteiengecken die Staatsgewalt und ziehen es daher oftmals vor mißliebige Denker und Stimmen gesellschaftlich ächten zu lassen und deren bürgerliche Existenz zu zerstören. So mußte der Bundesbankvorstand Thilo sein Amt aufgeben, weil er ein kluges Büchlein geschrieben hat, das den Parteiengecken so ganz und gar nicht gefallen hat, zudem wurde er in der Presse verteufelt und seine Vorträge von den Gewalttaten der Antifanten gestört. Daher gab es wohl im alten Preußen – trotz Zensurbehörde – wesentlich mehr Meinungsfreiheit, wie z. B. die Schriften von Kant bezeugen.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  68. naja, wenn man ein pressefreiheitliches schwarzes Loch, bestehend aus Stasimitarbeiterinnen (IM Victoria) alias Anetta Kahane (SED) als Vorstandsvorsitzende der Amadeo Antonio Stiftung hat, welche offiziel ausgerechnet noch das Internet in Richtung „Medienverantwortung“ – Hate speech – bearbeiten, darf man sich nicht über ein sofortiges Abrutschen in der Rangliste der Pressefreiheiten wundern. Wundern kann man sich höchstens darüber, dass es nur bis Stufen 17 runter ging und nicht gleich tiefer. Aber wie bei allen sozialistischen Regierungen (siehe USA) wird das nicht das unterste Ende sein.
    Alle Stiftungen, Presseräte und Pressekommissionen haben nur ein Ziel : Zensur und dabei schön klingen.
    Will man wieder höher kommen, muss diese Blasen an Wohlmeinungen und Besserdenkenden einfach verschwinden lassen (wegjagen).

    Allerdings: …, wenn man die Pressefreiheit in Deutschland direkt erlebt, muss man sagen,
    dass es doch noch gar nicht sOoo schlimm steht, sondern sogar recht vorbildlich aussieht .

  69. In einem Land wo MSM und ihr Lakeien einen systemkritischen Schriftsteller wie zB. Akif Pirincci nicht nur Mundtod zu machen, sondern auch existenziell und auch physisch zu vernichten versuchen, ist der 16. Platz ein Bonusgeschenk an das ehemalige Land der Dichter und Denker.
    Das wieder immer mehr zum Land der ,,Richter und Henker“ wird!
    🙁

  70. „…Gefragt werden muss auch danach, für wen die bundesdeutschen Berichterstatter sich eigentlich so ins Zeug legen, wenn sie sich von denen bedroht sehen, für die sie doch eigentlich berichten…“
    ———————
    Sie tun es für die US amerikanische Besatzungsmacht, die das deutsche Volk mit in ihre imperialistischen Eroberungsfeldzüge hineinziehen will.
    Die transatlantischen Konformisten der deutschen Journaille logen 1998/99 mit im Pentagon und US Denkfabriken ausgedachten Schauermärchen über die angeblich so bösen Serben die deutsche Beteiligung am US imperialistischen Kosovo Krieg unter der grünroten US Marionettenregierung Schröder/Fischer herbei.
    Aktuelle Aufgabe der deutschen Journaille ist die mediale Propaganda zu Gunsten der Flutung unseres Landes mit islamischen Einwanderern.
    Merkel soll medial flankiert das umsetzen, was in US Denkfabriken im Sinne der Neoliberalen und der Finanzoligarchie ausgebrütet wurde: Destabilisierung Deutschlands mittels der Migrationswaffe, Bevölkerungsaustausch, massive Vergrößerung der Industriellen Reservearmee zur Verschlechterung von Arbeitsbedingungen und Löhnen, massives Anwachsen des Lumpenproletariats zur Zerstörung der deutschen Sozialstandards.

  71. “ Wer heute einen Berichterstatter anpöbelt, der könnte schon morgen zu radikaleren Mitteln greifen! “

    ICH GEHÖRE ZU DENEN !

  72. Eine 1880er Dreistigkeit mit dennoch unveränderter Gültigkeit:

    “Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte . Sie wissen es, und ich weiß es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, daß sie nicht im Druck erscheint.
    Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde auf der Straße und müßte sich nach einem neuen Job umsehen.
    Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los.

    Sie wissen es, und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen.
    Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. ” ?US-amerikanischer Zeitungsverleger und Herausgeber der “New York Times”, John Swinton, 1880

  73. ups, Beitrag mißlungen, wollte Teile fett herausheben. Hier nochmals ohne „fett“:

    Eine 1880er Dreistigkeit mit dennoch unveränderter Gültigkeit:

    “Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte NICHT. Sie wissen es, und ich weiß es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, daß sie nicht im Druck erscheint.
    Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde auf der Straße und müßte sich nach einem neuen Job umsehen.
    Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los.
    Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu LÜGEN, zu PERVERTIEREN, zu VERLEUMDEN, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu VERKAUFEN für ihr tägliches Brot.
    Sie wissen es, und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen.
    Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. WIR SIND INTELLEKTUELLE PROSTITUIERTE” ?US-amerikanischer Zeitungsverleger und Herausgeber der “New York Times”, John Swinton, 1880

  74. #103 DerPotzdonnerkrach:

    Kleine Korrektur: John Swinton war nie Herausgeber der „New York Times“, er war Herausgeber einer Wochenzeitung, von einem Vier-Seiten-Blatt, „John Swinton’s Paper“ genannt, für die „New York Times“ hatte er zuvor Leitartikel geschrieben. Ein Mann der Arbeiterbewegung, ein linker Aktivist, würde man heute sagen, also einer von der Sorte, die hier sonst nicht in hohem Ansehen stehen. Swinton hat immer darauf bestanden, dass seine Rede „ungeschickt wiedergegeben“ worden sei (clumsily reported).

  75. In den Pressefreiheitschart ist Deutschland wegen der Macht der Lügenpresse gesunken. Weil jeder der anders denkt diffamiert und von den Futtertrögen ausgeschlossen wird.

  76. Der Tag der Pressefreiheit ist höchstens ein Tag des Gedenkens an die Pressefreiheit. Was Deutschland und weite Teile des Westens angeht, ist es niemand anderes als die Presse selbst, der die Freiheit — vor allem die der Konkurrenz — ein Dorn im Auge ist. „Reporter ohne Grenzen“ ist keine neutrale Organisation, wie denn auch? Deren Urteil als Meßlatte für Freiheit herzunehmen ist wie einem Schulkind zu gestatten, sich seine Noten selber zu geben. Die Zunft ist fest in linker Hand, und da wird nichts nach oben gelassen was nicht auf Linie liegt. Dissidenten sind „fair game“, wie es bei Scientology heißt. Genauso wie diese verhalten sie sich nämlich.

  77. #21 Biloxi:

    Ich möchte wetten, die verdientermaßen etwas ruppige Behandlung dieses Welke-Show-Clowns Kabelka (was erwartet er denn, wenn er die Leute dermaßen verhöhnt?) hat auch „Verfolgungs“-Punkte gegeben.

    Der ist mir auch gleich eingefallen. Oder ZDF-Reporterin Britta Hilpert, die neben AfD-Demonstranten herlief, ihnen penetrant das Mikrofon unter die Nase hielt und von jedem wissen wollte, „warum Sie heute hier sind“. Irgendwann wurde es den Leuten zu bunt und sie haben die lästige Tante weggeschubst. Bei „Reporter ohne Grenzen“, sehe ich grade, heißt das dann „tätlich angegangen“:

    ‚Die wollte ja nur ihre ‚Arbeit‘ machen’…
    Muaaahhhaa

  78. #101 1291 (05. Mai 2016 22:34)

    “ Wer heute einen Berichterstatter anpöbelt, der könnte schon morgen zu radikaleren Mitteln greifen! “

    ICH GEHÖRE ZU DENEN !

    Aber es sind ja eben KEINE Berichterstatter! Sie berichten ja NICHT!
    Sie verdrehen, verschweigen, manipulieren und beten Pressekodex 12.1 an!
    Wären es Berichterstatter würde man sich ja nicht an ihnen stören!
    Und da es eben KEINE Berichterstatter sind, wurden ebendiese auch nicht angepöbelt… und zu radikaleren Mitteln braucht dann ja auch keiner zu greifen.
    Ich resümiere: Irgendwelche Dummschwätzer sind anständigen Leuten während eines friedlichen Spazierganges auf den Sack gegangen und vor den Füßen rumgetrampelt. In Folge wurden ihnen aus rein physikalischen Gründen strategisch günstigere Positionen angeboten. Diese Dienstleistung erfolgte entgeldfrei!

  79. Wozu braucht eine Presse, die sich selbst mit Artikeln wie 12.1 im Pressekodex einen Maulkorb auferlegt, eigentlich Pressefreiheit?

    Diese Narren können mit ihren Freiheiten nicht umgehen, daher merken sie es nicht, wenn sie ihre Freiheiten selbst wegwerfen.

  80. Pressefreiheit, eine gute Gelegenheit, mir am Bremer Hauptbahnhof die „junge Freiheit“ zu kaufen. Gesucht und gesucht und nicht im Regal gefunden. „taz“ oder „junge welt“ wollte ich nicht. Frage an die Verkäuferin: „Wo liegt die ‚junge freiheit‘?“ Antwort: „Hier, bei mir unterm Ladentisch.“ Sie reicht mir die Zeitung und sagt, dass wäre „so eine Anweisung“ vom Chef, „irgendwelche Typen würden sonst alles anzünden.“ Pressefreiheit – noch Fragen?

Comments are closed.