- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Österreich: Demenz-Gerüchte um Van der Bellen

bellen_demenzIn einem Schreiben an alle österreichischen Parlamentsklubs, das PI exklusiv vorliegt, wurde bekannt, dass beim zuständigen Bezirksgericht in Wien am 24. März 2016 die Anregung auf Sachwalterschaft für den Bundespräsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen eingebracht worden ist. Darin wird die Problematik einer Demenz des Bundespräsidenten thematisiert. Dieser ist laut Artikel 80 Abs.1 Bundes-Verfassungsgesetz auch Oberbefehlshaber des österreichischen Bundesheeres, sodass das Bundesministerium für Landesverteidigung davon besonders betroffen ist. Der Leser kann die Anregung auf Sachwalterschaft hier herunterladen [1] und sich selbst eine eigene Meinung dazu bilden.

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Österreich: Demenz-Gerüchte um Van der Bellen"

#1 Kommentar von ewing am 27. Juni 2016 00000006 11:33 146702718511Mo, 27 Jun 2016 11:33:05 +0200

Könnte ich mir bei dem gut vorstellen, so wie der raus guckt!

#2 Kommentar von Orient am 27. Juni 2016 00000006 11:36 146702739011Mo, 27 Jun 2016 11:36:30 +0200

Nun, Demenz gehört zum Dasein als Sozialist dazu, gleich ob Nationalsozialist oder Inter-Nationalsozialist. Somit nichts Neues…

#3 Kommentar von neworder am 27. Juni 2016 00000006 11:36 146702739711Mo, 27 Jun 2016 11:36:37 +0200

Verwahrlost schaut er ja schon drein, der Bello. 😉

#4 Kommentar von RDA am 27. Juni 2016 00000006 11:38 146702752311Mo, 27 Jun 2016 11:38:43 +0200

Logisch, denn wäre er gesund, wäre er kein Grüner.

#5 Kommentar von 7353 am 27. Juni 2016 00000006 11:39 146702757811Mo, 27 Jun 2016 11:39:38 +0200

Bei aller angebrachten Kritik an Kandidat und Wahlverfahren, erscheint mir dieses Schreiben doch geschmacklos und ein politisches Niveau erreichend, das man – oder jedenfalls bürgerlich und freiheitlich denkende – bei linken „Aktivisten“ zurecht verurteilt. Nicht einmal amüsant finde ich es und mir erscheint die Veröffentlichung hier bei PI in einem eigenen Artikel, mit der – trotz distanzierenden Begleittextes – man sich die Sache in gewissem Maß (jedenfalls aus Außensicht) zu eigen macht, eher unangebracht.

#6 Kommentar von Wazzzup am 27. Juni 2016 00000006 11:40 146702762211Mo, 27 Jun 2016 11:40:22 +0200

Demenz und erkrankt an Krebs…

Bei allem Respekt (und auch wenn ich dem Hofer eher den Wahlsieg gewünscht habe) – aber so sollte niemand abtreten.

#7 Kommentar von TWT am 27. Juni 2016 00000006 11:41 146702767811Mo, 27 Jun 2016 11:41:18 +0200

I call Fake

#8 Kommentar von Wnn am 27. Juni 2016 00000006 11:41 146702767911Mo, 27 Jun 2016 11:41:19 +0200

Ich wagte es bislang nicht auszusprechen. Aber das letzte Aufgebot der linksgrünen Gutmenschen machte auf mich keinen glücklichen Eindruck.

#9 Kommentar von Lepanto2014 am 27. Juni 2016 00000006 11:41 146702769111Mo, 27 Jun 2016 11:41:31 +0200

Eigentlich wollte ich mir die Parallele mit Gauck verkneifen…

#10 Kommentar von Maria-Bernhardine am 27. Juni 2016 00000006 11:41 146702771511Mo, 27 Jun 2016 11:41:55 +0200

Bei Joachim Schluckspecht Gauck schließe ich das auch nicht aus, denke ich nur an Johannes Sauf, äh Rau. Gauck hat ja seine Spindoktoren, u.a. seine beiden Mätressen* u. die iranische Gattin des Grünen Michael Vesper, die „energische“ Ferdos Forudastan.

Was glaubt Ihr wohl, weshalb der eitle Machthungrige keine zweite Runde Bundespräsident mehr machen möchte???

*Seit 1991 lebt Gauck von seiner Frau getrennt; die Ehe wurde bisher nicht geschieden.[79] Gerhild Gauck betreibt in Rostock gemeinsam mit anderen die Begegnungsstätte Drehscheibe Marientreff.[7]

+++Joachim Gaucks Lebensgefährtin war von 1990 bis 1998 die ZEIT-Journalistin Helga Hirsch. Diese ist auch jetzt noch seine Vertraute und Beraterin. Seit 2000 lebt er mit der Journalistin Daniela Schadt zusammen.[80] (Wiki)

#11 Kommentar von Eulenspieglein am 27. Juni 2016 00000006 11:43 146702780511Mo, 27 Jun 2016 11:43:25 +0200

Und wer hat den Antrag auf Sachverwalterschaft beim Bezirksgericht Wien Innere Stadt eingebracht?

#12 Kommentar von johann am 27. Juni 2016 00000006 11:43 146702781311Mo, 27 Jun 2016 11:43:33 +0200

Wenn er tatsächlich schon zur Krebsbehandlung in der Rudolfinerklinik war bzw. noch regelmäßig ist, finde ich es schon seltsam, überhaupt für die Präsidentschaft zu kandidieren. Rein praktisch ist eine Chemobehandlung schon so anstrengend, dass er das Amt des Staatsoberhauptes dann gar nicht ausüben könnte.

#13 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 27. Juni 2016 00000006 11:45 146702795311Mo, 27 Jun 2016 11:45:53 +0200

Zum an die Macht beschei§§en hat dennoch gereicht.

#14 Kommentar von wiesengrund am 27. Juni 2016 00000006 11:46 146702796511Mo, 27 Jun 2016 11:46:05 +0200

„Metastasen überall“ …damit ist sein Leben in absehbarer Zeit (weniger als ein Jahr) beendet.
Hat man wirklich einen Todsterbenskranken als Kandidat aufgestellt? Nein, das glaube ich nicht!

#15 Kommentar von Ku-Kuk am 27. Juni 2016 00000006 11:48 146702811011Mo, 27 Jun 2016 11:48:30 +0200

Irgendwann ist der Traum zu Ende. Egal ob man als Präsident durchmanipuliert wurde oder Baff!
Bei Van der Bellen ist leider das Lied schon fast gesungen.
Metastasen in mehreren Organen und anfangende Demenz sind schon ein sehr ungünstiger Urteil.

Ein Grüner im Endstadium.

#16 Kommentar von Pinneberg am 27. Juni 2016 00000006 11:48 146702811211Mo, 27 Jun 2016 11:48:32 +0200

#5 7353
So sehe ich das auch. Meine volle Zustimmung!

#17 Kommentar von Amos am 27. Juni 2016 00000006 11:48 146702811611Mo, 27 Jun 2016 11:48:36 +0200

Fakegefahr – die vermutlich linken Urheber lauern bestimmt schon sabbernd auf geeignete Screenshot-Gelegenheiten, wenn hier einigen der Pegasus durchgeht.

#18 Kommentar von lorbas am 27. Juni 2016 00000006 11:51 146702828011Mo, 27 Jun 2016 11:51:20 +0200

ORF-Bürgerforum abgesagt – Van der Bellen kneift

Weil Van der Bellen Angst vor kritischen
Bürgerfragen hat, sagt ORF das beliebte Format ab

„Der von diversen C- und D-Promis und staatlich durchgefütterten Künstlern gehypte
Grün-Kandidat Van der Bellen, dürfe panische Angst vor kritischen Fragen der Normal-
Bürger haben, hat er doch seine Teilnahme am beliebten und einschaltquotenstarken
ORF-Format ‚Bürgerforum‘ abgesagt. Ein demokratiepolitisches Armutszeugnis der
Sonderklasse für jemanden, der auf seinen Plakaten Mut und Kraft affichiert“, zeigte
der freiheitliche Generalsekretär NAbg. Herbert Kickl auf. Die Flucht vor den Fragen
der Bevölkerung zu heiklen Themen und die Diskussionsverweigerung gegenüber
Norbert Hofer sei umso bezeichneneder, als dieser Termin Seitens des ORF bereits
seit Monaten bekannt gegeben worden sei und die vom grünen Wahlkampfteam
möglicherweise noch ins Treffen geführte Ausrede der Terminkollision daher nicht
ziehe, so Kickl.

„Die wahren Hintergründe seien vielmehr darin zu suchen, dass Van der Bellen die
Fragen der Bürger, im Gegensatz zu so manchen Fragen von rot-grünen Redak-
teuren, nicht kontrollieren könne. Gerade das Team des Bürgerforums sei dafür
bekannt, das Publikum ausgesprochen objektiv auszuwählen“, so Kickl.

„Für die ORF-Geschäftsführung ist diese Absage des ‚mutigen‘ Herrn Van der Bellen
jedenfalls genauso eine Nagelprobe wie für die Vertretung der Redakteure: Nützt
der ORF die Chance, diesmal seinem öffentlich-rechtlichen Auftrag nachzukommen
und hält die Sendung eben ohne den grünen Flüchtling ab. Oder macht er dem
Wunschkandidaten der Grünen und Werner Faymanns einfach die Mauer und sagt
gleich die ganze Sendung ab. Das wäre ein Kotau vor der Links-Grünen Polit-
schickeria, die so nicht hinnehmbar ist und in sämtlichen Gremien des ORF zu
breiten Diskussionen führen wird“, sagte Kickl. „Wenn Van der Bellen nicht kom-
men will, dann bleibt sein Sessel halt leer und Norbert Hofer beantwortet alleine
die Fragen der besorgten Bürger“, so Kickl.

„Eines ist durch dieses böse Foul Van der Bellens klar: Ein Kandidat ist C/D-Promi-
nahe und einer, nämlich Norbert Hofer, ist bürgernah. Soll sich jeder sein eigenes
Urteil über einen Kandidaten, den man zwar wählen soll, aber nicht fragen darf,
bilden“, so Kickl.

[11]

Könnte es nicht so sein das er Angst hat in die Enge getrieben zu werden da er durch seine bereits offen sichtbare Alters Demenz im Denken doch sehr eingeschränkt ist, er weiß ja, wie im TV bei den Konfrontationen zum bemerken war, nicht einmal mehr was er gestern sagte oder gesagt hat. Das alleine wäre und müßte schon Grund genug sein seine Kandidatur zurück zu ziehen

#19 Kommentar von Lechfeld am 27. Juni 2016 00000006 11:51 146702831911Mo, 27 Jun 2016 11:51:59 +0200

Ich wünsche keinem diese Krankheit.

Daß man aber trotz Demenz Bundespräsident sein kann, beweist doch unser Grüßaugust.

#20 Kommentar von Mimi Courage am 27. Juni 2016 00000006 11:52 146702837011Mo, 27 Jun 2016 11:52:50 +0200

#5 7353 (27. Jun 2016 11:39)

Bei aller angebrachten Kritik an Kandidat und Wahlverfahren, erscheint mir dieses Schreiben doch geschmacklos und ein politisches Niveau erreichend, das man – oder jedenfalls bürgerlich und freiheitlich denkende – bei linken „Aktivisten“ zurecht verurteilt. Nicht einmal amüsant finde ich es und mir erscheint die Veröffentlichung hier bei PI in einem eigenen Artikel, mit der – trotz distanzierenden Begleittextes – man sich die Sache in gewissem Maß (jedenfalls aus Außensicht) zu eigen macht, eher unangebracht.

Jetzt plustern Sie sich mal nicht so auf. Mal ganz abgesehen davon, dass es erstens unzählige Auftritte Van der Bellens, schon vor dem Wahlzauber gab, die ihn in der Tat leicht senil wirken ließen und zweitens ist das ein Bericht über einen real stattfindenden Vorgang und somit in einem politischen Medium erwähnenswert, da er auch in Folge von Tragweite sein könnte.

#21 Kommentar von le waldsterben am 27. Juni 2016 00000006 11:53 146702839611Mo, 27 Jun 2016 11:53:16 +0200

Zur Frage, ob die Angelegenheit das Label „geschmacklos“ verdient, wären zwei Dinge interessant:

a) wer hat den Antrag eingebracht (und, falls eruierbar, warum)?

b) Von wem stammt die unter „Psychopathologischer Status“ verzeichnete Begutachtung?

Wobei es eigentlich ausreicht, wenn es sich bei b) um eine korrekte medizinische Sachdarstellung handelt. Allein schon dann ist die Nachricht nicht geschmacklos, sondern hochbrisant, selbst wenn a) gegnerische politische Taktik wäre.

Man vergesse nicht, welche Machtfülle dieses Amt in Österreich bietet. Das ist ganz und gar KEIN Grüßaugust! Zum Vergleich: bei uns ist der Gauckler lediglich lästig bis peinlich, in Österreich wäre er hochgefährlich!

#22 Kommentar von FuerstPueckler am 27. Juni 2016 00000006 11:53 146702840911Mo, 27 Jun 2016 11:53:29 +0200

Etwas Geschmacklos finde ich das Schreiben schon, aber bei der Vorstellung auf diese Weise könnte man die ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel loswerden….
Ich muß nochmal drüber nachdenken.

#23 Kommentar von Calderwood am 27. Juni 2016 00000006 11:55 146702852411Mo, 27 Jun 2016 11:55:24 +0200

Ich halte den Brief für einen Fake, insbesondere deshalb, weil er keinerlei Hinweis auf seinen Urheber enthält (nicht hier geschwärzt, sondern gar nicht vorhanden).

#24 Kommentar von soises am 27. Juni 2016 00000006 11:55 146702852611Mo, 27 Jun 2016 11:55:26 +0200

Man muss es nicht unbedingt als Demenz bezeichnen, aber dieses Phänomen ist unbedingtes Muss bei den Politikern, „Vor der Wahl, Nach der Wahl“, hier ist diese Krankheit am deutlichsten zu erkennen.

#25 Kommentar von Dichter am 27. Juni 2016 00000006 11:55 146702855711Mo, 27 Jun 2016 11:55:57 +0200

Wenn der Volker in der Türkei istanbuhlt …

[12]

#26 Kommentar von Mimi Courage am 27. Juni 2016 00000006 11:57 146702865511Mo, 27 Jun 2016 11:57:35 +0200

#21 le waldsterben (27. Jun 2016 11:53)

Man vergesse nicht, welche Machtfülle dieses Amt in Österreich bietet.

Danke! So ist es.
Der Bundespräsident ist in Öst oberster Heerführer, genau beschrieben heisst das: Oberbefehlshaber über das österreichische Bundesheer. Der sollte schon alle Tassen im Schrank haben!

#27 Kommentar von Claude Eckel am 27. Juni 2016 00000006 11:58 146702868211Mo, 27 Jun 2016 11:58:02 +0200

Fake….

Machen wir uns bitte nicht lächerlich. Allein die Rechtschreibung im „Schreiben an alle österreichischen Parlamentsklubs“ lässt darauf schließen, dass das Schreiben von einem Trottel verfasst wurde.

#28 Kommentar von Scharnhorst-Nordstadt am 27. Juni 2016 00000006 11:59 146702878211Mo, 27 Jun 2016 11:59:42 +0200

Ich bin immer vorsichtig bei solchen Dingen.
Wieso ist die Kopie des Schrieben nach dem Aufdruck des Eingangsstempels erstellt worden ? Dann ist der Eingangsstempel unsauber und ohne entsprechendes Handzeichen.

Vielleicht hat der einreichende Mensch auch einen Eingangsstempel auf seine Kopie bekommen. Aber das ist keine übliche Empfangsbestätigung.

Das Bild ist übrigens sehr passend zu mutmasslichen Situation eingebracht worden. Schon fast in BILD Manier.
Wenn es stimmt, ist es einfach nur tragisch.

Wenn ich darüber so nachdenke…. bei vielen bundesdeutschen Politkern trifft meiner persönlichen Meinung der § 104 Nummer 2 BGB zu.

#29 Kommentar von Orient am 27. Juni 2016 00000006 12:00 146702880112Mo, 27 Jun 2016 12:00:01 +0200

#5 7353 (27. Jun 2016 11:39)

Bei aller angebrachten Kritik an Kandidat und Wahlverfahren, erscheint mir dieses Schreiben doch geschmacklos und ein politisches Niveau erreichend, das man – oder jedenfalls bürgerlich und freiheitlich denkende – bei linken „Aktivisten“ zurecht verurteilt.

Was hat das mit „geschmacklos“ und „politischem Niveau“ zu tun? Sollten die Behauptungen stimmen, wäre er für ein solches Amt denkbar ungeeignet (und beeinflußbar), müßte es also abgeben. Ob das so ist, wird gerichtlich festgestellt! Der einzig richtige Weg.

#30 Kommentar von Volker Spielmann am 27. Juni 2016 00000006 12:00 146702882812Mo, 27 Jun 2016 12:00:28 +0200

Die Wahl der Freiheitspartei würde die Awarenmark erneuern

Sollte es der österreichischen Freiheitspartei tatsächlich gelingen die Macht im Herzogtum Österreich zu erringen und damit die dortigen Parteiengecken zu stürzen, so würde dies auf die Erneuerung der Awarenmark hinauslaufen. Die besagte Freiheitspartei hat nämlich versprochen, daß sie die Scheinflüchtlingsschwemme ebenso wie das tapfere Ungarn mit einem Grenzzaun abwehren will. Hält sie ihr Wort und bleibt Ungarn stand, so müssen die Scheinflüchtlinge fortan einen ziemlichen Umweg über Rumänien, Polen und Tschechien machen, was dem deutschen Rumpfstaat wertvolle Zeit verschaffen sollte und diese muß zum Sturz der hiesigen Parteiengecken genützt werden. Die Schweizer dürften nämlich jeden Versuch der Scheinflüchtlinge über ihr Gebiet in den deutschen Rumpfstaat einzufallen wirksam unterbinden und es ist sehr zweifelhaft, ob die Norditaliener die Scheinflüchtlinge durchließen, schließlich sind schon heute die Delinquenten vom Mittelmeer eine wahre Landplage in Ausonien.

Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

#31 Kommentar von Ku-Kuk am 27. Juni 2016 00000006 12:01 146702891912Mo, 27 Jun 2016 12:01:59 +0200

Ich denke trotz mein erster Kommentar, dass es sich hier um ein Fake handelt.
Es kann nicht sein, dass ein Mensch der so schwer krank ist, sich überhaupt noch um irgendwelche Positionen interessiert.
Die Leute, die seine Wahlkampagne organisiert haben, hätten das erkannt und aufgegeben.

#32 Kommentar von Mimi Courage am 27. Juni 2016 00000006 12:02 146702892912Mo, 27 Jun 2016 12:02:09 +0200

#23 Calderwood (27. Jun 2016 11:55)
#27 Claude Eckel (27. Jun 2016 11:58)

Es ist die Unterschrift zu sehen und den Briefkopf kann man beim Koperen einfach weglassen.

So ein Schreiben kann jeder Bürger einbringen, man muss also nicht erwarten, dass es orthographisch perfekt ist

#33 Kommentar von Maria-Bernhardine am 27. Juni 2016 00000006 12:03 146702902112Mo, 27 Jun 2016 12:03:41 +0200

@ #12 johann (27. Jun 2016 11:43)

Er soll ja nur die Marionette für die Linksverstrahlten machen, als Lohn darf er ein prestigeträchtiges gutbezahltes Amt bekleiden…

#34 Kommentar von Mork vom Ork am 27. Juni 2016 00000006 12:04 146702905312Mo, 27 Jun 2016 12:04:13 +0200

Geisteskrankheiten gehören heutzutage doch schon zur Eignung, um Politiker jenseits der AfD zu werden..!

#35 Kommentar von Made in Germany West am 27. Juni 2016 00000006 12:04 146702908112Mo, 27 Jun 2016 12:04:41 +0200

Wenn derjenige, der den Antrag gestellt hat, so gut über den Krankheitszustand in Bezug auch auf eine Krebserkrankung van der Bellens informiert ist, warum hat der den Antrag nicht schon vor dessen Amtsübernahme gestellt?

So schnell können sich Metastasen doch nicht bilden und sozusagen über Nacht wird auch keiner dement. Was soll das also und wer ist der Antragsteller?

#36 Kommentar von merkel.muss.weg.sofort am 27. Juni 2016 00000006 12:04 146702908812Mo, 27 Jun 2016 12:04:48 +0200

Gauck und van Bellen müssen wg. Demenz in eine betreute Einrichtung.

#37 Kommentar von NormalerMensch am 27. Juni 2016 00000006 12:06 146702917212Mo, 27 Jun 2016 12:06:12 +0200

Bei aller Kritik an Herrn Van der Bellen. Solch ein Bericht (noch dazu unbestätigt) ist absolut unangebracht und unterschreitet ein Niveau, welches wir hier doch aufrechterhalten wollen.

#38 Kommentar von Ian Tilt am 27. Juni 2016 00000006 12:07 146702926212Mo, 27 Jun 2016 12:07:42 +0200

Muss nicht unbedingt ein Fake sein. Anlässlich einer schwerwiegenden Krankheitsbehandlung muss die Ärzteschaft sicher sein, dass der Patient geistig in der Lage ist, seine Zustimmung zu Heilbehandlungen aus freiem Willen abzugeben. Ist dies nicht der Fall, wird eine ein solches Schreiben abgesetzt, und ggfs. ein Betreuer eingesetzt, der die Zustimmung zu Operationen etc. für den Patienten abgibt, i. d. R. nahe Verwandte. Die Begründung, keine Einsicht in die Krankheit usw. ist so gängig.

#39 Kommentar von x-raydevice am 27. Juni 2016 00000006 12:10 146702941212Mo, 27 Jun 2016 12:10:12 +0200

Wahrscheinlich ein von linken Aktivisten über „die Bande gespielter“ Fake, der beweisen soll, wie unmenschlich und schandenfroh der dumme „rechte Mob“ reagiert.

#40 Kommentar von LEUKOZYT am 27. Juni 2016 00000006 12:12 146702956012Mo, 27 Jun 2016 12:12:40 +0200

„Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen, um ein glücklicherer Mensch zu werden. Von Männern, die solche Entscheidungen getroffen haben, erzählen wir in
„Zeit Magazin Mann“,

hauptsache, der moechtegern-intellektuelle
wohlfühl-entscheider kauft den dünnpfiff auch

#41 Kommentar von arminius arndt am 27. Juni 2016 00000006 12:14 146702965912Mo, 27 Jun 2016 12:14:19 +0200

Liebe PI Redaktion,

Euer Kampf für Nachrichten auch Abseits des Mainstreams ist bewundernswert und verpflichtet uns alle zum Dank.

Aber auch ihr habt bitte abzuwägen, ob ihr jedes Gerücht sofort weiter verbreitet oder ob ihr lieber mal ein bisschen abwartet, ob da ernsthaft was dran ist.

Diese Postille hier versprüht förmlich den Duft des Rufmordes und der Niedertracht, so dass der Anstand es geböte, das Schreiben vorerst nicht einmal mit der Kneifzange anzufassen.

In diesem Sinne, gerne Nachrichte abseits des Mainstreams, aber man muss sich auch nicht jedes Gerücht und jede Niedertracht zu eigen machen.

Danke fürs Verständnis im Voraus!

#42 Kommentar von Albert Leo Schlageter1 am 27. Juni 2016 00000006 12:16 146702976012Mo, 27 Jun 2016 12:16:00 +0200

Danke ich dachte schon ich halluziniere wenn ich mir diese Kreatur anschaue und mir dachte: „Der Typ kann unmöglich alle Steine auf der Schleuder haben“

#43 Kommentar von 7353 am 27. Juni 2016 00000006 12:16 146702978312Mo, 27 Jun 2016 12:16:23 +0200

#20 Mimi Courage (27. Jun 2016 11:52)

Worin auch immer Sie erkennen mögen, dass ich mich „aufplustere“, war meine Absicht doch nur, meine Meinung kundzutun.

#21 le waldsterben (27. Jun 2016 11:53)

In meiner Einschätzung ging ich davon aus, dass das Ergebnis des Mini-Mental-Status-Tests und der psychopathologische Status erfunden oder einer anderen Krankenakte entnommen und van der Bellen vom Verfasser der Briefes zugeordnet worden sei.

Für den Fall, dass dem nicht so ist und der Verfasser Zugang zu Krankenakten des Präsidentschaftskandidaten hat und diese damit öffentlich zu machen sucht, wäre die Brisanz der Erkrankung auch in Hinsicht auf die Amtsausübung enorm. Allerdings hielte ich auch für diesen Fall die Missachtung der Vertraulichkeit ärztlicher Befunde und die Veröffentlichung auf diese Art und Weise für geschmacklos (und natürlich auch strafrechtlich relevant).

Sollte Herr van der Bellen wirklich so schwer erkrankt sein, wäre freilich zu erwarten, dass er selbst aus freien Stücken auf das angestrebte Amt verzichtet – und ihm, bei aller politischen Differenz, gute Besserung zu wünschen.

#44 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 27. Juni 2016 00000006 12:16 146702981412Mo, 27 Jun 2016 12:16:54 +0200

„Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem“
Manuela Schwesig

[13]

#45 Kommentar von fiskegrateng am 27. Juni 2016 00000006 12:18 146702993512Mo, 27 Jun 2016 12:18:55 +0200

Der erste Teil koennte notfalls im Prinzip als sehr boese Satire durchgehen, ist aber nicht gut gemacht, und insgesamt ist es ein erschreckendes Machwerk.

Wer will solche Mitstreiter haben?

#46 Kommentar von GrundGesetzWatch am 27. Juni 2016 00000006 12:21 146703007712Mo, 27 Jun 2016 12:21:17 +0200

….. Gedankengang ist von regelrechtem Tempo, jedoch deutlich sprunghaft, weitschweifig…… verliert immer wieder das Gedanenkeziel und üfert in Nebensächlichkeiten aus… Kritikfähigkeit ist herabgesetzt….. Die Überblicksgewinnung in komplexen Angelegenheiten ist deutlich erschwert und vermindert…

Das haben doch alle Politiker, das ist doch normal. Das Fake ist Realsatire.

#47 Kommentar von Heta am 27. Juni 2016 00000006 12:23 146703018112Mo, 27 Jun 2016 12:23:01 +0200

#38 arminius arndt:

Diese Postille hier versprüht förmlich den Duft des Rufmordes und der Niedertracht, so dass der Anstand es geböte, das Schreiben vorerst nicht einmal mit der Kneifzange anzufassen.

Da kann ich Ihnen nur beipflichten, dieser Thread sollte auf der Stelle wieder verschwinden, denn er zeugt von Charakterlosigkeit. Indem man schwerwiegende Gerüchte über die Gesundheit eines anderen weiterverbreitet, befindet man sich auf einer Stufe mit dem Journalistenpack, das dem Limburger Bischof damals das Asperger-Syndrom andichten wollte. Widerwärtig!

#48 Kommentar von Verwirrter am 27. Juni 2016 00000006 12:27 146703043712Mo, 27 Jun 2016 12:27:17 +0200

Herzerwärmende Nachricht aus der Schweiz:

[14]

#49 Kommentar von Wolperdinger am 27. Juni 2016 00000006 12:27 146703044712Mo, 27 Jun 2016 12:27:27 +0200

Es soll sogar böswillige Gerüchte geben, dass Juncker seit einem Jahr nicht mehr nüchtern war…..

#50 Kommentar von martinfry am 27. Juni 2016 00000006 12:27 146703046312Mo, 27 Jun 2016 12:27:43 +0200

#5 7353 (27. Jun 2016 11:39)
Bei aller angebrachten Kritik an Kandidat und Wahlverfahren, erscheint mir dieses Schreiben doch geschmacklos und ein politisches Niveau erreichend, das man – oder jedenfalls bürgerlich und freiheitlich denkende – bei linken „Aktivisten“ zurecht verurteilt. Nicht einmal amüsant finde ich es und mir erscheint die Veröffentlichung hier bei PI in einem eigenen Artikel, mit der – trotz distanzierenden Begleittextes – man sich die Sache in gewissem Maß (jedenfalls aus Außensicht) zu eigen macht, eher unangebracht.

Angesichts der verbrecherischen Ungeheuerlich –
keiten, mit denen wir traktiert werden,
müssen Fragen der Netiquette nun mal in
den Hintergrund treten.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Und gerade angesichts der unverholenen Dreistigkeit dieser Lügenbande.

#51 Kommentar von Calderwood am 27. Juni 2016 00000006 12:30 146703061112Mo, 27 Jun 2016 12:30:11 +0200

#30 Mimi Courage (27. Jun 2016 12:02)

Der Briefkopf ist aber nicht weggelassen worden. Er ist zu sehen, enthält aber nur den Adressaten. Dort gehört auch der Absender hin.

Außerdem ist die Unterschrift unzureichend, wenn nicht darunter maschinschriftlich auch der Name lesbar steht.

Ich nehme an, das ist ein Fake. Falls nicht, dann ist es eine Stümperei, die eine Erwähnung auf PI nicht verdient.

#52 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 27. Juni 2016 00000006 12:33 146703078512Mo, 27 Jun 2016 12:33:05 +0200

Nicht sicher ob dies echt ist, aber möglich ist eigentlich alles. Bei uns sitzt eine ausgesprochene Prototype von Demenz im Bundeskanzleramt.

#53 Kommentar von Calderwood am 27. Juni 2016 00000006 12:36 146703096912Mo, 27 Jun 2016 12:36:09 +0200

Demenz ist ein medizinischer Fachbegriff und kein Synonym für politische Dummheit.

#54 Kommentar von lorbas am 27. Juni 2016 00000006 12:36 146703098112Mo, 27 Jun 2016 12:36:21 +0200

Bestellung eines Sachwalters

Zuständige Stelle

Das Bezirksgericht, in dessen Sprengel die betroffene Person ihren gewöhnlichen Aufenthalt hat
Verfahrensablauf

Angehörige von Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung, Betreuerinnen/Betreuer, Spitäler oder Behörden können die Sachwalterschaft beim Bezirksgericht (als Pflegschaftsgericht) anregen, aber keinen Antrag auf Einleitung des Verfahrens stellen. Die Anregung kann schriftlich oder in Form eines Gesprächs erfolgen.

Die Richterin/der Richter muss sich einen persönlichen Eindruck von der betroffenen Person verschaffen. Im Gespräch mit ihr muss sie/er sich ein Urteil bilden, ob die Person eine Sachwalterin/einen Sachwalter braucht oder nicht.

Die betroffene Person kann für das Bestellungsverfahren selbst eine Vertretung (z.B. Angehörige/Angehöriger, Notarin/Notar, Rechtsanwältin/Rechtsanwalt) bestellen, die im Verfahren ihre Rechte wahrnimmt.

Hat die betroffene Person keine Vertretung, muss ihr eine Verfahrenssachwalterin/ein Verfahrenssachwalter oder eine einstweilige Sachwalterin/ein einstweiliger Sachwalter zur Verfahrensvertretung beigestellt werden.

Ist es während des Bestellungsverfahrens nötig, dass die betroffene Person bereits über eine Sachwalterin/einen Sachwalter verfügt, so kann die Richterin/der Richter auch eine einstweilige Sachwalterin/einen einstweiligen Sachwalter zur Erledigung dringender Angelegenheiten bestellen…

[15]

[16]

Bei berechtigten Sorgen um einen Menschen kann jeder um solch eine Überprüfung bitten, auch im bunten, toleranten und weltoffenen Deutschland.

#55 Kommentar von INGRES am 27. Juni 2016 00000006 12:40 146703121712Mo, 27 Jun 2016 12:40:17 +0200

Es wird ja schon jemand geschrieben haben. Das wäre natürlich auch eine Idee für Merkel und den Rest der Polit-Clique.

#56 Kommentar von eo am 27. Juni 2016 00000006 12:41 146703127412Mo, 27 Jun 2016 12:41:14 +0200

.
Dies Bild
sagt mehr als tausig
Worte bzw. zehn ärztliche
und psychologische
Gutachten. Laß
sein, Bello !
.

#57 Kommentar von Henrica am 27. Juni 2016 00000006 12:43 146703143412Mo, 27 Jun 2016 12:43:54 +0200

ich kann mir die Authentizität dieses Schreibens nicht vorstelle, glaube es ist ein Fake.
Allerdings sieht der VdB ja schon längere Zeit wirklich nicht mehr gesund aus, mein Vater ist annähernde gleich alt – aber sieht aus wie das blühende Leben und ist superfit. Rauchen schädigt auf Dauer wohl doch.
Abgesehen davon habe ich schon länger den Eindruck, der VdB will den Job des BP eh nicht mehr haben – und den gleichen Eindruck habe ich inzwischen auch vom Hofer. Aber die Wahl wird eh wiederholt, und im Herbst sieht man dann weiter.

#58 Kommentar von ffmwest am 27. Juni 2016 00000006 12:45 146703150612Mo, 27 Jun 2016 12:45:06 +0200

Mit der übergestülpten Sachwalterschaft kann es in Österreich sehr schnell gehen(z.B.um an die Sparbüchl von der Tant zu kommen)und siehe auch Punkt7 im Anhang.Unabhängig vom tatsächlichen Zustand hab ich schon lang vor der Wahl mal soetwas über den Bellen gehört.
Peter Pilz weiß bestimmt mehr……..

[17]

#59 Kommentar von Tiefseetaucher am 27. Juni 2016 00000006 12:48 146703170512Mo, 27 Jun 2016 12:48:25 +0200

OT

Der bissige, bisweilen auch bösartige österreichische Zeichner und Karikaturist Manfred Deix ist gestorben.

In einem Interview mit der „Krone“ hatte er am 22.02.2015 u.a. gesagt:

„Krone“: Sie haben den lieben Gott auch einmal gezeichnet…
Deix: Da hab ich ein Fabelwesen der Sonderklasse gezeichnet. Da ist mir Großes gelungen.

„Krone“: Naja, er hat auch ausgesehen wie eine Deixfigur. Mit mehreren Brüsten, Zumpferln, Bart und Heiligenschein. Den lieben Gott zeichnen Sie, Mohammed aber nicht. Warum?

Deix: Eher zeichne ich Jesus mit einem Zumpferl als Mohammed. Ganz ehrlich: Das ist purer Selbstschutz. Mir geht der Reis. Die Islamisten verstehen da bekanntlich keinen Spaß. Und ich habe nicht vor, als Held zu sterben.

„Krone“: Dann haben die Islamisten bei Ihnen zumindest ihr Ziel erreicht?

Deix: Ja, bei mir haben sie ihr Ziel erreicht. Das geb‘ ich zu. Und mir ist da auch wurscht, was Künstlerkollegen dazu sagen.

#60 Kommentar von Tiefseetaucher am 27. Juni 2016 00000006 12:49 146703178612Mo, 27 Jun 2016 12:49:46 +0200

#55 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:48)

Hier noch der Link:

[18]…-66._Geburstag-Story-440245

#61 Kommentar von sirius am 27. Juni 2016 00000006 12:50 146703181412Mo, 27 Jun 2016 12:50:14 +0200

Dement,na ehrlich wäre es. Denn wenn die zukünftige Sicherheitspolitik der EU,genauer NATO,genauer USA-Stiftungsweit geregelt wird ist ein Dementer genau am richtigen Platz.Dann macht der Bello wirklich genau Wau Wau wenn es passt.
Im Falle Österreich ist es allerdings ein heisses Eisen da die Staatlichkeit mit der Neutralität verknüpft ist.Aber ob unipolar oder apolar macht der islamo-Wau-Wau Bello im kommenden globalistischen Einheitsbrei Wau Wau.LOL
Dagegen hilft nur Nationalsouveränismus.

#62 Kommentar von Mimi Courage am 27. Juni 2016 00000006 12:51 146703186712Mo, 27 Jun 2016 12:51:07 +0200

#48 Calderwood (27. Jun 2016 12:30)

Wenn dieser Antrag eingebracht wurde, wovon ich ausgehe, dass das geprüft wurde, dann hat dieser politische Vorgang in einem politischen Medium es verdient erwähnt zu werden. Orthographische Fehler sind unerheblich, da so etwas von jedem Bürger eingereicht werden kann.

Zweifel an der geistigen Unversehrtheit des obersten Befehlsorgans des Heeres sind auch schon relevant. Auch zumal einige seiner Auftritte, des vergangenen Jahres schon seltsam waren.

#63 Kommentar von WikiPIdia am 27. Juni 2016 00000006 12:52 146703195912Mo, 27 Jun 2016 12:52:39 +0200

Bald von der Wauwau bei der Österreichischen Obersten Heeresleitung:“Verbrennt sie alle“

#64 Kommentar von Tiefseetaucher am 27. Juni 2016 00000006 12:54 146703204512Mo, 27 Jun 2016 12:54:05 +0200

#56 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:49)

#55 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:48)

Hier noch der Link:

[19]

Sorry, klappt nicht, nehmen wir den halt solange:

[20]

#65 Kommentar von Midsummer am 27. Juni 2016 00000006 12:57 146703226912Mo, 27 Jun 2016 12:57:49 +0200

Auf fast allen Pressefotos wirkt van den Bellen NICHT gesund bzw. schwer krank, selbst wenn man sein hohes Alter berücksichtigt.

#66 Kommentar von Tiefseetaucher am 27. Juni 2016 00000006 12:59 146703237412Mo, 27 Jun 2016 12:59:34 +0200

Zu Van der Bellen: wir sollten hier nicht zu edel und gutmenschlich an die Sache herangehen, ein Typ wie VdB würde auch uns im Zweifelsfall wenig höflich und einfühlsam begegnen. In der Tat wirkte der Mann auf mich das eine oder andere Mal im TV geistig etwas abwesend. Ich kann nicht beurteilen, was an der Sache tatsächlich dran ist, sollte der Mann aber wirklich von beginnender Demenz gezeichnet sein hat er auf diesem wichtigen Posten nichts verloren. Punkt.

#67 Kommentar von ratloser am 27. Juni 2016 00000006 13:06 146703278201Mo, 27 Jun 2016 13:06:22 +0200

Die Sache klingt nach einer dreckigen Denunzierung vor der Wahl.

Das ist ekelhaft und disqualifiziert sich unabhängig vom realen Gesundheitsstatus selber.

Sowas sollte man keine Öffentlichkeit bieten- auch hier nicht. Politischer Gegner hin oder her.

#68 Kommentar von alles-so-schoen-bunt-hier am 27. Juni 2016 00000006 13:11 146703308201Mo, 27 Jun 2016 13:11:22 +0200

Vielleicht können. die GrünLinken Gutmenschen sich die Peinlichkeit einer gerichtlichen Annullierung der Wahl ersparen, wenn der angeblich gewählte Kandidat das Amt gar nicht erst antreten kann, aus gesundheitlichen Gründen.

#69 Kommentar von Puseratze am 27. Juni 2016 00000006 13:11 146703308701Mo, 27 Jun 2016 13:11:27 +0200

Ein unglaublicher Vorwurf kommt nun aus den Reihen österreichischer Geheimdienste: Gemäß Informationen eines Mitarbeiters des „österreichischen Abwehramts“* sollen Erkenntnisse darüber vorliegen, dass US-Organisationen die Schlepper bezahlen, welche täglich tausende Flüchtlinge nach Europa bringen.

[21]

#70 Kommentar von eckie am 27. Juni 2016 00000006 13:12 146703317201Mo, 27 Jun 2016 13:12:52 +0200

Mit der Aufstellung des Alex zum BP-Kandidat, haben ihm seine grünen Freunde nix gutes getan, denn sie wollten ihn eigentlich los werden, weil er schon für Tagespolitik zu senil geworden war.
Seine damit einhergehenden medizinichen Probleme sind dafür ganz normal und verhelfen ihm vielleicht noch zu einigen Jährchen, aber als aktiver Politiker sollte er eher die Finger lassen. Wer sich über den Istzustand aufregt, der ist eben zu naiv, was den Ernst der Lage angilt.

#71 Kommentar von Templer am 27. Juni 2016 00000006 13:15 146703331001Mo, 27 Jun 2016 13:15:10 +0200

Na Gott sei Dank hat Van der Bellen dann keinen Aktenkoffer mit einem Knopf um Atomraketen starten zu lassen.

🙂 🙂 🙂

#72 Kommentar von GD am 27. Juni 2016 00000006 13:17 146703344501Mo, 27 Jun 2016 13:17:25 +0200

Nun es dürfte niemanden überraschen, daß der Geisteszustand von Vertretern der grünen Pest nicht der Beste ist, allerdings vollkommen unabhängig vom Alter, da sind sogar die 20-Jährigen schon dement.

#73 Kommentar von Nominalbetrag am 27. Juni 2016 00000006 13:20 146703362201Mo, 27 Jun 2016 13:20:22 +0200

Zwecks Neuwahlen wäre ja eine „biologische“
Lösung nicht schlecht.
Hab die Ausdrucksweise vom Jauch übernommen, der darf das, dann darf ich das auch.

[22]

#74 Kommentar von Der boese Wolf am 27. Juni 2016 00000006 13:30 146703420101Mo, 27 Jun 2016 13:30:01 +0200

So wie er dreinschaut und spricht kann ich mir das schon vorstellen. Fake hin oder her.

#75 Kommentar von Biloxi am 27. Juni 2016 00000006 13:31 146703427101Mo, 27 Jun 2016 13:31:11 +0200

Geil! Geil! Geil!
Die guten Nachrichten reißen ja gar nicht mehr ab in diesen Tagen. Erst der BREXIT – und jetzt der womöglich demente Bello!

#76 Kommentar von Zentralrat_der_Oesterreicher am 27. Juni 2016 00000006 13:39 146703477201Mo, 27 Jun 2016 13:39:32 +0200

Ist wohl ein Fake!

#77 Kommentar von ratloser am 27. Juni 2016 00000006 13:40 146703485701Mo, 27 Jun 2016 13:40:57 +0200

#70 Puseratze

[21]

Tolle Quelle, dort wird auch mal wieder 09/11 widerlegt.

Sie finden die Ankündigung zu der heutigen Entwicklung sicherlich auch schon in den Protokollen der Weisen angekündigt?!

Bei allem Respekt, aber seit einiger Zeit wird PI zunehmend von absoluten Spinnern bevölkert.

#78 Kommentar von merkel.muss.weg.sofort am 27. Juni 2016 00000006 13:42 146703496701Mo, 27 Jun 2016 13:42:47 +0200

Wenn der Bello dement ist – bellt er – au au au.

#79 Kommentar von M am 27. Juni 2016 00000006 13:44 146703504101Mo, 27 Jun 2016 13:44:01 +0200

Dieser Antrag ist hochbrisant.Armin Wolf der Oberlinke im ORF fragte vor ca.einer Woche in der ZIB 2 den ehemaligen Vorsitzenden des Verfassungsgerichtes Adamovich was ist wenn die Wahlanfechtung durchgeht u.ein Kandidat gesundheitlich die Wiederholung nicht durchhält.Adamoch sagte,dann muß nicht die Stichwahl wiederholt werden sondern die ganze Wahl.Dann dürfen auch ÖVP u.SPÖ wieder gegen Hofer ran.So wird es kommen!!!
Sicher einmalig auf der Welt.
In Österreich kann jeder!! dem aufällt mit irgendwen stimmt was nicht, einen Antrag auf Besachwaltung einbringen.Das Gericht muß dann prüfen.Ein fieser Trick einer führenden Scheidungsanwaltskanzlei macht das auch so.
Van der Bellen hatte vor Jahren eine Darmkrebsoperation,das ist bekannt.Kettenraucher in seinem Alter sind in der Regel schwer krank.COPD(Lunge),Koronargefäße,Microinsulte(Gehirn).

#80 Kommentar von Biloxi am 27. Juni 2016 00000006 13:44 146703504601Mo, 27 Jun 2016 13:44:06 +0200

Wahrscheinlich ein von linken Aktivisten über „die Bande gespielter“ Fake, der beweisen soll, wie unmenschlich und schandenfroh der dumme „rechte Mob“ reagiert.
#39 x-raydevice (27. Jun 2016 12:10)

Danke für den Hinweis. Dann nehme ich vorsichtshalber mein spontanes #74 zurück.
Auch #48 Heta hat was für sich.

Regel Nr. 1: Nicht gleich losbrettern.
(War halt nur zu verlockend. Dabei bin ich immer selbst der erste, der von vorschnellen Spekulationen bei Bombenanschlägen u. ä. abrät, zuletzt im Fall des Viernheimer Kinos.)

#81 Kommentar von Nordsee1 am 27. Juni 2016 00000006 13:44 146703507301Mo, 27 Jun 2016 13:44:33 +0200

Sieht aus wie ein Heckenpenner der Typ!!

#82 Kommentar von lorbas am 27. Juni 2016 00000006 13:53 146703558101Mo, 27 Jun 2016 13:53:01 +0200

#65 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:54)

#56 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:49)

#55 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:48)

Sorry, klappt nicht, nehmen wir den halt solange:

[20]

Ein Jahr später ist er dann gestorben: [23]

#83 Kommentar von Tiefseetaucher am 27. Juni 2016 00000006 13:56 146703580101Mo, 27 Jun 2016 13:56:41 +0200

#84 lorbas (27. Jun 2016 13:53)

#65 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:54)

#56 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:49)

#55 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:48)

Sorry, klappt nicht, nehmen wir den halt solange:

[20]

Ein Jahr später ist er dann gestorben: [23]

Korrekt, das war ja der Ausgangspunkt meines Beitrags (#60 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:48).

#84 Kommentar von B. Kant am 27. Juni 2016 00000006 13:58 146703589601Mo, 27 Jun 2016 13:58:16 +0200

OT

Die tschechische Zpravy berichtet unter Verweis auf den englischen Guardian, dass Cameron auf Bitten von Obama angeblich doch nicht mehr zurücktreten wird und darauf hin arbeiten soll, den Brexit zu verhindern.

[24]

#85 Kommentar von Tiefseetaucher am 27. Juni 2016 00000006 13:58 146703591901Mo, 27 Jun 2016 13:58:39 +0200

#85 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 13:56)

Korrekt, das war ja der Ausgangspunkt meines Beitrags (#60 Tiefseetaucher (27. Jun 2016 12:48).

Obwohl: hätte er Mohammed karikiert, wäre das unter Umständen noch schneller gegangen.

#86 Kommentar von Novalis am 27. Juni 2016 00000006 14:03 146703623502Mo, 27 Jun 2016 14:03:55 +0200

ohne Absender? Anonym?

#87 Kommentar von Biloxi am 27. Juni 2016 00000006 14:04 146703626202Mo, 27 Jun 2016 14:04:22 +0200

In Österreich kann jeder!! dem aufällt mit irgendwen stimmt was nicht, einen Antrag auf Besachwaltung einbringen.Das Gericht muß dann prüfen.

#80 M (27. Jun 2016 13:44)

So, wie in Deutschland jeder ein politisch Mißliebigen mit einer Klage wegen „Volksverhetzung“ überziehen kann. Dann heißt es über den Betreffenden: „Gegen ihn läuft eine Klage wegen Volksverhetzung.“ Selbst, wenn nicht das Geringste daran ist, bleibt immer etwas hängen, wie schon die alten Römer wußten:

„Audacter calumniare, semper aliquid haeret.“
( „Verleumde nur dreist, etwas bleibt immer hängen.“)

Sarrazin war so ein Fall. – Eine ähnliche Bewandtnis hat es mit dem Diffamierungstrick: „X wird vom Verfassungsschutz beobachtet.“ Die JUNGE FREIHEIT kann ein Lied davon singen, PI München auch. Es muß nur ein willfähriger Landesverfassungsschutz mitspielen.

#88 Kommentar von john3.16 am 27. Juni 2016 00000006 14:08 146703649402Mo, 27 Jun 2016 14:08:14 +0200

#10 Maria-Bernhadine: ähnlich treibt´s ja vermutlich der Herr Steinmeier mit seiner „palästinensischen“ Hauskraft!?

#89 Kommentar von ArmesDeutschland am 27. Juni 2016 00000006 14:18 146703711602Mo, 27 Jun 2016 14:18:36 +0200

Das haben in Deutschland auch einige und es wurde noch nicht bemerkt.

#90 Kommentar von morpheus am 27. Juni 2016 00000006 14:25 146703754002Mo, 27 Jun 2016 14:25:40 +0200

PI springt aber auch über jedes Stöckchen, das ihm hingehalten wird.

Ein anonymes und unprofessionell verfasstes Schriftstück mit unterhalb Wikipedia-Wissen zusammengefummelten Wahrnehmungen, Behauptungen und Vermutungen über einen Politiker wandert beim Empfänger dorthin, wo es auch hingehört: in den Müll.

Das ist ja bald schlimmer als beim Kopp-Verlag hier …

#91 Kommentar von Don Andres am 27. Juni 2016 00000006 14:26 146703758902Mo, 27 Jun 2016 14:26:29 +0200

Mensch, PI!
Geht’s noch?

Österreich: Demenz-Gerüchte um Van der Bellen

Ich habe auch Gerüchte vernommen: PI sei eine Zufluchtsburg rechtsradikaler Spinner.
Mit diesem Eurem Idiotenartikel – noch weit unter BLÖD-Niveau – kippt Ihr reichlich Wasser auf die Mühlen all derer, die dieses Gerücht verbreiten. Und die werden deshalb – ganz zu Recht – hellauf jubeln!
Meine Konsequenz und Eure Strafe: Drei Tage PI-Sperre!

Don Andres

#92 Kommentar von paperlapap am 27. Juni 2016 00000006 14:36 146703819002Mo, 27 Jun 2016 14:36:30 +0200

da falle mir doch auf Anhieb ne Menge Politiker in Dummland ein-die haben das gleiche Problem tz tz tz

#93 Kommentar von M am 27. Juni 2016 00000006 14:54 146703926302Mo, 27 Jun 2016 14:54:23 +0200

Ex Bundeskanzler Faymann SPÖ ist jetzt offiziell Lobbyist.Wie sein Vorgänger Gusenbauer.Nach 7 Jahre Taxifahrer nach der Matura nun dieser Beruf.Umsatz bisher Null.Beim Bundesparteitag am Samstag glänzte er durch Abwesenheit.Werner ist sauer wie man ihn geputscht hat.

[25]

#94 Kommentar von westpoint am 27. Juni 2016 00000006 15:00 146703964603Mo, 27 Jun 2016 15:00:46 +0200

Ganz auzuschließen ist so ein Verdacht aber auch nicht bei Bello – denn bei vielen „deutschen Politikern“ muss man ja heute auch schon glauben, dass sich bei ihnen auch bereits erste Anzeichen einer Art beginnender „Alzheimer-Erkrankung“ bemerkbar macht, weil sie z.B. gleich nach einer Wahl auch schon nicht mehr wissen, was sie vor der Wahl gesagt haben… :))

#95 Kommentar von DerSonnerich am 27. Juni 2016 00000006 15:09 146704019803Mo, 27 Jun 2016 15:09:58 +0200

#5 7353 (27. Jun 2016 11:39)

Volle Zustimmung!

@PI:
Ich bin stinksauer auf Euch!
Muss ich jetzt bei jedem Artikel erst mal prüfen, ob es ein Fake ist?

Ich finde, Ihr geht hier mit unlauteren Methoden vor. Eigentlich wollte ich das hier begründen, bin aber viel zu sauer, den Ton zu wahren. Daher in Kurzform:

Anstand
Respekt
Würde
Sachargumente
Angriff auf Personen

oder deutlicher:
Was Du nicht willst, das man Dir tu,….

Mit wolkenverhangenen Grüßen

Der Sonnerich

@ #92 Don Andres und alle anderen Kritiker hier: Danke und Zustimmung!

@PI: Wenn Ihr n A… in der Hose habt, gibts dazu einen eigenen Thread incl. einer aufrichtigen(!) Selbstkritik, ihr, ihr…
Depperten Saupreissn! Hergottsakrakruzitürkennochamal!!!

#96 Kommentar von Provinzler am 27. Juni 2016 00000006 15:10 146704022603Mo, 27 Jun 2016 15:10:26 +0200

#4 RDA (27. Jun 2016 11:38)

Logisch, denn wäre er gesund, wäre er kein Grüner.
++++++++++++++++++++
Als Russe dürfte er dem Alkohol, dem hochprozentigen, dem Wässerchen, auch nicht abgeneigt sein.

#97 Kommentar von hiroshima am 27. Juni 2016 00000006 15:23 146704099603Mo, 27 Jun 2016 15:23:16 +0200

Ich möchte diesen Antrag auch für Merkel, Gauck und ihre Komplizen stellen.

#98 Kommentar von James Cook am 27. Juni 2016 00000006 15:31 146704147603Mo, 27 Jun 2016 15:31:16 +0200

Man darf sich über so was nicht lustig machen.
Ich hoffe doch stark hier haben alle eine gute Erziehung erhalten?

Aber wenn ich mir die Grünen generell betrachte … da scheint mir mehr wie Demenz zu sein.

#99 Kommentar von GrundGesetzWatch am 27. Juni 2016 00000006 15:31 146704148903Mo, 27 Jun 2016 15:31:29 +0200

@ #50 Wolperdinger

Ganz im Ernst. Dass Junker Alkoholiker ist, schreiben luxemburger Printmedien seit Jahren. Schulz ist jedoch – angeblich – trocken, ob er es in der Krise durchhält wird man sehen.

#100 Kommentar von lorbas am 27. Juni 2016 00000006 15:37 146704184103Mo, 27 Jun 2016 15:37:21 +0200

Zwei „Demenz“ Fälle aus BuntSchland:

Die „feuchten“ Träume von Wolfgang Niedecken und Juli Zeh, sind auf gar keinen Fall meine „Träume“:

Der BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (65, «Verdamp lang her») und die Autorin Juli Zeh (41, «Unterleuten») glauben trotz des Brexits weiter an die Idee eines vereinten Europas.

«Wir haben doch alle von den Vereinigten Staaten von Europa geträumt», sagte Niedecken der «Welt am Sonntag». Diesen Traum habe er immer noch. Die Juristin und Schriftstellerin Zeh ergänzte in dem Doppelinterview, «als Künstler» müssten sie darauf bestehen, «dass dieser Traum noch existiert».
Niedecken räumte ein, dass er schon fast desillusioniert sei. «Du darfst zugeben, dass du Angst hast», antwortete Zeh. «Aber wir dürfen nicht innerlich aufgeben. Und genau das passiert jetzt gerade. Immer mehr Leute geben innerlich auf.»

[26]

Kommentare !!!

[27]

#101 Kommentar von Obama im Laden am 27. Juni 2016 00000006 15:43 146704219703Mo, 27 Jun 2016 15:43:17 +0200

Diese Meldung ist nur hetzerisch, schwachsinnig und bringt auch alles die tatsächlich unter dieser Krankheit leiden, in Misskredit.

Finde ich nicht gut.

#102 Kommentar von INGRES am 27. Juni 2016 00000006 15:44 146704228003Mo, 27 Jun 2016 15:44:40 +0200

Das Problem war für mich, dass anscheinend jeder den Antrag stellen kann. Aber das macht die Sache ja wertlos. Und das ist ja eigentlich ungeheuerlich.
Auch wenn es wie gesagt ganz nett wäre, wenn man den Antrag für Merkel stellen könnte.

#103 Kommentar von rock am 27. Juni 2016 00000006 15:45 146704230403Mo, 27 Jun 2016 15:45:04 +0200

Wie Demenzangekraenkelte benehmen sich auch eine grosse Anzahl EU und D Politiker,

mit ihrer Politik gegen D Interessen,

aber auch in der Oeffentlichkeit stehende Kirchenleute sind davon betroffen, wie offensichtlich der Koelner Erzbischof mit seinem Fluechtlingswahn der ihm wichtiger als seine anvertrauten D Glaeubigen in Not sind.

#104 Kommentar von Obama im Laden am 27. Juni 2016 00000006 15:45 146704235803Mo, 27 Jun 2016 15:45:58 +0200

#92 Don

Geht’s noch?

Österreich: Demenz-Gerüchte um Van der Bellen

Ich habe auch Gerüchte vernommen: PI sei eine Zufluchtsburg rechtsradikaler Spinner.
Mit diesem Eurem Idiotenartikel – noch weit unter BLÖD-Niveau – kippt Ihr reichlich Wasser auf die Mühlen all derer, die dieses Gerücht verbreiten.

Sehe ich in diesem Fall auch so…

#105 Kommentar von afd-sympathisant am 27. Juni 2016 00000006 15:54 146704286103Mo, 27 Jun 2016 15:54:21 +0200

Leider muss auch ich hier sagen: DAUMEN RUNTER!

Irgend eine anonyme Beleidigung bringt keinen weiter. Sowas sollte man lassen, sonst macht man sich lächerlich.

#106 Kommentar von Der stille Leser am 27. Juni 2016 00000006 16:00 146704323404Mo, 27 Jun 2016 16:00:34 +0200

Geschmacklos.

Auf dieses Niveau sollten wir uns in der politischen Auseinandersetzung nicht begeben.

#107 Kommentar von Wilhelmine am 27. Juni 2016 00000006 16:02 146704332604Mo, 27 Jun 2016 16:02:06 +0200

Van der Bellen reist nicht mit Fischer nach Slowenien

[28]

#108 Kommentar von Biloxi am 27. Juni 2016 00000006 16:03 146704339904Mo, 27 Jun 2016 16:03:19 +0200

OT

«Aber wir dürfen nicht innerlich aufgeben. Und genau das passiert jetzt gerade. Immer mehr Leute geben innerlich auf.»

[26] (#100 lorbas)

Ach, Julchen (Zehchen), das hört man aber gern. Und das trifft sich ja bestens: Immer mehr Leute auf der anderen Seite legen los.

#109 Kommentar von Wilhelmine am 27. Juni 2016 00000006 16:03 146704340904Mo, 27 Jun 2016 16:03:29 +0200

Mal abwarten.

#110 Kommentar von eule54 am 27. Juni 2016 00000006 16:12 146704392504Mo, 27 Jun 2016 16:12:05 +0200

Was soll das Geschrei?
Demenz ist für viele Grüne völlig normal!

#111 Kommentar von Climategate2009 am 27. Juni 2016 00000006 16:59 146704675304Mo, 27 Jun 2016 16:59:13 +0200

Ich denke das dies ein Fack ist das PI zugespilt wurde um dem Block zu schaden.

Man sollte sich das zweimal überlegen befor man so etwas veröffentlicht.

Im üpbrigen haben wir weder die besten Politiker noch das hellste Volk.

#112 Kommentar von Logixx am 27. Juni 2016 00000006 17:01 146704688105Mo, 27 Jun 2016 17:01:21 +0200

Das ist kein direkter Fake. Ich halte jedenfalls das Schreiben selbst für authentisch, nur ist ja unbekannt, wer der Autor ist. Da steht doch, dass in Österreich jede Person berechtigt ist, so eine Bestellung eines Sachwalters zu stellen, also die Unzurechnungsfähigkeit einer anderen Person in Frage zu stellen. Also wird das ein politischer Gegner von Van Der Bellen sein, oder vielleicht jemand aus seinem Umfeld, der glaubt, diese Diagnosen über ihn stellen können. Und er wird das Schreiben wohl wirklich an das Bezirksgericht Wien gesendet haben. Ist ja nicht viel dabei. Aber ob diese Diagnosen zutreffen, ist eine andere Frage. Ein Arztbrief ist das aber sicherlich nicht.

#113 Kommentar von Smile am 27. Juni 2016 00000006 17:03 146704699005Mo, 27 Jun 2016 17:03:10 +0200

Pfleger: „Herr Van der Bellen…? Herr Van der Bellen!! San’s scho wieder eignickt? Hören’s, Sie sollten sich mal wieder rasieren! Kommen’s: Ich geh mit ihnen zum Barbier am Ottakring, da fühlen’s sich ja immer so wohl! Ich führ Sie hin und warte draußen!“

#114 Kommentar von fundichrist am 27. Juni 2016 00000006 17:06 146704717505Mo, 27 Jun 2016 17:06:15 +0200

Wenn es denn wirklich so ist,tut Herr van der Bellen mir wirklich leid,
Bei so einem Krankheitsbild sollte es keine Rolle spielen welcher Partei oder Idiologie jemand angehört.

#115 Kommentar von Paula am 27. Juni 2016 00000006 17:17 146704782105Mo, 27 Jun 2016 17:17:01 +0200

#5 7353 (27. Jun 2016 11:39)

Bei aller angebrachten Kritik an Kandidat und Wahlverfahren, erscheint mir dieses Schreiben doch geschmacklos und ein politisches Niveau erreichend, das man – oder jedenfalls bürgerlich und freiheitlich denkende – bei linken „Aktivisten“ zurecht verurteilt.

,

Ich schließe mich dem, Heta und DerSonnerich vollumfänglich an.

Es ist noch mal was anderes, ob man sich über jemanden lustig macht, lästert usw. oder ob man jemandem eine tödliche Gehirnkrankheit andichtet, um ihn politisch zu erledigen. Das geht echt zu weit.

#116 Kommentar von Paula am 27. Juni 2016 00000006 17:29 146704854105Mo, 27 Jun 2016 17:29:01 +0200

#48 Heta (27. Jun 2016 12:23)

#38 arminius arndt:

Diese Postille hier versprüht förmlich den Duft des Rufmordes und der Niedertracht, so dass der Anstand es geböte, das Schreiben vorerst nicht einmal mit der Kneifzange anzufassen.

Da kann ich Ihnen nur beipflichten, dieser Thread sollte auf der Stelle wieder verschwinden, denn er zeugt von Charakterlosigkeit. Indem man schwerwiegende Gerüchte über die Gesundheit eines anderen weiterverbreitet, befindet man sich auf einer Stufe mit dem Journalistenpack, das dem Limburger Bischof damals das Asperger-Syndrom andichten wollte. Widerwärtig!

Mir ist als erstes dazu die Geschichte eingefallen, als damals im Konflikt Engholm-Barschel das Gerücht verbreitet worden ist, Engholm sei HIV-positiv. Sowas geht einfach nicht, Ende, aus. Egal wie bescheuert die Kontrahenten sind.

Was den Limburger Bischof betrifft: das war auch mal wieder so eine journalistische Glanzleistung. Da hat ein Journalist offenbar gegooglet und feststellt, dass es noch einen Tebartz-van Elst gibt, m. W. ein Bruder. Und dieser ist Professor für Neurologie, befasst sich mit Hirnforschung, u. a. auch mit dem Asperger-Syndrom. Und dann kam so einer journalistischen Leuchte die Idee, dass wenn ein Hirnforscher sich mit sowas befasst, es dafür wohl familiäre Gründe geben müsse und so hat man dem Limburger Bischoff mal eben per Ferndiagnose das Asperger-Syndrom angeheftet, womit aus unerfindlichen Gründen die Verschwendungssucht des Bischoffs erklärt werden sollte.

Das ist nicht nur unredlich, sondern auch in logischer Hinsicht ein kompletter Blackout, denn Asperger-S. und Narzissmus bzw. Geltungssucht kontraindizieren total miteinander: Da es nun mal ein Hauptkriterium für Autismus ist, keinerlei Interesse an gesellschaftlicher Resonanz zu haben (was gesellschaftliches Prestigestreben, egal ob materiell oder ideell logischerweise ausschließt), können Autisten niemals gleichzeitig auch Narzissten sein.

Was im übrigen auch bedeutet, dass sie so gut wie niemals Politiker sein können – was hier ja fast täglich immer mal wieder behauptet wird. Davon abgesehen habe ich noch nie einen Autisten gesehen (ich kenne mehrere), der in der Lage gewesen wäre, öffentlich Reden zu halten oder zu netzwerken.

Das war mal wieder so eine journalistische „Glanzleistung“, fast auf dem Niveau von Cinthia Briseno, die sich bei dem Thema schon mal so vergaloppiert hat, dass einer der ganz seltenen Fälle eingetreten ist, dass man bei SPON nach einem Mords-Shitstorm tatsächlich an den eigentlichen Artikel noch zwei Nachsätze drangehängt hat, in denen es – gröl – hieß, das was in dem Artikel stehe, sei gar nicht so gemeint gewesen.

#117 Kommentar von fozibaer am 27. Juni 2016 00000006 17:51 146704987605Mo, 27 Jun 2016 17:51:16 +0200

Vielleicht wird schon mal Vorarbeit geleistet.

das die Wahl wiederholt wird und vdB kein 2.Mal mehr zur Verfügung stehen will. Wäre auch Logo das er sich als Hampelmann vorkommen müsste, da er bei einem weiteren Wahlgang keine Chance mehr hätte. Darum jetzt der Krebs usw. Das hätte er bestimmt auch schon vor 2 Monaten gewusst und so eine aufgabe dann bestimmt nicht übernommen.

#118 Kommentar von js389014 am 27. Juni 2016 00000006 18:29 146705218506Mo, 27 Jun 2016 18:29:45 +0200

Servus Patrioten,
ja ich kann mir dies gut denken man muß sich nur einmal das „Gespräch“ zwischen ihm und Hofer ansehen welches im ORF ausgestrahlt worden ist.
Sehr oft machte er den Eindruck nicht zu wissen um was es geht!

#119 Kommentar von Schwartov am 27. Juni 2016 00000006 18:38 146705270206Mo, 27 Jun 2016 18:38:22 +0200

Lustig wärs durchaus, ist aber klar ein Fake. Wohl deshalb anonym gehalten und gespickt mit völlig unjuristischen Formulierungen. PI, ich würde solche diese social-media-Geburt baldmöglichst löschen.

#120 Kommentar von Maria Magdalena am 27. Juni 2016 00000006 18:39 146705277706Mo, 27 Jun 2016 18:39:37 +0200

Empfehlung an PI:
Löschen Sie lieber diesen unsinnigen Beitrag! Jeder Irre kann Schriftstück, einen Antrag oder irgendein Vorbringen bei Gericht einbringen. Diese Eingabe hier kann doch kein ernsthaftes Medium wirklich ernst nehmen!

#121 Kommentar von _Kritiker_ am 27. Juni 2016 00000006 18:43 146705300206Mo, 27 Jun 2016 18:43:22 +0200

So bedauernswert dieser Krankheitszustand ist, …

Einen solchen Passus wird man in keinem Arztbericht innerhalb des deutschsprachigen Raumes finden.
Es handelt sich hierbei eindeutig um eine Fälschung.

#122 Kommentar von Jaques NL am 27. Juni 2016 00000006 18:44 146705305206Mo, 27 Jun 2016 18:44:12 +0200

#

, 6 Wazzzup (27. Jun 2016 11:40)
Demenz und erkrankt an Krebs…

Bei allem Respekt (und auch wenn ich dem Hofer eher den Wahlsieg gewünscht habe) – aber so sollte niemand abtreten.

Korrekt.
Und genau das unterscheidet uns von den Linken.

Die betrachten sich selber, ohne jegliche Selbstzweifel und Selbstkritik als die Anständigen, die Guten dieser Welt, jedoch wünschen sie ihren Politischen Gegnern nichts anders als Hass, Tod und Grausamkeit.

Ich nahm es wahr im Internet wie Haider seinen tödlichen Verkehrsunfall hatte, wie Fortuyn erschossen wurde, wie Trump einen Anschlag entkam, selbst wie Storch die Torte ins Gesicht bekam, nichts als Häme und Schadenfreude und vor allem Hass. Primitiven Hass.
Linke sind primitive abartige Wesen die sich auch noch einbilden Anständigkeit in Pacht haben.

#123 Kommentar von niki am 27. Juni 2016 00000006 19:24 146705544207Mo, 27 Jun 2016 19:24:02 +0200

Ich habe zwar Hofer gewählt und bin wahrlich kein Freund von Van der Bellen. Dennoch halte ich dieses Schreiben für einen absoluten Blödsinn. Ohne Absender! Das Gibt’s doch nicht.
Dass allerdings VDB tatsächlich in Diskussionen einen abwesenden Eindruck machte und womöglich eine beginnende Altersdemenz vorliegen KÖNNTE steht auf einem anderen Blatt. Dieses Schreiben besagt dagegen gar nichts.

#124 Kommentar von mvh am 27. Juni 2016 00000006 19:29 146705579607Mo, 27 Jun 2016 19:29:56 +0200

Hätte van der Bellen Anstand und Ehrgefühl, hätte er das Amt des Bundespräsidenten, das ihm durch offensichtliche Wahlmanipulation zugeschustert wurde, abgelehnt.
Sollte der Vorwurf der Demenz nicht stimmen, hat einer ins Klo gefaßt, passiert jeden Tag, auch in der Tagesschau und den Heute-Nachrichten. Deswegen verstehe ich die Überempfindlichkeit einiger hier nicht. Von der Gegenseite wird jeden Tag Jauche kübelweise gekippt, dann darf man auch mal aus der anderen Richtung getrost ein bißchen Sch…hausgeruch ertragen.

#125 Kommentar von Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch am 27. Juni 2016 00000006 19:34 146705605807Mo, 27 Jun 2016 19:34:18 +0200

Norbert Hofer wirkte nicht nur frischer und aufgeweckter und eloquenter, er ist es auch.

#126 Kommentar von mettnau am 27. Juni 2016 00000006 19:39 146705638307Mo, 27 Jun 2016 19:39:43 +0200

Soweit ich sehe ist das Schreiben anonym, aus gutem Grund.
Zu solch dreckiger Wäsche sollte sich niemanden hergeben.

#127 Kommentar von Wilma Sagen am 27. Juni 2016 00000006 19:44 146705665207Mo, 27 Jun 2016 19:44:12 +0200

#107 Der stille Leser (27. Jun 2016 16:00)

Geschmacklos.

Auf dieses Niveau sollten wir uns in der politischen Auseinandersetzung nicht begeben.
*******************************************

Nun ja!
Wenn der Gesundheitszustand dieses hohen Funktionsträgers mit eminenter Verantwortung aber tatsächlich so desolat ist, wie es scheint, dann wäre es in höchstem Maße verantwortungslos, dem nicht auf den Grund zugehen.
Man stelle sich nur einmal vor, er würde als „Oberbefehlshaber des österreichischen Bundesheeres“ einen falschen Befehl erteilen!!!
Was dann?

#128 Kommentar von Schafi am 27. Juni 2016 00000006 20:11 146705826608Mo, 27 Jun 2016 20:11:06 +0200

Ich kann nicht glauben, dass es in Österreich so einfach sein soll, einen Antrag auf Sachwalterschaft zu stellen. Anonym, ohne Belege… Da kann ja jeder jeden diskreditieren.

#129 Kommentar von VivaEspaña am 27. Juni 2016 00000006 20:40 146706005008Mo, 27 Jun 2016 20:40:50 +0200

Ein bißchen OT

Brexit war gestern, jetzt angesagt:

Öxit

[29]

[30]

#130 Kommentar von Paula am 27. Juni 2016 00000006 20:52 146706076408Mo, 27 Jun 2016 20:52:44 +0200

#128 Wilma Sagen (27. Jun 2016 19:44)

Nun ja!
Wenn der Gesundheitszustand dieses hohen Funktionsträgers mit eminenter Verantwortung aber tatsächlich so desolat ist, wie es scheint, dann wäre es in höchstem Maße verantwortungslos, dem nicht auf den Grund zugehen.

Hier wird überhaupt GAR NICHTS „auf den Grund“ gegangen, sondern einfach nur üble Gerüchte gestreut, um eine politischen Gegner auf einer ganz übel persönlichen Ebene zu „zersetzen“. Das kennt man u. a. auch aus der DDR (gab es aber wie erwähnt auch öfters im Westen, wie im Falle Engholm).

Das kann doch wohl wirklich nicht wahr sein, dass manche hier solchen Gerüchten nachlaufen, die wie es aussieht aus reiner Bösartigkeit in die Welt gesetzt wurden. Sowas kann JEDER über JEDEN in die Welt setzen. Wenn man mit sowas anfängt, dann muss man sich über die Verrohung der Sitten und die Erosion der Zivilisation nicht beschweren.

#131 Kommentar von niki am 27. Juni 2016 00000006 21:30 146706304309Mo, 27 Jun 2016 21:30:43 +0200

#131 Paula

Vollkommen richtig. PI sollte sich nicht auf ein solches Niveau begeben.

#132 Kommentar von schlaumonster am 27. Juni 2016 00000006 22:39 146706718710Mo, 27 Jun 2016 22:39:47 +0200

Ich bin überhaupt KEIN Anhänger des Kettenrauchers und Jagdfreundes AvdB. Aber sollte ich PI ernst nehmen wollen, erwarte ich mir innerhalb von 24 Stunden den Namen und die Adresse des Antragstellers. Eine Schmutzkübelkampagne schadet ganz Österreich.

Das Schauspiel, das der bekannt unintellektuelle HC Strache mit seinen eigenen Wahlbeisitzern aufführt, sie also voll in die Bredoullie bringt, ist leider geeignet, den ziemlich guten Eindruck von Norbert Hofer zu zerstören. Wadelbeißer finde ich immer verächtlich.

Krebs ist eine schwere Krankheit, aber kein Beweis für Einschränkung des Intellekts!

#133 Kommentar von Amos am 27. Juni 2016 00000006 23:46 146707121211Mo, 27 Jun 2016 23:46:52 +0200

Es sieht beinahe so aus, als dass PI da etwas von interessierter linker Seite mit Erfolg untergeschoben wurde. Erstmal um mit dem Finger auf diesen Thread zu zeigen und zweitens eine Handhabe zu bekommen, dass AvdB wegen solcherlei Stils bei einer Wahlwiederholung tränenreich verzichtet und ein chancenreicherer aalglatter SPÖ- oder ÖVP-Heini in den Ring geschickt wird. So wird ein in Aussicht stehender Sieg hergeschenkt. Bravo, kann man da nur sagen.

#134 Kommentar von nickes am 28. Juni 2016 00000006 00:15 146707292212Di, 28 Jun 2016 00:15:22 +0200

Manchmal glaube ich, dass ich mich mit manchen Leuten auf dieser Seite, und zwar auch mit welchen, die deutlich radikalere Vorstellungen haben als ich, dennoch einig wissen kann hinsichtlich gewisser Anstandsregeln in einer politischen Auseinandersetzung, und das freut mich wirklich festzustellen.

(JaquesNL wählt zwar harte Worte, aber es stimmt schon, behaupte ich, dass es diese Bereitschaft zur Einhaltung eines gewissen Anstands auf der Linken so nicht gibt, und beim Regime auch nicht. Ich erinnere daran, dass der Vizekanzler den Andersdenkenden wörtlich die Menschenwürde bestritten hat. Das ist schon starker Tobak. Klar, mir macht es sicher auch Spaß, den Gegner zu verspotten und zu beschimpfen, aber ich wünsche ihm nichts Böses. Also nichts wirklich Böses. Ich behaupte sogar, dass ich ihn nicht verteufele. Wenn es uns gelänge, die Auseinandersetzung auf das Niveau von Don Camillo und Peppone anzuheben, wäre schon viel gewonnen. Aber dazu ist das Regime nicht bereit.)

#135 Kommentar von ich2 am 28. Juni 2016 00000006 01:04 146707586301Di, 28 Jun 2016 01:04:23 +0200

#26 Mimi Courage (27. Jun 2016 11:57)

#21 le waldsterben (27. Jun 2016 11:53)

Man vergesse nicht, welche Machtfülle dieses Amt in Österreich bietet.

Danke! So ist es.
Der Bundespräsident ist in Öst oberster Heerführer, genau beschrieben heisst das: Oberbefehlshaber über das österreichische Bundesheer. Der sollte schon alle Tassen im Schrank haben!

Die Frage ist ob der der Richtige ist die Macht auch zu benutzen oder der der Kandidat der sich zurückhalten will.

#136 Kommentar von hieronymus am 28. Juni 2016 00000006 01:09 146707616801Di, 28 Jun 2016 01:09:28 +0200

Na und? Das Gleiche trifft auf unseren Bundesgaukler doch auch zu? Folgen? Eben…

#137 Kommentar von ich2 am 28. Juni 2016 00000006 01:19 146707679101Di, 28 Jun 2016 01:19:51 +0200

#128 Wilma Sagen (27. Jun 2016 19:44)

Nun ja!
Wenn der Gesundheitszustand dieses hohen Funktionsträgers mit eminenter Verantwortung aber tatsächlich so desolat ist, wie es scheint, dann wäre es in höchstem Maße

Nein es geht nur um das Alter ! Warum sollte Donald Trump mit seinen 3 Jahren weniger gesünder sein, der Belgien für eine Stadt hält

#138 Kommentar von 3141592653 am 28. Juni 2016 00000006 03:48 146708570603Di, 28 Jun 2016 03:48:26 +0200

…ich dachte immer, das sei eine der Eigenschaften, die ein Bundespräsident mitbringen sollte.
Ein Grüner hat ja die Demenz schon quasi im Partei-Buch stehen
😀

#139 Kommentar von VivaEspaña am 28. Juni 2016 00000006 04:54 146708965804Di, 28 Jun 2016 04:54:18 +0200

#139 ich2 (28. Jun 2016 01:19)
Warum sollte Donald Trump mit seinen 3 Jahren weniger gesünder sein

Ist bereits seit 12/2015 bekannt. ;-))
[31]

Kinder und Narren sagen die Wahrheit:

Von ähnlich hohem Niveau waren Aussagen gegenüber Heidi Klum („leider keine 10 mehr“), Angela Merkel („die Person, die Deutschland ruiniert“),

#140 Kommentar von WIDERSTAENDLER am 28. Juni 2016 00000006 05:32 146709194005Di, 28 Jun 2016 05:32:20 +0200

Dieses Krankheitsbild würde wahrscheinlich auch auf die Merkel zutreffen, zumindest das Geistige.

Kann man die nicht zwangsweise untersuchen lassen?

#141 Kommentar von Andreas Werner am 28. Juni 2016 00000006 06:45 146709632706Di, 28 Jun 2016 06:45:27 +0200

Ich denke, so etwas sollte man nicht allzu ernst nehmen. Mir fallen auf Anhieb mehrere Dutzend Politiker ein, die möglicherweise eine ähnliche Diagnose bekämen, untersuchte man sie.

Zum Glück sind ja die Wähler genauso wirr im Kopf, da fällt es nicht auf, dass wir von Leuten regiert werden, die auf ihre politische Demenz á la Adenauer (Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern) sogar noch stolz sind.

#142 Kommentar von 94milliarden2016 am 28. Juni 2016 00000006 08:00 146710082908Di, 28 Jun 2016 08:00:29 +0200

für den hätte ich schon geeignete Betreuungsmaßnahmen

#143 Kommentar von hardrockcafe ankh-morpork am 28. Juni 2016 00000006 11:14 146711248711Di, 28 Jun 2016 11:14:47 +0200

Auch in Österreich trägt ein medizinsiches Gutachten einen Briefkopf, den Namen und die Tätigkeitsbezeichnung des Gutachters sowie einen Stempel.

Fazit: ganz schlechter Fake

#144 Kommentar von vlad am 28. Juni 2016 00000006 15:13 146712683203Di, 28 Jun 2016 15:13:52 +0200

Die Demenz wage ich nicht zu beurteilen, auch wenn sie zeitweise offensichtlich wird.
Es ist aber ein in den Wiener Medizinerkreisen kursierendes Gerücht, dass dieser Mann an einem inoperablen Bronchus-Karzinom leidet.
Der Lauf der Zeit wird uns in Kürze die Wahrheit weisen.