kreuz_cduDie CDU-Fraktion im Potsdamer Landtag gibt sich nach außen hin immer noch christlich. Ein äußeres Zeichen dafür ist das Kreuz, das sie im Fraktionsraum hängen haben. Das zeigt Geschichtsbewusstsein, Traditionspflege und auch etwas Bauernschläue. Denn das Kreuz war vorher auch Anlass, Weg und Ziel, um eine Reise zum Heiligen Vater nach Rom zu unternehmen. Dort ließen sie das Kreuz segnen, wobei der FOCUS in einem Artikel zum Thema leider nicht verrät, wer die Reise für die drei CDU-Abgeordneten bezahlt hat. Aber sei’s drum, das Kreuz erregte Anstoß, denn, wie der Focus weiter schreibt:

Der Fraktionssaal werde auch für Informationsveranstaltungen bei Besuchergruppen genutzt, darunter Schulklassen. „Da kamen immer wieder Beschwerden, warum dort ein christliches Kreuz in einem öffentlichen Gebäude hängt“, so Weber.

Nun könnte man sich fragen, warum als Ausweichort nicht andere Fraktionssäle für die Besuchergruppen genutzt wurden, vielleicht solche mit Hammer und Sichel oder mit einer Schwulenfahne als Blickfang für die Jugendlichen.

Oder ob man den Schülern nicht einfach den Zutritt verwehrt, wenn sie mit der Vielfalt im Landtag ihre Probleme haben. Die CDU stellte sich keine dieser Fragen, sondern erhielt die Antwort von der Landtagsverwaltung direkt präsentiert:

Nach Beschwerden von Landtagsbesuchern über ein Kreuz an der Wand im CDU-Fraktionsraum setzt die Verwaltung auf eine pragmatische Lösung. „Das Kreuz wurde im Frühjahr mit Magneten befestigt und kann für Besuchergruppen abgenommen und zu den Fraktionssitzungen wieder aufgehängt werden“, sagte Landtagssprecher Mark Weber.

[…]

Bei der christlichen Union kam das Vorgehen der Verwaltung nicht gut an. „Da rückten aus heiterem Himmel Arbeiter mit Magneten an, die in der Wand verankert wurden“, berichtete Fraktionssprecherin Franziska Rode. Die Unions-Abgeordneten waren entsetzt über den weltlichen Umgang mit dem Kreuz […]

Immerhin, die Idee ist nicht von schlechten Eltern und könnte vielleicht Schule machen, um andere gleichwertige Probleme ebenfalls zu lösen.

Was etwa, wenn sich christliche oder atheistische CDU-Mitglieder am religiösen Symbol des Kopftuches stören sollten, das muslimische Mädchen in ihrem öffentlichen Fraktionssaal in einem öffentlichen Gebäude (zur Schau) tragen? Vielleicht könnten auch hier Magneten helfen, die die Mädchen außen an einer Burkini-Sturmhaube befestigen. Im fest verschweißten Kopftuch könnten die Gegenstücke angebracht werden. Eintritt in den Landtag – Kopftuch ab, Austritt aus dem Landtag – Kopftuch wieder drauf.

Auch Burka-Trägerinnen müssten nicht mehr kleine Kinder auf den Straßen erschrecken, wenn sie wie Gespenster plötzlich vor ihnen auftauchen. Auch hier könnte ein (diesmal ganzer) Burkini als Fixpunkt der Magneten dienen, an denen die Burka kleben bleiben würde. Die Burka ließe sich sofort lösen und wieder anbringen. Die gläubige Muslima würde also die Burka beim Gang auf die Straße in die Handtasche packen und vor der Haustür wieder überziehen, um ihrem Ehemann und natürlich auch Allah ihre reine Gesinnung, ihr keusches Verhalten und ihre antischlampische islamische Einstellung zu beweisen.

Und selbst auf der Straße, wo sie den Burkini (also den Burkahalter oder BH) trägt, würde sie ja ihre Reize weiterhin islamkonform verbergen und könnte sogar direkt ins Schwimmbad marschieren ohne sich umständlich umziehen zu müssen. Die Haltemagneten würden ihr dabei ein interessantes futuristisches Aussehen verleihen und wären ein echter Hingucker.

Vielleicht ließen sich ja auch die Halbmonde auf den vielen öffentlichen Staatsflaggen islamischer Länder entsprechend nach Bedarf neutralisieren, wenngleich ein Klettverschluss da wohl praktischer wäre. Niemand, vor allem Touristen, müsste sich weiterhin diese muslimischen Symbole antun und man könnte das Auge im Urlaub entspannt gen Himmel richten. Auch das Hinrichtungsschwert auf der saudischen Flagge ließe sich so vor denen verbergen, die – christlich geprägt – sich mit den Perversitäten dieses muslimischen Musterlandes immer noch nicht so recht anfreunden können.

Leider lassen sich die abgeschlagenen Köpfe des Islamischen Staates nicht mehr anbringen, weder physisch-medizinisch noch moralisch. Proteste darüber sind aus Schulklassen oder von einzelnen Schülern bisher weniger laut geworden, weder in Deutschland noch in anderen muslimischen Ländern. Oder haben wir da was überhört?

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Der Deutsche war schon immer ein kulturvergessener Tüftler und Verschleierer, heute kann er das sogar spielend mit dem eingebauten Magneten im Kreuz Jesu.

    Dies korrespondiert zu seiner devoten Bückfähigkeit vor der gefährlichsten Ideologie der Welt, dessen Anfüttern er in alle Details bald verinnerlicht und perfektioniert haben wird.

    Und zwar solange, bis er selbst völlig kopflos auf diesem Kreuz aufschlägt.

  2. irgendso’n Magnet
    jenseits des Mittelmeeres,
    der „Gäste“ anzieht,
    wäre auch nicht schlecht.

  3. Was mag Jesus von den Gläubigen denken,

    die ihn je nach Bedarf an die Wand hängt und dann schnell wieder weg?!

  4. Was mag Jesus von den Gläubigen denken,

    die ihn je nach Bedarf an die Wand hängen und dann schnell wieder weg?!

  5. Die CDU will jetzt auch bei Nutzung öffentlicher Räume das „C“ im Logo der Partei überkleben.

    Finde ich gut, so werden muslimische Flüchtlinge nicht provoziert.
    Prima!

  6. Das ist überhaupt die Idee!
    Klettkleber überall! Und die Nachthemden und Kopfwindeln bleiben überall dran hängen! LOL

  7. OT

    Achtung, TV-Tipp, jetzt gleich um 18:00 Uhr im Zweiten (ZDF):

    „Bikini trifft Burkini – Wo der Ruhrpott baden geht“: ZDF-Reportage aus dem Essener Grugabad

    Im Mikrokosmos Grugabad treffen Besucher unterschiedlicher Herkunft aufeinander: Deutsche, Türken, Syrer, Iraner, Libanesen verbringen dort – Handtuch an Handtuch – den Sommertag und müssen austarieren, wie man am besten miteinander klarkommt. In der Reihe „Mein Land, Dein Land“ blickt am Samstag, 6. August 2016, 18.00 Uhr, im ZDF die Reportage „Bikini trifft Burkini“ dorthin, „wo der Ruhrpott baden geht“.

    Im Essener Grugabad sorgen die Schwimmmeister Dominik Waap und Thomas Schulte dafür, dass die Regeln eingehalten werden: von Jugendlichen, die gerne mal über die Stränge schlagen, wie auch von vollverschleierten Frauen, die sich mit all ihren Kleidern ins Becken begeben wollen. Das ist aus hygienischen Gründen verboten – dafür gibt es den „Burkini“, einen Ganzkörper-Badeanzug für Frauen.

    Der Tag beginnt für die Bademeister früh. Um 5.45 Uhr warten schon die ersten Frühschwimmer vor dem Tor. Später kommen die Familien mit den Kleinkindern. Um 15.00 Uhr steht dann die Jugend an den Kassenschaltern. In diesem Sommer kommen auch regelmäßig Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan oder dem Iran ins Grugabad – mehrere tausend von ihnen leben derzeit in Essen. Doch nicht alle von ihnen können gut schwimmen – Angebote zum Schwimmen lernen prägen darum den Bad-Alltag mit.

    Der Film von Enrico Demurray und Saara von Alten blickt auch auf die Arbeit der zwölf Security-Männer, die zum Grugabad-Team gehören. Der Sicherheitsdienst wurde von der Stadt Essen vor zwei Jahren aufgestockt, als am Einlass ein Angestellter niedergeschlagen worden war. Seitdem sind die Regeln klar: Wer stänkert, wird aus dem Bad geworfen.

    https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/bikini-trifft-burkini-wo-der-ruhrpott-baden-geht-zdf-reportage-aus-dem-essener-grugabad/772/

    http://www.zdf.de/mein-land-dein-land/mein-land-dein-land-bikini-trifft-burkini-wo-der-ruhrpott-baden-geht-grugabad-44581922.html

  8. Was haben eigentlich Aliens in den Fraktionsräumen verloren? Und warum trägt die CDU eigentlich noch das D im Namen. Als neuen Namen schalge ich UDU vor. Wobei U durchaus mehrere Bedeutungen haben kann.
    Ich weiss nicht, wie das im Landtag und Bundestag läuft, können die Parteien die Räume kostenlos nutzen, oder müssen die Miete zahlen?

  9. Aber Fußwaschbecken in jedem Gerichtssaal und Kopftücher in jeder Ecke sind ok. Dieses Land ist nur noch ein Trauerspiel.

  10. #12 Thomas_Paine (06. Aug 2016 17:28)

    Apropos

    Ärger im Thermalbad

    Heute Morgen, so berichtete mir eine Freundin, habe sich ein weiblicher Badegast über die beleidigenden Äußerungen eines Mitschwimmers, den diese beim Rückenschwimmen mehrfach angerempelt hatte, beim Bademeister beschwert.
    Der Mann hatte ihr vorgeworfen: „Sie benehmen sich so rücksichtslos wie die Merkel!“
    Das wolle sie sich nicht bieten lassen.

    Kein Fake !!!

  11. #7 Eulenspieglein (06. Aug 2016 17:17)

    Was mag Jesus von den Gläubigen denken,

    die ihn je nach Bedarf an die Wand hängt und dann schnell wieder weg?!

    ————————————————
    Er hätte sein Kreuz über deren dämliche Schädel gezogen.

  12. Sehr kreativer Artikel, danke!
    Sollte man jeder provozierenden Moslem-Dame in den Briefkasten werfen!

  13. Das vorletzte Zucken der Realitätsverweigerer. Ein Sargnagel mehr für das Begräbnis dieser lustigen Buntkultur. Die Entwicklung beschleunigt sich, Gott sei Dank. Diejenigen, die sich immer für so schlau hielten, sind zu dumm zu erkennen, das siemsich selbst das Wasser abgraben.

  14. http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Polizei-ermittelt-nach-mutmasslichem-Brandanschlag-auf-CDU-Wahlkampfbus

    Es gebe keine Hinweise darauf, dass sich das Fahrzeug selbst entzündet habe.

    Innensenator Henkel sagte, es sei nicht hinzunehmen, dass Hass in den Wahlkampf getragen werde.

    Er sieht demnach einen „neuen Tiefpunkt“ in der Auseinandersetzung, der Berliner CDU-Generalsekretär Kai Wegner sprach von einer „nicht zu akzeptierenden Grenzüberschreitung“. Die Attentäter werde man „früher oder später ermitteln und zur Rechenschaft ziehen“.

    In Treptow-Köpenick und Friedrichshain-Kreuzberg waren kürzlich CDU-Bürgerbüros beschädigt worden:

    Scheiben gingen zu Bruch, Fassaden wurden beschmiert.

    In einem Fall wurde ein Zusammenhang mit der Teilräumung des von Linksautonomen bewohnten Hauses in der Rigaer Straße 94 vermutet.

    Seit der Räumung gibt es eine Serie von Auto-Brandstiftungen, hinter der Linksextreme vermutet werden. <<<

    .

    Augen auf beim Muffelkauf.

    Da kommt auf die Muffelbespaßer was zu 🙂 🙂

    http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken-Hannover/Adoptivvater-des-Angeklagten-zahlt-Schmerzensgeld#p1

    In Bild stand was von 50 Riesen.<<

    Tolles Investment! hehe…….

    http://www.huffingtonpost.de/2016/08/05/frankreich-deutschland-terror_n_11351158.html?utm_hp_ref=germany

    Schwachsinn, nur die comments lesenswert.

  15. Gibt es auch für die Merkel einen ferromagnetischen Starkmagneten, wo man sie bedenkenlos binden kann?

  16. aber das Justizministerium und diverse Landtage mit der Tuckenfahne beflaggen. Könnte wir da auch bitte einen Magneten installieren?

  17. Naja, wenn nur 2 Polizisten ein wenig angesäbelt werden von einem „Allhu Ackbar“ Mann hat das sicher nur nichts mit nichts zu tun.

    Bedauerlöichger Einzelfall eines psychisch gestörten Spontan-Täters.

  18. 12 Thomas_Paine   (06. Aug 2016 17:28)  
    OT

    Achtung, TV-Tipp, jetzt gleich um 18:00 Uhr im Zweiten (ZDF):

    „Bikini trifft Burkini – Wo der Ruhrpott baden geht“: ZDF-Reportage aus dem Essener Grugabad

    ————
    Ich gehe nicht mehr zu den Hauptzeiten in eine öffentliche Badeanstalt. Ist mir einfach zuwider.

  19. Dass es immer noch Konservative in diesem Land gibt, Patrioten gar, die auf die CDU setzen, ist mir mittlerweile vollkommen unbegreiflich. Diese Leute müssen ihr Weltbild doch so sehr wie Linke zurechtbiegen, um es nicht mit der Realität kollidieren zu lassen, täglich, ständig. Wer hätte das gedacht, die CDU weist damit, nur eine Generation nach Kohl, alle Charakterzüge einer durch und durch linksideologischen Partei auf. Wie schnell man sich von seiner einstigen Basis, dem christlichen Bekenntnis, total lossagen kann! Die neue C*DU ist eine Moslem- und Migrantenpartei und reiht sich damit ein in die Front der Deutschlandhasser und Volksverräter.

  20. Gut gefällt mir diese SPON-Meldung:

    Belgien: Mann greift Polizisten mit Machete an

    Im belgischen Charleroi soll ein Mann zwei Polizisten mit einer Machete attackiert haben. Laut Behörden rief er dabei ein religiöses Bekenntnis.

    Herrlich! Diese Online-Journalisten verstehen es vortrefflich, ihre Leser auf die Folter zu spannen! „Ein religiöses Bekenntnis“ hat er gerufen. Da habe ich mich natürlich gefragt, was mag der Mann gerufen haben? „Gelobt sei Jesus Christus!“? „Großer Buddha, Omm!“? Zugegeben, die Antwort wurde dann im weiteren Text gegeben. Aber ich denke, richtig überrascht war kein Leser.

  21. und hier nochmal mit richtiger Formatierung…

    Gut gefällt mir diese SPON-Meldung:

    Belgien: Mann greift Polizisten mit Machete an

    Im belgischen Charleroi soll ein Mann zwei Polizisten mit einer Machete attackiert haben. Laut Behörden rief er dabei ein religiöses Bekenntnis.

    Herrlich! Diese Online-Journalisten verstehen es vortrefflich, ihre Leser auf die Folter zu spannen! „Ein religiöses Bekenntnis“ hat er gerufen. Da habe ich mich natürlich gefragt, was mag der Mann gerufen haben? „Gelobt sei Jesus Christus!“? „Großer Buddha, Omm!“? Zugegeben, die Antwort wurde dann im weiteren Text gegeben. Aber ich denke, richtig überrascht war kein Leser.

  22. … wenn jetzt also so ganz ganz schlimme Fundamentalisten heimlich nachts Kreuze an Moscheen sprühen täten, dann würden die Moslems sich aufregen? Und die Sprüher wärn mindestens Rechtspopulisten?!

    … wenn jetzt also so ganz ganz schlimme Fundamentalisten heimlich nachts Kreuze an öffentliche Gebäude sprühen täten, dann, tja, ähhh, dann, ähh, …

    Sapere Aude!
    &
    Schönes Wochenende allen!

    Der Sonnerich

  23. @ #8 Eulenspieglein

    Was mag Jesus von den Gläubigen denken,
    die ihn je nach Bedarf an die Wand hängen und dann schnell wieder weg?!

    Jesus könnte z.B. folgendes dazu sagen:

    „Wahrlich, ich sage dir, in dieser Nacht, noch ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnet haben.“
    (Mt 26,34)

  24. #19 gegenIslam (06. Aug 2016 17:41)

    #7 Eulenspieglein

    Jesus denkt diese Un-Gläubigen sind Idioten

    Kann man ihm nicht verübeln, denn kommt ein Muslim schon verleugnen und verstecken sie ihn!

    Wahrscheinlich ist es aber eine tiefgreifende Angst sich vor Muslimen zum christlichen Glauben zu bekennen.

  25. #8 Eulenspieglein (06. Aug 2016 17:18)

    Was mag Jesus von den Gläubigen denken,

    die ihn je nach Bedarf an die Wand hängen und dann schnell wieder weg?!

    Ich denke, Jesus ist Kummer gewohnt. Schauen Sie Sich nur mal die „Amtskirchen“ an… Wenn Jesus eine kurze Lunte hätte, wäre da doch schon ein Blitz eingeschlagen… Warten wir einfach auf das jüngste Gericht, dann werden bekanntlich die Schafe von den Böcken gesondert.

  26. Police Charleroi ?@PoliceCharleroi

    2 policières blessées par machette devant hôtel de police par auteur criant Allah Ouhakbar. Individu abattu mais vivant #PoliceCharleroi

    16:57 – 6 Aug 2016

  27. He Österreich! Das gefällt mir ! Daume hoch !
    Endlich mal wieder was positives. Immer mehr sehen scheinbar ein, das es nicht mehr so weitergeht ! SUPER!!!!!

    Österreich: Flüchtlinge an EU-Außengrenze stoppen

    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%c3%b6sterreich-fl%c3%bcchtlinge-an-eu-au%c3%9fengrenze-stoppen/ar-BBvjvUD?li=AA520o&ocid=spartandhp

    Und was haben wir uns die Finger wund geschrieben die EU Grenzen zu schließen. Aller Anfang ist schwer. Aber es wird zumindest mal darüber nachgedacht. Nur Schade das da keiner der Deutschen Politiker darauf gekommen ist. Da sieht man wieder was das für Kasper sind.

  28. Der muslimische Macheten-Terrorist soll inzwischen seinen Schussverletzungen erlegen sein:

    http://www.focus.de/politik/ausland/er-rief-allahu-akbar-mann-verletzt-belgische-polizisten-in-charleroi-mit-machete_id_5798324.html

    Sicherlich hat man noch schnell ein psychiatrisches Gutachten angefertigt, um uns heute abend um 21:45 berichten zu können, dass der Mann psychische Probleme hatte.

    Selbstredend hat die Attacke keinen terroristischen Hintergrund und hat auch nix mit nix zu tun. Das zu erwähnen ist eigentlich überflüssig und der Worte nicht wert. Gell, Frau Slomka, Herr Kleber?

  29. @#37 Horst_Voll

    Tja, der Spiegel ist mal wieder sehr geistreich:

    Belgien: Mann greift Polizisten mit Machete an.
    Laut Behörden rief er dabei ein religiöses Bekenntnis.

    Der Leser wird auf die Folter gespannt und muss Rätsel raten. Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

    Der „Mann“ rief beim Schwingen seiner Machete…

    a)
    Ich glaube an den Heiligen Geist,
    die heilige katholische die Gemeinchaft der Heiligen, Vergebung der Sünden,
    Auferstehung der Toten und das ewige Leben.
    Amen.

    Oder rief der „Mann“ vielleicht doch eher…

    b)
    ALLAHU AKHBAR!

    Ich kann mich nicht entscheiden und will auch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Wir müssen wohl die Ermittlungen abwarten, und die Urteilsverkündung, und die Revision.
    😀

  30. Ein Schnipp ist die Zeit, die vergeht bis die Massenmedien nach einem neuen Anschlag feststellen, daß der Täter psychisch gestört und traumatisiert war.

    Belgien —> Schnipp

  31. Oh je, in Belgien hat es schon wieder eine psychische Störung des Alltagslebens gegeben.

    Und – große Überraschung – der IS ist in Europa laut einem Bericht der „New York Times“ stärker vernetzt als gedacht, und hunderte Dschihadisten sollen auf Befehle per Smartphone warten. Als im letzten Jahr einige diese „Verschwörungstheorie“ geäußert und sich gefragt haben, woher denn die angeblichen verfolgten und ausgebombten Wüstennomaden die neuesten Smartphones hätten und wofür sie diese bräuchten, wurden sie ausgelacht.

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78606912/us-medienbericht-is-in-europa-staerker-vernetzt-als-bislang-angenommen.html

  32. #50 Libero1 (06. Aug 2016 18:21)

    Oh je, in Belgien hat es schon wieder eine psychische Störung des Alltagslebens gegeben.

    Und – große Überraschung – der IS ist in Europa laut einem Bericht der „New York Times“ stärker vernetzt als gedacht, und hunderte Dschihadisten sollen auf Befehle per Smartphone warten. Als im letzten Jahr einige diese „Verschwörungstheorie“ geäußert und sich gefragt haben, woher denn die angeblichen verfolgten und ausgebombten Wüstennomaden die neuesten Smartphones hätten und wofür sie diese bräuchten, wurden sie ausgelacht.

    Seien Sie unbesorgt. Der Straßenverkehr hierzulande ist viel gefährlicher.

    Ihre Bundesregierung

  33. OT:

    „Multikulti“ ist ein politische Vebrechen gegen einheimische Frauen/Kinder

    „Vier betrunkene Asylwerber fallen über Mädchen her“

    In einem bekannten Innenstadtlokal in Mödling wurde am vergangenen Wochenende ein junges Mädchen von vier Asylwerbern auf der Toilette attackiert. Die jungen Männer begrapschten sie und leckten ihr über das Gesicht. Die Hilfeschreie blieben jedoch ungehört, seelenruhig verließen die Täter das Lokal. Dem Mödlinger Bürgermeister Hans Stefan Hintner reicht es nun endgültig: „Wir haben die Schnauze voll!“

    Die Kellner und Gäste beobachteten die Szene, aber keiner schritt ein. Ein Grund dafür dürfte auch die Reaktion des verstörten Mädchens gewesen sein: Nach der Tat wollte sie keine Anzeige erstatten. „Sag nichts, sonst bin ich eine Rassistin“, so das Mädchen angeblich zu einem Bekannten.

    …. …..

    Wir haben die Schnauze voll von den jungen, unbegleiteten Flüchtlingen aus Afghanistan“,

    .. …. ..

    http://www.krone.at/niederoesterreich/vier-betrunkene-asylwerber-fallen-ueber-maedchen-her-schnauze-voll-story-523239

  34. „Da kamen immer wieder Beschwerden, warum dort ein christliches Kreuz in einem öffentlichen Gebäude hängt“

    Solche Leute haben in unserem Land nichts zu suchen.

    „Raus, raus, raus… sofort.“

  35. #47 Roger1701 (06. Aug 2016 18:18)
    @#37 Horst_Voll

    Nein, nen, nein !!!

    Das kann ich nicht glauben, das war bestimmt keine Machete !

    Ich könnte wetten, das war NUR ein Döner_meSSer.

    – Ironie offffffff…….

    ;:grrrrrrrrrrrrr:;

  36. Die Anhänger des Islam betrachten sich als Sklaven Allahs.

    Was lehrt die Bibel?

    Verstehen sich gläubige Christen als Sklaven?

    Der Gott der Bibel will keine Sklaven!

    „14 Alle, die sich von Gottes Geist leiten lassen[s], sind seine Söhne ´und Töchter`. 15 Denn der Geist, den ihr empfangen habt, macht euch nicht zu Sklaven, sodass ihr von neuem in Angst und Furcht leben müsstet; er hat euch zu Söhnen und Töchtern gemacht, und durch ihn rufen wir, ´wenn wir beten`: »Abba, Vater!«“
    Römerbrief 8,14-15

    Zu dem Bericht über die CDU kann man nur sagen: Traurig – ohne Not verwirft die deutsche Elite die Rettung und Freiheit durch Jesus.

  37. OT

    DIE SESAMSTRASSE UNTERSTÜTZT DAS FLÜCHTLINGSTEAM

    Hier erklärt Grobi das „Team Refugee“

    Das größte Sport-Ereignis der Welt steigt in Brasilien – die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

    Mit dabei ist auch ein Flüchtlingsteam. Sportler, die nicht mehr in ihren Heimatländern leben.
    Als die Athleten bei der Eröffnungsfeier im legendären Maracana-Stadion einliefen, gab es tosenden Applaus von den 60 000 Zuschauern.
    Jetzt gibt es noch einen ganz prominenten Unterstützer des Teams: die Sesamstraße!

    Die beliebte Kindersendung hat ihre Fans weltweit dazu aufgerufen, das Flüchtlingsteam zu unterstützen.

    Plüschfigur Grobi sagt in einem Video, das bei Twitter veröffentlicht wurde: „Es gibt eine super besondere Mannschaft in Rio. Sie ist voller Athleten aus unterschiedlichen Ländern, die ihre Heimat verlassen mussten: das Flüchtlingsteam!“

    Grobi weiter: „Sie waren so traurig, aber jetzt bekommen sie die Chance, das zu tun, was sie lieben. Los, feuern wir sie an: Team Refugee, Team Refugee, Team Refugee!!!“

    Das Team besteht aus zehn Sportlern aus Syrien (2), dem Kongo (2), Äthiopien (1) und dem Südsudan (5).

    http://www.bild.de/sport/olympia/olympia-2016/hier-erklaert-grobi-das-fluechtlingsteam-47187256.bild.html, Bild, 06.08.2016, 17:00 Uhr

  38. Unser Grundgesetz hat hier und da auch schon „Magnete“.

    Deutschland 2016:
    Ein buntes Magnetenland mit lauter Dummen und Irren drin und Menschen, die hier die unglaublich leichte Beute abgreifen.

  39. #12 Thomas_Paine (06. Aug 2016 17:28)

    OT

    Achtung, TV-Tipp, jetzt gleich um 18:00 Uhr im Zweiten (ZDF):

    „Bikini trifft Burkini – Wo der Ruhrpott baden geht“: ZDF-Reportage aus dem Essener Grugabad

    Hab ich mir angesehen. Was für paradiesische Verhältrnisse, wenn ein Kamerateam dabei ist.

    Und diese Burkini-Tussies: Was für eine „sexuelle Befreiung“ sag ich da nur. Der Scheiß wird uns als die totale Normalität angedichtet. Widerlich.

    Und klar, das bei dem Stab an Security-Mitarbeitern es kaum Zwischenfälle gibt..

    Einfach mal 20 Jahre zurückdenken, erinnern und vergleichen, dann wird einem bewusst, wo wir heute angekommen sind.

  40. #61 Made in Germany West (06. Aug 2016 19:17)
    OT

    Hier erklärt Grobi das „Team Refugee“

    Das größte Sport-Ereignis der Welt steigt in Brasilien – die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

    Mit dabei ist auch ein Flüchtlingsteam. Sportler, die nicht mehr in ihren Heimatländern leben.

    Als die Athleten bei der Eröffnungsfeier im legendären Maracana-Stadion einliefen, gab es tosenden Applaus von den 60 000 Zuschauern.
    ———————————————————————

    Trugen sie auch Messer und schrien sie „Allahu Nacktbar“?

  41. #52 Roger1701 (06. Aug 2016 18:18)
    @#37 Horst_Voll

    Tja, der Spiegel ist mal wieder sehr geistreich:

    Belgien: Mann greift Polizisten mit Machete an.
    Laut Behörden rief er dabei ein religiöses Bekenntnis.
    ————————————————————————

    Richtige „Männer“ sind beim SPIEGEL wohl auch etwas Exotisches! Die die da arbeiten kann man wohl kaum als solche bezeichnen!

  42. #30 +56Horst_Voll; Oder heute ein Artikel über die völlig unbegründeten Ängste, die wir alle mit uns rumschleppern. Klar, die Gefahr ist wesentlich grösser, von ner Grippe hingerafft zu werden, wie von nem Terroristen. Aber trotzdem fürchtet sich niemand vor ner Grippe, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass diejenigen, die daran sterben, alt und eh schon entsprechend angeschlagen sind. Terorismus ist ganz einfach zu vermeiden, indem man keine Terroristen ins Land lässt und diejenigen die schon da sind, so schnell wie möglich wieder rauswirft.

  43. Wenn Geisteskranke dieses Zeug bei sich zhause anziehen würden, fiel das garnirgends auf, aber jeder will sich damit in der Öffentlichkeit beweisen was für Narr er ist.

  44. „…und vor der Haustür wieder überziehen, um ihrem Ehemann und natürlich auch Allah ihre reine Gesinnung, ihr keusches Verhalten und ihre antischlampische islamische Einstellung zu beweisen.“

    Denkste,so wie Muslima zu Hause ist, sieht sie wie eine ganz normale Frau aus-sie zieht sich ganz normal aus und lässt sich von ihrem Ehemann „beglücken“! Habe das selber erlebt, meiner Wohnung gegenüber wohnt so eine Familie,die zukünftige Doktoren u.a. zeugt! Sie ziehen nicht einmal den Vorhang herunter, wenn sie es miteiander treibej!!!

  45. Ich hab da mal ne Frage Was ist wenn Schulklassen christliche Kirchen besuchen? Muessen die Kreuze oder Kruzifixe auch abgenommen und durch den Halbmond oder die Schwulenfahne ersetzt werden? Es ist zum kotzen wie die Potsdamer Landtagsverwaltung vor dem Islam einknickt. Die CDU Fraktion haette einfach mal erklaeren koennen das das C in ihren Namen fuer christlich steht und das Kreuz ist nun mal das Symbol des Christentum. Ach Herr Dobrindt uebernehmen Sie die Andreaskreuze an den Bahnuebergaengen muessen durch andere Zeichen ersetzt werden. Unsere muslimischen Neubuerger koennten sonst noch mehr beleidigt sein.

  46. #71 Altberliner (06. Aug 2016 21:36)

    Wenn eine Schulklasse eine Stadt besucht, werden vorher alle Kirchen mit Tüchern bedeckt.
    Beim jüdischen Friedhof werden dann sogar die Inschriften der Grabsteine herausgemeißelt und im Nachbardorf erschlug man rücksichtsvoll den Mann der Bürgermeisterin, weil der wie ein fettes Schwein aussah.

  47. Geht´s eigentlich noch lächerlicher und
    kriecherischer?

    Mit solchen Dummbeutel muss Deutschland ja geradezu
    untergehen.

    Was ist eigentlich mit Kopftüchern in Schulen und
    Gerichtssälen?
    Die sind durchaus keine Folklore.

  48. Würde mich mal interessieren wie rum das Kreuz hängt.Im Vatikan soll ja wohl auch ein Satanisches Kreuz hängen. Bei der CDU würde mich das nicht wundern. So weit wie die von Gott und Jesus Christus entfernt sind. Das haben sie ja nun mit ihrer Illuminati-Kanzlerin bewiesen.
    Ob Kreuz oder nicht Kreuz, Leute, das rettet Euch auch nicht vor dem Untergang. Wer von dem Gesindel wirklich an Gott und seinen Sohn Jesus Christus glauben würde, der hätte längst die Konsequenzen gezogen und vor allem die Wahrheit gesagt.

  49. ACHTUNG EILMELDUNG:

    In Belgien hat es wieder einen Islam……
    Entschuldigung ein Terroranschlag gegeben,
    ein Mann hat mit einem Messer mehrere Polizisten Angegriffen. Laut einen Der Polizisten rief der Mann Allah Akbar was in anbetracht darin seltsam ist, da der Mann ja kein Moslem sein kann da der Islam ja Friedlich ist.

    War bestimmt wieder einer dieser Spinner die den Koran falsch verstanden haben!
    zu diesen Spinnern gehöre ich übrigens auch den ich habe den friedlichen Koran auch falsch verstanden.

    Muss schon ein schwieriges Buch sein wenn es alle falsch verstehen.

    Aber Gottseidank haben wir noch die Linken und die Grünen und alle anderen Kommunistischen Sozis sowie die Lügenpresse,
    Die noch in der lage sind den Koran richtig zu verstehen obwohl sie in nicht mal gelesen haben.

  50. Vielleicht könnte die CDU-Fraktion das gesegnete Kreuz auch der Einfachheit halber an Gottes Stellvertreter in Rom zurücksenden, mit dem Vermerk, dass das Christentum nördlich der Alpen einen etwas schweren Stand hat und dessen Symbole hierzulande nicht gern gelitten sind? Und vielleicht könnte man dortselbst auch anregen, vielleicht mal ein paar Missionare nordwärts zu entsenden? Zudem, man könnte anregen, dass sich Franzl mit Herren wie Wölki oder Marx einmal in Canossa zu einem Gespräch treffen könnte.

  51. „Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes. Das Christentum hat teilweise schon abgedankt. Es hat keine verpflichtende Sittenlehre, keine Dogmen mehr.“
    Peter Scholl-Latour

  52. „Mir wurde befohlen, dass ich die Menschen solange bekämpfe, bis sie bezeugen, dass kein Gott da ist außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakah entrichten. Wenn sie dies tun, so bewahren sie ihr Leben und ihre Güter vor mir, es sei denn, sie begehen eine nach dem Islam strafbare Handlung und ihre Rechenschaft ist (letzten Endes) bei Allah.“
    Mohammed

  53. „Ich bin der Überzeugung, dass der Islam sehr stark kämpferische, sieghafte Elemente fast absolut setzt. Mohammed war ein Krieger. Eroberung ist im Islam ein zentrales Paradigma. In der Bibel hat es von Anfang an eine große Möglichkeit der Annahme Anderer gegeben, in ihr finden sich so aufregende Aussagen wie ‚Du sollst den Fremden annehmen wie Dich selbst‘.“
    Karl Lehmann

  54. DER TEUFEL SCHEUT DAS KREUZ! Diese Tatsache könnte man sich auch anderweitig zunutze machen indem man u. a. ein Christliches Schwimmbad eröffnet mit großem Kreuz am Eingangstor, in das nur Kreuzträger und Christen Eintritt haben!

  55. Das „C“ und das „D“ der CDU sind doch auch nur mit Magneten befestigt. Wahlweise werden dort andere Buchstaben befestigt – je nachdem, mit wem man gerade spricht.

  56. „Da kamen immer wieder Beschwerden, warum dort ein christliches Kreuz in einem öffentlichen Gebäude hängt“ – haben die noch alle Latten am Zaum? Entweder das ist ein öffentlicher Raum oder das ist der Fraktionssaal.

  57. #38 Horst_Voll   (06. Aug 2016 18:01)  

    Gut gefällt mir diese SPON-Meldung:

    Belgien: Mann greift Polizisten mit Machete an

    Im belgischen Charleroi soll ein Mann zwei Polizisten mit einer Machete attackiert haben. Laut Behörden rief er dabei ein religiöses Bekenntnis.

    Ist das eine Ente? Oder hat der Spiegel inzwischen den Text korrigiert? Ist nämlich nicht mehr zu finden.

  58. SPD, Linke und Grüne haben längts zahlreiche Artikel des GG als Magnettäfelchen prepariert, um sie bei Bedarf aus dem Grundgesetz zu nehmen.

    Angefangen hat es mit dem Herr Maas.

    Im Falle der von „netpolitik.org“ und dem Geheimnisverrat.
    Er, Herr Maas, ein Bundesjustizminister, hat den Generalbundesanwalt einfach entlassen, als dieser gegen Bundestagsmitarbeiter der SPD/Linken/Grünen ermitteln wollte, weil sie Streng Vertauliche und Geheime Unterlagen an die Pressen weiter gegeben haben.

    Welch ein Justizminister!

    Ein Justizverbrecher

Comments are closed.