csm_kirchentuer_gera_brand_salvator_715_feuerwehr_gera16_e3112c9148Es ist nur eine kurz erwähnte Randnotiz in den Medien. In Deutschland gab es erneut einen Angriff auf eine Kirche. Unbekannte haben am 14. August einen Brandanschlag auf die Salvatorkirche im thüringischen Gera verübt. Gegen 8 Uhr entdeckte eine Spaziergängerin einen Schwelbrand am Eingangsportal der Kirche. Sie begann sofort, ihn mit Wasser aus einem nahegelegenen Brunnen zu löschen. Dadurch und aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnten noch größere Schäden verhindert werden, wie die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland mitteilte. Von den Tätern, die offenbar Brandbeschleuniger verwendeten, fehlt bislang noch jede Spur. – Vermutlich sind die Feuerteufel im rechtsextremen Umfeld zu suchen. Oder es handelt sich um eine Beziehungstat. Einen „religiösen“ Angriff wird man wohl kategorisch ausschließen. (GC)

Like
 

82 KOMMENTARE

  1. Es ist schon ungeheuerlich.
    Merkel lädt diese Leute in unser Land ein und wir lassen uns von diesen Typen aus Dankbarkeit alte Kulturgüter zerstören, wir lassen uns von denen beklauen, begrapschen, lassen uns wenn es dumm läuft, umbringen und dieses Merkel Weib kann nur krähen: „wir schaffen das!“

    Diese unfähige Frau muss weg und zwar sofort!

  2. Erst wenn der Kölner Dom gesprengt wird, dann wird man melden, dass Christen zunehmender Gewalt ausgesetzt sind.
    Was man jedoch nicht überbewerten sollte, da ja die Moslems massiv durch diese ausgegrenzt werden und so erst radikalisiert werden.

  3. Nicht auszudenken, wenn das eine Moschee gewesen wäre. Da würden Herr Gabriel und ganze Staatsdelegationen in Gera die dunkeldeutsche Bevölkerung mit Pack bezeichnen und anschließend Mittagessen und der dortigen Gastronomie etwas einbringen.

  4. Nach den Erfahrungen der letzten Zeit deutet dieser Tathergang auf das typische Vorgehen rechtsextremer Kräften, die das gute Verhältnis zu den friedliebenden Muslimen stören wollen.
    Ansbach, München, Nizza und Würzburg sind beredtes Zeugnis hierfür, oder!?
    Grrrrrrrrrrr

  5. Die Kirchen sind immer vorneweg wenn es darum geht sich bei den Muslimen einzuschleimen.
    Jetzt hat es sie eben auch mal erwischt.
    Nur schade um die deutschen Kulturgüter, die dabei beschädigt werden aber wie ich die Kirche kenne werden die keine Anzeige erstatten.

  6. Ja, ist schon schlimm. Den Rechten ist nichts mehr heilig. Wenn man nachts durch Deutschland fährt, sieht man überall nur brennende Flüchtlingsheime – und nun auch noch die Kirchen……
    (war ironisch gemeint)

  7. Ich erkunde zur Zeit die Strecke Dorsten-Mönchengladbach mit dem Rad. Wozu habe ich zwei Super-Räder? Dabei kann man richtig Gewicht machen. Vor zwei Jahren hab ich damit mal angefangen. Aufgefallen sind mir einige eindrucksvolle, aber wohl damals bereits stillgelegte Kirchen. Nun gut, ich war zuletzt so 1966 zwangsweise in einem Gottesdienst nach der Konfirmierung noch einige Zeit, aber als Gebäude habe ich Kirchen immer geschätzt. Als Kind durften wir auf dem Kirchenboden Tischtennis spielen und meine Mutter durfte später als Evangelische im Anbau am Mütterverien teilnehmen. Die Schickeria des Dorfes hielt das so: Man traf sich Sonntags in der lokalen Gaststätte und ging dann zur Kirche, blieb den gesamten Gottesdienst über draußen. Aber die Kirche was und ist immer noch der Mittelpunkt des Dorfes. Rund um de Kirche waren damals alle Geschäfte die man benötigte. Und da und in der Kirche fand das soziale Leben statt. Wunderbar wenn man das mit heutigen Stadtvierteln vergleicht. Obwohl im Dorf ist das wohl immer noch so (oder änhlich)

    Also wie gesagt, viele geschlossene Kirchen bis Duisburg. Aber gespenstisch sah die kleine Moschee aus, die sind an einer Stelle in Oberhausen buchstäblich neu hinzugezwängt hatte. Sah auch drollig aus, wie win Spielzeug. Vor 2 Jahren war sie jedenfalls noch nicht da.

    PS.: Ich hatte mich auf der Rücktour einmal kurz verfranst. Müßte mitten in Wanheim gelandet sein, statt dran vorbei zu fahren. Dachte wäre in Istanbul, war wohl der einzig Deutsche da in dem Moment. War mir ein bißchen mulmig, ist aber gut gegangen.

  8. Ich lach mich schief !

    Eben bei Bertelsmann_Knecht, NTV:

    „Flüchtlinge“ ähneln in ihren Ansichten der AfD.
    ******

    – Seltsam….. Ich kann mich nicht entsinnen, daß Mitglieder der AfD schon einmal mit Teddybären beworfen wurden.

  9. OT „Allahu Akbar“- Schreie: Massenpanik in Wien

    Wüste Szenen haben sich am Samstagabend in der Wiener Innenstadt abgespielt: Bei einer Kundgebung am Stephansplatz gerieten Kurden und Türken aneinander – die Situation eskalierte. Passanten flüchteten, der Schanigarten der Wiener Traditionskonditorei Aida wurde verwüstet. „Es war wie im Krieg“ schildert Aida- Chefin Sonja Prousek die dramatischen Szenen gegenüber krone.at.

    http://www.krone.at/wien/allahu-akbar-schreie-massenpanik-in-wien-wie-im-krieg-story-524941

  10. Auch in den Regionalzeitungen liest man immer öfter von „Vandalismus“ in Kirchen, den es bisher so noch nicht gegeben hätte.

    Und in den Alpen werden immer mehr Gipfelkreuze zerstört. Kürzlich wurde ein dunkelhaariger Täter dabei beobachtet, als er mit einer Axt eines gefällt hat, dabei „komische Laute heruntergeschrien“ und einen „Heidenspaß“ dabei hatte. Vielleicht war es aber auch ein Muselspaß?

    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=prinzkopf+gipfelkreuz+axt

    Beim FOCUS läuft übrigens grade die Eilmeldung, dass die Bundesregierung davon ausgehe, dass Erdogan aktiv islamistische und terroristische Organisationen im Nahen und Mittleren Osten unterstützt. Das wird’s dann wohl gewesen sein mit dem „Flüchtlingsdeal“. Und hoffentlich auf für Merkel.

  11. #17 Falkenhorst (16. Aug 2016 12:08)
    #14 Engelsgleiche (16. Aug 2016 12:06)

    laut Polizei geistig verwirrter Mann aus Deutschland

    kann auch was anderes sein….
    ++++

    Paßdeutscher Neger, Islamist, Dönerbrater etc. oder Biodeutscher?

  12. @ #5 Christ&Kapitalist (16. Aug 2016 11:43)

    …oder Antifa u. Moslems gemeinsam:
    http://images.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&source=imgres&cd=1&ved=0ahUKEwj_74SK1sXOAhVIExoKHYdxDHgQ5hMIBTAA&url=http%3A%2F%2Fi.milliyet.com.tr%2FYeniAnaResim%2F2012%2F10%2F06%2Ffft99_mf2689778.Jpeg&usg=AFQjCNHJJ0T5GhHfrmDwXEGifO0jfntkhA
    (Türke oder Kurde Turgay Ulu, bekennender Hardcore-Marxist u. angebl. studierter Schriftsteller, Journalist u. Dichter revolutionärer Pamphlete, Schützling Amnestys: mit Aktionen aus dem Knast in der Türkei gepreßt, dort saß er mit „Lebenslänglich“, ursprl. Todesstrafe)

    Turgay Ulu(Anfang 40, wünscht revolutionäre Gewerkschaften u. Generalstreiks, um die „kapitalistische u. kolonialistische“ deutsche Regierung zu stürzen, von der er zwar ständig mehr Geld für die Invasoren fordert, dies aber als Zuckerbrot zwecks Ruhigstellung der „Unterdrücken“ bezeichnet.) hier mit der sudanesischen Feministin Napuli Langa Finger in die Flüchtlingskasse u. Baumbesetzerin, mind. 35-jährige Scheinehefrau des linken Aktvisten u. Jurastudenten Max Görlich(25):
    https://vice-images.vice.com/images/content-images/2015/04/02/wer-hat-das-fluechtlingsdenkmal-in-berlin-angezuendet-263-body-image-1427967739.jpg?resize=*:*&output-quality=75

    Scheinehepaar Langa-Görlich, damit die kriminelle Langa Finger(hat 35000 Euro Spendengeld veruntreut; Staatsanwaltschaft ermittelt u. ermittelt…! …hat eingestellt?) in Deutschland bleiben darf:
    https://www.flickr.com/photos/florianboillot/sets/72157650206388848/

  13. OT

    Guter Kommentar unter dem „Deutscher-sticht-wahllos-um-sich-im-Zug-in-Österreich“-Artikel:

    Waffenexperten, bitte mal die Waffe genauer betrachten!

    http://www.krone.at/oesterreich/vorarlberg-mann-sticht-in-zug-auf-fahrgaeste-ein-zwei-verletzte-story-524943

    73
    Dienstag, 16. August 2016, 11:33
    von ProBorderControl
    Gestern Abend bei einer mobilen Ausspeisungsstelle für Obdachlose in Innsbruck. 3 Russen, 2 Letten, 3 Deutsche, 8 Rumänen, 4 Ungarn, 3 Afrikaner und 4 oder 5 weitere Illegale aus dem arabischen Raum und 0 Österreicher. Die Hälfte davon Besoffen und überaus Aggressiv. Auf meine Frage an die Deutschsprachigen in der illustren Rund, warum sie nach Österreich gekommen sind, kam die Antwort: „Weil wir hier viel mehr bekommen als zu Hause.“ … Willkommen im Paradies! Willkommen in Österreich!

  14. Wollen uns nicht die Kirchenfürsten einreden der Islam ist friedlich ? Selbst der Papst der bisher meine Hochachtung hatte quatscht solch einen Müll. Priestern wird die Kehle am Altar durchgeschnitten, Christen werden verfolgt, jetzt Kirchen angezündet und kein Aufschrei der Bischöfe oder Kardinäle. Die werden erst dann munter wenn deren Kirche brennen wird und sie den Märtyrertod erleiden werden. Kardinal Woelki ließ vor dem Dom zu Köln ein Boot als Altar errichten als Zeichen der Willkommenskultur. Weitere unzählige Beispiele solcher Kirchenfürsten erspare ich mir. Das sind alle nur Volldeppen denen man den Rücken zukehren muß. Ich liebe unseren Herrgott hasse aber dessen Bodenpersonal !!

  15. Murksels Siedler, vollintegriert
    Essen
    Vorläufiger Erfolg durch Zeugen

    Brutale Gangsterbande in NRW aktiv – Südland-Siedler-Festnahme in Essen

    Die Essener Polizei hat eine pistolenbewaffnete Räuberbande geschnappt. Die vollintegrierten Merkel Siedler aus dem öminösen Südland sollen Tankstellen, Spielhallen, Hotels in ganz NRW überfallen haben.
    Der brutale Überfall auf eine Spielhalle an der Rellinghauser Straße in Essen geht offenbar auch auf das Konto der in ganz NRW operierenden Südland-Gangsterbande. Wie berichtet, hatten zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer eine 29 Jahre alte Angestellte letzten Freitag um 0.15 Uhr in der Spielhalle durch Schläge auf den Kopf erheblich verletzt.

    Zeugen hatten auffällige Luxuslimousine beobachtet

    Zeugen hatten in Tatortnähe eine auffällige Luxuslimousine vom Typ Mercedes S 500 gesehen, den eine Firma im Nordviertel an einen 18-jährigen Süd-Siedler- verliehen hatte. Bereits gegen 14 Uhr nahmen Zivilfahnder den Mieter und Fahrer der Limousine in der Nähe fest. Auch drei weitere junge Siedler (19, 18, 18), die zeitgleich mit einem weißen VW-Golf erschienen, nahmen die Beamten als Tatverdächtige vorläufig fest.

    http://www.derwesten.de/staedte/essen/brutale-gangsterbande-in-nrw-aktiv-festnahme-in-essen-id12102447.html#plx1866966646

  16. UNFASSBAR!!!!!

    Desillusionierte Integrationsbefürworter von Realität enttäuscht

    In seinem Regionalprogramm »Schwaben&Altbayern« berichtet der aus Zwangsabgaben finanzierte Bayrische Rundfunk von Anwohnern eines Regensburger Stadtteils, inklusive Stadträtin, die in der Zwischenzeit von der Realität eingeholt wurden und sich tief enttäuscht von der durch die in ihrem Viertel lebenden Islamisten zu verantwortenden Veränderungen zeigen.

    Eine Anwohnerin fordert den Oberbürgermeister der Stadt Regensburg dazu auf, aus Stadtmitteln Kopftücher an die im Viertel verbliebenen zwanzig deutschen Anwohner zu verteilen, damit »wir als Minderheit nicht mehr auffallen«. Die Stadträtin führt an, dass man nicht mehr von Integration sprechen könne, wenn man in Schule, Kindergarten, im Bus oder im öffentlichen Raum die Sprache phonetisch nicht mehr verstehe; »dann ist Ghetto«.

    Die Anwohner beklagten, dass trotz zahlreicher Bemühungen ihrerseits (»wir haben uns um die Damen bemüht, wir haben Kochkurse veranstaltet«) die Resonanz nicht wie erwünscht, erhofft oder erwartet war: »es ist daraus nichts entstanden«.

    Ein Mitglied der örtlich ansässigen »Islamistischen Stiftung«, der sich selbst als Vertreter der Muslims in diesem Viertel darstellt, wird von der Stadträtin nach dem Beitrag der muslimischen Mitbürger zur Diskussion um die Integration ihrer selbst und der noch kommenden Menschen aus Syrien und Afghanistan befragt. Seine Antwort nach den Programmen seiner »Glaubensgemeinschaft« zu diesen Themen lautet ganz lapidar, dass dies nicht seine Aufgabe sei, sondern die der deutschen Politik, »angefangen von Frau Merkel bis zu euch runter. Kümmerts ihr euch drum!«

    Seiner Ansicht nach sind Salafisten-Prediger keine Problem. Schließlich predigen diese ja über »Toleranz, Frieden, Respekt miteinander«. Seine ganz besondere Einstellung zu diesem »Miteinander« zeigt er wenig später. Es sei doch schön, wenn es keine Deutschen mehr in der Region gebe. »Der liebe Gott hat doch diesen Fleck Erde nicht für die Deutschen gemacht, erschaffen; dieser Fleck Erde ist für UNS Menschen gemacht!«

    Der Regensburger Oberbürgermeister hat sich einer Stellungnahme zu diesem Sachverhalt bisher verweigert.

    Quelle: http://www.freiewelt.net/nachricht/desillusionierte-integrationsbefuerworter-von-realitaet-enttaeuscht-10068140/

    Bonusmaterial: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1051791698246995&id=910498085709691&refsrc=https%3A%2F%2Fm.facebook.com%2FFRpresse%2Fvideos%2F1051791698246995%2F&_rdr

  17. Natürlich waren das Rechte,wer sonst. Niemand sonst hat Interesse daran, Deutschland Schaden zuzufügen. Ironie off!

  18. In einem normalen Staat – wie ich das Gebilde mal bis vor 3/4/max. 5 Jahren bezeichnen würde – ist das undenkbar.
    Weil aber das hier kein normaler Staat ( Staat ist schon geschönt) ist, ergibt sich zwingend Kameras zur Überwachung aufzubauen. – – – – – Basta.

  19. #15 Falkenhorst (16. Aug 2016 12:06)
    oh -sehe gerade
    „Wertebild der Flüchtlinge ähnelt dem der AfD-Anhänger“
    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_78705386/-fluechtlinge-2016-umfrage-so-aehnlich-sind-fluechtlinge-afd-anhaengern.html
    na dann 🙂

    Wo sind dann die Gutmenschenaufmärsche gegen die Flüchtlinge?
    Wo die linksextremen an und Übergriffe?
    Wo die Linke. Bündnisse gegen Flüchtlinge?
    Warum werden die Flüchtlinge nicht genauso bekämpft wie Pegida und AFD ?

    Die müssten dann ja zum Pack gehören.
    Brauner Bodensatz sein.
    Rechtsextremisten die bekämpft werden müssen.
    Nach der Umfrage sind also 1,5 Millionen rechtsextreme, ausländerfeindliche, Intollerante , rassistische Menschen ins Land gekommen.

    Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?

  20. FRANZ UND TEUFEL IM VATIKAN

    MUSELMANEN SCHÄNDEN KIRCHEN

    DIE DERSELBE-GOTT-LÜGE

    „Heute werden Muslime und ihre Imame in die Kirchen eingeladen, um dort aus dem Koran zu rezitieren.

    Gleichzeitig häufen sich Episoden von Sakrilegen und Profanisierungen, wie jüngst in Venedig, wo zuerst ein Moslem in der Jeremias-Kirche ein großes Kruzifix zu Boden warf und den dargestellten Jesus beschädigt,

    und wenige Tage später vier Musliminnen immer in Venedig in die Kirche San Zulian eindrangen und Christus am Kreuz bespuckten. Vom Mord an Abbé Jacques Hamel in Rouen ganz zu schweigen.
    http://www.katholisches.info/2016/08/12/wie-die-heilige-klara-von-assisi-die-muslimischen-angriffe-abwehrte/

    DER LINKE CHRISLAM-PAPST FRANZ
    Papst Franziskus: Rebellen-Universität von Peru darf sich wieder „Päpstlich“ und „Katholisch“ nennen
    16. August 2016
    http://www.katholisches.info/2016/08/16/papst-franziskus-rebellen-universitaet-von-peru-darf-sich-wieder-paepstlich-und-katholisch-nennen/

    Papst Franziskus trifft sich mit linksradikalem Podemos-Chef Pablo Iglesias – Zuerst dementiert, nun bestätigt
    16. Juni 2016
    http://www.katholisches.info/2016/06/16/papst-franziskus-trifft-sich-mit-podemos-chef-pablo-iglesias-zuerst-dementiert-nun-bestaetigt/

  21. MISSVERSTÄNDNISSE VERMEIDEN

    Wie kommt der Kommentator GC zu der Aussage, die Täter wären vermutlich im rechtsextremen Umfeld zu suchen, wo die Überschrift der Meldung lautet: Unbekannte verüben Brandanschlag.
    Sollte es sich hierbei um eine realsatirische Bemerkung über den üblichen denunziatorischen Aktionismus der willigen Vollstrecker unserer bundesrepublikanischen Gesinnungsdiktatur handeln, sollte man dies deutlicher herausstellen. Sonst entsteht der Eindruck, der Autor selbst betreibt eine Vorverurtelung.

  22. Ägyptischer Judoka muß Rio nach Handschlag-Eklat verlassen.
    ————–
    Wie hieß doch gleich der Moslem von der Siechenden Partei Deutschlands der ebenfalls den Handschlag verweigerte,Wolfgang Drexler

  23. Und ermittelt schon der Staatsschutz, oder ist der gerade beschäftigt weil jemand ein Schweinesteak auf einem Baugrundstück, auf dem eventuell mal eine Moschee gebaut werden könnte, verloren hat.

  24. OT

    Jeden Samstagabend demonstrieren Kurden am Wiener Stephansplatz, um auf die Situation in der Türkei aufmerksam zu machen. Die lautstarke Kundgebung wird für die Anrainer und Geschäftsleute immer mehr zum Spießrutenlauf. “ Wenn die Demo ist, haben wir ein leeres Geschäft. Die Leute haben Angst“, berichtet Aida- Chefin Prousek.

    Am vergangenen Wochenende eskalierte die Situation völlig, nachdem die kurdischen Demonstranten von einer Gruppe Türken attackiert wurden. Chaotische Szenen spielten sich am und rund um den Stephansplatz ab. „Die Leute sind geflüchtet, nachdem irgendjemand ‚Allahu Akbar‘ geschrien hat. Einige haben dann gedacht, es sei ein Terroranschlag“, so Prousek.(…)
    Die Aida- Filiale am Stephansplatz wurde geschlossen, der Gastgarten verwüstet: „Tische und Geschirr sind geflogen, die Lebensmittel lagen am Boden. Pensionisten bei uns sind im Stiegenhaus gesessen und haben geweint“, schildert die Aida- Chefin.

    http://www.krone.at/wien/allahu-akbar-schreie-massenpanik-in-wien-wie-im-krieg-story-524941

  25. Kirchenbrände sind politisch korrekte
    Straftaten.Puh,noch mal Glück gehabt,
    denken die Politiker.Weil,
    sonst wäre Erdogan persönlich eingeflogen
    und Gauck hätte zur besten Sendezeitin sein Taschentuch schneutzen müssen und Üngüla
    Mürkül müsste mit Kopftuch diesen Satz
    von sich geben:
    “Je suis Moslems“

  26. OT

    HL. DREIFALTIGKEIT, DERSELBE-GOTT,

    CHRISLAM-GOTT, POLY-GOTT, FRAU-GOTT

    ALLAH-MONDGOTT, SOZI-GOTT oder KEIN-GOTT?

    Welcher Glauben wird siegen?

    ++++++++++++++++++++

    13.08.2016

    (…)

    In seiner Predigt sagte Kardinal Angelo Bagnasco:

    „“Das Martyrium des heiligen Laurentius
    Liebe Brüder und Schwestern im Herrn,

    das Fest des heiligen Laurentius läßt uns über das Martyrium nachdenken, das ein Geschenk des Lebens wegen des Glaubens ist. Der Märtyrer ist nicht der, der das Leben verliert, beim Versuch es anderen zu nehmen, sondern der, der sein Leben schenkt, damit andere es haben.

    (…)

    Warum wird heute die Flut der Verfolgung von Menschen fortgesetzt, deren Schuld allein darin besteht, an Jesus von Nazareth zu glauben? Die Verfolgung hat heute viele Formen angenommen: während die – wir könnten sagen – klassischen fortgesetzt werden, die wir aus einer Geschichte kennen, die man für fern hielt, kommen heute raffinierte, aber nicht weniger grausame, legalisierte, aber nicht weniger ungerechte neu hinzu. Unser alter Westen ist ein Experte darin, krank wie er ist von seinen gescheiterten Ideologien: Der Kontinent der Rechte diskriminiert immer mehr das Christentum, indem er vergißt, daß die menschliche Spezies eine religiöse Spezies ist.

    (…)

    Kein Mächtiger der Welt kann auf Dauer die Herzen der Menschen durch Lügenpropaganda, durch getürkte Versprechen, durch scheinbare Demokratien betäuben. Das Gewissen kann auch für lange Zeit betäubt sein, doch früher oder später geschieht etwas, das es erwachen und regenerieren läßt, denn an seiner Wurzel gibt es einen unzerstörbaren Kern: den Wunsch nach der Wahrheit und das Bedürfnis nach dem Guten. Niemand soll sich einer Illusion hingeben: Das Christentum kann auf eine sichtbare Minderheit reduziert werden, aber es kann nie ausgelöscht werden, weil der Herr gesagt hat, „fürchtet euch nicht, ich bin bei euch – alle Tage bis zum Ende der Welt“, und weil das menschliche Wesen für Gott gemacht ist. Und das ist stärker als alle Verfolgungen und alle Falschheiten, die heute so schnell in der Luft zirkulieren.

    2. Heute beabsichtigt man – im Namen von Werten wie Gleichheit, Toleranz, Rechte … – das Christentum auszugrenzen, und man will eine neue Weltordnung ohne Gott errichten, in der auf der einen Seite die Verschiedenheit betont, auf der anderen Seite erdrückt wird. Das gilt für die Bürger des europäischen Kontinents und gilt für die Völker und Nationen. Wenn wir aber die Resultate anschauen, müssen wir feststellen, daß man mit guten Absichten, aber falschen Entscheidungen gestartet ist. Der präpotente Willen der Gleichmacherei, die tiefen Sichtweisen des Lebens und der Verhaltensweisen bedingen zu wollen und die systematische Annullierung der kulturellen Identität, erinnern nicht an einen respektvollen Weg in Richtung einer harmonischen und solidarischen Europäischen Union, die sicher notwendig ist, sondern vielmehr in Richtung einer schädlichen Umformung des Kontinents, die von den Völkern als belastend und arrogant empfunden wird, wo das Christentum als störend empfunden wird, weil es sich nicht den gerade herrschenden Kaisern beugt. Die Geschichte zeigt: Wenn die Mächtigen sich aus persönlichen Ambitionen auf ihr eigenes Überleben konzentrieren und auf die res publica verzichten, setzt die Dekadenz ein.

    (…)

    Unser Kontinent gerät angesichts der heutigen Herausforderungen ins Stottern, weil er orientierungslos und verängstigt ist: orientierungslos, weil er nicht mehr weiß, wer er ist, nachdem er sich von seinen eigenen kulturellen und religiösen Ursprüngen soweit getrennt hat, daß er sich sogar für die eigenen Traditionen, die eigenen Symbole und die eigenen Riten schämt. Handelt es sich dabei nur um einen traurigen kulturellen Rückschritt oder auch um eine Schuld, die dunklen Mächten gezahlt wird? Eine Laizität, die zum Laizismus wird, ist mit Blindheit geschlagen und daher unfähig, den Geist eines Volkes und seine Geschichte zu interpretieren: Wohin kann sie das Volk führen? Der Kontinent ist auch verängstigt, weil er sich selbst ablehnt und daher im globalen Dialog außer die üblichen, sinnlosen und „korrekten“ Stereotypen nichts mehr zu sagen hat. Man spricht von Werten, doch welche sind das? Worauf gründen sie sich?

    (…)

    Der heilige Laurentius hat die Kraft zum Martyrium nicht aus sich selbst geschöpft, sondern aus Christus. Jede wahre Größe kommt aus der Gnade. Diese müssen wir anrufen und aus ihr leben: „Wer mir dient, den wird der Vater ehren“!

    Einleitung/Übersetzung: Giuseppe Nardi
    Bild: Wikicommons/Genovaoggi (Screenshot)““
    http://www.katholisches.info/2016/08/13/kardinal-bagnasco-man-will-eine-neue-weltordnung-ohne-gott-errichten/

  27. Der Pastor der Salvatorkirche wird jetzt sicherlich alle ortsansässigen Ausländer und Asylanten zu einem gemeinsamen Festmahl am großen Tisch einladen, und während dem friedlichen Beisammensein (Essen mit Messer und Axt) die außerordentlich gute Integration und Mitarbeit der neuen Nachbarn loben.
    Der Bürgermeister und die örtliche Presse sind natürlich auch wieder dabei.

  28. #20 7berjer
    „Flüchtlinge“ ähneln in ihren Ansichten der AfD.
    ******
    – Seltsam….. Ich kann mich nicht entsinnen, daß Mitglieder der AfD schon einmal mit Teddybären beworfen wurden.

    Interessante Beobachtung.
    Aber warum werden dann die AfD-ler von den Teddybärwerfer*Innen so diskriminiert und gehaßt?
    Vielleicht Rassismus bezüglich der Hautfarbe?
    :mrgreen:

  29. Alles „Einzellfälle“ von „psychisch Kranken“ oder „Traumatisierten“……
    Wie lange müssen wir das noch aushalten?

  30. #40 vogelfreigeist (16. Aug 2016 12:34)

    Das Verwirrung, die Sie ansprechen, nennt sich Poe´s Gesetz:
    So wie Murphys Gesetz sagt, das alles was schief gehen kann auch schief geht, sagt Poe´s Gesetz das manche fundamentalistischen / ideologischen Äußerungen so absurd und übertrieben sind, dass sie nicht von Satire zu unterscheiden sind.

  31. #20 7berjer
    „Flüchtlinge“ ähneln in ihren Ansichten der AfD.

    – Seltsam….. Ich kann mich nicht entsinnen, daß Mitglieder der AfD schon einmal mit Teddybären beworfen wurden.
    😉
    Das bedeutet doch nichts anderes als das
    Flüchtlinge auch nicht mit Teddybären
    beschmissen werden wollen.

  32. Murksel liebt uns alle

    Gera

    Intensive Ermittlungen

    Brandanschlag auf die Salvatorkirche in Gera.

    Der Staatsschutz ermittelt. Die 57köpfige Sonderkommission „Salvatorkokel“ hat seine Arbeit aufgenommen. Im Fokus der Ermittlungen stehen Schweinefleisch- Käufer und Grillgriller, AfD Plakatleser und Braunkacker.
    Die ersten Erfolge seien schon sichbar, so Mustafa Kötsgül, Leiter der Kommission. Ein gewisser Höcke, der sich in Thüringen rumtreiben soll, stünde auch im Focus. Vorsicht ist geboten. Glatt rasiert, helle, stechende Augen, sorgfältig frisiert und mit BRD-Fahne bewaffnet.

    Auch ist klar: Mit solchen Anschlägen müssen die Bundesbürger leben und rechnen, denn
    Nur jeder dritte Deutsche vertraut der Kirche
    http://www.idea.de/gesellschaft/detail/nur-jeder-dritte-deutsche-vertraut-der-kirche-97867.html?tx_newsideade_pi1%5Buuid%5D=97867&cHash=cc53af2ff94fda414614b2004d2f7fff

    Aus der Rubrik: Saar,Tiere

  33. Aber das sind doch genau die Zustände, vor denen sie fliehen.

    Wir dürfen jetzt nicht …

    Wir müssen jetzt …

  34. #2 siegfried (16. Aug 2016 11:42)

    Es ist schon ungeheuerlich.
    Merkel lädt diese Leute in unser Land ein und wir lassen uns von diesen Typen aus Dankbarkeit alte Kulturgüter zerstören, wir lassen uns von denen beklauen, begrapschen, lassen uns wenn es dumm läuft, umbringen und dieses Merkel Weib kann nur krähen: „wir schaffen das!“

    Diese unfähige Frau muss weg und zwar sofort!

    Hier eine interessante Aussage von „Mr. Dax“ Dirk Müller:

    https://youtu.be/FQXuDI-6Q_0?t=99

    Ich persönlich schätze ihn sehr! Er spricht eigentlich alles immer klar aus und redet nicht drumherum! Deshalb ist er wahrscheinlich auch seit einiger Zeit kaum noch bei den Qualitätssendern zu sehen, sondern hauptsächlich auf YouTube!

  35. #28 alte Frau (16. Aug 2016 12:16)

    „Verarscht werden wir bis zum geht nicht mehr …
    http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/karlsruhe/cdu-spricht-von-geheimverhandlungen-aerger-um-moschee-plaene/-/id=1572/did=17968540/nid=1572/1k2vtl7/index.html
    ———————————————
    Nun, die Sozis freuen sich über jeden Moscheebau und unterstützen die Islamisierung nach Leibeskräften.
    Das bedeutet nämlich wieder ein Stück weniger Deutschland.
    Die Sozis wissen, daß ihre Tage gezählt sind und wollen deshalb noch vor ihrem Abtreten so viel schaden wie möglich anrichten!

  36. Pfarrer Weißelberg hatte eben Recht mit seiner aufrüttelnden Aktion!

    01.11.2006

    Suizid Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor dem Islam

    Ein 73 Jahre alter Pfarrer hat sich in Erfurt selbst angezündet und getötet. Durch die Selbstverbrennung während eines Gottesdienstes vor einem Augustinerkloster wollte er gegen den Islam in Deutschland protestieren.

  37. Nun, bei Anschlägen auf die Kirchen trifft es wenigstens keine Unschuldigen. Die Kirchen stehen schließlich hinter dem Asylwahn und gehören damit mit zu denen, die einladen.

  38. OT:

    Wie im Krieg „Allahu Akbar“- Schreie: Massenpanik in Wien vor der Stephanskirche

    Wüste Szenen haben sich am Samstagabend in der Wiener Innenstadt abgespielt: Bei einer Kundgebung am Stephansplatz gerieten Kurden und Türken aneinander – die Situation eskalierte. Passanten flüchteten, der Schanigarten der Wiener Traditionskonditorei Aida wurde verwüstet. „Es war wie im Krieg“ schildert Aida- Chefin Sonja Prousek die dramatischen Szenen gegenüber krone.at.

    „Tische und Geschirr sind geflogen, die Lebensmittel lagen am Boden. Pensionisten bei uns sind im Stiegenhaus gesessen und haben geweint“, schildert die Aida- Chefin. Angestellte und Gäste flüchteten in die Filiale in der Bognergasse.

    http://www.krone.at/wien/allahu-akbar-schreie-massenpanik-in-wien-wie-im-krieg-story-524941

  39. Bei uns im Dorf haben damaliges Kumpels von mir, Mitte der 70er in der evangelischen Kirche randaliert, einfach aus Übermut und Langweile. Der Sachschaden belief sich auf einige tausende DM.
    Das waren alles Menschen die seit x Generationen in Deutschland leben.
    Aber für euch ist jede U-Bahn Schwarzfahrt eines Türken, Marrokaner etc. sofort ein islamitischer Terrorakt, der die Ausrottung der aufrechten Patrioten zum Ziel hat.

    OT:
    Es ist einfach großartig wie gelassen und souverän Prof. Lesch auf aufgewiesene ideologisch verblendete Dummheit reagiert:
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erklaeren-statt-poebeln-formel-fuer-den-hass-1.3121504

    Aber ich weiß schon, Professor an einer Deutschen Uni, der kann ja nur ein Volksverräter sein, außerdem hat er eh keine Ahnung da er ja auch vom System ausgebildet wurde. Jeder Harz4 empfangene AfD Wähler hat mehr Ahnung als er.

  40. Der Islam macht schon länger den Kirchen Ärger, nicht nur in Ägypten und Pakistan. Das hat auch in Deutschland lange Tradition.
    Die WAZ meldete 2012: Gewalt gegen Kirchen im Duisburger Norden
    Und schon 2011: https://koptisch.wordpress.com/2011/07/30/moslems-pissen-in-den-wasserbecher-der-katholischen-kirche-in-munchen/

    „Katholische Christen der politischen Mitte“ sammeln schon länger diese Vorfälle systematisch:
    http://www.kcpm.de/index.php/Newsflash/Kirchenschaendungen.html

  41. # Kafir von Koeln

    „…sagt Poe´s Gesetz das manche fundamentalistischen / ideologischen Äußerungen so absurd und übertrieben sind, dass sie nicht von Satire zu unterscheiden sind.“
    ———————————————-
    Und das ist dann Realsatire.
    Danke für die Erläuterung; ich meinte ja auch lediglich, daß der Autor deutlich machen sollte, ob er mit diesbezüglicher Äußerung die (absurden) Methoden anderer beschreibt oder ob diese seine eigene Vermutung darstellt. Das ist schon ein Unterschied.
    Sei´s drum.
    Stilistisch könnte man da noch mehr rausholen, um die groteske Gedanken- und Handlungslogik des regierenden Irrenhauses
    ironisch bis satirisch zu unterstreichen, obwohl es zunehmend schwerfällt, auf das
    Geplärre der sich selbst entlarvenden Narren und moralinsauren Clowns des gesinnungspolitischen Multikultizirkus noch eins draufzusetzen.
    Oft bleibt nur noch Abscheu und Sarkasmus zum eigenen Geisteserhalt.

  42. #61 verwundert
    …damaliges Kumpels von mir, Mitte der 70er in der evangelischen Kirche randaliert, einfach aus Übermut und Langweile. Der Sachschaden belief sich auf einige tausende DM.
    !!!!!!!!!!!!!!
    mich verwundert das jetzt nicht gerade 😀

  43. Meine Kumpels haben mal ein katholischen
    Pfaffen das Haus angezündet!Hört sich
    aber viel schlimmer an als es wirklich
    war,denn meine Kumpels sind “Arschlöcher“
    und schreiben heutzutage beruflich irgendeine
    Scheisse bei Pi!

  44. #2 siegfried (16. Aug 2016 11:42)

    Es ist ein durch und durch diabolischer Plan zur systematischen Vernichtung der westlichen Gesellschaft.Vergessen sie nicht:Merkel ist eine Kommunistin,die den Westen mehr als alle anderen hasst,darum ist Europa in einem solch desolaten Zustand,denn dieser Fratze im Hosenanzug gefällt es wohl,dass die Einheimischen von diesen abartigen Bestien aus dem Morgenland geschlachtet werden,und verstärkt ihren Krampf gegen Rächtz während das Volk mehr und mehr aufwacht.Bald könnte es tatsächlich so sein,dass wir wegen der „falschen Gesinnung“ in ein Konzentrationslager verfrachtet werden,und zwar nur deswegen,weil wir keine gleichgeschalteten Sklaven des Merkel-Regimes sind!

    Die Vernichtung der westlichen Welt,DAS bedeutet ihr Spruch:“Wir schaffen das!“

  45. ist doch klar ,das war höcke persönlich.
    moslems neger sind doch mit gold nicht aufzuwiegen (gauck)

    die sorgen doch für unsere rente???????

  46. Hahaha, haben die antFASCHISTEN nichts mehr zu trinken, und prollen hier rum und erzählen dummes Zeug… Sehr lustig.

    Klar, jeder hat mal in der Kirche randaliert, das war völlig normal!!! (Leute, man merkt die Absicht – und ist verstimmt!)

    Und nun wieder rasch für Biernachschub sorgen, hier braucht REINE PROVOKATION keiner. Adieu, es hat keinen Spaß gemacht! 😀

  47. In Karlsruhe gibt es bereits 9 Moscheen (lt. BNN) Die neue soll ein Einzugsgebiet bis Elsaß und Südbaden abdecken. Wer braucht das? Die Einheimischen jedenfalls nicht, denen genügen die bisherigen Willkommenseinrichtungen mit ihren Bereicherungen vollkommen. Da hätte man gerne darauf verzichtet.

  48. @61verwundert
    Über Deinen Kommentar war ich doch sehr „verwundert“. Wenn Jemand so etwas in seiner Jugend macht, oder auch nur dabei ist, kann er schon einmal nicht normal sein. Und sich dann auch noch auf den Lesch als Allwissenden fest zu legen, zeigt eine seltsam einseitige Lebenseinstellung. Vielleicht solltest Du mal über Deinen Tellerrand hinweg sehen.

  49. #35 buntstift (16. Aug 2016 12:30)

    Natürlich waren das Rechte,wer sonst. Niemand sonst hat Interesse daran, Deutschland Schaden zuzufügen.

    ———-
    Die werden es solang auf die „Rechten“ schieben, bis die rot-grünen Nazis zusammen mit dem Moslems ihren Vernichtungsfeldzug beendet haben.

  50. #65 Rudi (16. Aug 2016 14:49)

    Meine Kumpels haben mal ein katholischen
    Pfaffen das Haus angezündet!Hört sich
    aber viel schlimmer an als es wirklich
    war,denn meine Kumpels sind “Arschlöcher“
    und schreiben heutzutage beruflich irgendeine
    Scheisse bei Pi!

    ——– und in welchen Auftrag schreibst du ?

  51. Vermutlich sind die Feuerteufel im rechtsextremen Umfeld zu suchen.

    Und worauf stützt sich diese „Vermutung“?
    Gab es kleine Wandmalereien wie in Bingen, oder Abdrücke von Springerstiefeln?

    Wer auch immer hier vermutend unterwegs ist, wundert euch am Ende nicht über den wahren Täter.
    In Dresden hatte bekanntlich auch Pegida den Neger gemessert und am Ende stand die Tatsache, daß es ein Landsmann war!

  52. Tja, was soll ich sagen, toi toi toi!
    Und weiterhin ganz doll die Pösewichtel knuddeln!
    Alles andere, wäre auch voll Nazi!
    Ist schon Mist, wenn man Opfer seiner eigenen linksgrünroten Ideologie wird und nicht aus seiner eigenen ideologischen Zweithaut kann!

  53. @ #58 LupusDuctus (16. Aug 2016 13:42)

    DIE KAPELLEN, KIRCHEN u. KATHEDRALEN GEHÖREN

    NICHT IRGENDWELCHEN LINKS-VERBLÖDETEN ODER

    CHRISLAMISCHEN KIRCHEN-LEUTEN,

    SONDERN DER GANZEN CHRISTENHEIT,

    LETZTENDLICH DER HEILIGSTEN DREIFALTIGKEIT,

    DENN DIESE ZU EHREN u. ZU PREISEN WURDEN

    DIE GOTTESHÄUSER ERRICHTET.

    ALLER PRUNK EINES GOTTESHAUSES IST NICHT

    FÜR DIE GLÄUBIGEN, SONDERN FÜR GOTT. IN DEN

    (KATHOLISCHEN) GOTTESHÄUSERN WOHNT GOTT:

    IN DEN KONSEGRIERTEN HOSTIEN, DEM LEIB CHRISTI,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Konsekration#Konsekrationsworte_der_r.C3.B6misch-katholischen_Liturgie

    IM TABERNAKEL; DAVOR BRENNT DAS EWIGE LICHT:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiges_Licht

    ++++++++++++++++
    ++++++++++++++++

    16.08.2016
    „“Der letzte Kreuzzug: Wie die die Alpen-Prawda gegen das Kreuz kämpft!
    Peter Bartels

    Hallo, Deutschland: Der letzte Kreuzzug hat begonnen! Die Süddeutsche Zeitung (»Alpen-Prawda«) hat in München in die Schalmaie getrötet. Und gleich einen besonderen Ritter aufs Pferd gesetzt: Walter Groß, Amtsgerichtsdirektor in Fürth: »Wir könnten gut auf die Kreuze im Gerichtssaal verzichten.«…““
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/der-letzte-kreuzzug-wie-die-die-alpen-prawda-gegen-das-kreuz-kaempft-.html

  54. Kirchenschändung ist in der BRD an der Tagesordnung.

    Dicht nur bei Islamanhängern sondern auch durch und durch indoktrinierte Deutsche sind zur Kirchenschändung bereit.

    Schon mal vor Jahren bei kath.net gefunden

    „Im mittelfränkischen Dinkelsbühl rissen Unbekannte die sterblichen Überreste des Märtyrers Aurelius im Münster Sankt Georg aus seinem Glasschrein und entwendeten das linke Bein. Die Verwüstung war am Montagnachmittag entdeckt worden.
    Im oberbayerischen Bad Aibling benutzte ein Täter am Freitag ein Gesangbuch als Toilettenpapier und beschmierte es mit Kot. Zudem urinierte er in die Kirche.

    In Oberpolling bei Passau zündeten Unbekannte am vergangenen Samstag in der Filialkirche St. Hartmann Gebetbücher, eine Altardecke, Sitzkissen und Glockenseile an und warfen mehrere Fensterscheiben ein.

    Blinder Zerstörungswut fiel am Wochenende auch ein Flurkreuz im niederbayerischen Landkreis Kelheim zum Opfer.
    Der drei Meter großen Christusfigur in der Sandharlandener Heide bei Abensberg wurden Arme und Beine abgeschlagen.

    Wegen schwerer Brandstiftung in einer Kirche im oberpfälzischen Bärnau ermittelt die Weidener Kripo. Die vor acht Tagen begangene Tat verursachte einen Schaden von rund 30.000 Euro.“

    Solche Berichte bisher nie gehört über Moscheen.

    Kein Aufschrei.
    Was wäre. wenn eine Moschee oder Synagoge so geschändet wäre?

    Heute neu:
    http://www.kath.net/news/49590

  55. Es ist ja bloss eine Kirche. Hoert sich jetzt etwas bloed an aber traurige Tatsache ist wenn eine Moschee gebrannt haette dann wuerden sich die Luegenmedien mit Sondermeldungen ueberschlagen und das Staatsfernsehen wuerde einen Brennpunkt nach dem anderen bringen. Merkel und Gauck waeren sofort an den Brandort geeilt um den muslimischen Invasoren ihre volle Unterstuetzung zuzusichern. Die Heulboje der Nation Claudia Fatima Roth wuerde Ihre Betroffenheit erklaeren und eine Sondersitzung des Bundestages fiordern sowie die GutmenschInnen zu Lichterketten aufrufen das alles aber nur wenn eine Moschee gebrannt haette. Das man im links regierten Thueringen die Taeter in sogenannten Rechtsextremen Kreisen sucht bzw.vermutet war von Anfang an klar. Irgendein Politheini wird auch seinen Senf dazugeben und behaupten die AfD hat mit gezuendelt.
    Ich warte bloss noch auf die Warnungen vor einem Generalverdacht gegenueber den muslimischen Fluechtlingen. Dabei wissen nicht nur wir PI-Leser sondern garantiert auch die Behoerden in welchen Kreisen die Taeter zu suchen sind. Bis jetzt ist noch kein Fall bekannt wo Rechtsextreme ein christliches Gotteshaus angegriffen haben im Gegenteil

  56. @ #76 Greisin (16. Aug 2016 18:20)

    Wo bleibt eigentlich die Willkommenskultur für Christen in den Moscheen?

    Wann dürfen Christen in Moscheen gastweise, einziehen mit großer Prozession mit Monstranz, Kruzifix,
    https://thumbs.dreamstime.com/z/katholische-prozession-14336378.jpg
    Madonnen- u. Heiligenfiguren, ein Hochamt feiern, mit Weihrauch, Marienlob
    http://static1.mainpost.de/storage/scl/mpnlneu/koen/7220656_m3w760h500q75s1v29117_1M8IZ0.jpg?version=1467105783
    u. Predigt auf die Allerheiligste Dreifaltigkeit u. gegen die Christenverfolgung in islamischen Ländern?

    😛 Ups, doch nicht Derselbe-Gott Allerheiligste Dreifaltigkeit u. Mondgott Kaaba-Allah, gell!!!

  57. #72 chalko
    #77 HoffHoff

    Hihi,dieser “verwunde(r)t“ ist
    gerade sehr neidisch auf mich,
    auch ein wenig verwundert.
    Der Rechte Rudi kann Linker sein
    als ein Kommunistenarschloch-gröhl-

Comments are closed.