kubi_tichyEr hat die Besetzung des Brandenburger Tors mit finanziert, unterstützt die Identitäre Bewegung, gilt als ihr Vordenker: Götz Kubitschek, Spindoktor der Neuen Rechten. Der rechte Medienstar im Streitgespräch mit Alexander Wallasch.

WALLASCH: Die Identitären auf dem Brandenburger Tor – was lesen Sie, wie bewerten Sie für sich Aktion und Reaktion, die etwa der Regierende Bürgermeister als “widerlich” bezeichnete?

KUBITSCHEK: Die Aktion der Identitären Bewegung am Brandenburger Tor folgt einer Raum- und Wortergreifungsstrategie innerhalb der Medienmechanismen unserer Zeit. Wer keine Macht hat, seine Botschaft auf allen Kanälen in die öffentliche Wahrnehmung zu drücken, muß anders vorgehen, jäh, spektakulär, überrumpelnd. Man macht etwas, worüber berichtet werden muß! Die Öffentlichkeitswirksamkeit der Aktion läßt sich vom Markenwert her kaum beziffern. Stellen Sie sich den finanziellen Aufwand an Printanzeigen, Audio- oder Videowerbung vor, der nötig wäre, um auch nur annähernd denselben Effekt zu erzielen. Das Bild mit dem Breitbanner über dem Brandenburger Tor wird darüber hinaus Kultstatus unter jungen Aktivisten erlangen. Die Aktion war außerdem friedlich, mutig, argumentierte unkompliziert und grundvernünftig, was will man als Teil eines Widerstandsmilieus mehr, das dem Motto folgt: »Störe die kleine Ordnung, um die große Ordnung zu bewahren.« Oder mit Jürgen Habermas ausgedrückt: Der zivile Ungehorsam “schließt die vorsätzliche Verletzung einzelner Rechtsnormen ein, ohne den Gehorsam gegenüber der Rechtsordnung im Ganzen zu affizieren.« Ich würde sagen: Selbst widerstandsphilosophisch ist die Identitäre Bewegung auf der sicheren Seite …

[…]

WALLASCH: Ist es eher ein Altersproblem, dass Götz Kubitschek heute kein plaktiver Kopf der Identitären ist? Denn im Hintergrund sind Sie ja durchaus einer der Strippenzieher, oder wie es Martin Sellner, der führende Kopf der Identitären im deutschsprachigen Raum ausdrückt: „Schnellroda ist für uns so etwas wie ein geistiges Zentrum.“ Sie selber sprechen in dem Zusammenhang von einer „Vernetzungsstruktur“. Steckt Götz Kubitschek am Ende noch viel intensiver hinter dem deutsch-österreichischem Label der Identitären? Gibt es darüber hinaus finanzielle Vernetzungen?

KUBITSCHEK: Wäre ich zwanzig, fänden Sie mich auf dem Brandenburger Tor! So aber ist es meine Aufgabe, für die Aktivisten ein finanzielles, juristisches, publizistisches und emotionales Auffangnetz knüpfen zu helfen. Außerdem gehöre ich zu denen, die vor Jahren erste Gehversuche in Richtung eines politischen Aktivismus unternahmen: Das war 2008 im Rahmen der sogenannten konservativ-subversiven aktion, und in meinem Bändchen »Provokation« formulierte ich auch die Theorie dazu. Ich habe diesen Text in meine vor einigen Wochen erschienene Aufsatzsammlung »Die Spurbreite des schmalen Grats« erneut aufgenommen, er gehört zu den wirkmächtigen meiner Arbeiten. Unsere Aktionen und mein Text hat viele inspiriert, die heute – weit professioneller und spektakulärer – diesen Weg ausbauen.

(Fortsetzung auf Tichys Einblick, lesenswert dort auch die Kommentare zum Interview)


Und hier, weils so schön war, noch einmal das Aktionsvideo von der Besetzung des Brandenburger Tores durch die Identitäre Bewegung am 27. August 2016 in Berlin:

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. Der rechte Medienstar? In welchen Medien ist der denn ein Star(!), außerhalb des (Feucht)Biotops der selbsternannten Patrioten?

  2. Tolle Aktion von den Identitären. Tolles Video. So ein Mut. Respekt. Wenn ich da an meine Kollegen denke. Die gehen nicht mal 3 Stufen eine Leiter hoch, da wird denen schlecht wg. der Höhe. Und wenn wir mal eine Maus im Betrieb haben, sind die Kerle verschwunden und wir Frauen können sie selbst fangen. Alles Luschen.

  3. Oder mit Jürgen Habermas ausgedrückt: Der zivile Ungehorsam “schließt die vorsätzliche Verletzung einzelner Rechtsnormen ein, ohne den Gehorsam gegenüber der Rechtsordnung im Ganzen zu affizieren.«
    ———————————————
    Der „zivile Ungehorsam“ ist uns im Grundgesetz unter Artikel 20 Abs.4 garantiert. Der Tag wird kommen ……. 🙂

  4. Ich finde den Vergleich Kubitschek – Che Guevara unpassend. Ich sehe Kubitschek in manchem kritisch, aber Che Guevara war ein Massenmörder, was auf Kubitschek in keinster Weise zutrifft. So wollten die Sowjets die Atomraketen in Kuba nur stationieren, um ein Drohpotential gegen die USA aufzubauen (was schlimm genug war und die Welt bekanntlich an den Rand eines Krieges geführt hat), Che Guevara hingegen wollte sie gleich abfeuern. Er vertrat die Ansicht, dass ein Atomkrieg zwar einen großen Teil der Menscheit vernichten würde, mit dem verbliebenen Rest ließe sich dann der Sozialismus aufbauen. Mit einem solchen Menschen verglichen zu werden hat Kubitschek nicht verdient.

    Florian Euring

  5. Hier die intelligente Aktion der Identitären Bewegung, die sich für den Erhalt der eigenen Kultur und der Demokratie einsetzt.

    .
    Und auf der anderen Seite, diese versiffte Jugend, die sich einer Steinzeit-Ideologie gegenüber prostituiert und die eigene Kultur und das eigene Land als „Scheiße“ betrachtet.

    Wie erbärmlich, aber die SPD-HAZ erhofft sich davon noch ein paar Stimmen.

    „Anti-AfD-Video wird zum Klickhit

    Deutliche Worte für die AfD findet die Band Jennifer Rostock in einem millionenfach geklickten Facebook-Video. „Diesen Scheiß“ solle man bitte nicht wählen, findet Sängerin Jennifer Weist.“

    http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Jennifer-Rostock-kritisiert-die-AfD-bei-Facebook-heftig

  6. GK: „Die Öffentlichkeitswirksamkeit der Aktion läßt sich vom Markenwert her kaum beziffern.“

    Spätestens, wenn einer seine Aktionen marketingtechnisch umschwurbelt (Markenwert), werde ich skeptisch. Und wenn er dann noch von sich selbst bzw. den Texten als „wirkmächtig“ redet, schalte ich ab. Ich kann mit Kubitschek gar nichts anfangen. Bis zum Beweis eines Gegenteils bleibt er für mich das Möchtegern-Heideggerle!

  7. Solche Leute braucht unser Land mehr denn je.
    Man kann Herrn Kubitschek und der Identitären Bewegung nicht genug danken. Das sind die wahren Helden in unsererm Land und nicht die nach Anerkennung suchenden Naivlinge.

  8. #5 La Valette (31. Aug 2016 09:48)

    Volle Zustimmung! wollte gerade das selbe schreiben.

    Er vertrat die Ansicht, dass ein Atomkrieg zwar einen großen Teil der Menscheit vernichten würde, mit dem verbliebenen Rest ließe sich dann der Sozialismus aufbauen. Mit einem solchen Menschen verglichen zu werden hat Kubitschek nicht verdient.

    Das ist Typisch links. Jedes Opfer ist recht um den sozialistischen Traum zu verwirklichen. das sieht man auch heute in Europa wieder.

  9. Che Guevara hingegen wollte sie gleich abfeuern. Er vertrat die Ansicht, dass ein Atomkrieg zwar einen großen Teil der Menscheit vernichten würde, mit dem verbliebenen Rest ließe sich dann der Sozialismus aufbauen.
    ——————————————–
    So kann nur ein größenwahnsinniger, widerlicher und rücksichtsloser Despot argumentieren. Wie auch Mao et al. wollte er alles Bestehende, auch die über Jahrhunderte gewachsene Kultur vernichten – um dann wie Phönix aus der Asche einen neuen realsozialistischen Menschen zu erschaffen, der dafür mit Freiheitsgraden wie zurzeit in Nordkorea üblich, beglückt wird. Einfach nur widerlich solche barbarsischen Bessermenschen. Gut, dass es ihn früh genug noch erwischt hat.
    —————————————
    Ein junger Fickling bekommt per Handschlag von einem Fliesenlegerunternehmen eine Lehrstelle als Fliesenleger angeboten. Die Zusage zog der Betrieb jedoch zurück, nachdem sich seine Kunden darüber beklagten, dass man nicht sicher sein könne, dass er sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft verdünnisiert und dabei erheblichen Schaden in Kauf nimmt 🙂

    Es tut mir ja so leid für ihn 🙂 , allerdings hätte ich ihm erst gar keinen Ausbildungsplatz angeboten 🙂

    http://www.focus.de/politik/deutschland/nicht-alle-muslime-sind-schlecht-aus-angst-vor-terror-fluechtling-verliert-seinen-ausbildungsplatz_id_5881607.html

  10. #3 Schorschin (31. Aug 2016 09:41)

    Und wenn wir mal eine Maus im Betrieb haben, sind die Kerle verschwunden und wir Frauen können sie selbst fangen. Alles Luschen.

    Bei uns stiegen einige Frauen auf ihre Schreibtische und kreischten. Naja – es gibt wohl sonne und sonne.

  11. Jetzt im Deutschlandfunk:

    Beschimpft und angefeindet
    Wie sehr verbreitet sich der Rassismus in Deutschland?

    Gesprächsgäste:
    Albrecht von Lucke, Politikwissenschaftler, Redakteur Blätter für Deutsche und Internationale Politik
    Prof. Hans Müller-Steinhagen, Rektor der Technischen Universität Dresden
    Ibrahim Yilderim, SPD, MdL, integrationspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag
    Josef Zellmeier, CSU-MdL, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU-Fraktion im Bayrischen Landtag
    Am Mikrofon: Petra Ensminger

    http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html

  12. #15 johann (31. Aug 2016 10:04)

    Na sowas:

    Forsa/Güllner legt der AfD plötlich 2 (zwei) Punkte drauf – von 10 auf 12 Prozent:

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

    Da versucht wohl jemand, den Abstand zu den realistischeren Umfragen nicht zu groß werden zu lassen.

    Und wieso schmiert man dort die FDF optisch an die vierte Stelle?? Einfach widerlich.

  13. Großen Respekt für die IB, tolle Aktion! Ich freue mich schon auf Sonntag 18.00 Uhr!!! Für die Bundestagswahl 2017, egal ob Merkel nochmal antritt, rechne ich mit einer großen Koalition (schwarz-rot), leider! Und da ist wichtig, dass die AfD mindestens drittstärkste Partei wird, damit sie als stärkste Oppositionspartei als erste das Rederecht im Bundestag hat! Dann wird es für die Medien unmöglich, die Partei zu ignorieren oder zu diffamieren, und jeder Bürger kann sich die Debatten selbst live anschauen!

  14. Kubitscheks Antworten auf teils suggestive Geschmäckle-Fragen sind beeindruckend. Man vergleiche den weiten Horizont doch bitte mit dem Nichts der Bundeskanzlerin. „Null, nuller, Merkel“, auch das findet sich auf Tichys Blog. Die Kommentare unter dem Kubitschek-Interview sind unbedingt lesenswert.

  15. #4 La Valette (31. Aug 2016 09:48)

    1. Ich finde den Vergleich Kubitschek – Che Guevara unpassend. Ich sehe Kubitschek in manchem kritisch, aber Che Guevara war ein Massenmörder, was auf Kubitschek in keinster Weise zutrifft.

    2. So wollten die Sowjets die Atomraketen in Kuba nur stationieren, um ein Drohpotential gegen die USA aufzubauen
    ++++++++++++++++++++++

    1. Absolute Zustimmung. Che war ein kommunistischer Massenmörder, mit dem man am allerwenigsten Kubitschek vergleichen darf.

    2. Die Stationierung der A-Raketen auf Kuba war die Reaktion der SU auf die schon in den 50er Jahren von den Amis in Italien und in der Türkei installierten, in Incirlik jetzt 90 Stck., über die sie die alleinige Verfügungsgewalt haben.
    Diese A-Raketen waren ausschließlich gegen die SU, jetzt Rußland, gerichtet, die daraufhin ihre auf Kuba stationieren wollten.
    Der Welteroberungstraum der Amis, besonders durch die Einnahme von Rußland, nimmt immer genauere Konturen an.

    Voraussetzung für unsere Freiheit ist der Abzug der Amis aus der BRD und der Austritt aus der NATO, die zum Kriegsverbrecher mutierte.

  16. #5 La Valette (31. Aug 2016 09:48)

    Ich finde den Vergleich Kubitschek – Che Guevara unpassend. Ich sehe Kubitschek in manchem kritisch, aber Che Guevara war ein Massenmörder, was auf Kubitschek in keinster Weise zutrifft.

    Genau darauf wollte ich auch hinweisen. Der Posterboy der linken war ein brutaler Killer, der andersdenkende eigenhändig exekutierte. Mit so etwas sollte man Kubitschek nicht vergleichen, ausser wenn man ihn beleidigen möchte.

  17. @ bibelpoint….
    …Und wieso schmiert man dort die FDF optisch an die vierte Stelle?? Einfach widerlich….

    weil unser Parteiensystem von den Alliierten so vorgegeben wurde…;)…und das soll sich auf keinen Fall grundlegend ändern

  18. #16 johann (31. Aug 2016 10:12)

    Beschimpft und angefeindet
    Wie sehr verbreitet sich der Rassismus in Deutschland?

    Die Frage ist einfach beantwortet: Mit der Zahl der Koranhörigen (Siehe u.a. Sure 8, Vers 55).

  19. #24 martin67 (31. Aug 2016 10:27)
    #4 La Valette (31. Aug 2016 09:48)
    So ist es.
    Götz Kubitschek mit dem kommunistischen Massenmörder Che Guevara zu vergleichen ist total daneben und aus meiner Sicht für Kubitschek extrem beleidigend. Da könnte man gleich schreiben:
    Götz Kubitschek, der Prophet Mohammed der Identitären…

  20. Guevarra war ein gewaltaffiner Adrenalinjunkie und Soziopath der es 1962, auf der Höhe der Kubakrise einen Atomkrieg riskiert hätte, um „den Kapitalismus“ zu vernichten. Ausserdem beging er Fahnenflucht in seiner Position als Wirtschaftsminister von Kuba, als er sich 1966 nach Bolivien absetzte, um dort einen Guerrillakrieg zu führen. Verantwortung zu übernehmen war ihm wohl zu öde. Besser im Dschungel Schxxxxx sprengen.

  21. Kubitschek mit dem Massenmörder Che zu vergleichen, ist nicht wirklich gelungen.
    Che Guevarra war ein ganz normaler ideologischer Mörder.

  22. Als ich heute früh um 8:00 in der U-Bahn des Düsseldorfer Hbf. auf meine Bahn wartete zeigte ein laufendes Video diese unverschämte Wahnsinnsaussage von Merkel „Wir Deutschen haben einen Fehler gemacht“. Geht’s eigentlich noch Frau Merkel? Diese Frau gehört wegen Hofverrat für lange Zeit weggesperrt, meinetwegen auch in die Klapse. An alle Deutschen, zieht euch diesen unverschämten Schuh von der Merkel nicht an. Geht auf die Barrikaden und zeigt es der Merkel, dass nicht ihr es seid die den Fehler gemacht habt.

    Ich krieg mich gar nicht ein, so eine Wut habe ich auf diese Versagerin.

    Die Alte, womit ich die Merkelsche meine, läßt nun verlauten, ich mag’s garn nicht aussprechen…Wir Deutschen haben einen Fehler gemacht!

    Wie kann diese Schreck……..es wagen, von wir Deutsche haben einen Fehler gemacht sprechen. Sie war es doch ganz alleine, die den Karre in den Sand gefahren hat.

  23. „Götz Kubitschek – der Che Guevara von Rechts“

    …ALSO EIN MASSENMÖRDER???

    DESHALB MAG ICH,

    MARIA-BERNHARDINE,

    KEINEN FÜHRERKULT!

  24. Hallo Herr Kubitschek,

    nachdem ich dieses Interview ebenso wenig gelesen habe wie offensichtlich die meisten Diskutanten in diesem Thread, und in der Nachbetrachtung des Buch-Titelbildes „Der schmale Grat“, hätte ich zwei Fragen:

    1) Warum wählen Sie für Ihre Gedanken das visuelle Bild von vorgestern, ich meine die Armee-Jacke.
    http://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/einzeltitel/8834/die-spurbreite-des-schmalen-grats

    2) Warum drücken sie sich so schwer und weitschweifig aus, wo doch wenige, klare Worte ausreichen würden. Wann ziehen Sie diese Burka Ihrer Absichten aus? Sie steht ihnen ebensowenig wie sie Heidegger jemals kleidete.

    Ich erinnere in solchen Zusammenhängen gerne an Karl den Großen, Sir Karl Popper:

    „Jeder Intellektuelle hat eine ganz besondere Verantwortung. Er hatte das Privileg und die Gelegenheit zu studieren; dafür schuldet er seinen Mitmenschen, die Ergebnisse seiner Studien in der einfachsten und klarsten und verständlichsten Form darzustellen. Das Schlimmste – die Sünde wider den Heiligen Geist – ist, wenn die Intellektuellen versuchen, sich ihren Mitmenschen als große Propheten auszuspielen und sie mit Orakeln der Philosophie zu beeindrucken. Wer es nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er es klar kann.“

  25. #10 Christ&Kapitalist (31. Aug 2016 09:56)

    #5 La Valette (31. Aug 2016 09:48)

    Volle Zustimmung! wollte gerade das selbe schreiben.

    Er vertrat die Ansicht, dass ein Atomkrieg zwar einen großen Teil der Menscheit vernichten würde, mit dem verbliebenen Rest ließe sich dann der Sozialismus aufbauen. Mit einem solchen Menschen verglichen zu werden hat Kubitschek nicht verdient.

    Das ist Typisch links. Jedes Opfer ist recht um den sozialistischen Traum zu verwirklichen. das sieht man auch heute in Europa wieder.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bei einer Invasion Cubas durch Amerika hätte er bestimmt die Absicht gehabt.

    Und deswegen waren die Raketen auch zur Abschreckung gegen den großen Imperalisten aus dem Norden gut.

    Bei einem Urlaub auf Kuba bekommt fast jeder Tourist in einer politischen Diskussion verklickert , dass die Kubaner noch eine Rakete / Sprengkopfladung gesichert hätten.

    Geschieht dies nur zur weiteren Abschreckung gegenüber den Gringos ?

    Fakt ist, dass die USA das kleine „Fass“ immer als ihren persönlichen Hinterhof bzw. Puff samt Vergnügungsoase behandelt haben und es unter Batista auch weiter konnten.

    Die Yiddish Connection oder auch Kosha Nostra genannt mit Meyer Lanski ,Arnold Rothstein, Bugsy Siegel, Dutch Schultz, Louis Buchalter, Monk Eastman, Mickey Cohen, Moe Sedway, Gus Greenbaum, Moses Annenberg und Abner Zwillman taten ihr bestes.

    Heute noch fordern Erben von Meyer Lanski ein Hotel auf Kuba zurück, welches damals verstaatlicht wurde. 🙂

    Die Verstrickungen der Mafia mit der Kennedy Familie und der Politik sind bekannt.

    Das Che eigenhändig CIA Agenten erschossen hat, die auf Kuba ihr Unwesen trieben , ist überliefert.

    Y qué?

    In diesem Sinne

    Patria o muerte

  26. .
    Mit Che
    Guerilla würde
    ich aber nicht so gern
    verglichen werden wollen.
    Aber Jack Kubi wird’s
    wohl freuen.
    .

  27. Das Dilemma sehen wir in der Überschrift: es muss ein Vergleich mit einem linksextremen Kommunisten her, um das Kreuz geradezubiegen. Merkwürdig. Und: nicht alle Kulturen sind gleich und gleich wert, das sollten die Identitären endlich mal theoretsch klären.

  28. #37 Wnn

    Deine Vorbehalte gegen Kubitschek beziehen sich vordergründig auf dessen Ausdrucksweise – das ist natürlich Geschmackssache. Wenn es um Textverständnis geht, habe ich mit Kubitschek aber ganz andere Erfahrungen, ich lese und verstehe das alles ganz leicht und flüssig. Da ist natürlich auch wieder bei jedem anders, und wir sollten diese Vielfalt (ja, doch!) bei den Aktivisten und Wortführern auf der einen wie auf der anderen Seite bei den Demonstranten, Unzufriedenen und einfachen AfD-Wählern nicht nur stehen lassen und aushalten (ja, klar doch), sondern sogar froh um diese Bandbreite sein. Jeder an seinem Platz, mit seinen Mitteln! Aber immer miteinander an einem Strang!

  29. #6 Marie-Belen (31. Aug 2016 09:52)

    Hier die intelligente Aktion der Identitären Bewegung, die sich für den Erhalt der eigenen Kultur und der Demokratie einsetzt.

    .
    Und auf der anderen Seite, diese versiffte Jugend, die sich einer Steinzeit-Ideologie gegenüber prostituiert und die eigene Kultur und das eigene Land als „Scheiße“ betrachtet.

    Wie erbärmlich, aber die SPD-HAZ erhofft sich davon noch ein paar Stimmen.

    „Anti-AfD-Video wird zum Klickhit

    Deutliche Worte für die AfD findet die Band Jennifer Rostock in einem millionenfach geklickten Facebook-Video. „Diesen Scheiß“ solle man bitte nicht wählen, findet Sängerin Jennifer Weist.“

    http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Jennifer-Rostock-kritisiert-die-AfD-bei-Facebook-heftig
    ______________________________________________

    Hab das laut HAZ „millionenfach geklickte“ Video grad auf Youtube gefunden. Heute um 11.40 Uhr gabs 593 Aufrufe.
    Kein Kommentar.

    Diese sog. „Piercings“ finde ich einfach nur ekelhaft.

    Einen schönen Tag allen!

    Der Sonnerich

  30. #41 alles-so-schoen-bunt-hier (31. Aug 2016 11:40)
    #37 Wnn

    Deine Vorbehalte gegen Kubitschek beziehen sich vordergründig auf dessen Ausdrucksweise – das ist natürlich Geschmackssache. Wenn es um Textverständnis geht, habe ich mit Kubitschek aber ganz andere Erfahrungen, ich lese und verstehe das alles ganz leicht und flüssig. Da ist natürlich auch wieder bei jedem anders, und wir sollten diese Vielfalt (ja, doch!) bei den Aktivisten und Wortführern auf der einen wie auf der anderen Seite bei den Demonstranten, Unzufriedenen und einfachen AfD-Wählern nicht nur stehen lassen und aushalten (ja, klar doch), sondern sogar froh um diese Bandbreite sein. Jeder an seinem Platz, mit seinen Mitteln! Aber immer miteinander an einem Strang!

    Natürlich!

    Aber eine Frage noch an Dich:
    Warum wählt Kubitschek für seine Gedanken das visuelle Bild von vorgestern, ich meine die Armee-Jacke?
    http://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/einzeltitel/8834/die-spurbreite-des-schmalen-grats

    Es ist die Summe der Kleinigkeiten, aber auch der großen Denk- bzw. Textlinie, die mir missfällt, bis hin zu der Tatsache, dass er sich für das ZDF auf einem Melkschemel filmen lässt. Und dass er mich in seinen Konvoluten mit „Leute,…“ anspricht. Der versteht meines Erachtens wenig von Kommunikation, wirkt auf mich in allen Dingen „überzwerch“.

  31. #37 Wnn

    1) Warum wählen Sie für Ihre Gedanken das visuelle Bild von vorgestern, ich meine die Armee-Jacke.

    Götz Kubitschek kleidet sich da mit einer hochwertigen „feldgrauen schweizer Wollfilz-Armee-Jacke“ aus den 80.er Jahren
    (mit „schweizer Kreuzle“ auf den Plastik-Knöpfen).
    Also ideologisch eher neutral und doch irgendwie angenehm patriotisch 🙂
    http://www.ebay.de/itm/Uniformjacke-Schweiz-Uniform-Swiss-Armee-Jacke-Filzstoff-Original-/361677099482

  32. #43 Wnn (31. Aug 2016 12:04)

    Es ist die Summe der Kleinigkeiten,….
    +++++++++++++++++++

    Ab sofort machst du es viel, viel besser und erfolgreicher, oder ….?

  33. #42 DerSonnerich (31. Aug 2016 11:48)

    „Anti-AfD-Video wird zum Klickhit

    Deutliche Worte für die AfD findet die Band Jennifer Rostock in einem millionenfach geklickten Facebook-Video. „Diesen Scheiß“ solle man bitte nicht wählen, findet Sängerin Jennifer Weist.“

    http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Jennifer-Rostock-kritisiert-die-AfD-bei-Facebook-heftig
    ______________________________________________

    Hab das laut HAZ „millionenfach geklickte“ Video grad auf Youtube gefunden. Heute um 11.40 Uhr gabs 593 Aufrufe.
    Kein Kommentar.

    https://www.facebook.com/jenniferrostock/

    Facebook Video hat 4,2 Mio Aufrufe

  34. Man muss den Herrn Kubitschek und seine Frau einfach einmal persönlich kennen gelernt haben, auch wenn es, wie in meinem Fall, nur auf eine kurze Zigarette vor dem Eingang zu einem Konzert war, dann weiß man, dass er zur Zeit auch nur das „Opfer“ des Versuchs der Medien, des Systems ist, dass, was derzeit in unserem Land an Opposition möglich ist und wurde, an Personen und Köpfen fest zu machen. Er wird jetzt zu einer Art Popstar der angeblichen „neuen Rechten“ gemacht, dabei ist er meiner Meinung nach vielmehr „Bürger“, aber eben mit einer individuellen Note, als seine Gegner meinen.

    Er wird auch mehr als nur eine Viertelstunde Superstar sein … dazu gründet er offensichtlich zu tief.

    Seine Antworten zeigen, dass er Fundament hat und der Interviewer eigentlich nur die nackte Angst hat, sich einzugestehen, dass sein Gegenüber eigentlich das völlig Normale darstellt und kein Nazi-Hokuspokus und dass er ihm eigentlich, wenn er einmal in sich ginge und Ehrlichkeit zu sich selber entwickeln würde, zu 100% Recht geben müsste. Aber nein, da ist doch das „Gefühl“ … es kann doch nicht sein, dass Mutti unrecht hat und der pöhse Rittergutbewohner Recht …

    Der Interviewer ist ein Rechter – er weiß es bloß noch nicht …

  35. #44 pfeffer-gel (31. Aug 2016 12:06)
    #37 Wnn

    1) Warum wählen Sie für Ihre Gedanken das visuelle Bild von vorgestern, ich meine die Armee-Jacke.

    Götz Kubitschek kleidet sich da mit einer hochwertigen „feldgrauen schweizer Wollfilz-Armee-Jacke“ aus den 80.er Jahren
    (mit „schweizer Kreuzle“ auf den Plastik-Knöpfen).
    Also ideologisch eher neutral und doch irgendwie angenehm patriotisch 🙂
    http://www.ebay.de/itm/Uniformjacke-Schweiz-Uniform-Swiss-Armee-Jacke-Filzstoff-Original-/361677099482

    Ich würde eher unangenehm gestrig vermuten. Patriotismus hängt schon lange nicht mehr an solchen Äußerlichkeiten. Je schneller man sich solchen FehlSignalen löst, umso besser.

  36. #46 Auf1000:
    Eine Frage zu den hohen Facebook-Zahlen (4,2 Mio): Kann man solche Zahlen auch nach oben oder unten manipulieren, je nachdem, ob sie politisch erwünscht oder unerwünscht sind? Facebook kann und will ja so manches und wird von außen ja auch kräftig genötigt …

  37. #43 Wnn

    Es ist die Summe der Kleinigkeiten, aber auch der großen Denk- bzw. Textlinie, die mir missfällt, bis hin zu der Tatsache, dass er sich für das ZDF auf einem Melkschemel filmen lässt. Und dass er mich in seinen Konvoluten mit „Leute,…“ anspricht. Der versteht meines Erachtens wenig von Kommunikation, wirkt auf mich in allen Dingen „überzwerch“.

    Verstehe, ist alles eben Geschmackssache, eben auch der persönliche Habitus in Sprache, Kleidung, Gestik… Vielleicht zielt seine Kommunikation auf Leute eines anderen Habitus‘ als Dich. Meiner Erfahrung nach sind es hin und wieder Ostdeutsche, die so stringent ein Anders-Sein leben und zeigen, z.B. Neo Rauch. Wobei ich aber nicht weiß, ob Kubitschek ein Ostdeutscher ist…

  38. Wer will denn bitte mit Che Guevara verglichen werden?Auch so ein erfundener Heiliger der weltfremden Linken.Ein Mörder, Kriegstreiber und Volksverhetzer war er!Die Geschichte vom guten Rebellen und Retter der Witwen und Waisen ist nur die halbe Wahrheit und somit wieder mal komplett falsch.Warum druckt niemand T-Shirts mit einer kleinen Bilanz des „Volkshelden“?

  39. #45 martin67 (31. Aug 2016 12:11)
    #43 Wnn (31. Aug 2016 12:04)

    Es ist die Summe der Kleinigkeiten,….
    +++++++++++++++++++

    Ab sofort machst du es viel, viel besser und erfolgreicher, oder ….?

    Wenn ich es machen würde, wäre ich in jedem Fall dankbar für hilfreiche Hinweise. Nur Größenwahnsinnige und die Alternativlose sind unfehlbar und kreisen göttergleich um ihr kleines Universum.

  40. Der Vergleich mit einem Mörder ist das Allerletzte.
    Ich glaub, ich spinn.
    Für heute habe ich genug von pi

  41. „Götz Kubitschek – der Che Guevara von Rechts“

    „Er wär’ so gern Revolutionär“

    Beide Überschriften finde ich blöd, ebenso wie das Bild dazu.
    Herr Kubischeck hat Herrn Wallasch trotzdem locker in der Pfeife verpafft – inhaltlich.

    🙂

  42. Che Guevara von Rechts? Was ein widerwärtiger Vergleich, den würde ich mir höflichst verbeten.

  43. GK ist kein Ostdeutscher und er ist Reserveoffizier – daher evtl. auch seine Neigung zum militärisch praktischen bei der Kleidung. Eine schweizer Jacke hat Stil und entspricht nicht der Camouflage-Trend Mode der letzten Jahre.

    Wer aber solche Äußerlichkeiten braucht, um „Skepsis“ zu entwickeln … ^^

  44. #46 Auf1000 (31. Aug 2016 12:15)

    #42 DerSonnerich (31. Aug 2016 11:48)

    „Anti-AfD-Video wird zum Klickhit

    Deutliche Worte für die AfD findet die Band Jennifer Rostock in einem millionenfach geklickten Facebook-Video. „Diesen Scheiß“ solle man bitte nicht wählen, findet Sängerin Jennifer Weist.“

    http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Jennifer-Rostock-kritisiert-die-AfD-bei-Facebook-heftig
    ______________________________________________

    Hab das laut HAZ „millionenfach geklickte“ Video grad auf Youtube gefunden. Heute um 11.40 Uhr gabs 593 Aufrufe.
    Kein Kommentar.

    https://www.facebook.com/jenniferrostock/

    Facebook Video hat 4,2 Mio Aufrufe
    _____________________________________________

    Hallo Auf1000,

    Danke für den Hinweis!

    Da ich derr Ansicht bin, dass ein FB-Profil die eigene Stasi-/Kahane-/Maas-Akte ist, guck ich da eher nicht.
    4,2 Mio. auf FB, aber 593 bei YT – passt meiner Ansicht nach nicht zusammen. Ich halte die 4,2 Mio. fü eine glasklare Lüge. Manipulierte Klickzahlen bei FB sind ja nu nix neues.
    Aber klar, im Artikel ist nicht von YT die Rede, hast schon recht.

    Schönen Tag!

    Der Sonnerich

  45. #52 Wnn (31. Aug 2016 12:32)

    Wenn ich es machen würde, wäre ich in jedem Fall dankbar für hilfreiche Hinweise. Nur Größenwahnsinnige und die Alternativlose sind unfehlbar und kreisen göttergleich um ihr kleines Universum.
    ++++++++++++++++++++++

    Du bist ein substanz- und inhaltsloser Sprücheklopfer!

    Wer von seiner Mission überzeugt ist, braucht keine „hilfreichen“ Hinweise.

  46. Wallasch ist unfähig zu erkennen, was Kubitscheck damit meint, er müsse nicht das Volk umformen.
    Es sind typische Eigenschaften der Deutschen, wo es nicht notwendig ist über Dinge Fragen aufzuwerfen, die ohnehin selbstverständlich sind und von den Wallisch auch profitiert.

    Der Deutschen als Arbeiter ist im Grunde unbedingt pünktlich, ringt um praktische Lösungen und geht nicht nach Hause bevor eine Sache erledigt ist. Schluderei und Flickwerk sind ihm ein Gräuel: er freut sich an eleganten gelungenen Ergebnissen seine Arbeit. Sei es nun der Bäcker mit einem Brot oder der Ingenieur mit einer Maschine. Und er akzeptiert am Ende den Spruch: Nichts gesagt ist gelobt genug. Denn wie andere ein kleines funktionierendes Rädchen zu sein genügt ihm.

    Die eigene Selbstüberhöhung und den missionarischen Eifer den anderen das richtige Denke und die richtigen Tugenden beizubringen, finden man nur unter den sogenannten intellektuellen Linken.

  47. Programmhinweis

    Deutschlandfunk heute abend

    19:15 Uhr
    Zur Diskussion

    Schaffen die das, die Deutschen? Europa blickt auf Merkels Grenzöffnung

    Diskussionsleitung:
    Jörg Münchenberg, Deutschlandfunk

    Es diskutieren:
    Bartosz Wielinski, Redakteur der Gazeta Wyborsza
    Edit Inotai, Senior Fellow beim Centre for Euro-Atlantic Integration and Democracy CEID
    Giovanni del Re, Brüssel-Korrespondent der Tageszeitung Avvenire
    Diego Velazquez, Brüssel-Korrespondent der Tageszeitung Luxemburger Wort

    Live aus dem Brüsseler Studio des Deutschlandradios

    „Schaffen die das, die Deutschen?“

    http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html

  48. @ #2 verwundert

    Von der Bildung und Intelligenz eines Götz Kubitschek kannst Du kleiner Antifa-Mitläufer allenfalls träumen. Ihr Linken habt auf dem Gebiet doch seit Langem nichts mehr Neues zu bieten, jede Art von Vordenkertum ist Euch schon vor Jahrzehnten abhanden gekommen. Heute sind es die rechten Denker, die ihrer Zeit weit voraus sind, von denen echte geistige Impulse ausgehen. Klammheimlich beneidet Ihr die Rechte darum, dass sie Euch den Rang auf intellektuellem Gebiet ganz und gar abgelaufen hat. Kubitschek und seinen Mitstreitern, die lange Zeit hart daran gearbeitet haben, ist das zu verdanken. Es hat sich gelohnt, da könnt Ihr Linken Gift und Galle versprühen, es hilft Euch nichts, Ihr habt das Nachsehen.

  49. #61 martin67 (31. Aug 2016 13:18)
    #52 Wnn (31. Aug 2016 12:32)

    Wenn ich es machen würde, wäre ich in jedem Fall dankbar für hilfreiche Hinweise. Nur Größenwahnsinnige und die Alternativlose sind unfehlbar und kreisen göttergleich um ihr kleines Universum.
    ++++++++++++++++++++++

    Du bist ein substanz- und inhaltsloser Sprücheklopfer!

    Wer von seiner Mission überzeugt ist, braucht keine „hilfreichen“ Hinweise.

    Und von hier aus ist es nur noch ein kleiner Schritt zum allmächtigen Vorbeter, dem man nur noch bedingungslos zujubeln kann.

    Dass wir uns richtig verstehen: in diese Kategorie ordne ich GK nicht ein, das will er mit Sicherheit nicht. Du, martin67, unternimmst dies in völliger unterjochter Verblendung.

    Wach auf und denk selbst nach!

  50. http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/organisiertes-verbrechen/so-gefaehrlich-sind-die-neuen-rocker-47548816,view=conversionToLogin.bild.html

    Ein Rocker wird in Berlin vom Motorrad geschossen und stirbt.
    In Baden-Württemberg marschieren Kuttenträger provozierend durch die Straßen.
    In Schleswig-Holstein liefern sie sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

    ………….

    http://www.bild.de/bild-plus/regional/duesseldorf/duesseldorf/warum-ist-der-a3-raser-noch-frei-47574176,view=conversionToLogin.bild.html

    Am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr krachte ein Mann mit seinem Mercedes in einen Laster.

    Es ist Basel H. (47), der den Horror-Crash auf der A 3 bei Solingen verursacht hat. Statt Hilfe zu holen, fuhr der Horror-Fahrer mit dem Autowrack noch vier Kilometer weiter, wird dann festgenommen.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Norwegen-baut-Zaun-an-der-Grenze-zu-Russland

    Eine der weniger bekannteren Flüchtlingsrouten in den Westen führt durchRussland – von dort überschritten im vergangenen Herbst Tausende Asylbewerber die Grenze nach Norwegen. Doch seitdem wagten nur wenige diesen Weg. Trotzdem wird nun ein 300 Meter langer Zaun gebaut. Im vergangenen Jahr waren rund 31.000 Asylbewerber nach Norwegen gekommen. Bis zu 15.000 sollen wieder zurückgeschickt werden.

  51. Danke für die Veröffentlichung dieses Gesprächs. Herr Kubitscheck überzeugt einfach. Ein Mensch der mir Hoffnung gibt.

  52. Na, na, na, na, na……..

    Götz Kubitschek und Che Guevara ?

    Ist das nicht etwas sehr weit übers Ziel geschossen ?

    Mir ist nicht bekannt, daß Götz Kubitschek schon „Klassenfeinde“ per Genickschuss persönlich hingerichtet, oder hinrichten lassen hat wie der SSadistische SSozialist Che Guevara.

    Ick wees nüscht, ick wees nüscht……

  53. Tichys Einblick nennt sich „liberal konservativ“ und lässt einige wirklich gute Leute zu Wort kommen.
    Warum Herrn Wallasch dabei ist, verstehe ich nicht. Aber die Seite heisst ja auch Tichys Einblick und nicht Tichys Durchblick.
    (Sorry, der mußte jetzt sein.)

  54. Der O’Brien-Faktor dürfte im deutschen Rumpfstaat sehr hoch sein

    Im Schelmenroman Anno 1984 läßt der satirische Schuft Georg Odergut seinen Helden von einem gewissen O’Brien das Büchlein über die Theorie und Praxis des hierarchischen Kollektivismus zustecken, weshalb der Held glaubt, daß besagter O’Brien im Widerstand wäre und daher recht verdattert ist, als er von eben jenem O’Brien im Liebesministerium mitgeteilt bekommt, daß die Partei höchstselbst das subversive Büchlein gegen ihre Herrschaft schreiben ließ. Und in der Tat ist es für eine Regierung höchst vorteilhaft, dem Volk das Vorhandensein eines Scheinwiderstandes vorzugaukeln, um alle fangen zu können, die versuchen mit diesem in Verbindung zu treten. Das Vorgehen des hiesigen Parteienschutzes scheint gänzlich diesem Muster zu entsprechen: Sowohl die Autobahnepigonen als auch die marxistischen Eiferer im Untergrund werden nämlich vom Parteienschutz mit Waffen und Geldern über sogenannte Vertrauensspitzel versorgt, die deren Handlungen in hohem Maße zu lenken und zu steuern scheinen.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  55. #71 Volker Spielmann (31. Aug 2016 21:19)

    Der O’Brien-Faktor dürfte im deutschen Rumpfstaat sehr hoch sein …
    ————————————————-

    Diskutable Hypothesen mögen das schon sein, Generaloberst, aber wenn ich artigst folgende Anschlußfragen stellen darf:

    – wieso kann eine solche Spekulation dann hier veröffentlicht werden (genau so etwas ging ja in der Schrift von jenem Odergut nicht)?

    – Wieso gehört Kubitschek zum Goldsteine und der große Unsichbare hinter PI-Neuigkeiten weniger? (Er wurde schon mit dem fernen Schlosse verglichen aus einem Romanfragment, dies von einem großen Unflatspötter, der noch viel weniger durchdringt als ich)

    – Können Sie mir glaubhaft versichern, dass Sie, Generaloberst Volker Spielmann, nicht selbst einer derer vom Goldsteine sind?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kubitscheks Netzort an Ihnen ein großes Original verloren hat – und dies allein durch das Gezänk der dort gerne mal piesackenden gestrengen Mamsell, die der Götz wohl nicht im Griff hat – ich war dabei … bei Ihrer Verbannung natürlich nur, nicht bei irgendeiner Ungehorsamket der Blondine.

  56. @Orwellversteher

    Die entsprechenden Vorgänge bei der Abspaltung habe ich nicht selbst mitbekommen, sondern kenne diese lediglich aus den Erzählungen anderer. Ansonsten ist meine Warnung eher allgemeiner Natur, wenn auch das Auftauchen des Herrn K. bei der Lizenzpresse doch einige Fragen aufwirft, immerhin kam er dort selbst ein wenig zu Wort und normalerweise wird in der Lizenzlügenpresse immer nur über die bösen Buben geredet, selbst etwas sagen dürfen diese gewöhnlich nicht. Beim Odergut muß man immer bedenken, daß dieser davon ausging, daß der Marxismus und nicht der Liberalismus siegen werde. Nun hat aber der Liberalismus gesiegt und zu dessen Wesenskern gehört es nun einmal, daß dem Volk Freiheit vorgegaukelt wird und dies klappt zumindest bis jetzt recht gut.

  57. #73 Volker Spielmann (01. Sep 2016 01:23)
    @Orwellversteher

    Entschuldigung: ich muß richtigstellen: körperlich anwesend war ich natürlich nicht und habe auch keinen Blick hinter irgendwelche Kulissen (von denen ich übrigens kaum welche vermute), sondern habe nur mitgelesen, mit welcher Erklärung V.S. vor die Tür gesetzt worden ist. Vielleicht wird die strenge Dame ja auch nur fürs Grobe vorgeschickt – aber dann es sieht eben so aus, wie es aussehen soll.

  58. @Orwellversteher

    Bei Gelegenheit könnte man mir jene Erklärung einmal zu schicken, da mir diese bislang unbekannt geblieben ist.

Comments are closed.