- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Lengsfeld-Klarstellungen im Deutschlandfunk

vera_lengsfeldDie Publizistin Vera Lengsfeld war am Donnerstag zu Gast bei Deutschlandradio Kultur „Im Gespräch“. Es entwickelte sich am Anfang ein sehr ruhiges und sachliches Gespräch mit der Britta Bürger über die Inhaftierung der früheren DDR-Bürgerrechtlerin im berüchtigten Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen. Erst im zweiten Teil, in dem es um Lengsfelds aktuelle Artikel in ihrem Blog [1] und auf der „Achse des Guten“ zur Massenzuwanderung nach Deutschland geht, zeigt die bis dahin freundliche Radio-Moderatorin – ganz auf Merkel-Linie getrimmt – ihr anderes Gesicht. Aber urteilen Sie selbst (hier auf das Feld „Beitrag hören“ links oben klicken) [2]!

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Lengsfeld-Klarstellungen im Deutschlandfunk"

#1 Kommentar von Sobieski_król_polski am 12. August 2016 00000008 08:54 147099206308Fr, 12 Aug 2016 08:54:23 +0200

Zu meinem Erstaunen las ich allerdings auch, dass Frau Lengsfeld immer noch in der CDU ist. Damit ist sie für mich eine Links-Grüne. Sorry.

#2 Kommentar von Cassandra am 12. August 2016 00000008 08:58 147099231208Fr, 12 Aug 2016 08:58:32 +0200

Vera Lengsfeld und Bettina Röhl sind zwei Frauen/Journalistinnen, vor denen ich ganz große Hochachtung habe.

#3 Kommentar von forscher2016 am 12. August 2016 00000008 09:02 147099253609Fr, 12 Aug 2016 09:02:16 +0200

Ich denke, dass sie einer sicher sehr starken Gruppe innerhalb der Union angehört, die meint Merkl ablösen und dann eine Kurskorrektur durchsetzen zu können.
Sollte sich anbsehbarer Zeit dies als nicht durchsetzbar herausstellen und die AFD gute Arbeit machen und vor allem bei den nächsten anstehenden Wahlen Erdrutschsiege erringen, dann könnte es bald allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz zu einer Überläuferwelle kommen (war und ist auch in Österreich i.V,m. der FPÖ) zumindest teiweise so gewesen.

#4 Kommentar von Eurabier am 12. August 2016 00000008 09:09 147099296909Fr, 12 Aug 2016 09:09:29 +0200

#3 forscher2016 (12. Aug 2016 09:02)

Der Andenpakt in der C*DU hat einen neuen Zweck: Nicht mehr den nächsten Kanzler stellen sondern sich in den Anden ins Exil absetzen!

[12]

Unter dem Namen Andenpakt (auch: Pacto Andino Segundo) beschrieb das Magazin Der Spiegel Ende Juni 2003 eine nichtoffizielle Interessengruppe innerhalb der CDU. Diese erlangte größere Aufmerksamkeit in den Medien, da ihr erheblicher politischer Einfluss und eine Konkurrenz zu Angela Merkel zugeschrieben wurde. Offizielle Äußerungen der angeblichen Mitglieder des Paktes zu dessen Existenz und Zielen sind kaum bekannt, nur vereinzelt wurde die Existenz eines entsprechenden politischen Netzwerkes bestätigt.

..

Als Mitglieder des Andenpaktes wurden im Spiegel in einer Infografik 17 Personen benannt, andere wurden im Artikeltext und von anderen Medien mit dem Pakt in Verbindung gebracht. Zu den im Spiegel-Artikel benannten Personen zählen: Roland Koch, Christian Wulff, Friedbert Pflüger, Christoph Böhr, Matthias Wissmann, Günther Oettinger, Franz Josef Jung, Peter Jacoby, Volker Bouffier, Kurt Lauk, Elmar Brok, Hans-Gert Pöttering, Wulf Schönbohm, Jürgen Doetz, Bernd Huck, Helmut Aurenz und Heinrich Haasis. Huck sei der Generalsekretär des Bundes. Darüber hinaus wurden weitere Personen, z. B. Peter Müller und Friedrich Merz,[3] in Verbindung mit dem Pakt genannt. Weiter führt der Spiegel aus, dass Frauen im Andenpakt „nichts verloren“ hätten, und von Ostdeutschen trenne die Mitglieder die andere politische Biografie.

#5 Kommentar von Alucard am 12. August 2016 00000008 09:14 147099329209Fr, 12 Aug 2016 09:14:52 +0200

Auch Frau Lengsfeld bleibt im Konsens. Den letzten Schritt wagt auch sie nicht. Wenn es darauf ankommt, ist das Hemd halt näher als der Rock. Das gleiche gilt übrigens auch für Herrn Sarrazin. Alles Scheingefechte, die dem deutschen Michel vorspielen sollen, hier sind Personen des öffenlichen Lebens, die sich dem Mainstream und der politischen Kaste entgegenstellen. Das System, in dem wir Leben, ist das große Problem…

#6 Kommentar von Weissensee am 12. August 2016 00000008 09:30 147099424609Fr, 12 Aug 2016 09:30:46 +0200

Sarrazin hat ein großes Loch in die Schweigemauer gerissen. Sicher auch Vera Lengsfeld die seinerzeitige Bürgerrechtlerin bewegt nur trippelnd vorwärts um nicht gleich einen Sozialtod zu sterben. Aber auch Bushidos oder Gaballiers Äußerungen sind ähnlich einzuordnen. Das ist alles sehr sehr viel, während andere schweigen oder noch hinter der Tastatur sitzen. Historiker werden das eines Tages einordnen und viele gewendete Größen bei künftigen Preisverleihungen Beifall klatschen. Geschichte wiederholt sich. Leider.

#7 Kommentar von Der boese Wolf am 12. August 2016 00000008 09:31 147099429309Fr, 12 Aug 2016 09:31:33 +0200

#5 Alucard (12. Aug 2016 09:14)

Thilo Sarrazin und Vera Lengsfeld sind wahrscheinlich der Meinung, innerhalb ihrer Parteien etwas bewirken zu können, evtl. innerhalb des Systems.

#8 Kommentar von Verdrossen am 12. August 2016 00000008 09:31 147099431509Fr, 12 Aug 2016 09:31:55 +0200

Vera Lengsfeld`s Meinung passt halt nicht im DDR 2.0 Funk.
Ralf Stegners Februar 2016:

„Paragraphen sind mir schnurz, wenn es darum geht, Menschen zu helfen“. /blockquote>

Egal ist ihm also Artikel 16a Absatz 2 im Grundgesetz, wonach niemand, der Europa durchwandert, ein Recht auf Asyl in Deutschland habe. Die Menschen kommen ja sowieso.

Denn für diese Politikermischpoke der Altparteien steht trotz aller Gesetzestexte wohl fest, dass sie eine Allianz der Guten sind.
Jetzt werden wir gerade wieder erpresst. Das Türkeidesaster wird auch auf unserem Boden ausgetragen.
[13]
So nach dem Motto, wenn du den Erdowahn nicht in Griff bekommst, kommen wir zu dir, Anne (Mutter auf tükisch) Merkel.
Sie ist Schuld daran, dass der Terror hier Einzug gehalten hat. Sie erpresst das Volk mit Sanktionen und einer ihrer Schoßhündchen gebährt sich wie ein Rumpelstilzchen (Maas) und droht dem eigenen zahlenden Volk mit drastischen Strafen. Pfui Deutschland!
§ 253 StGB – Erpressung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.

#9 Kommentar von Verdrossen am 12. August 2016 00000008 09:35 147099454509Fr, 12 Aug 2016 09:35:45 +0200

#8 Verdrossen
sorry, dass jetzt alles als Zitat erscheint. Ist mir ein Fehler unterlaufen. Das andere ist natürlich meine Meinung und kein Zitat von Stegner. 🙂
Nicht dass ich hier noch Probleme bekomme.
Stegner Zitat:
„Paragraphen sind mir schnurz, wenn es darum geht, Menschen zu helfen“

#10 Kommentar von Drobo am 12. August 2016 00000008 09:36 147099456109Fr, 12 Aug 2016 09:36:01 +0200

Zu meinem Erstaunen las ich allerdings auch, dass Frau Lengsfeld immer noch in der CDU ist.

OMG

#11 Kommentar von nichtG am 12. August 2016 00000008 09:37 147099462209Fr, 12 Aug 2016 09:37:02 +0200

Interessanter Beitrag…
Alle Achtung Vera Lengsfeld hat überzeugt…
auch die typisch tendenziell fragende Naiv-Gut-menschin Britta Bürger konnte sie nicht aufs Glatteis führen…!
Leider hat Vera die Problematik des Islam-Faschismus nicht erwähnt…
wahrscheinlich versteht sie sie nicht oder hatte Angst sie anzusprechen…

#12 Kommentar von Orient am 12. August 2016 00000008 09:43 147099503609Fr, 12 Aug 2016 09:43:56 +0200

#1 Sobieski_król_polski (12. Aug 2016 08:54)

Zu meinem Erstaunen las ich allerdings auch, dass Frau Lengsfeld immer noch in der CDU ist. Damit ist sie für mich eine Links-Grüne. Sorry.

Kennen wir ja hinlänglich: Nicht 100 % auf meiner Wellenlänge, also inakzeptabel. In Bezug auf die AfD oft genug zu lesen.

Aber es kommt nun mal nicht darauf an, wo jemand ist, sondern auf seine Meinung! Kleiner Hinweis am Rande, nach meinen Informationen ist die Frau von ihrem eigenen Ehemann bei der Stasi denunziert worden!

#13 Kommentar von raginhard am 12. August 2016 00000008 09:47 147099523409Fr, 12 Aug 2016 09:47:14 +0200

#7 Der boese Wolf (12. Aug 2016 09:31)

Thilo Sarrazin und Vera Lengsfeld sind wahrscheinlich der Meinung, innerhalb ihrer Parteien etwas bewirken zu können, evtl. innerhalb des Systems.

Das ist zunächst einmal nicht schlecht.
Aber es ist vergeblich.

#14 Kommentar von eo am 12. August 2016 00000008 09:48 147099531809Fr, 12 Aug 2016 09:48:38 +0200

.
Der einst
informative
Deutschlandfunk
ist längst zu eim üblen
Propagandasender (Koran erklärt)
mutiert und sollte besser
Antideutschlandfunk
genannt werden.
.

#15 Kommentar von KDL am 12. August 2016 00000008 09:50 147099542409Fr, 12 Aug 2016 09:50:24 +0200

(leicht OT)

Ich empfehle unbedingt diesen Artikel bei „Tichys Einblick“:
[14]

Auch wenn Angela Merkels Litanei „Wir schaffen das!“ heute wie eine Durchhalteparole klingt, also einen Notstand impliziert, so bleibt es doch die Verschleierung einer politischen Agenda, die nicht etwa Zuwanderung wie eine ungewollte Naturgewalt nur bestmöglich verwalten will, sondern sie im Gegenteil explizit herbeisehnt. Dabei wird nichts dem Zufall überlassen.(…)

Nein, Deutschland verändert sich nicht nach Gutdünken, wie sich etwa das Wetter verändert, wenn ein Sturm aufzieht oder die Sonne wieder durchkommt. Das Land verändert sich, weil die Weichen dafür gestellt wurden. Halten wir fest: Konkrete politische Entscheidungen treiben Veränderungen voran. Dabei mag viel Bürgerfernes auf den Weg gebracht worden sein, aber wenig Zufälliges.(…)

Womit nur haben wir diese Frau verdient???

#16 Kommentar von alte Frau am 12. August 2016 00000008 09:52 147099553709Fr, 12 Aug 2016 09:52:17 +0200

Solange sie in der CDU ist, für mich nur Beruhigungspillen für’s Volk.

Hier mal eine klare Ansage die ich in Deutschland so vermisse.

[15]

Diese Forderung gehört auch für Deutschland ausgesprochen!! Nur leider traut sich keiner.

#17 Kommentar von Weissensee am 12. August 2016 00000008 09:53 147099563009Fr, 12 Aug 2016 09:53:50 +0200

Mit ihrem scheinbar behutsamen Vorgehen gelingt es Vera Lengsfeld auch Leuten die Augen zu öffnen, die nicht direkt für die AfD zugänglich sind. Sie identifiziert dennoch eindeutig Wendehälse wie Anette Kahane oder die hasszerfressene Schreiberin Julia Schramm. Das zu tun ist für eine Prominente eine ganze Menge.

Leseprobe [16]

#18 Kommentar von typhoeus am 12. August 2016 00000008 09:54 147099569309Fr, 12 Aug 2016 09:54:53 +0200

#5 Alucard (12. Aug 2016 09:14)

Wir sollten und freuen, daß es überhaupt Menschen gibt, die sich trauen, offen die Probleme zu benennen.
Sarrazin hat für die Meinungsfreiheit und Diskussionskultur viel getan und viel Prügel einstecken müssen.
Lengsfeld ist ebenfalls eine Stimme des konservativen Lagers, welches es eben noch zu Teilen in der CDU gibt.
Wir sollten diese Leute freundlich als Multiplikatoren und Bindegleider betrachten.
Nicht immer so viel schimpfen und nörgeln.
Die AFD hat ihr Potential, schreckt aber auch viele Leute immer noch ab.
Die sollten sich einfach mal ab und zu entwas zurücknehmen und seriöser auftreten.
Erregung, Protest und Wut sind das eine.
Vertrauen in die eigene Politik zu erzeugen , ist dann schon schwieriger und dauert seine Zeit.
Letztendlich wird man irgendwann koalitionsfähig werden müssen.
Auch wenn so mancher von der alleinigen Weltherrschaft der AFD träumt.

#19 Kommentar von fmvf am 12. August 2016 00000008 09:59 147099596409Fr, 12 Aug 2016 09:59:24 +0200

zu #11
…Leider hat Vera die Problematik des Islam-Faschismus nicht erwähnt…
wahrscheinlich versteht sie sie nicht oder hatte Angst sie anzusprechen…
WENN DAS HACKEBEIL DES IS-LAM’s ÜBER DEM
KOPF KREIST, IST ES NUR VERSTÄNDLICH, DEN
MUND ZU HALTEN.
Denn, wenn die Invasion von illegal einreisenden IS-lamisten weitergeht, werden
diese Mörderbanden noch mehr Hackebeile
aus ihren kulturbereichernden Rucksäcken
dem UNGLÄUBIGN Deutschen „präsentieren“.
Auch Lengsfeld zählt bei der IS-Lam-Mörder-
bande trotz CDU-Mitgliedschaft inzwischen zu den UNGLÄUBIGEN.

#20 Kommentar von JJ am 12. August 2016 00000008 10:01 147099609110Fr, 12 Aug 2016 10:01:31 +0200

Was ist eigentlich so schwer daran, den „letzten Schritt“ zu gehen?
Mann sollte ihn nur PLÖTZLICH & LAUT (mit Pauken und Trompeten) gehen, was zuletzt auch als Lebensversicherung gelten kann!?

#21 Kommentar von Der boese Wolf am 12. August 2016 00000008 10:02 147099612910Fr, 12 Aug 2016 10:02:09 +0200

#13 raginhard (12. Aug 2016 09:47)

Das ist zunächst einmal nicht schlecht.
Aber es ist vergeblich.

Möglicherweise. Für ein klares Urteil bräuchten wir mehr Insiderwissen.

#22 Kommentar von siegfried am 12. August 2016 00000008 10:03 147099621810Fr, 12 Aug 2016 10:03:38 +0200

Ein anderes gutes Beispiel ausgewogener Berichterstattung konnte man im Info-Radio,in der Sendung zwoelfzweiundzwanzig, geniesen. Hier wurde der Berliner AfD-Spitzenkandidat für die Abgeordnetenhaus-Wahl, Georg Pazderski, interviewt. Die Stimme der Radio-Tante wurde immer schriller, als Herr Pazderski ihr seine Sicht der Dinge klar und sachlich erläuterte. Muss mann gehört haben. Das ganze erinnerte mich an einen Ehestreit, in welchen die holde Gattin ihrem Alten einen reinwürgen will!

Als Podcast nachzuhören hier: [17]

#23 Kommentar von Forscher am 12. August 2016 00000008 10:05 147099630510Fr, 12 Aug 2016 10:05:05 +0200

Nun, noch betrachte ich Lengsfeld mit Vorbehalt. Es sieht bei ihr eher nach „kreuzen“ aus: AfD würde sie nicht beitreten, vertritt aber in ihrem Blog deren Ansichten, aber möchte trotzdem CDE-Mitglied bleiben. Ein Schlingern ohne Ende. Bei einer klaren Position wäre sie wohl nicht einmal zum Deutschlandfunk eingeladen worden.

#24 Kommentar von Sobieski_król_polski am 12. August 2016 00000008 10:05 147099633410Fr, 12 Aug 2016 10:05:34 +0200

Frau Lengsfeld ist in der CDU ohne Stimme, ohne Amt, ohne Funktion. Mir war gar nicht klar, dass sie immer noch diesem miesen Laden angehört. Nur verstehe ich nicht, wenn ich ihre Texte lese, weshalb sie diese Partei für wählbar hält und die AfD nicht.

#15 KDL
meine volle Zustimmung. Und die Grünen wollen die Flutung ohnehin, bei denen war es immer offenes Programm.

#25 Kommentar von Der boese Wolf am 12. August 2016 00000008 10:08 147099652310Fr, 12 Aug 2016 10:08:43 +0200

#22 siegfried (12. Aug 2016 10:03)

So reagieren Menschen, die argumentativ mit dem Rücken zur Wand stehen. Kenne ich auch aus dem privaten Bereich. Sehr amüsant.

#26 Kommentar von Eurabier am 12. August 2016 00000008 10:09 147099657110Fr, 12 Aug 2016 10:09:31 +0200

Gab es in den letzten Tagen Blitzeinbürgerungen in Berlin und Rostock?

[18]

Berlin und Mecklenburg-Vorpommern: Umfragen sehen SPD bei Landtagswahlen vorn

#27 Kommentar von Wnn am 12. August 2016 00000008 10:09 147099658810Fr, 12 Aug 2016 10:09:48 +0200

Ich kann diese Art von Interviews nicht mehr hören, in denen Gutmenschnazis die vorwurfsvollen Fragen stellen.

Der DLF ist in diesem Zusammenhang völlig islam-abgedriftet, eine Schande für deutsche Denker, Aufklärung und Intelligenz.

Diese Journalisten werde ich mir merken. Ihnen wird hoffentlich in naher Zukunft der Prozess gemacht, so wie sie heute auf Friedhöfe gehen, um befehlsausführende Großväter im Sarg hinter Gitter zu legen.

#28 Kommentar von raginhard am 12. August 2016 00000008 10:14 147099685710Fr, 12 Aug 2016 10:14:17 +0200

„Diese Sozialutopie wird Europa zerstören, denn sie ist ebenso wenig umsetzbar, wie die bereits gescheiterten Sozialutopien des letzten Jahrhunderts. Da haben wir ihn wieder, den Hang der kosmopolitischen Intellektuellen Europas „zu abstrakten politischen Idealen, die mit einer totalen, nahezu rousseauschen Interesselosigkeit an konkreten menschlichen Schicksalen einhergehen“.

Das ist nur möglich, weil ein „einflussreicher Teil der europäischen Eliten diese neuzeitliche Völkerwanderung begrüßt und bereit ist, sie zu ihrem Gunsten zu nutzen.“

#29 Kommentar von lorbas am 12. August 2016 00000008 10:14 147099689810Fr, 12 Aug 2016 10:14:58 +0200

#12 Orient (12. Aug 2016 09:43)

#1 Sobieski_król_polski (12. Aug 2016 08:54)

Aber es kommt nun mal nicht darauf an, wo jemand ist, sondern auf seine Meinung! Kleiner Hinweis am Rande, nach meinen Informationen ist die Frau von ihrem eigenen Ehemann bei der Stasi denunziert worden!

Lengsfeld ist zweimal geschieden, hat drei Kinder und war in erster Ehe mit dem Journalisten Sebastian Kleinschmidt, Sohn von Karl Kleinschmidt, verheiratet.[23] 1991 erfuhr sie aus den Unterlagen des Ministeriums für Staatssicherheit, dass ihr zweiter Ehemann, der Lyriker Knud Wollenberger, sie als IM Donald bespitzelt hatte. Sie reichte die Scheidung ein und nahm ihren Geburtsnamen wieder an. Sie verzieh ihm nach zehn Jahren, als er sich bei ihr entschuldigte.[

[19]

#30 Kommentar von nichtG am 12. August 2016 00000008 10:14 147099689810Fr, 12 Aug 2016 10:14:58 +0200

#19 fmvf (12. Aug 2016 09:59)
zu #11
…Leider hat Vera die Problematik des Islam-Faschismus nicht erwähnt…
wahrscheinlich versteht sie sie nicht oder hatte Angst sie anzusprechen…
WENN DAS HACKEBEIL DES IS-LAM’s ÜBER DEM
KOPF KREIST, IST ES NUR VERSTÄNDLICH, DEN
MUND ZU HALTEN.
Denn, wenn die Invasion von illegal einreisenden IS-lamisten weitergeht, werden
diese Mörderbanden noch mehr Hackebeile
aus ihren kulturbereichernden Rucksäcken
dem UNGLÄUBIGN Deutschen „präsentieren“.
Auch Lengsfeld zählt bei der IS-Lam-Mörder-
bande trotz CDU-Mitgliedschaft inzwischen zu den UNGLÄUBIGEN.
—————————————————
Ich glaube schon, wenn Vera die Problematik erkannt hätte, hätte sie sie angesprochen…
mutig ist sie ja…
Viel schlimmer ist die langsame Islamisierung der Gesellschaft… zB. dies Müllbeutel-Nonnen, Kopftuch-Krieger versuchen die Gesellschaft massiv zu verändern…
Der Dreck will eine Kloster-Gesellschaft errichten… sie spielen immer die Lieben… solange sie nicht an der Macht sind…
Alleine schon die Vorstellung, dass unsere Frauen genötigt werden die Verhüllungs-Scheiße vom blutigen Mohammed anzunehmen … erzeugt die reine Kotze…
warum so was erlaubt wird…???
Merkel muss weg…
Merkel muss weg…

#31 Kommentar von peter_thomas am 12. August 2016 00000008 10:17 147099705610Fr, 12 Aug 2016 10:17:36 +0200

Vera Langsfeld war und ist eine CDU-Agentin, auch bekannt als

KONTROLLIERTE OPPOSITION
O
N
T
R
O
L
L
I
E
R
T
E OPPOSITION

[20]

#32 Kommentar von raginhard am 12. August 2016 00000008 10:18 147099713110Fr, 12 Aug 2016 10:18:51 +0200

…aber eine Korrektur ist mit dem gegenwärtigen politischen Personal nicht in Sicht.

„Von einer Eindämmung der Migration ist nirgends die Rede. Viel aber von notwendiger „Solidarität“, was nichts anders heißt, als dass alle anderen Staaten verpflichtet sein sollen, die von Merkel gerufenen Migranten aufzunehmen“.

„Die Folge der Entwicklung der letzen 25 Jahre in der arabischen Welt sind 4 Millionen Flüchtlinge, die in den Lagern der Türkei, Jordaniens und des Libanon sitzen. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass die Politik auf der Suche nach einer Lösung für diese Menschen ist“.

„Wo es keine Diskussion geben darf, gibt es auch keine Lösungsvorschläge“.

#33 Kommentar von rob567 am 12. August 2016 00000008 10:19 147099714910Fr, 12 Aug 2016 10:19:09 +0200

OT
30 Kinderehen alleine in Nürnberg bekannt
[21]

#34 Kommentar von Wnn am 12. August 2016 00000008 10:20 147099720410Fr, 12 Aug 2016 10:20:04 +0200

#28 raginhard (12. Aug 2016 10:14)
„Diese Sozialutopie wird Europa zerstören, denn sie ist ebenso wenig umsetzbar, wie die bereits gescheiterten Sozialutopien des letzten Jahrhunderts. Da haben wir ihn wieder, den Hang der kosmopolitischen Intellektuellen Europas „zu abstrakten politischen Idealen, die mit einer totalen, nahezu rousseauschen Interesselosigkeit an konkreten menschlichen Schicksalen einhergehen“.

Das ist nur möglich, weil ein „einflussreicher Teil der europäischen Eliten diese neuzeitliche Völkerwanderung begrüßt und bereit ist, sie zu ihrem Gunsten zu nutzen.“

Sehr gut! Ist das ein Zitat von Lengsfeld?

#35 Kommentar von Weissensee am 12. August 2016 00000008 10:20 147099722410Fr, 12 Aug 2016 10:20:24 +0200

Auch wenn es manchen zu langsam geht, ein großer Tanker dreht sich nur langsam. Wer beim Angriff zu weit nach vorn prescht kann schnell abgeschossen werden. Ähnliches gilt für die geistige Veränderung unserer Gesellschaft. Wir müssen leider Geduld aufbringen eine kritische Masse wach zu machen und mitzunehmen, andernfalls verpufft alles, einige tausend werden sozial abgeschaltet und das jetzige Herrschaftssystem verkrustet noch mehr.

#36 Kommentar von peter_thomas am 12. August 2016 00000008 10:22 147099735610Fr, 12 Aug 2016 10:22:36 +0200

Vera Langsfeld war und ist eine CDU-Agentin, auch bekannt als

KONTROLLIERTE OPPOSITION
O
N
T
R
O
L
L
I
E
R
T
E

[20]

#37 Kommentar von raginhard am 12. August 2016 00000008 10:24 147099744210Fr, 12 Aug 2016 10:24:02 +0200

#34 Wnn (12. Aug 2016 10:20)

Nachzulesen bei Vera Lengsfeld.
der Link stammt von „Weissensee“, #17

[16]

#38 Kommentar von nichtG am 12. August 2016 00000008 10:31 147099787310Fr, 12 Aug 2016 10:31:13 +0200

#35 Weissensee (12. Aug 2016 10:20)
Auch wenn es manchen zu langsam geht, ein großer Tanker dreht sich nur langsam. Wer beim Angriff zu weit nach vorn prescht kann schnell abgeschossen werden. Ähnliches gilt für die geistige Veränderung unserer Gesellschaft. Wir müssen leider Geduld aufbringen eine kritische Masse wach zu machen und mitzunehmen, andernfalls verpufft alles, einige tausend werden sozial abgeschaltet und das jetzige Herrschaftssystem verkrustet noch mehr.
—————————————————-
Der wichtigste Kämpfer gegen den Islam-Faschismus ist der tapfere Michael Stürzenberger … vor allem seine YouTube-Beträge…
ansonsten… sehe ich wenige Kämpfer die auch regelmäßig auf die Straße gehen…
nun… Glücklicherweise ändert sich dies langsam…
nun ja… wer Spendet gegen den Islam-Faschismus ist auch ein guter Patriot…

#39 Kommentar von Wnn am 12. August 2016 00000008 10:39 147099839010Fr, 12 Aug 2016 10:39:50 +0200

#37 raginhard (12. Aug 2016 10:24)
#34 Wnn (12. Aug 2016 10:20)

Nachzulesen bei Vera Lengsfeld.
der Link stammt von „Weissensee“, #17

[16]

DANKE!

#40 Kommentar von Weissensee am 12. August 2016 00000008 10:41 147099850010Fr, 12 Aug 2016 10:41:40 +0200

Gibt #nichtG aber auch Millionen deutsche Wohlstandsbürger mit Hausfinanzierung, denen ein Stürzenberger ähnlich auf den Sack geht wie ein Rudi Dutschke seinerzeit. Jeder Patient braucht sein individuelle abgestimmte Medikation und die heute bei der AntiFa mitmarschieren werden leider auch in 5 Jahren noch mit uns deutschen Boden teilen müssen.

#41 Kommentar von AtticusFinch am 12. August 2016 00000008 10:50 147099904210Fr, 12 Aug 2016 10:50:42 +0200

Thilo Sarrazin bleibt in der SPD, und Vera Lengsfeld bleibt in der CDU. Trotzdem gehen beide unbeirrt ihren Weg – und bleiben so ein Stachel im Fleisch der verrotteten Großparteien.

#42 Kommentar von MASLI am 12. August 2016 00000008 10:53 147099918710Fr, 12 Aug 2016 10:53:07 +0200

Hier ist die Sendung in anderer Form: [22]
Der Vorteil ist, dass man vorspulen kann. In Minute 20 bis 29 hat Britta Bürger Schwierigkeiten mir der klaren Linie von Vera Lengsfeld.

#43 Kommentar von Wnn am 12. August 2016 00000008 10:56 147099936710Fr, 12 Aug 2016 10:56:07 +0200

#41 AtticusFinch (12. Aug 2016 10:50)
Thilo Sarrazin bleibt in der SPD, und Vera Lengsfeld bleibt in der CDU. Trotzdem gehen beide unbeirrt ihren Weg – und bleiben so ein Stachel im Fleisch der verrotteten Großparteien.

Genau so ist es. Habe mir das Interview jetzt doch angehört. VL reagiert hervorragend und lässt diese Gutmenschnazitante einfach abprallen. Auch dümmste Vorwürfe kontert sie bestens.

Immer mehr merken es – und die letzten sind jene völlig blinden, verblödeten Propaganda-Redakteure im DLF, die unser Geld nicht durch objektive Nachrichten zurückzahlen, sondern durch Utopien, die niemand mehr ernst nehmen kann.

#44 Kommentar von peter_thomas am 12. August 2016 00000008 11:02 147099974511Fr, 12 Aug 2016 11:02:25 +0200

Vera Langsfeld ist eine CDU-Agentin, auch bekannt als

KONTROLLIERTE OPPOSITION
O
N
T
R
O
L
L
I
E
R
T
E

[20]

#45 Kommentar von Stewart am 12. August 2016 00000008 11:12 147100033011Fr, 12 Aug 2016 11:12:10 +0200

#1 Sobieski_król_polski (12. Aug 2016 08:54)

Volle Zustimmung. Systemfuzzis eben.

Und zu:

#7 Der boese Wolf (12. Aug 2016 09:31)

Thilo Sarrazin und Vera Lengsfeld sind wahrscheinlich der Meinung, innerhalb ihrer Parteien etwas bewirken zu können, evtl. innerhalb des Systems.

Ich sage nur:

[23]

Ach ihr Systemgläubigen…

#46 Kommentar von Weissensee am 12. August 2016 00000008 11:13 147100040811Fr, 12 Aug 2016 11:13:28 +0200

#44 Peter_thomas Du arbeitest nach dem Prinzip der AntiFa immer stur wiederholen „Nazis raus“ und „ihr seid lächerlich“ .. aber besser werden die Argumente dadurch nicht.

Sieh mal, würde ein Sarrazin zur AfD wechseln und gleich eine Lengsfeld mitbringen, wäre das für viele Erwachte ein schöner Baustein, aber uns gilt es doch nicht zu bekehren? und und im Gegenzug würden beide keinen Sendeplatz bei der Lückenpresse mehr erhalten und Millionen würden weiter schnarchen. Nun kannst Du entscheiden ob Du das wirklich willst..

#47 Kommentar von kosmischer Staub am 12. August 2016 00000008 11:17 147100064511Fr, 12 Aug 2016 11:17:25 +0200

#22 siegfried (12. Aug 2016 10:03)

…AfD-Spitzenkandidat für die Abgeordnetenhaus-Wahl, Georg Pazderski…
Als Podcast nachzuhören hier: [17]

Vielen Dank für den Link.
Habe zwischenzeitlich ca. 2/3 des Interviews gehört und finde Herrn Pazderski sehr souverän und überzeugend – solche Klardenker und -sprecher brauchen wir!

Über die Art der Interviewerin legt man dagegen besser den Mantel des Schweigens. So sind sie halt…

#48 Kommentar von peter_thomas am 12. August 2016 00000008 11:24 147100108611Fr, 12 Aug 2016 11:24:46 +0200

#46 Weissensee

GUUUUT. Seeeehr gut.

Konzentriere Dich auf die „Antifa“. Die Medizin wirkt!
Du bist einer von Angela Merkel’s besten Schülern.

In den USA hat man für solche Vera Langfelds ein Substantiv:“cuckservative„.

Langsfeld ist weder red-pilled noch kann sie ein Power-Level vorweisen. Ihre Artikel sind weichgespülter Kaffee, ideal für die Große Mehrheit dieser Nation: Rentner und alte Opas.

Schwach!

#49 Kommentar von Stewart am 12. August 2016 00000008 11:25 147100115311Fr, 12 Aug 2016 11:25:53 +0200

Was soll denn das hier Gequake über, die wollen was in ihrer Partei bewegen.

So lange sie Teil dieser Partei (Systems) sind, sind sie genauso gefährlich wie jeder Moslem, der uns attackiert. Sie ermöglichen es mit ihrer Stimme, mit ihrer Mitgliedschaft. Da können sie noch so schön daherreden.

Wer euch schön nach dem Mund redet…

Zuerst sind die rot(z)grünlinksdoofen Parteien eure Erzfeinde und Verursacher aller Probleme und dann toleriert ihr doch Teile davon.

Diese Marionetten haben keine Eier oder Eierstöcke, wie ihr wollt.

ERKENNE DEINEN FEIND.

Ich fass‘ es nicht mehr. Gehirngewaschen wie, ach ich weiß nicht… Mach doch was ihr wollt. Sorry für meinen Wutausbruch.

Brauch dies jetzt nochmal:

[24]

Germany is done… quote

#50 Kommentar von Biloxi am 12. August 2016 00000008 11:26 147100120511Fr, 12 Aug 2016 11:26:45 +0200

Thilo Sarrazin und Vera Lengsfeld sind wahrscheinlich der Meinung, innerhalb ihrer Parteien etwas bewirken zu können, evtl. innerhalb des Systems.
#7 Der boese Wolf (12. Aug 2016 09:31)

Richtig, und das tun sie ja auch. Als einzelne Dissidenten sind sie doch viel wirkungsvoller, als wenn sie in der AfD zwei unter vielen wären. Man kann sich ja schon denken, wie die Systempolitiker und -medien ihnen hämisch hinterherpöbeln würden: „Jetzt sind diese populistischen Hetzer endlich da, wo sie hingehören“ u. ä. Gerade bei Sarrazin habe ich die ja auch hier immer wieder gegen ihn erhobenen Vorwürfe nie verstanden. Sein Wert würde rapide sinken, wäre er nicht mehr in der SPD. Und das Schönste: So ist er ein ständiges Ärgernis für die Genossen.

#51 Kommentar von mutter maria am 12. August 2016 00000008 11:32 147100155011Fr, 12 Aug 2016 11:32:30 +0200

G. Pazderski, AfD Berlin bei inforadio 1222
sehr gut argumentiert.
Mit ihm hat die AfD einen sehr guten Mann ins Rennen geschickt.

#52 Kommentar von Heta am 12. August 2016 00000008 11:33 147100158811Fr, 12 Aug 2016 11:33:08 +0200

#44 peter_thomas:

Gibt das irgendeinen Sinn?

#53 Kommentar von DerSonnerich am 12. August 2016 00000008 11:35 147100175111Fr, 12 Aug 2016 11:35:51 +0200

#18 typhoeus (12. Aug 2016 09:54)

#5 Alucard (12. Aug 2016 09:14)

…Letztendlich wird man irgendwann koalitionsfähig werden müssen. …

_____________________________________________

Hauptsache nichts am System ändern?
Die Parlamentarische Demoklratie ist der Weisheit letzter Schluss? Wer ist unfähig zur Koalition mit der AfD? Wer ist man? und wieso „wird müssen“? Hab ich da ein Naturgesetzt verpennt?

Fragen über Fragen.

Allen einen schönen Tag!

Der Sonnerich

#54 Kommentar von peter_thomas am 12. August 2016 00000008 11:36 147100180711Fr, 12 Aug 2016 11:36:47 +0200

#51 Heta

t. Grandma

#55 Kommentar von Heta am 12. August 2016 00000008 11:38 147100191211Fr, 12 Aug 2016 11:38:32 +0200

#50 Biloxi:

Gerade bei Sarrazin habe ich die ja auch hier immer wieder gegen ihn erhobenen Vorwürfe nie verstanden. Sein Wert würde rapide sinken, wäre er nicht mehr in der SPD. Und das Schönste: So ist er ein ständiges Ärgernis für die Genossen.

Ein Ärgernis wie auch Buschkowsky, dem dieser Vorwurf auch ewig und alle drei Tage gemacht wurde. Was eine gewisse PI-Kundschaft aber nie begreifen wird, trostlos. PI versinkt immer mehr in belanglosem Geschwätz.

#56 Kommentar von forscher2016 am 12. August 2016 00000008 11:55 147100290311Fr, 12 Aug 2016 11:55:03 +0200

Sagt einmal spinnen hier ein paar? Wenn sich Leute wie eine Frau Legsfeld oder ein Herr Sarrazzin in ihren Parteien als Mitglieder zu dem historischen Wahnsinn den ihre Parteien anrichten offen äussern und Kritik üben und trotzdem nicht wie viele andere zu AFD gehen, WAS SOLL DARAN SO FALSCH SEIN?

Sie zeigen offen als bekennende Christ- und Sozialdemokraten die Fakten auf und kritisieren offen ihre Parteien, welche wegen der Stimmung nicht einmal mehr sich trauen sie auszuschliessen.

Ich bin diesen couragierten Leuten sehr dankbar, denn dass weder die CDU noch die SPD Ansätze zeigen auf diese internen Kritiker zu hören und die Heimat total zerstören, muss doch inzwischen dem Naivsten klar sein.

Zudem stehen ja beide nicht aktiv zur Wahl, weswegen wegen ihrer richtigen Kritik mit Sicherheit niemand, der nur halbwegs logisch denkt CDU und SPD wählt. Im Gegenteil, sie bestätigen ja die inhaltliche Berechtigung der Positionen der AFD.

Also bitte, seid vernünftig und erkennt das demokratische Recht jedes Bürgers grundsätzlich an, selbst entscheiden zu dürfen bei welcher Partei er Mitglied sein will. Für mich zählt nicht welcher Partei jemand angehört, sondern wie er sich gegenüber dem Wahnsinn verhält, der derzeit über die Heimat hereinbricht.

JEDER SOLL UND MUSS AUCH NACH EINER VERÄNDERUNG DAS RECHT HABEN SELBST ZU ENTSCHEIDEN WO ER MITGLIED SEIN WILL. Daran hat man mit Sicherheit nicht seine Loyalität der Heimat gegenüber zu beurteilen, sondern ausschliesslich an seinen Taten und öffentlichen Positionen und Stellungnahmen.

Deutschland und auch die anderen europäischen Staaten müssen befreit werden, ABER AUCH ALS GEFESTIGTE UND DANN TATSÄCHLICHE Demokratien der Zukunft!!!

Bitte denkt daran….

#57 Kommentar von Stewart am 12. August 2016 00000008 11:55 147100291511Fr, 12 Aug 2016 11:55:15 +0200

@ Heta

Belangloses Geschwätz?
Hier wird viel von Werten geredet. Farbe bekennen. Einstehen für das, was man denkt. Dann kann ich für meinen Teil nicht akzeptieren, dass diese Leute immer noch schön in ihren jeweiligen Parteien sind / vom System, das euch/uns schadet, direkt oder indirekt profitieren.

#58 Kommentar von Stewart am 12. August 2016 00000008 12:03 147100342012Fr, 12 Aug 2016 12:03:40 +0200

#56 forscher2016 (12. Aug 2016 11:55)

Ich kann deinen Wunsch nach Toleranz verstehen.

Doch verstehe auch mich: In Deutschland werden MENSCHEN GETÖTET und VERGEWALTIGT und ich soll auf verständnisvollen Schmusekurs mit Menschen gehen, die sich von ihrer das Unheil zumindest mitverursachenden Partei, aus Opportunitätsgründen oder vielleicht auch wegen missionarischen Hintergurnd nicht zu lösen vermögen. Nein. Wo ist das Kante zeigen, das hier immer gefordert wird.

#59 Kommentar von forscher2016 am 12. August 2016 00000008 12:03 147100343812Fr, 12 Aug 2016 12:03:58 +0200

Was bringt konkret die SPD dem Herrn Sarrazzin und die CDU der Frau Längsfeld?
Es ist doch ächerlich zu glauben, dass diese total autoritär und volksfern geführten Parteien interne Abweichler auch noch belohnen.
Wenn Leute nun anfangen die demokratischen Grundrechte jedes Bürgers tatsächlich in Frage zu stellen, dann setzten sie sich dem Vorwurf einer autoritäteren Geisnnung zu recht aus…..

#60 Kommentar von forscher2016 am 12. August 2016 00000008 12:09 147100378812Fr, 12 Aug 2016 12:09:48 +0200

Nachsatz: unsere Anworten haben sich überschnitten, deshalb ad Kante zeigen:
Wer den Wahnsinn öffentlich auch als Christ oder Sozialdemokrat benennt und aufzeigt ZEIGT AUCH „KANTE“.
PS.: Ich verstehe Deinen Zorn, aber ich appelliere trotzdem dafür dabei nicht selbst in ein tatsächlich autoritäres Denkmuster abzugleiten, denn
1) wollen wir eine befreite Heimat mit wieder freien Bürgern und
2) das kann dann nur eine tatsächliche Demokratie sein, in der wieder die genannten Bürger das Sagen haben.

BITTE DENKT DARAN!!!

#61 Kommentar von Stewart am 12. August 2016 00000008 12:20 147100443612Fr, 12 Aug 2016 12:20:36 +0200

#60 forscher2016 (12. Aug 2016 12:09)

Ich bin libertär, also grundsätzlich misstrauisch jeglicher Autorität oder autoritärem Verhalten gegenüber.

Ich möchte aber wissen, wo jemand steht. Keine Schlingerkurse mehr. Die Zeit ist zu weit fortgeschritten.

#62 Kommentar von peter_thomas am 12. August 2016 00000008 12:21 147100446412Fr, 12 Aug 2016 12:21:04 +0200

#60 forscher2016
> wer offen die spd und cdu unterstützt zeigt auch kante

topkek!

KANN MICH BITTE JEMAND AUFWECKEN

#63 Kommentar von forscher2016 am 12. August 2016 00000008 12:28 147100490812Fr, 12 Aug 2016 12:28:28 +0200

62 peter thomas:
genau solche Methoden meinte ich:
Mein richtiges Zitat: „Wer den Wahnsinn öffentlich auch als Christ oder Sozialdemokrat benennt und aufzeigt ZEIGT AUCH „KANTE“.

Warum fangt jetzt auch ihr in eurem Übereifer an WIE DIE LÜGENPRESSE Zitate zu kürzen und damit den Inhalt zu verfälschen und auch sonstige Grundrechte (bsp.: das Recht selbst entscheiden wo man Mitglied ist und besispielsweise auch als CDU oder Sozialdemokrat die Heimatzerstörung zu kritisieren)in Frage zu stellen?

DAMIT STELLT IHR EUCH IN EINEM GEWISSEN SINN MIT UNSEREN FEINDEN AUF EINE STUFE UND MERK(EL)T ES GAR NICHT!!!

Bitte denkt doch darüber nach……
Nicht die Demokratie ist der Fehler, sondern die Scheindemokratie durch gestörte Heimatselbsthasser, die anderen Zerstörung arbeiten!!!!

Erkennt bitte diesen Unterschied!!!!

#64 Kommentar von peter_thomas am 12. August 2016 00000008 12:38 147100549512Fr, 12 Aug 2016 12:38:15 +0200

#63 forscher2016

> impliziert die spd und cdu werde nnoch alles zum gute wenden
> muh merkel’s wilde wildwasserbahnfahrt wird zu ende gehen

mein freund, die fahrt wird niemals enden

[25]

#65 Kommentar von Heta am 12. August 2016 00000008 12:39 147100559312Fr, 12 Aug 2016 12:39:53 +0200

#57 Stewart:

Doch, hier wird zu viel dummes Zeug verbreitet.

#66 Kommentar von forscher2016 am 12. August 2016 00000008 12:50 147100622512Fr, 12 Aug 2016 12:50:25 +0200

Noch einmal dass die derzeitige CDU und SPD nicht willens und in der Lage sind vom Wahnsinn der Heimatzerstörung abzuweichen ist jedem klar aber:

Wenn einzelne Parteimitglieder, die bekannt sind, aber selbst nicht zur Wahl stehen in den Parteien den Wahnsinn öffentlich benennen und trotzdem Mitglieder blieben, dann bestätigen sie

1)trotzdem die mehr als berechtigten Positionen der AFD und helfen ihr damit indirekt, da sie selbst nicht gewählt werden können, da inzwischen jedem klar ist, dass mit diesen Parteien auch die betreffende inhaltliche Kritik nicht umsetzbar ist und
2) sind auch diese Leute bereit Nachteile im Kauf zunehmen oder glaubt ihr sie machen sich bei der irren Führung beider Parteien durch ihr Tun beliebt?

Wie gesagt, fangen wir bitte nicht an tatsächliche demokratische Grundrechte als nationalliberale Opposition in Frage zu stellen, das wäre unserem Ansinnen zu Recht nicht würdig.

#67 Kommentar von le waldsterben am 12. August 2016 00000008 12:53 147100638412Fr, 12 Aug 2016 12:53:04 +0200

#26 Eurabier (12. Aug 2016 10:09)

Gab es in den letzten Tagen Blitzeinbürgerungen in Berlin und Rostock?

[18]

Berlin und Mecklenburg-Vorpommern: Umfragen sehen SPD bei Landtagswahlen vorn

Vermutlich einfach nur eine ‚gute‘ Vorbereitung der Gefälligkeitspresse – schließlich darf der Effekt des Stalin’schen Diktums nicht ganz überraschend eintreten, sonst wird es zu auffällig:

„Nicht der Wähler zählt, der Zähler zählt!“

#68 Kommentar von forscher2016 am 12. August 2016 00000008 13:09 147100739801Fr, 12 Aug 2016 13:09:58 +0200

Bitte AFD überwacht die Auszählung wo und wie immer ihr könnt, sie werden die Wahlfälschung auf jeden Fall versuchen, seid vorbereitet…..

#69 Kommentar von Biloxi am 12. August 2016 00000008 13:17 147100787701Fr, 12 Aug 2016 13:17:57 +0200

In Mecklenburg-Vorpommern verliert die SPD im Vergleich zur Wahl 2011 zwar deutlich, wird in der Umfrage aber mit 24 Prozent stärkste Kraft. Knapp dahinter liegt die CDU mit 23 Prozent. AfD und Linkspartei kommen jeweils auf 19 Prozent … Die Fehlertoleranz liegt demnach bei maximal plus/minus drei Punkten.
[18]
(#26 Eurabier, #67 le waldsterben)

Bedeutet: Die SPD landet bei 21 und die AfD bei 22 Prozent. :-))

Ich würde ohne Zögern 100 € darauf wetten, daß die AfD die SPD packt. Erinnern wir uns an die Umfragen vor den Wahlen vom 13. März:

BaWÜ (Erhebungszeitraum: 18.-20. Januar)
SPD: 15 (tatsächlich dann: 12,7)
AfD: 11 (15,1)

S-A (11.-13. Januar)
SPD: 19 (10,6!)
AfD: 15 (24,3!

#70 Kommentar von nichtG am 12. August 2016 00000008 14:10 147101104702Fr, 12 Aug 2016 14:10:47 +0200

#40 Weissensee (12. Aug 2016 10:41)
Gibt #nichtG aber auch Millionen deutsche Wohlstandsbürger mit Hausfinanzierung, denen ein Stürzenberger ähnlich auf den Sack geht wie ein Rudi Dutschke seinerzeit. Jeder Patient braucht sein individuelle abgestimmte Medikation und die heute bei der AntiFa mitmarschieren werden leider auch in 5 Jahren noch mit uns deutschen Boden teilen müssen.
—————————————————–
Stürzi ist für mich der beste Mann
und ja… es gibt genug Arschlöcher die die Islamisierung nicht sehen…
Ja… Dutschke war für mich ein rotes Tuch..
und ja… in München hat er schlechte Karten weil er scheinbar manche als Nazis bezeichnet haben soll…
mit ihm wäre PEGIDA in München erfolgreicher… 😉
ich kannte noch die Zeit als die Leutchen für FKK in München kämpften jetzt kämpfen sie für das Kopftuch…
Ja… die SA antifa bleibt uns erhalten aber kuschen fördert die Schmarotzer nur…
Hitler konnte so seine Kriege durchziehen wie du weißt…

#71 Kommentar von typhoeus am 12. August 2016 00000008 14:10 147101105502Fr, 12 Aug 2016 14:10:55 +0200

#53 DerSonnerich (12. Aug 2016 11:35)

Hauptsache nichts am System ändern?
Die Parlamentarische Demokratie ist der Weisheit letzter Schluss? Wer ist unfähig zur Koalition mit der AfD? Wer ist man? und wieso „wird müssen“? Hab ich da ein Naturgesetzt verpennt?

Fragen über Fragen.

Allen einen schönen Tag!

Der Sonnerich

Was soll denn am „System“ geändert werden?
Die Demokratie abschaffen?
Ob die parlamentarische Demokratie der Weisheit letzter Schluß ist kann ich nicht sagen, das kann wohl niemand.
Bevor ich die allerdings gegen etwas anderes eintausche sollte man schon genau wissen um was es sich dabei handelt.
Das schweizer System ist schon das, was ich mir vorstelle. Die Arbeit im politischen Alltag muß ja getan werden. Da kann ich kaum über jedes Gesetz und jede Verordnung von 60 Millionen Wahlberechtigten abstimmen lassen kann. Insofern ist das Prinzip des Representanten aus meiner Sicht richtig. Ich wähle ja nicht wirklich das Wahlprogramm, sondern ein politisches Millieu und hoffe, das diese Vertreter in meinem Sinn und Verständis Politik betreiben. Lediglich für wichtige Entscheidungen sollte es stets die Möglichkeit geben, das ganze Volk abstimmen zu lassen, eben wie es in der Schweiz praktiziert wird.
…und ja, es ist meine Meinung, daß man irgendwann versuchen muß, die AFD politisch an einer Regierung zu beteiligen. Da wird es natürlich Nörgler geben die darüber schimpfen, daß man nun von der reinen Lehre abweicht und das Wahlprogramm nicht zu 100% umsetzt. Aber in der Politik geht es stets um das Mögliche und Machbare, Kompromisse inbegriffen. Immer noch besser als das Land endgültig den Linken und Grünen zu überlassen.

…und nein, in der Politik geht es nicht um Naturgesetze. Du kannst also ruhig bleiben, haßt nichts verpennt.

Gruß
Typhoeus

#72 Kommentar von nichtG am 12. August 2016 00000008 15:10 147101464303Fr, 12 Aug 2016 15:10:43 +0200

Ja… #55 Heta und du hast die Wahrheit…
du währst ein schöner Mohammed geworden…? 😉
CDU Mitglied, SPD Mitglied Sarrazzin erinnern mich an Freidenker in der NSDAP …
aber es ist gut, dass die NSDAP weg ist…
hätte man die NSDAP reformiert wären noch mehr Nazis unbescholten weg gekommen…
deshalb ist es auch gut, dass der anfangs glühende Hitler-Verehrer Staufenberg gescheitert ist…!!!

#73 Kommentar von Volker Spielmann am 12. August 2016 00000008 15:12 147101473803Fr, 12 Aug 2016 15:12:18 +0200

Die hiesige Lizenzpresse wird sich wohl bis zum bitteren Ende für die Scheinflüchtlinge begeistern

Das würdelose Betragen der hiesigen Lizenzpresse erinnert stark an das der marxistischen Presse in Mitteldeutschland während der letzten Wochen und Monate vor dem Sturz der marxistischen Tyrannenknilche. Diese nämlich hörte nicht auf sich für den sogenannten Aufbau des Marxismus zu begeistern, den marxistischen Klassenkampf zu verkünden und die Widersacher der marxistischen Tyrannenknilche mit allerlei schlimmen Namen und bösen Worten zu belegen, während die Anmaßung ihre Meister um sie herum zusammenbrach. So nun auch die Lizenzpresse: Unermüdlich trommelt diese für die Aufnahme der Scheinflüchtlinge, versucht dem Volk einzureden, daß man Einwanderung brauche und beschimpft die Gegner der Scheinflüchtlingsschwemme auf jede erdenkliche Weise, während die öffentliche Ordnung im deutschen Rumpfstaat immer mehr zusammenbricht, sich das Volk scharenweise von der Lizenzpresse abwendet und die Parteiengecken ihren Abgang vorbereiten (die Pfarrerstochter soll ja nach Paraguay fliehen wollen).

Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

#74 Kommentar von nichtG am 12. August 2016 00000008 15:12 147101474503Fr, 12 Aug 2016 15:12:25 +0200

von 72
CDU Mitglied Vera Lengsfeld

#75 Kommentar von nucki am 12. August 2016 00000008 15:23 147101542803Fr, 12 Aug 2016 15:23:48 +0200

hätte hätte fahrradkette…..

AfD wählen, merkel stürzen!!!!!

#76 Kommentar von nichtG am 12. August 2016 00000008 15:25 147101553103Fr, 12 Aug 2016 15:25:31 +0200

von 72
Was heißt das… Alle Kräfte für die AfD… 🙂 🙂

#77 Kommentar von Weniger Staat mehr Freiheit am 12. August 2016 00000008 16:23 147101903904Fr, 12 Aug 2016 16:23:59 +0200

Naja, wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Von einer Britta Bürger erwartet wohl niemand selbstständiges Denken oder gar den Mut sich regierungskritisch zu äußern. Von den Angestellen des Deutschlandfunks, die es geschafft haben, sich an die Fleischtröge der Staatsmedien zu dienen, erwartet man genau das was sie auch zuverlässig liefern: vorrauseilenden Gehorsam gegenüber ihren Arbeitgebern, geflissentliche Staatspropaganda und die eifrige Diffamierung Andersdenkender. Bürger verstand es dann auch, in der ihr eigenen perfiden Weise, teilweise im Ton einer Staatsanwältin die regierungskritische Lengsfeld in ihrer Sendung als irgendwie bemitleidenswerte, psychisch gestörte Aktivistin hinzustellen, deren Gestörtheit schon im Kindesalter begann(mit dem bösen Stasivater)und die bei ihrer Mitwirkung bei der regierungskritischen „Achse des Guten“ ihren vorläufigen traurigen Höhepunkt fand.
Für diese professionelle Pathologisierung Dissidenter gabs bestimmt Lob aus der Berliner Waschmaschine. Ich frage mich, ob die Reschkes, Hayalis und Bürgers dieses Landes Frau Merkel auch gelegentlich deren A. wund l. müssen.
Es wird Zeit, dass die regierende Klasse mal auf ihre eigene psychische Gesundheit überprüft wird.

#78 Kommentar von RadiationStorm am 12. August 2016 00000008 16:29 147101937404Fr, 12 Aug 2016 16:29:34 +0200

Lengsfeld, Sarrazin, Wagenknecht, Bosbach etc., ja, sie kritisieren viel und sagen durchaus Richtiges, aber alle haben auch gemeinsam, dass sie gegen die AfD hetzen (auch in diesem Interview wieder Vera Lengsfeld: „AfD keine Alternative“). Somit sind sie in meinen Augen Systemlinge, denn wenn sie es aufrichtig meinen würden und es ihnen um die Sache ginge, würden sie nicht die einzige Partei ablehnen und diffamieren, welche sich diesem Irrsinn einsam und tapfer entgegenstellt. Nein, so lange sie nicht den letzten Schritt machen und überlaufen oder zumindest positiv die AfD ansprechen, sind es Populisten und Scheingefechte, da sie durch ihren besonnenen Ton Wähler an ihren Parteien halten, deren Politik sie schon lange nicht mehr vertreten. Denn wer die oben genannten Personen wählt, bekommt MERKEL und LINKS. So einfach ist das.

#79 Kommentar von deris am 12. August 2016 00000008 16:52 147102076304Fr, 12 Aug 2016 16:52:43 +0200

#1 Sobieski_król_polski (12. Aug 2016 08:54)

Zu meinem Erstaunen las ich allerdings auch, dass Frau Lengsfeld immer noch in der CDU ist. Damit ist sie für mich eine Links-Grüne. Sorry.

Sie machen sich die Sache zu einfach! Auch und gerade in unseren ehemaligen „Volksparteien“ sind solche unbequemen Mitglieder wichtig! Zum einen können sie Einfluss auf die Richtung „ihrer“ Partei nehmen, zum anderen sind sie in der Öffentlichkeit bekannt und erhöhen so den Druck auf die Parteifunktionäre, ihre Entscheidungen zu überdenken!
Das heißt nicht, dass es nicht wünschenswert wäre, das eine oder andere bekannte „Gesicht“ eines Tages in der AfD zu sehen. Voreilige Schritte in dies Richtung können aber dazu führen, dass sie in der Öffentlichkeit (d. h. bei den Medienmachern)anschließend „verbrannt“ sind (d. h. aus dem Kreis der Verfasser ausgeschlossen werden, wie dies z. B. bei Eva Herman der Fall ist!).

#80 Kommentar von nichtG am 12. August 2016 00000008 16:57 147102106404Fr, 12 Aug 2016 16:57:44 +0200

#76 RadiationStorm
Ja… dem kann ich mich anschließen …!
Es sind sogenannte Stimmen-Bringer, um Wahl-Vieh zu halten … für die Verbrecher-Parteien … und für die Lüge-Presse, Lügen-Politiker…

#81 Kommentar von Stewart am 12. August 2016 00000008 17:05 147102154705Fr, 12 Aug 2016 17:05:47 +0200

#77 deris (12. Aug 2016 16:52)

Ich kriege es langsam wirklich nicht mehr auf die Reihe.

DIE SACHE IST EINFACH!

Und nebenbei, wen interessiert es, ob sie dann „verbrannt“ sind. Es sind Personen im Rampenlicht. Das ist ihr Berufsrisiko. Die müssen mit so etwas rechnen und werden nicht gleich auf H4-Niveau fallen. Fragt dich eine Partei, ob du verbrannt in deinem Job bist. Nö.

Deutschland steht vor einer epochalen Umwälzung / Bedrohung. Und jetzt fangen wir an tolerant gegenüber den (auch indirekten, passiven) Mitverursachern zu werden. Klare Fronten bitte.

Ist PI langsam ebenfalls vom Gutmenschentum durchsetzt?

#82 Kommentar von nichtG am 12. August 2016 00000008 17:07 147102164705Fr, 12 Aug 2016 17:07:27 +0200

Übrigens … sehe gerade… phoenix -> Wutbürger (von L.Presse gemacht) …
hoffe der 3 Weg nimmt nicht zu viele Stimmen der AfD…?

#83 Kommentar von Tiefseetaucher am 13. August 2016 00000008 00:38 147104872712Sa, 13 Aug 2016 00:38:47 +0200

#2 Cassandra (12. Aug 2016 08:58)

Vera Lengsfeld und Bettina Röhl sind zwei Frauen/Journalistinnen, vor denen ich ganz große Hochachtung habe.

Ich schätze die beiden auch sehr und ihre Artikel bedeuten für mich absolute Lesepflicht.

Und dennoch ist Lengsfeld in einem Punkt schief gewickelt. So eine kluge, geradlinige Frau, die schon so lange erkannt hat, wie Merkel und ihre Entourage Deutschland schaden, und dann doch nicht konsequent handelt und mit Angst vor der eigenen Courage agiert:

Aber die AfD sei für sie keine Alternative, sagt Lengsfeld. „Ich kämpfe dafür, dass die CDU wieder zu ihren eigenen Prinzipien zurückfindet.“

Da können Sie aber lange warten, hoch geschätzte Vera Lengsfeld! Wer A sagt, muss auch B sagen. Sie vertreten fast ausschließlich AfD-Positionen und lassen sich in Ihren Urteilen vom gesunden Menschenverstand leiten und nicht von vorgegebenen Parteilinien. Das ist AfD pur! Und dann in der „angeschwulten“ CDU – sorry, BenniS! – zu bleiben, der „modernen Großstadtpartei“ der X-Beliebigkeit und des Merkel-Kults – nee, da sind Sie merkwürdig inkonsequent!

#84 Kommentar von bet-ei-geuze am 13. August 2016 00000008 01:49 147105296801Sa, 13 Aug 2016 01:49:28 +0200

Auch eine interessante Sendung, ganz ohne Deutschland-Verräter-Funk, aus dem schweizerischen ‚Ausland‘, fast ganz ohne die von den GEZ-Zockern abgerichtete Berufs-Unterbrecher, und ihren einstudierten dummdreisten Argumenten der Niedertracht.

[26]

#85 Kommentar von piasko am 13. August 2016 00000008 08:21 147107646308Sa, 13 Aug 2016 08:21:03 +0200

#71: die parlamentarische Demokratie als trichter-demokratie. Am ende sind es im Vergleich wenige die ihre strippen nach gut duenken ziehen. Die direkte Demokratie bildet die volksherrschaft. Die schweiz als vorbild und beste Form der demokratie! Ein graus für diejenigen, die sich seit jahren von den fuettertroegen der Steuerzahler ernaehren.

#86 Kommentar von Karl am 13. August 2016 00000008 08:25 147107670608Sa, 13 Aug 2016 08:25:06 +0200

Britta Bürger?
So höhren sich die neuen Stasi-Offiziere beim öffentlichen Verhör an.

„Jetzt haben Sie in einen //SEHR POLEMISCHEN// Stile geschrieben“ (Gefällt meinen Arbeitgebern gar nicht)

„Finden Sie nicht, dass sie //SEHR POLEMISCH// geschrieben haben“ (Das muss ich nochmal wiederholen. Hat mein Redakteur gerade gesagt)

„Ihre Artikel sind auch auf der AfD nahen Seite Freie Welt erschienen“ (.. dass Alfa und andere dort schreiben ist egal)

Dann nochmal:
„Sie haben einen //SEHR POLEMISCHEN// Stil geschrieben“
(vielleicht kann ich Lengsfeld ja für meine Stasitruppe gewinnen )

Für diese unglaubliche antidemokratische Propaganda des Deutschlandfunks muss ich noch bezahlen? Eine unglaubliche Unverschämtheit.