stein_merkWährend das Gros der Medien Frank Walter Steinmeier als designierten Bundespräsidenten beifällig brummelnd hinnimmt wie Gender-Mainstreaming, Nullzinsen und Angetanztwerden, fragt ausgerechnet Bild, ob die deutschen Parteien aus der Trump-Wahl nichts gelernt hätten (hier). Ebensogut hätte man wahrscheinlich im September 1989 Erich Honecker fragen können, ob der denn aus der Massenflucht und der Gorbatschow-Begeisterung nichts gelernt habe. „Doch – nämlich die Bestätigung unseres bewährten Kurses“, hätte er geantwortet, wobei man Honecker immerhin zugestehen muss, dass er bloß vernagelt und rechthaberisch war, aber sein Ländchen nicht wirklich kaputtmachen wollte, während ich mir bei einigen der heutigen Politbürokraten in diesem Punkte nicht sicher bin.

Jedenfalls ist es genau diese Art von Parteienkungelei und Postengeschacher, die bei den einen Verstimmung erzeugt – „Steinmeier wird Bundespräsident: Unzufriedenheit in den sozialen Medien“ (Heise Newsticker) –, bei den anderen Erinnerungen an die Zeit Erichs des Einzigen weckt, wozu die Medienclaque hurtig ihren Teil beisteuert, etwa tagesschau.de:  „Steinmeier will unbequem bleiben“, die Berliner Zeitung: „Eine vernünftige Entscheidung“ oder Spiegel online: „Ein Zeichen gegen den Trumpismus“. Dies tun natürlich auch die alternativlose Kanzlerin selbst („ein Signal der Stabilität“, „eine Entscheidung der Vernunft“) und der nicht nur habituell an die SED-Chargen erinnernde Vizekanzler Gabriel, der auf  Twitter verkündet: „Es ist gut, dass Koalitionsparteien sich auf von den BürgerInnen gewünschten Kandidaten für Amt des Bundespräsidenten verständigen.“

„Nichts daran ist gut“, kommentiert Bild. „Denn richtig muss es heißen: Es ist für die Demokratie verheerend, dass die Koalitionsparteien den Bürgern nun schon vorschreiben, wen sie sich für das Amt des Bundespräsidenten zu wünschen haben.“

Unabhängige Kandidaten, überhaupt verschiedene Kandidaten aufstellen? Sie vom Volk wählen lassen? Sie sogar so etwas wie Wahlkampf machen lassen? Selten so gelacht. Was Merkel und Gabriel dem Stimmvieh höhnisch mitteilen, ist: Ihr könnt uns mal. Wir machen, was wir wollen, wir haben es schon beim ESM so gehandhabt, bei der Bankenfinanzierung, bei der Griechenland-Alimentierung, wir tun es bei der unkontrollierten Masseneinwanderung, und wir nominieren, auf welchen Posten auch immer, wen wir wollen.

Vor diesem Hintergrund ist es etwas übertrieben, wenn der Bild-Kommentar mit den Worten schließt: „Das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl wird die vermutlich letzte Absprache dieser Großen Koalition sein. Auf jeden Fall ist es ihre schlechteste, giftigste und gefährlichste.“ Es war ihre bislang harmloseste, belangloseste, unwichtigste. Ein politisch korrekter Flachschwätzer und Langweiler löst den anderen in einem, wie ich andernorts ausgeführt habe, überflüssigen Amt ab, und die Regierung verkündet: Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Und nun freue dich, Berlin!


(Im Original erschienen bei Michael Klonovskys Acta Diurna)

Like
Beitrag teilen:
 

140 KOMMENTARE

  1. Steinmeier ist eh nur der Notnagel.
    Wir erinnern uns an sehr viele Absagen und keiner wollte den Job.
    Außerdem ist er alternativlos.
    Bei der „Wahl“ am 12. Februar gibt es wohl keinen Gegenkandidaten.
    Das ist Demokratie in Deutschland.

  2. BP ist ein Abschiebeposten, sowohl Merkel aus strategischen Gründen als auch Gabriel aus parteiinternen wollen ihn loswerden. Das Ansehen Deutschlands ist ihnen dabei schnuppe. Ein BP, der den amerikanischen Präsidenten beleidigt ganz grosses Kino

  3. Den Vertretern der Altparteien und ihren Pöstchen-Inhabern stehen interessante Zeiten bevor.

    Denn die Diäten und Bezüge sind nicht in Stein gemeißelt. Genausowenig wie Beamtenbezüge.

    Wird irgendwann mal festgestellt, dass das eine grundgesetzwidrige Nomenklatur war- gibt es nichts mehr. Und alle bisherigen finanziellen Leistungen sollten zurückgezahlt werden.

    Souverän ist das Volk, das hier sind nur die Diener.

  4. Steinmeier will dem demokratisch gewählten US-Präsidenten Trump nicht die Hand geben, reist aber schon wieder zum Diktator Erdogan:

    Bundesaußenminister Steinmeier besucht die Türkei:
    Die Kurdische Gemeinde Deutschland erwartet eine Signalwirkung

    http://haolam.de/artikel_27073.html

  5. Klonovsky trifft den Nagel auf den Kopf.Der Steinmeier ist nie und nimmer unser Präsident.Da war sogar der aalglatte Wulff besser.Und das heisst schon was.Jetzt soll der Steinmeier das deutsche Restvolk auf SchwarzRotGrüne Linie bringen.Das wird eine reine Propagandaveranstaltung!Ja genau,der unbequeme Steinmeier,unbequem für uns!

  6. Steinmeier hat Trump als Hassprediger bezeichnet und eine Gratulation abgelehnt!!!
    Muss man mehr über seinen Standpunkt (und Fähigkeit) sagen???

  7. Tiefer kann diese ekelhafte Einheitsbreipartei nicht mehr fallen!
    Ein unter der Gürtellinie unverschämter Außenminister, ohne den geringsten Anstand, der einem demokratisch gewählten US-Präsidenten nicht gratuliert wird unser zukünftiger Präsident.
    Man kann sich als Deutscher für diese lächerlichen Polit-Clowns nur noch schämen.

  8. Ebensogut hätte man wahrscheinlich im September 1989 Erich Honecker fragen können, ob der denn aus der Massenflucht und der Gorbatschow-Begeisterung nichts gelernt habe. „Doch – nämlich die Bestätigung unseres bewährten Kurses“

    Spaßig, denn genauso antwortet unsere wunderbare Kanzlerin:

    Merkel fordert nach Wahl Trumps ein „offenes Deutschland“

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/15/merkel-fordert-nach-wahl-trumps-ein-offenes-deutschland/

  9. Hoho, wie lustig !
    Drei Komiker ? Nein, der Steinmeier hat NICHTS
    in der Hand und die anderen beiden lachen sich
    kaputt, denn nix von nix ist nix.
    Aber heute früh ist aus dem nix von nix plötzlich eine ANTI-ISLAM-RAZZIA geworden.
    „Das sind doch alles keine Hassprediger“
    „Denen, die den friedliebenden IS-Lam aus
    rassistischen Gründen verunglimpfen, müssen
    wir immer wieder den Stinkefinger zeigen.“
    „Das nehmen wir doch nicht zur Kenntnis“
    Sie können lachen, sie fahren gepanzerte
    Autos und werden 25 ! Stunden am Tag vor
    den friedliebenden, kulturbereichernden
    IS-lamisten beschützt.
    Wer beschützt uns, das deutsche Volk ?
    Manchmal die Polizei, wenn BuntDeutschland
    zu BananenDeutschland mutiert.
    Und nun ein weiteres Beispiel von nix von
    nix ist überhaupt nix.
    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_79546450/razzia-gegen-islamisten-vereinigung-die-wahre-religion-.html

  10. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass einige ‚Politbürokraten‘ unser Land, bzw. Europa kaputt machen wollen.

  11. Von Zank-Spalter Steinmeier werden wir noch viele sinnfreie und
    moslemkriecherische Sätze vernehmen.

    Auch im empören ist er Weltmeister!

  12. Was für eine Nummer mit dem Steinmeier. War die ganze Sache für das Volk oder ist es ein Pokern wer gewinnt. Auf jeden Fall für das Deutsche Volk nicht !

    Süddeutsche Zeitung (München): „Für Deutschland ein Gewinn“
    Wo, Wie ??????

    Hannoversche Allgemeine Zeitung: „Ein schönes Signal in die Welt hinein“
    Lachhaft, das geht der Welt am Ar… vorbei !

    Westfälische Nachrichten: „Die Bundesrepublik bekommt einen mehr als nur geeigneten Bundespräsidenten“
    Das hat er ja gezeigt als er Trump zum Hassprediger tituliert hat. Eine absoluter Meister der Diplomatie ? Eher Versager würde ich sagen.

    Badische Neueste Nachrichten (Karlsruhe): „Merkel geht kein Risiko ein“
    Da ist er aus den Füssen und kann nichts mehr anrichten.

    Augsburger Allgemeine: „Ein famoser Erfolg für die SPD“
    Ich wusste überhaupt nicht das es ein Wettbewerb ist. Ich denke es ist für das Deutsche Volk. Schande dafür !

    Südwest Presse (Ulm): „Das personifizierte Gegenprogramm zu Donald Trump“
    Ich denke morgen bekommt er den Heiligenschein.
    Trump ist mir lieber als dieser weichgespülte Steinmeier. Klare Kante ist mir lieber ! Das ist doch Gaugler Nummer 2.

    Rhein-Zeitung (Koblenz): „Steinmeier ist der richtige Mann“
    Nein ???????????????????????????

    Aachener Nachrichten: „Was für ein Gedöns ums Schloss Bellevue!“
    Da scheint noch ein kluger Kopf zu sitzen. Da hat die Zeitung in der Überschrift recht.
    War doch ein Kampf der Politdeppen in Berlin.

    Landeszeitung (Lüneburg): „Gabriel hat einen Coup gelandet“
    ???????????????????? Dafür bekommt die Oberpflaume auch keine Stimme mehr. Oder ?

  13. OT

    Warum die Bundeswehr jetzt Umstandsmode und Pumps bestellt

    Die Bundeswehr rüstet auf, allerdings nicht mit Panzern oder Flugzeugen, sondern mit Umstandsmode, Unterwäsche und Pumps.
    ➡ Wie aber zum Beispiel die neue Damen-Handtasche aussieht, wird geheimgehalten.

    Ursula von der Leyen (CDU) hat eine genaue Vorstellung von ihren Soldatinnen: adrett angezogen und dennoch für den Kampf bestens gerüstet. So sieht die Verteidigungsministerin offensichtlich die Soldatin der Zukunft.
    Denn nach Recherchen der „Welt“ werden erstmals Tausende schwarze Damenhandtaschen sowie schwarze Sport-BH und Dienstschuh-Damen-Pumps beschafft. Geplant ist sogar eigene Umstandsbekleidung von der Bundeswehr. Derzeit sind etwa 500 Soldatinnen schwanger.

  14. Ich kenn mich jetzt nicht aus. Aber ist das nicht immer so gelaufen, dass der sog. Bundespräsident im Prinzip schon vorher feststand. Nur dass die Mehrheiten sonst nicht so eindeutug waren. Früher hat jede Partei einen eigenen Kandidaten ausgekungelt. Jetzt hat halt die Mehrheit einen ausgekungelt. Ich wüßte nicht was daran formal demokratisch jetzt falsch ist. Es spricht ja formal nichts dagegen, dass sich die Mehrheit in einer Demokratie einig ist. Oder ist es formal verboten, dass sich die parlamentarische Mehrheit auf einen gemeinsamen Kandidaten einigt? Wer Demokratie will, der muß auch mit deren (erlaubten) Formalien leben.

  15. Flieger die nicht fliegen, Panzer die nicht fahren, Waffen die nicht schießen. Aber bei den Pumps und den Sport-BHs ist wenigstens alles im grünen Bereich.

    Warum die Bundeswehr jetzt Umstandsmode und Pumps bestellt

    Die Bundeswehr rüstet auf, allerdings nicht mit Panzern oder Flugzeugen, sondern mit Umstandsmode, Unterwäsche und Pumps.
    ➡ Wie aber zum Beispiel die neue Damen-Handtasche aussieht, wird geheimgehalten.

    Ursula von der Leyen (CDU) hat eine genaue Vorstellung von ihren Soldatinnen: adrett angezogen und dennoch für den Kampf bestens gerüstet. So sieht die Verteidigungsministerin offensichtlich die Soldatin der Zukunft.
    Denn nach Recherchen der „Welt“ werden erstmals Tausende schwarze Damenhandtaschen sowie schwarze Sport-BH und Dienstschuh-Damen-Pumps beschafft. Geplant ist sogar eigene Umstandsbekleidung von der Bundeswehr. Derzeit sind etwa 500 Soldatinnen schwanger.

  16. 😛 Politbarometer letzte Woche

    Mehrheit d. Deutschen* seien f. Steinmeier: 25%

    51% wissen nicht, für wen
    2% für Kretschmann
    2% für Käßmann

    +++++++++++++++++

    *Inkl. Paßdeutsche?

  17. Der Kuhhandel mit der Steinlaus zeigt auch: Die Große Ko*** ist gewillt zu bleiben. Also kein Rot-Rot-Grün – wofür es wahrscheinlich auch keine Mehrheit gäbe. Das heißt aber trotzdem: Es geht weiter abwärts. – Mit den Altparteien.

  18. Das Perverse ist ja, dass es einen so schönen demokratischen Touch hat, wenn dann in der Bundesversammlung irgendwelche Promis anrücken, die dann die Hand heben dürfen.

    Wie Falten gehen in der ehemaligen Täterä.

  19. Steinmeier ist das letzte Aufgebot der Altparteien, um nach der Bundestagswahl 2017 Gesetzen, die die AfD verabschiedet, die letzte Unterschrift zu verweigern.

  20. Bei der „Wahl“ am 12. Februar gibt es wohl keinen Gegenkandidaten. Das ist Demokratie in Deutschland.

    Die Parteien kungeln und bilden sich ein, sie würden das Volk repräsentieren. Größenwahn pur und Majestätsbeleidigung, wenn das Pack nicht bußfertig klatscht. Ich kann nur hoffen, dass diese Zeiten bald enden. Es ist fünf vor zwölf und Siggi mit seinen Blindfüchsen meint noch, nächstes Jahr die Regierung stellen zu können. Schon jetzt freue ich mich auf die langen Gesichter bei den Live-Schaltungen zum SPD-Begräbnis bei der BTW17. Dies betrifft ebenso die CDU, Grüne und Linke. Ihr Zittern ist schon heute in ihren Aussagen zu spüren und ihr Ende wird fürchterlich. Schade nur, dass kein echter deutscher Trump diese Versager endlich dorthin befördert, wo sie hingehören.

  21. Währenddessen steht eine Gruppe verstrahlter Clinton-Fans vor dem Weißen Haus und brüllt „Fuck You, Donald Trump“…

    Ob denen mal jemand steckt, dass Trump gar nicht anwesend ist?

  22. #INGRES:
    Dass es vielleicht schon immer so war, macht es nicht besser.

    Artikel 54 Grundgesetz:
    [Wahl durch die Bundesversammlung]
    (1) Der Bundespräsident wird ohne Aussprache von der Bundesversammlung gewählt. Wählbar ist jeder Deutsche, der das Wahlrecht zum Bundestage besitzt und das vierzigste Lebensjahr vollendet hat.

    Da steht jetzt nicht wirklich drin, dass die Regierung oder die Parteien, die glauben, die Deutungshoheit zu haben, entscheiden, wer Präsident wird. Faktisch sieht es aktuell aber genauso aus.
    Ich hoffe, dass diese Wahl in dieser Art das letzte Mal im Februar über die Bühne gehen wird. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass uns politisch wirklich große Veränderungen ins Haus stehen. Mr. Trump in Amerika macht es vor, einige europäische Länder werden dieses und nächstes Jahr folgen und ich hoffe, auch die Deutschen werden irgendwann den Mut haben, dieses aktuelle System abzuwählen.

  23. Ich glaube nicht,dass die sog. Altparteien unser Land kaputt machen wollen.Es ist viel bizarrer:Die denken ernsthaft,dass deren Politik für Volk und Vaterland richtig ist.Und das ist eben meine grosse Sorge.Denn sie werden nicht mit dieser Politik aufhören.

  24. Das Politbüro schließt seine Reihen. Es ist Konsolidierung der Herrschaft. Ganz übel wird es, wenn der schmierige Schulz tatsächlich Außenminister wird. Der paßt dann exzellent zu seinen orientalischen Basarhändlerkollegen.

  25. Die Schwarte Klooran muss auf vielen Scheiterhaufen verbrannt werden. Mein Kampf kann man gerne dazu werfen.

    Die LIES-Propaganda als schweres Verbrechen verurteilt werden. Die Propagandisten müssen des Landes verwiesen werden – am besten zu den SAUdis.

  26. Was zu erwarten war,die Machteliten haben einen neuen Kungel-König erkoren,gleichzeitig auch die wichtige politische Botschaft an die amerikanischen Mündel,Hass ,Hetze und undiplomatisches Trampeltum gegen Bündnispartner werden in Deutschland mit hohen Ämtern belohnt.Und als wäre dies noch nicht genug, geht die Reise schnurstracks weiter zu einem wahren Vetreter der Menschenrechte und Demokratie.Der Wahnsinn hat also Methode.O tempora o mores.

  27. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen:
    Wenn ich mit meinem großen Lebensabschnittspartner spazieren gehe kommen des Öfteren kleine freche Kläffer und versuchen dem ans Bein zu pinkeln.
    Wenn mein Freund dann mal kurz knurrt kneifen die Kleinköter den Schwanz ein und verkriechen sich hinter Frauchen.
    Falls TRUMP diese moralinsauren Gestalten des SEDDR Auswuchses unseres bunten Tages überhaupt mal wahrnimmt wird er sie nur mal böse ankukken müssen damit die sich hinter Honeckers Rache/IM ERIKA verkriechen werden.

  28. #5 Newsflash

    Also Erdogan wurde sehr wohl demokratisch gewählt – wie übrigens auch Adolf Hitler. Das nur um zu zeigen, wie sinnlos das Etikett „demokratisch gewählt“ ist – entscheidend ist, was der Gewählte aus dem Amt macht. Daran, dass Trump im Gegensatz zu den Genannten ein echter Demokrat ist gibt es natürlich keinerlei Zweifel.

  29. „Nichts daran ist gut. Denn richtig muss es heißen: Es ist für die Demokratie verheerend, dass die Koalitionsparteien den Bürgern nun schon vorschreiben, wen sie sich für das Amt des Bundespräsidenten zu wünschen haben.“

    Ich fürchte, die BLÖD bringt es nur deswegen so treffend auf den Punkt – in der Tat ist die Kritik sehr gut formuliert und trifft den Kern – weil Steinmeier Soze ist. Wäre er in der von den Springer-Claqueuren so geliebten Merkel-CDU, hätten wir diese Kritik nicht zu lesen bekommen.

    Übrigens: vorhin im Autoradio HR-Nachrichten, Hessen-Teil, gehört. Zunächst eine Meldung über Asylbewerber, die irgendwo in Hessen gewalttätig geworden sind und, kurz nachdem sie Frauen bei einem Fest begrapscht hatten und zurückgewiesen wurden, mit Prügeln und Latten zurückgekehrt sind und dann nach ihrem Wüten vorläufig festgenommen wurden – korrekt benannt als Afghanen und Eritreer. Ich dachte schön: Wow, die scheinen endlich was zu kapieren!

    Pustekuchen! Die nächste Meldung: Frank Walter Steinmeier wird Bundespräsident. Ganz Gießen freut sich mit seinem großen Sohn! Ein schleimiger, panegyrischer Rotz, wie er in totalitären Staate Usus ist. Widerlich! Und ganz Gießen freut sich gewiss nicht.

  30. Die Schwarte Klooran muss auf vielen Scheiterhaufen verbrannt werden. Mein Kampf kann man gerne dazu werfen.

    Die LIES-Propaganda als schweres Verbrechen verurteilt werden. Die Propagandisten müssen des Landes verwiesen werden – am besten zu den SAUdis.

    Der Biervogel muss mit der Halsgeige ausgestellt werden. Ein Floss aus Lies-Klooranen und dann kann er zu seinen Glaubensfreunden über das Mittelmeer schwimmen.

  31. #11 KDL (15. Nov 2016 09:45)

    Ebensogut hätte man wahrscheinlich im September 1989 Erich Honecker fragen können, ob der denn aus der Massenflucht und der Gorbatschow-Begeisterung nichts gelernt habe. „Doch – nämlich die Bestätigung unseres bewährten Kurses“

    Spaßig, denn genauso antwortet unsere wunderbare Kanzlerin:

    Merkel fordert nach Wahl Trumps ein „offenes Deutschland“

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/15/merkel-fordert-nach-wahl-trumps-ein-offenes-deutschland/
    …………………………………….
    Das Murksel schon mal den A…. offen hat, ist ja bekannt.

  32. #33 Taranaka   (15. Nov 2016 10:15)  
    Das ist nicht mein Präsident

    Thilo Sarrazin wäre mein Präsident

    ———-
    Thilo hat auch meine Stimme.Er wäre jemand,der mal quer schiessen würde.Aber nicht der extrem uncharismatische Steinmeier,der Beamtentypus par excellence.

  33. # 11 KDL

    Danke für diesen Link. Unglaublich, diese gemeingefährliche Tante lässt immer mehr die Maske fallen. Wir werden von einer „Grünen“ regiert. Nein, wir wollen kein „offenes Deutschland“. Wer für alles offen ist, ist nur nicht ganz dicht!

    Merke: Wer 2017 noch CDU wählt, weiß, dass er „grün“ bzw. die SED wählt.

  34. dann sollte der saubere herr steinmeier gleich die präsidentschaft der ukraine mit übernehmen.

    er ist einer der hauptverantwortlichen dafür,das es im osten brennt und unser volksvermögen von der chefveruntreuerin in den osten gepumpt wird.

  35. Erstaunlich,dass der sprunghafte unfähige Gabriel posaunt,dass die Bürger ihren Wunschkandidaten bekommen würden mit Herr Steintrop,oder Herr Ribbenmeier,oder wie der heißt ??

    wer hat die Bürger nach seinen Wünschen gefragt,oder habe ich eine Volksabstimmung oder Bürgerwahl zum Bundespräsidenten verpasst?

    Fakt ist:Steinmeier wird der Präsident von gewissen Altparteien und nicht der Präsident des Volkes,da letztere es ja nicht entscheiden durften!

  36. #25 Mainstream-is-overrated (15. Nov 2016 10:12)

    Währenddessen steht eine Gruppe verstrahlter Clinton-Fans vor dem Weißen Haus und brüllt „Fuck You, Donald Trump“…

    Ob denen mal jemand steckt, dass Trump gar nicht anwesend ist?

    Interessant ist auch mal wieder die Bewertung solcher Proteste durch unsere Nomenklatura: wenn in den USA Trump-Puppen verbrannt werden und Schilder mit „Fuck you, Trump“ hochgehalten werden, dann ist das ein „Protest“. Wenn aber in D Menschen skandieren „Merkel muss weg“ und bei Pegida eine Galgenzeichnung (die ich ehrlich gesagt auch ein wenig geschmacklos finde, aber eher als Metapher verstehe), dann steht angeblich die Demokratie auf dem Spiel.

  37. #15
    Ingrid, erinner Dich daran, dass Steinmeier, Merkel, Bundestag und Landesvertretungen das Grundgesetz gebrochen haben.

    Im September 2015 hat die Exekutive das Recht gebrochen. Die Legislative war zu faul um überhaupt ihre Funktion wahrzunehmen.

    Steinmeier war ein Teil dieses Clubs und kann keine demokratischen Funktionen mehr wahrnehmen.

  38. Man hört das bereits in den USA eine NO GO LISTE für europäische POLITHALUNKEN aufgestellt wird?
    Da die westlichen Überseestaaten vielleicht mal unser letzter Zufluchtsort sein könnten werden die TRUMP Hasser wohl kein politisches Asül bekommen wegen der eventuell bald nötigen Flucht vor dem iSS-Lam.
    Wie schnell das passieren könnte zeigen die ca. 50 türkischen Diplomaten die z.Z. vor ERDOWAHNS Verfolgungsschergen bei uns um Asül bitten.
    Der neue osmanische ADOLFWAHN rasselt bereits mit den Säbeln und rüstet mit Merkels Hilfe massiv auf.

  39. 😛 Ich hätte für Rüpel Steinmeier (60) einen Job:

    Als Liftboy u. Kofferträger in einem Grand-Hotel bis zu seinem 75. Lebensjahr. Danach Mini-Rente auf Hartz4-Niveau.

    In seiner Freizeit 2 Jahre Pflichtbesuche einer Knigge-Schule, beglaubigte Vorlage seiner Teilnahme, Zwischen- u. Abschlußzeugnisse.

    +++++++++++++++

    Wird der Proll Steinmeier (38) sein Liebchen, die fromme antisemitische Muselmanin Sawsan Chebli, ins Schloß Bellevue einschleusen???
    http://www.fu-berlin.de/sites/alumni/alumni-buero/publikationen/WIR-Sommer-2016/media/chebli-steinmeier.jpg?width=1300
    Hier die distanzlose Venusfalle:

    Frank-Walter Steinmeier, seine Gattin Elke Büdenbender(Verwaltungsrichterin) u. sein Mädchen für alles, Araberin Sawsan Chebli
    http://i.hurimg.com/i/hurriyet/90/588×332/55ea2f18f018fbb8f8702cc6
    Steinmeier u. Büdenbender haben eine erwachsene Tochter. Er gehört der evangel.-reformierten Kirche an u. wohnt im Berliner Bonzenviertel Zehlendorf.

    🙁 Steinmeiers A-Kriecher haben bereits Wikipedia aktualisiert:

    „Am 14. November 2016 einigte sich die Große Koalition auf Steinmeier als gemeinsamen Kandidaten für die Wahl des Bundespräsidenten am 12. Februar 2017.“

  40. Und ich hatte gedacht Mazyek. Kann mir auch vorstellen, die Merkel würde den Blüm aus der Mottenkiste zaubern als Anti-Trump. Der würde sich, sollte es je einen Deutschladnbesuch geben, vor Trump aufpflanzen, Profil zeigen, die Backen aufblasen und prusten:
    „Jetz sachich Ihnen mawas. Das ist eine Unnnverschämtheit, dass sowas wie Sie gewählt wird!“ – um anschliessend vom Spiegel als Widerstandskämpfer belobt zu werden.
    Die nächste Spassbadnummer ist dann Schulz.

  41. STEINMEIER u. HARTZ-REFORMEN

    Nach dem Rücktritt des Kanzleramtsministers Bodo Hombach wurde Steinmeier am 7. Juli 1999 Chef des Bundeskanzleramtes. Auf eine gleichzeitige Ernennung zum Bundesminister für besondere Aufgaben verzichtete man.

    Steinmeier war auch hier ein enger politischer Vertrauter Schröders. Er wirkte meist als Manager im Hintergrund und repräsentierte als Politiker den Typus des Machtmaklers.[16] Zudem schrieb er Strategiepapiere der SPD wie:

    Reform des Renten- und Gesundheitssystems im Dezember 2002
    Agenda 2010 (Mitarbeit bei der Konzeption)

    Er gehörte dem Steuerungskreis zur Umsetzung der Hartz-Reformen an und war an der Vorziehung der Steuerreform 2003 beteiligt.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier

  42. Hurra, die „Sprechende Schlaftablette“ wird Bundesgrüßaugust!
    Seine Neujahrsansprachen werden bestimmt ganz großes Kino!

  43. Warum hat man den rehabilierten Nichtsnutz Islam-Christian Wulff nicht wieder als BP gesetzt unm seine frühzeitig geendete Amtsperiode fortsetzen zu können.Evtl.könnte er noch sogar noch eine zweite Amtszeit dranhängen.Kamelmist würde der genau so weiterlabern wie der Steinmeier.Es würde aber den Steuerzahler entlasten.Und der gescheiterte Buchhändler aus dem Rheinland könnte in Brüssel bleiben.
    Wenn M.Schulz Außenminister wird,dann wird Deutschland erst recht zum EU-hörigen Musterland und auf dem Weg zur islamischen Republik aufsteigen.

  44. Sehe wir es positiv:

    Die Alternative zum Gangsta-Rapper Steinmeier wäre wohl Özoguz gewesen…

    Und Schulz soll nun Außenminister werden. Auch schön, der kann sich dann schon Lösungsvorschläge überlegen, wie sich Reparationszahlungen an Japan gestalten lassen. Gauck sondiert ja gerade (vermute ich), inwieweit Deutschland die Schuld an Japans Kriegsschäden angelastet werden könnte.
    Und sucht ganz nebenbei wahrscheinlich nach militärischen Einmischungsmöglichkeiten in Fernost.

  45. STEINMEIER u. DER ISLAMISCHE SUMPF

    „Am 12. November 2007 nahm Steinmeier gemeinsam mit seinem französischen Amtskollegen Bernard Kouchner und dem türkischen Sänger Muhabbet einen Song auf, mit dem für Integration und gegen Gewalt geworben werden sollte.

    Einen Tag später machte der Sänger Muhabbet nach Darstellung der Fernsehjournalistin Esther Schapira eine radikale Aussage, darauf wurde in den Medien berichtet, dass Muhabbet in seinen frühen Texten nicht nur Kriminalität und Gewalt verherrlicht habe, sondern auch ein Islamist sei, der den Mord an Theo van Gogh verteidigt habe…“

    STEINMEIER ALS PLAGIATOR

    „“Am 29. September 2013 berichtete das Magazin Focus, dass Uwe Kamenz, Wirtschaftsprofessor an der Fachhochschule Dortmund, den Verdacht von Plagiaten gegen Steinmeier in dessen Doktorarbeit erhoben hatte.[46][47] Steinmeier nannte dies einen „absurden Vorwurf“[46] und bat am Folgetag den Präsidenten der Universität Gießen, Joybrato Mukherjee, um eine „förmliche Überprüfung“…““
    (WIKI-LINK IN MEINEM LETZTEN KOMM.)

  46. #11 KDL (15. Nov 2016 09:45)

    Spaßig, denn genauso antwortet unsere wunderbare Kanzlerin:

    Merkel fordert nach Wahl Trumps ein „offenes Deutschland“

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/15/merkel-fordert-nach-wahl-trumps-ein-offenes-deutschland/

    Als Arbeiterkind müßte ich doch eigentlich für die offene Gesellschaft sein, odar?

    Stimmt auch: ohne die faire Möglichkeit zum Aufstieg auch des von Geburt Geringsten ist eine Gesellschaft nichts wert, Punkt. Weg mit dem Feudalismus. Oder anders: offene Karten, denn dort muß ein Begabter unter den Armen letztlich zum Verbrecher werden.

    Nun aber kommt ja jene Lehre von der offenen Gesellschaft ausgerechnet von derselben Elite, die sich vorher jahrzehntelang verdeckt abgeschottet hat. Das ausreichend zu erläutern ist hier leider nicht der Platz.

    Nein: die wollen nichts Offenes. Merkel ist sowenig sozialistisch, wie sie demokratisch ist, von der SPD rede ich noch gar nicht. (Und auch nicht von den vielleicht Millionen Nachbetern, die das enttäuschenderweise landauf landab mitsingen – wobei ich mich frage, ob nicht jeder von denen irgendwie dafür bezahlt wird.)

    Die treiben jetzt nur ihren Betrug mit Parolen und Fahnen auf die Spitze, und zwar so schlecht, dass er auffliegt. Kürzlich meinte jemand, einen Staatsstreich der Islamisierung als „Integrationsgipfel“ zu bezeichnen, sei Orwellscher Neusprech.

    Ja, schon ein wenig, aber die Abschottung der Elite von der verarmenden Masse und somit das Ausheben immer tieferer und weiterer Gräben zwischen den zwei Klassen als „offene Gesellschaft“ zu bezeichnen, geht viel weiter, ist in vollem Sinne so wie „War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength“.

    Bleibt man nur testweise mal in der Logik von Orwell, wäre vielleicht die verrückte Arbeitshypothese überlegenswert, dass es George Soros überhaupt nicht gibt, ebensowenig wie Clinton, Assange, Manning, Snowden, Trump, Obama? Nur als Denkhypothese meine ich.

    Gibt es übrigens nicht auch zu bedenken, dass „wir“ in Deutschland keinen brisanten Whistleblower haben? Selbst die Überläufer zur AfD packen ja nicht aus. Sie laufen nur über und schimpfen, obwohl sie so viel wissen müßten.

    … So dass auch wir an demselben Infotropf hängen wie die Amis? Warum kommt bei Wikileaks nur Zeug über die Amis raus? Na gut, vielleicht ist es bei „uns“ ja schon viel schlimmer als in den USA mit deren Redefreiheit, wir geben diesen ECHT Verfolgten ja auch kein Asyl.

  47. @ #55 Regine van Cleev (15. Nov 2016 10:31)

    Betr. Scheinwahlen 2017, man hört:

    Merkel solle wieder Kanzler-Diktatorin,
    Martin Schulz Außenmini werden. Gabriel als der ewige Vize u. Wirtschaftsmini…, Schäuble rollt ins Pflegeheim.

    😛 Kretschmann wandert nach Nordkorea aus, C. Roth wankt in eine Suchtklinik u. harrt auf eine Spenderleber; C. Özdemir reist heim nach Anatolien zu seines Vaters Tscherkessensippe; der Freiburger OB Salomon möchte gerne Kretschmanns Landessessel, wenn nicht, wandert er nach Australien zu seiner, einst emigirerten, Teilsippe aus.

  48. #5 Newsflash; Der Heini kann froh sein, wenn er bei nem Staatsbesuch überhaupt so weit an Trump rangelassen wird, dass er sein Rasierwasser riechen kann.

    #26 Zweiflerin; Naja, aber es steht drin, wer die Bundesversammlung stellt und das sind nunmal die Parteien. Je zur Hälfte Bundestag? und von diesem bestimmte Wahlmännerinnen.
    Und das sind von ganz wenigen Ausnahmen (Gloria vTT) abgesehen, eh 150%ige Parteigänger.

    #26 Zweiflerin; Es war wimre ein Modell, das wird heute noch gern als Beispiel für die Kreativität von Pegida genutzt. Dass dagegen von Linken ein Modell einer Guilloutine für Gabriel präsentiert wurde, hörte man, ausser mal in nem kleinen Nebensatz nie mehr. Und das, obwohl grade dieses Teil, für die Vernichtung des Establishment steht. Ein Galgen dagegen steht allgemein für die Bestrafung von schwersten Straftaten.

  49. AfD steigt wieder.

    Ist das der Trump-Effekt ?

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/
    _________________________

    Zum Bundespräsidenten.

    Die Bundespräsidentenwahl ist eine reine Veranstaltung innerhalb des medien-politischen Establishments.
    Die Menschen draußen im Land sind mit völlig anderen Dingen beschäftigt.
    Die Leute kommen erschöpft von der Arbeit und versuchen täglich ihren Alltag zu bewältigen.
    Denen ist doch der Bundespräsident egal!

  50. #60 Wilma Sagen (15. Nov 2016 10:37)

    Das ist der Knaller, daß sich der Tageslügel einen Artikel von Farhad Dilmaghani schreiben läßt, der Vorsitzender und Gründer von „Deutsch Plus“ ist. Der Deutsch Plus-Laden, der an der Kapitulationsurkunde für Deutschland, also den Forderungen maßgeblich beteiligt war.

    Der Iraner werkelt schon lange daran, daß Deutschland an die hier reingeschwappten Moslems übergeben wird. Und der Tageslügel liebt ihn dafür:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/ein-lobbyist-besonderer-art-anwalt-der-vielfalt/12667878.html

  51. .
    Dann kann
    Steinmeier diesen
    Integrationspreisträger
    Butchido zum Hofsänger machen
    und gemeinsam mit dem
    mal wieder räppen.
    Zuzutrauen wäre
    es ihm schon.
    .

  52. #65 Mainstream-is-overrated (15. Nov 2016 10:46)

    Haha, wie interessant, das Fischmaul-Syndrom unter „Social Justice Warriors“ (sjw) ist also bekannt.

    :))

  53. Steinmeier als Grüßaugust. Kein Wunder, dass Merkel und Co. schnell einverstanden sind. Wäre er doch der einzige Konkurrent für Merkel’s (eventl.)Kanzlerschaft aus dem roten Lager.

  54. #20 rob567 (15. Nov 2016 09:54)

    #1 PeSch (15. Nov 2016 09:29)

    Es gibt 2 Gegenkandidaten: Hold und Glaser

    Richtig und beide – insbesondere der absolut integre freiheitlich-konservative Patriot Glaser von der AfD – wären die tausendmal bessere Wahl als dieser geleckte, selbstverliebte Sozi-Parvenü mit den Merkel-Mundwinkeln. Mit Verlaub, Herr Steinbeißer, Sie sind kein A****loch …

  55. DIE SPD REGIERT AUCH AUF BUNDESEBENE
    (Große Teile der Medien sind in SPD-Hand!)

    MERKEL IST SPD-GENOSSIN u. GEWERKSCHAFTSFAN

    SPD-Genosse Gabriel forderte den Posten Integrationsbeauftragte des Kanzleramts für die islamische SPD-Genossin Aydan Özoguz ein. UND GEWANN!
    https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2015/12/2015-12-07-rede-60-jahre-gastarbeiter.html

    Gabriel forderte den Bundes-Königsthron für seinen SPD-Genosse Steinmeier! UND GEWANN!

    Gabriel fordert jetzt den Außenminister-Sessel für einen weiteren SPD-Genossen. WIRD GEWINNEN!
    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_79546618/sigmar-gabriel-beharrt-auf-einen-spd-aussenminister.html

    SPD-GABRIEL BEFIEHLT u. SPD-MERKEL STIMMT ZU!

  56. 1 PeSch   (15. Nov 2016 09:29)  
    Steinmeier ist eh nur der Notnagel.
    Wir erinnern uns an sehr viele Absagen und keiner wollte den Job.
    Außerdem ist er alternativlos.
    Bei der „Wahl“ am 12. Februar gibt es wohl keinen Gegenkandidaten.
    Das ist Demokratie in Deutschland.

    ———–

    Was für eine Wahl meinst du, hast du ein Mitspracherecht in dieser isslamischen Sekte, die sich da Bundestag nennt ?

  57. Wir beglückwünschen Herrn Krank-Walter Steinmeier zum Amt. Das letzte Aufbäumen der Bundesregierung und des Altparteien-Kartells.
    Bald wird es vorbei sein…
    H.R

  58. @ #70 Babieca (15. Nov 2016 11:00)

    TRICK 17 bzw. Taqiyya-Trick

    Die Muselmanen fordern Islamintegration u. islamisches Schmarotzertum „unumkehrbar“ ins Grundgesetz zu schreiben!

    🙁

  59. Erdogans Chef-Missionar bejubelt Märtyrer

    Erdogans Glaubensführer flankiert mit einer gewaltigen Religionsbehörde den Sultanats-Putsch von oben. Und er organisiert die offene Islamisierung Europas. In Comics werden dabei Kinder schon mal zum Märtyrertod animiert.

    http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/11506-tuerkei-und-islamisierung-europas

    Zu diesem Artikel gibt es übrigens einen politisch nicht korrekten Leserkommentar der Schauspielerin Ulrike Bliefert………

  60. Brummbär seufst:
    Das wird ja alles noch viel,viel schlimmer!!
    Wenn erst Steinmeier den Grüßaugust gibt,hat
    er,außer Einlassbänder durchschnippeln und
    Diplomatenpfötchen schütteln,wenigstens nicht
    mehr viel Möglichkeiten Schaden anzurichten.
    Wenn aber der größenwahnsinnige Buchhändler
    deutscher Aussen wird,können wir uns gratulie-
    ren!Der kleine Schluckspecht flippt dann völlig
    aus. Der wird jedem Staatschef,der ihm unter die Fuchtel kommt, mit seinem moralinsauren
    Geseiche zutexten ,dass uns im schlimmsten
    Falle eine Kriegserklärung von z.B sagenwermal
    Burkina Faso ins Haus steht !
    Manno ! was für Horrorclowns regieren uns ?!!

    morjends

  61. Noch hat sich im Denken und Handeln der „Herrschenden“ gar nichts geändert! Es wird weiterhin gekungelt dass „die Schwarte kracht“. Unsympath Steinmeier soll es also für die Eliten, als einer welcher aus der „alten Nomenklatur“ stammt, richten. Und Schulz wird Außenminister…nur noch lächerlich!

  62. Hallo Redaktion,

    Ihr fragtet doch kürzlich was PI verbessern kann.
    Wie wäre es denn eine Liste von Taten des Buchhändlers aus Würselen anzulegen die zeigt zu was er wirklich qualifiziert ist? Beiträge dazu von jedem mit Belegquelle an die Redaktion.

    Man sollte solche Leute in einer Art und Weise öffentlich , aber freundlich und sachlich verunmöglichen damit das Establishment aufhört uns zu verscheißern.
    Das mit Dr. HWS als BuPrä gefällt mir auch nicht. Gibt es bei uns so was wie vom Großenn Bruder USA: “ not my president“?
    Der freigesprochene Wurlld kanns docjh aucn machen die Kohle dafür kriegt er weh schon…

  63. Kanzlerin Angela Merkel hat laut Reuters dazu aufgerufen, sich auch nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten für ein offenes und wertegebundenes Deutschland einzusetzen. „Wir sind alle aufgefordert, eben auch Farbe zu bekennen und Flagge zu zeigen für ein offenes Deutschland“, sagte sie am Montag in Berlin auf die Frage,

    ———
    Eine vom christlichen Glauben abgekommene Pastorentochter fordert Flagge zeigen, die Deutschland Flagge, die sie so angewidert wegwarf, kann sie ja nicht gemeint haben.
    Ein offenes Deutschland hat sie ja schon geschaffen, vor allen Dingen für Kriminelle und Vergewaltiger aus aller Welt, scheint aber ihren Gutmenschen Zombies nichts aus zumachen.

  64. OT, aber auch ein bißchen wichtig!

    Wißt Ihr schon, daß es seit Montag keine Gänsekeulen mehr zu kaufen gibt.
    Die Supermärkte sind wie leergefegt.

    Nur ganze Enten oder Teile und Gänsebrüste lagen da…

    Das gab es noch nicht, daß uns unser Weihnachtsbraten vorenthalten wird!

    Und es kann nicht nur an der Vogelgrippe liegen, denn die gab es ja schon mal, mit allen Konsequenzen für die Tierhalter.

    Vorige Woche waren alle Truhen noch voll und mancher dachte, ach, das ist noch zu früh, die Keulen Anfang Dezember zu kaufen (wie sonst auch) genügt.
    Denkste!

  65. „eine Entscheidung der Vernunft“) und der nicht nur habituell an die SED-Chargen erinnernde Vizekanzler Gabriel, der auf Twitter verkündet: „Es ist gut, dass Koalitionsparteien sich auf von den BürgerInnen gewünschten Kandidaten für Amt des Bundespräsidenten verständigen.“

    Nun, bei Geisteskranken kann man selten von Vernunft reden.
    Bei Gabriel, dem Jammerlappen der Nation, der wie ein kleines Kind in der Öffentlichkeit über seinen bösen Nazi-Vater jammerte scheint seine Vernunft völlig abhanden gekommen zu sein. Wahrscheinlich sind bei dem kleinen SPD- Mastschwein, der vor Arroganz und Wohlstand kaum noch aufrecht laufen kann die Gehirnzellen völlig abgeschaltet worden zu sein. Ich kenne wirklich keinen der „Bürger“ die Steinmeier gewählt bzw. gemocht hätten. Ich hatte es vor Tagen schon einmal hier ausgeführt. Die Bundesregierung-SS schachert ohne wenn und aber die Posten hin und her. Ein vom Volk gewählter Präsident wäre ein Anfang gewesen. Oder man hätte diesen Schwachsinn völlig weggelassen und das eingesparte Geld den Ärmsten der Armen hier zukommen lassen.
    Mich wunderst bis heute, das die BabaJaga Merkel immer noch frei herumläuft. Es scheint bei diesen Affen dort oben auf die Variante Ceau?escu hinzusteuern. Finde es immer sehr interessant, wenn eine in der DDR aufgewachsene Merkel immer wieder auf die „schlimme Zeit“ eines Erich Honeckers und seines Politbüros hinweist. Merkel, du übertriffst alle, pass bloß auf das du nicht bald den Adolf einholst……..

  66. Korrektur
    Hallo Redaktion,

    Ihr fragtet doch kürzlich was PI verbessern kann.
    Wie wäre es denn eine Liste von Taten des Buchhändlers aus Würselen anzulegen die zeigt zu was er wirklich qualifiziert ist? Beiträge dazu von jedem mit Belegquelle an die Redaktion.

    Man sollte solche Leute in einer Art und Weise öffentlich , aber freundlich und sachlich verunmöglichen damit das Establishment aufhört uns zu verscheißern.
    Das mit Dr. HWS als BuPrä gefällt mir auch nicht. Gibt es bei uns so was wie vom Großenn Bruder USA: „not my president“?
    Der freigesprochene Wulff kanns doch auch machen, die Kohle dafür kriegt er eh schon…

  67. Ich weiß nicht. Ein Präsident, der

    – Mit-Architekt von H-IV war
    – mitbeteiligt an den Rentenkürzungen war
    – mit deutsche Soldaten in dem Krieg geschickt hat
    – mit den Niedriglohnsektor gewaltig ausbaute
    – für Banken, Konzerne und Spitzenverdiener sorgte
    – und Arbeiter schutzlos und rechtlos läßt
    – unüberlegt Staatsmänner angeht, weil er sich dadurch wohl Vorteile erhofft

    ist nicht mein Präsident.

    Die Wahl durch einen Klüngel und nicht durchs Volk entwertet das Amt ohnehin.

  68. Schulz braucht dringend einen Übergangsjob weil er nicht direkt vom EU-Sessel zu Goldman& Sachs (wie sein Kollege Barroso) wechseln kann. Ein ‚Feigenblatt-Job‘ als Aussenminister würde ihm zupass kommen.

  69. „Steinmeier will unbequem bleiben“

    Hahaha! Das erinnert mich hieran:

    Nach Käßmann-Abgang
    EKD will politisch unbequem bleiben

    http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-kaessmann-abgang-ekd-will-politisch-unbequem-bleiben_aid_484055.html

    Schwimmen dumm und fett mitten im bequemen Mainstream und sagen, sie „wollen politisch unbequem bleiben“! Hahaha!

    II
    Merkel-Sprech vom Feinsten, also Blödesten:

    „Ein Signal der Stabilität“, „eine Entscheidung der Vernunft“

  70. Denn nach Recherchen der „Welt“ werden erstmals Tausende schwarze Damenhandtaschen sowie schwarze Sport-BH und Dienstschuh-Damen-Pumps beschafft.

    (#17 lorbas)

    Das schreit ja geradezu nach einem eigenen PI-Fred, vorzugsweise von Kewil. Könnte aber auch was für Smiley sein.

    II
    Hannoversche Allgemeine Zeitung: „Ein schönes Signal in die Welt hinein“

    Lachhaft, das geht der Welt am Ar… vorbei !
    #16 ArmesDeutschland (15. Nov 2016 09:47)

    Ja, das kann man sicher so sagen. 🙂

  71. #28 Wnn

    „Schon jetzt freue ich mich auf die langen Gesichter bei den Live-Schaltungen zum SPD-Begräbnis bei der BTW17. Dies betrifft ebenso die CDU, Grüne und Linke. Ihr Zittern ist schon heute in ihren Aussagen zu spüren und ihr Ende wird fürchterlich. Schade nur, dass kein echter deutscher Trump diese Versager endlich dorthin befördert, wo sie hingehören.“

    ======

    Tja, schöner Traum, ich wünsch mir das auch.
    Nur befürchte ich, so wirds nicht kommen.
    Wenn nicht ein Wunder passiert-und danach sieht es nicht aus-wird 2017 eine Rot-Rot-Grüne Koalition auf der Matte stehen.
    Diese polit. Mischpoke wird von einer Mehrheit der Bevölkerung immer noch unterstützt. Ich denke, die SPD wird bei der nächsten BTW17 bei ca. 20 %, die Grünen bei ca. 15% und die Linken auch so bei 15 % liegen. Gibt nach Adam_Riese 50 %. Die Schwarzen werden mit 15% abgestraft. Dann ist der Käse gegessen.
    Ich will hier nicht als Miesmacher gelten, mein Optimismus was D betrifft, hält sich jedoch in Grenzen.
    Außer Trump sorgt nach Amtsantritt im Januar 17 mit einem riesen Knall für andere Verhältnisse. Das hoffe ich !

  72. #2 misop (15. Nov 2016 09:34)

    BP ist ein Abschiebeposten, sowohl Merkel aus strategischen Gründen als auch Gabriel aus parteiinternen wollen ihn loswerden. Das Ansehen Deutschlands ist ihnen dabei schnuppe. Ein BP, der den amerikanischen Präsidenten beleidigt ganz grosses Kino

    Deutsche Buntenpräsidenten waren international nie die großen „Bringer“, allenfalls Geldbringer, aber Herr St. wird wohl bei allen Treffen mit US-Beteiligung am Katzentisch sitzen müssen.

    Vielleicht will man ihn bewußt raus haben aus der internationalen Diplomatie (Außenministerium), weil man weiß, daß er da „verbrannt“ und nur noch zu Frühstücksdirektorjobs verwendbar ist.

  73. Merkel, die Personifizierung der totalen Unvernunft, nennt den alternativlosen künftigen Bundespräsidenten oder Buntpräsidenten „eine Entscheidung der Vernunft“.

    🙂

    Merkel könnte die Ernennung des alten Schranzen Steinmeier mit ähnlicher Berechtigung und ähnlicher Intention auch „Widerstand gegen das Establishement“ nennen.

    😀

    Nein, die Einsetzung von Steinmeier wirkt wie das trotzige Fußaufstampfen eines bröckelnden alten Machtapparats als Reaktion auf die revolutionäre Wahl von Donald Trump in Amerika.
    Die haben den Knall noch nicht gehört.

  74. Als Liftboy u. Kofferträger in einem Grand-Hotel bis zu seinem 75. Lebensjahr.
    #53 Maria-Bernhardine (15. Nov 2016 10:29)

    Wie nett, das paßt wunderbar hierzu, Kommentar-Recycling:

    Da kommt nach einem langweilenden Sprechautomaten halt der nächste. …

    Vor Jahren sah oder hörte ich mal eine Sendung, in der Theaterleute überlegten, welcher Politiker für welche Rolle in Frage käme. Man meinte: Trittin als Robespierre (treffend!), Merkel als irgendeine Königin bei Shakespeare, Westerwelle als Harlekin – und Steinmeier? „Zu dem fällt mir wirklich nichts ein“, sagte einer, „den kann ich mir allenfalls als Knappen vorstellen.“ Hehehe!

    http://www.pi-news.net/2016/11/steinmeier-soll-neuer-bundespraesident-werden/comment-page-2/#comment-3766679 (#145)

    Hinterher fiel mir übrigens ein: Es war nicht die Rolle des Harlekins, sondern die des Schlawiners für Westerwelle.

  75. Die Frage ist doch, ob sie dennoch so schamlos sein werden, im Februar so zu tun als ob, ob sie die Bundesversammlung (1260 Mann hoch) einberufen, um den Bundespräsidenten „demokratisch wählen“ zu lassen, und völlig grotesk wird es, wenn Gabriel twittert:

    Es ist gut, dass Koalitionsparteien sich auf von den BürgerInnen gewünschten Kandidaten für Amt des Bundespräsidenten verständigen.

    Und alle Presseschranzen mit Steinmeier, „Bürgers Liebling“, ergebenst assistieren. Eine größere Verlogenheit ist nicht denkbar, denn für Steinmeier haben laut ZDF-„Politbarometer“ gerade mal 25 Prozent der Befragten votiert; zur Wahl standen daneben Lammert, Gauck, Käßmann, Merkel, Kretschmann.

    Der „Bild“-Kommentar stammt übrigens von Julian Reichelt, dem Online-Chefredakteur. Meine alte Rede: Wer reflexhaft auf die „Bild“-Zeitung eindrischt, dürfte nur ahnungslos sein, denn „Bild“ ist oft aufklärerischer als manch hochmögendes „Qualitäts“-Presseorgan. Und wer den „Bild“-Kommentar noch nicht kennt, hier, bittesehr:

    http://www.bild.de/politik/inland/dr-frank-walter-steinmeier/aus-trump-nichts-gelernt-48754690.bild.html

  76. Den drei Kindern oben auf dem Bild gehört das Schüppchen abgenommen, mit dem sie unser Land zerstören.
    Das wird erste Aufgabe der näheren und mittleren Zukunft sein.

  77. „Spiegel“ empört über Donald Trumps Gehalt-Verzicht.
    Aber warum verzichtet EU-Parlaments-Präsident Martin Schulz (SPD) nicht auf seine üppigen Tagegelder, die er zusätzlich zu seinem Gehalt empfängt ?
    ——————-
    Alkohol ist teuer!

  78. Hartz 4 Architekt, Maidan-Putschist und Präsidentenbeleidiger.Beste Voraussetzungen für dieses Amt.Wäre schön,wenn er noch einen Migrationshintergrund nachweisen könnte.Kleines Handicap und unklare sexuelle Orientierung könnten sicher auch nicht schaden.

    Das Pack ist begeistert

  79. @ #104 Biloxi (15. Nov 2016 12:41)

    STEINMEIER IST EIN EMPORKÖMMLING,

    EIN TYPISCHER ARBEITERVERRÄTER

    Aus kleinen Verhältnissen, dank Jusos, emporgekrochen, ansonsten würde er eine Mini-Rente beziehen u. ggf. mit Sozialgeld aufstocken:

    Steinmeier wurde 1956 als Sohn von Walter Steinmeier (1923–2012),[7] einem Tischler, und Ursula Steinmeier, geb. Broy, einer aus Breslau stammenden heimatvertriebenen Fabrikarbeiterin geboren. Er wuchs in Brakelsiek (Kreis Lippe, NRW) auf, das heute zur Stadt Schieder-Schwalenberg gehört.

    Die Familie Steinmeier war ursprünglich seit Generationen als Landwirte in Lippe tätig, doch noch Steinmeiers Großvater musste aus der wirtschaftlichen Not heraus bis in die 1930er-Jahre als Lippischer Ziegler die Familie jährlich als Saisonarbeiter verlassen…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier#Herkunft_und_Studium

  80. Das ZDF-„Politbarometer“ sollte man sich genauer anschauen, besser kann nicht demonstriert werden, wie wir von „denen da oben“ verarscht werden, für wie blöd die uns halten. Neue Lesart: Steinmeier ist „Bürgers Liebling“, der von „den BürgerInnen gewünschte Kandidat“ (Gabriel).

    Wahr ist: Für Steinmeier votierten, wie gesagt, nur 25 Prozent der Befragten, elf Prozent nannte andere Kandidaten, fünfzig Prozent sagten „weiß nicht“, das heißt: genau zwei Drittel der Befragten haben nicht für Steinmeier votiert. Wie also können Journalisten, sollten sie nicht völlig verblödet sein, behaupten, dass Steinmeier „Bürgers Liebling“ ist?

    https://www.zdf.de/politik/politbarometer/261016-102.html

  81. Erneut verordnen die sog. „Demokratischen Parteien“ dem Souverän ( Volk ) den nächsten Bundesprädidenten. Lt. Grundgesetz darf allerdings ein aus der aktiven Politik Kommender nicht direkt in dieses Amt wechseln. Nur eine der zahllosen Gesetzesbrüche unserer Regierung. Natürlich kann sie schalten und walten wie sie will, denn keine ihrer gesetzwiderigen Handlungen wird jemals sanktioniert. Steinmeier ist eine extrem ungeeignete Person, allein schon die Affäre Kurnaz laßt ihn ausscheiden. Wie peinlich wird es denn sein, wenn der „Hassprediger“ Trump sich tatsächlich dazu hergeben sollte, Deutschland seine Aufwartung zu machen. Die USA sind auf D nicht im Geringsten angewiesen. VW und die Deutsche Bank haben dafür gesorgt, dass deutsche Importe in Verbindung mit Trumps wirtschaftlicher Abschottungspolitik hunterttausende von Arbeitsplätzen hier vernichtet. Das ist das Potential der Afd.

  82. Was unsere Politiker Stabiliät nennen, das sehen viele von uns, als das hirnloses „weiter so“! Diese alternativlose Stabiliät ist doch nichts anderes, als mit dem bisherigen Schwachsinn und Versagen einfach weiter machen, weil man nicht nur nichts begriffen hat, nein weil man sich immer noch in der Blaser einer eingebildeten Meinungshoheit so gibt, als wäre nichts passiert.
    Der Typus eines „Berufspolitikers“ ist der wahre Feind einer jeden Demokratie, denn diese lebt von Vielfalt und nicht von Einfalt der Meinungen, sie lebt vom Volk und nicht von vermeintlichen Wichtigtueren, die meinen bestimmen zu müssen.
    Was sie fälschlich als Regieren sehen ist doch nichts anderes als ein Weg in die Diktatur. Berufspolitiker die nichts lernen, da sie meinen immer alles zu Wissen. Schaut sie euch an die Berufspolitiker z.B. der Grünen, was für ein Panoptikum von Versagern, Abrechern und ideologischen Besserwissern, die sich wirklich durch Selbstsugestion für die Größten halten und dabei nicht einmal so viel Krips haben um zu erkennen in welcher Sparte sie wirklich die Größten sind. Ähnliches bieten alle Parteien, wo die Schleimerei und das Ars**kriechen längst Komptenez und Wissen ersetzt hat.
    Lebensziel „Listenplatz“ und dann eine endlos fette Versorgung, wie eine Rente auf Lebenszeit von der Glücksspirale! Es gab mal Zeiten, da wollten Politiker wirklich etwas für ihr Land schaffen, doch diese sind schon sehr, sehr lange vorbei. Heute möchte die Poltik dem eigenen Lang eindeutig Schaden.

  83. Stimmt nicht, drei Viertel haben nicht für Steinmeier votiert, für Merkel und Gauck votierten übrigens nur je zwei Prozent.

  84. Dienstag, 15. November 2016
    „“Person der Woche: Steinmeier
    Der falsche Bundespräsident

    Von Wolfram Weimer(Ein Gauck-Fan)

    Die Kanzlerin ist blamiert, die Union wirkt entmachtet, Grüne wie Liberale sind enttäuscht, Linke und AfD wüten. Die Personalie belohnt einen bedrückten Außenminister und ist für die Republik kein gutes Signal…

    ust in dem Moment, da die Republik, Europa, ja der Westen aufgewühlt um seine Zukunft ringt, sich dramatisch polarisiert, es gärt in unseren Landen, entscheidet sich Berlin für das fleischgewordene Weiter-so…

    sich aber niemand recht freut – außer dem Schily-Schröder-Rotweinfreundeskreis…

    Ihr(Grüne) pubertärer Linksruck auf dem Parteitag mitsamt zweitem Steuererhöhungs-Eigentor zum Wahlkampfauftakt hat für Winfried Kretschmann die Tür ins Schloß Bellevue zugeschlagen. Wäre die Partei seinem Votum gefolgt, den Mittelstand in Deutschland besser zu stärken als ihn zu steuer-schröpfen, er wäre Merkels Bundespräsident geworden…

    Steinmeier müsste – anstatt über Monate wilde Beschimpfungen der Berliner Regierung auf Ungarn, Polen, Tschechien, die Slowakei, Österreich, Dänemark und Großbritannien (also unseren unmittelbaren Nachbarkreis) zuzulassen – eine Kompromisslösung in der Migrationsfrage herbeiführen. Doch während Deutschland mit moralischer Überheblichkeit an seiner Grenzöffnung festhielt, wollten alle anderen einen effektiven Grenzschutz und mussten schließlich mit regionalen Alleingängen die Balkanroute schließen. Berlins Außenpolitik kommentierte auch das noch kritisch und stürzte sich lieber in einen zweifelhaften Deal mit Erdogans Despotie…““
    http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-falsche-Bundespraesident-article19091991.html

  85. Eine größere Verlogenheit ist nicht denkbar, denn für Steinmeier haben laut ZDF-„Politbarometer“ gerade mal 25 Prozent der Befragten votiert …
    #107 Heta (15. Nov 2016 12:52)

    Steinmeier ist tatsächlich der beliebteste deutsche Politiker, seit Jahren steht er auf dieser bekannten Grafik mit den Säulen auf der ersten, höchsten. Jahrelang stand da ja auch dieser Strolch Joschka – grrrhh Joseph Fischer. Da kann man mal sehen, wie dämlich und bescheuert „das deutsche Volk“ ist. Und entsprechend wählt es ja auch.

  86. Und wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr, dann kommt der Berliner Kurier daher!
    Herrlich, auf der Titelseite der Steinbeißer und dann steht mit großen Lettern:
    Guck mal Trump!
    So geht Präsident!
    Super, der Dumm-Schwätzer-Abkassier-Nichts-Könner Bundespräsident-Posten ich vergleichbar mit dem des Präsidenten von Amerika!
    Merkel und Co, bedenkt eines-bei Adolf hatte der Größenwahn auch schlimme Folgen. Nur der hat sich wenigstens noch um sein Volk gekümmert!

  87. Seit der Typ mit dem islamischen Hassprediger Muhabbet gemeinsam Taqyia rappte, war der schon unsäglich geworden.
    Viele habens schlicht vergessen:

    Unhttp://m.faz.net/aktuell/politik/inland/saenger-in-der-kritik-steinmeier-muhabbet-kein-islamist-1489681.html

  88. #115 Holger Burkhard:

    Erneut verordnen die sog. „Demokratischen Parteien“ dem Souverän (Volk) den nächsten Bundesprädidenten. Lt. Grundgesetz darf allerdings ein aus der aktiven Politik Kommender nicht direkt in dieses Amt wechseln. Nur eine der zahllosen Gesetzesbrüche unserer Regierung.

    Klingt gut, stimmt aber nicht. Laut Grundgesetz Art. 54 ist „jeder Deutsche“ wählbar, „der das Wahlrecht zum Bundestage besitzt und das vierzigste Lebensjahr vollendet hat“. Der nachfolgende Art. 55 („Unvereinbarkeiten“) bezieht sich auf den Bundespräsidenten im Amt und nicht auf den zu wählenden Kandidaten, der Bundespräsident darf „weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören“.

    Schade, hätte mir gut gefallen, ihnen noch einen Gesetzesverstoß vorwerfen zu können. Aber der Skandal bleibt, dass sich niemand auch nur den Hauch eines Gedankens gemacht hat, ob es nicht außerhalb des Parteienspektrums Kandidaten gibt, die für das Amt geeigneter sein könnten.

    http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/grundgesetz/44192/v-der-bundespraesident-art-54-61

  89. #81 Maria-Bernhardine; Wieso unumkehrbar, zum einen ist das GG sowieso seit 26 Jahren nicht mehr gültig, zum anderen, was da nachträglich eingefügt wurde, kann auch wieder rausgeschmissen werden. Dieser Ewigkeitsgrundsatz betrifft nur ein paar wenige, oder gar nur einen einzigen Artikel,
    hab ich mittlerweile vergessen, was das genau war. Aber auch der ist mittlerweile ungültig.

    #87 Wilma Sagen; Sagt eine Gans zur anderen, Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten?
    An St-Martin gibts auch Gänse. Vielleicht ist das der Grund.

    #107 Heta; Wenn die Post nicht grade streikt, könnte man ja auch Briefwahl machen, warum müssen denn dazu fast 1000 Leute aus allen Regionen Deutschlands, da sicherlich erster Klasse nach Berlin fahren. Wenn das Ergebnis doch eh schon fest steht, kann man sich das auch sparen.

    #115 Holger Burkhard; lass Trump doch erstmal sein Amt antreten, ehe du ihm die ArbeitsplatzVerluste, die durch bescheuerte deutsche Unternehmen selbst verschuldet sind anhängst.

  90. @ #16 ArmesDeutschland (15. Nov 2016 09:47)

    Augsburger Allgemeine: „Ein famoser Erfolg für die SPD“.

    Aha.
    Ist dieser Steingeier dann der Präsident der SPD? Und was hat die SPD mit dem grundgesetzlich verankerten Souverän und Finanzier der ganzen Show, dem deutschen Bürger, zu schaffen?

    Don Andres

  91. Rotgrüne Spinner sind wegen der unsäglichen politischen Korrektheit wieder am rotieren.

    Kritik an Entwicklungsminister: Müller entschuldigt sich für rassistische Äußerung

    „Alkohol, Suff, Drogen und Frauen“: Vor allem dafür geben afrikanische Männer Entwicklungsminister Müller zufolge ihr Geld aus. Nun hat er sich für die Aussage entschuldigt, sie sei zu „undifferenziert“ gewesen.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/minister-mueller-entschuldigt-sich-fuer-rassistische-aeusserung-a-1121363.html

    🙂 🙂 🙂

  92. #119 Biloxi:

    Gabriel sprach nicht vom „beliebtesten Politiker“, sondern von Steinmeier, dem von „den BürgerInnen gewünschten Kandidaten“, das ist die große Lüge. Drei Viertel der „BürgerInnen“ wünschen Steinmeier nämlich nicht.

    Da kann man mal sehen, wie dämlich und bescheuert „das deutsche Volk“ ist. Und entsprechend wählt es ja auch.

    Oder wie dämlich die Umfragen sind. Kennt man doch: Man sitzt in der Küche und schnibbelt Gemüse, da ruft Institut XY an und will auf der Stelle eine Antwort haben, die auf einer Skala zwischen eins und fünf einzuordnen ist: „Wen halten Sie für den geeigneten Bundespräsidenten?“ Entweder man legt gleich wieder auf oder sagt, weiß nicht, oder sagt irgendwas, was einem so grade in den Sinn kommt. Und mit diesen Ergebnissen wird dann Politik gemacht.

    Das Volk wählt so bescheuert nicht, ist aber egal, die Grünen sind nur noch eine 11-%-Partei und bestimmen dennoch maßgeblich die Politik.

    Demnächst wird, jede Wette, die emotionale Schiene gefahren: Alle Gazetten von Flensburg bis Passau werden an die Niere erinnern, die der gute Mensch Steinmeier seiner Frau gespendet hat, „stern“/dpa hat schonmal damit angefangen: „Viel Respekt verschaffte er sich vor ein paar Jahren, indem er seiner Frau eine Niere spendete. Den Tag der Transplantation, den 24. August, feiern Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender seither als zusätzlichen Geburtstag“:

    http://www.stern.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-soll-neuer-bundespraesident-werden-7148690.html

  93. Die Filmemacherin Esther Schapiro sagte dem ARD-Fernsehen, nachdem ihr ein Preis für einen Film über den Mord am niederländischen Islamkritiker Theo van Gogh verliehen wurde, sei Muhabbet auf sie und einen Kollegen zugekommen und habe gesagt,

    van Gogh hätte noch „Glück gehabt, dass er so schnell gestorben ist“,
    er (Muhabbet) hätte ihn erst im Keller eingesperrt und gefoltert.

    Der Sänger bestreitet die Darstellung.

    …und überhaupt :
    Steinmeier zufolge deutet nichts darauf hin, dass Theo van Gogh ermordet worden ist. Er sei vielmehr an den Strapazen der Fahrt mit seinem Fahrrad gestorben. dazu noch…

  94. Steinmeier wird grad in Ankara (zurecht) als Laufbursche von Merkels Gnaden wie ein dummer Schulbub abgekanzelt. Das gleiche wird ihm in Washington und Moskau passieren. Natürlich beste Reputation für ein kommendes deutsches Staatsoberhaupt.

  95. Sonderbar ist es schon, dass vor der Bundespräsidentenwahl der Sieger bereits feststeht. Noch sonderbarer ist es, dass sich niemand darüber wundert.

    Nun gäbe es ja die Möglichkeit, dass ein Mitglied der Bundesversammlung von seinem Kandidaten-Vorschlags-Recht Gebrauch macht. D. Bohlen oder H. M. Broder beispielsweise. Ja, warum denn nicht? Zwei Menschen, die sich besser zum Bundespräsidenten eignen, als Steinmeier. So einen Kandidaten-Vorschlag könnte nur ein Politiker machen, der vor dem Ruhestand steht und dem es egal ist, ob er danach abgesägt wird.

    Man muss bedenken, dass die Bundespräsidentenwahl geheim ist. Also! Wenn sich niemand findet, der einen Alternativkandidaten vorschlägt, so gibt es auch keine Wahl.

  96. DIE STAATSRATSVORSITZENDEN (DOPPEL-SPITZE),

    GENOSSEN ERIKA GABRIEL u. SIGMAR MERKEL,

    ERNANNTEN ZUM BUNDESPRÄSIDENTEN

    FRANK-WALTER STEINMEIER* MIT FIRST-LADY

    ELKE BÜDENBENDER**.

    In der Türkei holte sich Dhimmi Steinmeier gerade eine Naht ab.
    http://web.de/magazine/politik/tuerkei-besuch-aussenminister-cavusoglu-heftiger-verbal-attacke-steinmeier-32012386

    +++++++++++++++++++

    😛 MIßRATENE HOF-BERICHT-ERSTATTUNG:

    Peinliche welt.de meint faktisch,

    ELKE BÜDENBENDER SEI STEINMEIERS KONKUBINE:

    „Wie bisher Daniela Schadt, die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, tritt also auch in Zukunft aller Voraussicht nach die deutsche First Lady mit einem eigenen Nachnamen bei Staatsbesuchen auf…“

    Steinmeier baut nachts Regale mit „seiner“ mopsiger Tochter Merit auf – u. tagsüber schraubt er an der dürren Araberin Sawsan Chebli herum oder? Wer ist die Mutter von Merit?
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article159496715/Und-nachts-baut-Steinmeier-Ikea-Regale-mit-seiner-Tochter-auf.html

    ++++++++++++++++++++++

    Mama Steinmeier(geb. Broy***, vertriebene Breslauer Fabrikarbeiterin):
    „Als ich das gehört habe, zitterten mir die Knie.“
    Stand: 14.11.2016 | Video Dauer 51 Sek.
    Frank-Walter Steinmeier soll neuer Bundespräsident werden. Besonders stolz ist natürlich seine Familie. Wir haben mit seiner aufgeregten Mutter gesprochen.

    +++++++++++++++++

    *Steinmeier, -maier, -meyer; Stein, Steine: Ortsnamen u. Örtlichkeitsnamen; Steinmetz, Steinschneider, Wappensteinschneider; Steinmüller: Besitzer einer Steinmühle

    **Büdenbender, Buddenbender, Büddenhauer: Böttcher, vgl. Budde, Buddecke: Bütte, Bottich

    ***Broy, Broye
    Brühe, brühen

    Broyer, der Brühkoch (niederdt. Koch, speziell Hähnchenbereiter), vgl. Broyhan, Bröhan, Brihan, Breuhan: „Brühe den Hahn“
    (O. Gewähr, gekürzt aus Dt. Namenlex., Gondrom)

  97. Dass es der Steinmeier werden soll zeigt, wie schlecht es um das CDU-Personal bestellt ist. Das ist eine neue Niederlage für Merkel.
    Und die CDU wird wohl zugestimmt haben, weil sie den Steinmeier als gefährlicheren Kanzlerkandidat ansieht.
    Klar Fr. Merkel, der tritt nicht mehr gegen Sie an, aber das wird ihnen auch nicht helfen.
    Der Hartz4 – Bundespräsident ist der falsche Kandidat und die Art, wie er „gewählt“ wird auch. Nichts wird die Politikerverdrossenheit weiter befördern, als es wieder die „Etablierten“ unter sich ausmachen und keinen unabhängigen Kandidaten vom Volk wählen lassen.

  98. @ #135 Demonizer (15. Nov 2016 16:58)

    MERKEL IST NICHT CDU

    Das ist keine Niederlage für Merkel, denn sie betrachtet sich als oberste SPD-Genossin. Ihr Flüsterer ist Gabriel.

    Merkel lobt die Gewerkschaften* für die Aufhetzung der Gastarbeiter u. ist schadenfroh**, wenn die CDU eine Schlappe erleidet:

    *“Ich will an dieser Stelle noch einmal den Gewerkschaften ein herzliches Dankeschön sagen. Ich weiß, dass Gewerkschaften im Grunde die ersten waren, die mit der Integration in die Unternehmen auch die Selbstbehauptung, die Gleichberechtigung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus Gastländern gefördert haben, dass sie sich darum gekümmert haben, dass sie Teil der Betriebsräte werden konnten, dass ihre Anliegen vertreten wurden. Damit ist ein erster großer Integrationsschritt geschehen.“

    **“Im Rahmen der jüngsten Regierungsbildung hat Herr Gabriel gesagt: Jetzt wollen wir dort aber Frau Özoguz platzieren. Nachdem sich am Anfang überhaupt keiner darum gekümmert hat, ob eine Staatsministerin im Kanzleramt etwas Gutes ist, gab es in dieser Koalition einen richtigen Kampf darum. Und die CDU war richtig traurig, dass sie das Amt der Staatsministerin nicht wieder besetzen durfte und dass Frau Özoguz Staatsministerin geworden ist“
    bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2015/12/2015-12-07-rede-60-jahre-gastarbeiter.html

    MERKELS FLÜSTERER u. STRIPPENZIEHER

    Gabriel hat Turk-Moslemin Özoguz als Islam-Beauftragte erzwungen
    Gabriel hat Steinmeier als Bundespräsi aufgenötigt
    Gabriel fordert den Außenmini f. SPD, vermutl. f. Schulz

    (Passende Links stellte ich heute Vormittag schon ein; s.o.)

  99. Bis auf Merkel und all den anderen psychisch Kranken aus dem Bundestag glaubt wohl keiner mehr an den Endsieg, oder???

  100. Steinmeier fehlte im Bundestag, weil er zusätzlich Kohle durch Vorträge kassierte! Und so einer soll unser Präsident werden?
    Ich nenne diese Farce politisches Spermüll-Roulette

  101. #3 Christ&Kapitalist
    Das ist unmöglich!
    Niemand der redet wie Trump kann in einem Westeuropäischen Land gewählt werden.
    Das geht nur in Länder wie Russland oder Amerika, halt eben Länder die noch nicht über 50% verschwult sind.

    ——————————————–
    Kann schon sein,denn dieses verpeilte naiv-gutgläubig-obrigkeitshörige u. vor der Rassismus-Keule kuschende Volk wählt anscheinend lieber eine Leisetreterin und
    wird der hinterhältigen Mürkel vermutlich
    in den sicheren Untergang folgen.Einer Kanzlerin,die nie mal auf den Tisch haut, nie mal Klartext spricht. Stattdessen nichtssagende Schlaftablettenreden, dazu gebückte Körperhaltung, hochgezogene Schultern und „Schildkrötenhals“.Nochmal 4 Jahre tue ich
    mir diese deutschland- u. demokratiefeindliche SED-Hexe jedenfalls nicht an. Australien
    oder Neuseeland wären meine Favoriten bezüglich Auswanderung 🙂

  102. Der Deutsche Bundespräsident wird aktuell von 3 Personen gewählt: Merkel, Seehofer und Gabriel.

    Die Wahl in der Bundesversammlung ist nur noch eine anschließende Show.

    Wir leben in einer „wunderbaren“ Demokratie….?!?

  103. Wie man, auf einem Schiffe befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, daß Leute von immer höhern Jahren einem jung vorkommen.

    Arthur Schopenhauer

  104. Das Bundespräsi-Amt ist eine Steuergeldverschwendung und sollte abgeschafft werden, anstelle unfähigen Politikern als Wärmestube zu dienen.

Comments are closed.