Pfarrerin Ellen UeberschärDie Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentags, Pfarrerin Ellen Ueberschär (Foto), hat bei einem Vortrag in einer Kirche in Kirchheim-Teck (Baden-Württemberg) gesagt, dass es kein Glockenläuten geben würde, wenn man den Muezzinruf verbieten würde und es auch keine Schwesterntracht geben würde, wenn man das Kopftuch verbieten würde. Dies gebiete der Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes.

(Von Hugo)

Ueberschär war früher „wissenschaftliche“ Mitarbeiterin der Universität Marburg, schrieb irgendwie eine „Dissertation“ in kirchlicher Zeitgeschichte und war zeitweise Studienleiterin für Theologie, Ethik und (ausgerechnet) Recht in der Evangelischen Akademie Loccum. In dieser evangelischen Akademie hielt vor ihrer Zeit schon einmal der Erfinder der berüchtigten Kamel-Fatwa, Amir Zaidan, ein Referat.

Sie war in die Kirchheimer Martinskirche als Referentin geladen unter dem Titel „Kirche und Staat in Deutschland – alles in bester Verfassung?“. Die Kirchen, riet Ueberschär, sollten sich auf keinen Fall an der Diskriminierung [sic] der religiösen Symbole des Islam beteiligen, sonst sägten sie am eigenen Ast. Dann begann ihre krude Argumentationskette: Gäbe es keinen Muezzinruf, gäbe es auch kein Glockenläuten. Dabei zeigt sich ihr persönliches Pisa-Problem. Denn der Muezzinschrei ist ein artikuliertes politisches Statement. Dessen Text

„Allah ist größer als alles und mit nichts vergleichbar. Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah.“

darf jeder glauben, allerdings greift es in das Recht der negativen Religionsfreiheit ein, wenn jemand sich dies laufend unfreiwillig anhören muss. Leider wurden alle Gerichtsentscheidungen nur unter dem Aspekt des Lärmschutzes entschieden, seltsamerweise wurde von der Klägerseite nie der Aspekt der negativen Religionsfreiheit angeführt. Laut mehrerer Juristen, mit denen ich auf Tagungen sprach, wäre die Aussicht auf einen Klageerfolg unter diesem Aspekt hoch. Das Glockenläuten kann man im Gegensatz dazu sehr wohl lediglich unter dem Gesichtspunkt der TA Lärm betrachten.

Ferner sagte Ueberschär, würde man das Kopftuch verbieten, dann verbiete man auch die Schwesterntracht. Dabei übersieht sie, dass, wenn eine Schwester in ihrer Tracht das Kopftuch ablegt, sie keine Sünde begeht. Auch hat sie ihre Schwesternhaube nicht aus dem Grund auf, dass sie nicht belästigt werde, bzw. sie unterstellt dem Gegenüber keine Belästigung.

Hinter dem islamischen Kopftuch, egal ob unfreiwillig, freiwillig oder zum Abgrenzen getragen, steckt dagegen immer der Vorwurf an die Männer, dass sie laut Koran Sure 33 Vers 59 die Muslima sonst belästigen würden. Dies ist eine böswillige Beleidigung und Unterstellung an alle Männer. Ferner lautet ein Hadith, dass jedes Haar, das eine Muslima in der Öffentlichkeit zeige, sich später in ihrem Grab in eine Schlange verwandeln werde.

Kontakt:

Dr. Ellen Ueberschär
Deutscher Evangelischer Kirchentag
Magdeburger Straße 59
36037 Fulda
Fon: 0661-969 50 11
E-Mail: ueberschaer@kirchentag.de


(Bitte bleiben Sie, trotz der unsachlichen „Argumentation“ von Pfarrerin und Generalsekretärin Ellen Ueberschär, höflich und sachlich)

Like
Beitrag teilen:
 

170 KOMMENTARE

  1. Tretet aus den Kirchen aus. Das damit eingesparte Geld lässt sich wesentlich besser nutzen. Spende für PI, Identitäre…

  2. Insoweit hat sie recht. Das GG gebietet den Muezzinruf im Sinne der Religionsfreiheit. Damit muss man sich abfinden.

  3. Nein, es ist nicht das Gleiche. Es ist eine andere Tradition. Unsere Kulturen sind unterschiedlich, nennt man auch Vielfalt. Wenn ich in der Türkei im Urlaub bin, dann hört man eben den Muezzinschrei und das ist völlig normal und ok. Und wenn man in Mitteleuropa ist, dann sind das eben Glocken.

    Wenn ein Moslem den Muezzinschrei hier vermisst, dann muss er in ein islamisches Land ziehen und gut is. Und wenn ich in der Türkei leben sollte und Glockengeläut brauche und Schweinefleisch essen will, dann muss ich eben nach Mitteleuropa ziehen.

  4. Muezzinschrei ist für mich schon eine Art Körperverletzung und hat mit Glockenläuten nun wirklich nichts mehr zu tun.

    Die angeblichen christlichen Kirchenvertreter sind ja allesamt nur noch ideologisch geprägt..

    Was ist bei diesen Typen noch christlich??

  5. Wenn es hier erst einmal rund geht, werden diese willfährigen Islam-Promoter als erstes dran sein. Der Mensch liebt den Verrat, aber nicht den Verräter. Das mussten schon Männer erfahren, die von Dschingis Khan grausam gemeuchelt hatte, weil sie ihren eigenen Feldherrn an ihn ausgeliefert hatten.

  6. Ich wohne an einem Friedhof und das Läuten der Kapelle manchmal am Tag erinnert mich an die Vergänglichkeit des Lebens. Es ist für mich eben ein Stück Kultur. Warum will die Pastorin das abschaffen? Im Handeln mit den Teufel?

  7. Im Umkehrschluss bedeutet es auch, daß muslimische Feiertage gleichberechtigt zu christlichen Feiertagen wären.
    Da es aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist, allen ihren Feiertage zu gewähren, würde und wird bald die Disskusion aufkommen, warum eigentlich die christlichen Feiertage gesetzlich geschützt sind.

    Indirekt sägt Pfarrerin Ellen Ueberschär mit ihrer Argumentation an Feiertagen, wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten….

    Wie sehr kann man sich nur selbst veraten ?

  8. Die Stelle der „Doof Noss“ im Kölner Karneval ist seit 2013 vakant, da wäre sie gut aufgehoben. Humor hat sie ja.

  9. Das Stockholmsyndrom verbreitet sich offenbar noch schneller als die Seuchen TBC, Krätze, Hepatitis, Aids oder Syphilis….

  10. #1 piasko (02. Nov 2016 09:50)

    Insoweit hat sie recht. Das GG gebietet den Muezzinruf im Sinne der Religionsfreiheit. Damit muss man sich abfinden.

    Mit gar nichts muss man sich abfinden! Hier ist immer noch Deutschland. Der Muezzin hat mit unserer Kultur und unserer Zivilisationsstufe nichts zu tun.

    Und diese verschissene Religionsfreiheit – ich kann den Begriff nicht mehr hören! – geht ja, z.B. nach Professor Schachtschneider, nur so weit, wie andere davon nicht negativ tangiert werden. Ich kann auch nicht den Pudel meiner Nachbarin auffressen, weil mir das irgendeine Religion gebietet.

    Im Übrigen gehört das Grundgesetz in diversen Passsagen endlich den Erfordernissen unserer Tage angepasst und modifiziert. Das ist doch nicht für alle Ewigkeit gemacht, sondern resultierte aus der spezifischen Nachkriegssituation, zugeschnitten auf die Lehren und Erkenntnisse aus dem Dritten Reich. Sowas sollte nie mehr passieren, von einer Invasion von Drittwelt-Mohammedanern war den Vätern des Grundgesetzes nichts bekannt. In diesem Sinne gehört auch das nicht mehr zeitgemäße Asylrecht endlich auf den Prüfstand.

    Wenn ich im Übrigen den beseelte Blick dieser Pastoren-Trulla sehe, frage ich mich nur, wer der Frau ins Gehirn geschissen hat. Gutmenschentum in dieser, die eigene Existenz gefährdenden Form ist eine schwere Krankheit und bedarf psychiatrischer Behandlung.

  11. Ja es ist einfach nur noch der blanke Wahnsinn was unsere Gutmenschen so ablassen. Gerade von Frauen und Vertretern der Kirchen hättte ich etwas mehr wiederstand erwartet.
    Leider geht es denn allen noch viel zu gut sie werden die Gefahr erst bemerkem wenn es endgültig zu spät ist und ihre eigenen zum Kopftuch gezwungenen Töchter mit 13 Zwangsbeglückt werden.

  12. Das Kopftuch der Schwester hat auch nicht die Funktion, den Deutschen die Verachtung ihrer Freien Gesellschaft zu vermitteln, was es aber soll, wenn es von den Vogelscheuchen getragen wird.

  13. Jetzt dreht die ganze evangelische Kirche durch. Was nehmen die nur den ganzen Tag. Normal, normal ist was anderes.
    Islam ist keine Religion kapiert das endlich einmal.

  14. #1 piasko
    Insoweit hat sie recht. Das GG gebietet den Muezzinruf im Sinne der Religionsfreiheit. Damit muss man sich abfinden.

    Das GG ist auch in diesem Punkt längst außer Kraft gesetzt. Davon wissen die Scientologen und Pastafaris ein Lied zu singen.

  15. Frau Ellen Ueberschär, ich bitte Sie, sich zeitnah ein Flugticket in ein arabisches Land zu kaufen, dort in Ihrem christlichen Gewand ohne Kopftuch auszusteigen und dort laut das „Vater unser“ zu beten.

    Ich erwarte dann eine öffentliche Berichterstattung, wie es Ihnen ergangen ist.
    DANKE!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Es gibt dann auch keinen anderen Glauben mehr, wenn der Islam und jede Zurschaustellung weltweit akzeptiert wird.

    Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

    Er ist ein gefräßiges Monster, das sich alles einverleibt, was nicht „rechtgläubig“ und somit schlimmer als das Vieh ist.

    Sure 8, Vers 55: „Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.“

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Eine Mutter von zwei Kindern, die diesen Mordkult nicht in Deutschland haben will, der erwachsene Männer wie Schlachtvieh an einen Haken zum Ausbluten hängt, nachdem er ihnen die Kehle durchgeschnitten hat.
    Ich habe das Video gesehen!

    Die anderen Scheußlichkeiten wie:

    auspeitschen (1000 überlebt man nicht!)

    auspeitschen
    (Frauen werden mit den Armen eingegraben, Männer dürfen sie draußen lassen, um sich eventuell rechtzeitig ausgraben zu können,was eine Begnadigung bedeutet)

    Zwangsehen (Kinderehen)

    sind ja bekannt, werden aber teilweise auch in Deutschland praktiziert. Siehe Kinderehen

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    So, und nun schnell ein Flugticket kaufen, Frau Pfarrerin Ellen Ueberschär!

    Wir alle warten auf Ihren Reisebericht!

  16. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. 21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet! Matt7:21

  17. steinigen
    (Frauen werden mit den Armen eingegraben, Männer dürfen sie draußen lassen, um sich eventuell rechtzeitig ausgraben zu können,was eine Begnadigung bedeutet)

  18. Die Person auf dem Foto hat den Schuss nicht gehört. Diese perverse Allestoleranz gegenüber antitoleranten Religionsfaschisten ist einfach nur abgrundtief widerlich.

  19. Das krude Rechtsbewusstsein dieser Ueberschär ist deshalb so gefährlich, weil diese Frau nicht bereit ist, die im GG verankterte Religionsfreiheit im Sinne unserer Kultur auszulegen, sondern sich lediglich an diesen Begriff festklammert.

    Ich sage es immer wieder: Religionsfreiheit bedeutet nicht Handlungsfreiheit!

    Mit dem Islam ist ein politischer Machtanspruch verbunden, der sich dadurch ausdrückt, dass den Gläubigen eine frühmittelalterliche Lebensweise abverlangt wird, die mit unserem GG in keiner Weise kompatibel ist. Die Verschleierung der Frau ist nichts anderes als ein Symbol dafür, dass man sich dem Scharia-Recht unterordnet. Der Ruf des Muezzin stellt für mich in diesem Zusammenhang eine Vergewaltigung von Andersgläubigen dar. Diese Symbolik hat eine enorme gesellschaftspolitische Sprengkraft. Sie gehört deshalb wie andere Symbole verboten!

    Wenn unsere etablierten Kirchen ihre Daseinsberechtigung von der Toleranz dem Islam gegenüber ableiten, dann kann man erkennen, dass es mit unseren Kirchen nicht mehr weit her ist…

  20. #4 Kulturbeerdigungsinstitut (02. Nov 2016 09:57)

    Der Mensch liebt den Verrat, aber nicht den Verräter. Das mussten schon Männer erfahren, die von Dschingis Khan grausam gemeuchelt hatte, weil sie ihren eigenen Feldherrn an ihn ausgeliefert hatten.

    +++++

    sogar Dschingis Khan (zusammen mit seinen Graeueltaten) war vernünftiger, als diese Schwachköpfe… diese küssen (waschen) die Haende und Füsse ihrer Henker…

  21. Das Geplärre eines Muezzins mit dem Läuten der Kirchenglocken, Kopftuch mit Schwesterntracht vergleichen, das ist wie das Gleichsetzen von Obstäpfeln mit Pferdeäpfeln.

    Ueberschär gehört gottlob zu den Einzelfällen, vor denen wir uns dennoch in Acht nehmen müssen.

    Apropos „Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes“. Das wird ja offenbar seit gewisser Zeit nicht mehr gelebt.

  22. dass es kein Glockenläuten geben würde, wenn man den Muezzinruf verbieten würde und es auch keine Schwesterntracht geben würde, wenn man das Kopftuch verbieten würde. Dies gebiete der Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes.

    Das gebietet er mitnichten!

    Leute, die so etwas behaupten, sind einfach zu schwachsinnig, einfache Rechtsgrundlagen zu verstehen.

    Der Gleichbehandlungsgrundsatz gilt doch für MENSCHEN, und nicht für Religionen.

    Er besagt: Wenn man der Annegret erlaubt, ins Kloster zu gehen und eine christliche Ordenstracht zu tragen, dann darf man auch der Fatima nicht verbieten, ins Kloster zu gehen und eine christliche Ordenstracht zu tragen.

    Und wenn Pfarrer Hans die Glocken seiner Kirche läutet, dann darf auch Pfarrer Abdul die Glocken seiner Kirche läuten. Aber noch lange nicht vom Kirchturm runterbrüllen.

    Davon abgesehen, dass ich die Verbieterei von äußerlichen islamischen Details nicht für zielführend halte (sondern eine Rückwanderung der Menschen, die an diesen Dingen hängen und die sie auch gern in ihren Ländern praktizieren können) – sind christliche Traditionen UNSERE Traditionen.

  23. In modernen Zeiten sollte aus Gleichberechtigungsgründen zunächst mal die Kirchensteuer abgeschafft werden.

    Jeder sollte freiwillige Solidarität zeigen, ob mit christlichen oder muslimischen Gemeinden.

    Schade, dass Pfarrerin Ellen Ueberschär und Kollegen darauf bestehen, von Steuern alimentiert zu werden.

  24. #16 Sonnenstrahl
    Stimme 100% zu. Unter der Prämisse sollten all „Gutmenschen“, Willkommensklatscher, Islam Befürworter ihren 4 wöchigen Urlaub in arabischen Ländern verbringen MÜSSEN, möglichst in Saudi Arabien!

  25. Die Popen und Popelinen haben aber auch dermaßen einen an der Klatsche, das ist jedes Mal zum Fremdschämen.

    es auch keine Schwesterntracht geben würde, wenn man das Kopftuch verbieten würde.

    Bullshit!! Das islamische Kopftuch ist das Hakenkreuz des Islam!

    Wenn Toleranz Verbrechen toleriert, wird Toleranz zum Verbrechen.

  26. Ich lade die Pfaffin ein, den „Wintermarkt“
    hier in Berlin auf dem Mehringplatz zu
    eröffnen.
    Seit zwei Jahren findet hier nicht etwa ein Weihnachtsmarkt statt, sondern wegen der Befindlichkeiten der hier zahlreichen Türken, Arabern und Kurden der obengenannte „Wintermarkt“.
    Im ersten Jahr waren Teile des Marktes nicht
    etwa mit christlicher Symbolik geschmückt.
    An den Laternen hingen als „Schmuck“ ausgediente Plastikflaschen.
    Im letzten Jahr fehlte jeder „Schmuck“ und
    der aufgestellte „Winter“baum war nach zwei
    Tagen umgestoßen und danach entfernt worden.
    Liebe Pfaffin, wir haben hier auf dem Platz
    eine Friedensengelstatue zu stehen.
    Bitte verhüllen sie diese, bringen Sie einen
    Muezzin mit, dann ist die Welt hier wieder
    in Ordnung. Amen

  27. Bei Sichtung von Sackverhüllten Mohamedanerinnen und Mohamedaner-dicke-Hose-Supermännern gibt es nur noch eins:

    SICH BEKREUZIGEN.

    Auch wenn man nicht gläubig ist, so ist das der probate Weg, diesen Leuten klarzumachen: Eure Ideologie ist hier bei uns unerwünscht.

    Das wird verstanden, auch über Sprachbarrieren hinweg (viele der 40 Jahre hier lebenden Plastikdeutschen spricht kaum einen ordentlichen deutschen Satz…)!!!

    Also: SICH! BEKREUZIGEN!

    Das ist entwaffnend und macht auf der Gegenseite RICHTIG SCHLECHTE LAUNE.

    Und das -finde ich- ist auch gut so. Das ist legitim. Das ist unser gutes Recht.

    SICH! BEKREUZIGEN!

    Wehrhaftigkeit fängt im Kopf an!!!

  28. #1 piasko (02. Nov 2016 09:50)

    Insoweit hat sie recht. Das GG gebietet den Muezzinruf im Sinne der Religionsfreiheit.

    Bullshit!! Islam ist keine Religion, sondern eine kriminelle Ideologie unter religiösem Schleier, die sich bei naivblöden Gut- und Bessermenschen immer noch Legitimität erschleicht.

    Und selbst „Religionsfreiheit“ bedeutet Bekenntnisfreiheit und nicht Handlungsfreiheit.

  29. Bei der Vorstellung,mir das Gejaule eines Muezzin jeden morgen anhören zu müssen,kommt mir mein Frühstück hoch.

  30. Unser Problem ist ganz offensichtlich das Grundgesetz innerhalb dessen man grundsätzlich eben diese zerstörerischen Positionen vertreten kann. Das Grundgesetz ermöglicht also die legale Vernichtung der eigenen Gesellschaft, bzw. die Ausrottung seiner angestammten Bevölkerung. Falls nicht, so wären die entsprechenden Paragraphen in Anschlag zu bringen.

    Denn alles spitzfindige Argumentieren, dass im Islam alles anders ist und anders gemeint ist, als in der christlichen Religion ist letztlich nicht begründbar. Worin soll formal der Unterschied zwischen Glockenläuten und Muezzinruf bestehen?
    Wenn man einen argumentieren kann, dann nimmt man den Unterschied einfach als Axiom als den Islam konstituierend hinzu und hat formal keine Probleme mehr. Das gleiche gilt für das Kopftuch.

    Nein man kann das nicht durch spitzfindige Argumentationen entscheiden. Die Entscheidung gegen den Islam kann nur eine rein politische sein. Und die könnte nur heißen: Islam raus. Und wenn das nicht grundgesetzkonform ist, müßte eben das Grundgesetz geändert werden, oder man müßte politisch die Macht haben sich über das Grundgesetz hinweg zu setzen.

  31. …und es auch keine Schwesterntracht geben würde, wenn man das Kopftuch verbieten würde. Dies gebiete der Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes.

    Seit wann laufen kleine Mädchen im Kindergarten und in der Schule mit Schwesterntracht rum? Sie laufen aber sehr wohl mit der islamischen Uniform Kopfwindel rum. Seit wann laufen in Deutschland junge Frauen, die zwar christlich, aber mitnichten in einem Orden sind, mit Schwesterntracht rum?

    Ebends! Überhaupt nicht. Dagegen steckt der voll entwickelte Islam alles weibliche bereits ab Kleinkindalter unter das Tuchgewürge. Bitteschön, Frau Generalsekretärin:

    http://tinyurl.com/glxb9r7

  32. #29 Der boese Wolf (02. Nov 2016 10:28)

    #1 piasko (02. Nov 2016 09:50)

    Insoweit hat sie recht. Das GG gebietet den Muezzinruf im Sinne der Religionsfreiheit.

    Bullshit!! Islam ist keine Religion, sondern eine kriminelle Ideologie unter religiösem Schleier, die sich bei naivblöden Gut- und Bessermenschen immer noch Legitimität erschleicht.

    Und selbst „Religionsfreiheit“ bedeutet Bekenntnisfreiheit und nicht Handlungsfreiheit.
    ………………………………………
    Exakt.

    Friedrich II., König von Preußen:

    “Mohammed war nicht fromm, sondern nur ein Betrüger, der sich der Religion bediente, um sein Reich und seine Herrschaft zu begründen.”

  33. 27 cgs   (02. Nov 2016 10:27)  
    Die Evangelische Kirche ist mittlerweile komplett von dem linksgrünen Gesindel unterwandert.

    ———–
    KORREKT!!
    Die Evangelische Kirche vertritt nur noch das Programm der vergrünten Gestalten.

  34. #26 RechtsGut (02. Nov 2016 10:27)

    Bei Sichtung von Sackverhüllten Mohamedanerinnen und Mohamedaner-dicke-Hose-Supermännern gibt es nur noch eins:

    SICH BEKREUZIGEN.

    Es gibt noch andere Reaktionen, je nach Gusto folgende:

    „Nazis raus!“

    – „Gib Faschismus keine Chance!“

    – „Tolle Mode! Karl Lagerfeld erblasst vor Neid!“

    Auslachen und den „bösen Blick“ aufsetzten – als harmlosere Variante für Einsteiger.

  35. Hier kommt der nächste Justizskandal:

    Irakischer Steinewerfer wegen versuchten heimtückischen Mordes verurteilt – zu lächerlichen dreieinhalb Jahren! Zudem wurde wegen „psychischer Erkrankung“ ein Abschiebeverbot verfügt.

    Nach und nach gab er an, dass er aus Hass auf alle Deutschen gehandelt habe

    „Mir war es egal, dass ich mit dem Steinwurf jemand verletzen oder gar töten könnte.” Und: „Ich wollte aus Hass töten.”

    Er habe gehofft, für psychisch krank erklärt und damit die Anerkennung zu bekommen.

    Für Staatsanwalt Achim Kinsky gab es keine Zweifel, dass der Steinwurf als heimtückischer Mordversuch zu ahnden sei

    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/erding/regionales/Steinewerfer-wegen-versuchten-Mordes-verurteilt;art1150,400026

  36. Pisslam ist Frieden :

    „Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag“.

    Sure 2, Vers 191

    “Da gab dein Herr den Engeln ein: “Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft sie oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!”

    Sure 8, Vers 12

  37. So sachlich wie möglich:

    Jesus sagt, dies ist überliefert in Matthäus 7:
    „15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. …
    21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. “

    Tatsache ist:

    Der Unterschied von Islam/Koran und Bibel ist unüberbrückbar.

    Der Islam glaubt an Selbstgerechtigkeit durch eigene Taten, u.a. an das Paradies durch den Dschihad (Mord und Totschlag von Nicht-Muslimen).

    Im Gegensatz dazu lehrt die Bibel, dass sich kein Mensch durch eigene Taten erretten kann. Schon gar nicht durch Mord.

    Aber es gibt einen Retter und Sieger, den Messias Jesus.

    Der hebräische Name von Jesus lautet Yeschua, die Rettung YHWHs, die Rettung, die Yehovah bringt.

    In der Bibel wird Jesus auch genannt Immanuel, was bedeutet: Gott mit uns;

    Gott, der Mensch wurde, unser Messias, um alle Menschen durch Sein Opfer vor ewigem Tod und ewiger Verdammnis zu retten.

    „Und es soll geschehen, wer des HERRN Namen (YHWH) anrufen wird, der soll errettet werden.“ Joel 2

    „Und es soll geschehen, wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll errettet werden.“
    Apostelgeschichte 2

    Denn „wer den Namen des HERRN anrufen wird, soll errettet werden.“
    Römer 10

  38. Das Rechtsprinzip, nach dem man das beurteilen muss, lautet, Geiches gleich und Ungleiches ungleich zu behandeln. Man kann ja auch nicht von Schülern verlangen, dass sie eine Schule besuchen, in der den muslimischen Mitschülern eine Religion bekenntnisorientiert unterrichtet wird, die diese Schüler zum Allahkrieg gegen ihre Mitschüler verpflichtet. Christentum und Islam sind hier ungleich und müssen deswegen ungleich behandelt werden.

  39. Was für eine Quatschargumentation.
    Die Kirche hat doch auch Sonderrechte, z.B. was Beschäftigungsverhältnisse angeht.
    In einem kirchlichen Kindergarten bekommt nur der einen Job, der nicht aus der Kirche ausgetreten ist. In Arbeitsverhältnissen in katholischen Einrichtungen darf jemandem gekündigt werden, der sich von seinem Ehepartner scheiden lässt.
    Da wird von der Kirche das Grundgesetz mit Füßen getreten, aber beim Buckeln vor dem Islam soll es plötzlich wieder gelten.

  40. Es ist nur noch unglaublich, was diese VERRÄTER uns und unserem Land antun (wollen).
    Der ISLAM gehört NIEMALS zu uns!
    Hier ein Video mit Brigitte Gabriel aus dem Libanon.
    Sie schildert eindrucksvoll, wie man bis Ende der 70er Jahre STOLZ auf MULTIKULTI war..
    Dann übernahm der ISLAM die Herrschaft und fing an, ALLES „Üngläubige“ aufs bestialischste abzuschlachten.
    https://youtu.be/PCigz99xch0
    WARUM GLAUBEN DIESE VERRÄTER, DASS ES HIER ANDERES KOMMEN WÜRDE????
    GOTT STEH UNS BEI!

  41. Wenn die großen Kirchen in Deutschland keine Farbe mehr bekennen wollen und lieber mit dem Islam Ökomene feiern wollen, dann sollten sie in Kauf nehmen, dass dann irgendwann niemand mehr Mitglied sein will und sich dadurch ihr dasein erledigt. Das bedeutet: der Staat zieht die Kirchengüter endgültig und entschädigungsfrei ein. Religion wird per Grundgesetz zur reinen Privatangelegenheit. religiöse Symbole verschwinden aus dem Alltag, und zwar alle und Religiöse Sonderrechte werden komplett gestrichen.

  42. Pfarrerin Ellen Ueberschär sollte die Position als Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentags abgeben und anstelle dessen Bundespräsidentin werden.

    Meine Güte… man meint immer, jetzt hätten die Evangelen den Gipfel der Blödheit erreicht (Dekan Schwartenspeck in Altdorf), dann kommt jemand daher uns setzt noch einen drauf.

  43. #1 piasko (02. Nov 2016 09:50)

    Insoweit hat sie recht. Das GG gebietet den Muezzinruf im Sinne der Religionsfreiheit. Damit muss man sich abfinden.

    Eben welcher solch sonderlich abstrakten Gesetzesauslegungen kann sich ein faschistisches Geschwür hier ausbreiten.

    Davon abgesehen, daß das GG Bezug auf Religionen nimmt … steht darin lediglich, daß deren freie Ausübung garantiert ist. Die Ausübung durch den Gläubigen als solchen.

    Das GG garantiert nicht die krebsartige Ausbreitung von Haßtempeln und das degenerierte Kriegsgeschrei der Feinde unseres Volkes!!

  44. Eines muß den EKD Angehörigen ja lassen: sie täuschen einen nicht, sie sehen genauso blöd aus wie sie sind. Solange in z.B. Saudi-Arabien nicht ein Hindutempel oder eine Kirche steht, haben diese Islamanbeter hier nichts zu fordern, sondern zügig wieder zu verschwinden.

  45. Habe in der vergangenheit gearbeitet bei religiose
    dumpfbacken.
    In Kloster , schulen und krankenhauser.
    Glaub mir, die sind echt verruckt!

  46. Die Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentags, Pfarrerin Ellen Ueberschär (Foto), hat bei einem Vortrag in einer Kirche in Kirchheim-Teck (Baden-Württemberg) gesagt, dass es kein Glockenläuten geben würde, wenn man den Muezzinruf verbieten würde und es auch keine Schwesterntracht geben würde, wenn man das Kopftuch verbieten würde. Dies gebiete der Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes.

    ——–

    Ja, sie hat bei ihrer Aufzählung vergessen, wenn es keinen Isslam geben würde, gebe es auch keine abgeschnittenen Köpfe !
    Manchmal kommt mir der Gedanke, das Kirchen als Museen, wie in der Sowjetunion doch der bessere Verwendungszweck waren.

  47. Ich frage mich, weshalb sich diese Linkskirchenallestoleranz-Weibsen auch noch optisch so ähneln. Diese Ueberschär hat doch nicht von ungefähr genau diesen grenzdebilen, allem Fremdem gegenüber devoten Käßmann-Blick drauf. Wo zieht man sich diese ansteckende Krankheit bloß zu?

  48. #13 Wuehlmaus (02. Nov 2016 10:04)

    DANKE, für den Beitrag!

    Es ist so klar und einfach, nur geht das in viele Köpfe (natürlich (auch) gewollt) nicht rein.

    Mein Austritt steht bevor, habe nur Angst, dass meine Kinder dadurch Nachteile erfahren könnten?

  49. Solche Popen würden uns auch noch die Pest oder Ebola
    als waren Segen verkaufen oppurtun bis ins Mark.
    Brunnenvergifter korrupte Pfarrersweibchen egal an welchen Gott Sie glauben Ich hoffe Sie kommen nach
    Walhalla und finden dort nie die ewige Ruhe.

  50. Da sie mal theoretisch dazu gearbeitet hat, duerften ihr die grundlegenden Unterschiede bekannt sein.
    Welche Motivation hat sie also fuer diese falschen Vergleiche?

  51. Es ist bezeichnend für diesen Staat, dass immer mehr Leute, die ihre Bildung aus Geschwätzwissenschaften beziehen, sich zu ernsthaften Themen auf juristischer-, naturwissenschaftlicher- oder wirtschaftswissenschaftlicher Basis auslassen und in den Medien auch auslassen können. Offenbar ist in dieser gescheiterten Republik das ideologische Gedankengebäude wichtiger, als das Fachlich-Intellektuelle.
    Aufgrund dieser Aussage gehe ich davon aus, dass diese Dame auch nicht nur annähernd weiß von was sie tatsächlich redet. Sie schwätzt einfach daher, wie in ihren Sonntagspredigten.
    Hätte sie sich einmal mit dem Muezzinruf beschäftigt, hätte sie erkannt, dass dieser alle anderen Religionen beleidigt und in einen niedrigeren Rang (Allahu Akbar=Allah ist der Größte)versetzt. Jeder erlaubte Ruf in einer deutschen Kirche, degadiert die Vertreter derselben als Vollidioten.

  52. Diese dumme Person kann unmöglich etwas mit christlichen Kirchen, sondern nur mit Islam zu tun haben. Sonst wüsste sie, dass Glocken, seit es sie gibt, nicht nur zum Herbeirufen zum Gottesdienst sondern auch bei Katastrophen, wie Sturmfluten, Schneestürmen usw. zur Orientierung stundenlang geläutet wurden, weil der Klang weithin zu hören ist. Egal ob große Freude oder furchtbare Trauer, Glocken haben die Menschen unserer Kultur immer und überall allzeit begleitet.

  53. Dann schafft beides ab. Dieses geleute nervt auch. So ein plärrhahn alle paar Stunden ist zwar wesentlich schlimmer aber wie gesagt… kann beides weg.

  54. Leider erfahren die meist älteren Kirchenmitglieder nichts von solchen Machenschaften ihrer geliebten Sekten, die bezahlen gern die Kirchensteuer, es war ja schließlich schon immer so …
    Ein Kirchenaustritt, besonders in Dörfern wo man den Pfaffen dauernd über den Weg läuft würde einer Ächtung gleichkommen und wäre sehr mutig.
    Es hilft nur weitere nicht nachlassende Aufklärung.

  55. in Doitscheland sind die Pfaffen wohl alle durchgedreht – pfui Teufel – und ja, der Teufel in Form von Bereicherung soll Euch reichlich holen.
    Tretet alle aus diesen S.uvereinen aus – das einzige was diesen widerwärtigen Kollaborateuren weh tut – ist der Geldbeutel der schwindet.
    Zum Speihen ist es in D-Land geworden, wie offensichtlich soll das Ganze denn noch werden, bevor endlich mehr Leute kapieren, was wirklich vor sich geht?

  56. Die totale Gleichstellung der Religionen hat noch eine ganz andere Dimension: Wir werden erleben, dass man fordert, islamische Feiertage zu gesetzlichen Feiertagen zu erklären oder christliche ganz abschafft…

  57. Diese dumme Kuh (pardon…) sollte eigentlich wissen, dass es sich bei der Ordenstracht um eine Berufskleidung handelt.

  58. Warum treten die Menschen nicht alle aus den Kirchen aus ?
    Kostet nur Geld , womit sich die Pfaffen ein schönes leben machen.
    Nebenbei kaufen sie von unseren Kirchensteuern
    ganze Wohnungsblocks und Grundstücke , die Sie EUCH , von eurem Geld finanziert , gegen Geld euch wieder Vermieten !!
    Nebenbei wird noch kräfig gebettelt damit der Klingelbeutel voll wird !
    IHR seid nicht gläubiger wie ich , nur ihr bezahlt für euren Glauben ,
    Warum ? beruhigt es euer Gewissen , um zu bestätigen ihr hättet eine gute Tat für euren Glauben getan ??
    Ich kann in jedem Kämmerlein für mich beten , aber ich finanziere den verlogenen Pfaffen nicht ihre Macht !
    Nicht vergessen an wie viel Kriegen die Kirche beteiligt war und ist .
    IHR DIE ALLE BEZAHLEN ,UNTERSTÜTZT DEREN TUN ,

  59. Nur weiter so! Nur auf diese Weise begreifen auch die letzten deutschen Schäflein, welchem Herrn unsere Kirchen dienen.

  60. Diese Relativirerei macht uns kaputt! Mit sprachlicher Relativierung werden die Unterschiede (die ja kulturell, historisch …) gewachsen sind verwischt und verwässert! Das geht nicht. Eine Moschee (beinhaltet den Zusammenschluß von Staat und Kirche, Koranschule zur Regelung des muslemischen Lebens) kann man nicht mit einer christlichen Kirche vergleichen. Den Muhezzinruf ist ebensowenig mit Kirchengeläeute vergleichbar. Ebensowenig kann man die Bibel oder das Neue Testament mit dem Koran gleichsetzen. Ich muss jetzt an dieser Stelle nicht darüber reden, daß der Koran eine Hetzschrift und Anleitung gegen die Christen ist (Tötet die Ungläubigen wo ihr sie findet, gebt Euch nicht mit Ungläubigen ab) eine Expansionspolitik mit dem Schwert verfolgt und die islamische Welt (=> Siehe Islamkonferenzen!) die Islamisierung Europas im Blick hat und der Moscheebau aus dem islamischen Raum hier bei uns in Deutschland gesteuert, finanziert und mit Hilfe UNSERER DERZEITIGEN POLITIKER (verstehen sich mittlerweile mehr als Volksvertreter der Muslime) umgesetzt, gefördert und praktiziert wird. Auf diese Weise ist der politische Islam mit Volldampf auf dem Vormarsch. Das muss mit aller nur möglichen Kraft aus der Bevölkerung heraus gestoppt werden!!!

  61. http://www.krone.at/welt/nicht-mehr-aufnehmen-als-man-integrieren-kann-papst-mahnt-europa-story-537116

    bla-bla-bla-blahhhhhhhhhh
    ach dumme kurzsichtige abgehobene Elite
    Euer Integrationswunder ist doch schon tot ,
    bevor es geboren wurde.
    Diese eingefallenen echt-derben „Kohlenstoff-Einheiten/Geschenke“ passen nie-und-nimmer-nicht in eure/irgendein „heile-bunte-Welt“ Förmchen rein.
    Wenn ihr Eliten/Mafiosi „alle“ Bürger für blöd haltet,
    dann wird euch dieser Fehler irgendwann wohl-verdient euren Allerwertesten kosten.
    ————
    –jippii-ajeee-USEEE–
    Sobald Donald T. (in wenigen Tagen) Amerika „klargemacht“ hat (alle 3-Daumen-drück) ,
    gibt es einen weiteren patriotischen Meilenstein zu feiern.
    DER WIND DREHT SICH MEHR UND MEHR ,
    und das ist sowas von „echt geil“ 🙂

  62. Das Unglück begann, das man den alten Germanen das Schwert aus der Hand genommen hat und ihnen dafür einen Rosenkranz gab.

    Du hältst sie dumm, ich halt sie arm.

    Also beten , beten und nochmals beten. Kopf in Sand – Amen

  63. Die absolute Ahnungslosigkeit der meisten „AmtsträgerInnen“ in Bezug auf die Religionsideologie Islam verwundert mich nicht mehr.
    In den deutschen Universitätfakultäten haben sich mittlerweile hermetisch abgeriegelte Parallelwelten etabliert. Leider nicht nur in den sozialwissenschaftlichen und Religionsfakultäten, sondern z.B. auch in den juristischen.
    Die meisten Studenten kommen schon gut gebrieft an die Uni, wo ihnen dann der ideologische Feinschliff verpasst wird.
    Und sie sind auch noch stolz auf ihren Tunnelblick.

  64. @#36 INGRES (02. Nov 2016 10:29):

    Unser Problem ist ganz offensichtlich das Grundgesetz innerhalb dessen man grundsätzlich eben diese zerstörerischen Positionen vertreten kann.

    Ganz genau.

    Dass ich oben – ausnahmsweise – mal mit dem GG argumentiert habe, weil es m.E. in dem Fall wirklich falsch ausgelegt wird, heißt nicht, dass ich dem nicht absolut zustimme.

    Wenn das Grundgesetz uns dasan hindert, das zu tun, was für die Bewahrung unseres Volkes notwendig und richtig ist, dann muss es eben weg. Oder ist dieses Stück Papier vielleicht etwas wie der Koran, das von einer Gottheit vom Himmel gesandt wurde und das befolgt werden muss – egal was es kostet?

    Falls ja – und ich habe den Eindruck dass es so ist – wäre es dann nicht einmal an der Zeit, sich zu fragen, wie diese Gottheit heißt? Die Moslems haben uns zumindest das voraus, zu wissen, vor WEM sie sich auf den Boden werfen.

  65. Das System ist komplett umgedreht worden.
    Sie lernen es als Studenten bereits, was zu sagen ist. Ansonsten kommen sie nicht an die Pöstchen.

    Vollkommen verlaust. Das Problem ist, dass dieses kranke Verhalten nicht mehr von der Bevölkerung aufgrund der überalterten Wehrlosigkeit korrigiert wird.
    Es ist hochgradig pathologisch.
    Europa stirbt gerade…

  66. Genau dieser Gleichbehandlungsgrundsatz führt uns in den Untergang, weil er ermöglicht das sich Kulturen und Mentalitäten hier breitmachen, die selbigen (zum Schaden der Einheimischen) sofort abschaffen, sobald sie die Macht dazu haben.

    Es ist außerdem völlig unnatürlich. Selbstverständlich behandle ich meine Familie oder enge Freunde anders als Hintz und Kuntz.
    Und selbstverständlich stehen mir meine eigenen Landsleute wesentlich näher als ein Afrikaner oder Araber.

    Alleine die Infragestellung dieses natürlichen Urinstinkts ist Zeichen bzw. Symptom einer tiefgehenden Entwurzelung.
    Genau diese Entwurzelung, erreicht durch das Zerstören von Familien- und Nationalbewusstsein brauchen Kommunisten/Sozialisten für die Errichtung ihrer Gesellschaftsform.

    Eine Gesellschaftsform, die bislang immer in Elend, Ungerechtigkeit und Tod mündete.
    Was wir im Moment erleben ist nicht neu, dass gab es schon mehrfach im letzten Jahrhundert.
    Es kommt heute nur in anderem Gewand daher.

  67. Letztendlich hoffe ich, dass eines Tages Zeiten kommen werden, in denen unsere Nachfahren rückschauend erkennen, dass die Konfrontation mit dem Islam notwendig war, um – zunächst im Fremden gespiegelt – unsere eigenen Fesseln zu sehen und abzustreifen.

  68. ..kein Glockenläuten geben würde, wenn man den Muezzinruf verbieten würde und es auch keine Schwesterntracht geben würde, wenn man das Kopftuch verbieten würde. Dies gebiete der Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes.

    Dann darf man aber auch nicht die NPD verbieten, weil es keine SPD geben würde, wenn man die NPD verbieten würde. Das gebiete der Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes.

    Was diese verwirrte Frau nicht begreift, ist der Unterschied, dass im Gegensatz zum Glockengeläut mit dem Muezzinruf eine ausdrückliche religiöse Botschaft transportiert wird.

    Es gibt aber nach ständiger Rechtsprechung des BVerfG so etwas wie eine „negative Religionsfreiheit“ i.S. des Art. 4 GG, dh. die Freiheit davor, sich eine religiöse Botschaft aufoktoyieren zu lassen. Mindestens die unmittelbaren Nachbarn der Moschee wären hiervon betroffen, denn „weghören“ kann man nicht.

    Mit der negativen Religionsfreiheit als Argument könnte man jeden Muezzin verbieten lassen (oder das BVerfG zwingen, sich enorm zu verbiegen und unglaubwürdig zu machen). Meine Meinung ? Nein, die eines Jura-Professors, der Verfassungsrecht lehrt.

    Leider wurde bisher nur der Weg über Lärmvorschriften bestritten – und das erfolglos.

  69. Manche Einstellung ändert sich im Leben, bei mir ändert sich eventuell gerade die Einstellung, schlage keine Frau und du sollst nicht mit Streichhölzern spielen

  70. #71 ratloser (02. Nov 2016 10:59)

    Die absolute Ahnungslosigkeit der meisten „AmtsträgerInnen“ in Bezug auf die Religionsideologie Islam verwundert mich nicht mehr.

    ——-

    Verbrecherische Dummheit hat nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun !

  71. Das Mittagsgeläut wurde eingeführt wegen der Gefahren gegen die Europäer durch den Islam.

    Es sollte die Seelen inspirieren sich zum Soldatendienst zu sammeln.

    Die entsprechende Doku zu suchen habe ich nach kurzer Suche eingestellt.

    Vielleicht hat das ja er in peto ?

  72. Tut mir leid, aber wieso beruft man sich hier auf das Grundgesetz eines längst faschistoiden Staates. Glaubt ihr das interessiert die herrschenden Linksfaschisten? Mich interessiert auch jenseits davon, dass dieser Staat derzeit von Linksfaschistn gekapert ist kein Grundgesetz dieser Welt wenn es dem gesunden Menschenversand widerspricht.

    Insofern ist es mir in Bezug auf den Islam (und auch für alle anderen Angelegenheiten völlig egal was im Grundgesetz steht, so weit es dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Und der kann mir beim Islam z. B. zwar nicht sagen, dass man Mädchen mit 14 nicht verheiraten darf oder Frauen kein Kopftuch überstreifen darf. Aber er kann mir sehr wohl sagen, dass eine „Kultur“, die das kompromißlos fordert nicht mit westlichen Gepflogenheiten vereinbar ist.

  73. #2 piasko (02. Nov 2016 09:50)

    Insoweit hat sie recht. Das GG gebietet den Muezzinruf im Sinne der Religionsfreiheit. Damit muss man sich abfinden.

    Falsch!
    Der Muezzinruf ist Volksverhetzung nach § 130, da er eine Menschengruppe über die andere stellt.
    Das Glockenläuten dagegen wurde eingeführt, aus Freude darüber, daß Konstantinopel von den Mohammedanern zurückerobert worden war und sollte eigentlich ständig daran erinnern, wem die Christen Loyalität schulden.

    Wer das Kopftuch mit der Nonnentracht vergleicht, sollte jedoch auch klar stellen, daß die Kopftuchträgerinnen dann als mit Gott Vermählte, keine Kinder bekommen dürfen und im Schutze eines Klosters zu leben haben!

  74. Deswegen hasse ich deses GG immer mehr.

    Das weiß diese „Mischpoke“ enorm auszunutzen, bis sie an ihrem Ziel

    „Islam über alles“ angelangt sind.

    Zum kotzen.
    Jedoch der Feind steht im eigenem Land und lässt sie schalten und walten und ihren ständigen Forderungen zu genehmigen.

  75. #75 Wolperdinger (02. Nov 2016 10:58)

    Also beten , beten und nochmals beten. Kopf in Sand – Amen

    …und wer den Kopf in den Sand steckt, kann immer noch in den Arsch getreten werden!
    🙂

  76. Wieder mal so ein fürchterliches, typisches EKD-Gewäsch! Deren Offizielle können es nicht lassen mit ihrer naiven Islamo-A****kriecherei!

  77. „Wohin der Teufel nicht gehen mag, dorthin schickt er entweder einen Pfaffen oder ein altes Weib.“ (Russisches Sprichwort)

    Bei der Kirchen-Trulla beides in einer Person!

  78. Machtpolitisch gesehen ist beides ein Ausdruck von Inanspruchnahme des gesamten Territoriums in Hörweite. Das Christliche hat halt bereits vor langer Zeit gewonnen und die alte Kultur vollkommen ausgerottet, bis es keinen Widerspruch mehr gab. Heute nicht mehr so wichtig genommen, kommt plötzlich die neue wie alte Konkurrenz daher und fläzt sich breit in unsere Mitte mit ihren Ansprüchen, die genau wie dazumal lauten. Wir denken an die vergangene Blüte des Christentums und halten es für ein und dieselbe, heute eher unbedeutende Sache. Damit werden wir uns gewaltig in den Finger schneiden, wenn nicht gemeinschaftlich aufgewacht wird, bevor sie zu mächtig werden. Tja, und ästhetisch gesehen… Kirchenglocken, von mir aus. Muezzingejaule, da kräuseln sich einem nur die Zehennägel. Da höre ich mir lieber das nächtliche Geschrei eines rolligen Katers an. Nein, nicht einmal für mich als Nichtreligiösem ist es dasselbe.

  79. Oh Herr lass Hirn regnen.
    Aber ich befürchte, das das bei der Evangelischen Sekte nichts mehr bewirkt.

  80. Pfarrerin: Muezzinschrei ist wie Glockenläuten

    ——–

    Christen im Mittelmeer über Bord werfen ist auch nur wie das Spiel “ Schiffe versenken „

  81. Das schlägt dem Fass den Boden aus! Christliches Glockengeläut mit dem infernalischen Geplärre und Eunuchengewimmer einer faschistoiden Gewaltsekte zu vergleichen – dieses Weib gehört mit Schimpf und Schande aus Amt und Würden geschmissen und einem orientalischen Mufti als 15. Ehefrau in den Harem gestopft. Mal sehen, ob sie in ein paar Wochen immer noch solche Vergleiche von sich gibt.
    Und dann hat die auch noch einen Doktortitel. Da sieht man mal, wie Ideologien und Gutmenschentum die intellektuelle Leistung eines Menschen negativ beeinflussen bzw. gänzlich verschwinden lassen.
    Wann endlich wird Gutmenschlichkeit als das bezeichnet was es ist: eine persönlichkeitsverändernde gemeingefährliche geistige Erkrankung. Und in Anbetracht der Menge an Erkrankten muss wohl von einer gesellschaftsgefährdenden Seuche gesprochen werden. Besser noch: einer Pandemie!
    Die gehören allesamt der geschlossenen Psychiatrie zugeführt, anstatt sie auf die Allgemeinheit loszulassen um ihren wirren und abstrusen Mist zu verbreiten.
    So, jetzt fühl ich mich besser!

  82. Übrigens die immer wieder vorgenommene Beschwörung des Grundgesetzes ist allein zumindest politisch deshalb schon unsinnig, weil das Menschenwerk ist und das grundsätzlich fehlbar sein kann. Insofern steht ein Grundgesetz prinzipiell zur Debatte, es macht also keinen Sinn dich grundsätzlich darauf zu berufen. Das würde ja heißen, dass man sich ihm vollständig unterordnet. Das Grundgesetz ist eigentlich uninteressant, da es viel zu allgemein und schwammig formuliert ist. Wie man ja auch daran sieht, dass das Recht durch das Verfassungsgericht beliebig politisch zurecht gebogen werden kann. Interessant ist das daher nur das positive Recht (so weit ich meine, dass das sich so nennt).
    Das Grundgesetz ist eine Schimäre und überflüssig. Formal mag das anders sein, aber in der Praxis ist das so.

  83. Die Thesen dieser Religionsirren sind ja steil: Irgendjemand kommt daher, bringt seine (Un)Kultur mit und wir deutschen passen uns an, weil ja die „Gleichbehandlung“ im GG festgeschrieben ist.

    Wenn also der Inuit hier herkommt, müssen alle Deutschen Kleidung aus Robbenfell tragen, andernfalls wär´s ne Ungleichbehandlung.

    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Schafft diese bescheuerten Religionen davon. Das war immer Irrsinn, auch aktuell treiben die nur Unfug.

  84. Der Heilige Vater hat die Regierungen Europas davor gewarnt, mehr Flüchtlinge aufzunehmen, als sie integrieren können. „Ich glaube, theoretisch kann man das Herz keinem Flüchtling verschließen“, sagte der Pontifex. „Es ist unmenschlich, die Türen zu schließen. Es ist unmenschlich, das Herz zu schließen. Denn auf lange Sicht bezahlt man dafür. Man bezahlt dafür in politischer Hinsicht. So wie man auch politisch für die Unvorsichtigkeit bezahlen kann, mehr zu empfangen, als man integrieren kann“, so Franziskus.

    ———–
    Merkt der Alte nicht mehr, das er sich in diesen paar Sätzen widerspricht, dieser Speichellecker des Isslams !

  85. #2 piasko (02. Nov 2016 09:50)
    „Insoweit hat sie recht. Das GG gebietet den Muezzinruf im Sinne der Religionsfreiheit. Damit muss man sich abfinden.“
    Muezzinruf hat nichts mit der Religionsfreiheit des GG zu tun. Glockengeläut auch nicht.
    Der Muezzinruf geht sogar in Richtung Volksverhetzung, weil er alle Nichtislamgläubigen abwertet und diskriminiert.
    Wünsche ein sanftes Aufwachen….

  86. Obwohl ich selbst eins bin, kann ich diese ganze Gutmenschen Weiber nicht mehr sehen und hören.
    Die sind fernab jeder grausamen Realität.

  87. @ Ingres

    Das GG ist ein gesellschaftliches Ornament. So wie der Bundespräsident. Lametta für den Staat.

    Die Briten, die ja die Demokratie erfunden haben, haben heute noch keine Verfassung.

  88. #36 INGRES:
    „Worin soll formal der Unterschied zwischen Glockenläuten und Muezzinruf bestehen?“
    Glockengeläut ist eine reine Tonfolge ohne inhaltliche Verkündigung.
    Der Muezzin verkündet dagegen klar im Text, es gibt nur den islamischen Allah der über alle anderen Religionen steht. Damit erfüllt er den Strafbestand der Volksverhetzung, weil er damit alle anderen Bekenntnisse abwertet und verächtlich macht. So einfach….

  89. Wie hat so jemand bloss das Übertrittszeugnis in die Turnhalle kriegen können. Die … hat ja sowas von überhaupt keine Ahnung.

    #13 Wuehlmaus; Das GG gilt, seit wir von der DDR übernommen wurden doch eh nicht mehr. Insofern kann ich an den Reichsbürgern nichts schlimmes finden.

    #24 Falkenhorst; Man stelle sich das Glockenspiel beim Münchner Rathaus vor, wenn anstelle dessen ein paar dieser Schreihälse loslegen. Der Marienplatz wär innerhalb Sekunden entvölkert, vielleicht von ein paar Häkelkäppchenträger und Einfrauselbstfahrzelten abgesehen.

  90. Warum geht sie dann nicht mal nach Saudi-Arabien oder in den Islamischen Staat und läßt dort die Glocken erklingen, wenn es nur eine andere Form vom Müllmannruf ist?

  91. Es ist doch ganz einfach: Kirchenglocken und Nonnen in Nonnenkleidung gehören zu unserer Kultur, zu unserer Zivilisation, und zu unserem Leben dazu. Das ïmpertinente Geplärre des Muezzins gehört weder nach Deutschland noch sonst irgendwo nach Europa. Das Geschrei des Muezzins gehört in den Orient und es geht den Muslimen in Europa und Deutschland auch nicht darum die Gläubigen zum Gebet zu rufen, sondern es geht ihnen darum Präsenz zu zeigen, zu zeigen, dass sie jetzt auch da sind und dass sie gedenken zu bleiben und dem Islam einen ihm gebührenden Platz zu geben in der Gesellschaft.
    Ich will in meinem Land keinerlei Geschrei des Muezzins hören!

  92. 20 Wokker (02. Nov 2016 10:16)

    Starke Kandidatin für Nürnberg 2.0

    *******************************************

    Auf jeden Fall!

    Allerdings habe ich mehr und mehr den Eindruck, daß Leute wie diese GOTTLOSE Pfaffentrulla strategisch daraufhin arbeiten, als unzurechnungsfähig anerkannt zu werden, wenn sie vor Nürnberg 2.0 Rechenschaft ablegen müssen.

  93. Hat wohl auch zuviel Allah-Duft inhaliert und vergessen ihr Oberstübchen auszulüften, denn:
    Lieber ein Windrad vor der Tür
    als ein Minaret dafür
    Vom Minaret fällt Taubenkot
    und bringt den Autolack in Not
    und mit des Muezzin Geschrei
    ist meine Ruhe auch vorbei.
    Doch Windstrom treibt mein Auto an
    was ist mir also lieber dann?

  94. Also ich kenne das Grundgesetz (bzw dessen Formulierungen) kaum. Wieso sollte es mich je interessiert haben bei dem allgemeinen Geschwafel (analog dem Geschwafel von Menschenrechtsvereinbarungen) was es enthält?
    Was soll z. B. ein Geschwafel davon, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Natürlich ist sie antastbar, wenn die Ressourcen begrenzt sind allemal. Jeder HartzIV-Empfänger z.B. hat seine Menschenwürde vollständig verloren.
    Was soll angesichts dessen die Beschwörung des Gundgesetzes, um dem Islam Einhalt zu gebieten? Der Islam ist politisch abzulehnen und basta. Und dafpr benötigt man politische Mehrheiten. Wahr und falsch gibt es da nicht.

  95. Da hat diese Frauensperson also studieret und promovieret und ist dennoch nicht imstande, das eine vom anderen zu unterscheiden. Aber eins wird bei ihr überdeutlich: Die Angst der Kirchen, die eigenen Privilegien zu verlieren, wenn dem Islam Gleiches versagt wird. Der Hauptgrund, behaupte ich, für die Ergebenheitsheitsadressen der Kirchen in Richtung Islam.

  96. #98 INGRES (02. Nov 2016 11:45):

    Das würde ja heißen, dass man sich ihm vollständig unterordnet.

    Ja, das heißt es. Das kann man doch sehr gut sehen.

    Die total unterwürfige Haltung gegenüber dem Grundgesetz, so als ob es „unser Koran“ wäre, fällt mir auch schon lange in anderen Zusammenhängen auf.

    Auch der Zirkus, Moslems auf das Grundgesetz einzuschwören, geht mir auf den Geist. Das ist ein verfassungsähnliches Werk, das bei seinem Entstehen dem Zweck diente, die öffentliche Ordnung in einem besetzten Gebiet aufrechtzuerhalten und nach dem sich staatliche Stellen zu richten müssen. Es steht kein einziger Satz drin, der für Privatpersonen anwendbar ist – und das ist auch nicht so gedacht.

  97. Ich hatte das früher auch nicht kapiert, aber vor Jahren hat mir das mal ein Jurist anlässlich des Antidiskriminierungsgesetzes erklärt. Ich habe gesagt: „Wieso braucht man das denn? Es steht doch schon im Grundgesetz, dass niemand wegen … blablabla… diskriminiert werden darf.“

    Darauf hat der Jurist mir erklärt, dass das GG nur für den Umgang des Staates/der Verwaltung mit den Bürgern gilt. Der Staat durfte schon vorher nicht diskriminieren, aber Privatleute (Firmen, Vermieter etc.) durften das vorher schon. Die sind nicht ans Grundgesetz gebunden.

    Es ist auch nicht strafbar, wenn staatliche Stellen/Politiker das Grundgesetz bei einem missachten. Das entsprechende Gesetz oder die Verordnung werden lediglich ungültig, falls das Gericht in Karlsruhe entscheidet, dass es GG-widrig war.

  98. Eben raus:

    Guten Tag Frau Dr. Überschär,

    ich weiß nicht, was für Ziele Sie verfolgen und wem Sie dienen, aber daß Sie Martin Luther verraten, sehe ich wohl.
    Schauen Sie sich einmal an, was der große Reformator zum Islam gesagt hat!
    Und schauen Sie, wer sich mit dem Islam gegen die Protestanten verbündet hat!

    Wissen Sie, daß der Islam eine faschistische Ideologie unter dem Deckmantel einer Religion ist, welcher das Ziel hat, die Welt zu erobern und alle Menschen unter diese Ideologie zu unterwerfen?
    Lesen Sie den Koran, vor allem die medinischen Verse, die die früheren mekkanischen teilweise abrogiert haben.

    In Ihrer Rede vergleichen Sie den Muezzinruf mit dem Glockenläuten.
    Wissen Sie überhaupt, was der Muezzin ruft? Wissen Sie, daß er damit eine Menschenruppe über alle anderen stellt? Wenn so etwas die AfD verkünden würde, wäre Herr Maas aber ganz schnell mit dem § 130 zur Stelle!
    Wissen Sie, so jedenfalls die schöne Überlieferung, daß das Glockenläuten eingeführt wurde aus Freude darüber, daß Konstantinopel durch die Kreuzritter von den Mohammedanern zurückerobert wurde und daß fortan die Christen an dieses Ereignis erinnert werden und sie niemals vergessen sollen, ihren Gott als Gott des Friedens und der Liebe zu ehren?

    Wieso vergleichen Sie die mohammedanischen Symbole der Eroberung mit denen Ihrer Kirche?
    Und das offenbar ohne Not!
    Wenn ich in meinem Unternehmen den Wettbewerb dermaßen positiv herausstellen würde, wäre ich nicht Wert, von diesem Unternehmen auch nur einen Euro zu beziehen!

    Sie können doch die Kopftücher nicht mit den Nonnentrachten vergleichen!
    Es sei denn, Sie fordern gleichzeitig, daß die Kopftuchträgerinnen mit Gott verheiratet werden, keine Kinder bekommen dürfen und in den Schutz eines Klosters ziehen. Dann würde ich Ihren Vergleich akzeptieren.
    So allerdings sind die Kopftücher der Mohammedanerinnen ein Symbol einer patriarchaischen Gesellschaft, die wir Gott sei Dank überwunden glaubten.

    Ich weiß nicht, ob es an der Kirche liegt, oder an Vertreterinnen wie Ihnen, wenn die Feindesliebe bis zur Vernichtung der eigenen Existenz zelebriert wird. Ich weiß nur, daß es nicht mehr viele Generationen dauern wird, bis das Kreuz vollends vom Halbmond ersetzt wird. Und Sie haben wesentlichen Anteil daran.

    Mit nicht sehr freundlichen Grüßen!
    S. M.

  99. Der europäische Klerus scheint Suizidneigungen zu haben

    Friedrich der Große meinte einmal, daß den Priestern ihr Einkommen stets wichtiger sei als ihr Glauben. Doch der europäische Klerus scheint sich neuerdings weder um das eine noch um das andere sonderlich zu scheren. Entsprechend entblöden sich seit geraumer Zeit hochrangige Kleriker im Abendland doch ernstlich zu fordern, daß die verderbliche Masseneinwanderung noch mehr gesteigert werden solle. Für die Kleriker sind diese Delinquenten nämlich Flüchtlinge, wenn auch bislang kein Kleriker sagen konnte, was denn bitteschön in Afrika so entsetzlich wüten soll, daß man nach Europa fliehen müsse. Eigentlich müßte ja die Auslöschung des Christentums im Morgenland, durch den Mohammedanismus, dem abendländischen Klerus eine deutliche Warnung sein. Im Mittelalter ersann der Klerus sogar den Kreuzzug, um dem Ausgreifen des Mohammedanismus endlich Einhalt zu gebieten. Sprich ehedem wollte der hiesige Klerus durchaus seine Pfründe und Schäfchen verteidigen, heute aber wirft er beides kampflos weg.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  100. 1.) Nicht alle christl. Mädchen u. Frauen stehen im Berufsstand einer Nonne.

    2.) Der Schleier einer Nonne symbolsiert die mystische(!) Vermählung mit der Heiligsten Dreifaltigkeit
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mystische_Hochzeit

    3.) Der Schleier jeder Muslima symbolisiert ganz profan, daß sie der Besitz ihrers Vaters, ihrer Brüder, Cousins, Onkel u. Besitztum/Saatfeld, also Vergewaltigungsgegenstand ihres Begattermannes ist; Koran 2;223.

    4.) Der Schleier einer Muslima ist die Kennzeichnung einer Muslima als ehrbare Frau/Mädchen/Besitztum, die nicht (sexuell, von ihnen fremden Muselmännern) belästigt werden dürfe, im Gegensatz zu allen anderen, die minderwertige weibl. Sachgegenstände sind, Koran 33;59, Teil der Beute der Muslime, Fai:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fai%27

    5.) Da alles, was im Koran steht Allahs Wort u. Pflicht sei, so müssen sich islamische Mädchen u. Frauen verschleiern. Es ist eine religiöse Pflicht ohne Religiosität.

    +++++++++++++++

    OT

    Gestern war „Allerheiligen“, heute ist „Allerseelen“:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Allerseelen

  101. Im GG ist klar festgelegt, für wen es gilt: das Deutsche Volk.

    Dazu gehören keine Paßdeutschen, die nach dem 2. WK eingewandert sind und irgendwann eingebürgert wurden, keine Doppelpäßler, keine Illegalen oder andere. Ausschließlich Deutschstämmige (wozu dann auch die in früheren Jahrhunderten aus dem Ausland Eingewanderten und voll in unserem Volk „aufgegangenen“ Personen zählen).

    Damit dürfte auch klar sein, daß das GG an der Stelle, wo „alle Menschen“ steht, nur für Angehörige des Deutschen Volkes gilt. Denn: Das GG gilt nur in D für D, ergo das Deutsche Volk. Damit gilt: „alle Menschen“ = alle Angehörigen des Deutschen Volkes und nur die.

    *****
    Was die Pfarrerin betrifft: Der Muezzinruf ist eben nicht wie Glockengeläut. Dieses ist harmonisch, der Muezzinruf ist es nicht. (Auch wenn die das damit wahrscheinlich nicht meint.) Die Tracht der Nonnen ist Berufsbekleidung wie ein Arztkittel oder der Anzug eines Monteurs und diskriminiert außerdem nicht alle, die keine Nonnen sind, als Huren oder die Männer als Vergewaltiger. Komisch nur, daß keiner von Mönchskutten spricht! Aber die „Herren“ Mohammedaner tragen hier ja in westlicher Manier Jeans und Pulli/Hemd. Für die gilt ja selbst in ihren Heimatländern keine Pflicht zum Tragen ihrer traditionellen Überwürfe (kenne die Bezeichnungen für die verschiedenen „Herren“bekleidungsstücke in mohammedanischen Ländern/Staaten/Gebieten nicht).

    Weiterhin: Die sog. Religionsfreiheit, wie die Glaubens- und Bekenntnisfreiheit immer genannt wird, sichert nur die ungestörte Ausübung des Glaubens. Für Mohammedaner (und Konvertiten), die vom GG fast ausschließlich diesen Religionsartikel für sich beanspruchen und für die alle anderen GG-Artikel praktisch nicht existent sind, kann dieser GG-Artikel (neben dem GG-Geltungsbereich) auch deshalb nicht angewendet werden, weil der Islam eine Psychosekte ist, die keine Religionsfreiheit hat, sondern nur die „Wahl“ zwischen angeborenem ewigem Mohammedanerdasein und Tod (Ermordung) bei Austritt bietet, was mit diversen anderen Bestimmungen in GG-Artikeln kollidiert.

  102. „Evangelischer“ De-Facto-Klerus wieder einmal auf Dummenfang? Es sieht ganz so aus:

    Die Kirchen, riet Ueberschär, sollten sich auf keinen Fall an der Diskriminierung [sic] der religiösen Symbole des Islam beteiligen, sonst sägten sie am eigenen Ast.

    „Diskriminare“ bedeutet „unterscheiden“. Dieses Unterscheiden – etwa in solche, die an die durch Jesus vollbrachte Erlösung glauben, und solche, die nicht daran glauben, mithin also nicht zu dem, was unter „Kirche“ (kyriakon = dem Herrn gehörig) zu subsumieren ist, dazugehören – wird im Neuen Testament notwendigerweise gelehrt; es macht das Christentum zum Christentum. Wer hier also am „eigenen Ast“ sägt, und das besonders fleißig und seit Jahrzehnten, dürfte damit allzu deutlich geworden sein.

    Womit nachgewiesen wäre, daß diese „PfarrerInnen“, die die Kirche für ihre krude Theorien lediglich „gekapert“ haben, ganz offensichtlich nicht nur nicht dazu gehören, sondern über den Gegenstand, über den sie hier referieren, nicht den Schatten einer Kenntnis besitzen, oder gar, was schlimmer wäre, die Leute wissentlich, ergo vorsätzlich irreführen. Deren Propaganda, denn um nichts anders als Propaganda handelt es sich hier, beruht im Grunde jedoch lediglich auf der Unwissenheit derer, die „belehren“ zu wollen sie sich anmaßen.

    Damit diese Verdummung und damit ihre Macht über ihre „Schäflein“ möglichst lange anhält, dazu dient ihnen meistens ihr so genantes „Theologiestudium“, als vermeintlich akademischem „Beweis“ dessen, daß allein sie es wären, die über diffizile „religiöse Kenntnisse“ verfügten, als bislang verläßliche „Barriere“ und „Festung gegen eine allzu sachkundige Kritik aus dem von ihnen für „dumm “ verkauften „gemeinen Volke“.

    Wissen ist Macht; Macht erhält auch der, der vorgibt, Wissen zu haben, auch wenn er keines oder nur Halbwissen hat, wenn er nur Leute genug findet, die ihm das abnehmen. Zum Glück werden das immer weniger, und so sammeln sich auch die tatsächlich an Christus Gläubigen zunehmend anderswo.

  103. Ich wohne im Münchner Osten (Berg am Laim). Diese Woche habe ich Urlaub. In der Wohnung nebenan nur Gekreische und Gepolter und seit 10 Minuten wird Allahu Akbar gebrüllt. Bin gespannt wie das heute noch weiter geht.

  104. Auf die Kirchen ist,schon wieder mal,kein Verlass!Und deshalb,verlasst sie,und spendet an die,die uns vertreten!!!

  105. #113 Heta (02. Nov 2016 12:04)

    Die Angst der Kirchen, die eigenen Privilegien zu verlieren, wenn dem Islam Gleiches versagt wird. Der Hauptgrund, behaupte ich, für die Ergebenheitsheitsadressen der Kirchen in Richtung Islam.

    Das halte ich auch für die wesentliche Motivation der Amtskirchen. Hinzu kommt, daß sie im Windschatten des Islam trotz schwindener Mitglieder wieder Gelegenheit sehen, als starke politisch-weltliche Macht in die Politik zurückzukehren.

  106. Auch wenn es in den Kommentaren schon mehrfach vorgeschlagen wurde, hier nochmals mit Begründung, warum der Kirchenaustritt unabdingbar ist:
    *** Kirchensteuer ist die einzige Steuer einer Nichtstaatlichen Institution, die von staatswegen eingetrieben wird!
    *** Eheschließungen gelten vor dem Gesetz als solche nur mit Standesamtlichem Nachweis. Rein kirchlich geschlossene Ehen haben also keine gesetzliche Legitimation hinsichtlich Unterhalt, Rentenausgleich, familiärer Namensgebung, etc.
    *** Beerdigungen führen heute mehr und mehr freie „Prediger“ durch, die bei geringem Entgeld die Trauerrede halten. Die Kommunen sind ohnehin verpflichtet, die Beerdigung zu ermöglichen, da der Friedhof im Eigentum der Kommune (nicht der Kirche) liegt!
    *** Die Ersparnisse an nicht zu zahlender Kirchensteuer last Euch wenigstens den CO2-Wahn und die damit einhergehenden Zusatzkosten der EEG besser ertragen.

    Ich bin seit 1996 ausgetreten und habe damals bereits monatlich DM 150 gezahlt, also ca. €uro 75,00 (monatlich!!!).
    Jetzt nach 20 Jahren habe ich so €uro 18000 zurückgelegt (12 Monate x €uro 75 x 20Jahre).
    Es lohnt sich finanziell und straft diese scheinheiligen Pfaffen ab, die Deutschland in eine Enklave des Orients verwandeln wollen!

  107. Frau Ueberschär ist ein typisches Beispiel dafür, was passiert, wenn man an einem Iftar teilnimmt. Garantiert hat die Dame halal gespeist und sich damit Dämonen zugezogen. Man sollte sie mit Befreiungsgebeten bedenken, dann geht der Spuk vorbei. Schneller ginge es natürlich, sie empfinge das heilige Beichtsakrament und die heilige Kommunion. Aber das hat ihre Kirche ja bereits abgeschafft. Wer in den heiligen Sakramenten steht, sollte ein paar Rosenkränze für Frau Ueberschär beten und sie der Fürsprache der Gottesmutter anvertrauen. Auch evangelikale Charismatiker sind herzlich zum Beten eingeladen. Die ev. Amtskirche hat mal wieder versagt. „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen“, sprach unser Herr über die falschen Propheten. So ist es.

  108. Erst wenn bei ihr ( ich meine die Gemeinde ) die Glocken mal so richtig vom Muezzin geläutet werden, erst dann wird sie erkennen, dass es doch Unterschiede gibt.

  109. Man kann in letzter Zeit wahrnehmen, daß die Aussagen von diversen Leuten, wenn sie dem Volk was erklären, immer verworrener/unlogischer werden, das heißt der Inhalt stimmt hinten und vorne nicht bzw. die Aussagen haben keinen Sinn und sind nicht zu verstehen.
    ________________

    #71 lfroggi (02. Nov 2016 10:50)

    […]
    IHR DIE ALLE BEZAHLEN ,UNTERSTÜTZT DEREN TUN ,

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mal in einer Dokumentation über Kirchen und ähnliches gesagt, daß der deutsche Staat, also alle Steuerzahler, den Unterhalt der Bischöfe (?) sichert, und zwar mit mtl. so um die 10 000 €.

  110. #113 Heta
    Sowohl die katholische als auch die evangelische Kirche wollen die Abschaffung der Nationalstaaten mit dem Ziel der New World Order. Wenn dieses Ziel erreicht ist, braucht es auch keine Religionen mehr, weil es nur noch Einheitsmenschen gibt. Ich frage mich, was dann mit all den Pfaffen usw. geschehen wird.

  111. „Muezzinschrei ist wie Glockenläuten“

    ———————————————-

    Ja, TotenklockenlÄuten!

    Herr, lasse Hirn regnen!

  112. #100 chalko
    Das ist mir aber neu, dass der Papst nicht mehr für grenzenlose Massenaufnahme ist.
    Vor einiger Zeit war zu lesen, dass er zusammen mit Mark Zuckerberg ein Konzept erarbeiten will, wie man die Armut in der Welt lindern kann. Nach Durchführung ihres Plans wird sich dann rausstellen, dass sowohl der Vatikan als auch Zuckerberg am Ende des Jahres mehr Millionen/Milliarden auf dem Konto haben. Und das, obwohl sich der Papst eine arme Kirche wünscht. Oh, dann tut er mir aber Leid.

  113. #80 Nuada (02. Nov 2016 11:06)

    „Letztendlich hoffe ich, dass eines Tages Zeiten kommen werden, in denen unsere Nachfahren rückschauend erkennen, dass die Konfrontation mit dem Islam notwendig war, um – zunächst im Fremden gespiegelt – unsere eigenen Fesseln zu sehen und abzustreifen.“

    Auf den Punkt!

    Mir erscheint diese Situation als eine Art Gleichnis, das es zu deuten gilt.

    Meines Erachtens liegt aber „das Begreifen“ der Menschheit nicht.

    Sie will manipuliert werden, auf das der Glaube daran Berge versetzt.

    Menschenberge.

  114. Tretet den Kirchen in den Hintern indem ihr austretet, das Abdrehen des Geldhahns wirkt immer. Egal welche Religion oder Ideologie, es handelt sich schlichtweg bei allen um Hirnvernebler die ihre Propaganda in die Köpfe des Volkes iniziieren wollen, mit dem Ziel, ihre eigenen gierigen Ziele umzusetzen.

  115. #124 Babieca:

    Hinzu kommt, daß sie im Windschatten des Islam trotz schwindender Mitglieder wieder Gelegenheit sehen, als starke politisch-weltliche Macht in die Politik zurückzukehren.

    Und die christliche Selbstgerechtigkeit, die sich als Barmherzigkeit tarnt, aktuelles Beispiel: Die Brüdergemeinde in Herrnhut/Oberlausitz gewährt 25 Irakern Kirchenasyl, weil sie glaubt, besser als alle staatlichen Stellen beurteilen zu können, dass hier eine „unzumutbare Härte“ vorliegt:

    Die Iraker gehören zu einer 25-köpfigen Großfamilie, die Tschechien im Februar aus dem Nordirak eingeflogen hatte. Weil sie mit der Unterbringung und ihrer Behandlung unzufrieden waren, reisten sie wenige Wochen später nach Sachsen und beantragten Asyl. Das BAMF lehnte die Anträge als unzulässig ab und ordnete die Abschiebung nach Tschechien an. Dagegen klagten zwar mehrere Familienmitglieder, doch bestätigte das Verwaltungsgericht Dresden in letzter Instanz Ende Juni die Abschiebung.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article159199321/Warum-anerkannte-Fluechtlinge-unbedingt-nach-Deutschland-wollen.html

    „Unzumutbare Härte“, wenn sie nach Tschechien abgeschoben werden! Jetzt müssen sie nur noch die Sechs-Monats-Frist für die Abschiebung in das Erstaufnahmeland überbrücken, dann können sie das Kirchenasyl verlassen und wir haben sie wieder an der Backe.

    Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) fordert zu recht, „das Schlupfloch Kirchenasyl bei einer Überarbeitung der europäischen Dublin-Verordnung zu schließen“. Wenn de Maizière nicht letztes Jahr vor den Pfaffen eingeknickt wäre, hätten wir heute ein Problem weniger.

  116. #117 Tolkewitzer (02. Nov 2016 12:18)

    Eben raus:

    Guten Tag Frau Dr. Überschär,

    …Wissen Sie, daß der Islam eine faschistische Ideologie unter dem Deckmantel einer Religion ist, welcher das Ziel hat, die Welt zu erobern und alle Menschen unter diese Ideologie zu unterwerfen…?

    Mögliche Rückantwort von Frau Dr. Überschär:

    „Sehr geehrter Herr XXX,

    ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es nicht DEN Islam gibt. Hier müssen wir bis zum Erbrechen differenzieren.

    Gott und vor allem(!) Allah möge Sie segnen. Allah ist sowieso größer aaaahahahahaha“

  117. Die Häme und Verarsche dieser feisten Pfaffenbrut wird immer schlimmer. Ich befürchte, Änderungen können nur noch gewaltsam herbeigeführt werden.
    Ich jedenfalls wüßte was eine angebrachte Strafe für diese Verräter wäre, sage es aber nicht

  118. Da hat sie doch recht, die Gottesmännin. Das Glockenläuten ist doch inzwischen zu so einer Art Muezzinruf geworden. Zum Werbejingle einer islamischen Organisation.

    (Ich bin schon vor dreißig Jahren ausgetreten. Damals noch aus ganz anderen Gründen, hehe. Aber egal aus welchem Grund: ein Kirchenaustritt ist immer die richtige Entscheidung. Ecrasez l’infame.)

  119. Diese kreuzdumme Pfarrerin Ellen Ueberschär vergleicht die Tracht einer Nonne mit der Kopfwindel einer Mohammedanerin? Das ist in etwa so evident wir der Vergleich zwischen einer Weinbergschnecke und einer Kumuluswolke. Beides hat nichts miteinander zu tun.
    Viel näher liegend wäre da ein Vergleich zwischen Kopfwindel und Hakenkreuz-Armbinde! Beides erregt den gleichen Ekel in mir und liegt zumindest ideologisch auf gegenseitiger „Augenhöhe“.

    Don Andres

  120. #124 Babieca (02. Nov 2016 12:44)

    Die Angst der Kirchen, die eigenen Privilegien zu verlieren, wenn dem Islam Gleiches versagt wird. Der Hauptgrund, behaupte ich, für die Ergebenheitsheitsadressen der Kirchen in Richtung Islam.

    Das halte ich auch für die wesentliche Motivation der Amtskirchen.

    ——————————————-

    Diese Kreaturen haben überhaupt keine Motivation. Deren Motivation ist ihre Feigheit und ihre per Gruppendruck erfolgte Gleichschaltung. Das sind einfach nur nichtsnützige erbärmliche Kreaturen und Mitläufer die das Plappern was offizielle Staatsideologie ist.

  121. Brummbär glaubt:
    Solche Geistesverirrung in Glaubensdingen ist
    wohl eine Erblast der Deutschen.Wie die Tier-
    liebe und die Liebe zum Wald.Ich erinnere an
    den mittelalterlichen Kinderkreuzzug,als
    tausende gläubige Eltern ihre Kinder zu Fuss
    in Richtung Jerusalem schickten,um die dortigen
    Muselmanen durch ihre kindliche Unschuld anzu-
    rühren,und die Tore der heiligen Stadt den
    lieben Kindlein (L.Thoma)weit zu öffnen.
    Dass das voll in die Bux ging ist bekannt.
    Die meisten Kinder starben bereits auf dem Weg
    an Hunger,Kälte und Sexualmord !Den Rest erle-
    digte der gut ausgebaute und traditionserfah-
    rene muslimische Sklavenhandel. Was in den
    Köpfen der Krieger Allahs vorging,als der Feind
    ihnen die begehrteste Kriegsbeute quasi frei
    Haus lieferte,kann man sich vorstellen.Und
    wenn man die Anspruchshaltung und unverschämte
    Forderung der Asylbetrüger sieht,weiss man
    dass sich diese Erfahrung ins kollektive mus-
    limische Gedächtnis eingenistet hat,wie die
    Tierliebe ins germanische Bewustsein.

    Der Islam gehört nicht zu Europa !

    Hans-Heiner Behr

  122. Vergleiche zwischen dem „typisch islamischen Kopftuch“ und anderen Kopfbedeckungen / Kleidungsstücken zu ziehen, ist durchaus legitim. Man sollte auch nicht vergessen, dass sehr viele orthodoxe jüdische Frauen ebenfalls Kopftücher tragen, um ihre Haare zu bedecken. Wenn ihr demnächst nach Israel reist, werdet ihr das selbst sehen.

  123. Soso, sie setzt also Schwesterntracht und islamisches Kopftuch gleich.

    Dagegen habe ich nichts.

    Falls alle kopftuchtragenden moslemischen Frauen genau wie Nonnen sexuelle Enthaltsamkeit geloben werde ich nie wieder was gegen das Kopftuch sagen.

  124. #117 Tolkewitzer (02. Nov 2016 12:18)

    In Ihrer Rede vergleichen Sie den Muezzinruf mit dem Glockenläuten.
    …..
    Wissen Sie, so jedenfalls die schöne Überlieferung, daß das Glockenläuten eingeführt wurde aus Freude darüber, daß Konstantinopel durch die Kreuzritter von den Mohammedanern zurückerobert wurde und daß fortan die Christen an dieses Ereignis erinnert werden und sie niemals vergessen sollen, ihren Gott als Gott des Friedens und der Liebe zu ehren?…

    +++++

    khmm….

    eine kleine Berichtigung zum Mittagsglockengelaeut…

    es war zu Ehren des Türkenbesiegers, Feldherr Hunyadi János, Vater des grossen ung. Renessaincekönigs, Mathias I. gewidmet.

    Schlacht bei Nándorfehérvár (Belgrad) 1456

    „Am Sonntag vor 560 Jahren haben christliche Truppen, angeführt von János Hunyadi, erfolgreich Nándorfehérvár verteidigt und dabei dem türkischen Sultan Mehmet II. eine verheerende Niederlage zugeführt. Die Schlacht am 22. Juli 1456 dauerte mehr als zwei Wochen und stoppte die seit 70 Jahren anhaltenden Vormärsche der Türken in Europa. Im letzten Jahr (2011) erklärte die ungarische Regierung diesen Tag zu einem `herausgehobenen Gedenktag der der ungarischen und europäischen Geschichte`, den Tag des Sieges von Nándorfehérvár.

    An diesem Gedenktag wird ein Bootskonvoi an der Kettenbrücke Bp, eintreffen, Salut schießen und Verteidigungsminister Csaba Hende wird im Namen der Regierung eine Feierrede an der Statue von János Hunyadi an der Fischerbastei halten.

    Der Sieg von Nándorfehérvár ist einer der wichtigsten ungarischen Siege in der ungarischen Militärgeschichte, unter dem Gesichtspunkt der militärischen Herausforderung, wie der langfristigen Konsequenzen als auch der internationalen Bedeutung. Die Glocken in der christlichen Welt werden seitdem zur Mittagszeit in Erinnerung an diesen Sieg geläutet, der Papst rief die Menschen dazu auf, immer zum Glockengeläut für ihre Freiheit zu beten.“

    „Das Läuten der Mittagsglocken, das lange Zeit auch von den Regionalprogrammen des Österreichischen Rundfunks gesendet wurde, markierte einen wichtigen Zeitpunkt im Tageslauf, den Beginn der Mittagspause. Bis ins 20. Jahrhundert trugen Bauern und Handwerker bei der Arbeit keine Taschen- oder Armbanduhren. Den religiösen Grund gab Papst Calixtus III. (1378-1458) zur Zeit der Türkenkriege um Belgrad. 1456 ordnete er an, dass alle Katholiken beim Ertönen um 12 Uhr drei Vaterunser und drei Ave Maria für das christliche Heer beten. Nachdem ungarische Truppen die Osmanen besiegt hatten, bestand der Brauch, nun als „Freude über die Niederlage der Ungläubigen“, weiter. “

    http://austria-forum.org/af/Wissenssammlungen/ABC_zur_Volkskunde_%C3%96sterreichs/Glocke

  125. Das Argument, dass Kopftuch sei vergleichbar mit der Nonnenbekleidung, ist absurd, und beides hat miteinander nichts zu tun.

    Das Kopftuch hat einen islamisch, kulturellen Zusammenhang ….

    Da Deutschland kein Islamischer Staat ist und kulturell keine Verbindungen bestehe, bestehen in Deutschland auch keine muslimischen Regeln und Gesetze laut der Scharia, sondern in Deutschland bestimmt die Deutsche Leitkultur, die Regeln und Grundwerte …. und n i ch t der Islam.

    Wer das ändern will und wem das nicht gefällt, kann jeder Zeit unser Land verlassen, es hält ihn niemand auf.

  126. Außerdem:

    Merkel muss weg, und zwar sehr schnell!

    Deutschland wird von einer nicht mehr
    normal denkenden und wahnsinnigen
    Despotin regiert ….

    AfD wählen!

    Als Alternative
    zum unveranwortlichen Merkel Irrsinn.

  127. #146 Animeasz (02. Nov 2016 14:10)

    „Das Läuten der Mittagsglocken, das lange Zeit auch von den Regionalprogrammen des Österreichischen Rundfunks gesendet wurde, markierte einen wichtigen Zeitpunkt im Tageslauf,…“

    ++++

    In Ungarn dürfen wir jeden Tag um Mittag über das Gelaeute der verschiedensten Kirchenglocken abwechselnd von überall im Karpatenbecken, wo Ungaren leben, sowohl im Runfunk als auch im Fernsehen, freuen !

    Déli harangszó, Matthias-Kirche, Budapest
    https://www.youtube.com/watch?v=8USVaitV1dk
    Mittagsläuten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsl%C3%A4uten

  128. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt, dann wird dass große erwachen kommen, für alle diejenigen die meinen, dass Rad der Islamisierung noch schneller drehen zu müssen.

    Die durchgeknallte Pfarrerin ist das typische Beispiel, von totaler Verblendung und Verblödung.

    Die Abrechnung wird kommen!

  129. Wahrscheinlich hat die Dame von Geburt an Stuss im Kopf.

    Nur zeigt sich dieser erst, wenn der Stuss speziell geregt wird.

    Wie in diesem Fall, weil Voll-Idioten den Islam ins Land gelassen haben.

    Und Islam, das regt das Stuss-Zentrum dieser Dame an.

    Ohne den Islam im Land, könnte man die Frau für vielleicht völlig normal halten.

  130. Wann halten endlich mal die männlichen und weiblichen Pfaffen ihren Mund. Sind doch alle Gehirn gewaschen.

  131. #44 Der boese Wolf (02. Nov 2016 10:36)

    Das Zitat von Friedrich II. kannte ich noch nicht. – Abgespeichert. :))

    Noch ein paar Zitate gefällig? Meiner Meinung nach ist in ihnen die Quintessenz all dessen, was der Islam ist, enthalten.

    Winston Churchill:
    „Weit entfernt von seinem Untergang, ist der Mohammedanismus ein militanter, bekehrungseifriger Glaube. Wäre das Christentum nicht in den starken Armen der Wissenschaft geborgen, könnte die Zivilisation des modernen Europa untergehen.”

    Karl Marx:
    „Der Koran teilt die Welt in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist „harby“, d. h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muslimen und Ungläubigen.”

    Dr. Younus Shaikh (indischer Rationalist und Aufklärer):
    „Der Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit!“

    Hans-Peter Raddatz (Orientalist und Buchautor):
    „In keiner anderen Kultur, geschweige denn Religion findet sich die Kodifizierung von Mord, Raub, Versklavung und Tributabpressung als religiöse Pflicht. In keiner anderen Religion findet sich die geheiligte Legitimation von Gewalt als Wille Gottes gegenüber Andersgläubigen, wie sie der Islam als integralen Bestandteil seiner Ideologie im Koran kodifiziert und in der historischen Praxis bestätigt hat. Nicht zuletzt findet sich kein Religionsstifter, dessen Vorbildwirkung sich wie bei Muhammad nicht nur auf die Kriegsführung, sondern auch auf die Liquidierung von Gegnern durch Auftragsmord erstreckte.“
    Quelle: „Von Allah zum Terror?“, München 2002, S.71

    Herbert Rosendorfer (Buchautor):
    “Mohammed kompilierte seinen Koran, von dem er behauptete, ein Engel habe ihn ihm diktiert oder eingeflüstert … und wenn es ihm in den politischen Kram passte, erschien immer der Engel und eröffnete ihm eine passende Sure gegen seine Feinde.”

    Alexis de Tocqueville (französischer Publizist, Politiker und Historiker):
    „Ich habe den Koran intensiv studiert, Meine Studien überzeugten mich davon, dass es wenige Religionen in der Welt gegeben hat, die für die Menschheit so tödlich waren wie die des Mohammed. So weit ich es beurteilen kann, ist sie die treibende Kraft hinter dem Verfall, der heute in der muslimischen Welt so deutlich wird. Obwohl der Mohammedanismus nicht ganz so absurd ist wie die Vielgötterei der alten Zeiten, sind seine sozialen und politischen Tendenzen meiner Meinung nach in höchstem Maße furchteinflößend. Daher sehe ich ihn im Vergleich zum Heidentum als Rückschritt, nicht als Fortschritt.“

    Gustave Flaubert (französischer Schriftsteller):
    „Im Namen der Menschheit fordere ich, dass der schwarze Stein zermahlen, sein Staub in den Wind gestreut, dass Mekka verwüstet und das Grab von Mohammed entehrt wird. Das ist der Weg, um gegen den Fanatismus anzugehen.“

    William Muir (einer der bedeutendsten britischen Islamwissenschaftler):
    „Mohammeds Schwert und der Koran sind die tödlichsten Feinde der Zivilisation, der Wahrheit und der Freiheit, die die Menschheit bisher erlebt hat.“

    John Quincy Adams (sechster Präsident der USA):
    „Im siebten Jahrhundert der christlichen Zeitrechnung tauchte ein wandernder Beduine aus Hagars Stamm auf (gemeint ist Mohammed), der aus der neuen Lehre Jesus den Glauben an und die Hoffnung auf die Unsterblichkeit übernahm. Doch er verzerrte sie bis zur Unkenntlichkeit und trat sie in den Staub, indem er in seiner Religion jeglichen Lohn, jegliche Hoffnung in die Form sexueller Belohnung goss. Er vergiftete die Quelle menschlichen Glückes, in dem er Frauen abwertete und Polygamie erlaubte; und er erklärte, als Teil seiner Religion, dem Rest der Menschheit den totalen, auf Auslöschung bedachten Krieg. Die Essenz dieser Religion waren Lust und Gewalt – was die brutale über die spirituelle Natur des Menschen erhob. Zwischen diesen beiden Religionen (Christentum und Islam), wie sie sich im Gegensatz ihrer beiden Gründer manifestiert, tobt bereits seit 12 Jahrhunderten Krieg. Und solange die gnadenlosen, nicht verhandelbaren Dogmen des falschen Propheten menschliches Handeln antreiben, wird es niemals Frieden auf Erden geben.“

    Hilaire Belloc (britischer Schriftsteller):
    „Seit die Religion des Islam in der Welt erschien, waren ihre Anhänger allen anderen Nationen gegenüber wie Wölfe und Tiger, alles zerreißend, alles zerfleischend, was in ihre gnadenlosen Pranken fiel, zermahlen von ihren eisernen Zähnen; unzählige Städte so gründlich ausgelöscht, dass nur noch ihr Name existiert; so viele Länder, einst Paradiese, nun verlassene Ödnisse; so viele einst zahlreiche und mächtige Reiche, vom Erdboden verschwunden! So war und ist bis zum heutigen Tage das Wüten, der Zorn und die Rache dieser Zerstörer der Menschheit.“

    Oriana Fallaci (italienische Journalistin und Schriftstellerin):
    „Europa ist nicht mehr Europa, es ist Eurabien, eine Kolonie des Islam, wo die islamische Invasion nicht nur physisch voranschreitet, sondern auch auf geistiger und kultureller Ebene. Unterwürfigkeit gegenüber den Invasoren hat die Demokratie vergiftet, mit offensichtlichen Konsequenzen für die Gedankenfreiheit, und für das Konzept der Freiheit selbst.“

    Joachim Kardinal Meisner (ehemaliger Erzbischof von Köln):
    „Toleranz predigt der Islam immer nur dort, wo er in der Minderheit ist.“

  132. Weibsen dieser Sorte zerstören die westliche Welt und unsere Traditionen.
    In dieser Hinsicht sage ich:

    Mehr Luther wagen !!!!!

  133. Lady, dann ab in die Türkei, Palästina, Afghanistan, Saudi-Arabien, Irak, Iran… und hör‘ Dir das feine Glockengeläut‘ an. Freue Dich wenn Du alleine vor den Mohammedanern stehst und das liebliche Geschrei Dein Gehör trifft. Die nächste Stufe der kulturellen Bereicherung sei Dir dann hoffentlich erspart.

    Stocknaiv, dumm trotz akademischer Bildung, vergutmenschlicht, realitätsfern. Nicht überlebensfähig in einer Welt, die sie öffentlich herbeisehnt. Diese Grinstussi ist der Spiegel einer dekadenten, überalterten, pervertiert pazifistischen und komplett wehrlosen Gesellschaft. Ganz im Stillen hört sie die Stimme der Wahrheit. Aber sie übertönt diese leise Ansprache mit der eigenen Geschwätzigkeit, ganz schnell. Pathologisch.

  134. @#134 ALI BABA und die 4 Zecken (02. Nov 2016 13:28):

    Mir erscheint diese Situation als eine Art Gleichnis, das es zu deuten gilt.

    Ja, so sehe ich das auch. Der Buchglaube ist nicht nur unter Mohammedanern verbreitet. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit selbstverständlich)

    Meines Erachtens liegt aber „das Begreifen“ der Menschheit nicht.

    Sie will manipuliert werden, auf das der Glaube daran Berge versetzt.

    Menschenberge.

    Ich fürchte, Du hast recht. Eine schöne Vorstellung ist das allerdings nicht.

  135. Ich hab dem Verein vor fast 40 Jahren den Rücken gekehrt. Jetzt ärger ich mich nur noch über das rausgeworfene Geld für die GEZ !

  136. Man faßt es nicht: die evangelischen Kirchenoberen
    scheinen samt und sonders vom Blödheitsbazillus befal-
    len zu sein!

  137. Pfarrerin: Muezzinschrei ist wie Glockenläuten

    Solche Apparatschiks, Mann oder Weib, sind zuerst opportunistische Politiker, keine Geistlichen.
    Sie haben einen lohnenden Job im System bekommen – da reden sie auch so.

  138. Ab in die Klapse mit solchen Vögeln – und von morgens bis abends immer mit dem Knüppel drauf was das Zeug hält. Solchen Gestalten muss man die Blödheit wohl wirklich „rausprügeln“. Ich frag mich immer wieder, WER hat die eigentlich so verblödet? Gibts da irgendein Rezept? Das ist doch alles nicht mehr normal.

  139. Wen wundert es da, dass immer mehr Menschen aus der Kirche austreten? Irgendwann stehen diese verräterischen Pfaffen allein da und werden arbeiten müssen.

  140. Irgendwie konsequent das so ein siechendes Elend wie die Kirchen sich dem Schlächter Islam andienen in leidiger Erwartung des Gnadenstoßes. Man sollte sie in ein beliebiges islamisches Land schicken damit sie kriegt was sie will.

  141. Frau Ueberschär ist laut Islam weniger Wert als ein Mann. Ihre Aussage vor Schariagericht hat keine Bedeutung. Ich hoffe, jetzt läuten bei ihr die Glocken.

  142. Soll die Femi-Islamistin doch für ihre Taliban predigen, mit so einer Drecks-Grünen Scheinkirche will ich nix mehr zu tun haben.

  143. Die Pfaffenmafia und der Bonzenfilz haben diesen Staat fest im Griff – und sie werden mit ihm untergehen.

  144. @35 Aussteiger
    Die sollte mal einen realistischen Muezzinruf hören. Nicht die Vorzeigeprodukte.

    Muezinrufe von Kassetenrekorder.
    Ausgestrahlt vom durchweichten Lautsprecher
    Das ganze Jahre alt.

    Es gibt aber einen Traum Orient
    1 Weiss und Sauber
    2 Wohlklingend
    3 Wohlgerüche und Mode
    4 Schöne Märkte

    Die Wirklichkeit
    1 Waschen ohne Wasser? und mit importierten Waschmitteln
    2 Riesige schöne Moscheen in Dörfern mit 100 Einwohnern?
    3 Jede Mode die Ausieht wie ein Sack ist zulässig. Seit 1990 sogar Müllabfuhr in grossen Städten. Geruch?
    4 Markt ohne Kühlung, mit echten Tieren bei 40 Grad im Schatten sogar mit 4 und mehr Verkaufstellen. Schön einkaufen?

  145. Männer wollen alles ausprobieren, bevor sie es haben. Frauen wollen alles haben, damit sie es ausprobieren können.
    Harold Pinter

Comments are closed.