brinkbaeumerEine merkwürdige Auffassung von Journalismus zeigt Spiegel-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer (Foto). Er verteidigt das Trump-Weltuntergangs-Cover und findet es richtig, dass Medien eine Wahlempfehlung für Clinton abgaben. Pech nur, dass die Propaganda erfolglos war.

Die Abgehobenheit und Weltferne der Medien dokumentiert Spiegel-Chefredakteur Brinkbäumer im Interview mit dem NDR. Mit einseitiger Propaganda hat der Mann offenbar keine Probleme. Und „Populismus“ – das betreiben nur die anderen.

Auf die Frage des NDR-Reporters, ob man angesichts des aktuellen Spiegel-Covers nun Populismus mit Populismus bekämpfe, sagt Brinkbäumer: „Der Titel beschreibt das, was passiert ist. Er beschreibt auch den Schock, den es ausgelöst hat. Wir versuchen in vielen, vielen Texten zu analysieren, was dort geschehen ist. Es ist ein Themenheft Trump. Das Titelbild drückt natürlich diesen Einschlag aus, der durch diese Wahl ja tatsächlich entstanden ist. Es war ja ein Schock für die Welt. Fragen Sie in Berlin herum. Die deutsche Gesellschaft, der politische Kreis in Berlin. Niemand hat das kommen sehen.“

Stellt sich lediglich die Frage, ob die Welt über die US-Wahl schockiert war oder die Redaktion des SPIEGEL und anderer Medien.

» Kontakt: spiegel@spiegel.de


(Quelle: MMnews)

Like
Beitrag teilen:
 

149 KOMMENTARE

  1. So ticken halt die dogmatischen Linken.
    Sie können ihr starres Weltbild nicht korrigieren.
    Die marxistische Ideologie hindert sie daran.

  2. Der SPIEGEL wird sich noch drehen!
    Wir sollten nicht vergessen, dass die Amis (= Besatzer) größtenteils bestimmen, was in der BRD gesendet und geschrieben werden darf/soll. Mit der Kehrtwende kennen sich die Gestalten beim SPIEGEL sehr gut aus. Frührer warnten sie vor mehr Türken und den islam, aber heute denken sie anders…
    Unsere Aufgabe ist es, sich alle Namen zu merken, die einst gegen uns hetzten! Diese Schreibhuren sollen nicht ihrer Strafe/Kündigung entgehen. Dafür haben sie einfach zu viel Schaden angerichtet!

  3. Was bei den Medientypen immer wieder auffällt, ist absolute Arroganz, selbstverliebt ohne Ende.

  4. Wenn man anstelle der Erdkugel den Spiegel setzte, dann wäre das sicher korrekt.

    Ich habe den Spiegel als ein wirklich seriöses und investigatives Blatt kennen gelernt.

    Leider hat er sich dem Mainstream angepasst und wird mit ihm unter gehen. Die Auflagenzahlen passen zu dieser Entwicklung.

    Wer auf die Verlierer setzt, wird mit ihnen unter gehen…

    Tschüß Spiegel

  5. SPIEGEL Chefredakteur Brinkbäumers Wahlprognose war so zuverlässig wie seine Zukunftsprognose ist!

    Am besten hat mir die Spiegel-Titelbildabwandlung dieses irren Kamikazebildes „Das Ende der Welt!“ bei Twitter umgewandelt in „Das Ende der Medien!“ gefallen!

    Der SPIEGEL ist verstaubt, hinkt der Realität hinterher! Kann nicht mehr aufholen!

  6. „Die deutsche Gesellschaft, der politische Kreis in Berlin. Niemand hat das kommen sehen.“

    Wie auch könnte ein ideologisch verblendetes Individuum denn überhaupt etwas außerhalb seines Tellerrand-Gesichtsfeldes sehen.

  7. Ich hab in diesen Spiegel wieder mein Kärtchen mit Hinweis und PI & Co. eingeschmuggelt. Das musste sein. Schade, dass ich nicht alle Exemplare in meinem Supermarkt kontaminieren konnte. Aber das wär zu auffällig.

  8. 5 Kemals machen 10 Polizisten platt

    dieses Land und seine Organe sind eine Lachnummer ohnesgleichen in der Welt doch letzte Woche beim Blitzen hat der Herr und die Dame in Blau einen auf dicke Hose gemacht – bei mir – logo – DEUTSCH = DUMM

    aber die Gleichung geht jetzt so

    — Polizist = wehrloses Opfer

    FOCUS Online: Herr Plickert, in Düren wurden zehn Polizisten von fünf Mitgliedern einer Familie brutal verprügelt. Anlass: Ein Streit um ein Knöllchen wegen Falschparkens. Die Tat macht viele fassungslos. Sie auch?

    Arnold Plickert: Als ich als junger Polizist in den 80er-Jahren erstmals Streife gefahren bin, hatte ich das Gefühl, dass mich die Uniform schützt. Heute ist die Uniform ein Angriffsziel für manche Kreise. Wir stellen seit Jahren einen stetigen Werteverfall gegenüber uns Polizisten fest. Eine Zahl, die das Ausmaß verdeutlicht: Alleine im vergangenen Jahr gab es 14.000 Übergriffe auf Polizisten in NRW, körperlich oder verbal.

  9. Was für ein Schmierlappen, dieser Brinkbäumer. Der Typ guckt abends in den Spiegel und sagt „Dich kenn ich nicht“.
    Meine Eltern haben vor 2 Jahren bereits ihr Spiegel Abo nach 23 Jahren (!!) gekündigt. Als Grund haben sie „Hetze gegen Andersdenkende“ angegeben.

  10. Der Spiegel wankt.

    27 Redaktionsmitglieder werden betriebsbedingt gekündigt.
    Augstein sen. hatte in den späteren Jahren den Linkskurs etwas gestoppt.
    Heute tut sich das Magazin nicht mehr viel mit der TAZ–linksaußen bis linksradikal.
    Augstein jun. ist der mißratene Sproß.

  11. Der Spiegel-Chef kommt als aalglatter Salonsozialist daher—gutaussehend, blaurasiert und rot bis ins Mark.
    Muß ein tolles Gefühl sein, für ein Megagehalt den kleinen Gott zu geben.
    Aber auch B.’s Tage scheinen gezählt.

  12. Es ist die pure Arroganz der Medien zu glauben, man könnte die Bürger doch noch hinters Licht führen!

    Ignorieren, negieren, verstecken, verheimlichen, verdrehen, nichts wird mehr helfen was jahrelang zuverlässig war! Sie werden sich fühlen, wie Dirigenten, die das Gehör verloren haben, nicht mehr dirigieren können! – Das Erwachen wird für sie noch erschreckender werden als der US Wahlschock!

  13. Haha, die SPON – NERDS,
    ablachen und linksaußen liegenlassen.
    Die bedienen doch nur noch ihre linksversiffte
    Hardcore – Klientel.
    Und wenn dann kontinuierlich hunderte von
    Stellen über den Jordan gehen

    http://www.zeit.de/kultur/2015-12/spiegel-arbeitsplaetze-abbau-sparprogramm

    ist das ja auch in Ordnung.
    Oder glauben diese Wichtigtuer allen Ernstes,
    morgens fährt irgendjemand den Laptop hoch,
    um sich von diesen Pappnasen die Welt erklären
    zu lassen.
    Wenn ich schon auf ihren Photos die widerlichen
    NERD – VISAGEN sehe, habe ich schon den Kaffee
    auf.
    Bei denen reicht’s ja nicht mal für einen
    Schlips.

  14. Großartiger Satz von Nicolaus Fest! (#21)

    Nicht die globale Wirtschaft haben die Amerikaner abgewählt, sondern die globale Entwurzelung.

    Und überhaupt ist seine Betrachtung zu Trumps Triumph allererste Sahne.

  15. Der Spiegel war jahrzehntelang eine Instanz.
    Er glaubte, ein Monopol bis zum jüngsten Gericht gepachtet zu haben.
    Dann kam der Focus und stürzte den Spiegel in die Abwärtsspirale.
    Heute wurde verkündet, daß er sich in Bälde gewaltig verschlanken will.

  16. Ihm sollte bewusst sein; nur Idioten „lesen“ dieses Blatt. Und da Idioten nicht differenzieren können, glauben sie diesen Mist. Wie wäre es prophylaktisch kommende Katastrophen gleich dem Trump in die Schuhe zu schieben? Das ist Niveau niederster Hetzblätter. Nach dem früheren Motto „Der schwarzem Mann war’s“! Aber der „Spiegel-Chef“ kann beruhigt sein; der Stern, Bild und der Rest der MSM-Medien sind auch nicht besser. Damit habt ihr wieder erfolgreich ein paar tausend Abonnenten abgehakt. Herzlichen Glückwunsch. Objektive Medien wird es freuen.

  17. Brinkbäumer verdankt seine Chefposition beim Spargel (2015) den erbitterten, giftigen, miesen Intrigen innerhalb des Spargels und seiner Mitarbeiter KG um die Alpha-Position. Was sich bei Bolschewiki so aalglatt liest…

    zum 1. Januar 2011 wurde Brinkbäumer in der neugeschaffenen Position des Textchefs Mitglied der Chefredaktion des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, für welches er bis dahin bereits vier Jahre lang als Korrespondent aus New York berichtet hatte. Vom 1. September 2011 bis zum 12. Januar 2015 war er stellvertretender Chefredakteur beim Spiegel. Am 13. Januar 2015 wurde er mit sofortiger Wirkung zum Chefredakteur ernannt.

    … bedeutet in der Realität: Er war – wegen Blässe und Formbarkeit – der einzige Überlebende des Massakers in der Führungsetage, Stichworte Mascolo, Blumencron und Büchner.

  18. # 1 fiskegrateng:
    Ganz meine Meinung! Jedoch ist es eben so. Die Medien schaffen Scheinwelten und haben eine viel zu große Macht durch Beeinflussung der Menschen.

    Dazu noch folgendes Beispiel: Der schwule Fußballer Hitzlsperger hat sich irgendwann als schwul „geoutet“.
    Darüber gab es einen Spiegel-Bericht mit der dicken Überschrift: „Deutschland begrüßt das Coming-Out von Hitzlsperger!“

    Welche ein medialer Schwachsinn! Da wird so getan, als würde die Mehrheit der Deutschen Homosexualität irgendwie gut oder in Ordnung finden oder gar begrüßen. Ähnlichen Propaganda-Scheiß findet man da öfters. Es werden Scheinwelten aufgebaut und aufgebauscht, die Leser sollen indoktriniert werden.

    Ich habe es vor über einem Jahr aufgegeben, Spiegel zu lesen, und bin über den Auflagenrückgang dieses Blattes nicht traurig.

  19. so sieht also eine egoistische Drecksau aus die tatkräftig den Untergang der deutschen RASSE unterstützt .
    Schön zu sehen. Und seine Mimik in Fresse sagt schon alles, für mich brauch er da garni erst Maul aufmachen, weil man das durch Lebenserfahrung schon erkennt was da rauskommt.

  20. #5 matrixx (15. Nov 2016 18:42)

    Tja lieber Spiegel, die erste Entlassungswelle rollt bei euch. Bedankt euch bei euren Kollegen Augstein, Nelles, Brinkbäumer, Kazim, Diez, Lobo & Co. Waren sicher nicht die letzten „Goodbyes“ in euren Redaktionsfluren…
    ——–

    Und wie sehen solche Betriebsverschlankungen in der Regel aus? Die Deppen bleiben!

  21. https://www.welt.de/kultur/article159508589/Der-Spiegel-stellt-Politik-unter-Generalverdacht.html Die Politik-Welt des Magazins ist schlicht, grobe Vereinfachungen und pauschale Urteile schüren Elitenhass.

    Soll man deswegen aber das Blatt das „Sturmgeschütz der Demokratie“ nennen? Diese von vielen als Ehrentitel gemeinte Charakterisierung führt in die Irre. Nicht nur deswegen, weil es etwas seltsam ist, eine zivilgesellschaftliche Aufgabe wie die journalistische als militärische Aktion zu beschreiben.
    In einer Hinsicht trifft die Metapher jedoch einen Kern der Sache.

    Denn als Dauerbeschuss kann man – zumindest dort, wo es um Politik geht – schon beschreiben, was der „Spiegel“ betreibt und betrieben hat, und zwar von Anfang an.

    Seit den frühen Tagen, in denen bekanntlich einige nicht gerade niedrigrangige ehemalige Nationalsozialisten in dem Blatt einiges zu sagen hatten.

    Und schließlich: Der „Spiegel“ hat in jahrzehntelanger Arbeit mit den Boden für das bereitet, was seit ein paar Jahren – auch durch die „sozialen Medien“ – im Kommen ist: für die ungute politische Selbstermächtigung eines Teils des Journalismus selbst.

    .

    https://www.youtube.com/watch?v=pYDBzuc7ZXo

    NACH-Gedanken zur US-Wahl

    https://www.youtube.com/watch?v=hj3_5Gupfao

    „Flüchtlinge“ fordern: „Schneidet den Christen den Kopf ab!“

  22. jetzt sehe ich die Nachrichten-frage mich ,warum wir gedulden hier die Türken und alle Moslimische Pöbel!!!!!!Ich würde alle abschieben!!Wir brauchen niemanden von Moslime!!!Alle daraus-aber das kommt ,ich hoffe auch!!!

  23. Was die Spiegelmacher überhaupt nicht rallen:

    ausgerechnet das satte Linksbürgertum rennt ihm in Scharen davon.
    Ähnlich wie bei den Parteien…
    Es ist eine große Freude!

  24. Aus zuverlässiger Quelle war zu erfahren, dass eine Umbenennung des Magazins geplant ist.

    Vorher: Der Spiegel, das Nachrichtenmagazin
    Nachher: Der Sudel, das Blatt für den täglichen Stuhlgang

    Nach der Umbenennung ist auch eine Umstellung des Druckes auf weicheres, dreilagiges Papier geplant.

  25. Die irre Lebewelt der tiefdunkelroten Journalisten, die Selbsttäuschung und auch die arrogante Abgehobenheit ihrer linken Irren-Pseudo-Ideologie hat tiefere Gründe.

    Ich tippe da eher auf Crystal Meths oder LSD!

    🙂 🙂 🙂

  26. @RS_999:

    tatsächlich–war die beste diesbezgl. Seite.

    Entweder linksradikale hacker oder Befehl von ganz oben.

  27. #42 Babieca   (15. Nov 2016 19:10)  
    Brinkbäumer verdankt seine Chefposition beim Spargel (2015) den erbitterten, giftigen, miesen Intrigen innerhalb des Spargels und seiner Mitarbeiter KG um die Alpha-Position. Was sich bei Bolschewiki so aalglatt liest…
    zum 1. Januar 2011 wurde Brinkbäumer in der neugeschaffenen Position des Textchefs Mitglied der Chefredaktion des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, für welches er bis dahin bereits vier Jahre lang als Korrespondent aus New York berichtet hatte. Vom 1. September 2011 bis zum 12. Januar 2015 war er stellvertretender Chefredakteur beim Spiegel. Am 13. Januar 2015 wurde er mit sofortiger Wirkung zum Chefredakteur ernannt.
    … bedeutet in der Realität: Er war – wegen Blässe und Formbarkeit – der einzige Überlebende des Massakers in der Führungsetage, Stichworte Mascolo, Blumencron und Büchner.

    Ist doch egal, dieses Sudelblatt braucht ohnehin kein Mensch mehr.

  28. OT

    Hab mich grade wieder mal zum Zwangssender ZDF, Heute „Journal“ verirrt. „Flüchtlings“ Propaganda in massiver Form. K-Eimer schon wieder voll, Wo ist Schüfeli?

  29. Bei solchem Person braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Produkt immer weniger Abnehmer findet. Er arbeitet ganz offensicht hauptsächlich nur für die Personen, welche sich in einer selbst geschaffenen Meinungsblase befinden und mit der realen Welt auf Kriegsfuß stehen. Wer braucht da noch Realität beim Spiegel, wenn man seine selbst geschaffene hat?
    Die neuen Slogans für den Siegel:
    Geschichten von einem anderen Stern = der SPIEGEL! Wahrheit war gestern, heute machen wir sie selbst! Wer braucht Wahrheit, wenn er den Spiegel liest?
    Wir sind die wahren Besserwisser und Ignoranten, sie werden kaum größere und bessere finden!

  30. #49 RS_999

    Nee da weiß ich nix zu, vielleicht waren’s Maas & Kahane. Denn der Asylterror geht ja weiter.

    Wer hat eigentlich dieses Spiegelcover entworfen und wann?

  31. dieser arrogante Brinkbäumer..ein aalglatter linker Typ.

    er hätte schreiben sollen:

    Das Ende vom Spiegel..

    dort verlieren immer mehr Menschen ihren Job,da immer mehr Leser nicht mehr bereits sind,4,90 Euro für den Müll pro Woche zu zahlen,den Spiegel seinen Restlesern bietet!
    So sparen die ehemaligen Leser des Spiegel ca. 240 Euro im Jahr und gönnen sich für das Geld lieber einen Kurztrip nach Mallorca,oder sonst wo hin.

    Ist erholsamer und gut für Seele und Verstand,anstatt durch den Spiegel-Müll zu verblöden!!

  32. OT. Das Büro der AFD Bayern in Unterhhaching wurde am Sonntag um 3.45 schwer beschadigt, berichtet die BLÖD. Es seien Scheiben mit Pflastersteinen eingeworfen und die Fassade mit roter Farbe besprüht worden.

  33. #42 Babieca (15. Nov 2016 19:10)
    Brinkbäumer verdankt seine Chefposition beim Spargel (2015) den erbitterten, giftigen, miesen Intrigen innerhalb des Spargels und seiner Mitarbeiter KG um die Alpha-Position.
    ——————————————–

    Wie innen so außen: giftig und mies.

  34. #54 Wokker (15. Nov 2016 19:18)

    Bei 3sat auch…

    Fast alle Flüchtlinge finden die Demokratie toll und alle Frauen sind gleichberechtigt…

    Auch werden unsere Regeln von fast allen akzeptiert…

    Habe mir grade einen Riesenkotztanker für die nächste Zeit geordert.

  35. Typischer Salonbolschewist, der immer alles besser weiss und jedem „die Welt erklären“ will.

    Dass die Amis es einen feuchten Kericht interessiert, was man beim „Spiegel“ von Trump hält, hat sich wohl noch nicht bis nach Hamburg rumgesprochen.

    Aber genau diese arrogante Abgehobenheit wird den „Spiegel“ am Ende in den Bankrott führen – ich freu mich schon drauf!

  36. KSH – Kommando Spezial-Demokraten Hamburg –
    die haben früh erkannt, was zu tun ist

    „Ein neues gepanzertes Fahrzeug, * (!!) Sturmgewehre, schwere Schutzhelme und Spezialwesten – Hamburgs Polizei rüstet sich für den Anti-Terror-Einsatz. Damit stelle man sich auf die Bedrohungslage in Europa und Deutschland ein“
    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Politik-Nachrichten/Nachrichten-Politik/Polizei-ruestet-zum-Anti-Terror-Kampf

    „bei 1200 korankonform Gewaltbereiten.“
    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Politik-Nachrichten/Nachrichten-Politik/Grossrazzia-gegen-Islamisten-Netzwerk-in-zehn-Bundeslaendern

    * mit Abgasreinigung, montiert in einem EKD- Flüchtlingsprojekt zur Heranfuehrung von MUFL
    an ein Berufsfindungs-Praktikum

  37. Politik, Lügen-Medien und Meinungsbeeinflussungs-Institute haben sich blamiert bis auf die Knochen, sie wollten, dass die Menschen dahahinführend geistig so zu beeinflusst wurden, dass diese mit auf dem Vorverurteilungszug gegen D.J. Trump mit aufspringen sollten.

    Peinlich, peinlich ……
    War wohl nix ;-p …. hat n i c h t funktioniert!

    Die Amerikaner/innen haben Gott sei dank noch ihren eigenen Verstand benutzt ….

    So versucht man heutzutage Meinung zu beeinflussen!

    Das Gleiche schmutzige System wendet man auch bei Gruppen und Parteien in unserer Gesellschaft an, um diese zu vermeiden und zu unterdrücken.

    Wir werden es erleben bei den nächsten Bundestags-Wahlen!
    Es gibt jetzt schon diffamierende Vorgeplänkel gegenüber der AfD …. aber lasst diese Deutschland-Vernichter nur machen.

    Die Beste Wahlwerbung für die A f D, machen Politik und Lügen-Medien selbst.

    Merkel diese Deutschland-Vernichterin
    muss weg.

    AfD wählen!
    Die Alternative zum Merkel-Wahnsinn.

  38. Der Deutsche Journalismus ist zu Staatsorganen verkommen,niemand glaubt ihnen noch etwas,auch von Realitätsberichten, ist weit und breit nichts zu sehen.
    Anstatt guten Journalismus zu betreiben,schaufeln sich alle ihr eigenes Grab,sprich Konkurs..
    So etwas kommt davon,wenn man am Bedarf vorbei produziert,dies hat in der gesamten Wirtschaftswelt noch Gültigkeit aber davon sind diese verschwurbelten Schreiberlinge mittlerweile, Lichtjahre von entfernt,dies zu begreifen,nun ja, vielleicht dann beim ersten Besuch in der Arge…
    Die gerechte Strafe folgt manchmal „auf dem Fuße“…
    Wenn nun diese Märchenpostillenverweigerer auch noch entsprechend wählen,dann ist endgültig Schluß mit Lustig,den Vertrauensverlust können die in 10 Jahren nicht mehr aufarbeiten…

  39. #54 Wokker (15. Nov 2016 19:18)

    „Flüchtinge“ teilen die Werte der Deutschen?

    Seit wann wollen die Deutschen die Kinderehe, Islam und Kopfabschneiden?

  40. Ich habe soeben erfahren, dass es eine Tafel für Haustiere gibt. Dort können armen Deutsche Futter usw. für ihre Tiere bekommen.

    Soweit ist es schon gekommen. Deutsche müssen für sich selbst und für ihre Haustiere um Essen bitten, während die Regierung massenhaft Wirstschaftsflüchtlinge einlädt und die Muslims hofiert.

  41. #53 Das_Sanfte_Lamm (15. Nov 2016 19:17)

    Ist doch egal, dieses Sudelblatt braucht ohnehin kein Mensch mehr.

    Auch wieder wahr. Obwohl man ein abschreckendes Beispiel immer brauchen kann. Sozusagen ein lebendes Fossil oder ein wüstes Virus. Spontan fallen mir da für das erstgenannte Latimeria und das zweite die Pocken ein.

  42. „Es war ja ein Schock für die Welt. Fragen Sie in Berlin herum. Die deutsche Gesellschaft, der politische Kreis in Berlin. Niemand hat das kommen sehen.“

    Sollte diese Aussage, daß es niemand habe kommen sehen, wahr sein (das ist bei Lügenpresslern ja stets anzuzweifeln), belegt sie – vermutlich unfreiwillig – die völlige Abgehobenheit von Presse und Politik und ihre abgeschottete Existenz in einem Kokon sich gegenseitig zustimmender Salonbolschewisten ohne jeden Bezug zur Realität.

    Das erklärt natürlich Einiges.

    Ich als bloßer Beobachter und Leser hab das nämlich durchaus für möglich bis wahrscheinlich gehalten. Dazu musste ich kein USA-Kenner sein, es genügte der gelegentlich Blick über den Tellerrand hiesiger Medien.
    Wobei der trotz Allem DLF meine Hauptquelle ist und selbst dort ließen viele Stimmen an einen Sieg Trumps denken.

    Schön, wie Brinkbäumer sich mit einem derartigen Satz selbst entlarvt.

  43. Ich hol das mal aus einem anderem Beitrag hoch.
    Steinmeier ist am Tag nach der Ernennung zum Grüßaugust von Erdogan richtig vorgeführt worden.

    #150 katharer (15. Nov 2016 19:22)
    #147 Wilma Sagen (15. Nov 2016 19:04)
    #98 katharer (15. Nov 2016 17:24)

    Eiszeit zwischen Steinmeier und Erdogan
    http://www.bild.de/politik/inland/dr-frank-walter-steinmeier/aussenminister-steinmeier-tuerkei-reise-48766360.bild.html

    Auch hier wieder einmal keine deutsche Fahne.

    Bin gespannt ob Steinmeier den Erdogan auch Hassprediger nennt
    ******************************************

    Oh Gott!
    Wie haltungslos Steinheini schon dasitzt!

    Wie ein begossener Pudel oder zusammengeklapptes Taschenmesser.

    Kein bißchen Selbstbewußtsein ausstrahlend.
    Kein Rückrat. Flummi-mäßig!

    „Wo ist die Deutschland-Fahne, Erdo?
    Keine da???
    Na dann tschüß bis zum nächsten Mal. Ich hoffe Ihr habt bis dahin eine besorgt!!“

    Das hätte man erwarten dürfen…

    Stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen.
    Sitzt da wie ein Schluck Wassser in der Kurve.
    In sich zusammengesackt und ohne stolz. Die Körperhaltung Erdogans sagt ganz was anderes aus.

    Liegt aber nicht Umänderungen an Steinmeier, sondern daran das die Türken Steinmeier durch den Stuhl in diese Sitzposition gezwungen haben

    Wenn man genau hinschaut, hat sitzt Steinmeier auf einen niedrigeren Stuhl mit sehr hoher Lehne.
    Dadurch sitzt er tiefer .
    Die Knie leicht über der Hüfte. Dadurch sackt man etwas in sich zusammen.
    Durch die tiefe Sitzposition kann er seine Arme auch nicht auf die Seitenlehne legen und muss diese auf den Schoß legen.
    Dadurch wirkt er noch zusammengesackter.
    Erdogan kann durch den höheren Sitz und tieferen Armlehnen wesentlich gerade sitzen.
    Als letztes haben die Türken eine Stuhl mit hoher Rückenlehne ausgewählt die Steinmeier weit über die Schultern geht.
    Dadurch wirkt er wesentlich kleiner als Erdogan der einen Stuhl mit schmaler Lehne hat die unter der Schulter aufhört.

    Dadurch wirkt Erdogan größer und stolzer als Steinmeier der in eine ungemütliche Sitzsposition gezwungen wird.

    Steinmeier ist eigentlich einen halben Kopf größer als Erdogan und durch Steinmeiers Statur wirkt er auch stärker.

    Eins muss man Erdogan lassen.
    Solche Spielchen beherrscht der wie kaum ein anderer.

    Eventuell Putin der bei einer ähnlichen Sitzposition neben Merkel seinen Hund rumlaufen ließ . Das in dem Wissen das Merkel Angst vor Hunden hat.
    Entsprechend war das Foto

  44. @ #51 Wolfenstein (15. Nov 2016 19:16)
    „Die irre Lebewelt der tiefdunkelroten “

    Insider Dr. Nicolaus Fest hat genau diese Welt mit Namen, Verlagen, Herkunft und Hintermaennern
    gestern beim Vortrag der AFD HH ausfuehrlich erklaert.

    Der völlig überfüllte Rathaus-Saal
    staunte oder johlte nicht – sie nickten wissen.

  45. Wir stürzen die Presse nur wenn wir gegen sie kämpfen , indem wir die Zeitungen in den Regalen liegen lassen !!
    Sprecht die leute drauf an , keine Zeitungen mehr zu kaufen !
    Ohne Propagandazeitungen ist die Presse erledigt und die Politik auch !

    Sich über Artikel aufzuregen ist deren absicht !

  46. #73 vitrine (15. Nov 2016 19:23)

    Ich habe soeben erfahren, dass es eine Tafel für Haustiere gibt. Dort können armen Deutsche Futter usw. für ihre Tiere bekommen.
    ————————————————
    Hier sind die Österreicher schon am ENDE angelangt !

    Flüchtlinge stürmen Sozialmärkte:
    „“ Kein Essen mehr für Einheimische „“

    Sozialmärkte haben es sich darum zur Aufgabe gemacht, Obdachlosen, Mindestrentnern oder Arbeitslosen unter die Arme zu greifen. Mit abgelaufenen aber einwandfreien Produkten sollten sie günstig versorgt werden. Just diese Märkte werden nun aber von Asylwerbern gestürmt, die sich in Großeinkäufen mit Billigprodukten eindecken.

    https://www.unzensuriert.at/content/0022325-Fluechtlinge-stuermen-Sozialmaerkte-Kein-Essen-mehr-fuer-Einheimische

  47. TV Tip Staatsfernsehen „Das widerborstige Polen“

    Heute / 21:50 / Arte
    „Noch ist Polen nicht verloren

    „Wer die Politik der regierenden Partei „Recht und Gerechtigkeit“, PiS, kritisiert, gilt regierungs-offiziell als „Pole minderer Sorte“ und als „Verräter“.

  48. Bio-Shampoo sorgt also nicht nur für schmierig aussehende Haare, es schädigt offensichtlich auch die da drunter liegende Erbse.

    Mein Voorschlag für nen neuen Spiegel-Slogan:

    Spiegel – liest den überhaupt noch wer?

    🙂

  49. 81 Lady Bess

    Widerstand mit „Zähnen und Klauen“ wie es so schön heisst.

    Wenn dies beschlossen wird,sind wir auf einer Stufe mit Schweden,dies bedeutet den Untergang der Republik in der wir groß geworden sind.
    Die Voraussetzungen für eine Umvolkung wären dann abgeschlossen,der Rest ist eine Frage der Zeit…
    Anstatt Weihnachten und Ostern gibts dann Opfer-und Zuckerfest..

  50. Eigenartig, daß mir nach Trumps Wahl gar nicht nach Schock zumute war. Ein Schock war der feige Massenmord mit Flugzeugen islamischer Terroristen in den USA.
    Also wenn halbwegs gebildete Menschen angesichts eines zu 50% vorhersehbaren Ereignisses schockiert sind, dann sollten sie sich sehr kritisch selbst hinterfragen. Wenn die Wahl Trumps einen Schock auslöste, dann nur bei Menschen, die durch eine gehirnwäscheartige Propaganda mit Furcht und Hass gegen Trump vollgepumpt worden waren, was wohl sehr deutlich zeigt, wie wenig sachlich, logisch und vernünftig über die neuen Perspektiven, die mit Trump möglich werden, berichtet worden ist. Mit Trump „Mr Politically Incorrect“ besteht die einmalige Möglichkeit, aus der Diktatur der Heuchelei und Manipuliererei herauszufinden, ähnlich wie mit Gorbatschow aus der Diktatur des Kommunismus. Ja, wir haben zur Zeit eine Diktatur in der westlichen Welt, nicht mit Folterkellern und Mordbrigaden, aber mit Gehirnwäsche, die alles Natürliche wie die Identifizierung mit einer Nation und ihrer Kultur und ihren Sitten und Gebräuchen, die Familie bestehend aus Vater, Mutter und Kind, eine klare Sprache ohne -Ixe, -Innen, Anglizismen, um Pseudointellektualität vorzutäuschen, eine auf Vernunft basierende Bildung, eine dem Alter angemessene Erziehung, verdreht, verkehrt und ablehnt. Mit Trumps Interventionen könnte diese Diktatur beendet werden.

  51. Die deutsche Gesellschaft, der politische Kreis in Berlin. Niemand hat das kommen sehen

    Ich habe es kommen sehen. Schon im Mai war ich überzeugt, dass mindestens eines der großen politischen Ereignisse 2016 Realität wird, der Brexit und Trump als President-elect. Dass beides wahr geworden ist, hat mich gefreut, aber nicht sonderlich überrascht.

    Bin ich also niemand? Bin ich nicht Teil der deutschen Gesellschaft? Das Problem ist offenbar, dass Brinkbäumer und seine Konsorten sich nur in ihren pseudo-elitären Kreisen bewegen, die abgehoben von der Wirklichkeit, in links-liberalen Ideenwelten schwelgen. Jetzt werden sie immer mehr von der Realität eingeholt und reagieren natürlich geschockt. Erinnert mich irgendwie an das Ende der DDR.

  52. Die meißten Deutsche teilen aber n i c h t die angeblichen Werte einer Ideologie, (Islam) die mit unseren Werten k e i n e Gemeinsamkeit haben und verbindend sein könnte, die außerdem menschenverachtend ist …..

    Wer mir feindlich meinem Glauben,Kultur und Werte gegenübersteht, ist mein Feind, zu dem mich persönlich nichts positives verbindet…..

    Unsere Politiker und Lügenmedien Leben in einer „Wunsch dir was und Traumwelt, die es so nicht gibt!“

  53. „““““““GEHT DER HORROR WEITER „“““““

    CDU-Außen-Experte Röttgen im CNN-Interview

    „““““““““MERKEL TRITT WIEDER AN!““““““

    Tritt Bundeskanzlerin Angela Merkel (62, CDU) bei der Bundestagswahl 2017 erneut zur Wahl an?

    Der Merkel-Kenner und Bundestagsabgeordnete Norbert Röttgen (51, CDU) ist sich sicher: JA!

    Dem US-Nachrichtensender CNN sagte der CDU-Außen-Experte:

    ?„Sie wird nochmal als Kanzlerkandidatin antreten. Sie ist absolut entschlossen, willig und bereit, die liberale Weltordnung zu stärken.“

    http://www.bild.de/politik/inland/politik/merkel-politik-eilmeldung-1-48775588.bild.html

  54. #72 Heisenberg 73

    Das ist eine von den von der „Flüchtlings“ – „Industrie“ Profitierenden lancierte Sch…ähhhm Meldung. Die muselmanischen hier aufschlagenden Glückssucher haben nicht die geringste Ahnung von oder den Wunsch nach „deutschen Werten“. Betreuer und Dolmetscher biegen das zur gewünschten Aussage hin. Lügenpresse at its best.

  55. Eine kleine Anmerkung:

    In England und den USA ist es in der Tat üblich, dass die Redaktion einer Zeitung eine Wahlempfehlung an die Leserschaft ausspricht.

    Wobei es allerdings lange auch üblich war, Meinung und Meldung in der Berichterstattung zu trennen.

    Insofern ist sicherlich weniger das Problem, dass sämtliche US-Medien eine Wahlempfehlung für Clinton bzw gegen Trump ausgesprochen haben – sondern dass diese Meinung überaus offenkundig auf die Berichterstattung voll durchgeschlagen hat.

  56. Ehemann tötet Mutter seiner fünf Kinder

    In Senftenberg hat ein 31-Jähriger seine Ehefrau aus dem Fenster gestoßen. Dann attackierte er sie mit einem Messer.

    Wie die Cottbuser Staatsanwaltschaft mitteilte, hatte ein 31-jähriger Tschetschene in Senftenberg gegen 21.35 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung mit seiner 27-jährigen Ehefrau. Im Zuge des Streits stieß der Mann seine Frau offenbar aus dem Fenster ihrer Wohnung im zweiten Stock. Die Frau fiel mehrere Meter auf den Boden und soll nach dem Aufprall noch gelebt haben. Als der Beschuldigte dies bemerkte, verließ er die Wohnung und begab sich mit einem Klappmesser zu seiner Frau. Mindestens zweimal soll er ihr in den Hals geschnitten haben. Die 27-Jährige erlag wenig später am Tatort ihren Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur den Tod feststellen.

    Nach Informationen des RBB lebte das Paar zusammen mit seinen fünf Kindern in der Wohnung. Die Familie wartete auf die Bearbeitung ihres Asylantrags. Die Kinder sind nun in der Obhut des Jugendamtes.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/senftenberg-in-brandenburg-ehemann-toetet-mutter-seiner-fuenf-kinder/14847090.html

  57. @ #79 Babieca (15. Nov 2016 19:26)
    „hier-kaufen-fluechtlinge-tierfutter-essen-“

    das ist nicht verboten.
    wenns billiger ist, nicht krank macht und schmeckt, soll jeder essen was er will.

    davon ab ist die darmflora von naturvoelkern
    eine andere robustere als die westlich geprägte.
    während letztere milchprodukte, labskaus,
    gruetzwurst und in england sogar minzsosse vertragen,

    verdaut der Magen sog „naturnaher menschen“
    auch den Chitinpanzer von Insekten oder stark vergammelte, erdbehaftete Lebensmittel.

    Eine Tierfutterkonserve des Herstellers EFFEM
    (Mars, Milky Way, Chappi, etc) muss einem zbAfrikaner schmecken, ihm aber nicht schaden

  58. WIEDER EIN SPD BETRÜGER AUFGEFALLEN !!

    Mainz – Der rheinland-pfälzische SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner (49) gibt wegen der Affäre um ein gefälschtes Diplom sein Mandat zurück.

    In den Landtags-Handbüchern für die beiden vergangenen Wahlperioden war er mit Diplom-Abschluss in Mathematik aufgelistet. Er hatte das Studium jedoch abgebrochen. „Ich ärgere mich über meine Fehler und Versäumnisse und meine Unachtsamkeit“, schrieb Wehner in der Erklärung. Um Schaden von Partei und Fraktion abzuwenden, werde er zum 30. November sein Abgeordnetenmandat niederlegen. Seit 2006 war er Landtagsmitglied.

    Gibt bestimmt wieder hundertausend Euro Übergangsgeld …für diese Verbrecher .

  59. Trumps Erfolg = die Schuld von AfD und PEGIDA, dem Sandmännchen und der Muppet Show !!

    Was den Spiegelfutzi angeht, der ist so wichtig
    und gebildet wie eine Scheibe Toastbrot.

  60. Der Brinkbäumer kommt aus Münster-Hiltrup. Er war in seiner Jugend ein Super-Volleyballer, 4. mit Juniorennationalmannschaft in Bahrain (1990). Später Sportreporter, was ihn langweilte, dann mit Leyendecker die Steuersache Graf. Der ist viel härter, als er aussieht. Vielleicht besinnt er sich mal des Namensgebers seines Gymnasiums.

  61. Nie mehr Spiegel!Habe mein Abo letztes Jahr gekündigt nach ca.20 Jahren.
    Wenn man deren Ergüsse liest,bekommt man fast einen Herzinfarkt!
    Hr.Brinkbäumer repräsentiert die bornierte Journallie,die meint,die Leser belehren zu müssen.Wenn ich dann höre,daß wieder Redakteure entlassen werden,dann kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.Die haben exakt nichts dazugelernt.Irgendwann kreist der Pleitegeier über dem Spiegel-Verlagshaus.

  62. #98 LEUKOZYT (15. Nov 2016 19:47)

    1987 (der eiserne Vorhang existierte noch), Uni Kiel, Institut für Haustierkunde: Wir alle Exkursion zu Nordfleisch nach Rendsburg. Vom schnuckeligen Bullen bis zum Rinderfilet.

    U.a. in dem Teil, in dem Schlachtabfälle – also hochwertiges Fleisch – als Vorstufe zu Hundefutter gewolft wurde. Betriebsleiter: „Sagen Sie das bloß nicht den Polen. Die führen wir NIE in diesen Teil, weil sie nicht fassen können, daß wir tadelloses, für menschlichen Verzehr leckeres Fleisch für Hunde verwenden.“

  63. #99 lfroggi (15. Nov 2016 19:48)
    WIEDER EIN SPD BETRÜGER AUFGEFALLEN !!

    Mainz – Der rheinland-pfälzische SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner (49) gibt wegen der Affäre um ein gefälschtes Diplom sein Mandat zurück.

    In den Landtags-Handbüchern für die beiden vergangenen Wahlperioden war er mit Diplom-Abschluss in Mathematik aufgelistet. Er hatte das Studium jedoch abgebrochen. „Ich ärgere mich über meine Fehler und Versäumnisse und meine Unachtsamkeit“, schrieb Wehner in der Erklärung. Um Schaden von Partei und Fraktion abzuwenden, werde er zum 30. November sein Abgeordnetenmandat niederlegen. Seit 2006 war er Landtagsmitglied.

    Gibt bestimmt wieder hundertausend Euro Übergangsgeld …für diese Verbrecher .

    Ich bereue meinen Fehler und Unachtsamkeit

    Wie kann ich so unachtsam sein und vergessen das ich mein Studium abgebrochen habe und gar kein Diplom besitze?

  64. Meine Damen und Herren,

    was ist das denn für eine Gestalt ?
    Ich konnte nach 5 Min. und 26 Sek. nicht mehr.
    Musste den Film beenden. Ganz ehrlich …. ?
    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte…

    AfD wählen, anders geht nicht. Und DIE haben mittlerweile Angst.

  65. @ #99 lfroggi (15. Nov 2016 19:48)
    “ mit Diplom-Abschluss in Mathematik aufgelistet. Studium jedoch abgebrochen. „

    In den Belehrsendungen zur Volksinformation
    des Reichssenders Nordmark „Eduard Schnitzler“

    wird z zt auf Martin „Gesicht Europas“ Schulz
    als neuen Promille-Grüss-august vorbereitet und dessen Werdegang als gelernter Buchhändler

    was von der SPD-spasspresse klar gelogen ist:
    1. ist er abgebrochener Buchhandelslehrling.
    und zweitens muss man buchhandel nicht lernen.

    Selbst als Martin Hicks-Schulz nicht.

  66. Wer verdirbt sich denn noch seinen Namen und schaltet Werbung im SPIEGEL- der den amerikanischen Präsidenten einen „Rassisten“ nennt?

    Gruner + Jahr wird in den nächsten Monaten Geld in den SPIEGEL nachschiessen müssen. Die anderen Gesellschafter (Mitarbeiter) können das ja gar nicht.

  67. Spiegel-Chef: Unser Titel war nicht populistisch!

    Stimmt, der war nicht mal populär.
    Der war einfach nur dämlich, wie das Geschwalle des Spiegel Dschurnalisten am vergangenen Sonntag beim internationalen Frühschoppen im Ersten Fernsehen.
    H.R

  68. Der „Spiegel“ muß geächtet werden, den miesen Redakteuren und Schreiberlingen muß gezeigt werden, dass sie nicht weiterhin ihre Hetze und Halbwahrheiten in die Welt setzen können. Das Flaggschiff der Umvolkungsideologie geht langsam zugrunde. Ich freu mich drauf!

  69. .
    Und
    ein Ei
    vom Konsul.
    Nee, nee, das kann
    er seiner Oma erzählen.
    Obwohl, so richtig populistisch
    doch nicht. Schon mehr
    alarmistisch und
    hetzerisch.
    .

  70. „Der Titel beschreibt das, was passiert ist. Er beschreibt auch den Schock, den es ausgelöst hat. Wir versuchen in vielen, vielen Texten zu analysieren, was dort geschehen ist. Es ist ein Themenheft Trump. Das Titelbild drückt natürlich diesen Einschlag aus, der durch diese Wahl ja tatsächlich entstanden ist. Es war ja ein Schock für die Welt. Fragen Sie in Berlin herum. Die deutsche Gesellschaft, der politische Kreis in Berlin. Niemand hat das kommen sehen.“

    Ein Schock war das nur für die Dummen, die den Medien geglaubt haben. Die Aufmerksamen wussten spätestens seit den Umfragen zum Brexit und dem darauffolgenden „überraschenden“ Ergebnis, dass den Medien und „Meinungsforschern“ (das müsste eher Meinungsmachern heißen) nicht geglaubt werden kann. Sie versuchten Trump schlechtzureden und seine Umfragewerte abzusenken, damit das Trump-Lager von einer Niederlage ausgeht und entmutigt ist. Damit seine Wähler am Wahltag erst nicht zur Wahl gehen. Damit weniger spenden und in seinen Wahlkampf investiern, da man ja nicht auf den Verlierer setzten will und Geld nicht verschwenden will. Das war alles Manipulation – „RIGGED“, wie es Trump immer wieder feststellte.

    Auch gab es keinen „Schock“ – den habt ihr Lügner nur herbeigeschrieben. Geschockt wart ihr nur selbst, weil eure Lügen nicht fruchteten.

    Auch habt ihr geschrieben, dass es einen Einbruch an den weltweiten Finanzmärkten geben wird – alles gelogen, die Aktienmärkte haben nach Trumps Sieg weltweit deutlich zugelegt, auch der DAX.

    Es gab weder einen Crash, noch einen Schock, noch Unruhen und echte (unbezahlte) Demonstrationen – es gab nur eine beispiellose Demaskierung der Machenschaften von lügnerischen Linksmedien.

  71. Einen Vorteil hat dieses( und andre )Schmierpapier/e . Man kann das journalistische Geraffel im Gegensatz zum widerlichen Getue und Geschwätz öffentlich-rechtlicher, klebriger Schwätzer und moralinsauren Kleidchenständer dem einzig wahren Zweck zuführen. Ab mit dem nicht verkauften Demutsgeschmiere ins Altpapier.Mögen diese Postillen bei ihrer Reinkarnation z.B als Toilettenpapier einen brauchbareren Zweck erfüllen. Und fürs steckenlassen im Zeitungsständer muss man anders als bei den GEZ-Beutegreifern nicht mal zahlen;-)

  72. Gut dass sich die Amis nicht um Wahlempfehlung irgendwelcher deutschen Schwachmaten kümmern. Wenn man sich den mal bildlich anschaut scheint das ein oder andere im Hintertürchen zu fehlen.

  73. #22 einerderschwaben (15. Nov 2016 18:51)
    zu dem vorfall habe ich beim focus was losgeschickt – is aber nicht durchgekommen… warum wohl ?

    Hallo
    Ihr Beitrag: ziel erreicht

    die polizisten und MA des ordnungsamt werden es sich bald 2x überlegen ob sie ggn diese personen weiter
    vorgehen. und offenbar ist es den richtern nicht wert dagegen vorzugehen. dafür muss man ggn hasspostings
    aktiv werden. toller staat

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

  74. #104 yps (15. Nov 2016 20:04)

    Kein Geld für Hass-Medien in Schweden:
    Staatsknete für Qualitätsjournalismus
    http://www.taz.de/!5354004/

    Spiegel entlässt betriebsbedingt – und Breitbart will nach Europa expandieren
    https://www.heise.de/tp/features/Spiegel-entlaesst-betriebsbedingt-und-Breitbart-will-nach-Europa-expandieren-3466547.html

    Das sind doch mal gute Nachrichten. Qualitätsprobleme lösen sich halt meist von selbst. Dann können die linken Granden alle gegenseitig für sich selbst schreiben. Zu Schulzeiten war der Spiegel mal Pflichtlektüre. Lang lang ists her.

  75. warum machen die dt medien überhaupt für die usa-wahl werbung? interessiert einen usa´ler was die dt sagen? DIE haben doch gar keinen einfluss – würde sich deutschland für Bruce Willis einsetzen – keinen us-amerikaner würde es interessieren.
    totale überheblichkeit und besserwisserei unserer „eliten“

  76. dieses Schundblatt hat mich mit seinem Jesus-Titel gelehrt,dass der Religionsunterricht sehr unvollständig war. —

    Damals schätzte ich den Spiegel und kaufte ihn jeden Montag. —

    Das ist lange vorbei. Heute weiss ich , dass der SPIEGEL mit Schuld ist an Willy Brandt, den 68ern , der RAF , dem Schahsturz und unzähligen weiteren Dummheiten und Verbrechen, die zu der furchtbaren Lage unseres Landes und der Welt geführt haben. —

  77. 😛 Der Spiegel ist eh ein braunes Naziblatt!

    „“Der SPIEGEL vertuscht seine Verstrickung mit NS- und SS-Führern – VorSPIEGELeien (1)

    13. November 2015

    (Hamburg) Der Deutsche Presserat hat das Wochenmagazin Der Spiegel wegen seiner Berichterstattung zum Fall des zurückgetretenen Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst gerügt. Eine Rüge, die in der Sache zu spät kommt und damit keine Auswirkungen mehr hat. Umso mehr Grund, sich grundsätzlicher mit dem Spiegel zu befassen.

    1966 interviewte der SPIEGEL-Herausgeber Rudolf Augstein mit seinem Adlatus, dem ehemaligen SS-Hauptsturmführer Georg Wolff, das antisemitisch eingefärbte ehemalige NS-Parteimitglied Martin Heidegger. Was die drei als Erbe der Nazi-Ideologie bis zum Ende der Adenauerzeit verband, war eine antiklerikale Haltung und die Bekämpfung des politischen Katholizismus’.

    Diese Einstellung verband sich in der Frühzeit des SPIEGELS mit einer Verharmlosung von NS-Verbrechern und der Vertuschung ihrer mörderischen Untaten. Augstein selbst war dafür verantwortlich, denn er hatte in den Gründerjahren seiner Zeitschrift etwa ein Dutzend hochrangige SS-Führer und NS-Verantwortliche als Mitarbeiter seines Blattes angeheuert.

    Historiker und Medienspezialisten konnten in frühen Ausgaben des SPIEGELS zahlreiche nationalsozialistische Hetzformeln, den SS-Jargon und antidemokratischen Impulse nachweisen.

    Eine Serie von Hubert Hecker.

    In der Ausgabe 45/2015 will der SPIEGEL wieder mal einen „Schandflecken“ in der Frühgeschichte der Bundesrepublik ausgemacht haben. Der damalige katholische Bundeskanzler Adenauer war von Anfang an der Lieblingsfeind von Blatt-Gründer Augstein.

    In dieser Tradition markiert die Redaktion des Hamburger Nachrichtenmagazins immer wieder die „reaktionäre Adenauer-Ära“…““
    http://www.katholisches.info/2015/11/13/der-spiegel-vertuscht-seine-verstrickung-mit-ns-und-ss-fuehrern-vorspiegeleien-1/
    (In 5 Teilen)

  78. Für die Neuen:

    Heute ein schönes Beispiel, wie die Dinge verdreht werden:

    14.11.2016
    Ein Moslem wirft seine Frau aus einem Fenster im 2. Stock. Danach ersticht er sie.

    Der Herr Staatsanwalt bastelt daraus: Totschlag

    Für mich ist das Mord!

    Presse bastelt daraus: Ehestreit.

    Die Lokalnachrichten bringen:

    Ehestreit in Senftenberg endet tödlich. Frau aus dem Fenster gestoßen und erstochenAm 14.11.2016 um 21:35 Uhr stieß der 31 Jahre alte Beschuldigte russischer Staatsangehörigkeit tschetschenischer Herkunft nach einer vorangegangenen körperlichen Auseinandersetzung in der Wohnung Johannes-R.-Becher-Straße 28 in Senftenberg gegen 21:35 Uhr seine 4 Jahre jüngere Ehefrau aus dem Fenster der im 2.Stock gelegenen Wohnung, um diese zu töten. Die Geschädigte kam vor dem Hauseingang auf, lebte aber noch. Der Beschuldigte begab sich daraufhin mit einem Klappmesser zu der am Boden Liegenden und schnitt ihr mindestens zweimal in den Hals, um ihr nun auf diese Weise das Leben zu nehmen. Die Geschädigte erlag noch am Tatort den ihr beigebrachten Verletzungen.
    Entzündet hatte sich der Streit an dem Vorwurf des Beschuldigten, seine Frau habe ihn mit anderen Männern betrogen.
    Das Amtsgericht Cottbus hat gegen ihn am heutigen Tage antragsgemäß Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

    Berliner Morgenpost berichtet in abgespeckter Version:

    Mord oder Totschlag? 27-Jährige stirbt nach Fenstersturz
    Die Frau stürzte aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Senftenberg. Die Polizei geht von einem Kapitalverbrechen aus.
    15.11.2016, 12:05
    Eine Frau ist nach dem Sturz aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) gestorben. Die Polizei geht nach eigenen Angaben vom Dienstag von einem Kapitaldelikt aus.
    Näheres teilte sie aber nicht mit und verwies auf die Staatsanwaltschaft.
    Der Polizei zufolge stürzte die 27-Jährige am Montagabend aus dem Fenster. Möglicherweise will sich die Staatsanwaltschaft noch am Dienstag zu dem Vorfall äußern.

  79. hat man das überhaupt schon thematisiert das trump auf sein gehalt als us präsi von ca 400.000 euro verzichten will und nur einen dollar nehmen will? hab es in den meisten qualitätsmedien nicht gehört
    in unserer tageszeitung zwar der hinweis aber mit hämischen kommentar in der art:
    „er gibt sich nicht mit so klekkerbeträen ab“ oder so

    man stelle sich vor HC hätte als präsi auf das gehalt verzichtet.
    sie wäre nicht nur mit mutter theresa, ghandi sondern vermutlich als maria, josef und sogar jesus gleichgesetzt worden….

  80. Das/der Virus mit Namen „Links“ ist ein extrem hartnäckiges Teil, von dem man behaupten kann, dass es noch so seine Zeit braucht, bis es gänzlich neutralisiert werden kann.

  81. Wen zum Teufel interessiert eine „Wahlempfehlung“ aus Deutschland?

    Juti, die US-amerikanische-Lügenpresse hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht, tja war wohl nix, dumm gelaufen. Fuck You Presstitutes!

    Aber jetzt nochmal die Frage:

    Was hat die DEUTSCHE Lügenpresse davon, die DEUTSCHEN gegen Trump aufzubringen?

  82. #123 Maria-Bernhardine (15. Nov 2016 21:12)

    „Der Spiegel ist eh ein braunes Naziblatt!“

    Als Augstein seinerzeit von den britischen Besatzern die Lizenz für sein Blatt bekam, suchten diese natürlich passendes Personal für sein Blatt zusammen (seinerzeit noch Die Woche, Hannover). Und minder belastete Nazis hatten die Briten genug in ihren Gefangenenlagern, die schickte man dann – frisch umgedreht auf Kurs gebracht – zu Augstein.

  83. new york times vom montag wird gefeiert wie nochwas. merkel=retterin der demokratie
    gay curling uach auf der titelseite.

  84. Die politisch-korrekt gewollten Realitätsdefizite, welche die Politikaster aller Blockparteien und ihre Medienhuren, nicht nur bei uns in Deutschland, eine islamische Tsuna-Migration in die Sozialsysteme zur „Fachkräfteschwemme“ umdeuteten ließen und uns den ISlam allenthalben als „Friedensreligion“ verdealen, sind offensichtlich nicht mehr in der Lage, politische und gesellschaftliche Entwicklungen vorherzusehen, geschweige denn ihnen gegenzusteuern, Entwicklungen, die ihr Regime aus Multikulti, Genderumerziehung, Ökoquatsch, „Energiewende“ und De-Industrialisierung zugunsten einer unproduktiven und parasitären Sozial- und Migrationsindustrie infrage stellen: AfD-Wahlergebnisse, Brexit, US-Präsident Trump, Regierungen in Polen und Ungarn, die die Interessen ihrer Bevölkerungen voranstellen, und demnächst ein österreichischer Bundespräsident der FPÖ, zeigen überdeutlich, dass die Macht der selbstgerechten und arroganten Negativ-Establishments überall zu Ende geht!

    Da fragt jammernd ein Tobias Rapp im SPIEGEL, „wie kann ein Mann, der gegen fast alles steht, was den Westen in den vergangenen Jahrzehnten groß gemacht hat, amerikanischer Präsident werden?“ Hä, geht´s noch!?, möchte man da ausrufen!
    Die linksgrünen Kulturrevolutionäre diesseits und jenseits des Atlantiks, die 1967 amerikanische Fahnen verbrannten und heute und hierzulande – vorneweg Parlamentarier der Grünen -, gegen „Scheißdeutschland“ demonstrieren, die unseren Industriestandorten den Strom abdrehen und unsere leistungsorientierten Gesellschaften mit islamischen (in Amerika hispanischen) Tagedieben und Verbrechern überschwemmt haben, haben „den Westen groß gemacht“? Wie denn, wo denn, wann denn?!

    Da kann es nicht ausbleiben, dass der Dicke von der SPD im neuesten SPIEGEL aufgeboten wird, um anlässlich des Wahlsiegs von Trump, ein Heraufdämmern einer „autoritären Internationale“ zu beschwören: „In Wahrheit geht es ihnen um die Abschaffung der Moderne. Dass Frauen arbeiten gehen, ohne sich dafür entschuldigen zu müssen; dass Chefs ihre Unternehmen nicht mehr nach Gutsherrenart führen; dass schwule Paare ohne Angst vor Repression durch unsere Straßen gehen – all das soll nicht mehr selbstverständlich sein.“ Erzählt uns ausgerechnet der politische Versager Gabriel, der an führender Stelle dafür mit-verantwortlich ist, dass unsere westlichen Gesellschaften rechtswidrig und staatsstreichartig mit kulturfremden Zuwanderern geflutet werden, zu deren Folklore es gehört, Frauen zu unterdrücken und zu missbrauchen, Schwule zu hassen, und die gar nicht erst in Gefahr geraten, „gutsherrenartig“ ausgebeutet zu werden, weil sie massenhaft unsere Sozialsysteme ausplündern, wofür wir „liebend gerne“ steigende Sozialabgaben und Steuern in Kauf nehmen sollen – und immer mehr unregierbare Straßenzüge und ganze Stadtteile, in denen voll- und halbverschleierte Muselfrauen ihren Kindersegen zur Schau stellen, während unsereins für die arbeiten geht!

    Das Bündnis linker Kulturrevolutionäre, extremistischen wie liberalen, mit der blutigen und durch und durch autoritären „Internationale“ des ISlam soll für „Moderne“ und „Weltoffenheit“ stehen, erzählen uns die verantwortungslosen „Verantwortlichen“ auch jetzt wieder bei ihrem lächerlichen „Integrationsgipfel“ mit Big Mother und ihrer türkischen Umvolkungsministerin Aydan Özoguz.

    Die massenhafte Ansiedlung kulturfremder Modernisierungsverweigerer und Globalisierungsverlierer aus dem Morgenland, die allenfalls mit ihrer Fertilität „produktiv“ sind, ist das Gegenteil von „Modernisierung“ und „Weltoffenheit“.
    Aber ich vermute mal, dass nicht nur hier bei PI die meisten mit „Moderne“, „Weltoffenheit“ und mit „westlicher Größe“ etwas ganz anderes meinen als die Laschets und Roths, die Kippings und Stegners – und ihre „Intelligenzblättchen“ wie DER SPIEGEL etc. pp.!

  85. Um so schlimmer.

    So ein Titelbild wäre allenfalls akzeptabel, wenn es bewusst überspitzt gezeichnet wäre.

    Aber als Darstellung der Realität? Auweia…

    Das infantile Titelbild im Stil einer Sektenpublikation zeigt den Zustand der schreibenden Zunft und der dazugehörigen Gesellschaftsteile, die diesem Medium geistig folgen.

  86. Irgendwo hab ich heute gelesen, eine ausländische Zeitung hatte 2 Titelstories vorbereitet, je nachdem wer die Wahl gewinnt.
    Offenbar waren die schon vor ner Woche schlauer wie sämtliche deutsche Zeitungen und natürlich Politdarsteller. Im Gegensatz zum Ausland haben offenbar deutsche Zeitungen bis heute noch nicht begriffen, was da in Amerika ungeheuerliches passiert ist. Das amerikanische Volk wählt einen Kandidaten, der nicht zum eh schon feststehenden Sieger gekürt wurde, wär zu schön wenn beispielsweise Alexander Hold (ich weiss auch nur, dass der Fernseh und tatsächlicher Richter ist und mich nervt seine leicht überhebliche Art) als Gegenkandidat anträte und gewählt würde. Nur zur Info, Trump tritt nicht zurück, nur weil irgendein kleiner deutscher Schreiberling, das gern so hätte. Dann hätt er sich den ganzen Wahlkampf auch sparen können. Ich denke mit Freude an das blanke Entsetzen und die immer länger werdenden Gesichter unserer Fernseh- und Laberfuzzis zurück, als so gegen 2h klar war, dass Trump wohl, entgegen sämtlicher selbstherrlicher Prognosen das Rennen macht. Letztendlich hat er nicht nur mit ca 70 Wahlmännern Vorsprung gesiegt, sondern sogar rund 700.000 Stimmen mehr.

    #57 coolejahn; Schön wärs ja, aber ein Hohlspiegel kann wenigstens in Afrika zur Erwärmung von irgendwelchen Kochutensilien genutzt werden. Der Typ dagegen, bzw die heisse Luft, die er produziert…

    #94 lfroggi: Die Wahl war doch schon letzte Woche, hat Erika immer noch nicht kapiert, dass Killary Geschichte ist?

    #98 LEUKOZYT; Im Gegenteil ist Tierfutter sogar stärker kontrolliert, als Essen für uns.
    Man denke an die diversen Skandale, wegen verdorbener Lebensmittel, dies in den letzten Jahren gab. An Tierfutterskandale erinnere ich mich nicht, mal vom Tiermehl im Zusammenhang mit Rinderwahn abgesehen, das war ja auch pervers, weil dadurch reine Pflanzenfresser zu Fleischfressern wurden.
    Man kann Hundefutter völlig bedenkenlos essen,
    muss es aber wahrscheinlich heftig nachwürzen und vermutlich auch nochmal kräftig kochen, schliesslich wird das auf die Bedürfnisse von Hunden abgestimmt sein und deutlich zäher, als für unsere Ansprüche.

    #108 katharer; Muss er das unrechtmässig erhaltene Gehalt zurückgeben, sowas passiert ja Rentnern schon mal, denen vom Amt eine höhere Rente mitgeteilt wurde, als ihnen tatsächlich zusteht. Ganz egal, ob die das überhaupt wissen konnten, bei ihm ists ja völlig klar, dass das ein unrechtmässig angegebener Titel ist.

  87. #124 AtemStockt (15. Nov 2016 21:13)
    gestern wurde in freyung eine 20jährige von ihrem freund ermordet und er ist mit dem gemeinsamen kind auf der flucht.
    vornamen wurden veröffentlicht, ebenso ein bild des mannes – z b focus – heute – nicht nach 6 monaten – da soll man nochmal sagen, die medien schlafen.
    ups, ach so, offenbar sind das deutsche….
    deswegen ?

  88. Niemand hat das kommen sehen.

    Doch.

    Ich habe das schon seit vielen Wochen kommen sehen und das auch mehrfach bei PI gepostet. Und das war nicht schwierig vorauszusehen, sondern sonnenklar. (Natürlich bleibt ein gewisses geringes Restrisiko, dass Stimmvieh nicht ausreichend prozentgenau funktioniert, aber es ist nicht groß – und in dem Fall wäre Clintons Erkrankung eben offiziell geworden.)

    Ich kann zwar nachvollziehen, dass die Voraussage nicht möglich war, wenn man die konventionelle, naive, demokratische Sicht auf die Welt hat – ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Spitzenpolitiker und Chefredaktionen (z.B. von Spiegel oder Bild o.ä.) die haben.

    Stellt sich lediglich die Frage, ob die Welt über die US-Wahl schockiert war oder die Redaktion des SPIEGEL und anderer Medien.

    Ich denke, es ist am besten, wenn man weder über das eine noch über das andere geschockt ist.

    Die Befreiung aus der „Matrix“ ist nur möglich, wenn man alle Vorgänge innerhalb der Matrix total emotionslos betrachtet und keine Meinung dazu hat. (Die große Invasion ist kein Matrix-Vorgang, die Invasoren sind im Stadtbild sichtbar)

  89. Unsere Gefangenschaft in der Illusionsmatrix läuft vor allem über starke Emotionen. Das ist ein leicht verständlicher Vorgang, bei Shows, Fuballspielen, Filmen, Romanen, etc. wird das ganz genauso gemacht.

    Das Trump-Phänomen hat starke Emotionen ausgelöst – angestachelt von den Medien. Das Spiegel-Cover mit dem Angriff auf das religiöse Unterbewusstsein gehört ohne Zweifel in dieses Arsenal.

    Dabei ist es für den Sog der Matrix irrelevant, ob es sich bei der starken Emotion um Euphorie oder Entsetzen handelt.

    In den USA rennen die emotionalisierten Sheeple schon auf die Straße. Es ist unglaublich lächerlich – denn IN DER REALEN WELT IST GAR NICHTS PASSIERT.

  90. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/donald-trump-jetzt-beruhigt-euch-mal-bloss-nicht-kolumne-a-1121340.html

    In einer NBC-Umfrage hieß es, 30 Prozent der weißen Wähler und Wählerinnen würden Angst bekommen, wenn Trump gewinnt, und 68 Prozent der Neger.

    <<Nehmen wir mal an die Hälfte der Amerikaner wären hasstriefende Psychos, wie so oft angedeutet. Dann war der Hass schon vorher da. Er wäre weiter dagewesen wenn Clinton es geschafft hätte. Und er wird vielleicht auch noch in 4 Jahren da sein. Bevor man den Boten medial köpft, wäre es nicht gut zu fragen woher dieser sogenannte Hass kommt? Und ob er weggeht wenn man die vorgeblichen Hassbesitzer am Liebsten von der Demokratie aussperren würde, genau wie damals in Athen, wo unter anderem Sklaven und Frauen nicht wählen durften.

    Letzte Frage: Was macht die Trump-samt-Wählerschaft-verteufler jetzt genau besser als Trump?
    Was macht sie rationaler?

    Ich sehe da keinen Unterschied. Geifer hier, Geifer da.<<

    https://www.youtube.com/watch?v=t9uevHRNd7c

    Trump und die Medien, Actionfilme aus dem Slum | 09.11.2016 |

    .

    https://de.gatestoneinstitute.org/9316/menschenrechte-islam
    Mohammeds Methoden widersprechen den humanistischen Werten westlicher Zivilisation. Fundamentalisten betrachten Mohammed als den perfekten Mann.

    Aber Mohammed führte gewalttätige Anhänger an, die als Teil des Ausweitungsprogramms des Islam vergewaltigten, Kriegsgefangene versklavten und Ungläubige ermordeten.

    Heute wird dieses Verhalten von islamischen Terroristen im Irak, Syrien, dem Sudan, Pakistan, Bangladesch, Mauretanien, Nigeria (um nur ein paar zu nennen) nachgeahmt.

  91. #129 Thomas Mueller (15. Nov 2016 22:24):

    Aber jetzt nochmal die Frage:

    Was hat die DEUTSCHE Lügenpresse davon, die DEUTSCHEN gegen Trump aufzubringen?

    Nichts!

    Sie tut das auch überhaupt nicht. NIEMAND, der Trump gut findet, wird durch so ein Titelbild, die entsprechenden Artikel oder irgendwelche dümmlichen Beleidigigungen der Politiker zum Trump-Gegner!!!

    Ich kann nur immer wieder dazu anregen, die Antwort auf Fragen im eigenen Inneren zu suchen. Das heißt, dass sich jeder hier konkret fragt: Funktioniert das bei mir?

    Die Kommentare hier sprechen eine eindeutige Sprache: Nein, es funktioniert nicht. Und es ist unglaublich naiv, zu denken, die Manipulationsprofis wüssten das nicht. Wenn es nicht funktioniert, ist es nicht die Absicht. Punkt.

    Bei den Gutmenschen funktioniert es auch nicht. Die konnten Trump ja schon vorher nicht leiden. Aber sie werden von einem Zustand des gelangweilten „Schade, Clinton wär mir lieber gewesen“ in panische Weltuntergangs-Hysterie versetzt.

    DAS IST DIE ABSICHT.

    Es geht nur um das Erzeugen von starken Emotionen gegenüber den Vorgängen in der Matrix, um die Leute geistig gefangen zu halten.

    Das funktioniert auch bei Trump-Gegnern. Ohne den ganzen Trump-Bashing-Zirkus wären auch bei den hier Versammelten die Emotionen bei weitem nicht so intensiv.

    Es ist wirklich ganz einfach, wenn man sich American Wrestling anschaut. Da zieht der Ansager (hier für die Medien stehend) auch hin und wieder über einen Wrestler her, und auch die anderen Wrestler (Politiker) geben gehässige Bemerkungen ab. Der neue Bösewicht-Star tut es natürlich auch (Hat sich nicht Trump auch über Hillary und Merkel und sicher viele andere recht abfällig geäußert?). Ein Teil des Publikums ist aber auch Fan des „Bösewichts“.

    Ich weiß, dass sehr große Ängste als Stoppschilder in unserem Unterbewusstsein diesen Ausstieg verhindern „Man darf nicht politisch desinteressiert sein, man muss sich eine Meinung bilden und wählen, sonst ist man verantwortungslos, etc.“

    Deshalb rege ich dazu an, das zunächst einmal bei amerikanischen (und nicht bei inländischen) Vorgängen zu machen – da passiert doch nichts, wenn man sich sagt: „Das ist mir jetzt egal. Ich betrachte das einfach mal als Show.“

  92. Dieser schmierige Salonkommunist Brinkbäumer lügt, wenn er den Mund aufmacht. Der linke Spiegel segelt in die Pleite, und das ist gut so.
    Das Schmierenblatt hat genug Schaden angerichtet und hetzt immer noch.

  93. Wenn man erst vor drei Tagen mitbekommen hat, um was es bei einer Wahl ging und wenn man nicht mitbekommen hat, in welcher Angststarre sich die Bevölkerungen der EU Staaten, die von ihren eigenen Regierungen geputscht wurden befinden, angesichts des angestrebten Krieges gegen Russland, dann sollte man einfach keine weiteren Voraussagen mehr machen. Der wird nicht umgebracht werden, das wäre zu offensichtlich. Und er hat die größte Macht, die wohl je ein Präsident hatte. Er kann die Richter bestimmen. Da keiner angeklagt werden will, ist er jetzt ein sehr mächtiger Mann.

    Sowohl die Clintons als auch Merkel + Hofschranzen haben ungeheuerliche Straftaten aufgehäuft, und werden von den Eliten vor einer Inhaftierung geschützt. Sowas ist nur in Despotien möglich. Die Medien gaukeln uns Demokratie und Rechtschaffenheit vor. Clinton wollte die Apokalypse lostreten, Merkel dabei assistieren und gleichzeitig das deutsche Volk vernichten. Alle Kriegsmittel werden dabei genutzt: Attentate, Vergewaltigungen, Enteignung, Wahlfälschung usw.

    Wir wünschen uns von Präsident Trump, dass Deutschland endlich ein freies Land wird (frei auch von Merkel).

  94. ************************************************************************
    Das Wahlversprechen von Donald Trump
    ************************************************************************
    an die amerikanische Arbeiterklasse:
    ************************************************************************

    „Unsere Bewegung ist dazu da, ein kaputtes und korruptes politisches System durch eine Regierung zu ersetzen, die von euch, dem amerikanischen Volk, kontrolliert wird.

    Das Washingtoner System, das von den Finanz- und Medien-Kartellen finanziert und getragen wird, hat nur einen Daseinszweck:

    sich selbst zu schützen und zu bereichern. Wir werden den Sumpf trockenlegen.“


    Der Kampf beginnt, im Ernstfall sogar ohne Trump

  95. In diesem Fall muss ich dem Chefredakteur recht geben! Das Titelbild war in diesem Fall wirklich nicht populistisch. Warum sollte ein Parteiblatt der Internationalen Linken keine Propaganda machen dürfen? Es richtet sich mit seiner Wählempfehlung an die in Deutschland lebenden deutschsprachigen wahlberechtigtem Amerikaner. Das sind derart wenige, dass das Volk, der Populus, damit unmöglich erreicht werden kann. Auch die Wahlberechtigten in den USA werden die Postille wohl kaum lesen. Daher: Eine Aussage welche keinerlei Sinn und Effekt hat, kann nicht populistisch sein!

  96. Sascha Lobo „Kolumnist“ und „Internetexperte“ des Spiegel, bringt es passend auf den Punkt:

    „Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten.“

  97. „Wir sehen hier zwei Karten. Die eine zeigt das Wahlergebnis der Präsidentenwahl in den USA 2016 (wobei die roten Flächen die Trump-Erfolge, die blauen die Clinton-Gebiete zeigen); die andere die Brexit-Abstimmung in England. Was haben die beiden Karten gemeinsam? Den Unterschied zwischen Stadt und Land. In beiden Ländern hat die Landbevölkerung, die Menschen außerhalb der Metropolen, genau das Gegenteil zu den Städtern gewählt. In Großbritannien bleibt nur London übrig. Und was haben die beiden Wahlen gemeinsam? In beiden Fällen haben die Journalisten wie die professionellen Wahlprognostiker allesamt, auch in Deutschland, falsch gelegen. In beiden Fällen hatten sie Brexit und Trump völlig ausgeschlossen. Wie ist das möglich?

    Ich denke, es hat mit der allgegenwärtigen Arroganz der Medien und der Wahlforscher, sowie mit der Selbstgerechtigkeit der Politiker zu tun….“

    https://willanders.wordpress.com/2016/11/15/die-globale-arroganz-der-ahnungslosen/

  98. „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der grösste Lügner im ganzen Land?“
    „Ihr, Herr Augstein, seid ein grosser Lügner! Aber Merkflittchen hinter den Bergen bei den Sieben Deutschlandabschaffungszwergen ist noch tausendmal verlogener als Ihr“

  99. „Es war ja ein Schock für die Welt. Fragen Sie in Berlin herum. Die deutsche Gesellschaft, der politische Kreis in Berlin. Niemand hat das kommen sehen.“

    Wenn die Hälfte der Amis Trump wählt, kann es für die Hälfte der Amis schon mal kein Schock sein. Und überrascht waren eigentlich fast nur die, die sich im geistigen Inzest aus Politikern und (Berliner) Journalisten befinden, da Journalisten fast nur noch das schreiben, was ihnen von Politikern zugetragen wird und Politiker umgekehrt das glauben, was Medien berichten. Da reicht es nicht mehr für den Blick jenseits des Hundenapfs.

    Und so kommt es dann zu den ständigen Überraschungen: Ups, die AfD hat ja viel stärker abgeschnitten als gedacht! Ups, die Briten finden die EU ja gar nicht so toll und ups, sie sind gar keine Fans von Angela Merkels Politik! Ups, der Brexit kam aber jetzt TOTAL unerwartet! Ups, wer hätte gedacht, dass jemand anderes als Hillary gewinnen könnte! Ups……! usw. usw.

  100. Brummbär feixt:
    „Hoffen und Harren hält manchen zum Narren“
    Tja, lieber Lügenspiegel,so ist das,wenn man
    ganz,ganz fest an den Endsieg glaubt!
    Da kann der „Russe“schon ans Tor klopfen,aber
    der Chefredakteur schreit immer noch:
    „Wo ist Steiner.? Wo bleibt die Armee Wenk ?“
    Manche lernens nie.

    morjends

  101. Gegen das Titelbild hab ich nichts. Sieht ganz gut aus und ist so übertrieben dass es nur als Parodie auf die ganzen Hysterkiker verstanden werden kann. Aber wahrscheinlich denke ich da zu sehr als jmd der die MSM sowieso nicht mehr ernst nimmt.

Comments are closed.