Am Rande der Präsidiumssitzung des Zentralkomitees der CDU am 20.11.2016 hat Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ihre Kandidatur für eine vierte Amtsperiode mitgeteilt (PI berichtete). Die Nachricht wurde von Parteimitgliedern und Medien mit großer Begeisterung und rhythmischem Klatschen aufgenommen – wie das jetzt aufgetauchte Morgengagazin-Video nachdrücklich beweist!

Like
 

117 KOMMENTARE

  1. Haha.

    Der Jubel dieser Zombies kann sehr schnell umschlagen, wenn ihnen die Fressnäpfchen weggezogen werden. Immerhin enthalten unsere Wahlzettel alternative Ankreuzmöglichkeiten.

  2. Das Volk, im Osten, hat schonmal ein ZK weggefegt. Wir haben Erfahrung, diese Dinge erfolgreich zu beenden. Diesmal muß es allerdings radikal, nachhaltig und unwiederholbar sein!!!

  3. Un im übrigen braucht niemand ein oder das Netz um die Lumpen fort zu jagen!1989 gabs das auch nicht!

  4. die beklatschen
    ihren eigenen
    Untergang.

    (hoffentlich tut sich noch was
    betreffend Überhangsmandate bzw.
    überhaupt die Gültigkeit unseres
    Wahlrechts)

  5. So lange die von den staatlichen Medien eingelullte, manipulierte und angelogene Bevölkerung mehrheitlich Merkel wählt, so lange bekommt die einheimische Bevölkerung was sie bestellt hat.

    Uneingeschränkte Asylflutung mit Millionen von arabische Scharia-Asozialen, afrikanische Raubnomaden und moslemischen Gotteskriegern. Und natürlich Hardcore-Islamisierung inclusiv.

    🙂

  6. Eine neue Kanlerkandidatur Merkels sorgt bei dem Ehepaar Abdul (17) und Aysche(12) mit ihren3 Kindern für Planungssicherheit
    Der Famielenunterhalt ist an jeden 1.auf dem Konto.

  7. …Für das Amt der Bundeskanzlerin…der Bundesrepublik Deutschland…

    Hilfe, zwischen Bundeskanzlerin und Bundesrepublik Deutschland muss die Raute doch tatsächlich auf ihren Zettel gucken. Wahrscheinlich ärgert sie sich, dass da Bundesrepublik Deutschland und nicht Islamische Republik Buntland steht. Kotz.

  8. Merkel hat aus der CDU ein Duracell-Klatschhäschen-Club gemacht.

    Und aus Deutschland ein heruntergekommene Bananen-Republik und bald auch islamisches Drittes Welt Land.

    🙂

  9. Wenn ich diese schiefe Visage sehe, dann krampft sich mein Magen automatisch zusammen, bekomme ich einen Brechreiz und meine Faust tut sich wie mit Zauberhand zu einer Faust zusammenballen.

    Wieso wohl?

    🙂

  10. Blauer Wandhintergrund mit CDU-Emblem?

    Wie kann man nur? Die Farbe Blau gehört der AfD!

    Merkelchen, nicht mit fremden Federn schmücken!

  11. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dem G. Schröder (der mit den gefär**en Haaren) einmal zustimmen würde. Aber, sie kann es nicht!

    Und ich kann überhaupte nicht verstehen, wie uns eine so mittelmäßige Frau, die in Raute und Hosenanzug versunken zu sein scheint, so lange an der Nase herumführen konnte – und uns ins Verderben gestürzt hat mit ihrer ex cathedra verkündeten Grenzenlosigkeit für alle Habennichtse dieses Planeten?

    Dass innerhalb der CDU/CSU kein geeigneter Gegenkandidat zur Kanzlerin auszumachen ist, dürfte wohl als Armutszeugnis erster Klasse für die Unionsparteien gewertet werden.

    Auch die Absicht der Kanzlerin, eine GRÜNE für das Bundespräsidentenamt vorzuschlagen, muss als eine schallende Ohrfeige in Richtung all der taffen CDU/CSU – Granden verstanden werden.

  12. 2012 entschied schon ein deutsches Sozialgericht, dass der Asylsatz „menschenunwürdig“ sei und hob ihn auf die Höhe der Hartz IV Sätze an, die Sogwirkung addiert mit Merkels Öffnung der Grenzen für jedermann ist bekannt. Nun ist ein dt. Gericht dem Land wieder in den Rücken gefallen.

    Syrern steht praktisch ein vollständiger Schutz su, kein subsidärer. Dass bedeutet auch Recht auf Familiennachzug. Weil die angeblichen Schutzsuchenden sich vom Assad-Regime verfolgt sehen, würden sie asylberechtigt sein, so das Gericht.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article159679060/Volles-Asylrecht-fuer-Syrer-Diese-Begruendung-hat-Folgen.html

    Praktisch könnten auch IS-Kämpfer dann irgendwann hier Schutz anmelden, wenn Assad den Bürgerkrieg gewinnt. Im Prinzip verpflichten wir uns den Abschaum der ganzen Welt aufnzunehmen, egal welche Verbrecherbande dies ist.

    Ich sage noch einmal, der Asylparagraph wird diesem Staat das Genick brechen, er ist dass, was der Artikel 48 der Weimarer Reichsverfassung war.

  13. Das Problem und zugleich hochgradig Gefährliche:

    Bei diesen kommunistischen Klatschaffen merkt man nach 2 Sekunden, dass sie nicht ganz dicht sind. Im Merkelland hat man dazugelernt, deshalb wirkt bei nur oberflächlicher Betrachtung auch vieles so unheimlich normal (und „vernünftig“), was es in Wirklichkeit nicht ist. Ganz im Gegenteil.

    Viele Dummmenschen fallen auf diese psychologisch erprobte Merkelland-Masche rein.

    Die Wölfe im Schafspelz können deshalb zur Zeit machen, was sie wollen. Auch ein ganzes Land vernichten.

  14. WENIG ZUCKERBROT – VIEL PEITSCHE FÜR DAS VOLK

    Nachdem Dschihadisten-Macherin Kaddor erfolgreich den Marketing-Gag „Todesdrohungen gegen mich“ medial verbreiten durfte, nutzen auch Merkel, ihre Berater u. speichelleckende Journaille diesen Trick :

    Blanker Merkel-Hass
    Experte warnt:
    „Wahlkampf könnte in Gewalt ausarten“
    Dienstag, 22.11.2016

    Nach ihrer Ankündigung, wieder als Spitzenkandidatin für die Union ins Rennen zu gehen, wurde Angela Merkel im Internet mit Wut-Kommentaren überschüttet.

    Der Soziologe Oskar Niedermayer erklärt, warum diese Stimmung für Merkel zu einer Gefahr werden könnte, wenn sie nicht richtig darauf reagiert.

    Lesen Sie hier: FOCUS Online dokumentiert 100 Kommentare blanken Hass

    (…)

    Niedermayer: Die politischen Akteure müssen klarmachen, dass sie sich im Wahlkampf streiten wollen, aber mit Argumenten, nicht mit Hass oder gar mit der Faust. Und sie müssen klarmachen, dass jeder, der diesen Rahmen verlässt, mit der ganzen Härte des Gesetzes rechnen muss. Also: Die Hasskommentatoren müssen betraft werden.
    http://www.focus.de/politik/deutschland/blanker-merkel-hass-experte-warnt-wahlkampf-koennte-in-gewalt-ausarten_id_6239525.html

    Linkes Soziologen-Ekel Niedermayer:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Niedermayer

  15. Für jeden AFD-Abgeordneten fliegt ein CDU-Klatscher(und andere) aus dem Parlament!

    Die einzige Freude in einer trostlosen Zeit.

  16. DIE LAGE DER LÜGENPRESSE

    Zwar haben die SPON – NERDS den US – Wahlkampf
    noch nicht abgeblasen,
    doch insgesamt ist der Kuchen gegessen.
    (Die HOLZKLASSE der LÜGENPRESSE kann es sich
    ohnehin nicht leisten, der RESTLESERSCHAFT
    mit dem alten Käse auf den Senkel zu gehen.)
    Insgesamt wird DIE LÜGENPRESSE
    (immer inklusive des durch uns zwangsfinanzierten
    GENOSSINNEN – TV)
    jetzt zum LETZTEN GEFECHT für den ersehnten
    MULTIKULTI – ENDSIEG blasen.
    Das heißt:
    LÜGEN TÄUSCHEN VERSCHLEIERN
    plumper und dumm – dreister, denn je.
    Für den PRINT – DRECK dürfte das den end –
    gültigen EXITUS bedeuten.
    Aber auch AM TAG DANACH wird es keinen
    MULTIKULTI – ENDSIEG geben.
    WIR WERDEN EUCH IMMER AUF DEN FERSEN SEIN

  17. Muss schön sein in deren Elfenbeintürmen. Reiten die auch auf Einhörnern zur Arbeit? Bekommen die ihr Geld vom Ende des Regenbogens? Bringt denen die Gummibärenbande allabendlich Honig? Wenn die schlafen, dann auf Erbsen?
    Hmm… Fragen über Fragen ???

  18. Vor dem Bundeskanzleramt ist ein Rentner auf den Rücken gefallen. Angela Merkel hilft ihm auf: „Dafür müssen Sie nächstes Mal wieder CDU wählen.“ Sagt der Rentner: „Gute Frau, ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen.“

  19. Stellen Sie sich vor, Angela Merkel und Horst Seehofer sind auf einem Schiff, das soeben sinkt. Wer wird gerettet?

    Antwort: Deutschland.

    🙂 🙂 🙂

  20. Sagt Merkel zu Putin: „Als ich dir in die Augen sah, sah ich deine Seele.“ Antwortet Putin: „Als ich dir ins Ohr sah, sah ich die andere Seite.“

    🙂 🙂 🙂

  21. …muss nach jedem dritten Wort auf ihr Pamphlet schauen und kann es wohl selbst nicht glauben, was der Vorschreiber ihr da zum Aufsagen mitgegeben hat. Vor allem bei dem Wort „ich“ zuckt sie merkbar zusammen.

  22. Zu Merkels dümmlichem, ununterbrochenen IT-Gesabbel bei ihrer Kandidatur-Ankündigung gibt es auf der Achse eine treffende Beobachtung:

    Mir schien es eher, als hätte die letzte Tagung auf der sie war ((Nationaler IT-Gipfel in Saarbrücken, 16./17. November 2016, ed.)), ihren Kopf dermaßen ausgefüllt und beunruhigt, dass dort für Land und so Sachen eigentlich kein Platz mehr sei. In jedem zweiten Satz irgendwas mit Digitalisierung und Medien und Kindern, die in München arbeiten und die Eltern in Mecklenburg hätten keinen Breitbandanschluss. Man hört sie reden und denkt „wow, so leicht ist es also, Merkels Hirn mit einem Thema zu fluten, bis sie an nichts Anderes mehr denken kann, selbst wenn es im Gespräch um viel Grundsätzlicheres geht“ – und ich muss sagen, das war das schlimmste Déjà-vu des Abends. Schlimmer als jedes, das ich bei der Vielzahl von Phrasen und Nullsätze ihrer Reden sowieso schon ständig habe. Ich kann mich noch an die Fixierung eines gewissen Erich Honecker auf die Mikroelektronik erinnern, von der er so viel verstand, wie Merkel von der Digitalisierung. Die DDR stand kurz vor dem Kollaps, aber Erich musste unbedingt den Megabit-Chip entwickeln oder besser gesagt kopieren lassen.

    http://www.achgut.com/artikel/die_kanzlerin_ist_noch_nicht_fertig_mit_uns

  23. In der Schule fragt die Lehrerin, was ein Trauerfall ist. Sagt der erste Schüler: „Wenn ich meine Geldbörse verliere!“ „Nein“ sagt die Lehrerin, „das nennt man einen Verlust!“ Sagt der nächste Schüler: „Wenn ein Loch in unserm Dach ist, und es hereinregnet!“ „Nein“ sagt die Lehrerin wieder, „das nennt man einen Schaden!“ Sagt der dritte Schüler: „Wenn unsere Bundeskanzlerin sterben würde!“ „Richtig“ sagt die Lehrerin, „das wäre ein Trauerfall, und kein Schaden und kein Verlust!“

    🙂

  24. Warum fährt Merkel nicht gern mit dem Zug?

    Weil an jeder Haltestelle die Durchsage kommt: „Bitte zurücktreten!“

  25. Merkel und Steinheini sitzen im Flugzeug.
    Sagt Steinheini: „Wenn ich jetzt einen 100-Euro-Schein rauswerfe, freut sich ein Wähler.“
    Sagt Merkel: „Wenn ich jetzt zehn Zehn-Euro-Scheine rauswerfe, freuen sich zehn Wähler.“
    Murmelt der Pilot: „Wenn ich euch zwei jetzt rauswerfe, freuen sich Millionen Wähler.“

  26. Da hätte ich gerne das DURACEL – MONSTER
    KLÖCKNER (die Ex – Weinkönigin und Sommeliére,
    die RIESENSTAATSFRAU MIT PLAN 1A),
    die sich bei der letzten KLATSCH – ORGIE
    auf dem letzten MERKELPARTEI – TAG
    einen nassen Schritt erklatschte,
    gesehen.

  27. Das „Integrationspapier“ das Özoguz auf dem „Intregationsgipfel“ letzte Woche in Merkels Kanzleramt vorgestellt hatte, bezeichnete die einheimischen Deutschen als „schon länger in Deutschland lebende…“, und die Immigranten als „neu in Deutschland dazu gekommenen….“.

    Das ist schon eine bodenlose Frechheit seitens einer Türkin, deren Brüder Islamisten sind und deren Deutschsein durchaus fragwürdig ist.

    Bei ihrem letzten Auftritt bei Anne Will hat Merkel genau die gleiche Terminologie benutzt wenn sie von Immigranten und Bio-Deutschen sprach.

    In anderen Worten Merkel hat sich das hochverräterische Positionspapier der Migrantenvereine zu Eigen gemacht!!!

    Wenn Merkel 2017 noch einmal BK wird, ist Deutschland definitiv am Ende. Jedenfalls das Deutschland wie wir es kennen!

  28. Unterschied zwischen der CDU-Kaderpolitik und der Champignon-Zucht? Keiner: sobald sich ein helles Köpfchen zeigt, wird es sofort abgeschnitten.

    Das Kollektiv „Partisan Erdogan“ wünscht der geliebten Führerin Genossin Merkel weiter Tatkraft in der Umsetzung des bunten Vierjahrensplanes .

  29. #40 top (22. Nov 2016 17:57)

    Frisch reingeschneite Iraker sind auf einmal auch „schon länger hier“, wie ich heute verblüfft lesen konnte:

    Vielen der irakischen Christen falle es in der anonymen Großstadt schwer, sich zu integrieren, sagt Rudi Löffelsend von der Flüchtlingshilfe. Die Menschen sind teilweise schon länger hier, sprechen aber kaum Deutsch und haben wenig Chancen auf einen Job.

    http://www.derwesten.de/staedte/essen/fluechtlingsfamilien-wollen-von-essen-ins-sauerland-ziehen-id12376678.html

    Auch in Altena gibt es keine Jobs. Aber der Altenaer BM verspricht ihnen sofort schöne Wohnungen, medizinische Versorgung, Schulen und Kindergärten. Zum Thema „Christen“: Ich traue dem ganzen nicht mehr. Und selbst wenn sie es sind, ist auch bei Christen aus dem durch und durch islamisierten Irak, ja, dem ganzen Nahem Osten, oft wenig Vereinbarkeit mit dem Leben in der deutschen/europäischen Moderne gegeben.

  30. Treffen sich drei Hunde (im Original russisch – polnisch und DDR), hier einer aus der CDU, einer aus der AfD und eine Köter*in von den veganen Grünen.
    Sofort fängt der AfD-Hund an zu schwärmen: „Also bei uns läuft jetzt alles nur noch bestens, noch besser. Da springt auf das ganze Volk der Funke über. Auch für uns einfache Hunde. Wenn wir ein Stück Wurst wollen, brauchen nur bloß zu bellen.“
    Der grüne Hund kriegt große Augen: „Bitteschön, was ist ‚Wurst‘?“
    Der CDU-Hund dreht sich links um, schaut, schaut nach rechts, noch einmal nach links und flüstert: „Bitte, was ist ‚Bellen‘?“

  31. Was unterscheidet die „C“DU von der Titanic? Die Titanic hatte eine gute Band und die spielte bis zum Untergang.

  32. hergehört !,…Nero singt ! denn es brennt wieder, die Flüchtlingsbude steht in lodernden Flammen

    OT,-….Meldung vom 22.11.2016 – 11:33 Uhr

    Sechs VerletzteFeuer in
    Flüchtlingsheim

    Raubling – Feuer im Flüchtlingsheim! Bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft sind sechs Flüchtlinge am Dienstagmorgen leicht verletzt worden.Einer von ihnen sei vorsorglich in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es nach ersten Erkenntnissen nicht. „Die Brandursache dürfte im Inneren entstanden sein.”Die Feuerwehr sei schnell vor Ort gewesen, weil die Wache in unmittelbarer Nähe zu den Containern für die Flüchtlinge stehe. 30 der 50 dort lebenden Menschen seien vor Ort gewesen.Rettungskräfte brachten sie in Sicherheit. Von gut einem Dutzend Containern habe das Feuer vier beschädigt. Das zuständige Landratsamt kümmere sich um die Versorgung und Unterbringung der Wohnungslosen Deutschen Obdachlosen Asylsuchenden. http://www.bild.de/regional/muenchen/fluechtlingsheim/feuer-in-fluechtlingsheim-48876974.bild.html

  33. Drei Jungs sehen Merkel am Spreeufer entlang gehen. Plötzlich verdreht sie sich das Bein und fällt über die Kaikante ins Wasser. Die Jungen springen hinterher und können sie vor dem Ertrinken retten. Darauf sagt sie: “Danke, ihr habt jetzt alle einen Wunsch frei!”
    Der erste wünscht sich ein Cabrio, der zweite ein Motorrad, der dritte sagt: “Ich will einen Rollstuhl!” Merkel: “Aber wieso denn, du bist doch noch so jung und gesund!” Junge: “Ja, aber wenn mein Vater erfährt, dass ich Sie gerettet habe, schlägt er mich zum Krüppel!”

  34. Hoffentlich hat Merkel darauf geachtet, dass die Klatschhäschen dekarbonisierte und biologisch abbaubare Batterien engesetzt bekamen.

    Nicht, dass mitten bei „Wir wollen die totale Merkelrepublik!“ der Ton abbricht.

  35. OT

    WER DAS WORT HAT, HAT DIE MACHT

    Was immer „Rechte“ machen, es wird von den linken Worthabern negativ dargestellt u. ausgeschlachtet:

    „Charmanter hetzen
    Das Erfolgsgeheimnis von Europas rechten Frontfrauen
    Von Martina Meister, Silke Mülherr | Veröffentlicht am 05.04.2016

    „Frauen an der Spitze wirken wie Weichzeichner“
    https://www.welt.de/politik/ausland/article153953000/Das-Erfolgsgeheimnis-von-Europas-rechten-Frontfrauen.html

    ++++++++++++++++++

    Ach ja! Und wissen Angela „Erika“ Merkel, Hannelore Kraft, Hillary Clinton, Claudia Roth, Sylvia Löhrmann usw. nicht ihre linken Absichten weiblich oder mütterlich aufzutischen?

    Und erst die islamischen U-BooteInnen Aydan Özoguz, Ferdos Forudastan, Naika Foroutan, Sawsan Chebli, Tülay Schmid, Zübeyde Temizel, Dilek Kolat, Cemile Giousouf, Yasmin Fahimi, Nargess Eskandari, Nergiz Erten, Nesli Abazi-Hoffmann geb. Kanbur, Bilkay Öney, Muhterem Aras, Mely Kiyak, Hülya Özkan, Aygül Özkan, Emine Demirbüken, Canan Bayram, Elif Sözen usw.?

    Gauck u. Hidschabaktivistin, türk. Lügnerin Betül Ulusoy
    https://lh3.googleusercontent.com/-dohBRdj_dt4/UzNpps0E_TI/AAAAAAAABIM/zvd0mly3Dis/s506/27.03.14%2B-%2B1

    Maas u. Hidschabaktivistin, türk. Lügnerin Betül Ulusoy
    static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/06/kopftuch-posse-1_1434292101-768×432.jpg

    Die Muslimbruderschaft schickt gezielt Muslimat zur Islamisierung los.

  36. #19 klaus und gundula (22. Nov 2016 17:33)
    Hohle Nuß…..that’s it !

    Genau so !
    Und eine SCHMIEREN – PRESSE, die den ganzen
    STUSS unbesehen weiterleitet.

    Weitere Kostprobe gefällig?

    O – TON ZONENWACHTEL:

    „ICH BIN GENAUSO DAS VOLK, WIE ANDERE DAS VOLK
    SIND“

    http://www.tagesspiegel.de/politik/merkel-zur-kanzlerkandidatur-2017-ich-bin-genauso-das-volk-wie-andere-das-volk-sind/14867570.html

    AUF GENAU DIESEM SANDKASTEN – LEVEL BEWEGT SICH DIE SOGENANNTE POLITISCHE „KLASSE“
    diese Landes.
    UND DIE RIESEN – INTELLEKTUELLEN der sogenannten
    QUALITÄTSPRESSE finden das keineswegs PUTZIG.

  37. Gesetzt den Fall, Mürkül würde sterben, müßte auf der „Trauerfeier“, der Sarg 3x wieder hochgeholt werden, wegen der Beifallsstürme.

  38. Merkel besucht ein Irrenhaus und schreitet die Reihe der Insassen ab. Jeder Patient schreit: – „Nochmal kandidieren!“ Nur am Ende der Reihe steht einer ganz still. Merkel: – „Warum sind Sie meiner Politik gegenüber feindlich eingestellt?“ Der Mann: – Ich bin der Wärter, ich bin nicht verrückt.

  39. Ich freue mich schon auf die
    ÖSTERREICH – WAHL,
    wenn die weißen, alten, abgehängten Männer
    der OSTMARK (ein Scherz!)
    der prekären DEUTSCHEN LÜGENPRESSE
    eins zwischen die Hörner geben.
    Da werden die SPON – NERDS wieder die
    VERBALE KAVALLERIE aussenden.
    (Wer den Schaden hat, braucht für den Spott
    nicht zu sorgen.)

    Guckst du hier SPON – NERD , kauf dir mal
    einen Schlips, du Penner.

  40. ***BREAKING NEWS***

    Merkel tritt nicht an!

    Wie ich soeben erfahre, ist sie nicht mehr „BUNT“, sondern „VERSCHIEDEN“. Hier erste Bilder vom Platz vor dem Konrad Adenauer Haus. Die Welt ist in Aufruhr und das Internet ist Lebensnah. Vor dem klicken bitte die letzten drei Buchstaben des Links lesen.

    https://www.youtube.com/watch?v=577okJZaCIU

    Christlich Inkontinente Union

  41. #13 Fundichrist

    nicht:
    Deutsche Demokratische Union
    sondern
    „Demokratische“ Union derer,
    die schon länger hier sind –
    oder so ähnlich…

  42. #47 offizier_56

    das mit dem Schaden Zufügen
    konnte man am Wahlabend erkennen,
    als die Dame
    due Nationalfahne in den Dreck
    geworfen hat…

  43. Wieso muss beim Staatsakt bei der Beerdigung von Merkel auf ihrer Privat-Hazienda in Südamerika noch Löcher in ihren Sag gebort werden?

    Na?

    Damit die Würmer raus können zum Kotzen!

    🙂

  44. Merk(el)st Du nichts?
    Zwotausendfünf, was waren wir stolz!
    Eine Kanzlerin und aus dem Osten
    Wir glaubten ihrem Wort, dass sie diene dem Land
    wir wählten sie auf diesen Posten.

    Der Frust folgte schnell, die Macht fand sie toll,
    und alle, die stark war‘n im Denken,
    entfernte sie rasch aus Funktion und Fraktion,
    was blieb, waren Meister im Blenden.

    Sie scharte nur Schranzen um ihren Hof,
    die huldvoll die Füße ihr küssten,
    und Deutschland in Kriege hineinziehen ließen,
    obwohl sie dagegen sein müssten.

    Mensch Merkel, begreifst Du es immer noch nicht
    Dein Eid galt dem Volke, dem deutschen allein,
    Du schwörtest weiter den Wohlstand zu mehren,
    nicht, unser Totengräber zu sein!

    Statt wie es Pflicht, dem Volke zu dienen,
    verkaufst Du uns an die EU.
    Angeblich dient das dem Frieden auf Erden,
    das Parlament nickt nur dazu.

    Du führst uns in Kriege, die niemanden nützen,
    es geht nur um Öl, Gas und Geld,
    zurück bleiben Völker in Elend,
    der Terror überzieht uns’re Welt.

    Ist es schlechtes Gewissen, ist es Kalkül?
    Die Armen strömen zu uns angeblich Reichen,
    es hilft ihnen nicht, es schadet uns nur
    und reich werden wieder die Gleichen.

    Mensch Merkel, begreifst Du es immer noch nicht
    Dein Schwur galt dem Volke, dem deutschen allein,
    alle die Menschen, die Du jetzt importierst,
    werden nur kurze Zeit dankbar Dir sein!

    Dann werden sie, enttäuscht wie sie sind,
    sich nehmen, was ihnen versprochen.
    Und Du sitzt in Deinem bewachten Kokon,
    vergessen, was einst Du versprochen.

    Nun stellst Du Dich wieder zum vierten Mal
    zur Wahl , das ist ziemlich dreist,
    was machst Du nun besser, als bisher?
    Wir vergessen nicht, wie Du wohl weißt!

    Mensch Merkel, begreifst Du es immer noch nicht
    Dein Schwur galt dem Volke, dem deutschen allein,
    alle die Menschen, die Du jetzt importierst,
    werden nur kurze Zeit dankbar Dir sein!
    (Tolkewitzer)

  45. Völlig opportune Geschöpfe.Die klatschen auch noch wenn der „deutsch-türkisch-kurdische“ Abschleppdienst direkt vor ihrer Türe steht.

  46. FRAU MERKEL WAS GIBTS HIER ZU LACHEN ??

    Unter Ihrer Herrrrschaft oder sollte ich besser Knechtschaft schreiben …..

    DAS IST IHR WERK !!!

    Jeder zehnte Beschäftigte trotz Arbeit von Armut bedroht !!!

    Die deutsche Wirtschaft wächst. Doch immer mehr Menschen droht die Armut – obwohl sie arbeiten. Laut einer Studie ist fast jeder zehnte Beschäftigte armutsgefährdet. Vor zehn Jahren waren es nur halb so viele.

    In Deutschland droht immer mehr Menschen die Armut, selbst wenn sie einen Arbeitsplatz haben: Fast jeder zehnte Beschäftigte sei im Jahr 2015 von Armut bedroht gewesen, berichtete die „Passauer Neue Presse“ unter Verweis auf Zahlen der EU-Statistikbehörde Eurostat. Zwischen 2005 und 2015 sei diese Quote von 5,5 Prozent auf 9,7 Prozent gestiegen.

    UND SIE WIRD WEITER STEIL STEIGEN …

    FRAU MERKEL MERKEN SIE NICHT, DAS DEUTSCHE VOLK WILL SIE NICHT MEHR !!

    Wir werden Sie abwählen !!!

    DAS IST ALTERNATIVLOS !!!

  47. Bitte lieber Mondgott, kannst Du nicht einen Donnerkeil oder einen Blitz vom Himmel schicken und jene weibliche Person damit beim Stuhlgang treffen, die immer zu enge bunte Sakkos trägt?

  48. Ich muss es ständig wiederholen:

    Alles an Merkel ist schrecklich, die völlig verkrampfte, unsichere Körperhaltung, das tölpelhafte, unbeholfene Auftreten wie in einer Slapstick-Komödie, das Aussehen einer vertrottelten, halbdebilen Tante, die höchst unangenehme Stimme.

    Dass eine derart blamable Erscheinung, die wie eine trotzige und unbelehrbare altgewordene Göre wirkt und in Firmen bestenfalls als Putzfrau oder Kaffeeküchenbetreuerin denkbar wäre, von den Schafsgesichtern der CDU/CSU zur Bundeskanzlerin gemacht wurde und immer wieder begeistert gefeiert wird, ist absolut unfassbar.

  49. Niedermayer: … Und sie müssen klarmachen, dass jeder, der diesen Rahmen verlässt, mit der ganzen Härte des Gesetzes rechnen muss. Also: Die Hasskommentatoren müssen betraft werden.

    Sehr geehrter Herr Vollidiot Niedermayer,
    Ich möchte Ihnen bei Ihrem Kampf gegen Wasauchimmer gern helfen und versuche mal, solchen „Hasskommentatoren“ gut zuzureden:

    Liebe Mitbürger, denen gerade der Hut hoch geht:
    Auch wenn ich vollstes Verständnis für euer Bedürfnis habe, einem Idioten klarzumachen, dass er ein Idiot ist (und das gilt ganz besonders, wenn es dabei auch noch so ein widerwärtiges CDU-Klatschhäschen ist!) – ich rate dennoch davon ab.
    Und zwar aus folgendem sehr guten Grund:

    Weitaus wirksamer und sehr viel befriedigender als jeder denkbare Hass-, Kritik- oder auch Dampf-Ablass-Kommentar und extrem viel schmerzhafter für den Adressaten ist:

    ein Kreuzchen bei der AfD!

    P.S. @ wolfenstein:
    die sind gut! Mehr!

  50. Hier noch ein Beweis, dass mit der Merkel ab 2009 irgendwas passiert sein muss. Unten ist ein original Berliner Wahlplakat der Bundestagswahl/2009 zu sehen. Es geht jetzt nicht um „Geschmack“. Ich kenne Vera schon sehr lange und wer die „Achse des Guten“ (ist dort Autorin) liest, weiß, wie taff und großartig sie ist. Wenn man Veras Beiträge dort liest-Merkel scheint wie ausgetauscht. (und das hat Vera zu mir auch gesagt) Es ist unheimlich. Ich denke, Merkel ist tatsächlich krank. Und das meine ich nicht als Witz!

  51. @ #40 top (22. Nov 2016 17:57)

    MERKEL-REDE 60 JAHRE GASTARBEITER:
    7. Dez. 2015
    „Zum Schluss sagte ein deutsches* Mädchen, deren Eltern und Großeltern schon in Deutschland** waren, dass man über sie hier gar nicht gesprochen habe; sie habe es manchmal auch nicht einfach.“
    bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2015/12/2015-12-07-rede-60-jahre-gastarbeiter.html

    *Davon abgesehen, daß „Mädchen“ grammatikalisch sächlich ist, wurde „deutsches“ vor „Mädchen“ erst Monate nach der schriftl. Veröffentlichung zugefügt! Das weiß ich 200%ig.

    **Meiner Erinnerung nach – aber leider bin ich nicht ganz sicher – stand hier nicht „schon in Deutschland waren“, sondern „schon länger hier waren/leben“.

    +++++++++++++++

    SOZIALISTISCHER IMPERIALISMUS

    DEUTSCH SEI, WER DEUTSCH SPRECHE

    (INKL. SCHWEIZER u. ÖSTERREICHER usw.?)

    Aydan Özoguz durfte unterm Dach des Kanzleramtes u. mit Steuergeldern zwei Studien in Auftrag geben, eine hat sie der iranischen Rasseforscherin Naika Foroutan zugeschustert.

    „Wer sind WIR – und wenn ja, wie viele? Das neue deutsche WIR im Spiegel gesellschaftlicher Diskurse“ am Dienstag (28.06.2016) im Kanzleramt vorgestellt wurden.

    Deutschsein werde heute nicht mehr über Abstammung definiert, sondern sehr viel stärker durch Merkmale wie die deutsche Sprache, die deutsche Staatsangehörigkeit oder auch über Teilhabe…

    Als erfreulich bezeichnete die Staatsministerin (Özoguz), dass die Ergebnisse die Abkehr von einem völkischen Verständnis des Deutschseins belegen…

    Dazu braucht es nach Angaben der Integrationsbeauftragten:

    Ein Integrationsverständnis, das sich nicht nur an neu Hinzukommende richtet, sondern auch an Einheimische…
    https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/IB/Artikel/Allgemein/2016-06-28-pm-das-neue-deutsche-wir.html

    25.07.2016
    Aydan Özoguz fordert eigenes Ministerium für Migration

    sagte die Staatsministerin, die mit ihrem Team(Wer? Lauter Türken u. andere Moslems?) im Bundeskanzleramt arbeitet…

    Dafür müsse die Gesellschaft ihnen Türen öffnen und sagen: „Ja, deine Gewohnheiten finden ihren Platz bei uns und deine Religion auch.“
    +++Auch Kopfjäger u. Kannibalen?+++
    http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article207937847/Aydan-Oezoguz-fordert-eigenes-Ministerium-fuer-Migration.html

    „“Sie(Özoguz), die gebürtige Hamburgerin mit türkischen Wurzeln, ist die erste Deutsch-Türkin im Kanzleramt – und die erste praktizierende Muslima.

    Ihre Ernennung war insofern ein starkes Symbol.

    (Gabriel forderte dieses Amt für sie ein, laut Merkel, siehe Rede 60 Jahre Gastarbeiter; Link oben)

    „Eine Integrationsbeauftragte heute kann in jedes Gesetz mit reinwirken. Das tun wir auch – und wir werden auch gefragt.“ Eigene Gesetze einzubringen, erlaubt ihr das Gesetz nicht. Aber sie könne sich auch so einbringen…““
    heute.de/integrationsbeauftragte-aydan-oezoguz-im-portraet-machtlose-mutmacherin-44759926.html

  52. Herzlichen Dank für die hochwertige Zusammenstellung, die eigenen Zwischenbemerkungen und Quellen. Kann man sehr gut verwenden. Einfach großartig, Maria-Bernhardine.

    Es ist erschütternd, wenn ich diese amtlichen Quellen studiere. Da geht es ans Eingemachte. Letzte Chance. Das ist kein Spaß und keine Krise mehr. Es ist bitter ernst!

    Ich habe eine phantastische Rede von Dr. Alice Weidel zur Kenntnis nehmen dürfen. Heute veröffentlicht. Jede Sekunde der knapp 19 Minuten treffen die Wahrheit auf den Punkt.

    https://www.youtube.com/watch?v=svqn3Bcy2eU

  53. Merkels Deal mit Erdolf steht kurz vor dem Kippen.

    Das wäre jetzt viel wichtiger. Denn es ist zu erwarten, dass die EU unter Flinten-Ursels Führung Schlepperboote in die Ägäis schickt.

    Wir kennen ja mittlerweile unsere Pappenheimer.

  54. @ #60 Babieca (22. Nov 2016 18:36)

    Gabriel wieder Vater. Ich lauerte, hoffentlich wieder ein Mädchen – Klick! Wieder ein Mädchen!

    Ich habe blöde Nachbarn, da dachte ich neulich, hoffentlich wieder ein Junge – Ups! Das dritte Kind wieder ein Junge.

    Irgendwie bin ich doch etwas gehässig. Oder kann ich zaubern?

    +++++++++++++++++

    Gabriels Tochter Saskia, geb. 1989, mütterlicherseits jüd. Wurzeln vorhanden.

    Tochter Marie im April 2012 geb., bei ihrer Eltern Hochzeit, im August 2012, ev. getauft worden.

    Immerwieder mogeln die Zeitungen, Saskia wäre aus Gabriels erster Ehe:
    http://www.stern.de/lifestyle/leute/sigmar-gabriel–spd-chef-und-seine-frau-anke-werden-erneut-eltern-7205744.html
    Nein, Oberstufenlehrer Gabriels erste Ehe war in den 1990ern mit seiner Oberstufenschülerin, der Türkin Munise Demirel u. wurde kinderlos geschieden, wohl ebenfalls in den 1990ern. Sie hat auf dem Kulturamt von HH einen guten Posten. Seit Jahren ist sie dort, mit Büro-Adresse im WWW. Vielleicht war dies nur eine Scheinehe, damit sie im Alter von 18 nicht abgeschoben werden konnte…, m.E. passierte dies manchmal mit volljährig gewordenen Türkenkindern.

    Nachfolgerin der Demirel, aber diesmal wieder ohne Ehe, wurde Ines Krüger. Ihr verschaffte er – Filz & Klüngel – einen Vorzugsposten bei VW. Diese Beziehung hielt 7 Jahre. Sein Umfeld dachte, er würde sie heiraten. Sie sieht seiner Zahnärztin Dr. Anke Stadler sehr ähnlich. Gabriel hatte an einem Wochenende Zahnschmerzen u. mußte zum zahnärztl. Notdienst…

    Das ist Ines Krüger:
    http://www.braunschweiger-zeitung.de/archiv/article150470831/Grosser-Schaden-im-eigenen-Lager.html

    Von Gabriel mit Munise Demirel sind Fotos im WWW.

    +++++++++++++

    Von seiner Tochter Saskia gab es früher auch Bilder online, sind aber alle seit der Hochzeit mit seiner Zahnärztin verschwunden.

  55. Maria-Bernhardine (22. Nov 2016 20:10)
    Sie wären die ideale Chefredakteurin einer unterhaltsamen und informativen Regenbogenpostille!

  56. @ #31 Marie-Belen (22. Nov 2016 17:49)

    Paris 22.11.2016, 17:00 Uhr
    Schmuck und Gepäck im Wert von fünf Millionen Euro haben zwei Räuber beim Überfall auf eine Limousine mit zwei Frauen aus Qatar auf einer Autobahntankstelle bei Paris erbeutet.“

    Dann hoffe ich nur, daß die Räuber rechtschaffene Bio-Franzosen waren und nicht erwischt werden.

    Don Andres

  57. #82 Maria-Bernhardine (22. Nov 2016 20:10)

    Erneut, herzlichen Dank.

    Alles hat seine Zeit. Spaß, Witz und Spott. Aber auch Tiefe und Substanz. Was bin ich froh, damals PI-News gefunden zu haben.

  58. Frau Merkel regiert gar nicht, im Grunde reagiert sie nur auf Ereignisse, wenn überhaupt!
    Kein Wunder, dass sie keinen Plan vorlegen kann. Ihre Strategie, die sie von Herrn Kohl erworben hat ist: DINGE EINFACH LAUFEN LASSEN !!! Nur wenn es gar nicht mehr geht, dann ein bißchen zurecht rücken!

    Deshalb konnte sie in der Anne Will Show auch beim besten Willen nicht erklären was sie machen wird. Hätte sie sagen sollen: „Ich werde gar nichts tun wie immer!“ ?? – Ist ja nicht dumm die Frau!

    In dieser Art treibt sie es schon jahrelang! Niemandem scheint es aufzufallen!

  59. .
    Bevor
    Deutschland
    untergeht und an
    Morbus Merkel stirbt,
    wird längst die entkernte
    und gekaperte CDU dahin
    geschieden sein. 2017
    wird ein äußerst
    spannendes
    Jahr.
    .

  60. Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so wird das Geisteskrankheit genannt. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, können Sie Mitglieder einer Partei werden.
    War dies nun ein Parteitag der CDU oder der stalinschen KpdSU?

  61. Gerade kam auf n-tv online ein Artikel (22.11.16 „Trump skizziert seine 100 Tage Strategie“) über Trumps neues Programm für Amerika, das ganze mit dem negativ gemeinten Folgesatz: „altbekannter Fixpunkt seiner künftigen Politik: Amerika zuerst“.
    Tja Freunde, für wen soll der amerikanische Präsident eigentlich arbeiten, wenn nicht für Amerika?!
    Ein amerikanischer Präsident, der nicht für Amerika arbeitet, ist ein Hochverräter.
    Und eine deutsche Bundeskanzlerin, die nicht für Deutschland arbeitet ist eine Hochverräterin.
    Klingt gut, etwas hochtrabend, aber wir können uns ja mal auf den Recherchepfad begeben (ja ich weiß liebe Journalisten, ganz ganz böse, das üble R-wort) und uns ansehen, in welchen Zustand diese Frau unser Land nach fast zwölf Jahren Ihrer Regierung gebracht hat.
    Fakt: Deutschland ist inzwischen ein Hochsteuerland, hat weltweit die höchste Abgabenquoten, so dass Unternehmer scharenweise ihre Maschinen in die Hand nehmen und ins Ausland abhauen, und von den Stromkosten wollen wir noch gar nicht reden…, es hat die geringsten Rentenansprüche EU-weit, ist dazu aber der größte Einzahler in die EU. Die privaten Haushalte in Deutschland sind die Haushalte in der EU mit dem geringsten Haushaltsvermögen. Deutsche Kinder werden kaum noch geboren, weil man die sich nicht leisten kann. Und seit über einem Jahr leidet Deutschland unter einer offensichtlich gezielt herbeigeführten Masseneinwanderung in die Sozialsysteme, die nach einer neuen Berechnungen des CDU Bundesabgeordneten Willsch, Deutschlands Steuerzahler pro Jahr 50 Milliarden € kosten.
    Nur mal so zum Spaß, damit könnte man jedem der halben Million Rentner in Deutschland, von denen einen ziemlich großer Teil, insbesondere bei den alleinstehenden Frauen, nur knapp über der Armutsgrenze herumkrebst, eine monatliche Rente von über 8.000 € zahlen.
    Oder man könnte damit jedes neugeborene Kind in Deutschland mit einer ähnlichen Summe belohnen. Ich denke, damit wäre das Thema zu wenig Kinder ziemlich schnell vom Tisch.
    Da ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe, mich sogar an die Kriegszeiten vor Einführung des Euro erinnern kann, bleibt mir nur eins zu sagen. Vor Merkel ging es uns besser!
    Und nun meine Freunde, wer wagt den logischen Schluss……..?
    Der SPIEGEL, der Focus, die Welt, die TAZ, oder etwa ihr Bundestagsabgeordneter von CDUSPDGRÜNELINKE?
    ……….
    Wie erwartet schweigen im Walde, deshalb sage ich es:
    Unsere Frau Bundeskanzlerin ist eine Hochverräterin!
    Und ich trau mich sogar noch etwas zu sagen: Jeder der bei irgendeiner Wahl in absehbarer Zeit sein Kreuz noch bei einer dieser oben genannten linken Einheitspartei CDUSPDGRÜNELINKE macht, darf sich, angesichts dieser Fakten, gerne fragen, ob er ein Volltrottel ist!

  62. „Die Nachricht wurde von Parteimitgliedern und Medien mit großer Begeisterung und rhythmischem Klatschen aufgenommen….“

    Nordkoreas Diktator Kim Jong-un müsste vor Neid erblassen…

    Don Andres

  63. #69 Tolkewitzer (22. Nov 2016 19:07)

    Merk(el)st Du nichts?
    ********************************************
    Meine Hochachtung, Zustimmung und vor
    allem Dankbarkeit für dieses tolle *Werk*,
    lieber Tolkewitzer!!!

  64. Deutschland ist ein Irrenhaus,
    in Berlin ist die Zentrale ….

    Merkel mit ihrer Regierung und Nicht-Opposition,
    wird Deutschland zerstören.

    Da nützt auch die Beste Lügen-PR nichts ….

    Merkel ist unfähig eine positive Veränderung herbeizuführen, die im Einklang mit den Vorstellungen und berechtigten Forderungen der Bevölkerung sind.

    Merkel wird ihre Ego-Politik weiter fortsetzen, ohne Rücksicht auf Verluste, so wie sie es bisher auch gemacht hat ….. und Probleme wird sie aussitzen ….

    Schlussendlich werden dann andere die Probleme lösen, aber zum guten Schluss wird sich dann Merkel mit fremden Federn schmücken.

    Merkel wird ihr Werk der Zerstörung von Deutschland fortsetzen ….

    Merkel muss aus ihrer politischen
    Verantwortung abgewählt werden,
    um weiteren Schaden an Deutschland zu verhindern.

    AfD wählen!
    Die Einzige Alternative
    zur Merkel-Politik, die gegen die eigene
    Bevölkerung gerichtet ist.

  65. OT #49 Waldorf und Statler
    … Die Feuerwehr sei schnell vor Ort gewesen, weil die Wache in unmittelbarer Nähe zu den Containern für die Flüchtlinge stehe.

    Danke, Du bringst mich auf eine Idee: In „Flüchtlings“heimen sollten pro 100 Illegalen folgendes Schutzpersonal dauerhaft (24/365) zur Verfügung stehen:
    5 sunnitische Wachleute, um Sunniten vor den Schiiten zu beschützen
    5 schiitische Wachleute, um Schiiten vor den Sunniten zu beschützen
    11 nicht muslimische Wachleute, um den Rest vor den Muslimen zu beschützen
    5 Feuerwehrmänner
    5 Feuerwehrfrauen, falls es in den Frauenzimmern brennt
    5 Sanitäter
    5 Sanitäterinnen (spezialisiert auf diverse Sorten von Ehrenmord)
    5 Hebamen (Suniten, Schiiten, unter 14 jährige Mütter, nicht-Muslime, Transgender)
    46 Polizisten um obiges Personal zu schützen
    nochmal 46 Polizisten mit Hund, um die anderen 46 Polizisten vor den Illegalen zu schützen.

    Asyl ist bunt!
    :mrgreen:

  66. @ #95 Synkope (22. Nov 2016 21:56)

    Danke, Du bringst mich auf eine Idee: In „Flüchtlings“heimen sollten pro 100 Illegalen folgendes Schutzpersonal dauerhaft (24/365) zur Verfügung stehen….u.s.w.

    sehr schön, danke das ich lachen durfte ! :-))))

  67. Diese Fr5au ist für jeden fleisigen deutschen Arbeiter eine Schande, sie verschleudert das von uns Abgezockte Steuergeld. Fui Teufel

  68. #61 hummel   (22. Nov 2016 18:36)  

    warum wird so was nicht mal vom Blitz getroffen???
    ***###***###***###***###***###***###***###***###
    Noch ist nicht aller Tage Abend,
    sagt eine bekannte Redewendung!!!
    Es blitzt und donnert schon mächtig gewaltig
    im Gebölk!!!

  69. Gruselig, diese Beifallsstürme am Ende von Merkels eintönigem Geschwafel … Fast könnte man meinen, in Nordkorea zu sein …

  70. #10 BademeisterPaul (22. Nov 2016 17:20)

    …Für das Amt der Bundeskanzlerin…der Bundesrepublik Deutschland…

    Hilfe, zwischen Bundeskanzlerin und Bundesrepublik Deutschland muss die Raute doch tatsächlich auf ihren Zettel gucken. Wahrscheinlich ärgert sie sich, dass da Bundesrepublik Deutschland und nicht Islamische Republik Buntland steht. Kotz.
    ———————
    Wahrscheinlich will sie immer noch „Deutsche Demokratische Republik“ sagen. Da hat ihr Generalsekretär Tauber geraten, „schau lieber nochmal aufs Blatt“ …

  71. Anti-FPÖ-Hetze von der Kanzel: Aushilfspfarrer wird suspendiert.

    Anders als in Deutschland gibt es in Österreich für die Politisierung der Kirchen offenbar Grenzen. Jetzt wurde im oberösterreichischen Mondsee ein Aushilfspriester pensioniert, nachdem er in einer Kanzelrede gegen FPÖ-Mitglieder gehetzt und ausdrücklich vor der „blauen Brut“ gewarnt hatte.

    Beim zuständigen Generalvikariat der Diözese Linz will man zwar nicht bestätigen, daß die beanstandeten Aussagen so wörtlich gefallen sind. „Aber tatsächlich hat es offenbar Meldungen von Gottesdienstbesuchern rund um verbale Entgleisungen bei der Predigt des Aushilfspriesters Ernst E. gegeben“, räumte ein Sprecher der Diözese ein. Sogar eine Anzeige wegen „Verhetzung“ (entspricht dem bundesdeutschen Tatbestand der „Volksverhetzung“) soll mittlerweile erstattet worden sein.

    In der beanstandeten Predigt soll auch die Bundespräsidentenwahl Thema gewesen sein. Der Aushilfspriester habe die Anwesenden davor gewarnt, den FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer zum Bundespräsidenten zu wählen, gaben Augenzeugen zu Protokoll. Auch soll sich der Geistliche abfällig über den 2008 ums Leben gekommenen langjährigen FPÖ-Chef und Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider geäußert haben, um den es „nicht schade“ sei.

    Die Diözese bestätigte auch die Entlassung des Aushilfspriesters, denn: „Priestern ist es nicht gestattet, Wahlwerbung zu machen oder etwa auch Wahlempfehlungen abzugeben.“

  72. Russland-Sanktionen kosten uns Milliarden. Merkel: Weiter so!

    Das Feindbild Russland kommt uns teuer zu stehen. Insbesondere dem Exportmeister Deutschland.
    Laut dem Unternehmerverband Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft (OA) hat sich der deutsche Export nach Russland seit 2012 fast halbiert: von 38 auf 21 Milliarden Euro, ist also um 17 Milliarden gesunken. Auch die Zahl der deutschen Unternehmen auf russischem Boden hat sich laut den Deutschen Wirtschaftsnachrichten von 6000 auf 5500 reduziert. Der Unternehmerverband OA fürchtet, große Marktanteile an Konkurrenten wie China zu verlieren. Deren Vorsitzender, Wolfgang Büchele hält die Sanktionen gegen den Krim-Konflikt für wirkungslos, aber kostspielig. Es sei an der Zeit, das Konzept zu hinterfragen.

    Nach Bücheles Einschätzung liegen die Verluste für Russland und der europäischen Wirtschaft sogar im dreistelligen Milliardenbereich. Besondere Leidträger seien Deutschland und Polen. Selbst die wirtschaftliche Genesung der Ukraine würde durch diese Sanktionen sabotiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama versuchten die EU-Staaten jüngst zur Verlängerung der Sanktionen zu überreden. Bleibt nur auf ein Tauwetter durch Trump zu hoffen.
    Es ist davon auszugehen,dass die russische Regierung sehr wohl weiß, wer der wahre Urheber dieser schwachsinnigen Sanktionen ist. Ferner darf angenommen werden, dass die russische Regierung mehr Symphatien für das deutsche Volk hegt als für die deutsche Dilettantenregierung. Ich hoffe sehr, dass die russische Regierung und das russische Volk genug Verstand behält um nicht am Ende die Falschen für den Irrsinn und die fehlende Courage verantwortlich zu machen. 1914 waren es nach dem Historiker Christopher Clark nur „Schlafwandler“, heute sind es höchstwahrscheinlich gehirngewaschene, ferngesteuerte, pawlowsche Regierungsmarionetten.

  73. Immer weiter so, wobei eigentlich weiter als NICHTS gemeint sein muss, hat die CDU nicht dazu gelernt. Sie wird sich eine Wahlklatsche einfangen, die historisch sein könnte.

    Die Parteien haben sich zu einer Selbstversorgungseinrichtung mit parasitären Möglichkeiten entwickelt. Das Land, das Volk, wen interessiert es schon? Hauptsache in der Partei gibt es genügend gut bezahlte Pöstchen. Einfalt statt Vielfalt und Parteiline statt Kreativität. Das ist auch für die 3 anderen Parteien im Bundestag zutreffend.

    Wichtig sind zu erst „andere“, seien es Länder, oder Menschen anderer Länder. Die Priorität für uns scheint lediglich zu sein, kräftig die Steuer sprudeln zu lassen, damit man bei den „Anderen“ punkten kann. Nicht einmal aus dem Brexit, oder der Trump-Wahl, ist man bereit irgend etwas zu lernen.

    Weitere Jahre Betrug, Gesetzesbruch, Vertragsbruch, illegale Einwanderung, Asyl für Nichtasylberechtigte, Steuerverschwendung, Bankenrettung und Griechlandhilfe ??? Glauben die wirklich, dass die Mehrheit in Deutschland blöder ist, als sie alle selbst?

  74. #92 SaXxonia (22. Nov 2016 21:28)

    #69 Tolkewitzer (22. Nov 2016 19:07)

    Merk(el)st Du nichts?
    ********************************************
    Meine Hochachtung, Zustimmung und vor
    allem Dankbarkeit für dieses tolle *Werk*,
    lieber Tolkewitzer!!!

    Die Musik dazu kommt auch noch…

  75. wenn diese Frau
    bei einer allfällig
    notwendig gewesenen
    Kindererziehung
    so gehandelt hätte,
    wie sie das jetzt in der Politik tut:
    die armen Kinder
    und die armen Menschen,
    die mit diesen Kindern
    zu tun gehabt hätten.

    Beispiel Türkei:
    die tanzen ihr
    doch auf der nase herum!

  76. #89 pitschko
    Bei Trump heißt es zu Recht: America first
    Bei Merkel heißt es : die Deutschen zuletzt.
    Aber gerade die gebildeten Gutmenschen haben das immer noch nicht begriffen.

  77. Was faselt denn die Irre von einer „CDU-Deutschland“?
    Was hat das nun wieder zu bedeuten?
    Gibt es noch andere europäische Parteikombinationen der CDU oder ist dieses machtgeile Miststück jetzt vollkommen größenwahnsinnig geworden?

  78. Diese Irre sieht die CDU wohl schon als alleinige staatstragende Partei so wie es damals in der DDR es die SED war.

  79. #107 Systemfehler

    ja … und wenn
    sie jetzt noch
    auf den islamisch
    gestreckten Zeigefinger
    verzichten würde…

  80. 101 Hans R. Brecher   (22. Nov 2016 23:58)  
    Gruselig, diese Beifallsstürme am Ende von Merkels eintönigem Geschwafel … Fast könnte man meinen, in Nordkorea zu sein …
    ——–
    Mal so gesehen, kennen wir Nordkorea oder China, auch nur aus der Lügenpresse, dem Lügen-TV oder dem Lügenradio, also sollten wir nicht vorschnell urteilen.

  81. 3 Mark von Buch   (22. Nov 2016 17:09)  
    Das Volk, im Osten, hat schonmal ein ZK weggefegt. Wir haben Erfahrung, diese Dinge erfolgreich zu beenden. Diesmal muß es allerdings radikal, nachhaltig und unwiederholbar sein!!!
    ——–
    Merkellinchen hat Honecker verraten und jetzt will sie Deutschland verraten !

Comments are closed.