Redakteur Golo Schmidt (kleines Foto) hat am Freitag mit seinem Kommentar zur AfD im Morgenecho bei WDR 5 einen wichtigen Diskussionsbeitrag zur Versachlichung des Umgangs mit dieser neuen Partei geleistet. Abseits von hyperventilierenden Empörungstiraden und faktenfreien Diffamierungen setzt er sich ernsthaft mit den von der AfD vorgebrachten Themen auseinander und erkennt, dass sich diese nicht im luftleeren Raum gebildet haben, sondern von breiten Bevölkerungskreisen geteilt werden. Seiner Meinung nach zwinge die AfD die etablierten Parteien zum Diskurs über Themen, die bisher als tabuisiert galten. Und wenn die AfD Nichtwähler zur Wahl bringe, die sich bisher von den anderen Parteien „nur noch gegängelt und belehrt oder missachtet fühlen“, könne die Demokratie davon ja keinen Schaden nehmen.

(Von Michael Stürzenberger)

Auszüge aus dem Text von Golo Schmidt:

Die AfD gehört zu Deutschland. Sie macht Sinn. Wenn Petry, Gauland und Co auf Asylbetrug und Klau-Kinder schimpfen, auf Gender-Gaga, Sprachpolizei und Öko-Wahn, dann greifen sie nichts aus der Luft, sondern sprechen aus, was sich in vielen Ecken des Landes nach und nach aufgestaut hat: Ärger, Frust, Ängste.

Es gibt sie eben unter deutschen Dächern: Menschen, die die Nase voll haben von ökosozialer Bevormundung und rotgrüner Zwangsbeglückung. Menschen, die sich an die Wand gedrückt fühlen von moralingetränkter Überheblichkeit. Menschen, die den Bekundungen islamischer Friedfertigkeit misstrauen, weil sie in den Nachrichten ganz andere Geschichten hören – von sexistischen Attacken bis zum islamistischen Attentat.

Hier sein gesamter hochinteressanter Kommentar. Dass dieser Beitrag ausgerechnet vom WDR veröffentlicht wird, zeigt, dass sich die AfD so langsam aus dem Schmuddelkind-Dasein herausarbeitet. Um diese Entwicklung nicht zu gefährden, ist es enorm wichtig, dass sich diese Partei ausschließlich auf die aktuellen wichtigen Themen konzentriert.

Eine umfassende sachliche und unaufgeregte Aufarbeitung der Geschichte muss aus der Gesellschaft selber kommen, falls irgendwann der Bedarf dazu gekommen sein sollte. Jetzt gibt es eine neue Generation von Deutschen, die zusehends einen gesunden Patriotismus verinnerlicht haben, stolz auf die jahrhundertelangen großartigen Leistungen ihres Landes nach 1945 und vor 1933 sind sowie keine „Schuld“ für die abartigen Verbrechen insbesondere der Zeit 1935-1945 verspüren. Die damaligen Täter waren ausschließlich ideologisch verseuchte National-Sozialisten mit ihrem arischen Rassenwahn, ihrem irrationalen und faktisch unbegründeten Judenhass sowie ihrer schnellen Bereitschaft zur kriegerischen Umsetzung ihrer Ziele, die ihnen durch ihre Teilnahme am 1. Weltkrieg und einem dadurch tief empfundenen Gefühl des Unrechts und der Schmach verinnerlicht war.

Diese Zeit ist längst vorbei und wir sind in einem neuen Deutschland, in dem sich die Freude an der Liebe zum eigenen Land von selbst entwickelt. Die moralisierenden Volksdressurversuche durch Politik, Medien und Bildungssystem erweisen sich als immer absurder. Äußere Bedrohungen durch den Islam und die Massenflutung mit gesellschafts-inkompatiblen Mohammedanern werden die Deutschen und auch die anderen Völker Europas weiter in ihrem Wunsch nach Identität und gemeinsamen Werten zusammenwachsen lassen.

Die historische Aufgabe der AfD ist es, die Initialzündung zu liefern, um die geistige Vorherrschaft der rotgrünen Alt-68er und ihrer geistigen Nachkommen in unserem Land zu beenden, eine politische Wende in Richtung Rechtskonservatismus einzuleiten und auf diesem Wege auch die Union dazu zu bringen, ihren durch Merkel aufoktroyierten Linkskurs zu beenden. All dies sind keine kurzfristig zu erreichenden Ziele, sondern ihre Umsetzung wird Jahre in Anspruch nehmen. Hierzu sind Beharrlichkeit, Ausdauer, Konsequenz und Leidenschaft vonnöten.

Like
Beitrag teilen:
 

90 KOMMENTARE

  1. Naja @ #1 und #2, es gibt immer Solche und Solche.

    Golo Schmidt hat vielleicht einfach mal sein Gewissen zu Wort kommen lassen.

  2. Ich höre im WDR immer nur von der rechtspopulistischen AfD, von den Rechtspopulisten Wilders, Le Pen, Strache, den Islamfeinden und Islamhassern, Europafeinden und der Gefahr für Europa und die Demokratie durch die Rechtspopulisten.

  3. Das ist der berühmte
    wir-sind-doch-nicht-einseitig-wie-sie-an-diesem-Kommentar-erkennen-können Kommentar.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Golo aus dem WDDR keinen Informationssender.

  4. Dem WDR vertraue ich schon lange nicht mehr. Früher habe ich gerne den WDR eingeschaltet und es liefen auch oft kritische Beiträge. Das ist aber schon lange her. Inzwischen habe ich eher das Gefühl, dass der WDR auch nur zur Volkserziehung beiträgt und nicht sachlich informiert, so wie die anderen Staatssender halt auch.

    Keine Ahnung warum die jetzt einen auf sachlich machen.

  5. Montag Morgen 9.30h antreten zum Rapport bei Buhrow. Montag Vormittag 10.30h antreten zum Kartoffelschälen in der Kantinenküche.

    🙂


  6. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Heiko Maas (SPD):

    „Niemanden wird etwas weggenommen“

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Auf die Frage:
    „Die Milliarden müssen ja irgendwo herkommen“

    antwortete er (Heiko Maas):
    „Die haben wir in Deutschland erwirtschaftet.“
    .

    Dieser linke Demagoge und parasitäre

    Nichtsnutz Maas hat nicht EINEN lausigen Cent

    erwirtschaftet.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    .
    Neue Zahlen der Bundesländer

    Flüchtlingskosten übersteigen Marke von

    20.000.000.000 Euro

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article162720105/Fluechtlingskosten-uebersteigen-Marke-von-20-000-000-000-Euro.html

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Wozu gehen wir noch arbeiten?

    Bleiben wir doch alle zu hause..

    .
    Über 20 Mrd. Euro ins Klo!

    Für uns dt. Steuerzahler.. NICHTS!

    KEINE Steuersenkung!

    KEINE Steuerrückzahlung!

    NICHTS!

  7. Fällt mir gerade dazu ein:

    Ja, wenn der Redakteur Golo Mann hieße, dann könnte man hoffen-
    „Das Aufkommen und Erstarken der Studentenbewegung empfand er hingegen trotz punktueller Übereinstimmungen als schwerwiegende Bedrohung der Demokratie: „Hört auf, Lenin zu spielen!“[34] überschrieb er im April 1968 einen Artikel in der Zeit. In diesem Sinn wandte er sich 1973 allmählich von Willy Brandt ab, dem er Passivität gegenüber einer kommunistischen Infiltration seiner Partei vorwarf.“Wikipedia

  8. Oje, wenn die Merkelmedien versuchen über die AfD als Partei wie jede andere zu schreiben, so wie über die Volksfront aus CDU/CSU und die Grünen, dann wird es gefährlich für die AfD, dann versuchen die Medien sie in die Einheitsfront einzureihen, ununterscheidbar von den anderen.

    Heute die sanfte Tour und morgen wieder der Baseballschläger gegen die AfD.

  9. Möglicherweise hat Herr Golo Schmidt schon einen neuen Arbeitgeber und hängt sich deshalb so weit aus dem Fenster.

  10. naja..Millionen Zwangsgebührenzahler,sprich Kunden und AFD-Anhänger müssen auch mal befriedet werden.

    Daher mal dieser (un) gewollte Ausrutscher.

    Der WDR ist rotgrün versifft und daher gewisse Einzelfälle mal angeboten um den dummen Zuschauer zu suggerieren,dass man ja ein unabhängiger Sender ist!

    Und in 2 Tagen wird gegen die AFD wieder die Nazi-Keule raus geholt.

    Also liebe Leut..diesen Einzelfall nicht überbewerten!!

  11. Nach zwei Attentaten und einem verhinderten Versuch innerhalb von drei Tagen, dazu noch die üblichen Bereicherungen, muß der Vokszorn kanalisiert werden, verbunden mit der Warnung vor den Rechtspopulisten, welche erst noch ihre ,,Extremisten“ einfangen muß. Wir haben Verständnis für eure Sorgen, solange die AfD aber die ,,Extremisten“ nicht eingefangen hat, bitte nicht wählen. Subtile Propaganda

  12. Auch in einem Beitrag der Sendung JAZZ & POLITIK in Bayern2 hieß es ab 17.25Uhr versöhnlich, dass der Populismus Basis der Demokratie sei. In Alt-Athen wurde der Populismus sogar eingesetzt, um das Volk zu informieren und um zu ermitteln, wo es der Schuh drückt. Doch was wurden wir im Wahlkampf und in den Bürgerbegehren-Kundgebungen in einer Tour Rechtspopulisten geheißen (Obwohl keiner der Brüllaffen je beantworten konnte, was R. sei und was am R. obendrein und überhaupft ver-WERF-lich sei… Was Wunder – Die Brüllaffen waren ja meistens verdummte und missbrauchte Milchbärte und Halbstarke!).

  13. …und auf diesem Wege auch die Union dazu zu bringen, ihren durch Merkel aufoktroyierten Linkskurs zu beenden.

    Der Halbsatz diskreditiert den ganzen Beitrag!

    Wer braucht noch die kriminelle Vereinigung C*DU? Ich scheiBe darauf. Wer das Land so nachhaltig gegen die Wand gefahren hat, verdient nur noch abserviert und möglishst hoch abgestraft werden.

    Was für Blindgänger dort im Lande herum laufen, habe ich heute wieder erlebt, als mir ein Bayer (halbes Jahr Thailand, halbes Absurdistan) erklärte, die CSU sei die AfD Bayerns.

  14. Ich bin dafür,
    die Diskussion muss versachtlicht werden.
    Dazu gehört auch das über ein Bundesweites Verkaufs Verbot von Macheten Diskutiert wird!
    Was bis jetzt mit einem Tabu belegt ist.
    Wir sind erst am Anfang….

  15. Die historische Aufgabe der AfD ist es, die Initialzündung zu liefern, um die geistige Vorherrschaft der rotgrünen Alt-68er und ihrer geistigen Nachkommen in unserem Land zu beenden, eine politische Wende in Richtung Rechtskonservatismus einzuleiten und auf diesem Wege auch die Union dazu zu bringen, ihren durch Merkel aufoktroyierten Linkskurs zu beenden.
    —————————————————
    Die AfD wäre gut beraten, wenn sie ihre Scheiß-Flügelkämpfe bis zur BT-Wahl einstellen würde; und mit Blick auf ein gutes Wahlergebnis, positiv und hoffnungsvoll eine funktionierende Opposition gestaltet. Immerhin stellt die AfD zurzeit die drittstärkste Fraktion. Von solchen Zuwächsen können die rot-grünen Linksblinker doch nur träumen ! 🙂

  16. Über den Mann zu meckern, na ja.
    die Quintessenz seiner Aussage ist doch das, was in diesem Blog angestrebt und erwünscht ist.
    Wichtig ist die Vervielfältigung und Streuung solcher Aussagen!
    Hinein in Michels Ohr und Gedächtnis!
    Bis September!!!

  17. Who the fuck is WDR?

    Ist das nicht der Spartensender, wo nur ausschließlich Homos,Lesben ihr jämmerliches parasitäres (GEZ-) Leben fristen dürfen?

  18. Hallo Herr Stürzenberger,
    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein verhalten-kluger Kommentar noch keinen Richtungswechsel in der Kommentierung.
    Tatsache ist für mich, daß die Öffentlich-Rechtlichen nach wie vor -wie auf Befehl- AfD-Bashing betreiben. Schauen Sie mal den Heimatsender Bayerischer Rundfunk an. Der kleinste Furz wird aufgeblasen zu einem täglichen Anti-AfD-Sturm. Und die Moderatoren grinsen dann noch unverschämt und süffisant (Heller & Scheider)

  19. http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Calenberger-Neustadt/Vier-Maenner-ueberfallen-Studenten-in-der-Calenberger-Neustadt-von-Hannover

    Vier Männer haben einen Studenten am Leibnizufer (Calenberger Neustadt) nachts überfallen und ausgeraubt.

    Hannover. Der Student war mit einem der späteren Täter in einer Kneipe ins Gespräch gekommen. Als sie am Sonnabend gegen 1.20 Uhr das Leibnizufer entlanggingen, wurde der Student von drei dunkelhäutigen Männern angegriffen und zu Boden gedrückt.

    Der Täter, den der Student in der Kneipe kennengelernt hatte, ist schlank, etwa 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß.

    T Er ist laut Zeuge ausgesprochen dunkelhäutig, hat große, braune Augen und kleine runde Ohren. Seine Haare waren sehr kurz.

    In der Tatnacht hatte er eine enge Hose und ein grün-grau-braune Jacke an.

    ……………………………………

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hildesheim-mordprozess-gegen-tizia-l-21-jaehrige-soll-ehemann-getoetet-haben-a-1137982.html

    Eine 21-Jährige heiratet einen 42 Jahre älteren Mann. Saal 134, Landgericht Hildesheim. „Sie sind deutsche Staatsangehörige?“, fragt der Vorsitzende der 1. großen Strafkammer Peter Peschka.
    „Ja“, antwortet Tizia L. Eine schmale Person mit winzigen Augen und langen, dunkelblonden Haaren. Sie ist 21 Jahre alt. „Und Sie sind verwitwet?“ – „Ja.“Dann wird er erschossen. Willi L., 42 Jahre älter als sie, ein Möchte-gern-Tausendsassa mit bewegter Vergangenheit, zweimal geschieden, Vater von insgesamt drei Kindern, für die er sich nicht interessierte. Ein eloquenter, gepflegter Mann mit kurzer Lunte und anhaltender Wirkung auf Frauen, die er nicht gut behandelte.

    Saal 149, Landgericht Hildesheim, Auftritt Ozair M. Ein wichtiger Zeuge: Er ist Tizias Liebhaber. Ihn holte sie am Morgen des 24. Juli mit dem grünen Mercedes ihres Mannes, der zu diesem Zeitpunkt bereits tot war, ab. Gemeinsam fuhren sie in den Urlaub, nach Prag, Slowenien, Italien.

    Ozair M., 25, ist ein großer Mann mit Bart, begriffsstutzig und bockig. Plump müht er sich, Tizia L. zu entlasten, die Fahrt in den Süden als geplanten Urlaub zu inszenieren. Er kennt Tizia L. aus der Berufsschule, sie freundeten sich an, schliefen miteinander.

    ttp://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/IS-plante-Anschlag-auf-Essener-Einkaufscenter

    Beamte in schusssicheren Westen statt Besucher mit Einkaufstaschen: Aus Sorge vor einem Anschlag sperrt die Polizei ein Einkaufscenter mitten in Essen.
    Nach Informationen der „Bild“-Zeitung sei der Auftrag zu einem Anschlag am 11. März direkt durch einen deutschen IS-Terroristen in Syrien ergangen.

    ..

    http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/terroranschlag/terror-alarm-in-ruhr-50804442.bild.html

    Nach den konkreten Hinweisen auf einen geplanten Anschlag auf ein großes Einkaufszentrum in Essen gilt es für die Verfassungsschutzbehörden mittlerweile als sicher, dass die Terrormiliz ISIS hinter den Attentatsplänen steckt.

  20. #26 Mautpreller

    Ich bin dafür,
    die Diskussion muss versachtlicht werden.
    Dazu gehört auch das über ein Bundesweites Verkaufs Verbot von Macheten Diskutiert wird!
    Was bis jetzt mit einem Tabu belegt ist.
    Wir sind erst am Anfang….

    —————————————

    Bald wird man ein großes Küchenmesser nur noch mit Führungszeugnis kaufen können.

  21. #30 Wutmensch (11. Mrz 2017 19:13)

    Hallo Herr Stürzenberger,
    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein verhalten-kluger Kommentar noch keinen Richtungswechsel in der Kommentierung.
    Tatsache ist für mich, daß die Öffentlich-Rechtlichen nach wie vor -wie auf Befehl- AfD-Bashing betreiben. Schauen Sie mal den Heimatsender Bayerischer Rundfunk an. Der kleinste Furz wird aufgeblasen zu einem täglichen Anti-AfD-Sturm. Und die Moderatoren grinsen dann noch unverschämt und süffisant (Heller & Scheider)
    ……………………………………..
    Nicht vergessen:
    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/regionales/Landrat-Chauffeur-Huber-Muehldorf-AfD-Freistellung-Suspendierung;art1174,428570

  22. https://www.welt.de/videos/politik_original/inland/article162762852/Warum-556-000-abgelehnte-Asylbewerber-in-Deutschland-bleiben.html

    Tausend Gründe führen dazu, dass abgelehnte Asylbewerber im Land bleiben.

    556.499 Ausländer, deren Anträge meist schon vor vielen Jahren rechtskräftig abgelehnt wurden, lebten zum 31. Dezember 2016 in Deutschland, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf Anfrage der Linksfraktion hervorgeht, die auch der „Welt am Sonntag“ vorliegt.

    Die größten Gruppen abgelehnter Asylbewerber kommen aus der Türkei (76.919 Personen) dem Kosovo (68.114) Serbien (49.746) und Afghanistan (32.784). Vier von Fünf (404.000) sind schon länger als sechs Jahre im Land.

    <<Nur einmal so zum Vergleich und zur Veranschaulichung mit diesen 556000:
    + Essen 582000 Einwohner
    + Dresden 544000 Einwohner
    + Leipzig 560000 Einwohner
    + Bremen 557000 Einwohner
    + Nürnberg 509000 Einwohner
    + Hannover 532000 Einwohner<<

    <<Ich verstehe eins nicht. Wenn ein Asylantrag abgelehnt wird, die betreffende Person dann aber, aus welchem Grund auch immer, nicht abgeschoben sondern weiterhin ein paar Jahre geduldet wird und deshalb am Ende von der Regierung eine Niederlassungserlaubnis bekommt, also dauerhaft bleiben kann, dann stinkt hier doch was gewaltig in den Himmel. Heißt in Kurzform: abgelehnter Asylantrag = Niederlassungserlaubnis. Sicher bei weiterhin vollen Bezügen durchs Amt. Bin ich im falschen Film? Das ist mit gesundem Menschenverstand doch echt nicht mehr nachzuvollziehen, was unsere Regierung hier für Mist verzapft.<<

    <<Da zeigt sich das in den letzten Jahren eine Einwanderung über das Asylrecht für die illegalen Migranten in vielen Fällen funktioniert hat. Mit dieser Inkonsequenz das man als abgelehnter Asylbewerber, erst bleiben kann und dann auch noch einen unbefristeten Aufenthaltstitel bekommt hat sich Deutschland nach und nach zu einem Magneten für illegale Migranten entwickelt. Das ist auch das Versäumnis aller im Bundestag vertreten Parteien. Die Bundesregierung hätte sicher Druck machen müssen da die Landesregierungen, grade mit der Beteiligung der Grünen einfach alles lieber tun als Menschen abzuschieben. Das sollte sich jetzt dringend ändern!<<

    <<Schon merkwürdig, dass ein Land Betrug und Rechtsbruch mit Verbleib, Teilhabe am Sozialsystem und ggf. der Staatsbürgerschaft belohnt. Das gibts sicherlich kein zweites Mal auf diesem Erdball. Das erklärt einerseits, weshalb so viele nach Deutschland wollen, andererseits aber auch, weshalb viele Migranten aus fremden Kulturkreisen dieses Land sogar verachten. Nämlich mangels der Vertretung eigener Interessen und Werte. Ganz offensichtlich muss sich hier einiges ganz gewaltig ändern. Zudem entstehen dadurch Kosten, die dem Steuerzahler einfach nicht mehr zu vermitteln sind. Gesetze müssen, wenn sie destruktiv sind, entsprechend geändert werden. Andernfalls werden sie bevorzugt von jenen ausgenutzt, die eigentlich keinen Anspruch auf irgendetwas haben.<<

    <<Selbst mit Arbeitserlaubnis machen die keinen Finger krumm. Die deutschen Bediensteten gehen für die Paschas arbeiten und nebenbei fällt noch was im Drogenhandel zum Beispiel ab. In unserer Großstadt bei den libanesischen Kurden der Normalfall. Mehr als 90% der Libanesen in Deutschland leben Von Sozialgelderb und das schon teilweise über 20 Jahre…einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.<<

  23. Die AFD muss sich beeilen!

    CSU Herr Söder hat gestern schon eine gute Rede in der Tagesschau gehalten! Dem dummen Volk erst einmal erklärt, dass 23 Milliarden Ausgaben für die Flüchtlinge 23 Tausend Millionen sind! Dazu bemerkte er gleich, dass die Deutschen Soldaten in Afghanistan dienen, während die Afghanen sich hier herumdrücken! Sicherheitskosten zusätzlich verursachen und Abgeschobene auch abgeschoben gehören und nichts mehr hier zu suchen haben. Eine enorme Bildungsherausforderung zerstöre den Traum von den arbeitenden Flüchtlingen ebenso, von denen sich der größte Teil sehr schwer tut! Es wurde auch nicht versäumt zu erwähnen, ein unbegleiteter Minderjähriger Flüchtling kostet monatlich 4000 EUR dies im Vergleich zu unseren Rentnern, die hier ihr ganzes Leben geschuftet haben, dürfte zusätzlich für Unmut sorgen! – Die CDU wird dem nicht nachstehen!

  24. Mal sehen, ob Herr Golo Schmidt von der Antifa angegriffen wird oder jetzt Karrierenachteile in Kauf nehmen muss. Hut ab vor diesem mutigen Mann!

  25. Das ist aber nett. Also gehört jetzt die AfD auch zu Deutschland. Wie der Islam. Da haben wir ja echt Glück. Dann kann man ja jetzt auch mal zuhören was die AfD so zu sagen hat. Das wäre ja ein echter Fortschritt für die Demokratie. Wenn niemand laut „Martin, Martin“ rufen möchte dann steht ja jetzt ne echte Alternative zur Wahl. Mann, ist das alles vielfältig hier. Deutschland macht sich. Hut ab! Ohne die AfD wäre ja auch alles nicht so bunt. Und das will man ja schließlich nicht. Was wäre bunt auch ohne blau? Mich freut das.

  26. OT

    Dritte Terror-Attacke in drei Tagen

    (Soeben auf Bare Naked Islam gefunden, Echtheit kann noch nicht bestätigt werden)

    Zwei „Jugendliche“, das deutsche Code-Wort für junge Muslime, haben heute einen vollbesetzten Zug in Hamburg mit Tränengas angegriffen.
    Es gab 50 Verletzte, unter ihnen auch ein 3-Jahre altes Mädchen.

    THIRD TERRORIST ATTACK IN AS MANY DAYS: Following an axe attack by a Muslim migrant injuring 9, and a machete attack on an 80-year-old man (suspect on the run) in Dusseldorf, come reports that two “youths” (PC-approved euphemism for Muslims) attacked a packed train with tear gas in Hamburg.

    http://www.barenakedislam.com/2017/03/11/germany-two-muslim-suspects-on-the-run-after-carrying-out-a-tear-gas-attack-on-crowded-train-in-hamburg/

  27. zu welchen Parteien genau fühlen sich die Aufsichtsräte und Vorstände des WDR Senders denn hingezogen, wie viele Beschäftigte des Senders sind denn bekennende AfD Wähler, Sympathisanten und Unterstützer eben der AfD, so lange ich für mich keine eindeutige Antwort und Rückmeldung auf diese Fragen habe, glaube ich dem WDR kein Wort, ganz einfach

  28. @ #44 LupusDuctus (11. Mrz 2017 19:31)

    Der Hamburger Flughafen wurde wegen Reizgas doch auch kürzlich 2 x gesperrt.

  29. vor ein paar Monaten – oder gar Jahren – hätte man Herrn Schmidt für diesen Kommentar rausgeworfen.

  30. Gatestone: Jihadis Living on Support Payments from the Europe They Vowed to Destroy by Giulio Meotti
    March 10, 2017 at 5:00 am

    Europe gave them everything: jobs, homes, public assistance, unemployment benefits, relief payments, child benefits, disability payments, cash support. These Muslim extremists, however, do not see this „Dependistan“, as Mark Steyn called the welfare state, as a sign of generosity, but of weakness. They understand that Europe is ready to be destroyed.

    Filled with religious certainty and ideological hatred for the West, not required to assimilate to Europe’s values and norms, many of European Muslims seem to feel as if they are destined to devour an exhausted civilization.

    https://www.gatestoneinstitute.org/10022/jihadi-welfare

  31. Ham’se ihn schon entlassen oder erst mal – bis zu seiner klamheimlichen Entlassung wenn sich der Rummel gelegt hat – nur beurlaubt?

  32. mal sehen ob dies Bestand hat, sich verstaerkt

    oder von den Supermerkelanschleimern wieder in den

    Boden gestampft wird.

    Der Islam Terror in D, ist keine Folge eines Naturereignisses,

    sondern die folgerichtige Entwicklung auf die gewollte Flutung Deutschlands mit Millionen niemals integrierbarer Korananhaenger, Analphabeten, davon lt. AA 80% nicht vermittelbar
    d.h. automatisch potentieller Terroristen, die den Anweisungen der ISA eher Folge leisten als dem Grundgesetz, ansonsten haette sich laengst eine Antiterror-pro Deutsche Stroemung unter den „traumatisierten“ gebildet.

    Im Gegenteil, Unsicherheit, Kriminalitaet, Terror nehmen von Tag zu Tag zu.

    Da noch 1/2 Million (wahrscheinlich das Doppelte) Duldung als Parasiten zu gewaehren ist ein Schlag ins Gesicht jedes noch pro Deutsch denkenden Menschen im gebeutelten Lande.

  33. Kann mir nochmal jemand das Erdogan-Gedicht vom ollen Böhmermann schicken – ich glaub‘ der Bursche hatte ausnahmsweise doch in allem Recht…
    Hayir! Du brauchst kein Präsidialsystem, Recep Tayyip Erdogan, Du brauchst ein Präservativsystem. Ach, was sag‘ ich. Nur so viel: Dein Vater hätte bei Ziegen bleiben sollen. Die hätten Dich wenigstens nicht ausgetragen.

  34. Die Wendehälse unter den Tintenhuren nehmen zu.

    Erst jestern wurde hier ein jewisser Strauß der FAZke angepriesen.

  35. #48 alexandros (11. Mrz 2017 19:45)

    Der Rechtspopulist Geert Wilders, der bei der Parlamentswahl laut Umfragen gute Chancen hat, begrüßte die Entscheidung der Regierung. Mit Hinweis auf den Nazi-Vorwurf aus Ankara fügte er hinzu: „Ich sage allen Türken in den Niederlanden, die mit Erdogan übereinstimmen: Geht in die Türkei und kommt nie mehr wieder!“

  36. #45 Berggeist (11. Mrz 2017 19:32)
    vielleicht ein Anfang.
    Dir Realität lässt sich nicht ewig unterdrücken.

    _____________________________________________

    …ja, hoffen wir`s mal…
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

  37. Ein WDR-Rotkehlchen trällert noch keinen Sommer.Es ist der zutiefst hoch herrschaftliche Umgang der Einheitsmedien, welcher mit einem demokratischen Wettbewerb um die Wahlstimmen der Bürger nichts aber rein garnichts zu tun hat.Es wird mit heimlicher oder offener Schadenfreude der Etablierten jeglicher Wettbewerb ad absurdum geführt.Wer duldet ,oder anfeuert dass man in Versammlungsräumen nur unter Lebensgefahr seine demokratischen Rechte wahr nehmen kann,Teilnehmer körperlich oder auch verbal bedroht ,hat seinen Anspruch zur demokratischen Gemeinschaft gehörig zu sein verwirkt.Wer glaubt seine politische Ausrichtung mit Gewalt und Unterdückung durchsetzen zu müssen ,gehört nicht ins Parlament sondern vor den Staatsanwalt.Wer die Meinungen Andersdenkender nicht erträgt,gehört in die Türkei und nicht auf den Boden des deutschen Grundgesetzes.Wer die aus gutem Grund entstandene demokratische Volkspartei AfD an ihrem Recht auf Mitgestaltung hindert,sollte sein „Heil“ in einer Diktatur suchen.

  38. In der Sporthalle,in der mein Sohn Tischtennis spielt,hängt seit heute ein großes Plakat mit der Aufschrift:
    „IHRE STIMME GEGEN DIE AFD“
    Hat man gegen so etwas keine rechtliche Handhabe?Mein Blutdruck befindet sich in ungesunden Höhen,habe schon Kopfschmerzen.Solche Unverschämtheiten regen mich tierisch auf! Der Sohn hat gesagt,im nächsten Training hängt er es ab.
    Vielleicht wäre es gescheit,über „GEGEN“ ein „FÜR“ zu kleben.Die Leute drehen immer mehr durch.

  39. etwas OT

    Rechtspopulismus hin, Rechtspopulismus her…

    Die Grünen, Linke etc. moegen ihre Meinung vertreten, ABER das Geld wird auf Dauer versiegen; da kommen wir nicht drumherum. Wir konnten ja jetzt auch die vom Hungertod betroffenen (20 Mio.) aus dem Sudan, Somalia etc. aufnehmen, um zu helfen. Nur bezahlen können wir das nicht…auf Dauer.

    …oder spenden…

    Doch ich bleibe dabei: Dreh- und Angelpunkt ist die Überbevölkerung. Wenn ich weiter mit Geld unterstütze, unterstütze ich morgen nicht einen, sondern 3 oder 4 oder….

    Ich denke auch insbesondere an die Natur…die glaubt als erstes dran…und auf der roten Liste stehen bereits Gorilla, Loewe, Giraffe & Co. Die Regenwälder glauben auch schon dran und z.B. die Massai mit ihren Ziegenherden, je mehr, je mehr ein Zeichen von Reichtum, ziehen auch schon viel durch die Serengeti (selbst verlebt). Ja, ist nicht Somalia, aber auch dort schreitet die Bevölkerung voran. Furchtbar fuer die Natur.

    Soll man wirklich jedem helfen? Dadurch erziehen wir nur das Problem auf morgen.

    Mehr Kinder als Perspektiven zeugen passt nicht.

    Und auch deswegen sollte man umdenken…nicht nur wegen Islam, Terror oder anderes. …abgesehen von den zig Milliarden…30? 40? 50 Milliarden?

  40. #46 Waldorf und Statler (11. Mrz 2017 19:36)

    zu welchen Parteien genau fühlen sich die Aufsichtsräte und Vorstände des WDR Senders denn hingezogen, wie viele Beschäftigte des Senders sind denn bekennende AfD Wähler, Sympathisanten und Unterstützer eben der AfD, so lange ich für mich keine eindeutige Antwort und Rückmeldung auf diese Fragen habe, glaube ich dem WDR kein Wort, ganz einfach

    Alles was Wir tun müssen ist AFD wählen !!!

    Niemand sollte meinen er sei ein besserer Mensch, wenn er sich wieder den Einheitsparteien zuwendet. Er würde nur die gleiche hilflose Lage wieder heraufbeschwören, in der die rechten Blindnieten (tut mir leid,ist leider so) über Jahrzehnte gefangen waren. CDU und CsU müssen sich gezwungen sehen, sich auf unsere Themen einzulassen. Bisher wurden die Patrioten zuerst in der Union neutralisiert und dann in Verhandlungen mit SPD und Grünen nach Links verkauft. Jetzt endlich bekennen wir Farbe —AFD!!!— damit wird sich auch die Situation bei den Aufsichsräten ändern.

  41. Wenn der WDR so einen Kommentar veröffentlich, dann sicher nicht, weil er es will, sondern unter großem Druck.
    Das ist ein gutes Zeichen für die Wahl in NRW. Scheinbar gab es großen Druck von Hörern des WDR nicht so einseitig zu sein.

  42. @ #18 Mainstream-is-overrated (11. Mrz 2017 18:56) :
    Aber natürlich keine Hintergrundinformationen. Wie nur ein „Mann“.

  43. #47 Bacholerette (11. Mrz 2017 19:37)

    @ #44 LupusDuctus (11. Mrz 2017 19:31)

    Der Hamburger Flughafen wurde wegen Reizgas doch auch kürzlich 2 x gesperrt.

    ______________________-
    Ja, genau. Damals, so habe ich es jedenfalls verstanden, wurde nicht letztendlich geklärt wie das Reizgas verbreitet wurde. Beim heutigen Anschlag ist das anders, es gibt Videoaufnahmen der beiden Kerle. Sie sind übrigens flüchtig.

  44. @ #53 Flaschengeist (11. Mrz 2017 20:06)

    Alles was Wir tun müssen ist AFD wählen !!!

    ich habe vergangenes Jahr AfD gewählt und werde es auch in diesem Jahr wieder tun, der nächste Wahltermin ist am 26. März, Primer Ziel ist, dass die AfD flächendeckend in jedem Landtag vertreten ist, wichtig sind Wahlbeobachter, die bei der Auszählung der Stimmen der Landtagswahlen zusehen,

  45. #59 Flaschengeist (11. Mrz 2017 20:06)

    „Bisher wurden die Patrioten zuerst in der Union neutralisiert und dann in Verhandlungen mit SPD und Grünen nach Links verkauft.“

    Nachdem Erdogan jetzt an Holland vorexerziert hat dass er vor Nötigung befreundeter Regierungen nicht zurückschreckt, dürfte es wohl sogar der dümmsten Kuh Europas dämmern was Deutschland an Erniedrigungen bevorsteht. Ein Muslimtsunami ist wohl das Mindeste was sie kurz vor der Wahl von ihrem Peiniger und Freund erwarten kann. Dazu kommt dass sie persönlich die Wehrkraft Deutschlands nicht nur zersetzt sondern in Willkommensmasochismus umgemodelt hat. Während in Holland die Türken ihren sozialdemokratischen Brutkasten PvdA verwüstet und verlassen haben und nunmehr als Fünfte Kolonne „DENK“ selbstständig firmieren sind sämtliche Parteien Deutschlands durch Türkische Entscheidungsträger bis zur Widerstandsunfähigkeit gelähmt. Nicht die Integration von Türken ist hierzulande im Gange sondern die planmässige
    Aufspaltung der Gesellschaft der Gastherren. Dazu kommt dass Merkel es sich aus wirtschaftlichen Gründen schon nicht leisten will die deutsche Staatlichkeit gegen Erdogan zu verteidigen. Wenn aber die Festung Deutschland schon verfault ist dann können nicht einmal Le Pen und schon gar nicht Wilders Europa retten. Das geht nur wenn die Völker Europas gemeinsam auf die Linie Ungarns einschwenken und eine konsequente De-Islamisierung und Grenzsicherung durchsetzen. Dazu braucht es eine grundlegende Reform der EUdSSR zurück zur EWG und die Auflösung des Europarats. Das deutsche Volk kann sich nicht länger ducken sondern wird an der Wahlurne die Weichen für Europa stellen müssen. Die heutige Generation kann und sollte die vollendeten Tatsachen der Vergangenheit nicht zu revidieren versuchen, sondern sollte ihre Fortentwicklung und nicht ihre Regression ins Mittelalter gestalten.

  46. Dass die Deutschen keinen Humor besitzen, wurde hinlänglich geoffenbart, denn die Deutschen haben Galgenhumor!
    So wird von den verehrten Führern der deutschen Nation jedesmal unterstrichen, dass es Einzelfälle sind und solche sind nicht ernst zu nehmen, sondern mit Galgenhumor zu meistern.
    So lächeln sie sofort wieder, wenn soein Ereignis eintritt, wo Blut spritzt, aber bleiben sonst ohne Regung. Galgenhumor eben.

  47. @ #65 Waldorf und Statler (11. Mrz 2017 20:27), Primärziel schreibt man nicht … “ Primer Ziel “ sondern so, …Primärziel,

  48. Breaking news.

    Auf dem Wege zum Türkischen Konsulat in Rotterdam wurde die PKW-Kolonne von Erdogans FamilienministerIn Fatima Kaya von Polizeikräften in der Nähe einer Tankstelle in Rotterdam-Süd gestoppt. Es stehen 200 Demonstranten vor dem Konsulat. Es wurde ein „noodbevel“ verhängt. Nach Angabe der Polizei wurde die eingedrungene MinisterIn NICHT festgenommen. Der Premierminister Rutte teilte mit Ziel sei es eine Ansprache der unerwünscht von Deutschland aus eingedrungenen MinisterIn zu verhindern. Ob sie weiter nach Rotterdam fahren kann oder in die BRD zurückkehrt ist noch unklar.
    http://www.ad.nl/dossier-rel-met-turkije/politie-stopt-konvooi-turkse-minister~ac8ee55f/

  49. Hey, hey, hey, jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf und haltet Euch besser an die wahren Fakten:

    Laut Statistik werden mehr Hackebeil-Morde von Biodeutschen begangen, als von Goldstückchen!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann

    (ich hab nicht gesagt, dass diese Statistik bei der nächsten kulturellen Bereicherung immer noch gilt!)

  50. Danke Herr Stürzenberger. Viele AfDler sind sich dieser Verantwortung bewußt, deswegen haben wir die AfD ja gegründet. Hoffen wir, daß sich diese Erkenntnis auch bei denjenigen durchsetzt, die Politik jetzt zu ihrem Beruf gemacht haben.

  51. Unermüdlich strampelt sich die Lügenlizenzpresse gegen die Alternative ab

    Sollte die hiesige Lügenlizenzpresse nicht das heimliche Ziel verfolgen, die Alternative FÜR Deutschland (als Land der echten Deutschen) zur stärksten Partei im Lande zu machen, so sollte sie einmal gründlich über ihre Berichterstattung über selbige nachdenken. Das Publikum der Lizenzlügenpresse müßte nämlich zu dumm sein, um den Fernseher einzuschalten oder eine Zeitung aufzuschlagen, wenn es auf diese billige Verteuflung der Alternative hereinfiele: Da wird bedrohliche Musik gespielt und der Weltuntergang an die Wand gemalt und dies immer im Kontrast mit der Berichterstattung über die anderen Parteien, die im Großen und Ganzen von der Lizenzlügenpresse mit Samthandschuhen angefasst werden. Den Erfolg dieser Berichterstattung kann man auch sehr schön an den Wahlergebnissen sehen: Desto hysterischer die Alternative verteufelt wird, desto mehr Stimmen erhält sie und dann ist da ja noch die Scheinflüchtlingsschwemme, die von der Lügenpresse noch immer schön geredet und verklärt wird…

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  52. #77 Highway (11. Mrz 2017 21:49)
    Richtig.

    Aber Petry und Pretzell gehören nicht zur AfD.

    Weidel auch nicht…

  53. ttp://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/CDU-Arbeitnehmer-fordern-Brandmauer-gegen-AfD

    Der Arbeitnehmerflügel in der Union fordert die eigene Parteiführung auf, per formellen Beschluss eine Abgrenzung gegenüber der AfD zu ziehen.

    ……………………………………

    http://www.deutschlandradiokultur.de/faz-journalist-justus-bender-bloss-nicht-ueber-die-afd.1270.de.html?dram:article_id=380943

    Mehr Gelassenheit im Umgang mit der AfD.

    ..

    omg – wo bin ich da nur wieder reingeraten? 😉

    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=65351

    http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/191680/index.html
    Die Neue Rechte geht um wie ein Gespenst in Europa. Überall formieren sich Kräfte, die gegen den Islam und die Errungenschaften der liberalen Gesellschaften mobil machen.

    Wer sind sie und auf welche intellektuellen Traditionen beziehen sie sich?

    Viele Intellektuelle der Neuen Rechten stilisieren sich als 68er von rechts in der Tradition konservativer Revolutionäre der Weimarer Republik, die gegen Hitler opponiert haben sollen.

    Solch eine Widerstandsbewegung hat es in dieser Form aber nie gegeben.

    Der Historiker Volker Weiß analysiert in seinem Buch „Die autoritäre Revolte“ die Entwicklung des rechten Denkens in Deutschland.

    Dabei kommt er zu dem Schluss, dass das, was wir unter der Neuen Rechten verstehen, jenseits neuer Begrifflichkeiten und gezielter Mimikry nicht viel Neues zu bieten hat.

    Das Buch ist für den Preis der Leipziger Buchmesse 2017 in der Kategorie Sachbuch/Essayistik nominiert.

  54. Wenn doch die „Etablierten“ schon nach und nach alle Programmpunkte der AfD klauen und als eigene Idee verkaufen wollen, können die Propagandamedien das Original nicht weiter verteufeln.
    Das fällt auch dem Dümmsten und Verschlafensten aus der Köterrasse auf…

  55. Da könnte Golo Schmidt 10 Jahre lang pro AfD Beiträge senden und er hätte nicht 1% der Hetze gutgemacht, die der WDR in den letzten Jahren verbrochen hat.

  56. Heute hat sich ein Berliner AfD-Abgeordneter mit dem Hertha-Profi Marvin Plattenhardt ablichten lassen.

    Der reagierte ganz histerisch, erlitt einen Anfall von „Distanzeritis“ und wollte, dass das Foto aus dem Internet entfernt wird.

    Weil alle Medien darauf aufsprangen, kam natürlich gleich die Gutmenschenmeute und fand den Fußball-Einzeller ganz toll!

    😉

  57. So kann einzig einer schreiben, der seine eigenen Partei-Wünsche aufgab um einer aussichtsreicheren Partei FÜR DIESELBEN WÜNSCHE den Weg freizuebnen.

    Bravo Michael !

  58. @ #5 Dichter (11. Mrz 2017 18:43)
    „Ich höre im WDR immer nur von der rechtspopulistischen AfD, von den Rechtspopulisten Wilders, Le Pen, Strache, “

    weil die bisherige macht von politik, presse, staatskirchen nur in bisherigen ausgetretenen
    pfaden funktioniert, sie diese prinzipbedingt
    aber nicht verlassen koennen.

    das alte prinzip lautete „wissen ist macht“.
    wer weiss, ist. wer nichts weiss, ist nichts.
    wissen schafft souveraenitaet und freiheit.
    wer herrschen wollte, haelt andere dumm.
    wer was aendern will, braucht wissen, kontakte, austausch, weitsicht, erfahrung.

    brief, morsecode, radio, funk, internet
    kosten macht und sind daher von oben ungewollt

    das merkt der vernetzte buerger sehr gut,
    denn er kennt wahrheit und staatsnachrichten.
    mit jeder lüge schaufelt sich das „altsystem“
    sein eigenes grab tiefer, bis es hineinfällt.

    das gute ist, es pennt. es merkt nichts mehr,
    es trampelt wütend und setzt die brechstange an, aber kann nicht mehr den kurs aendern.

    „Nichts ist so maechtig wie eine idee,
    deren zeit gekommen ist“
    (nicht von mir aber wahr.)

  59. Ist der Redakteur jetzt noch beim WDR beschäftigt? Grüne und Linke befinden sich scheinbar noch in Schnappatmung?
    Der Mann hat so was von Recht…!!!

  60. Hat der WDR eigentlich keine Kommentarfunktion oder wurde die hier angesichts des Themas vorsichtshalber deaktiviert?

  61. # 28 Mautpreller

    Was noch alles verbieten. Das nutzt gar nix.
    So was ist überall zu kriegen.
    Auch Mord und Totschlag ist verboten und was nützt es ?
    Wir haben scheiß-Typen hier und die gehören verboten.

  62. Der Westdeutsch Rotfunk…

    Ab und zu wirft man mal ein Brotkrümelchen hin.
    nach dem Motto: „Aber wir haben doch..“

    NEIN
    Haben Sie nicht

    Die Nachrichten und die politische Ausrichtung sind seit Jahrzehnten nicht ausgewogen,
    sonder abgewogen!

    Denn die Masse an Meldungen prägt den Eindruck in den Köpfen der leichtgläubigen Zuhörer.

    Und in dem Sinne bekommen Rot/Grün in NRW Hofberichterstattung, und in Bayern gibt es Oppositionsfunk von diesen Dreckschleudern des Öffentlich-Rötlichen, welche Propaganda machen um ihre Pfründe zu sichern

  63. Dieses ganze Gekreische der Blockparteien gegen alles und jedes, was mit der AfD zu tun hat, ist inhaltsleer und seelenlos, nichts als Propaganda gegen eine Partei, deren Führungspersonal und deren Anhänger, die ihnen ein Stück von der Macht streitig machen könnten.
    Wenn es in einer Demokratie nicht mehr möglich ist, mit einer neuen Partei anzutreten, diese zu etablieren mit grundgesetzkonformem Parteiprogramm, dass haben wir schon längst keine Demokratie mehr, sondern schon eine Autokratie, wie sie der werdende Sultan in der Türkei gerade offiziell anstrebt!

Comments are closed.