Frauke Petry wird im kommenden Bundestagswahlkampf für ihre Partei weder als Spitzenkandidatin, noch für ein Spitzenteam zur Verfügung stehen, erklärt die AfD-Chefin am Mittwoch in einer Videobotschaft. Es brauche eine gemeinsame Strategie, mit der man innerhalb der Partei einig auch mit Minderheitenpositionen umgehen könne. Viele Versuche ihrerseits zu dieser Gemeinsamkeit zu finden, seien auch aus machttaktischen Gründen verhindert worden. Derzeit sei das Außenbild der AfD immer wieder durch „unabgestimmte, für die Parteiführung völlig überraschende, maximale Provokation weniger Repräsentanten geprägt“, beklagt Petry, die vor zwei Wochen einen „Sachantrag zur strategischen Ausrichtung der AfD“, vorlegte, in dem sie ihre Vorstellungen für einen „realpolitischen Weg“ der AfD, entgegen einem „fundamentaloppositionellen“ definierte. In ihrem Statement verleiht Petry dem Antrag, der am Wochenende am Bundesparteitag in Köln zur Abstimmung stehen sollte, bewusst noch einmal Nachdruck.

Like
 

494 KOMMENTARE

  1. Egal, wie man zu ihr stehen mag: Ihre Stellungnahme und ihre Haltung zeugen von Größe, Anstand und Weitsicht.

  2. naja..wenn Petry richtig konsequent wäre,würde sie auch den Parteivorsitz niederlegen.

    Ansonsten muss man bei dieser unberechenbaren Person befürchten,dass diese auch gegen die zukünftigen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl schießt!

    Die Spaltung der AFD muss beendet werden und dies geht nur ohne die PP’s.

    Die sollten sich aus der Bundespolitik zurückziehen und sich um ihre Landesverbände kümmern,falls die es überhaupt noch wollen!

  3. Realitaetssinn bat sich vorerst durchgesetzt bei ihr, und der Widerstand hat sich also gelohnt!

  4. Sicher in dieser Situation die richtige Entscheidung, die auch für die Größe von Frau Petry spricht.

    Es wird womöglich eine Spaltung der AfD verhindert haben.

    Ich bin nun gespannt, mit wem oder welchem Team die AfD ins Rennen geht.

  5. #2 lisa (19. Apr 2017 15:55)

    Richtig; der unsägliche Pretzell muß auch noch weg.
    Wie kann nur solch ein Versager dem bevölkerungsreichsten Bundesland vorstehen!

    Weg mit dem halbseidenen Typ!

  6. Interessant, daß ihrer Meinung nach, immer nur die Anderen aus „machttaktischen Gründen“ handeln.
    Der Spalterantrag gehört dazu.

  7. Ich bin ebenfalls nicht „gegen Petry“, aber im Moment schadet Petry und Pretzell der Partei und der Einigkeit gegen die die Feinde der AfD ganz enorm.

    Daher ist die Nachricht ihres Rückzuges eine gute Nachricht.

    Leider sollte sie auch vom Vorsitz zurücktreten und in der zweiten Reihe einen guten, wichtigen Platz einnehmen.

    Danke für das bisher Geleistete, nun müssen andere die Partei weiter/wieder nach vorne bringen!

  8. Das wäre alles nicht nötig, wenn Herr Höcke (der im Gegensatz zu Frau Petry nicht zum Bundesvorstand gehört) nicht ständig seine Position in der Partei vergisst.

    Er ist nicht der Sprecher der Partei. Aber der Höcke-Fanclub wird gleich wieder kommen und keine Kritik an ihrem Messias gelten lassen.

  9. Hinter Petry hängt eine Fahne, zerknittert, schief, in keine Richtung gehend, lieblos aufgehängt, nicht mal gebügelt, faltig, zerknittert. Ich erblicke darin irgendwie ihren Ehemann Pretzell, der sich ebenfalls schnell aus NRW zurückziehen sollte.

    Ein Video, hastig gesprochen, unklar wie alles, einfach so dahin geplappert. Ich weiß nicht, was sie mit ihrer Strategie meint. Ich spüre, es geht ihr nicht gut. Sie hat aufgegeben.

    Sie redet von Meinungsumfragen, an denen sie sich ausrichtet. Und die sinkendes Potential vermitteln würden.

    Und sie ist davon überzeugt, dass die Querschüsse von Höcke etc. diese Substanz kosten, obwohl dieser bei satten 19% steht.

    Meines Erachtens hat sie vollumfänglich fertig und konzentriert sich zurecht auf ihr Baby und ihren Mann. Sie ist weiter weg als Lucke es jemals von der AfD war.

    Die Partei hat jetzt die Offenheit, sich ohne diese kaspernde Nicht-Rhetorikerin neu aufzustellen und jenen Mann/Frau nach vorne zu bringen, der etwas bewegen kann.

    Ich weiß, wer das sein wird.
    Darüber gibt es gar keine Frage.

  10. Selbstverständlich muss auch Pretzell in die zweite Reihe wechseln, das scheint mir sonnnenklar zu sein.

    Aber nun nochmal fürs Protokoll: Herr Pretzell, räumen sie den Platz für andere, die der Partei und damit Deutschland besser dienen!

  11. Alle der AFD helfen (eintreten und Flyer verteilen)…egal wär der Steuermann bzw. Steuerfrau ist..

  12. „Die Debatte über die Spitzenkandidatur nannte Petry ein „Phantomthema“, zu dem sie sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nie selbst geäußert habe. Fraglich sei, ob die AfD als Oppositionspartei diese „symbolischen Funktionen“ überhaupt besetzten wolle, erklärte Petry. Dies müsse der Parteitag entscheiden. Gleichwohl würden sich einzelne Vorstandsmitglieder ständig zu dem Thema äußern, Namen forcieren und die Partei insgesamt damit schädigen. Sie bedauere das sehr.“

    http://www.n-tv.de/politik/Petry-verzichtet-auf-AfD-Spitzenkandidatur-article19799584.html

  13. Gott sei Dank!

    Spät, aber hoffentlich nicht zu spät hat Frauke erkannt, dass die von Pretzell betriebene Spaltung der AfD nicht der richtige Weg sein kann.

    Es ist auch nicht die Frage, ob der „realpolitische” der „fundamentaloppositionelle “ Weg der richtige ist, es ist aus meiner Sicht lediglich eine rhetorische Frage und wird sich eher an der Tagespolitik ausrichten, getrieben von der Umvolkungspolitik der Herz-Jesu-Marxisten und der sozialistischen EU.

    Möge Frauke den Rest des Jahres für ihre Familie erfolgreich nutzen und die AfD sich auf ihr integeres Personal mit Potential fokussieren, denn das Land und seine Menschen brauchen Frauke und die AfD dringend.

  14. #66 Selberdenker (19. Apr 2017 16:01)

    @Irminsul (19. Apr 2017 15:09)

    Weder Petry noch Höcke sind geeignet, die Partei zu einen. Sie sind beide wichtige Bestanddteile der Partei. Die nötige Einheit können jetzt aber nur noch Dritte erreichen.

    Köln wird sehr wichtig und hoffentlich von Vernunft und nicht von Eitelkeiten geprägt.

    Das ist genau das, was ich auch denke!

  15. Ich begrüße diese Entscheidung sehr, befürchte aber,daß es ein fauler Kuhhandel werden soll. Ganz nach dem Motto: Seht her, ich verzichte, um des Parteifriedens Willen, dafür stimmt ihr aber meinen Anträgen zu. Sie muß nicht Spitzenkandidatin werden, denn sie zieht ganz sicher über die Landesliste in den BT ein. Dort wird sie vehement den Fraktionsvorsitz fordern.

  16. Sehen Sie,Herr Höcke, so wird’s gemacht, das ist Charakter und Anstand…..Oder wollen Sie doch noch die eidesstattliche Erklärung abgeben?

  17. #2 morpheus (19. Apr 2017 15:54)

    Wenn Petry nur einen winzigen Funken Hoffnung gehabt hätte, ein Bein an die Erde zu kriegen, dann wäre sie nicht zurückgetreten.

    Es zeigt lediglich, daß sie nicht ganz so dämlich ist, wie man letztlich annehmen mußte.

    Größe kann nur jemand zeigen, der auf etwas verzichtet, was er mit Sicherheit bekommen würde.

    Sie wollte nur einer Blamage entgehen.
    Sie wollte nicht gegangen werden!!!
    Das ist alles.

    Da schwafele mir doch keiner von Größe!!!

  18. Bin ja mal gespannt was am Wochenende in Köln passiert, entweder ein wirklicher Neuanfang, ein Startschuss für den kommenden BT-Wahlkampf oder aber die AfD geht ganz schnell den Weg alles irdischen! Immer unklarer wird nun wer denn das Spitzenduo werden soll, Gauland als Wahlkämpfer ist für mich nicht vorstellbar, Meuthen will ja nicht…Holm/Weidel?

  19. Ich Traue ihr in dieser sache nicht!Erstmal den 22.04. abwarten!Ich denke hier freuen sich manche zu früh!!!!

  20. Das war nur ein kleiner taktischer Rückzieher, um der sich abzeichnenden Niederlage zuvorzukommen.

    Ihren spalterischen „Zukunftsantrag“ hält sie aber aufrecht.

    Schmeißt dieses Weib endlich raus! Sie wird nur auf die nächste Gelegenheit warten, um weiter zu spalten.

  21. Ich hab’s letzte Woche vorhergesagt und mit dem Kind begründet. Es wäre schon allein deswegen einfach nicht gegangen. Für mich stand das fest. Fehlt noch er.

  22. #13 Digitaaal (19. Apr 2017 16:01)
    Ich lach mich weg.
    Die Petryanhänger sind es die in sozialen Medien agressiv bis verbal übergriffig reagieren.
    ———————————————–
    zu dem Video,
    Petry verharmlost ihr eigenes machtgeiles Verhalten. Sie und nur sie hat den MSM und Linken Munition geliefert. Es ist auf jeden Fall besser solche Konflikte intern zu klären und dann,wenn notwendig den Pressesprecher seine Arbeit machen lassen.
    Es ist auch noch nicht geklärt wer den Antrag an die Presse geleakt hat. U-Boote, Leute aus dem Umfeld P&P oder gar einer von den beiden selbst.
    Solange das nicht geklärt ist traue ich ihr und ihrem Männe nicht über den Weg.

  23. Heute Nacht, 22:45, zeigt die ARD Stephan Lambys Langzeit-Doku „Nervöse Republik“; Lamby hat einige Politiker und Journalisten ein Jahr lang aus der Nähe beobachtet, darunter Thomas de Maizière, Heiko Maas, Sahra Wagenknecht, Frauke Petry, dazu Kai Diekmann, Julian Reichelt („Bild“), Klaus Brinkbäumer („Spiegel“), könnte interessant werden, Lamby ist zumindest ein interessanter Autor:

    http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/nervoese-republik/nervoese-republik-122.html

  24. Vor der AFD steht am WE ein turbulenter Tag. Ca. 50.000 linksfaschistische Orks wollen in organisierten Horden die Stadt Köln stürmen. Wie Armlängen-Reker und SilvesterFicklings-Jäger da mit nur 4.000 Beamten der AFD & Einwohnern Sicherheit gewährleisten wollen, wissen die wahrscheinlich selbst nicht. Ich würde vor Ort präventiv Panzer auffahren lassen, Minen verlegen und Scharfschützen den finalen Schuss befehlen.

    Vor Ort müssen zudem 100-200 Staatsanwälte und Sonderrichter sein, die die kriminellen Linksfaschisten nach deren Ergreifung zügig (max. 30 Sekunden/Verfahren) aburteilen und mehrjährig in Arbeitslagern unterbringen.

    Die Straßen sind so abzusperren, dass der linksfaschistische Mob von gepanzerten Fahrzeugen mit Känguruh-Gittern gefahrlos in den Rhein getrieben werden kann.

  25. Sehr gut, ein erster wichtiger Schritt, um die Zukunft der AfD als geeinte Kraft in wirklicher Opposition zu den etablierten Volksverräter-Parteien zu sichern!

    Jetzt aber bloß nicht auf halben Wege stehen bleiben: Auch die unseligen Spalteranträge von Petry/Pretzell müssen von der Tagesordnung des Parteitages! Und in jedem Fall weiter aufpassen wie die Schießhunde: Petry/Pretzell ist weiter jeder halbseidene Winkelzug zuzutrauen, es könnte alles nur eine Finte sein.

    Falls nicht, scheinen sie wohl endlich eingesehen haben, dass sie auf dem Parteitag keine Chance gehabt hätten.

  26. Wie sollte sowas auch funktionieren ? Die gute Frau ist im wievielten Monat schwanger ?? in knapp 5 Monaten ist Bundestagswahl 2017, wie sollte sowas zusammengehen ??

  27. #3 lisa (19. Apr 2017 15:55)

    Ganz richtig erkannt!
    Nimmt Sie am Parteitag teil, ohne als Parteichefin zurückzutreten, ist Sie definitiv ein U-Boot!
    Ganz nebenbei hochschwanger in der wohl wichtigsten Zeit für die AfD.
    Unverantwortlich auch ggü dem ungeborenen Kind!

    Auf dem Parteitag wird Sie gemäß Ihres U-Boot Auftrages den größt möglichen Schaden anzurichten!
    Sehr perfide, dass jetzt ein Ersatz-U-Boot installiert werden soll, namentlich A.Weidel, die absolute Medienniete und der totale Nichtwählerschreck hinsichtlich Wahlkampfspitzendingsbums

    Mal sehen, ob sich die Teilnehmer auf dem AfD Parteitag als nützliche Idioten erweisen und schön den U-Booten gehorsam leisten!

    Muah Muah….

  28. #11 Lepanto2014

    „Interessant, daß ihrer Meinung nach, immer nur die Anderen aus “machttaktischen Gründen” handeln.
    Der Spalterantrag gehört dazu.“

    Ich lasse mal das Persönliche weg und beziehe mich nur auf den „Spalterantrag“. Er war in meinen Augen wirklich nicht nötig, weil ich keinen vernünftigen Grund dafür sehe, dass eine Partei, die sich inhaltlich noch nicht abschließend gefunden hat, jetzt zwischen „Realpolitik“ (also Kompromisse eingehen) und „Fundamental-opposition“ (kompromisslos sein) entscheiden soll.

    Mit „inhaltlich noch nicht abschließend gefunden“ meine ich vor allem die Haltung der AfD zur Wirtschafts- und Sozialpolitik. Da finde ich gute liberale Ansätze, aber die Frage, wie die Verteilungspolitik in diesem Land ausgestaltet werden soll, sehe ich in keiner Weise gelöst.

    Genau das interessiert aber viele Menschen. Was nützt es, wenn die AfD in der Einwanderungsfrage und hinsichtlich der EU klare Kante zeigt, aber gleichzeitig Positionen vertritt, die jedem Wohlsituierten die Freudentränen über die Backen laufen lässt.

    Hier muss noch sehr viel Klarheit her und so lange die nicht geschaffen ist, darf „Realpolitik“ keine Option sein. Wofür will man denn dann in etwaigen Koalitionsverhandlungen glaubwürdig eintreten? Gegen ARD und ZDF reicht da nicht.

  29. Entspannung statt Konfrontation.
    Ein wichtiger Schritt, um eine Spaltung zu vermeiden.
    Klar, sie hat den Gegenwind erkannt und war zuletzt eher in der schwächeren Position.
    Daher ist es klug, so zu handeln. Es hilft ihr, aber auch der Partei und dem Klima auf dem Parteitag.
    Wenn andere auch so vernünftig handeln, könnte die Partei mit vielen Flügeln leben und ein breites Spektrum abdecken, was sicher wichtig ist.
    Die AfD muss aus der medial dargestellten rechten Schmuddelecke herauskommen.
    Sonst bleibt sie nur für unter 10% auf Dauer wählbar und wird untergehen.
    Eine zweite Chance zur Gründung einer solchen Partei gibt es nicht.

  30. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

    Am Wochenende müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden.

    Wenn Die AFD jetzt nicht die einmalige Chance nutzt sich klar und geschlossen zur BTW aufzustellen, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.

    Ihr seit die Hoffnung sehr vieler Deutscher ein Regulativ für die unsoziale Politik der Etablierten zu sein.

    Seit klar, seit geraderaus, seit überzeugend, seit einig.

    Dann gibt es eine Chance für eine echte Opposition.

  31. Die Frau ist doch hoch schwanger! Ich weiß nicht wie viel man da noch im dem Job und Stress bringen kann.
    Sie ist auch intelligent, also was soll alles reden. Das kommende Kind zählt mehr. Ob das die Linken in Köln wissen, weiß man nicht.

  32. Nach meinem Verständnis ist diese Entscheidung längst ueberfaellig aber nicht nicht zu spät!
    Der Partei hat sie aber doch geschadet und deshalb sollte sie in eine Besinnungszeit gehen und zu sehen wie die AfD auch ohne sie Erfolg hat!
    Na klar werde ich AfD wählen als Parteiloser ?

  33. Ich habe mir das Video nicht bis zum Schluss angehört, es ging nicht .
    Ohne Charisma, ohne Feuer und meiner Meinung nach auch ohne für Irgendetwas ehrlich einzustehen. Aber ich mochte Petry von Anfang an nicht.

  34. Mich persönlich stören Höckes oder Gaulands Reden überhaupt nicht, dennoch ist mir bewußt, daß sich für den rechten Flügel keine Mehrheit im Volk finden wird. Aus diesem Grund bin ich der Ansicht, daß Frau Petrys Strategievorschlag durchaus gerechtfertigt ist. Ohne einen signifikanten Stimmenteil wird die AfD nichts verändern können, deswegen lieber etwas seichtere Forderungen durchsetzen als mit harten Forderungen vor die Wand fahren.

  35. wenn Frauke sich beschwert das der realpolitische Teil so wenig war genommen wird dann gibt es folgende Gründe das das so ist:
    – Parteiprogramm weitgehend unbekannt-> nach dem stuttgarter parteitag sollte jedem Haushalt das parteiprogramm zu geschickt werden: nicht passiert
    – in sachsen gibt es einen Sonder-Flyer der über die parlamentsarbeit informiert: nicht flächendeckend verteilt
    – in Sachsen gibt es die „blaue post“ (http://afd-fraktion-sachsen.de/blaue-post.html) die über die parlamentsarbeit im sächsichen Landtag informiert: nicht flächendecken verteilt
    – die presse ist doch gar nicht interressiert über die parlamentsarbeit zu berichten wenn mann GEZ und damit die Fleischtröge abschaffen will

    Ausweg: die AFD muss selber PR für sich machen. Flyer und infoblätter flächendeckend verteilen…statdessen kaufen die sich zum Wahlkamp nen Heißluftballon……
    Statt Frauke diese Fakten realisiert jammert sie über den fundamentalen Flügel (das sage ich als „Frauke-ist“)..es brauch 2 Flügel!!!…

    ……..ich danke Frauke trotzdem und wünschte das Sie weiter die Kraft findet und in der Partei bleibt.

  36. Gott sei Dank, dass Frau Petry eine Entscheidung getroffen hat. Ob diese richtig oder falsch war, spielt überhaupt keine Rolle. Das wird man – wenn überhaupt – im nachhinein beurteilen.

    Wichtig ist der ZEITPUNKT! Denn jetzt kann die AfD kurz vor der NRW-LTW Einigkeit und Karheit demonstrieren. Danke, FP.

  37. Jetzt darf man wirklich gespannt sein, wie viel Prozent die AFD bei der Bundestagswahl holt.

  38. Sie räumt öffentlich „eigene Fehler“ ein und das finde ich, hat Größe, egal was Marie-Belen et al. dazu sagen.
    Und ich war und bin kein Fan von ihr …

  39. Endlich kommt die >Mutti bei ihr raus!

    Sie tut der PArtei und ihr einen Riesengefallen!

    Habe wieder Hoffnung für die AFD und somit für unser Deutschland!!!!

    Geht das „feuchte Handtuch“ Pretzell auch? Den kann sie gleich mitnehmen!

  40. #45 Legostein

    „Ohne einen signifikanten Stimmenteil wird die AfD nichts verändern können, deswegen lieber etwas seichtere Forderungen durchsetzen als mit harten Forderungen vor die Wand fahren.“

    Das sehe ich genau anders. Die AfD hat, ohne überhaupt im Bundestag vertreten zu sein, dafür gesorgt, dass einige Parteien ihre Positionen übernommen haben. Mit dem Einzug ins Parlament verschafft sie sich den Weg an die Informationstöpfe und diesbezüglich ist es völlig egal, ob sie mit 5, 10 oder 15 Prozent einzieht.
    Mehr als Letzteres halte ich derzeit für ohnehin nicht machbar und dann ist mir lieber, sie geht unverbogen an den Start als jetzt schon Verbeugungen vor den anderen Parteien zu machen.

    Wer politischer Newcomer etwas erreichen will, der muss Überzeugungen haben, sonst wird er am Ende von den Wählern nur als weiterer Kämpfer um die eigenen Pfründe wahrgenommen, von denen haben wir wahrlich genug.

  41. Sie hat doch vollkommen recht. Wollen wir 20 Jahre zuschauen, wie sich die Union mit Rot-Grün oder Gelb ins Bett legt und unsere Töchter dann freiwillig mit Kopftuch in die Schule gehen ? Es kann nur mit einer Rechtskonservativen Regierung funktionieren, wozu wir als AfD selbstverständlich die Union mittelfristig benötigen. Petry spricht von 2021 und das bis dahin eine knallharte Fundamentalopposition richtig ist aber ab dann muss es Perspektiven für eine Machtübernahme geben. Was ist an dieser Strategie bittschön falsch?

    Frauke Petry wird ihren Antrag bei den 300 Delegierten durchbekommen und das von den linken Medien erhoffte Erdbeben ausfallen lassen. Sie tritt jetzt einen Schritt zurück, um dann im Herbst bei der Wahl zum AfD Vorsitzenden, als Siegerin den Saal zu verlassen. Sie bleibt uns erhalten und das ist so wichtig.

  42. Der einzige Grund für den Verzicht ist der, dass Petry eine krachende Niederlage in Köln befürchten mußte. Damit wäre sie auch als Vorsitzende erledigt gewesen. Sie versucht zu retten, was zu retten ist. Ob ihr das gelingt, ist eher zweifelhaft. Weidel wird damit allerdings wahrscheinlicher. Aber warten wir ab; unsere Parteitage sind immer für Überraschungen gut.
    Also, lieber Alexander Gauland: Volle Fahrt voraus und viel Erfolg im Spitzenteam!!!

  43. #30 Wilma Sagen (19. Apr 2017 16:09)
    Aber bitte nicht den Teufel mit dem

    Belzebub “Weidel”,

    austreiben!

    GENAU !
    DANN WÄRE NICHTS GEWONNEN!!

  44. #17 RechtsGut (19. Apr 2017 16:02)

    Selbstverständlich muss auch Pretzell in die zweite Reihe wechseln, das scheint mir sonnnenklar zu sein.

    Aber nun nochmal fürs Protokoll: Herr Pretzell, räumen sie den Platz für andere, die der Partei und damit Deutschland besser dienen!
    ##############################################
    Der sitzt doch im EU-Parlament, das muss zur Ernährung der Familie reichen, oder etwa nicht?
    H.R

  45. OT

    Ein koptischer Bischof erklärt dass seine Kirche unter dem „Arabischen Frühling“ und unter der „demokratischen“ Regierung der Bruderschaft mehr Verfolgung erlitten hat als unter Mubarak und jetzt Sissi. Die Schlaumeier in Berlin und Brüssel sollten auf die Minderheiten in Syrien und Ägypten hören statt aufgrund längst widerlegtes Lieschen-Müller-Geplappere mit Militärinterventionen Demokratie aufzunötigen mit als unausweichlicher Folge Chaos und eine Muslimdiktatur.

    http://www.bbc.co.uk/programmes/p024zwxh

  46. @ #30 Heta (19. Apr 2017 16:12)
    Lamby ist zumindest ein interessanter Autor:
    ——————-

    liebe Heta,

    natürlich ist der Geschäftsführer der ECO Media TV-Produktion GmbH in Hamburg ein interessanter Autor.

    Schon allein deshalb, weil er trotz seiner 57 Jahre es hinbekommt, die wahren Ursachen der Nervosität geschickt außen vorzulassen in seinem Film.

    Man kann von ihm lernen – wie man faktische Mißstände elegant nicht anspricht, dennoch von allen Seiten Aufmerksamtkeit bekommt und im Ergebnis einen vorgegebenen Tenor subtil bestätigt.

    Die Methode ist tatsächlich interessant – allerdings nicht unbekannt.

  47. Der normale Wähler weis jetzt nur noch eins: Zuerst war das alles was neues, dann teilte sich alles, dann war alles wischiwaschi und irgendwas mit Petry die noch klar was sagte und dann gabs da noch die Narzis die irgendwas mit „Judenschandmal“ gesagt haben.
    Und jetzt ist die Petry weg und jetzt gibts da nur noch die mit dem „Judenschandmal“.

    Genau so denkt der „Wähler“. Intelligenz bei 70 Jahren CDU und SPD wählen zu erwarten und jetzt zu glauben das ein „normaler“ Wähler noch kapiert was die AfD ist, wird sehr schnell sehr intensiv enttäuscht.
    Die AfD wird jetzt abrauschen wie ein Heuler der kein Pulver mehr hat.

    Vielleicht wird noch ein lächerlich kleiner Haufen in den Bundestag kommen und dann, fünf Jahre später : das wars.

  48. Gute Entscheidung. Sowohl Petry als auch Höcker haben die AFD erst stark gemacht und in die Parlamente gebracht.

    Ich finde es immer noch schade das sie sich so verändert hat. Die AFD muss zusammenhalten um was zu bewegen.

  49. Die Frau kommt im August nieder. Dass sie nicht Spitzenkandidatin der AfD sein kann, stand bereits seit Ende 2016 fest.

  50. “unabgestimmte, für die Parteiführung völlig überraschende, maximale Provokation weniger Repräsentanten geprägt”

    wobei Sie, Frau Petry, in meinen Augen mit ihren Aktionen, die Provokation schlecht hin waren.

    In so fern hoffe ich Sie bleiben bei Ihrer Entscheidung.
    Vergessen Sie bitte nicht Ihren Gatten, der wichtige gesellschaftliche Einflüsse tabuisiert.

  51. Ich denke die Parteiführung hat den Ernst der Lage erkannt. Alleingänge, Spaltungen, Streitigkeiten sind im Frühjahr 2017 nunmal absolutes Gift für die AfD.
    Vernünftige Politik für Deutschland muss das Ziel sein und dieses Ziel kann nur durch Stärke und Geschlossenheit aller Protagonisten erreicht werden.

  52. »Gnothi seauton«, sprach einst der Sokrates. Erkenne Dich selbst.

    Sich selbst zurücknehmen, zum Wohle Vieler, ist fraglos eine Entscheidung, die hohen Respekt abnötigt; jetzt ist es an der Zeit, die Weisesten und Besten der Alternative -also der vermutlich letzten demokratischen Chance- für ein Deutschland, das diesen Namen auch verdient, zur Leitung dieser Gemeinschaft zu bewegen – und zu ermächtigen.

  53. Die AfD muss am Wochenende einen KANZLERKANDIDATEN ausrufen und nichts anderes!!

    Die Zeiten des Rumgestreitens und der scheiß Suche nach Spitzenkandidaten (was soll das sein??) und so komischen Spitzen-Teams (die noch nie irgendwas gebracht haben!!) müssen endlich vorbei sein.

    Jeden Tag verschwindet Deutschland mehr und ich freue mich ganz und gar nicht darüber!
    Was mich aber wütend macht sind diese Idioten in der AfD, die aus Egoismen die einzige Hoffnung mit beiden Füßen zertreten, die die breite Schicht in Deutschland überhaupt noch hat!

    Also Leute, kürt einen Kanzlerkandidaten. Mir persönlich fiele da ja nur einer ein, der diese Position ausfüllen könnte, rhetorisch und in seiner politischen Sicht mit einem verfestigten Weltbild.
    Da es davon fast sonst keine in der AfD gibt, wird wohl jeder erraten wen ich meine….

    Denn nur mit einem Kanzlerkandidaten nimmt man das Ziel VOLKSPARTEI werden zu wollen überhaupt wahr.
    Das bringt sofort 3-5% mehr Stimmen, da viele insbesondere Nichtwähler die Hoffnung hegen, es könnte ja vielleicht klappen mit einem Kanzler der AfD!

    Also los ihr Delegierten, nehmt endlich eure geschichtliche Mission ernst und beschließt Hoffnung und nicht den Untergang!

  54. #23 observer812 (19. Apr 2017 16:05)

    Sehen Sie,Herr Höcke, so wird’s gemacht, das ist Charakter und Anstand…..Oder wollen Sie doch noch die eidesstattliche Erklärung abgeben?

    ———————————————

    H Ö C K E nach Berlin!!!

  55. Das muss man ihr hoch anrechnen, dass sie ohne weiteren Zoff abtritt.

    Es war mir eh schleierhaft, wie sie bis September im dann 6-9 Monat Wahlkampf machen wollte.

    Aber jetzt bitte nicht den Höcke. Denn der ist für diesen Wahlkampf 2017 in Westdeutschland verbrannt. Der soll im Wahlkampf still und heimlich in Thüringen und als Aushilfe in Sachsen und Sachsen-Anhalt dafür sorgen, dass die AfD da über 20% einfährt.

  56. schön, dass nun etwas Gewissheit und Ruhe mit der Äußerung der Frau Petry in die AfD einkehrt, Ziel ist, die AfD flächendeckend bei allen Landtagswahlen, ( demnächst am 7. Mai 2017 in Schleswig-Holstein, und am 14. Mai 2017 in NRW, ) durch möglichst hochprozentige Stimmenmehrheiten in alle deutschen Landtage zu bringen, bevor es am 24. September zur BT-Wahl kommt, bei der ich mit zwei sichtbar deutlichen Kreuzen die AfD wählen werde

  57. Puhh, mir fällt ein Stein vom Herzen. Sie ist eine tolle Frau und kann für die AfD noch sehr viel leisten, aber die letzten Wochen waren nicht ihr Ding. Wenn ein/e Politiker/in so viel Verstand und Mut hat, wie sie mit dieser Entscheidung, dann alle Achtung!
    An so etwas ist bei der Zonenwachtel nicht im Traum zu denken.

  58. Jetzt kann ja Charisma-Bomber Höcke ran…ach ja…der is ja in der Provinz verhindert.
    Dann muss wohl Charmebolzen Gauland…wie?…is auch nix? Steckt im Hinterstübchen fest und avanciert dort grad zum Fußballexperten.. Jaa…äääähh.

    Geile Show im Wahljahr.

    Was is eigentlich, wenns die Weidel nicht macht?

  59. Gut das die weg ist, fühlte mich schon fast wie bei der Neujahrsansprache von unserem Mürksel.

    Lass mal den Höcke ran, der packt das PACK dann!

    Die redet wir würden nicht mal 10 % hinbekommen, ja bei Ihr schon nur.

    Es müssen den harten Taten der Islam Invasoren auch politisch harte Konsequenzen kommen, wer steht denn dafür am ehesten ein?

    Wir brauchen den Trump effekt und der passiert mit jedem Anschlag von den Irren automatisch.

    Bloß nicht so Karrieretypen, hoffentlich niemals Meuthen von der Stuttgarter Meuterei-Bounty, dass vergess ich niemals, den Landesverband an die Wand zu fahren.

  60. @#62 Eddie Kaye, es hieße beidgehirnig zu denken, das bingen die meisten AfDler nicht zustande.
    Der Mensch ist mit 2 Gehirnhälften ausgestattet und das Beidgehirnige muss trainiert werden.
    einfach googeln

  61. Ich halte das für eine gute Aktion. Genauso wie Herr Höcke, der darauf verzichtet hat, nach Köln zu kommen.
    Das ist wie bei der AfD-Krise in BW:
    Ihre Gegner dachten, die AfD zerlegt sich komplett selbst. Aber bis auf Gedeon, sind alle wieder in einer AfD-Fraktion.
    In der Krise haben sich alle wieder berappelt. Weil jedem klar ist: Nur gemeinsam kann die AfD gewinnen.

  62. #10 Der boese Wolf (19. Apr 2017 16:00)

    Weidel wird gehandelt.
    —————————————–

    Na dann gute Nacht. Karrierelesben für Deutschland…!
    Und wer „handelt“ eigentlich Weidel? Goldmann Sachs?

  63. @ #66 Dr.Merkwuerdigliebe (19. Apr 2017 16:45) :
    Personenkult haben wird bei der Merkel-CDU und der Schulz-SPD schon genug.
    Es geht um Inhalte. Um ein möglichst großes Gegengewicht zu den Einheitsparteien.

  64. #23 observer812 (19. Apr 2017 16:05)
    Sehen Sie,Herr Höcke, so wird’s gemacht, das ist Charakter und Anstand…..Oder wollen Sie doch noch die eidesstattliche Erklärung abgeben?
    ——-
    Unschuldig bis zum >>BEWEIS<< des Gegenteils.
    Was verstehst du an diesem rechtsstaaatlichen Grundsatz nicht?

    Du folgst mit dieser Scheinargumentation dem erzlinken Soziologen Kemper. Der bis dato keine Beweise für seine These erbracht hat.
    Vielmehr noch, Kemper versucht auf Twitter seine, ich nenne es mal Indizien zu Beweisen umzudeuten. All das ohne rechtsstaatlichem Verfahren.

  65. Zitat Frauke Petry:“Derzeit sei das Außenbild der AfD immer wieder durch unabgestimmte, für die Parteiführung völlig überraschende, maximale Provokation weniger Repräsentanten geprägt“.
    Ganz eindeutig meint Petry damit hauptsächlich Björn Höcke, dabei vergisst sie allerdings das sie selbst auch zu den Provokationen weniger Repräsentanten erheblich beigetragen hat.

  66. #55 hydrochlorid

    Heta geht es eher ums name dropping…

    … so wie dir!

    😉 😀 🙁 😛

  67. #23 Observer
    Kemper ist ein Antifa hätte er wirklich Beweise hätte er Höcke schon längst angezeigt.

  68. @#21 RechtsGut (19. Apr 2017 16:05) :
    Sehe ich genauso. Es muss jemand sein, der die AfD einen statt spalten kann.
    Ich fände Herr Gauland mit seinem ruhigen Naturell nicht schlecht. Aber ist schon alt. (Allerdings war Adenauer auch alt als er Bundeskanzler wurde.)

  69. #69 Freya- (19. Apr 2017 16:49)

    Stimmt alles was sie sagt.

    Geht so. Mir scheints sie hat sich eher fürs Kind entschieden. Spricht für sie. Jetzt sollen Gauland oder Meuthen übernehmen.

  70. @#77 GundelGaukeley (19. Apr 2017 16:52) :
    Sehe ich genauso: Einen Linksfaschisten zu zitieren, ist schon etwas gewagt.

  71. #57 Bi-BastI

    „Ich finde es immer noch schade das sie sich so verändert hat. “

    Ich kann nicht sagen ob es stimmt, aber so wie ich das mitbekommen habe fing es an als sie mit dem Pretzel zusammen war. Ich kann mich da natürlich auch irren, denn so genau habe ich die Petty nicht beobachtet.

  72. #73 borussenernie (19. Apr 2017 16:50)
    Nicht nur das, sie mit dem PAV und dem aktuellen Antrag den ganzen Konflikt eskalieren lassen. Im Sinne der AfD und Deutschlands war das ganze definitiv nicht

  73. #75 visage (19. Apr 2017 16:51)

    Die Partei braucht endlich einen Deutschen H.C.Strache!
    =============================
    wir können ihm ja mal die doppelte Staatsbürgerschaft anbieten *g*

  74. Ja ganz toll.Und nun? Frauke war das Gesicht der AfD der Post-Lucke Jahre.
    Wie soll das Spitzenteam aufgestellt sein?Ausgerechnet Petry ist nicht dabei.Und das alles im entscheidenden Wahljahr.Also ob das eine gute Idee ist?

  75. Dieser Antrag ist ein Sammelsurium politkorrekter Dumpfsprüche aus der Parteien Allianz der Ethablierten und gehört entgültig ersatzlos vom Tisch!
    #
    Desweitern haben P & P ins dritte Glied zu wechseln und andere bessere Leute den Vortritt zu lassen!

    Bissel Rumkritteln kan jeder! ICH und viele andere Wähler wollen eine ECHTE Allternative und keinen kallten Kaffee in neuen blauen Tassen!

    Fundamentalopposition mit klarer Kante, eben Alternative und kein Wischiwaschi oder Anbiederrei.

  76. Was ist denn eigentlich mit Herrn Dr. Fest?
    Der ist medienerprobt, scharfzüngig, sieht höchst passabel aus und hat Connections.

    🙂

  77. Ich finde Weidel eher noch schlimmer als Petry. Sie verleugnet nicht aus der AfD gerne eine F.D.P. 2.0 zu machen.
    Zusätzlich halte ich sie nicht für sonderlich belastbar.
    Ok, Ok, sie sieht ganz nett aus. Ist das eine Qualifikation?

  78. @#25 der_Gouverneur (19. Apr 2017 16:06) :
    Egal war es wird: Er muss ausgleichen, statt spalten.

  79. Eine richtige Entscheidung im Ansatz!
    Nur im Ansatz darum, weil sie als Chefin total versagt hat und mit ihr der ganze Vorstand.
    Diese Leute haben noch nicht gemerkt, daß Wahlkampf ist und noch nichts erreicht wurde (Bundespolitik).
    Wer hier meint Petry müsse nur später wieder zurück an die SPITZE hat nicht begriffen, Wähler wollen keine Spalter, und Nichtskönner.
    Es wird die Zeit kommen, da fragt kein Mensch mehr danach, ob die AfD auch für „die befindlichen“ eine Alternative ist, da wird es nur heißen, wie schnell kommt die Partei an die Macht.

  80. @#96 flo (19. Apr 2017 16:58) :
    Weidel wäre die Kandidatin für die „Elite“.
    1. Sie müsste sich dann etwas an die normalen AfDler anpassen.
    2. Der 2. Kandidat müsste dann eher konvervativer sein.

  81. Die Nachricht über Petry ist so neu, daß selbst PI nicht mehr weiß wie neu die ist, dafür aber BLÖD-Tabloid:

    http://www.bild.de/politik/inland/frauke-petry/knickt-ein-50184984.bild.html

    09.02.2017

    AfD-Chefin Frauke Petry verabschiedet sich von ihrem Plan, alleinige Spitzenkandidatin der AfD zu werden.

    Gegenüber BILD erklärte Petry AM 9. FEBRUAR:

    „Die Mitglieder der AfD haben auf demokratische Weise entschieden, dass die Partei mit einem Spitzenteam in die Bundestagswahl zieht. Die AfD ist insgesamt ein starkes Team. Das werden wir im kommenden Wahlkampf erneut gemeinsam beweisen.“

  82. @ #95 Namenlose (19. Apr 2017 16:58) :
    Für einen Parteichef wäre er nicht geeignet. Er ist eher kein Mannschaftsspieler.

  83. Frauke Petry wird den Weg von Bernd Lucke gehen.

    Wenn sie erst mal weg vom Fenster ist, geht es auch wieder mit den Umfragewerten bei der AfD nach oben.

    Niemand braucht diese intrigante, karrieristische Politikerin. Und ihren Ehemann auch nicht.

  84. Auf jeden Fall ist das für die Alte auf dem Kanzlerthron ein Schlag in die erschlaffte Magengrube und das ist gut so!

  85. #33 Irminsul (19. Apr 2017 16:12)

    Vor der AFD steht am WE ein turbulenter Tag. Ca. 50.000 linksfaschistische Orks wollen in organisierten Horden die Stadt Köln stürmen. Wie Armlängen-Reker und SilvesterFicklings-Jäger da mit nur 4.000 Beamten der AFD & Einwohnern Sicherheit gewährleisten wollen, wissen die wahrscheinlich selbst nicht. Ich würde vor Ort präventiv Panzer auffahren lassen, Minen verlegen und Scharfschützen den finalen Schuss befehlen.

    Vor Ort müssen zudem 100-200 Staatsanwälte und Sonderrichter sein, die die kriminellen Linksfaschisten nach deren Ergreifung zügig (max. 30 Sekunden/Verfahren) aburteilen und mehrjährig in Arbeitslagern unterbringen.

    Die Straßen sind so abzusperren, dass der linksfaschistische Mob von gepanzerten Fahrzeugen mit Känguruh-Gittern gefahrlos in den Rhein getrieben werden kann.

    Mein Gott Irminsul hast Du schöne Phantasien!!
    Leider wirds wohl nicht so kommen.
    Hoffentlich zerlegen diese Rotfaschisten das Brekersche Köln zu Konfetti

  86. @#108 Etrusker (19. Apr 2017 17:03) :
    Hauptsache der AfD Parteitag geht ohne Störungen von außen im geschützen Hotel seinen geordneten Gang.
    Und: Die Linksfaschisten verprügeln sich gegenseitig (z.B. auf dem Heumarkt) und alle anderen linken Gutmenschen von Köln.

  87. Angesichts der jetzigen Situation in D haben in den letzten Jahren 4,5 Millionen gut ausgebildete und gut situierte Deutsche das Land verlassen. Das ist ein großer Schaden für unsere Wirtschaft, für unsere Wissenschaft und unseren Fortschrift, diese Deutschen sind durch Merkels Fachkräfte nie und nimmer zu ersetzen und sie werden uns langfristig fehlen.

  88. 98 flo

    Richtig. Die Frau ist eine absolute Finanzkraft, eben Fachfrau. Voll OK!

    Wir müssen erst mal in unserem Lande mit anderen drängenden Problemen kämpfen und damit aufräumen! DANN können wir uns um das nun frei werdende Steuergeld kümmen! Unser Steuergeld für Deutsche zuerst!

  89. Mal was anderes, vielleicht ein paar Tage „Urlaub“?

    Mal eben am Wochenende nach Sizilien fliegen – ohne eigene Budget-Belastung

    Es reicht völlig aus, wenn Andere dafür bezahlen. Nebenbei gibt es noch Aufmerksamkeit, Anerkennung und etwas „Afrika-Flair“.

    *://twitter.com/ProjektSeehilfe/status/854680028294115328

    Projekt Seehilfe e.V.
    c/o Johanne Bischoff
    Schwachhauser Herrstraße 217, 28211 Bremen
    Telefon: 1575-2943915
    Vorstand:
    Philipp Leusbrock, Johanne Bischoff, Anna Zimmermann
    *://www.seehilfe.com/

    Admin-C:
    Philipp Leusbrock
    Schwachhauserherrstr. 217, 28211 Bremen
    Telefon: 0157-77410305
    p.leusbrock at gmail.com

    Johanne Bischoff
    Volontariat beim MDR
    *://www.mdr.de/volontariat/mdr-volontariat-johanne-bischoff-100.html
    wird unterstützt von der Partei Die Linken Fraktion Bremen
    *://www.linksfraktion-bremen.de/nc/buergerschaft/aktuell/detail/zurueck/aktuell-2/artikel/diskussionsveranstaltung-der-fraktion-die-linke-berichte-von-der-grenze-flucht-und-solidarit/

    ihr Freund ist Philipp Leusbrock
    Geschäftsführer bei
    Leusbrock Pflege GmbH
    Marienweg 28, 48629 Metelen
    *://www.pflegedienst-leusbrock.de/impressum.html

    Anna Zimmermann, 28 Jahre, Lehramtstudentin
    Freundin von
    Anne Stammwitz


    Unter Mißachtung des wahren Inhalts der GFK und der Menschenrechte, unter Mißachtung von Art. 16a GG, §14 AufentHG und zahlreicher weitere geltender Gesetze wird auf Kosten des deutschen Steuerzahlers
    mitgeholfen, illegal ins Land Eingedrungene zu versorgen.
    Die illegale Einreise ist eine schwere Straftat nach §§ 95 ff. AufenthG).

  90. Frauke Petry ist jung und hat die Zukunft noch vor sich! Irgendwie tut es weh, wie hier immer wieder gegen sie gehetzt wird! Mensch Leute, wir müssen zusammenhalten! BITTE !!!

  91. Sehr gut, jetzt müsste sie noch als Bundessprecherin und aus dem Bundesvorstand zurücktreten. Wird sie aber leider nicht tun!

    Kandidaten für das Spitzenteam zur Bundestagswahl: Gauland, Renner, Bystron, Holm, Weidel (wenn sie sich von PAV gegen Höcke distanziert) und Hampl.

  92. Frau Petry ist nicht „weg“, was auch gut so ist.
    Meiner Ansicht nach brauchen wir Petry, wie wir Höcke brauchen – beide, das geht durchaus.
    Petry möchte in Köln ihren Standpunkt darlegen, was ihr gutes Recht ist. Die Partei wird es zu beurteilen haben.
    Petry erweckt nun den Eindruck, es ginge ihr um die gemeinsame Sache. Ich möchte es ihr so gerne abnehmen!
    Gauland und Meuthen haben in Köln eine wichtige Aufgabe vor sich, für die sie aber durchaus das Zeug haben.
    Man möchte fast Hoffnung schöpfen.

  93. Pokert Petry nur?
    Was hinter ihrem überraschenden Rückzug stecken könnte !

    Der Verzicht auf die Spitzenkandidatur könnte ein taktischer Rückzug sein. Petrys mögliches Kalkül: Sie will auf dem Parteitag am Wochenende eine Entscheidung zur Bildung eines Wahlkampf-Spitzenteams ganz verhindern.

    Dann würde die AfD im Wahlkampf von ihren jetzigen Bundesvorständen vertreten werden – allen voran von Petry selbst. Heißt: Sie wäre weiter im Spiel – gibt im Machtkampf mit Gauland, Meuthen, Höcke & Co. nicht auf.

    Denn Petry hat Grund zur Annahme, dass ein Team ohne sie als populäre Bundeschefin gar nicht zustande kommt. Auch Partei-Vize Alexander Gauland wollte dies bislang erklärtermaßen nicht.

    Ein weitere Möglichkeit: Ihre Verzichtsankündigung löst drei Tage vor dem Parteitag so viel Chaos aus, dass sie einhellig gerufen wird, die Spitzenkandidatur nun doch alleine zu übernehmen. Auch das wäre ein Szenario, dass Petry gefallen könnte, aber eher unwahrscheinlich ist.

    Die Entscheidung liegt bei den Delegierten des Parteitags, die sich am Wochenende in Köln treffen – das betonte AfD-Bundesvize Gauland jetzt gegenüber BILD.

    Gauland ergänzte, er „bedauere es, dass sich Frauke Petry jetzt zurückzieht und halte es auch für falsch“. Tatsächlich könne es dazu kommen, dass nun gar kein Spitzenteam aufgestellt werde. Allerdings gebe es bislang eine klare Beschlusslage, dass ein Team gebildet werden soll, an der er festhalten wolle, so lange der Parteitag nichts anderes entscheide.

    Fakt ist: Petry pokert. Ob sie das Spiel gewinnt, ist völlig offen.

  94. @ #88 GundelGaukeley (19. Apr 2017 16:52)
    #23 Observer

    Kemper ist ein Antifa hätte er wirklich Beweise hätte er Höcke schon längst angezeigt.

    Anzeigen für was? Weil Höcke der N++ nahe steht und in deren Postille unter Pseudo geschrieben hat? Das hat ein schales Gschmäckle, ist keine gute Werbung für die AfD, ist aber nicht verboten.

  95. Der einzige Grund für den Rückzug war natürlich, dass sie gemerkt hat, dass sie zu wenig Rückhalt hat.

  96. Danke, Frau Petry.
    Jetzt noch der Rücktritt vom Vorstand und sich um Kind und Ehemann kümmern (welcher am besten auch zurücktritt).
    Ich hoffe, dass jetzt endlich Ruhe und Einigkeit bei der AfD einzieht!
    Es ist allerhöchste Zeit dafür!

  97. #71 NieWieder (19. Apr 2017 16:49)
    „Personenkult haben wird bei der Merkel-CDU und der Schulz-SPD schon genug.
    Es geht um Inhalte. Um ein möglichst großes Gegengewicht zu den Einheitsparteien.“

    schön – aber die stellen halt dann auch den Kanzler…man kann ja jetzt schon wieder davon ausgehen, dass es die Trulla aus der Uckermark sein wird.
    Alle haben sich jetzt irgendwohin verkrochen und aus irgendeinem Kellerloch gegen die Petry gegiftet. Oder irgendeine Scheißdebatte um Berliner Betonklötze angestoßen, statt irgendwas nach Vorne zu denken. Und jetz?
    Irgendeiner muss jetzt wieder hervorgekrochen kommen und sich der politischen Arbeit stellen. Jenseits parteiinterner Rangeleien.
    Nochmal: wer außer vielleicht der Weidel soll das sein?

  98. Da sieht ihr was diese Frau hat und was diese Höckes von der AfD nicht haben.

    So eine Erklärung von Höcke? Unvorstellbar. Er ist ja immer ein Opfer.

    Leute, wenn es so weiter geht, wird die AfD zerstört. Durch diese (aus meiner Sicht) V-Männer.

  99. Diese angebliche Wahl von Frau Petry zwischen 2 Kursen: Mir ist nicht klar, was das soll.
    Wenn man sich all die anderen „rechten“ Parteien in Europa ansieht, dann muss man sagen:
    Gehen diese Parteien eine komplette Koalition mit den Altparteien ein, schmieren sie anschließend immer komplett ab.
    Mit geht es dabei nicht ums „Prinzip“, sondern um die klügere Taktik.
    Eine sehr gute Taktik wäre z.B. die Duldung wie bei der Dänischen Volkspartei. Aber vermutlich wird das in Deutschland nicht gehen?
    Zeitweise eine gute Taktik ist auch: Aus der Opposition heraus die anderen Parteien vor sich hertreiben und sie (dank guter Wahlergebnisse) dazu zwingen, die AfD Politik mehr und mehr zu übernehmen.
    Schnell aus einer Minderheitenposition eine Koalition einzugehen, ist der sicherste Weg zum Untergang.

  100. „“109 NieWieder (19. Apr 2017 17:05)

    Ich hoffe es gibt einen Livestream, wie damals in Stuttgart!““

    ##############################

    Sehe ich ganz genau so. Auf die Glotze kann mann sich nicht verlassen!

    Die stehen im Studio und labern. Vom Parteitag sieht man nur Ausschnitte, wenn überhaupt!

    Meine schlimmste Befürchtung, denn Schlafmichel soll bekanntlich eingelullt bleiben!

  101. Frau Petry kümmert sich besser um ihre Kinder.

    Bisher fiel sie vor allem durch Intrigen und Spaltertum auf.

    Lucke und sie hätten um der Parteiräson zurücktreten müssen.

    Das rächt sich nun.

  102. @ #122 Erich_H (19. Apr 2017 17:12) :
    Nicht immer so einseitig. Höcke hat darauf verzichtet, nach Köln zu kommen. Außerdem auf jede Beteiligung im Bund.
    Bitte mehr die Altparteien bekämpfen, und weniger die anderen AfD Mitglieder!

  103. @#121 Dr.Merkwuerdigliebe (19. Apr 2017 17:11)
    DIE ARBEITEN ALLE! Nicht nur der Parteivorsitzender.
    Weniger Kampf innerhalb der AfD, und mehr Kampf gegen die Altparteien!
    Egal, wer es wird: Er muss versöhnen statt spalten!

  104. Frau Petry nimmt sich nicht so wichtig und und stellt das Wohl ihrer Partei über alles , kluger Schachzug , in der CDU läuft das genau anders herum.

  105. OT WIRRES AUS ANKARA und von GABRIEL.
    Der türkische Aussenminister Mevlut Cavusoglu hat die Niederlande getadelt, weil die NL-Politiker sich nicht ausdrücklich von Wilders distanzieren. Wilders hatte dazu aufgerufen eine Doppelnationalität zu verhindern. „Solange man Türke ist kann man kein Niederländer werden“ hatte Wilders gestern vorgeschlagen. Wilders PVV möchte dies gesetzlich festlegen. Der Türke brandmarkte dies als eine faschistische Gedanke. Cavusoglu: „Also Menschen die mit „JA“ abgestimmt haben dürfen nicht leben, müssten verbannt oder ermordet werden.“ http://www.ad.nl/politiek/turkije-woest-op-wilders~a247d715/
    Der deutsche Aussenminister mit Samthandschuhe: „Ich bin dafür, dass wir eher nach neuen Gesprächsformen suchen, denn die Türkei bleibt unser Nachbar“. Was meint Exzellenz mit „neuen Gesprächsformen“ mit einem Tobsüchtigen?? Gruppentherapie, das Anlegen einer Zwangsjacke, Sedierung,….oder München II. ?
    Zu Wilders meinte er dagegen „Es sei ein gutes Zeichen, dass ein rechtsextremer Kandidat wie Geert Wilders nicht gewonnen habe.“ Wir können nur hoffen das Gabriel nicht als Neville Chamberlain II in die Geschichte eingehen möchte und morgen z.B. Holland als „some far away country“ den Türken als Frass hinschmeisst, nachdem er bereits die SPD und seine eigene Heimat den Türken ans Messer geliefert hat.

  106. Danke Fr. Petry für diese klare Aussage.

    Man sieht dass es Ihnen um die Partei geht. Leider trifft es nicht auf alle in der AfD zu. Manche missbrauchen dieses Sprachrohr für die eigenen kruden Ansichten.

    Es zieht sich die falsche zurück.

  107. Der Westen ist wahrscheinlich noch nicht bunt genug.

    Mir reicht es jetzt schon mit den geschenkten Menschen im Osten.

    Unsere Heimat, ja unser schönes Umfeld hat sich so sehr verändert seit dem 04.09.2015, dass für mich nur einer in der AfD in Frage käme…

  108. @#128 Trikolore (19. Apr 2017 17:13) :
    Der Livestream von Stuttgart war super. Man hatte das Gefühl dabei zu sein.
    Ich habe keinen Bock mir „meine Partei“ von den GEZ-Arschlöchern kaputtmachen zu lassen.

  109. @ #125 Erich_H (19. Apr 2017 17:12)

    Da sieht ihr was diese Frau hat und was diese Höckes von der AfD nicht haben.

    So eine Erklärung von Höcke? Unvorstellbar. Er ist ja immer ein Opfer.

    Leute, wenn es so weiter geht, wird die AfD zerstört. Durch diese (aus meiner Sicht) V-Männer.

    Ja, vollkommen richtig. V-Männer.

  110. #126 ebre (19. Apr 2017 17:12)

    Meine erste Wahl : Alice Weidel , eine super intelligente und überaus kompetente Frau !

    Ich finde sie zu ruhig (aber gut!).

    Die AfD muss mehr angreifen. Aber nicht wie 1941 wie es manche anscheinend gern hätten.

  111. @ #135 Erich_H (19. Apr 2017 17:17) :
    Der Anfang ist gut. Aber dann wieder nachhacken? ALLE ziehen etwas ihr eigenes Ego zurück und machen mehr für die Partei!

  112. #125 Erich_H (19. Apr 2017 17:12)
    Da sieht ihr was diese Frau hat und was diese Höckes von der AfD nicht haben.

    So eine Erklärung von Höcke? Unvorstellbar. Er ist ja immer ein Opfer.

    ———–

    Höcke mobbt und intrigriert nicht.
    Petry und ihr Macker machen fast nichts anderes.

  113. Frau Petry nehmen Sie ihren Mann und die Lesbe Weidel an die Hand und verlassen Sie die AFD , dann gehts auch wieder aufwärt mit der Partei.

    An euch Petry Liebhaber, wir wollen eine
    „Rechte Partei “ und keine CDU light unter Petry Führung .
    Jede Partei die Rechte ansichten vertritt , muss damit leben als Nazi abgestempelt zu werden, wir sind Patrioten und keine Nazis !

    Wir wollen die Grenzen zu , kein Kindergeld für Asylanten , kein Familiennachzug usw.!
    Wir wollen das als erstes wieder für Deutsche Politik gemacht wird !
    wem das zu Rechts ist der soll weiter
    CDU/SPD/Grüne/ Linke wählen .

  114. #133 Freya- (19. Apr 2017 17:16)

    Frau Petry nimmt sich nicht so wichtig und und stellt das Wohl ihrer Partei über alles

    Richtig, sie beendet diese Schlammschlacht in der AfD. Um die Partei zu retten.

    Aber ich befürchte die V-Männer werden jetzt erst richtig loslegen.

  115. @ #30 Wilma Sagen (19. Apr 2017 16:09)

    Aber bitte nicht den Teufel mit dem

    Belzebub “Weidel”,

    austreiben!

    „Intelligentere Frauen“ sind wohl nicht erwünscht.

  116. @ #141 Erich_H (19. Apr 2017 17:20)
    #133 Freya- (19. Apr 2017 17:16)

    Frau Petry nimmt sich nicht so wichtig und und stellt das Wohl ihrer Partei über alles

    Richtig, sie beendet diese Schlammschlacht in der AfD. Um die Partei zu retten.

    Aber ich befürchte die V-Männer werden jetzt erst richtig loslegen.

    Lassen wir uns überraschen. Es wird spannend.

  117. #88 GundelGaukeley (19. Apr 2017 16:52)
    #23 Observer
    Kemper ist ein Antifa hätte er wirklich Beweise hätte er Höcke schon längst angezeigt.

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus:Höcke hätte Kemper wg. Verleumdung oder was weiß ich anzeigen müssen oder die EV abgeben…..Wenn er nicht Landolf L.war, wäre ihm ein Sieg auf ganzer Breite sicher und Kemper hätte sich selbst ins Aus geschossen…War er aber L.L. und streitet es weiterhin ab,ob mit oder ohne EV, dann muss er für den Rest zumindest seines pol.Lebens nach der Pfeife seines NPD-Bekannten tanzen, dann machte er sich erpressbar.

  118. @Etrusker (19. Apr 2017 17:03)

    Da wird garnix in den Rhein getrieben!
    In Köln sind alle total tolerant! Echt! Linke sind ausserdem friedlich – hab ich jedenfalls früher gedacht, als ich mich noch für einen hielt.
    Zur Not sagen sie den Parteitag einfach ab, weil sie „die Sicherheit nicht gewährleisten können“.
    Machen sie „gegen Rechtz“ in Köln eigentlich immer so.

  119. #140 Ritterorden (19. Apr 2017 17:20)

    Höcke mobbt und intrigriert nicht.
    Petry und ihr Macker machen fast nichts anderes.

    —-

    Höcke zerstört die Partei.

    In dieser Zeit mit den Themen wie II. WK und Holocaust zu kommen? Während Afrika und Nahost zu uns unterwegs ist?

    Verrückt.

  120. @ #140 Ritterorden (19. Apr 2017 17:20)
    #125 Erich_H (19. Apr 2017 17:12)

    Da sieht ihr was diese Frau hat und was diese Höckes von der AfD nicht haben.

    So eine Erklärung von Höcke? Unvorstellbar. Er ist ja immer ein Opfer.

    ———–

    Höcke mobbt und intrigriert nicht.
    Petry und ihr Macker machen fast nichts anderes.

    Höcke ist immer OPFA genau wie die Musels.

  121. Ich favorisiere Meuthen und Gauland als Führungsduo. Intelligent und erfahren. Wir können uns keine weiteren Experimente leisten!

  122. OT
    Die verhängen eine Flugverbotszone über den Parteitag.
    Natürlich würden sie die AfD lieber heute als morgen zerstören. Aber die internationale Medienwelt sieht auf diesen Parteitag.
    Wenn sie nicht mal den Parteitag einer demokratische Partei sichern können, machen sich NRW und Köln noch lächerlich als sie es eh schon getan haben.

  123. Petry hat das beste gemacht was sie machen konnte.
    Petry sagt im Grunde das selbe wie Höke,
    Nämlich das die AFD nur gewinnen kann, wen die Spitze einen gemeinsamen Nenner finden kann.
    Da hat sie genau wie Höke vollkommen recht.

    Die Aussage von beiden ist im Grunde Folgende:

    Wir mögen uns nicht, und wir werden uns weiterhin bekämpfen, aber jetzt ist nicht die zeit für Grabenkämpfe jetzt muss die Wahl gewonnen werden, und dazu braucht es Einigkeit, und keine Zerissenheit.

    Genau so ist es, manchmal muss man kleine Schlachten beenden oder verschieben um grössere und wichtigere Kriege zu meistern.
    Interne kämpfe kann man immer machen, aber jetzt ist Wahljahr, und ein Hystorisches noch dazu. Gewonnen hat letztenendes keiner wenn man die Wahl wegen Internen Streitereien verliert, die nur schwächen.

    Sehr sehr gut AFD!!!!!!!!!!!

    Jetzt endlich auf die Wahl konzentrieren, und dieses Blödsinnige Höke Petry Gauland Gequatsche beenden.

    WOLLT IHR MERKEL ODER SCHULZ??????????????

    ODER WOLLT IHR ENDLICH EINE ALTERNATIEVE ZU DEN ZWEI VERSAGERN???????????????

    Was haben wir den von 4 weiteren Merkel Jahren?
    Oder was haben wir den von 4 Schulz Jahren?
    Es spielt längst keine Rolle mehr wer von den beiden gewinnt,
    es soll und darf keiner gewinnen.
    Spielt es etwa eine Rolle ob in den Geschichtsbüchern mal stehen wird,
    Merkel hat Deutschland zerstört oder ob darin steht Schulz hat es zerstört????????????????????????????????????????????????????????

    Es ist doch nicht wichtig wer es zerstört, es ist wichtig das die Zerstörung abgewendet wird.
    Das geht aber nur mit einer Starken AFD.

    Und das haben beide begriffen, und das macht mir wieder Hoffnung auf die Wahlen im Herbst.

  124. #139 NieWieder (19. Apr 2017 17:19)

    @ #135 Erich_H (19. Apr 2017 17:17) :
    Der Anfang ist gut. Aber dann wieder nachhacken? ALLE ziehen etwas ihr eigenes Ego zurück und machen mehr für die Partei!

    —-
    Warten Sie doch mal ab. Ich garantiere Ihnen, diese V-Männer werden jetzt ihren Ruckzug feiern. Und jetzt erst richtig loslegen.

    Dass die AfD von diesem Ruckzug gewinnt, kann mir keiner erzählen. Ich hoffe Fr. Petry kommt auch so in den Bundestag.

  125. Kalkül oder Schmollecke ??!
    So, oder so Frauke Petry verabschiedet sich bald naturgemäß in die Mutterschaft. – und das ist gut so !
    Prezell demontiert sich Stück für Stück selber. Den Rest erübrigt die Zeit.

    Jedenfalls, die gleichgeschalteten LÜGENmedien sind schon jetzt, voll der Krokodilstränen. Der realpolitische Flügel blabla… und die „Gemäßigten“ innerhalb der AfD summsummm….. würde geschwächt.
    Bevor das Doppel- P die Partei vollständig „koalitionsfähig harmonisiert & integriert“, und bis zur Beliebigkeit verwässert, dann lieber eine ehrliche, gesunde „Fundamentalopposition“.
    Man kann nur hoffen, daß sich wie damals in Essen auch diesmal der konservative Flügel durchsetzt, und anschließend Ruhe in die Partei einkehrt.

    AfD Glückauf !

  126. @#149 Freya- (19. Apr 2017 17:23) :
    Höcke ist kein Opfer.
    Aber das Parteiauschlussverfahren vor der Bundestagswahl war absolut dumm!
    Es geht nicht darum, wer „recht“ hat, sondern dass das absolut dumm war.
    Toschweigen bis nach der Wahl wäre wesentlich cleverer gewesen.
    Und nach der Wahl hätte man in Ruhe entscheiden können.

  127. #133 Freya- (19. Apr 2017 17:16)
    Frau Petry nimmt sich nicht so wichtig und und stellt das Wohl ihrer Partei über alles

    ———

    Loool
    Der war wirklich gut.

  128. Die Entscheidung von Petry ist in Ordnung. Sie kann mit ihren persönlichen Problemen und Schwangerschaft (noch) keine Partei führen. Höcke allerdings auch nicht. Ich hoffe beide sind so klug und bleiben in der zweiten Reihe. Deren Zeiten kommen noch, da bin ich mir sicher. Petry muß cooler werden und ihre Stimme darf sich nicht überschlagen. Höcke muss lernen, dass er erwachsenen Menschen vor sich hat und keine Schüler, die dem Lehrer nicht wiedersprechen.

    Mein Meister sagt immer zu mir, besser eine gute Nummer 2 als eine schlechte Nummer 1.

    AfD, rauft euch jetzt zusammmen. Talente sind da. Für persönliche Befindlichkeiten ist keine Zeit mehr.

  129. GEGEN DIE AFD GEHT ALLES SELBST BEI DER POLIZEI

    AfD-Parteitag Wende!
    Polizei will beide Gegendemos auf Heumarkt ermöglichen !

    Konzert mit Höhner, Brings sind auch dabei , zusätzlich noch der Kölner Karnevalsverein ,mit angeblich 15000 leuten .

    „Köln gegen Rechts“ und „Köln stellt sich quer“
    Dürfen beide auf den Neumarkt

    Wir werden die Polizei auch bitten, von weitern Rechtsmitteln abzusehen. Denn das Wichtige ist, dass wir unsere weiteren Planungen auf Grundlage des Urteils fortsetzen können. Gemeinsam werden beiden Bündnisse deutliches Zeichen gegen Rechtspolulismus setzten!“ – Quelle: http://www.express.de/26732358 ©2017

    Kölner „Express“ blüht wieder auf !!

  130. #136 sebelon (19. Apr 2017 17:17)

    Der Westen ist wahrscheinlich noch nicht bunt genug.

    Mir reicht es jetzt schon mit den geschenkten Menschen im Osten.

    Unsere Heimat, ja unser schönes Umfeld hat sich so sehr verändert seit dem 04.09.2015, dass für mich nur einer in der AfD in Frage käme…

    Der 4. 9. wird immer, auch von „uns“, als fixes Datum der Masseneinwanderung genommen. Tatsächlich gab es aber schon zwei, drei Jahre davor mehr als ein Asyl-Rinnsal meist über Italien und Österreich. Erinnert sei nur an die Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin oder die Platzbesetzungen und Demos von Schwarzen samt Unterstützer in Berlin und Hamburg. Pegida wurde Ende 2014 auch deshalb gegründet.

  131. @#152 Erich_H (19. Apr 2017 17:26) :
    Ich fand BW ein Vorbild. Die AfD-Fraktion war schon gespalten und hat sich dann zum Glück doch wieder geeint (bis auf Gedeon).
    Ich fand das super!
    Herr Höcke hält sich auch zurück (Er kommt nicht nach Köln. Er ist nicht im Bund. …)
    Ich finde es von BEIDEN gut!

  132. @ #156 Ritterorden (19. Apr 2017 17:28)
    #133 Freya- (19. Apr 2017 17:16)

    Frau Petry nimmt sich nicht so wichtig und und stellt das Wohl ihrer Partei über alles

    ———

    Loool
    Der war wirklich gut.

    Wow! Mal wieder eine Aussage voller Inhalt.

  133. @ #160 NieWieder (19. Apr 2017 17:31)

    Höcke hat im Maritim Hausverbot. Keine Kunst da abzusagen.

  134. #153 7berjer (19. Apr 2017 17:27)

    Jedenfalls, die gleichgeschalteten LÜGENmedien sind schon jetzt, voll der Krokodilstränen. Der realpolitische Flügel blabla… und die “Gemäßigten” innerhalb der AfD summsummm….. würde geschwächt.

    **********************************************

    Das sagt doch alles.

    Man hatte Pretzell/Petry mit der AfD im Schlepptau schon einen Platz bei den Blockparteien reserviert.

    Ich wette, bald wird Petry in die Talk Shows eingeladen und darf ihre Sicht der Dinge zur AfD darstellen und neben Lucke sitzen!

  135. Man muß auch mal daran erinnern, dass Frau Petry einst einen Anteil daran hatte, einen König Lucke zu verhindern.
    Ihr jetziger Schritt deutet darauf hin, dass sie verstanden hat, dass die AfD keine Monarchen braucht, sondern Teamwork und knallharte alternative Sachpolitik – für Deutschland.

  136. @#158 lfroggi (19. Apr 2017 17:29) :
    Hauptsache: Der AfD Parteitag im Hotel läuft gut ab.
    Und die Linksarschlöcher schlagen sich gegenseitig tot. Vielleicht machen sogar ein paar Nafris mit?

  137. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Fans Höcke hier bei PI hat. Das ist nur leider eine völlige Verkennung der Stimmungslage in Deutschland. Ich sage es mal drastisch: Wenn Höcke eine wichtige Position in der Partei bekäme, dann ist diese ruckzuck unter 5% und sie geht den Weg der Republikaner. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Höcke einfach nur rechtsextrem ist oder ein Maulwurf, der die Partei schädigen soll. Spielt aber auch keine Rolle, denn beides führt zum selben Ziel: Aus die Maus!

    #23 observer812

    So ist es! Warum gibt Höcke nicht die geforderte eidesstattliche Erklärung ab. Für jemand, der nichts zu verbergen hat, ist das ja wohl kein Problem.

    #13 Digitaaal

    Ja richtig, Höcke und seine Fans sollen nicht vergessen, welche Position er in der Partei inne hat. Er gehört nach Thüringen – und dort soll er auch leiben!

  138. Vielleicht ist unter diesen Umständen jetzt sogar ein Comeback von Lucke und Henkel denkbar.

  139. #45 Legostein (19. Apr 2017 16:23)
    Mich persönlich stören Höckes oder Gaulands Reden überhaupt nicht, dennoch ist mir bewußt, daß sich für den rechten Flügel keine Mehrheit im Volk finden wird.

    Da wäre ich angesichts der zunehmend wahrnehmbaren Unsicherheits- und Bedrohungslage auch gerade für uns Deutsche, heutzutage mir nicht mehr so sicher.

    Aus diesem Grund bin ich der Ansicht, daß Frau Petrys Strategievorschlag durchaus gerechtfertigt ist. Ohne einen signifikanten Stimmenteil wird die AfD nichts verändern können, deswegen lieber etwas seichtere Forderungen durchsetzen als mit harten Forderungen vor die Wand fahren.

    Nun, wir erleben z.Z. eine Realpolitik, die drauf und dran ist unser bisher politisches, soziales und wirtschaftliches Erbe an die Wand zu fahren. Das Titanic-Schiff „Deutschland“ bzw. „EU“ hat durch Merkels katastrophale Politik ein riesiges Loch erhalten, welches von Tag zu Tag größer wird.
    Eine AfD mit „seichten Forderungen“ macht sich in Anbetracht der bevorstehenden Herausforderungen somit profillos und austauschbar. Sie muss in dieser und heutigen Zeit besonders Profil und klare Kante zeigen.

    #50 Willi Marlen (19. Apr 2017 16:31)
    #45 Legostein

    …dann ist mir lieber, sie geht unverbogen an den Start als jetzt schon Verbeugungen vor den anderen Parteien zu machen.

    Wer politischer Newcomer etwas erreichen will, der muss Überzeugungen haben, sonst wird er am Ende von den Wählern nur als weiterer Kämpfer um die eigenen Pfründe wahrgenommen, von denen haben wir wahrlich genug.

    Volle Zustimmung!

  140. #155 NieWieder (19. Apr 2017 17:28)

    Toschweigen bis nach der Wahl wäre wesentlich cleverer gewesen.
    Und nach der Wahl hätte man in Ruhe entscheiden können.

    ….

    Hätten auch Höcke und Co. geschwiegen?

    Ich habe das Gefühl dass er dort eigene Pläne hat. Genauso wie die eigenen Prioritäten.

  141. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Fans Petry-Pretzell hier bei PI hat. Das ist nur leider eine völlige Verkennung der Stimmungslage in Deutschland. Ich sage es mal drastisch: Wenn Petry-Pretzell so weiter machen, dann ist die Partei ruckzuck unter 5% und sie geht den Weg der Republikaner. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Petry-Pretell einfach nur rechtsextrem ist oder ein Maulwurf, der die Partei schädigen soll. Spielt aber auch keine Rolle, denn beides führt zum selben Ziel: Aus die Maus!

  142. Seit 19.1.17 ist die AfD in der Öffentlichkeitsarbeit quasi auf Eis gelegt. Da hat der Höcker gedacht, es sei besonders weise, gleich zu Beginn des Wahljahrs, in einer Bierhalle die deutsche Geschichte aufzuräumen.
    Was natürlich ein besonders schöner Vorwand war, die mediale Präsenz der gesamten AfD auf NPD-Niveau zu kappen.

    Und diejenige die genug Hirn hat, das zu kapieren, hat man seither geschasst, wos nur ging. Daran hat man ein bisschen rumgejammert (siehe PI hier). Hat aber aus obigen Gründen auch fast keine alte Sau vernommen. Und jetzt is sie halt fertig mit dem Laden.
    Weil man 1s verstehen muss: Politik machen heißt eben nicht, die tollsten politischen Ansichten daheim und in der Kneippe zu haben, sondern rauszugehen und %-e holen!! Und in der modernen Welt, muss man halt in diesen dusseligen Talkshows hocken und auch sonst viel mitmachen können.
    Und das erfordert schon mal, dass man das nötige Format dazu hat. Und hat mans selber nicht, dann sollte man halt nicht nur diejenigen absägen, dies mitbringen.

  143. #165 Selberdenker (19. Apr 2017 17:34)

    dass die AfD keine Monarchen braucht, sondern Teamwork und knallharte alternative Sachpolitik – für Deutschland.

    ….

    Und wer liefert diese Politik? Höcke?

  144. Innerparteiliche Auseinandersetzungen sind in einer Demokratie normal. Die CDU hat es leichter,
    da bestimmt nur Frau Merkel.

  145. #158 lfroggi (19. Apr 2017 17:29)

    „Gemeinsam werden beiden Bündnisse deutliches Zeichen gegen Rechtspolulismus setzten!“ – “

    Ich kann dieses dämliche merkelistische Propaganda-Sprech nicht mehr hören noch lesen.
    Zum Thema: Jetzt muß Petry noch vom Vorsitz verschwinden und alles wird gut.

  146. @ #137 NieWieder (19. Apr 2017 17:17)

    Es ist für mich absolut unverständlich dass der Parteitag der AfD nicht von der AfD selbst mittels Stream übertragen wird.

    Bei den Piraten war das auch selbst bei kleinsten Sitzungen üblich.

    Es kostet nicht viel Geld und Aufwand und bringt dafür so viel an Werbung für die Partei.

    Auch würde das Verständnis der Mitglieder für die Entscheidungen die dort getroffen werden zur Einheit der AfD beitragen.

    Die Machtspielchen, wie in Stuttgart, die nur den Anwesenden aufgefallen sind, würden dann auch transparent. Es wurden in Stuttgart nur Anträge bearbeitet, welche gesellschaftspolitisch „konform“ genug waren.

    So sind wir wieder auf einen Phonix-GEZ-Kanal angewiesen, welche andauernd ausblendet wenn es Ihnen in den Kram passt und Leute zu Wort kommen lässt die überhaupt nichts mit der AfD zu tun haben und ablästern. (Prof. für Rassisten- und Linke Bazillenkunde)

    Und der Russenkanal Ruptly ist auch parteiisch auf Geheimdienst Pute eingestellt. Haben wir das als Deutsche nötig uns noch mal von den Russen vergewaltigen zu lassen?!

  147. #172 Freya- (19. Apr 2017 17:37)

    Hoffentlich übernimmt jetzt Frau von Storch.

    Sie wird genauso abgesägt. Schon vergessen wie sie Höcke kritisiert hat?

  148. Wie wäre es mit einem Plakat:
    „Ich finde Gauland gut! Ich finde Petry gut! Ich finde Weidel gut! Ich finde Meuthen gut! Ich finde Hampel gut! Ich finde Fest gut! Ich finde Pazderski gut! Ich finde Reil gut! Ich finde Poggenburg gut! Ich finde Bystron gut! Ich finde Holm gut! Ich finde Junge gut! …“

  149. Frau Petry hat die Niederlage kommen sehen, jetzt hat sie in Windeseile kurz vor dem Parteitag einen Rückzieher gemacht. Besser so als volle Eskalation und Chaos. Bestimmt haben ihr Delegierte mitgeteilt, das sie das was Sie fordert an der Basis ohne Spaltung nicht um zu setzen ist.

  150. Schon ulkig, wie sich

    Freya-

    und

    Erich_H

    da gerade ins Zeug legen und gegenseitig andauernd bestätigen und dabei möglichst oft von V-Männern und Opfern reden, wie um uns diese Wörter jetzt als Denkfilter hinter die Netzhaut und das Trommelfell zu hämmern. Fällt mir jedenfalls gerade auf – kann mich ja täuschen.

  151. In dem Video sieht sie schlecht (im Sinne von „krank“) aus. Sie hat tiefe Augenringe.

  152. Dann müssen eben Frau Beatrix von Storch und Herr Alexander Gauland an die Spitze. Die sind kampferprobt.

  153. Also, einfach mal noch das hier gesagt:

    Die Partei WAR sehr gut aufgestellt mit all diesen Köpfen.

    Nun fehlt ein wenig das Gleichgewicht, auch müssen nun neue Führer_Innen aufgebaut und verankert werden.

    Nach wie vor sehe ich einen Partei von Höcke UND Petry, von Gauland UND von Storch, von Poggenburg UND Meuthen, von Padzerski UND Holm, von Junge UND Weidel, usw – wir haben gutes, eingeführtes Personal. Menschen mit Profil und Klasse.

    Mit denen müssen wir formiert die FEINDE angreifen.

    Abteilung ATTACKE muss die stärkste Abteilung in der Partei sein.

    Werden wir UNERTRÄGLICH – für unsere FEINDE!!!

  154. Für mich spielt sie ein falsches Spiel!
    Wegen ihr und ihrem Hansel wollen nun viele ganz weit Rechts wählen, denn sie haben das Vertrauen in die AfD verloren. Petry und ihr Kerl haben der AfD großen Schaden zugeführt und sollten die AfD nun verlassen. Aber die Geldgier lässt das leider nicht zu!

  155. #181 Freya- (19. Apr 2017 17:41)

    Dann müssen eben Frau Beatrix von Storch und Herr Alexander Gauland an die Spitze. Die sind kampferprobt.

    GENAU das wäre auch meine Wunsch-Führung!

  156. @ #177 Erich_H (19. Apr 2017 17:39)
    #172 Freya- (19. Apr 2017 17:37)

    Hoffentlich übernimmt jetzt Frau von Storch.

    Sie wird genauso abgesägt. Schon vergessen wie sie Höcke kritisiert hat?

    Mal abwarten, denn erstes kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Aber die V-Männer werden sich schon was einfallen lassen, ganz klar.

  157. @#176 Du sollst nicht glauben (19. Apr 2017 17:39) :
    Ich fand den Parteitag in Stuttgart ein sehr gutes Lehrstück in Sachen Demokratie.
    Wenn man sich dagegen die „Parteitage“ der Altparteien ansieht.
    Die AfD musste sich in Bezug auf Stuttgart vor niemanden verstecken!
    Im Gegenteil: Das dauernde Gelaber von dem „Führerkult“ der AfD ist sowas von lächerlich. Den größten „Führerkult“ gibt es definitiv in der CDU.
    Gibt es also keinen Livestream von der AfD? Das finde ich wirklich sehr schade. Der eigene Livestream schafft auch ein Gemeinschaftsgefühl.

  158. #165 Selberdenker

    Man muß auch mal daran erinnern, dass Frau Petry einst einen Anteil daran hatte, einen König Lucke zu verhindern.

    Ihr Kalkül war, die Partei in zwei Hälften zu spalten, die dann beide unter 5% fallen. Das war der einzige Grund, warum sie das gemacht hat.

  159. Ein charismatischer jüngerer Mann sollte Kanzlerkandidat der AFD werden.
    Herr Holm oder Herr Bystron.
    Bitte keine Frau.

  160. Ich bin nun gespannt, wer Spitzenkandidat wird oder ob es vielleicht zwei Spitzenkandidaten haben wird. Dieser Entscheid wird sehr wichtig für die kommenden Bundestagswahlen. Diese Person muss die Partei einen und auch für Neuwähler attraktiv sein.

  161. #41 Alvin

    Die Frau ist doch hoch schwanger!

    Der trau ich sogar zu, aus taktischem Kalkül schwanger geworden zu sein, um das später als Entschuldigung vorbringen zu können.

  162. @ #184 Freya- (19. Apr 2017 17:43) :
    Ich habe nichts gegen Frau von Storck. Ihre Videos auf Facebook sind super. Sie ist vermutlich auch eine der Fleißigsten. Aber den Medien im harten Kreuzverhör ist sie vermutlich doch nicht so gewachsen.
    Außerdem muss das so eine Art „Trainer“ sein, der den Laden zusammenhält. Ob sie das so gut kann, weiß ich nicht.

  163. “ #189 Hoffnungsschimmer (19. Apr 2017 17:46)

    Ein charismatischer jüngerer Mann sollte Kanzlerkandidat der AFD werden.
    Herr Holm oder Herr Bystron.
    Bitte keine Frau. “

    sehe ich auch so, nix gegen Frauen, ich liebe sie alle…naja mit Ausnahmen, aber in der Politik haben wir eine so große Zahl unterirdischer Beispiele, es reicht…

  164. Nun sollten die Patrioten, denen es um die Sache geht,endlich den Weg zu den real existierenden Problemen dem Tagesgeschäft und Aufgaben der Alternative finden.Freunde die Zeit läuft und der politische Gegner wird immer gehässiger und gemeiner.So sehr ich auch den Sommer mag,so sehr sehnt es mich nach dem Herbst.Veni,vidi,vici…wenn wir es wollen.

  165. @ #189 Hoffnungsschimmer (19. Apr 2017 17:46)

    Ein charismatischer jüngerer Mann sollte Kanzlerkandidat der AFD werden.
    Herr Holm oder Herr Bystron.
    Bitte keine Frau.

    Kanzler wird eh wieder die Merkel, GRoKo, da müssen wir uns nix vormachen.

  166. Mein Wunschkandidat wäre Leif Eric Holm,..um hier mal einen anderen Namen in die Runde zu schmeissen.

  167. Hier wird so getan als ob Frau Petry ein großer Verlust wäre. Ich finde Meuthen 10 Mal besser.
    Meuthen kann zumindest anständig reden und hat auch alles Sinn was er sagt. Bei Frau Petry hat man immer den Eindruck ihr Mundwerk die schnellen Bewegungen der Lippen sagen viel mehr als letztendlich zu hören ist. Bei keinem Menschen muss ich beim reden so auf den Mund schauen wie bei Frau Petry und gleichzeitig auch die Ohren gespitzt haben. Es ist irgendwie komisch.

  168. #168 KDL (19. Apr 2017 17:34)

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob Höcke einfach nur rechtsextrem ist oder ein Maulwurf, der die Partei schädigen soll.

    Die Frage wird er vielleicht in seiner nächsten großen Rede am 1. Mai indirekt beantworten. Wenn er wieder so ein ganz großes Knallbonbon zündet, das er dann hinterher „erklären“ muss, dann erübrigt sich die Frage.

    Das ist eben das Problem mit Höcke: Dass er eine Situation geschaffen hat, wo man wie ein Zuschauer nur noch gespannt ist, was er wohl als nächstes raushaut. Das ist aber keine ernsthafte Politik, sondern eine sonderbare Inszenierung, bei der Effekte ausgetestet werden.

  169. #182 RechtsGut

    Es sind ja nicht inhaltliche Streitereien, denn all diese Personen besetzen ähnliche Positionen. Es sind personelle Streitereien und hier stellt sich die Frage, ob man einen Kompromiss findet.

  170. @#189 Hoffnungsschimmer (19. Apr 2017 17:46) :
    Holm und Bystron sind gut.
    Es sollte aber auf JEDEN Fall auch eine Frau mit dabei sein.
    Derzeit schwächelt die AfD noch bei den Frauen. Da könnte eine sympathische Frau sicherlich helfen.
    Wenn die AfD dadurch 30% bekommen würde und er wollte, würde ich jeden aufstellen.

  171. @#198 RDX (19. Apr 2017 17:49) :
    In BW haben die auch einen Kompromiss gefunden. Das fand ich super.

  172. #193 Ironman (19. Apr 2017 17:48)

    ” #189 Hoffnungsschimmer (19. Apr 2017 17:46)

    Ein charismatischer jüngerer Mann sollte Kanzlerkandidat der AFD werden.
    Herr Holm oder Herr Bystron.
    ———
    Herr Bystron wird seit heute vom Verfassungsschutz beobachtet. Kam X mal auf B5.

  173. #146 observer812 (19. Apr 2017 17:22)
    Ist ja wirklich intressant wer sich hier gegen die eigenen Leute stellt und Antifahetze, nichts anderes ist das bis dato, weiterverbreitet.
    Es ist auch interessant wie selbst AfDler rechtsstaatliche Prinzipien in die Tonne treten.
    Kemper hat keine >>>>>Beweise<<<<< Er hat eine These aufgestellt und hat ganz unwissenschaftlich keine Beweise erbracht. Kemper ist somit in der Bringschuld.
    Hätte Kemper wirklich Beweise ware schon längst Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt worden.
    Merkst du eigentlich was du für einen Unsinn schreibst? …. unglaublich Wir leben in einem Rechtsstaat und Höcke soll deiner Meinung nach, ohne das überhaupt Anklage erhoben wurde, beweisen das er etwas nicht getan hat. Jeder Jurist mit Hirn,unabhängig ob was dran ist würde von so einer Unterschrift abraten

  174. #119 lfroggi (19. Apr 2017 17:09)

    Seht Euch doch mal einfach das Video an!
    Und danach fragt Euch mal:

    1. Hätte es D.Trump gewagt sich vor einer zerknitterten National-Flagge irgendwo im Hintergrund zu äußern?

    2. Hätte sich D.Trump gewagt zu sagen, vergesst die nächste Wahl, die wird keine guten Ergebnisse bringen, aber in hundert Jahren werden wird ganz bestimmt SENIORPARTNER!!

    Wer ALLEIN daraus nicht erkennt, dass hier ein U-Boot werkelt, der ist nur ein nützlicher Idiot!

  175. @ #198 Paula (19. Apr 2017 17:49)

    Die AfD braucht Leute die nicht durch missverständliche und blöde Sprüche gern angenommene Vorlagen für die Presse geben.

  176. Meuthen kann Inhalte gut rüberbringen, und das ohne seine eigene Person ständig in den Vordergrund zu spielen. Das halte ich für eine sehr wichtige Fähigkeit, um Sachlichkeit reinzubringen.

  177. ..sorry, der Name Holm wird hier bereits diskutiert.
    Passt ja auch: Medienprofi, symphatisch und mit einer 1a Vita!

  178. #182 Freya- (19. Apr 2017 17:41)
    „Dann müssen eben Frau Beatrix von Storch und Herr Alexander Gauland an die Spitze. Die sind kampferprobt.“

    weder die eine – noch der andere sind dazu geeignet, die moderne Talkshow-Politik zu machen. Die Petry is fix und frech. Und hat den rhetorischen Konter perfekt im Repertoire.
    Die beiden, Gauland & vStorch, haben weder die Ausstrahlung, noch die rhetorische Schlagfertigkeit, mit der man als (im Bund: außerparlamentarische) Opposition den Fuß wirklich dicke in die Tür kriegt.
    Wenn die das machen – schrammt die AfD bald an der 5%-Hürde rum. Das traue ich mich zu prognostizieren.

  179. @#198 Paula (19. Apr 2017 17:49) :
    Ich könnte mir NACH der BT-Wahl vorstellen, dass man Höcke aus der Partei entfernt. Das wäre aber ein Test!
    Wird nach der Entfernung Höckes die nächsten „Entfernungen“ gefordert: von Gauland, von Bystron, von Hampel, von von Storch, von Reil. …?
    Ich trauen denen alles zu.
    Wie gesagt: Man könnte ein Bauernopfer (Höcke) bringen. ABER DAS WÄRE DAS EINZIGE UND LETZTE BAUERNOPFER!
    Wenn danach keine Ruhe ist, weiß man, dass diese Strategie sinnlos ist.

  180. #168 KDL (19. Apr 2017 17:34)

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob Höcke einfach nur rechtsextrem ist oder ein Maulwurf, der die Partei schädigen soll.
    ————
    Das wird sich zeigen in Zukunft. Wenn er noch einmal so polarisiert sind seine Fans weg, dass muss er wissen.Dann bleiben nur noch ein paar unbelehrbare. Was Petry machte im Dreck zu wühlen war jedoch schlimmer.

  181. #150 Germanicus (19. Apr 2017 17:25)

    Ich favorisiere Meuthen und Gauland als Führungsduo. Intelligent und erfahren. Wir können uns keine weiteren Experimente leisten!
    ____________________________________________

    Schließe mich an!
    Hört sich erst mal gut an, dass Frauke Petry diesen Rückzug macht, um die Zerrissenheit nicht noch größer zu machen.
    Befürchte aber, dass vielleicht noch „nachgetreten“ wird von P&P im Sinne von „die AfD schwenkt zu weit nach rechts“ o.ä., was die bürgerlichen Wähler noch mehr verunsichern würde.

  182. @#211 Dr.Merkwuerdigliebe (19. Apr 2017 17:54) :
    Ich fand z.B. Bystron in Talkshows sehr gut. Allerdings ist der noch zu unbekannt.

  183. zu #59 Hans Rosenthal

    Die Versorgung durch die EU ist bekanntlich mehr als üppig. Reicht auch für 2-3 Normalo-Familien. Aber wer weiß denn genau, wieviel Schulden P.+P. verwalten?!? Der Ruf von Pretzell, selbst hier unter den AfD Anhängern ist mehr als zweifelhaft. Mein Bauchgefühl saagt mir, daß man dem Mann nicht trauen kann.

  184. @ #204 fozibaer (19. Apr 2017 17:51)
    #193 Ironman (19. Apr 2017 17:48)

    Herr Bystron wird seit heute vom Verfassungsschutz beobachtet. Kam X mal auf B5.

    Oha! In Bayern geht das bekanntermaßen immer schnell. War vielleicht doch nicht so clever seine Ausrichtung zu wechseln.

  185. Alice Weidel ist mir zu blutleer. Höcke hat für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Pathos, Weidel viel zu wenig. Die Menschen müssen auch emotional angesprochen werden, damit der Funke überfliegt.

  186. Mensch, Leute, warum wurde denn Petry abgesägt? Um jemanden Platz zu schaffen – ist doch klar.

    War kommt also als nächstes? Es wird eine andere Person in der AfD angegriffen und zerlegt. Z.B. Fr. von Storch. Oder Fr. Weidel. Sie waren (sind) ja auch gegen Höcke.

    Es wird solange gehen bis diese Hintermänner die Macht an sich gerissen haben.

    Die einzige Möglichkeit das zu stoppen, ist sie zu stoppen.

    Die Entscheidung von Fr. Petry hat nichts verändert. Ganz im Gegenteil – jetzt werden sie erst richtig loslegen.

    Ich verstehe diese Entscheidung von Fr. Petry. Sie will diese Schlammschlacht endlich beendet. Aber diese Rechnung wird nicht aufgehen. Weil das ein Angriff auf die AfD ist.

    Wäre das nicht Petry, sondern von Storch, so hätten wir jetzt die gleiche Geschichte!

    Diese Partei ist in Gefahr.

  187. @#214 Birgit (19. Apr 2017 17:55) :
    Ich denke, ein Mann und eine Frau wären gut.
    Das klingt natürlich nach linker Quote. Und irgendwie ist es das auch. Aber das könnte die Wahlergebnisse bei den Frauen erhöhen?

  188. #219 OmaRosi (19. Apr 2017 17:56)

    Alice Weidel ist mir zu blutleer. Höcke hat für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Pathos, Weidel viel zu wenig. Die Menschen müssen auch emotional angesprochen werden, damit der Funke überfliegt.

    —-
    Haben Sie dieses Gefühl bei Gauland?

    Ich nicht. Ich schlafe ein, wenn er redet.

  189. Wie heißt nochmal der Mann von der JA, der neben Höcke in Dresden gesprochen hat? Den fand ich gut.

  190. @#219 OmaRosi (19. Apr 2017 17:56) :
    Höcke sollte im Bund niemals eine Rolle spielen. Im Westen ist er verbrannt. Im Osten auf Landesebene kommt er aber vermutlich gut an.

  191. #149 Freya- (19. Apr 2017 17:23)

    Ja, vollkommen richtig. V-Männer.

    Höcke ist immer OPFA genau wie die Musels.

    Ja genau, Höcke ist V-Mann und Islamist in einem.
    Dass er seinen Kopf für Deutschland hinhält ist ihnen scheinbar noch nicht in den Sinn gekommen.

    Sind Sie überhaupt Deutsche?

  192. Die Bayern übertreiben mit dem Verfassungsschutz. Die wohlen keine Rivalen zur CSU haben, nur deswegen agieren die immer so übertrieben.

    So funktioniert das mit dem VS, die sind jetzt in hochform.

  193. Ich hoffe doch sehr, dass die AfD sich nun
    endlich zusammenrauft und gemeinsame Sache macht.
    Es kann doch nicht so schwer sein innerhalb
    der Partei einen gemeinsamen Standpunkt zu
    finden. Kompromisse benötigt es zwischen den
    beiden Flügeln und nicht mit der CDU oder FDP.

    Wie Odysseus bei Skylla und Charybdis.
    Immer schön zwischen den Felsen (Flügeln)
    bleiben. Der Vorsitzende gehört am besten
    keinem der beiden Flügel an und konzentriert
    sich massiv auf den Zusammenhalt der beiden.
    Alle Anderen -> Wachs ins Ohr!
    Dann sollen sie heulen, die Sirenen der Etablierten…

    dsFw

  194. @#218 Freya- (19. Apr 2017 17:55) :
    Ich halte Bystron für sehr vernünftig. Daran sieht man aber auch: Die machen jeden in der AfD fertig, wenn es ihnen nutzt.

  195. #186 NieWieder (19. Apr 2017 17:44)

    Ja, wir wollen einen LIVE-Stream vom Parteitag.

    Mitfiebern – warum ist Fußball so beliebt?

    Wenn Du es schaffst die Leute mitzureißen, hast Du auch ihre Stimme. Dieser Parteitag ist alleine durch die GEZ-Medien schon heftig angekündigt, da sind doch alle neugierig drauf, was da so passiert.

    Warum werden die GEZ-Programme von den Parteien für ihre Zwecke benutzt? Bietet das Internetprogramm an für AfD Interessierte und sie werden es nutzen.

    Pegida wird auch übertragen, warum wohl.

    Manchmal halte ich die Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit der AfD für dermaßen bescheuert.

    Das Internet wird noch nicht zensiert im gewünschten Ausmaß und daher bietet sich das ausdrücklich an.

  196. @#218 Freya- (19. Apr 2017 17:55) :
    Ich denke, dass ist die Rache dafür, dass Bystron Lahm und Hoeneß vorgeworfen hat, sie würden den Islam-Terror verharmlosen.

  197. #212 Dr.Merkwuerdigliebe (19. Apr 2017 17:54)

    #182 Freya- (19. Apr 2017 17:41)
    “Dann müssen eben Frau Beatrix von Storch und Herr Alexander Gauland an die Spitze. Die sind kampferprobt.”

    weder die eine – noch der andere sind dazu geeignet, die moderne Talkshow-Politik zu machen. Die Petry is fix und frech. Und hat den rhetorischen Konter perfekt im Repertoire.

    —-

    Ich sehe auch keine einzige Politikerin in der AfD (und in vielen anderen Parteien), die ihr das Wasser reichen können.

    Mike Tyson nannte das „Killerinstinkt“. Das hat sie. Zu 100%.

  198. Nun wird als nächstes Björn Höcke nach langem Schlaf ( also ungefähr seit der Dresdner Rede ) aus dem Kyffhäuser heruntersteigen und Deutschland retten.

    Es fiele mir leichter bei den Höckefans einzusteigen wüßte ich nicht sicher, dass in Höckes Windschatten bis hin nach sehr weit oben auch eine Menge Blender und Pleitiers wie Pretzell auf der anderen Seite in der Hoffnung auf einträgliche Posten mitsegeln.

    Die AfD wird jetzt ihrer historischen Aufgabe wohl nicht mehr gerecht werden können. Nicht so kurz vor der Wahl, mit irgendwem.

  199. @#230 Du sollst nicht glauben (19. Apr 2017 18:02) :
    Bei dem Parteitag in Stuttgart hat es auch geklappt.

  200. Die Bild spekuliert, dass Petry nur pokert, um beim Parteitag die Bildung eines Spitzenteams ganz zu verhindern.

    Ein weitere Möglichkeit: Ihre Verzichtsankündigung löst drei Tage vor dem Parteitag so viel Chaos aus, dass sie einhellig gerufen wird, die Spitzenkandidatur nun doch alleine zu übernehmen. Auch das wäre ein Szenario, dass Petry gefallen könnte, aber eher unwahrscheinlich ist.

    Die Entscheidung liegt bei den Delegierten des Parteitags, die sich am Wochenende in Köln treffen – das betonte AfD-Bundesvize Gauland jetzt gegenüber BILD.
    Gauland ergänzte, er „bedauere es, dass sich Frauke Petry jetzt zurückzieht und halte es auch für falsch“. Tatsächlich könne es dazu kommen, dass nun gar kein Spitzenteam aufgestellt werde. Allerdings gebe es bislang eine klare Beschlusslage, dass ein Team gebildet werden soll, an der er festhalten wolle, so lange der Parteitag nichts anderes entscheide.
    Fakt ist: Petry pokert. Ob sie das Spiel gewinnt, ist völlig offen.

    http://www.bild.de/politik/inland/politik/petry-politik-eilmeldung1-51354244.bild.html

  201. @#235 NoDhimmi (19. Apr 2017 18:04) :
    Was die Springer-Presse schreibt, ist mir scheißegal:
    Wie schrieen die Linken früher (jetzt die besten Freunde von Springer): „Enteignet Springer!“
    Ich sage: Geh Pleite Springer!

  202. #120 Freya- (19. Apr 2017 17:10)

    @ #88 GundelGaukeley (19. Apr 2017 16:52)
    #23 Observer
    Kemper ist ein Antifa hätte er wirklich Beweise hätte er Höcke schon längst angezeigt.

    Anzeigen für was? Weil Höcke der N++ nahe steht und in deren Postille unter Pseudo geschrieben hat? Das hat ein schales Gschmäckle, ist keine gute Werbung für die AfD, ist aber nicht verboten.

    Warum triggerst du solche Scheiße? Du stellst es hin, als wäre es eine Tatsache. Dann belege bitte deine Aussage. Es gibt für den Schwachsinn von Kemper keinerlei Belege. Zumal diese Kreatur bekannt dafür ist, ein verhurter Lohnschreiber zu sein.

    Also vergiss nicht die Belege …

  203. 221 NieWieder (19. Apr 2017 17:57)

    Aber das könnte die Wahlergebnisse bei den Frauen erhöhen?

    Jein. Also ein guter Mann kann bei Frauen deutlich mehr reißen als eine unsympathische Frau. Gerade Petry kam bei Männern meiner Einschätzung nach eigenartigerweise deutlich besser an als bei Frauen. Was Petry betrifft habe ich von Frauen fast nur Negatives gehört, gerade auch was ihren ganzen Hang zur taktischen Intrige betrifft usw. Was Höcke betrifft allerdings auch.

    Meiner Einschätzung nach wären Meuthen und Weidel TENDENZIELL am ehesten geeignet, weibliche Wähler für die AfD zu erwärmen. Aber das darf natürlich nicht das wichtigste Kriterium sein.

    Ich glaube, dass es für weibliche Wähler mehrheitlich nicht wirklich relevant ist, ob die AfD-Führung ein Mann oder eine Frau ist, allerdings sollte die AfD auch nicht den Eindruck erwecken, eine reine Männer-Partei zu sein, also die wollen schon sehen, dass da auch fähige und sympathische Frauen mit dabei sind, aber die müssen nicht unbedingt mit einer Spitzenposition unterwegs sein.

    Also ist zumindest mein Eindruck.

  204. 220 Erich_H   (19. Apr 2017 17:56)  
    warum wurde denn Petry abgesägt?

    War kommt also als nächstes? Es wird eine andere Person in der AfD angegriffen und zerlegt. Z.B. Fr. von Storch. Oder Fr. Weidel. Sie waren (sind) ja auch gegen Höcke.
    ——–

    Damit hat sich das auch für uns erledigt.

    Die rechtsradikalen Männer,die auch hier den Blog füllen mit Häme gegen AfD Frauen,standen für mich und mein Umfeld nie zur Wahl.

    Entweder Petry,Weidel und Storch oder garnix.

  205. Ein LIVE-Stream vom AfD-Parteitag?

    Bitte nicht.

    Was wollt ihr da sehen? Etwa wie V-Männer die AfD-Spitze angreifen?

    Wollt ihr da wieder Petry mit den Tränen in den Augen sehen?

  206. #168 KDL (19. Apr 2017 17:34)
    Genau, machts wie die Antifa Andersdenke ohne Beweise ins gesellschaftliche aus befördern.

    @Observer
    N*D Bekannter? Auf der Schule seiner Kinder ist auch ein Junge dessen Vater bei der N*D ist. Sorry, aber auch das ist kein Beweis für eine nationalsozialistische Gesinnung Höckes.

    Selbst wenn Höcke geht ist die AfD immer noch NASI.
    Wenn diese Form der Nasikeule durchkommt war die bisherige Form der Hetze gg die AfD nur der Anfang.

  207. OT
    „Kölner Kirchen beten gegen die AfD“ (Artikel in der Jungen Freiheit)
    Meiner Meinung nach sind die Kirchen sowas von tot. Bei der evangelischen ist das schon lange bekannt. Aber jetzt will die katholische auch den Weg des linken Zeitgeists gehen.

  208. #221 NieWieder (19. Apr 2017 17:57)

    @#214 Birgit (19. Apr 2017 17:55)
    ————————————–
    Ich denke, ein Mann und eine Frau wären gut.
    Das klingt natürlich nach linker Quote. Und irgendwie ist es das auch. Aber das könnte die Wahlergebnisse bei den Frauen erhöhen?
    —————————————-
    Keine schlechte Idee – Weidel oder von Storch mit Meuthen?!
    Aber – bin mir nicht sicher – hat der nicht mal gesagt, er wolle nicht auf Bundesebene agieren, sondern in BW bleiben?!
    Wäre schade, denn der wäre der Richtige!(Gauland ist natürlich auch gut – und andere…)

  209. @#241 Erich_H (19. Apr 2017 18:06) :
    Den Parteitag in Stuttgart fand ich super.
    Außerdem: Die GEZ-Typen sind eh dort. Die werden das zeigen, was die AfD möglichst schlecht aussehen lässt.
    In einem eigenen Livestream kann man sehen, was wirklich abgelaufen ist.

  210. 1) Braucht die AFD einen Mann AUS DEM VOLK mit rhetorischer Begabung als Spitzenkandidat, der mit allen auseinandergedrifteten Flügel der Partei kann, ohne selbst einem anzugehören und dem gleichzeitig selbst kein Extremismus oder sonstige grundlegende Schwächen von den politischen Feinden sowie der Lügenpresse angedichtet werden kann.

    GUIDO REIL WÜRDE ALLE DIESE NOTWENDIGEN ATTRIBUTE AUF SEINE PERSON VEREINEN. Meuthen, Weidel und vor allem Gauland gehören ihm zur Seite gestellt.

    2) Die AFD braucht eine patriotische inhaltliche Positionierung die von allen Flügeln vollinhaltlich im Herzen mitgetragen wird, welche gleichzeitig in keiner Weise von politischen Feind und der Lügenpresse wieder falsch dargestellt werden kann (man denke da an die Fehleinschätzung Höckes im Umgang mit dieser Bagage).

    Dazu ein Hinweis: Wenn man mehr direkte Demokratie dauerhaft (nicht in Erdogan Manier zwecks Diktaturlegitimation) fordert und dem Volk das Recht wieder zugestehen will, die Gesetzgebung durch Plebiszite bei kontroversiellen Themen (beispielsweise bei Themen, welche bei einem Volksbegehren mehr als 5% Unterstützung erfahren) selbst in die Hand zu nehmen, dann fordert man mehr Demokratie. Und welcher Faschist (man will der AFD das ja umhängen) will mehr Demokratie? Bitte seid kreativ, intelligent und fleißig und emotional stabil, es geht um eure Heimat und die Zukunft eurer Kinder.

  211. Braves Mädel!
    Genau das Richtige!
    Nur ihren halbseidenen Typen muss sie noch loswerden. Wenn das „Kleine“ aus dem Gröbsten raus ist, kann sie in der nächsten Wahl richtig was werden.
    Warum erinnert mich der nur immer an den Typen, der die Klatten so abgezogen hat? (Helg Sgarbi)

  212. #51 Hans.Rosenthal (19. Apr 2017 16:28)

    Ein Gesicht und eine Stimme für die AfD
    wär doch z.B. Herr Fest, oder?
    H.R

    ———————————————–

    Gefällt mir von allen derzeit am Besten.

  213. #225 NieWieder (19. Apr 2017 17:58)

    @#219 OmaRosi (19. Apr 2017 17:56) :
    Höcke sollte im Bund niemals eine Rolle spielen. Im Westen ist er verbrannt. Im Osten auf Landesebene kommt er aber vermutlich gut an.

    Wie stellen Sie sich die „Ossis“ denn vor?

    Glauben Sie wirklich man braucht ihn im Osten? Einen „Wessi“, der dort den „Ossis“ Patriotismus erklärt? Echt jetzt?

    Zuerst dachte ich dass er auch ein „Ossi“ ist. Er ist aber ein Wessi, der anscheinend im Westen kein Gehör fand? Und so kam er nach Thüringen?

    Nein, die AfD im Osten wird auch so sehr gut abschneiden. Das ist kein Verdienst von Höcke.

  214. @#244 Birgit (19. Apr 2017 18:10) :
    Egal wer es ist, er muss die verschiedenen Teile der AfD vereinen nicht spalten.
    Also Kompromisse suchen!

  215. #243 NieWieder (19. Apr 2017 18:09)
    OT
    “Kölner Kirchen beten gegen die AfD” (Artikel in der Jungen Freiheit)
    Meiner Meinung nach sind die Kirchen sowas von tot. Bei der evangelischen ist das schon lange bekannt. Aber jetzt will die katholische auch den Weg des linken Zeitgeists gehen.
    ————————-

    Das machen die doch schon lange!
    In unserer Stadt ist es vor allem ein katholischer Dekan, der sich total linksgrün gibt, und zwar schon vor der Flüchtlingswelle – aber jetzt natürlich erst recht!

  216.  
    #212 Dr.Merkwuerdigliebe (19. Apr 2017 17:54)

    Die Petry is fix und frech.
    Und hat den rhetorischen Konter perfekt im Repertoire.
    —————–

    So siehts aus..war auch mein Kriterium für Frauke Petry..
    Da waren bisher gerade die Männer der AfD mehr als ungenügend.

    Hat sich erledigt..

  217. #232 Erich_H (19. Apr 2017 18:03)

    Ich sehe auch keine einzige Politikerin in der AfD (und in vielen anderen Parteien), die ihr das Wasser reichen können.

    Mike Tyson nannte das “Killerinstinkt”. Das hat sie. Zu 100%.

    Das Problem ist aber, dass sich Petrys Killerinstinkt fast ausschließlich gegen die eigene Partei richtet. Die erinnert mich langsam an eine Autoimmunkrankheit. Die Abwehrzellen sollten sich gegen Angreifer von außen richten und nicht ständig den eigenen Organismus angreifen. Pardon für den Vergleich, aber ich sehe das immerzu bildlich vor mir.

  218. @#247 Erich_H (19. Apr 2017 18:12) :
    Weiß ich nicht. Bei Demos auf Marktplätzen erreicht er aber (was ich so mitbekomme) mehr Leute als andere?

  219. 220 Erich_H   (19. Apr 2017 17:56)  
    warum wurde denn Petry abgesägt?
    War kommt also als nächstes? Es wird eine andere Person in der AfD angegriffen und zerlegt. Z.B. Fr. von Storch. Oder Fr. Weidel. Sie waren (sind) ja auch gegen Höcke.
    ——–

    Die rechtsradikalen Männer,die auch hier den Blog füllen mit Häme gegen AfD Frauen,standen für mich und mein Umfeld nie zur Wahl.

    Entweder Petry,Weidel und Storch gemeinsam oder garnix.

  220. #246 Potenzielles Mordopfer des Islam (19. Apr 2017 18:11)

    #51 Hans.Rosenthal (19. Apr 2017 16:28)

    Ein Gesicht und eine Stimme für die AfD
    wär doch z.B. Herr Fest, oder?
    H.R

    ———————————————–

    Gefällt mir von allen derzeit am Besten.

    —-

    Nur eine Frage dazu: WANN ist dieser Mann bei der AfD eingestiegen?

    Keine weiteren Fragen.

  221. #212 Dr.Merkwuerdigliebe (19. Apr 2017 17:54)
    Die Petry is fix und frech.
    Und hat den rhetorischen Konter perfekt im Repertoire.
    —————–
    So siehts aus..war auch mein Kriterium für Frauke Petry..
    Da waren bisher gerade die Männer der AfD mehr als ungenügend.
    Hat sich erledigt..

  222. @#251 BlogJohste (19. Apr 2017 18:14) :
    Ist doch super! Prügeln sich die Linksfaschisten halt gegenseitig!
    Und streiten sich darum, wer nun „linksfaschistischer“ ist.

  223. #218 Freya- (19. Apr 2017 17:55)

    @ #204 fozibaer (19. Apr 2017 17:51)
    #193 Ironman (19. Apr 2017 17:48)

    Herr Bystron wird seit heute vom Verfassungsschutz beobachtet. Kam X mal auf B5.

    Oha! In Bayern geht das bekanntermaßen immer schnell. War vielleicht doch nicht so clever seine Ausrichtung zu wechseln.
    ———–
    Bystron weiss er muss ein bisschen anderst sein als Söder&Co. Söder und Andere machen in Bayern voll auf AfD Programm. Da muss Bystron noch ein wenig nach rechts und das ist einigen zu viel wie man sieht. Es soll wegen der IB beobachtet werden. Gut das soll man nicht überbewerten, denn Bystron ist NULL(ZERO) Nazi. Würde er weiter auf Petrys Flügel schwenken wären seine 9% in Bayern futsch. Söder soll man nicht unterschätzen. Wenn Söder Kanzler wäre, wäre ich vermutlich für CSU da müsste ich mir nicht P&P antun. Ich will entweder einen starken Kanzler oder eine starke Opposition. Beides ist mit Petry nicht zu machen.

  224. Überfällig!
    Petry kommt damit nur einem entsprechenden Votum des Parteitag es zuvor.
    Konsequenterweise sollte sie auch den Vorsitz niederlegen und sich gemeinsam mit ihrem Pretzel vom Acker machen …

  225. #250 Paula (19. Apr 2017 18:13)

    Das Problem ist aber, dass sich Petrys Killerinstinkt fast ausschließlich gegen die eigene Partei richtet.

    —-

    Dann lesen Sie doch mal die Meldung oben noch mal durch.

    Es ist Frauke Petry, die sich zurückzieht.

    Sie kämpft eben nicht gegen die eigene Partei. (wobei nicht die ganze Partei gegen sie ist, sondern nur ein paar (aus meiner Sicht) V-Männer).

  226. Danke Frau Petry.
    Frau Petry hat mit ihrem viele dummen Gerede die Partei zerstört.
    Alles brachte sie ständig in die Öffentlichkeit und man merkte ihren Machthunger
    Es ist gut, dass sie nun offenbar endlich begriffen hat dass es so nicht geht

  227. #183 flensburgerin (19. Apr 2017 17:40)

    In dem Video sieht sie schlecht (im Sinne von “krank”) aus. Sie hat tiefe Augenringe

    Erkrankungen brauchen meist längere Zeit bis sie auskuriert sind. Viele Erkrankte sind auch geistig nicht auf der Höhe. Vielleicht findet sie anschließend wieder zu früherer Form zurück, dann klappts auch mit den Kollegen. Gute Besserung.

  228. #222 Erich_H
    Haben Sie dieses Gefühl bei Gauland?
    Ich nicht. Ich schlafe ein, wenn er redet.

    #225 NieWieder (19. Apr 2017 17:58)
    Höcke sollte im Bund niemals eine Rolle spielen. Im Westen ist er verbrannt. Im Osten auf Landesebene kommt er aber vermutlich gut an.

    Gauland ist zu alt. Ich finde seine Seelenruhe wohltuend, aber er tritt gerne in Fettnäpfchen.

    Höcke ist ein schwieriges Thema…MIr gefällt er als Tabubrecher. Dabei bin ich aus dem Westen. Ok, aus Bayern. Kann sein, dass der Geschmack da etwas deftiger ist. Dennoch ist er zum Spitzenkandidaten keinesfalls geeignet.

    Meuthen ist mir sympathisch, aber vielleicht nicht abgebrüht genug. Ich tendiere zu Meuthen. Oder der Fest????

    Fazit: Frauke Petry war gar nicht so schlecht….
    Tja, die AfD hat keine Marine und keinen Strache und keinen Hofer….

    Was hat es überhaupt mit dieser Tatjana Festerling auf sich? Ich fand sie eigentlich immer gut. Aber sie hält gar nichts von Herrn Höcke und mit Pegida klappt’s auch nicht mehr? Schade. An sich fand ich, sie hätte die nötige Power. Kann das nochmal was werden?

  229. @ #208 Topflappen (19. Apr 2017 17:52)

    Richtig, Trump hat sich den Wappenadler auf den Arm setzen lassen, obwohl er voll Schiss hatte vor dem Vogel, der ihn wohl auch beinahe Biss.

    Jetzt ist Wahl, da braucht es einen Handelnden, von mir aus noch ne elitäre Leck-Schwester oder eine von und zu dazu, wenn manche so drauf stehen. Bittschön

    Meuthen wäre zwar ein Handelnder, aber nach dem der die BW-AfD zerbombt hat und dann noch so überheblich rüberkommt, kein Mann fürs Volk!

    Wie wärs eigentlich mit dem Poggenburg? Da hätten wir doch auch gleich ein wenig Höcke mit drin?
    Haha @Freya war der eigentlich Ludolf Ladig? 🙂

  230. #252 NieWieder (19. Apr 2017 18:14)

    @#247 Erich_H (19. Apr 2017 18:12) :
    Weiß ich nicht. Bei Demos auf Marktplätzen erreicht er aber (was ich so mitbekomme) mehr Leute als andere?

    —-

    Das einzige was die AfD mit solchen Reden erreichen wird, ist der Ruckzug von allen Menschen, die eine bessere Zukunft für ihr Vaterland wünschen (Russlanddeutsche, Migranten aus Osteuropa, etc.)

    Wer dann mit Hitler kommt, wird alle diese Wähler verlieren.

    Bei Pegida sieht man Menschen mit russischen, polnischen, etc. Flaggen. Schickt mal Höcke auf die Bühne. Und erzählt mal was über das sowjetische Denkmal im Treptower Park. Oder über das Sudetenland, Königsberg, Schlesien, etc..

  231. Alle Spitzenpolitiker sind wichtig und sie müssen lernen, an einem Strang zu ziehen. Die AfD ist keine 1-Mann-Firma mit Alleingängen, sondern ein Gemeinschaftsprogramm, wo Teamgeist gefragt ist.
    Es muss unbedingt ein Kompromiss gefunden werden, der alle Flügel vereint.

  232. #262 Berlin-inside (19. Apr 2017 18:17)

    Überfällig!
    Petry kommt damit nur einem entsprechenden Votum des Parteitag es zuvor.

    —-

    Wenn es gegen Petry eine Mehrheit gibt, aber nicht gegen Höcke, dann ist diese Partei ERLEDIGT.

    Ich wieß nicht was Sie da feiern.

  233. #257 Erich_H (19. Apr 2017 18:19)

    #250 Paula (19. Apr 2017 18:13)

    Das Problem ist aber, dass sich Petrys Killerinstinkt fast ausschließlich gegen die eigene Partei richtet.

    —-

    Dann lesen Sie doch mal die Meldung oben noch mal durch.

    Es ist Frauke Petry, die sich zurückzieht.

    Sie kämpft eben nicht gegen die eigene Partei. (wobei nicht die ganze Partei gegen sie ist, sondern nur ein paar (aus meiner Sicht) V-Männer).

    Also ich bin wirklich kein Höcke-Fan. Was ich aber sehe ist, dass Petry jetzt schon das sechste oder siebte mal versucht hat, einen Konkurrenten wegzubeißen, und zwar auf eine Art, die irgendwie linkisch, hintenrum und intrigant ist. Also nicht die konstruktive Konkurrenz, sondern mit einem taktierenden, intriganten Gehabe. Dazu passt auch diese ganze Klonovsky-Geschichte, obwohl ich nun wahrlich auch kein Fan von Klonovsky bin. Das ist einfach so ihre Art, und so wird sie das immer und immer wieder machen.

    Und das mit dem Rückzug: Meiner Ansicht nach blieb ihr gar nichts anderes übrig. Erstens weil sie hochschwanger ist und sichtlich körperliche Probleme hat. Und zweitens, weil sie innerparteilich richtig Gegenwind bekommt, und zwar nicht nur aus dem Höckelager.

    Der Rückzug jetzt: das war jetzt der Weg, bei dem sie am ehesten noch ihr Gesicht wahren konnte.

  234. Habt ihr schon gehört, dass 50.000 Ungewaschene zum AfD-Parteitag in Köln gekarrt werden?

  235. Petry wollte der Erfolg von Marine le Pen kopieren, und die Partei „saeubern“ von allzu robuste Meinungen. Da war was dran. Ich weiss das Hoecke das Herz am richtigen Platz hat, aber nichr unbedingt seinen Mund.

    Und jetzt?

  236. @Erich H:

    Jaja jeder den Petry wegbeissen will ist V-Mann. Höcke, Poggenburg, Gauland,Meuthen, Klonovsky, alles V-Leute, ist klar.

  237. Nachtrag: Wenn jeder von denen 50 Euro „Demo-Geld“ bekommt sind das 2,5 Mio. Euro. Plus die Fahrtkosten.

  238. Die AFD ist doch für mehr Demokratie und Volksentscheid.
    Dann sollen sie doch bitte mal auf ihrer Website ein Paar Umfragen machen.

    Spitzenkandidat, Spitzenduo
    Politische Ausrichtung
    Top Wahlkampfthema

    etc

    Ich bin es ehrlich gesagt leid das hier gegen AFD Politiker gehetzt wird während Deutschland vor die Hunde geht.
    Die einen verteufeln Petry, die anderen Höcke.

    Mich würde es brennend interessieren wie die Mehrheit zu einigen Grundlegenden Fragen anstimmen würde.

    Dann könnten wir die Diskussionen hier auch etwas entspannter führen.

  239. #275 Tomaat (19. Apr 2017 18:35)
    Petry wollte der Erfolg von Marine le Pen kopieren, und die Partei “saeubern” von allzu robuste Meinungen

    —–

    Marine Le Pen steht mit Sicherheit sehr viel weiter rechts als Petry, Pretzell oder Weidel.

  240. #1 Marie-Belen (19. Apr 2017 15:53)

    Danke, Frau Petry!

    You made my day.
    _______________________

    Meinen auch..Danke

  241. #276 Ritterorden (19. Apr 2017 18:36)
    @Erich H: und @Freya haben hier ihre eigene Bubble geschaffen. Das muss man erstmal nachmachen. 😀 😀

  242. #273 Paula (19. Apr 2017 18:30)

    Und das mit dem Rückzug: Meiner Ansicht nach blieb ihr gar nichts anderes übrig.

    —-

    Sie kommt auch so in den Bundestag. Durch ihre Wähler. Und nicht durch die AfD-Zerstörer.

    Aber wer wird jetzt die AfD auf der Bundesebene repräsentieren? Davon hängt die Zukunft dieser Partei ab. Und wenn ihre Gegner jetzt diese Position übernehmen, dann ist die Partei erledigt.

  243. #259 Tabu (19. Apr 2017 18:15)

    So siehts aus..war auch mein Kriterium für Frauke Petry..
    Da waren bisher gerade die Männer der AfD mehr als ungenügend.
    Hat sich erledigt..

    ——

    Mussu halt wieder die GrünInnen wählen,
    da gibts genug Frauenpower, Göring-Eckhardt, Künast, Roth, Peter… Viel Spass.
    Wir abgehängten, rechtsradikalen, weissen Männer bleiben derweil bei der AfD

    😉

  244. Freut euch hier scharfrechten Deppen. Bald habt ihr gewonnen und die AfD auf REP-Niveau runtergezogen! AfD ohne Petry ist gleichbedeutend mit dem Aus für diese Partei!

  245. 273 Paula   (19. Apr 2017 18:30)

    Was ich aber sehe ist, dass Petry jetzt schon das sechste oder siebte mal versucht hat, einen Konkurrenten wegzubeißen, und zwar auf eine Art, die irgendwie linkisch, hintenrum und intrigant ist.
    —————–

    Sich der extremen Rechtsausleger zu entledigen,
    haben sich der Petry,auch genügend Männer angeschlossen..

    Nur die werden nicht mit Begriffen wie bissig,intrigant und hintenrum belegt..

    Das bleibt nur Frauen vorbehalten..nicht wahr.

    Davon ab,hat sie als Vorsitzende natürlich das umzusetzen,was nicht nur sie,sondern auch Mitstreiter bemängeln.

    Da natürlich nur im Hintergrund..
    Traut sich ja kaum einer öffentlich,gegen Höcke vorzugehen..
    Also macht Petry das..auch um den Verlust der Spitzenkandidatur..

    Schade..sehr schade..
    eher wähle ich noch die Tierpartei..

  246. @GundelGaukeley: „Cuck“? Ich wette du verbringst den gesamten Tag auf 4chan. lol Und ausgerechnet du bezeichnest andere als Trolle? Selten so gelacht.

  247. #283 fozibaer (19. Apr 2017 18:41)

    Heute sind viele komische, scheinbar neue Namen hier unterwegs und alle Pro Petry.

    —-

    Neulich wurde auch Petr Bystron in Bayern abgesägt. Er ist nicht mehr der Spitzenkandidat für die Bundestagswahl.

    Who is next?

    Wer wird als nächster abgesägt?

    Merken Sie nicht wie die Partei übernommen wird?

  248. #247 forscher2016

    Bei aller Sympathie für die bodenständige Art von G. Reil: Einigste“ und „dat“ wird in der großen Politik allenfalls für ein spöttisches Augenbrauenzucken sorgen.

  249. Petry war das kamerataugliche Gesicht der AFD. Dahinter kommt lange nichts was man bundesweit im TV auftretten lassen kann. Ich mag zwar Gauland, aber er kann auch leicht als seniler Opa vor einer Kamera wirken und von Storch hat was vom Stegner (SPD).

    Und mit dem NPD-Verschnitt aus dem Osten, Höcke, kann man im Westen nichts ereichen.

    Wenn in den nächsten Monaten nichts passiert, sehe ich die AFD nicht im BT. Das hat heute einige Prozente gekostet und das nachdem sie schon seit Wochen am abstürtzen ist. Und das ganze ist nicht durch die Medien gekommen, sondern durch Egoismus und Träumerei vom braunen AFD Flügel. Mal ein 3/4 Jahr die Fresse halten und als 3 stärkste Partei in den BT einziehen. Die Ultras sollen sich wieder ihre Bomberjacken anziehen und in ihrem sch*** Sachsendorf um ein Flüchtlingsheim laufen und sich ihren wöchentlichen Kasten Ossibier vom VS bezahlen lassen.

  250. Machen wir es kurz:
    Das Thema AfD ist durch.
    Statt Zoff, Theater, Trolltum und Spaltung hätte man spätestens im Dezember/Januar mal Ideen bringen müssen, wir man sich ein modernes Europa im 21. Jahrhundert vorstellt, stattdessen kam aber nur Grütze.
    Beim Bundesparteitag in Köln werden sie auch offensichtlich eine richtige Packung vom linken Mob bekommen, den Rest erledigen dann die „Qualitätsmedien“.

    Game over, ich werde die BGE Partei wählen, denn DAS ist ein Zukunftskonzept mit Sinn.
    http://www.buendnis-grundeinkommen.de/

  251. Glauben denn hier wirklich die meisten Leute daran das die AfD ohne Petry überleben wird? Es ist schon ein Trauerspiel mit den rechten Parteien die am Anfang mal Potential hatten. Immer haben auf Dauer die Scharfrechten diese Parteien von innen zerstört und alle vernünftigne Leute fortgejagt. Wer ernsthaft denkt mit Höcke-Positionen kann man Mehrheiten gewinnen der lebt in einer Traumwelt. PI ist leider zu einer Echokammer dieser Leute verkommen. Blicke über den eigenen Tellerand sind nicht mehr möglich.

  252. Deutschland braucht eine Alternative – jetzt. Deutschland braucht keine ständigen Rücktritte, Spaltungen.
    Wer’s nicht versteht, ist keine Alternative mehr.
    Gute Nacht.

  253. #286 Pingas (19. Apr 2017 18:44)
    Freut euch hier scharfrechten Deppen. Bald habt ihr gewonnen und die AfD auf REP-Niveau runtergezogen! AfD ohne Petry ist gleichbedeutend mit dem Aus für diese Partei!

    —-

    AfD-Systemlinge sind nicht Alternativ sondern Alternativlose für Deutschland

  254. Ich glaube langsam ganz fest daran, dass die AfD MASSIV (!) unterwandert ist. Die Frage ist nur, von wem.

    Das da alles mit rechten Dingen zugeht, kann mir niemand mehr erzählen!

  255. #283 fozibaer

    Heute sind viele komische, scheinbar neue Namen hier unterwegs und alle Pro Petry.

    Alle von Pretzell bezahlt.

    Sorry – beauftragt.

    Ob „bezahlt“, das ist nicht so sicher…

  256. #297 spencer (19. Apr 2017 18:56)
    Ich glaube langsam ganz fest daran, dass die AfD MASSIV (!) unterwandert ist. Die Frage ist nur, von wem.

    Das da alles mit rechten Dingen zugeht, kann mir niemand mehr erzählen!

    ———-

    Richtig erkannt,
    … genauso wie hier

  257. #289 Pingas (19. Apr 2017 18:48)
    Nö, versuchst du hier gerade mich in die Naziecke zustellen, sieht so aus. Anbei ich bin seit 2015 auf Pi aktiv
    Dieser Teil
    >>>mit dem Aus für diese Partei!<<< hat mich stutzig gemacht Genau wie ErichH der von <<der Partei<< im Zusammenhang mit der AfD spricht

  258. Weil es manche hier offenbar nicht kapiert haben:

    Petry verlässt nicht die AfD, sie ist sogar immer noch Co-Vorsitzende, sie tritt aber nicht als Spitzenkandidatin der AfD im Bundestagswahlkampf an.

  259. 285 Ritterorden   (19. Apr 2017 18:43)  

    Wir abgehängten, rechtsradikalen, weissen Männer bleiben bei der AfD
    —————

    Da fällt mir irgendwas mit Knie zu ein..

    Meine Tochter wählt dieses Jahr das erste Mal.

    Aber ganz gewiß keine rechtsradikalen,wie deinesgleichen hier und in der AfD..

    Dazu ist sie nicht dumm genug,um mit solchen wie dich,auf einen Weg zu sein..Frauke übrigens auch nicht..

    Ganz im Gegenteil.

  260. #289 Pingas (19. Apr 2017 18:48)
    >>> ihr scharfrechte Deppen << liest sich wie ein Antifa

  261. #273 Paula (19. Apr 2017 18:30)

    Also ich bin wirklich kein Höcke-Fan. Was ich aber sehe ist, dass Petry jetzt schon das sechste oder siebte mal versucht hat, einen Konkurrenten wegzubeißen, und zwar auf eine Art, die irgendwie linkisch, hintenrum und intrigant ist. Also nicht die konstruktive Konkurrenz, sondern mit einem taktierenden, intriganten Gehabe. Dazu passt auch diese ganze Klonovsky-Geschichte, obwohl ich nun wahrlich auch kein Fan von Klonovsky bin. Das ist einfach so ihre Art, und so wird sie das immer und immer wieder machen.
    ==========================
    Ich bin auch kein Höcke-Fan.
    Aber ihre ganzen Aktionen haben mich fest ins Höcke-lager getrieben.
    Und mittlerweile bin ich auch der Meinung, all ihre Unterstützer sollten zurück- bzw austreten.
    Eine FDP 2.0 will ich definitiv nicht.

  262. @ 148 Erich_H    

    „In dieser Zeit mit den Themen wie II. WK und Holocaust zu kommen? Während Afrika und Nahost zu uns unterwegs ist?
    Verrückt.“

    Sie verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen.

    Diese Invasion wird doch laufend damit gerechtfertigt.

    Höcke hat recht. Dieser Schuldkult muss weg.

  263. Die Frage ist was eigentlich das bezeichnen von bestimmten Personen innerhalb der AFD als rechtsextrem oder als rechter Rand soll.
    Die Definition von Rechtsextremismus lautet….

    „Rechtsextremistische Ideologieansätze erwachsen aus den beiden Wurzeln Nationalismus und Rassismus. Sie sind von der Vorstellung geprägt, dass die ethnische Zugehörigkeit zu einer Nation oder Rasse die größte Bedeutung für das Individuum besitzt. Ihr sind alle anderen Interessen und Werte, auch die Menschen- und Bürgerrechte, untergeordnet.“

    Hervorhebung
    dass die ethnische Zugehörigkeit zu einer Nation
    die größte Bedeutung
    Werte, auch die Menschen- und Bürgerrechte, untergeordnet ist…

    Nun meine Frage… tut dies jemand innerhalb der AFD (höherstellen der Bürgerrechte als die Bürgerrechte) so sollte er seine Mitglidschaft verwirkt haben tut er es nicht so verleumdet man ihn.
    Bei Höcke denke ich man verleumdet ihn.
    Sollen Mitglieder und Sympatisanten Mitglieder der AFD als rechtsextrem bezeichen so sollten sie über die Definition der Sache bitte nachdenken.
    Die definition von Rechtsextrem ist auch der Grund warum man AFD und NPD nicht miteinander vergleichen kann und darf.
    Achtet doch die AFD die Bürgerrechte, die NPD hingegen aber nicht.

  264. #144 Freya- (19. Apr 2017 17:20)

    @ #30 Wilma Sagen (19. Apr 2017 16:09)

    Aber bitte nicht den Teufel mit dem

    Belzebub “Weidel”,

    austreiben!

    “Intelligentere Frauen” sind wohl nicht erwünscht.

    *********************************************

    Nö!

    Nichts gegen intelligente Frauen.

    Allerdings gefällt mir bei Alice Weidel ihre Verbindung zu Goldmann Sachs nicht und daß sie sich am hinterhältigen „Todesstoß“ gegen Höcke beteiligt hat, die falsche Schlange.
    Ihr geht es offenbar hauptsächlich auch um einen guten Platz an den Fleischtöpfen der Nation (falls man das Wort noch benutzen darf).
    Des weiteren fehtlmir bi ihr die „Strahlkraft“, was sich bei ihr besonders nachteilig in Talk-Runden auswirkte.

    Was sollte sie denn für unser Volk bewirken?

  265. Man muss auch schauen wer am besten bei den Wählern ankommt. Für 5-10% ist es egal ob Höcke, Petry oder Storch die Nr. 1 ist.

    Wenn man aber wirklich die 20% anstreben möchte, dann geht es meiner Meinung nach nur mit Leuten wie:

    Fest
    Meuthen
    Weidel

    zumindest vorerst.

  266. @spencer: Ja die AfD ist unterwandert und zwar von Leuten von NPD & Co die in der AfD die Chance sehen wieder relevant zu werden und deshalb gegen die gemäßigten Leute in der Partei agitieren. Sollte dieser Haufen gewinnen dann ist einmal mehr eine vielversprechende rechtskonservative Partei von Innen zerstört worden.

  267. @GundelGaukeley: Ja ja, alles was Leuten wie dir nicht passt ist gleich Systemling, Linker oder Antifa. Ganz im Vertrauen, ich hasse die Antifa und grünlinke Ideologen wie die Pest. Ich bezeichne mich selber als politisch rechtsorientiert. Distanzieren hingegen tue ich mich von scharfrechten Vollpfosten die gerade dafür sorgen das die einzige wählbare Partei drauf und dran ist in der Versenkung zu verschwinden!

  268. #286 Pingas (19. Apr 2017 18:44)
    Freut euch hier scharfrechten Deppen. Bald habt ihr gewonnen und die AfD auf REP-Niveau runtergezogen! AfD ohne Petry ist gleichbedeutend mit dem Aus für diese Partei!
    ———-
    Die Zeit spielt voll auf starke Oppositionspolitik und nicht auf Koaltionspolitik so wie Petry will. Was will Petry in Koalitionen?
    Will sie den Ministerposten für Arbeit&Soziales?
    Damit sie ankündigen darf das wir bis 70 arbeiten müssen oder die Sozialhilfe reduziert wird oder 48 Stunden Woche eingeführt wird?
    Will sie das Außenministerim, damit sie ankündigen darf, wir müssen uns am Krieg xy beteiligen??

  269. Frau Petry hat die Zeichen erkannt.
    Gut so. Sie und die Bretzel wurden
    zur Belastung für die Partei.
    In diesen Zeiten hilft nur eine
    fundamental-politische Außendarstellung.
    Was denn sonst?
    Bin Mitglied und „Höcke-Fan“.
    Geboren und lebend im Westen.

  270. Frau Petry hat die Zeichen erkannt.
    Gut so. Sie und die Bretzel wurden
    zur Belastung für die Partei.
    In diesen Zeiten hilft nur eine
    fundamental-politische Außendarstellung.
    Was denn sonst?
    Bin Mitglied und „Höcke-Fan“.
    Geboren und lebend im Westen.

  271. Sie verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen.
    Diese Invasion wird doch laufend damit gerechtfertigt.
    Höcke hat recht. Dieser Schuldkult muss weg.

    …was aber sicher kein Höcke erreichen wird. Was vor allem er bereits erreicht hat ist, dass die AfD ein ganzes Quartal des Wahljahrs auf Tauchstation ist. Medial tot. Und ca. 5%-Punkte sind auch wieder futsch.

    Und wenn der AfD jetzt nix besseres einfällt als „rumzuhöcken“, dann ist sie wieder bei 3% bis ca. 5% insgesamt angelangt. Und am Wahltag sinds dann wieder 4.9x%
    Großer Sieg…moralisch. Dann kann man sich umbenennen in die Quijote-Partei. Partei für traurige Gestalten und andere Anti-Windmühlen-Loser.

  272. Ich war und bin mit dem neuen politischen Kurs Frauke Petrys nicht einverstanden, aber erkenne an, dass sich diese Frau oft genug grossartig für die AfD geschlagen hat. Es gab und gibt gute Gründe für Frauke Petry nicht als Spitzenkandidatin der AfD in Erscheinung zu treten. Sowohl Familiäre als auch Parteiinterne haben wohl dazu beigetragen. Man sollte nun nicht den Fehler begehen, die Entscheidung Frauke Petrys mit Häme zu begegnen. Auch sollten nicht innerparteiliche Gräben aufgerissen werden.
    Es sollte auch nicht über ein hätte/könnte/sollte nun gestritten werden. Die Wahlen sind nun das Ziel und nur eine geeinte Alternative für DEUTSCHLAND hat beste Chancen gut abzuschneiden. Nicht eine Alternative für Petry, noch eine Alternative für Höcke, es gilt nun gegen den politischen Gegner, niemandem sonst.

  273. #306 Heta   (19. Apr 2017 19:00)

    FAZ-Bender hält Petrys Rückzug für ein „taktisches Manöver“ – ist sie so raffiniert?
    —————–
    Wenn Frauen sich selbst als negativ wahrnehmen,müssen es andere natürlich auch sein.

    bissig,intrigant und hintenrum kam schon von Paula..raffiniert fehlte noch..

    man man..ich glaub ich bin hier völlig fehl am Platze..

     

  274. Ohne Petry wird die AfD zu einem Ossiheimatverein und die Westmitglieder werden massenhaft die Partei verlassen. Gerwinnt die Richtung Höcke-Gauland, ist das der Anfang vom Ende der AfD.

  275. @
    #144 Freya- (19. Apr 2017 17:20)

    Ich ergänze:
    …außerdem ist mir Frau Weidel extrem FDP-lastig und eine FDP 2.0 will ich nicht.

  276. hoppla – so wollte ich das (formatiert) schreiben:

    #308 Bi-BastI (19. Apr 2017 19:02)

    „Sie verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen.
    Diese Invasion wird doch laufend damit gerechtfertigt.
    Höcke hat recht. Dieser Schuldkult muss weg.“

    _________________

    …was aber sicher ein Höcke nicht erreichen wird. Was vor allem er bereits erreicht hat ist, dass die AfD ein ganzes Quartal des Wahljahrs auf Tauchstation ist. Medial tot. Und ca. 5%-Punkte sind auch wieder futsch.

    Und wenn der AfD jetzt nix besseres einfällt als “rumzuhöcken”, dann ist sie wieder bei 3% bis ca. 5% insgesamt angelangt. Und am Wahltag sinds dann wieder 4.9x%
    Großer Sieg…moralisch. Dann kann man sich umbenennen in die Quijote-Partei. Partei für traurige Gestalten und andere Anti-Windmühlen-Loser.

  277. @ #293 fight4israel (19. Apr 2017 18:51)

    Also mal ehrlich gesagt, ich würde auch ganz gerne die Bomberjacke anziehen mit ein paar Kumpelz paar Bier kippen und das nächste Asylheim besuchen…

    Scheiße nur dass ich im Westen groß geworden bin und immer noch da lebe.

    Der Ossi hat da doch einiges mehr an Lebensqualität bewahrt. Vielleicht wird es der Westen noch lernen, aber nicht von so Weicheiern, die immer irgend etwas mit Schuldkult uns Deutschen der 3. Nachkriegsgeneration antun wollen wie DU (fight4israel)!

    Laber nichts von braun, wenn Du selbst ein roter Nazi bist und die Sprüche der ANTIFA hier raushaust.

  278. #318 mavaho (19. Apr 2017 19:13)

    Auch noch mal für dich:

    Petry verlässt nicht die AfD, sie ist sogar immer noch Co-Vorsitzende, sie tritt aber nicht als Spitzenkandidatin der AfD im Bundestagswahlkampf an.

  279. #286 Pingas   (19. Apr 2017 18:44)  
    Freut euch hier scharfrechten Deppen. Bald habt ihr gewonnen und die AfD auf REP-Niveau runtergezogen! AfD ohne Petry ist gleichbedeutend mit dem Aus für diese Partei!
    ——

    Kann man nicht oft genug wiederholen..

  280. Der Höcke Flügel(patroztischer Flügel)steht wenigstens zur Arbeiterklasse und wenn der noch stärker wird, wird er bald Wagenknecht das Wasser abgraben. Was hat denn P&P für Arbeiter übrig? Noch nie war ein FDP-ler für die Arbeiterklasse. Darum krebst die FDP immer nur bei 5% rum. Die AfD braucht eine richtige Mischung zwischen Unternehmertum und Arbeiterklasse dann wirds ein Schuh und bald auch 30%. Nicht was Petry will, so kommt die Partei nie hoch.

  281. Ich halte das für einen taktisch klugen Schachzug von Petry. Zumal außer der AfD keine Alternative da ist. Ich wähle die Partei aufgrund ihres Programms und nicht aufgrund ihrer Köpfe.

  282. @nouwo: Und du glaubst ernsthaft mit Höcke wäre die AfD erfolgreicher als unter Petry? Das ist ein ganz krasser Trugschluss. Mehrheiten wird man mit Höcke hier in diesem Land nie und nimmer erringen. Eine AfD unter Führunge des Höcke-Lagers wäre ruck zuck auf REP-Niveau und weg vom Fenster. Frauke Petry denkt lediglich realistisch und möchte dies verhindern. Höcke ist derjenige der mit seinen völlig unnötigen Aussagen überhaupt erst dafür verantwortlich ist das sich diese Flügelkämpfe in der Partei derart ausgebreitet haben. Wie oft hat dieser Mann schon versprochen sich zu mäßigen? Wie oft hat er sich nicht daran gehalten und der Partei schaden zugefügt? Ihr Höcke-Fans seid ernsthaft verblendet. Höcke kostet die AfD viele Prozentpunkte und liefert Steilvorlagen für die Presse die AfD in die braune Ecke zu verfrachten.

  283. Pertry hat fertig, wer geht jetzt den Weg zu Ende?

    Verwirrende Frage, aber eine Frage auf die es nur eine Antwort geben kann- und muß:

    Diese Idiotie der Logik ist eben ein geschickter Schachzug, der die Rechten in ein schlechtes Licht rücken will.

    Frei nach dem Motto, die AfD hat sich aufgrund der rechtsnationalen Tendenzen dazu entschieden, daß es besser sei, eine demokratische Demutshaltung einzunehmen und das Feld den Unwählbaren zu überlassen.

    Und NEIN, es wird wohl ein glückliches Ende geben:

    Diese Partei hat sich von antidemokratischen Tendenzen geschützt, indem sie sich aus der Verantwortung gestohlen hat.

    Eine Partei, wie sie im demokratischen Malbuch zur Verfügung steht, darf man gerne mit den dazugehörigen Malstiften gegenzeichnen.

    Wer malen mag, ist Kind geblieben und bleibt weiterhin ein unbescholtener Wirt.

    Dieser Juckreiz hat schon seinen Reiz.

  284. Grüß Gott,
    ich sage weiterhin bis zur Bundestagswahl wird
    sich die AfD selbst vernichtet haben {leider}!

  285. @ #319 nouwo (19. Apr 2017 19:09)

    Kamerad lass uns ein Bier im Westen zusammen trinken und die Bomberjacken anziehen und dann um das Asylager rumziehen. Wir im Westen lernen es noch, Petry hat es auch heute gelehrt bekommen.

    Ich bin wieder stolz ein Deutscher zu sein.

    😉

  286. Jetzt haben Gauland und Höcke die Petry weg geschafft, nun werden sie sich untereinander kabbeln. Immer diese machtgeilen Männer….

    Allerdings, denkt man an Petrys Schwangerschaft, ist etwas weniger politische Verantwortung ganz gut.

    Egal.
    Sagte ich schon, dass ich AfD wählen werde?
    Nun, ich werde die wählen. Mit Petry,Pretzell, Gauland, Höcke, Meuthen und sogar mit Weidel. Oder ohne alle.
    Mir egal.

  287. #328 fozibaer (19. Apr 2017 19:16)
    „Der Höcke Flügel(patroztischer Flügel)steht wenigstens zur Arbeiterklasse und wenn der noch stärker wird, wird er bald Wagenknecht das Wasser abgraben.“

    Wodurch? Bierselige Reden in Bierhallen? Der pathetische Flügel soll sich mal einkriegen.
    Die Wagenknecht und deren Partei ist hoffentlich nicht die neue Referenz.

  288. #323 mavaho (19. Apr 2017 19:13)
    Ohne Petry wird die AfD zu einem Ossiheimatverein und die Westmitglieder werden massenhaft die Partei verlassen. Gerwinnt die Richtung Höcke-Gauland, ist das der Anfang vom Ende der AfD.

    ———–

    Unsinn.

    Warum machst Du alles an Petri fest.

    Hast Du Angst, das der massiv nach links verrückte politische Teppich ein klein wenig nach rechts gerückt wird?

    Wenn man genau wieder da hin will, wo wir mal waren, müßte der Teppich „massiv“ nach rechts gerückt werden, um wieder in der goldene Mitte zu gelangen.

    (So schreiben eigentlich nur diese Uboote*)

  289. #331 Du sollst nicht…..
    Ich rate ihnen zur NPD. Mit solchen Leuten in einer Partei zu sein ist unerträglich.
    Leute wie sie sind der Ruin der AfD.

  290. #329 WTC (19. Apr 2017 19:18)

    Ich halte das für einen taktisch klugen Schachzug von Petry. Zumal außer der AfD keine Alternative da ist. Ich wähle die Partei aufgrund ihres Programms und nicht aufgrund ihrer Köpfe.
    ======================================
    Und was ist wenn die Köpfe das Programm nicht umsetzen ?
    es vielleicht grade DIE Köpfe sind, die Koaltionen bilden wollen und das programm über bord werfen…

    siehe pretzel mit dem tabu-thema „flüchtlinge“
    (das er nicht anspricht)

    nee…
    in erster linie werden köpfe gewählt und dann das programm

  291. #313 Pingas (19. Apr 2017 19:04)
    @spencer: Ja die AfD ist unterwandert und zwar von Leuten von NPD & Co die in der AfD die Chance sehen wieder relevant zu werden und deshalb gegen die gemäßigten Leute in der Partei agitieren. Sollte dieser Haufen gewinnen dann ist einmal mehr eine vielversprechende rechtskonservative Partei von Innen zerstört worden.
    —————-
    Ach, wieder einer der unreflektiert und ohne Beweise auf den Kemperzug aufspringt. Da wunderst du dich noch du Vollhorst

  292. Finde den Fehler:

    Derzeit sei das Außenbild der AfD immer wieder durch “unabgestimmte, für die Parteiführung völlig überraschende, maximale Provokation weniger Repräsentanten geprägt”, beklagt Petry, die vor zwei Wochen einen „Sachantrag zur strategischen Ausrichtung der AfD“, vorlegte, in dem sie ihre Vorstellungen für einen “realpolitischen Weg” der AfD, entgegen einem „fundamentaloppositionellen“ definierte.

    Wenn zwei das gleiche tun, ist es lange noch nicht dasselbe. Es geht Frau Petry wohl kaum um eine „Provokation von Einzelpersonen“, sonst müßte sie sich selbst tadeln, wie wir oben sehen; es geht ihr vielmehr um einen Hinauswurf eines ganzen Flügels, dessen politische Linie ihr nicht paßt. Dieses Betreiben wurde noch verschärft durch eine Wortwahl, die eindeutig zeigt, daß Frau Petry das Tischtuch zu demselben als zerschnitten betrachtet.

    Damit aber hat sie bislang nicht weniger als die Spaltung der Partei selbst betrieben. Ihre jüngste Entscheidung, von einer Spitzenkandidatur zurückzutreten, indes zeigt, daß die dennoch noch nicht ganz von allen guten Geistern verlassen zu sein scheint. Wie die „Junge Freiheit“ von heute berichtet, aus der ich nachfolgend zitiere, müßten aus ihrer Sicht…

    „(die) drängenden Sachfragen über den Kurs und die Programmatik der AfD (…) unabhängig von angeblichen oder tatsächlichen Personalfragen diskutiert werden.

    Diese Erkenntnis, meine ich, müßten alle Teilnehmer des Parteitages mittragen können, einfach darum, weil sie richtig und logisch ist. Nur ist das genau das das Problem, mit dem die AfD sich bisher herumgeschlagen hat, statt die ungezählten Steilvorlagen im Wahlkampf zu nutzen, die ihr die Altparteienriege bisher dargeboten hat. Leider war Frau Petry bisher Teil genau dies Problems, unabhängig davon, wer da alles in der Partei, mit welchen Inhalten auch immer, vorgeprescht sein mag und wer nicht.

    Doch auch hier gilt: Finde den Fehler:

    Die Nachricht ist nicht gänzlich neu, denn Petry hatte stets Wert darauf gelegt, nie erklärt zu haben, alleinige Spitzenkandidatin werden zu wollen. Vor einigen Wochen hatte sie zudem bekanntgegeben, nicht für eine Teamlösung zur Verfügung zu stehen.

    Das wirft ein bezeichnendes Bild auf die vielen inneren Widersprüche, in denen Frau Petry bisher gefangen zu sein schien.

    Petry fordert Kursklärung

    Petry mahnte, die AfD müsse sich auf ihrem Parteitag in Köln entscheiden, welche Strategie sie verfolgen wolle. Ohne eine solche Klärung, könne sich die AfD nicht bundesweit zweistellig festsetzen.

    Wie wahr, wie wahr. Nur darf daran erinnert werden, daß es Frau Petry war, die vor nicht sehr langer Zeit erklärt hat, daß sieben Prozent ihr genügen würden, sollte die AfD sie erreichen. Auch so ein Widerspruch, von dem wir hoffen, daß er sich bald endgültig auflösen werde. Auf dem Parteitag ist Gelegenheit dazu.

    Zur Wahl stünden der von ihr präferierte realpolitische Kurs oder ein fundamentaloppositioneller.

    Diese Wahl stellt sich normalerweise so nicht. Wenn aber der von Petry angeführte „realpolitische Kurs“ nach ihren Worten bedeutet, sich so zu verhalten, daß die AfD sich in der vorhandenen Parteienlandschaft „etablieren“ könne, dann sind nicht nur die nächsten Wahlen verloren, bevor sie begonnen haben. „Etabliert“ ist auch die neoliberale Abspaltung der Herren Lucke und Henkel, die derzeit um 0,3 Prozent erreicht und dabei nahezu unbeachtet ihr Dasein fristet.

    Früher nannte man das die „Republikaner-Falle“ als Ergebnis dessen, daß eine Partei sich erfolgreich ihrer vorgeblichen „Ränder“ entledigte, um sich in dem schon Vorhandenen besser „etablieren“, sprich in ihm aufgehen zu können, um, so die Ansicht“, endlich „akzeptiert“ werden zu können. Das Ergebnis ist bekannt: Die Republikaner sind zwar bis heute nicht „akzeptiert“, verloren dafür aber ihrer Wählerschaft, deren zum Teil zweistelligen Werte man sich sich in ihr bis dahin mühsam erarbeitet hatte. Es ist zu hoffen, daß die AfD sich auf dem Parteitag in Köln zusammenfindet, um Besseres zu beschließen.

  293. #76 Dr.Merkwuerdigliebe (19. Apr 2017 16:45)
    Was is eigentlich, wenns die Weidel nicht macht?
    ************************************************
    Dann machen Sie es halt!
    Wäre vielleicht auch eine Lösung!

  294. @ #313 Pingas (19. Apr 2017 19:04)

    Ich will auch das nicht ausschließen. Allerdings höchstens vereinzelt. Die AfD hat ja in der Vergangenheit einigen Aufwand betrieben, eben das zu verhindert, dass NPD-Leute dort einsickern.

    Aber wenn das passiert sein sollte, wäre das natürlich eine Katastrophe, ohne jede Frage.

    Mit einer viel stärkeren Unterwanderung meine ich aber eher Auftragsstörer, die von den Systemparteien ganz gezielt eingebracht wurden und unter jedem Radar flogen, weil sie eben offiziell noch gar nicht politisch aktiv waren.

  295. #333BlogJohste
    Es geht nicht um Köpfe, sondern um die Richtung, für die sie stehen.
    Für zivilisierte Wertkonservative ist ein Schreihals wie Höcke nicht wahlbar. Sollte sich seine Richtung durchsetzen, ist die AfD für mich und viele andere Mitglieder erledigt.

  296. 301 BlogJohste (19. Apr 2017 18:57)
    #297 spencer (19. Apr 2017 18:56)
    Ich glaube langsam ganz fest daran, dass die AfD MASSIV (!) unterwandert ist. Die Frage ist nur, von wem.

    Das da alles mit rechten Dingen zugeht, kann mir niemand mehr erzählen!

    ———-

    Richtig erkannt,
    … genauso wie hier

    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Soll das ein Witz sein?
    Jede Partei und alles ist unterwandert. Da bin ich sicher.
    Deshalb…..So What .
    Darüber sollte man sich wirklich keinen Kopp machen.

  297. #330 Pingas (19. Apr 2017 19:19)
    @nouwo: Und du glaubst ernsthaft mit Höcke wäre die AfD erfolgreicher als unter Petry? Das ist ein ganz krasser Trugschluss. Mehrheiten wird man mit Höcke hier in diesem Land nie und nimmer erringen. Eine AfD unter Führunge des Höcke-Lagers wäre ruck zuck auf REP-Niveau und weg vom Fenster. Frauke Petry denkt lediglich realistisch und möchte dies verhindern. Höcke ist derjenige der mit seinen völlig unnötigen Aussagen überhaupt erst dafür verantwortlich ist das sich diese Flügelkämpfe in der Partei derart ausgebreitet haben. Wie oft hat dieser Mann schon versprochen sich zu mäßigen? Wie oft hat er sich nicht daran gehalten und der Partei schaden zugefügt? Ihr Höcke-Fans seid ernsthaft verblendet. Höcke kostet die AfD viele Prozentpunkte und liefert Steilvorlagen für die Presse die AfD in die braune Ecke zu verfrachten.
    —————–
    Du bist definitiv ein Spalter! … und verkennst die Fakten.

  298. 340 mavaho (19. Apr 2017 19:31)
    #333BlogJohste
    Es geht nicht um Köpfe, sondern um die Richtung, für die sie stehen.
    Für zivilisierte Wertkonservative ist ein Schreihals wie Höcke nicht wahlbar. Sollte sich seine Richtung durchsetzen, ist die AfD für mich und viele andere Mitglieder erledigt.

    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Ach tatsächlich?
    Und welche Partei ist es denn wert, von Wertkonservativen unterstützt zu werden, direkt oder durch Nichtwahl indirekt?

  299. Schade, eine mir sympatische, kluge AfD-Vertreterin will nicht mehr an erster Stelle kämpfen.
    Ja… wir haben hier genügend Spaltpilze die auch an den Fressnapf wollen… 😛
    Wer soll es den jetzt machen ❓
    Eine Person, Team ❓

  300. Man sollte jetzt nochmal mit Meuthen reden, nachdem Petry verzichtet hat.

    Es ist in der Außenwahrnehmung etwas merkwürdig, wenn beide Parteivorsitzenden nicht zur BTW antreten.

    Meuthen wird m.E. in Stuttgart verschenkt, er wäre im Bundestag für die AfD wertvoller.

  301. Bla, Bla, Bla. Was erwartet man von einer hoch schwangeren Frau? Was kann man von ihr erwarten? Sie muß warten, bis sie ihren „Job“ gemacht hat: Mutter.
    Oder soll sie vor Kameras auch noch ggf. „umfallen“ oder ähnliches?!

  302. #338 SaXxonia (19. Apr 2017 19:29)

    „Dann machen Sie es halt!
    Wäre vielleicht auch eine Lösung!“

    ——

    eben nicht. Weil mir das politische Talent leider nicht gegeben ist.
    Aber ich kapiere wenigstens, dass man eins haben muss. Und dass es nicht reicht politisch zu sein, um Politik machen zu können. Und dass Politik zumindest etwas mit dem Auftreten auf der politischen Bühne zu tun hat.

    Sonst könnte sich PI ja auch als „Blog-Partei“ betätigen. Anonym versteht sich. Und wer Kanzler wird wird dann a posteriori – nach glänzendem Einzug in den Bundestag (logisch!) – per Losverfahren entschieden.

  303. #313 Pingas (19. Apr 2017 19:04)
    @spencer: Ja die AfD ist unterwandert und zwar von Leuten von NPD & Co die in der AfD die Chance sehen wieder relevant zu werden und deshalb gegen die gemäßigten Leute in der Partei agitieren. Sollte dieser Haufen gewinnen dann ist einmal mehr eine vielversprechende rechtskonservative Partei von Innen zerstört worden.
    —————-
    Wer agitiert gegen wen? Schon einmal auf Twitter mitbekommen wie AfDPolitiker um Ptery und ihre Anhänger gg das Höckelager vorgehen. Öffentliche Diffamierung von Höcke sodaß es jeder (MSM,Linke,Antifa usw) es mitlesen kann. Höcke hält sich seit der Dresdner Rede zurück.
    Dein Vergleich mit den Reps hinkt denn die Verhältnisse in Deutschland haben sich im Gegensatz zu damals verändert.

    Warum redest du als AfDler (???) von der AfD als dieser Partei??

  304. Dem kann ich mich nur anschließen…
    Und du glaubst ernsthaft mit Höcke wäre die AfD erfolgreicher als unter Petry? Das ist ein ganz krasser Trugschluss. Mehrheiten wird man mit Höcke hier in diesem Land nie und nimmer erringen. Eine AfD unter Führunge des Höcke-Lagers wäre ruck zuck auf REP-Niveau und weg vom Fenster. Frauke Petry denkt lediglich realistisch und möchte dies verhindern. Höcke ist derjenige der mit seinen völlig unnötigen Aussagen überhaupt erst dafür verantwortlich ist das sich diese Flügelkämpfe in der Partei derart ausgebreitet haben. Wie oft hat dieser Mann schon versprochen sich zu mäßigen? Wie oft hat er sich nicht daran gehalten und der Partei schaden zugefügt? Ihr Höcke-Fans seid ernsthaft verblendet. Höcke kostet die AfD viele Prozentpunkte und liefert Steilvorlagen für die Presse die AfD in die braune Ecke zu verfrachten.

  305. Petry und Pretzell, die AfD kommt nicht zur Ruhe. Meine ganze Familie hat bei den Wahlen auf die AfD gesetzt, aber leider haben wir das ungute Gefühl, das dabei gar nichts herauskommt.
    Merkel und die Speichellecker der Lügenmedien haben diese Partei in jeglichster Weise diffamiert, sie in den Medien als Nazis und schlimmeres bezeichnet, deren Mitglieder, deren Familien als Freiwild den Antifa-Horden überlassen und keine Gelegenheit ausgelassen, bei Höcke und Co den Nazi zu suchen bzw. diesen zu einem zu machen. Dei Parteienlandschaft ist zu einem riesigen, zähen und ekelhaften Ganzem verschmolzen, unser Erich, der Honecker wäre glücklich gewesen. Genossin Merkel, die eigentliche Ursache für die Katastrophe in Sachen Flüchtlinge, Mord und Totschlag in Deutschland, Sanktionen gegen Russland, Arroganz gegenüber Trump läuft weiterhin frei herum und steuert die uns nachfolgenden Generationen in den Untergang. Ob Schweinefleisch oder Gelantine, ob Moschee oder Gebetsraum, den Unterbelichteten, Analphabeten und Koranverseuchten Invasoren rollt man den roten Teppich aus und lässt sie weiter vergewaltigen, morden und totschlagen.
    Wer sich Asylanten beim überfallen oder stehlen in den Weg stellt ist ein Nazi und muss in den Knast. Wir müssen einfach die Ursache für dieses Elend beseitigen bzw.davonjagen.
    Denn damals war es:“Oberst von Stauffenberg war Hauptakteur bei dem misslungenen Attentat vom 20. Juli 1944 auf Adolf Hitler und als Stabschef beim Befehlshaber des Ersatzheeres entscheidend an der anschließenden „Operation Walküre“ beteiligt, dem Versuch eines Staatsstreiches!!!
    Das ist überall noch heute zu lesen, er wird als Held gefeiert und geehrt!
    Wird es einen zweiten Stauffenberg, oder den Gutmenschen zur Liebe auch StauffenbergIn geben???
    Seit der Abschaffung der Währung D-Mark befindet sich Deutschland im Tiefflug, gibt sich jeder Lächerlichkeit in der Welt preis. Und Merkel tut weiterhin, was sie am besten kann-nämlich nichts für die Deutscne sondern alles für die Invasoren.Das nennt man dann Hochverrat und der wird so beschrieben:
    „(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt

    den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
    die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
    wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
    (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.“
    Der Verfassungshochverrat bezeichnet sämtliche Änderungen und Beseitigungen des Wesensgehaltes der Verfassung wie die freiheitliche Demokratie, den Rechtsstaat und die Grundrechte.

    Tatmittel sind die Gewalt und die Drohung mit Gewalt und entsprechen im Wesentlichen dem Gewaltbegriff bei der Nötigung.

    Nun Merkel, dann pack mal schon deine Koffer,es wird Zeit!

  306. #332 js389014 (19. Apr 2017 19:20)

    „Grüß Gott,
    ich sage weiterhin bis zur Bundestagswahl wird
    sich die AfD selbst vernichtet haben {leider}!“

    Die AfD ist der „Dummy“ für den konservativen Straßenverkehr.

  307. Theaterdonner.
    Sie ist nur einer möglichen Abwahl und einem drohenden Volleklat zuvor gekommen.
    P&P (PuP*) sind pleite und brauchen den Job. Mit dem vorläufigen (Teil-)Rückzug muß sie auf dem Parteitag in KölleAllah nicht befürchten, erneut in Tränen auszubrechen, falls wieder unangenehme Fragen à la Ulbrich in Weinbröhla kommen.
    Nur ein Zicken-Pup*s, das Ende/der Ausgang ist offen.

  308. Wenn sich die AfD und ihre Protagonisten nicht bald zusammenreißen, an einem Strang ziehen und sich voll und ganz auf das einzig wahre Thema konzentrieren, weshalb ich sie wählen wollen würde, dann werde ich im September gar nicht wählen oder vielleicht doch die NPD. Das einzige Thema muss meines Erachtens die Beendigung der „Flüchtlings“- und Asylkrise sein. Deutschland ist im Ar***.

  309. #330 Pingas (19. Apr 2017 19:19)
    … Frauke Petry denkt lediglich realistisch …

    ——–

    sie möchte möglichst schnell ohne rechten Flügel in Koalition mit dem System gehen und genau das ist falsch. Denn dann kommt die AfD unter die Räder. Sie wird sich dann ans System anpassen müssen und kompromisse eingehen, was die meisten Wähler nicht wollten. Sie wird dann auch keine Alternative mehr sein. Höchstens eine Alternative-light, wenn überhaupt.

    Austausch des Wahlvolkes durch System-Stimmenfang:
    [kommt einem ja bekannt vor]

    Der Patriotische rechte AfD-Wählerrand
    wird ausgetauscht durch
    ex-CDU/CSU/SPD/Linke/Grüne/FDP Wähler und deren Überläufer.
    (der Wolf im Schafspelz)

    Die AfD sollte mit linkem und rechten Flügel in eine „starke Opposition“ gehen. Das sollte ein realistisches Ziel sein, um dieses System auch wirklich beeinflussen zu können.

    Der patriotische Wähler wirds der AfD danken (BTW2021), wenn die Partei sich nicht zu früh auf Globalisten einläßt.

  310. #348 Marie-Belen (19. Apr 2017 19:49)

    “Frauke Petry – Taktischer Rückzug

    VON CHRISTOPH SEILS am 19. April 2017

    Frauke Petry will nicht Spitzenkandidatin der AfD bei der Bundestagswahl werden. Sie konzentriert sich im Machtkampf in ihrer Partei zunächst auf die strategische Auseinandersetzung. Doch ihr Kalkül ist durchsichtig und wird scheitern”

    http://cicero.de/berliner-republik/frauke-petry-taktischer-rueckzug

    Zitat aus o.a. link:

    Zur Realitätsverweigerung gesellt sich bei Frauke Petry also Größenwahn.

    Merkel 2.0

  311. Eigentlich eine gute Nachricht – für die AfD und somit für uns alle.

    Dennoch mahne ich zur Vorsicht. Ich traue der Frau und ihrem angetrauten Ober-Intriganten nicht von hier bis zum nächsten Feldweg – und der verläuft direkt hinter meinem Haus.

    Die führt noch was im Schilde, befürchte ich. Das ist nicht der Typ Mensch, der um der Sache willen auf irgendwas verzichtet.

    Meine Vermutung: Vielleicht hatten die Parteispalter P&P ja zuverlässige Informationen, dass Petry mitsamt ihren dämlichen Anträgen mit Pauken und Trompeten baden gehen und demontiert werden würde – und damit wäre die Frau vermutlich für alle Zeiten für die große AfD-Karriere verbrannt gewesen.

    Und nun will man sie rasch noch „retten“, indem man sie nun als die Selbstlose verkauft, damit die Kritik an ihr nicht so vernichtend ausfällt und den Kritikern der Wind aus den Segeln genommen wird. Und in der künftigen Bundestagsfraktion kann sie ja dann richtig angreifen und nach Strich und Faden weiter intrigieren.

    Ich glaube, dass beide, P&P, einen schlechten Charakter haben, und glaube, dass vor ihnen auf der Hut sein muss, sonst wird man von ihnen parteiintern vernichtet.

    Diese beiden sind nicht gut für die AfD – und das sage ich als ein Mitglied, das auch keinen Höcke an der Parteispitze sehen möchte, sondern am liebsten einen Meuthen, zumindest aber eine Person von ausgleichendem Charakter, die es versteht, mit den einzelnen Flügeln der Partei fair und geschmeidig umzugehen, damit sie nicht zur Bürde sondern zur Stärke der AfD werden.

  312. #345 Dr.Merkwuerdigliebe (19. Apr 2017 19:38)

    #338 SaXxonia (19. Apr 2017 19:29)
    “Dann machen Sie es halt!
    Wäre vielleicht auch eine Lösung!”
    ——
    eben nicht. Weil mir das politische Talent leider nicht gegeben ist.
    ************************************************
    Schade, daß Ihnen das politische Talent nicht gegben ist, die von Ihnen geschriebenen Kommentare hinterließen den Eindruck!

  313. #334 Dr.Merkwuerdigliebe (19. Apr 2017 19:23)

    #328 fozibaer (19. Apr 2017 19:16)
    “Der Höcke Flügel(patroztischer Flügel)steht wenigstens zur Arbeiterklasse und wenn der noch stärker wird, wird er bald Wagenknecht das Wasser abgraben.”

    Wodurch? Bierselige Reden in Bierhallen? Der pathetische Flügel soll sich mal einkriegen.
    Die Wagenknecht und deren Partei ist hoffentlich nicht die neue Referenz.
    —————-
    Die Wagenknecht und deren Partei ist hoffentlich nicht die neue Referenz.
    ————–
    Ich be gesagt Unternehmertum und Arbeiterklasse. Das macht bisher in Ansätzen nur die CSU und keine andere Partei in Deutschland.Merke: Wer nicht verbinden kann bleibt ein ewig gestriger. Die Aufgabe sollte sehr wohl die Verschmezung von Unternehmertum und Arbeiterklasse sein. Auch wenn die Arbeitnehmer das ein oder andere Privileg abgeben müssten, wenn am Ende viel mehr Geld in der Tasche ist dann ist gut. Z.B. Arbeitslosenversicherung. Ein Verwaltungsapparat und letztendlich muss man sich die Arbeit doch selber suchen. Abschaffen. Arbeitslosengeld müsste anderst geregelt werden ohne Bürkratie.

  314. OT:

    TV-Tipp für Alle die die Nerven dafür haben:

    WDR 22:55 “Aufstieg der Rechten – die Identitäre Bewegung”

  315. #355 Wuehlmaus (19. Apr 2017 19:56)

    Dennoch mahne ich zur Vorsicht. Ich traue der Frau und ihrem angetrauten Ober-Intriganten nicht von hier bis zum nächsten Feldweg – und der verläuft direkt hinter meinem Haus.

    Die führt noch was im Schilde, befürchte ich. Das ist nicht der Typ Mensch, der um der Sache willen auf irgendwas verzichtet.

    Meine Vermutung: Vielleicht hatten die Parteispalter P&P ja zuverlässige Informationen, dass Petry mitsamt ihren dämlichen Anträgen mit Pauken und Trompeten baden gehen und demontiert werden würde – und damit wäre die Frau vermutlich für alle Zeiten für die große AfD-Karriere verbrannt gewesen.
    ———
    So wird es wohl gewesen sein. Die Frau ist verblendet wie Lucke. Die weiss nicht wie die Basis tickt.Lucke auf dem Podium in Essen war sich noch voll sicher bis die Untertanen zu pfeifen begannen mit raus rufen. Innerhalb von 2 Wochen so eine wende. Da haben ihr bestimmt einige Delegierte die vorher noch für sie waren mitgeteilt, dass sie so nicht mehr zustimmen können. Sonnst wären ihre eigenen Jobs weg.

  316. #358 freundvonpi (19. Apr 2017 19:59)
    OT:

    TV-Tipp für Alle die die Nerven dafür haben:

    WDR 22:55 “Aufstieg der Rechten – die Identitäre Bewegung”

    wer guckt schon WDR, wen interessiert das denn noch ,was Lügenpresse von sich gibt.
    Soll das Werbung für GEZ sein oder was? loool

    Ich verstehe die Leute nicht, welche immer MSM für den rechten Diskurs benutzen.

    Naja, jedem das seine.

  317. Es geht hier nicht um kosmetische Kurskorrekturen. Wer jetzt nicht verstanden hat, dass wir uns in einem Systemkampf befinden, der hat nicht verstanden, was die Stunde geschlagen hat. Insofern ist Petry die falsche Figur für die einzige (!) Oppositionspartei in Deutschland. Das politische System der Bundesrepublik ist gekapert worden und es gibt im Moment nur noch „dafür“ oder „dagegen“. Die AFD muss jetzt Opposition sein und nichts anderes. Erst wenn die nächste Finanz- und Wirtschaftskrise kommt, schlägt ihre Stunde. Dann kommt die Wende.

  318. Petry hat mit ihrem Rückzug sich wohl vom Verfassungsschutz beraten lassen, um weiterhin als Maulwurf die AFD zerstören zu können.

  319. “Frauke Petry – Taktischer Rückzug

    VON CHRISTOPH SEILS am 19. April 2017

    Frauke Petry will nicht Spitzenkandidatin der AfD bei der Bundestagswahl werden. Sie konzentriert sich im Machtkampf in ihrer Partei zunächst auf die strategische Auseinandersetzung. Doch ihr Kalkül ist durchsichtig und wird scheitern”

    http://cicero.de/berliner-republik/frauke-petry-taktischer-rueckzug

    Insgesamt ein unerfreulicher Artikel, weil der Verfasser zu sehr durchblicken lässt, wie sehr ihm die AfD zuwider ist. Dieser Seils ist auch nur ein typischer, angepasster Merkel-Journalist. Gerade im „Cicero“ hätte ich da ein wenig mehr Neutralität erwartet. Immerhin wird klargestellt, dass es sich bei Petrys Verlautbarung um ein rein taktisches Manöver handelt. Also Vorsicht und nicht denken, die Sache wäre bereits ausgestanden!

  320. @Freya-
    Dein einseitiges Höcke Gebashe und die Petry Hochjubelei geht mir langsam gegen den Kamm, vor allem wenn man dann noch mit falschen Behauptungen um sich wirft. Höcke hat kein Hausverbot für den Parteitag, ist auch rechtlich nicht möglich, sonst wäre der Parteitag ungültig. In den anderen Räumen abseits der gebuchten Räume für den Parteitag sieht das natürlich freilich anders aus.

  321. @ #341 Frek Wentist

    Etwas zur Bildung beizutragen ist ja ehrenwert:

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“.

    Wenn Du mich zitierst, dann solltest Du nichts aus dem Kontext nehmen und eigenwillig kürzen, so dass es Deinen ungehörigen Zielen dient.

    Wie wäre es mit einem Anti-Kriegslied, für Dich natürlich von Nathzies:

    https://youtu.be/VICMkisshe4?list=RDVICMkisshe4

  322. #323 mavaho (19. Apr 2017 19:13)
    „Ohne Petry wird die AfD zu einem Ossiheimatverein und die Westmitglieder werden massenhaft die Partei verlassen. Gerwinnt die Richtung Höcke-Gauland, ist das der Anfang vom Ende der AfD.“

    Meiner bescheidenen Meinung nach haben
    Leute, die heute noch diese beschixxene
    Ossi-Wessi-Unterscheidung machen, noch
    nicht verstanden, um was es geht.

  323. Hier schreibt heute möglicherweise einer unter mehreren Namen im Auftrag für Geld. So viel Lob für Petrys Rückzug und die schwangere Mama dazu, gab es noch nie. Als Petry die erste schwangere Frau auf dieser Welt wäre. Da gab es schon ganz andere Zeiten wo Schwangere sich durchkämpfen mussten. Frau Petry ist eine Luxusschwangere und es wird auch noch genug abspringen für Personal die die Kinder letztendlich betreuen werden.

  324. #367 Schwein im Weltall (19. Apr 2017 20:06)
    Meuthen wäre der Richtige.
    ++++++++
    Ja… ❗ 😎

  325. #346 diedeldie
    Im kommenden Wahlkampf werden alle AfD-Mitglieder gebraucht, infostände, Plakate kleben usw.
    Bevor ich für den Höckeflügel Plakate klebe, bleibe ich lieber zu Hause und wähle nicht. Der Mann ist einfach nur peinlich.

  326. #286 Pingas (19. Apr 2017 18:44)

    Freut euch hier scharfrechten Deppen. Bald habt ihr gewonnen und die AfD auf REP-Niveau runtergezogen! AfD ohne Petry ist gleichbedeutend mit dem Aus für diese Partei!
    ______________________________

    Hör zu Scharflinker Troll…ach was..zisch einfach ab!

  327. #374 nouwo
    Es ist nunmal Realität, dass die Landesverbände Ost weit radiklaer sind als die Landesverbände West. Das ist bei der Linkspartei nicht anders.
    Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
    Allerdings werden Wahlen in West gewonnen, dort sind die meisten Wähler. Verliert die AfD in West, wird sie wie die Linkspartei zu einem Ossiheimatverein und damit wieder verschwinden.

  328. #211 visage (19. Apr 2017 17:54)

    ..sorry, der Name Holm wird hier bereits diskutiert.
    Passt ja auch: Medienprofi, symphatisch und mit einer 1a Vita!

    Holm kommt super rüber, bei Bystrom habe ich keine Ahnung. Aber beide Namen sind gut. Oder eben drei Leute, von Storch, Gauland, Holm – das wäre eine unglaubliche Kampfansage.

    „Einer“ kann ja dann den offiziellen Spitzenkandidaten machen – man muss aber je keinen Kanzlerkandidaten aufstellen, wenn man klar nicht in die Rolle kommt.

    Aber man könnte sagen – aus unserer Führungsriege haben wir genau die Richtige und genau den Richtigen.

    Die AfD steht personell sehr gut da, das ist mein Eindruck.

    Junge, Petry (zweite Reihe), Bystrom, Holm(!!!), Höcke (!!!!!!!), Padzerski, MEUTHEN, Weidel, u.v.a.m.

    Nein, schlecht aufgestellt sieht ganz anders aus!!!

    Dieser bunte „Haufen“, der ist für unsere Feinde richtig übel. Wir sollten genau das auch weiterverfolgen. Immer wieder bunt auftreten, eine Volkspartei und Sammlungsbewegung, die kann im Moment viele Leute integrieren. In fünf Jahren usw sieht das dann wieder anders aus, im Momet ist die Losung ausschließlich: Die Merkel und den Merkel-Wahnsinn STOPPEN.

  329. @ #337 mavaho (19. Apr 2017 19:26)

    Ich finde mich bei der AfD besser aufgehoben als sie es jemals sein könnten.

  330. #368 guteLaune (19. Apr 2017 20:07)

    ? Mich erinnert die AfD an die Grünen ?
    Dort gab es auch die Realos und Fundis
    ============================
    aber die haben sich damals bezüglich der Programmrichtung gestritten und sind sich nicht personell ans leder gegengen.
    Was Petry und Pretzell gemacht haben ist unter aller sau, das geht auf keine Kuhhaut.
    Das ist meines wissens bisher einmalig in der Nachkriegs-Brd

  331. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
    ———–
    A_U_F_K_L_Ä_R_U_N_G:

    Den Ossis wurde Jahrzehnte ins gesicht gelogen.
    Jetzt merken sie schon die Lüge wenn sie noch ummantelt ist.

    Täusch dich mal nicht. Der Wessi braucht bloß etwas länger. BaWü holt im Sept. bestimmt 15%.

    Kannst dir vorstellen wo die Grünen in BaWü jetzt liegen, wenn es bundesweit nur noch für 6% reicht. Von 30% auf 9 oder 8% in BaWü.

  332. #376 mavaho (19. Apr 2017 20:29)

    #346 diedeldie
    Im kommenden Wahlkampf werden alle AfD-Mitglieder gebraucht, infostände, Plakate kleben usw.
    Bevor ich für den Höckeflügel Plakate klebe, bleibe ich lieber zu Hause und wähle nicht. Der Mann ist einfach nur peinlich.

    Welch ein Unfug, als ob die AfD bloß aus einem Höcke- und einem Petry-Flügel bestünde. Der größte und unterstützenswerteste Parteiflügel ist immer noch der Anti-Merkel-Fügel – und genau wegen diesem wird die AfD letztlich von doch viel mehr Menschen gewählt werden, als die Schlechtredner zurzeit gerne verkünden.

    Da braucht es doch nicht zwingend eine Frauke Petry und ihren Göttergatten, die charakterlich zumindest fragwürdig sind und immer wieder eine Neigung zum Intrigieren erkennen lassen. Die AfD hat im Übrigen so viele kluge Köpfe und gute Leute, die im Leben schon richtig was geleistet haben, und denen man auch eine Chance geben muss.

  333. Meuthen halte ich als Westdeutscher für den geeignetesten Spitzenkandidat im Hinblick auf die weitere interne Entwicklung in der AfD. Er steht genau mittig zwischen den beiden Flügeln und kann gut vermitteln. Das einzige Problem sehe ich bei ihm in der nicht vorhandenen „Prellbockmentalität“ in Bezug auf verbale Angriffe des Feindes. Da müßte er mehr Gelassenheit und innere Ruhe entwickeln.
    Er ist ein sehr guter Vermittler und Vereiniger; hat natürlich auch viel Lehrgeld bezahlen müssen in BW.Im zur Seite müßte eine Person stehen, die genau das hat was ihm ein bißchen fehlt. Meuthen könnte hier im Westen ein großes Wählerpotenzial ansprechen.

  334. Im Prinzip ist es doch gar nicht so schwer : Die AfD MUSS ZWINGEND in das bürgerliche Lager eindringen und dort Stimmen wildern, tut sie das nicht und betreibt die von Höcke beschworene „Fundamentalopposition“ war´s das mit der einzigen Oppositionspartei, dafür dürfen sich dann allerdings die Besitzer der Wahrheit hier schön kuschlig aufgehoben fühlen. Sie dürfen sich dann allerdings auch nicht beschweren, wenn der Gegner sich einen feixt und die AfD -falls überhaupt – ein paar Alibisitze im Bundestag bekommt während Deutschland Geschichte wird. Ich war heute wieder in einer westdeutschen Großstadt unterwegs und sage euch, noch einen Wahltermin in 4 Jahren abzuwarten können wir uns nicht leisten. Schöne Grüße.

  335. #148 Erich_H (19. Apr 2017 17:23)

    Höcke zerstört die Partei.

    In dieser Zeit mit den Themen wie II. WK und Holocaust zu kommen? Während Afrika und Nahost zu uns unterwegs ist?

    Verrückt.

    Dass da ein gewisser Zusammenhang besteht, ist Ihnen nicht einsichtig? Nur ein weichgeklopftes, demoralisiertes Volk, dem man immer wieder seine „Erbschuld“ vorhält, lässt seine Abschaffung durch Masseneinwanderung aus der Dritten Welt widerstandslos über sich ergehen. Was meinen Sie denn, warum sich so viele Bundesbürger – auch solche, die zumindest im persönlichen Gespräch deutlich machen, dass sie gegen die Invasion sind – nicht aufzumucken trauen und panische Angst davor haben, in die sogenannte rechte Ecke gestellt zu werden?

  336. GOTTSEIDANK!!! Die private Vermischung von P + P mit der Partei war nicht mehr auszuhalten.
    Die Entwicklung von P + P war so schon zur Öffentlichmachung 2015 abzusehen. Damals waren Teile der Partei nur noch entsetzt, dass Petry ihren Mann und vier Kinder für Pretzell verlässt. Die Motive von Pretzell waren: Macht in der Gesamtpartei durch die Beziehung mit Petry. „Hochschlafen“ mit umgekehrter Geschlechterbeziehung. Wer so viel negative Energie besitzt einen Mann, der noch dazu Pastor ist, und vier Kinder für einen anderen Mann zu verlassen, der wiederum vier Kinder hat, muss gegen die Wand laufen. Frau Petry hat ihren eigenen Glauben verraten. Ihr Mann hat sie geliebt, auch bereits nachdem sie ihn verlassen hatte. Insgesamt 9 Kinder müssen wegen den Eitelkeiten der Erwachsenen unter einer Patchworkkonstellation leiden. Am Anfang hat diese negative Energie zwei Leute zusammengeführt und eine Menge anderer Leute EXTREM VERLETZT. Dieser Egoismus fliegt P + P zwangsläufig um die Ohren. Eine Patchworkkonstellation mit 9 Kindern muss ins Verderben führen. Meiner Einschätzung 2015 hatten P + P genau 3 Jahre. Das ist der Anfang vom Ende. Nachdem Petry zurück zieht, hat Pretzell kein Interesse mehr an ihr. Pretzell ist eiskalt. TRENNUNG nächstes Jahr!!!

  337. #133 Freya- (19. Apr 2017 17:16)
    Frau Petry nimmt sich nicht so wichtig und und stellt das Wohl ihrer Partei über alles.

    Interessant! Und das kaufen Sie jener Frau tatsächlich ab?

    Ich war lange genug in der Politik, um eine gewisse Nase dafür zu haben, wem es in erster Linie um sich selbst und wem es eher um die Sache geht.

  338. Vielleicht besser so, bevor der Laden ganz auseinanderfällt …

    Die AfD muss sich auf jeden Fall weiterentwickeln!

  339. Bei der Bundestagswahl werde ich mangels Alternative für die AfD stimmen.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die den selben Weg gehen wie andere Parteien, die gegen den Mainstream waren.
    Die Partei wird von Extremisten und Radikalen unterwandert und die Richtung wird ungewiss.
    Irgendwann finden sie sich bei den sonstigen wieder, die nicht mal zusammen die 5% Hürde nehmen.

    Die Kommentare hier machen deutlich, wie unterschiedlich die Erwartungen an so eine Partei sind.

    Eins ist für mich klar – eine Linkspartei mit anderem Vorzeichen werde ich nicht wählen.

  340. #388 nouwo (19. Apr 2017 20:45)

    mavaho ist ein Troll!
    __________________________

    …Pingas auch!

  341. @ Statistiker

    Sollte der AfD-Flurfunk über die Brezel der Wahrheit entsprechen, gebe ich der „PuP“-Ehe ebenfalls nur eine sehr begrenzte Halbwertszeit. Und selbst ohne AfD-Flurfunk ist die ganze „PuP“-Kiste schmierig genug.

  342. Spitzenkandidat für eine Partei, die mit Sicherheit nicht die Regierung stellt, ist eine reine Prestige-Position.

    Ich denke, Nicolaus Fest wird das werden.

  343. #390 Aloha_Nacktbar (19. Apr 2017 20:49)

    Im Prinzip ist es doch gar nicht so schwer : Die AfD MUSS ZWINGEND in das bürgerliche Lager eindringen und dort Stimmen wildern, tut sie das nicht und betreibt die von Höcke beschworene “Fundamentalopposition” war´s das mit der einzigen Oppositionspartei, dafür dürfen sich dann allerdings die Besitzer der Wahrheit hier schön kuschlig aufgehoben fühlen. Sie dürfen sich dann allerdings auch nicht beschweren, wenn der Gegner sich einen feixt und die AfD -falls überhaupt – ein paar Alibisitze im Bundestag bekommt während Deutschland Geschichte wird. Ich war heute wieder in einer westdeutschen Großstadt unterwegs und sage euch, noch einen Wahltermin in 4 Jahren abzuwarten können wir uns nicht leisten. Schöne Grüße.
    ———-
    Was verstehst du unter Bürgertum?
    Lahm, Hoeneß und der Bubi aus Freiburg?
    Ich verstehe unter Bürgertum, die Mittelschicht die hart artbeitet, Geringverdiener und Rentner, mal grob sortiert. Und diese Gruppen sollen P&P mit ihrer FDP Idiologie retten?
    Kein Wunder das im Westen die Wahlen entschieden werden.Dann lieber keine Wahlen gewinnen. Es ist die gleiche ….. bloß in einer anderen Geschmacksrichtung sagt dieser bekannte Satiriker. Erzähle dies mal einem Ossi mit Lebenserfahrung.

  344. Warum gehen hier manche Kommentatoren nicht einfach in die N++? Da seid IHR besser aufgehoben.

    Warum soll um jeden Preis die AfD in N++ gemacht werden? Jeder Partei die von Radikalen unterwandert wurde, ist gescheitert. Die vergraulen die Bürgerlichen und Konservativen. Aber das ist wohl der Sinn der Sache.

  345. @ #390 Aloha_Nacktbar (19. Apr 2017 20:49)

    Im Prinzip ist es doch gar nicht so schwer : Die AfD MUSS ZWINGEND in das bürgerliche Lager eindringen und dort Stimmen wildern.

    Genau, denn nur so wird die AfD wachsen und sich in der Mitte der Gesellschaft etablieren können. Aber das wollen die NationalSOZIALISTEN hier nicht.
    Bürgertum ist bei denen verpöhnt. Das war schon so unter Goebbels.

  346. @ Statistiker, Bonn

    Frauke wird Marcus nicht verlassen, sie ist hochschwanger und ihm verfallen. Außerdem hat sie charakterlich ebenso Defizite, von demher passt das „Pleite-Pärchen“ sehr gut zusammen.

  347. #306 Heta (19. Apr 2017 19:00)

    FAZ-Bender hält Petrys Rückzug für ein „taktisches Manöver“ – ist sie so raffiniert?

    Sie will die Bühne nicht mit innerparteilichen Konkurrenten teilen, sondern auf dem kommenden Parteitag in Köln erreichen, dass die AfD ganz ohne Spitzenkandidaten in den Wahlkampf zieht – um als Parteivorsitzende weiterhin die Nummer eins zu sein.

    Meiner Ansicht nach ist das für Petry einfach gesichtswahrender, selbst zu „verzichten“, als eine Bauchlandung zu erleiden. Gibt auch Leute, die eine Beziehung beenden, um dem anderen zuvorzukommen, um selbst Verletzer zu sein und nicht Verletzter. Auch wenn es eine Illusion ist.

    Typisch für Petry ist es aber auch, dass sie die Gelegenheit genutzt hat, bei ihrem Rückzug ihren innerparteilichen Gegnern noch einen mitzugeben. Möglicherweise spekuliert sie obendrein noch auf einen Mitleideffekt („oh, die arme Frauke, jetzt wurde sie garstig aus weggemobbt“) oder auch darauf, dass sie jetzt doch noch von etlichen zur Kandidatur gebeten bzw. angefleht wird, was sie natürlich enorm stärken würde.

    Ich glaube aber eigentlich, dass sie das im Moment kräftemäßig nicht schafft. Das sieht man ihr an, dass sie platt ist. Und dann im Endspurt vom Bundeswahlkampf einen Säugling? Keine Nacht mehr schlafen, noch vier andere Kinder, ständig rumfahren von einem Termin zum nächsten? Das sieht man ihr doch an, dass sie jetzt schon total platt ist.

    Und dann noch die ganzen Fronten überall, mit Höcke, Klonovsky, Meuthen und zig anderen Personen – das rächt sich dann irgendwann energietechnisch.

    Meine Prognose ist übrigens: Wenn Petry und Pretzell keine Gelegenheit mehr haben, ihre destruktive Energie innerhalb der Partei groß auszuleben, genau ab diesem Zeitpunkt werden sie ihre destruktive Energie gegeneinander richten. Es gibt so verhaltenstechnische Programmierungen bzw. Grundmuster bei manchen Leuten, die werden immer und immer und immer wieder abgerufen. Die können gar nicht raus aus ihrer Matrix.

  348. Meine Meinung: Endlich! Sie hat keine Führungsqualitäten. Sie ist zu blaß. Meuthen nach vorne, dafür wäre ich. Nicht Gauland und schon gar nicht Höcke, mit dem können wir nichts reißen. Bitte die Daumen für Meuthen halten.

  349. Also ich dachte ich sehe die neujahrsansprache von der merkel.vielleicht hat sie ja auch einfach nur gesundheitliche probleme durch ihre schwangerschaft und muss aufhoeren koennte ja auch sein!!!macht aber auf harmchen harmlos!!!
    Mit der weidel ist die afd auch fuer mich nicht waehlbar die wird doch auch von pups gesteuert.
    Erstmal sonntag abwarten und dann sehen was wird.

  350. #136 sebelon (19. Apr 2017 17:17)
    Der Westen ist wahrscheinlich noch nicht bunt genug.

    Mir reicht es jetzt schon mit den geschenkten Menschen im Osten.

    Unsere Heimat, ja unser schönes Umfeld hat sich so sehr verändert seit dem 04.09.2015, dass für mich nur einer in der AfD in Frage käme…

    Darf ich raten, Höcke..

  351. Als (nicht bedingungssloser) AFD-Sympatisant fasse ich mal die Kommentare hier zusammen:
    – wenn das Höcke-Lager die Oberhand gewinnt, ist die Partei erledigt
    – wenn das Petry- oder gemässigten-Lager gewinnt ist die Partei erledigt
    – ansonsten übernehmen V-Leute und oder NPD-Leute (ist ja dasselbe) die Erledigung der Partei

    In NRW kann man die Republikaner übrigens noch wählen… Komischer Weise sehe ich deren Plakate öfter als die von der AFD (die werden eher abgegrissen…)

  352. Die Spitzenkandidatin einer Partei erwartet ein Kind, sagt frühzeitig Bescheid, dass sie als Kandidaten auscheidet. Sollte aber kein Grund sein unter 5% zu rutschen. Es sei denn die Propagandamschine will das so und die Partei selbst gibt sich auf.

    Es kommen nooh einige Dinge die Wähler nicht mögen.z.B neue Griechenlandhifen, unterlaufen von Brexit, zu hohe Eportüberschüsse, Abhängigkeiten zur Türkischen Führung, ……

    Es ist auch bekannt das Wahlversprechen nicht eingehalten werden (mit mir gibt es keine Maut). Es ist auch bekannt, dass ALLES getan werden soll, um sog. Populisten zu verhindern.

    Es sollte den Wählern gezeigt werden, was sie wirklich zu erwarten haben.

  353. Der Ehepartner von Frau Petry droht mal wieder Ungemach. Deswegen zieht sie sich zurück, um Schaden von der Partie fernzuhalten.

  354. #399 fozibaer

    Unter Bürgertum verstehe ich auch den Parkwächter mit kleiner Familie, oder meinetwegen auch allein stehend. Jeden, der bürgerlich lebt, nach konservativen Prinzipien. Das grüne Lehrerbürgertum nehme ich natürlich aus. Aber auch jeder gehört dazu, der sich als Handwerkergeselle morgens die Bild kauft. Nur : Die glauben leider auch meistens, was drin steht. Wir können nicht unseren eigenen Erfahrungshorizont und unsere Bekannten für repräsentativ nehmen, genau so wenig wie die Meinungen hier. Wir müssen denen Identifikationsfiguren geben, die zu ihrem Leben passen. Jemand, der zum „Dienen“ aufruft, wird das nicht sein. Hier vielleicht. Aber nicht bei den Deutschen in unserer Generation insgesamt.

  355. Kluge Rede und kluge Entscheidung von Petry.
    Hauptsache die dümmlichen H ö c k e Schreier und ihr Landolf werden entschärft.

    Das kann ja Thorsten Heise, der Nachbar von Höcke/Ladig übernehmen. Der wird früher oder später was für seine Vertuschungsbemühungen haben wollen.

  356. #411 Aloha_Nacktbar (19. Apr 2017 21:50)

    #399 fozibaer

    Unter Bürgertum verstehe ich auch den Parkwächter mit kleiner Familie, oder meinetwegen auch allein stehend. Jeden, der bürgerlich lebt, nach konservativen Prinzipien
    —————
    Und sie meinen das Petry in dem Fall der Ansprechsparner ist die kleine Familie zu retten? Das man sich noch mit ach und krach auf einen Mindestlohn im Programm einigen konnte ist doch dem patriotischen Flügel um Höcke Gauland zu zu schreiben und nicht dem liberalen P&P Flügel.

  357. #414 fozibaer (19. Apr 2017 21:58)

    Und sie meinen das Petry in dem Fall der Ansprechsparner ist die kleine Familie zu retten? Das man sich noch mit ach und krach auf einen Mindestlohn im Programm einigen konnte ist doch dem patriotischen Flügel um Höcke Gauland zu zu schreiben und nicht dem liberalen P&P Flügel.

    Interessantes Thema, der „Mindestlohn“ – egal, wer ihn blockieren und wer ihn befördern mag.

    Ich war lange Zeit ein Befürworter des Mindestlohns, in Kombination mit einem Höchstlohn übrigens.

    Den Höchstlohn befürworte ich nach wie vor. Den Mindestlohn nicht mehr. Angenommen, Sie seien Arbeitgeber und hätten Mitleid mit einem Idioten, den sie als Arbeitnehmer einstellten. Wollten Sie, dass der Idiot sicherer lebt als Sie selbst?
    Dass er eine Familie gründet etwa – während Sie selbst darauf verzichten?

    Mit „Idiot“ meine ich jemanden, der Ihnen im Betrieb mehr Kummer und Arbeit bereiten wird als er Ihnen Vorteile durch seine Arbeitsleistung brächte. Der mehr Verwaltungsaufwand verursacht, mehr Maschinen und Gerät zerstört – als er durch seine Arbeitsleistung wettmachen könnte.

    Ich gebe zu, ich habe das Gleichnis von Jesus im Weinberg nie nachvollziehen mögen. Ich fand es zutiefst ungerecht. Kommunismus pur.

  358. #371 WeberMax (19. Apr 2017 20:16)

    Es geht hier nicht um kosmetische Kurskorrekturen. Wer jetzt nicht verstanden hat, dass wir uns in einem Systemkampf befinden, der hat nicht verstanden, was die Stunde geschlagen hat. Insofern ist Petry die falsche Figur für die einzige (!) Oppositionspartei in Deutschland. Das politische System der Bundesrepublik ist gekapert worden und es gibt im Moment nur noch “dafür” oder “dagegen”. Die AFD muss jetzt Opposition sein und nichts anderes. Erst wenn die nächste Finanz- und Wirtschaftskrise kommt, schlägt ihre Stunde. Dann kommt die Wende.
    —————–
    Ganz genau. Die Leute sind auch sicherlich das Hick-Hack leid. Bei der AfD tauchen so viele Gesichter auf und alle sind irgendwie „Chefs“ oder Co-Vorsitzender von irgendjemand anderem…
    Das irritiert unnötigerweise. Unsympathen sollte man auch konsequent aussortieren. Für den Westen ist Meuthen der geeignete Kandidat und sollte auch entsprechend den Vorsitz übernehmen.
    Er wirkt und ist als Prof. seriös, da glaubt niemand, dass er nur Posten will wg. Geld, hält sehr sehr gute Reden und ist kein bißchen „Nasi“. Da wirkt sogar Marschmusik, wie sie sie in Essen am Anfang seiner Rede gespielt haben, vollkommen deplatziert… trotzdem kommt er mit dem Höcke-Flügel aus.
    Für Frauen brauchen auch keine Frauen aufgestellt werden, wie Paula oben schon ausführte. Eher gut aussehende Männer. 😉 Frauen sollten halt nur auch zahlreich vertreten sein in der AfD. Weidel ist zwar schick und klug, aber rhetorisch auch nicht so begabt, wiederholt sich oft und wirkt manchmal belehrend. Das müsste sie noch etwas verbessern.
    Petry wurde wahrscheinlich auch eher von Männern gemocht.
    Übrigens Dr. Krah hat auf seiner webseite auch einen sehr guten Artikel zu Merkel verfasst. Lesenswert und jedes Wort ist wahr. Wenn die AfD so kluge Köpfe hat, sollen die sich doch mal in die vorderen Reihen drängen und auch das Wort ergreifen.

    Die sollen allmählich mal angreifen und nicht zu knapp. Gegen Merkel, Grüne, D-Abschaffer austeilen, wo immer es geht und natürlich nicht gegen andere AfD-ler wie wir es bisher von Petry gesehen haben.

  359. Petry hat sich zurück genommen, es wäre gut wenn Höcke das jetzt auch tun würde. Beide Flügel für die Petry und Höcke stehen, gehören zur AfD! Der Gegener sind die Blockparteien und nicht der jeweils andere Parteiflügel!
    Machstreben und Machtkämpfe gehören zu einer politischen Partei und solange wir noch keine Verhältnisse wie in Saudi-Arabien haben, muss man das einer Frau genauso zubilligen wie einem Mann. Bei aller Antipathie gegen Merkel, sie hat gezeigt wie man Machtkämpfe führt und gewinnt ohne dabei die Partei zu zerlegen. Da können sich alle Beteiligten in der AfD eine Scheibe von abschneiden, es ist nämlich nicht verboten auch vom politischen Gegner zu lernen!

  360. #400 Freya- (19. Apr 2017 21:23)

    Warum gehen hier manche Kommentatoren nicht einfach in die N++? Da seid IHR besser aufgehoben.

    Warum soll um jeden Preis die AfD in N++ gemacht werden? Jeder Partei die von Radikalen unterwandert wurde, ist gescheitert. Die vergraulen die Bürgerlichen und Konservativen. Aber das ist wohl der Sinn der Sache.

    Als bekennender Konservativer lehne ich Ihre Frauke Petry ganz entschieden ab. Ich mag Menschen nicht, die jede gute Sache kaputtmachen aufgrund ihres Egoismus und ihrer destruktiven Energien.

  361. 385 2020 (19. Apr 2017 20:40)
    #368 guteLaune (19. Apr 2017 20:07)

    ? Mich erinnert die AfD an die Grünen ?
    Dort gab es auch die Realos und Fundis
    ============================
    aber die haben sich damals bezüglich der Programmrichtung gestritten und sind sich nicht personell ans leder gegengen.
    Was Petry und Pretzell gemacht haben ist unter aller sau, das geht auf keine Kuhhaut.
    Das ist meines wissens bisher einmalig in der Nachkriegs-Brd
    +++++++
    Ist das so schlimm um die AfD zu erpressen…?
    An die Lügen-Medien zu gehen…
    Ich kann dir nicht folgen… 😯

  362. @ #403 Paula
    Meine Prognose ist übrigens: Wenn Petry und Pretzell keine Gelegenheit mehr haben, ihre destruktive Energie innerhalb der Partei groß auszuleben, genau ab diesem Zeitpunkt werden sie ihre destruktive Energie gegeneinander richten. Es gibt so verhaltenstechnische Programmierungen bzw. Grundmuster bei manchen Leuten, die werden immer und immer und immer wieder abgerufen. Die können gar nicht raus aus ihrer Matrix.

    Das ist genau die richtige Aussage!!!
    Es ist extrem viel negative Energie gegeben, wenn man als gläubige Christin den Mann, der Pastor ist, mit vier Kindern verlässt. Die Kinder sind alle noch jung. Allein daran war zu erkennen, was da für eine EXTREM negative Dynamik im Raum ist. Aus Parteikreisen ist bekannt, dass der Ex-Mann das nie wollte Pretzell ist übrigens Katholik, nach seinem Glauben geht das ganze schon überhaupt nicht. Dabei stand die AfD mal für ein konservatives Familienbild.

    Wie P + P die Partei instrumentalisiert haben, GING ÜBERHAUPT NICHT. Allein diese furchtbaren Homestories.

  363. #401 Freya- (19. Apr 2017 21:26)

    Aber das wollen die NationalSOZIALISTEN hier nicht.

    Sie sollten sich in Grund und Boden schämen, anständige Foristen so zu verunglimpfen! Offenbar haben Sie von Herrn Pretzell einiges gelernt, wie man Menschen in den Dreck zieht. Pfui Teufel!

  364. Die Stärke der AfD ist die anti-deutsche Politik der Altparteien. Das haben die Medien nicht verstanden oder sie weigern sich, das zu verstehen. Insofern isst es egal, wer nach Petry an der Spitze steht. Gauland, Meuthen, Weidel oder ein Kollektiv. Ich sehe die AfD im September definitiv im Bundestag. Dauerhaft wird es entscheidend sein, Karrieristen wie Pretzel von den Fleischtöpfen fernzuhalten und den Höcke-Flügel zu disziplinieren. Noch mehr Bierzeltreden von ihm und der Verfasssungsschutz springt drauf an. Dann würden sich alle wohlmeinenden bürgerlichen Wähler von der AfD abwenden und das darf nicht geschehen.

  365. #409 Freya- (19. Apr 2017 21:39)

    @ #404 Paul66 (19. Apr 2017 21:33)

    Die Weidel hat mehr im Kopf, als die meisten von euch.

    Was müssen Sie für ein kranker Mensch sein, Freya-, wenn Sie es ohne Beschimpfungen derjenigen, die Ihre Meinung nicht teilen, offensichtlich gar nicht aushalten.
    Ihre gefühlten 100 Beiträge pro Thread sind entbehrlich, Masse statt Klasse, zumal, wenn es um Ihre Säulenheilige Petry und Ihren Erzfeind Höcke geht. Ich finde im Übrigen auch, dass Alice Weidel eine hoch intelligente Frau mit großem wirtschafts- und finanzpolitischem Fachwissen ist, muss deswegen aber niemanden beleidigen oder abwerten.

  366. Uups – Andre Poggenburg hat sich für Alice Weidel ausgesprochen. Ich muss sagen: das hat mich jetzt doch überrascht.

  367. Diese widerwärtige Intrigantin taktiert doch nur.

    Sie ‚verzichtet‘ auf eine Bewerbung, weil sie begriffen hat, daß immer mehr AfD-Mitglieder ihre Bösartigkeit erkannt haben und sie nicht wählen würden.

  368. #416 Andreko (19. Apr 2017 22:17)
    Bei aller Antipathie gegen Merkel, sie hat gezeigt wie man Machtkämpfe führt und gewinnt ohne dabei die Partei zu zerlegen. Da können sich alle Beteiligten in der AfD eine Scheibe von abschneiden, es ist nämlich nicht verboten auch vom politischen Gegner zu lernen!
    ———————
    Wie bitte? Die CDU nicht zerlegt? Die CDU ist ausgehöhlt, zerstört! Wie die das jahrelang mitmachen konnten ist mir unbegreiflich. Die CDU-ler sind die größten Verräter.
    Und eine solche hinterfot+ige Merkel-Stasi-Tussi wollen wir garantiert nicht noch einmal haben! Wir wollen Leute, die aufrichtig sind und auch nicht irgendwas versprechen und dann nie einhalten wie die Altparteien. Geht’s noch?

  369. Der Parteitag wird
    unter Schmerzen
    ein neues Spitzenteam gebären,
    lebendig und agil
    sympathisch und erfrischend,
    das alle Aufmerksamkeit auf sich zieht,
    und fortan
    für eine Überraschung nach der anderen sorgt.

  370. #425 FailedState
    Ja, allerdings! Wenn ich mich recht erinnere ist Merkel seit 2005 Kanzlerin, hat keinen innerparteilichen Gegner mehr und ihre Partei führt alle Umfragen zur Bundestagswahl an. Ich wünschte, vor allem letzteres, könnte man von der AfD behaupten! Ich gebe gerne zu das Merkels Politik für Deutschland verheerend ist, darüber gibt es hier wohl wenig Dissenz. Nichts desto weniger ist sie ein Meister der Machtpolitik wie man an Hand der politischen Leichen die ihren Weg pflastern leicht erkennen kann.

  371. 423 Paula   (19. Apr 2017 22:30)  
    Uups – Andre Poggenburg hat sich für Alice Weidel ausgesprochen.
    ——–
    Als gescheiteter Unternehmer mit in diesem Zusammenhang mehreren Haftbefehlen,wird er froh sein,wenn eine Unternehmensberaterin zu rechnen versteht..

    Er jedenfalls kann es nicht.

    Sind eh nicht viele in der AfD,die Ökonomie und Wirtschaftspolitik können.

    Da hat Weidel ein Alleinstellungsmerkmal.

  372. Frau Petry war gut, um den aus der Bahn geratenen Lucke abzulösen.

    Aber die Adaption des Merkel-Stiles (Klein-Mädchen-hafte) kómmt nicht mehr an. Bei mir jedenfalls.

    Die Ansprache war nur lang, um ausreichend glaubwürdig zu sein. Sie hat also Werbung für sich gemacht, um will wieder ran. Ob das gut ist, weiß ich nicht.

    Die neuen europäischen Bewegungen sollten nicht zu extreme Positionen vertreten. Die Wähler wählen „Mitte“. Man sollte in diesen Zeiten keine allzugroßen „Lenkbewegungen“ ankündigen, um erfolgreich zu sein. Auch wenn einen das Herz woanders hinzieht.

    Der Rückzug war ein taktischer.

    Aber ich freue mich auf Herrn Gauland. Er ist schon recht alt, und er muss es ja auch nicht übertreiben. Aber ich mag alte und erfahrene Männer (wie auch damals den Brüderle, welche die Linke Presse hinrichten wollte)

  373. #429 querit (19. Apr 2017 22:51)
    Nachdem Höcke in der Partei mehr zählt als Frau Petry, wähle ich diese Partei nicht mehr. Und etliche meiner Freunde und Bekannten vertreten die gleiche Position. Höckes “Visionen” sind ebenso abstoßend wie seine Visage.
    +++++++
    Ja.. Höcke und sein völkischer Anhang sind die besten Spalter…

  374. #422 Wuehlmaus
    Ich teile Ihre Einschätzung was Weidel angeht. Ich glaube aber nicht das sie jemand ist, der in der 1. Reihe stehen sollte, ich sehe sie eher als jemand der kluge Konzepte entwickeln und in Ausschüssen und Gremien die Körnerarbeit verrichtet. Sie ist glaube ich niemand, der die Massen mitreißen kann.

  375. #396 Bin Berliner (19. Apr 2017 21:05)
    #388 nouwo (19. Apr 2017 20:45)

    mavaho ist ein Troll!
    __________________________

    …Pingas, Dornbusch, Erich_H wie Honecker auch!
    **********************************************

  376. Alle werden gebraucht:
    Jeder hat seine Berechtigung in der AfD.
    -gegen Merkels Machtmissbrauch
    -gegen Parteienfilz der Altparteien
    -gegen Asylmissbrauch
    -gegen illegale Einwanderung
    -gegen die Ausnutzung der Sozialsysteme
    -für soziale Gerechtigkeit
    -für Innere Sicherheit
    -für die arbeitende Bevölkerung
    -für Meinungsfreiheit
    -für Bürgerrechte
    -für Trennung von Staat und Kirche
    -für Trennung von Staat und Medien
    -gegen Kommunismus und Gutmenschentum
    -gegen Lügenpresse und Belehrungsmedien
    -gegen ideologische Energiewende
    -gegen ideologischen Genderwahn
    -gegen Multikulti und Globalisierung
    -für ein Miteinander der Staaten Europas
    -für die europäische, abendländische Kultur
    -für Freiheit und Menschenrechte
    -für die Wahrheit
    -für Einigkeit und Recht und Freiheit
    -für das deutsche Vaterland
    -für unsere Werte

    -gegen Kriminelle und IS-Teroristen

  377. Das Zerlegen der Partei geht weiter. Man hat sich schon um Filetstückchen gestritten, die wohl nie serviert werden. Ich blicke mit großer Sorge hier drauf und kann alle hier bitten, trotzdem die AFD zu wählen. Es gibt aktuell keine bessere Alternative.

  378. #427 Andreko (19. Apr 2017 22:49)
    Nichts desto weniger ist sie ein Meister der Machtpolitik wie man an Hand der politischen Leichen die ihren Weg pflastern leicht erkennen kann.
    —————
    Meister der Machtpolitik? Ich glaube nicht… denn dann hätte sie es geschafft, ihre Gäste in ganz Europa zu verteilen. Es ist ihr aber NIEMAND gefolgt. Merkel ist komplett gescheitert.
    Merkel konnte nur hier in D intrigieren, vielleicht halfen ihr dabei Unterlagen, die ihr aus ihrer Position in der DDR heraus zugänglich waren, wer weiß das schon? Von dieser grauenvollen Person sollte jedenfalls niemand was lernen, die verdient nur Verachtung und die AfD-Spitzen sollten täglich den Wählern Merkels Rechtsbrüche vor Augen halten, sonst werden bald unsere Wege und Straßen mit Leichen gepflastert sein – aber mit unseren!

  379. @409
    Gehe ich recht in der annahme das sie sich und frau weidel fuer die rechtmaessigen nachfahren von einstein halten? Trotzdem ist die weidel die petry in gross und blond und gesteuert von pups.

  380. Erst 2017/18 mit Einzug in den BT und in alle Landesparlamente wird es der AfD gelingen, die Stigmatisierung seitens der Medien zu überwinden.
    Dann finden ihre Themen erst Gehör bei der Masse der Bürger.
    Sie muss nicht nur für Patrioten, sondern auch für Otto Normalbürger akzeptabel und wählbar sein. Viele Forderungen sind absolut mehrheitsfähig in Deutschland, wenn nicht wenige als Nahtzie-Forderungen dargestellte Positionen immer wieder von der Presse aufgebauscht werden würden.
    2017 Einzug in den BT, ab 2018 dann weiterer Aufstieg, denn die Probleme werden bleiben und sich noch verstärken.
    Es gibt keine andere Lösung!!

  381. 433 BossaNova   (19. Apr 2017 22:58)  

    und kann alle hier bitten, trotzdem die AFD zu wählen. Es gibt aktuell keine bessere Alternative.
    ————
    Nicht mit einem Teil dieser Wähler rund um Höcke und Poggenburg.

    Dann lieber weiter wie schon Jahre zuvor..
    Nicht wählen ist dann auch eine Alternative..

    Schade um Petry, Weidel und Storch..
    Die haben die genau richtige TV Präsenz..

  382. In den ARD-Tagesthemen erschien ein Politologe Everhart Holtmann und verkündete eine ganz neue Erkenntnis.

    Bisher sei die AfD nicht wegen Personen, sondern wegen ihrer Inhalte gewählt worden!

    Na sowas! Bisher hieß es immer, die AfD sei aus Protest gewählt worden, nicht wegen Inhalte, da sie gar keine hätte….

  383. Hallo #434 Paul66 (19. Apr 2017 23:06)

    Wenn solche wie Dornbusch und Freya hier plötzlich Petry loben, wissen wir, was davon zu halten ist!!!

  384. #379 mavaho (19. Apr 2017 20:29)

    #346 diedeldie
    Im kommenden Wahlkampf werden alle AfD-Mitglieder gebraucht, infostände, Plakate kleben usw.
    Bevor ich für den Höckeflügel Plakate klebe, bleibe ich lieber zu Hause und wähle nicht. Der Mann ist einfach nur peinlich.

    ***********************************************
    Man, man, man!

    Zum 100. mal und zur besseren Kommunikation:

    Könntet Ihr bitte mal mit Trennstrichen —,

    Sternchen *** oder sonstwas wie z. B. xxx, ===, ###,usw. die Kommentare und Antworten einfach voneinander abgrenzen?

    Kann doch nicht sooo schwer sein?

  385. Zitat

    #392 Statistiker (19. Apr 2017 20:50)

    …………………
    …………………

    Das ist der Anfang vom Ende. Nachdem Petry zurück zieht, hat Pretzell kein Interesse mehr an ihr. Pretzell ist eiskalt. TRENNUNG nächstes Jahr!!!

    /Zitat

    Die Propheten sind unterwegs.

  386. #380 Bin Berliner (19. Apr 2017 20:30)

    #286 Pingas (19. Apr 2017 18:44)

    Freut euch hier scharfrechten Deppen. Bald habt ihr gewonnen und die AfD auf REP-Niveau runtergezogen! AfD ohne Petry ist gleichbedeutend mit dem Aus für diese Partei!
    ______________________________

    Hör zu Scharflinker Troll…ach was..zisch einfach ab!

    *********************************************

    Genau! Mach die Mücke, Du linke Hohlbirne!

  387. Petry „verzichtet“ auf gar nichts. Das „Amt“ des Spitzenkandidaten ist nämlich keines. Eine reine Luftnummer.
    Vorstand, Vorstandssprecher a.k.a Parteichef, Fraktionsvorsitzender…das sind die Ämter und Posten, um die es geht.

    Ein mehr als durchsichtiges Rosstäuschungsmanöver.

    Petry „verzichtet“ generös auf irgendwas komplett Belangloses und hat im Gegenzug die Zpgel noch fester in der Hand.

    Der Hosenanzug Teil 2. Unfassbar.

  388. #404 mary.A (19. Apr 2017 21:30)

    Meine Meinung: Endlich! Sie hat keine Führungsqualitäten. Sie ist zu blaß. Meuthen nach vorne, dafür wäre ich. Nicht Gauland und schon gar nicht Höcke, mit dem können wir nichts reißen. Bitte die Daumen für Meuthen halten.

    ***********************************************

    M E U T H E N ?

    Sagt mal spinnt Ihr?

    Meuthen, der soooo gerne in Moscheen geht?

    Meuthen, der Kollegenanscheißer gegen Höcke?

    Meuthen, der weichliche, sülzige Redner, der im Gegensatz zu Höcke die Herzen der Bürger nicht im Ansatz erreicht?

    OmG!!!

    Geht bitte mal in die Tiefe!

  389. #429 querit (19. Apr 2017 22:51)

    Nachdem Höcke in der Partei mehr zählt als Frau Petry, wähle ich diese Partei nicht mehr. Und etliche meiner Freunde und Bekannten vertreten die gleiche Position. Höckes “Visionen” sind ebenso abstoßend wie seine Visage.

    ***********************************************

    Ihr Kommentar auf Höcke bezogen ist abstoßend!

    Wählen Sie doch weiter die LINKE oder die

    Grünen!

  390. Gut, wir haben nun eine Unbekannte im AfD – Spitzengleichungssystem weniger.

    Schlecht, weil 2 Jahre lang wurde in dieses Afd – Gesicht für die BT – Wahl investiert.

    Wenn es (unbedingt) explizit ein Team der Spitzenkandidaten geben soll, dann wären da noch:

    Hr. Meuthen, Fr. von Storch, Hr. Gauland, Fr. Weidel, alle mit entsprechend hinreichender Bekanntheit in den öffentlichen Medien.

    P.S.: Und wer glaubt, daß kein Kandidat eine Schwäche haben darf, sollte vielleicht mal in den Spiegel schauen…

  391. # 432 BossaNova
    Ich schließe mich Ihnen voll an. In jedem AfD Strang hier wollen In-wie Outsider genau wissen, wie was zu tun ist. Es ist schwierig. Ich als Mitglied der AfD seit 2013 und schon älter und weibl. und habe bereits ein Problem mit dem Besuch von regionalen Treffen. Torsten Albigs und Ralf Stegners Horden sind auch in SH aktiv.

    Dh, ich nehme an nichts teil in der Furcht, mein Auto brennt morgen.
    Das kann nicht der Zustand sein in einer funktionierenden Demokratie.

    Merkel und das deutsche Parlament sind die Antidemokraten schlechthin, nicht nur für mich, sondern für Europa und den Begriff EU schließe ich dabei aus, weil EU völkerrechtswidrig versucht, europäische Völker seiner Landesgrenzen zu berauben.

    An alle Freunde aus VISEGRAD und alle anderen:
    Verlasst uns nicht. Die Merkel ist ein Teufel aus der DDR, ihr Vater war derart vom Kommunismus verblendet, dass er 1953 von Hamburg in die DDR siedelte.

    Will jemand hier denken, daß dieses Kind nicht kommunistisch geprägt wurde?

    Aber wer hat die hier installiert, sie redet nur vom Blatt, sie frißt Fingernägel,

    Wer ist diese unmögilche Person überhaupt?

  392. #448 Wilma Sagen (19. Apr 2017 23:52)

    M E U T H E N ?
    —————
    Ja, der kommt mit Höcke klar und geht auch nicht mehr in Moscheen. Er sollte Sprecher sein statt Petry und auch den Vorsitz bekommen. Vielleicht dann später teilen mit dem besten Mann aus dem Osten.

  393. #440 Tabu (19. Apr 2017 23:12)

    Dann lieber weiter wie schon Jahre zuvor..
    ++++++++++++++++++++

    Wo lebst du denn?

    Du glaubst, dass es immer so weitergeht?
    Neben den Bückbetern kommt nun auch noch jeden Tag das Schwarze Gold über Libyen hierher.

    Da wirst du dich bald nicht mal mehr auf die Straße wagen!

  394. #452 FailedState (20. Apr 2017 00:15)
    #448 Wilma Sagen (19. Apr 2017 23:52)

    M E U T H E N ?

    ——–
    Meuthen ist (inzwischen) ein vernünftiger Mann, der auch das Bildungsbürgertum (also die klassische Mittelschicht / obere Mittelschicht) repräsentiert.
    Ich könnte ihn mir da gut vorstellen.

  395. #452 FailedState (20. Apr 2017 00:15)
    #448 Wilma Sagen (19. Apr 2017 23:52)

    M E U T H E N ?

    ——–
    Meuthen ist (inzwischen) ein vernünftiger Mann, der auch das Bildungsbürgertum (also die klassische Mittelschicht / obere Mittelschicht) repräsentiert.
    Ich könnte ihn mir da gut vorstellen.

  396. Sorry, für den Doppelcomment. Ich weiß leider nicht was heute los ist. Auf Youtube ist mir das gestern auch schon passiert und ich klicke immer nur einmal 🙁

  397. @#168 KDL (19. Apr 2017 17:34):

    Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Fans Höcke hier bei PI hat.

    Ja, das ist eine sehr deutliche Mehrheit.

    Das ist nur leider eine völlige Verkennung der Stimmungslage in Deutschland.

    Ich fürchte, Sie verkennen die Sachlage. Wenn jemand Fan von Herrn Höcke (oder einer beliebigen anderen Person) ist, dann ist er Fan von Herrn Höcke, ganz unabhängig davon, wie die Stimmungslage in Deutschland ist. Oder nicht?

    Ich sage es mal drastisch: Wenn Höcke eine wichtige Position in der Partei bekäme, dann ist diese ruckzuck unter 5% und sie geht den Weg der Republikaner.

    Also, mal ganz unabhängig davon, dass ich das nicht glaube:

    Diese Leute da draußen, die sind das leidige Stimmvieh, das die AfD je nach Höcke oder Nichthöcke wählen darf oder nicht, und dem man zu Gefallen sein muss. Aber die PI-Kommentatoren, die sind irgendwie nicht das Stimmvieh, die müssen so tun, als ob sie keine eigene Meinung hätten, und sich benehmen wie die Marketing-Abteilung der AfD? „Das Produkt Höcke hat einige Features, die bei der anvisierten Zielgruppe Abwanderungstendenzen zu Produkten der Konkurrenz auslösen könnten. Deshalb plädiere ich dafür, das Produkt Höcke aus dem Sortiment zu nehmen.“

    Aber PI-Kommentatoren SIND NICHT die Marketing-Abteilung der AfD! Sie sind genau das gleiche Stimmvieh wie die Leute, die nicht bei PI kommentieren. Daher halte ich es für normal, dass jeder einfach schreibt, wer ihm persönlich gefällt und wer nicht.

  398. #453 Theo Retisch (20. Apr 2017 00:19)
    #440 Tabu (19. Apr 2017 23:12)

    Dann lieber weiter wie schon Jahre zuvor..
    ++++++++++++++++++++

    Absolut richtig, Theo. So schlimm wie jetzt kann es selbst mit einer total zerstrittenen AFD nicht weitergehen. Ich frage mich auch, ob Tabu irgendwo alleine in den Bergen lebt 😉

  399. Wie blöde kann man denn nur sein, wenn man seine Wahl von Gesichtern abhängig macht!?

    Das sind die, die den Schuß noch nicht gehört haben.
    Die AfD ist die letzte Möglichkeit, über Wahlen vielleicht unseren Untergang noch aufzuhalten. Und da wird hier herumgejault, als hätte man die BLÖD verschluckt.

    Es geht nicht um irgendwelche Personen, sondern um unser Volk und seinen Erhalt.

    Na ja, kann ja sein, dass die C*DU nur wegen der netten Merkel gewählt wird……

  400. Übrigens: Grüne bei nur noch 6%. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Da springen das Bürgertum (also die Wähler, die AfD ja haben will) im Westen ab.
    Allmählich macht sich da wohl Katerstimmung breit.
    Das Bürgertum im Westen wird am besten von Meuthen angesprochen. Leute, denen Marschmusik ein Gräuel ist. Wie auch Meuthen.
    Übrigens hat er eine Superrede gehalten in Essen und die lächerliche Bretzel-Veranstaltung dort zum Wahlkampfauftakt aufgewertet. Reil konnte da in keinster Weise mithalten.

  401. Je weniger Grüne, desto besser. Natur- und Umweltschutz (für mich persönlich sehr wichtig!) interessiert die eh nicht mehr.
    Insofern kann es ruhig noch etwas weiter nach unten gehen.

    Ich suche mir auch meine Partei nach Themen und nicht nach Köpfen aus. Ich brauche keinen Führer*in

  402. Die irrationale, verblendete Argumentation der Höcke-Anbeter hier ist ja mittlerweile echt nicht mehr zum Aushalten! Unglaublich, was in diesem Thread alles für eine vollkommen realitätsferne Bullenschxxxxe gepostet wurde! Mir reichts, keinen Bock mehr auf NXX-Deppen hier, viel Spass mit dem „KANZLERKANDIDATEN“ Höcke…

  403. Hier ist ein Link vom Parteitag der AfD 2015 in Hannover:

    https://www.youtube.com/watch?v=WKtW0y2G1R8

    Das Hotel nebenan hat alle Zimmer der AfD-ler storniert mit einem rotzfrechen Brief.
    Lest mal den 1. Kommentar von Andante Comodo.
    Da sagt er, dass unsere Kanzlerin und ergo die CDU linksradikal sind und Wagenknecht genauso gut deren Chefin sein könnte.
    AfD ist wie CDU früher war, mehr nicht.
    Wir leben dank Merkel und ihrer Helfer, die das ganze Land infiltriert haben, in keiner Demokratie mehr, eher in einem totalitären Staat. Die lügen uns von morgens bis abends an.

  404. #412 Dornbusch (19. Apr 2017 21:54)

    Kluge Rede und kluge Entscheidung von Petry.
    Hauptsache die dümmlichen H ö c k e Schreier und ihr Landolf werden entschärft.

    Das kann ja Thorsten Heise, der Nachbar von Höcke/Ladig übernehmen. Der wird früher oder später was für seine Vertuschungsbemühungen haben wollen
    ………………………………………
    Lieber einen Heise zum Nachbarn, als einen dämlichen und haßerfüllten Denunzianten!

  405. #33 Irminsul (19. Apr 2017 16:12)

    Vor der AFD steht am WE ein turbulenter Tag. Ca. 50.000 linksfaschistische Orks wollen in organisierten Horden die Stadt Köln stürmen.

    …und die Petry-Jünger würden mit exakt diesen Orks bzw. ihren Auftraggebern liebend gern als Juniorpartner koalieren wollen und bezeichnen das als „Realpolotik“.

    Aha! Dann will ich lieber gar nicht wissen wollen, was passiert, wenn die Petry-Jünger „irreale“ Politik machen.

  406. Mir ist kein Beispiel in der Geschichte Deutschlands bekannt, da ein Parteivorsitzender eine derart parteischädigende Aktion durchführte, wie sie heute Frauke Petry vorgestellte. Dabei geht es sowohl um den Zeitpunkt, die Form und den Inhalt, der in nie dagewesener Form Mitglieder der eigenen Partei beschmutzt. Im Normalfall müsste ein Parteiausschlussverfahren erfolgen.

  407. Verschenkte Zeit, Frau Petry. Dieses Statement hätte viel früher kommen müssen. Wenn man dazu noch weiß, wie ihre Einführung in den sächsischen Landesverband von Lucke erzwungen wurde… Ist es der letzte Strohhalm, den sie ergreift oder nur die nächste Volte? Noch einmal ihr vertrauen?

  408. Jetzt dieses Weib und ihren Kerl noch ganz aus der Partei rauswerfen und in 4 Wochen spricht keiner mehr von denen……..
    Dann hat man noch 4 Monate für einen kernigen Wahlkampf Zeit, um wieder auf 20% bundesweit zu kommen!
    Gauland sollte für die nächsten Jahre Parteivorsitzender werden.

  409. #466 TanjaK (20. Apr 2017 06:45)

    Der Parteitag sollte sich damit beschäftigen, ob Fraukes Bauch ein Junge oder ein Mädchen hervorbringen wird, oder mglw. Beides? Abstimmung über die Vornamen wäre sinnvoll Björn oder Angela?
    Ob man sich auf Bjorgela einigt?

    Die Anträge für die/der Neugeborenen als zukünftiger IM beim VS wurden bereits ordnungsgemäß durch die mutmaaßlichen Eltern gestellt.

  410. Da hat wohl jemand gemerkt, dass er in der letzten Zeit völlig überreizt hat und jetzt beim Parteitaf eine krachende Niederlage erwarten darf. Es ist nicht edel was die Dame da von sich lässt sondern der Versuch einigermaßen unbeschädigt aus dieser Situation zu kommen. Aber das langt nicht, Rücktritt ist angesagt und bitte auch Austritt aus der Partei.

  411. #459 Theo Retisch (20. Apr 2017 00:25)
    Wie blöde kann man denn nur sein, wenn man seine Wahl von Gesichtern abhängig macht!?
    Das sind die, die den Schuß noch nicht gehört haben.
    Die AfD ist die letzte Möglichkeit, über Wahlen vielleicht unseren Untergang noch aufzuhalten. Und da wird hier herumgejault, als hätte man die BLÖD verschluckt.
    ****************************
    Wie „blöde und den Schuss nicht gehört habend „ –
    muss man erst sein, wenn man glaubt irgendwelche Wahlen, egal welche Partei, würde etwas ändern.
    Es geht immer nur um Macht deren Missbrauch, Korruption, Vetternwirtschaft, Verrat und das Volk möglichst so über den Tisch zu ziehen, dass es das gar nicht bemerkt und falls doch – gibt es ja Schlagstock, Wasserwerfer usw. usw.
    Außer Herrn Gorbatschow ist mir in der Neuzeit kein Politiker bekannt, der etwas positives
    für sein Volk bzw. auch Deutschland wollte.

  412. @#470 Gridon (20. Apr 2017 10:13):

    Wie „blöde und den Schuss nicht gehört habend „ –
    muss man erst sein, wenn man glaubt irgendwelche Wahlen, egal welche Partei, würde etwas ändern.

    Ich glaube, man muss dazu nicht sonderlich blöd sein. Tatsächlich kenne ich – unter anderem auch hier – äußerst kluge, nachdenkliche und schätzenswerte Menschen, die das glauben. Es ist ein sehr weit verbreiteter Glaube, dem weit über 70% (alle Wähler + ein Teil der Nichtwähler) anhängen. Trotzdem ist es natürlich ein Irrglaube.

    Es geht immer nur um Macht deren Missbrauch, Korruption, Vetternwirtschaft, Verrat und das Volk möglichst so über den Tisch zu ziehen,

    Die Macht sitzt an einer anderen Stelle, bei Wahlen geht es vor allem um den Show-Effekt. Wenn man abstrahiert, ist die Ähnlichkeit zu Fußball-WMs und Formaten wie „Deutschland sucht den Superstar“ und „Dschungelcamp“ frappierend – vor allem, was die Emotionen der daran teilnehmenden Wähler angeht.

    Allerdings ist es interessant, zu beobachten, insbesondere das Rumpelstilzchen-Verhalten, das die Äußerungen von Herrn Höcke bei einem Teil der Politik-Fans ausgelöst haben, finde ich aufschlussreich. Der andere Teil ist mir sympathischer.

    Parteien und Wahlen sind die marktschreierische Kulisse mit lauten, aber vollkommen machtlosen Darstellern, hinter denen die wahren Machtzentren verborgen sind, die man selbstverständlich nicht wählen oder abwählen kann. Macht speist sich aus ganz anderen Quellen.

    Außer Herrn Gorbatschow ist mir in der Neuzeit kein Politiker bekannt, der etwas positives
    für sein Volk bzw. auch Deutschland wollte.

    Ich wäre auch – eigentlich sogar gerade – bei Herrn Gorbatschow diesbezüglich sehr skeptisch.

  413. #460 FailedState (20. Apr 2017 00:26)
    Übrigens: Grüne bei nur noch 6%. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Da springen das Bürgertum (also die Wähler, die AfD ja haben will) im Westen ab.
    ————————————————————
    Oder es sind die Erdogan-Türken, die da abspringen

  414. #473 OmaRosi (20. Apr 2017 11:23)

    #460 FailedState (20. Apr 2017 00:26)
    Übrigens: Grüne bei nur noch 6%. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Da springen das Bürgertum (also die Wähler, die AfD ja haben will) im Westen ab.
    ————————————————————
    Oder es sind die Erdogan-Türken, die da abspringen

    …hab ich mir auch schon gedacht…und da ist sicher was dran. Ist ja kein Geheimnis, dass die Deutschpass-Türks hier der Gemütlichkeit halber SPD,Links und eben Grün wählen.

  415. @ #473 OmaRosi (20. Apr 2017 11:23)
    #460 FailedState (20. Apr 2017 00:26)

    Übrigens: Grüne bei nur noch 6%. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Da springen das Bürgertum (also die Wähler, die AfD ja haben will) im Westen ab.
    ————————————————————
    Oder es sind die Erdogan-Türken, die da abspringen

    Die Türken wählen SPD.

    Die Kurden (Kommunisten – PKK ) die Grünen und die Linken.

  416. @ #441 Theo Retisch (19. Apr 2017 23:23)

    Hallo #434 Paul66 (19. Apr 2017 23:06)

    Wenn solche wie Dornbusch und Freya hier plötzlich Petry loben, wissen wir, was davon zu halten ist!!!

    Ihr Höckologen seid so berechenbar.. lol

  417. ich sags jetzt mal ganz deutlich:

    Mit Landolf „Björn“ Ladig, als Frontmann auf sich allein gestellt, ist kein Blumenstrauß zu gewinnen. Diese Figur ist in der falschen Partei. Er sollte konsequent sein und in die Partei der tätowierten Zuchthäusler seines Kumpels Thorsten Heise eintreten. Da kann er sich besser austoben. Und seine Anhängerschaft (ja ich weiß – hier (in ihrer Blase) überpräsent) soll er gleich mitnehmen.

    Diese Figur hat genug Schaden verursacht. Er hat die politische Kraft der AfD mal eben halbiert. Und der Schaden daran ist ja noch gar nicht zu Ende. Die Präsenz der AfD ist Dank Höcker auf 0.0 geschrumpft.
    Es war vor allem der Arbeit der Petry zu verdanken, dass die AfD mal bei 15% stand. Daran sollte mal überhaupt kein Zweifel bestehen.
    Der Höcke steht bestenfalls für die feindliche Übernahme der AfD durch die Klientel seines Kumpels Thorsten Heise…dumm, tätowiert von Kopf bis Arsch, arbeitsscheu und x-mal vorbestraft.
    Und diese Figuren holen nun mal bundesweit mit aller Anstrengung höchstens noch so viele Stimmen, dass sie mit viel Glück, obwohl weit unter 5%, bei der Auszählung noch namentlich genannt werden und man sie nicht gleich unter „Sonstige“ verbucht.

  418. #478 Dr.Merkwuerdigliebe (20. Apr 2017 12:44)
    Es war vor allem der Arbeit der Petry zu verdanken, dass die AfD mal bei 15% stand. Daran sollte mal überhaupt kein Zweifel bestehen.
    —————————————————————————–
    Ach so.
    Ich denke eher, es lag an den Flüchtlingsströmen und Terroranschlägen in Frankreich, dass die AfD so gut abschnitt.

    Die Medien haben danach eine andere Strategie im Umgang mit islamischen Terror entwickelt: sie verschweigen und verharmlosen, nennen die Dinge nicht beim Namen und haben damit Erfolg. Was nicht passt, wird, soweit möglich, unter den Tisch gekehrt.

    Die Flüchtlingsströme sind nicht mehr n gleichem Ausmaß Thema in den Medien, das Thema galt lange Zeit sogar als erledigt.

    Außerdem fehlt die AfD plötzlich in allen Talks des ÖR….

    Dazu hielt man der medialen Hetze gegen Björn Höcke nicht stand. Die Nazihysterie hat sich ausgeweitet, sich bis in die AfD hinein gefressen.

    Mir ist egal, wer Spitzenkandidat der AfD wird, denn die Politik der Altparteien ist dermaßen desaströs und das System Merkel dermaßen unfreiheitlich, dass ich immer die einzige Alternative dazu wählen würde.

    Und ich sehe in Höcke keinen Nazi, hab keine Äußerung von ihm entdeckt, die mich sowas vermute ließe. Er kritisiert die einseitige Betonung der Nazi-Schreckensherrschaft und Greueltaten im geschichtlichen Bewusstsein der Deutschen und den sogenannten Schuldkult, das Nazi-Gen der Deutschen und den Deutschen Selbsthass. So habe ich ihn verstanden.

  419. @ #479 OmaRosi (20. Apr 2017 13:06)

    Höcke kann jeder verstehen wie er will und genau das ist sein Problem.

  420. @480 Lady Bess
    Höcke wurde wie Akif Pirincci mit voller Absicht falsch verstanden. Man hat beiden Äußerungen untergeschoben, die sie so nicht gesagt haben. Und das ist Fakt.

  421. Warum geht die AfD nicht den Weg Marine Le Pens Front National, den patriotischen Weg zur Unterstützung der so genannten „kleinen Leuten“? Klare Forderungen auf allen Wahlplakaten, wie „Grenzen schliessen“, „Sofortige Rückführung der abgelehnten Asylantragsteller“, „Asylantrag muss endgültig innerhalb 7 Tagen entschieden werden“, „Angleichung der Löhne der Deutschen an das schweizer Lohnsystem“ (ein schweizer Hilfsarbeiter verdiente bereits 2013 monatlich im Schnitt SFr. 5.000, ca. € 4.500 bei wesentlich niedrigeren Abzügen als in D)und natürlich die Forderung nach „Volksentscheide auf Bundesebene sofort“.
    Keine Selbstzerfleischung mehr. Macht endlich eine neue Wahl eurer Führung durch alle Mitglieder der Partei, entsprechen eurer Forderung nach Plebiziten. Und geht danach geschlossen in den Wahlkampf, mit den obengenannten Forderungen auf grossen Spruchbänder und Druckerzeugnisse. In dieser mehr als unruhigen Zeit kann noch viel Schlimmes passieren, was die Wählerschaft zur AfD führen wird. Nicht die übernächste Wahl abwarten, dann ist es zu spät, jetzt, jetzt muss mit aller Kraft gekämpft werden.

  422. @ #481 OmaRosi (20. Apr 2017 13:52)

    Akifs Aussage wurde verfälscht in den Medien dargestellt. Deshalb mussten diese im Nachhinein auch eine Gegendarstellung drucken:
    https://www.pi-news.net/2015/11/p488984/

    Höcke spricht zweideutig missverständlich, ob das für einen Politiker gut und zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.

    Es ist geradezu lächerlich wie einige versuchen anderen zu erklären was genau Höcke eigentlich gemeint hat. Die Verwirrung ist einfach zu groß geworden. Der AfD erweist Höcke mit seinen Reden einen Bärendienst.

  423. #482 Fred1999 (20. Apr 2017 14:09)
    Warum geht die AfD nicht den Weg Marine Le Pens Front National, den patriotischen Weg zur Unterstützung der so genannten “kleinen Leuten”? (…)
    ************************************
    Fred, sehr guter Beitrag,
    aber dazu bedarf es Führungskräfte, die sich nicht gleich verbiestert in den Tanga pieseln,
    wenn sie als Nazi, oder anderweitige Rechte bezeichnet werden, also Bürgerliche.
    Herr Höcke wäre schon der Richtige, er müsste nur noch 20kg zulegen und sich F.J. Strauß seine Gestik und Mimik zulegen. Wird sicher nix, er verkörpert eher den Jörg Haider, smart mit Charisma. Schaun wir mal, aber ich nehme an, dass die „Lehrlingin bei Goldman Sachs
    Das Rennen machen wird. FDP 2.0 lässt schon mal grüßen.

  424. @ #484 Gridon (20. Apr 2017 16:09)

    Höckes Reden schaden ohne Frage. Zunächst tat ich das bei ihm als Burschenschafts-Geplauder ab, aber dann hörten die Versprecher nicht auf und begannen der AfD zu schaden.

    Den „Unentwegten“ und „Dauerempörten“ möchte ich an dieser Stelle mitteilen.

    > Es geht um seine Art und Weise einen politischen Prozess zu torpedieren.

    Mein altes Periskop sieht ein U-Boot.

  425. @ #412 Dornbusch (19. Apr 2017 21:54)

    Kluge Rede und kluge Entscheidung von Petry.
    Hauptsache die dümmlichen H ö c k e Schreier und ihr Landolf werden entschärft.

    Das kann ja Thorsten Heise, der Nachbar von Höcke/Ladig übernehmen. Der wird früher oder später was für seine Vertuschungsbemühungen haben wollen

    Sehr guter Beitrag! Applaus!

  426. #475 Nunu (20. Apr 2017 11:59)

    Warum ist Frau Petrys rechte Gesichtshälfte geschwollen?
    ———————
    LOL – Ist Bretzel Linkshänder?

  427. #485 Bacholerette (20. Apr 2017 16:28)
    @ #484 Gridon (20. Apr 2017 16:09)
    > Es geht um seine Art und Weise einen politischen Prozess zu torpedieren.
    Mein altes Periskop sieht ein U-Boot.

    *******************************

    G Ä Ä Ä Ä H N,
    ach ja, ich sollte mir mal wieder die Fingernägel feilen, lang und spitz oder?
    Nein, ich gehe jetzt Kaffee trinken !

  428. @ Gridon
    @ Bacholerette
    Wenn Sie beide die nähernde oder bereits eingetroffene Katastrophe nicht sehen und nur jammern, wie die Meisten hier im Forum, dann gute Nacht Deutschland. Anstatt Einigkeit, pflegt Ihr alle die Distanzeritis und wenn es wieder soweit ist, werdet Ihr mit völlig unschuldigen Gesichtsausdruck sagen: „Das haben wir aber nicht gewusst“. Gott sei Dank, im Osten unserer Heimat gibt es noch gestandene, mutige Männer und Frauen, die nicht aufgegeben haben.

  429. #489 Fred1999 (20. Apr 2017 17:25)
    @ Gridon
    @ Bacholerette
    Wenn Sie beide die nähernde oder bereits eingetroffene Katastrophe nicht sehen und nur jammern, wie die Meisten hier im Forum, dann gute Nacht Deutschland. Anstatt Einigkeit, pflegt Ihr alle die Distanzeritis und wenn es wieder soweit ist, werdet Ihr mit völlig unschuldigen Gesichtsausdruck sagen: “Das haben wir aber nicht gewusst”. Gott sei Dank, im Osten unserer Heimat gibt es noch gestandene, mutige Männer und Frauen, die nicht aufgegeben haben.

    Richtig Fred!
    Wir müssen alle zusammenhalten..
    Distanzieren bla bla bla, kann das nicht mehr hören .
    Distanzieren sich die linken,? nö. warum auch.

    Das immer noch einige den Systemmedien glauben, wegen Höcke,ist schon eigenartig.

    .

  430. #486 Bacholerette (20. Apr 2017 16:31)
    @ #412 Dornbusch (19. Apr 2017 21:54)

    Kluge Rede und kluge Entscheidung von Petry.
    Hauptsache die dümmlichen H ö c k e Schreier und ihr Landolf werden entschärft.

    Herr Höcke mag im Osten auf 19 Prozent kommen. Im Westen begrenzt er mit seinen revisionistischen Denken die AfD auf 6 %. Schlecht. Der Mann sollte Vergebung in sein Leben lassen statt die Nazizeit kalkuliert gut aussehen zu Lassen!

  431. #494 jeshuafan (20. Apr 2017 21:23)
    Ohne Petry geht es in der AfD nicht.

    Die AfD besteht nicht nur aus Petry.

  432. Jesuafan: Bitte konkret die Darstellung der revisionistischen Äußerungen Höckes, welche gemeint sind.

    Die Äußerung mit dem „Denkmal der Schande“ war konkret in Kontext mit dem Ansinnen geäußert den real gegebenen Kontext zwischen dem dauerhaften Schuldkomplex der Deutschen wegen der schrecklichen NS-Zeit und der fortschreitenden Zerstörung Deutschlands durch durch nicht integrierbare Massenimmigration, Werteerosion (Verschwulung, Sexualisierung u.a.) zu benennen und dieser existiert, denn:

    Dieser reine Bezug der Deutschen Geschichte auf die unsäglichen 12 Jahre führt eben tatsächlich dazu, dass ein differenzierter Selbstverteidigungsreflex gegen zerstörerische Immigration von vergewaltigenden, respektlosen durch eine Hassreligion geführte Horden zerstört wird. Israel beispielsweise könnte ohne diesen Reflex gar nie existieren und ich befürchte, dass dieser auch den Deutschen bald wieder aufgezwungen wird.

    UND TROTZDEM WAR ES VON HÖCKE POLITISCH FALSCH DIESES THEMA JETZT ANZUPACKEN, WEIL DIE LINKE MAINSTREAMPRESSE DIES BEWUSST FALSCH DARSTELLT, WAS AUCH PASSIERT IST.

    Höcke hat das auch später offen zugegeben und bereut und als das Thema bereits gegessen war hat Petry diesen irren Ausschlussantrag inszeniert und die Partei an den Rand der Spaltung geführt, nur um sich zu profilieren UND SICH DAMIT ENDGÜLTIG QUALIFIZIERT.

    Was mich jetzt aber interessieren würde: Warum verlangen sie impliziert die Erzwingung genau jenes Schuldkomplexes, der zu Selbstzerstörung führt? Oder meinen sie im Ernst, dass ein total seiner Wurzeln und Identität sich selbstanklagend am Boden liegendes Deutschland die drohende Zwangsmultikulturalisierung abwenden kann?

    Ad Vergebung: Ich denke, dass keine andere Nation nur annähernd seine Verbrechen so bereut hat wie die Deutsche und gerade Jesua vergibt dem Reuigen!!!

    Jetzt eine weitere Frage dazu: Verlangt er trotzdem vom reuigen Sünder die Akzetanz seiner Selbstvernichtung? BITTE DENKEN SIE EINMAL ÜBER IHRE LOGIK UND IHR DIESBEZÜGLICHES VERSTÄNDNIS SELBSTREFLEKTIEREND NACH!!!

    Und NEIN wie sie oben nachlesen können, bin ich kein Höcke Fan (die Verwanrung mit Ausschlussandrohung bei Wiederholung von Ausführungen die man bewusst ins Nazieck als Lügenmedium stellen kann war angebracht und richtig.

    Ich bin aber TROTZDEM DAVON ÜBERZEUGT, DASS PETRY UND KONSORTEN BEWUSST IHRER EIGENEN FRAKTION DURCH DEN VERSPÄTETEN AUSSCHLUSSANTRAG (zu dem Zeitpunkt war das Thema bereits gegessen und auch die Lügenpresse wegen der Einstellung des Verfahrens gegen Höcke ruhig) BÖSARTIG IN DEN RÜCKEN GEFALLEN SIND UND PETRY DAHER ALS FÜHRUNGSPERSON DAUERHAFT DISQUALIFIZIERT IST.

    Bitte um Antwort auf die Frage oben…

Comments are closed.