Eine ältere Frau wühlt in einer Mülltonne. Sie ist sauber und ordentlich gekleidet, aber nicht damenhaft, zweckmäßig eher, mit einem Parker und warmen Sachen. Auf dem Oberarm ist die deutsche Flagge als Aufnäher angebracht, Hinweis an den Betrachter, dass es sich um eine Deutsche handelt, die dort im Müll wühlt. Die Aussage auf dem arrangierten Bild ist: „Die Früchte eines arbeitsamen Lebens.“ Es soll also eine Rentnerin darstellen, die nach Jahren harter Arbeit auf einen Zuverdienst durch das Sammeln von Pfandflaschen angewiesen ist, das Geld reicht nicht.

Diese Szene will die Kölner Brauerei „Früh“ so nicht stehen lassen, denn an den drei Kronen auf rotem Etikett ist – wenn man genau hinsieht – eine ihrer Bierflaschen zu erkennen. Was stört sie daran, die Brauerei „Früh“?

Stört es „Früh“, dass die leere Flasche einer Rentnerin noch 8 Cent ins leere Portemonnaie bringt? Stört es sie, dass es ihre Flasche ist, die noch einen Wert für Arme darstellt? Stört es die Brauerei, dass es eine deutsche Rentnerin ist, die da wühlt? Dass sie eine Wollmütze trägt und kein Kopftuch? Und dass sie sich auch noch als Deutsche fühlt, wie durch den Aufnäher angedeutet wird, also einen Teil ihrer Identität in ihrer Nationalität findet?  Obwohl sie als solche mit Naserümpfen von der politischen Klasse verachtet wird? Ist es das, was „Früh“ stört?

Oder stört es „Früh“, dass das Plakat Kritik an der Tatsache übt, dass Teile der deutschen Bevölkerung im Müll wühlen müssen, um über die Runden zu kommen, und dass ein arbeitsames Leben von Deutschen am Ende nicht mehr hergibt als der Standard, der denen geboten wird, die in Massen ohne gesetzliche Grundlage nach Deutschland einwandern, „um zu bleiben“. Was stört Früh? Die Brauerei selbst schweigt über ihre Motive. „Wir wollen das schlicht nicht“, erklären sie in einer Stellungnahme gegenüber BILD.

Die Brauerei stört sich vermutlich in erster Linie daran, dass es die AfD ist, die den Finger in die Wunde legt und Kritik an diesen unsäglichen gesellschaftlichen Zuständen übt. Und das geht nicht, das hat man gelernt.

„Früh“, die viel Wert auf Tradition legen, sind gut durch die Wirren der Zeit gekommen. 1938 und 1943 stehen sie in den Brauereiverzeichnissen der Stadt Köln. Man wird sich angepasst haben, die SS wurde vermutlich im eigenen Ausschank bedient, die SA anfangs auch, Juden wohl eher nicht, so wie es damals üblich war.

Und heute sind es eben nicht mehr die Juden, sondern es ist die AfD, die gesellschaftlicher Ächtung ausgesetzt ist, und die man deshalb meiden muss, so wie früher die Juden. Von daher erklärt sich die hysterische Reaktion der Brauerei, die per einstweiliger Verfügung durch das Landgericht Köln die Plakate der AfD in der bestehenden Form verbieten ließ. In einer Mail der AfD an ihre Wahlkämpfer, die PI vorliegt, kommen die Folgen der Schikane zum Ausdruck:

Wir haben die einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln inzwischen durch unsere Rechtsanwälte prüfen lassen.

Das Gericht sieht offenbar in der Abbildung der – erkennbaren – Früh-Flasche eine Verletzung des sog. Unternehmerpersönlichkeitsrechts. Es handelt sich nicht um eine Markenrechtsverletzung.

Allerdings werden nach Ansicht des Gerichts die Persönlichkeitsrechte der Früh-Brauerei verletzt.

Da die einstweilige Verfügung in der Landesgeschäftsstelle ordnungsgemäß zugestellt wurde, ist sie wirksam, d.h. sie muss von Ihnen beachtet werden, ansonsten droht ein erhebliches Ordnungsgeld.

Das bedeutet für Sie:

Sie dürfen dieses Plakat nicht mehr aufhängen oder an Untergliederungen ausliefern. Sie dürfen in allen Medien dieses Foto nicht in dieser Art und Weise weiterverbreiten.

Falls Sie es im Internet veröffentlicht haben, reicht es aus, wenn Sie die Flasche so retuschieren, dass kein Bezug zur Früh-Brauerei mehr erkennbar ist. Dazu sollten Sie sowohl das Etikett am Flaschenbauch, als auch am Flaschenhals entfernen.

Wenn Sie das Motiv als A1 Plakat bereits verwenden, müssen Sie entweder die Plakate abhängen oder dort mit einem nicht ablösbaren Aufkleber die Früh-Flasche durch eine neutrale Flasche überkleben oder aber z.B. mit einem schwarzen nicht wasserlöslichen dicken Filzstift (Edding) das Flaschenetikett schwärzen.

Die einstweilige Verfügung ist ab sofort wirksam. Im Falle eines Verstoßes droht ein erhebliches Ordnungsgeld. Das heißt Sie müssen sofort Maßnahmen ergreifen, um den Verstoß zu beenden. Natürlich ist klar, dass dies nicht von einer Sekunde auf die andere geht, insbesondere wenn Sie die Plakate abhängen bzw. überkleben/schwärzen müssen.

Wichtig ist jedoch, dass wir für den Fall eines Ordnungsmittelverfahrens (Antrag auf Verhängung eines Ordnungsgeldes) nachweisen können, dass Sie unverzüglich tätig geworden sind, also organisatorische Maßnahmen und Anweisungen unternommen haben, um das Schwärzen und/oder abhängen der Motive/Plakate so schnell wie möglich umzusetzen.

Das heißt Sie sollten umfassend dokumentieren, wer was wann veranlasst und gemacht hat und dies uns mitteilen.

Und so gestaltet Früh Politik mit, für die Herrschenden, so wie wohl schon früher. Das Kölsch dieser Brauerei mag man da nicht mehr wirklich genießen. Es hat einen gewissen faden Beigeschmack bekommen.

Like
Beitrag teilen:
 

176 KOMMENTARE

  1. Ein sehr gutes Plakat, das weit oben aufgehängt werden muß, weil es die Linken, denen ja die „soziale Frage“ sooo am Herzen liegt, sonst abreißen würden.

  2. Ich denke diese Brauerei „Früh“ hat ein Eigentor geschossen. Hätten sie diesen Zwergenaufstand nicht gemacht, hätte sich keiner darum gekümmert, was für eine Bierflasche das ist.
    Der Streisand-Effekt.

  3. @ #1 Lepanto2014 (13. Apr 2017 09:08) :
    Die „soziale Frage“ des EU-Gelder-Abgreifers-bis-zum-geht-nicht-mehr Schulz?

  4. … eine Rentnerin …

    86 Jahre alte Frau wegen Schwarzfahren verhaftet.

    Ennepetal – Eine arme Rentnerin musste ins Gefängnis. Weil sie mehrfach beim Schwarzfahren erwischt wurde.

    Der Hintergrund: Gertrud F. (86) aus Ennepetal wurde vier Mal als Schwarzfahrerin erwischt, bekam einen Strafbefehl über 40?mal?10 Euro. Als sie nicht zahlen konnte, wurde die alte Dame am Donnerstag verhaftet – von Bundespolizisten am Wuppertaler Bahnhof. Von dort kam sie ins Gelsenkirchener Frauengefängnis.

    Warum ist Gertrud F. (86) denn überhaupt schwarz gefahren?

    „Es tut mir leid, aber ich hatte keine Wahl. Ich bin zwar noch gut zu Fuß, aber große Wege schaffe ich nicht mehr.” Die Witwe muss mit 560 Euro Rente auskommen, 350 Euro Miete, 120 Nebenkosten. Die gebürtige Westpreußin geht noch jeden Tag für drei Euro die Stunde putzen.

  5. Langsam aber sicher wird es schwer, die Unternehmen zu meiden, die sich entweder mit dem Linksterror verbündet haben oder sonst gegen Deutschland (z.B. pro Flüchtilanten) und seine einzige Oppositionspartei hetzen.

    Also wieder eine Marke mehr, die ich meiden werde…..
    Die Liste wird immer länger.

  6. @ #4 lorbas (13. Apr 2017 09:10) :
    In Augsburg hat der CSU-OB für „Flüchtlinge“ Fahrkarten fast für umsonst eingeführt. Für „arme Deutsche“ natürlich nicht.

  7. Wie kann man als Unternehmen so unlogisch denken? Wo bekommt diese Brauerei sonst kostenlose Werbung? Mit dieser Aktion wird diese Brauerei viele Kunden verlieren.

  8. Die Brauerei stoert sich ganz einfach daran dass man sie mit AfD in Verbindung bringt und darum sollte man deren Bier nicht mehr kaufen!

  9. Eigentlich müsste ich ja jetzt sagen:
    Früh Kölsch trinke ich nicht mehr.
    Aber ich als Düsseldorfer hab die Plörre eh
    nie angerührt 🙂

  10. Die laufen einfach mit der Obrigkeit mit. Ob 33 bis 45 oder Merkel. Nichts Neues unter der Sonne.

  11. Es könnte auch sein (der Konjunktiv ist absichtsvoll gewählt), dass die Brauerei ihr Produkt nicht mit Müll/Armut assoziiert wissen will. Vielleicht befürchtet sie einen Image-Schaden. Wenn in einem Film z.B. Obdachlose Schnaps trinken, wird das Flaschenetikett auch unkenntlich gemacht.

  12. #6 Mark Aber
    Also wieder eine Marke mehr, die ich meiden werde….
    ——————-
    Früh-Kölsch sollte man unbedingt meiden, schon aus geschmacklichen Gründen.

  13. was solls? Ich werde nicht mehr nach Köln fahren, nie wieder! Früher habe ich dort bei meinen Besuchen öfter mal einige Röhren getrunken.
    Köln ist so was von out, ich versteh nicht warum die AfD gerade da ihren Parteitag abhalten will.

  14. Ein Plakat, das die Realität in Deutschland sehr gut beschreibt – bei all den Realitätsverweigerern in der Politik.

    In jeder deutschen Großstadt wühlen Hunderte von Rentnerinnen und Rentnern in Abfalleimern, in den Millionenstädten dürften es Tausende sein, nach leeren Bierflaschen, weil ihnen die Rente zum Leben nicht reicht.

    Auf der anderen Seite werden sogenannten minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen 5.000 Euro und mehr pro Monat in den Hintern geblasen.

    Was für eine perverse Politik!

  15. Den einzigen Fehler an diesem Plaket sehe ich nur an der Größe.. die Afd Plakate in NRW sind zu klein!! Das sind DIN A2 Plakate, es hätte mindestens A1 wenn nicht A0 gemusst. Beim Vorbeifahren ist die Nachricht kaum zu peilen, zu viel Text dazu immer noch ein hinterlegtes Foto.. da waren keine Profis am Werk, schade

  16. Verpixelt die Symbole der Brauerei und gut ist. Die Aussage auf dem Plakat bleibt die gleiche. Früh? Ich habe von dieser Brühe je was gehört noch was getrunken. Und so wird es auch bleiben.

  17. @#11 HerrHyacinth (13. Apr 2017 09:16) :
    Trotzdem wird sie den Streisand-Effekt erleben.
    Hätte sie nichts gesagt, hätte niemand darauf geachtet. So könnte es durch das ganze Internet gehen.

  18. Naja…

    Früh-Bier für alle.

    Für alle, die es sich leisten können.

    Das ganze heruntergekommenen deutsche Pack entspricht nicht der Firmenphilosophie.

    Dann wird es ja auch bald wieder Farbmalereien auf Häuserwänden und Geschäften geben.

    Deutschland den Sozen.
    Kauft nicht bei Rechten.
    Ich bin am Ort das größte Schwein, ich lass mich nur mit Rechten ein.

  19. @#19 Lepanto2014 (13. Apr 2017 09:22) :
    26 Millionen ist doch ein Schnäppchen.
    Die „Flüchtlinge“ kosten uns jedes Jahr mehr als das Tausendfache.

  20. Ggf. sollte man auf jedem Plakat vermerken: Nicht finanziert durch Produkt-Platzierung oder durch Steuergelder oder Gewerkschaftsbeiträgen oder GEZ-Gebühren

  21. @ #16 Deali (13. Apr 2017 09:17) :
    Köln ist international als „rape city“ bekannt.
    Von Tokio bis London. Von Moskau bis Peking.
    Ich finde, die sollten ihr neues Image positiv verwenden: Abenteuerurlaub für Frauen.

  22. Alle Bierliebhaber werden hiermit gebeten, statt
    Früh“-Bier auf andere Sorten umzusteigen.

    Erst wenn der Umsatz sinkt, merkt das Management, daß
    es sich mit politischen Statements zurückhalten sollte.

  23. @#21 lorbas (13. Apr 2017 09:22) :
    Haben die ein besseres Angebot von Merkel erhalten? Noch mehr GEZ? Höhere Pensionen? Noch mehr Privatfirmen a la Anne Will GmbH?

  24. Moslems, Moslem-Neger, sprechende Säcke und Kopftücher habe ich noch nie an den Mülltonnen gesehen.

  25. Früh übt sich, was ein Arschloch werden will!
    Wird Kölsch überhaupt gebraut oder ist das schon Kamelurin?

  26. Ich fände es geil, wenn diese linken Gutmenschen in Köln ihre halbe Stadt zerlegen würden. Beim AfD Parteitag sind internationale Medien da.
    Da könnten sie ihren Ruf als „rape city“ noch ergänzen um „left nazi city“.

  27. „1938 und 1943 stehen sie in den Brauereiverzeichnissen der Stadt Köln. Man wird sich angepasst haben, die SS wurde vermutlich im eigenen Ausschank bedient, die SA anfangs auch, Juden wohl eher nicht, so wie es damals üblich war….
    …Und so gestaltet Früh Politik mit, für die Herrschenden, so wie wohl schon früher. Das Kölsch dieser Brauerei mag man da nicht mehr wirklich genießen. Es hat einen gewissen faden Beigeschmack bekommen.“

    Veränderung beginnt im Kopf.
    Solche Artikel zerren den Biedermännern die Maske vom Gesicht und zeigen deren wahres Gesicht.

  28. @ #17 Alemao (13. Apr 2017 09:18) :
    Das hat ja Reil auch angesprochen. Dass genau das viele stört. Und genau das muss die AfD in NRW auch ansprechen.

  29. Habe mir als Rentnerin ein Haus in Ungarn gekauft. Dort fährt man ab 65 kostenfrei mit Bus und Bahn.
    Warum kann das Ungarn und das angeblich so reiche Deutschland nicht? Busfahren in Deutschland ist so teuer, wer kann sich das mit Rente leisten?

  30. @#39 Ungarnfan (13. Apr 2017 09:34) :
    Sprechen Sie Ungarisch? Oder wie kommen Sie zurecht?

  31. Nachtrag zu Ungarn: dort fühle ich mich zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher. In Deutschland gehe ich nach Anbruch der Dunkelheit noch nichtmal zur Mülltonne, die vor dem Haus steht.
    Die Kinder in Ungarn und auch die Erwachsenen grüßen beim Entgegenkommen, auch im Bus, wenn er voll ist, steht immer ein Kind ungefragt auf. So wie das früher auch bei uns war.

  32. Das Kölsch Früh schmeckt mir nicht, ich habe nach einem Schluck gleich das Gefühl ich hätte Kotze getrunken.

    Ekelhaftes Gesöff.

    Alte Deutsche sehe ich ständig Flaschenpfand sammeln, manchmal gebe ich Ihnen etwas – ich habe Mitleid.

    Brauerei Früh hat es wohl nicht, nur der Umsatz interessiert und die führende Kaste zu bedienen mit politisch korrekten Maßnahmen und wie Events mit Sushi auf der Homepage. Soll wohl so ein Elitäres Image darstellen. Danke, dass die PI-Gemeinde und die AfD auf diesen Misstand aufmerksam macht.

    Die Früh´sche Kölsche Nazi Bier Tradition ist mir suspekt, waren wohl Mitläufer, hat sich was daran geändert?

    Da trinke ich doch viel lieber ein Alt in Düsseldorf, auch mal auf der Kö. Man schaut auf den herrlichen deutschen Rhein und dahinter im Nebel des Grauens ragt der Kölner Dom hervor mit seiner Platte, einem Treffpunkt für Kriminelle, welche einem das Geld aus der Tasche stiehlt oder die Ehefrau/Tochter unter den Rock fingert, dabei fahren die Polizeiautos über den Platz und trauen sich nicht mal auszusteigen und für Recht und Ordnung zu sorgen. Selbst gesehen in einem Video auf YouTube.

    Wenn die paar verbliebenen Deutsche dann dagegen demonstrieren, werden die von den Polizisten und Antifa zusammengeknüppelt. Siehe HoGeSa, Köln auf YouTube.

    Köln – No Go Area. Da herrscht kein Stück Recht und Ordnung, es sei denn, Du parkst falsch, dass geht dann ganz flott.

  33. Ich wußte garnicht, daß Unternehmen und Firmen eine „Persönlichkeit“ haben können.
    Den Begriff ordne ich lebenden Personen zu.
    Mein Fehler.
    Die Freisler-Maas-„Justiz“ treibt immer seltsamere Blüten….

  34. Also ich werde solche angepassten System-Unternehmen definitiv in Zukunft meiden. Nur so geht es sich zu wehren.

    Wer das auch will kann denen ja mal freundlich die Meinung sagen. Siehe email unten:

    verkauf@frueh.de

  35. Nein ich spreche nur ca. 10 Wörter ungarisch, aber dort, wo ich das Haus habe wird mir immer geholfen, wenn ich nicht weiterkomme. Viele haben in der Schule deutsch gelernt. Und jeder ist geduldig, wenn es mal beim einkaufen bei mir wegen Verständigung länger dauert.

  36. Zum AfD Plakat oben

    „Die Früchte eines arbeitsamen Lebens.“

    Meldung vom 11.01.2017

    Rentner sucht im Müll nach Essen und wird deswegen verklagt

    Mühldorf – Ein 75-jähriger Rentner musste sich in Bayern vor Gericht verantworten, weil er in einem Abfallcontainer eines Discounters nach Essen gesucht hatte.Der Vorfall ereignete sich bereits im Dezember 2015. Wie Innsalzach24 berichtet, sei der Rentner nach seiner Scheidung nicht mehr auf die Beine gekommen. „Eine Abwärtsspirale, die sich immer weiter dreht“, wird er zitiert.Da der 75-Jährige nur 300 Euro im Monat zum Leben hat, musste er sich seine Lebensmittel auf illegale Weise beschaffen. Das Gericht entschied jetzt, dass er für diese Aktion nicht ungestraft davon kommt. 200 Euro soll er wegen Hausfriedensbruch blechen.
    Begründet wurde das Urteil damit, dass der Rentner bereits rund 20 Einträge im Vorstrafenregister hat und die Eingrenzung des Containers so klar ersichtlich war, dass der er wusste, dass er fremdes Eigentum betritt. https://www.tag24.de/nachrichten/muell-rentner-essen-muehldorf-bayern-gericht-vorstrafen-angeklagt-202651

  37. Aus den Nachrichten:

    Papst Franziskus wäscht in Gefängnissen Kriminellen die Füsse.

    Papst Franziskus wäscht Flüchtlingshelfern die Füsse.

    Kardinal Marx wäscht Flücjtlingen die Füsse.

    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

    Demnächst vielleicht: Papst küsst Islamisten den Hintern.

  38. Für den Konsum meide ich inzwischen nahezu alle Produkte aus Deutschland. Kein deutsches Auto, kein deutsches Motorrad, keine deutsche Unterhaltungselektronik, mit wenigen Ausnahmen keine deutschen Klamotten, keine Sportsachen und so weiter und sofort. Nur in AUsnahmefällen wird was von hier gekauft udn dann uach nur wenn die entsprechende Firma bisher nicht negativ aufgefallen ist.

  39. Die Früh-Brauerei ist bestimmt auch eine von den 150 Kneipen in Köln, die Bierdeckel mit „Keine AfD“ auslegen.
    Vielleicht eine Provokation der AfD?
    Wenn, dann eine gute, leider mit Mehrarbeit wegen unkenntlich machen der Bierflasche verbunden.

  40. @ #48 Schreibknecht (13. Apr 2017 09:43) :
    Ich finanziere keine deutschen Medien. Und ich sehe mir keine neueren deutschen Medien-Produktionen an.
    Dieses Konzept alle deutschen Produkte zu boykottieren, höre ich zum ersten Mal. Ich werde darüber nachdenken.

  41. Der Parteitag in Köln wird Klasse, da unsere Jungs nicht besoffen sind, sind diese auch voll wehrfähig.

    Antifa, mach doch schon mal den ARSCH-Hoch…

  42. @ #52 Hoecke oder UBoote was willst DU (13. Apr 2017 09:45) :
    Die AfD muss nur ihren Parteitag gesittet im Gebäude abhalten. Den Rest kann man den linken Gutmenschen überlassen.
    Hoffentlich fackeln die halb Köln ab. Die Bilder werden dann um die Welt gehen.

  43. Ehemalige Siemens-Fabrik in Wien:
    Und wieder sind 600..900 „Refugues“ mit neuen Quartieren versehen, in Wien/Floridsdorf, wo auch das neue Islam-Zentrum mit 6 stöckigem Bau für eine Moschee entsteht. Der Ruf von „wertvoller als Gold“ hallt bereits voraus, angesicht steigender Diebstähle
    vor allem leichte Fortbewegungsmittel.
    Die Polizei ist überlastet und kann sich nimmer jedem solcher Fälle widmen und ist sich einer Steigerung gewiss.
    Die EInheimischen hatten dagegen demonstriert, aber der Wiener Bürgermeister ist ein Roter und selbst mit einer Türkin liiert, was alles dazu sagt- Über dem Schwarzenbergplatz weht seit Jahren die Türkische Fahne.

  44. @ #53 mopsek (13. Apr 2017 09:46) :
    Die linksgrünen Arschlöcher sind davon ja nicht betroffen.

  45. #22 Lepanto2014 (13. Apr 2017 09:22)

    Seit dem shisha-Verbot vor 1 Woche ist es nicht mehr ganz so schlimm am „Rheinboulevard“, aber viel besser ist es auch nicht. Das migrantische Publikum läßt sich trotzdem nicht vertreiben, davon gibt es einfach in Köln schon zu viel.
    Da können die Städte noch so viel Steuergeld zur Aufhübschung ihrer „Vorzeige-Ecken“ verprassen, sie werden diese Plage immer am Hals haben.

  46. Finde Kölsch eh nicht lecker. Aber die Firma kommt trotzdem auf die Liste. Selbst bei mir hier auf dem Dorf habe ich schon Rentner Pfandflaschen sammeln sehen. Währenddessen unsere neuen Mitbürger hier mit neustem I Phone durch die Gegend schlendern.

  47. Erneute Watsche für Petry: Alle Landesverbände stellen sich gegen die AfD-Vorsitzende.

    In den letzten Wochen macht die AfD nicht mit ihrer Politik Schlagzeilen, sondern mit internen Streitigkeiten. Immer wieder im Mittelpunkt: Frauke Petry. Die Partei-Chefin spielt mit Rücktrittsgedanken. Jetzt stellen sich sogar sämtliche Landesverbände gegen sie.

    Nach dem Antrag für den Bundesparteitag der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry, über den der „stern“ am Donnerstag exklusiv berichtete, haben sich am Freitagmorgen die Vertreter der AfD-Landesverbände mit dem Thema befasst. In der Telefonkonferenz sprachen sich nach stern-Informationen zwölf von dreizehn Landesverbänden gegen den Antrag Petrys aus.
    Antrag gegen Gauland und Höcke

    Petry diagnostiziert ihrer Partei in dem Papier eine strategische Spaltung, die sie überwinden will. Sie präsentiert sich selbst als Vertreterin eines realpolitischen Kurses. Ihr Antrag richtet sich gegen den Kurs ihres Stellvertreters Alexander Gauland und des Thüringer Landeschefs Björn Höcke.
    Petry verliert an Rückhalt

    Damit verliert Petry im innerparteilichen Machtkampf entscheidend an Rückhalt. Auch Leif-Erik Holm, AfD-Vorsitzender in Mecklenburg-Vorpommern, sprach sich in der Telefonkonferenz gegen Petrys Antrag aus – obwohl er bislang selbst als Antragssteller verzeichnet ist. Der Berliner Landeschef Georg Pazderski hatte bereits am Donnerstag seine Unterstützung dementiert.

  48. Ex-Spin-Doktor von Frauke Petry rechnet mit der Spitzenpolitikerin und ihrem Mann ab.

    Der Journalist und Autor Michael Klonovsky, bis heute Mitarbeiter der sächsischen AfD-Landtagsfraktion und ehemals enger Vertrauter von Parteichefin Frauke Petry, bricht nach FOCUS-Informationen nicht nur mit der Parteichefin – er fordert auch die AfD-Mitglieder auf, ihrer Spitzenfrau die Unterstützung zu entziehen.

    In einer Erklärung, die morgen im Internet veröffentlichen wird, schreibt der publizistische Berater: „Frau Petry mag vielleicht die talentierteste Politikerin der AfD sein, aber wem das Schicksal der Partei am Herzen liegt, der darf diese Frau nicht unterstützen. Frauke Petry sollte weder Spitzenkandidatin der AfD für die Bundestagswahl werden noch einem Kandidatengremium angehören, denn auch das würde sie im Nu spalten.“

    Der Grund für sein Urteil, so Michael Klonovsky, sei nicht Petry selbst. „Der Grund ist Marcus Pretzell, ihr Ehemann.“ Und weiter: „Pretzell ist eine Hochstaplerfigur, ein unseriöser Mensch mit krankhaftem Drang zur Intrige und zum Schüren von Konflikten, ein Politiker, der Verträge für unverbindlich und Versprechen für elastische Floskeln hält.“ Das Problem sei, dass Pretzell mittlerweile einen sehr starken Einfluss auf die Parteichefin ausübe.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/petry-und-pretzell-in-der-kritik-focus-ex-spin-doktor-von-frauke-petry-rechnet-mit-der-spitzenpolitikerin-und-ihrem-mann-ab_id_6950190.html

  49. Ich bin bis vor zwei Jahren regelmäßig nach Köln gefahren, zum Einkaufen, Feiern usw. Das mache ich nicht mehr, weil ich es dort nicht aushalte vor lauter Asylanten und Linkendemos.
    Und außerdem habe ich als Frau Angst, dort durch die Straßen zu gehen.
    Ich hoffe, daß in dieser Stadt der Umsatz dermaßen einbricht, daß selbst die Wirte irgendwann in Mülltonnen wühlen müssen.

  50. #58 johann
    Vor einem Monat, noch vor der Gewaltwelle, hatten wir das Vergnügen am „Rheinboulevard“ zu gehen. Meine bessere Hälfte: „Hier hängt ja nur noch Pack rum!“. Ich (scheinheilig): „Was meinst Du?“.

  51. #60 Ohnesorgtheater (13. Apr 2017 09:51)
    Ex-Spin-Doktor von Frauke Petry rechnet mit der Spitzenpolitikerin und ihrem Mann ab.

    Der Journalist und Autor Michael Klonovsky, bis heute Mitarbeiter der sächsischen AfD-Landtagsfraktion und ehemals enger Vertrauter von Parteichefin Frauke Petry, bricht nach FOCUS-Informationen nicht nur mit der Parteichefin – er fordert auch die AfD-Mitglieder auf, ihrer Spitzenfrau die Unterstützung zu entziehen.

    In einer Erklärung, die morgen im Internet veröffentlichen wird, schreibt der publizistische Berater: „Frau Petry mag vielleicht die talentierteste Politikerin der AfD sein, aber wem das Schicksal der Partei am Herzen liegt, der darf diese Frau nicht unterstützen. Frauke Petry sollte weder Spitzenkandidatin der AfD für die Bundestagswahl werden noch einem Kandidatengremium angehören, denn auch das würde sie im Nu spalten.“

    Der Grund für sein Urteil, so Michael Klonovsky, sei nicht Petry selbst. „Der Grund ist Marcus Pretzell, ihr Ehemann.“ Und weiter: „Pretzell ist eine Hochstaplerfigur, ein unseriöser Mensch mit krankhaftem Drang zur Intrige und zum Schüren von Konflikten, ein Politiker, der Verträge für unverbindlich und Versprechen für elastische Floskeln hält.“ Das Problem sei, dass Pretzell mittlerweile einen sehr starken Einfluss auf die Parteichefin ausübe.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/petry-und-pretzell-in-der-kritik-focus-ex-spin-doktor-von-frauke-petry-rechnet-mit-der-spitzenpolitikerin-und-ihrem-mann-ab_id_6950190.html

    Dass es so dick käme, hätte ich nicht gedacht. Aber es bringt Pretzell unter 5% in NRW. Gut so.

  52. Bereits das Aussprechen der Realität gilt heute als rechtsradikal. Ich für meinen Teil könnte freistehend kotzen, wenn Fälle bekannt werden, wo Leute Jahrzehnte gearbeitet haben und dann mit Hungerrente in Hartz 4 getreten und dazu verhöhnt werden „hätte eben was ordentliches lernen sollen“.
    Da stellt sich aber die Frage, hätte die Altenpflegerin was „ordentliches“ gelernt, wer hätte an ihrer Stelle den Patienten den Ar… sauber gemacht? Sicher nicht die Horden von Bereicherern, die von der Kanzlerin eingeladen wurden.
    Ähm, ist das jetzt rechtsradikal? Es ist mir so was von egal……

  53. #22 Lepanto2014 (13. Apr 2017 09:22)
    #62 Mindy (13. Apr 2017 09:54)

    In den 80ern war es nach meiner Erinnerung immer noch ganz interessant, aus Westfalen mal die Kölner Innenstadt zu besuchen. Aber schon in den späten 90ern verwandelte sich die Hohe Straße und dann die Gegend drumherum in „Boulevards“ für Südland-Migranten. Wo das angebliche „Einkaufserlebnis“ da sein soll, mit dem geworben wird, frage ich mich schon lange. Das sind natürlich nur Eindrücke eine Nichtkölners, der da nur ein paar Mal in den letzten Jahren praktisch auf Durchreise war.

  54. Eines der wenigen guten Plakate der NRW-AfD, wenn man denn überhaupt mal eines sieht. Und dann vergisst man vorher, das Bild auf evtl. Marken- und Urheberrechtsverletzungen zu prüfen? Wie dilettantisch ist dieser Pretzell und sein Hofstaat eigentlich???

  55. Der Einwand der Brauerei an sich mag berechtigt sein, da sie sich durch das Plakat mit einem „Wühlen nach Pfandflaschen in Mülleimern“ in Verbindung gesetzt sehen könnte; der Aufwand jedoch, der hier mit Anwälten & Co. betrieben wird, ist der Sache an sich kaum angemessen.

    #44 sunsamu (13. Apr 2017 09:38)

    Ich wußte garnicht, daß Unternehmen und Firmen eine “Persönlichkeit” haben können.
    Den Begriff ordne ich lebenden Personen zu.
    Mein Fehler.
    Die Freisler-Maas-“Justiz” treibt immer seltsamere Blüten….

    Das deutsche Recht unterscheidet wischen „natürlichen“ und „juristischen“ Personen. Eine Firma ist demnach eine „juristische Person“ und hat, da Person, daher auch eine „Persönlichkeit“. Das hat mit den Eskapaden des „Stasi-Genossen“ Maas diesmal nichts zu tun.

  56. Ich empfehle den PI-Lesern eine Brauereibesichtigung. Dabei kann man seinen ‚Protest‘ unauffällig auf vielfältige und oft auch nachhaltige Weise zeigen!

    😉

  57. #74 gegenargument (13. Apr 2017 10:08)

    Die FDP-Plakate sind aber richtig schlecht. In grellen Farben ist die Botschaft völlig unkenntlich und ganz unten klein und kaum lesbar „FDP“.

  58. Vielleicht stört es das die (Pack)Deutsche einer organisierten ZIGEUNER Flaschensammelbande etwas wegnimmt?

  59. Heute gibt es “ nur “ tausende Rentner die im Müll wühlen ….

    DOCH ALLE DIE HEUTE IN LEIHARBEIT ARBEITEN FÜR MINDESTLOHN 8,80 € WERDEN “ ALLE “ IN ALTERSARMUT ENDEN !!!
    Dann werden es Millionen sein , doch so weit will noch keiner blicken , die Ernüchterung wird erst kommen wenn es in 20 jahren Rente gibt !!

    Wären die leute normal im Kopf würden alle die Arbeit niederlegen ,oder wir hätten morgen eine
    Revolution !

  60. Das war zu erwarten. Aber ne x-beliebige Flasche hätte es auch getan.

    Die Aussage dieses Plakates hängt ja nicht am Label der Bierflasche.

    Aber die Brauereien sollten sich mal klar machen, dass auch AfD-Wähler_innen ihr Bier trinken. Oder es in Zukunft lassen.

    Ach nee, ist ja Kölsch, und kein Bier.

  61. Kölsch ist doch sowieso eine geschmacklose Plörre die nicht im Entferntesten etwas mit gutem deutschem Bier zu tun hat.
    Das sollen sich die Kölner nur schön selbst in den Rachen schieben und sich gegenseitig in die Popesse noch was anderes. Die Stadt ist sowieso zum Untergang verdammt.

  62. #15 Lepanto2014 (13. Apr 2017 09:16)

    #6 Mark Aber
    Also wieder eine Marke mehr, die ich meiden werde….
    ——————-
    Früh-Kölsch sollte man unbedingt meiden, schon aus geschmacklichen Gründen.
    _____________________________

    Och, würd ich so nicht sagen. Früh hat mir bisher immer etwas besser geschmeckt als Gaffel. Die Flasche übrigens, die jetzt hier auf dem Bild aus der Tonne gefischt wird, sieht nach Gaffel aus…… 😉

    Aber ja, prinzipiell sind die bayerischen vollmundigen Biere auch mehr mein Geschmack. Obwohl es da ja z.B. mit HB (Hofbräu) auch schon einen gibt, den man meiden muss (Ausladung von Petry und nur durch Gerichtsurteil Bewirtung erzwungen)!!

  63. Befriedung in Syrien: 7.000 Familien nach Ost-Aleppo zurückgekehrt.

    Wenn es gute Neuigkeiten zu berichten gibt, zieren sich die westlichen „Qualitätsmedien“ gerne. Deshalb ist auch von einer Mitteilung des russischen Generalobersten Sergej Ruzkoj, Chef der Hauptverwaltung Operatives im russischen Generalstab, bei „Bild“ und Co. kein Sterbenswörtchen zu lesen. Dem russischen General zufolge sind inzwischen mehr als 7.000 Familien wieder in ihre Häuser im vorher stark umkämpften Ost-Aleppo zurückgekehrt. Syrische Pioniere schließen derzeit die Räumungsarbeiten in der vom IS befreiten Stadt ab.

    „Derzeit werden Wohnhäuser und andere soziale Anlagen wiederhergestellt“, sagte Ruzkoj.

    Darüber hinaus schlössen sich immer noch weitere Gruppierungen der „bewaffneten Opposition“ der Waffenruhe vom 30. Dezember 2016 an. Mittlerweile sei die Zahl auf 204 Gruppen gestiegen, teilte Ruzkoj mit und sagte: „In den vergangenen zwei Wochen haben Vertreter von 55 Ortschaften das Versöhnungsabkommen unterzeichnet.“ In den „versöhnten“ syrischen Städten und Siedlungen sollen mehr als drei Millionen Menschen leben. Außerdem hilft das russische Versöhnungszentrum für Syrien der Zivilbevölkerung des umkämpften Staates mit Lebensmitteln und Gütern.

  64. Vorschlag, die Brauerei zahlt der Rentnerin die Strafe, statt teurer Anwälte. Und für 5 Jahre Jahreskarten für den Bus. Das würde sicher positiver sein als jetzt das ganze Theater.

  65. wem interressiert es?
    Mit Plakate gewinnt man keine Wahl.
    Auch bin ich überzeugt davon, das man mit Plakate Deutscha Land nicht retten kann.
    Die schon lange hier lebenden sollten mal das Handy beiseite legen und mit offenen Augen und Ohren auf die Strasse gehen.
    Das ist Wahlwerbung pur.
    Leider ist die AfD mit P&P auch dann nur mit viel Bauchweh wählbar.
    Aber leider auch die einzige Alternative zu der System-Huren-Politik des westlichen Regime.

  66. Ich denke, diese besagte Brauerei stört primär, dass eine alte deutsche Person, noch dazu eine Frau, einen Nutzen aus der Flasche zieht. Zwar sehr gering, aber die Gehässigkeit in DE ist eklatant. Sekundär stört natürlich, dass mit der deutschen Realität, die mit den Lügen der Regierung, dass es DE noch nie so gut ging und zwar allen, geworben wird bzw. Wahlkampfthema ist.

  67. #68 Waldorf und Statler (13. Apr 2017 10:01)

    schon gehört

    OT,-….Meldung vom 13.4.2017

    Hamburger SPD zahlt Wucherpreis für Flüchtlingsunterkunft

    Für 90.000 Euro, jährlich, hat die Stadt Hamburg ein Grundstück in Volksdorf gepachtet. Das Grundstück hat einen Wert von 112.000 Euro. Die SPD zahlt fast den gesamten Wert des Grundstücks, pro Jahr, als Miete. Quelltext u. Video –> … hier Klick !

    Würde mich nicht wundern, wenn das Gründstück einem Parteingenossen gehört und man diesem eine Goldene Nase auf Steuerzahlerkosten ermöglicht.

  68. Zwar wusste ich nicht, wer oder was Herr Roth ist, ich hatte zum Glück vorher noch nie etwas von einem HERRN Roth gehört; er scheint aber Genossen-Karrierist zu sein und gerne unangenehm aufzufallen. Ein dummer Mann mit naturgemäß dummen Vorschlägen:

    Nachdem er es mal geschafft hat, ein Interview zu ergattern, plädiert er dafür, die Deutschen noch mehr in den korrupten EU-Apparat einzahlen zu lassen.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article163664479/Zuweilen-bedenkt-Schaeuble-nicht-die-Folgen-seiner-Aussagen.html

    Wer Herrn Roth daran erinnern möchte, dass die Deutschen über das geringste Privatvermögen im Euro-Raum verfügen (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/ezb-umfrage-deutsche-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html), hier ist die Mailadresse:
    michael.roth@bundestag.de

  69. Also, man muss genau die Biermarke kennen… Das ist nicht nut uebertrieben, sondern hysterisch. Man darf dann die Braeuerei durch Kaufboykott spueren lassen, was ihre Konsumenten dazu meinen. Merkt die Brauerei nicht, dass sie sich ins laecherliche zieht?!
    Die Szene habe ich uebrigens vor 3 Jahre schon in Neumuenster gesehen: abends nur Tuerken und Nordafrikaner auf der Strasse, ein alter Deutscher zog Essenreste aus einen Muelleimer (die einzige Deutsche die ich uebrigens noch sah hatten sie sich im ‚Alte Post‘ verschanzt‘)

  70. Köln ist seit den 90iger Jahren bereits eine failed Stadt. Ich hatte ein Geschäft in der Innenstadt das ich jeden Samstag schließen musste um 10:30 Uhr weil entweder eine Kurden Demo oder eine Türken Demo stattfand. Wirklich jeden Samstag !! und auf die Geschäftsräume über mir fand ein Terroranschlag statt Kurden warfen Brandbomben in ein türkisches Büro und wollten auf der Flucht durch eine Türe in mein Geschäft brechen da die Haustüre vom wachsamen Hausmeister versperrt war..

  71. #40 Ungarnfan

    Reiches Deutschland, vielleicht in Lügenmedien und reich an Schulden. Tatsächlich sind Deutsche arme Schweine.

  72. Scheinbar benutzt die Kölner Brauerei „Früh“ auch einen Fangarm von der, von den Linken gezüchteten Krake „Kampf gegen rechts“, um sich einen gewissen Vorteil bei den Kölnern Stadtvätern zu erschleichen, anstatt gegen die wachsende Armut in unserm Land vorzugehen.
    Mir jedenfalls ist der Durst auf ein Bier von der Brauerei „Früh“ für den Rest meins Lebens vergangen und hoffentlich geht es vielen anderen Menschen ebenso.

  73. Für die Herren in der Führungsetage nder Brauerei „Früh“ kommt wie für so viele andere durchgeknallte Gutmenschen wohl jegliche Hilfe zu spät..

  74. #92 Schlesier7
    Ich weiß, auch deshalb Ungarn. Dort hab ich Haus und großes Grundstück.

  75. @ #88 Schreibknecht (13. Apr 2017 10:30)

    Gründstück einem Parteingenossen gehört und man diesem eine Goldene Nase auf Steuerzahlerkosten ermöglicht

    anders wird ws auch nicht sein, den Genossen geht es nicht um “ Humanität „, eben um die angeblichen Flüchtlinge, die sind nur der Vorwand, das Werkzeug, um sich selbst ein Leben in ein Saus und Braus zu ermöglichen, es sind … Champagner-Genossen

  76. @ #68 Waldorf und Statler (13. Apr 2017 10:01)

    Hamburger SPD zahlt Wucherpreis für Flüchtlingsunterkunft
    ————–
    Das ist nur eine Kategorie, wer alles von der illegalen Asylbetrügerei profitiert.

    Weitere Asylhelfer enttarnt:

    Behilfe zum illegalen Aufenthalt, Beihilfe zum Asylbetrug, Beihilfe zur Christenverfolgung.

    Bad Vilbel:
    Flüchtlingshilfe – Willkommen in Bad Vilbel e.V.
    c/o Haus der Begegnung
    Marktplatz 2, 61118 Bad Vilbel
    1.Vereinsvorsitzende Angelika Ungerer
    E-Mail: info @ fhbv.de

    Domaininhaber:
    Angelika Unger, Pfarrwiese 8, 61118 Bad Vilbel

    Admin-C:
    Andre Mueller, Riedmühlenweg 3, 61118 Bad Vilbel

    *//fluechtlingshilfe-badvilbel.de/impressum/

    Ebenfalls tätig als Immobilienverwerter, wie praktisch:
    ImmoCon
    Frau Angelika Ungerer
    Lohstraße 10, 61118 Bad Vilbel,
    Telefon 06101-9861230

    Adresse Startseite Homepage:
    Pfarrwiese 8 | 61118 Bad Vilbel

    *//www.immocon-rhein-main.de/kontakt/impressum.html

    Es wird allerhöchste Zeit, die Linksfaschisten, Demokratiefeinde und Antifanten nebst allen Sympathisanten aufzudecken und mit allen Daten namentlich bekannt zu machen.

    „Der Landrat des Landkreises Landshut, Josef Eppeneder, hat seine Kinder dabei unterstützt, zwei Häuser zu kaufen, die danach an den Landkreis Landshut als Unterkünfte für AsylbewerberInnen vermietet wurden. 20 € täglich pro Person erhalten sie dafür als Miete.“

    *//www.fluechtlingsrat-bayern.de/vetternwirtschaft-in-landshut.html

    Landshut hat Mietstufe 3 beim Wohngeld
    Höchstbetrag für die Miete für 1 Person: 390,- Euro

    Verein zur Förderung der freiwilligen
    Tätigkeit in Landshut e.V.
    Ludmillastraße 15a, 84034 Landshut

    Vorstand:
    Gabriele Heinze, Jürgen Handschuch, Dr. Hannelore Omari, Holger Peters, Heinz Schätzel, Ludwig Weber

    *//www.freiwilligen-agentur-landshut.de/index.php/Koordinerungsstelle_f%C3%BCr_ehrenamtliche_Fl%C3%BCchtlingshilfe.html

    Ansprechpartnerin: Agathe Schreieder
    Tel. 0871 20662732

    Unterkunft illegaler Eindringlinge:
    Landshut, Niedermayerstr. 89
    Telefon: 0871-55261 (Hausmeister/Pförtner)

    zuständige Betreuung:
    Haus international e. V.
    Am Orbankai 3-4, ?D-84028 Landshut
    Geschäftsführung: Annelies Huber
    Vorstand:
    Aziz Bouabe, Michaela Grashei, Christina Meindl

    Telefon 0871-3194748-0

    Angela Edler, Leitung, Sozialpädagogin (BA) – Mail: angela.edler @ haus-int.de
    Denis Bicanic, Kultursoziologe (MA) – Mail: denis.bicanic @ haus-int.de
    Markus Geisel, Sozialpädagoge (BA)- Mail: markus.geisel @ haus-int.de
    Moritz Tille, Sozialpädagoge (BA) – Mail: moritz.tille @ haus-int.de

    Telefon: 0871–966376-80, -81, -83, -85

    arbeitet in enger Kooperation mit:

    Initiative „Miteinander leben in Landshut“
    Koordinierungsstelle für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe bei der Freiwilligenagentur FALA
    Caritas und Diakonie Asylsozialberatung,
    Migrationsberatung von AWO und Landshuter Netzwerk
    Jugendmigrationsdienst des Kath. Jugendsozialwerks
    Bayerischer Flüchtlingsrat
    Pro Asyl
    MIGLA – Migrationsbeirat Stadt Landshut

    *//www.haus-int.de/index.php/fluechtlingshilfe.html

    Annelies Huber – Dipl. Soz. Päd. (FH)
    Veronika Glashauser – Dipl. Soz. Päd. (FH)
    Lydia Braun – DAZ-Lehrerin – Leitung Integrationskurse
    Elke Wiertellok – Ethnologin (MA) – Pädagogische Leitung Refugio-Projekt
    Paola Tullia Garofalo
    Zarah Nosrati
    Safiye Güler

    Lis Werner – Integrationskursleitung, QM Integrationskurse
    Jacqueline Hesel – Integrationskursleitung
    Albena Plötz – Integrationskursleitung
    Gudrun Lange – Integrationskursleitung
    Dima Pavlova – Integrationskursleitung
    Sina Neef – Integrationskursleitung
    Olga Baumeister – Integrationskursleitung
    Svitlana Fischer – Integrationskursleitung

    Caritasverband Landshut e.V.
    *://www.caritas-landshut.de/index.php/de/
    Dr. Franz Joseph Baur, Stiftspropst
    Wolfgang Hierl Pfarrer und Prodekan

    Gestütstraße 4a, 84028 Landshut
    Telefon: 0871-805 100

    Angelika Hofmann und Annette Zebrala von der Caritas Landshut beraten die illegalen Eindringlinge im Landkreis Landhut.

    In der Niedermayerstr. 89
    Telefon: 0871-55261 (Hausmeister/Pförtner)

    leben etwa 95 Asylbetrüger aus Afghanistan. 40 angeblich minderjahrige Erwachsene Afghanen sind „dezentral“ in Landshut untergebracht.
    In Landkreis Landshut leben 282 Asylbetrüger aus Afghanistan

    Afghanistan ist das Nachbarland vom Iran.
    Von dort weiter in die Türkei, nach Griechenland, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Österreich und dann Deutschland.
    Also nach dem ersten sicheren Land durch weitere 7 sicher Länder und dann immer noch „Flüchtling“ sein wollen?
    Alle obigen Länder haben die Genfer Flüchtlingskonvention und auch die Menschenrechtskonvention mit unterzeichnet.

    Selbst wenn die tatsächlich politisch verfolgt wären, so wären sie bereits im Iran in Sicherheit. Und auch im gleichen Kulturkreis.

    UNO lobt iranische Flüchtlingspolitik:
    *://deutsch.rt.com/international/47812-lob-vereinten-nationen-fuer-iraner/

    Für wie blöd halten uns die Medien, die Politiker und die sogenannten „Asylhelfer“ eigentlich?

    Sämtliche Handlungen in Bezug auf die illegal Eingedrungenen, also Sachleistungen, Geldleistungen, Unterkunftsbeschaffungen etc. stellen einen eklatanten Rechtsbruch dar.

  77. #99 Waldorf und Statler (13. Apr 2017 10:53)

    #88 Schreibknecht (13. Apr 2017 10:30)

    #68 Waldorf und Statler (13. Apr 2017 10:01)

    schon gehört

    OT,-….Meldung vom 13.4.2017

    Hamburger SPD zahlt Wucherpreis für Flüchtlingsunterkunft

    Für 90.000 Euro, jährlich, hat die Stadt Hamburg ein Grundstück in Volksdorf gepachtet. Das Grundstück hat einen Wert von 112.000 Euro. Die SPD zahlt fast den gesamten Wert des Grundstücks, pro Jahr, als Miete. Quelltext u. Video –> … hier Klick !

    Würde mich nicht wundern, wenn das Gründstück einem Parteingenossen gehört und man diesem eine Goldene Nase auf Steuerzahlerkosten ermöglicht.

    Ein mir persönlich bekannter SPD’ler hat vor Jahren eine Immobilie im Osten als Geldanlage gekauft.
    Ein Teil des Gebäudes ist vermietet.
    Im Erdgeschoss gab es Räume (unbewohnt/ungenutzt) in sehr marodem Zustand. Zu Zeiten der DDR war dort ein Ladengeschäft untergebracht.
    Jetzt hat er mit der Stadt einen Vertrag zur Unterbringung von Flüchtlingen geschlossen, speziell kommt hier eine Mutter mit ihrem behinderten Kind in diese Räume.
    Laut Vertrag wurden die maroden Räume komplett saniert, Heizung, Elektrik, Estrich, Putz usw. alles komplett neu gemacht.
    Selbstredend auf Kosten der Stadt.
    Der Mietvertrag mit der Stadt sieht weiterhin vor das sämtliche Beschädigungen auf Kosten des Mieters (Stadt) behoben werden.
    Bei Beendigung des Mietverhältnisses verpflichtet sich die Stadt, den frisch renovierten Zustand herzustellen.
    Alle Angaben sind von ihm und er ist glaubhaft.

  78. Bis vor einem halben Jahr bin ich noch tapfer mit Bus und Bahn von Duisburg nach Oberhausen gependelt.
    In den 10 Min, in denen ich am Duisburger Hbf auf den Bus gewartet habe, haben teilweise bis zu 4 Leute dieselbe Mülltonne abgegrast.

    Überrascht war ich, als ich vor 2 Jahren in Bayern (Wolfratshausen) war und dort eine ältere Frau in einer Mülltonne nach Pfandflaschen suchte. An diesem beschaulichen Ort in Bayern hatte ich irgendwie nicht damit gerechnet.

    Mittlerweile habe ich wieder ein Auto, ist besser für meinen Blutdruck.

  79. An dieser Stelle darf ich einmal ins Gedächtnis rufen, dass dieses Bundesland rot-grün geführt ist. Von der Frau Kraft habe ich nach der Amri Attentat-Aktion in Berlin nicht viel gesehen, obwohl NRW den schon hätte dingfest machen können. Abgetaucht. Erst bei der Eröffnung der Elbphilharmonie habe ich sie wieder wahlwirksam vor den Kameras posieren gesehen. Wie kann man nur eine solche SPD Frau wählen. Schaut euch auch mal den Lebenslauf auf Wikipedia von dem von ihr berufenen Innenminister Jäger an; wieso soll der für dieses Amt qualifiziert sein? Der Fisch NRW stinkt vom Kopf her!

  80. Meine bescheidene Meinung:

    Das Plakat ist total dämlich. Mich stört die Deutschlandfahne auf der Jacke zwar gar nicht, im Gegenteil, aber das kommt bei den meisten Wählern wahrscheinlich wieder falsch an.
    Die müssen erst abgeholt werden und Langsam wieder Nationalstolz und Patriotismus entwickeln.

    Ich weiß auch nicht ob man bei Flaschensammlern so viele Wähler gewinnen kann. Viele “Abgehängte“ wählen wahrscheinlich so oder aus Protest AFD.
    Das größte Potential hat wohl die Mitte der Gesellschaft. Die müssten noch überzeugt werden mMn.

    Vielleicht sehe ich das auch Falsch. Ist aber mein Gefühl.

  81. Wenn man bedenkt wie egal unsere vergewaltigten Frauen in der gewissen Sylvesternacht von Köln waren (und sind) und aufgrund einer zufällig angenommenen Flasche die Brauerei Früh ihre Kettenhunde loslässt, wird mir übel. Denke ich dann an die bis heute erfolgreichen Verheimlichungen gleicher Vorfälle in anderen deutschen Städten denen, wir mir richtig flau.

    Ich weiss nicht, ob es eine authentische Aufnahme einer Tatsache ist. Gehe ich davon aus, ist die zufällige Aufnahme der Flasche kein Grund für solch eine Massnahme. Wenn es eine gestellte Aufnahme über eine Werbeagentur war, kann ich es nachvollziehen.
    Also würde ich dranbleiben und rechtlich weiterziehen.

  82. #38 Katalysator (13. Apr 2017 09:32)

    So treffend und scharf wie Klonovsky schreibt, so mies und niederträchtig ist sein öffentlicher Angriff auf Pretzell und damit auch auf Frauke Petry:
    http://www.focus.de/politik/deutschland/petry-und-pretzell-in-der-kritik-focus-ex-spin-doktor-von-frauke-petry-rechnet-mit-der-spitzenpolitikerin-und-ihrem-mann-ab_id_6950190.html
    Da kann man nur sagen: Lieber hochschwanger als niederträchtig !

    Sie können es wohl nicht lassen, Ihre P&P-Propaganda-Botschaften anzubringen! Ich bin AfD-Mitglied und will von dieser Frau nichts mehr hören, sehen und lesen. Wer eine hoffnungsvolle Partei derart intrigant und unverfroren spaltet, hat es bei mir für alle Zeiten verschissen. Wenn jemand wegen parteischädigenden Verhaltens ausgeschlossen gehört, dann einzig und allein Petry – ihr Göttergatte geht dann vermutlich von allein.

  83. OT
    ,oder auch nicht.

    Gestern Abend habe ich eine Reportage
    über Papst Benedikt XVI gesehen.
    Man kann ja über ihn denken was man will, jedenfalls kann ihm wohl niemand absprechen, dass er ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch ist. Und ein großer Denker noch dazu. Außerdem ist sein Rücktritt wohl einmalig in der Kirchengeschichte-er beweist für mich großen Mut und Rückrat.

    Nun zum eigentlichen.
    Überall auf der Welt ist er auf seinen Reisen mit Jubel und Achtung empfangen worden.
    Und dann Deutschland, sein Vaterland. Das Erste was man gesehen hat, Demonstrationen gegen ihn, bunt bemahlte Fratzen mit Plakaten.
    Danach ein Treffen mit dem „Herrn Wulf“-folgendes Bild: der Papst(der alte Mann) sitzt zusammengesunken in einem Sessel, daneben, quasi über ihm, steht der Wulf am Mikro. Und er hält eine Rede, in der Passagen enthalten sind, die an Frechheit und Respektlosigkeit kaum zu ertagen ist.
    Mir jedenfalls blieb bald die Spucke weg. So etwas hätte ich nicht für möglich gehalten. Dachte, natürlich „Deutschland“.. Was hätte man anderes erwarten sollen – trotzdem war ich (wieder mal) geschockt. Warum immer hier, warum ist muss es gerade hier immer so im Gegensatz zur halben Welt stehen ? Das waren meine Gedanken in diesem Augenblick,auch jetzt noch, warum es aber hier so ist, das weiß ich im Grunde aber schon.

    Jedenfalls in Bayern, in der Heimat seines Herzens, haben sie ihm alle einen guten und von Herzen kommenden Empfang bereitet – Gebirgsschützen und so, und auch ganz viele Junge Leute.

    Ich wünsche dem eremitierten Papst noch alles Gute,
    Ruhe und schöne Stunden für sein Leben, seine Zeit.

    Dem Wulf, dem wünsche ich von Herzen das was ihm zusteht….
    —————————————————

    Bin echt froh, dass es PI gibt. Sonst würde ich wohl wahrlich noch verrückt.
    Sollen sie mal machen, das Internet zensieren.
    Ob es letztlich für sie selber gut wäre..,das scheinen sie (wie vieles) nicht zu ahnen.

  84. Schön, wenn sich Doppelmoral selbst entlarvt.
    Offenbar hat das Unternehmen „Früh“ aus seiner Mitläuferschaft während der Nazi-Zeit nichts gelernt. Wieder wird mit den Wölfen geheult.
    .
    Ich schlage vor: Solch ein Bier nie wieder kaufen und nie wieder trinken!

  85. #102 scheylock (13. Apr 2017 11:05)

    Einfach “zu spät!” auf die Flasche kleben, Untergrund islamgrün!
    =====================================
    Dieser Satz sagt mehr als tausend Worte. Gut! 🙂

  86. Man könnte die Flasche ja auch mit einem Sticker überkleben.
    „Der FRÜHe Vogel fängt den Wurm“ zum Beispiel

  87. #97 Hansi (13. Apr 2017 10:48)

    Ich bin sicher in der Minderheit, aber mich nerven diese naivdummen, schon an Schwachsinn grenzenden, ständigen Juden-Vergleiche “…so wie früher die Juden”.
    …………………………………

    Aber das zeigt doch nur, wie gut die „Befreier“ ihre Arbeit gemacht haben und wie bescheuert die Deutschen sind.

  88. Übrigens, dieses Plakat zeigt die bittere Realität in unseren sogenannten „WOHLFAHRTSSTAAT“, der lieber kriminellen Eindringlingen mit Milliarden Steuergeldern versorgt, als sich für die deutschen Rentner zu kümmern!

    Ich persönlich erlebte eine sehr emotionale Begegnung an einem Altglas-Container unserer Gemeinde, an dem ich einen sauber und ordentlich gekleideten älteren Herrn erblickte, der auf einer Holzkiste stehend mit einer Stange in den Container rumstocherte. Auf meine Frage, ob ihm etwas hineingefallen ist und ich ihm helfen könnte, antwortete er, sichtlich peinlich betroffen, dass er nach verwertbaren Flaschen angelt, um seine mickrige Rente, die aufgrund persönlicher Schicksalsschläge zum Leben nicht ausreicht, aufzubessern. Das „Amt“ weigert sich einen Zuschuss zu geben, da er nicht bereit ist, die Wohnung, in der er sein Leben, gemeinsam mit seiner bereits verstorbenen Frau, verbrachte, gegen ein im „Brennpunkt“ liegendes Zimmer im Sozial-Wohnheim, zu tauschen! Und Solange er sich noch auf eigenen Beinen halten kann, möchte er bis zu seinem Ableben ein Minimum an Würde behalten!
    Mir schnürte diese Situation die Kehle zusammen!

    Um so mehr steigert sich in mir die Wut gegen die „Politiker“ die hochnäsig und ignorant sich zu Lasten dieser Menschen bereichern!

    Und nun zu der Brauerei:

    Ich vermute, die Brauerei-Leitung hat unter dem Einfluss ihres eigenen „Gesöffs“ nicht die Chance ihres Lebens erkannt, dieses Plakat zum eigenen Vorteil und für eine Werbung zu nutzen. Hätten sie medienwirksam eine Suche nach dieser Frau gestartet, um ihr ein Jahr lang monatlich 100€ Einkaufsgeld zu spendieren, hätte das ungeahnte positive Werbeerfolge losgetreten.
    Aber ihre linke ideologische Verblendung zwang sie zum genauen Gegenteil!
    Ich würde keinen einzigen Freibier-Schluck von diesem Gebräu nehmen, erst recht nicht ihr Bier zu kaufen! Das ließe mein Charakter nicht zu!!!

  89. Danke für die Info. Beim nächsten Köln-Besuch entfällt „Früh“ ab sofort als Getränkeoption.

  90. Kauft nicht bei Rechten.
    Ich bin am Ort das größte Schwein, ich lass mich nur mit Rechten ein.

    Wie erbärmlich das Gutmenschenkartell argumentiiert und handelt. Das Kopieren der damaligen Nazigebräuche heutzutage ist noch schlimmer, als die Ursprungshandlungen damals. Die heutigen „Nazis“ ( Teile der Sozen/Grüne/Linke) sind übelster Abschaum, dem „klare Kante“ gezeigt werden muß.

  91. Das hätte Thor Kunkel aber vorher wissen müssen. Wer Wahlplakate für die AfD macht sollte im Vorfeld schon mal alle möglichen Fallstricke bedenken.
    In Berlin wurde sein Werbespot auch wegen Gema Rechten beklagt.

  92. #117
    Meine beste Freundin lebt seit 47 Jahren in England, sie ist Jüdin. Gestern habe ich ihr über die Zustände in Deutschland berichtet, die insbesondere uns AfD-Mitglieder betreffen, und daß zum Parteitag in Köln 600 AfD-ler und 50.000 Antifanten erwartet werden. Ihre Reaktion: „Das ist ja wie im 3. Reich“ …

    Wir beide sind in Köln aufgewachsen. Aber auch ich werde meine Heimatstadt NIE WIEDER besuchen!
    Und Kölsch kommt mir eh schon lange nimmer durch den Hals.

  93. Meine Antwort ist: AfD wählen !

    und lasst Höcke zufrieden, den brauchen wir unbedingt.

    Ansonsten ist alles paletti

    Morde, Vergewaltigungen, Terror gehen auf Konto von Merkel, man nennt es politische Fahrlässigkeit.
    Wer es nicht begreift, dem ist auch sonst nicht zu helfen.

  94. Daß Fr. Petry bereit ist, alles einzureißen, was schon mal gar nicht sie alleine aufgebaut hat, ist womöglich darauf zurückzuführen, daß sie wie schon Lucke nicht mehr die Nerven hat, dem rauen Wind der Straße standzuhalten, um den es inzwischen aber im Land geht. Statt die Partei durch Geschlossenheit und klare Kante auf 15-20% zu bringen, scheint sie sich mit 6-7% persönlich diätenversorgt mit dem stehenden Mief der gleichgeschalteten Parlamente und Talkshows zufrieden geben zu wollen.

    Der Umstand, daß ihr Ehemann den integren Michael Klonovsky, einen der wichtigsten Intellektuellen pro AfD, wohl als Redenschreiber ausgenutzt hat, ohne ihn dafür zu bezahlen, sagt doch schon alles über dieses Familienunternehmen.
    Wenn die Wähler weiter die Altparteien wählen, dann sind sie selbst schuld, wenn die Mißstände, das Durcheinander, die Kriminalität, der Asylmißbrauch, der Sozialmißbrauch usw. immer so weitergehen, egal, was die AfD macht.

  95. Ich würde die Stelle, an der „Früh“ zu erkennen ist abkleben und die Wahlplakate trotzdem weiter aufhängen.

    Scheiß Brauerei, die sollen ihre Plörre selber saufen müssen. Verhöhnung der Rentner, die dieses Scheißland mit aufgebaut haben.

    Ihr Patrioten sauft ihr wenigstens diese Scheißplörre nicht mehr !!!!

    Und gleich noch ein allgemeiner Appell an alle Mitleser: „Meidet Produkte von Unternehmen, die sich besonders im Kampf gegen rächtz und gegen die AFD hervortun. An der Kohle spüren es diese verkommenen Subjekte am ehesten.“

  96. #40 Ungarnfan   (13. Apr 2017 09:34)

    sogar in Bangkok/Thailand, in einem sogenannten „3te Welt-Land“, dürfen Rentner in bestimmten Bussen auch kostenlos fahren.
    Ob ab 60 od. 65 weiß ich nicht mehr. Bei der Fahrkartenkontrolle zeigen die Leute den Ausweiß vor und gut ist es.

  97. Habe gerade die Rede von Guido Reil, AfD NRW, in Essen am 08.04.2017 gehört.

    Er ist ebenso verpeilt wie Petry und Pretzel und hetzt gegen Björn Höcke. Also: Die NRW-AfD bekommt meine Stimme bei der LT-Wahl nicht. Eher mache ich meinen Wahlzettel ungültig.

    Die spinnen die Petry, der Pretzel und der Reil.

    Kollektives Gehirnversagen???

  98. Kleine Besserwisserei am Rande: Der „Parker“, den die Frau oben trägt, wird nicht geparkt, es handelt sich nämlich um einen Parka, was in der Eskimosprache soviel wie Hitze (der Sonne, des Ofens) bedeutet und oben in Alaska ein Kleidungsstück aus Vogel- oder Seehundhaut ist. Ich hatte auch mal einen, lang ist’s her, Original NATO, Made in Belgium, dicke Baumwolle, sauschwer das Ding.

    Wer war das nochmal, der neulich die neue Engstirnigkeit der Kölner beklagte?

  99. #8 Fred1999 (13. Apr 2017 09:13)

    Wie kann man als Unternehmen so unlogisch denken? Wo bekommt diese Brauerei sonst kostenlose Werbung? Mit dieser Aktion wird diese Brauerei viele Kunden verlieren

    Das kann man (ich) nur hoffen! Anstatt über ein bisschen Werbung froh zu sein (bei Leuten, die sehrt genau hinsehen), regt man sich bei den versifften Oberen dieser Brauerei darüber auf, dass ein armes Mütterchen deren Flasche zum Zweck der Pfangeldgewnnung nutzen möchte! Ich kannte diese Brauerei bisher nicht, rate aber allen normal denkenden Menschen, die sie kennen, nie mehr eine ihrer Flaschen in die Hand zu nehmen und in Gaststätten andere Marken auszuwählen!
    Der („meiner“) AfD rate ich, schon aus Kostengründen, den Namen der Schmuddelbrauerei einfach auf den Plakaten zu übermalen! Das dürfte doch nicht so schwer fallen!
    Und den Geschäftsführern dieser Brauerei rate ich, künftig ihr Gesöff allein zu trinken, falls Kunden abhanden gekommen sein sollten! Wie schon albert Einstein feststellte: Die menschliche Dummheit ist offenbar unendlich!

  100. #124 ruhrpott5555:

    Was genau hat Guido Reil denn gesagt, was als „Hetze gegen Björn Höcke“ gewertet werden kann?

  101. #118 Metaspawn (13. Apr 2017 12:02)
    Danke für die Info. Beim nächsten Köln-Besuch entfällt “Früh” ab sofort als Getränkeoption.

    Glauben Sie die anderen Kölner Brauereien wären besser?

    Colonistan hat sich seinen Untergang redlich verdient.
    Islam, bitte kräftig zuschlagen!

  102. Mir fällt dabei eine Informationsveranstaltung der AfD NRW in Hagen Anfang 2016 ein: Die Infoveranstaltung fand nach langem Palaver schlußendlich im städtischen Gymnasium in der Hagener Innenstadt statt. Nach vielen dummen Aufruffen von SPD, CDU, Gwerkschaften etc. pp, konnte die Infoveranstaltung dort abgehalten werden. Die Teilnehmer/Gäste der Infoveranstaltung wurden vor dem Eingang/Ausgang zur Veranstaltung aufs Übelste von AfD-Gegner, örtlichen Parteibonzen und dummen Gymnasiasten beleidigt. Hallo 1933 zeigt seine eklige Fratze!

  103. Hätte ich keine Betriebliche Altersversorgung müsste ich auch nach 45 Jahren Arbeit im Müll wühlen.

  104. #130 rz6vvz (13. Apr 2017 12:46)

    Hätte ich keine Betriebliche Altersversorgung müsste ich auch nach 45 Jahren Arbeit im Müll wühlen.
    ………………………………..

    Aber auch hier wurde die Schere angesetzt.
    Bei gleicher Einzahlungszeit und höheren Einzahlungen, wird meine Auszahlung der Betrieblichen Altersvorsorge um die Hälfte geringer ausfallen als die einer ehemaligen
    Beschäftigten.

  105. #108 topspinlop:

    Das Plakat ist total dämlich. Mich stört die Deutschlandfahne auf der Jacke zwar gar nicht, im Gegenteil, aber das kommt bei den meisten Wählern wahrscheinlich wieder falsch an. Die müssen erst abgeholt werden und Langsam wieder Nationalstolz und Patriotismus entwickeln.

    Du meine Güte! Was hat denn die Nationalfahne auf dem Parka mit „Nationalstolz“ zu tun? Der Parka war ursprünglich eine Militärklamotte, meiner hatte auch was Schwarzrotgoldenes auf dem Oberarm, nur in der belgischen Variante.

    Die AfD-Plakate sind immer erstaunlich gut (immer noch von den Schweizern?), das Flaschenetikett umfärben oder bekleben und gut is.

    Jetzt weiß ich, was das war, neue Engstirnigkeit der Kölner (#125): Das war Roland Tichy in der „Phoenix-Runde“ letzte Woche.

  106. Mich stört das Teile der Bevölkerung, wie diese
    Brauerei Fritzen, schon ziemlich verblödet sind.
    Total brainwashed.

    Lächerlicher und armseliger geht es doch wohl
    kaum noch.

  107. „Falls Sie es im Internet veröffentlicht haben, reicht es aus, wenn Sie die Flasche so retuschieren, dass kein Bezug zur Früh-Brauerei mehr erkennbar ist. Dazu sollten Sie sowohl das Etikett am Flaschenbauch, als auch am Flaschenhals entfernen.“
    ————————————————————————-

    Oder einfach in MERKELBRÄU umetikieren!

  108. # 121 Traudl: Nicht erst jetzt. Ich sagte schon Mitte der 90’er Jahre im Gespräch zu meiner Schwiegermutter: Nicht die „BRD“ hat die „DDR“ übernommen, es war gerade umgekehrt! Worauf sie meinte: Ja, et iss schon widder wie beim Hitler! Nicht nur kleine Kinder sagen die Wahrheit (Der Kaiser ist ja nackt), auch alte Leute haben den Durchblick. Leider werden viele im September fehlen und nicht mehr AfD wählen können.
    Trotz aller Querelen – Furz (PuP) gegen Höcke, Katz gegen Maus – Groß gegen Klein – wen soll man denn wählen?
    Die Lügnerin – Mit mir gibt es keine PKW-Maut ?
    Den Tagegeld-Betrüger – Sitzungsgeld kassiert ohne anwesend zu sein ? Den Spaßbad-Würselen-Pleitier ?
    Den Fremdgänger aus Ingolstadt ? Kegelfabrikant in Berlin und Saubermann daheim ?
    Die Repräsentanten und Nachfolger der Mauermörder-Partei ?
    Oder etwa die Parteigenossen, die einen Steinewerfer und Polizistenprügler zum Außenminister erhoben haben ? Eine Partei, in der sich Pädophile (in Frankreich heißt er con bandit), Drogenkonsumenten und Leute, die Geschlechtsverkehr mit Kindern von Strafverfolgung befreien wollen?
    Dann doch lieber (trotz aller Querelen) A f D !
    MfG C.

  109. So weit ist es in diesem unmöglichen Land gekommen, dass man als anständiger rechts konservativer Bürger in Deutschland öffentlich geächtet wird.
    Wenn ich Biertrinkerin wäre, würde ich sicherlich diese Firma boykottieren.

  110. es sollte eine Liste der Firmen geben, die mittlerweile zu meiden wären mit eben Namen der Firma bzw. des Produktes und Begründung…natürlich rechtssicher formuliert zur Vermeidung von Klagen.

    Oder gibt es so eine Liste, ich wäre dankbar für einen Hinweis?

    Ich möchte solche Sauläden keinesfalls unbewusst mitfinanzieren!

  111. Meine heutige Mail an verkauf@frueh.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in der Presse las ich, dass Sie eine Einstweilige Verfügung gegen die AfD erwirkt haben, weil auf einem Wahlplakat der Partei eine Flasche Früh-Kölsch zu erkennen ist. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Sie sich, anders als möglicherweise erwartet, mit dieser Aktion bei Ihren Kunden nicht nur beliebt gemacht haben. Ich persönlich habe jedenfalls heute beim vorösterlichen Einkauf im Getränkemarkt, entgegen meiner Gewohnheit, den üblichen Kasten Früh-Kölsch stehen lassen und mich diesmal für das Kölsch eines Wettbewerbers entschieden. Darüber hinaus habe ich der AfD einen Geldbetrag für den Mehraufwand gespendet, der sich durch das Überkleben der Plakate ergibt. Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie mich als Kunden verloren haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Fasolt

  112. Nachtrag zu #132:

    Roland Tichy letzte Woche in der „Phoenix-Runde“, ab 28:22:

    „Kein Kölsch für Nazis“ ist albern, Köln war mal eine weltoffene Stadt – muss man jetzt sein Parteibuch vorzeigen, um in Köln noch ein Kölsch zu kriegen? Ich würde der Kölner Politik empfehlen, sich um die Sicherheit der Stadt zu kümmern, dass man an der Uferpromenade des Rheins nicht mehr entlanggehen kann, wie wir dieser Tage gesehen haben, ist peinlich. Das war mal eine offene liberale Stadt und ist jetzt eine Stadt, die anscheinend nicht mehr ganz genau weiß, wie sie tickt.

    https://www.zdf.de/politik/phoenix-runde/phoenix-runde-vom-06042017-100.html

  113. #142 Fasolt:

    Sehr gut! Genauso muss man auf die Hanseln reagieren, freundlich, aber bestimmt in der Sache.

  114. Es war bisher die selbstverständlichste Sache in einem Land wie dem unsrigen, dass ein Unternehmer in solch einem Fall sein Veto dagegen einlegen kann.
    Klar wie Kloßbrühe.
    Und so soll es auch bleiben.

    Von konservativ denkenden Menschen hätte ich ganz klar erwartet, dass sie dies nicht nur respektieren, sondern solch basale, bürgerliche bzw. kaufmännische Rechte entschlossen auch verteidigen!!

  115. Ich bin durchaus AfD-freundlich, aber sorry – das hätte die AfD beim Erstellen des Plakats wissen müssen. Wahrscheinlich geht diese Aktion auch nicht von Früh aus, sondern die Brauerei wurde aufgehetzt. Das ist jedenfalls das gängige Muster. Wie ich gestern schon schrieb: Sie müssen noch ein bißchen dazulernen.

    Abgesehen davon – das Motiv dieses Plakats wäre eher für die Linkspartei geeignet und nicht für die AfD. Es hat mit den Kernthemen der AfD nur wenig zu tun.

  116. Man sollte Früh untersagen, sich „Brauerei“ zu nennen; eine Brauerei stellt Bier her – und nicht das Zeug in den lustigen, kleinen Gläschen.

    Aber Scherz beiseite…An Reaktionen wie dieser sieht man, wie Volksaufhetzung wirklich funktioniert – und dass „unsere aufgeklärte und gebildete Gesellschaft“ keinen Schutz davor bietet.

  117. Frauke Petry, obwohl mich keiner mag, sitz ich bald im Bundestag.

    Warum werden hier so viele Kommentare von Linken zugelassen die keine Argumente haben und sich absichtlich auf die Seite von Petry stellen um eine nationale-konservative AFD zu verhindern?

  118. Sind die mißratenen Kinder der Früh-Manager bei den „Anti“Faschisten gelandet?
    Oder hat die SAfaschisten mit einer Kristalnacht bei der Brauerei gedroht?

  119. #146 schinkenbraten … – das Motiv dieses Plakats wäre eher für die Linkspartei

    Im Zusammenhang mit dem massiven Mißbrauch von Steuergeldern durch Illegale besteht schon ein Zusammenang.
    Aber das müßte noch herausgearbeitet werden, dass 2 Mio. AsylDschihadisten Vollpension bekommen, rund 1500€/Monat im Durschnitt, MUFL sogar 5000€.
    Deshalb fehlt es an vielen anderen Stellen.

    z.B. die Überschrift:
    Merkel 2015: „die Steuern werden nicht erhöht“
    o.ä.

  120. #146 schinkenbraten (13. Apr 2017 14:03)

    “ …Abgesehen davon – das Motiv dieses Plakats wäre eher für die Linkspartei geeignet und nicht für die AfD. Es hat mit den Kernthemen der AfD nur wenig zu tun.“

    Von SPD, CDU, FDP war es ein kluger Schachzug den Grünen ihre Kernthemen wegzunehmen. Dadurch haben sie den Grünen zugleich auch Wähler weggenommen, die sich bei SPD, CDU, FDP im Grunde besser aufgehoben fühlen.

    Was wäre denn bitteschön sooo falsch daran, der Linkspartei entsprechend ihre Kernthemen wegzunehmen, und sich für Gerechtigkeit gegenüber den Alten, Armen, Kranken, Obdachlosen LANDSLEUTEN einzusetzen? Hier besteht ganz klar ein Gerechtigkeitsdefizit.

  121. Ne grüne Flasche setzt aber auch ein falsches Signal.
    Die Grünen aus dem Müll holen ? ne ne

  122. #5 NieWieder (13. Apr 2017 09:10)

    Aber das Plakat ist gut. So geht Wahlkampf!

    Das Plakat ist gut.

    Auch die Idee mit dem Bundeswehrparka – der ja früher in Westdeutschland ausgerechnet mal Erkennungssymbol der linken Straßendemonstranten war – als jene sich durch gewisse Alleinstellungsmerkmale noch deutlich erkennbar von den Neonazis unterschieden, was heute ja nicht mehr der Fall ist. Weder in Kleidung noch in Verhalten. Im Grunde auch nicht in der Gesinnung, wenn man die jeweiligen Vorzeichen mal außer Acht lässt.

    Das AfD-Plakat zeigt auch wie heute Ostern geht:

    „Ja, wo hat denn der Pfandhase die Flaschen versteckt?“

    Und anmalen müssen sie sie auch.

  123. #154 Der Kaiserschmarren

    Was wäre denn bitteschön sooo falsch daran, der Linkspartei entsprechend ihre Kernthemen wegzunehmen, und sich für Gerechtigkeit gegenüber den Alten, Armen, Kranken, Obdachlosen LANDSLEUTEN einzusetzen? Hier besteht ganz klar ein Gerechtigkeitsdefizit.

    Es währe wenig glaubhaft inerhalb eines 1/2 Jahres von Renten runter Lebensarbeitszeit rauf auf das genaue Gegenteil umzuschwänken

  124. Ich trinke eh nichts „aus dm Reagenzglas“, und mag lieber Pils.

    Seit der Wiedervereinigung kommt mir nur RADEBERGER auf den Tisch.

    Vivat Saxonia !

  125. #156 7berjer (13. Apr 2017 15:42)
    Ich trinke eh nichts “aus dm Reagenzglas”, und mag lieber Pils.

    Seit der Wiedervereinigung kommt mir nur RADEBERGER auf den Tisch.

    Vivat Saxonia !
    ++++

    Ja, Früh-Kölsch schmeckt wie Pils mit viel Wasser verdünnt.
    Sollte man lieber in Feuerlöschpumpen füllen.

  126. Etwas aus der Realität. Vor ein paar Jahren half ich einer stark sehbehinderten Frau – vermutlich Frührentnerin, ca. 45 Jahre alt – beim Überqueren einer Baustelle. Sie sammelte dabei eine herumliegende Pfandflasche auf, und so erfuhr ich von ihr, dass sie das so erlöste Pfandgeld einer ausländischen Organisation spendet, die
    sich um Blinde/Sehbehinderte kümmert.

    Ein Vorbild, und eine österliche Geschichte.

  127. Ich war mal Gast im Früh Keller oder wie sich das nennt. Ich bestellte Alkoholfreies Bier und der ausländische Mitarbeiter gab mit eins mit Alkohol!
    Diesen Drecksschuppen werde ich nie wieder aufsuchen!

  128. #14 HerrHyacinth; In Seifenserien wie Berlin total umnachtet oder der Linkenstrasse haben die sogar extra designte Firmen und Etiketten, die nicht existieren, damit niemand den Vorwurf machen kann, Schleichwerbung zu machen. Vielleicht sollte die Afd der Fa eine Rechnung für die für sie veranstaltete Werbung schicken.

    #60 Ohnesorgtheater; Die soll nicht spielen, sondern machen und ihren Anvertrauten gleich mitnehmen. Am besten noch heute, vielleicht ist dann bis zur LTW in MRW noch bissl was zu machen.

    #65 Je Suis Pack; Neulich hab ich irgendwo gehört, in Köln wär sogar Abspülwasser eine geschützte regionale Spezialität, dort nennen die es aber Kölsch.

  129. #48 merkel.muss.weg.sofort (13. Apr 2017 09:42)

    Aus den Nachrichten:

    Papst Franziskus wäscht in Gefängnissen Kriminellen die Füsse.

    Papst Franziskus wäscht Flüchtlingshelfern die Füsse.

    Kardinal Marx wäscht Flücjtlingen die Füsse.

    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

    Demnächst vielleicht: Papst küsst Islamisten den Hintern.

    Aber keiner der Schein-Heiligen fischt für arme Rentner Flaschen aus dem Müll.

    Das sollte doch zu denken geben.

  130. #159 eule54

    #159 eule54 (13. Apr 2017 15:45)

    #156 7berjer (13. Apr 2017 15:42)
    Ich trinke eh nichts “aus dm Reagenzglas”, und mag lieber Pils.

    Seit der Wiedervereinigung kommt mir nur RADEBERGER auf den Tisch.

    Vivat Saxonia !

    RADEBERGER ( ehemals Binding ) Hm lecker von der Oetker KG aus Frankfurt

  131. #153 Synkope (13. Apr 2017 14:30)

    #146 schinkenbraten … – das Motiv dieses Plakats wäre eher für die Linkspartei


    Im Zusammenhang mit dem massiven Mißbrauch von Steuergeldern durch Illegale besteht schon ein Zusammenang.
    Aber das müßte noch herausgearbeitet werden, dass 2 Mio. AsylDschihadisten Vollpension bekommen, rund 1500€/Monat im Durschnitt, MUFL sogar 5000€.
    Deshalb fehlt es an vielen anderen Stellen.

    Stimmt.

    Aber „Geld für die Oma statt für Sinti und Roma“ ist ja sowas von nahtsi und volksverhetzend, dass nur die EnnPehDeh es wagt.

  132. Früh ist eh eine Plürre welche ich noch nie gerne getrunken habe. Dann lieber ein gutes Gaffel, das ist noch ein richtiges Bier.

  133. @#169 Anita Steiner (13. Apr 2017 18:58)
    Bitte PI um einen Beitrag zu diesen Fall, ist dringend!!
    SPD-Politiker zeigten Salzburger Weihbischof Laun an..

    …schon einmal darüber nachgedacht, was dieser dementer Pfaffe an Charakterlosigkeit an den Tag legt?

  134. Ich hoffe nur, dass diese Brauerei ihre Quittung bekommt, denn jede Flasche Bier ist eine zuviel!! Bankrott wäre ein Hilfedienst für alle!

  135. wenn ich eine Brauerei hätte, würde ich mein Etikett sofort zur Verfügung stellen.
    Diese Köllsche Brühe taugt so wenig, daß die Flasche voll in den Kübel geschmissen wurde. Nun haben die Angst, daß das zu erkennen ist.
    Gott sei Dank, daß es bei uns richtiges Bier gibt!

  136. Bei uns in der Umgebung hängen viele AFD Plakate besser gesagt Plakätchen. Viel zu klein um während der normalen Fahrt die Texte lesen zu können.
    Auch da AFD Logo ist schlecht zu erkennen (während der Fahrt).
    Aber wenigstens hängen die Plakate noch.
    Wenn auch die Botschaft auf den Plakaten wesentlich deutlicher sein könnte.
    Viele Plakate in einer Straße haben den gleichen
    Text;
    „Kinder machen Spaß “
    denke mal dieser Text Ist copyright by PuP.

  137. #175 Berggeist

    Diese Köllsche Brühe taugt so wenig, daß die Flasche voll in den Kübel geschmissen wurde. Nun haben die Angst, daß das zu erkennen ist.

    Ein Fotomodell zieht auf einem gestellten Foto eine Kölschflasche aus dem Kübel kein Wunder das das als antiwerbung wargenommen wird.
    Wäre mal gans gut wen die AFD von den Millionen die sie vom Steuerzahler erhalten hat mal eine Werbeargentur nehmen würde die ihr gelt auch wert ist.

  138. Die Kölner Früh-Brauerei hat per einstweiliger Verfügung erwirkt, das die Alternative für Deutschland (AfD) ein Wahlplakat nicht mehr in seiner ursprünglichen Form zeigen darf.
    Auf dem Wahlplakat ist eine Frau zu sehen, die aus einem Mülleimer eine Bierflasche zieht. Die Flasche ist eindeutig als Früh Kölsch zu erkennen.
    – Quelle: http://www.ksta.de/26711398 ©2017

  139. #171 Marzipan (13. Apr 2017 20:25)

    …schon einmal darüber nachgedacht, was dieser dementer Pfaffe an Charakterlosigkeit an den Tag legt?
    # # #
    Dieser „demente Pfaffe“ ist einfach der Meinung, daß bei Homosexuellen etwas nicht ganz stimmt, denn evolutionstechnisch hat ihr Verhalten keinen Sinn.

    Daß sie ihr persönliches Vergnügen auf andere Weise suchen, ist ihre Privatsache und geht weder den Staat noch sonst jemanden etwas an (deshalb auch keine Homo-Ehe), aber die Feststellung, daß da eine Abweichung vom Normalen vorliegt, ist durchaus erlaubt!

    Auch bei einem, der z.B. das Herz auf der linken Seite des Körpers hat, ist etwas nicht normal. Oder sind Sie anderer Meinung?

Comments are closed.