Israels Premierminister Benjamin Netanyahu hat dem tschechischen Parlament für den Beschluss gedankt, Jerusalem als die Hauptstadt Israels anzuerkennen. Der Beschluss forderte auch Sanktionen gegen die UNESCO, bis diese ihre Anti-Israel Voreingenommenheit beendet. In der jüngsten einer Reihe von mehreren ähnlichen Resolutionen hatte die UNESCO dafür gestimmt, die jüdische Verbindung zu Jerusalem zu leugnen.

(Übersetzung eines Artikels des israelischen Radiosenders Arutz Sheva)

Netanyahu sprach seine Worte bei einer Veranstaltung, die Mittwochabend am sogenannten Ammunition Hill stattfand und den 50. Jahrestag der Befreiung und Vereinigung Jerusalems gefeiert hat. Er merkte an, dass die Tschechoslowakei während des Unabhängigkeitskriegs 1948 dem jungen Staat Israel zum Überleben notwendige Waffen geliefert hatte. Dies geschah zu einer Zeit, als die westlichen Länder 1948 ein Waffenembargo gegen den jüdischen Staat verhängt hatten, während dieser gerade die Invasion von vier arabischen Armeen abwehrte.

„Heute würde ich gerne dem tschechischen Parlament danken, weil es entschieden hat, der UNESCO entgegen zu treten, die die israelische Souveränität über Jerusalem nicht anerkennen will“, sagte Netanyahu. „Die Tschechen haben uns einst tschechische Gewehre geliefert, das war am Anfang des Kampfes. Das (Anm. der Beschluss der tschechischen Abgeordneten) ist auch ein Zeichen, das an die gegnerische Weigerung, eine ganz einfache Sache anzuerkennen, gerichtet ist. Das Parlament in Prag hat seine Regierung aufgerufen, den Status von Jerusalem als der Hauptstadt Israels zu respektieren. Und es hat auch vorgeschlagen, dass jegliche weitere staatlichen Zahlungen der UNESCO-Mitgliedschaft ausgesetzt werden, so lange die Organisation mit ihrer politischen Diskriminierung Jerusalems weitermacht. Das ist eine korrekte, würdige und mutige Entscheidung, die andere nachahmen sollten.”

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Das alte PI-News war übersichtlich und einfach.
    Und dieses blöde rot nervt auch. Pi-news Mobil und I Pad eine Katastrophe..

  2. Zumindest in der mobilen Version vermisse ich zu jedem Artikel auch den ersten Absatz des ganzen Artikels als Vorschau.

    Und beim jüngsten Artikel wird das Bild auch immer vom Text der Schlagzeile verdeckt.
    Wie gesagt alles in der mobilen Version auf einem 4,7″ Phone mit Chrome als Browser.

  3. Die UNESCO hat in Paris im Oktober 2016 eine von arabischen Staaten eingebrachte Resolution mehrheitlich angenommen, in der der Jerusalemer Tempelberg nur noch unter der muslimischen Bezeichnung „Al Haram Al Sharif“ erwähnt ist. Damit leugnet diese Organisation der Vereinten Nationen die Wichtigkeit des Judentums für Jerusalem und führt einen Krieg fort, den das Römische Reich vor zweitausend Jahren gegen Israel begann.

    Aus der Unabhängigkeitserklärung Israels:

    „„Wir bieten allen unseren Nachbarstaaten und ihren Völkern die Hand zum Frieden und guter Nachbarschaft und rufen zur Zusammenarbeit und gegenseitiger Hilfe mit dem selbstständigen jüdischen Volk in seiner Heimat auf. Der Staat Israel ist bereit, seinen Beitrag bei gemeinsamen Bemühungen um den Fortschritt des gesamten Nahen Ostens zu leisten.“

    Aus der Charta der Hamas, Artikel 7 legt fest:

    „Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten.“

  4. Ja, und beim „Einloggen“ nervt dieses massive rot überall auf der Fensterfläche gewaltig, aber dennoch… warten wir mal, wie sich alles entwickelt. Man ist eben noch am Anfang mit dieser neuen Gestaltung (also kein „neues Design“, sondern neu-e Ges-tal-tung).

  5. Merkel: „Deutschland wird Deutschland bleiben.. „

    Das Merkel-Regime wollte es doch immer schön bunt!

    SPD, CDU und Grüne stehen doch auf schöne vielfältige Bereicherung.. Die „heiligen“ Moslems in unserem Land dürfen alles straffrei..

    Das ist dann Bereicherung!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Berlin

    Frauen, Kinder und Männer attackieren Schwulen in Neukölln

    Wohl wegen seiner sexuellen Orientierung und wegen einer Kreuz-Kette wurde ein 35-Jähriger am Hermannplatz beschimpft und beleidigt.

    Wieder ist es in Berlin zu einem Angriff auf einen Homosexuellen gekommen. Aus einer Gruppe von Frauen, Kindern und Männern heraus soll gestern Nachmittag in Neukölln ein Mann homophob beleidigt und angegriffen worden sein.

    Nach Angaben des 35-Jährigen ging der Mann gegen 14.50 Uhr auf dem Hermannplatz an der Gruppe vorbei, bei der es sich offenbar um eine Familie gehandelt hat. Dann sei er von den Frauen und Kindern wegen seiner sexuellen Orientierung und wegen eines an einer Halskette getragenen Kreuzes beschimpft und beleidigt worden.

    https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article210711575/Frauen-Kinder-und-Maenner-attackieren-Schwulen-in-Neukoelln.html

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Merkel und ihre Schergen haben den täglichen moslemischen Terror in unser Land gelassen.

  6. Das muss noch übersichtlicher und einfacher werden. Weniger ist manchmal mehr und neue Leser werden dadurch abgestossen und verlieren schnell das Interesse.

  7. Auf Chrome wird der Artikel bei mir selbst jetzt noch gar nicht angezeigt auf DesktopCpt. Auf dem Tablet geht mit Chrome BetaVersion auch die Startseite. Im aktuellen Chrome auf dem Tablet wird die Startseite mit Https nicht richtig angezeigt. Https lässt sich nicht verhindern. Andere Internetseiten bringen das aber auch hin, also sollte das PI Team diese Probleme auch lösen können. Zeigt aber, dass die ganze Sache nicht vom MaasKahane gesteuert wird, sonst wär alles schon perfekt und wir schon verhaftet.. :mrgreen:

  8. Ja, manchmal muss man eben Farbe bekennen. Vielleicht wirds ja noch geändert. 😀

  9. Ich finde das Rot prima. Die Darstellung des Titels klappt mobil (Chrome, UC) noch nicht 100%. Ich bin aber zuversichtlich.

  10. Ein Zeichen der Hoffnung, dass es mit Orban, Szydlo und – trotz einiger Zweifel und seiner 2 „Umfaller“ möchte ich Trump noch einschließen – nun auch auf Regierungschef- Posten echte Opositionelle zum westlichen Machtkartell gibt. Bei Hn. Kurz bin ich noch nicht so sicher, ob er einmal als ÖVP Reformer in die Geschichtze eingehen wird oder als der, der den notwendigen Erfolg der FPÖ noch verhindert hat.

  11. Ja, es ist ungewohnt. Aber ich komme damit klar. Ich habe aber den Eindruck, daß die Anzahl der neuen Beiträge geschrumpft ist. Bitte nicht krummnehmen …

  12. ANTISEMITISMUS-OPFER VON BERLINER SCHULE SPRICHT ERSTMALS
    Ferdinand (14): »Ich
    fürchtete um mein Leben
    Der Antisemitismus-Skandal an der Gemeinschaftsschule in Berlin-Friedenau hatte für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt hat erstmals das jüdische Opfer Ferdinand (14) über seine Erlebnisse gesprochen. In der britischen Zeitung „The Sunday Times“ erzählt der Junge, wie er von muslimischen Mitschülern geschlagen und misshandelt wurde.

    weiterlesen:
    http://www.bild.de/regional/berlin/antisemitismus/opfer-aus-berliner-schule-spricht-51935986.bild.html

  13. Sicher nicht OT. Sympathisanten ihrer eigenen Art vor zwei Wochen. Sauerei in Hamburg: Rot-Grün stimmt gegen Antisemitismus-Meldestelle

    Der zweite Vorsitzende der orthodoxen jüdischen Gemeinde Hamburg Philipp Stricharz berichtet: „Beleidigungen und Übergriffe – für Menschen jüdischen Glaubens ist das offene Ausleben ihrer Religion im liberalen Hamburg nicht selbstverständlich. In einigen Stadtteilen ist Vorsicht geboten. In der Stadt ist ein jüdisches Erscheinungsbild noch nicht wieder selbstverständlich – anders als in London oder New York“, sagt Stricharz. Mittlerweile würde sich Antisemitismus in einer allgemeinen Israelkritik entladen. Philipp Stricharz sieht das Konfliktpotenzial bei Islamisten. Er nennt die zunehmende Bedrohung durch islamistisch motivierte Terroranschläge in den vergangenen Jahren. Um solche Vorfälle wie in Hamburg besser dokumentieren zu können, sollte auf Drängen der CDU eine Meldestelle für antisemitische Zwischenfälle geschaffen werden.

    Doch aus den Hamburger Plänen für eine eigene Meldestelle wird vorerst nichts – im Sozialausschuss ist der Plan mit den Stimmen von SPD und Grünen erst einmal auf Eis gelegt worden. Für die CDU ein empörender Vorgang. Karin Prien vermutet, den expliziten Bezug auf migrantischen Antisemitismus im Antrag ihrer Partei als Grund für die Ablehnung. Doch angesichts der Flüchtlingszahlen „darf man davor die Augen nicht verschließen und muss es ansprechen können“, fordert die Vizechefin der CDU-Fraktion. Antisemitismus und Antizionismus gehöre bei vielen Muslimen nun einmal zur „politischen DNA“, wie sie es beschreibt.

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article164275965/Die-neuen-Aengste-der-Hamburger-Juden.html

  14. Es scheint die Tschechei,die Polen,die Ungarn,ect. gehören zu der „Achse der Bösen“ und der Rest der Europäische Umvolker bilden die Koalition der Willigen .
    So wird doch mit diesen Staaten umgegangen,wer sich nicht dem Mainstream ,der Europa Abschaffer,unterwirft,wird doch mit Drohungen und Budgetkürzungen,auf das Massivste bedroht.
    Jedem Staat steht es frei seine Hauptstadt zu erwählen,wie wir es ja auch taten,nach dem Mauerfall.
    Alles andere ist die Heuchelei und die Aussicht auf Profit,gegenüber den Petrodollars und den damit verbundenen Wirtschaftsaufträgen.

  15. -Es gibt sicher mehr als nur Facebook, Google+ und Twitter wo man Meldungen weiterleiten /reinposten kann;Z.B.: Pinterest,VK,YahooGroups/GoogleGroups,Linkedin,Twitch,Periscope,Snapchat,Diaspora,Nebenan,Ello,Tsu,WhatsUp,Line,Viber,Network Gab.Beim Chatten über Artikel auch Verschlüsselung/Geschlossenheit/Offenheit mitbeachten/anbieten.
    -Linkleiste
    -Gibt es verschiedene Kommunikationsgruppen z.B. von Pi-Gruppen,Identitären,patriotischen Gruppen,christliche Gruppen,Libertäre usw. die islamkritisch sind.Diese müssten ebenfalls berücksichtigt werden.Auch wenn sich das immer wieder ändert.
    -Es fehlt der Hinweis proamerikanisch-und vor allem:pro-israelisch.
    -Youtube /Dailymotion usw. Channel Verlinkung zu Islamkritikern.
    -Livestream Funktion
    -Aktivitäten Fenster: Beispiel: Hier wird diskutiert,abgestimmt über…;kommt diskutieren.
    -Cloudfunktionen anbieten(Neben der Drucken-Funktion)
    -Islamisierer des Monats
    -Es gibt zwar die Linken die Multikulti offen propagieren,es gibt aber eben auch FDPler(Lambsdorff) oder Leute wie Schäuble, Soros die das machen; oder Politiker die aus geopolitischen Gründen die Islamisierung in Kauf nehmen. die das machen. „Linke“ als Hauptrubrik ist zuviel des Guten.Es gibt aber auch Linke die sich islamkritisch geäussert haben.
    ->Islamophile/Islamophilie
    ->Globalisten
    ->Geopolitik
    ->Gute oder schlechte Querfronten
    ->Rechte
    ->Lobbyismus und Korruption
    ->Newsticker(einblendbar)
    ->Umstritten
    ——————–
    -Ein Teil der Rubrik Video sollte visualisierten auf Karten basierende Videos sein:Fluchtströmungen,Migration,städtische /regionale Kolonisiationspolitik/Umvolkung,usw..
    -Klimalüge
    -SJW und Gutmenschentum

  16. Endlich mal gute Nachrichten, die Tschechen sind eben sehr bibelfest. Und müssen keine Angst davor haben das die Wahrheit zu toten Cops führt wie in Deutschland – die Glücklichen.

  17. Ja ich weiss auch warum kenne selbst Orte wo Menschen geholfen wird(alle Konfessionen)wär da nen Davidstern dran wären die Helfer längst tot.Ich würde eher in ner Runde von 20 Natsen über Fakten reden als noch mal mit einem Muslim wo ich mich dann minutenlang distanzieren muss(oder zb über die usa lästern) um sicher nach Hause zu kommen.

  18. Das hat Tschechien sehr gut gemacht, Gott wird es segnen, wie es schon in der Heiligen Schrift heisst: Ich werde Segnen wer dich Segnet und Fluchen wer dich Flucht.

    Jeruschalaim gehört den Juden und Christen.
    Wenn diese Stadt den Muslimen wirklich Heilig wäre müsste sie ja im Koran erwähnt sein, was sie aber nicht ist.

    Und wer jemals Hystorische Geschichtsbücher gelesen hat, statt nur die Warheitsverdreher Presse gehört hat, weiss auch das es nie einen Palistaat gegeben hat. es ist genauso eine Lüge wie das Pali Volk. Das es nie gegeben hat, es ist nur eine Mischung aus Arabischen Hautsächlich Jordanische Leute, die keine Geschichte haben. Die Pali Lüge wierd genauso entlarft werden, wie die Hitler bringt gute Wirtschafts Lüge.

  19. Ich habe als Kind schlimme Sachen gehört, die Tschechische Partisanen nach dem 8. Mai 1945 an deutschen Soldaten begangen haben, die ihre Waffen längst niedergelegt hatten. – Kehle durchschneiden – nicht mit dem Köpfgerät aus Frankreich – mit dem Messer – mit der eigenen Hand.
    Eine Bitte um Verzeihung habe ich nie gehört. Ob Guido, der abgerissene K., uns jemals die Wahrheit erzählen wird, in der Nacht wenigstens?
    Doch nun hat die Tschechische Nation sich zur Menschlichkeit bekannt – gut so!
    Und meine liebste Freundin Helena ist eine Philosophin aus Prag!.

  20. Das sind noch Kinderkrankheiten, die noch ausgemerzt werden. Ich finde das Rot besser als das Blau.

  21. Besonders erfreulich sind die tschechischen Seitenhiebe gegen UNESCO (und UNO).
    Über die UNO und ihre Ableger wird z. B. auch der unselige Einfluß von NG0s als linken, staatszersetzenden Institutionen betrieben, die überall in demokratischen Ländern – ohne jede demokratische Legitimation und ohne einem politischen Wettbewerb ausgesetzt zu sein -, verhängnisvolle „Politik“ machen.
    In Russland und Israel sieht man zurecht in diesen gewerbsmäßigen Vereinen vermeintlicher „Guitmenschen“ gegnerische Interventionsinstrumente. Inzwischen auch in den USA, die sich mit ihren Geheimdiensten in der Vergangenheit dieser NG0s schamlos bedienten, um Anrainerstaaten Russlands und den Nahen und Mittleren Osten zu destabilisieren.

    Bei uns treten diese Gangs nicht nur bei der „Flüchtklingspolitik“ halb- bis ganzkriminell in Erscheinung, sondern auch als „Ökobewegung“, die zusammen mit den Blockparteien im Zuge einer „Energiewende“ die Energieversorgung überall künstlich verknappen will, um planwirtschaftliche Systeme zu installieren. Oder sie hintertreiben die Durchführung von Großprojekten, um unser Industrieland nach dem Vorbild von failed states der Dritten Welt umzuwandeln.

    Man kann Amnesie International, Pro-Asyl, Greenpeace etc. vielleicht mal ernst nehmen, wenn sie Filialen in Saudi-Arabien oder Pakistan aufgemacht haben…

    Das führt mich zu einem weiteren UNO-/UNESCO-„Projekt“, der weltweiten Ausbreitung des ISlam!
    Mit ihrer „Organisation für ISlamische Zusammenarbeit“ (früher: „Organisation der ISLAMISCHEN KONFERENZ“; na, klingelt´s da!?) und deren Präsenz in der UNO haben „ISlamisch geprägte“ Staaten immer schon die Penetration westlicher Länder mit muslimischen Überschußbevölkerungen forciert, die dann als „muslimische Minderheiten“ zusammen mit der Erdölwaffe und dem Terrorismus zu Pressionsmitteln gegen westliche Gesellschaften instrumentaliert wurden, was wir zuletzt wieder mit „unseren türkischen Mitbürgern“ erleben durften!
    Unter linken Phrasen von „Anti-Rassismus“ und „Anti-Diskriminierung“ wird von orientalischen Despotien (und Bewegungen) die Verbreitung des ISlam-Faschismus – auch und vor allem demographisch – forciert.
    „Unsere“ sogenannten „Politiker“ pilgern dann haufenweise ins „Heilige Land“, um gegen „jüdische Siedlungspolitik“ politisch-korrekt „Stellung“ zu nehmen (wobei die Pfaffen der „großen Kirchen“ willfährig ihre Kruzifixe verstecken, um ihre „muslimischen Dialogpartner“ nicht zu „provozieren), während gleichzeitig gegen die westeuropäischen Gesellschaften die muslimische Landnahme in gigantischem Ausmaß abläuft…

Comments are closed.